Posts von JunkerBalthasar.1604 anzeigen:

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@Beldin: Bin mir gerade ziemlich sicher das das nicht so ganz stimmt mit dem kein Schaden. Zumindest Vox hat damals die halbe Zone mit ihren AEs gewiped wenn die Leute nicht aufgepasst haben. Und zu meiner Zeit haben die AEs generell auch Umstehende getroffen, auch wenn die Range dann irgendwann in normalen Bereichen lag so das man eben ganz entspannt auf dem Hügel nebenan sitzen und zuschauen konnte. Ich fand das damals immer sehr spannend zuzusehen…

Edit: 12er Contested Raids gab es schon zu Classic über diese DLCs und im ersten Addon (Desert of Flames) dann ganz normal. Ich meine sogar es es auch in Classic einige ohne die DLCs gab.

Edit2: Bin mir sogar sicher das es einige auch da schon gab, z.B. in dieser High-Level-Feuerzone (keine Ahnung mehr wie die hiess) und so ein Schattendingens in so nem ekeligen Untergrunddungeon (offener Dungeon wohlgemerkt).

Aber ich gehe davon aus das wenn Raids in gw2 kommen das das eh nur wieder 0815-Raidinis werden wie in jedem MMO. Mit einer Nerf-Spirale nach dem Motto: Bei Release ist der Boss eh unbesiegbar, und dann nerfen wir ihn alle 2 Wochen damit die Top Gilden ihn nach einem Monat, die ambitionierten Gilden nach 2 Monaten und die Restlichen nach etwa einem halben Jahr down haben…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

raid und open world schließt sich schon gegenseitig aus. speziell wenn “gilden” vor dem wort raid steht.

Nöh.

Bosse die zu nicht festgelegten Zeiten spawnen und etwa 10-15 Mann erfodern die koordiniert spielen. Zugegeben müsste man gw2 da etwas aufbohren. Es bräuchte zum einen endlich mal echte Raidgruppen in denen sich die 10-15 Mann fest zusammentun. Und ggf sollte ein Boss für den entsprechenden Raid gelockt sein sobald er angehittet wurde. Aber ich fand MMOs mit solchen Bossen immer extrem spannend, auch in Bezug auf das Zuschauen wie eben andere Raids den machen.

Gildencontent würde es werden wenn die Bosse so schwer sind das man schon feste Gruppen braucht um den zu legen. Das bekämen auf Dauer eben nur darauf spezialisierte Gilden hin. Es gäbe automatisch auch einen Wettkampf zwischen den Gilden.

Einem solchen System könnte ich durchaus etwas abgewinnen, auch wenn ich wohl kaum selber dran beteiligt wäre mangels Zeit für so eine Gilde. Aber ich fände das interessanter als 0815 Raidinstanzen wie es sie eben in jedem MMO gibt.

@Beldin: EQ2 ist tatsächlich ein gutes Beispiel für so ein System. Die 12er Bosse dort wurden dabei von weit mehr Gilden als Feral Fires gemacht. Nur bei einigen der 24 Mann Raids hatten wir in EQ2-Vanilla ein Abo drauf weil keiner anderer es probiert hat. Sooo schwer waren die aber nicht einmal, eq2 war nur ein Game das ähnlich wie gw2 genug Content bot um kein reines Raidgame zu sein so das die Masse der Spieler an Raids prinzipiell kein Interesse hatte. Erst ab dem 1. Addon kam da immer mehr Interesse, und ab da waren viele der Contested-Raids auch wirklich von mehreren Gilden machbar…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Dayra, dein Vorschlag hilft am Ende 0. Wer mehr Spieler auf der Map hat als der Gegner kann weiterhin besser gleichzeitig seine Ticks heimbringen und parallel den Gegner belagern. Der Vorteil für große Server könnte eher noch größer werden wenn die unterlegenen Server auch noch darauf achten müssen.

Man kann das Balancing nicht verbessern indem man irgendwas an der Spielmechanik ändert, nur Änderungen in der Höhe des Ticks können langfristig Spieler dazu bewegen die Server zu wechseln im Sinne einer gleichmäßigen Verteilung. Dein Vorschlag ändert hier aber nichts, bzw im Schlimmsten Fall sogar nur was in genau die Falsche Richtung.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es wird doch diskutiert was die Leute wünschen.

Ich tendiere dazu: Wenn schon Raids, dann bitte im Rahmen von Gildenmissionen (Als Gildenraid) im Open World. Bzw generell Open-World Raids mit einem Faktor von Wettkampf indem die Bosse nur alle x Stunden spawnen und nur eine Gilde sie machen kann…

Soviel dazu.

Kostenfalle Gilde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@TE: Da hat es dein Gildenleiter aber auch versaubeutelt. Sofern dessen Gilde auch nur Ansatzweise im WvW aktiv ist wäre ein solcher Check das erste was ich bei einer Gildenanfrage unternehme. Dsa du als Neuling da evtl nicht dran denkst ist eine Sache, aber ein GL sollte auf sowas auch nach dem Septemberpatch immer einen Blick haben.

Würde aber auch sagen das du erstmal mit einem Char 80 werden solltest. Bis dahin ist WvW normal eh keine echte Option da du für deinen Server so oder so mehr Belastung wärst als Bereicherung. Und für das PvE ist eben der Server absolut irrelevant.

Auf 80 kann notfalls deine Gilde ja bischen was spenden und alle sammeln mit.

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

QoL-Änderungen sind ja eigentlich immer was gutes. Problematisch wird es nur wenn ANet versucht was in diesem Sinne zu verbessern, am Ende aber etwas heraus kommt das die Bedienerfreundlichkeit verschlechtert. So wie gewisse Dinge in der neuen Charakteranzeige mit dem ätzenden hin und her zwischen Garderobe, Ausrüstung usw.

In der Charakterübersicht aber einfach bei jedem Char gewisse Informationen mit anzeigen, da kann man normal ja nicht soooo viel falsch machen…

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Finde den Vorschlag des TE gut. Kann auch nicht so viel Aufwand sein neben der Klasse die Berufe nebst Level anzuzeigen.

Da gw2 ja keine Addons zulässt (was ich erst einmal ja auch gut finde) müssen sie halt Funktionen die oft hier rüber gelöst werden selber bringen, und sowas gehört da dazu…

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ist ja nicht so das jeder Patch der LS inzwischen von den angeblichen Pros zerfetzt wird und in ellenlangen Heulthreads über mangelndem für sie geeigneten Content enden. Also tu doch nicht so als ob die ganzen Pros nicht auch die ganze Zeit gegen Casuals wettern wenn die mal was haben wollen für sich. Auch der Gelegenheitsspieler hätte gerne neue Inis und neuen Content für sich, da wird von den sich selbst lobpreisenden Pros auch dagegen gewettert.

Ist ja auch logisch: Die Ressourcen für Entwicklungen sind begrenzt bei ANet. Jeder Müll der für 1% der Spieler gemacht wird bedeutet das Ressourcen fehlen um etwas für die anderen 99% zu machen.

#wirsind99Prozent

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Irgendwelche Karten dichtmachen oder Uhrzeiten sperren ist der Falsche Ansatz. Es soll ja jeder grundsätzlich spielen können wann er möchte und wie er möchte. Das sollte man auch nicht einschränken. Und es ist ja auch unnötig, durch ein dynamisches Punktesystem das den Tick einfach anpasst kann man das genauso gut regeln.

Mehr Kostüme

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ja, das macht ANet gerade ganz toll. Da kommt die tolle Garderobe, aber sie stellen parallel das Erstellen neuer cooler Skins ein. Man hat fast das Gefühl die Änderungen kamen nur um Kostüme statt Skins bringen zu können da diese ja nun Infight getragen werden können…

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@Wulfhearth: Für mich wäre es halt ärgerlich wenn sie da 2-3 Waffen weglassen weil es nicht passt und ich deswegen einen Char wegen einem fehlenden Skin nicht komplett mit dem Style ausstatten kann und der dadurch für mich unnütz wird weil es auch nichts ähnliches gibt.

Das sie Unterwasserwaffen regelmäßig weglassen dürfte reine Faulheit sein und nicht aus dem Grund das es da Designprobleme gibt. Speer und Dreizack hätte ich z.B. gerne im Sturmwindlook gehabt, auch wenn ich zugebe das Wind und Unterwasser sich eigentlich ausschliesst.

Ich finde ja auch das bei den Skins in letzter Zeit viel schief lief und viel Mist dabei war. Auch bei den anderen Sachen die im Shop gelandet sind. Das sich nun aber gerade bei den Sturmwindwaffen so eine Geheule ergibt verstehe ich nicht, denn bei bestimmten Waffenarten liefert dieses Set nach meinem Geschmack mit die schicksten Skins ingame. Habe eher das Gefühl da entlädt sich genereller Frust gerade.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

ANet sucht seit 2 Jahren einen Entwickler für mobile Anwendungen, da kam bis heute nix. Das ANet nun jemand für Raids sucht heisst also erst einmal nix. Und selbst wenn sie da was machen wollen heisst das wenig. 10 Mann, 20 Mann, 100 Mann? Gildenraids in Instanzen? Oder wollen sie Tequatl-Like Bosse in jede Map hauen? Event-Raids für die Living-Story? Raid kann erst einmal so viel bedeuten, deswegen zu sagen das die Diskussion beendet werden kann ist Unsinn.

Zum Thema Suchtis: Suchtis halten das Spiel am Leben? Suchtis geben sicher weniger Geld im Shop aus als Casuals. Gerade Gelegenheitsspieler die sich trotzdem was leisten wollen hauen da Geld raus. Mein Schnitt in den vergangenen 2 Jahren dürfte bei ~ 20€ im Monat liegen, wie viel Prozent der Suchtis denkst du schaffen das?

Leuchtende grüne Maske

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Was mich angeht soll ANet die Maske noch in 20 Farben anbieten. Wenn das Leute kaufen und das Geld abwirft die man in sinnvolle Dinge stecken kann ist das doch eine Super Sache…

Und wo wir schon dabei sind: Grenths Maske könnte man auch noch in rot, gelb und blau rausbringen. Oder in Rosa, das wäre toll. Und die toxischen Sachen die es mal gab dann parallel mit. Wäre doch super.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Serverzusammenlegungen wäre das Ende für viele Spieler und sind zudem völlig unnötig. Es gibt genug WvW Spieler um alle Server aktiv zu halten (zur Primetime), sie müssten sich nur einmal gleichmäßig auf alle verteilen. Und genau das ist das Problem: Solange Server mit mehr Spielern automatisch gewinnen am Ende einer Woche, insbesondere bei Turnieren, wechseln alle dahin. Das hilft weder dem WvW, noch dem System noch wem anderen. Es hilft in dem Moment nur dem Spieler der einzig nur auf seine Belohnung scharf ist. Gleichzeitig nimmt es vielen Spielern die Motivation: die der hoffnungslos unterlegenen ebenso wie denen der extrem Starken. Erstere sehen keinen Sinn mehr (und wechseln im Extrem ebenfalls zu den eh schon vollen), und letztere gehen nur noch sporadisch rein: Ihr Server gewinnt ja eh. Aktuell ist es ja so das man in 50% aller Matchups schon zu Beginn die Belohnungen verteilen kann weil klar ist wer gewinnt.

Ziel sollte es sein den Trend des Abwanderns zu den vollen Servern zu unterbrechen und die Leute dazu zu bringen sich zu verteilen. Ich bin überzeugt das hilft allen, zumindest denen die WvW spielen des Spaßes wegen. Einzig die “Ich will nur meine Belohnung vom Turnier” Fraktion trifft es weil eben nicht mehr klar ist wer am Ende gewinnt. Ich bin mir auch sicher das es genug WvW Spieler gäbe um alle Server zu füllen, denn aktuell hören viele deswegen auf weil es einfach keinen Spaß mehr macht mit dem jetzigen System.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Spiele sollten immer ihre Nische finden und sich auf ihre Stärken konzentrieren. Die Stärke von gw liegt nicht auf Raids. Warum also versuchen da zu Punkten? GW2 hat seine Stärken und Merkmale die es von anderen abhebt (WvW, Story, Open World). Ich bin der Meinung ANet sollte sich auf diese Dinge konzentrieren (da es auch hier inzwischen Massiv Bedarf an mehr Engagement gibt), denn hier geht es darum Spieler die das Spiel bereits mögen zu halten oder zurückzugewinnen, statt Content einzubauen in der Hoffnung in Bereichen Spieler zu gewinnen die von jedem MMO auf dem Markt bereits abgegrast werden. Am Ende vermasseln sie das mit den Raids und dann gibt es keinen Bereich mehr der von gw2 besser bedient wird als von anderen Spielen da diese in den Bereichen in denen GW2 aktuell noch gut da steht aufholen.

In gw1 hatte ANet Stärken gezeigt beim Erstellen von anspruchsvollem Gruppencontent. Wenn, dann sollten sie statt Raids eher in die Richtung gehen, denn da haben sie bereits einmal gezeigt das sie es können.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde die Waffen auch nicht schlimm. Sind ja harmlose Effekte. Legendäre Waffen nerfen 100x mehr weil die Effekte viel Penetranter sind. Und diverse Rückenteile ebenso.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es stimmt schon das manche Designs einfach zu bestimmten Waffen dann nicht passen. Wobei auch das eine Frage des Geschmacks ist. Ausserdem gibt es so Leute wie mich die die Neigung haben Sets zu bevorzugen. Das heisst, ich mag es wenn alle Waffen eines Chars einem bestimmten Typ entsprechen. Das ich beim Sturmwindzeugs dann nicht gerade den Ingi anfange auszustatten weil Gewehr und Pistol aussehen wie Müll, sondernd eher z.B. Casterklassen da z.B. Stab, Zepter, Fackel, Focus, Horn etc entweder gut oder zumindest akzeptabel aussehen (mein Geschmack) ist halt eine Sache. In Anbetracht dessen das bei den meisten Sets aber eher der martialische GS Träger angesprochen wird und man als Caster nur Müll vor die Füsse bekommt kann ich mich über das aktuelle Sets keinesfalls aufregen, da gibt es ganz andere die mich nerven und die Andere wieder gut finden.

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ein Punktesystem sollte von der Population abhängig sein, nicht von der Uhrzeit

Beispiel:

Als Basis für den minimalen Punktetick des stärksten Servers wird die Population des schwächsten herangezogen. Es zählt dabei die maximale Spieleranzahl die ein Server in den vergangenen 15 Minuten (also einem Tick) auf allen 4 Maps gehabt hat.

Beispiel: Zur Uhzeit X hatten die Server in der Zeit maximal 500 (Grün), 200 (Blau) und 100 (Rot) Spieler online und tickten nach aktuellem System mit 420 (Grün), 195 (Blau) und 80 (Rot). Das ergibt dann:

Rot: 100 Spieler = 100% des Punkteticks
Blau: 200 Spieler = 100 Spieler / 200 Spieler * 100 = 50% des Punkteticks
Grün: 500 Spieler = 100 Spieler / 500 Spieler * 100 = 20% des Punkteticks

Beim Punktetick nimmt man einfach den Wert den wir derzeit hätten und davon den Prozentwert der sich oben ergibt.

Grün 420 = 84 Punkte werden gegeben
Blau 195 = 98 Punkte werden gegeben
Rot 80 = 80 Punkte werden gegeben

Und das dynamisch den ganzen Tag. Haben wir also Nachts z.B. diese Spielerzahlen: Rot = 10, Blau = 30, Grün = 100 und ticken sie mit 40, 90 und 565, dann ergibt das:

Rot: 10 Spieler = 100% des Punkteticks
Blau: 30 Spieler = 10 Spieler / 30 Spieler * 100 = 33% des Punkteticks
Grün: 100 Spieler = 10 Spieler / 100 Spieler * 100 = 10% des Punkteticks

Grün 565 = 57 Punkte werden gegeben
Blau 90 = 30 Punkte werden gegeben
Rot 40 = 40 Punkte werden gegeben

So in etwa würde ich das machen. Ist halt die Frage wie gut die Server in der Lage sind die besagten Spielerzahlen genau zu bestimmen, denn davon das das sehr genau geht würde das System anhängen.

Der Vorteil ist das ein Ausgleich ungleicher Populationen der Server ganztägig stattfinden würde.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Diskussion zum Thema Punkteverteilung im WvW

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Skalierung der Punkteverteilung sollte auf der Population oder auf der Hauptaktivitätszeit basieren.

Hatte ich oft angesprochen und wäre ich sehr dafür. Wichtig wäre die Population aller Maps heranzuziehen und in der Gesamtheit skalieren zu lassen und nicht etwa pro Map. Es sollte dabei die jeweils aktuelle Population bzw der Schnitt der letzten 60 Minuten oder so zählen.

Kills sollten Punkte bringen.
Der “Zahlenmäßig unterlegen”-Buff (Outnumbered Buff) sollte auf verschiedene Weisen verstärkt werden.

Das kann man gut kombinieren, denn ich wäre stark dafür das Kills nur denen Punkte bringen die den U-Buff haben. Und auch der sollte Serverweit berechnet werden und nicht pro Map.

Es sollten spezielle Ziele/Achievements geschaffen werden, die erscheinen, wenn man zurückliegt und einem bei Erfüllung bestimmte Belohnungen gewähren.

Das wäre eine schöne Idee. Wäre ja ein Konzept um ganz abseits der generellen Balancingfragen in Bezug auf den Punktetick das Spielen auf schwächeren Servern attraktiver zu machen.

Herbsttunier: Zuteilung Server falsch?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Hatte ich schon erwähnt das das Ganze Turnier vom Konzept her wieder voll fürn Popo ist? 9 Teams, 4 Wochen: Es wäre perfekt gewesen um ein “jeder spielt einmal gegen jeden” draus zu machen. Aber nein, es wurde wieder einmal versaubeutelt. Ich frage mich wieso das Ganze immer noch Turnier genannt wird. Im Grunde ist es der gleiche Müll wie das Ganze Jahr, nur das es in den 4 Wochen am Ende jeder Woche eine Extra Belohnung gibt.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es gibt so viele Statistiken über den Anteil Raider in MMOs (Anmerkung: Dieser ist im Schnitt eher gering bis unbedeutend) das die Anzahl an Spielern die zurück kehren eher gering sein dürfte.

Wie ich ja schon schrieb ist was mich angeht die Umsetzung von Raids halt das Fragliche. Ich bezweifle einfach das das Klassensystem von GW2 wirklich gute Raids – also anspruchsvoll auf der einen Seite, aber machbar auf der Anderen – hergibt. Schon deswegen bin ich skeptisch wenn da Arbeit reingesteckt wird und das Ganze am Ende eine Totgeburt wird weil dann doch wieder keiner hin geht. Dann lieber paar neue Gruppeninis mit mehr Anspruch. Wenn sie das hinbekommen, trotz Klassensystem, traue ich ihnen evtl auch Raids zu. Bis dahin lehne ich Raids einfach ab, ist immerhin auch mein Geld was da ausgegeben wird (da ich viel in den Shop stecke).

[Vorschlag] schwarzlöwenschlüssel

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das mit dem Umsatzrückgang ist eben die Frage. Ich kaufe mir die Keys einfach deswegen nicht weil es Glücksspiel ist, und wenn ich Glücksspiel will geh ich in den Lottoladen. Gäbe es für gekaufte Keys aber z.B. eine Garantie das ich pro Kiste einen Schnipsel bekomme, wäre somit der Preis für ein Ticket und somit eine Waffe kalkulierbar (z.B. 10 Keys = 900 Gems für eine Waffe), dann hätte ich mir wahrscheinlich schon 10+ Skins auf diesem Wege gekauft; für echtes Geld wohlgemerkt. So gebe ich da dagegen nicht einen Cent für aus. Es ginge mir nicht einmal um den Preis, es geht mir einzig darum das ich einen festen Preis haben will und keinen von-bis, je nachdem wie viel Luck ist dann habe. Daher würde ich den TE unterstützen…

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

In GW2 ist es doch auch nicht anders. Man wünscht sich eine angemessene Belohnung. Was völlig ok ist. Gibt es die noch, wenn man nur Skins bekommen könnte, die man schon längt hat? Wer freut sich denn noch über aufgestiegene Ringe in den Fraktalen, wenn man schon ein ganzes Bankfach voll damit hat, oder die Teile nur noch wegwerfen kann? Wer freut sich denn über einen exklusiven accountgebundenen Skin für eine Waffe, die keiner seiner Character trägt?
Es gibt meiner Meinung nach jetzt schon zu viel Accountbindungen.

Ich finde es sollte immer beides gehen: Dinge die Tradebar sind und Acc-Gebundenes. Ersteres damit man es für Gold farmen kann, zweiteres damit man am Skin erkennt wer was gespielt hat. Wichtig ist: Wenn exklusive Skins für bestimmte Contentarten, dann für alle.

Wenn es beides gibt verstehe ich das Acc-Gebundene eben als Bonus. Brauch eich es nicht, schmeiße ich es weg. Warum einige damit so ein Problem haben und das Zeugs horten bis ihre Bank platzt verstand ich eh noch nie.

Spieler der ersten Stunde mit neuem Charakter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Als Spieler der ersten Stunde ist ein neuer Charakter normal ja eh immer direkt Level 20. Von daher verstehe ich die Kritik die viele Äussern am Neuen System nicht.

Neuen Spielern wiederum fällt das nicht auf, sie kennen es ja nicht anders als so wie es jetzt ist.

Einzig einem alten Spieler der ohne Schriftrolle einen neuen Char startet fällt es auf. Mir ist allerdings, als ich das einmal testweise gemacht habe, vor allem aufgefallen das ich jetzt so verdammt schnell Level 10 oder 20 bin das ich keine Zeit hatte irgendwas zu vermissen. Viele haben ihre Anfänge glaube ich eher vergessen. Ich weis noch ziemlich genau wie ich mich durch die ersten 20 Level gequält habe bei meinen ersten Chars, dagegen ist das heute ein Vergnügen…

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Klar .. dann fordere ich aber auch das es demnächst ein Ingame-Schach gibt das
exklusive Skins gibt .. oder sonstiges was MIR persönlich mehr liegt .. warum soll es
denn die exklusiven Sachen immer nur für irgendwelchen Content geben wo
gewisse Leute denken das sie sooooviel besser sind wenn sie den spielen.

Dir liegt das Farmen, daher hast du meist viel Gold, daher kannst du dir die exklusiven Items für Leute die Gold pupsen können leisten. Deswegen hast du Legendäre Waffen und ich nicht, da mir das Gold grinden nicht so liegt.

Ich bekomme also keine legendäre Waffe weil ich nicht grinde und lieber weiter WvW spiele oder twinke, musste mich also entscheiden ob ich etwas spiele was mich nervt nur um einen gewünschten Skin zu bekommen, oder eben nicht. Im Grunde gibt es das System also schon was du nicht willst. Nur das es dir bisher nicht auffällt, bzw du es gut findest, weil das was erforderlich ist um sich die exklusiven Dinge leisten zu können (alles was teuer ist) genau dein Ding ist: Stupides Gold Grinden.

Ich persönlich finde es immer gut wenn es Account Gebundene Dinge gibt in bestimmten Arten von Content die dann halt exklusiv für diejenigen sind die diesen Content spielen. Warum also sollten Raider, wenn es tatsächlich mal Raids gibt, das nicht auch bekommen? Alle anderen haben es ja auch schon. (Instanzensets, WvW-Waffen, PvP-Skins, Legendäre Skins für PvE-Grinder etc etc)

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

ich poste im forum um anet zu erreichen, nicht um irgendwelche mitspieler zu beleidigen.

Warum machst du es dann in dem du sie als 12jährige Mädchen abstempelst? Ist eben doch das gleiche wie Beldins Vergleich, oder als wenn ich sage das nur 13 jährige Emos auf Dunkel und Düster stehen…

Edit: Ich weiss das nicht nur 13jährige Emos auf Dunkel und Düster stehen. 35jährige Metalheads tun das auch.

Zu der Sache mit dem Umschulen sag ich mal nichts, fand den Beitrag von kiroho aber sehr amüsant.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

ANet kann die Grafiker alle entlassen und die freien Stellen mit Entwicklern auffüllen. Bekannterweise gibt es Softwareentwickler ja wie Sand am Meer. In Deutschland zahlt ansonsten das Amt für Arbeit auch Umschulungen, um aus einen Grafiker nen halbwegs brauchbaren Dev zu machen reichen sicher 1-2 Jahre. Evtl gibt es das ja auch in ANet-Land.

Ach ja: Das A-Amt zahlt übrigends Maurern und Co auch die Umschulung zum Tischler, sollte es wirklich so sein das Tischler auf einmal gesucht werden wie Sand am Meer während die Maurer sich vorm A-Amt die Beine in den Bauch stehen.

Skalierung von 80ern nach unten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Mit der Argumentation kannst du das Skalieren ganz abschaffen. Man könnte immerhin immer einfach Nackt herum laufen wenn man es schwer haben will, anderen seien ihre One-Hits dagegen doch gegönnt…

Wenn man schon skaliert und die ganze Welt als End-Content hinstellt, dann bitte auch richtig.

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

1) Dierektes Handeln

2) Duelle

3) Raids

4)Reittiere

5) Seltene Tiergefährten

1) Wenn das kommt sollte man beim Tausch von Gold 30% abziehen. Nur um sicher zu gehen das es nicht zum Handeln genutzt wird sondernd nur unter Freunden zum Itemtausch. Handeln soll man über HP, sonst würden sämtliche Chats dann mit Handelsanfragen dichtgespammt und unlesbar werden. Wir hätten sonst auch noch mehr Inflation etc etc. Und ANet sollte, wenn das käme, jeden Support für Missbrauch der Handelsfunktion ablehnen. Der Support hat auch ohne genug zu tun…

2) Wenn dann nur in den Nebeln

3) Gibt es schon genug Threads zu

4) Passen weder in die GW-Lore, noch in die aktuelle Welt noch würden sie einen Sinn ergeben

5) Seltenere Tiere aus Stylegründen ok, aber mit speziellen, stärkeren Fähigkeiten: Nein.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und gerade das ganze Trinity Zeugs lebt doch von absoluter Dummheit der Mobs.
Jeder halbwegs intelligente Mob würde als ersten den Heiler umhauen, oder den
squishy mage der nix aushält aber am meisten Schaden macht.

Es geht nicht darum wie realistisch das Ganze ist, das ist es eh nie, sondernd das ein Trinity-System eine Boss-Mechanik für die Entwickler und dadurch auch für die Spieler kontrollierbarer und berechenbarer macht. Dadurch kann man hier viel gezielter an die Grenzen des machbaren gehen ohne das der Ausgang des Kampfes komplett Random ist. Da ein solches System in gw2 fehlt bin ich überzeugt das Raids hier so oder so eine Totgeburt sind. Im Grunde ist das einzige was man machen kann ein Boss a la Tequatl oder Jormag der im Grunde gar kein gezieltes Aggro hat und nur mit AEs und ein paar Spezialfähigkeiten um sich wirft. Also nix neues am Ende mit ganz viel Ausweichen und auch ansonsten alles wie gehabt…

Mechanische Tiergefährten für den Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Einzigartigkeit sollte sich beim Charakter halten nicht aufgrund seines Begleiters.

Die Einzigartigkeit der Klassen hat nix mit Einzigartigkeit der Charaktere zu tun. Wenn nun jede Klasse nen Begleiter hätte das aktiv kämpfen kann wäre das ziemlicher Einheitsbrei, abgesehen davon das ich persönlich Begleiter hasse, deswegen den Waldi auch kaum spiele und meine Necros jede Skillung nutzen bis auf den Minion-Mist. Bekämen nun alle Klassen Begleiter und würden diese überall zum Bestandteil des Gesamtschadens werden, wie beim Waldi, wäre ich weg…

Skalierung von 80ern nach unten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Exo und aufgestiegenes kann aber nicht der einzige Grund sein. Selbst mit 80er grünem Gear haue ich runterskaliert mehr Schaden raus als ein Spieler mit passendem Level und entsprechendem Gear auf passendem Level.

Das Problem ist das die Items insgesamt nicht passend skalieren. In anderen Spielen mit entsprechendem System klappt das besser: Da wird z.B. in EQ2 aus einem Endlevel-Item das z.B. auf 20 skaliert wird 1:1 ein 20er Item. Es wird sogar mit den 20er Stats angezeigt. Es behält seine Quali, ein Exo oder aufgestiegenes Item wäre also weiter etwas besser als ein grünes, aber es skaliert wirklich sauber runter. Und der Charakter ebenso, man verliert dort sogar Fähigkeiten wenn man sie auf dem Level eigentlich noch nicht haben kann. Ähnliche Systeme wären in gw2 hilfreich. Zumindest was Items angeht, und ggf betreffend der Skillungen.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das ist nämlich keine Herausforderung, das ist Dressur. Also meiner Meinung nach.

Damit hast du das Grundprinzip aller Raids in allen MMOs wiedergegeben.

Raids sind generell so designed das man auch einer Horde Schimpansen beibringen kann sie zu schaffen. Man nennt das Konditionierung, und nix anderes passiert in Raids wenn sie Bosstaktiken lernen. Wenn ein roter Kreis unter dir ist: Raus da. Wenn der Boss dich ansieht: Schritt zur Seite. Wenn Add xyz spawnt: Erst den killen. Und so weiter…

Bosse die man nicht nach diesem Schema F lernen kann und die mehr Zufallselemente enthalten bei denen man Reagieren muss ohne das Stumpf einstudieren zu können (Das wäre das was du wohl als Herausforderung ansiehst) sind am Ende Bosse bei denen der Zufall bestimmt ob man ihn schafft oder nicht. Und das will wieder keiner, da wird dann auch geflamed. Deswegen gibt es sie im Grunde nicht.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Prävention vor Strafe!

Das ist schön gesagt und ich stimme zu. Leider passiert auch da ja nix. Die Exploits in den Inis bestehen seit es die Inis gibt, also seit Release. Passiert ist bisher nix. Alles was über das ändern einer Variable im Code hinaus geht (z.B. zu billig verkaufte Karma-Waffen) scheint ANet zuviel Aufwand zu sein wenn es um das Bearbeiten gewisser exploitbarer Fehler im Spiel geht.

Also bleibt nur das Betrafen. Leider passiert auch da zu wenig. Und zu spät, so das die Schäden schon da sind. Oder sie lassen sich gleich so lange Zeit bis im Grunde jeder den Exploit schon genutzt hat und ein generelles Bannen quasi alle treffen würde, weswegen man es eben auch lässt.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Raids wie in Trinity-MMOs sind in gw2 schon schwerer bis unmöglich umzusetzen. Klar kann man viel über Movement-Geschichten machen. Irgendwelche Spezialaufgaben die während des Kampfes immer wieder erledigt werden müssen, wie in einigen Fraktalen im kleinen schon vorhanden), können das Ganze interessanter machen. Mechaniken die man abseits des reinen Drauf Hauens beachten muss sind in gw2 ja auch schon teilweise vorhanden.

Trotzdem wird man einen Kampf ohne kontrollierbares Aggro-Management nicht so am Machbarkeits-Limit scripten können wie es in anderen MMOs geht. In solchen MMOs ist es eben möglich einen Boss so zu designen das der Kampf vielfältig ist, eine spezielle Taktik erspielt und dann genutzt werden muss, eigentlich keiner einen Fehler machen darf ohne den ganzen Raid dadurch zu wipen inkl Aggrocontrol, Movement etc, am Ende eines Kampfes alle ihre CDs verbraucht haben oder OOM sind, und man den Boss bei entsprechendem Können dann aber auch immer sicher legt.

In GW2 führt bereits das mit dem fehlenden Aggromanagement dazu das ein Boss nie diese Tiefe haben kann und entweder so einfach ist das auch weniger Spieler ihn legen können, persönliches Können vorausgesetzt, der Kill am Ende mehr Zufall ist als alles andere weil glücklicherweise bei Try X die richtigen Leute Aggro hatten, oder am Ende alle mit den selben Klassen reingehen weil diese in der Lage sind dauerhaft Aggro zu überleben.

P.S.: Wieso kommen mir die genannten Beispiele von Damon aus meiner WoW Zeit nur so bekannt vor?

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wieso muss man ein 12jähriges Mädchen sein um die Waffen gut zu finden? Genauso könnte ich sagen das man schon ein sehr kleines Ego haben muss um mit gewissen sehr beliebten Phallussymbolen in Form legendärer Großschwerter herumzulaufen.

Geschmack ist Geschmack. Bekanntlich lässt sich darüber nicht streiten. Und das ist auch gut so. Gibt Charaktere zu denen passen die Waffen, und andere, zu denen passen sie nicht. Über die Spieler sagt das absolut nix aus.

Sturmwind-Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Sturmwindwaffen sind die ersten Schnipseldinger bei denen ich tatsächlich mal zugegriffen habe weil es vom Stil her zu einem meiner Chars passte.

Skins sind eine Frage des Geschmacks und dem Gesamtbild des Chars. Meinem auf böse gestyltem Charr Ingi würde ich die auch nicht in die Hand drücken, andere auf eher Edel, Schick und ggf niedlich gestylten Chars können sie wieder passen.

Bis auf diese Herzteile für Schnipsel, gewisse Weihnachtsskins und manche Legendäre finde ich eigentlich das die gesamten Waffenskins im Spiel relativ gut zum Setting von gw2 passen und auch die nötige Vielfalt bieten die das Spiel braucht. Das nicht jedes Set Skins hergibt die man selber gut findet und brauchen kann und das nicht jeder Skin zu jeder Rasse/Klasse etc passt dürfte klar sein in einem Spiel das eben Vielfalt bieten will.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Frage zum Heimatportalstein

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Rein von den kosten des Steins her kann man dann aber besser direkt in die entsprechende Stadt porten und dort direkt vor die Bank. Ich bin ja Anhänger der Shop-Items die meine Faulheit unterstützen, egal ob sie sich rechnen (Wiederverwerter, Abbauwerkzeuge), aber beim Portalstein sehe ich nicht wo dies in irgendeiner Art meine Faulheit unterstützt. Das Ding hätte wirklich nur dann überhaupt einen Nutzen wenn die vom TE erhofte Variante in die Heimatstadt gehen und dann wieder zum Ausgangspunkt porten zu können. Oder eben wenn gewisse Dinge in die Stadt kämen. Im Moment ist das Teil in jeder Hinsicht absolut nutzlos…

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich habe auch einen neuen Char angefangen und kann die angeblichen Einschränkungen in der Freiheit nicht nachvollziehen. Wie schon geschrieben hat man auch jetzt die Skills sehr schnell. Dadurch das man sie für alle Waffen gleichzeitig erlernt sogar in der Summe schneller als zuvor. Wie angenerft war ich früher wenn ich ne neue Waffe fand und erstmal 10 Minuten Trash hauen musste um die Fähigkeiten freizuschalten. Das geht heute viel einfacher. Vor allem levelt man die ersten 15 Level wirklich wahnsinnig schnell. Das Gebashe gegen die neue Storyeinteilung versteh ich ebenso nicht. Auch früher musste ich nach einer Storyquest erstmal 1-2 Level machen um die nächste spielen zu können. Jetzt mache ich immer 8-9 und hab dann 5-6 Quests freigeschaltet. In der Summe ist das nun einmal das gleiche wie früher, einzig ganz am Anfang stört das etwas wenn man als alter Spieler gewisse Vorgehensweisen beim Leveln gewohnt ist. Einem neuen Spieler wird das aber ja im Grunde nicht einmal auffallen. Die angeblichen Freiheiten schränkt das so minimal ein (wenn überhaupt) das es nicht erwähnenswert ist.

Die Leute die ich kenne die in den Anfangszeiten von GW2 schnell wieder aufhörten taten dies in der Regel weil ihnen der rote Faden fehlte. Dieser ist heute eher gegeben, ich bin überzeugt das das aktuelle System Einsteigerfreundlicher ist als das Alte.

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

•Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Welt gegen Welt.

Das ist auch nicht ganz korrekt. Der Zugang zum Rand der Nebel steht auch Probe-Accounts zur Verfügung.

Der Rand der Nebel ist der Rand der Nebel und kein Welt gegen Welt. Das es Überscheidungen in bestimmten Bereichen zwischen diesen gibt ändert daran nichts.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

1000 Stunden kommen.

Ich bin knapp bei 3000: No Pres…

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das das Bauen einer Legy eine Menge Zeit und Aufwand kosten soll sehe ich ein und finde es gut. Nur sollte die Höhe des Aufwands bei jedem in etwa gleich sein. Aktuell ist es aber so das z.B. Pechspieler 1 lange braucht weil er alles erfarmen muss während Glücksspieler 1 seine Pre findet und da eine Menge Gold/Zeit spart und Glücksspieler 2 sogar noch besser weg kommt weil er 2 Pres findet und eine verkaufen kann um ein Teil der Mats für seine Legy kaufen zu können. Ich finde das Glück immer einen möglichst kleinen Einfluss haben sollte auf den Aufwand den der Bau einer solchen Sache wie die Legy erfordert. Ein bischen Einfluss hat Glück immer, aber durch die Pres wird er extrem. Und das finde ich Sch€isse.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nein es ist nicht egal, das die deutschen Server jetzt so sind.

Wer sagt denn das die DE Server schon immer schlecht waren. Elonafels konnte es auch gegen SFR und Deso aufnehmen. Als die Community noch intakt war.

Und weil die großen deutschen Server eine nicht oder schlecht funktionierende WvWvW Community haben, wollt Ihr Server welche stark sind aus dem Verkehr ziehen ?

Das kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Baut Eure Community doch wieder auf.
Mit mehr Public und weniger Gilden Raids.
SFR und Deso machen es doch auch.

Ich kann bei solchen Kommentaren auch nur den Kopf schütteln. Auch sowas wie “ambitionierte Spieler gehen dahin” sind der blanke Hohn. Die Spieler auf SFR/Deso sind keinen Deut besser als die auf Vabbi oder sonstwo. Es sind einfach nur mehr Spieler da weswegen jede Map 24/7 voller ist als die der Gegner und an dadurch Punkte fährt. Und natürlich ist dann die Stimmung gut, wenn man auch Halb-AFK mit seinen Zergs über die Gegner rutschen kann weil diese nur halb so groß sind ist die Stimmung immer gut.

Es muss endlich mal klar werden das Deso und SFR nicht stärker oder gar besser sind als andere Server sondern nur voller. Erst dann kann man anständig über Serverbalancing reden, denn solange sich Leute immer noch einreden das es was mit Können und somit mit verdienen zu tun hat wenn man mit 80 Mann auf jeder Map über die zahlenmäßig unterlegenen Gegner rüber rutscht, oder das sowas als intakte Community zu bezeichnen ist, ist eine Diskussion unnötig und sinnlos.

Was das mit den Public-Raids angeht gebe ich dir ja sogar Recht. Hier versagen viele Server inzwischen weil jeder meint nur Gildenintern ist chick. Aber das ist nicht der Grund für die Überlegenheit von SFR und Deso. Kodasch und Aba haben auch lange und viel aktiv Public geraidet, machen sie auch heute nicht. Trotzdem hat Kodasch keine Chance gegen SFR und Deso und Aba ist selten Einstellig gewesen im Ranking, einfach weil Nachts/Vormittags die Leute fehlen.

Grundsätzlich ist auch das ja nicht verwerflich wenn sich viele Leute auf einzelnen Servern versammeln. Das sollen sie von mir auch in Zukunft machen wenn ihnen das Spaß macht. ANet sollte nur einen Weg finden solche Ungleichgewichte in den Punkten wiederzuspiegeln, Vorschläge hierzu gab es schon eine Menge. Ich prophezeie einfach mal das sollte sowas jemals kommen SFR und Deso ganz schnell leerer werden, denn am Ende geht es dem Schwarm dort um die Siege und nicht um den Spaß beim Spielen selbst, und sollten diese ausbleiben sind sie ganz schnell weg…

neue exo rücken(lvl78) Werteauswahl mangelhaft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Mir scheint es so als ob man bei Schmuck / rücken bestimmte Kombis einfach weg lässt die man bei Rüstungen / Waffen halt anbietet. Ob das nun sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

On Topic:

Mich stört:
- Das es zuwenig Content abseits des Gegner-Tötens gibt. Also sowas wie Housing, diverse Sammelgeschichten ohne Mobs hauen zu müssen (Siehe EQ2, Rift), Minispiele die nicht PvP-like sind.
- Das ganze Handling bezüglich des Bauen von Legendären Waffen
- Das mangelhafte Serverbalancing im WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Dragonit ist doch sooo einfach zu bekommen .. einfach einloggen, einmal die 1 drücken
und paar Stunden später 20 Stacks Dragonit abholen .. so zumindest wird es ja in
etwa immer dargestellt hier ^^

Als WvW Spieler könnte ich mir da bereits ein Haus draus bauen. Hab immer so 2000-3000 auf der Bank liegen, und das auch nur weil ich regelmäßig welche zerstöre.

Wenn man nur Solomobs in Eisklamm farmt könnte es natürlich schwerer sein da ran zu kommen.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Damit Spieler die Gold erfarmen um Precurser zu kaufen das auch machen können müssen im Umkehrschluss eben doch andere Spieler da sein bei denen die Teile auch dropen. Die werden ja nicht von ANet in den HP gestellt.

Am Ende ist es daher eben doch so das einige Glückspilze schon zig Pres bekommen haben und andere trotz täglichem Spielens auch im High-Content eben noch keinen Einzigen. Und in Anbetracht des Wertes den die Teile haben ist das Extrem. Anet schraubt an so vielen Stellen so kleinlich herum damit z.B. auch keiner am Ende der Stunde durch Storyquests abbrechen 1 Silber mehr verdient hat als ein anderer während sie diesen Extremen Glücksfaktor drin lassen. Ich hoffe das bei der hoffentlich bald kommenden 2. Generation Legys dieser Pre-Müll einfach komplett wegfällt. Von mir aus sollen sie den Bedarf bei den anderen Mats mal 10 nehmen, aber hier wäre dann eine gewisse Fairness da im Aufwand zwischen Glückpilz und Pechvogel…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Traurig ist aber auch das es immer wieder Spieler gibt die anfangen offensicht nicht gewollte Möglichkeiten auszunutzen (hier das Abbrechen von Storyquests) um irgendwo maximal Loot abzugreifen und das dann in Änderungen resultiert unter der alle leiden. Ich wäre ja dafür sowas anders zu lösen und einfach Änderungen einzubauen wie “Nach Abbruch einer Storyquests gibt es einen Accountweiten 24h-Buff der jeden Loot verhindert”, aber so wie ANet es löst kann man es eben auch machen…

Was die Tickets angeht bin ich aber ganz auf Seiten der Kritiker: Es ist ein Witz wie niedrig die Chance für Tickets ist. Die sollen hingehen und in jeder Kiste mindestens zu 100% immer so nen Schnipsel packen, alles andere ist witzlos. Ich bin ein Anhänger des Shops, aber bei den Schlüsseln hört bei mir das Verständnis auf, da weigere ich mich auch nur einen Dia für auszugeben solange das mit den Tickets nicht anders gelöst wird…

Heute (17.9) kostenlos im Shop: Farbpack

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Sind round about 1,9 Gold. Zumindest nach dem Preis vom Sonntag.

Heroic Edition Gegenstände versehentlich gelöscht

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich würde, falls es mit dem Support zu einer weiteren Kommunikation kommt, ebenfalls vermeiden von Abzocke etc zu reden. Wie mein Vorposter schon sagt stand in dem Brief tatsächlich ganz genau drin das die Sachen nur einmal vergeben werden. Das Accountweite ergibt sich daraus das du sie eben in die Accountbank legen und dann mit einem anderen Chart entnehmen kannst, der Rüstungsskin wiederum würde nach dem ersten Nutzen in der Accountgarderobe für jeden Char zur Verfügung stehen. Das die ursprünglichen Gegenstände somit beim Löschen des Chars (warum eigentlich, hast doch 5 Charslots) weg sind ist dann keine Abzocke sondern erst einmal dein Fehler. Wie Ramon also schon schreibt würde eine Erstattung auf Basis von KULANZ erfolgen, und wenn man Kulanz erwartet sollte man einen entsprechenden Tonfall anbringen. Auch wenn du ein Kunde bist der bezahlt hat…