Posts von Frikolade.2917 anzeigen:

Zum Geburtstag....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Alles Gute zum Geburtstag. Reena Kaboom find ich sehr gut gelungen

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Es gibt Spiele aus dem Genre RPG, bei denen man alle Waffen tragen kann, doch denke ich sind sie so designt, das man bei einigen Waffen, die man typisch einer Klasse zuordnet und mit einer anderen Klasse trägt, auch hier Nachteile entstehen Beispiel: Zauberer mit 2H Kriegeraxt. Sie dienen im Spiel mehr als Übergangslösung um den Spielverlauf zu fördern.

Möglich ist es aber auch, das es Spiele gibt, bei denen man keinen Nachteil erhält, wenn eine Waffe getragen wird, die man mehr einer anderen Klasse einordnen würde.

Ich denke wenn man alle Waffen für alle Klassen freischaltet, GW2 auch in tiefere Strukturen im Design verändern werden müsste, oder komplett neu designt. Die tiefere Funktion des Balancing könnte evtl eine Umstrukturierung benötigen oder jede Waffe und die Skills pro Klasse müssten neu balanced werden.

AAAABER^^ würde man die Waffen nach und nach vereinzelnd freischalten, währe es evtl. auch weniger Arbeit als eine neu zu entwerfen und diese dann im Balancing zu integrieren. Mir persönlich gefällt es aber, wenn ich eine Waffe zu eine Klasse einordnen kann. Auch wenn es im Ist-Zustand nicht immer ganz logisch für mich erscheint.

Ach ja …Guten Morgen

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Alte Waffen für Klassen die nicht tragen können und neue Typen sind mehr oder weniger schon angekündigt.
Jede Klasse, jede Waffe ist sone Sache ich finde manche Kombinationen müssen einfach nicht sein.
Wie beispielsweiße Ingeneur mit Kurzbogen oder Krieger mit Dolch/Zepter.

Ich denke, das man auch ein anderes Spiel hätte als GW2, wenn jede/r alles tragen könnte. Aber wenn ich es aus einen anderen Blickwinkel wieder betrachte, könnte doch jede Klasse auch ein Dieb sein. Man könnte auch denken, das jede Klasse einen gewissen Rahmen am RPG hat und auch so die Waffenwahl eingeschränkt wurde. Hoffe es ist nicht verwirrend. Doch wurde von Beginn an ein gewisses Design festgelegt, damit man sich besser mit der Klasse evtl. identifizieren kann. Somit wurde auch die mögliche Waffenwahl eingeschränkt. Bestimmt gibt es auch Meinungsverschiedenheiten in der bestehenden möglichen Waffenwahl, doch es bleibt immer noch das Design von GW2. Würde das Team von GW2 mich direkt ansprechen, zu welchen Konzept ich neige, würde ich am bestehenden Konzept festhalten. Ich würde speziell für Klassen Waffen entwerfen, aber sie müssten zur Klasse passen. Das RPG welches vorgegeben wird durch die Waffenwahl, gibt ausreichend Fläche um mich selbst darin wohlzufühlen. Möchte ich aber das RPG grundlegend ändern, kann ich die Klasse wechseln und somit auch gleich besser das RPG identifizieren. Sollte man aber über Naturmagie bei einem Waldi sprechen, müsste auch eine Waffe her, damit ich dieses auch als logisch, realitätsnah und glaubwürdig halte. Selbst die Animation bei einem Skill spielt hier eine große Rolle. Das Zusammenwirken der Waffe und der Skills muss also parallele Bedeutungen und logische Zusammenhänge haben, damit eine Klasse auch glaubwürdig und nicht als verwirrend/schwachsinnig in der Welt von GW2 erscheint.

All classes, all weapons würde auch ein total Chaos im bestehenden Balancing meiner Ansicht nach erzeugen und weitere 2 Jahre würde man wieder im Kreis laufen.

Aber den Goa’Uld Handschuh find ich immer noch sehr schön bei ner Ele

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Achja und dann Lupicus nen Loch in den Kopf schiessen? Nice idea.

ich fand nur, dass es zum Ele passen könnte. Wollt ja nicht gleich absolut Imba sein… grins

All classes, all weapons. [Reloaded]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich würde mich für meine Ele für ein Goa’ Uld Hand Schmuck als Waffe entscheiden

sowas ähnliches z.B.

http://2.bp.blogspot.com/-0BKtgAytHIQ/UDEeOQFJ1hI/AAAAAAAAFp4/sLyutrhzeD8/s400/Goa'Uld.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Kalenderfunktion und Nachrichten-Archiv

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich finde die Idee sehr gut. Einen Eventkalender für die eigene Gilde ist schon etwas feines. Evtl. sollte man die Events auch auf öffentlich oder privat einstellen können um das LFG-System mit anzubinden und um über der API extern drauf Zugriff zu erhalten.

Viele Dinge könnten noch für eine Gilde von nutzen sein. Einen Gildenpostkasten wurde auch schonmal vorgeschlagen. Wie es mit der Last der Server aussieht, wenn Events und Nachrichten aber von der Masse an Spielern immer erstellt oder verschickt werden, so erscheint mir der Zeitpunkt für eine Durchführung ungeeignet. Zuvor sollte man doch dann erst wieder ausreichend Ressourcen beschaffen, um diese wieder sinnvoll zu belegen.

Aber tolle Idee

Guild Wars 2 Guides bei Chip

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hallo Yrony,

deinen Guide finde ich nach meiner Ansicht nicht ausführlich genug. Ein paar weitere Tipps sollten da schon rein. Einige Screenshots könnten dir auch viele Worte ersparen. Inhaltlich würden folgende Punkte für mich auch sehr wichtig sein.

Um zuerst mal Skillen zu können, muss zuvor ein Buch erworben werden. Wo man es bekommt und was es kostet, ist nicht für jeden Anfänger klar. Skillpunkte müssen auch nicht sofort vergeben werden. Der Einstig kann gewaltig durch das geringe Sigill der Blutgier bei vielen Klassen erleichtert werden. Durch eine Stapelhöhe von 25 bekommt man gleich einen Kraftbonus von 125 Starke. Damit rauscht man gleich von Anbeginn etwas geschmeidiger durch die Mops.

Die Nahrung mit Erfahrungsbonus könnte auch schon etwas helfen um den Einstieg zu beschleunigen. Es gibt in dem Bereich Nahrung, die nicht sehr preiswert ist und lange andauert. Dennoch gibt es viele Möglichkeiten andere Gerichte zu wählen, die auch den Erfahrungsbonus besitzen.

Ein Handwerk würde ich später auch gleich empfehlen zum Leveln. Dabei kann im WvW Modus auch der kritische Handwerkserfolg möglich eine Rolle Spielen. Eisen und Silber können gute Einnahmequellen sein, um an Geld zu kommen. Diese Rohstoffe bekommt man gleich zu beginn und sind für Spieler im höheren Level interessant. Dafür müsste man aber erst wissen, dass man eine Sichel oder eine Axt zum farmen braucht. Auch die Wiederverwertung vieler Items im unteren Levelbereich können Rohstoffe abwerfen, die man für gutes Geld verkaufen kann. Auch erarbeitet man gleich von Anbeginn sich etwas MF.

Anfangs würde ich meinen kritischen Schaden weniger Beachtung schenken. Auch wenn ich keinen Krieger/in spiele, habe ich mit den anderen Klassen positive Erfahrungen mit Kraft und Zustandsschaden gemacht.

Die Teilnahme an bestimmten Events kann das Leveln beschleunigen. Dabei erntet man auch Karma, um später sich auch ohne Geld Rüstungen zu kaufen. Ist man z.B. gerade Lvl80 und hat die persönliche Story noch nicht ganz fertig, so ist es dennoch möglich nach Orr zu laufen und sich mit den Ersparnissen eine exotische Rüstung bei einen der Tempel zu kaufen. Auch hier gibt es WWW-Seiten, die zeigen, welcher Tempel freigekämpft wurde.

Viele Links können helfen. Die erste Anlaufstelle für einen Anfänger sollte das Forum oder das Wiki sein. Auch gibt es Eventtimer auf Internetseiten oder als App, die bei einer Teilnahme am Event helfen können. In den Startgebieten werden von ranghohen Spielern oft die großen Meta-Events durchgeführt. Wenn man sich daran einfach rechtzeitig beteiligt, sind Erfahrung und Karma gesichert. Wichtige Seiten, sind auch die der Server-Communities. Gerade da bekommt man schnell Kontakt und auch Hilfe angeboten, denn auch erfahrene Spieler leveln mal gern eine weitere Klasse. Wichtig ist nur zu wissen, was es gibt nicht wo es diese Sachen gibt, denn wenn der Text gelesen wurde, kommt google sicherlich als nächstes.

PS: Ich wünsche dir viel Erfolg und bedanke mich für deine Mühen als Leser und als GW2 Spieler. Da Chip.de ja auch über Hardware schreibt, währe es mit den AMD u. Intel Prozessoren in Verbindung zu GW2 evtl. auch interessant, wenn etwas über die Systemanforderungen geschrieben wird.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Das Entfernen von Ruhm aus dem PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@ Norjena
ist es nicht, es betrifft jedes pvp konto von jedem Guild wars 2 spieler, jeder hat mehrere Stunden für seinen Ruhm aufgeopfert und es wird im wenn er es nicht vorzeitig ausgibt einfach genommen ohne gegenleistung.

ich find es mehr als gerecht einen Händler einzufügen der pro 1000 Ruhm in die neue Währung tauscht. Gold Z-keys What ever.

Zitat von John Corpening am 13. Februar 2014:

Der Ruhmhändler, der am 10. Dezember eingeführt wurde, wird solange bleiben, bis das neue Belohnungssystem in einem späteren Update eingeführt wird. So habt ihr die Möglichkeit, euren erworbenen Ruhm einzutauschen. Die Geheimnisvolle Kiste werden wir jedoch aus der Warenauswahl entfernen.

Das Entfernen von Ruhm aus dem PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Nichts Halbes und nichts Ganzes?

Am 18. Februar ist aller Ruhm futsch. Besser gesagt, Ruhm als Währung wird aus dem Spielmodus PvP in Gw2 entfernt. Für Insider wird es keine neue Nachricht sein, da diese schon am 2. Dezember bekannt wurde. Aber was soll denn hinter dieser Entscheidung stecken, das man eine Währung aus einem eigenen Spielmodus entfernt? Versuchen wir mal kurz zu verstehen worin das Hauptziel der Änderungen im PvP-System liegen soll.

Auszug John Corpening am 2. Dezember 2013:
(https://www.guildwars2.com/de/news/player-vs-player-rewards-roadmap/ )

Das Ziel der Änderungen besteht darin, PvP zu einem integraleren Bestandteil des Gesamterlebnisses von Guild Wars 2 zu machen, die Basis für neue Spielmodi zu entwickeln, PvP-Spielern Möglichkeiten zu geben, sich Ziele zu setzen und diese zu verfolgen, PvP-Belohnungen zu erstellen, die im gesamten Spiel nutzbar sind, und eine Plattform zu schaffen, die diese Belohnungen liefert.

Mit dem Update vom 10. Dezember werdet ihr im PvP auch Gold als Matchbelohnung erringen können.

Sobald dieses System eingeführt ist, hat Ruhm als Währung ausgedient, und Gold wird zur Standardwährung im ganzen Spiel

Bis zum 18 Februar können PvP-Spieler also als Hauptbelohnung Gold und Ruhm ernten und mit Gold im Handelsposten auch Gegenstände dafür kaufen. Dabei wurde aber schon angemerkt, das Gold die Hauptwährung im PvP sein wird. Naja, viele werden sich bestimmt fragen, ob man sich in Zukunft auch über solch eine Änderung für spezielle Währungen im WvW oder für die Dungeons erfreuen oder ärgern darf. Lassen wir den Gedanken vorerst im Hinterstübchen und reden über Gold. Ja Gold ist ein schönes Wort bei dem man immer etwas lächeln muss. Es macht im Spiel glücklich, wenn genug davon vorhanden ist. Gold ist eine einheitliche Währung. Gold ist geil, aber Gold ist nicht alles. Durch die Löschung der Ruhmwährung werden auch die Händler-NPC´s, zu denen man zuvor durch Rangpunkte eine gewisse Beziehung aufgebaut hat entfernt. Ein Ersatz für diese Händler oder für dieses System, ist für die Spieler noch unklar. Somit kann ein Feedback über das neue Belohnungssystem erst verfasst werden, wenn es vorgestellt wird oder abrupt Einzug im Spiel nimmt.

Viele neue Möglichkeiten werden den Spielern im PvP geöffnet. So können die erworbenen Rüstungen und Waffen bald auch im PvE genutzt werden und auch umgekehrt. Siehe Post:
(https://www.guildwars2.com/de/news/player-vs-player-rewards-roadmap/ )

Dadurch werden die Wiederverwertungskits im PvP unbrauchbar. Doch was ist dann mit dem Spielinhalt der mystischen PvP-Schmiede und die dafür nötigen Rohstoffe? Auch diese werden vermutlich alle wegfallen. Ob die möglichen Items dann über das PvE erworben werden müssen oder ob das neue Belohnungssystem hier auch greift ist auch noch unklar.

Im Großen und Ganzen hat man sicherlich wieder die Befürchtung, dass der nächste Patch wieder nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Wie schon zuvor hat man das Gefühl, das alles nur in Häppchen serviert wird. Gern lässt man sich mit einer lebendigen Geschichte überraschen, doch wenn es um Spielmechaniken geht, ist man ungern unwissend und besorgt.

Mehr als abwarten wird wohl nicht möglich sein. Aber betrachten wir es mal anders. Hätte man zuvor den Spielern ein fertiges Konzept vorgelegt, währe die Möglichkeit für eine schrittweise Änderung doch ausgeschlossen? Viele Punkte müssten evtl. schlagartig anhand vieler Kriterien überarbeiten werden und würden später wiederum ein erneuten Feinschliff benötigen. Die Ressourcen dann auf wesentliche Punkte zu legen und die begleitenden Punkte, die das Gesamtkonzept einheitlich erscheinen lassen zu vernachlässigen, währe auch nicht wirklich im Sinne des Betrachters.

Aber wir PvP´ler können so einiges ab. Also rein ins kalte Wasser

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Oh man, da schaut man mal alle paar Monate ins Forum in der Hoffnung es tut sich etwas im Spiel (GvG, Gildenhallen usw.) und hier wird nach einem Jahr hauptsächlich über Unterwäsche diskutiert?!

Na dann möchte ich dich gern zur Diskussion hier einladen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Politisches-System-in-GW2-GvG/first#post350529

Auch für mich hat das Thema Unterhemden in GW2 ein sehr geringen Stellenwert, doch muss ich anhand der Beteiligung ausgehen, das ein sehr großes Interesse besteht. Unglaublich aber wahr… wie wunderlich vielseitig die Welt im Geist sein kann

PS: Ich hoffe du hast Spaß am belanglosen Thema über ein politisches System und dem GvG.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Feuerelementar - Pulver

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Anet könnte ja auch als Lösungsansatz aus dem MMORPG ein MMOPONG machen und tadaa Performance ohne Ende. Also ich bin nicht gerade Freund von Notlösungen, die dauerhaft im Bestand bleiben. Wenn Server und Client Probleme in der Performance haben, sollten beide Teile nach meiner Sicht optimiert werden. Das gilt auch für andere Bereiche, bei denen das Elementarpulver nicht zum Dauereinsatz kommt. Sollte sich der Server bei so vielen Pulvereles überschlagen, sind die 64k RAM nicht das Problem der Kunden. Denn als Nachbesserung des Produktes kann ich das nicht wirklich ansehen. Soltte ich Probleme bei einem Türschloss haben, das immer wieder Fehler aufweist, verursacht durch den Dauereinsatz und der Hersteller mir dann ein Zeitschloss einsetzt, so das ich alle halbe Stunde nur aus dem Auto kann, ja dann hab ich ein Auto von ANet^^.

Befürworten kann man es nicht, doch hat diese Sache mit den Pulver für mich jetzt nicht den höchsten Stellenwert. Ab in Ablage “P” ..

Viele Fragen an die Entwickler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Nach meinen Beobachtungen im und um den Spiel suggeriere ich kaum Gildenkämpfe. Man erkennt schon die Aktivität vieler Gilden, doch die kriegerischen Handlungen bringen nach meiner Ansicht das Thema „Guildwars“ nicht auf dem Punkt. Das WvW bietet uns epische Serverschlachten, das PvE bring uns aufregende Dungeons und fantastische Kämpfe gegen mächtige Worldbosse und im PvP finden Teams eine nette Abwechslung im Kampf immer wieder ihren Spaß. Doch mit welchem Schwerpunkt im Spiel oder mit welchem Teil des Game Designs wird das Spiel dem Thema Gildenkrieg gerecht? Wird es ein politisches System geben, das Gildenkriege innerhalb eines Servers möglich macht?

Thema (GvG) : https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Politisches-System-in-GW2-GvG

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

hehe dann wäre das Spiel nicht ab 12. Aber klar verstehe ich dich, aber ist schlecht zumachen, ohne das es zu PK zählt.

Wenn sie mit nen Holzpflock mitten im Gesicht durchgekommen sind, geht da bestimmt noch mehr

Grafisch bzw. mit der Animation muss man es ja nicht gleich übertreiben….

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Mefk

So leicht habe ich das Gefühl, das du mich etwas missverstehst. Es geht mir mehr darum, das ich eine persönliche Belohnung die man für qualitative Leistung bekommt und nicht für quantitative. Würde Team X / Player X wochenlang auf Platz 1 sein, aber den eigenen Kopf an sehr vielen Spielern verlieren, die nicht so oft spielen, würde man leichter unterscheiden können, das diese Punkte erfarmt wurden und weniger Skill dahinter steckt. Die Belohnung soll ja das Ziel haben, Qualität im Kampf zu steigern. Denn im PvP sollte der Kampf im Vordergrund stehen und nicht der eingenommene Punkt. Das sich jemand im Team versteckt könnte schon jetzt möglich sein doch ist es nicht relevant. Es geht darum, den eigenen persönlichen Beweis für eine qualitative Leistung zu erhalten. Und das hat für mich halt mehr Wert als Ruhm, Gold, Skins, Farben, Finisher usw. . Diese Sachen sind aber schon schön und dürfen gerne bleiben. Doch mir ist es lieber, dein Schädel an meiner Kette zu haben^^ Sollte ich mein Kopf verlieren, so hast du ihn dir zurecht verdient. Und genau das Gefühl sollte man im PvP haben.

Hier nochmal ein Link dazu, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfjagd

PS: Wer im Ego-Shooter das Messer liebte, kann dieses Gefühl denk ich gut nachvollziehen. Mit der geringsten Bewaffnung konnte man nur die höchste Belohnung gewinnen.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Sowas gab es in Gw1 auch schon. Dies konnte man in der Halle der Monumente veranlassen. Wenn man r8 adh hatte z.B. konnte man dies einfach austellen und jeder konnte es sehen.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir 0 um Team PvP sondern eher um dein PK. Währe wohl Aion mässig, so dass man PvP points bekommt und irgenwann morphen kann.

PvP sollte ein Teamspiel sein und bleiben. Und nicht zu leicht zu erbeuten werden. Mann muss es ich auch verdienen und nicht hinterhergeschmissen bekommen.

Macht doch einfach ein Ranking PvP, wo man ggf. ab ein bestimmten Rank auch gegen gleich Rankige spielt. Mag zwar jetzt doof klingen, aber da ist WoW ein gutes beispiel.

Es gibt dort das RBG und es läuft einfach gut.

Wer Angst hat sein Kopf zu verlieren bleibt beim Team. Zumindest könnte man es auch von einem anderen Blickwinkel betrachten. PvP sollte PvP sein und Team vs Team braucht Synergie, ganz gleich welche Klasse gespielt wird. Das der PvP Modus nicht ganz so abgestimmt ist, wie viele es sich vorgestellt haben, scheint ein großes Thema zu sein. Ich mag beides sehr gern, Teamplay und auch 1vs1. Und beides ist im PvP oft vertreten. Man könnte sogar behaupten, dass der PvP-Modus beides erlaubt und taktisch evtl. auch mal von Vorteil sein kann, jemanden allein auf ein bestimmtes Ziel zu setzen. Somit müssten Belohnungen für die Aufgabe, die ich im Teamplay oder Solo erledige ausgelegt sein. Doch gibt es viele Belohnungen für nebensächliche Tätigkeiten finde ich. Und ich möchte gern halt für meine persönliche Leistung auch belohnt oder bestraft werden und einen gewissen Kick dabei verspüren. Und evtl. überlegt der eine oder andere genau, ob er das Team verlässt um im Kreis zu rennen und um Punkte einzunehmen während andere dafür kämpfen müssen.

Es sind nur Ideen eine Belohnung zu schaffen, die man auch als Lohn ansieht und nicht als Preisgeld. Ich unterscheide es etwas, doch finde ich das beides wichtig ist. Nur fehlt das eine etwas.

Was würdest du denn als persönliche Belohnung für gutes Teamplay ansehen, die nur für dich einen hohen Wert hat und für andere nicht zugänglich ist mit eine Währung, sondern nur mithoher Leistung. Ich finde ein Titel nicht ausreichend.

Für gutes 1vs1 find ich eine Tröphäe halt geeignet und würde auch das Spiel noch etwas würzen. Evtl. findest du ja das richtige Gewürz für gutes Teamplay.

LG

Neue Pets [Waldläufer]

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Schön wäre es, wenn ich mit nen Skill im WvW die Tiere aus der Umgebung auf den Gegner hetzen könnte^^ Aber so im Einklang mit der Natur bin ich nicht und das System geht auch in eine anderen Richtung

Zum Vorschlag zu neuen Pets: Keine neue Idee aber ne gute. Könnte das Balancing stützen oder stören, wenn es eine Skillauswahl geben würde. Gegner erkennen halt dann schwer was das pet kann. Ich denke, das in der Beta etwas ähnliches angedacht war, ich meine etwas über das leveln des Begleiters gelesen zu haben und die freischaltung der Skills. Doch bin ich auch der Meinung, das die bestehenden Tierchen zuerst mal ein Update/Upgrade gebrauchen könnten.

[PvP] Gemeinsame Entwicklung: Belohnungen im PvP

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Kein Modus im PvP bewegt mich zu einer Belohnung. Selbst im WvW bin ich nicht bestrebt auf eine Belohnung gezielt zu arbeiten. Für mich hat es wie im PvE es mit farmen etwas gemeinsam. Mein Lohn den ich vorziehe ist der Sieg. Da ich nicht so häufig PvP spiele, im vergleich zu denen, die ihren hohen Rang mit viel Zeit erarbeitet haben, ist mir selbst die Rangliste völlig egal. Mein persönlicher Sieg sollte belohnt werden und mir Furcht einbringen, jemanden durch meinen Tod zu belohnen. Ich will den Kopf des Gegners, oder seine Hundemarke, ein Teil von ihm als Trophäe. Ich will den Kick im PvP spüren. Und ich will dass es in meinen persönlichen Erfolg einfließt und Zuschauer in den Arenen per Mausklick sofort sehen, das ich Trophäen sammel

Andere Belohnungen sind schon schön und man erfreut sich da schon kurz daran, doch das ist nicht der Grund warum ich gewinnen will. Sollte man aber den eigentlichen Grund warum ich gern PvP spiele mit Trophäen belohnen, müsste das PvP auch geändert oder mit gewissen Funktionen erweitert werden. Denn so eine Trophäe muss verdient sein und nicht durchs zergen erbeutet werden. Und gerufen werden sie als Headhunter ^^

Naja würd mir schon spaß machen… LG

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Das stört mich an Guild Wars 2:

Das unendliche Rumgehampel am Balancing. Ist für mich das gleiche, als würd mir jemand immer das gleiche erzählen, irgendwann nervt es. Das Spiel ist schon ganz gut gelungen, doch darüber will ich schon kein Wort mehr hören…immer die gleiche Leier.

it’s done when it’s done – > lol

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Also Ararrgon.9386 ´ns Post sehe ich nicht wirklich als Tschüss-Post an. Auch halte ich diesen Thread nicht als “ciao, ich hau ab “, weder noch als globalen Aufruf zum abhauen.

Ararr zieht halt hier für sich ne Bilanz. Andere reagieren evtl ein wenig halt wie fanatische Fußball-Fans darauf, mehr nicht.

Ich sehe es nur als Kritik, Fazit aus einer subjektiven Seite. Und wenn man darin etwas rumstochert, ist sie nicht ganz falsch

Politisches System in GW2 (GvG)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Gedanken zum Thema:

Nach meinen Beobachtungen im und um den Spiel suggeriere ich kaum Gildenkämpfe. Man erkennt schon die Aktivität vieler Gilden, doch die kriegerischen Handlungen bringen nach meiner Ansicht das Thema „Guildwars“ nicht auf dem Punkt. Das WvW bietet uns epische Serverschlachten, das PvE bring uns aufregende Dungeons und fantastische Kämpfe gegen mächtige Worldbosse und im PvP finden Teams eine nette Abwechslung im Kampf immer wieder ihren Spaß. Doch mit welchem Schwerpunkt im Spiel oder mit welchem Teil des Game Designs wird das Spiel „Guildwars 2“ gegenüber seinen Vorgänger den Namen den es trägt gerecht?

Wirtschaftliche und Politische Aspekte wurden vom Konzept des Spieles so integriert, das sie keinen Grund darstellen, gegen eine Gilde krieg zu führen. Gilden können sich durch ihre wirtschaftliche und politische Stärke keine Gebäude errichten / ausbauen und den Neid anderer herauf beschwören. Begehrenswerte Gebiete dessen Wirtschaft schon allein lebendig ist können nicht eingenommen werden, um die eigene Wirtschaft zu steigern.

Viele dieser Punkte wurden ansatzweise im Bereich der Serverschlacht umgesetzt. Doch wie lohnenswert ist der „Krieg der Welten“ für eine einzelne Gilde? Stehen nicht andere Beweggründe für eine Gilde hinter dem Kampf als nur eine globale Rangliste? Wird man davon nicht langsam Müde?

Wenn ein politisches System auf eine PvE-Karte veraltet ist oder nur schwer umzusetzen, da es viele Probleme mit sich bringt, oder vielleicht mögliche Einsteiger abschrecken könnte, wie müsste ein politisches System auf einer WvW-Karte aussehen? Zumindest müsste erstmal Land her, viel Land. Ohne großes Terrain kann auch nur begrenzt Wirtschaft und Politik entstehen. Ein großes Terrain hat auch zur Folge, das Handels- und Versorgungswege durch Überfall viel leichter unterbrochen werden können. Also müssten Gilden selbst dafür sorgen, dass Ihre Güter ankommen um die eigene Wirtschaft, Architektur und Grundversorgung zu gewährleisten. Große Gebiete bringen auch mehr Gefahrenzonen sowie sichere Standorte mit sich. So könnte der Punkt genau in der Mitte der sicherste sein. Wie sollte dann die Verteilung der Standorte verlaufen? Hat Königin Jennah überhaupt Einfluss darauf? Sie würde es bestimmt nur dulden, wenn eine Gilde auch nur eine Region beherrschen würde. Gilden müssten dann unter sich es klären, wer auf welches Gebiet Anspruch erhebt und ggf. Kämpfe, Kriege oder Duelle führen. Natürlich würde bei solch einer Situation die freundschaftliche Beziehung unter den beiden Gilden / Bündnissen gestört werden und im Falle eines Angriffes aus dem Ausland nur bedingt zusammen halten. Hier stellt sich auch die Frage wie es zu einem Konflikt kommen sollte? Ob man nur das angrenzende Land beanspruchen kann, durch Übernahme eines gewissen Prozentsatzes der angrenzenden Außenregion(Mienen u. Felder). Um diese Beziehungen, die durch Konflikt- und Bündnissituationen auch im Spiel festzuhalten würde ein Reputationssystem möglicherweise greifen.

Zur Wirtschaft gehört auch das Handwerk. Möglichkeiten zur Förderung der eigenen Handwerker / Technologie stehen hoch im Interesse der Gilde. Hier finden Rüstungs- und Waffenkammern sowie Felder und Mienen zum Anbau und Abbau sowie Rohstofflager, Forschungs-/ Alchemieeinrichtungen ihren Sinn. Diese Einrichtungen besitzen hohen Wert und ein Verlust währe sehr tragisch. Um dessen Schutz vor Innland- und Auslandsangriffen zu gewähren, könnten alte Bündnisse gepflegt werden und immer wieder neue Entstehen.

Ich denke, dass die oben aufgeführten Punkte dem Thema „Gildenkrieg“ sehr nahe kommen. Doch können politische Systeme in Spielen sehr komplex sein. Um es Umfassend im Spiel zu integrieren und sie auch für den Anwender spielbar zu machen, bedarf es bestimmt einen sehr hohen Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwand. Doch ist die Vorstellung eines politischen Systems in Guildwars 2 so schwer, das der Versuch einen Gedanken oder eine Idee zu einen Meilenstein zu tragen einfach zu oft scheitert um zumindest ein Fundament zu legen? Ist unser Gedanke an Zeit und Kosten uns so oft im Wege, dass wir von Anbeginn nicht ans Ziel gelangen können?

Politisches System in GW2 (GvG)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Die Umrechnung der Eingenommenen Steuern könnte ja in Gilden-Marken und Gewonnener Einfluss umgerechnet werden. Für den Einfluss gibt es ja schon einen Umrechnungskurs. Dadurch würde man ein Angriff auf die Wirtschaft im Handelsposten verhindern.

Das die größte Gilde gewinnt, ist zwar möglich, doch sind Alianzen / Gildenbündnisse vieler kleiner Gilden eine mögliche Konkurenz. Die Verteilung der erworbenen Steuern in Alianzen müsste nur gerecht verteilt werden. Zumindest könnte evtl. auch hier das Gildenbündnis-System sich gut integrieren und viele kleine Gilden sich genau so gut wie eine große entwickeln.

Ein errichtetes Gebäude mit einen Bauernhof, Handwerkspunkte, internen Handelsposten und vielen anderen Features würde ich schon schick finden. Bedauerlich ist es, wenn man dieses durch eine Schlacht verlieren würde, doch so ist halt das Leben im Gildenkrieg .

find es toll das ihr euch an diesen Thema beteiligt.

Grüße

Politisches System in GW2 (GvG)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hat es an diesem System evtl. noch an etwas gefehlt? Konnte es ausgebaut und verbessert werden? Bis jetzt ist das Thema “Gildenkriege” durch die getrennten Modi PvP, PvE und WvW etwas unklar für mich. Daher dachte ich, das dieser Modus die Grenzen zu den anderen modi durchbrechen könnte.

Sicherlich haben viele GW1 Veteranen dazu schon viele Ideen gehabt. Schade wenn sie verloren gehen würden.

Edit: Als Anregung zur Diskussion möchte ich noch ein paar Punkte aufführen.

- Erhöhtes magisches Gespür und Gold von Monstern in den besetzten Gebieten.
- Errichtung von Gebäuden und Anlagen in den besetzten Gebieten (Gildenburg etc.).
- Überfall auf Gildenburgen um einen Krieg zu provozieren oder Material zu entwenden.
- Gildenbanner in der Anzeigeoption „Politische Karte“.
- PvP zwischen Gilden- Alianzführung zur Umgehung einer Schlacht.
- Ansehen der Königin Jennah (eigene GvG-Arena, Buffs, Zutritt bestimmter Bereiche etc.).
- Erstellung oder Aktivierung globaler Events.
- Erhöhung der anfallenden Steuern.
- Anfallende Steuern bei Zahlungen mit Karma.
- Besetzung beliebter und oft besuchter Gebiete

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Politisches System in GW2 (GvG)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Als Erweiterung 2014 könnte ich mir gut vorstellen, dass ein politisches System auf der PvE Karte eingeführt wird, um dem Thema Guildwars auch gerecht zu werden. Ich denke aber das es viele PvE´ler gleich stören und auf Ablehnung stoßen wird. Darum bitte ich zuvor euch diesen Text erstmal durchzulesen, bevor die Kritik aus Mörsern hagelt.

Ein politisches System gibt es in vielen MMORPG´s. Sie ermöglichen es Gilden oder Alianzen z.B. die Aufteilung der PvE Karte in Regionen, über die man die Herrschaft übernehmen könnte. Beim Kauf und Verkauf der Gegenstände an den NPC´s wird eine geringe Gebühr erhoben, die dem Konto der Gilde gutgeschrieben wird. Sollte eine Gilde oder Alianz dieses Gebiet für sich beanspruchen wollen, müsste es herrenlos sein oder es müsste der herrschenden Gilde oder auch Alianz den Krieg erklärt werden. Dadurch wird nach einen Countdown/Warteschleife oder einen vereinbarten Zeitpunkt das Schlachtfeld(GvG Modus) betreten und um die Herrschaft gekämpft. Sollte eine Gilde sich nicht dazu entschließen an der Politik im Land teilzunehmen, also ohne herrschende Region sein, kann ihr nicht den Krieg erklärt werden. Doch die Gilde ohne Region kann sich jeder Zeit dazu entscheiden eine Region für sich zu beanspruchen und darum zu kämpfen. Durch diesen Modus wird keine PvE-Gilde von ihrer jetzigen Spielweise beeinflusst, die an diesem politischen System nicht teilnehmen möchte. Sie kann sich weiter frei durchs Land bewegen und an Events, Dungeons etc. teilnehmen. Gildenmitglieder die sich den Krieg erklärt haben werden auf der PvE-Karte als feindlich angezeigt, und können bis zum Eintritt der Schlacht sich gegenseitig töten(PvP).

Für weitere Ideen eines politischen Systems in GW2 würde ich mich freuen. Sollte es Kritik geben, so bitte ich sie so konstruktiv zu halten wie möglich. Bitte bedenkt, dass es nur eine Idee / Brainstorm ist und sie nicht gleich in GW2 eingeführt wird. Bedenkt auch, dass dieses System kein Nachteil für Gilden haben sollte, die an diesem System nicht teilnehmen möchten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wenn man davon ausgeht, dass das Spiel den Namen „Guildwars 2“ trägt und das Hauptthema dieses Spiels „Gildenkriege“ sind, müsste der Content völlig ausreichen, damit Spieler durch die PvE-Einführungs- und Versorgungsphase zum eigentlichen Thema geführt werden. Oder wenn man in dem Gamedesign die Bereiche PvE, PvP und WvW keine klaren Linien gesetzt hätte, also fließende Übergänge der Modi, könnte man das Gesamtkonzept des Spieles evtl. aus einen anderen Blickwinkel Betrachten. Es erscheint mir so, dass es für viele drei verschiedene Spiele sind, diese Anhand den Erfolgen und anderen Dingen dann auch klar trennen. Somit fällt auch viel Kritik entsprechend so aus, als währen es unterschiedliche Spiele und jedes hat ein eigenen Schwerpunkt. Ob es Anet selbst so sieht oder es auch so behandelt kann ich nicht genau sagen, da die klaren Grenzen zwar gelockert wurden aber immer noch Bestand haben. Dennoch wenn man es als Ganzes betrachtet, erscheint es mir doch so, das die Zielgruppe die anhand des Themas „Gildenkriege“ sich dieses Spiel gekauft hat, auch ansatzweise angesprochen wurde. Somit liegen nach diesem Kriterium die Schwerpunkte und die Herausforderungen auch nicht im Dungeon.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Also ich kan nicht erkennen das viel Entwicklung in den Itemshop gesteckt wird. Da dürften die finanziellen Unterstützer von GW2 doch schon mehr kösmetische Abwechslung genießen. Viele Free2Play Itemshops haben größere Auswahl allein an kosmetischen Items. Und mit D3 hat Blizz sich auch ein starkes Stück erlaubt. Meins liegt oben im Schrank und verstaubt^^

Ich hab auch nichts dagegen wenn mir jemand mit einen lustigen Outfit über den Weg läuft. Da denk ich mehr leben und leben lassen oder erfreu mich darüber und schmunzel etwas. Ich würde es auch niemanden verbieten sich “Unbesiegbar” zu nennen obwohl es vorkommen kann das auch er im Dreck liegt. Oder wenn sich jemand “Gurkendonut” nennt, soll er/sie doch. Leben und leben lassen

Solche Sachen sind gewiss die geringsten Probleme die ein MMO auf dem Wege der Unsterblichkeit haben kann. Ein Asura Darth Vader wird von den einen oder anderen als voll Cool angesehen und von anderen halt nicht. So ist es halt…

Ich denke um einen endlosen, erweiterbaren, strukturierten, flexibelen, lebendigen, vielfältigen, anspruchsvollen und skaliebaren Content zu schaffen, bedarf es finanzieller Mittel, die im Umpfang mit dem Release von GW2 und deren Gewinne weit übersteigen.

Zum Glück besteht das MMORPG “Guildwars 2” nicht nur aus PvE. Und somit hat man die Möglichkeit, viel Abwechslung auch in anderen Bereichen zu finden.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Post Teil 2:

Wie gesagt, Geschichten sind schon was Schönes.. wenn sie stimmig sind. In Spielen hat es sogar Vorteile, wenn sie weiter erzählt werden kann und nicht abrupt enden. Jeder weiterer Versuch sie dann zu verlängern würde den Zuhörer/Spieler ermüden, da sie evtl. gar nicht zum Vorgängerversion passt. Lässt die Geschichte doch im Ursprung offen, dass sie weitergeführt werden kann und nicht inhaltlich zuvor voll daneben war, sondern interessant und spannend, ist die Freude auf ein Addon groß. Es hat bestimmt schon viele Spieler gegeben, die sich die Mühen auferlegt haben, das Spiel komplett neu zu beginnen um die Fortsetzung lebendig und ohne Unterbrechung zu erleben.

So mal nebenbei, ich hab noch nicht erlebt, dass ein Spielcharakter neben dem Levelaufstieg visuell und an den Eigenschaften altern bzw. reifen kann. Die Überlegung erscheint mir gerade Interessant, doch belasse ich es einfach mal dabei.

Gerne würde ich jetzt bei den sozialen Features in einem Spiel ansetzen. Mein Haus, mein Garten usw. sind Dinge die man gerne zeigt. Wenn diese sogar neben dem perfekten persönlich gestaltenden Aussehen noch einen Nutzen haben, die Pflanzen im eigenen Garten heranreifen und die Ernte bevorsteht, dann lebt die kleine Welt in der man sich gern zurückzieht oder mit engen Freunden trifft lebendig. Spieler die als bekannte Lehrmeister mit Schülern eine soziale Bindung aufbauen und dadurch Ruhm und Ehre erlangen, Freunde die Blutsbrüderschaft schließen und zusammen z.B. durch einen Buff gestärkt werden oder ob Freund und Freundin den Bund der Ehe virtuell eingehen, das alles können Features sein die Freude und Spaß geben und von der globalen Hetzjagd ablenken den Endcontent zu finishen.

Was ich damit sagen möchte, das schönste ist, wenn man für sich selbst ein Spiel gefunden hat, das in den eigenen Augen und vieler Freunde langlebig ist und viel Freude bereitet. Für mich sind permanente Events nicht gerade das, was ein langlebiges Spiel ausmacht. Ich verpasse sie schon regelmäßig. Aber auch wenn ich wenig Wert auf das Weihnachtsevent ö.ä. gelegt habe, so finde ich die visuelle Weihnachtsstimmung in der Welt von Tyria doch ganz schön. Gespannt erwarte ich die Fortsetzung der persönlichen Story. Sollte sie fortgesetzt werden, hoffe ich, dass ich dieses Mal im Mittelpunkt stehe und als Heldin den Wiederaufstieg von Zhaitan oder eines anderen Superbösewichts verhindern kann. Auch hoffe ich, dass die Geschichte nie ein Ende finden kann, solange mein Spielcharakter lebt.

Um die Erweiterung der Features im Spiel mach ich mir weniger Sorgen. Da denke ich, ist das Rad ja in tausenden von Spielen schon erfunden worden. Ob z.B. es einen Battlerecorder fürs PvP, Housing für PvE, größere Gebäude und Karten im WvW oder sonstiges gibt um verschiedene Spielergruppen den Spaß am Funktionsumpfang zu geben ist für mich nicht das ersichtliche Problem. Es ist für mich die Langlebigkeit an diesen Dingen Freude zu finden und kleine Dinge immer wieder neu zu entdecken, die zuvor schon lange da waren. Die Entwicklung des Spiels flüssig und verständlich mitzuerleben und niemals das Gefühl haben, das entweder das Pferd von hinten aufgezogen wurde oder es überhaupt nicht passt.

An den Leser: Ich hoffe ich konnte etwas Spannung und Interesse im Text erzeugen. Entschuldigt bitte für die Fehler. Es war meine Absicht Freude und gute Erinnerungen beim lesen auszulösen. Und vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auch wenn die Augen von der Rechtschreibung schmerzen

LG

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Post Teil 1:

In der Vergangenheit fand ich oft Spiele, dessen Idee und Umsetzung ich schon allein wegen des unendlichen Spielspaßes noch heute bewundere. Man kam von der Schule/Arbeit erledigte die Aufgaben und traf sich dann mit Freunden im RL oder online um einige Stunden zu daddeln. Aber auch allein konnte man sich mit solchen Spielen begeistert viele Stunden beschäftigen. Viele Teile in diesen Spielen durchlief man immer wieder. Man erlebte diese allein oder in eine Gruppe erneut. Die Spielbereiche waren so konzipiert, das man sie allein oder zusammen bewältigen konnte. Natürlich passte sich das Spiel mit der Ausbeute, dem Schwierigkeitsgrad, teils sogar im Aufbau an, doch waren einzelne, kleine oder sogar auch große Gruppen niemals ausgeschlossen und eine Herausforderung wurde flexibel angepasst.

Auch gab es Spiele, dessen Welt sich lebendig durch einen einfachen Trick gestaltete. Es gab mehrere Fraktionen für die man Aufgaben erledigte. Dadurch gewann oder verlor man seine Reputation (Ansehen). Dem entsprechend ob man schlecht, neutral oder gut gestellt war konnte man Geld verdienen oder Waffen und weitere Items kaufen. Kurz gesagt, man konnte seine Freunde auch angreifen um sein Ansehen zu ändern. Das veränderte das Rollenspiel gleich so, das man die Geschichte z.B. mittels den NPC´s auch von einem anderen Blickwinkel betrachten konnte. Und das war in der ganzen Spielwelt möglich. Brauchte man also ein Item von Fraktion X und war mit Fraktion Y befreundet, Fraktion X konnte Fraktion Y aber nicht leiden, musste man Fraktion Y verhauen. Fühlte man sich aber im Gebiet von Fraktion Y später sicherer aufgehoben, da dort Recht und Ordnung herrschte, gab es für Fraktion X wieder was auf die Mütze. Wollte man aber mit den Gütern beider Fraktionen Handel treiben um viel Geld zuverdienen, musste man dafür sorgen mit beiden Parteien neutral gestellt zu sein. Die Geschichte konnte sich immer wieder verändern und fand nie ein Ende. Sie war nicht vorgegeben und wurde dem Level mit der befreundeten Fraktion angepasst.

Stories in Spielen ist schon was Schönes. Auch sie lassen das Spiel lebendig erscheinen. Doch der eine oder andere legt weniger Wert auf diese, da evtl. nach einen verzögerten Einstieg man doch gern mit der Gilde die Stunden verbringen möchte. Daher wird oft ein gewisser Teil im Spiel überflogen oder ausgelassen um zum Endcontent zu gelangen. Auch hier hatten viele Entwickler die Idee, dass es nicht notwendig ist diese zu erleben um ein Held zu sein. Man könnte sie ja wenn gewünscht nachholen oder sich der vielen Endlosschleifen des Endcontent hingeben.

Coarr's 1330BF

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

inspirieren lasse ich mich gerne, baue aber immer meine eigenen dinge…

mach ich auch gern

daher poste ich einfach mal etwas theorie crafting. leider komm ich gerade weniger dazu es mal zu testen. daher würde ich gern inspirieren und inspiriert werden^^

LG … PS: Danke für die guten Builds <3

http://de.gw2skills.net/editor/?fMAQRAsY3fncE1VZiFeBBahAZVQQaK0Ez7VYWcPKlTJELYzE-jACBYihGXMQ0CBioO0ZSFRjtyqIas6ZER16jYSBAx0I-e

http://gw2skills.net/editor/?fMAQRAsY3fncE1VZiFeBBaZAp9QTMPM5VYWcPKlTJELYzE-jACBYihGXMQ0CBioO0ZSFRjtGsIas6ZER16jYSBAx0I-e

PvP Zephyr Ranger:

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNAV3fjAVV2RW+Vo2BilCBt/2DOpJMxUYI+XwqG-TsAAzCpIYSxkjJDTSmsMNqYVxGEA

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Asuragesicht(w) Rote Augen seit Winterpatch

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Nach dem Einsatz eines Komplett-Umstylingkit habe ich das Problem bei bestimmten Lichteinfall auch(Rasse: Mensch). Auch wenn es nicht das größte Problem ist, würd ich mir wünschen das so einige Charakterdetails mal überarbeitet werden. Ich lege auch viel Wert auf kosmetische Feinheiten meines Charakter und habe auch dafür oft Geld eingesetzt. Da währe es schon schön, wenn man gewisse Fehler auch überarbeiten würde. Daumen drück*

Was soll ich als Handwerk nehmen

in Handwerk

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hallo Diegi,

mit dem Waffenschmied kannst du schon deine eigenen Waffen herstellen z.B. Dolch und Schwerter. Benötigst du aber einen Bogen, musst du aber auch wieder einen anderen Beruf erlernen.

Den link den ich hier gleich poste sollte dir etwas mehr Infos geben können, was du machen könntest. Kurz gesagt kannst du aktiv 2Berufe ausüben und gegen eine kleine Gebühr einen weiteren wieder aktivieren. Somit kannst du alle Berufe mit einen Spielcharakter erlernen

Link1:http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Handwerk

Link2: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Muss-ich-alle-notwendigen-Crafting-Berufe-auf-einem-Char-erlernen-um-Legendaries-herzustellen

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Wassergeist im PvP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Das ist so gewollt, steht auch in den Patch-notes drin, sollte man vlt demnächst lesen, bevor man sowas in ein Bug-Forum postet (ist nicht Böse gemeint )

Deine Aussage ist richtig. Doch ist es ein Bug, da in einen bestehenden System, das es ermöglicht im PvP alle zu Verfügung gestellten Skills außer diesen von Anbeginn zu nutzen ohne Fertigkeitspunkte einzusetzen.

Da ich nicht davon ausgehen wollte, das es als billige Ausrede genutzt wurde oder eine gewisse Inkompetenz seitens der Entwickler oder absolute Unkenntnis über das bestehende PvP System liegt, habe ich es mal als Bug gemeldet. Es soll ja auch nur nen Wink mit den Zaunpfahl sein und anderen mal etwas bewusst machen

Patchnotes 10.12.2013 …

Klassenfertigkeiten
Wir führen eine neue Heilfertigkeit für jede Klasse ein. Diese Fertigkeiten sind sowohl im PvE als auch im PvP gesperrt. Sie können durch das Einsetzten von 25 Fertigkeitspunkten freigeschaltet werden. Wenn eine Fertigkeit für einen Charakter freigeschaltet ist, wird sie automatisch im PvE und PvP freigeschaltet.

PS: Ist ja alles möglich auf Erden. Auch das Handwerker Türen als Dachfenster einbauen und sich dazu äußern, das es so gewollt ist, damit man besser lüften kann. Wer sich damit abfindet oder es unterstützt, darf es ja auch gern tun

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ranger Stimme der Natur+Rufmeister

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Durch Stimme der Natur erhält man 13 Sek. Eile und Regeneration. Durch Rufmeister werden die Rufe um 20% im cooldown reduziert. Starte ich den Ruf “Halt Wache” bekomme ich Eile nach Ausführung des Rufes nur 12 Sek. den Segen. Da der Ruf aber durch der Verzögerung einen cooldown von gemessen fast 13sek hat und die Segen schon bei 12 Sek. starten, gibt es hier eine Lücke, die so nicht ganz zeitgleich passt. Die Segen müssten nach dem Ruf mit 13 Sek. starten, nicht bei 12 und der cooldown des Rufes dürfte erst nach der Ausführung starten, da dieses zu der normalen Animationszeit gehört und einen cooldown von 12 sek. besitzen. Laut Beschreibung müsste dann eine Überschneidung durch das permanente rufen von 1 sek. möglich sein und dadurch die Segen auf Dauer stacken.

Eine Anpassung der Beschreibung ist nicht akzeptabel, da es dann nicht mathematisch mit der 20% Colldownverkürzung übereinstimmen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ranger Zorniger Griff nur 5 sek.

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Im Talentbaum wird unter Gefechtsbeherrschung -> Zorniger Griff angezeigt, das man beim Waffenwechsel 9 sek. Wut erhält. Dieses ist aber nur 5 sek. lang und läuft mit der Fähigkeit Schweifwehen synchron ab.

Siegel der Jagd im PvP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wie lange muss ich noch damit leben, das wenn ich eine arena betrete, diesen passiven bonus nicht bekomme?

Wassergeist im PvP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Die neue Heilfähigkeit “Wassergeist” muss erst mit 25 Fähigkeitspunkten erlernt werden, bevor man sie im PvP nutzen kann. Zuvor stand mir diese Fähigkeit nicht im PvP zur Verfügung, ohne das ich sie erlernt hatte.

Siegel der Jagd im PvP

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Der passive Effekt des Siegel der Jagd wirkt beim betreten der Arena oft nicht. Erst nach einmaligen umschalten auf dem aktiven Effekt und nach dem Cooldown wird der passive Bonus aktiviert.

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich selber spiele mit dem LB nicht. Doch nach einigen Beobachtungen her, gibt es einige Spieler die damit recht gut umgehen können. Im PvP hatte ich einmal die Gelegenheit jemanden zu Beobachten, der im Wechsel mit einen LB und SB sehr erfolgreich die beiden Waffen im Kampf kombiniert hatte und damit auch sehr stark war. Sein Movement und Placement war sehr geschickt und ich war sehr davon überrascht, was man aus dem LB rausholen kann.

Im WvW haben die Spieler mit einem LB mich weniger bis jetzt beeindruckt, doch kam es zu Situationen wo eine Distanz den LB klar den Vorteil für einen gewissen Zeitraum gab.

Im PvE hatte ich von Anbeginn den LB nicht genutzt. Ich fand einen Kampf mit den LB nicht aufregend genug. Ein Interesse die Waffe ausgiebig zu nutzen blieb aus. Ich denke das ist auch bei einigen mit ein Faktor, warum er seltener oder garnicht genutzt wird. Dafür gibt es Waldis, die ungern mit Axt spielen, auch wenn diese mit Wald in Verbindung gebracht werden kann.

Eine Klasse die Vielfalt zu nehmen, weil man ihn mit einer Waffe am häufigsten suggeriert, finde ich als einen Schritt nach hinten in der Entwicklung eines so guten MMORPG wie in Guildwars 2. Darum finde ich das Beharren nur auf den Bogen und die vorteilhafte Spezialisierung gegenüber anderen Klassen auch nicht richtig. Schon allein, das man den LB nicht als einzigste Waffe im Kampf nutzen sollte. Denn dann ist man auch anfällig für die schwächen dieser Waffe.

Abgesehen davon haben Waffen auch bestimmt bevorzugte Bereiche, in dem der Nutzen fällt oder steigt. Für mich hat der Langbogen genug Power und auch fast zuviel Reichweite. Die Defizite, die er besitzt scheinen stark auffällig für den Nutzer im Klassendesign zu sein. Auch das Design der Skills habe ich mir beim anlegen anders vorgestellt. Bestimmt haben sich einige auch gefragt “Was ist denn das” als sie ihn zum ersten mal ausprobiert haben. Doch hat man zunehmend die so unterschiedlichen Skills des LB evtl. nicht immer als ganzes betrachtet und einige davon als zu schwach eingestuft.

Da mir die Klasse viel Freude bereitet, werde ich nicht zwingend den LB nutzen oder auch nicht verbannen. Anet kann das Design der Skills überdenken oder Werte anpassen um das Spielerlebnis für den LB zu steigern und diesen dann auch wieder in der bestehenden Balance zu integrieren. Objektives Feedback kann uns nur dabei helfen, sowie von Anfängern, Erfahrenden und auch sehr wichtig, von anderen Klassen.

Vielen Dank für die Mühen wenn ihr den Text gelesen habt. Bleibt offen für das Thema LB und ich denke das wir und auch Anet sich mit Ihm entwickeln werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ausführungsgeschwindigkeiten / Spielphysik

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Skills mit verlängerten Ausführungszeiten sind schon lange in Videospielen etwas, was strategisch eingesetzt wird. Besonders in Beat´em up Games werden sie nach gewissen Interaktionen eingesetzt und können das Blatt des Kampfes wenden. Ich denke hier eine Balance zwischen Ausführungszeit und Schadensintensivität zu finden, wird immer eine Herausforderung jedes Entwicklers bleiben. Doch dieses als Behinderung für ProGamer darzustellen find ich nicht richtig. Ich denke das ProGamer sich schnell anpassen und Einsatzgebiete umfassend erkennen können. Nicht jedes Spiel ist aufgebaut wie Counterstrike und da bin ich sehr froh drüber.

Ob es dennoch nötig ist hier nachzubessern kann ich nicht genau sagen. Manchmal wünsche ich mir schon, dass ich eine Falle legen und mich weiter abrollen kann, ohne dass der Skill unterbrochen wird. Da diese Falle nicht wirklich den Kampfverlauf erheblich in anderen Bahnen wirft und ein Waffenwechsel mit entsprechenden Sigill vom Zeit/Schadensverhältnis effektiver ist, fragt man sich auch „Warum?“.

Doch ist es für mich ein grundlegender Teil der Balance, das Skills auch unterschiedliche Ausführungszeiten haben müssen. Aber diese sollten auch gerechtfertigt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Neue Spiel-Modi

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

New 1vs1 Mode
Ein Spieler betritt einenTrainingsmodus. Dabei bekommt er einen NPC-Gegner zugewiesen. Wird dieser zu Boden gebracht, kann er gegen den nächsten NPC-Gegner antreten, der im Schwierigkeitsgrad höher ist. Somit steigt der Spieler nach erfolgreichen Siegen auch immer eine Schwierigksstufe auf (von Normal auf Veteran, Champion usw.). Wenn der Spieler den Trainingsmodus verlässt, und er eine 1v1 Arena eröffnet, kann ein anderer Spieler mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad die Arena betreten (Session zwischen zwei Spielern in einer Art Instanz wie beim Storymodus mit abgegrenzten Terrain). Für Sieg und Niederlage sollte es Belohnungen oder Sanktionen geben, die den Spielspaß und Ehrgeiz fördern. Jede Stufe des Trainingsmodus sollte auch nochmal in mehreren Unterstufen(Bronze, Silber, Gold) unterteilt werden damit ein Stop beim Aufstieg im Trainingsmodus nicht erzeugt wird.

PS: Die Idee kann noch ausgebaut werden, sollte nur ne Anregung sein, ich nenne es mal den Arcade-Combat-Mode^^

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Bilder von Guild Wars auf der Gilden HP ?

in Fan-Inhalte

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

In dem Asset-Kit der zum download unter Medien zur verfügung steht, müsste eine PDF-Datei liegen, die dich darüber aufklärt:

Hier ein paar Auszüge:

Wie sehen Ihre Bestimmungen bezüglich Copyright und Warenzeichen aus? Darf ich Inhalte von ArenaNet bzw. Guild Wars wie Bilder, Text, Audio oder Video nutzen?

Ja, Sie können unsere Inhalte (Bild-, Text-, Video- und Audiodateien) unter folgenden Umständen nutzen:
- Die Inhalte dürfen nur für nichtkommerzielle Zwecke zum persönlichen Gebrauch verwendet werden.
- Sie müssen alle Hinweise zu Copyright und andere mit den Inhalten verknüpfte Hinweise angeben.
- Sie müssen bestätigen und sich damit einverstanden erklären, dass keine Ansprüche oder andere Formen von Eigentum bezüglich der Inhalte von ArenaNet oder jemand anderem an Sie übertragen wurden bzw. werden.
- Sie erklären sich damit einverstanden, die Inhalte nicht zu rückzuentwickeln, zu disassemblieren, zu dekompilieren oder anderweitig zu verändern.
- Sie bestätigen, dass ArenaNet jederzeit und aus beliebigem Grund das Recht hat, das Entfernen der Inhalte zu fordern.
Sie dürfen unsere Inhalte nicht auf Websites verwenden, die Folgendes bzw. Links auf entsprechende Websites enthalten:
— Hacks oder Cheats
— Pornografie
— Aufrührerische Inhalte
— Rechtswidrige Inhalte
— Nach der Definition von ArenaNet anstößige Inhalte


Wenn ich auf meiner Website über Ihre Produkte rede, muss ich bestimmte rechtliche Hinweise und Verzichtserklärungen angeben?
Ja. Sie müssen alle geltenden Copyright-, Warenzeichen- und anderen Hinweise angeben. Verwenden Sie dazu folgende Formulierungen:

© 2011 ArenaNet, Inc. Alle Rechte vorbehalten. NCsoft, das ineinander greifende NC-Logo, ArenaNet, Arena.net, Guild Wars, Guild Wars Factions, Factions, Guild Wars Nightfall, Nightfall, Guild Wars: Eye of the North, Guild Wars Eye of the North, Eye of the North, Guild Wars 2 und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCsoft Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechteinhaber.

Eine Frage gezielt am Support hilft dir bestimmt viel weiter. Dort wirst du kompetent beraten.

Welt gegen Welt unspielbar seit Saison

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Schon überraschend, das es ein spiel gibt, dessen raum Platz für alle Spieler gibt, sich zu bekämpfen. Warteschleifen gibt es dort nicht. Da das Konzept schon vor GW2 erfunden wurde, wundert es mich, das sowas nie in betracht gezogen wurde bei der Entwicklung. Naja die haben auch echt viel Rechenpower^^

Das Spiel stößt schon sehr früh an seine Grenzen, find ich, und man sollte sich überlegen, wie man dieses erweitern kann. Das GvG wird sicherlich etwas verlagern aber an den Grenzen nichts ändern.

Also mir ist es wichtig, das die PvE´ler mal im WvW reinschaun. Ich finde, das es im WvW mehr Zusammenhalt gibt, zumindest hab ich das Gefühl, das man anders miteinander umgeht. Und dieser Zusammenhalt sollte auch mit ins PvE wieder mitgenommen werden, so das auf Dauer GW2 immer ein positives Erlebnis bleibt und man es noch lange spielt.

Auch im bezug lebendige Geschichte. Ich finde, das da kaum etwas lebendiges dran ist. Vor vielen Jahren, echt das waren viele Jahre, gab es ein Spiel das die Geschichte immer in Bewegung gehalten hat. Mittels Reputationen bei verschiedenen Völkern wurde der Content erweitert. Auf der anderen Seite konnte man auch seine Reputation für ein Volk verschlechtern, um in der Gunst eines anderen zu stehen. Solche Spielmechaniken bezogen auf GW2 würden ein unendliches Erlebnis ermöglichen. Das reinklatschen von Content fand ich immer schade in Spielen, da es die Grenzen klar aufzeigte.

Und was soll das alles mit dem WvW zutun haben? Feste Spielmechaniken, dessen Motor nur verfeinert werden müsste und nicht ausgetauscht, laufen stabil. Die Berechnung in der Zukunft sind besser kalkulierbar.

Wir haben GW2 erfolgreich gemacht und somit auch an seine Grenzen gebracht. Jetzt liegt es nicht an uns die Grenzen aufzuheben. Ich denke wir halten uns schon alle etwas zurück^^

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Waldläufer Langbogen

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Nethan – 2 oder 3 Wächter/Mesmer bemerken es und der Aufwand ist fürn Liebsche^^

denke die Praxis sieht anders aus….

Das Szenario erinnert mich daran:

:D

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Nach den Vorgaben wollte man im Zerg mitlaufen. Die Heilquelle soll durch die Bewaffnung durch Sprung auch ausgelöst werden. Da wenn Zerg auf einen anderen Stößt, hagelt es von allen Seiten Zustände.

Einen Kurzbogen würde ich evtl. auch vorziehen, aber es waren die Vorgaben, an denen ich versucht habe mich zu halten.

Ich finde man hat ausreichend Möbilität mit der Bewaffnung um aus sowie in der Heilquelle wieder reinzukommen. Vergrößert den Kampfbereich. Rumstehn ist nie gut.

Ich hab ja nur gehofft einen Lösungsansatz zu finden, und so schlecht finde ich ihn nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Neuanfang nach 6 Monaten Pause - Beratung

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Norjena

http://gw2skills.net/editor/?fMAQNBhYDbkoqyOyywC1OA0ewplYyUcoiOFj2ZK7qES9A-jgxAYLB5kXR0YLuFRjVxgpKJiq9GFRrWKgIGGB-e

Bitte verzeih mir, doch einen Versuch für eine Idee anhand den Vorgaben wollte ich nicht unversucht lassen. Ich hoffe es regt für weitere Ideen an.

Keine Gegner im Eisklamm-Sund!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

- bitte das Thema löschen

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Augury Rock vs Abaddon's Mouth vs Dzagonur

in Zuordnungen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Moin, leider spiele ich weder auf Dzago noch auf einen der anderen beiden Server, verfolge aber auf Millenium den Stand der matches.
Dabei ist mir aufgefallen das der Franz-Server die meisten Punkte hat und die zwei Deutschen sich um Platz zwei und drei rangeln. Habt ihr Leute von Dzago und Aba schonmal dran gedacht euch gegenseitig weniger auf die Fresse zu hauen und mal die Franz-Männer in die Mangel zu nehmen ?
Irgendwie scheint das echt ein deutsches Problem zu sein, denn wenn zwei Franzosen-Server in einem Matchup sind geht das meist nicht so gut für den dritten Server aus.

Man muss sich ja nicht absprechen, aber auf den Ewigen einfach mal beide nach links ausrichten beim Kämpfen anstatt nach oben / unten .
Naja, die Franzosen freuen sich =D

Ich denke das Dzagonur hier den Geist der Sportlichkeit bewahrt. Beobachten konnte ich, wie sehr unser Server doch stolz auf die erbrachte Leistung ist, die jeder einzelne unter der sehr guten Führung erbracht hat. Das sind persönliche Erfolge für einen Server und auch ein sehr großer Sieg. Da sind Punkte nicht wichtig.

Die Einstellung das zu leben, womit ein Server wirbt, ist auch ein Grund auf Dzagonur zu kommen.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ah du meinst die engine hat die die Tür angreifenden Pets einfach innen statt aussen platziert, genau wie die die Türen angreifenden Mesmer Illu’s meist innen und nicht aussen angezeigt werden?

Da wär ja dann tatsächlich null diskussionsbedarf, und das ganze nur einer von vielen nicht weiter interesanten bugs der engine

Naja ich möchte niemanden etwas unterstellen. Nur konnte ich auf dem Bild nicht wirklich erkennen, das die Pfeilwagen angegriffen wurden. Sicher ist es aber, das es ganzschön gekracht hat vor dem Tor und vermutlich auch einige Lags gegeben hat. Und ein Anzeigefehler ist auch durchaus denkbar.

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Auf dem Bild kann ich nicht genau erkennen, das die Pfeilwagen gezielt von den Pets angegriffen werden. Es sieht mehr danach aus, das ein bis zwei Pest dort tot rumlaufen, 1 bis zwei das Tor angreifen und ein weiteres durch einen Umstand den Verteidiger mit Flammenwerfer gefolgt ist.

Ich hoffe doch sehr, das dieses Thema kein Frustabbau ist, weil man in dem Moment sehr geladen war. Meist mach ich mehr als ein Screenshot, wenn ich etwas beobachte, was ich nicht gleich identifizieren konnte. Hilft mir selbst auch manchmal etwas zu verstehen. Gibt es evtl. noch eindeutigere Screenshots?

Und hat der Golem die Tür noch eingetreten bekommen?

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Waldläuferpets die durch Mauern und Tore rennen

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ach darum konnte heute mein Pet nen Mesmer in einer unzerstörbaren Mauer erledigen. Lasst das mal so, ist ein ganz brauchbares Feature.^^

PS: war mir bis heute nicht bekannt, das mit der Mauer habe ich aber mal gelesen.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@jedicritter

Danke das du dir die Mühen auf dich genommen hast und uns etwas die Praxis näher gebracht hast. Ich bin schon gespannt wie es bei den Rüstungen aussehen wird. Ich glaub ich werde mich etwas wieder den Farmen zuwenden und lange nicht besuchte Gebiete aufsuchen^^.

Da Anet ja immer alles häppchenweise liefert, frage ich mich gerade auch, wie es evtl. um das Handwerk Kochen und den max. Level 500 aussehen könnte. Oder ob Tränke vom Konstruktör, Wartungsöl der Waid-, oder Wetzsteine der Rüstungsschmiede schon geplant wurden.

Dennoch konnte ich das zerlegen von seltenen Gegenständen verkraften, aber das zerlegen von Exotischen schmerzt für mich jetzt schon. Die Exotischen zum Aufgestiegenen aufwerten hätte ich persönlich besser gefunden. Meiner Ansicht nach hätte es besser gepasst zu der Aufwertung Legendäre.

LG