Posts von JunkerBalthasar.1604 anzeigen:

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Grind ist eine fest definierte Sache und nichts was man subjektiv als solches Empfindet. Eine Sache ist entweder Grind oder nicht. Und eine Sache die ich als solches wiederholt mache ist immer Grind, das ist die Definition von Grind.

Das ist deine Definition von Grind, aber keine allgemeinverbindliche und keine allgemeinakzeptierte.

Das ist die Definition die ich mal so Wikipedia entnommen habe. Nun ist Wikipedia natürlich nicht Gott und Allwissend, aber die Definition passt schon so und deckt sich auch mit anderen Erklärungen an diversen stellen. Du kannst das natürlich leugnen weil du nicht einsehen willst das du Grind magst. Das Verstehe ich. Würde ich auch nicht zugeben wollen.

Aktionshaus nach update noch als Börse verwendbar?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Zumindest ist der Browser jetzt fest ins Spiel integriert und tauscht mehr Daten aus. Von daher wird er als reine Browservariante ausserhlab des Spiels eher nicht mehr so funktionieren. Auch meine ich gelesen zu haben das mehr Daten lokal zwischengespeichert werden sollen um schnellere Anzeigen zu ermöglichen. Das spricht gegen eine 0815 Webprogrammierung. Das klingt mehr nach etwas in Richtung Web-App als Website. Und eine Web-App kommuniziert dann ja auch schon anders mit der Datenbank als eine reine Website. Von daher kann man wie gesagt davon ausgehen das bisherige Scripte gewisser Seiten von Grund auf neu gestaltet werden müssen was ihre Datenzugriffe Richtung ANet angeht.

Erneut Gehackter Account

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

und vor ca. 3 Wochen habe ich das gleiche noch einmal getan. (aus einem anderen Grund)

Und hast du danach aus das Passwort geändert? Wenn ja wissen wir schon mal das die Sicherheitslücke in den vergangenen 3 Wochen noch da gewesen sein muss. Wenn nicht hättest du dir das Aufsetzen auch sparen können, rein vom Aspekt gw2 her zumindest…

Mal Allgemein zum Thema: Es ist immer interessant das es Leute gibt deren Accounts öfters geklaut werden, ggf in unterschiedlichen Spielen, die mit Hacks Probleme haben (hast ja schon angedeutet das da bei dir mal was lief) usw. während anderen sowas nie passiert. Ich bin daher grundsätzlich skeptisch wenn ich von Personen lese das denen solche Dinge wiederholt passieren das die da nciht selber Mist verzapfen. Kann ja verschiedene Gründe haben. Die Freundin die einen das zeitraubende Hobby versauen will, der böse Bruder der neidisch ist oder einen einfach nur ärgern will, der genervte WG-Mitewohner der findet man soll endlich mal sauber machen statt nur zu zocken. Sicherheitslücken finden sich ja auch vorm PC, nicht nur dahinter.

Dann gibt es natürlich noch die Leute die ihre Accountdaten im Browser speichern oder sich z.B. in Foren wie diesem auch in der Schule oder der Hochschule anmelden. Und da möglicherweise sogar noch so fahrlässig sind das Netzwerk bei der Anmeldung zu speichern. Auch hier muss nicht immer der eigene Rechner derjenige sein der kompromittiert wurde.

Und auch die Option mit dem eigenen Rechner bleibt natürlich. Wie gesagt, mehrfach gehackt etc. Das lässt einige Rückschlüsse auf der Online- und Sicherheitsverhalten zu.

Ach ja: Da ja evtl eine eMail-Änderung via Support vorliegt (geht das nicht mehr direkt so wie zu Releasezeiten?), wer hat denn so Zugriff auf deine Seriennummer? Partygäste die die CD Hülle fotografieren konnten? Ach, da fallen mir gleich so viele Möglichkeiten ein was da passiert sein kann…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

ich hätte es nicht als Grind empfunden wenn das 50.te mal genau so viel Skill erfordert wie zuvor. Wenn es wieder so wird: Jetzt kann ich nicht mehr sterben da ich jeden Spot kenne, wäre das natürlich auch wieder Grind.

Grind ist eine fest definierte Sache und nichts was man subjektiv als solches Empfindet. Eine Sache ist entweder Grind oder nicht. Und eine Sache die ich als solches wiederholt mache ist immer Grind, das ist die Definition von Grind. Eine Ini mehrmals gehen ist somit auch immer Grind, es ist egal ob die einfach ist oder sau schwer.

Das einzige was man subjektiv empfinden kann ist ob man den Grind mag und nicht negativ empfindet oder ob man ihn nicht mag und schon beim 2. mal die Nase voll davon hat das Gleiche zu machen. Nur weil mir zum Beispiel mein Job Spaß macht ist es ja auch nicht auf einmal kein Job mehr sondernd bleibt trotzdem ein Job. Und Grind bleibt Grind, ob ich nun ein angeborenes China-Gen besitze oder eben nicht.

:D bazinga!!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Erneut Gehackter Account

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Daran das das Ändern der eMail-Adresse in gw2 ohne Bestätigung auf der alten Adresse möglich ist ändern auch evtl gemachte Fehler des TE nichts, das ist nämlich ein Unding.

Ansonsten denke ich aber auch das der TE irgendwo eine Sicherheitslücke haben muss. Soll ja sogar Fälle gegeben haben wo WG-Mitbewohner oder Freundinnen sowas gemacht haben, die kommen dann ja auch an den Authentifikator.

Aktionshaus nach update noch als Börse verwendbar?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich hab es so verstanden das das Webinterface durch direkte Datenzugriffe ersetzt wird. Das ist schon ein gravierende Änderung, selbst wenn die API offen bleibt werden besagte Seiten erst einmal nicht mehr funktionieren.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Bei Spielen mit Daylies, Factions etc etc hat man aber im Grunde mehr Abwechslung. Für alles gibt es einen bestimmten Grind an einem bestimmten Ort, den macht man und irgendwann hat man sein Ziel erreicht.

In GW2 ist es so das einige wenige Dinge im Spiel eine Menge Gold bringen und der Rest so wenig das man damit nicht weiter kommt wenn man z.B. eine Legendary anvisiert. Das Ganze “man kann machen was man will und kommt zum Ziel” ist daher ein Trugschluss. Will man nur wenige oder keine der Dinge die man hier sehr teuer erspielen muss ist das gw2 Prinzip ok. Strebt man wirklich verschiedene Dinge an ist es ätzend da man am Ende immer und immer wieder das gleiche in den gleichen Gebieten macht. In anderen Spielen z.B. mit Ruf-Fraktionen würde man dagegen für jedes Item unterschiedlichen Content grinden. Man wird also für bestimmte Dinge zu betimmten Content “gezwungen”, aber am Ende hat man eigentlich mehr Abwechslung.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich persönlich sehe nur den ewigen Goldgrind der nötig ist für Legendäre Waffen oder einige sehr teure Skins als wirklich nerfig an. Und manche Events übertreiben es auch manchmal. Die Berufe oder aufgestiegene Sachen finde ich halb so schlimm weil das wirklich nebenbei alles reinkommt. Hab auch alle 6 Berufe auf 500, und ich grinde eigentlich nie. Ich level nur Chars hoch und spiele ab und an WvW. Das hat gereicht um die Mats hierfür zu bekommen. Gezieltes, dauerhaftes Grinden nenne ich das nicht.

In Bezug auf besagten Goldgrind kann ich den TE aber verstehen. Gewisse T6 Mats oder Precurser sollten anders erhältlich sein. Hab nichts gegen einen gewissen Zeitaufwand, aber man sollte diese Sachen gezielter erspielen können mit absehbarem Zeitaufwand…

Taschenbug ist wieder da

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Der Bug ist immer noch da…

GW2 fühlt sich nicht wie ein MMO an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

gw2 ist Weichzeichnergrafik, aber keine Comicgrafik. Das ist als ob man einen SUV als Bus bezeichnet weil er ja irgendwie größer ist als ein normaler Pkw.

Ansonsten fühlt sich gw2 definitiv wie ein MMO an. Ich kann derzeit hingehen wo ich will, es sind schon mindestens 10 andere Spieler da. Wo da das MMO fehlt kann ich nicht nachvollziehen.

Du sagst es fühlt sich anders als als herkömmliche MMOs weil es sich anders spielt als ein WoW-Klon. Ja, das tut es. Und das ist auch gut so. Von einem MMO hat gw2 aber derzeit für mich mehr als manches dieser Spiele die bis aus deren Städte und einige wenige Gebiete tot sind.

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Meine Vermutung ist ja da die sich ihre Opfer über das Forum hier suchen den jedes mal wenn ich hier etwas schreibe kann ich darauf warten das ich solchern Schrott bekomme.

Mag sein das das eine Option bei denen ist, aber sicher nicht die Einzige Quelle. Denn der Acc mit dem hier hier gerade schreibe ist nicht der mit dem ich ingame in der Regel spiele sondern ein reiner Bank- und Testaccount. Und trotzdem werde ich auf meinem Main angeflüstert sobald ich mal länger in den Nebeln oder einer Stadt stehe, dabei schreibe ich mit dem hier gar nicht.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich würde Housing im Moment keine grosse Priorität einräumen… aber das ändert nichts daran, dass man mit einem guten System die Spieler binden und auch Geld verdienen kann.

Im Grunde ist das genau der Grund weswegen ich Housing eine große Priorität geben würde und nicht verstehe warum es nicht kommt. Housing wäre, wenn man es ähnlich wie in Rift oder teil EQ2 implementiert, ein super System um viele Spieler mit Content zu versorgen abseits des normalen Mob kloppens der parallel eine Menge Kohle über den Shop einbringen kann. Rift hat hier die Gradwanderung zwischen “kostenlos sehr gut nutzbar” und “Soll im Shop aber auch Geld einbringen” geschafft, gw2 könnte es ähnlich handhaben.

Am Ende darf man nie vergessen das Geld das mit sowas verdient wird am Ende auch in die Entwicklung anderer Dinge gesteckt wird die für andere dann eben eine höhere Priorität haben ohne dabei direkt Geld einzubringen. Warum wohl gibt es keine neuen Inis mit geilen Rüstungen als Belohnung: Weil man aktuell die Rüstungen im Shop verkauft um das nötige Keingeld zu verdienen den Laden am Laufen zu halten…

[Vorschlag] Inflation stoppen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Da das Gold immer weniger wert wird, sind auch die Anfängerinhalte immer wertloser. Der Neueinstieg wird immer schwieriger.

Das ist Falsch da Anfänger heute durch den Verkauf ihrer Drops und Sammelmats ja auch von der Inflation profitieren und schnell viel Gold bekommen. Im Grunde ist der Einstieg sogar leichter solange man im HP mehr verkauft als kauft, was für Anfänger eh immer ratsam ist. Denn die Preise für alle NPC Waren bleibt im Grunde ja gleich so das Neueinsteiger sich diese Dinge heute viel schnell kaufen können als vor 2 Jahren. Zum Beispiel die Kommilampe, selbst wenn die demnächst 300g kostet hat ein Neueinsteiger heute schneller 300g liegen als früher die 100g.

Im Gegenteil: Fast alle deine genannten Beispiele um der Inflation gegenzuwirken würde vor allem die Neueinsteiger treffen. Zum Beispiel das craften neben Mats auch Gold kosten soll. Das träfe dann gerade diejenigen die noch skillen müssen (Neueinsteiger).

Sinnvoll wäre: Die Golddrops im Endcontent massiv veringern (Fluchküste, Instanzen) und die Gebühren im HP erhöhen (z.B. verdoppeln auf 30%). Ich würde sogar so weit gehen Golddrops beim Bodyloot ganz zu streichen und nur noch für Events Goldbelohnungen zu vergeben, dort ggf dann etwas mehr als jetzt.

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@JunkerBalthasar.1604 Das mit den Nebeln in Bezug auf Häufigkeit der Goldseller stimmt nicht. Ich bin totaler PVEler (so gut wie nie in den Nebeln) und ich werde auch zugespammt. Einmal waren es 4 Seller pro Minute. Ka nach welchem System die gehen, es sind Hacker… vieleicht nutzen die ein System, das ähnlich ist, wie wenn A-Net Briefe verschickt?

Inzwischen suchen sie Ihre Opfer wohl auch vermehrt in den Städten, dank der Megaserver sind die ja nun auch voll.

Ich zumindest bekomme wenn ich mal spiele keinen Spam solange ich den Nebeln und neuerdings eben auch Städten fernbleibe. Porte ich da einmal rein und wieder raus: Bäääm – Spam…

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das war doch zu Release schon so in Aion. Ich erinnere mich auch an die Massen an Goldsellern die mit ihren Werbe-Chars in den Städten herum gesessen haben. Und die Massen an Bots in gewissen Ecken, die vor allem deswegen genervt haben weil in Aion das Leveln eben doch über Massivem Grind erfolgte…

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

hmm hast du mal gold gekauft? (ich weiss, natürlich never ever ). denn ich wurde zu releasezeiten das letzte mal angeflüstert wegen goldkauf, scheint das sie in dir speziell nen kunden wittern

Hmmm. Spielst du nicht auch schon seit ewig langer Zeit nicht mehr? Wäre eine Erklärung warum dich keiner anflüstert.

Meiner Erfahrung nach erhöht sich die Spam-Menge mit der Häufigkeit des Aufenthaltes in den Nebeln. Ich habe früher gerne zum Gold-Sparen das Nebeltaxi genommen wenn ich in eine Stadt wollte und die Spammerei war damals sehr schlimm. Seit ich das nicht mehr mache hat der Spam Rapide abgenommen.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Auch wenn ich kein Freund von den ganzen “alles muss schwerer sein” Nörglern bin muss sich hier aber anmerken das auch die angeblich schweren Inis im Grunde leichter wären wenn alle Inis auf diesem Niveau wären. Denn das Leichte an fz, du sagst es selber, liegt daran das jeder Rnd die Dinger auswendig kann und im Schlaf spielt. Würde man alle ausser Arah im Niveau stark anheben würden morgen alle nur noch Arah rennen und in einem Monat würden alle sagen das Arah ja so einfach ist – weil es jeder Rnd kann. Die aktuell als schwer empfundenen sind das also am Ende auch nur weil bis heute viele die Taktiken nicht so verinnerlicht haben wie in fz und sich daher schwer tun. Auch in fz hatte man in den Monaten nach Release nicht so entspannte Runs wie heute.

Das Problem ist das es aber immer Inis gibt die als leichter empfunden werden, in die daher alle rennen und somit immer Inis existieren die keiner spielt weil sie sie für zu schwer halten. Dabei spielt es keine Rolle ob alle Inis grundsätzlich anspruchsvoll sind oder alle im Grunde super einfach: am Ende lohnen einige immer mehr als andere. Ist in jedem MMO so, egal wie deren Instanzen-Ansprüche sind…

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Housing ist genau eines der Arten von Features die gw2 fehlen.

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Meine Erfahrung ist das Schaden egal ist. Beispiel die 3 Hunde bei Ulgoth: Ich haue den ersten an, ich haue den 2 an (jeweils einmal) und dann baller ich den 3. komplett mit Max Damage mit runter. Danach stelle ich mich in eine Ecke und warte bis 1&2 down sind. Am Ende bekomme ich bei besagtem 3. nen grünen Beutel, bei den anderen beiden nen Exo-Beutel. Wie soll ich das anders auffassen als damit das der Gesamtschaden egal ist sondernd nur der Zeitpunkt des ersten Hits zählt?

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

siehe reddit, siehe englisches forum.
überall wird rebelliert außer hier im deutschen forum.

Quatsch. Das Nörgeln ist im deutschen Forum schlimmer als im englischen. Dort werden/wurden Änderungen, die LS2 oder die FeaturePatches in der Regel begrüßt, hier immer alles nur schlecht gemacht. Klar gab es auch immer Kritik, gerade bei den Megaservern. Aber nicht so nörgelig wie hier, und vor allem das “Ich will Dungeons-Mimimi” ist hier prozentual weit schlimmer.

Davon ab gilt auch in den englischen Foren und erst Recht auf Mimi-dit: Da sind primär eh nur die unzufriedenen und Nörgler. Wer zufrieden ist hat keinen Anlass in Foren zu schreiben, es ist ja alles so wie er/sie es will. Insbesondere bei einem Game das im Vergleich zu anderen MMOs eher die Casuals ansprechen soll haben Foren Null Aussagekraft.

Ergo dürften Serverstatistiken von ANet über die Spielweisen der Spieler aussagekräftiger sein in Bezug auf gewünschten Content als das Rumgenörgel in irgendwelchen Foren. In Foren nimmt man natürlich Vorschläge und Konstruktive Kritik auf, aber auch nur das. Als Stimmungsbild würde das Forum aber erst herhalten wenn hier morgen 10.000 neue Postings von 10.000 Spielern stehen die alle sagen “Das ist Müll so”.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Stimme Norjena, NoTrigger und dominik zu, dessen Post heute zensurtechnischer Weise gelöscht wurde.

Das Nervige an den Leuten ist das sie einfach alles was in gw2 neu kommt runter machen und bei jeder Diskussion über neue Dinge in den Patches wieder und wieder anfangen nur rumzujammern das das alles Schrott ist weil keine neuen Dungeons kommen. Es geht Ihnen offenkundig nicht mehr darum die Patches selber zu bewerten, wie z.B. die Änderungen kommende Woche, sondernd es wird jeder Patch pauschal schlecht gemacht und als Schrott abgestempelt weil kein Elite-Dungeon enthalten ist.

Das ist Nervig, Kontraproduktiv und trägt nichts zur Diskussion bei.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

mittlerweile

Da musste ich kurz schmunzeln und nochmal aufs Postingdatum schauen ob der nicht evtl doch schon 10 Jahre alt ist…

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Deswegen ja als Hilftkraft. Du weisst schon: Kaffee kochen, Essen holen und so. Evtl auch mal bischen Code testen, dazu sind die sicher auch zu gebrauchen. Kann man ja nicht sooo viel kaputt machen und entlastet die guten Leute…

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

die livingstory ist die dümmste idee ever.

Ich finde sie ganz gelungen, nur sollte da nebenbei noch ein bischen was kommen. Aber im Grunde ist die ok.

Mein Vorschlag: Die Wildstar-Entwickler mit an GW2 arbeiten lassen. WS ist eh Mist und stirbt schon jetzt weil den Müll nur Contentrusher spielen die schon jetzt maulen das zu wenig da ist. Man muss nur aufpassen das die in gw2 nicht 1:1 den WS Mist einbauen sondernd guten Content. Aber man könnte ja jedem gw2 Dev einen WS Dev als Hilfskraft an die Seite setzen…

Lags: Gw2 seit gestern nahezu unspielbar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die meisten Teilnehmer an DDoS Attacken können nicht belangt werden da sowas heute über entsprechende Foren organisiert und von vielen gleichzeitig gemacht wird. Dadurch haben die Einzelnen oftmals nicht einmal mehr so viele Zugriffe als das man das belangen könnte. Von Bot-Netzen die daran beteiligt sind fange ich gar nicht erst an, spätestens dann ist es nicht mehr nachvollziehbar wer da was getan hat.

Das aktuell große Spieleanbieter da unter Beschuss stehen ist bekannt. Lags und DCs gab es aber auch vorher schon. Davon ab ist es durchaus möglich Server gegen solche Angriffe zu schützen, ggf unter Zuhilfenahme des Dienstleisters über dem die eigenen Server im Netz sind. Man muss es nur machen…

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die wahren Kommis haben aber keine 500g

Ich bin dafür das ab dem Patch jeder seine Lampe immer an hat. Anscheinend kann ja nur eine Flut von Beschwerden, wie sie dann sicherlich käme, ANet dazu verleiten endlich mal solche Funktionen einzubauen.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Alles in einem klingen diese Änderungen sehr gut und bringt auch wieder etwas für die Langzeitmotivation, die auch belohnt wird. Jetzt hoffe ich allerdings nur noch, dass diese Belohnungen von abgeschlossenen Sammel-Sets, auch was brauchbares für jeden Geschmack beinhalten.

Genau das wird der Punkt sein an dem es liegt ob ich nach dem Patch wieder motivierter bin, und das länger als 2 Tage, oder nicht. Ich hoffe auch nette Belohnungen, rechnen tu ich aber ehrlich gesagt nur wieder mit dem gleichen 0815 Müll den es auch bei Daylies etc gibt.

Hab gestern nach fast 3 Jahren mal wieder in Rift reingeschaut. Von deren Dimensionen (Housing) und dem Treuesystem darf gw2 sich echt mal ne Scheibe abschneiden….

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das witzige ist das die neue LS ja genau die Antwort war auf die mangelnde Wiederspielbarkeit von LS1 .. wobei füt mich die LS2 auch Null Motivation bietet die nochmal zu spielen (vor allen weil sie auch auf Wunsch “der” Community mehr “Herausforderung” bietet in form stinklangweiliger Endloskämpfe) und ich habe mit der LS1 sicher wesentlich mehr Zeit verbracht.

Ich glaube es ging bei der LS2 nicht unbedingt darum den Wiederspielwert gegenüber der LS1 zu erhöhen als viel mehr darum das die Sachen dauerhaft spielbar sind. Anders ausgedrückt: Ich habe Patch 3 und 4 der LS2 bisher nicht gespielt. In LS1 wären diese Dinge für mich verloren gewesen, in LS2 hab ich sie zumindest freigeschaltet und die Option die irgendwann mal zu spielen. Für mich ist das ein riesen Plus gegenüber der LS1 bei der ein paar Inhlate an mir vorbei gingen weil ich in den 2 Wochen gerade keine Zeit oder Lust hatte. Und übrigends: Auch die LS1 hatte nichts bei dem ich den Storyteil mehr als einmal gespielt habe. Einzig die größeren Farmevents in der LS1 waren irgendwie cooler als das Farmen in der LS2 und die Erfolge teilweise spaßiger zu farmen (sofern man eben die Zeit dafür hatte), aber die LS2 hatte ja auch erst 4 Patches. Daher muss man auch noch abwarten was noch kommt. Die LS1 fing ja noch lahmer an damals…

Edit:

Was das System angeht das man verpasste Patches bezahlen muss: Finde ich ok. Ich gehe auch davon aus das ANet irgendwann Pakete anbieten wird, z.B. die gesamte LS2 für 800 Gems oder so. Und das ist dann fair, auch neuen Spielern gegenüber. Besser als sie ganz verschwinden zu lassen.

Ich hab eh nichts dagegen wenn ANet neuen Content in Form von DLCs gegen Geld anbieten würde. Dafür ist es eben ohne Abokosten, da wäre so ein DLC System schon ok. Wobei man dann natürlich auch andere Ansprüche an die DLCs stellen könnte!

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Preissteigerung bei Mini Tequatl der Sonnenlose ua

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Generell werden halt wirklich Minis aus dem Spiel genommen, viele werden gerade die billigen einfach mal einlesen weil sie eh kaum was bringen. Und das wird sie auf Dauer wieder etwas teurer machen, z.B. die der ersten beiden Serien.

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Der Post von heute mit den Sammlungen ist der Erste den ich auch für mich persönlich gut finde. Geht ein wenig in eine Richtung die ich immer schon mal wollte. Aber man muss erstmal abwarten wie es sich entwickelt und wie sinnvoll die Belohnungen sind.

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

deswegen das etc.

Für Leder könnte man aber ja Tierfallen hinstellen, das sollte dir doch bekannt vorkommen. Wobei Leder wohl eh das Material mit dem niedrigsten Bedarf sein dürfte…

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

dafür

Dann sollten Pflanzengegner bzw. Alptraumhöflinge aber auch die Holzarten fallen lassen.
Erdelementare Erze.
Skritt vielleicht sogar Barren (sind ja glänzig).
Und irgendwelche Gegner irgendwelche Käuter.

Tun sie ja da du all diese Dinge auch aus Beuteln oder durchs Wiederverwerten bekommen kannst.

Tatsächlich? Hast Du schoneinmal Antike Knochen oder Kraftvolles Blut aus einem Rüstungsteil bekommen? Oder irgendeine Art von Holzblöcken aus Beuteln?

Äpfel und Birnen?

Du hast ursprünglich von Erzen und Holz geredet, und das bekommt man eben auch beim Wiederverwerten. Ergo ist es durchaus schlüssig Leder und Stoff aus Pflanzen etc zu bekommen. Geht in anderen Games ja auch…

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

anstatt richtigen content rauszuhauen wird an sowas gearbeitet.

genau das was wir nach 2 jahren gebraucht haben.

Das sind alles wirklich Sachen bei denen es gut ist das sie kommen und die von vielen gewünscht waren. Ich finde den Patch erst einmal gut und es freut mich das ANet ein Team hat das auch laufend an solchen Features arbeitet um das Spiel auch hier zu verbessern.

An meiner Kritik bezüglich fehlendem Content in der Breite ändert das tatsächlich aber auch bei mir nichts, zumal ein Großteil der Änderungen für mich irrelevant sind (hab alles auf 80) oder maximal Nice2Have. Das heisst aber eben nicht das die Änderungen nicht gut sind, ich finde eben das sie das sind…

Feature-Pack: Sammeln & Handeln - Vermutungen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ist der Screen oben wirklich aus gw2 China?

Was sind das für Kostenangaben? Edelsteine?

[Vorschlag] Neue Waffenskills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

dagegen

Nicht gegen den Wunsch an den Skills zu arbeiten, aber die genannten halte ich teils für extrem Wunschkonzert und unbalanced. Wäre auch eher für eine Erweiterung der Fähigkeitenpalette als an den Waffenskills zu drehen.

[Vorschlag] Stoff-Ressourcen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

dafür

Dann sollten Pflanzengegner bzw. Alptraumhöflinge aber auch die Holzarten fallen lassen.
Erdelementare Erze.
Skritt vielleicht sogar Barren (sind ja glänzig).
Und irgendwelche Gegner irgendwelche Käuter.

Tun sie ja da du all diese Dinge auch aus Beuteln oder durchs Wiederverwerten bekommen kannst.

[Vorschlag] Waffen individueller gestalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

dagegen

Es ist die Grundlage des Spiels das man in Bezug auf seine Fertigkeiten zeitnah alles hat was man haben kann. Das ist für mich einer der wichtigsten Grundlagen des Spiels, daher bin ich dagegen bestimmte Waffen abhängig von der Seltenheit mit eigenen Skills auszustatten.

Ich hätte nichts dagegen wenn ANet neue Skills einführt und man sich diese erst einmal erspielen muss. Diese sollten dann aber unabhängig von Items zu bekommen sein, der Aufwand hierfür überschaubar und es sollte verschiedene Wege geben diese zu erlernen. Vor allem sollten sie nicht an bestehende Dinge gekoppelt werden sondernd an parallel neu geschaffenem Content gebunden werden.

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich wäre gegen so eine Acc-Erweiterung. Ich gönne ANet halt das Geld.

Das einzige was ich mir als Option vorstellen könnte das das Gegenstand X nach dem ersten Kauf billiger wird. So nach dem Motto: 1. Axt 1000 Edelsteine und alle folgenden 500. Wenn man 8 hat sind alle weiteren umsonst.

Der Vorteil: Man könnte alle Chars zu einem angemessenen Preis ausrüsten, ANet verdient sein Geld und trotzdem skaliert das Ganze so das ein Spieler der nur eines will nicht am Ende 2000 Gems zahlt weil die Dinger generell Accweit werden und ANet durch eine Preiserhöhung das Ganze auffangen will.

[Vorschlag] Kommandeur Symbol

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

dagegen

Kommilevel halt ich für eine schlechte Idee, das verschlimmert nur das Kommiproblem das neuen Kommis kaum einer folgt und somit langfristig das generelle Problem des Mangels erfahrener Kommis.

Ready Up – Folge 21 – am 29.8. um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT)

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gönn uns WvW´lern doch mal ein wenig Zynismus. Wir kriegen nunmal zunehmend mehr langweilige Conditionspammer als Gegner.

Stimmt, und die sind ja auch viel schlimmer als langweilige Direktschadenspammer…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

gw2 ist aber mein erstes MMO in dem ich 95% aller Dinge die ich finde verkaufe und 95% aller Dinge die ich brauche umgekehrt kaufen muss. Das Verhältnis stimmt einfach nicht.

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Leute vergessen immer das der Kurs ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage ist. Solange man für das Gold das man mit Edelsteinen tauschen kann immer weniger wert ist im HP werden auch weniger tauschen, ergo steigt auch umgekehrt der Kurs. Auch Neueinsteiger bekommen heute übrigends schneller Gold. Ich habe zu Release ewig gebraucht bis ich mal 5g hatte, heute hat das auch der Neueinsteiger am ersten Abend wenn er sammelt und am Ende des Abends alle Sammelmats in den HP stellt, nebst grüne Items und Co…

Und wenn den Leuten die Ingamekurse zu mies sind sollen sie halt auch mal echte Euros ausgeben. Das ist ja auch der Sinn der Sache, das Ingametauschen ist nur ein zusätzliches Feature. Wenn es wirklich immer unattraktiver wird ist das für mich ok, wobei anscheinend ja immer noch genug Leite tauschen, sonst würde der Kurs nicht weiter steigen…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Manche Leute “farmen” gerne irgendwo, andere sammeln lieber Gold und kaufen ihre Materialien lieber. Ich finde das gut so.

Das ist ja das Problem: Gezieltes Farmen für den Eigenbedarf ist bei den wenigsten Mats überhaupt möglich. In gw2 gibt es nur die Option Gold farmen und kaufen. Das ist ätzend, vor allem weil die Dropraten nicht nur ein bischen sondernd extrem runter gedrückt werden…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Mir geht es darum das man möglichst wenig stupide farmen muss. Aktuell gibt es 2 Wege an was schickes zu kommen: Glück haben das es dropt (hab ich nie) oder stunden/tage/wochenlang irgend nen Mist grinden um hunderte/tausende Gold zu bekommen. Leider hab ich dazu weder die Lust noch die Zeit. Ich bevorzuge es wenn alles mit einem überschaubarem Aufwand für einen selber erfarmbar ist. Das aber schliesst niedrige Dropraten wie sie aktuell in gw2 vorhanden sind generell aus. Sofern man wirklich gewisse Skins haben will spielt gw2 sich schlimmer als jeder Asiagrinder…

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Jetz sagt du, du kennst viele Langzeitspieler die deiner Meinung sind und ich sag ich kenne viele Langzeitspieler die meiner Meinung sind, was soll da jetz getan werden?
Auch nicht einfach für Anet, vieleicht müsste sich auch mal die Communtiy einig werden was sie den eigentlich will, auch wenn man es nicht jedem recht machen kann und muss.

Ist genau der Grund warum ich dir widersprochen habe. Aussagen wie “Alle wollen”, “Jeder Langzeitspieler will”, “Die Community will” und sowas sind einfach alle Falsch. Und jeder der für sich einfordert für die Community, oder auch nur für einen bestimmten Teil der Community (also sowas wie “Wir, die WvW-Community” oder “Die Dungeonspieler”), zu sprechen sollte mal einen Ganz zurückschalten da solche Aussagen haltlos sind…

Das ist genau das Problem von ANet: Egal was sie bringen, es wird immer nur für einen Teil der Spieler sein und alle anderen schreien hinterher herum…

"Große Veränderungen"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Abgesehen davon bin ich persönlich dagegen alles möglich accountbound zu machen
und Leute eben zu zwingen speziellen Content zu grinden .. vor allem wenn da dann
noch ein elendiger RNG mitspielt.

Würde man die Sachen Acc-Gebunden machen aber die Dropraten auf niedrigem Niveau halten dann gäbe ich dir Recht. Wenn die Dropraten und Farmoptionen aber halbwegs gut sind und Dropraten / Fundstellen in einem vernünftigen Verhältnis zum Bedarf ständen bin ich für Acc-Gebundenes. Die aufgestiegenen Sachen sind ein gute Beispiel, die Optionen daran zu kommen waren nun wirklich vielfältig…

Wäre z.B. Orichalcum Acc-Gebunden wäre das doch kaum ein Problem, mir muss keiner erzählen das er es nicht schafft das Zeug mittelfristig in großen Mengen zu bekommen…

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

10€ für nen Charslot ist absolut legitim. Es ist ja immerhin auch etwas dauerhaftes. Ich finde allerdings das die Ingametauschkurse zu niedrig sind. So 100 Gold sollten 100 Gems langsam mal kosten damit sich das tauschen von Gems in Gold endlich lohnt…

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Frage ist immer ob die Spieler die das dann kaufen würden diejenigen aufwiegen, die aktuell den Kram für nen 2., 3. und weitere Chars kaufen. Es soll Spieler geben die auf teils sehr vielen Chars den Kram gekauft haben, sogar welche bei denen das in den 2-stelligen Bereich geht. Ich bezweifle das diejenigen die aktuell jeweils 0 davon haben (und wohl teils auch zur “Ich boykotiere den Shop generell, 50€ müssen reichen um das Spiel ein leben lang spielen zu können” Fraktion gehören) mit ein paar zusätzlichen Käufen den Verlust ausgleichen den ANet beim Verlust der Mehrfachkäufer-Fraktion hätte.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich war selbst mal in der Branche tätig, bevor mich meine Krankheit überwältigt hat und kann daher sehr gut beurteilen, dass es wirklich kein “riesen” Aufwand ist, wie Anet hier ständig einem versucht weis zu machen.

Und ich bin immer noch in der Branche tätig und behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil.

Klar hat ANet das nicht alles für EU/NA neu erfunden sondernd vieles bereits in China am Start. China hat somit als Testserver fungiert, was ja schon einmal gut für uns ist. Trotzdem wurden die Anpassungen auch beim Chinarelease ja nicht von einem Softwaregott in virtuelle Steine gemeisselt. Es spielt ja keine Rolle wann und wo die Arbeit anfiel, sie war auf jeden Fall da. Bei einem komplexen Produkt wie gw2 mit all den erforderlichen Tests damit es halbwegs fehlerfrei (ganz geht eh nie) released wird fallen massiv Arbeitsstunden an, selbst bei klitzekleinen Änderungen. Einige hier stellen sich das wirklich zu einfach vor…

[Vorschlag] portalstein,wiederverwerter und co

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Problem ist das ANet mit genau diesen Sachen sein Geld verdient und sicher enorme Einnahmeeinbußen hätte wenn die Sachen Accweit freigeschaltet werden.

Aber ich gebe dir Recht: Ich mit meinen 16 Chars kaufe die Sachen auch genau deshalb nicht weil es zu teuer ist es für alle zu kaufen, es aber auch doof ist wenn nur einzelne sowas haben. Einzig meine 2-3 WvW Chars habe ich mit ein paar Dingen ausgestattet, ansonsten ignoriere ich die Endlos-Geschichten obwohl ich sie Nice finde…