Posts von Bao Lin Nda.1042 anzeigen:
Stadt Nageling – wenn Riese da: liegen nur Tote rum. Und wenn Riese nicht da, gibt’s knapp im Norden jede Menge tote Viehhüter.
Hmm.. Feuerring ist zumindest immer mal wieder für eine Überraschung gut. Wie die gestern gegen 12 angefangen haben, erst Blau komplett von den Ewigen zu fegen und dann noch SN mit ca. 10-12 Golem eingenommen haben – hätte ich so nicht (mehr) erwartet. Auf dem Kirchturm 3 Trebs so schnell aufzubauen spricht für relativ koordinierten Zerg. Klar, war irgendwie mit Ankündigung und zu einer Zeit, zu der wir auf den Ewigen schon lange UBuff hatten, aber war trotzdem überraschend gut gemacht.
Ich denke ,dass die Anzahl der Franzosen etwa gleich ist , wie mit den, der deutschsprachigen Spieler von GW2 (bezogen aufs WvW)! Das verteilt auf weniger Server macht diese Horden im WvW aus
Das wollte ich eigentlich damit sagen !
Naja, ich vermute eher, daß französische Spieler hauptsächlich auch auf den französischen Servern sind, während viele deutschsprachige Gilden auch auf den internationalen Servern zu finden sind. Und diese Spieler “fehlen” dann halt den deutschsprachigen Servern. Seemänner, Piken, Gandara – wenn die deutschen Gilden dort wechseln würden, wären auch die “unteren” deutschen Server wesentlich bevölkerter.
Och naja, 7:5 bei ca. 81:64 Mio Einwohnern, also 11,5 und 12,8 Mio pro Server – das ist praktisch gleich. Entweder spielen relativ mehr Franzosen, oder die Deutschen verteilen sich auch auf mehr internationale Server. Nimmt man noch die deutschsprachigen Schweizer und die Österreicher dazu, sind es 13,4 Mio deutschsprachige pro Server. An der Anzahl der Server liegt es also nicht.
Die “schwarzen Schafe” sind die Tier-1 Provider, deren Peeringpolitik teilweise spannend bis unverschämt ist. Und vielleicht ist ja auch nur irgendwo ein Kabel ab und der Verkehr wird umgeleitet.
Es war/ist auf Millersund generell grade sehr wenig los, auch im PvE sind nur wenige unterwegs – zumindest weniger, als die letzten Wochen. Aber gut, nach wochenlangem grauem Himmel ist ja auch endlich mal wieder die Sonne da. Vielleicht sind auch bei dem einen oder anderen die Frühlingsgefühle erwacht?
Ein NPC nimmt nur dann Schaden, wenn er auch Schaden machen kann – ODER andere Spieler direkt Schaden machen und angreifbar sind. Wenn also z.B. ein Pet oder andere Spieler den NPC direkt angreifen, kann jeder “aus sicherer” Entfernung Schaden machen.
Wenn nur einer aus für den NPC unangreifbarer Position angreift, ist der NPC entweder unverwundbar oder heilt sich instant wieder hoch. Auf dem Screenshot sieht man mind. ein Pet (junger Schwarzbär) in direktem Kampf – und das reicht schon.
Im Prinzip geht es mit allen Gegnern einfach, die AoE “ankündigen” oder in regelmäßigen Abständen Fernschaden machen. Rote Schleime mit Feuer bewegen sich nicht von der Stelle und feuern sehr regelmäßig – z.B. direkt vor der Tür des Wichtigtuergipfels. Ansonsten im Massenschlachten immer mal wieder unmotiviert nach links oder rechts ausweichen – auch fix fertig. Oder im WvW zu den Wachen am Schloss rennen, 3-4x Ausweichen pro Rolle sind da drin..
Wer mal UT gespielt hat und dodgen konnte, hat da eh keine Probleme mit
Seit dem Update sind einige Missionen/Events in Orr IMHO deutlich schwerer geworden, da die Untoten nu oft dunkle Kreise mit viel aua drin verteilen. Da ist ausweichen eh keine schlechte Idee – jedenfalls ist ein kleinerer Trupp aus den NPCs und ca. 5-8 Spielern bei der Eroberung des Wasserläuferplatzes zigmal von den Untoten schon auf dem Weg dahin aufgeraucht worden – vor allem durch die ganzen Felder am Boden. Und naja.. Grenth ohne Ausweichen geht auch etwas.. ermmm… schwierig..
Klingt für mich nach einem Leitungsproblem resp. nach schlechtem Peering. Macht halt mal ein traceroute auf die Server, vermutlich ist nicht nur Telekom, sondern auch andere ISP betroffen. Anet kann da auch nichts machen außer bei den betroffenen Tier-1/2-Providern nachhaken.
Hatte keinerlei Probleme.
Mehr Wegpunkte?
Für die claimende Gilde.
Und wie kommuniziert man bitte?!
Nur komisch, daß die allgemeinen EU-Server das auch hinbekommen. o_O
IMHO sollte man eh die “Länderserver” auflösen. EU/US zu trennen erachte ich gerade noch als sinnvoll wegen der Serverstandorte und der response time, aber die Sprachtrennungen sind IMHO unnötig und kontraproduktiv.
Ab 25.. hmm.. gut, die Zergs der unteren Server sind ja eh nur am WE so groß..
Und wieder nix für die Wachen. Tjo, Anet will wohl Action und kein Wacheschieben. Da würde man sich wünschen, daß z.B. das Claimen einen Wegpunkt für die claimende Gilde erzeugt. Dann würden sich auch mehr Gilden um “ihre” Türme kümmern.
40-50er zergs von drakkar? du spielst bestimmt nur ewige
Meistens ja. Diese “großen” Zergs von Drakkar waren aber gefühlt immer nur am WE unterwegs – nur dieses Mal nicht so richtig, da waren es eher 20-30, wenn überhaupt.
Aber naja, bis Freitag kann sich noch viel ändern
Hmmm.. habe nicht das Gefühl, daß es auf MS wesentlich mehr wären als die Wochen davor. Dafür aber das Gefühl, daß Drakkar sein Wochenendhoch verloren hat und generell etwas weniger Leute auf den Maps hat. Die Drakkar-Zergs sind “nur” noch 20-30 Mann stark, nicht mehr 40-50 wie die Wochen davor. Wobei mir da aber das culling durchaus einen Streich spielen kann.
Jo, is alt. Gut zu deffen von der Festung aus (der Mörser putzt alles weg, was da hochlaufen will), aber sehr anfällig gegen Balisten von unten. Ohne passende Truppe vor dem Turm ist jedes Kata oder Rammen sinnvoller gegen Quentin oder SN.
KEINER von uns war in der Nähe von der Festung und hat mitbekommen das sie angegriffen wurde weil jeder so sehr damit beschäftigt war seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen : Gegner töten !!!
Ach, ihr wolltet PvP und habt nur die Karte verwechselt. Na dann.
Millers hatte einen enorm hohen Respawn zu der Zeit als die Festung erobert wurde – nach ca. 40 Minuten Dauerbeutelgefarme gegen ca. 35 Millers die unter dem Schutz ihrer Kanonen, Pfeilwagen, Mörser und Trebus sich einen erbitterten Kampf gegen uns lieferten
Ich weiß ja nicht, was du so alles auf deinem Bildschirm siehst, aber in Schurkenbruch gibt es keine Kanonen und Mörser und Belagerungswaffen waren da auch keine. Und eure ca. 15 Leute haben halt unsere – zugegebenermaßen blöden einzeln reinlaufenden – paar Leutchen weggebash0rt. Wau. Erst als dann irgendwann das kleine Nachtzerglein mit Kommander ankam, wurdet ihr vertrieben. In der Zeit war dann die rote Feste und später dann Ogerwacht und Veloka weg.
… ich hoffe du hast verstanden das es uns nicht nur um Punkte geht sondern auch mal um Spaß beim kloppen – Punkte sind nicht alles
Irgendwie seid ihr ein wenig fehl am Platz beim WvW. Aber gut, eure Sache. Hoffentlich blockiert ihr auf eurem Server dann keine Slots für Spieler, die gerne WvW spielen würden.
zumal man um die Uhrzeit im Matchup sieht wenn 30-40 Drakkars gerade die Map in ihre Farbe drehen es eh nur für ein bis zwei Punkteticks reicht wenn man sich mit allen in der Festung verbarrikadiert.
Wenn 15 Mann + der Rest auf der Karte es nicht schaffen, die rote Feste zu verteidigen, dann solltet ihr wirklich über PvP und PvE nachdenken.
Ist nur ein Grund den du dir nun im nach hinein zurecht gelegt hast , ihr hattet lediglich das bestreben euer Lager zurück zu holen.
Nö. Wir haben gesehen, daß Blau an der roten Feste ist, während Schurkenbruch gedreht wurde. Nujo, dachten halt, gut, die ziehen dann ja eh gleich ab, drehen wir es schnell wieder. Tjo.. und wer zog nicht ab um die rote Feste zu verteidigen?
Aber egal, lassen wir es. Eure Taktik ist vermutlich einfach zu hoch für mich.
Und 4. Wenn Ihr uns dann mal etwas schneller gewiped hättet , hätten wir auch deffen können . Wer kann auch ahnen das ihr da so lange braucht ?
Wozu hätten wir uns beeilen sollen? In der roten Feste ist Kampfsymbol im Innnenraum. Je länger wir euch da also beschäftigen resp. uns becampen lassen, desto wahrscheinlicher ist die rote Feste gleich aus Holz.. ^^
Fand’s grade lustig, wie ECL auf den Ewigen heroisch Schurkenbruch verteidigte – immerhin mit ca. 15 Mann – während die rote Feste fiel. Geniale Taktik!
Wo wäre das Problem gewesen wenn Elona im unteren Bracket gelandet wäre ? Sie hätten nächste Woche keine nennenwerten Gegner gehabt und hätten haushoch gewonnen und wären mit diesen vielen Punkten weit nach vorne katapultiert worden.
Und die Gegnerserver eine Woche lang faktisch Auszeit ohne Spielspass – aber das ist für dich ja kein Problem..
Sinnvolle Entscheidung, das wäre voll nach hinten losgegangen. Elona im Zweituntersten? Das wäre doch ein schlechter Scherz gewesen.
Ich denke auch, daß sich die Verschiebungen nun langsam erledigt haben und die “neuen starken” Server weit genug nach oben sind.
Seltsamer Tag – Grün aka Gunnar faktisch nicht präsent und blaue Massen der Zittergipfler auf allen Karten. Gabs Internetprobleme in Russland?
Für ständigen U-Buff haben wir uns auf den Ewigen aber gut gehalten.
Am Wochenende und zu den Primetimes hat MS gerade so genug Leute, um auch mal kurze Warteschlangen auf Ewige und der Homemap zu haben, der Rest der Woche – egal ob morgens, mittags oder nachts – is dann meistens Frust angesagt.. Diese komische Fackel da rechts unten aka “U-baff” (statt U-Bahn, is aber irgendwie eh das gleiche) halten einige schon für ein Symbol für WvW
Aber egal, die meisten haben sich nu dran gewöhnt oder haben es leicht gefrustet gefressen. Wir sind ja immer froh, wenn so gegen Mittag wenigstens noch die eine oder andere Festung steht..
Wobei keiner weiß, ob oder was an den Berechnungen geändert wurde resp. wird. Die Tabelle ist eine Hochrechnung mittels der bisherigen Wertungsmechanik, es bleibt also spannend. Sollte sich aber nichts ändern, dann schon mal ein dickes lol@arena – so demotiviert man ganze Server, Applaus. Oder passend zur Jahreszeit: Ta-täää.. ta-täää.. ta-täääääää…
Ein Adler kann fliegen, ein Bär klettern – nur bei den Wildsäuen sieht es halt etwas.. lustig aus Ich nutze es auch, denn ein Vogel kann nun einmal fliegen und die Fläche muss man auch anvisieren können. Also nix anderes, als alle anderen Flächeneffekte auch. IMHO ist es ziemlich lächerlich, darüber überhaupt zu diskutieren.
Und ja, ein Wächter kann auch von der Mauer ziehen, das klappt wunderbar. Aber wie bei allen Ziehfertigkeiten nicht von Mauern, bei denen eine Brüstung davor ist, sondern z.B. nur, wenn die auf den Mauern ganz auf dem Rand stehen.
Problematischer sehe ich eher Skills wie Richterliche Intervention an.
Unfortunatly our main fight events usually don’t start before midnight (gmt+1).
Wth are you from? Greenland? Atlantis?
Naja, in 3-4 Wochen wird sich die Tabelle eingependelt haben. Diese Massentransfers die letzten 2-3 Wochen haben halt die Rankings völlig verzerrt, man siehe nur Blacktide, Gunnar, Zittergipfel, Arbor etc. Was Aurora nachts anschleppt – dagegen kann man schlicht nichts machen. Auffällig ist allerdings, wie unkoordiniert die (noch) aneinander vorbeiwurschteln. Die haben im Augenblick nur Masse, die Klasse fehlt denen (noch) resp. eine zielgerichtete Koordination.
Nehmen wir es also mit Humor..
Gestern auf den Ewigen – Aurora verteidigt lieber das Schloss, während wir fast widerstandslos und mit U-Buff Wildbach, Klovan und Jerrifer einnehmen und sogar noch die äußere Mauer der Festung aufballern. Dann hat Abaddon leider Ogerwacht angegriffen, schade. War aber lustig
Zum einen bin ich sowohl wvw-ler als pvp-ler und mache noch dazu oh schreck auch gern pve… man könnte fast sagen ich spiele das gesamte spiel o.O
Dazu aber noch eins: Der Threadstarter will ins WvW reinschnuppern. Und im WvW sind – von kleinen Gruppen die Lager drehen mal abgesehen – Glaskanonen und ähnliches nicht unbedingt das, was im Endeffekt die Punkte für den Server bringen. Bei Angriffen auf Türme oder deren Verteidigung stehen die Diebe, Krieger und Wächter meist gelangweilt am Rande – wobei Wächter noch wenigstens für die Rammen taugen – während die Nekros, Waldis und Engis die Zinnen sauber machen, effektiv (Nekro) das gegenreppen der Tore verhindern, reinrennende Gegener verlangsamen usw.
Oder anders ausgedrückt: Jede Klasse hat im WvW seine Berechtigung und eine Klasse ohne schwere Rüstung auf Frontkampf zu trimmen, ist IMHO im WvW nicht sonderlich effektiv. Die muss man dann nur ständig vom Boden kratzen..
na gut mag vll auch daran liegen das sich so viele nekros auf pets oder condmg versteifen und damit keine ernst zu nehmenden gegner sind.
Dir ist aber schon auch mal aufgefallen, daß es im WvW nicht darum geht, irgendwelche Zweikämpfe zu gewinnen, sondern Türme zu holen und zu halten? Und genau dabei ist ein Stab-cond-Nekro ein äußerst nützlicher Supporter, denn er heilt die Leute vorne, entfernt Zustände und macht jede Menge Aua durch Tore und auf Mauern.
Wieder einer, der PvP mit WvW verwechselt.
Nun , das kann jede Klasse die auf Condi geskillt ist
Eher jede Klasse, die Fernschaden machen kann. Ein Waldi oder Nekro mitten im Schlachtgetümmel hält nicht viel aus, auch wenn man den Nekro mit Leben ziemlich vollpumpen kann. Den Wachen ständig auszuweichen und mit cd langsam plätten ist nicht sonderlich schwer, zumal grade der Nekro mit seinem Stab meist ja auch noch mehrere Gegner gleichzeitig runterziehen kann. Klar, man kann einen Nekro auch mit Dolchen auf Nahkampf umbauen, aber mal ehrlich – dann lieber gleich ’nen Dieb. Das ist wie beim Waldi und Schwertern – nett animiertes Rumgehüpfe, aber viel zu wenig damage. Im 1on1 vielleicht noch tauglich, aber bei größeren Gruppen reißt man damit einfach nix. Um so nerviger is da der fehlende Speedbuff-Spruch beim Waldi, der damit endet, immer ein Horn dabei zu haben. Der Langbogen ist oft zu langsam, der Kurzbogen im Nahkampf effektiver, aber dem fehlt dann wieder die Reichweite. Also rennt man mit entweder oder rum, da man ohne das Horn immer abgehängt wird..
Beide Klassen sind halt eher was “für die zweite Reihe”, wobei das für einen Anfänger im WvW keine schlechte Idee ist..
Waldi ist gut zum Zinnen cleanen, Necro fast gar nicht.
Kann man so nicht sagen. Nekro macht natürlich nicht viel physischen Damage gegen z.B. Pfeilwägen (außer z.B. Wurm oben setzen), aber die Stabfertigkeiten machen böse aua gegen Verteidiger. Und als Verteidiger, richtig geskillt, macht ein Nekro auch böse aua durch die Tore usw. 150er condition damage halten auch Wächter vorm Tor nicht lange durch..
An den Threadstarter: Bitte bau die erst mal auf mind. 60, besser 80 auf. “Hochgestufte” sind meist nur Kanonenfutter im WvW und die fehlenden Fertigkeiten etc. sind auch ein erhebliches Manko.
Ach ja eigentlich ist es ja schön wieder gegen deutsche Server zu spielen, aber man merkt sofort das man wieder gegen Miller spielt, wenn im JP Belagerungswaffen stehen^^
Du glaubst gar nicht, wie sehr uns das auf den Senkel geht. Wir haben ständig abends Warteschlange auf den Ewigen, aber keine Leute auf der Map – nur in diesem besch***** JP. Es wird Zeit, daß die JP endlich aus WvW verschwinden.
Ich bitte darum, das Hochbuggen von Pets auf die Mauern bei allen 3 Servern zu unterlassen
Sag mal einem Adler, daß es nicht fliegen soll..
Ne, so lange Arena das nicht ändert, ist es ein normaler Skill des Waldi. Sicher könnte Arena anfangen, die Tiere etwas besser zu unterscheiden. Ein hochfliegender Adler ist schon etwas anderes, als eine Wildsau, die eine Wand senkrecht hochklettert.. Etwas ähnliches ist der Wurm des Nekro, den man auch oben auf die Mauern platzieren kann.
Leider jedoch auch ein TFL Wächter der zunächst den Pfeilwagen im Innenhof zerstört hat und erst anschließend über die Mauer wieder hinaus ist.
Auch hier: Das war – vermutlich – ein normaler Skill des Wächters. Allerdings sollte man hier darüber diskutieren, ob teleportieren zum Gegner nur dann möglich sein sollte, wenn es ein “realer” Gegner ist – und nicht wie bei Mendons der Quartiermeister (? vermute ich, nie probiert) oder andere NPC, oder das teleportieren in eine gegnerische Festung hinein erst gar nicht möglich sein sollte. Diese Entscheidung obliegt aber Arena. Da der Wächter keine Portale setzen kann (oder gleich das Tor aufmachen), ist es mMn auch nicht so tragisch.
Ich selbst nutze beide Skills nicht (trotz Wächter und Waldi), aber motze nicht rum, wenn es jemand macht.
Kenn ich, hatten wir (Millersund) auch schon exzessiv. Da hat einer permanent sinnloses Zeugs gebaut, nur um die Mats zu verschwenden oder zu verhinden, daß man was sinnvolles baut. Da wurden Mauern mit Rammböcken zugepflastert – just an den Stellen, an denen wir Kontertrebus hätten bauen müssen. Oder die versch****** Geschenke in SN oben reihum geöffnet, damit alle Mörser und Trebs kaputt gemacht werden usw. Da hilft dann nur noch SN etc. fallen lassen. Toll, der Ausbau kostet ja auch nichts.. Daß das ein “Spion” oder “Saboteur” war (in dem Fall von Kodash/Elona) – wie natürlich sofort ingame diskutiert wurde – da hätte ich doch sehr meine Zweifel, obwohl so etwas natürlich nicht zu verhindern wäre. Nein, dieser betreffende hat sicher andere Probleme..
Wer so etwas macht, gehört schlicht aus GW2 komplett rausgeworfen, da er willentlich und mit voller Absicht den normalen und vom Hersteller gewollten und per AGB in groben Rahmen festgelegten Spielablauf sabotiert. Man sollte nicht vergessen, daß hier so einige reales Geld reinstecken um dem eigenen Server zu helfen. Und wer das hier noch relativiert und mit eigenem “Spielspaß” resp. seinem “Recht” auf selbigen argumentiert, sollte sich mal überlegen, wozu es bei Spielen Spielregeln gibt – und seien diese auch nur durch konkludentes gemeinsames Handeln entstanden. Die (Spiel-)Freiheit des Einzelnen hat durchaus dann seine Grenzen, wenn die Rechte anderer verletzt werden. Und so Leute wie Florry können ja gerne mal versuchen Mensch-ärgere-dich-nicht mit anderen zu spielen, dabei aber darauf zu bestehen, alleine gegen den Uhrzeigersinn zu laufen. Der WvWvW-Teil von GW2 ist auf gemeinsames zielgerichtetes Handeln aller Spieler eines Servers ausgelegt – wer “seine Spielfreiheit” haben will, soll doch bitte im PVE bleiben.
Ich weiß nicht, wo MS groß ’nen Massenzerg haben soll. o_O
Ich weiß nur, daß SK und ECL wie die Lemminge auf die Millersund-Grenzlande kommen und wir mit nicht sonderlich organisierten Verteidigern (da waren vielleicht mal max. 10 auf der Karte im TS) zigmal deren Angriffe zerbröselt haben – ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von SK und ECL. Verpulvern Massen an überlegenem Krempel und Golems und müssen trotzdem warten, bis auf MS die Leute einfach auch mal schlafen gehen. Nix da mit Masse gegen Klasse, wir waren meist nur wenig mehr, aber unsere Wege sind da oben halt kürzer. Ne, SK und ECL haben zwar organisiert gekuschelt, aber ziemlich planlos versucht die Feste einzunehmen.
- Unverwundbarkeit auf die Dollys bis die Wachen weg sind oder den Wachen massive Mittel gegen das Diebespack geben
- Blaupausen gegen Karma, Waffen und Rüstung (auch exotische) gegen Marken. Es ist nicht wirklich sinnvoll regelmäßig mit Karmakrempel die Schmiede zu füttern.
- JP raus, NPC wie Zentauren, Skritt, Quaggans & Co. entweder auch raus oder massiv aufwerten.
- Golems einschränken oder zu zerbrechlichen Glaskanonen machen. Voll ausgebaute Festungen in drei Minuten plätten ist lächerlich.
- Warum gibt es keine Eisentore?? Niemand in der realen Welt wäre so bescheuert, zwar die Wände mit Eisenplatten zu verstärken, aber die Tore aus Holz lassen. Alternativ: Fallgitter als weitere Ausbaustufe
- Belagerungstürme, um einen weiteren Weg in Festungen zu öffnen. Die dürfen dann auch 2-5G oder 100k Karma o.ä. kosten.
- Trebus sollten angreifbarer plaziert werden müssen, aber generell sollten dann alle Waffen mehr aushalten; Waffen sollten mit der Festung den Besitzer wechseln.
- U-Buff ist so wie er ist unbrauchbar
- länderspezifische IP-Begrenzungungen für die regionalen Server. Es kann nicht angehen, daß mexikanische Europäer nachts alle Maps plätten oder amerikanische Europäer auf fast gegenwehrlose Farmtour gehen können
- Servertransfer massiv beschränken, nicht öfters als alle 30 Tage o.ä.
Es würde doch schon reichen, die Patches so zu timen, daß sie während des WvW-Stillstandes am Freitag kommen. Oder kurz davor, da i.d.R. eh schon vom Punktestand alles gelaufen ist. Aber doch nicht kurz NACH dem Neustart. Das ist einfach nur bescheuert. Und ja, ich geh dann vor Frust auch ins Bett..
Schick ihn in’s JP.. ^^
Naja, es wäre schöner gewesen, wenn Gold nicht das einzige Kriterium wäre. Hier hat Anet zu Recht mit dem Geltungsbedürfnis so mancher Spieler kalkuliert – und viele werden sich den Titel auch per Edelsteinshop gekauft haben. Dagegen ist nichts zu sagen, aber es wäre sinnvoller gewesen, den Titel mit WvW-Erfahrung zu kombinieren. Da wird ja jeder Furz mitgegezählt, also hätte man für diesen Titel ruhig auch ein Mindestmaß an WvW-Erfahrungspunkten als Bedingung machen können. Damit verhindert man zwar auch nicht lernresistente Kommander, aber zumindest hätten diese schon mal ein Mindestmaß an Zeit im WvW verbracht.
Naja, MS ist inzwischen (und war es ja anfangs..) wieder einer der “kleinsten” deutschen Server – und IMHO auch eher PVE-lastig, da viele “Nachzügler” eher nicht so WvW-freudig sind. Der Ausflug nach T3 war zwar nett, aber hat letztlich nur dazu geführt, daß so allerhand WvW-Spieler/Gilden zu “besseren” Servern abgewandert sind. Auf der anderen Seite ist es erfrischend, wenn die gegnerischen Zergs nur noch halb so groß sind und sogar fast alle Gegner irgendwann denn mal auch gerendert werden.. So macht WvW wenigstens ein bißchen mehr Spaß. Und immerhin hab ich gestern ein paar neue Gildentags bei uns rumlaufen sehen, mal schaun, wie sich das so einspielen wird.
Naja, sind schon ein paar gewechselt. Wer keinen Bock (mehr) auf Massenschlachten mit 30+ Golems hat, sucht sich halt ’nen unteren Server. Der steigt dann so lange, bis es so auf die Nuss gibt, daß die ersten wieder abwandern.. und das Spiel beginnt von neuem… ^^ Sozusagen das Gegenteil von den Winning-Team-Server-Hoppern.
Ich hab in den letzten Tagen mehrfach gegnerische Spieler in noch nicht eroberten Türmen inkl. der roten Festung auf den ewigen gesehen.
Wie das bei Mendons funktioniert, weiß ich inzwischen, bei den anderen vermute ich ähnliches oder einen Bug, für den die betreffenden Spieler gar nicht mal viel können. Es wäre nett, wenn die Jungs dann einfach wieder über die Mauer hüpfen würden, aber das machen halt nicht alle. Anet muss da aber dringend was flicken.
Also einen mehrere Hundert MB großes Update nach Neustart zu bringen ist wirklich ermmm… ***********
@ Bao , wozu muss man denn cheaten um Lager zu drehen ? o.0
Man muss nicht, man kann. Es geht schnell, man ist schnell wieder weg und die eigenen Leute sehen es nicht das man unsauber spielt. Is auch wurscht – wer’s halt braucht..
Auf jedem Server gibt es Cheater, das läßt sich gar nicht verhindern. GW2 ist ein freies Spiel, da kann jeder rein wer will. Da ich nicht gegen die eigenen Leute kämpfen kann, weiß ich natürlich nicht, wer bei uns so alles unsauber spielt. Mich würde es aber wundern, wenn auf MS keine Cheater unterwegs wären, das läßt sich einfach nicht verhindern. Klar, Arena könnte schon, da diese Tools alle nur funktionieren, wenn das Programm unverschlüsselt Werte im RAM ablegt – was nun wirklich nicht nötig ist.
Nervend ist es halt, wenn einem ständig die Lager von solchen Typen gedreht werden, da verliert man denn schon mal die Lust. Und ja, auch bei Kodash gibt’s einige, auch mit bekanntem Gildentag. Und nein, ich schreibe nicht wer und wann, denn wenn, dann ist Arena dafür zu kritisieren, den Client nicht besser abzusichern und nicht die Gilde xy für die paar Deppen.
Und btw., MS hat nicht nur Spieler an Kodash verloren, sondern es sind auch Leute von Elona nach MS gewechselt und dafür andere von MS auf ganz andere Server “nach unten”, da viele keine Lust mehr auf die Massenschlachten und -zergs der oberen Ränge haben. Das wird sich alles wieder egalisieren, rein deutschsprachige Server werden damit leben müssen, das ist einfach so. Mal schauen, was das Update so ändert, es hilft ja eher den Unterlegenen.