Posts von phiroth.3651 anzeigen:

Die Charr Familie unter sich

in Charr

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

mein level 80 krieger
da ich gern mit den farben rumspiel gibts den krieger hier jz einfach mal in zwei ausführungen
schwarz/weiß:
http://s14.directupload.net/file/d/3064/p85b54t2_jpg.htm
schwarz/rot:
http://s7.directupload.net/file/d/3064/46twqjf4_jpg.htm

Unverwundbare Gegner

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

naja gestern hatte ich im start gebiet von den menschen (glaub irgendwo im level 10er bereich), einen mob der fröhlich umher gelaufen ist und leute angegriffen hat aber selbst unverwundbar war.

Professionelle Nutzung des Marktes

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

da sich hier alle welt ein und den selben handelsposten teilt ist es eher schwierig in der hinsicht zu wirtschaften. ich hab damals in WoW recht gern nebenher im AH gewirtschaftet (hatte was von einer wirtschaftssimulation xD) aber das kann ich in GW2 eigentlich total vergessen. bin aber eh der meinung das man im spiel ziemlich leicht seinen eigenbedarf abdecken kann und seh daher eher nur einen geringfügigen nutzen massiv im handelsposten gold zu verdienen.

Nur wenige Charr (Spieler)

in Charr

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

je weniger charr es gibt desto besonderer sind wir ;D
wobei ich eigentlich echt verwundert bin. die charr machen für mich den mit abstand interessantesten eindruck und ich dachte da gehts mir wie auch vielen anderen spielern ähnlich. im vorfeld hätte ich vermutet das charr neben menschen eigentlich am häufigsten gespielt werden. find aber auch das charr am coolsten in rüstungen aussehen (jz mal bezogen auf schwere rüstungen) und menschen, sylvari wie auch asura sehen so klein und schmächtig darin aus.
hab auch das gefühl das Anet die charrs am liebsten mag wegen beispielsweise der Collectors Edition wo es einen gigantischen rytlock dazu gab Oo, überhaupt machen die eher einen überlegenen eindruck im vergleich zu den anderen völkern die vertrieben oder irgend ne schlacht verloren haben.

Das "Endgame" neu erdacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

“das Endgame neu erdacht” klingt irgendwie n bissl übertrieben, würd eher sagen sie hatten ne andere Idee dazu aber so wahnsinnig innovativ find ich es jz nicht, trotz interessanter Ansätze.
Nachdem ich nun level 80 bin, full exotic, ein Großteil der Karte und auch den ein oder anderen Beruf auf max. gebracht hab, muss ich sagen das GW2 sich so “durchgespielt” anfühlt. Der PvP-Content reizt mich leider so überhaupt gar nicht und fühlt sich für mich auch nich so ganz ausgereift an. Dungeons bieten keine Herausforderung und Motivation. Einzig und allein für Prestige mein Equip cooler aussehen zu lassen motiviert mich nun ehrlich gesagt nicht und is mir das Gold/Zeit nicht wert. Es gibt nur ein Level 80 Gebiet und in der breiten Masse als einer unter vielen die Events abfarmen find ich nun auch nicht so prickelnd.
GW2 gibt sich so viel Mühe dem Game Persönlichkeit zu geben und scheitert für mich dann am Ende leider doch aufgrund mangelnder Herausforderungen ;(
Mein momentaner Anreiz ist eigentlich nun nur noch einen neuen Charakter auf 80 zu bringen, da mir dies mit der Storyline zusammen ingesamt am besten gefallen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von phiroth.3651)

Karma-sperre?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

spiel wird langsam kaputt gepatchet…
natürlich will man hier struktur reinbringen aber die ganzen aktuellen änderungen gehen meiner meinung nach eher alle nach hinten los.

Ist GW2 anti-sozial ? ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Lieber TE

Mein Rat. Gilde suchen. Solltest du Schon eine Haben dann neue suchen. Problem mit Sozialkontakten Gefixt.

MFG

ich bin in keiner gilde (war vorher in einer) und seh irgendwie auch keinen tieferen sinn in GW2 darin.
gut man bekommt n paar boni aber das wars dann auch schon. in anderen MMO´s ist eine gilde ja wie ein bündnis. du musst größere gruppen aufstellen um beispielsweise schwere instanzen meistern zu können. in GW2 gibts eigentlich nix was ich nicht auch solo oder mit irgendeiner kurzweiligen randomgruppe machen könnte, bei jedem event kann ich einfach bei den 40 anderen spielern mit rein hüpfen und mitkämpfen, nachdem dies erledigt is verstreuen wir uns alle wieder in jede himmelsrichtung.
in anderen spielen interessiert mich pvp eigentlich schon immer sehr aber irgendwie will in GW2 dafür nicht so wirklich der funke überspringen.
find GW2 ist ein spiel was vom konzept her einfach nicht zu ende gedacht wurde. egal was die leute über GW2 sagen, es ist kein reines pvp spiel auch wenn der vorgänger das vllt war aber GW2 ist ein eigenständiges spiel und es wurde ganz klar auch mit pve geworben.

...der Wut, Exotische Waffen die bestandteile der Legendären sind

in Handwerk

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

und all das für ein bisschen prestige und aussehen

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

musste wegen der storyline nochmal nach arah… leider…
omg 5 minuten die selbe taste drücken um zhaitan zu killen… das kann doch echt nur ein schlechter scherz sein. ich glaub zu nem offiziellen statement trauen die sich nicht, da fällt einem ja auch nicht wirklich was ein um dies zu rechtfertigen.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

ich will mich bissl schneller fortbewegen können… also dauerhaft… ob mit oder ohne mount ist mir eigentlich egal

Skills und abwechslung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

über den ein oder anderen neuen skill oder mehr skills würd ich mich aufjedenfall freuen.
fand das zumindest immer in anderen mmo´s ganz schön wo man auf nen neuen skill hingefiebert oder sich gefreut hat, fehlt mir hier in GW2 so n kleines bisschen

Waffenschmiede Vorteil gegnüber anderen Berufen

in Handwerk

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

glaub das sind dort “nur” seltene waffen, kann mich da aber auch irren.

Bestes Set/Runen für Krieger? (Critbuild)

in Krieger

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

bei manchen sets kann der setboni natürlich nützlich sein aber im schnitt sind die meisten nich so der wahnsinn.

bei den hochwertigen, also exotischen steinen, is es so das die nur auf ringe, ketten etc. passen. auf rüstungsgegenstände wirst du maximal das hier drauf bekommen und die sind nich wirklich teuer:
http://www.gw2db.com/items/26418-ruby-orb-s#related:created-from

zumindest meines wissens nach

Bestes Set/Runen für Krieger? (Critbuild)

in Krieger

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

hab mich nur für die Edelsteine entschieden da Setrunen wirklich schlechter sind.
Find ich allerdings ziemlich schwach für GW2 das einzelne gelbe Edelsteine besser sind als ein exotisches Runenset… da wurd an der Stelle mal wieder nich ganz zu Ende gedacht.

Levelanstieg zu schnell?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

ich glaub grad durchs craften ist man schnell mal über dem jeweiligen level des gebiets, von anderen spielern denen ihre craft-jobs egal sind hab ich auch schon gehört das die öfters auch mal unter dem level sind.
würd sagen im durchschnitt braucht man so 80 stunden bis level 80 (je nachdem wie man sich die zeit im spiel vertreibt kann das auch wesentlich länger dauern), wenn du effektiv Levelst schaffst du das aber auch locker in 70 Stunden. Kenn aber auch nen Spieler der Level 60 ist und eine Spielzeit von 120 Stunden hat.
bin der meinung das level 80 content eher überschaubar ist und hätte daher nix dagegen gehabt das leveln etwas länger dauert.

Ist Gw2 wirklich ein MMORPG?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Wie jedem mittlerweile klar sein sollte gibts für GW2 einfach 2 Lager die verschiedene Meinungen teilen und darüber kann man diskutieren bis einem die Ohren/Finger bluten.
Die einen sind absolut zufrieden wie der Endcontent jetzt ist und für andere wiederum ist das absolut zu wenig. Vieles rührt her aus Erfahrungswerten mit anderen MMORPG´s, einer falschen Vorstellung von GW2 und meiner Meinung nach einem nicht ganz zu Ende gedachten Spielkonzept.

Zusätzliche Filter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

filter und vorschau von rüstungen etc.

Preise knapp über Händlerpreisen?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Also bei manchen Leuten frag ich mich echt was die sich dabei denken.
Gestern erst gesehen: Das Item ist 1 Silber 7 Kupfer Wert und steht im Handelsposten für 1 silber 8 kupfer drin… jz muss der Spieler ja auch noch Gebühren zahlen und hat am Ende einfach Minus gemacht.

Berufe lohnen sich kaum

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

in dem spiel gibts kein funktionierendes wirtschaftssystem und das hängt meiner meinung nach damit zusammen das ja absolut alle server sich den handelsposten “teilen” und durch tausend bis hundertausenden von anbietern natürlich der preis für so ziemlich alles den bach runter geht. wenn du craftest oder eigentlich überhaupt irgendwas seltenes reinstellst dann stehts meist trotzdem schon 100 mal drin, hier fehlt klar die individualität. es gibt einfach mehr angebot als nachfrage

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Ich komm auf ähnliche Werte wie der TE und als Melee hält man einfach nicht viel aus egal was du da machst (es sei denn du bist Wächter). Solo hab ich eigentlich kein Problem, auch nicht mit Veteranen aber ich glaub wenn bei dem noch was dazu kommt haben wahrscheinlich die meisten Klassen ihre Probleme ;D
In Ini´s bei Bossen ist halt meist eher das Problem das man als Krieger durch den Dmg ne richtige Aggroschleuder is (ich muss mich in meinem Dmg-Output immer sehr zurückhalten) und Bosse einen halt einfach mal mit 2 oder 4 Schlägen umhauen (egal welche Klasse du spielst).
Hilft eigentlich nur schön Ausweichen und zusehen das man sich manchmal in seinem Schaden zurückhält ;(

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

ich würds eher so spielen:
http://krieger.guildwarscore.de/#1-07001000124132126127146-200509-30011005-00-00-200503

is aber vllt auch bissl geschmackssache

Kritger? - kriegerisch gut?

in Krieger

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

naja hab dabei eigentlich zugestimmt bzw. weder noch was dazu gesagt das disziplin gut oder schlecht bzw. wichtig ist.
aber das mit klingenmeister wusst ich echt nich, vielen dank für den hinweis
also find die berserkerhaltung aufjedenfall gut, kann bogenschnitt spamen und sofort wieder mein adrenalin auf 100% bringen, was ja wichtig is für andere fertigkeiten.
das siegelbuild nur was für pve ist, das is mit durchaus bewusst, reicht für wvwvw aber auch ohne weiteres. in pvp spielt man sowieso ganz andere builds

Bestes Set/Runen für Krieger? (Critbuild)

in Krieger

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt.
man hat da halt dann nur keine bonis die beispielsweise die dauer von macht erhöhen

(Zuletzt bearbeitet am von phiroth.3651)

Melees und Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Meistens laufen bei mir Bosskämpfe so ab das ich mit dem Großschwert Dmg fahre, nach kurzer Zeit die Aggro hab, weglaufe und Gewehr ziehen muss und selbst dann läuft mir der Boss meistens noch hinterher (das wiederholt sich mehrmals im Bosskampf). Ich muss immer darauf achten meinen Dmg niedrig zu halten da ich sonst die ganze Zeit mit dem Boss kuscheln darf, das ist schon ein wenig nervig. Zudem gibt es bei weitem mehr Dmg durch AoE´s im Nahkampf und fast nix was Fernkämpfer betrifft.

Kritger? - kriegerisch gut?

in Krieger

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Ja ist gut und macht extrem viel Schaden. Ist gut für Solo aber in Instanzen zieht man ziemlich schnell Aggro und man hält auch nicht viel dann aus, liegt also schnell mal am Boden. Man geht halt primär auf die Werte Präzision, Kraft und Kritischer Schaden.

Wär jz mal ein typischer Build mit Großschwert:
http://gw.gameplorer.de/planer/krieger/#1-07001000124126132127146-30050912-30011008-00-00-1005

Bestes Set/Runen für Krieger? (Critbuild)

in Krieger

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Hallo Leute,

ich farm mir im Moment mein Exotic Equip zusammen (so wie viele andere auch in der Flammenzitadelle). Die Setboni die man bekommt überzeugen mich allerdings nicht so ganz, da Sie nur Kraft+ und so Effekte geben wie +15% Brenndauer und auslösen einer Feuernova wenn man getroffen wird.

Da man sich mit Runen ja sein eigenes Set gestalten kann hab ich mich jz auf ein paar einpendeln können und würd gern wissen welche ihr für die besten haltet oder ob ihr Erfahrungswerte dazu habt. Spiel halt voll offensiv und will den größt möglichen Schaden mit dem Großschwert rausholen.

Bringt Kraft, Macht und verlängert die dauer von Macht
http://www.gw2db.com/items/28092-superior-rune-of-strength

Bringt Präzision und Critdmg
http://www.gw2db.com/items/49965-superior-rune-of-the-eagle

Gibt einiges an Werten für alle Stats und dazu noch ne menge Critdmg
http://www.gw2db.com/items/49962-superior-rune-of-divinity

(Zuletzt bearbeitet am von phiroth.3651)

Thief im PvP zu dominant durch Quickness

in Dieb

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Also wenn Thief nicht OP ist dann weiß ich auch nicht mehr. Meistens geht das so schnell das du da fast nicht reagieren kannst.
Wieder ein schönes Video das verbildlicht wie OP Thiefs sind:
http://www.youtube.com/watch?v=xRgLO2h1gAA&list=UUqpze8oJn5LMTJ6tR566Geg&index=1&feature=plcp

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Ich glaub 95% aller Spieler sind sich da einig das der Endkampf gegen Zhaitan einfach nur einfallslos, einfach und lächerlich ist. Davor war die Instanz echt gut in Szene gesetzt, um dann den wohl echt schlecht möglichsten Bossfight abzuliefern den ich je in einem MMO gesehen habe.

Melees und Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Das Game ist aufjedenfall ziemlich Melee unfreundlich. Im Nahkampf krieg ich ständig alle AoE´s ab und darf dann eigentlich gleich wieder mein Gewehr zücken und auf Distanz gehen. Es gibt eigentlich recht wenig Bosse die man als Melee ohne weiteres machen kann. Außerdem wenn ich dann mal an dem Boss stehe und Damage fahren kann hab ich gleich wieder Aggro und werd innerhalb von Sekunden platt gemacht… stell ich mich doch lieber chillig mit meinem Gewehr in die hinteren Reihen.

Deutsches Bug Forum absolut überflüssig ?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

leider ist das doch mittlerweile in jedem game so.
US geht immer vor…

Pro und Contra! Was sagt ihr zu GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Pro wurde hier denk ich reichlich aufgezählt und hat es aufjedenfall wirklich viele, daher lass ich das jz einfach mal wegfallen.

Kontra
Ganz klar fehlt hier der Level 80 Content. GW2 ist ein Spiel was sich wirklich viel mühe gibt alle Bereiche im PvE gut abzudecken (schöne Events, Storyline und Quests). Ein Game das bis zu diesem Zeitpunkt so gut ist und dann am Level 80 Content so scheitert find ich ehrlich gesagt schade, denn es hätte so viel Potenzial.
Einige meinten GW2 wäre ein PvP Spiel und daher soll es außer PvP nichts als langzeitmotivation geben, allerdings war es bis Level 80 ein klares PvE-Spiel und damit wurde auch massiv geworben.

Vorschläge für Level 80 Content

- Epic Mode : Bei allen Instanzen könnte es beispielsweise, wenn man alle Explores in der Instanz abgeschlossen hat, einen Epic Mode geben. Dieser hat einen sehr viel höheren Schwierigkeitsgrad und könnte vllt auch für eine Spieleranzahl von 10 angesetzt werden. Belohnungen könnten sein das dort Exotics droppen mit selteneren Skins, Sets mit guten Setbonis oder auch einfach hochwertige Handwerksmaterialien. (hab aufjedenfall schon vermehrt gehört das Explore insgesamt zu leicht sind).

- Raid-Instanzen : Gut GW2 hat sich jz nicht vorgenommen in die Richtung wie beispielsweise WoW zu gehen, jedoch sind Raid-Instanzen ziemlich gängig in MMO´s und stellen meistens eine Herausforderung da, was die Gilde dann auch noch mehr zusammen bringt und Teamplay fördert.

- Mehr Skills : 5 Skills mit einer Waffe find ich doch ziemlich wenig und die sind auch alle schnell erlernt :/ mit 6 oder 7 Skills wär ich wesentlich glücklicher, da diese mehr Abwechslung ins Kampfgeschehen bringen würden.