(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)
Kann es sein das die Story etwas zu kurz ist? Hab da irgendwie mehr von einem Addon erwartet…
Und die 35+ Flugzeugabstürze im Jahr haben dich aber nicht abgestumpft? Welcher Monat des Jahres wo es bekannterweise ja keine Flugzeugabstürze gibt bietet sich denn jetzt an?
In den anderen 34 sitzen aber keine Deutsche, da muss ANet daher keine Rücksicht nehmen auf die Angehörigen. Zumindest scheint das so in etwa der Gedankengang einiger Foristen hier zu sein…
Ich find das eher bedenklich. So Leute wie Löwenberg sind genau die, die weiter die BILD kaufen und die Medien zu der reißerischen Berichterstattung anstacheln. Das kommt ja nicht von ungefähr.
Und das schlimmste ist: Sie merken nicht einmal das solche Zeitungen am extremsten auf den Toten herumtanzen. Betroffene Personen die bei solchen Unglücken Angehörige verlieren kann man immer nur raten 4 Wochen jede Zeitung und Fernsehen zu meiden. Wer sich über den Patch hier im Spiel aufregt sollte lieber anfangen gegen die Medien auf die Strasse gehen die auf Kosten der Opfer versuchen ihre Auflagen zu erhöhen, da kritisieren sie dann zumindest die Richtigen.
Werft ihr Betroffenen auch direkt Doppelmoral o.Ä. vor?
Aber war natürlich zu erwarten das es hier wieder ausartet.. traurig.
Als Mod würde ich den Thread schon wieder schließen.
Traurig ist nur wie einige Spieler hier versuchen den moralischen raushängen zu lassen. Die Hälfte der Leute die hier gerade den Apostel raushängen lassen wäre ohne dem Forum wahrscheinlich sogar nie auf einen Zusammenhang gekommen. Täglich passieren auf der Welt Unfälle aller Art, und andere schlimme Dinge. Muss ANet deswegen immer auf Content verzichten? Der Unfall war schlimm, aber es sterben täglich Menschen in Europa durch Unfälle. Feuer, Ertrinken, Stürze etc etc. Würde Spielehersteller da immer Rücksicht nehmen wollen auf potenzielle Betroffene würde es nur Spiele von Disney geben in denen man Regenbogenbärchis über Regenbögen steuern muss. Obwohl nein, besser nicht. Die könnten ja runterfallen…
Fand den Aprilscherz bis gerade ziemlich unlustig weil vor allem die Geräusche nach 15 Minuten nerven. Seit dem ich nun diesen Thread gelesen habe amüsiere ich mich prächtig.
Ganz ehrlich, auf den Zusammenhang mit diesem Absturz bin ich gar nicht gekommen. Und ich bezweifle das ANet den so gesehen hat, das ganze haben die sicher schon vorher vorbereitet, ähnlich wie die Wackelköpfe damals. Aber schön wie sich nun alle aufregen. Übrigens sterben täglich Kinder in irgendwelchen Kriegen, ich finde es da schon ziemlich daneben von allen Spielern hier wie sie andauernd kleine Asura killen können. Und irgendwo auf der Welt sterben Menschen weil sie kein Dach über dem Kopf haben, da sollten sich die ganzen Unmenschen, die im WvW den Mitspielern ihre Keeps klauen, doch mal Gedanken machen was sie da tun. Dann die Tatsache das man im Spiel Steine auf weibliche Chars werfen kann, macht sich eigentlich keiner Gedanken darum das es Länder gibt in denen Frauen bis heute gesteinigt werden? Wie könnt ihr eigentlich alle Nachts ruhig schlafen?
So, nun werde ich mal diesen Thread abonnieren um mich weiter über alle die Trolle zu amüsieren die hier einen auf moralisch machen um sich besser zu fühlen…
Aba hingegen blobt halt fast ausschliesslich
So wie jeder andere Server auch. Sofern sie die Gelegenheit dazu haben. Nenne mir doch mal den Server der nicht fast ausschliesslich blobbt. Den gibt es nicht. Ausser die ganz unten in Ranking weil man mit 5 Leuten auf jeder Map einfach keinen Blob hinbekommt, selbst wenn alle Pet-Necro spielen…
So dann ist es ein perfektes WvW ist dann nicht mehr so das die beste Taktik gewinnt sondern ausschliesslich der größte Zerg damit wären die Welten die die meisten WvW Spieler haben, egal ob de Taktisch Klug spielen können oder nicht, noch weiter vorne.
Im Grunde ist es ja jetzt so das der größte Zerg gewinnt, denn nur der hat die Mannstärke um Pfeilwägen standzuhalten. Als Gildenzerg hat man bereits bei mittelmäßig gedefften Türmen kaum eine Chance weil verbesserte Pfeilwägen extrem Schaden raushauen. Bela-Deaktivierung erledigt dann den Rest. Pfeilwägen gehören genervt so das sie nur etwa 10-15 Spieler treffen…
Ich sag mal so: Endlich macht CC auch einen Sinn. Daher finde ich die Änderungen gut, auch wenn ich selbst noch lernen muss mit dem neuen Krams zu spielen und bisher an jeden Mist hängen bleibe. Aber blöde Melee-Walzen wie früher geht halt nun nur noch bedingt, und das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
weniger Schaden in der normalen Welt?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Ich finde die Änderung, sollte es so sein wie vom TE dargestellt, gut und hoffe sie bleibt in etwa so erhalten. Wenn ein 80er nach dem Skalieren nun in etwa so lange braucht zum Killen eines Mobs wie ein Spieler auf dem entsprechenden Level ist das absolut ok. Muss ich glatt mal testen, wäre ja ein Grund mal wieder in Low-Gebiete zu gehen wenn man da nun nicht mehr alles im vorbeigehen umhustet.
Was Marc und seinem WvW Hinweis angeht: Hat nix mit dem Thema (Skalieren) zu tun. Davon ab: 20k Schaden an einem Gegner mit einem Skill: Da ist es absolut richtig das es genervt wurde wenn dem so ist. Und dabei ist es egal ob der Spieler dem ja ausweichen könnte.
(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)
HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Da jeder Edelstein den die Leute sich mit Gold erhandeln nicht generiert sondernd vorher von einem Spieler gekauft und bezahlt wurde der sich wiederum Gold damit ertauscht hat (wer nicht begreift wovon ich rede sollte sich evtl nochmal über die Funktionsweise des Gold/Gem Tausches informieren) spielt es keine Rolle ob man es im Shop anbietet oder nur als Produkt mit Produktkey den man dann aktivieren muss. ANet würde am Ende bei beiden Versionen das gleiche verdienen…
Vernünftige Spielperformance zu HoT?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Geschehnisse wie zum Beispiel die Massendisconnects am Wochenende liegen auf jeden Fall an ANet. Wenn alle Spieler auf einer WvW Map zur gleichen Zeit aus dem Spiel fliegen wird das kaum an den heimischen PCs oder den INet Providern der User liegen.
Desweiteren hat ANet es ja in der Hand den Serverstandort zu überdenken oder sich um die eigenen Zugänge ins Netz zu kümmern. Selbst wenn die ganzen Probs aktuell nicht an den Servern an sich liegen sondern an den Internetdienstleistern an denen ANets Serverfarm hängt haben nur sie es in der Hand hier was zu ändern.
Angesehen davon das man mit der Art wie man die Daten überträgt auch einiges erreichen kann um Verbindungen stabiler und weniger Anfällig für Netzprobleme zu machen. Und auch das läge in der Hand von ANet.
Am Ende ist es eben so das es den User auch gar nicht interessiert wer Schuld ist. Läuft es nicht ist er irgendwann weg. Also sollte ANet ein gewisses Interesse haben die Probleme zu minimieren, ob sie nun direkt ANets Schuld oder die deren Partner in Sachen Internetzugang sind spielt da keine Rolle mehr…
Und genau das sollten sie meiner Meinung nach komplett aus dem Spiel nehmen. Denn ich glaube dass ist mit einer der Hauptgründe für die Inflation.
Einfach nur noch die Möglichkeit Gold zu edelsteine zu machen, den Preis deckeln und gut ist. Was meinst du, wie schnell da ne ganze Menge Gold verschwinden würde.
Der Gem-Tausch nimmt schon jetzt unterm Strich Gold aus dem Spiel. Tausch mal 100 Gold gegen Gems und diese Gems zurück in gold, dann wirst du keine 100 Gold mehr haben. Und da der Kurs auf den Handel in beide Richtungen beruht, wie mein Vorposter schon schrieb, wird hier grundsätzlich kein Gold generiert.
Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Die normalen Quarze kann man im HP recht billig kaufen, nur das Umwandeln muss man halt täglich machen. Ist also egal ob man den Knoten selbst hat.
Wer mit 12 Fächern nicht auskommt, der wird über kurz oder lang auch nicht mit 20,50,120,XX Fächern auskommen. Der Platz ist nicht das Problem sondern das unkontrollierte Sammelverhalten was man dann an den Tag legt.
Und? Lass die Leute doch. Ihnen diese Fächer zu geben hat 0 störenden Einfluss auf Andere während es ANet aber eine menge Geld bringt da jedes Bankfach immerhin 800 Gems kostet. Daher: Leben und Leben lassen. Sollen sie doch 100 Fächer erlauben, ist doch egal…
Wenn man was einführt um überschüssiges Glück einzusetzen dann bestenfalls als XP. Dann hat man den ein oder anderen Eigenschaftspunkt extra. Nur kein Gold oder andere verwertbare Währungen.
Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Also was Quarz angeht ist das wirklich kein Grind, und es gibt auch keine Unterschiede im Aufwand für PvEler und PvPler oder WvWler. Wurde ja oben schon gesagt.
Bei Exo stimme ich Ramon im Grunde auch zu, Grind ist das nicht. Klar muss man bischen länger als ne Stunde spielen wenn man bei 0 anfängt, und einige Sachen mögen, je nach Weg wie ich rankommen will, auch aufwendiger sein im Erhalt als andere, oder mit einem Timesink versehen, aber Grind ist etwas anderes.
Bei Aufgestiegenem sieht es aber eben ganz anders aus. Und da für mich zumindest im WvW aufgestiegenes Gear nun einmal das Endgear ist das man erreichen muss hat man als WvWler auch notwenigerweise Grindcontent zu spielen. Ausser man geht hin und sagt man erspielt es nebenbei ohne gezielt bestimmte Mats zu farmen. Allerdings dauert es dann auch Monate/Jahre bis man alles hat, daher finde ich nicht das diese Option zählt…
WTFast ist nichts anderes als ein VPN Client. Dafür zu zahlen nur um GW2 spielen zu können seh ich irgendwie nicht ein, da muss A-NET ran, das ist sehr offensichtlich deren Problem
Das ist eben offensichtlich nicht der Fall. Nur weil einige das immer wieder schreiben wird es nicht richtiger.
Ich habe ohne VPN arge Lags. Ein Tracert zum Server ergibt bei mir auch ab und zu Probleme (Hohe Pings) in einem Hop von Alter.net. Nutze ich nun einen VPN hab ich die Probleme nicht mehr (Es wird auch nicht mehr über Alter.net geroutet). Komischerweise werde ich ANet-Intern aber identisch geroutet, nur im Routing davor habe ich andere IPs (Und somit Hops). Mein gesunder Menschenverstand sagt mir daher, auch ohne die Server im Detail zu kennen, das es an dem ANet-Internen Netzwerk nicht liegen kann.
Was einige nun auch begreifen müssen ist das ANet erst einmal keinen Einfluss auf das Routing hat. Das ist ein Grundprinzip des Internets. Ergo können sie das Problem grundsätzlich erst einmal nicht intern lösen.
Selbst im Rand is ja kaum noch wer
Der Rand war doch ein weiterer Sargnagel fürs WvW. Wenn man eh schon zu wenig Spieler hat um in allen Matches alle Karten zu füllen ist es einfach sinnbefreit Zusatzcontent für eine überschneidende Zielgruppe zu bauen. Sinnvoller ist das was Ansatzweise fürs Addon geplant ist: Bestehende Dinge ersetzen / Verbessern um den bestehenden Content interessanter und abwechslungsreicher zu machen.
Für mich ist das einfache Transen, die Turniere (und das dadurch verstärkte Transen), die Megaserver (was gezielte Aufrufe in Löwenstein um seinen Server zu verstärken erschwert), der Rand und mangelnde Neuerungen im WvW der Grund warum das Interesse immer weiter nachlässt. Belohnungen dagegen finde ich uninteressant, für mich ist das nicht ausschlaggebend…
Ich fürchte, du sprichst von Sachen, von denen du wenig verstehst.
Jeder Achtjährige geht raus, weil er soziale Kontakte pflegen will.
Ist der Bolzplatz /Spielplatz/Treffpunkt verlassen, kommt er schnell wieder rein oder geht wo anders hin, wo er jemanden trifft. Nicht das Spiel, sondern der Kontakt mit den Anderen ist der hauptsächliche Anreiz.Im MMOs ist anders herum, da knüpft man eher pseudo-soziale Kontakte, auch wenn einige Digital Natives und Nerds sich einbilden, es wäre anders.
Man bleibt einsam, obwohl man mit oder neben anderen spielt.
Da geht es in erster Linie um die Beschäftigung.
Ich glaube eher du weist nicht wovon du sprichst.
Der 8jährige will nur spielen, ihm ist egal mit wem. Klar kommt er wieder rein wenn auf dem Bolzplatz keiner ist. Aber nicht weil er sozialen Anschluss sucht, sondernd weil alleine Fussball spielen irgendwie Mist ist. Warum wohl spielt der moderne 8jährige von heute Fussball an der WII? Sicher nicht wegen der sozialen Komponente, sondernd weil er dank Technik spielen kann ohne auf blöde andere Kinder angewiesen zu sein. Zur sozialen Komponente muss man heutzutage jedes Kind zwingen sobald dieses Fernseher oder Daddelautomaten für sich entdeckt hat.
Der MMO Spieler dagegen sucht oft den sozialen Kontakt. Ich kenne so viele Beispiele wo Spieler sagen “Ich finde das Spiel schon lange Ätzend, aber der Smalltalk im TS mit den Gildies lässt mich einloggen”. Das es sich dabei um eine andere Art sozialer Kontakte handelt als Freunden aus dem Fussballverein mit denen man sich nicht nur virtuell zum Grillen trifft sondernd auch in Echt muss nicht diskutiert werden, das ist klar. Zustimmen würde ich auch bei der Aussage das es immer mehr MMO Spieler gibt die doch eher komplett für sich bleiben wollen und M;itspieler nur als eine andere Form von NPCs betrachten. Aber ich glaube gerade MMO-Spieler die ihren Games lange treu bleiben sind meisst anders eingestellt, der Solo-Spieler ist in der Regel schnell beim nächsten MMO. Warum sollte er auch bleiben wenn was neues lockt, er hat ja kaum Bindungen…
Aber um mal wieder OnTopic zu werden: Mich reizt das Event 0. Warum? Ich mag kein PvP (egal wie die Belohnungen sind), ergo ist das raus. Den PvP Kram hab ich noch in jedem Event ausgelassen. Und PvE Mäßig ist nicht viel dabei. Kein Jumping-Puzzle a la Glockenturm und auch keine Storyteil der irgendwie fesselt. Ergo: Abgehakt und ins WvW eingeloggt.
(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)
Läme die SAB wieder ohne Welt 3 würden eh wieder alle heulen. Ich für meinen Teil muss aktuell aber sagen: Arbeitet lieber am Addon und bringt das fix raus als an Welt 3 der SAB zu fummeln.
endlos Gold produzieren / Loginbelohnung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Komplett mit Büchern auf 80 ziehen ist auch Verschwendung. Ein bischen PvE macht man ja eh nebenbei, Wegpunkte holen, Fertigkeitspunkte holen oder Fähigkeiten freischalten. Selbst mit dem 2. Char einer gleichen Klasse hab ich zumindest damit immer normal gelevelt und Bücher maximal dafür genutzt um nicht auch noch Herzchen zu machen oder die Story zu spielen…
endlos Gold produzieren / Loginbelohnung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
denn auch das tägliche einloggen ist ja wieder mit regelmäßiger Arbeit verbunden…
Ohja … einloggen ist ja inzwischen auch schon eindeutig von Leuten als GRIND
identifiziert worden … 10 mal einloggen wäre wohl wirklich mehr GRIND als
irgendein Mensch auch nur ertragen könnte
Geht ja nicht darum wie viel Aufwand es ist sondern darum das es Aufwand ist. Menschen mit wenig Zeit (also nicht du) schaffen es ja schon heute nicht täglich auch nur einmal mit einem Account einzuloggen. Es muss halt ganz einfach immerhin noch gemacht werden wodurch es für die Zielgruppe “Menschen die nur unregelmäßig und eher wenig Zeit aber dafür viel Geld haben” eher nicht geeignet sein dürfte, die kaufen dann eher Gems wenn sie was brauchen…
Zum TE: Ich hab einen 2. Account (nämlich den hier) mit dem ich das auch mache. Allerdings nehme ich auch mit dem Main die Lorbeeren und nicht die Folianten. Davon kommen auch so schon genug rein über die, die man eh bekommt. Und ein bischen will ich den Revenant später auch normal leveln. Den instant auf 80 zu schieben finde ich eher lame…
(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)
Kostenlose Versionen die Funktionieren sind einige genannt, aber von der Performance her werden die kostenlosen in der Regel immer schlechter sein als zumindest einige der zahlungspflichtigen Anbieter. Schon weil diese meist eine bessere Auswahl an Exitpoints haben und ein kostenloser VPN Anbieter bei dem die Exits z.B. irgendwo in England liegen am Ende in Bezug auf GW2 immer ein schlechteres Ergebnis bringen wird als einer dessen Exits vom Routing her näher am Zielserver, also die von ANet, liegt. Ob aber einer der kostenlosen Anbieter Exits in Deutschland anbietet weis ich so nicht.
Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
@ Silmar Alech.4305 Grind ist es nicht. Aber ich wollte damit sagen dass man diese Rüstung nicht schneller hat wenn man mehr Gold ausgiebt. Bei den aufgestiegenen Sachen geht dass wenn man genug Lorbeeren für die Rezepte hat.
Das ist beides das gleiche. Hab ich 0 Lorbeeren und will mir in dem Moment eine aufgestiegene Rüstung bauen deren Rezepte ich alle noch nicht habe dauert es automatisch auch etwas. Hab ich dagegen (so wie ich z.B.) nen Haufen von den aufgewerteten Quarzdingern rumliegen und will mir was himmlisches bauen kann ich es zumindest was diese Teile angeht im Grunde sofort.
Allgemein kann man also sagen: Wer eine bestimmte Sache die man nicht kaufen oder grinden kann, die aber mit einem Timesink versehen ist, benötigt, und wer diese Sache nicht sowieso auf Lager hat weil er sie generell regelmäßig erspielt und hortet (so wie ich mit meinen derzeit 100+ von den Quarzteilen), der schaut halt in die Röhre wenn er sie dann doch braucht und nach Möglichkeit sofort haben will.
Ich habe dieses Problem aktuell mit Lorbeeren da ich meinen Vorrat kürzlich komplett für T6 Mats rausgehauen habe und nun aber vor dem Problem stehe einen Char mit komplett neuem aufgestiegenen Krams ausstatten zu wollen die ich in der Form auch noch mit keinem Char besitze. Das dauert dann eben ein paar Wochen bis ich alle Rezepte und den mit Lorbeeren zu kaufenden Schmuck zusammen habe…
Mit Grind hat das aber nix zu tun.
Ich versteh nicht warum hier einige schon wieder rummosern müssen das die Leute doch auch ausmisten können nur weil sie mit 2 Fächern hinkommen.
Wenn jemand gerne mehr als 12 Fächer hätte weil er gerne ordentlich sortiert und alles sammelt ist das doch deren Sache. Ich finde generell das es keinen Grund gibt die Anzahl Bankfächer zu sparsam zu limitieren. Die Leute zahlen doch auch Geld dafür, für ANet ist das ja am Ende nur ne weitere Einnahmequelle.
Soll ANet bis zu 50 Bankfächer oder so erlauben, es hat ja keiner einen Nachteil. Ich komme mit meinen 8 sehr gut hin, aber wenn jemand mehr will soll er sie haben…
Ich brauch keine Plüschies sondern Sammelfiguren wie die Rytlock-Figuren aus der alten Collectors-Edition. Ne vollständige Sammelfiguren-Edition mit dem Figuren aus der LS1/LS2 bzw den alten Helden, das wäre mal was.
Ich nutze IPVanish. Dort nehme ich einen der beiden Frankfurter Server als Exit. Das funktioniert einwandfrei, Routing-bezogene Lags hab ich keine wenn ich über den VPN spiele. Bei mir treten immer dann Probleme auf wenn da irgendwo ALTER.NET mit im Routing auftaucht, mit dem VPN wird das aber komplett umgangen. Der Ping wird kaum beeinflusst, zum Exit habe ich einen Ping von etwa 30.
endlos Gold produzieren / Loginbelohnung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Für Leute die mehr Geld (also echtes) als Zeit haben ist das mit den Accounts durchaus eine Methode um nebenbei etwas dazuzuverdienen. Soviel das es für den Markt problematisch wird ist es aber eben eh nicht, von daher wird da auch von Seiten ANets kaum was geändert (Also an den Login-Belohnungen). Wobei, wer genug Geld hat das er mit solchen Gedanken spielt wird wohl eher Gems kaufen und die eintauschen, denn auch das tägliche einloggen ist ja wieder mit regelmäßiger Arbeit verbunden…
Als nächstes kommt dann der Wunsch die Klasse zu ändern. Weil Geschmäcker ändern sich ja. Und mein Ingi nervt nur, hätte lieber mit dem Addon den direkt als Wiederkehrer. Wobei, eigentlich nervt mich auch das Game, Geschmäcker ändern sich ja, kann ich nicht für 20€ meinen 80er Ingi in einen Fullequipten Max-Level Wildstar Char tauschen?
endlos Gold produzieren / Loginbelohnung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Richtig. Davon lebt quasi das Forum ja auch ein wenig. Ich z.B. bin in gewisser Weise professioneller Forist weil ich hier eigentlich nur lese/schreibe wenn ich bezahlter weise im Büro sitze und gerade etwas Abwechslung brauche…
Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Abgesehen davon ist es eigentlich auch eher “farming”. Grind bedeutet für mich eher
das man 20+ Stunden an einem Spot die gleichen Mobs klatscht nur um einen Level
aufzusteigen .. so wie es in nem typischen “Asia-Grinder” halt der Fall ist.
Wo ist denn der Unterschied? Gerade in einem Spiel wie gw2 käme es doch darauf auch nicht mehr an. Ob ich nun 20+ Stunden an einem Spot stehe um einen Level aufzusteigen, oder ob ich es mache um Gold zu farmen damit ich mir künstlich überteuerte Dinge kaufen kann. Ist einerlei und kommt auf das Selbe heraus, ob ich nun mit Level 1 anfange zu grinden oder erst mit 80. Im Grunde grindet man seine Twinks doch eh irgendwann auch schon hoch weil man alles an notwendigen Grind in Low-Gebieten dann eben gleich mit Twinks macht statt diese auf 80 zu spielen um dann in den Low-Gebieten zu grinden.
Die No-Grind Philosophie von ANet suggeriert eben auch das Casualspieler auch alles erspielen können. Dem ist aber nicht so, denn der Zeitaufwand für gewisse Dinge ist extrem und teils auch Luck-Abhängig. Nicht ohne Grund gibt es Spieler die seit Release spielen und bis heute keine Legendary haben. Wer eben keinen Bock hat stundenlang den gleichen Mist zu grinden und Tag ein Tag aus in den selben Inis rumrödelt oder immer im gleichen Kreis läuft um Erz und Holz zu sammeln, der hat in gw2 Pech gehabt. Und genau dieses Erfordernis ist für mich die Definition von Grind.
oh daran kann ich mich in Free2play games erinnern. Ein beliebter Inhalt mit dem Ziel Spieler anzulocken und bei laune zu halten.
Ich hoffe das sowas niemals den weg ins spiel findet
Stimmt. Dinge ins Spiel zu bringen die Spielern Spaß machen und gefallen und dadurch zum Spielen bewegen ist in einem MMO was ganz schlimmes. Das darf es niemals geben, am Ende hätten wir noch steigende Spielerzahlen. Schrecklicher Gedanke.
Sie hätten es ja nicht beantworten müssen,aber dementieren es würde nie addons geben bzw es wären keine geplant ( kein direkter o-ton ) und jetzt sowas ist blöd.
Sie haben, wie andere schon schrieben, nie gesagt das es keine Addons geben wird. Sie haben immer nur gesagt das sie aktuell erst einmal die LS2, bzw vorher die LS1, fortsetzen. Anders herum haben sie aber immer auch schon gesagt das es irgendwann andere Erweiterungen geben wird, nur haben sie auch da immer offen gelassen ob es ein Addon, nur ein riesen Patch oder sonstwas sein wird. Das viele in der Community daraus ein “es gibt niemals Addons” gemacht haben ist nicht die Schuld von ANet. Ist im Grunde das alte Lied: ANet will sich nicht langfristig festlegen und sagt gar nichts, die Spieler dichten sich was zusammen, und hinterher sind dann welche sauer wenn es anders kommt als von ihnen gedacht/erhofft.
Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Gut, mal ehrlich. Offtopic: DIe Dropchancen von Mats oder anderer Dinge könnten durchaus ein wenig höher sein.
Mir würde es schon reichen wenn für jede Art T6 Mats einzelne Open World Gebiete deutlich(!) erhöhte Dropchancen hätten so das man sie gezielter farmen könnte. Statt dessen ist im Grunde alles Random, es gibt bestenfalls minimal bessere Chancen bei bestimmten Mobs, und von denen gibt es dann so wenige das man eh nach 30 Min. farmen gar nix mehr bekommt weil irgend nen Anti-Bot Mechanismus meint was sperren zu müssen. Der Punkt das gezieltes Farmen nicht möglich ist und alles am Ende über den HP läuft ist für mich eines der wenigen Negativpunkte an GW2. Leider ein besonders nerfiger…
Bevor ANet Arbeit in eine Neuauflage der LS1 steckt sollen sie lieber mehr Arbeit in eine LS3 stecken. Wer später anfängt verpasst halt etwas, aber so ist das halt. Wäre auch gerne nochmal bei einer Mondlandung live dabei, bin dummerweise zu spät geboren, aber leider macht deswegen auch keiner eine neue.
Bestenfalls die schon damals instanzierten “Laberteile” könnte man wieder einführen, aber wenn ANet das macht wäre die Schreierei nach der kompletten LS1 erst Recht groß. Daher lieber ganz sein lassen. Das ist dazu meine Meinung, und ich habe auch etwa die Hälfte davon verpasst.
Im Grunde hat der TE in allem Recht. Es nervt das die meisten Dinge in gw2 nur übers Traden mit viel Gold machbar sind und es fast unmöglich ist sich Ziele zu setzen mit der Voraussetzung das Ziel wirklich eigenständig und ohne Handelsposten zu erreichen. Ob es Sammlungen sind, Legendarys oder Whatever: Alles enthält Massig Dinge die man kaum effektiv gezielt farmen kann mit dem Ziel eine bestimmte Sache in vertretbarer Spielzeit selbst zu erspielen. Im Grunde geht alles nur um Gold. Gold farmen, Gold farmen, Gold farmen und dann Luckern den Kram im HP abkaufen.
Wenn ich sehe wie wer im aktiven Kampf umgeboxt wird belebe ich den auch wieder, Tote die bereits tot rumliegen wenn sie in Sichtweite kommen ignoriere ich da ich eh davon ausgehe das sie afk sind. Wer nicht afk ist belebt sich in der Regel ja auch sofort wieder. Das hat auch nichts mit unsozial zu tun.
Und was Gilden angeht: Zumindest im WvW, was du ja sogar als Beispiel angebracht hast, ist eine gute Gilde sehr wichtig. Eben weil Random-Zergs nicht halb so viel Spaß machen und gut sind wie Gildengruppen größerer Gilden. Ich habe ehrlich gesagt bisher kein MMO gespielt in dem eine Gilde mir so viel Nutzen gebracht hat wie in GW2. Und wenn dann mit dem Addon GvG kommt, sowie Gildenhallen, wird das sicher nicht weniger. Daher kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
Das Spieler erst einmal an sich denken ist immer so, in jedem MMO, und auch in gw2 war das im Grunde vom ersten Tag an so. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie z.B. Spieler die an der Fertigkeitspunktherausforderung stehen bleiben wenn sie sehen das da wer kommt nachdem sie sie gerade fertig haben um zu helfen. Oder Leute die im WvW aus dem Kreis gehen und warten wenn Spieler angelaufen kommen damit auch diese das Event noch bekommen. Aber im Grunde sind die meisten Spieler schon immer egoistisch gewesen. Es fällt anfangs nur nicht so auf.
Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Wenn ich Top-Ausrüstung mit den besten Stats will muss ich sehr wohl grinden……
Musste nicht.
Es sei denn du betrachtest das tägliche Rechner hochfahren und GW2 starten bereits als Grind (trifft auf deine restlichen Ausführungen ebenso zu)
Natürlich muss man das. Top-Ausrüstung mit den Besten Stats = Aufgestiegen. Und dafür muss man grinden. Es spielt keine Rolle das die nur minimal besser als Exo ist, das man die für 99% des Contents nicht bräuchte oder sie beim Spielen von Content bei dem man runterskaliert wird nicht mehr besser ist als Exo. Es gibt sie, sie ist auf 80 besser als Exo also ist sie die Top Ausrüstung. Und um sie zu bekommen ist Grind nötig.
Um 80 zu werden muss man nicht grinden, das mag stimmen, aber auf 80 besteht der gesamte Content nur noch aus Grind. Natürlich ist es so das es ganz ohne auch nicht geht. Aber ich finde tatsächlich das der Grindaufwand für bestimmte Dinge im Spiel wesentlich größer ist als bei vergleichbaren in westlichen Gefilden halbwegs erfolgreichen MMOs. Und wenn man sich dann die Philosophie zum Thema vor Augen führt ist das blanker Hohn, einfach weil man von einem MMO das so eine Philosophie beim Leveln hat nicht unbedingt erwarten würde das es beim Endcontent nur noch aus Grind besteht.
Es kommt drauf an wie man es sieht. Ich finde es zum Beispiel eher dämlich wenn ich in Zone X gegen Boss Y kämpfen soll weil es Teil der Story ist, obwohl in Zone Z nebenan schon Events laufen die darauf aufbauen das Y schon lange tot ist.
Lebendige Welt impliziert eben auch das es Dinge gibt die vorbei sind. Der Turm in Kessex zum Beispiel. Der war irgendwann für einen Teil in LS1 da, und irgendwann wurde der in einem späteren Teil wieder abgerissen. Ist halt so.
Ich hab auch einige Teile in LS1 verpasst, was ich schade finde. Auch in LS2 muss ich einige nachholen, was mich wiederum natürlich auch freut das es geht. LS2 ist aber auch entsprechend designed worden.
Was nun die 1600 Gems angeht: Finde das auch etwas teuer, 800 hätten für das Gesamtpaket auch gereicht. Aber hey, im Grunde waren die Sachen auch alle umsonst zu haben, wer nicht eingeloggt hat muss dann nun halt in den sauren Apfel beißen…
HoT und das Ende der aktuellen Trait-Freischaltung
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Ich will einfach nur das alte System zurück. Das war ausreichend. Alles dem Level entsprechend war freigeschaltet und man konnte direkt testen ob eim was gefällt. Jetzt level ich einen 80er nach dem anderen mit 0 Freischaltungen. Und nur bei den mir gut vertrauten Klassen schalte ich hie und da mal was frei, was aber auch nur minimal 5 Dinge sind. Es ist ernüchternd. Spielen kann man damit nicht gescheit. :/
Hätte es das aktuelle System ab Release gegeben, und wäre es so gewesen das eine einmal freigespielte Fähigkeit bzw alle Fähigkeiten aller Klassen die auf die gleiche Art freigeschaltet werden (z.B. Töte Weltbioss xyz) danach für alle Chars des Accounts freigeschaltet sind, dann hätte ich das richtig gut gefunden. So ist es wirklich nur lästig und ich behaupte das 90% der Spieler 90% der Fähigkeiten kaufen statt sie freizuspielen…
Warum klingt Revenant nach irgendwas tollen und Wiedergänger nach nichts?
Ich suche gerade Rotstift und Kalender da ich Norjena hier zustimmen muss. Beide Wörter sind im Grunde identisch, das eine Englisch und das andere eben Deutsch.
Die bestehenden Klassen wurden auch ins Deutsche übersetzt, also sollte man es hier auch machen.
Edit: Eine Reinkarnation ist meines Erachtens etwas ganz anderes und wäre eine unpassende Beschreibung der Klasse da reinkarnierte Personen in der Regel auch 0 Erinnerungen an vorherige Leben haben.
(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)
Schon richtig, aber man kann ja auch Bücher parallel zum Fortschreiten des Spiels rausbringen. Es gibt da ja auch genug Stoff der Grundlage sein könnte. Oder weitere Bücher die vor GW2 spielen, z.B. welche die die Geschichte der Sylvari detaillierter beschreiben.
in einer Wettbewerbssituation unter Mehreren gehts immer um die Gruppenzugehörigkeit -
Wettbewerb setzt immer gleiche Voraussetzungen für alle voraus. Deswegen haben Mannschaften im Sport immer eine feste Spieleranzahl und bekommen i.d.R. sogar die Anzahlen Ersatzspieler die sie mitbringen dürfen vorgeschrieben, deswegen gibt es Kartellgesetze die den Wettbewerb in der Wirtschaft regeln sollen, deswegen gibt es einheitliche Prüfungen in vielen Bereichen der Bildung etc etc.
Im WvW gibt es das nicht. Daher ist ein Wettbewerb im Grunde nicht möglich.
Das Schlimme ist das es schon viele Vorschläge gab um das Problem zu entschärfen (ganz lösen lässt es sich wohl nie). Nur hat ANet da anscheinend kein Interesse dran weil sie im Grunde an der aktuellen Situation verdienen. Daher auch die regelmäßigen Turniere die ja ebenfalls Teil des Problems sind da sie den Spielern ja nur einen zusätzlichen Anreiz geben den Wettbewerb zu zerstören.
Das war die geschichte .. so das es letztlich eigentlich rein Optisch garnix
ändert wenn man mit X Leuten auf nen Boss haut .. oder ist das inzwischen auch
anders geworden ?
Keine Ahnung, im PvE bei Events nicht wirklich getestet. Aber im WvW bringt es wie gesagt eine Menge um bei weiträumigen Massenschlachten etwas mehr Überblick zu bekommen und nicht den ganzen Monitor nur als riesen Effektsammlung vor sich zu haben. Wobei ich mir wünsche das ganze noch weiter runterschrauben zu können…
Beispiel Wildstar, in Wildstar haben selbst Trahsmobs Skills die ohne Probleme eine Gruppe wipen können, sie haben auch Fähigkeiten die jeden betreffen. Sie nutzen nicht einfach nur Autoatacks auf den Tank wie z.B. viele Mobs in anderen Spielen es tun. Odern in GW2 eben autoattacks auf irgendwen.
Scheint ja gut anzukommen so ein Content, Wildstar ist extrem erfolgreich was man so hört. Wundert einen das überhaupt noch wer gw2 spielt und nicht alle schon bei Wildstar sind…
Ich hab schon zehntausende Arahmarken in die Schmiede geworfen, meinst du echt ich geh da rein weil Gold/Stunde gut ist? Ist es bis auf Weg 4, aber rate mal welchen Weg ich gerne mache? Genau 4.
Wie gesagt. Nicht alle. Das es ein paar ausnahmen gibt bezweifelt keiner. Hatte ich ja auch schon geschrieben.
Die Masse der Dungeongänger macht es aber wegen Max Gold. Deswegen geht die Masse auch nur mit Fullbersi-Gruppen rein und skippt alles was geht. Von Boss zu Boss skippen, die Bosse in ner Ecke stehend wegbursten etc, das macht doch auf Dauer auch keiner weil es ihm wirklich Spaß macht. Klar kann man sich in Inis den Spaß suchen indem man zum Beispiel versucht Solo was zu reissen etc, aber die Leute die das machen sind eben die Ausnahmen. Die meissten gehen mit 5er Gruppen rein und rushen durch um Gold zu bekommen. Insbesondere die von dir angesprochenen Leute die LFG nutzen.
Und nur um das klar zu stellen: Champtrains finde ich genauso öde wie Inis.
Genau der ist das. Wobei der das nicht ganz abstellt, nur die Details der Effekte schraubt der runter. Aber das hilft bereits ungemein…
Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Alles was dem ersten Max Gear kommt ist dann aber Grind pur, von daher hakt es mit der Philisophie hinten und vorne. Und selbst die erste Max Rüssi: Mit meinem ersten Char musste ich damals auch dafür grinden.
Bei der WvW Map stimme ich zu, die müsste für alle nutzbar sein. Zumindest wenn es so sein sollte (hab das nur irgendwo so vernommen) das die Alte und die Neue Map sich abwechseln und man entweder auf alle 3 GL die eine oder in der Folgewoche die Andere hat. Denn diese wäre dann nicht rein zusätzlich sondern quasi Ersatz.
Neue Gebiete, Spezis und auch Gildenhallen dagegen sehe ich als unproblematisch an wenn man sie Addon-Inhaber Exklusiv macht.