Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”
Einige proc-Sachen sind aber etwas dürftig :D
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen:
Nein Kurzbogen ist nicht der einzig wirklich effektive Build.
Meiner Meinung nach ist ein Krit-Buil, Zustandsschaden-Build, Mix-Build, Pet-Build, usw. relativ gleichwertig gut, wenn man damit auch die richtige Spielweise hat.
Also mein Tipp: Erst herausfinden wie man am liebsten spielt und dann die Attribute, Waffen und Traits danach anpassen.
Das Agrosystem zu erforschen ist total kompliziert :<
Man kann keine grundlegenden Tests dafür machen.
Also ich finde es jetzt auch nicht so nötig noch eine ohrenbetäubende Waffe hinzu zu nehmen. Für laute Schusswaffen gibt den Ingeneur :>
Achso, dann meint er “Talent des Tiergefährten”. Ja da hab ich nicht nachgedacht
Das würde bedeuten dann nicht nur die Grundattribute, wie Kraft/Präzi/Rüstung/Vitalität, zur Agro beitragen, sondern vllt auch kritischer Schaden, Zustandsschaden oder sowas.
Es sei denn man trägt den Trait, dass Pfeile das Ziel durchbohren und somit Leute hintereinander treffen. Dann ist es ein Spezialfall^^
Dadurch dass er hier gelandet ist, ist es ein Disskusionsthema geworden und kein Vorschlag. Also gehört er hier hin^^
Hier entstehen also die Ideen für Vorschläge, nur der Themenname müsste mal angepasst werden.
Ich habe meinen Waldläufer nun mal komplett auf Crit ausgelgt und mein Pet macht durch Skillung bei jedem Crit mehr Schaden.
Du meinst doch nicht, dass dein Pet jetzt mehr kritischen Schaden macht, weil du deinen Waldläufer auf Krit gesetzt hast? Das hat nämlich nicht miteinander zu tun :>
Oder ich hab es falsch verstanden^^
Also ich weiß nicht ob man von Nerf reden kann ^^
40 ms sind wirklich keine nennenswerte Ändertung an diesem Skill.
Außerdem wurde es nicht aus dem Grund eines Nerfs gemacht, sondern um Animationsfehler zu beheben.
Ein rebalancing dieser Waffe sollte mit diese Aktion sicher nicht gemeint sein.
Deshalb meine Meinung: kein Nerv, nicht relevant
Btw sind 40ms = 0,04 s
Also wo man vorher auf 4s / ( 0,5 / 2 (Zephir)) = 16 Schüsse gekommen ist,
so müssten es jetzt: 4s / (0,54 / 2) = 14,8 Schüsse sein und nicht wie oben beschreiben 12.
Also meiner Meinung nach kommt es im PvP oft darauf an, dass man nicht lange jemanden ausbluten lassen kann, auch wenn der Schaden über die Weile höher ist. Ich bin der Überzeugung, dass man hier mit Burst wesentlich besser dran ist um das gegnerische Team zu bedrängen, da man ja auch als Waldläufer nicht gerade viele Supportmöglichkeiten hat mit solchen Builds.
Im PvE sieht das ganze nur etwas anders aus. Hier kann man zwar Mobs kiten und ihnen ständig ne Fackel auf den Kopf werfen, aber das beeindruckt einige Mob/Bosse garnicht.
Das ist allerdings alles nur meine Meinung. Und reiner Zustandsschaden-Build habe ich für mich abgeschrieben. Ich kann damit entweder nicht umgehen, das widerspricht meiner Grundsätzlichen Spielweise oder der Zustandsschaden bei Waldläufern ist tatsächlich etwas bescheiden.
Jedenfalls müsste man noch ein paar andere Leute dazu fragen und du müsstest es vor allem selbst ausprobieren, damit du dir ne eigene Meinung und Tendenz dazu bilden kannst (im PvP ist es ja möglich)
Es gibt übrigens noch einige andere Builds, die weder ganz auf Glaskanone noch Zustandsschaden basieren. Einen probiere ich gerade aus und bin sehr positiv überrascht.
Warum funktioniert das bei mir oft nicht?
Ist “Beschleunigter Zephir” solcher Buff?
Immer wenn ich mir als Waldläufer diesen Buff gebe und jemanden den Todesstoß gebe, springe ich zwar doppelt so schnell hoch und runter, aber der Todesstoß kommt dann oft garnicht mehr :<
Ich finde bevor neue Spielmodi für PvP gestartet werden, sollte es auf jeden Fall nochmal ein neu-ausbalancieren der Klassen geben.
Es kann nicht sein, dass bereits einige sagen sie würden auf ihren Wächter umloggen, wenn sie im tPvP Spaß haben wollen. (Und damit meine ich nicht nur dich, manji)
Man sieht schon jetzt, dass die Anzahl an Wächtern in einem Team recht häufig auch das gewinnende Team anzeigt. Wenn eine neu ausbalancieren erst in einem halben Jahr kommt, dann ist das PvP kaputt! Und wenn dann gebalanced wird gibt es großes rumgeheule!
Ich habe in den kürzlichen News zu den Live-Teams keines gefunden, was sich damit auseinandersetzt D: Wird es sowas nicht geben?
sPvP ist gut so wie es ist. Es geht hier nicht darum wie gut dein Equ ist, sondern wie gut du selbst bist. Ehrlich gesagt verstehe ich keines der Punkte warum sPvP geändert werden sollte
Also man erhält Schutz nur wenn ein einziger Treffer 20% der HP abgezogen werden.
Aber mir ist aufgefallen , dass sowas recht häufig passiert^^
Also um deiner Fragen zu beantworten:
1) Ich nehme mal stark an, dass die damit meinen 20% der maximalen HP des Charakters. Stimmt das so, oder meinen die was anderes?
Stimmt.
2) Triggert der Schutz dann, bevor der Schaden berechnet wird, dass eben dieser hohe Schade schon direkt reduziert wird, kommt der Schutz erst nach dem Schaden?
Erst nach dem Schaden.
3) Lohnt es sich denn, falls 1) ja wäre, diesen Trait bei einem build zu spielen, in dem man auf Vitalität geht? Mag eine Milchmädchenrechnung sein, aber je höher die HP, desto schwerer wird es ja davon 20% mit einem einzigen treffen zuzufügen.
Umso mehr du auf Vitalität + Rüstung gehst, umso weniger lohnt sich IMO dieser Trait.
4) Lohnt es sich denn generell? Gibt es so viele Leute die so viel Schaden machen?
5) Wie ist es bei Skills wie z.B. 100 Klingen, oder Schnellschuss vom Waldläufer selbst. Zählt das alles als EIN EINZIGER Treffer, da es ja alles ein Skill ist, oder zählt dann jeder Treffer einzeln?
Jeder einzeln, habs getestet. Und nein nur wenige Skills bei Waffen und Klassen haben so einen Burst. Es gibt eher solche Skills die dann X mal keineren Schaden machen.
Ich zocke jetzt schon etwas länger und konnte so einige Builds länger ausprobieren und wie sie sich nach 50-100 Matches anfühlen.
Mit Blutungs Build meinst du wahrscheinlich das Zustandsschaden Build.
Man kann dann sehr gut einigen Meleeklassen wie Krieger oder Wächter beim ausbluten oder verbrennen zusehen, wobei man mit Krit/Glaskanonen- Build da größere Probleme hat.
Ich muss dir allerdings sagen dass sich Klassen wie Nekromanten, welche man vorher gut handhaben konnte, jetzt zu schwierigen Angelegenheiten verwandeln, genauso Elementarmagier.
Wenn du auch Zustandsschaden setzt dann nimm zB Axt+Fackel oder Kurzbogen oder beides. Durch Verbrennung machst du mit diesem Build den meisten Schaden. Pets, die Zustandsschaden machen profitieren allerdings nicht von deinem hohen Zustandsschaden-Wert.
Ich kann auch weiter in die Details geben mit Sigill, Amulett und sogar konkrete DMG-Werten, wenn du tiefer rein willst.
Ich glaube zwar auch nicht dran, aber
Warum sollen 100Klingen oder Schnellschuss denn nicht als ein Treffer zählen, denn die Schadensanzeige (Die roten Zahlen bei Treffer oder rot hinterlegt wenn kritisch) zählt ja auch hoch.
Wenn ich mit Schnellschuss auf ein Target schieße dann zählt die Zahlt hoch. 313, 630, …, 6680, 7030, 7310
Ich mache ja aber nicht 7k Schaden mit einem Hit, also vllt zählt es doch als einmal Schaden? Wir sollten es trotzdem in erwägung ziehen und mal ausgiebig testen :>
Ganz genau mein denken :D
und dann gehts los euer krieger packt das legendary großschwert aus, der wächter das andere. eure mesmer packt den stab aus und irgendwer anders noch was cooles. die gegner nur so holy-Liebsche krasse typen bohhhr hilfe, schreien rum, sind am weinen..und dann genau und dann seid ihr dran. ihr packt euren ponnybogen aus -.-
das geschehen hält an und mit sieht nur im chat: realy?
Super- heroische Musik im hintergrund, dann packt der Waldi seine Legende aus und.... *die Nadel rutscht von der Platte*.... so ein legendärer Lacher :D
Natürlich mögen diese Art von Bögen auch einige, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die Mehrheit so sieht!
Wir brauchen garnicht mehr weiter disskutieren. Aber wir haben die Frage des Themas noch nicht beantwortet:
Hasst A-Net die Waldis?
Damit ich dir eine Antwort geben könnte, von der ich überzeugt bin, müsste ich es selbst mal getestet haben^^. (Wenn in nächster Zeit hier nix kommt, mache ich das auch :>)
Ich hab es bisher so verstanden: Der Effekt “Schutz” 33% weniger Schaden 5 Sekunden lang wird ausgelöst nachdem man einmalig 20% seiner Lebenspunkte verlohren hat.
Also: Je mehr HP man hat umso mehr sind diese 20% und umso schwerer wird es das auszulösen. Und ich denke dass 100Klingen oder Schnellschuss als ein Treffer insgesamt gewertet werden, denn sonst wäre die Eigenschaft ja nur nützlich, wenn man von einem Katapult getroffen wird xD
Wenn es einem nur um die Prestige einer legendären Waffe geht, dann kann man sich ja auch als Waldi das Schwert, GS, Axt oder sonst was zulegen ^^
Ich habe mir die Prestige dieser Waffen angesehen und ich bin sehr beeidruckt! Nicht wegen der Stärke, sondern vor allem wegen der weniger blumenverstreuenden und herzenversprenkelnden grafischen Effekte. Es sind Waffen wo ich nie an Spielern vorbei laufen würde ohne es zu bewundern oder mir mindestens bewusst werden, dass es etwas besonderes ist, als bei den Skins exotischer Waffen!
Aber wenn ich mit einem femininen Barbie-Bogen durch die gegend laufen soll, dann hab ich das Gefühl die falsche Klasse gewählt zu haben. Ist Waldläuferli eine weibliche Klasse und lacht A-Net jedes mal, wenn wiedermal jemand bei der Geschlechtauswahl nach Waldläufer auf männlich geklickt hat?
Genau. Ich nenne das ganze dann Investistion :>
Man investiert in eine Waffe für Karma und kann dadurch viel schneller und besser noch mehr Karma machen.
Wenn du Herzen auf der Karte abschließt dann ist der NPC mit dem Herz auf dem Kopf dir so dankbar, dass er dir grüne und blaue Sachen verkauft. Immer wenn du so ein Herz abschließt würde ich mal in so einen Laden reingucken, denn manchmal (wie bei dir) sollte man seine Waffen und Rüstungsteile doch mal 10 lvl höher nehmen ;)
Über Dropps kommt man an keine guten Waffen im PvE.
Du kannst dir mit Karma bei einigen Karmahändlern (abgeschlossene Herzen) schon sehr gute Waffen kaufen. Die reichen für den lvl-Bereich den man gerade hat.
Bessere Waffen kann man sich craften, aber wenn man noch nicht lvl 80 ist dann ist der Aufwand höher als der nutzen.
Also mein persönlicher Tipp: Karmahändler
Ich hab mich jetzt auch mal mit Legendären Waffen beschäftigt.
UNd ich muss sagen: Wow! Die legendären Großwerter sind ja mal richtig nice! <3
Es gibt zwar bisher nur Bilder von den Bögen, die ich gesehen habe, aber das hat auch mich bisher entäuscht. Für welche interessangruppe ist der Bogen namens Dreamer gemacht? Barbiehaus-puppenspieler?
Wir sollten diesem Thread zum Spoiler-Thread umwandeln und die Infos zu den legendören Bögen hier sammeln!
Täuscht mich der Eindruck oder ist es beim Großschwert nicht so, dass jeder Angriff ein AoE Angriff ist?
Also 1,2,3 bestimmt aber 4,5 eher gegen einzelne.
Und ich habe zwar gesagt das der Dps einer der schlechtesten ist aber der Burst des GS ist sehr hoch! Also in einer guten Waffenkombination, die man dann wechseln kann wenn das GS überall cd hat, ist das GS eine gute Wahl. :)
Übrigens trifft die Axt immer maximal 3 Ziele mit Standardangriff. ;)
LB und GS sind Waffen mit der schlechtesten Dps, aber mit dem höchsten Burst.
Deine Wahl der Waffen um einen Burst-Ranger zu spielen war also absolut richtig.
Ich rechne es dir mal vor:
Gehen wir davon aus, dass du ein Krit-Build hast znd der Gegner aus Pappe (Rüstung 2000)
GS: Sturzangriff = 2500 Schaden
GS: Gegenangriff, Verkrüppelnder Wurf = 4100 Schaden
LB: Schnellfeuer = 6500 Schaden
Sind ca 13000 Schaden durch Burst. Das ist nicht schlecht.
Ich kann dir noch LB:Jägerschuss empfehlen vor dem allen mit LB, wegen der 10x Verwundbarkeit 8s Dann würde das Schnellfeuer noch 650 mehr Schaden machen.
Außerdem solltest du Sperrfeuer oft benutzen. Auch gegen einzelne macht dieser Aoe über 8000 Schaden, wenn man nicht schnell genug aus dem roten Kreis humpelt :> (Oder wenn man als Tier oder Klon farbenblind ist ^^)
Um zurück zu Thema zu kommen:
Ich hab das gefühl die Waldläufer werden mehr in Turnieren und rPvP
(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)
Vö-gel: Kraft: 1.374, Präzision: 2.061
Raubkatzen: 1.374, Präzision: 2.061
Schneeluchs: Kraft: 1.374, Präzision: 2.061
Ich kenne zwar die Angriffsgeschwindigkeiten der Tiere (noch) nicht,
aber du hast dann somit schon teilweise recht.
Aber darum gehts doch hier in diesem Thema:
“Kann mir einer mal die Aggromechanik in diesem Spiel erklären”
Allerding war das hier unnötig:
“Hätte ich ne Kittklassen spielen wollen, hätte ich nen Ele genommen.
Langsam geht die “unreife” dieses Spiel echt auf den Zeiger.”
Natürlich fühlen sich dann einige angegrifen und man muss davon ausgehen, dass man keine netten Antworten zurück bekommt. Das ist nicht überraschend.
Also was wollen wir hier mit dem Thema machen?
Übrigens hat Wurzli recht: Wenn man sich hier überflüssigerweise über das Spiel beschweren will, dann sollte mann das am besten ganz lassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)
ich kam noch nicht dazu es zu testen.
@aod: getestet im pve oder pvp?
Awe maria hö hö :>
Ne ich muss Awe’s Beitrag gänzlich zustimmen. Halte dich an diesen Beitrag und probiere die Klassen einfach mal aus ;)
Dass dies hier kein Tank/DD/Healer- Game ist, ist ja hoffentlich klar.
Wie jetzt das Agrosystem ist, wäre mal interessant zu wissen^^
Die Idee, dass es vllt von den Stats abhängt, ist interessant.
Ich vermute, dass sich vllt auch hier die Formel bewährt, welche ich auch für die Dps Ergebisse bei Spielern aufgestellt habe:
Dps= G*(1/AS)*(K/916)*(1+0,5*(0,04+((P-916)/((0,0024*L*L)+(0,06*L)+1))/100))
G= Grundschaden des Skills
K=Kraft
P=Präzision
L=Level des Tiers
AS=Angriffsgeschwindigkeit
In dieser Formel ist nicht der kritische Schaden drin. Ich denke nicht dass ein Tier sowas hat?
Der Grundschaden ist ja im Wiki angegeben, aber die Angriffsgeschwindigkeit muss irgendwie getestet werden. Man könnte die Anzahl der Attacken in einer bestimmten Zeit messen. Und umso länger die Zeit umso genauer die Messung.
Ich denke auch, dass Vögel,wegen der hohen Präzision, den größten Dps haben.
Allerdings würde ich lieber allen Tieren ein paar Tests unterziehen und alle mit Dps und EIgenschaften auflisten :>
@ Thema:
Sehr nett geschrieben, lässt sich gut lesen^^
Es wird bestimmt keine so radikale Änderung geben. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, hm...
Wenn sie das Pet erhalten wollen dann muss da wirklich noch viel gemacht werden, denn 40% aller Eigenschaften haben etwas mit dem Tiegefährten zu tun und 90% davon sind *hust* naja nicht so nützlich :<
Also muss definitiv noch was passieren. Entweder müssen die Eigenschaften und Fertigkeiten auf "Jäger" angepasst werden. Oder die Eigenschaften müssen verstärkt werden. Ich nenne nur mal ein paar "tolle" EIgenschaften:
-- Die Fertigkeiten von Tiergefährten werden 10% schneller aufgeladen (haha)
-- Tiergefährten bewegen sich 30% schneller. (?? wozu)
-- Tiergefährten bekommen bei kritischen Treffern Lebenspunkte. (zu schwach?)
-- Euer Tiergefährte wird größer, wenn Eure Lebenspunkte 25% erreichen. (ja und?)
... usw
Hehe, das mit dem 1h-Schwert dacht ich auch zuerst :>
Lies die beschreibung des Skills der Kette nochmal genauer:
Sprung: Stürzt Euch auf Euren Gegner und schlagt zu. Euer Tiergefährte erhält Macht.
Die anderen beiden Bugs überprüfe ich mal. thx
Kurze Frage zu dem Thema.
Erstmal vorweg: Die Tets und Ergebnisse hier in diesem Thema basieren auf PvP und auf diesen Waffen. Wenn man davon ausgeht, dass die Werte in PvE gleich sind, dann kann man diese Ergebnisse auch für PvE nehmen.
Es geht nur um den Vergleich Langbogen und Kurzbogen für den PvE. Ich gehe von meinem Build aus, Kraft Crit Build.
Sehe ich folgendes Richtig:Langbogen hat mehr dps auf der Waffe im Vergleich zum Kurzbogen, schießt aber langsamer.
Du meinst Langbogen hat mehr Grundschaden auf der Waffe, aber langsamer. Denn im Dps machen sie sich nicht viel:
— Dps Kurzbogen: 1012 ( + 256)
— Langbogen: 957 (Abstand 1000 + ), 692 (500-1000), 532 (0-500)
Wen man mit dem Kurzbogen allerdings von der Seite oder von hinten trifft, steigt die Dps wegen des Zustandsschadens in 3s auf 1268. Und wie Bambula sagt, musst du beim Langbogen auf maximale Reichweite gehen um den maximalen Schaden zu machen.
Die Fähigkeit 2 beim Langbogen macht keine Crits.
Doch :o
Kurzbogen hingeben schießt schneller und erzielt damit mehr crits.
Naja, mehr Schüsse, mehr kritische Treffer.
Zusammengefasst müsste als in der selben Zeit, alleine durch diese Tatsache der Kurzbogen mehr Schaden machen, je höher der Crit Wert eines Spielers ist , oder?
Der Schaden von Kuzbogen und Langbogen erhöhen sich, wenn sich der Krit-Wert des Spielers erhöht.
(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)
Dass ein Punkt eingenommen wird, kann doch vom System erkannt werden?
Dann würden selbst diejenigen belohnt, die ständig hin und her rennen um bei Punkten zu unterstützen.
Naja auch wenn es alles systemtechnisch schwierig zu realisieren ist, wäre Punktevergabe für erfolgreiches Deffen oder Punkte für Deffen über Zeit bestimmt ein richtiger Ansatz. Oder? Vllt irre ich mich auch^^
Um Punkte gerecht zu Verteilen, ohne alles am ende durch X zu teilen, muss man eben viel feingemalener Punkte verteilen.
Waaah :O Abtrünnige >.<
ne ist ja nur meine Meinung :P
ich würde nicht flamen :<
Was haltet ihr denn nun von meinen Bedenken im vorherigen Beitrag?
Jo super! thx dafür.
Ich hab im ersten Beitrag ein paar Beispielbuilds durchgettestet.
Wer noch Vorschläge für Testwerte hat, der darf hier schreiben,
oder wenn ihr die Tabelle haben wollt, schreibt mir eine PM und testet alles selbst durch
@Draco’s Beitrag:
Ganz genau! Entweder man balanced die Klassen auf das Teamspiel. Das würde bedeuten, dass einige Klassen anderen im 1on1 unterlegen sind, das Team aber sehr bereichern.
Oder man balanced die Klassen und lässt Duelle zu. Dann züchten wir selbstherrliche Spieler, die den ganzen Tag auf der Map flamen wie toll sie sind und wer mit ihnen ein Duell will. Gesellschaftsspiel ciao!
@Mortarion, erster Beitrag: Ich komme auf sehr ähliche Werte.
@Mortarion, zweiter Beitrag: Wie kommst du auf 9 Stacks Blutung?
Praktisch komme ich auf 6 und theoretisch komme ich auf: nach 3s ist ein Stack weg, also kann ich in der Zeit 6 Stacks draufbringen.
@Elefanten Beine: Also bei 0% kritische Schaden macht ein kritischer Treffer 150% Schaden. ok. das hab ich jetzt verstanden. Aber wie skaliert das mit dem kritische Schaden? Das verstehe ich auch noch nicht.
Meine Berechnungen haben jetzt dieses Dokument ausgespuckt:
http://109.73.51.64/schaden_gw2.pdf
Die Formeln sind im Hintergrund versteckt.
Sobald ich die Schadenserhöhung des kritischen Schadens weiß, kann es zu ersten Tests zwischen Krit, Kraft und Zustandsschaden kommen.
@ Arho und Bambula !!
Du meinst mich oder :o
Stimme euch da gar nicht zu !! Jede Waffe ist Spielbar und die Waffen sind sehr ausgewogen nur man muss an die Waffe auch sein Bild anpassen !!Z.b Sind GS&LB für Burst Ranger
Und Axt+Horn / Shortbow mehr für Zustandschaden
Du meinst das Build anpassen.
GS&LB für Burst? :D Nach langen Disskusionen und Tests in anderen Threads, sind wir zu dem eindeutigen Schluss gekommen, dass GS eine defesive Waffe ist und LB im PvP im Nahbereich keinen Schaden austeilt, ja sogar ein SB wesentlich mehr dps hat. Lies bitte auch die anderen Themen.
“Axt+Horn / Shortbow mehr für Zustandschaden” ok, aber ich würde die fackel nehmen ;D
man kann beim Ranger alle waffen spielen wenn man sein build anpasst daran !!
Was ich zugeben muss ist das EinhandSchwert extrem fail ist sieht nice aus aber geht net ab !! sonst alle waffe spielbar !!
Schwert ist die Waffe mit vllt sogar dem besten Dps und Spaß macht es auch noch.
Außerdem geht es hier um das im Titel genannte Thema. Lies bitte noch die anderen Themen, dann kannst du nochmal auf Bambula und mich zukommen ;)
Bambula hat ein Weitblick für die Sachen und seiner Meinung Blödsinn zu unterstellen ist selbst reichlich blöd, weil es seine “Meinung” ist! Wie ich ja sowas mag <.<
Du könntest höchstens sagen, dass du anderer Meinung bist und dann bedründen…
das wäre weniger feindselig
Also ich habe mir gestern eine Formel für die DPS mit Kurzbogen/Langbogen erstellt:
Erst einmal habe ich für alle Fertigkeiten den Grund-Kraft- und Zustandsschaden abgeschrieben und die erhöhung dieses pro Kraft/Zustandsschaden-Punkt errechnet, in Klammern steht der mögliche Zustandsschaden der Kurzbogen Autoattack. [img]https://dl.dropbox.com/u/89769400/IMAG0056.jpg[/img]
Für den Schaden eines Skills habe ich die Formel erdacht:
Mittlerer Schaden = Grundschaden_Skill x (Kraft / 916)
Minimaler Schaden = Grundschaden_Skill x (Kraft / 916) x (WS_Min / WS_Med)
Maximaler Schaden = Grundschaden_Skill x (Kraft / 916) x (WS_Max / WS_Med)
Die Bedeutungen:
Grundschaden_Skill: Der auf dem Skill angegebene Schaden bei der Grundkraft von 916
Kraft: Das Heldenattribut Kraft
WS_Min: Auf der Waffe angegebener minimaler Schaden
WS_Max: Auf der Waffe angegebener maximaler Schaden
WS_Med: Mittlerer Waffenschaden = (WS_Min + WS_Max) / 2
Hinweis:
— Alle Ergebnisswerte für Schaden werden aufgerundet.
— Alles ohne Berücksichtigung der Rüstung des Gegners.
— Zukunfig werde ich alle Werte so angeben: Schaden = Mittlerer Schaden (+ – Maximaler Schaden – Mittlerer Schaden)
Beispiel: Beim Autohit Kurzbogen (Grundschaden_Skill = 134, Waffenschaden: 905-1000) und einer Kraft von 3000 kann der Maximale Schadensausstoß sein: Dmg = 134 × 3000/916 × 1000/952,5 = 461
Da der Mittlere Schaden = 439 folgt so: Schaden = 439 (+ – 22)
Dann habe ich errechnet wie oft jede Fertigkeit (2-5) in 100sec benutz werden könnte (Cooldown+Wirkzeit [Wirkzeit im Spiel gestoppt]) und die Anzahl mit dem jeweiligen Damage bzw. der jeweiligen Damgeerhöhung multipliziert. Anschließend die Wirkzeit mit der Häufigkeit der Benutzung der Fertigkeit multipliziert, so hat sich eine Restzeit ergeben. Diese habe ich durch die Wirkzeit der Autoattacks (beim Langbogen 1,25, beim Kurzbogen 0,5) geteilt, dass Ergebnis gibt die Häufigkeit der Benutzung dieser an.
Du kamst da auf so gerade Werte? Wie sah die Messung aus? 100Sek lang zählend vor dem Rechner sitzen? ^^
Dann wurden jeweils der Kraft- und Zustandsdamage, sowie der Zusatz-Kraft- und Zustandsdamage addiert (der unten unterstrichene Wert), und diesen, da er ja auf 100 Sekunden errechnet war, durch 100 geteilt , so dass sich die DPS ergaben (in Klammern stehen immer noch er mögliche Schaden, wenn von hinten getroffen wird, diesen habe ich von jetzt an weggelassen).
Das was teilweise in der ersten Zeile stehen einfach nicht beachten, das Ergebnis ist auf jeden Fall richtig.
[img]https://dl.dropbox.com/u/89769400/2012-10-02%2011.11.54.jpg[/img].
Was bedeutet das bei Langbogen -> Agriffe in Klammern?
Dieser wiederum wird mit der zweiten Klammer multipliziert, in der wird 1 (also der Normalschaden) zu dem kritischen Schaden (Grunderhöhung von 0,5+ kritischer Schaden/100, wenn man diesen als Prozentzahl als 0,… einsetzt, z.B. 15% erhöhung=0,15, muss das /100 weggelassen werden, wenn man sagt, dass es 15 kritischer Schaden sind, muss er durch 100 geteilt werden, also auch 0,15, jeder kann es einsetzten wie er es mag) in der ersten Klammer * der Chance auf Kritische Treffer (Grundchance, 4%=0,04 + Präzision/2100 da 21 Präzision=1%=0,01 sind) in der zweiten Klammer addiert. (Den Satz am besten einmal ohne Klammern lesen :) )
Bei einigen Tests über kritische Treffer mal ich bei Krit auf einer Schadenserhöhung von 1,6, also 60% = 0,6 mehr Schaden. aber ich werde da nochmal testen müssen.
Der am Ende errechneten physischen Schaden kann dann noch einmal mit 1 2/30 oder 32/30 mulitpliziert, dieser Wert entsteht durch den 3er Skill des Langbogens der 8 von 12 Sekunden 10% mehr erlittenen Schaden verursacht (warum Zustandsschaden kein erlittener Schaden ist, bleibt wohl ANets Geheimnis).
Der Wert wird wie folgt errechnet 8 von 12 Sekunden sind 2/3 * (10%=0,1) =2/30+ Normalschaden 1 =32/30.
Das hab ich noch nich ganz verstnden, aber ich werde es nochmal in ruhe durchgehen.
Deine Formel ist sehr komplex, sieht aber soweit ich das überschauen konnte, richtig aus. Da ich über einen anderen Weg rangegangen bin (nicht mit dem dps rechnen ab zwischenrechnung) versuche ich mal zur selben formel zu kommen
@ Bilder: Das einbinden von Bildern funktioniert nicht. Ich ein allgemeiner Foren Bug.
@ viel Text: Da muss ich mich erstmal durcharbeiten und gucken wie dasmit meinen Rechnungen, die ich gestern gemacht habe, übereinstimmt.
Spielupdate vom 1. Oktober 2012
[ … ]
Waldläufer
- Umschlingen: Diese Fertigkeit wird nun korrekt von der Überleben in der Wildnis-Eigenschaft Wildniswissen beeinflusst.
- Wunden lecken: Diese Fertigkeit funktioniert jetzt nur für Tiergefährten von Waldläufern.
Ich habe jetzt nach längeren stöbern in englischen Foren und sämtlichen Wikis herausgefunden, dass es noch garkeine Formel für den Schaden von Waffen gibt.
Einige Verständnisprobleme bremsen meine Ideen zur Umsetzung der Tests und Auswertungen.
Deswegen muss ich entweder die Formel für Schaden selbst finden oder ein Übergangssystem ausdenken. Die Formel würde dann vllt so aussehen:
(Fake) Schaden = Skill-Grundschaden x ( Kraft + Waffenstärke ) / 2000 (/Fake)
Dann könnte jeder seinen Schaden selbst ausrechnen und so kann man auch Zeigen wo die beste Mischung für jede Waffe aus Kraft, Krit oder Zustandsschaden liegt.
Dieses absolute Gleichheitssystem für die Belohnung finde ich garnicht mal so gut.
Warum sollen Spieler die weniger getan haben mit belohnt werden. Was ist mit spielern, die einfach nur afk rumstehen? Wenn es so kommt dann gehe ich in die Nonstop-PvP-Duelle und dann gehe ich einkaufen… Das gibt gut Rang und Ruhm , juhu
Man sollte lieber das System etwas mehr anpassen, so dass es sich auch lohnt Punkte zu verteidigen!
Warris, Wächter und Diebe sind auch bei mir die meisten Klassen im spvp, eher selten sieht man Nekros und Ingis.
Sehe ich auch sehr ähnlich.
Natürlich gibt es dinge die dem Spvp noch fehlen, eine bessere Punktevergabe zum Beispiel. Ich laufe nur von Punkt zu Punkt und das bring am meinsten Ruhm. Deffen ? warum ? gibt 0 Punkte
Wenn ich 2 Punkte einnehme gibt das 40 Punkte selbst wenn ich verliere. Wenn ich deffe und gewinne bekomme ich 20% auf den Gesammten Ruhm, der dann um diese 40 punkte zu ereichen 200 sein müsste, aber woher nehmen wenn man nur durch Kills welche bekommt.
Finde ich auch. Aber eine Lösung wo die Punkte am Ende zusammengezählt und die Anzahl der Spieler geteilt wird, finde ich weniger sinnvoll (hab da einige Ideen aus anderen Threads aufgeschnappt)
Anderer Spielmode wie Capture the Flag, King of the Hill ect. fehlen derzeit noch.
Man könnte noch einiges verbessern und auch die einzelnen Klassen werden wohl noch überarbeitet werden.
Die Frage ist nur “wann” und wie lange werden die Spieler noch warten bis sie sich ein anderes Spiel suchen.
Den letzten Satz war sehr schön.
Das Ding ist, … ich habe das Gefühl, dass manche Klassen im tPvP (Schurken, Wächter) dominieren, … während im 8v8 Zerg Klassen wie Warri, Mesmer recht oft am Start sind…
+ + +
Beim Ingi der Bombenkit, der sehr oft verwendet wird, subjektiv gesehen, gefällt mir ned so …. allerdings hab ich mit einigen Builds fast keine Chance in manchen Modes …
Daran sollte was gerichtet werden. Es kenn doch nicht sein, dass man nur bestimmte Build spielen kann und einem selbst keine Wahl gelassen wird. Das reizt einen das Spiel zu leaven weil es ausgereizt ist.
Wächter widerum werden wirklich effektiv auch nur in 2h / Schwert/Kolben+ Schild gespielt … der Stellt sich beinhart auf nen Punkt und den Vertreibst nich alleine, 2 Leute brauchen eine Weile, 3 Leute abziehen für 1 Punkt kann im tPvP fatal sein…
Das kann es einfach nicht sein. Stimme ich dir zu.
Wir sollten vllt die selben Meinungen grob zusammenfassen und Übersichtlich auflisten, damit keine Idee verloren geht.
Ich verstehe den Sinn der Forderung nicht.
Meiner Meinung nach ist es ein Spiel bei dem es darum geht als Team zu gewinnen. Folglich wurde nicht darauf geachtet die Klassen untereinander ausgeglichen zu gestalten sondern in einer Konstellation 8v8, 5v5 oder vllt sogar 2v2.
Einzel-Duelle gegeneiander laufen doch auf eine völlig falsche Entwicklung der gesellschaftlichen Gesamthaltung des Spiels hinaus. GW2 ist ein Spiel für das Miteinander. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas geben wird.
Hab ihr euch mal gedanken darüber gemacht ob so eine Funktion sinnvoll wäre? Und wie es sich nach einiger Zeit entwickeln würde?
Entweder heute ist ein Update gekommen und Blutung stackt nicht mehr oder sie erhöht die DPS mit Sicherheit um einiges. Wenn deine Werte richtig sind bräuchtest du normalerweise 11,5 sec um ihn down zu bekommen, nach 3 Sekunden hättest du 6 Stacks Blutung drauf, von da an wären die DPS also um 256 (solange du 0 Zustandsschaden hast) erhöht. Wenn davon noch die 3 Sekunden, um die Stacks aufzubauen, abgezogen würden, wäre das immer noch eine Steigerung von ca. 20% (Schätzung).
Blutung ist im übrigen auch kein Burst sondern DoT, um Blutung als Burst bezeichnen zu können müsstest du sie ziemlich hoch stacken.
Mir ist nicht aufgefallen, dass bei jedem Schuss einmal 4 Sek Blutung draufkommt.
Somit wäre der Schaden natürlich höher.
Also mein Test dazu ergibt, dass sich die Blutung schnell bis 9 Stapelt und dann zusätzlichen Schaden macht, sodass der Dps bei 1587 liegt. Das entspricht ungefähr 30% mehr Dps als ohne Blutung von vorne.
Und da man beim Kurzbogen zusätzlich noch Skill 2 hat lohnt sich Zustandsschaden, solange man von hinten trifft und keine zu hohe Crit-Chance hat schon, ich rechne gerade wie hoch die Chance sein müsste damit Kraft sinnvoller wäre als Zustandsschaden.
Die Tests drehen sich um Build ohne Zustandschaden. Aber du ahst natürlich absolut recht, dass es sehr interessant wäre sowas abzuwägen! Sowas hier ist der Anfang eine großen testreihe, sie sich bestimmt noch zu diesem Thema hinbewegt.
Es tut mir auch total leid, dass ich so ein KlugLiebscher bin, vielleicht liege ich auch total falsch und danke dafür das du deine Gedanken mit uns teilst, interessanter fände ich jedoch, wie hoch die DPS komplett ungeskillt mit allen Waffenskills wären und wie sehr sich diese pro Kraftpunkt erhöhen würde und welches Verhältnis von Kraft, Zustandsschaden, Präzision und Kritischer Schaden am besten für die unterschiedlichen Waffen ist.
Ja das könnte man natürlich alles machen.
Was man hier aus diesen Tests rausziehen soll, ist wie und wie sehr sich die Waffen im Kraft-Schaden unterscheiden. Nicht viel mehr.
Aber ich denke du willst einfach nur dazu anregen noch viel intensivere Tests auf der Grundeben zu machen? Dadurch könnte man natürlich sehr gut argumentieren weche Attributskillungen für welche Waffen gut wären.
hast du beim kurzbogen die blutung mit einbezogen oder weggelassen?
Weggelassen. Blutung sind 3 Sek * (lvl/2 + Zustandsschaden(0)/20) = 120 Schaden einmalig. Das ist nicht viel, aber auch wenn bei einem Zustandsschaden von 1000 dieser Wert bei 270 liegen würde, gehört er zum einmaligen Schaden (Burst Dmg).
Aber auch wenn ich ihn in die Rechnung einbeziehen würde, würde er den Schaden pro Sekunde kaum vergrößern.
Mh alles schön und gut aber du schreibst ja selbst wichtig sind die Skills 2,3,4,5 ,wenn interessiert da der Autohit? Der sagt ja nicht über die Dps aus die man erziehlen kann.
Darunter habe ich geschrieben, dass der Gesamt-dps beim anwenden vder anderen Skills 2,3,4,5 bisher bei alles Waffentests wegen der langen Animationszeiten gesunken ist. Ich werde dem aber noch ausführlicher nachgehen, zB Schnellfeuer(2) beim Langbogen.
Und welche Eigenschaften hast du beim Test geskillt
30-30-0-0-0 Wobei ich alles leer habe, bis auf Schießkunst: Ruhiger Fokus (I) und die Nebeneigenschaften, die dann dabei sein, wie Eröffnungsschlag, der mit Verwundbarkeit die Tests schon ziemlich beeinflusst.
Ho!
Ich bin ein Freund von Test, konkreten Zahlen und Statistiken. Um an dieser Stelle mal den Zustandsschaden beiseite zu lassen (Tests ein anderes mal), will ich in der nächsten Zeit mit den DPS Raten der Waffen auseinander setzen.
Hinweise:
1) Vorraussetzungen:
2) Beweggründe:
Es interessiert mich und ich will euch daran Teilhaben lassen. Interessant mal zu sehen und nützlich um die Änderungen zu sehen nachdem Waffen vllt neu ausbanciert wurden.
3)Ergebnisse:
3.10.2012: http://109.73.51.64/schaden_gw2.pdf
Ich erwähne nur die stärksten und auffälligsten Waffen DPS. (In Klammern Zustandsschaden DPS)
_ Kraft, Krit- Build: _____________________________________
(Kraft:2139, Krit Treff: 57%, Krit Schaden: 58%)
_ Zustandsschaden-Build:_____________________________________
(Z-Schaden:1502, Kraft:1016, Krit Treff: 49%, Krit Schaden: 30%)
(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.