Posts von Frikolade.2917 anzeigen:

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Also ich habe mein erstes Asc. Schwert fertig, Aufwand ehr gering, nur die Fragmente waren blöd zu beschaffen

Die gehen so leicht zu bauen, wer sich da aufregt sollte sich mal mit befassen und nicht gleich rum meckern

Hast du dunkle Materie genutzt? was musstest du dafür zerlegen um sie zu bekommen? wie würdest du den Zeitaufwand einschätzen, damit andere, die ein Handwerk neu beginnen einen Anschluss finden? Wie steht der Anschluss dann zum Verhältnis zu den Exotischen?

Ich würde mich darüber freuhen, wenn du ein Bericht aus der Praxis etwas umfassender beschreibst. Wenn man sich damit befasst und exotische Gegenstände zerlegen soll um diesen Anschluss zu finden, schreckt es mehr ab als das man mutiviert ist etwas zu zerstören was ein zuvor helfen konnte.

Es klingt mehr nach einem Werbespruch und spiegelt wenig Zusammenhänge wieder.

Handwerker/in werden sich sicherlich umfassend damit auseinander setzen, da es in ihrem eigenen Interesse ist. Darum mach ich mir wenig sorgen. Meckern könnte ein besseres System schaffen, wenn es konstruktiv ist.

Daher lese ich auch gern etwas darüber wenn andere den Weg zu ihrem Legendären Item beschreiben. Bitte berichte uns etwas über diesen Weg, den du zu diesem Item gelangt bist.

Aufgestiegene Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn Materialien für aufgestiegene Waffen aus allen anderen Materialien der Stufen zuvor hergestellt werden könnten(incl. denen, die von den Mops gefunden werden können). Ich kann mich noch daran erinnern, das man die Spieler in den Low-Gebieten locken wollte, um ihnen auch dort etwas an Herausforderung zu bieten.

Dabei habe ich auch gedacht, das diese Low Gegenstände so wie die aktuellen Gegenstände der höheren Stufe zeitlos bleiben und Stabilität in der Wirtschaft erhalten. Man würde wieder zurück gehen in den kleineren Gebieten in allen Bereichen von Handwerkslevel 0-400 und dabei auf jüngere Spieler stoßen, mit ihnen Events zusammen spielen und alle Ecken in Tyria Leben füllen. Anfänger müssten den Weg nicht ganz allein gehen, würden oft auf Gildenangehörige stoßen und evtl. schneller Anschluss in einer Gruppe im Spiel Guildwars 2 finden. Zur Zeit ist es teilweise nur dem Handwerk Kochen gelungen, eine umfassende Komplexität aufzuweisen, dabei alle/viele Materialien aktuell auf dem Markt zu halten und erstellte Nahrung als Komponente in anderen Rezepten zu nutzen.

Wirtschaft auf den Kopf stellen ruft oft Kriesen hervor. Solch eine Kriese habe ich nicht bemerkt, und wenn doch, wird das MF-System nicht dran schuld sein. So wie es jetzt ist, erscheint mir ein Rohstoff für Waffen/Rüstung mit dem Handwerkslevel 175 (z.B. Schuppe) wie zuvor nur für den Fortschritt eines Spielers geeignet zu sein. Man hätte diesen aber genauso zeitlos und aktuell wie die neuen Materialien und deren Komponenten machen können.

Dass man aufgestiegene Waffen durch das Handwerk erlangen kann, find ich sehr gut. Bei den Schmuck war es ja anders. Da war es ja so, dass man es anfangs nur in den Fraktalen bekommen konnte. Hier finde ich hat das Entwicklerteam unsere Kritik mit einbezogen. Nur das zerstören der exotischen Gegenstände find ich als sehr dumme Lösung. Für mich sieht es nach Faulheit seitens der Entwickler aus, damit man sich um dessen Aufwertung keine Gedanken hätte machen müssen. Wenn man aber am bestehenden Ektoplasmaprinzip festgehalten hat, kann ich nur dazu sagen, das es mich schon vorher gestört hat. Genau wie seltene Gegenstände in der Mystischen Toilette zu werfen um zufällig etwas Exotisches zu erhalten. Das ist für mich Wertminderung. Das Aufwertungssystem von einem exotischen Gegenstand zur legendären Waffe hat doch eine Wertsteigerung hervor gerufen. Warum sollte es von exotisch nach aufgestiegen nicht so sein? sind bald meine exotischen Erzeugnisse nur soviel Wert, wie zuvor die seltenen? Und wäre es so schlimm gewesen das Exotische als Komponente zu nutzen und nicht die dunkle Materie? Dann kommt noch hinzu, das diese auch noch Accountgebunden ist.

Auch finde ich, das ein Spieler voll exotisch ausgestattet sich nicht z.B. im WvW verstecken müsste, als würde er aufgestuft wie ein Lvl 20 Spieler sein. Im Pve wird es sicherlich auch nicht große Auswirkungen haben. Leider ist es mehr deprimierend, diese Stufe des Erfolges, das man sich fast gleichwertig vorkommt, da man ja auch Lvl 80 ist, komplett zu zerstören um wieder Anschluss zu finden. Sicher ist es aber, das ein Spieler mit voll aufgestiegener Ausrüstung Vorteile hat. Das zu errechnen ist nicht schwer =). Doch dieser Schritt zur aufgestiegenen Waffe erscheint einen nicht ermutigend, sondern lässt Tränen in den Augen zurück. Man kommt sich vor, als sei man garnicht Lvl 80, sondern nur 79,5.

Was ist mit den Mystischen Handwerk? kann ich dort auch meine aufgestiegenen Waffen herstellen, sowie die Exotischen? Kann jemand, der ein bestimmtes Handwerk nicht erlernt hat durch den Kauf der Handwerkskomponenten sich eine Waffe mit besseren Design von Zommoro den Abzocker herstellen lassen?^^ War das nicht auch schon ein Markt, ein Teil der Wirtschaft?

Fazit: Wenn man eine Wirtschaft in einem Spiel einfügt, sollte man daran denken das Kreisläufe auch geschaffen / nicht unterbrochen werden. Das viele Dinge ineinandergreifen sollten. Ich habe nichts dagegen wenn Spieler in den unteren Level sich eine goldene Nase an den höheren erarbeiten können. Es steigert nur deren Kaufkraft. Dieses wurde auch zum Teil umgesetzt. Ganz gleich wieviele aufgestiegene Waffen dabei raus kommen, sie sind am Account gebunden und stören der Wirtschaft kaum. Ich bin Stolz auf mein Lvl 400 Handwerk, das ich mir zum großen Teil selbst erarbeitet habe und verstehe die Welt nicht, wenn ich meine Ergebnisse zerstören muss um etwas Besseres zu schaffen. Wir sind doch nicht hier bei Recyclinghof 2 oder? Positiv ist aber, das vieles im Spiel berücksichtigt wurde.

- Wirtschaft (noch OK)
- Progression (OK)
- Magisches Gespür (OK)
- Spiel wurde erweitert / verbessert (zum Teil OK)
- Bestehendes Spielwirtschaftssystem wurde verbessert / mit einbezogen (zum Teil OK)

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Grüne und blaue Quadrate im Spiel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Dieses Problem hab ich leider auch. :/

Bei mir ist es nur bei der automatischen Erkennung der Grafikeinstellungen. Ist die Einstellung höher oder niedriger, ist das problem auch gleich behoben. Bei der automatischen erkennung verliere ich sogar viele FPS und bei höhere Einstelungen sind es mehr und es läuft flüssiger und stabiler.

Grüne und blaue Quadrate im Spiel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Nach dem letzten Patch hatte ich gleich kurz vor dem ersten Crash blaue und grüne Quadrate im Spiel. Oft wenn man die Map aufmacht, oder den Handelsposten öffnet. Es dauert dann nicht sehr lange und der nächste Crash ist vorbereitet.

Auch wenn ich versuche davon einen Screenshot zu machen, schlägt dieser fehl und es kommt zu einem Crash.

Das System ist gut gepflegt. Ich betone das es seit dem letzten Patch erst dieser Fehler auftritt und andere Spiele basierend auf der Unrealengine 3 hochauflösend und flüssig laufen. Ein Treiberupdate erfolgt regelmäßig.

Wird an den Grafikproblemen gearbeitet, so das man GW2 wieder stabil spielen kann?

Feature-Request: Filter beim Kochen

in Handwerk

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Im Handelsposten sollte man auch einen Filter integrieren, um nach den Stats zu suchen. Zum Beispiel Nahrung mit Präzision. Zumindest nach einem Attribut.

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich hoffe das der Abbau dieser Mats schon zum bestehenden Konzept passen würde. Oder diese halt in Kombination mit anderen Mats in der Mystischen Schmiede hergestellt werden könnten. So wie die 400er Mats in der Mystic erlangt werden. Es gab ja doch in der Vergangenheit einige Abweichungen im vorgegebenen Konzept des Handwerks. Ich mag es nicht so, wenn man sieht, das eine Erweiterung mit biegen und brechen in einem bestehenden Konzept reingeprügelt wurde. Es macht den Eindruck, das es nicht zum Spiel gehört, die Entwickler keinen fließenden Übergang geschaffen haben und sie sich keine Gedanken gemacht haben. Sondern einfach nur ihre Arbeit erledigt hätten ohne auf das zu achten, was zuvor gemacht wurde. Hier als Beispiel ein Neubau neben einem Denkmal geschützten Gebäude. Ein Handwerker, der von NULL auf an das Handwerk beginnt, dürfte nicht merken, das es mal bei lvl400 einen Break gegeben hat. Solche Arbeitsweisen mindern für mich doch schon den die Qualität im handwerklichen Teil und somit auch einen Teil im Spiel.

Gedanken habe ich mir auch gemacht, das die, die kein Handwerk erlernen wollen und gern in den Fraktalen ihre Zeit verbringen, dort aber keine aufgestiegenen Waffen bekommen, ihre Stimme gegen das Handwerk richten oder aber auch fordern, diese als Loot zu bekommen.

Wenn man dann auch noch auf die schwachsinnige Idee gekommen ist, die neuen Mats in den Fraktalen zu platzieren, oder auch notwendige Mittel dafür, hat man dann die Fraktalgegner, WvW´ler oder andere gleich lieb gewonnen. Zumindest gab es in der Vergangenheit auch hier Vorfalle, bei den man zeitweise einige von dem Content ausgegrenzt hat. Im schlimmsten Fall währe es ja, wenn eine bestimmte Gruppe an Spielern (z.B. Fraktallevel +40) nur an Schlüsselkomponenten kommen könnten und die Handwerker mit unangemessenen Preisen erpressen würden.

Ich will damit nur sagen, das ein Konzept schlüssig und umfassend sein sollte, bevor man es implementiert. Dem sehe ich aber skeptisch gegenüber. Ich möchte hier keine Panik künstlich erzeugen, und verweise auf “Abwarten und Tee trinken”.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Waldläufer Massensterben!

Da im Frühjahr 98% der Tierbegleiter sich im Kampf mit gegnerischen Artgenossen gepaart haben wird vermutet, dass 90% der trächtigen Pets ihre Welpen / Jungen auf dem Schlachtfeld gebären werden. Hierbei wird von den Diebesgilden prognostiziert, dass ein Verlust von c.a. 33% des vorhandenen Schadens beim Waldläufer verloren geht und dieser ein leichtes Opfer darstellt. Auch wenn das Pet gewechselt wird, so ist es höchst wahrscheinlich, dass auch dieses unverzüglich die Jungtiere zur Welt bring. Da diese kleinen Begleiter einen hohen Marktwert besitzen, verteilen die Diebesgilden an ihren Anhängern extra große Hosentaschen um die Masse an Begleitern aufzunehmen und sie gleich weiter im Handelsposten zu verkaufen. Die Nekromanten-Alianz erklärt, das im diesem Fall die Versicherungsteilnehmer keinen ausreichenden Schutz besitzen, sie aber die Angehörigen ausreichend entschädigen würden, wenn der Leichnam der Gefallenen für Forschungszwecke zur Verfügung gestellt wird.

PS: Ich fand den Thread so toll, das ich just4Fun auch etwas berichten wollte. ich hoffe es ist OK.

Belagerungstürme, Kriegsboote etc. für´s WvW

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Moon

Ich denke du fasst meine Kritik falsch auf. Hier soll es darum gehen, ob sich jemand eine Waffe dazu wünscht und auch welche. Da es bei dir nicht so ist und du keine Wünsche hast, kannst du auch nur soviel dazu schreiben.

Kritik kannst du natürlich äußern wie du es möchtest. Doch besser währe es, wenn du es auch zum Thema passend ansetzt. Dein Wiederspruch zu diesem Thema zeigt nur, das du absolut gegen eine Veränderung in dieser Richtung bist. Das ist keine Kritik.

Ich hätte in meinen Post besonders in deinem Fall schreiben sollen, das die Kritik konstruktiv sein sollte und ich-bin-gegen-alles-Typen, die mit einem Satz sich am ganzen Thema beteiligen wollen sich eine andere Trollecke suchen sollten.

Wenn du für mehr PvP-Inhalte bist, ist es sogar konstruktiv ein eigenes Thema dazu zu eröffnen, um dort auch dieses Thema ausgiebig zu diskutieren. Vorschläge tiefer zu ergründen. Da es aber hier nicht Thema ist, bin ich der Meinung, das du das auch verfehlt hast. Ist dir bestimmt auch mal in deinem Studium geschehen.

Auch hast du nichts zu den vorgeschlagenen Waffen gesagt. Sie könnten das PvP im WvW evtl. unterstützen. Also ich sehe da Potential. Aber für dich war das ja alles Mist. Ich glaube auch das du dir kein Tacken Gedanken gemacht hast, was dieser Thread alles bewirken könnte. Auch wenn diese deine Meinung unterstützt hätten, hast du dennoch von Beginn an eine Abwehrhaltung eingenommen.

Wenn du aber Kritik hast, welche Waffen ein Gleichgewicht im PvP-Part des WvW beeinflussen oder stören könnten, das würde ich mehr als konstruktiv ansehen. Aber Menschen die es nötig haben, mit einem Studium und Jahre lange Berufserfahrung ihre Kompetenz zu stützen, bei Dingen, die sie schon zuvor hätten lernen sollen, die find ich lächerlich. Das hat man nicht nötig.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Belagerungstürme, Kriegsboote etc. für´s WvW

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Bitte nicht noch mehr von dem Mist, der unweigerlich entsprechende “megacoole” Masteries nach sich zieht. Mehr Fokus auf PvP im WvW, bitte. Und das gerne in allen Größenordnungen (Small-, Mid- und Largescale).

Meine Meinung, mit der ich nach dem Mastery-Gedöns seit Monaten glaube ich nicht ganz alleine dastehe.

Ich habe in meinen Thread mehr daran gedacht, das es mehr Strategie- und Stellungsspiel evtl. in der Zukunft geben könnte. Das sich Karten vergrößern und auch die Türme Schlösser usw. verändern. In diesen Thread geht es mir nur darum, ob User sich evtl. mehr Waffen oder evtl die eine oder andere noch dazu wünschen. Welche Ideen sie dazu haben.

Der Thread sollte sich nicht damit befassen, mehr PvP-Inhalte im WvW einzuführen. Ich denke du bist hier beim falschen Thema und solltest evtl. ein eigenes eröffnen. Oder evtl. einen anderen Modus für das PvP vorschlagen.

Deine Argumentation erscheint mir mehr, das du dich gegen Veränderungen schon bei der Ideenfindung / Brainstorm mit Händen und Füßen dagegen wehren willst.

Schon dein erster Satz zeigt keine Konstruktivität bezogen auf dieses Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Belagerungstürme, Kriegsboote etc. für´s WvW

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Das System im WvW find ich doch etwas gering ausgebaut. In der Antike gab es viel mehr Waffen und selbst im Kampf gegen Zhaitan haben sich die Völker alles mögliche zusammengebastelt um den Drachen den Hintern zu versohlen.

Gerne hätte ich mit euch liebe Community thematisiert, welche Waffen ihr euch im WvW noch wünschen würdet. Sind es evtl. Baleagrungstürme um mal was anderes zu erleben als Türen eintreten und Wände umschupsen? Kriegsboote in den Borderlands um die kleine Quaganinsel zu erobern? Luftschiffe die einen mobilen Waypoint zur Verfügung stellen können und von Lager zu Lager ziehen?

Was immer euch dazu einfällt, schreibt es doch einfach mal hier in den Thread. Ich denke das viele sehr gute Ideen dabei sein werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Dzagonur vs Klagenriss vs Ruinen von Surmia

in Zuordnungen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Gestern Abend hat Surmia uns doch sehr schnell die Feste unterm Hintern weggezogen und das obwohl sie voll ausgebaut war. Dann bei Rotsee haben Surmia und Klagenriss abwechselnd den Turm unterm Nagel gerissen und wir hatten die Arbeit dafür geleistet. Schon blöde für andere zu ackern^^. Trickreich erscheinen sie mir doch schon und auch schnell. Doch wenn wir im Verhältnis auftreten, wie im unseren letzten Match Abaddons Mund es tat, übersieht man evtl. die kleinen Dinge, die doch vieles ausmachen und schwebt auf der Wolke des Erfolges. Damit möchte ich meinen Respekt gegenüber unseren Gegnern aussprechen und Ihnen sagen, letzte Woche war es für uns genauso, wenn sogar nicht schlimmer.

Auch möchte ich mich bei [AY], [SWAT], [SC], [HON] und allen anderen Gilden bedanken, die so flexibel arbeiten, das große Verluste kaum enstehen. Und es macht im WvW sogar mehr spaß, wenn man um Hilfe ruft und man wird erhört. Diesen Gilden ist es zu verdanken, das wir in guten sowie in schlechten Zeiten immer wieder Spaß am Spiel haben.

Alleine mit meinem Dieb im WvW Teil 4

in Dieb

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Nachtrag: Was ich auch gut finden würde ist, das wenn du spannende Kämpfe erleben und aufzeichnen durftest, dich in einem Abspann bei den Gilden dafür bedankst. Immerhin sind auch sie Teil und Grund für ein gutes Spielerlebnis. Auch würde es sehr fair und sportlich rüber kommen.

Alleine mit meinem Dieb im WvW Teil 4

in Dieb

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Danke dafür, wenn du jetzt noch konstruktive Kritik äußern würdest wer ich dir sehr dankbar. Das Einzigste was bei dir rüber kam ist, der Dieb ist zu leicht zu spielen. Ich würde gerne wissen warum mein Video im Papierkorb besser aufgehoben wäre.

Wie moon es schon sagte, zuviel von dem Heartseeker-Kram. Es wiederholt sich zuviel. der Kampf mit den Ele war etwas interessanter. Vom Video her, naja Mucke an und töten. ich hätte es interessanter gefunden, wenn etwas mehr klasse drin währe. da du bestimmt ein guter Dieb bist, könntest du die Vorteile der Klasse etwas hervorheben, die verschiedenen Waffen, Skills deutlich zum Einsatz bringen usw. oder einfach als Beispiel, wie nehme ich nen Waldi aufn arm^^. Ich kenne keine andere klasse( außer dem Mesmer), die es besser machen könnte. ich mag halt mehr worüber man auch selbst schmunzeln kann, etwas mehr Ideen. so ist es zu eintönig.

Die Musikwahl ist Geschmackssache. Ein witziges Intro, mit Wiedererkennungswert, wo man gleich denkt, den kenn ich doch, das würde ich einbringen. Was ich auch interessant finden würde, wenn du Videoprojekte mit verschiedenen Klassen zeigen würdest, also du als Dieb und halt als Partner eine andere klasse und auch das Teamplay mit dem Dieb hervorhebst. Lustige Zwischensequenzen, um das Video abwechslungsreich zu gestalten, erheitert mich auch als Zuschauer.

Es trifft nur auf Ablehnung, wenn man immer das gleiche sieht, es ist nichts neues, etwas durchgekaut. Ich steh nicht so auf Splatterfilme und ich liebe es zu lachen.

Schade ist es halt zu sehen, wenn andere Klassen, für einen effektiven Kampf alle tasten nutzen müssen, und es bei einem Dieb effektiver ist seine Initiative in der Eintönigkeit zu stecken. So kam mir auch das Video vor. Die Abwechslung war zu gering.

Dennoch werde ich mir dein nächstes Video anschauen. ich hoffe es gelingt dir, und das du mich für meine kleinen Diebin etwas inspirierst. Es haben mich halt viele Punkte davon abgehalten, diese Klasse auch mal bis lvl 80 zu spielen. Bis heute hatte ich mehr Freude an meinen Wächter, meine Waldläuferin und einwenig an meine Ele.

Naja viel Glück!

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Alleine mit meinem Dieb im WvW Teil 4

in Dieb

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Schick das Video mal am Anet Support. Ist ja ein Armutszeugnis für das Klassendesign in der Balance. Bitte frage sie auch ob sie die Tasten 3,4,5,7,8,9 für den Dieb deaktivieren können, da sie nicht gebraucht werden.

Das Video erzeugt nur Ablehnung bei mir, soll aber kein Angriff auf das spielerisches können sein. Ich sehe das Video nur als Beweis, wie stumpfsinnig die Klasse mit Erfolg gespielt werden kann, ohne die Bandbreite der Skills zu nutzen. Ob es jetzt an Initiativkosten und Effektivität liegt, sei mal dahingestellt.

Aber das ist ja alles schon bekannt. Als Verbesserung würde ich dir Vorschlagen diese Matchovideos zu lassen, und sie lustig, lehrreich und unterhaltsam zu gestalten. Es wirft nicht zwingend ein gutes Licht auf dich, solche Streams zu veröffentlichen. Hier finde ich, ist das Medium youtube einfach falsch genutzt. Das Video ist im Papierkorb besser aufgehoben.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@DoomNexus

Als Gegenspieler der Diebe find ich die Klasse schon noch sehr stark. Blos mit der Zeit lernen auch andere Klassen euch näher kennen. Bei vielen Dieben sind es immer die gleichen Aktionen, man kan nur nicht mit Bestimmtheit sagen, aus welcher Richtung sie kommen. Darauf stellt man sich aber ein.

Diebe haben nach meiner Ansicht zurecht den Hammer bekommen. Was Anet bei zum Teil anderen Klassen bis heute vernachlässigt hat, so steckt im Design doch sehr viel liebe und arbeit. Schon fast so viel, das die Klasse in einem Spiel wie GW2 wenig zusuchen hat.

Das Konzept Stein, Schere Papier schnürt sich immer enger zu, daher sollte der Dieb auch mal ein paar mehr Tasten drücken. Glaube mir, es gibt sie da draußen die Diebe, die gut sind und vor denen man sich zu verbeugen hat.

Dein Thread erscheint mir mehr nach ein mimimi, sorry für den Ausdruck hat sich aber eingebürgert.

Das sind die Stellen in deinem Text, die bei mir eine Unglaubwürdigkeit hervorrufen:

Ich finde, dass der Dieb während der letzten Updates immer schwächer wurde, momentan vllt sogar underpowered ist.

Klar, er hat viel Schaden, aber weiter?

Außerdem hält er einfach viel zu wenig aus.

Ich liebe meinen Dieb und hab jetz dann nahe 1000 Spielstunden drauf und auch ehrlich gesagt keine große Lust auf andere Klassen.

Ich will keineswegs, dass er mehr aushält UND Unverwundbarkeit bekommt UND mehr Heilung.
Eines davon allein reicht völlig um auch mittelgute Spieler eine Chance zu bieten.

Ich bin aber auch alles andere als schlecht und heule nicht rum weil ich meine Klasse nicht spielen kann.

Sehr viele andere (gute) Spieler die ich getroffen habe auf diversen Server, WvW, Gilden, etc sind auch in etwa meiner Meinung. Es kann also nicht nur an meiner objektiven Betrachtungsweise liegen.

..ich wollte jetzt nicht den ganzen Text quoten, auch wenn ich es für sinnvoll gesehen habe. Ach ja, was sagten die Diebe im Anfang von GW2 zu mir… L2P.

Geburtstagsgeschenke 1. Jahr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich darf den Geburtstag nicht mitfeiern. Mein Account ist genau 350 Tage alt, da bei der Bestellung meine DVD beschädigt war und ich sie wieder zurück geben musste. Auch wenn ich das Geschenk bekommen würde, nach genau 365 Tagen, finde ich es echt schade / traurig, mich nicht an diesen Tagen erfreun zu dürfen.

Schenken ist für mich auch etwas anderes. Ich gebe ohne vorher genommen zu haben. Doch hier sieht es für mich anders aus.

Schade Schade 8*(

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Warum soll das jetzt wieder Provider abhängig sein. Bin nicht bei der Telekom habe aber die gleichen Probs. Aber zu allen anderen Punkten in dieser Welt einen normalen Up- und Downstream, so wie es mein Vertrag auch bestimmt.

Mein Provider hat bestimmt nicht in einem öffentlichen Forum was zu suchen. Finde diesen Weg als eine falsche Richtung. Transparenz finde ich hier besser . Morgen ist wieder Patchday, Dzago hat besuch von vielen vielen Besuchern und ich möchte mal gerne wissen, ob die Server unterschiedliche Performance haben. Ob Dzago einfach die letzte Krücke ist und andere einfach besser ausgestattet sind. Wenn dem so sei, müssten wir uns im WvW erst garnicht anstrengen und könnten zeitig zu Bett

Gunnar vs. Abaddon vs. Dzagonur

in Zuordnungen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Abbadon zuwink*

hatte ein echt nettes Wochenende. Bin froh darüber, das ihr mal mit uns etwas kämpft. Also für mich ist Abbadon etwas Neuland. Mir egal ob ich abkratze oder gewinne. Es hat mir echt freude bereitet. Danke

LG von eine ganz kleinen Person, unbedeutenes Licht auf Dzagonur.

WvW Build

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Also planlos renn ich nicht im WvW rum. Ich habe schon einiges an Erfahrung. sowohl im Zerg wie auch mit ner 5er Gruppe.
Leider fehlt mir halt die Erfahrung mit dem Waldi.
Da man ja wohl die Rüssi von Coarr (Zähigkeit, Zustand und Heilung) nicht mehr so ohne weiteres in der Südlichtbucht bekommt (sind halt so gut wie nie alle 4 Zonen Feindbefreit und deshalb dieser Kaufmann auch nicht da), und Bersi auch nicht das wahre ist, bin ich nun verwirrt und werde?? Die Idee war mit dem Waldi mit LB und Axt(?)+ Horn bzw Kurzbogen und GS im Zerg oder in der 5er Gruppe im WvW unterwegs zu sein

Keine Ahnung, muss wohl doch noch einige Beiträge durchforsten um meinen Waldi im WvW fit zu machen

Die Rüstung des Arzneikundigen ist herstellbar. Sie hat nur mehr Heilung und die des Siedlers(vom NPC) mehr Zähigkeit. Wichtig ist, das du auf deiner Waffenwahl achtest, also welche Waffe du spielen möchtest. Ich finde, das ein GS mehr zum Langbogen passt und die Axt besser in Kombination zum Kurzbogen. Hier entscheidet sich ja auch ob du mehr auf Zustandsschaden gehen möchtest oder nicht. Schau dir die Waffenskills genau an. Welche vorteile sie dir bieten könnten und ob sie deinen Kampfverhalten entsprechen. Um ein Kondibuild zu testen, empfehle ich dir die Südlichtbucht. Es giebt noch viele andere Builds die sehr gut sind, doch das mit den Beserker würde ich lassen. Für nen Dieb bist du dann oft ein freekill. Naja es gibt ja noch ne Menge weitere Waffenkombis. Probier einfach ein wenig mehr.

Sich immer weiter zu informieren ist Vorteilhaft. Du sparst Kosten dadurch. Aber um zu wissen, welches Build in der richtige Richtung gehen soll, lege doch ebend deine Waffenwahl fest.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Warum ruckelt es so komisch?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wenn das Problem zuvor nicht bestand und auch keine Software installiert wurde, die im Hintergrund arbeitet, würde ich mal schaun ob die Lüfter der Grafikkarte oder des Prozessors verstaubt sind.

Wenn du auf die Idee kommst da einen Staubsauger reinzuhalten, halte dann den Lüfter fest, damit er nicht mitdreht und einen Lagerschaden bekommen könnte. =)

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Login nicht mehr möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hallo Quenx,

da du dich sicher mit deinem PC und auch dem Umfeld sehr gut auskennst, vermute ich das es an dem Provider liegt, und er dir den Spaß am spiel nimmt. Es ist sicherlich einen Versuch wert dieses mal zu erkunden. Dafür lese dir doch mal folgenden bericht durch:

https://netzpolitik.org/2011/studie-uber-traffic-shaping-netzneutralitat/

[Motion Sickness] Mir wird schlecht von GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hallo liebe Com,

am 11. Mai habe ich durch einen Umzug eine Pause im Spiel eingelegt. Gestern wollte ich dann wieder in die Welt von GW2 eintauchen. Nach kurzer Zeit verspürte ich etwas Schwindel und danach noch etwas Kopfschmerzen.

Ich habe dann gleich das Spiel beendet und mich dann zur Ruhe gelegt. Es ist mir in meiner langen Zeit als Spieler nur bis jetzt bei einem Spiel(CS) so ergangen und habe es auch aus diesem Grund gemieden.

Meine Fragen die ich dazu habe sind:

Hat sich etwas in der Grafik verändert, da ich zuvor nicht unter dem Motion Sickness in GW2 gelitten habe, z.B. das FoV?

Wenn ja, gibt es Einstellungsmöglichkeiten dieses zu umgehen?

Danke schonmal für die guten Tipps.

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

So mal wieder zu Thema. Was haltet ihr denn nun so von den Änderungen?
Also ich persönlich finde, die Pets sind noch genauso dumm wie vorher. Merke da nicht wirklich eine Veränderung.

Ich hab es jetzt nicht bei allen Mops getestet. Aber F2 hat eine verkürzte Reaktionszeit, das Pet versucht / greift von hinten an wenn es nicht die Aggro zieht und ich hatte auch das Gefühl, das ich jetzt etwas gelassener durch Orr laufen konnte, da das Pet nicht gleich jeden Mop zu mir bringt.

Was ich aber immer noch seltsam finde ist, wenn ich aus einer Entfernung einen Mop mit dem Pet angreife(F1) und selbst nicht aktiv bin, läuft der Mop zu mir und kämpft nicht mit dem Pet. Erscheint mir etwas unlogisch, ihr haut ja auch auf das, was euch gerade angreift und nicht kilometer entfernt steht.^^

Auch frag ich mich, ob die Lindwürmer jetzt stärker geworden sind, besonders der Riff-Lindwurm?

Beobachtermodus

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Da ich diesen Thread als Sammel-Thema sehe und es keine bessere Überschrift gibt, möchte ich auch einiges dazu sagen.

Der Beobachtungsmodus ist echt sehr gelungen. Es gestaltet das PvP interessanter und lässt mehr Einblicke in den Klassen, die man sonst nicht spielt. Er stellt eine Funktion als Warteschleife zur Verfügung und reizt zum Einsteigen mitten im Geschehen an.

An dieser tollen Sache sollte man Festhalten und sie evtl. noch mehr ausbauen. Zum Beispiel könnte man einen Battle-Recorder einbauen, wie es ihn in einem bekannten Ego-Shooter gibt, der eine spezielle Datei zum Download bereit stellt, damit man sich das Match immer wieder anschauen kann.

Auch könnte man eine Cheer-Funktion mit einbauen, um seinen persönlichen Held anzufeuern.

Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt, wobei ich denke, dass es allen bestimmt schon aufgefallen ist. Ich glaube dass alle Server über einen Beobachtungsmodus verfügen. Das sollte nicht so sein, denn über TS, Chat oder sonst wie kann ein Freund / viele Freunde Informationen übermitteln, die Einfluss auf die Strategie des Gegners haben können. Man stelle sich vor eine Gilde setzt ihre Member darauf an, jeden einzelnen Gegner zu beobachten und dessen schritte im TS mitzuteilen. Man sollte hier unter einen Showkampf und einen sportlichen Gilden-Match unterscheiden und Server zur Verfügung stellen, die keinen Beobachtungsmodus anbieten.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

[26.04.] Dzagonur/Gunnar's Hold/Ruins of Surmia

in Zuordnungen

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Das Spiel erlaubt es, das große Massen aufeinander treffen. Aber das wissen denk ich alle. Wenn ein Server sich darüber im Klaren ist, das die Vorteile darin bestehen größere Massen/Feuerkraft aufzubringen ist es einfache Strategie oder auch legitimes Ausnutzen eines Vorteils mit gutem Recht. Wenn die Gegenseite versucht mit einem kleineren Bus gegen den ganz großen zu fahren, ist es keine Strategie und auch kein Wunder wenn die Führung dafür Kritik erhält( Feedback). Aber da gehört sie halt hin und nicht zum übermächtigen Gegner. Kritik soll ja auch ein Anreiz für eine Lösung oder zumindest für einen anderen Versuch zu sein. Doch sind Lösungen/Versuche mit einem Aufwand verbunden, den viele nicht bereit sind zu betreiben oder nicht durchführen können, da die Masse es so nicht möchte.

Dann doch lieber mit dem kleinen Bus vorm großen fahren und von 10 Versuchen 3 Glückstreffer erhalten und zwischen Frust und Euphorie zu leben und die vereinzelten Stimmen die dagegen sind zu ignorieren. Dann ist der Moment für mich gekommen, wenn ich genau diesen Eindruck(! muss nicht den Tatsachen entsprechen!) bekommen hab, ins PvP oder PvE zu verschwinden. Ich wünsche dann meinen Mitstreitern dennoch alles Gute und auch den Erfolg, doch am meisten den Verstand und gute Ideen.

Nur ist mir dann bewusst, das nicht jeder zu einem Kommandeur geboren ist und vermutlich habe ich selbst nicht im geringsten den Hauch einer Ahnung davon. Schon so oft habe ich mir gewünscht, dass ich besser die Klappe gehalten hätte und vielen damit nicht auf die Nerven gegangen währe. Nur es musste mal raus, wobei ich denke dass es menschlich ist. Auch so oft ging die Kritik gegen den Kommandeur obwohl er im Interesse der Mehrheit gehandelt hat. Ich denke es ist ein empfindlicher Grad die Interessen der Community zu vertreten und/oder auch Ideen mit einzubringen, Dinge anders zu machen oder auch etwas Neues zu versuchen.

Manchmal ist es sehr gut für einige, so auch für mich eine Pause einzulegen. Doch wenn ich so zurück blicke, bewundere ich die Gilden wie HON und BNF, die mit viel Spaß an der Sache ihren Einfallsreichtum, Ihre Ideen u.v.m. mit ihren Platz im WvW auf Dzagonur die Community bereichern. Ich denke das auch andere Gilden im WvW und auch auf anderen Servern diese Mühen für ihre Mitstreiter auf sich nehmen.

Dafür möchte ich mich bedanken.

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

zu spät, was pvp angeht biste bereits op

ich denke nicht, kann aber auch sein das ich vereinzelnd ersklassige Gegner hatte und es daher für ausgeglichen halte. Es laufen aber auch einige mit einem Release-GC Build rum. Diese werden sich aber auch auf den neuen Waldi einstellen. So richtig kann ich es aber nicht einschätzen, da ich erst Level 10 im PvP bin und es mehr als Zeitvertreib und als Testumgebung nutze.

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Zwar hab ich ein ungutes Gefühl bei dem Patch doch möchte ich ihn erstmal testen bevor ich mich mit Kritik festlege. Nur hab ich nicht den Eindruck bekommen, das man mehr Kontrolle über das Pet bekommt. Gewünscht hätte ich mir etwas mehr Synchronität mit dem Waldi, wie ich es zuvor in einem Thread mit der Ausweichrolle beschrieben habe. Das sich das Pet hinter dem Target bewegt möchte ich auch erst testen, bevor ich es als Intelligenz ansehe. Auch kann ja sein, das andere, die das Pet als Schild bei den Karkas benutzen, sehr überrascht werden.

Leider können Verbesserungen auch Verschlimmbesserungen hervorrufen. Zuviel Hoffnungen möchte ich nicht opfern, und mich später lieber darüber freuhen, wenn alles gut läuft. Was ich schade finden würde ist, wenn der Waldi zur Modeklasse wird, wenn das Balancing nicht greift. Ich will nicht OP sein, gut reicht mir

Waldi Eliteskill Umschlingen etwas verbuggt???

in PvP

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ist mir auch manchmal aufgefallen. Oft bei den kleinen Asuras war es so, das sie einfach weiter rannten oder ob es jetzt wegen den Kampf war, sich rausrollten. Ein Skill wurde in diesem Fall zum entkommen nicht genutzt. Daher war ich auch sehr verwundert. Dachte zuerst, das es an einem Lagg gelegen hat, doch war es oft bei diesen kleinen putzigen Ausuras.

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Frikolade:

Das mag vielleicht auf Dzagonour funktionieren, aber nicht wenn du um das T1 spielst.

Ich hätte noch hervorheben sollen, das ich nicht beschrieben habe, wie es auf unseren Server abläuft. Nein dort wird auch höflich aufgefordert im TS zumindest zuzuhören.

Die Punkte die ich mit dem Chat hervorheben wollte sind Erfahrungen aus dem RL, das Funksprüche auch in Klartext übermittelt werden, um einen besseren Informationsweg zu nutzen.

Mit den UTF-Sonderzeichen wollte ich auch hervorheben, das es gewisse Kodierungen darstellen kann, die ein Kommandeur im verlauf gleich erkennen kann.

Und ich denke das von Beginn es klar war, das Kommandeure nicht alles können(schreiben, lesen, Zerg führen, Strategien ausdenken etc.). Nein ein Kommandeur darf sich nicht mit allem beschäftigen. Übernimmt dieser zuviele Aufgaben und ist evtl. zu stolz diese abzugeben oder nicht in der Lage sie aufzuteilen, ist er überfordert oder einfach nur schlecht.

Was ich mit meinen Post hervorheben wollte ist, das der Chat ein mächtiges Instrument für den Informationsfluss ist. Dennoch behaupte ich nicht, das der TS im WVW keine Vorteile liefert. Einen Post zuvor habe ich es sogar geschrieben, das der TS in EGO-Shootern und im WVW mit einer Verhaltensregel Vorteile bieten kann.

Doch bleibt für mich bestehen, das der Chat ein ganz anderes und auch mächtiges Instrument ist und auch die Schwächen des TS ausgleichen kann, wenn man es auch so einsetzt. Andersrum gleicht der TS ja auch die Schwächen des Textchat aus. Aber es ist möglich organisiert über den Textchat WvW zu betreiben. Nur gibt es Situationen wo der TS erhebliche Vorteile liefert und anders rum genauso.

Ich hoffe ich konnte meine Sicht der Dinge etwas besser darstellen, da ich das Gefühl hatte, das man mich absolut missverstanden hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Organisiertes WvW wäre ohne TS zum Beispiel garnicht möglich….

Da möchte ich wiedersprechen. Wenn man die Serverzeit nutzt und danach Meldungen im Chat macht, wann ein Lager gedreht wurde mit Angabe der Serverzeit, genau dann können andere abschätzen wann der Buff des Veteranen endet und es schnell wieder drehen.

Und im Verlauf können andere es auf dauer einsehen. Das gesprochene Wort endet etwas schneller. bitte unterschätzt den Chat niemals im WvW. Es ist und bleibt eines der wichtigsten Medien überhaupt.

Es gibt noch ganz andere Gründe, wo der Chat einen Vorteile bietet. Endet der Timer einer belagerten Bucht z.B. in 35 Sek. um einen kurzen Spawn zu ermöglichen, ist der Chat auch hier absolut im Vorteil.

Auch kann der Chat so organisiert werden, das es koordiniert abläuft und Meldungen nicht vom System geblockt werden, wenn mehrere damit arbeiten würden/wollen. Es ist halt eine Vorbereitung der Organisation. UTF-8 Sonderzeichen können schnell im Verlauf erblickt und somit schnell als Hinweis vom Commander erblickt werden. Setzt man ein UTF-Zeichen, das andere nicht nutzen und schreibt danach eine Nachricht, geht sie im Verlauf auch nicht unter wenn dort viel gesabbelt wird.

Die Gilden die fest im WvW integriert sind, sind da gefordert Ihren Einfallsreichtum so einfließen zu lassen, das für den Server es als Etikette/Verhaltensregel gilt. Sie setzen Meilensteine und machen den Server einzigartig.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

TS Pflicht in Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Es gibt bestimmt viele Situationen, wo ein TS schon einen Vorteil liefert. Darauf aber zu beharren um besser in einem MMORPG spielen zu können, sehe ich aber als Ignoranz, als Faulheit, als mangelndes Teamplay und als Inkompetenz u.v.m. an. Warum? —-—>

Wer seine Gruppe beobachtet ist schneller im Support als ein Mitglied überhaupt Hilfe rufen kann. Das bedarf nicht ein Training für die Gruppe, sondern Kenntnisse und Erfahrung des Spieles, die man mit der Zeit sammelt.

Ich sehe das TS als Medium der einfachen, aber oft unklaren Informationsübermittlung in einem MMORPG. Oft wird dazwischen geredet, rumgeblödelt, Infos übermittelt die nicht zwingend für einen selbst brauchbar sind. Doch Ausnahmen sind halt auch die Regel. Dinge wie Ego-Shooter oder auch manchmal und auch mal öfter das WvW können mit einer Verhaltensverordnung sehr gut funktionieren. Brüllen aber 3 durcheinander, das sie Hilfe brauchen, kann es vorkommen das 15 leute nichts verstanden haben.

Werbung zu machen für die eigene Gilde und an einer Teilnahme für kleine Events / Verließe, diese zeitlich zu planen, mit Guides und Tutorials Teilnehmer und potenzielle Member darauf vorzubereiten, das komplette CMS voll auszureizen mit Modulen / Komponenten usw. für einen konfortablen Informationsfluss, jahaaa das soll diesen Gilden mit dem TS3 abgenommen werden. Mit den Worten “Wir bieten euch ein Forum und TS3” entsteht die Illusion einer total durchorganisierte und professionelle Gilde erstellt zu haben, obwohl da nichmal das Forum genutzt wird. Dabei wird oft nur Stuss im TS gelabert, alle sterben und schuld ist dann der, der nicht im TS war. Solche Gilden kennen auch nicht die Software Mumble und denken das ist ein Kaugummi.

Was ich nur damit sagen möchte, es gehört mehr dazu Erfolgreich zu sein. Der Teamspeak ist da das kleinste Problem.

Precursor macht dich pleite!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ach so schlecht finde ich die indirekte Idee garnicht, Gebühren erst beim Verkauf einer Wahre zu verlangen. Nur mach ich mir dann die Überlegungen, das Preise bei vielen Wahren nicht stabil bleiben.

Am besten du behältst sie…

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Sag ja einfach das Pet auch Ausrüsten können und dadurch Deffwerte steigern.Wenns dann auch noch eine Chance hat Angriffe zu blocken, kann man mit Ihm vll mehr anfangen.

ich stell mir gerade den Adler mit nen Helm vor, wie er vor so einen riesen Charr Hammer-Wächter steht^^.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hallo Zyralis,

das mit dem Ausweichen vom Pet war nur symbolisch gemeint. Es soll ja nicht vom Gegner wegspringen. Gedacht war es nur, das wenn du eine Ausweichrolle machst, dein Pet den nächsten Treffer zu 70 80 90 oder 100 Prozend blockt. Das Pet würde sich ja wie gewohnt weiter prügeln. Dein Tierbegleiter könnte auch so über einen geringeren Wert für eine Blockchance verfügen und dieser wird durch eine Ausweichrolle halt erhöht.

- Somit würde das Tier synchron mit dir Kämpfen, sprich du weichst aus und das pet blockt (erhöhter Blockwert durch Ausweichrolle)

- Und es könnte inviduell, selbständig blocken (niedriger Blockwert ohne Einfluss des Masters)

Meine Überlegung brachte mir nur die Erkenntnis, das Lösungen sehr einfach sein können. Es war nur ein Beispiel, ein Ansatz einer Idee, etwas Brainstorming, nichts perfektes. Man könnte sie natürlich ausbauen wenn man möchte.

Liebe Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hätte das Vieh ne ordentliche KI würde sich keiner beschweren, aber wie will man bitte schön ein Kampfsystem, wo AUSWEICHEN essenziell ist, dies auf eine KI übertragen???

Hallo Propi,

Ich denke das Lösungen oft sehr einfach sein können. Würde das Pet einen Wert zum Blocken erhalten, wenn ich Ausweiche, werden viele bestimmt damit geholfen. Aber du hast Recht, die haben bestimmt genug Leute, die sich was schlaues einfallen lassen können… hoffe ich zumindest^^.

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich schrieb explizit “nichts für ungut”, wollte dir also keinesfalls etwas vorwerfen.
Der Begleiter ist im Endeffekt nur ein andere “Spieler” (NPC), trägt also seine eigenen Zustände auf.
Die Mechanik ist auch im Wiki nachzulesen:
“The effect from the source with the greatest intensity will be used for calculations for the duration of the effect. If there are two unique sources of Burning, the effect with the greater condition damage value will be used until that source ends, at which point, the intensity from the second source is used for the remaining duration.”
(http://wiki.guildwars2.com/wiki/Effect_stacking#List_of_duration-stacking_effects)
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso du dich ans Forum wendest, statt das selbst nachzugucken, wenn du die Seite(n) doch kennst. Das geht im Normalfall um einiges schneller
Und nein, das ist kein Vorwurf, sondern ein Tipp!

Es sind nicht nur die Wiki-Einträge sondern auch die Erfahrungsberichte auf die ich sehr hohen Wert lege. Oft ist es manchmal so, das die Dinge doch etwas anders sind als sie im Wiki beschrieben werden. Auch verändern Patches das Spiel und im Wiki wurde es vermutlich nicht aktualisiert.

Ich denke das ich das Forum im Bezug zu diesem Thema als Recherche gut gewählt habe. Ich finde dieses Thema gehört auch in diesem Forum als anderer Blödsinn. Nur habe ich gedacht, das die Erklärungen nicht so kompakt sind wie im Wiki, sondern ausführlicher und praxisbezogener. Auch dachte ich das Unsicherheiten, die durch die kompakten Beschreibungen vom Wiki durch das Forum ausgeräumt werden können.

Nur denk ich jetzt, wenn ich in jedem Thread erklären muss, warum ich nicht Google, Wiki, Wartower, Buffed etc. hauptsächlich nutze und warum ich das Forum zu Rate ziehe, dann brauch ich und andere dieses Forum nicht. Weiter möchte ich nicht mehr thematisieren, warum ich ein Forum nutze.

Danke das du ein Teil deiner Zeit genutzt hast für mich und viele andere diese Links zu posten.

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Frikolade, da du als Quelle GuildWars2-Wiki angibst, lege ich dir nahe dich mal im englischen Teil umzusehen. Dort steht ganz klar:

“Poison is a condition that inflicts damage over time and stacks in duration.”

Auf http://wiki.guildwars2.com/wiki/Effect_stacking wird weiter darauf eingegangen.´

Die 350 Zustandsschaden kommen wohl hier her: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cbung_in_Fachkenntnis

Nichts für ungut, aber wenn du die Seite doch kennst, wüsstest du auch Folgendes:
"Band des Meisters: Erhöhte Kraft, Präzision, Zähigkeit und Vitalität für jede Tötung. "
Die meisten Fragen wirst du dir also auch selbst problemlos beantworten können

Im Wiki geht man direkt auf die Zustände ein, das stimmt und kann sich auch jede/r erlesen. Bei einer Klasse ohne Begleiter kann man es dann auch sehr schnell verstehen. Doch hier geht es um Zustände die vom Waldi und dem Begleiter zusammen wirken. Das erscheint mir nicht immer eindeutig, daher habe ich mich an die Community gewanndt um von den Beobachtungen anderer zu lernen.

Auch finde ich nicht alles im Internet gleich, daher habe ich auch um Quellennachweise gebeten. Das Gift in der Dauer Stapelbar ist, kann man leicht erlesen. Doch welcher Wert(Pet oder Waldi) beim Zustandsschaden berechnet wird, erfahren einige durch dieses Forum andere durch aufmerksame Beobachtungen.

Das ich mir die meisten Fragen beantworten kann, stimmt schon. Es kostet dann aber für mich schon etwas mehr Zeit. Daher habe ich mir gedacht, dieses Forum zu nutzen um Information effektiv zu recherchieren.

Die meisten Fragen wirst du dir also auch selbst problemlos beantworten können

Dir ist schon klar wozu ein Forum gut ist? Oder ist das ein Vorwurf, dass ich hier ohne Grund Poste um mich wichtig zu machen? Mir ist die Sache schon sehr wichtig und ich hoffe das du es auch erkennst. Dennoch danke ich dir für deine Quellennachweise.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Allgemeine Pet-Vielfalt-Vorschläge

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Pets mit kosmetischer Stadtkleidung… hmmm tolle Idee =)
würde mein Schwein ein Rücklicht verpassen wollen und ein Blaulicht auf dem Kopf, damit es verkehrssicher ist in Tyria.

Könnte spaßig werden, doch finde ich auch das man zuerst die Pets mal bearbeiten sollte und überhaupt das Angebot für die Spielfigur selbst im Itemshop weit mehr ausbauen sollte. Wenn das Fundament der Tiere standhaft ist und frei von Fehlern, verstecken sich weniger Fehler bei der Erweiterung.

Das die Möglichkeit besteht, das alle Klassen ein Pet haben können, da bin ich gegen. Ich als Waldi gönne es einfach andere Klassen nicht.^^

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

stimmt so..nur wie schon gesagt, du schaffst es alleine nicht wirklich dauerhaft 25 stacks blutungen drauf zu ballern nur immer für kurze zeit, es sei den du spielst auf zustandsdauer und für den rest kann dein pet aushelfen, dazu noch gesagt reicht es wenn du selber auf 20 kommst, sorg dann lieber dafür das du brenne und gift ausrecht hälst und dein zustandsschaden ist maximiert ^^

Das ich die 25 Stacks evtl. nicht halten kann entspricht einer großen Wahrscheinlichkeit. Nur geht mir in der Zeit doch schon einiges an möglichen Schaden verloren, der mit direkten Schaden realisierbar währe.

Zu den anderen Zuständen möchte ich vorerst beim Gift ansetzen. Gift ist nicht stapelbar. Die meisten Skills die Gift nach meiner Kenntnis verursachen besitzen auch einen Direktschaden und der Zustand wird dann anhand des Zustandsschaden berechnet . Bei Vergiftungen wird für eine gewisse Zeit Vergiftungen ausgelöst die nach folgender Formel berechnet wird:

Quelle: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gift

Hier stellt sich die Frage, wird der Zustand Vergiftungen vom Pet überschrieben, verlängert sich die Zeit oder wird ein Durchschnittswert berechnet? Vermuten kann ich hier auch einen gewissen Nachteil, wenn ein Pet eines anderen Mitspieler(Waldi) mit seiner Spinne Vergiftungen auf den Mop legt, den ich zuvor mit Schlangenhieb bearbeitet habe.

Bei den Verbrennungen denke ich könntest du Bambula auch einiges dazu sagen, da ich aus einen früheren Post von dir ein Build erkennen konnte, das damit in verbindung stand.

Bitte bringt für uns alle Waldis etwas Licht in das Mysterium Zustände. Denn verstehen bedeutet weniger meckern und bessere Kritik.

… sorg dann lieber dafür das du brenne und gift aufrecht hälst und dein zustandsschaden ist maximiert ^^

PS: Deine Sorge um weitere Zustände kann ich dir nehmen. Wie du aus dem Bild zum Teil erkennen kannst, habe ich auch dafür gesorgt

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ups da hab ich wohl vergessen zu erwähnen, das ich nicht mit dem Kurzbogen spiele. Aber ich denke das es subjektiv ist.

Ich währe euch sehr dankbar für Quellennachweise, woher ihr euer Wissen bezieht. Etwas zu lesen darüber, wie es funktioniert würde schon mehr mein Wissensdurst löschen. Es ist nicht so, das ich euch keinen Glauben schenke, doch ist es mir sehr wichtig, das auch zu verstehen.

EDIT:
Also nach dieser Unterhaltung bin ich jetzt zu folgenden Schluss gekommen:

zu Frage 1 + 2: Ja der Waldi hat einen erheblichen Nachteil gegenüber anderen Klassen, die mit Zuständen arbeiten. Die Pets nehmen durch den Cap zwei oder drei Waldläufern in einer Gruppe erheblichen Schaden, im Vergleich zu anderen Klassen, die mit gleicher Skillung(gleichen Zustandsschaden) einen Mop bearbeiten und zusammen 25stacks Blutungen erzeugen. Um so mehr Waldläufer in eine Gruppe sind, um so weniger Plätze für Blutungen können belegt werden, da auch die Pets mit dem geringeren Schaden Blutungen verursachen.

Zu Frage 3: Die Blutungen werden zwar nicht überschrieben, dennoch werden im Kampf immer die Blutungen des Pets einen oder mehrere Platzhalter reservieren.

Zu Frage 4: Der Wert wird durch der Eigenschaft “Band des Meisters nicht erhöht”.

Zu Frage 5: Ja eine Berechnungsgrundlage gibt es. Hie müssen die Berechnungen zwischen Waldläufer und Tiergefährten strickt getrennt werden. Als Berechnungsgrundlage gilt folgendes aus dem Wiki-Eintrag:

Schaden pro Sekunde pro Stapel = 2.5 + (Level / 2) + (0,05 * Zustandsschaden)

Quelle: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Blutung

Was sagst Ihr anhand den Fakten dazu?
Muss evtl. der Cap verschwinden?
Sollten 25stacks Blutungen für einzelne Spieler gelten und nicht für alle zusammen?
Sollen auch die Stacks die das Pet verursacht, von den Stackst die der Waldi verursacht getrennt werden?

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

1. nein, ich glaube nicht das du 25 stacks blutung machst und damit die 4-5 stacks vom pet verhindern das deine drauf kommen

Da ich deinen Glauben etwas nachhelfen möchte, hier ein Bild, das Zeigt das ich im stande bin 25 stacks Blutungen zu erzeugen, bei einem Zustandsschaden von 1298 bis 1500 und ein paar zerquetschte…

Attachments:

[Zustandsschaden]Waldi+Pet wie läuft das?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Sehr geerhrte Waldläufer-Community,

Ich spiele seit einiger Zeit ein Build das auf Zustandsschaden basiert. Als ich mal die Tiergefährtenverwaltung beim spielen offen gelassen habe ist mir aufgefallen, das sich der Wert Zustandsschaden von 0 auf 350 sich bei einem Angriff veränderte(Siehe Anhang). Dieser Wert stieg aber nicht an obwohl bei der Tierbeherrschung die Eigenschaft “Band des Meisterst” aktiviert wurde. Auch als sich mein eigener Wert Zustandsschaden erhöhte, blieb an dem Wert des Begleiters alles unverändert. Bei dem Wechsel des Gefährten blieb auch alles wieder unverändert, der Wert stieg nur bei einem Angriff auf 350 an und fiel danach auf 0 zurück.

Anhand dieser Umstände stell ich mir einen Haufen Fragen. Ich denke, das es mehr zu einer Diskusion kommen wird. Daher belasse ich den F/A Modus einfach mal und stelle hier erstmal meine wichtigsten Fragen, in der Hoffnung an Teilnahme dieser Unterhaltung.

1. Wird mein Zustandsschaden, den ich wirke, negativ beeinflusst von dem geringen Wert des Begleiters?

2. Habe ich Nachteile dadurch gegenüber anderen Klassen, die auch Zustände wie z.B. Blutungen stacken.

3. Werden meine Blutungen, die ich verursache vom Begleiter überschrieben?

4. Kann der Wert Zustandsschaden sich beim Pet überhaupt erhöhen?

5. Gibt es eine Berechnung für das Zusammenspiel der Zustände von Waldläufer und Tiergefährten?

Hier nochmal als Anhang zwei Bilder von Begleitern. Der Versuch wurde mit mehreren Tiergefährten durch geführt.

Attachments:

Suche Geister Build

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Es gibt auch noch eine Ogerpfeife, mit der man einen Felshund rufen kann, frag mich nicht wo….

Hier findet man die Ogerpfeife, wenn es noch von Interesse ist:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Oger-Pfeife

Habe sie heut dort gekauft.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Die Idee find ich sehr interessant. Auch finde ich den Threadtitel passend und auch sehr positiv, da es schon sowas wie ein Sammelthread für ein Brainstorming der Ideenfindung ist.

Ein passives Pet, das nicht angreift und auch keinen Schaden nimmt, lässt evtl. viele weitere Builds möglich werden, da man sich auch auf andere Sachen konzentrieren kann.

Aktive Pets bieten einen ja auch viele Möglichkeiten z.B. zwei Ziele getrennt angreifen. Die Erweiterung sehe ich damit als Ergänzung an und somit nicht als Behinderung des Balancing, wenn die passiven Fähigkeiten darauf abgestimmt sind.

Über die Details kann ich sehr lange grübeln. Dazu möchte ich mich vorerst nicht äußern, doch die Grundidee find ich klasse. Und so einen transparenten Geisterskelk würde gut zu meiner Kleidung passen

Für mich steht es auch fest, das die Pets eine Überarbeitung genießen könnten. Daher sind Ideen, die sich die Community wünscht bestimmt sehr wichtig. Nur denk ich manchmal, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, da man soviel am Waldi verbessern könnte.

trotzdem Daumen hoch für die Idee =)

Suche Geister Build

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Vor einiger Zeit hatte ich mal es mit den Geistern kurz angespielt. Der Grund dafür war, das unser kleine Zerg von Belagerungswaffen Projektielen auseinander genommen wurde. Ich hatte den Eindruck, das es etwas an Heilung, Schutz und ein wenig Power fehlte.

Naja es war auch nur ne Notlösung, aber ich bin dann ganz schnell zum Meister der 3-Silber-Umskillung gelaufen und habe folgendes ausprobiert:

0-0-30(III VIII XI)-30(IV VII XI)-10(IV)

Rüstung: des Arzneikundigen + Runen (Dwayna oder Haines.. nicht sicher)

Slotskills:

6 – Heilquelle
7 – Sonnengeist
8 – Steingeist
9 – Frostgeist
0 – Geist der Natur

Waffen: Axt+ Fackel und Kurzbogen

Habe mich dann immer in der Mitte von der Gruppe aufgehalten, Geister und Heilquelle gezündet, mit Axt und Kurzbogen gespamt mit Fackel das Kombifeld zwischendurch gelegt, naja alles halt rausgehaun.

Ob es daran lag, das die Gruppe Erfolg hatte, bin ich mir nicht wirklich sicher, aber ich denke es konnte einiges beitragen.

Später bin ich dann aus Spaß mit den Geistern durchs PvE gezogen. den Eliteskill hatte ich dann umgeändert auf Hunde des Balthasars. Damit war ich allein schon zu sieben^^. Danach hab ich mir noch das Feuerelementarpulver gekauft und schon war ich allein zu acht^^. Schnell noch beim Auktionshaus vorbeigelaufen und ein Sigill der Dämonenbeschwörung rausgeholt und jetzt, naja zählen könnt ihr ja selbst.

Im Verlauf der kleinen Reise bin ich dann noch auf jemanden gestoßen der auch umzingelt war mit einigen Geistern Tieren etc. . Wir fachsimpelten darüber, wie groß der eigene Zoo werden könnte im PvE. Zum Schluss sind wir doch auf dem Punkt gekommen, das es mehr Spielerei ist als es Anwendung finden könnte, denn mit einem Schlag hätte so ein Boss gleich nen Overkill und würd ein extra Leben kassieren^^.

Aber Spaß kann man schon haben und Anwendung findet es auch… in einem Screenshot^^

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Seramiel

Mit sehr viel Freude habe ich gerade deinen Post gelesen und bin sehr glücklich darüber, das du jetzt mein Anliegen etwas besser nachvollziehen kannst. Danke das du dir die Mühe machst es selbst nochmal zu testen.

Ob es jetzt der Hit ist oder die Range (Reichweite) von der kleinen grünen Wolke, da bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Denke es ist die Reichweite der Giftaura.

EDIT: Den Tipp mit der Heilquelle war mir bekannt, dennoch ist er sehr gut. Die Trollsalbe auf dem Bild habe ich für einen weiteren Versuch genutzt. Es ging um die Rune des Grenth. Die Rune erkennt die Trollsalbe als Heilfähigkeit an und somit wird der Bonus 3 Sek. Kühle ausgelöst. Doch wird im Eigenschaftsbaum(Naturmagie) (Großzügigkeit der Natur (III)) die Trollsalbe nicht als Heilfähigkeit anerkannt, und bleibt bei 10 Sek. Dauer und nicht umgerechnet bei 13,3 Sek. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Liebe Grüße und dicke Loots

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@ Frikolade,
Also… genau hast du für ein Problem mit den Kombofeldern? O.o
Die Giftfelder verursachen von sich aus Gift. Ihr Spezialeffekt in Zusammenhang mit Sprung und Explosionsfinisher ist dann Schwäche. Projektile und Wirbel verursachen wiederum noch mehr Gift.

Warum sollten die Pet’s denn so viele Kombofelder auslösen? Viele der Pet’s besitzen Kombofinisher. Der Waldi hat die möglichkeit selber Feuerfelder, Wasserfeld und Eisfeld zu legen… Kombofinisher hat der Waldi dann auch noch selbst zur Verfügung und die Pet’s eben auch noch. (Drake’s machen zB Explosionsfinisher, Hunde Sprungfinish, Verschlinger Projektil, usw.)

Freundliche Grüsse

Hallo Seramiel,

Schau dir mal Bild 1 an. Hier bin ich mit den Monarchensprung durch das Giftfeld von meinem Rattenhund gesprungen. Danach bin ich zum Gegner gelaufen und hab ihn mit Tritt, Sprung, Hieb eins übergebraten und siehe da, er wird vergiftet, obwohl er nicht im Giftfeld steht. Und nix mit Schwäche… Schwäche wird zusätzlich verursacht, wenn der Gegner auch im Giftkombofeld steht oder vom Monarchensprung direkt getroffen wird. Sonst verursache ich vergiftungen.

Zu der Frage, warum denn so viele unterschiedliche Kombofelder von den Pets. Das habe ich mir gewünscht, nicht du. Ich sehe den Waldi auch als sowas wie einen Allrounder, da er viele Waffen nutzen kann, um sich jede Situation anpassen zu können, oder auch vielfältig zu bleiben. So könnten die Pets auch den Waldi unterschiedliche Fähigkeiten zur Verfügung stellen anhand dieser Kombofelder. Welche Kombofelder der Waldi hat, brauchst du mir nicht erklären, da ich ganz zufällig fast ausschließlig nur Waldi spiele.

Möglicherweise mag ich mich irren aber ich habe von deinen Post den Eindruck bekommen als währe es reine Besserwiserrei, da du ihn mit “Also… genau hast du für ein Problem” begonnen hast. Denke das kann man falsch verstehen.

mit lieben Grüßen vorerst sparsam…

Ach ja hier dein Beweisbild:

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Pet System Umstellen ?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich würde es schon als einen großen Fortschritt ansehen, wenn die Eigenschaft " Band des Meisters(II)" in der Leiste Tierbeherrschung dem Pet die Fähigkeit gibt auch Angriffe zu blocken oder auszuweichen. Es würde ja reichen, wenn man max. 25% Blockrate zusätzlich mit einfügt um das Tier nicht so blöde erscheinen zu lassen.

Naja so groß ist der Fortschritt dann auch nicht aber angebracht find ich es schon. Einfach ein Wert Blockrate in der Tierverwaltung mit eintragen. Jeden Tier ein Grundwert geben. Durch Bann des Meisters lässt sich der Wert erhöhen und schon ist das Tier nicht mehr der totale Vollpfosten

Und evtl mal die Werte die standartmäßig auf Null stehen mal dran schrauben…

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

[Build-Sammlung] Wie spielt ihr im PVE?

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Kupferdraht

Mit dem Überlegenden Sigill der Blutgier könntest du für deine Reisen im PvE noch 250 Kraft mehr bekommen. Das würde evtl. deine Kämpfe noch angenehmer gestalten.

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

hää?

ich weiß nicht was du gerade meinst aber wenn du ein kombofeld gift mit sprung auslöst gibt es schwäche. das meinte ich damit weil du dich gefragt hast warum es kein schild wie bei äther,eis und feuergibt. einfache sache, die gibt es nur bei den 3 sind von 9 kombofeld arten sogar nur wenige, die meisten haben auch einfach nur effekte ^^

ich meinte nur damit, wenn ich mit den Rattenhund das Giftkombofeld lege, es mit den Monarchensprung durchquere und dann auf den Gegner mit z.B. Srung,Tritt und hieb drauf einschlage,obwohl er nicht im Kombofeld steht, verursache ich Vergiftungen und der gegner wird vergiftet.