Posts von JunkerBalthasar.1604 anzeigen:

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und das ist wohl die vermutliche Grösse der gesamten Map :
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/157030/hpKSgJr.png

Das passt aber nicht zu der Feststellung das Name/Level einer Map immer mittig stehen. Entweder geht die am Ende doch nicht so hoch oder aber statt dessen noch weiter in den Süden…

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wer weiß, vllt bekommen wir alle 2 Wochen einen Teil eines neuen Gebiets und am ende der Story haben wir dann 6-7 neue Gebiete.

Sowas darfst du nicht schreiben. Irgendwer hier liesst das, mal sich das in seiner Fantasie aus wie das wäre, ist in einer Woche überzeugt das ANet genau das vor hat und schreibt in 2 Wochen beim nächsten Patch einen Whinethread wie der TE hier weil dann doch keine neue Karte kam…

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich kann allerdings auch den TE zum Teil verstehen. Denn wenn man eine “richtige” Gebietserweiterung im Sinne der Release-Gebiete erwartet, dann ist man schon enttäuscht, wenn man “nur” einen kleinen Sandkasten zum Austoben bekommt.

Es ist aber seine Schuld wenn er vom ersten Patch der LS2 sowas erwartet. Ich gehe ja auch nicht hin und schreibe das die LS2 und der Patch Müll sind weil keine Menschenfrauen Sambatanzen mit der Begründung das ich erwartet habe das GW2 auch endlich zu einem P o r n o g a m e wird. Für mich hört es sich halt so an als ob der TE vom ersten LS2 Patch gleich ein halbes oder gar ganzes Addon erwartet hat (Inhaltsmäßig). Das sowas kommen soll wurde aber nie behauptet, im Gegenteil. ANet hat nichts versprochen das sie bis jetzt nicht gehalten haben, nur weil einige Leute in ihren Träumen Erwartungshaltungen aufbauen die fern jeder Realität sind muss man sich hinterher nicht mit ihrem Gewhine befassen wenn es dann doch nicht so kam.

Mein Fall ist dieses Rumgehopse in arg zerklüfteten Gebieten zwar auch nicht, aber trotzdem hat dieser erste Patch jetzt schon mehr zu bieten als die ersten 5 Patches der LS1 zusammen. Daher gibt es keinen Grund sich zu beschweren.

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

bei diesem Event sind zig pre’s gedroppt Oo
und ich habe noch kein anderes Event gesehen, bei dem so viele gedroppt sind.
ja, das jeder 2. mit ner Legy rummrennt ist, finde ich, nicht sinn der Sache…
deswegen hoffe ich, dass die nächsten Legys (die iwann mal angekündigt worden sind, wieder etwas rarer sind, als die Legys die man hinterher geschmissen bekommt…

Wieso ist das nicht Sinn der Sache? Wären Legys und Pres nicht handelbar und die Skins nicht in der Garderobe, dann würde ich dir zustimmen das sie was wirklich besonderes wären das evtl weiter schützenswert wäre in seiner Stellung. Im aktuellen System sind sie aber nur ein teurer Skin dessen Erhalt massiv von extremem Glück oder Arbeitslosigkeit und daraus resultierendem Zeit fürs Gold Farmen abhängt. Beides finde ich nicht sehr gelungen, daher fände ich sowas wie eine Schnitzeljagd durch die erst einmal jeder an eine Wunsch-Pre kommen kann durchaus eine gute Idee. Davon ab: Die Pre alleine macht noch keine Legy aus, man hat auch danach noch gut zu tun.

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@illo: Es spielt keine Rolle wer da auf den Servern rumrennt, im Grunde kann gerne die ganze Welt auf EU Servern spielen, und auch gerne rund um die Uhr. Mir geht es um das Balancing der Spielerzahlen 24h Stunden lang. Selbst zur Primetime gibt es gravierende Unterschiede die man balancen muss, notfalls eben mit Punktetick-Malus für Spielerstärkere Server. Und auch die Nachtaktiven können sich ja einfach mal auf mehrere Server verteilen. Das Problem ist nicht das es Spieler gibt die Nachts spielen. Nicht einmal Spieler aus dem Ural oder vom amerikanischen Kontinent sind somit grundsätzlich ein Problem. Sie werden es erst dann wenn sie sich auf einigen ganz wenigen Servern versammeln und alle anderen leer ausgehen. Wobei mir klar ist das ein Nicht-Deutschsprachiger wohl nie auf einen DE Server geht, aber selbst die internationalen Server innerhalb der EU haben ja extreme Schwankungen bei den Spielerzahlen, auch nachts. Hier echte Anreize zu schaffen sich zu verteilen kann kaum schaden und würde keinen vom Spielen abhalten.

Du meinst weiter das man einen Spieler der außerhalb der EU-Primetime spielt dafür nicht bestrafen darf. Ich gebe dir Recht, derzeit ist es aber so das man ihn belohnt, bzw seinen Server belohnt dafür das es ihn gibt und er im Grunde mehr wert ist als ein EU-Primetimespieler. Und das ist nicht richtig, und das haben Offizielle von ANet auch schon mal gesagt das sie das eigentlich nicht wollen. Leider passiert nichts um das zu ändern, genau das muss es aber…

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@Noraks: Fussballvereine haben aber zumindest eine Fanbasis die ihren Vereinen bedingungslos treu bleibt, und von denen kommen tausende auf einen Spieler. Daher schwerer Vergleich da hier das Gemeinschaftsgefühl und auch ein wenig der Ruf des Vereines durch die Fans bestimmt wird, während es beim WvW wirklich nur die Akteure sind die hier ihren Beitrag leisten. Und da ist es dann schon störend wenn diese regelmäßig wechseln. Ich vergleich das lieber mit DaoC, da gab es so ein Wechselmist auch nicht und es hat dem Spiel nur gut getan…

Was Serverwechsel angeht: Da es im PvE im Grunde keine Server mehr gibt (ausser bei gewissen Gildenfeatures, soll aber ja auch geändert werden) sollte man die Gebühren eh nur noch von der WvW Population abhängig machen. Und da ruhig extrem. Ich finde auf SFR oder Deso zu transen sollte einfach mal 4000-5000 Gems kosten während Vabi halt kostenlos sein muss.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@Noraks: Anmeldung zum Reset? Wozu soll sowas gut sein? Alle haben das gleiche Recht jederzeit ggf spontan zu spielen. Überhaupt: Wer zum Reset heute noch Probleme hat auf die Karte zu kommen ist offensichtlich auf einem vollen Server und kann ja transen, ist doch genau das was wir eher wollen.

Mit dem Gefühl für die eigene Seite ist es auch nicht weit her. Für viele ist man je nach Matchup nur noch blau, rot oder grün. Es gibt inzwischen so viele WvW-Spieler die schon mehrmals den Server gewechselt haben das für diese Spieler doch kein echtes “meine Heimat” Gefühl für den eigenen Server mehr aufkommen kann. Und auch bei denen, die bisher nicht oder wenig gewechselt haben, haben sich durch die anderen die Gemeinschaften auf dem eigenen Server schon so oft geändert das da nicht viel bleibt von “mein Server”.

Trotzdem gebe ich dir Recht, ich will schon als Server antreten, und jede Woche als gleicher. Nur muss da irgendwann mal was passieren um die Server an einander anzugleichen…

Immer & immer wieder: “Nachts” in Deutschland ist nicht “Nachts” auf anderen Servern – und die sind nun einmal alle mehr oder weniger international. Wenn’s bei denen dann dummerweise Morgen/Mittag/Nachmittag ist, dürfen die dann ’ne Strafe fressen, weil “die Deutschen” grad schlafen?

Der Einzugsbereich der Spieler für die die EU Server da sind dürfte Schwankungen von max 4-5 Stunden haben, die Masse der Spieler sogar nur etwa 2 Stunden. Von daher haben von denen alle ähnliche Primetimes, von daher kann man da schon Regelungen finden. Wenn Spieler von weiter weg hier spielen ist das deren Sache.

Im Übrigen spielt es ja keine Rolle wer wann spielt: Gute Regeln zum Ausgleich von Spielerpopulationen sollen ja so aussehen das sie zur jeder Tageszeit greifen sobald es Unterschiede in den Spielerzahlen gibt: also auch zur Primetime wenn 3 deutsche Server aufeinander treffen von denen einige aber wesentlich stärker im WvW bevölkert sind als andere sollten sie greifen. Daher ja auch meine Vorschläge nicht irgendwann irgendwelche Karten zu sperren sondernd einfach den Punktetick pro eroberten Ziel von einem Spielerkoeffizienten abhängig machen der auf der Anzahl der aktuell anwesenden Spieler basiert. Wie das im Detail aussehen würde, darüber kann man dann ja streiten. Aber so wie es jetzt ist ist es Mist und wird langsam aber sicher den Trend zu 2-3 extrem vollen und ansonsten halbleeren Servern verstärken. Je schlimmer es wird desto mehr Spieler wechseln ebenfalls, desto schlimmer wird es usw…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Falsche Vermächtnis-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Auf die Bank legen und ein Support-Ticket eröffnen.

Entweder werden sie dir die tauschen, oder eben nicht. Hier kann dir da keiner helfen.

Falls nicht: Wenn du das Spiel länger spielst wurst du sicher noch Verwendung für deine Rüstung haben. Solltest du sie also gewählt haben weil es von den 3en die schönste ist behalte sie lieber statt sie zu tauschen in eine die du weniger toll findest nur weil sie zum aktuellen Main passt…

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Über das Problem mit den Nachtaktiven Servern und denen die insgesamt eh nur durch Masse gewinnen wird von einigen schon seit Release gejammert. Ich finde es eher erheiternd das sich die Einstellung das das alles Mist ist mit der Spielerverteilung auf den Servern erst jetzt in der Masse der Spieler durchsetzt (Von den Spielern auf SFR und Deso abgesehen, die finden das verständlicherweise alle super toll und sehen die Probleme auch nicht). Wie immer kommt die Erkenntnis das da was schief läuft bei der Masse erst wenn sie selber mehrmals drunter gelitten haben, kann mich erinnern das früher insbesondere Elona-Spieler vehement gegen jeden wetterten der hier Kritik geäussert hat oder gar Vorschläge unterbreitete wie man dagegen etwas tun kann.

Serverzusammenlegungen helfen allerdings meiner Meinung nach nicht weiter, die bringen maximal temporär etwas. Was willst du da auch zusammenlegen? Alle deutschen Server zu einem vereinen damit sie Nachts die Spielerzahlen von SFR erreichen?

Was es braucht ist ein konsequentes Balancing bei der Punktevergabe welches unterschiedliche Spielerzahlen zu allen Uhrzeiten berücksichtigt mit dem Ziel das Server mit geringer WvW-Population, deren Spieler aber gut durchdachte Aktionen fahren, ggf trotz weniger Türme/Festungen etc in ihrem Besitz höher ticken. Nur so kann man dem Trend zu Massenservern entgegenwirken und die Leute motivieren sich ausgeglichen zu verteilen.

Wo ist der WvW-Ticket Händler ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das sehe ich anders.
GEPLANT war das schon ewig, bevor wir Spieler überhaupt davon gehört haben.
NACHDEM es gestartet war, sind ZIG Wochen in`s Land gegangen, Zeit genug, um sich über das Ende Gedanken zu machen.
Aber scheinbar haben sich die Interessen von einem laufenden Turnier hin zu einem lukrativeren Markt verlagert und es wurde schlichtweg “Vergessen”, das es auch noch Kunden gibt, die das Game schon länger spielen und sich gerade in einem Turnier befinden.
So zumindest kommt es mir vor.

Als Softwareentwickler hab ich durchaus Verständnis für ANet. Denn solche Fehler passieren und fallen eben doch erst auf wenn die Änderungen aktiv sind. Da es ja ein Fehler ist der nicht alle Spieler betrifft ist es keine allgemein Sache, solche Fehler können bei internen Softwaretests durchaus durchs Test-Netz fallen.

Ich weiss auch nicht wo das Problem ist. Gibt es die Belohnung eben ein paar Tage später. Was solls? Verstehe nicht wie man sich da so künstlich drüber aufregen kann, hier tun ja einige als ob ihr Spielspaß davon abhinge. Falls dem doch so sein sollte würde ich mir dagegen Gedanken machen und mal bischen Luft auf der anderen Seite des Zimmerfensters schnuppern gehen.

Kaufbaren Skin nur gegen Transmutationsladungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde das das System so wie es jetzt ist sehr fair wurde. Früher war es bei Shop-Rüstungen viel dämlicher: Man konnte sie immer nur auf einer Rüstung tragen, und wenn man mal eine Rüstung mit mit Shop Skin mit einem anderen Skin versehen hat war der Shop Skin für immer verloren. Das ist definitiv ein Plus Punkt, das ANet so fair war Leuten die eine Rüstung in der Vergangenheit mehrmals kauften die doppelten zu erstatten war auch extrem fair. Ich finde man kann ihnen da nun nichts mehr vorwerfen, von irgendwas müssen die Jungs und Mädels da ja nun einmal auch leben.

Das einzige was sich verschlechtert hat ist die Option einen bestimmten Skin (egal ob Shop oder anderer) beim Leveln immer auf seiner aktuellen Rüstung zu halten da der Bedarf an Steinen dort quasi verdreifacht wurde. Aber damit kann ich leben, notfalls verzichtet man halt darauf. Insgesamt überwiegen nun einfach die Vorteile…

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde es auf der einen Seite gut weil das Gejammer im Chat endlich vorbei ist.

Auf der anderen Seite hab ich den Train gerne genutzt um die monatliche fix fertig zu machen in Zeiten in denen ich wenig GW2 Spiele und nur das nötigste machen wollte für den Erfolg. Da muss ich mir nun was anderes überlegen…

Transkosten/penalty nach der Season

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und Server transen sollte mit jedem weiteren mal teurer werden. Einfach von mal zu mal immer 100% Kosten drauf, erst nach 12 Monaten ohne Transen wird das zurückgesetzt…

Vorschlagssammlung gegen Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gebt mir die Option Leute zu Filtern die weniger als 4000 AP haben.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Bei einer Meldung wird ANet ja immer in deinen Chatlog schauen (denke ich mal, alles andere macht keinen Sinn) und sieht dort den Spam-Beitrag. Ich denke da kann einem nichts passieren.

Notfalls melde sie wegen Spam und nicht wegen Goldverkauf, denn Spam ist das immer.

Was ich in diesem Zusammenhang definitiv nicht gut finde, daß man die Spielernicks hier auch ohne Anmeldung im Forum einfach abgreifen kann!! Somit ist früher oder später jeder hier im Forum aktive in irgendeiner Botliste! [Fakt] Es gibt hier auch keinen plausiblen Grund, warum der Spieler-Accountname quasi in Reinschrift erscheinen muß Ich geh auch davon aus, daß diejenigen, die hier ihren Account geknackt bekommen, den in GW1, seit der unverständlichen PW-Zusammenführung, auch los sind?!

Oha, du meldest dich im Game mit deinem Namen hier an? Seit wann geht das denn wieder?

Ich glaube kaum das irgendwer seinen Acc gehackt bekommt weil sein Name hier oder ingame einsehbar ist. Selbst wenn man den Acc-Namen nehmen könnte zum Anmelden machen sich die Botter nicht die Mühe zu BF Attacken. Die kommen auf anderen Wegen an Passwörter, und daran ist dann in der Regel der User selbst Schuld und nicht ANet.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Kaufbaren Skin nur gegen Transmutationsladungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Zum Leveln einfach die ehemaligen Stadtkleidungen nehmen, die legt man einmal an und kann bis 80 damit rumrennen…

Ansonsten kann ich nur allen Vorrednern zustimmen, das mit dem Transmustieren ist so wie es jetzt geht eine Verbesserung gegenüber früher und auch durchweg fair. Transmutationskristalle kann man sich beim Leveln heute auch gut verdienen durchs vervollständigen der Karten und hat dann auf 80 genug für alle Spielchen die einem so einfallen…

Basar der 4 Winde! Betawatch!

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

In dem Intro in LS wird man aber mal wieder nicht als Held genannt als Ellen dem Meister des Friedens alle vorstellt. Man wird mal wieder total übergangen, so als ob die anderen Dussels da alles alleine gemacht hätten und man selber total unbedeutend gewesen ist. So langsam gewöhnt man sich ja dran die Arbeit zu machen und andere die Lorbeeren einstreichen zu lassen…

Chatfilter

in Fest der Vier Winde

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Hauptproblem dürfte bei dieser Veranstaltung wieder sein das einzelne wieder immer dahin gehen wo bereits am meissten sind weil es dort am einfachsten ist. Da hilft dann auch kein Chat den jeder lesen kann…

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es ist aber eben so, dass schwieriger ( schwerer content in Kilogramm?) content der content ist, der spannend ist,Spieler beschäftigt und Spieler hält. Leichter Content wiederrum ist das, was wir größtenteils aktuell haben – der jeden Tag ohne Mühe abgefarmt wird

Wenn man den Leuten die nach harten Herausforderungen schreiben glauben mag hat GW2 aktuell ja keine davon. Trotzdem hält das Spiel seit über 1,5 Jahren eine ganze Menge Spieler. Ich bezweifle daher das die Masse unbedingt derart Dinge braucht um am Ball zu bleiben, was ja auch ANets Ziel sein wird, und um glücklich zu sein. Wie ich schon schrieb denke ich sie brauchen vor allem Content.

Und du bleibst auch weiterhin einer vernünftigen Definition schuldig was du unter schwerem Content verstehst und wo du deine persönlichen Grtenzen ziehst. Hier wird von vielen sowas gefordert, keiner sagt was er darunter versteht und wo evtl auch bei ihm die Grenze ist bei der er/sie sagen würde “ok, das ist dann doch zu schwer/umständlich”. Ich bleibe bei meiner Meinung das Content den am Ende, warum auch immer, nur ein kleiner Teil der Leute spielt nichts im Spiel verloren hat. Das ist meine Grenze: Als dauerhafter Content verschriener Kram den kaum einer spielt ist unnütz.

Wenn man gewissen auf Wartower von einem Dev geposteten Aussagen glauben kommt da auch was. Sollten die meissten Inhalte der LS2 wirklich dauerhaft sein kommt ja zumindest Neues.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Frage ist wohl eher, was spricht gegen optionalen schwierigeren content?
Hier wird immer so getan, als gäbe es 99% Causalgamer die den Namen Hans tragen, 3x pro Woche guild wars 2 spielen, kurz vorm Einschlafen gemütlich levln wollen und die anderen 1% irgendwelche hardcore -suchtis, die auch im Sommer 24/7 Gw2 zocken und nach schwierigeren content brüllen.

Ich kenn so verdammt viele “Causal-gamer”, denen stinklangweilig ist, weil es nichts wirklich Schwieriges gibt und mittlerweile sogar als PvE-Spieler ins PvP gehen.

Und alles was man dann hier liest, sind irgendwelche seltsamen Kommentare, dass Gw2 angeblich extra für “Causals” gemacht wurde und deshalb auf gar keinen Fall, auch wenn es optional wäre, irgendein Content eingeführt werden dürfe, den Hans und Franz beim Spielen, während er in der rechten Hand das Bier hält, nicht schafft und man sich deshalb gefälligst ein anderes Spiel zu suchen hat.
Einfach nur peinlich

Ich gebe zu das mir derzeit auch manchmal langweilig ist. Aber das liegt nicht am fehlenden schweren Content, den wie schon einige schrieben gibt es den ja: er wird nur nicht gespielt. Was fehlt ist nicht grundsätzlich schwerer Content sondernd einfach Content der auch einen gewissen Timesink beinhaltet. Das muss aber nicht zwangsweise schwerer Content sein.

Desweiteren gehen die Vorstellungen über schweren Content ja auch immer auseinander. Definier das doch bitte mal. Und ich wage zu behaupten das jeder der nach schwerem Content schreit am Ende was anderes meint. Ausser die, die meinen Content sei dann schwer wenn nur 1% der Spieler ihn schaffen; die sind sich dann in diesem Punkt einig. Genau die sind aber auch die die in gw2 wohl nicht glücklich werden, denn ich wage zu behaupten das es sowas eben nie geben wird.

Ich hätte Inis auch gerne etwas abwechslungsreicher, ohne diese Stacking-Option bei jedem Mob die inzwischen allgegenwärtig ist. Im Grunde hätte ich es gerne das die so gespielt werden müssen wie sie von den Meissten gespielt wurden bevor alle rausfanden wie leicht es doch mit dem Stacken zu machen ist.

Darüber hinaus will ich aber eigentlich einfach nur Content. Gut gemachten, mit Story und allem. Also das was die LS durchaus bietet oder bieten könnte wenn man noch bischen was drauflegt.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Durch die Transaktionssteuer wird doch nur verhindert, dass mit Edelsteinen spekuliert wird und die Edelsteine zum Spekulationsobjekt werden anstatt dass man sie ausgibt. Darauf deutet auch der erhöhte Wert im Vergleich zum normalen Handelsposten hin, es sind ja nicht seine 15% sondern 27.75%.

Nein, es sind im Grunde auch 15. Auf die 30 kommt man nur wenn man 2x tauscht, eben hin und her. Was aber, wie du schon schreibst, keinen Sinn macht ausser man will spekulieren. Was ANet sicher nicht will.

Ich finde das auch ok. Solange man eben nicht spekulieren will hat man einen festen Kurs. Man weiss ja wieviel Gold man für sein Euros bekommt wenn man damit Gems kauft und diese tauscht. Und umgekehrt weiss ich wie viel Gold ein Shopitem kostet wenn ich es mir darüber finanzieren will. Also spielt es im Grunde keine Rolle wie viel Verlust ein Hin und her macht.

Ich finde dieses ewige Gemoser auf den Shop manchmal arg nerfig. Wem er nciht passt, der muss ja nicht kaufen.

Das einzige wo ich zustimme ist das es etwas ätzend ist das seit Release bis auf die aufgestiegenen Sachen im Grunde ingame nichts neues kam das man sich durch reines erspielen ohne Umweg über den Shop und somit Echtgeld oder stupides Goldgrinden erspielen konnte. Ich würde mir auch neue Rüstungen, die möglichst auch mal mi etwas Liebe designed wurden, wünschen die man sich z.B. im WvW farmen kann, für Karma oder am Besten als Questbelohnungen. Oder je ein Teil eines Sets pro LS Event statt da immer nur Rückenteile oder hässliche Hüte zu verteilen. Aber das ist irgendwo sogar eine Problematik die unabhängig vom Shop ist, und vor allem unabhängig von irgendwelchen Tauschgeschichten und so…

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gehackte Accounts kann man halt zum Ausräumen und Spammen gebrauchen. Daher isses auch Problematisch Accountnamen zu Posten und führt unter Umständen zum Bann vom eigenen Account.

Das sind in der Regel keine gehackten Accounts. Ich blocke die alle, und wenn ich mir die Blockliste dann mal anschaue haben die in der Regel keine 100 Erfolgspunkte oder max knapp drüber.

Ich sehe das eher als Folge der Billigangebote des Spiels das die Spammer gerade zunehmen. Durch die Megaserver werden es auch nicht mehr, sie erreichen nur mehr Leute weil sie sich auf weniger Maps aufteilen.

Gebe dem TE aber Recht, es braucht langsam brauchbare Filteroptionen. Mir würde eine Option reichen jeden Spieler mit weniger als 500 EP blocken zu können, ich kenne eh keine Anfänger im Spiel…

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

außerdem muss ja irgendwann etwas für die “elite der elite” kommen, da das game bisher zu 100% nur aus casual content besteht den wirklich jeder durchspielen kann und für die erfahrenen spieler ist so ziemlich garnichts übrig.

Nöh, muss nicht. alles eine Frage der Zielgruppe. Für die Elite der Elite gibt es ja andere Games.

Megaserver - wie mans hätte richtig machen können

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Hier scheinen ja viele anders zu empfinden, aber ich bin aus guten Gründen immer nur nach Rata Sum und nicht nach Löwenstein. Und zwar weil die Map leer war.
Das hat sowohl technische (ich kann – ungelogen – nicht auf einer vollen Map stehen und Musik auf dem PC hören, ohne dass dieser abstürzt) als auch persönliche Gründe, in Hauptstädten wird mir viel zu viel Blödsinn in den Chat geschrieben. Naja, jetzt muss ich mich halt mit der Ebonfeste zufriedengeben.

Dein Hardwareproblem ist aber ja ein persönliches Problem. Deswegen ist das Megaserversystem mit jetzt volleren Karten nicht schlecht nur weil dein Rechner mit dne Spielerzahlen nicht klar kommt. Und was den Chat angeht: Anderer Reiter nur mit Gilde/Gruppe/Flüstern und schon bekommst du nichts mehr mit vom Sprachwirrwarr bzw dem generellen Spam.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Genau JETZT bekommst du für 1 Gold -> 9 Dias aber für dieselben 9 Dias bekommst du ca. 70 Silber

Richtig, ANet nimmt “Gebühren” für diesen Tausch. Das ist das was ich als “Transaktionssteuer” bezeichnet habe. Als man für 1 Gold noch 100 Dias bekam waren diese 100 Dias ebenfalls nur 70 Silber wert im umgekehrten Tausch. Und wenn man irgendwann für 1 Gold nur noch 1 Dia bekommt wird dieser Dia umgekehrt 70 Silber wert sein. Das ist im Grunde das was Beldin gesagt hat, beide Kurse hängen zusammen weil sie Angebot und Nachfrage wiederspiegeln…

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ihr geht aber immer davon aus, dass Leute, die für Gold gekauft Gems ausgeben, diese Ausgaben ansonsten für Echtgeld machen würden

Nein, tun “wir” nicht. “Wir” sagen das Gems die Leute für Gold bekommen haben vorher jemand anderes mit Euros/Dollar/Yen gekauft und dann in Gold getauscht hat. Sprich: Jeder Gem mit dem im Shop was gekauft wird wurde vorher von irgendwem auch mit echtem Geld gekauft.

Edit: Und umgekehrt: Jedes Gold das jemand mit Gems erkauft hat wurde vorher von irgendwem erfarmt.

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Trotzdem würden solche Strafen für den Ganzen Server nur zur Folge haben das alle irgendwie/irgendwann bestraft werden da es immer und überall Trolle geben wird die ggf nur deswegen den Mist verzapfen. Und das wäre das Ende fürs WvW. Versteh mich nicht falsch, ich denke auch das wenn ANet gar nichts macht das das irgendwann dem WvW extrem schadet in Sachen Spielermotivation, aber Kollektivstrafen sind definitiv der Falsche Weg.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Der Kurs Diamanten/Gold steigt aber ja auch nur dann wenn mehr Gold im Umlauf ist (Die Leute also mehr Gold besitzen) und dementsprechend auch eine entsprechende Anzahl Spieler bereit ist besagten höheren Kurs zu zahlen. Er pegelt sich also immer selber bei genau dem Wert ein bei dem sich maximal viele Spieler treffen die Gold in Gems und umgekehrt tauschen wollen. Und ist es ANet erst einmal egal ob der Content nun so designed ist das der Spielerschnitt 1 Gold / Stunde erspielt oder 2 Gold, denn am Ende würde im 2. Fall der Goldkurs wohl einfach nur doppelt so hoch sein.

Es gibt ja immer die Leute die dann Dinge sagen wie “1 Tag nach Release hab ich 100 Gems für 2 Silber bekommen, heute kostet es 8 Gold. Wie kann das sein?”. Ich denke dann immer “einen Tag nach Release hab ich um 2 Silber zu sparen auch genauso lange gespielt wie heute für 8 Gold”.

Der Tauschkurs entwickelt sich übrigends in beiden Fällen (Gems in Gold und Gold in Gems) identisch die gleiche Richtung. Einzig der Malus beim Tausch (Quasi die versteckten Tauschgebühren) bewirken das wenn man Gold in Gems und die erhaltene Menge Gems direkt wieder in Gold tauscht man am Ende nicht wieder 1:1 die gleiche Goldmenge besitzt. Was parallel ein gewisser Schutz vor möglichen “Spekulanten” ist, quasi die ANet-Variante der Transaktionssteuer.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es ist halt nunmal so, dass es nichts mehr wirklich zu tun gibt und sich das auch deutlich bemerkbar macht.

Das gibt es in jedem MMO. Ich hab schon einige durch, und egal ob die Spiele nun von Bliz, SOE, Bioware oder sonstwem waren: 1-2 Wochen nach jedem PvE Contentpatch fingen die ersten Jammereien an das Leute den Content durch haben. Ob man nun also alle 3 Monate nen dicken Patch oder alle 2 Wochen kleine bringt ist völlig unerheblich: Die Leute haben es irgendwann durch. Und es ist auch egal ob der Content dauerhaft oder temporär ist: Niemand spielt den Content vom vorletzten Patch wenn der neue draussen ist.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Tatsache ist, dass die meisten Edelsteine, die für Echtgeld gekauft werden, gegen Gold getauscht werden, auch wenn andere Spieler sie eines Tages wieder für Gold ins Spiel bringen. Die genaue Mechanik dahinter kennen wir nicht, aber sicher ist, dass der Verkauf von Gems kaum Geld abwerfen würde, könnte man Gems nur für den Shop verwenden.

Die Mechanik dahinter hat ANet schon vor Release klargestellt. Sie haben ganz klar gesagt das durch den Gold/Gem Handel weder das eine noch das andere generiert wird und das Spieler nur Gems durch Gold kaufen können die andere Spieler vorher umgekehrt getauscht haben, und das der Tauschkurs im Grunde nur wiederspiegelt wie viele Spieler gerade das eine und wie viele Spieler gerade das andere in welcher Höhe machen wollen. Sowas nennt man Marktwirtschaft, Angebot/Nachfrage. Ist wie mit Devisenkursen, die werden ähnlich berechnet.

Klar kann keiner nachvollziehen inwieweit ANet sich an diese Angaben hält, die Verschwörungstheoretiker sehen sicher Mafiöse Strukturen bei ANet die hintenrum Gems und damit Euros abzweigen und geben ANet ja auch Schuld an den steigenden Preisen die man für Gems hinlegen muss will man diese nur durch Gold erwerben. Aber da der Kurs grundsätzlich durchaus die Goldentwicklung im Spiel wiederspiegelt gehe ich davon aus das das schon so passt.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und dir ist auch bewusst, dass sehr viel Ingame-Gold einmal echtes Geld war und von Gems in Gold umgewandelt wurde. Warum regt sich keiner über Gold-Preise auf und alle jammern, wenn irgendwas Gems kostet. Und klar verdienen sie, wenn jemand eine legendäre Waffe anbietet und die gekauft wird. Oder glaubt irgendjemand allen ernstes, alles Gold, das hier im Spiel um Umlauf ist wäre erfarmt. Das Gold für ein paar Skins aus dem Shop erfarmen mag ja schnell gehen, aber wenns um größere Ausgaben wie eben Legendaries geht, müssen viele Spieler mit Geld nachhelfen. Also verdienen sie klarerweise am AH deutlich mehr als am Shop.

Gems sind nicht mehr Echtgeld-Währung als Gold Echtgeld-Währung ist!

Dir ist schon klar das durch den Tausch von Gems in Gold und umgekehrt weder das eine noch das andere generiert wird? Das Gold das du dir mit Gems ertauschen kannst ist Gold das vorher Spieler umgekehrt getauscht und somit vorher erfarmt haben, und umgekehrt ertauscht du mir Gold nur Gems die vorher von anderen Spielern gekauft und dann getauscht wurden. Daher ist ANet der Tauschkurs total egal und es macht für sie keinen Unterschied ob du deine Gems für nen Skin mit Euros gekauft oder getauscht hast, im letzteren Fall hatte sie vorher halt wer anderes erkauft. Daher ist es für ANet auch im Grunde unerheblich wie viel Gold im Umlauf ist, wenn sie gegen Inflation angehen durch Golssinks wie Einstellgebühren dann nur der Spieler willen die rum maulen wenn die Inflation zu hoch ist.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es ist einzig und allein eine Geldmacherei mit den ideellen Werten der Spieler, und das ist in jedem Spiel mit Itemshop so..

Schrecklich das ANet Geld verdienen will. Du hast natürlich Recht, das Designen und Programmieren sollten 12 jährige Kinder in leicht brennbaren Fabriken Bürogebäuden in Indien übernehmen oder Kindersklaven in Afrika, dann könnte man den Kram genauso billig verkaufen wie Kick-Kleidung und Billig-Schokolade.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

GW2 sollte wie jedes andere Spiel (ohne Itemspirale etc) dazu einladen wiederzukheren.

Ich hab auch schon 2 Pause a 2-3 Monate hinter mir in gw2 und kann sagen das ich bisher kein mmo erlebt habe das genau dieses Kriterium bei gw2 besser erfüllt wird als in jedem anderen Game. Klar, wer einem verpassten Rückenteil hinterher weint hat ein Problem, aber generell ist der Wiedereinstig in gw2 leichter als in jedem anderen mir bekannten MMO. Und ich hab schon einige durch.

Aktuell gibt es eine Pause der LS die zugegeben ein paar Schwächen des LS Systems offenbart. Aber für Rückkehrer dürfte das verschmerzbar sein, notfalls verlängert man die Pause um einen Monat. Davon ab das ich es auch dämlich finde immer so zu tun als sei der “alte” Content für alte Spieler uninteressant. Gerade durch den letzten Patch hat man auch als alter oder wieder zurückgekehrter Spieler ja einige Ziele die man angehen kann.

Taschenbug ist wieder da

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Der Fehler ist immer noch da…

Strafe für Cheat Abuse?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Meine persönliche Meinung:
Ja der ganze Server sollte bestraft werden in Form von Punkteabzug, sofern nachgewiesen kann das dort Cheater ihr unwesen trieben und dem Server vorteile verschafft haben!!!

Das würde den Idioten auch nur neue Möglichkeiten geben. Sie könnten z.B. nen neuen Acc kaufen (ab und an ja für nur 20€ zu haben), auf einen verhassten Server gehen und dort rumcheaten, und das so das deren Gegner das mitbekommen und melden können. Und schon bekommt der verhasste Server Strafen.

Edit:

Aaah, Stahlbolzen hatte schon den gleichen Einwand.

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Mein Fazit nach 4 Wochen Megaserver!

Meine kleine 10 Leute Gilde gibt es nicht mehr ich bin der einzige der seit Einführung der Megaserver noch spielt, in meinen FL sehe ich auch fast nur noch das die meisten Leute offline sind.

Subjektives Empfinden ohne Bezug zum Thema Megaserver.

Von meiner Freundesliste sind inzwischen wieder mehr Leute online da diese wegen dem Aprilpatch wieder angefangen haben mal reinzuschauen. Und? Was sagt uns das? Das das Megaserversystem toll ist?

Wer wegen dem Megaserversystem mit gw2 aufgehört hat, und das dauerhaft, der wäre auch so in 2 Wochen weg gewesen. Ich wage eher zu behaupten das Brot der Grund ist warum deine Leute aufgehört haben, denn ganz sicher haben die alle an dem Morgen an dem sie aufgehört haben Brot gegessen.

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gw2 hat es auch verpeilt das nicht den flair einer stadt rüber brachte eher den einer Provinz Dorfes mittlerer grösse.

Die Städte in GW2 haben ja wohl eher den Flair einer Stadt als die in gw1, da kam man sich ja wohl eher vor wie in einem provisorischem zwischen Ruinen aufgebautem Zeltlager. Ich finde die Städte eigenlich sogar alle sehr gelungen. Nur die Exklusivität diverser wichtiger Funktionen fehlt, da stimme ich dir teilweise zu. Teilweise auch nur deshalb da einige Dinge ja schon nur dort vorhanden sind, wie z.B. Kulturhändler oder eben die mit dem neuen Patch eingefügten Fähigkeiten-Händler (die alte Spieler allerdings nicht brauchen, ist mehr für die Neuen). Auch für die persönlichen Quests ist man da ja schon unterwegs.

Generell hätte aber auch ich mir gewünscht das gewisse Dinge Stadt-Exklusiv sind wie z.B. die Handelsposten-NPC und alle Werkbänke. Aber es ist schwer heutzutage Städten die Bedeutung zu geben wie sie alte MMOs hatten dadurch das Nutzer verlangen Features wie Zugriffe auf Auktionshäuser, Anmeldungen zum PvP, der Empfang von Post etc überall zur Verfügung zu haben. In alten MMOs musste man für solche Dinge immer in die Städte, heute würde das wieder keiner mehr wollen.

Wärst du so lieb das weiter zu begründen/definieren? Das würde es mir leichter machen diese Idee zu verbessern/abzulegen/noch fester zu vertreten.

Generell finde ich die aktuelle Lösung mit dem Aussenposten mitten in einer Karte extrem dämlich. Ergo muss eine eigene neutrale Stadt wieder her, und das wird halt Löwenstein sein. Der Aufbau ist ja inzwischen auch angekündigt.

Ich denke eh das es keine größeren instanzierten Gildenhallen geben wird. ANet will die Leute zusammenbringen und nicht durch Instanzen künstlich trennen. Wenn Gildenhalle dann eher wie die Halle der Monumente, also rein um irgendwelche Gildenerfolge in Form von Statuen oder Wandteppichen dazustellen und ohne weitere zusätzliche Funktion in Form von Händlern, Werkbänken oder sowas. Alles was die Leute dazu bringen könnte ihre Idletime dort zu verbringen dürfte kaum gewünscht sein. Und für eine solche Gildenhalle reicht ein mittelgroßes Gebäude. Ich denke da eher an etwas vergleichbares wie die Homezone der Norn in Hoelbrak.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Zudem sind diese Einzelteile für alle 3 Rüstungsarten nutzbar, ich finde das rechtfertigt sogar in gewissen Rahmen einen höheren Preis als bei den Sets die immer nur für eine sind…

Inflation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Viele vergessen immer das der Tauschkurs Edelsteine/Gold eine Sache von Angebot und Nachfrage ist. Daher ist es normal das der Preis den man für Edelsteine hinlegen muss immer weiter steigt.

Das der Patch nur bedingt Gold aus dem Spiel genommen hat dürfte inzwischen jeder wissen. Ich zumindest wüsste nicht das ich seit dem weniger Gold verdiene als vorher. Es wurden ja nur die Eventbelohnungen etwas genervt. Die waren aber ja vorher schon nicht der Rede wert…

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde das neue System super, und ich bin kein großer GW1 Spieler gewesen sondernd hatte das nur mal angespielt (höchster Char dort ist 17 oder so).

Grundsätzlich kann man auch alle Fertigkeiten kaufen, ergo ist es auch für Spieler die nur Content X spielen machbar alles nebenbei zusammen zu bekommen.

Aber das Gefühl sich die Fertigkeiten irgendwie verdient zu haben ist nun einfach höher. Auch nimmt man seine neuen Fertigkeiten so besser wahr und schaut sich die einzelnen genauer an.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Feature-Update ist nicht missraten.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das Serversystem. Und selbst dort finde ich die Idee gut, nur die Umsetzung bisher nicht ganz so gelungen.

Beim ganzen Rest des Updates bin ich voll zufrieden.

Generell bin ich mit GW2 ziemlich zufrieden. Meine Motivation in den letzten 2 Jahren war immer mal höher und mal niedriger. Das ist normal bei mir. Was nicht normal ist ist das ich Pausen einlege und danach wiederkomme, normal waren MMOs nach einer Pause dauerhaft Geschichte. Daher ein großen Plus für das Game. Und daher investiere ich auch gerne mal ein paar Euros da ich weiss das ich wiederkomme selbst wenn ich mal pausiere.

Der temporäre Content in der LS ist ebenfalls absolut ok. Ich würde zwar gerne auch mal gewisse Dinge dauerhaft neu sehen, aber solange die Masse an temporärem so hoch ist wie bei einigen der LS Patches ist es auch ok. Hätte eh nicht die Zeit neben dem neuen auch das alte immer wieder zu spielen…

Bereits gesehen, bereits erledigt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde den Titel super. Solche Sätze finde ich besser als langweilige titel wie “Erkunder”.

Das mit dem fehlen neuer Dinge für den Erfolg ist richtig, nur fragt sich wie man das anders lösen will: Den Leuten den Titel jedesmal wegnehmen wenn irgendwo ein neuer POI dazugekommen ist? Geht ja auch nicht. Sollte es irgendwann ein Addon oder richtig großen Contentpatch geben kann man ja ein “Endlich alles gesehen, juhu” als Titel einfügen der dann alles beinhaltet was bis dahin vorhanden ist und den alten nicht mehr zugänglich machen für Leute die ihn noch nicht haben. Aber bis dahin ist es ok wie es derzeit geregelt wird.

Ach ja: Dieses reininterpretieren was der Titel aussagt oder auch nicht ist in meinen Augen totaler Mumpitz. Jeder Titel sagt aus das man genau das getan hat was der Titel verlangt. Sehe ich jemand mit dem Titel sagt er also genau das für mich aus: “Dieser Spieler hat mit einem Char die Welt wie sie zu Release war zu 100% erkundet”. Nicht mehr und nicht weniger. Und würde man den Titel nun “Entdecker” oder “ist in jedes Loch in Tyria gekrochen” nennen würde er trotzdem einfach nur das Gleiche aussagen.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Verliese 2 x laufen - keine Truhen mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Anet will die Leute dahin bekommen unterschiedlichen Content zu spielen. Das war von Anfang an ihr Weg, und mit dem April Patch haben sie das wieder etwas verstärkt.

Ich für meinen Teil finde das auch gut, die damalige Änderungen bei den Weltbossen mit dem garantierten gelben Item, aber dafür nur einmal am Tag, fand ich persönlich sehr gelungen.

Guild Wars, aber keine Gildenkriege

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Meinungsänderungen zugunsten guter Lösungen zeugt von Flexibilität und Offenheit.

Was eine gute Lösung ist liegt aber auch immer im Auge des Betrachters. Ich z.B. könnte GvG nichts abgewinnen und würde es wohl eher nicht spielen. Das heisst nicht das ich grundsätzlich dagegen wäre, im Normalfall bin ich für alles was das Gesamtprodukt bereichert und mir keine Einschränkungen auferlegt.

Ich denke allerdings das das WvW unter der Einführung eines guten GvGs arg leiden würde in Bezug auf die Spieleraktivitäten dort. Daher sehe ich eher Handlungsbedarf das WvW zu überarbeiten und für Gilden als solches interessanter zu gestalten anstatt eine neue Baustelle aufzureissen die am Ende alles nur noch schlimmer macht.

Edit:

Ähnliches gilt übrigends auch für Gildenstädte etc.
Ich bin zwar ein Anhänger des privaten Housings, aber Instanzen für Gilden zu schaffen ist nun einmal nicht im Sinne des Konzepts von GW2 die Spieler alle in möglichst großer Anzahl gemeinsam spielen zu lassen, Gilden- oder gar Serverübergreifend. Das mag sich alles noch so toll anhören, aber irgendwann mus sman einfach akzeptieren das GW2 ein gewisses Konzept verfolgt und das ein Misch Masch mit grundsätzlich anderen Ideen am Ende nichts bringt.

Sinnvoll was deine guten Lösungen etc angehen wären also eher Vorschläge zu machen die ins bestehende Konzept “Offene Welt im PvE” rein passen. Die würde ANet sich dann ggf auch mal anschauen und umsetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Guild Wars, aber keine Gildenkriege

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich habs, und nun ist ja der Nachfolger draußen..

Gw2 ist nie wirklich als Nachfolger von GW1 gedacht gewesen. Es wurde eigentlich immer klar gestellt das GW2 nur deswegen GW2 heisst weil es auf die Story und die Welt des ersten Teils aufbaut. Es gibt keinerlei Anspruch jedes Feature aus dem ersten Teil in den 2. zu übernehmen. Schon da das Grundkonzept von GW2 ein völlig anderes ist als das von GW1 sollte jedem klar sein das es das auch nie geben wird.

Natürlich heisst das nicht das Gildenkämpfe nicht auch in GW2 schön wären. Aber ein Muss sind sie nicht, und wie hier auch oft genug angemerkt wurde könnten sie durchaus Kontraproduktiv sein, je nachdem auch wie sie implementiert wurden.

Zu den Beispielen wie man sowas in die PvE Welt integrieren kann kann und nur allen zustimmen das das Mist wäre und ich absolut dagegen bin. Die PvE Welt sollte reines PvE bleiben!

Platz 3 bei Pro Kopf Einkommen, Glückwunsch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Außerdem erfuhr ich in einem Artikel, dass sämtliche Einnahmen der Ncsoft – Titel in einen Pot kommen und von Ncsoft dann individuell verteilt werden. Ich habe leider keine Quellenangabe mehr zu diesem Artikel, demnach möchte ich auch nicht behaupten, dass dies zu 100% wahrheitsgemäß ist. Sollte es dennoch so sein, dann mache ich mir Sorgen, dass die Einnahmen hauptsächlich anderen Titeln zu Gute kommen.

Und du glaubst das ist bei irgendeinem Publisher anders? Was denkst du z.B. womit die neue Spiele finanzieren? Kredite?

Natürlich fliessen Einnahmen aus Spiel X auch mal in andere Spiele, insbesondere in Neuentwicklungen. Generell wird NCSoft aber immer versuchen Geld, und somit Weiterentwicklung, in die Spiele zu stecken die eben auch Geld abwerfen. Alles andere wäre auch ziemlich dämlich. Von daher kann man davon ausgehen das je mehr der Shop in GW2 einbringt, desto mehr wird irgendwo auch wieder ins Spiel investiert.

Was nun Spielerzahlen angeht ist wie ich oben schon schrieb die Frage was da bei GW2 als Basis genommen wird. Wären es alle jemals verkauften Exemplare wären die 3 Euro je Spieler/Monat ein Top Wert.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Problem bei alten Spielen ist das zu viele von Ihnen auf F2P mit unsagbar dämlichen Modellen umgestiegen sind. Kenne einige die ich durchaus mal wieder anspielen würde wenn sie ein halbwegs annehmbares F2P Modell hätten. Ansonsten kommt bei den meisten aber natürlich auch noch die Gear-Hürde hinzu. Die macht in den meissten Games das Wiedereinsteigen unnötig schwer weswegen ich es in der Vergangenheit auch nur 1 mal überhaupt geschafft habe ein anderen MMO als GW2 nach einer Pause von mehreren Monaten wieder anzufangen und dann länger als nen Monat dabei zu bleiben.

Wildstar ist für mich ansonsten ein NoGo, ist halt auch nur ein Raid MMO. Hat coole Ansätze, insbesondere beim Housing, aber wenn ich nochmal ein reines Raid-MMO will würde ich sogar eher wieder zu WoW zurück kehren. Wird aber nie passieren. Die aktuell einzige Alternative zu GW2 die ich im Auge behalte ist EQNext, aber das dauert noch bis 2015/16 bis das raus kommt…

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Mein Vorbild wären dann eher die prismatischen Waffen in EQ2-Classic mit einer fordernden und meisst anspruchsvollen Questreihe die aber Solo- bzw Gruppencontent gewesen ist und einem Drachenraid am Ende (da nimmt man dann halt Teq oder so). Aber der Weg ist das Ziel, und wenn der Weg das pure Grinden von Gold ist, dann hat das nichts legendäres mehr sondernd ist einfach nur Beschäftigungstherapie für RL-lose.

In GW2 wäre es so leicht umzusetzen gewesen: Welt auf 100% und persönliche Story vollständig startet die legendäre Eventreihe, die geht dann noch einmal so richtig ab und irgendwann kann man aus einer von vielen Legendären eine auswählen. Statt dessen H4-Grinden. Super Sache, gaaaanz toll.

Über einen Monat nur für exo-Set???!!!

in Handwerk

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ob himmlisch gut ist oder nicht hängt auch von der Klasse und dem gesamten Build ab. Es gibt da durchaus Fälle wo es wirklich sehr gut ist.

Das man nen ganzen Monat braucht um die zu bauen wenn man vorher nie aufgeladene umgewandelt hat finde ich nicht schlimm. Ich wandel da immer mal einen von um auch ohne aktuell Bedarf zu haben, so hab ich wenn ich die mal brauche immer aufgeladene da. Wer das nicht macht und erst auf die Idee kommt wenn der Bedarf da ist muss halt warten…

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Kurzer Einwurf, dann dürft Ihr “weiterstreiten”:

Ich finde es schon fast erschreckend, dass jeder hier seine Legendary am liebsten 4 Wochen nach Spielbeginn haben möchte. Und wenn schon nicht Legendary, dann zumindest den Pre.
Das Ding heißt Legendary aus gutem Grund. Eigentlich sollten die Anforderungen wirklich “legendär” sein.

Wäre die Legendary wirklich etwas legendäres das sich jeder durch legendäre Handlungen verdienen muss würde keiner mosern. Leider sind sie nicht legendär sondernd einfach nur zu einem etwas teurerem Skin verkommen, u.A. auch dadurch das sie handelbar sind wie auch dadurch das die Skins übers Garderobensystem wiederverwendet werden können. Daher ist es schon ziemlich ätzend das anscheinend einige Spieler die Dinger hinterhergeworfen bekommen (die Pres) während andere auch nach inzwischen über 1,5 Jahren nicht einmal so ein Ding gesehen haben. Im Grunde ist das als wenn einige Spieler bei jedem 5. Login 100 Gold geschenkt bekommen (einfach so) und andere nicht. Legendäre Waffen, bzw die Art wie sie ins Spiel integriert sind, sind der letzte Müll in GW2.