Posts von Frikolade.2917 anzeigen:

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

naja das mit den kombofeldern ist ja ne andere sache..und das mit dem giftfeld liegt daran das du im giftfeld keine aura bekommst sondern du schwäche zufügst oder irgendwie so war das ^^

vom Giftkombofeld verursacht man schon Vergiftungen. Sie fügt dann ja den Schaden und die -33% Heilung zu. Ein wenig ist ja schon von der grünen Wolke da wenn man durchspringt. Doch meine ich, das all diese schönen Sachen nicht wirklich Anwendung finden können, wenn es den Status Beta noch hat auch wie beim Skill 1(Tritt, Sprung, Hieb). Anpassungen und Feinschliff fehlt an allen Stellen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Das 1Hand-Schwert fühlt sich im Kampf mit dem Skill (1 / Sprung, Tritt und Hieb) nicht sehr harmonisch an. Auch wenn man sich daran gewöhnt, kann ein wenig Unaufmerksamkeit uns in eine brenzlige Lage bringen. Um dieses zu ändern würde es mir schon reichen, wenn ein sofortiger Abbruch/Deaktivierung des Skillablaufes durch eine Ausweichrolle erfolgen würde. Damit würde man nicht wie jetzt das Gefühl bekommen, wie am Gummiband des Gegners zu kleben oder den Eindruck haben, das ein Lagg im Datenfluss entstanden ist.

So wie der Skill(1) jetzt ist, führt er oft zu Verwirrungen.

Den Monarchensprung finde ich im Aufbau so gut wie er ist. Das Komboende mit dem Sprung gibt mir die Möglichkeit in allen Richtungen nicht nur die eigenen Kombofelder zu nutzen. Das finde ich sowas von genial, das ich es nicht beim Waldi missen möchte. Dieser Skill ist eine Besonderheit, der mit ein wenig Übung uns Waldis einen gewissen glanz gibt.

Was ich mir aber in Verbindung wünschen würde, ist das unsere Pets mehr an Kombofeldern zur Verfügung stellen würden. Hier könnte man alle möglichen Kombofelder einfügen, wie Licht, Wasser, Feuer etc. Sogar der Pirscher könnte uns ein Kombofeld zur Verfügung stellen, indem wir Tarnung evtl erhalten, wenn wir da durchspringen.

Die Auswirkungen Komboende / Monarchensprung sollten an Dauer und Auswirkung nochmal überarbeitet werden. Schon allein wegen der Balance, denn auch diese fühlen sich eingeschränkt an und der Aufwand bietet einen zu geringen vorteil im Kampf. Als Beispiel die Feueraura dürfte etwas länger andauern. Und das Komboende Giftfeld sollte eine höhere Reichweite haben wenn ich den Monarchensprung nutze. Eine kleine grüne mobile Giftwolge mit eine reichweite von 250-300 um mich herum würde ich nett finden. Auch wird nichts in der Buffleiste angezeigt wenn ich durch ein Giftkombofeld springe, so wie bei der Feueraura. Hier währe die Fähigkeit “Stinken” mit einer Dauer von 3 Sekunden passend.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Doppelte Loorbeeren sPvp ?

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Zum Thema habe ich einen Link, der evtl von Interesse sein könnte.

Link: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Keine-Lorbeeren-im-PvP/first

Aber in den weiteren speziellen Fällen würde ich den Support anschreiben.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Zukunft bzw. Gegenwart des Waldläufers

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

erster fehler..du spielst auf deutsch, das dort nicht alle übersetzung zu 100% passen ist halt so.
zweitens, die fertigkeiten sind im großen und ganzen so beschrieben das sie fürs pet zählen als eigenständiges individuum so wie es ja auch irgendwie ist :>
d.h. auch die beschreibungen sind dem entsprechend

Hallo Bambule,

das ich auf deutsch spiele sehe ich weniger als Fehler. Aber du hast Recht, es liegt an eine mangelhafte Übersetzung. Was das Pet kann und was es mir nicht bringt, kann ich auch gut erkennen. Steht ja auch in meinen Post.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, das evtl. man auf die Idee kommen könnte den Waldi für die Zukunft sowas nach der DE Beschreibung aufzudrücken, damit er/sie mehr Gruppentauglichkeit finden würde. Wünschen würde ich es mir aber nicht, schon allein aus Fairness gegenüber den anderen Klassen.

Mein Post sollte mehr die kleinen Diebe trollen und nicht uns Waldläufer. Was die Entwickler noch mit uns vorhaben ist ungewisser, als das was aus der mystischen Schmiede kommt. Doch es bleibt eine große undurchdachte Baustelle.

Was ich mich aber gerade in diesen Augenblick frage ist, warum meine Trollsalbe nicht als angewendete Heilung angesehen wird und trotz Eigenschaft sich die Zeit nicht von 10 Sek. auf 13,3 Sekunden erhöht. Und warum mein Pet taschen hat und sich ewig bestehlen lässt^^

EDIT:

…zweitens, die fertigkeiten sind im großen und ganzen so beschrieben das sie fürs pet zählen als eigenständiges individuum so wie es ja auch irgendwie ist :>
d.h. auch die beschreibungen sind dem entsprechend

dem möchte ich wiedersprechen, da ich den Waldi mit seinem Pet als Ganzes sehe. Nicht jede Beschreibung der Pets trifft für sich selbst zu. Als Beispiel Pets mit Heilung oder dieser Rattenhund, der ein Giftkombofeld setzt. Daher kam ich vor einiger Zeit auch auf die Idee, das ich jetzt mit dem Pet im Umkreis von 1200 größere Zergs tarnen könnte. Doch bei dem Test wurde schnell klar was damit gemeint war.

Sorry nochmal für den Troll. War doch zuviel Trollsalbe in letzter Zeit.
PS: werd mich jetzt bestimmt 2 Wochen dafür schämen =(

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Zukunft bzw. Gegenwart des Waldläufers

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Mehr als die Anpassung einiger Werte erwarte ich nicht mehr. Nach der langen Zeit macht es für mich den Anschein, als sei das jetzige Entwicklerteam mit ihren Fähigkeiten vom Waldi einfach überfordert.

Was mich wundert ist, das wenn beim Dieb mal nichts funktioniert, wird es sehr schnell erledigt. Doch das hier hat so wie ich es zu Anfang verstanden habe, noch nie bei mir funktioniert. Nur das Pet tarnt sich. Aber da werden sie sicher einfach die Beschreibung ändern müssen und fertig ist das Thema. Das es mal so nicht geplant war, erscheint nicht auf den ersten Blick unwarscheinlich, da die Angabe missverständlich für die Reichweite sich auf dem Radius des Pets bezieht und die Beschreibung “Erhaltet Tarnung” bestimmt ja nur ein Übersetzungsfehler ist.

Zitat:https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/ranger/

Mit der Hilfe von Fallen, Naturgeistern und einer Vielzahl treuer Tiergefährten, die ihnen zur Seite stehen, können sich Waldläufer jeder Situation anpassen.

Und genau darauf hab ich lange gewartet, mich jeder Situation anpassen zu können.

Edit: Blödes trollen von mir, sorry habe den Text abgeändert.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Dzagonur [DE] vs Millersund [DE] vs Feuerring [EU]

in Zuordnungen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich bin wirklich froh darüber das Millersund uns wieder mal besucht hat. Sie zeigen erneut Charakter und können sehr gut einschätzen wie unsere Mittel stehen. Sie lassen uns mehr Luft darüber nachzudenken, was man verbessern kann. Ich hoffe nur, das wir sie auch manchmal mit einigen Überraschungen unterhalten.

Und das mit den Überraschungen ist etwas, was mich manchmal wieder in´s PvE bringt, weil oft von einem Lead aus unserer Ecke versucht wird ein Haufen Leute zusammen zu trommeln um etwas verzweifelt einzunehmen. Und dann steht Tante Miller da und wir fahren alle gegen die Wand.

Ich bin schon dankbar, wenn wir einen Kommandeur auf unseren Homelands haben, kann aber manchmal nicht verstehen, warum die Strategien nicht Ideenreicher sind. Das Terrain gibt unzählige Möglichkeiten auch größere Massen trickreich in die Falle zu locken.

Oft ist es aber, das der Aufwand einigen zu mühseelig erscheint. Doch find ich es besser manchmal etwas mehr zu organisieren, als Member in den sicheren Tod zu schicken. Das würde nur nach meiner Sicht Neuanfänger abschrecken.

Sicherlich habe ich auch schon bei uns grandiose Strategien gesehen und davon gelernt, doch habe ich den Eindruck, das sie immer seltener werden. Da der Tag X des kostenlosen Serverumzug bald kommt bin ich evtl. sehr in Sorge, auch um die, die gerade einen Start bei uns im WvW begonnen haben.

Dennoch möchte ich mich bei allen von Millersund bedanken, für ihre fairness, ihre Charakterstärke und ihrer Sportlichkeit. Es ist schön auf solch eine Community zu treffen.

Danke

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Jetzt hat sich die Heulerei einiger Leute ausgezahlt.Da habt ihr euren generften Dieb.

Werdet glücklich.Ich prophezeie das in vier Wochen die Leute schreiben der Mesmer sei OP.

XD XD XD

Ich find es gut wenn begabte Spieler besser hearusstechen. Ein guter Dieb hat es halt verdient anerkannt zu werden, sowie andere Klassen auch. Andere müssen jetzt halt die linke Hand aus der Chipstüte nehmen

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Mit den neuen Patch soll der Waldi im W3 ja auch viel viel stärker werden. Er bekommt dann in beiden Hosentaschen nen Zhaitan in Originalgröße und macht euch alle platt^^.

Jaha dann schaut ihr alle blöd aus der Wäsche^^.

Spaß bei Seite, ich warte erst mal ab und Verbesserungsvorschläge können ja später hinzu gefügt werden.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

mal ehrlich die leute die da 9k und co dmg fressen vom dieb, rennen auf glaskanone rum oder sind hochgestuft und von denen sollte sich wirklich niemand wundern das er soviel frisst. die diebe die 9k dmg austeilen, platzen dementsprechend auch sehr sehr sehr schnell und auch in aoes.

Das nenn ich Thema total verfehlt. Aus Respekt anderen gegenüber z.B. auch dem TE sollte man doch auf das Geschriebene eingehen und nicht aus dem Titel einfach etwas interpretieren. Ich find sowas unfair.

das mit den culling und 2sekunden verspätet sehen ist zwar ein kleiner vorteil, aber zusehen sind sie schon vorher ( 2 sekunden sind es nicht) dank tab und wenn man auf seine umgebung achtet, kann man zu 90% erahnen wo er ist und was er vor hat . da finde ich tanky elen aufn d/d wesentlich unbalancter( deff stimmt nicht im verhältnis zum dmg und cc) als ein dieb .

Zwei Sekunden ist ein großer Vorteil. Es sei man hat eine Hand in der Chipstüte und verplempert seine Zeit. In 2 Sekunden kann ein strategischer Vorteil entstehen. Zu 90% kann man nur erahnen was die 0815 Diebe vorhaben. Doch auch die lernen ihre Klasse kennen.

Das ist aber alles nicht Thema des TE. Daher gehe auch ich back to Topic. Ich find es nur gemein wie du auf diesen Post reagierst und den TE schon in deine Schublade gepackt hast.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich stell mir die Leute die einen Dieb spielen so vor, das sie mit der linken Hand in die Chipstüte greifen und mit der rechten Hand die Razor 5-7 Tasten Maus steuern. Davon werden aber zu 90% nicht alle Tasten benötigt.

Schaut man im Kampfverlauf, welche Skillbandbreite genutzt wurde, kann man doch mit Sicherheit sagen das mit den oft wenig genutzten Skillbandbreite doch schon ein gutes Ergebnis erbracht wurde.

Ob der Dieb jetzt OP ist kann ich nicht wirklich sagen, da dieser für mein Waldi oft eine Gefahr darstellt, obwohl 3k Rüstung und 1,2K Heal auf dem Gear liegt, und mit dem Wächter es kaum ein Problem bis jetzt damit gab.

Oft hab ich das Gefühl, das es auch mit der Anzeigeverzögerung zusammen hängt und nur wenige male hatte ich den Eindruck, das der Dieb einfach obere Klasse war.

In einer Situation hatte ich mit einem Dieb einen längeren Zweikampf. Hier hatte ich als Waldi mit Axt/Fackel und Schwert/Dolch gespielt und den Bogen weggelassen. Als der Dieb merkte, dass das Gift ihn zerfrisst, hat er sich aus dem Staub gemacht. Das fand ich z.B. als Fehler der Spielmechanik, das ein Dieb zu sehr darüber Entscheiden kann, ob er den Kampf fortsetzt oder es riskiert zu sterben. Ich denke dieser Fehler wird auch oft ausgenutzt.

Sicher ist das der Dieb so bevorzugt wird, das es sogar anscheinend Gilden gibt, die nur hauptsächlich Diebe spielen. Ich denke nicht, das es mit einem RPG in Verbindung steht.

Liebe Grüße

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Zu der Bunker/Condi Sache wollte ich auch noch was sagen.

Seit einiger Zeit spiele ich die Skillung 0/0/30/10/30. Habe 1,2k Heilung, 3k Rüstung, 1,3k Zustandsschaden. Mit dieser Skillung habe ich mit Erfolg im WvW gegen gute Gegner bestehen können.

Aber:

So macht der Waldi absolut kein Spaß. Belagerungswaffen, Tore und ganz wichtig die Kraftpunkte der Quagans merken nicht mal, das du da bist, wenn du sie beschießt. Das ist in meinen Augen kein Waldläufer, das ist ne total vermurkste Klasse.

Wer einen Waldi schonmal mit dem Hai Unterwasser begegnet ist, und diesen auch zum angeschlagenen Modus gekloppt hat, kann zuschaun wie der Hai gegen den Schaden den du austeilst sein Herrchen heilt. Das ist auch ein absoluter Fail. Besser gesagt ein Bug der hier wohl als Balancing verkauft wird.

Von Anbeginn habe ich den Waldi gespielt, sonst kaum eine andere Klasse in der Hoffnung das sich die Lage bessert. Jetzt habe ich keine Lust mehr Gold zu investieren oder überhaupt für echtes Geld mein Aussehen anzupassen, da ich kein bisschen mehr Lust habe, solch eine schlechte Arbeit zu tollerieren.

Die Logik der Klassenmechanik ist auch total verdreht. Ich denke ich gebe den Waldi auf. Der Versuch sich auf den Waldi zu spezialisieren ist leider Fehlgeschlagen, da nicht wirklich was von den ganzen Patches der Klasse helfen konnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Drakkar See VS. Dzagonur VS. Feuerring

in Zuordnungen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wird hier jetzt die Werbetrommel von Kommandeuren anderer Server gerührt, um den einen oder anderen Member zu gewinnen? Und dabei auf das Niveau hier im Thread angespielt und von oben herab betrachtet? Wenn ja, wie schlecht ist das denn^^

Naja wer im Glashaus sitzt unso…. Dzago spieler haben bei uns auf Aba in LA abends auch schon mit massiven spam versucht spieler und kommandeure zu locken. also seit ihr auch nicht besser.

Ich bin nicht auf anderen Servern unterwegs und werbe andere Member ab. Ich habe Dzagonur niemals verlassen und war zuvor auch auf keinen anderen Server. Ich denke das sind einzelne Spieler, die so handeln. Diese haben sicherlich eigenständig gehandelt und auch das Feedback dafür erhalten. Oben hab ich geäußert, wenn dem so sei. Ich habe auch niemals solch eine Unternehmung befürwortet.

Ich denke nicht das ich im Glashaus sitze und so…

Was ich aber schade finde ist, das du von einzelnen Spielern auf der gesammten W3 Community von Dzagonur schlussfolgerst und uns alle über einen Kamm scherst.

also seit ihr auch nicht besser.

PS: PN me, wenn ich es missverstanden hab.

Drakkar See VS. Dzagonur VS. Feuerring

in Zuordnungen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wird hier jetzt die Werbetrommel von Kommandeuren anderer Server gerührt, um den einen oder anderen Member zu gewinnen? Und dabei auf das Niveau hier im Thread angespielt und von oben herab betrachtet? Wenn ja, wie schlecht ist das denn^^

Naja, lassen wir uns Dzagos doch weiter von [HON]´s optimistischer Führungsqualität und dem Spielspaß mitreißen und begeistern. Überlesen wir das oben beschriebene einfach, indem wir von ganz oben darauf herab sehn^^

@Drakkar See
Schön das ihr uns mal besucht habt. Dzagonur möchte bestimmt euch gern ein ausgeglichendes Spiel bieten und wird sicher daran arbeiten.

@Feuerring
Ich ziehe meinen Hut vor euren Einfallsreichtum. Ihr zeigt, dass es euch richtig Spaß macht und neue Ideen schnell umsetzt. Alles gute für die Zukunft.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Drakkar See VS. Dzagonur VS. Feuerring

in Zuordnungen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Seid gegrüßt,

Ich möchte hier offene Kunde tun, um meinen Brüdern und Schwestern meine Bewunderung auszusprechen und an ihren Heldenmut, ihre Tapferkeit und ihre Ausdauer zu gedenken.

Obgleich der Gegner seine Übermacht gleich einen Riesen, der eine Ameise zertritt representiert, muss die Ameise unter dem Fuße der Masse nicht sterben. Gedenket in diesen Momenten daran, das die königliche Form eures Wesens sich daran stärkt, dieses nicht zu tun, wenn sich das Schicksalsblatt von Komir wendet.

Lasst euch nicht von der Verzweiflung leiten und erinnert euch an den Tugenden und Kunstgriffen, die euch eure Väter lehrten. Schreitet stets besinnlich nach vorn, und klammert euch an nichts, das an die Vergänglichkeit gebunden ist.

Wahre Schönheit lässt sich nicht in der Erscheinung, sondern an Handlungen und Taten messen. Von allen hier warst du die Einzige, die die Schönheit hinter der Illusion sah. Und du allein sollst mit meinen Gaben gesegnet sein.

— Schriften der Lyssa: 45 V.E.

Lang lebe Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Servertransfer immernoch zu günstig

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wer wechseln will, sollte nicht mit zu hohen Kosten belastet werden. Daran hindern kann man keine Gilde. Man kann selbst auch die Gilden nicht davon abhalten in ein anderes Spiel zu gehen. Und das kostet evtl. sogar nichts. Anet sollte hier auch im eigenen Interesse handeln, find ich.

Auch habe ich mal gehört, das einige transferiert sind, um von anderen etwas zu lernen und ihren Server damit später zu bereichern. Andere bleiben ihren Server loyal ergeben und können evtl. sich auch dort alles nötige Wissen aneignen. Jeden so wie er/sie es mag halt.

Es ist halt so, man muss einfach lernen die Entscheidung anderer zu akzeptieren. Auch wenn es Winner-Team Joiner sind.

Das Anet ein Balancing in dieser Sache einbringen wollte, mag ich bezweifeln. Es war die Stimme der Community die es forderte. Anet ist nur drauf eingegangen. Und ob der kostenpflichtige Serverwechseln für die Geisterserver ein Verhängnis wird, mag auch noch eine Diskusion wert sein.

Ich für meinen Teil denke das ein Serverwechsel durch ein Ticket möglich sein sollte, das man kaufen kann oder sich auch in eine Questreihe, die man immer wieder neu starten kann, erspielen könnte. Oder wieder gänzlich abschaffen. Man soll Reisende nicht aufhalten.

PS: Was für ein Schwachsinn, kosten für nen Serverwechsel. Ging doch vorher auch umsonst^^

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Feuerring-Dzagonur-Millersund

in Zuordnungen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Positive Eindrücke und das sehr viele, habe ich von unseren beiden Gegnern erhalten. Besonders mit viel Motivation hat uns die Bucht zwei Tage lang genährt. Es war auch zu beobachten, das der Feind (Sportliche GW2-Spieler vom anderen Server) Spaß an diesen Kämpfen hatte und diese Erfahrung evtl. nutzbar auf ihren Weg mitnehemen wird oder schon umgesetzt hat

Auch konnten wir von unseren Feinden lernen, doch unser wahrer Feind ist nicht Miller oder Feuerring denke ich. Unser großer Kampf ist auch unsere große Sorge, doch ist es kein Grund sich den Gegnern nicht zu stellen.

Wofür ich mich aber persönlich bedanken möchte, ist das Millersund mir meine persönlichen Vorbehalte genommen hat, die ich in der Vergangenheit aufgebaut hatte. Es macht mir so einfach mehr Spaß. Aber heiraten will ich euch trotzdem nicht^^

LG

Kein Spawn in den Ewigen Schlachtfeldern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Edit: das war es auch. vielen vielen dank. könnt mich ohrfeigen dafür^^ aber zumindest hab ich den support nicht nerven müssen =D

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Kein Spawn in den Ewigen Schlachtfeldern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hallo,

bevor ich ein Ticket sende wollte ich mir sicher gehen, ob mein Prob ein Bug ist oder nur Unwissenheit.

Auf der WvW Karte befindet sich kein Spawnpoint für die Ewigen Schlachtfelder. Ich kann somit diese nicht betreten und bin dort einfach ausgeschlossen.

Edit: Es ist nur bei meinen Wächter. Bei einem Anderen Char werden sie angezeigt.

Siehe Bild:

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Du spielst zu viel GW2, wenn…
…du exotische Waffen herstellst und sie bei E-Bay verkaufst.
…du andere Leute anzündest und ein Stück Pizza isst, damit sie länger brennen.
…du Motoröl trinkst um deine Präzision zu erhöhen.

Champion Kommandant der Ewigkeitswinde

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Karte: Mahlstromgipfel
Event: Von der Winde verweht
Bereich: zwischen Stulpenschlucht und Diedres Steige

“Euer Versagen ist nur lustig, wenn ihr euch bemüht”

Dieser Spruch wird sehr oft vom Eventboss “Von der Winde verweht” Karte Mahlstromgipfel in einen zu großen Umkreis in kurzen Abständen immer wieder eingespielt. Es ist schon extrem nervtötend / störend.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Also ich hätte es begrüßt, wenn die die monatlichen Erfolge wie die jetzigen täglichen Erfolge mit einer Auswahlmöglichkeit versehen werden.

So wie es aussieht haben einige die Kritik der User nicht verstanden und suchen bei den Kritikern die Schuld, das gerade sie nicht mehr gefordert werden, obwohl sie die monatlichen Erfolge zuvor eh nebenbei erfüllt haben.

User haben Abwechslung gefordert, User haben auf ihrer spezielle Spielweise Möglichkeiten gefordert, etc. etc. und niemand hat gesagt das sie leichter werden sollten. Zu behaupten, das Gemeckere der User sei daran Schuld find ich einfach nur dumm.

Zum Thema:

Titel – Monatliche Erfolge ohne Fraktale
Link – https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Monatlicher-Erfolg-bitte-ohne-Fraktale/first

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Neue Haarfarben + Augenfarben, reine geldmacherei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Das ändern der Haarfarbe und dem Haarschnitt kostet in anderen MMORPG´s vergleichsweise mehr oder die Kosten bleiben vergleichsweise gleich. Bei anderen Spielen kostet selbst das einfärben der Kleidung of viele Mücken.

Ich finde es fair von ANet, das man sich durch optische Verbesserungen kosmetischer Natur ein Statussymbol schaffen kann und dabei das Spiel damit am leben hält. Als Beispiel: Mein Haus, mein Auto, meine liiiiiiiiiila Haare^^.

Wenn man darüber meckert, sollte man sich nicht wundern, wenn dann Pay2Win Items im Shop auftauchen. Das als Abzocke zu bezeichnen finde ich etwas verfehlt. Dennoch einen Verbesserungsvorschlag für ein bestehendes Angebot zu äußern, finde ich wiederum berechtigt.

Wenn ich lila Haare haben will geh ich im RL zu einer Hairstylistin und die kostet schon etwas…. 3,20€ … das ist nichtmal das Trinkgeld.

@ANet: Thx für die Einführung von Paysafecards. Jetzt kann ich auf die schnelle lila Haare bei fast jeder Tankstelle bekommen =D

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

- wenn du Waffen auf dem Schwarzmarkt kaufst und sie zerlegst mit der Erwartung auf Ektoplasmen.
- wenn du das Altenheim mit einem Schwert stürmst und denkst es sind alles Untote.
- wenn du dich bei den Bullen beschwerst, dass Diebe alle OP sind und ein besseres Balancing verlangst.

-wenn du deinen Vermittler beim Jobcenter 3€ zusteckst und dafür umgeskillt werden willst.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Seramiel

Wenn sich hier viele fragen ob man einen Sylvari essen kann, währe ja auch die Frage offen ob diese evtl. Inhaltsstoffe haben, die gewisse Rauschzustände bewirken könnten.

Da Sylvaris Pflanzen sind mit der Erscheinung des Menschen, trifft diese Beschreibung sehr stark auf die Alraune(Mandragora officinalis, Atropa mandragora und Mandragora circaea) zu.

Die Alraune ist die klassische Zauberpflanze des Altertums und des Mittelalters.

Ihre Wurzel war heissbegehrt und galt als zauberkräftig, weil ihre Form der Gestalt von Menschen ähnelt.

Die Alraune ist stark giftig und führt zu gefährlichen Rauschzuständen, die potentiell tödlich sind.

Medizinisch wird sie heutzutage nur noch in homöopathischer Dosis angewendet.

Daher würde ich vom Genuss von einem Sylvari abraten.
Quelle: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/alraune.htm

Bild: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/gross/alraune-02.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

was hört ihr so beim zocken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Um gewisse Momente in GW2 für mich episch zu gestalten höre ich gerne Musik wie folgenden Link:

(Nightwish – Ghost Love Score – End of an Era)

Hier noch ein Link um eigene Musik in GW2 einzubinden:

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Eigene_Musik

getestet habe ich es noch nicht, hab meist Winamp im Hintergrund am laufen.

PS: The Kinslayer – Nightwish läuft sehr häufig im WvW^^

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Bei der Erstellung eures Sylvari-Charakters werdet ihr entscheiden, zu welcher Tageszeit ihr erwacht seid. Sylvari, die sich im Zyklus des Morgengrauens erheben, sind generell charmant und diplomatisch. Diese besitzen pflanzliche Inhaltsstoffe die oft in Pfelegeprodukten wie Anti-Aging Cremes oder auch in Bebe Young Care zu finden sind.

Wer im Zyklus des Tages erwacht, ist in der Regel ein unerschrockener Problembewältiger, der sich Herausforderungen direkt stellt. Diese sind absolute Helferchen bei Magen- und Darmbeschwerden oder auch Krankheiten sowie Warzen, Furunkel, Abzesse und auch vereiterte Wunden.

Die Sylvari aus dem Zyklus der Abenddämmerung sind tendenziell ideenreich und nachdenklich. Und jene aus dem Zyklus der Nacht sind häufig verschlossene Einzelgänger. Diese Art der Sylvaris werden häufig dazu missbraucht um sich mit deren halluzinogenen Inhaltsstoffen die Birne dicht zu dröhnen. Jugendliche und auch jüngere Studenten verleitet es oft an ihnen herum zu experimentieren. Sylvari der Abenddämmerung gelten oft als Einstiegsdroge und diese, die den Zyklus der Nacht entstanden sind als Hartdrogen. Nacht-Sylvari haben einen Aktuellen Marktwert von c.a. 6 Gold das Stück oder 15 Maracujablüten. Oft werden sie von farbigen Charrs mit Goldketten und Ringen im Untergrund der schwarzen Zitadelle oder an der Front von Orr gehandelt.

Der blasse Baum unter den die Sylvaris entstehen, steht unter Naturschutz. Einmal umgehauen und im Ofen verheizt war’s das mit den Sylvaris…. (mehr mist ist mir nicht eingefallen^^)

Millisekunden-Tot-Dauerzustände-Dauerstun-Frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@TE Versucht evtl. mal nen Waldi mitzunehmen. Die sind oft schon bei der Vorentscheidung nicht dabei. Der Brunnen entfernt Zustände und das Pet kann sie auch alle auf sich ziehen. Naja denke das die Klassenvielfalt in Dungeons immer mehr eine Rolle spielt Sowie auch das Timing.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich denke darüber nach, dass eine getrennte Währung / ein Belohnungssystem(bezogen auf Lorbeeren) nur passen würde, wenn man auch die Spieler strickt trennen würde. Doch in Guildwars 2 kann man halt machen wozu man gerade Lust hat. Wenn ich will geh ich heute ins PvP, morgen im WvW und dann spiele ich wieder PvE.

Das Angebot des Beeren-NPC zu erweitern für Spieler aus dem PvP wird wenig Entwicklungszeit kosten und währe somit schnell und einfach realisierbar als eine ganz neue Währung einzuführen. Auch ist es einfacher ein NPC in der PvP-Lobby aufzustellen und dort ein seperates Angebot für PvP-Spieler anzubieten mit den Lorbeeren.

Dieses nur Schwarz und Weiß denken passt nicht zu Guildwars 2. Spieler sollen ja auch durch Abwechslung eine Langzeitmotivation haben. Und da gibt es viele Graütöne, die alle Modis spielen nicht nur PvP oder PvE.

All diesen Spielern wird eine getrennte Währung zum Verhängnis, da sie sich in den entsprechenden Modus (PvP o. PvE) ggf. einen oder mehrere Monate aufhalten müssten, um sich nur mit einem Item zu belohnen. Das würde in meinen Augen weiter die Community in zwei Teilen spalten (PvP- u. PvE-Only Spielern).

Das ist doch nicht der Sinn von Guildwars. Sonst hätten sie auch drei verschiedene Spiele verkaufen können.

@MoeJoe - Bin der Meinung, das der Vergleich mit den Lorbeeren und einer anderen/neuen Währung genauso risikoreich ist wie als wenn man einfach nur Lorbeeren nimmt. Dieses ist einfach nur eine Sache der Verhältnismäßigkeit.

Da das System den Nutzen der Items auch schon für die entsprechenden Modis trennt denke ich, dass deine Befürchtungen vor dem Zusammenfluss der Modis nicht eintreten wird. Auch wird im Bezug auf dem Balancing der Modis nichts zusammen fließen, da diese jetzt schon unterschiedlich und getrennt sind. Wie du siehst ist das System in der Grundstruktur dazu konzepiert und man müsste sich darüber kaum Sorgen machen. Als langjähriger MMORPG´ler und den Erfahrungen die du gesammelt hast, denk ich kannst auch du es aus eine anderen Sichtweise betrachen, wenn man sich nicht zusehr von seinen negativen Erfahrungen beeinflussen lässt. Dennoch begrüße ich es sehr, wenn du weiter interessiert Kritik übst und Vorschläge machst.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Könnte der Vorschlag mit Konsequenzen verbunden sein, z.B. weniger Spieler im PvP?

Ich möchte das Spiel ja wirklich mögen...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@TE

Wie du die offene Welt beschreibst, oder wie du sie erwartet hast, so kenne ich sie aus einem anderen MMO das die Welt in der du dort lebst als Sandbox-System beschrieben wird. Denke das es nicht für dem PvE-Modus in GW2 angedacht war ein solches System zu generieren. Im WvW-Modus sieht es aber schon etwas anders aus. Der WvW Modus hat das Potenzial (denke ich), das Spieler ihre eigene Geschichte generieren könnten durch ihre guten oder schlechten Handlungen. Dennoch hat es nur das Potential und ist evtl. dafür nicht gedacht oder noch nicht vollendet, das Spieler unterschiedliches Ansehen bei den NPC´S oder Spielern wie in diesem anderen Game haben.

Deinen Post habe ich mit freuden gelesen, manchmal auch etwas geschmunzelt. Aber ich denke er regt evtl. einige für ein neues und inovatives Design für MMORPG´s an.

lg

ps: erst die arbeit, dann das vergnügen (viel Erfolg im Studium)

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Moe – Frage hab ich etwas umgeschrieben

Nur das man im PvP PvE Gear bekommt und umgekehrt fände ich halt falsch.

Das versteh ich nicht ganz. Muss man nicht Level 80 sein um das aufgestiegene Gear im PvE anzulegen? Wird das aufgestiegene Gear und auch die anderen nicht accountgebunden?

Für mich bestimmt da schon das Item die Trennung zwischen PvP und PvE. Und ein Level 80 PvE Spieler der im PVP seine täglichen Erfolge holt kann sich doch entscheiden ob er sich was für das PvE oder für das PvP etwas holt.

@primel

Deswegen versteh ich das Gejammer nach Lorbeeren hier auch nicht, weil man als PvP’ler halt absolut keinen Nutzen daraus zieht. Wenn ich neben PvP auch ein bisschen PvE mache, kann ich mir ja meine Lorbeeren dort verdienen, nur für Spieler, die mit PvE so gar nichts am Hut haben, ist das doch relativ sinnfrei.

Nochmal ganz eigene Belohnungen für PvP einzuführen, um die Spieler bei der Stange zu halten, fände ich eher eine gelungene Alternative.

Finde den Austausch der Spieler als Gejammer darzustellen eine Schlechte Diskusionsgrundlage. Ich hoffe das es einfach nur ein Fehlgriff in deiner Ausdrucksweise war.

Hier nochmal etwas, warum ich Nutzen in der Sache gesehen habe und hier den Thread erstellt habe:

Hallo ich bins nochmal der TE =)

leider hatte ich nach dem ersten Posts nicht erwartet, das dieser Thread so heiß diskutiert wird. Aaaaber als ich es entdeckt hatte, hab ich mir die Zeit genommen mal alles zu erlesen.

Ich spiele überwiegend nur PvE. Als Abwechslung gehe ich mal für ein paar Tage oder auch für eine Woche ins WvW oder im PvP. Dabei entdeckte ich halt, das es tägliche sowie auch monatliche Erfolge gibt. Diese waren für mich nicht viel anders in ihrem Aufbau als die Erfolge im PvE. Daher wunderte ich mich das diese nicht auch mit Lorbeeren belohnt wurden.

Ich habe die Lorbeeren als universales Zahlungsmittel gesehen und dachte zuvor, ohne mir über das Angebot des NPC´s Gedanken zu machen, das es nur gerecht währe, wenn man im PvP auch diese Belohnung bekommen würde.

Gedanken über die Trennung von PvE- und PvP-Inhalten habe ich mir keine gemacht, da es ja schon für mich durch das Item bestimmt wird.

Auch habe ich mir keine Gedanken gemacht, das Bots oder PvP-Newbie den Modus fluten würden, da das Angebot des Beeren-NPC´s für Bots nach meiner Ansicht uninteressant ist und PvE-Spieler, die nicht PvP gelegentlich spielen wollen, diesen Modus genauso meiden, wie PvP-Only Gamer das PvE.

Dabei dachte ich auch, da es die Lorbeeren nur täglich einmal und monatlich auch nicht im Übermaß gibt, das jetzt nicht ein sonderliches Gleichgewicht dadurch gestört wird, wenn diese auch im PvP erhältlich währen. Bezogen auf den Fraktal-Spielern denk ich, dass denen das aufgestiegene Zeug schon aus den Ohren quillt.

Eine Trennung würd ich nicht gut finden und würde mir wünschen das die Lorbeeren als einheitliches Zahlungsmittel auch für das PvP eingeführt werden. Weil egal welchen Inhalt ich von GW2 bestreite, nicht beeinflusst werde was ich zu tun und zu lassen habe (ob PvP, WvW oder PvE) und auch meine kleine Belohnung (wodurch kaum jemand sonderlich reich werden würde) dort investieren kann, wie ich es für richtig halte.

Diese Belohnung, das Lorbeerblatt habe ich halt so angesehen, das aktive Spieler belohnt werden. Ganz gleich ob PvP oder PvE. Und ich würde selbst als Entwickler einen PvP-Spieler nicht das Starterkit abschlagen wollen, nur weil er seine Aktivität anders gewählt hat.

Und da Entwickler und Publisher ständig bestrebt sind etwas zu verbessern/ändern und Verbesserungen auch fortlaufend in einem Spiel integrieren, habe ich mir die Frage gestellt, warum es keine Lorbeeren im PvP gibt.

Danke für die vielen Meinungen.

Vorteile die ich darin sehe – Als Quintessenz würde ich sagen: Einheitliches Belohnungssystem, Kein Zwang/Drang welchen Bereich ich in GW2 machen möchte um Lorbeeren zu bekommen, Lorbeeren sind eine Belohnung für aktive Spieler auch im PvP, Keine Gruppe wird im Spiel ausgeschlossen vom Belohnungssystem, ich kann Lorbeeren da einsetzen wo ich es will (PvE o. PvP).

PS: Europa hat eine gemeinschaftliche Währung die viele Vorteile brachte, Warum sollte ein einheitliches Belohnungssystem dagegen sprechen. Manchmal hab ich das Gefühl das viele PvE´ler sich von den PvP´lern abtrennen möchten.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Nur das man im PvP PvE Gear bekommt und umgekehrt fände ich halt falsch.

Das versteh ich nicht ganz. Muss man nicht Level 80 sein um das Gear anzulegen? Wird das Gear nicht accountgebunden?

Für mich bestimmt da schon das Item die Trennung zwischen PvP und PvE. Und ein Level 80 PvE Spieler der im PVP seine täglichen Erfolge holt kann sich doch entscheiden ob er sich was für das PvE oder für das PvP etwas holt.

Ich kann leider deine Meinung schlecht nachvollziehen, warum du es für falsch hältst. Würde es gut finden, wenn du genau diesen Kernpunkt deiner Ansicht erleutern würdest.

Weil wie du schon sagst: Am Ende müssten ja auch diese den entsprechenden Content spielen um was davon zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das der Thread den Titel trägt “Keine Lorbeeren im PvP?”. Damit möchte ich einen wink mit dem Zaunpfahl aussprechen, das es hier um Lorbeeren im PvP geht. Vergleiche mit anderen Modis find ich OK oder auch wenn jemand unbegründet sagt, das er dagegen ist. Aber Themen die im anderen Thread besser aufgehoben sind sollten da auch besprochen werden. Als TE fühlt man sich dann, als wenn jemand durch den frisch gewischten Flur mit dreckigen Schuhen läuft, nur weil er/sie unbedingt was sagen will.

Also bitte back to topic.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

PvP und Gold

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Bin dafür. WvW hat seine extra Marken, PvP hat seinen Ruhm, im PvE gibt es verschiedene extra Zahlungsmittel je nach Instanz, warum nicht was einheitliches, was eure Aktivität auch belohnt und euch einen Einstieg in einem anderen Modi evtl. verdient erleichtert.

Keine Lorbeeren im PvP?

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hallo ich bins nochmal der TE =)

leider hatte ich nach dem ersten Posts nicht erwartet, das dieser Thread so heiß diskutiert wird. Aaaaber als ich es entdeckt hatte, hab ich mir die Zeit genommen mal alles zu erlesen.

Ich spiele überwiegend nur PvE. Als Abwechslung gehe ich mal für ein paar Tage oder auch für eine Woche ins WvW oder im PvP. Dabei entdeckte ich halt, das es tägliche sowie auch monatliche Erfolge gibt. Diese waren für mich nicht viel anders in ihrem Aufbau als die Erfolge im PvE. Daher wunderte ich mich das diese nicht auch mit Lorbeeren belohnt wurden.

Ich habe die Lorbeeren als universales Zahlungsmittel gesehen und dachte zuvor, ohne mir über das Angebot des NPC´s Gedanken zu machen, das es nur gerecht währe, wenn man im PvP auch diese Belohnung bekommen würde.

Gedanken über die Trennung von PvE- und PvP-Inhalten habe ich mir keine gemacht, da es ja schon für mich durch das Item bestimmt wird.

Auch habe ich mir keine Gedanken gemacht, das Bots oder PvP-Newbie den Modus fluten würden, da das Angebot des Beeren-NPC´s für Bots nach meiner Ansicht uninteressant ist und PvE-Spieler, die nicht PvP gelegentlich spielen wollen, diesen Modus genauso meiden, wie PvP-Only Gamer das PvE.

Dabei dachte ich auch, da es die Lorbeeren nur täglich einmal und monatlich auch nicht im Übermaß gibt, das jetzt nicht ein sonderliches Gleichgewicht dadurch gestört wird, wenn diese auch im PvP erhältlich währen. Bezogen auf den Fraktal-Spielern denk ich, dass denen das aufgestiegene Zeug schon aus den Ohren quillt.

Eine Trennung würd ich nicht gut finden und würde mir wünschen das die Lorbeeren als einheitliches Zahlungsmittel auch für das PvP eingeführt werden. Weil egal welchen Inhalt ich von GW2 bestreite, nicht beeinflusst werde was ich zu tun und zu lassen habe (ob PvP, WvW oder PvE) und auch meine kleine Belohnung (wodurch kaum jemand sonderlich reich werden würde) dort investieren kann, wie ich es für richtig halte.

Diese Belohnung, das Lorbeerblatt habe ich halt so angesehen, das aktive Spieler belohnt werden. Ganz gleich ob PvP oder PvE. Und ich würde selbst als Entwickler einen PvP-Spieler nicht das Starterkit abschlagen wollen, nur weil er seine Aktivität anders gewählt hat.

Und da Entwickler und Publisher ständig bestrebt sind etwas zu verbessern/ändern und Verbesserungen auch fortlaufend in einem Spiel integrieren, habe ich mir die Frage gestellt, warum es keine Lorbeeren im PvP gibt.

Danke für die vielen Meinungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Relevanz der Klassen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Danke @Soranu für das Feedback vom Waldi. Deine Beurteilung halte ich für sehr kompetent. Ich hätte mir nur etwas mehr gewünscht, dass die Tatsachen etwas mehr mit dem Krieger gegenübergestellt währen (z.B. der Krieger kann dass und der Waldi dafür das andere, evtl dafür aber schlecht weils ne andere Klasse iweder besser kann)

@all, ich spiele seit ich gw2 gekauft habe(verdammt lang her) eine Waldläuferin. Ich habe seit dieser Zeit nicht davon gelassen in der Hoffnung, das sich etwas ändern würde. Zuvor habe ich etwas D3 gespielt und hatte schon die Klasse etwas mit dem Demon Hunter verglichen. Schnell, beweglich, geschickt einfallsreich. Noch heute glaub ich daran, doch oft kommen mir Zweifel wenn ich einige Threads im Forum lese.

Darum möchte ich euch alle um Hilfe bitten, damit ihr den Waldi so kritisch wie möglich mit dem Krieger beurteilt. Auch würde ich mich darüber freuen, wenn ihr eine Beurteilung gegenüber eurer mainclass mit einfließen lässt.

Nochmals vielen lieben Dank <3

PS. ich hab das herumbasteln satt, hat mir bestimmt schon mehrere hundert gold gekostet und spiele mit dem gedanken eine andere Klasse als Main zu wählen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Relevanz der Klassen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Da hier viele Klassen mit den Krieger vergleicht oder besser gesagt gegenübergestellt werden, würde mich auch brennend interessieren, wie ihr es mit dem Waldi sieht. Also die Punkte Support, Schaden, Einsatz in Instanzen usw.. Dabei interessiert mich besonders der PvE-Anteil.

vielen lieben Dank

Falls es jemand interessiert: Catalyst 13.2 & GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hey danke für die Info. Fand den Post von dir sehr interessant und informativ.

…den like-Button drück

Ist GW2 ein Pay to win?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

So und nun erkläre mir mal, wozu du die Blüten brauchst?

Pay to win – Kauf um zu gewinnen!

Also wo ist A-Net so dreist, dass du nur mit diesen Blüten im Spiel gewinnen kannst?
Es gibt Free2Play Spiele wo du gar nicht weiter kommst, ohne das man den Shop benutzt, wo ist das hier gegeben und was veranlasst dich, zu behaupten das dies an Dreistigkeit dir noch nie passiert ist?

Es ist kein wirkliches Geheimnis wozu die Blüten gut sind. Mit den Blüten kann ein Juwelier ein bestimmtes Schmuckset herstellen. Dieses hab ich aber zuvor kurz angesprochen. Jetzt zu den Daten.

Passiflora Orichalcum Ring: benötigt 75 Blüten
Passiflora Orichalcum Amulet: benötigt 75 Blüten
Passiflora Orichalcum Earring: benötigt 75 Blüten

Bei zwei Ringen und 2 Ohrringen und ein Amulett brauchst du 375 Blüten. In einem Monat habe ich 9 Blüten sammeln können. Das ist zu anderen hier im Forum sogar noch sehr viel. Bei einer Blüte variiert der Preis zwischen 50-60 Silber. Diese Blüten gibt es als Zusatzfund bei der Passionsblume in der Südlicht-Bucht.
Auch waren diese Blüten in der Konsortium-Truhe enthalten. In den Truhen waren auch Skins drin wie ich zuvor auch schon erwähnt hatte. Mit diesen Skins in Verbindung mit einem Karkapanzer konnte man aus der mystischen Schmiede eine weitere Truhe erhalten. Somit hatte man mit dem Einsatz mit Geld einen erheblichen Zeitvorteil an diese Blüten zu kommen. Da diese Blüten aber ein Handwerksmaterial sind und diese für echtes Geld käuflich waren, spreche ich hier meine Meinung aus das es für mich Pay2Win ist und ich es schon dreist finde.
Dieses würde auch nach der folgenden Definition übereinstimmen:

In Spielerkreisen wird „free-to-play“ oft ergänzt um „pay-to-win“ (engl. “zahle, um zu gewinnen”).9 Es herrscht jedoch ein relevanter Unterschied: Während bei “free-to-play” prinzipiell nicht gesagt werden kann, ob ein Spiel auch ohne Einsatz von Geldmitteln spielbar ist (ohne einen eindeutigen Nachteil gegenüber zahlenden Kunden zu haben), ist dies bei “pay-to-win” eindeutig der Fall. Viele Spiele sind zwar ohne zusätzlichen Einsatz echten Geldes spielbar, kosten aber unverhältnismäßig viel Zeit, sind mit kostenlosen Mitteln schwerer zu gewinnen oder bieten Nachteile im Wettkampf.10 Teilweise gehen Publisher so weit, essentielle Gegenstände nur mehr gegen echtes Geld anzubieten; in diesem Fall ist dann eindeutig von “pay-to-win” die Rede. Fraglich bleibt somit bei jedem Spiel, wie weit die Lücke zwischen zahlenden und nicht-zahlenden Kunden wird. Die Kosten sind hierbei durch die Umrechnung in eine Spielwährung oftmals schwer zu kalkulieren und können leicht den Preis eines Kaufspiels übersteigen, wodurch ein zusätzlicher Anreiz gegeben ist, potenziell mehr Geld auszugeben.

Mehr habe und möchte ich dazu nicht mehr zu sagen.

Ist GW2 ein Pay to win?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Fakt ist GW2 ist KEIN Pay2Win wer was anderes behauptet sollte mal ein richtiges F2P Game spielen dann reden wir weiter

Und wenn ich ein oder sehr viele F2Play Games gespielt habe, worüber wolltest du dann mit mir reden? Naja egal.

Das Schwarzlöwenkit ist eine seltene Belohnung des täglichen Erfolgs. Ich könnte schon etwas neidisch sein das ihr soviel davon bekommen habt, ich habe aber nur 1x etwas bekommen. Ich denke das ist reine Glückssache.

Auch behaupte ich nicht das GW2 die gleichen Nachteile wie bei einem Free2Play hat. Ich sage nur das wenn man Geld im Itemshop investiert dadurch auch Vorteile hat. Und das ist Pay2Win. Währe ja schlimm wenn es nicht so ist, dann würd ja niemand da was kaufen und das Spiel würde schnell dicht machen.

Wie fair ihr dieses Modell in der Umsetzung sieht ist eine Ansichtssache. Und da kann ich euch zum großen Teil zustimmen das es recht fair ist, aber halt nur zum großen Teil nicht in allen Teilen.

Ist GW2 ein Pay to win?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wer glaubt das GW2 kein Pay2Win ist macht sich was vor. Pay2Win ist ein für die heutige Zeit eine üblicheVermarktung die es erlaubt Gewinne zu erzeugen und Kosten zu decken. Wie gravierend sich aber das Angebot eines Itemshop im Spiel auswirkt ist aber mehr relvant.

Ähm, nein. Pay2Win ist es nur dann, wenn man im Itemshop Gegenstände bekommt welche einem klare Vorteile anderen Spielern gegenüber bringen.

Und hier denk ich schaut der User nicht genau hin oder es stört ihn kaum. Somit versteht er auch unter Pay2Win etwas komplett anderes, etwas was ihn stören würde, wenn er dafür zahlen müsste.

Von Anfang an gab es das Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit das es Usern erlaubt zu 100% Erfolgsquote eine Aufwertung(Rune/Sigill) aus einem Gegenstand zu erhalten. Ihn ist es gestattet ohne Verluste diesen zu erhalten. Na wenn das mal kein Vorteil ist.

Nur weil man die Ingame-Währung gegen eine Itemshop Währung tauschen kann, erzeugt es bei vielen die Illusion, das es kein Pay2win ist. Aber schon der tausch kann jeh nach Kurs den zahlenden Kunden einen erheblichen Zeitvorteil geben.

Man kann Anet es nicht übel nehmen das sie Geld verdienen wollen. Schließlich ist es auch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Doch kann man ein Entwickler/Publisher es übel nehmen, wenn ers es mit dreistigkeit und absoluter frechheit versucht. Fehlschritte in diesem Vermarktungsmodell haben andere Spiele schlagartig viele aktive Spieler gekostet.

Noch ist es im Gesamtbild erträglich mit Ausnahme der Konsortiumtruhe. Das PvP ist kaum berührt, mit Ausnahme, das man sich das Ticket für Tuniere nicht nur erspielen, sondern auch kaufen kann.

Ich würde auch gern mehr Geld investieren, doch das Angebot für kosmetische Dinge find ich sehr klein. Auch Housing habe ich mir hier anders vorgestellt. Aber das ist meine speziell Vorstellung von einem Itemshop und nicht die von ANet.

Aber fakt ist GW2 ist ein Pay2Win, nur noch nicht eins von der verpönten Sorte.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ist GW2 ein Pay to win?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Also ich denke das es geplant ist, das GW2 immer mehr den User an ihrem Pay2Win-Modell gewöhnen möchte. Anfangs waren es ja nur ein Paar Booster und auch das Schwarzlöwen-Kit zur Wiederverwertung. Diese hat man aber auch als Belohnung bekommen, wenn man seine Spielfigur immer weiter gelevelt hat. Damit hat man die Vorteile gesehen und man konnte frei entscheiden ob man diese Sachen auch kaufen möchte.

Mit Einführung der Maracujablüten hat sich das Blatt schon etwas anders gewendet. Zur Zeit haben diese Blüten eine absolute schlechte Chance gefunden zu werden.

Die Maracujablüte gab es auch in der Konsortium-Truhe, 250 Steine für 1x Truhe(~3,13€) und 1800 Steine für 10 Truhen(~22,50€). Darin befanden sich auch Skins für Ausrüstungen. Mit den Skins für Schultern und Atemmasken konnte man in Verbindung mit einen Karka-Panzer eine weitere Truhe bekommen.

Denke das die Droprate absichtlich so klein gehalten wird und es absolut kein Fehler ist der behoben werden müsste, da es ein Ansatz ist aktiv in das Spielgeschehen einzugreifen um Geld zu verdienen mit diesen Truhen (Pay2Win). Es wird der Bedarf geweckt um Kunden davon zu überzeugen, das sie diese Truhe benötigen oder sich darauf einstellen 15 Jahre für ein exotisches Schmuckset zu farmen.

So dreist hab ich es selbst bis jetzt in keinem Free2Play erlebt und ich hoffe das ANet einsieht das es ein Fehler ist, zu versuchen Kunden zum kauf so zu drängen und den alten Weg wieder einschlägt.

Ich finde auch für ein Unternehmen wie ANet, dass auch Geld verdienen muss, gibt es genug Wege dieses zu ermöglichen. Ich finde den Weg mit den Maracujablüten falsch.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Maracujablüte

in Handwerk

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Die Maracujablüte gab es auch in der Konsortium-Truhe, 250 Steine für 1x Truhe und 1800 Steine für 10 Truhen. Darin befanden sich Skins für Ausrüstungen. Mit den Skins für Schultern und Atemmasken konnte man in Verbindung mit einen Karka-Panzer eine weitere Truhe bekommen.

Denke das die Droprate absichtlich so klein gehalten wird und es absolut kein Fehler ist der behoben werden müsste, da es ein Ansatz ist aktiv in das Spielgeschehen einzugreifen um Geld zu verdienen mit diesen Truhen (Pay2Win). Es wird der Bedarf geweckt um Kunden davon zu überzeugen, das sie diese Truhe benötigen oder sich darauf einstellen 15 Jahre für ein exotisches Schmuckset zu farmen.

So dreist hab ich es selbst bis jetzt in keinem Free2Play erlebt und ich hoffe das ANet einsieht das es ein Fehler ist, zu versuchen Kunden zum kauf so zu drängen.

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Denke das es in jedem MMORPG so ist, das wenn man in der Welt rumlaüft und sieht wie alle sich auf bevorzugte Mops stürzen. Sei es bei Materialien farmen oder beim Worldevent. Es sieht immer gleich aus, wie in diesem Film “Findet Nemo” wo die Möwen nen Fisch sehn und sagen “meins meins meins”.

Ich selbst verhalte mich da auch nicht oft anders. Doch würd ich wenn ich farme nicht soviel Schaden wie möglich raushaun, bräuchte ich erst garnicht farmen gehen. Die Mops dafür schwerer machen, damit andere sterben und wieder belebt werden / geheilt werden, würd das Problem nicht ganz ändern.

Möglich ist es aber bestimmt, einen Counter einzurichten, der deine Heilung/ Wiederbelebung zählt und du als Supporter mit Karmaflaschen/Tropfen belohnt werden könntest. Somit würde es auf deine Spielweise evtl. einen Ausgleich geben. Währe jetzt nur noch die Frage ob ein Gleichgewicht dadurch gestört werden könnte oder andere dir es nicht gönnen?

Möchtest du aber direkt am Loot beteiligt werden würde das gleiche Problem auftauchen das du jetzt schon hast. Ich meine damit wenn ein angeschlagener Spieler sich selbst ausreichend heilt und du nur einen minimalen Teil zur Heilung beiträgst, würdest du ja auch aus der Lott-Tabelle rausfallen.

Und wenn du nur minimal heilst und dennoch mit Karma belohnt wirst könnten andere es dir nicht gönnen und es kann missbraucht werden. Zum Beispiel nackig vorm Mop stellen und sich immer wieder hochheilen lassen. Denke Bots würden es so machen.

Wie du siehst ist es schwer im Bezug hier eine Lösung zu finden.

Da man zum farmen aber nicht immer das beste Gear haben muss, und eine Umskillung im Preis recht angemessen ist, sollte man nach dem Stand der Dinge überlegen ob man da nicht etwas machen kann. Beispielsweise seltene Sachen als Farm-Gear kaufen und mit besten Gear deine von Gruppen beforzugte Spielweise fortsetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

naja, man hätte zumindest die karma flaschen und den rest verteilen können, den es vor den loorbeeren gab!

Denke wenn der Patch den Monatlichen Erfolg schon modefeziert hat, wurde er nur deaktiviert. Hätte man ihn in der alten Form weiter laufen lassen, währe es vermutlich zu Fehlern gekommen und es müsste ab den 01.02 0:00 Uhr nachgepatcht werden. Das hätte Folgen haben können denk ich mal so.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

habe hier im Forum auch gelesen, das es für den Januer Erfolg keine Lorbeeren geben wird. Denke es hängt damit zusammen, das viele vor dem Patch diesen Erfolg schon vollständig hatten und ein rückwirkende Belohnung nicht möglich war.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich vermute, dass es auch Menschen gibt, die erst happy sind, wenn ein Thread geschlossen wird, konstruktive Poster eine Verwahrnung erhalten und sie sich damit in ihrer Gilde profelieren können. Sie sehen sich als Meister die zwischen den Regeln von Trollen und der Störung durch destruktiver Kommunikation wandern. Sie werden häufig an ihren provokanten aber nicht Regelübertretenen Posts erkannt, die eine schwere/keine Einsichtigkeit zeigen und das Thema zermürben oder in ganz andere destruktive Bahnen lenken wollen.

Leider sind den meisten CM hier die Hände gebunden, da laut Regel kein Verstoß statt gefunden hat. Hat aber ein CM etwas Handlungsfreiheit und kann im gewissen Rahmen eine Entscheidung fällen, dann sieht es etwas anders aus.

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Denke mir ist ein Fehler unterlaufen, den ich gerade editiert hab. Die verliese müssten einzelnd bei einer Auswahlmöglichkeit stehen und nicht mit den Fraktalen zusammen geschlossen werden, damit diese auch an mehr Besuchern profetieren….

immer noch am grübeln^^

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Soranu

Ich glaube das aus der Option 3 sogar mehr Pluspunkte entstehen können, nicht nur die beiden.

Wenn 4 von 12 Punkten zum Erfolg führen sind ja viele schon durch die Auswahlmöglichkeit zufrieden.

Wenn es aber zusätzlich für jeden weiteren Punkt der auch Spieler in den anderen Bereichen von GW2 locken könnte, die sonst so gut wie tot sind,2 oder 3 extra Lorbeeren verdienen lässt pro Punkt, würde es einen Teil zur reanimierung dieser Bereiche beitragen.

Spieler die etwas weniger Zeit investieren möchten, können sich diese Aufgaben, wenn sie möchten auch über einen ganzen Monat einteilen und wenn mal ein Punkt nicht absolviert wird, währe es viel weniger tragisch.

Dennoch sollten die Verliese mit den Fraktalen zusammengeschlossen werden als einen Punkt und evtl ein extra Punkt für die Worldevents damit diese auch wieder mehr Besucher bekommen.

noch am grübeln… oder doch Verliese, Fraktale und worldevent einzelnd?

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Die Monatlichen rotieren auch, aber eben nur monatlich und auch eher teilweise.

Auf einen Monat verteilt ist die Monatliche sogar noch einfacher zu absolvieren als die Tägliche, also für einen “Langsamen Spieler” evtl. von Vorteil.

In Fraktalen wirst du zudem noch hochgestuft auf 80. Da ist die Gruppensuche die eig. Problematik, aber das ist ein Thema für sich. D.h. wenn du keine machst ist es eher ein “keine Lust”-Problem, als ein Level-Problem .. oder eben zeitlich wegen der Gruppensuche.

Die 200 Karkas vor 2-3 Monaten waren da schon eher Level-Abhängig. Ich stimme dann mit dir überein, dass es für “Genießer” nicht schön ist. Dafür bekommt man für die Täglichen aber insgesamt auch mehr und die sind machbar.

Ach man wird in Fraktale hochgestuft? O.O

Wusste ich garnicht^^

Ja aber vllt sollten sie gerade bei den Monatlichen das Komplette “Set” Rotieren lassen und nicht nur 1 oder 2 Sachen^^

Naja mal schauen wen die Monthly wirklich Rotieren dann ist die Diskussion hier ja eig Hinfällig…sofern Morgen dann nicht wirder Fraktale drin sind ;DD

Oder ab März die Fraktale wieder über Monate sich einschleichen

PS: Punkt 3 wurde überarbeitet

Punkt 3:
Man kann sich aus der Liste Punkte aussuchen die man absolvieren möchte. Bei einer bestimmten Menge an Erfolgspunkten wird der monatliche Erfolg gut geschrieben.

Spieler die alle Punkte absolviert haben fühlen sich ungerecht behandelt und erwarten für ihre Aktivität einen Bonus. Zusätzliche Erfolgspunkte die mit einen Bonus belohnt werden könnten die Welt von Gw2 dennoch mehr mit Leben füllen und die Fraktale sind noch in den Monataserfolg enthalten.