Posts von JunkerBalthasar.1604 anzeigen:

Jonathan Sharp über Klassenbalance

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wer ist denn hier genau gemeint der gehört wird? Welche Gewichtigkeit haben Spieler wie ich denn, die sich ein wenig Anspruch wünschen? Hab immer das Gefühl ich kann mich auch gleich auf Kuschelkurs mit einer Mülltonne begeben und die zeigt mir genauso viel Liebe.

Warum sollten sie auf die wenigen Querulanten in den Foren hören wenn die Mehrheit ingame tagtäglich zeigt das sie zufrieden sind mit dem Kurs? Die Devs schauen sich an was ankommt und welche Inhalte genutzt werden und bauen das aus, und das ist gut so. Da ein paar wenige Spieler mit anderen Ansprüchen hinten runterfallen ist dabei in Ordnung…

Das gilt auch fürs Balancing. Wobei es ein perfektes Balancing nie geben kann solange ein Spiel sich weiterentwickelt. Mit jedem neuen Sigill, jeder Rune, jede Stat-Kombi kann sich da was ändern. Ausserdem gibt es immer wieder dinge die Spieler erst nach einiger Zeit erkennen und nutzen. Daher ist Balancing nie abgeschlossen und nie perfekt. Im großen und Ganzen ist es in gw2 aber gut gelungen.

Einzig eine Trennung nach PvE und PvP/WvW ist wie in jedem Spiel durchaus wünschenswert, denn ich finde generell das der Spaß mit gewissen Klassen im PvE manchmal leidet wenn man diese wegen dem Balancing im PvP anpasst.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

das spiel wird so auf dauer nicht überleben, weil irgendwann selbst ihr gelangweilt sein werdet. bittere pille aber so ist es nun mal.

Darin das das Spiel neuen Content braucht um auf Dauer interessant zu bleiben sind wir uns ja einig. Nur darin was für Content nicht. Mir haben die vergangenen 2 Jahre ja Spaß gemacht, am Niveau muss also nicht geschraubt werden. Es fehlt, wie ich so oft schrieb, nur irgendwann die Breite in dem Spiel. Ich will eben eher Content bei dem das Mob-Klatschen mal nicht so wichtig ist, während du ja wieder nur das Übliche Mob-Klatschen willst, nur mit schwereren Mobs.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ein 60-70 Mann Zerg wird auch so immer in alles reinkommen. Im Gegenteil: Früher kontte man 2-3 Türme/Festungen mit je 5-15 Mann parallel angreifen, die Deffer haben sich wenn sie schlecht organisiert waren meist auf eine Sache konzentriert (Selbst wenn es sehr viele waren) und man hat zumindest immer eine Sache bekommen. Gegebenenfalls hat man die Angriffe sogar auf unterschiedlichen Maps durchgeführt. Heute kann man das knicken weil selbst 1-2 Leute solche Gruppen easy so lange hinhalten können bis der dicke Defferzerg einen Angriff nach dem anderen abgewehrt hat. Also greift man lieber wieder geschlossen mit dem großen Blob an, dann hat man zumindest eine Chance reinzukommen.

Die Teile sind einfach OP. Ich finde die Idee ja auch nicht schlecht, aber aktuell ist es zu heftig. Das Trefferfeld der Dinger ist zu groß, sie sollten nur 2-3 Ziele treffen können und betroffene Ziele sollten mit einem Buff belegt werden das sie nach Ablaufen des entsprechenden Debuffs 30-60 Sekunden nicht mehr getroffen werden können. Dann wären sie eine Bremse und taktisch sinnvoll einsetzbar ohne dabei so OP zu sein.

Nebelschreiter - Ein Titel ohne Gegenwert

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es geht wohl eher darum das bei jeder Season immer gewaltig mimimi kam weil das WvW von Erfolgsgeilen PvE Spielern geflutet wurde die permanent die WS verstopft haben und null fürs Match gemacht haben sondern nur das womit sie schnellst möglich an die Erfolge kamen.
Das wird nun mit der Änderung umgangen was ich persönlich sehr gut finde. ^^

Das wird der Grund sein. Meine Konsequenz aus dem Mimimi wäre aber die Gegenteilige gewesen: Ich hätte die Latte bei den Erfolgen so hochgesetzt das den Nicht-WvWlern der Aufwand zu hoch gewesen wäre…

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn es bei den 45 Sek bleiben würde, dann würde sich keiner beschweren. Aber B-Waffen wie Rammen sind quasi witzlos geworden, sobald auch nur ein Späher da ist und ein paar Mats auf Lager liegen kann man Rammen gleich sein lassen.

Die Maps sind eh so klein das es schon vorher schwer war auf einer Map irgendwas einzunehmen sofern der Gegner bereits Spieler auf der Karte hatte.

Im Grunde pushed es wieder die Massenzergs gewisser Server. Die knallen notfalls nur mit den Spielern jedes Tor weg. Mit 15-20 Mann geht nix mehr.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

3 80er und bezeichnet sich als einfacher Anfänger. Aha…

Mit 80 macht man was einem Spaß macht. Was auch immer das ist, das ist ja bei jedem Unterschiedlich…

Taschenbug ist wieder da

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn dem so ist kann das ja mal ein Mod hier weiterleiten, das dürfte ja helfen den Fehler zu reproduzieren und zu beheben.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es geht ja nicht darum ob Raiden nun toll ist oder nicht. Ist ja jedermanns Sache, einige spielen Sims, andere Barbie Online, wieder andere grinden den ganzen Tag in MMOs und andere mögen halt Raids. Darum aber geht es ja nicht. Es geht darum ob es in diesem Universum erlaubt sein darf das ein MMO existiert das keine Raids beinhaltet oder ob es wirklich so sein muss das ausnahmslos jedes MMO diese Form Content bietet. Den es ist nun einmal bei allen existierenden MMOs so das das Vorhanden sein von Raidcontent die Community verändert und am Ende auch Einfluss hat auf alle die die keine Raids spielen wollen. Da braucht man auch nciht gegen argumentieren, viele MMOs die versuchten Raids nur als eine Art Content anzubieten und jedem seinen Content zu lassen landeten am Ende in der “Ausser Raids nichts gewesen” Ecke. Daher ist die Abneigung aller die Raids nicht mögen gegen die Einführung dieser Verständlich. Als gw2 auf den Markt kam waren Raids kein Thema, viele haben daher hier ihre Nische gefunden. Sollte nun gw2 zu einem 0815 MMO Grinder verkommen haben die Raider wieder ein weiteres Spiel und die Nicht-Raider wieder gar keines.

Daher: Wehre den Anfängen!

Wenn das bedeutet das gw2 ein Casual-Content-MMO ist, dann ist das eben so. Einem MMO muss es erlaubt sein auch das zu sein, und völlig Erfolglos fährt gw2 diese Schiene bisher ja auch nicht.

Edelsteinshop nachfrage

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Mein Tip wäre im Dezember, da gibt es sicher wieder so eine Art “Adventskalender” mit täglich wechselnden Angeboten.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

und hier zeigt sich schon wieder ein grundproblem. härteren content fordern viele, aber die einen wollen nur andere skins, andere ne alternative um an aufgestiegenes zu kommen, wieder andere ne belohnung in rentabilität der drops. selbst wenn anet es einbaut, solange sie die belohnung nicht voll imba machen und alle gleichzeitig befriedigen gehts das gemeckere wieder los

So sieht es aus. Gibt es Inis die nur jeder 10. schafft mit exklusiven Skins schreien die anderen 90% rum, lässt man die Skins weg gehen nicht einmal die 10% rein die es schaffen. Das Bla Bla mit “will härteren Content” ist doch eh nur die Vordergründige Übersetzung für “will exklusive Poser-Skins” oder “will einen Goldesel”. Da muss mir auch keiner was anderes erzählen. Wenn ein solcher Content sich am Ende des Tages im Geldbeutel oder der Garderobe nicht rentiert gehen da am Ende keine 1% der Spieler mehr rein, und dann lohnt der Aufwand das zu entwickeln irgendwann nun einmal nicht mehr.

Ich hab ja schon geschrieben: Instanzierte Raids für 10-15 Personen bin ich für. Aber Das Niveau sollte nicht übertrieben hoch sein. Es ist ok wenn man sowas nicht am ersten Abend clear hat, aber es sollte am Ende für jeden machbar sein der heute in der Lage ist Arah zu clearen…

Der neue Handelsposten - Sep. 09

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Für mich als Gelegenheitsverkäufer ist der Verkauf besser geworden. Die Kosten werden nun besser angezeigt, und wenn ich mal nen 1000er Stack verkaufe muss ich nur einmal alles für nen 250er Stack eingeben und dann halt 4 mal verkaufen klicken…

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Problem könnte sein das ANet zu dem Schluss kam das sie mehr Tutorial für Neulinge bräuchten, aber es arg aufwendig war entsprechendes ins vorhandene Spiel einzubauen. Ich erinnere mich an MMOs wo man das komplette erste Wochenende manchmal auf einer Tutorialinsel verbracht hat weil diese so groß waren. Auch in gw1 war das ja um einiges umfangreicher als die Tutorials in gw2. Nur hätten sie im Nachhinein in gw2 viel Arbeit gehabt sowas einzubauen da jedes Volk ja ein eigenes Tutorial hat.

Was für Beschränkungen gibt es eigentlich bei den Fertigkeitsherausforderungen?

Gildenbank im WvW verschwunden?

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die normale Account-Bank ist meines Erachtens noch da.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Ding ist das wir das halt aus der Sicht von GW2-Veteranen sehen. Ich habe jede Klasse mind. 2 mal auf 80. Mir könnten sie also auch gleich alle Fähigkeiten geben und alle Fähigkeitenslots da ich nichts mehr entdecken/lernen/ausprobieren muss und schon vorher genau weiss wo ich hin will mit einem neuen Charakter.

Aber aus Sicht eines gw2-Neulings, oder gar einem kompletten Genre-Neulings, finde ich die aktuellen Änderungen nicht so unpassend wie andere es hier hinstellen. Denke ich an mein erstes MMO zurück, da gab es die gesamte Anzahl an Skills die man auf max Level hatte gleichmäßig über die gesamte Levelbreite verteilt. In gw2 hat man sie immer noch zumindest schon nach der Hälfte. Und ich fand das damals übrigends auch ganz ok so.

Was man alternativ hätte einführen können wäre das auch Skills Accountbasierend sind. Man also mit einem Char auf 80 beim 2. der selben Klasse alles von Anfang an. Aber darüber hinaus ein System zu bauen nach dem Prinzip “Für Anfänger so und für Vets so” finde ich auch eher Suboptimal.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber is der neue Erfolg “Schrottsammler” nicht sowas wie ein richtiger 08/15 Grind-Erfolg ? (nene das jetzt einfach mal so).

Grind fängt für mich da an wo ich über einen längeren Zeitraum eine bestimmte Sache machen muss weil ich anders selbst über einen langen Zeitraum nicht zum Ziel komme. Sammlungen die ich im Grunde nebenbei voll bekommen könnte wenn ich einfach nur LS spiele oder nen neuen Char level können eigentlich schon mal kein Grind sein.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wieso kann man nicht von Beginn an ausweichen?

Kann man doch. Geht von Level 1 an.

Der Rest des Beitrags ist auch nur Mimimi. Die Änderungen passen das System im Grunde gw1 etwas an. Insbesondere die vom April-Update. Ich finde das Leveln macht aktuell mehr Spaß als am Ende mit dem alten System. Die Belohnungen sind vor allem geiler, hab mich gestern am Ende der 20er Quests schon über das neue Brustteil gefreut.

Das die persönliche Story erst auf 10 losgeht finde ich nicht so schlimm. Das regt die Vets eh nur auf weil Keyfarmen dadurch länger dauert. Der Rest ist Mimimi, als ob ein Veteran beim 15. Char noch die Story unbedingt sofort spielen muss. Und was Anfänger angeht: Die stört es nicht, denn die kennen es ja ab jetzt nicht mehr anders.

Die Aktivierung neuer Skills etc ist zugegeben etwas arg spät in einigen Fällen. Aber im Grunde ist das System so trotzdem ok da man sich viel intensiver mit neuen Skills auseinander setzt wenn man seltener welche dazu bekommt. Und das “Nicht Wissen was meine Skills machen” ist bei vielen Spielern auf 80 schon enorm.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Raids mit angenehmen Mitspielern sind spannender als das, was GW2 als “Alternative” bietet.

Warum spielst du dann noch gw2 oder tummelst dich in deren Forum?

So langweilig kann das Raidlose Leben ja nicht sein wenn immer noch so viele Spieler da sind. Gäbe es in Wow 2 Jahre keine neue Raidini hätte das Spiel am Ende 0 Abonnenten, andere MMOs ebenfalls. In gw2 gibt es trotzdem noch viele Spieler, muss ja einen Grund haben.

Ich hätte übrigends nichts gegen Raids. Solange VORHER vernünftiger Content in der Breite released wird wie Housing, GvG oder ähnliches, und auch das WvW nochmal überarbeitet wird dürfen sie hinterher auch gerne so einen Unsinn wie Raids einführen.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@Brummer: Ein Deldrimor am Tag ist kein Grind sondernd Timesink. Das sind 2 paar Schuhe.

Davon zu sprechen das du deinen optimalen Grind willst weil andere ihn haben: Es gibt Leute die wollen gar keinen Grind. Für mich wäre z.B. gw2 perfekt wenn der Grindfaktor bei legendären und diversen anderen Waffen umgebaut werden würde in etwas anderes. Und dann am Besten den Luck-Faktor im Spiel auch noch reduzieren, insbesondere was den Drop-Luck in Sachen Precurser angeht.

Elementarmagier nun ohne Erdeinstimmung?

in Elementarmagier

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es schaut so aus als ob alten Chars die Profession-Skills tatsächlich nach dem Patch weggenommen wurden wenn sie die Levelanforderung nicht erfüllen. Due Utility-Skills dagegen haben sie behalten, sofern die entsprechenden Slots bereits mit einer Fähigkeit belegt waren. So hatte mein 21er Nekro nach dem Patch weiterhin alle 3 Slots im Landmodus zur Verfügung, im Unterwassermodus aber nur noch einen weil ich da noch keine Fähigkeiten auf den 2. und 3. gelegt hatte. Ich finde das Ganze etwas Konfus umgesetzt…

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn jedes aufgestiegene Einzelstück 5% besser ist wie das exotische Einzelstück ist das gesamte aufgestiegene Set auch 5% besser wie das gesamte exotische Set. Da ist nicht mit Additiv.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Komplette Aufgestiegene Rüstung – 1% !!!! mehr Schaden.

Es ist EIN LAUSIGES PROZENT .. nicht mehr.

Nur um das nochmal klarzustellen für was manche meinen so tierisch grinden zu müssen.

Und eine Waffe bringt in Ascalon oder Flammenzitadelle und allem was unter Level 80 ist auch nur mal so 0,4%

Der Unterschied von Exotisch zu Aufgastiegen beträgt meines Wissen ~ 10% … ~5% durch die Waffe und ~5% durch die Rüstung bei Berserker…………..

Ähm. Wenn ausgestiegene Rüstungsteile jeweils 5% gegenüber den exotischen bringen und auch eine aufgestiegene Waffe 5% gegenüber den exotischen bringen und das Ganze evtl auch für den Schmuck gilt, dann ist der Gesamtgewinn ebenfalls 5% wenn jemand Voll Aufgestiegen trägt gegenüber Voll Exotisch.

Eure Meinung zum "Belagerungsbrecher"-Trick

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde Belagerungsbrecher aus Sicht des Angreifers viel schlimmer, zumal Verteidiger meist nen kürzeren Weg zum Nachschub für Mats haben und daher 1-2 Leute dauerhaft die Teile spammen können. Rammen braucht man eigentlich gar nicht mehr zu stellen sobald auch nur ein wenig Deff in der angegriffenen Festung steht. Omega-Golems in Grunde ebenso. Und selbst der Einsatz von Kattas oder Alphas ist meist problematisch.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die aufgestiegenen Mats für Waffen und Rüstung bekommt man aber im Endeffekt nebenbei. WvW Spieler können dich damit tot schmeißen, und auch in PvE bekommt man das, sofern man sich nicht extrem auf nur eine oder wenige Teile des Contents beschränkt, im Grunde nebenher mit.

Wer sein Set eine Woche nach dem Patch haben wollte, der musste sicherlich kurzzeitig grinden. Aber in der Summe hielt sich das doch in Grenzen, sogar ich hab den Kram zusammen. Und das inzwischen nicht nur einmal.

Das angenehme an den aufgestiegenen Sachen ist ja immerhin das man sich im Grunde alle benötigten Mats innerhalb einer angemessenen Zeit selber erspielen kann ohne den HP nutzen zu müssen. Und das eben der größte Teil dieser benötigten Mats beim normalen Spielen nebenher mitkommt und man nur für einen gewissen Teil gezielt farmen muss.

Von daher fallen unter nerviges Grinden für mich weiterhin nur die legendären Waffen, sowie einige weitere für die man dann gewisse T6 Mats, also sowas wie “100 x geladene Magnetsteine”, braucht da man den Müll eben so gut wie gar nicht gezielt farmen kann oder aber auf ganz bestimmten Content festgelegt ist. Und fängt dann der Goldgrind an, und der suckt einfach nur…

update für anfänger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Passt doch, der war dort 29 und der TE hier ist 28. Evtl gibt es im dem Levelbereich gerade tatsächlich einen Fehler das zuwenig XP verteilt wird…

update für anfänger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es kann natürlich auch sein das Du mit Deinem Lvl 28 eine Startermap gemacht hast.
Da gibt es auch weniger XP, für die Herzchen usw.

Er hatte ja geschrieben “2-3 Level höher”

Evtl ist das der Fehler. Schon früher hatte ich mich mal mit einem Low-Char in ein 80er Event gemogelt und das mitgemacht. Am Ende Bronze und annähernd 0 XP. Ich hab das mal als Schutz angesehen das Low-Spieler sich nicht von 80ern durch 80er Gebiete ziehen lassen.

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich könnte mir vorstellen das sie tatsächlich zwischen 80er Exotic und 80er aufgestiegenem liegen sollen, sozusagen als Belohnung für die hohen Berufe. Und 78 sind sie damit man eben nur die 65er Aufwertungen nehmen kann weil sie mit den 80ern zu gut wären. Wobei man das auch anders hätte regeln können, normaler 80er Exos inkl Infusion hätte es ja auch getan.

Lob für den Featurepatch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich reihe mich auch mal in das Loben ein:

Der aktuelle Patch gefällt mir weit besser als ich bei den Ankündigungen anfangs gedacht habe. Die Level-Ups mit meinem kleinsten Char waren erfrischend, die jederzeit verfügbaren Minis machen diese endlich mal zu einem sinnvollen Feature (Wobei der aktuelle Anzeigebug noch behoben werden sollte), das Handelsfenster finde ich jetzt besser und die Handwerks-UI sowieso. Erste Ausflüge ins WvW deuteten für mich des weiteren eine Clientseitige Performanceverbesserung an (Serverseitige Lags kann ich nicht beurteilen, hab bisher nur GLs gespielt wo ich da eh nie Probleme hatte), was für mich ein großes Plus ist. Die Änderung an der persönlichen Geschichte ist auch ok, ich hab die auch früher immer “Blockweise” gespielt und nach dem fertigen Erkunden 2-3 weiterer Gebiete die “Quests” gespielt die dann jeweils vom Level wieder passten. Die Änderung entspricht also sogar irgendwo meinem Spielstil. Die Sammlungen fand ich anfangs uninteressant weil ich diejenigen die man direkt beim ersten Einloggen sehen konnte schwach fand. Aber man kann ja weitere frei schalten, dadurch gewinnt das System durchaus an Wert.

Alles in allem also ein durchaus gelungener Patch.

Einziger Wehrmutstropfen meiner aktuellen GW2-Spielmotivation ist das kommende, und in meinen Augen mal wieder total dämlich aufgebaute WvW Turnier. Leider stellt ANet bei diesen finanzielle Einnahmen durch Servertransfers an erster Stelle und ignoriert jedwede Vorschläge diese Turniere sinnvoll zu gestalten und dem WvW endlich das notwendige Server-Balancing zu verpassen.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Durch ein Merge bezieht sich das nicht mehr auf den TE dieses Threads sondernd irgendeinem Unfug paar Posts über diesem…

Ich halte den TE Beitrag für völlig überzogenes Mimimi. Bin auch Spieler seit Release und finde nicht das ANet irgendwas kaputt patched. Zwischen “Es wurden ein paar Features die ich mir wünsche bisher nicht eingeführt” und “kaputt patchen” besteht ja immer noch ein Unterschied. Letzteres heisst der Status Quo wird schlimmer. Dem ist aber nicht so. Die Features die mit den beiden Feature-Patches kamen sind in meinen Augen durchgehend eine Verbesserung. Klar, ein paar Dinge sind nicht perfekt. Die Mechaniken hinter den Megaservern bleiben zum Beispiel verbesserungswürdig. Trotzdem ist in meinen Augen der aktuelle Zustand besser wie vor den Patches. Und was fehlende Features angeht hat jeder wohl andere Ansichten. Speicherbare Builds stehen auf meiner imaginären Wunschliste nicht einmal drauf.

Einig mit der Mimimi-Fraktion bin ich nur in dem Punkt das Content-Mäßig langsam mehr kommen muss als die LS1+LS2 bisher zu bieten hatten. Allerdings fehlt mir eher der Content in der Breite der mir komplett neue Arten von Inhalten bringt (Stichwort Housing, Pet-Kämpfe, GvG usw) und nicht die von einigen herbeigesehnten neuen Gebiete/Instanzen/Klassen/Rassen. Ausserdem erhoffe ich mir für das WvW eine Überarbeitung mit neuen Belohnungssystemen die z.B. den Belohnungspfaden beim PvP ähneln könnten.

Und nochmal zum kaputt patchen: Meine Meinung das ANet nichts kaputt patched begründet sich darauf das ich das neue Level-System gut finde (neuester Char aktuell 21, das Leveln macht mir durchaus Spaß), ich Megaserver grundsätzlich gut finde und auch die anderen Features mich entweder nicht stören oder ich sie sogar mag.

Edit:

Dieses Rumreiten auf die Precurser-Schnitzeljagd ist übrigends der Grund warum ANet heute nichts mehr ankündigt ausser der Patch dazu ist quasi fertig und wird innerhalb von 1-2 Wochen released. Danke daher für das sinnlose Mimimi diesbezüglich, so wird sie ANets Infopolitik nie ändern.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das ist deine Meinung. Einige haben die gleiche und ihren Senf anderswo auch schon zum Besten gegeben. Bin mir sicher der erste Mod der hier reinschaut wird da auch was mergen.

Andere haben davon ab eine andere Meinung. Bin auch Veteran und finde den Patch grundsätzlich erst einmal gut. Ein paar Sachen gefallen mir mehr, andere weniger. Ist immer so. Ich finde aber gerade nichts das mich irgendwie so überrollt das ich mir wie ein Anfänger vorkomme. Oder etwas das mir so sehr aufstößt das ich jammern muss.

Aber Hauptsache Jammern und hierfür einen neuen Thread anfangen. Wird Zeit das jeder der den Patch gut findet auch einen Thread dazu startet statt immer nur in den bestehenden zu bleiben…

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Google Analytics in den Handelsposten zu setzen?

Echt jetzt? LOL!

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

… jup handelbare Minis sind hier voll das Thema

Sind es unter anderem auch da es Sir Petsammler auch darum geht Millionen doppelter Minis einzulagern bis sie mehr wert sind und er sie verkaufen kann. Das setzt dann wohl voraus das es um handelbare geht.

Lesen hilft…

Das ganze wird noch dadurch sinnloser das die Pets ja noch den Bankplatz haben, solange man sie nicht mutwillig erst rausnimmt um sie dann wieder einlagern zu wollen.

Kann man Minis einzeln entnehmen?

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn man einem Einsatztrupp beitritt sieht man ja nur die Lampe “seines” Kommandeurs. Wie ist das wenn man selber die Lampe anmacht, sieht man dann noch die anderen?

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das einzige wo ich Xylion recht gebe ich das man das mit Jennah aber bei zukünftig 1 Jahr alt werdenden Chars ändern könnte. Von mir aus Ersatzlos streichen, aber da ab dem 2. Char Dinge verteilen die nur noch zum löschen gut sind ist unsinn.

Bei den alten hab ich aber keine Probleme damit sie zu löschen.

Was den Wert der Minis angeht: Stell sie entweder jetzt zu einem hohen Preis rein von dem du denkst das sie den irgendwann haben oder pack sie auf die Bank. Ich jammer ja auch nicht das es keine Sammelplätze für grünen Loot gibt. Würde die gerne ALLE aufbewahren, könnten ja immerhin irgendwann mehr wert sein…

Der schlaue User hat seine Minis die er noch behalten will zum späteren Verkauf übrigends einfach in der Sammlung gelassen.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn sie es ändern dann bitte nur im PvE. Im WvW finde ich die generelle Ausblendung aller Minis gerade eine gute Sache.

Wächter-Klassenfertigkeit nicht verfügbar

in Wächter

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Vengor, das ist von Bedeutung. Die haben massiv dran geschraubt auf welchem Level welche Dinge freigeschaltet werden. Einige der F1-F4 Fähigkeiten kommen nun später als früher. Daher tippe ich mal drauf das es am Level liegt und die diese Fähigkeit erst später wieder freigeschaltet bekommst.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich denke, mit Bots auf einem Testsystem genügend Traffic zu verursachen, sollte kein Problem darstellen.
Sowas gehört in einen Test einfach rein.

Auf einigen Maps funzt es ja, evtl wurde halt da getestet.

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Also bei mir wurden die Mins gestern immer angezeigt. Meines immer, und in der Regel auch andere. Selbst in den Städten, die teils recht voll waren. Der Fehler scheint also kein grundsätzlicher zu sein sondernd schon an gewisse Faktoren gebunden. Sowas kann schon mal beim Testen untergehen. Insbesondere da ANet nun einmal ohne Testserver arbeitet.

Ich bin schon glücklich das die Gildengeschichten und generell der ganze neue Accountweite Kram soweit fehlerfrei über die Bühne ging, hier wären Fehler u.U. viel gravierender gewesen. Daher kann ich mich aktuell über mögliche Probleme bei der Mini-Anzeige nicht so recht aufregen…

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wer Accountgebundene Minis in Massen lagern will aus irgendeiner storrischen Sammelleidenschaft heraus muss dann halt ab jetzt Bankfächer oder Taschenplätze dafür kaufen. Das ist ein (für mich nicht nachvollziehbares) Privatvergnügen. Klar, man hätte die Sammelfächer lassen können. Aber wozu? Es gibt ein neues System da diese im Grunde unnötig macht, also fertig.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

“dwayna”

Das ist Absicht wegen der Vorschaufunktion. Man soll sich nämlich keine Bildnisse seiner Götter machen!

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Level 7 ist man doch in einer Stunde, soo schlimm ist das auch nicht. Und Level 2 ist man ebenfalls quasi am Ende des Intros. Ich finde die Änderung zwar unnötig und irgenwie unsinnig, sehe aber für Neulinge jetzt auch nicht so den Punkt der Ihnen den Spaß raubt. Dafür haben sie in Zukunft die Skills bei allen Waffen gleich freigeschaltet wenn ich das richtig sehe. Das war ein Punkt den ich viel nerfiger fand als mich die aktuelle Version nerfen würde. Und alte Spieler haben wie schon angesprochen eh ihre Schriftrollen…

Einige Infos zum neuen Miniaturen-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das das eigene Mini nicht angezeigt wird ist nun wirklich keine Sache auf die man herum reiten muss. Wenn sie das in den nächsten Wochen nicht gefixt bekommen kann man dann immer noch weinen, aber das nun wenige Stunden nach dem Patch als Aufhäger für Flames nehmen ist nun wirklich übertrieben…

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es ist ab jetzt aber unsinnig mehr als ein Pet haben zu wollen weil du es nur einmal einlesen musst und es danach mit allen Chars nutzen kannst.

Klar macht es evtl Sinn das ein oder andere liegen zu lassen, sei es Balthasar weil es da ein Rezept geben soll oder auch handelbare wenn man drauf spekuliert das sie im Wert steigen. Aber die muss man dann halt in seiner normalen Bank unterbringen.

Die Sammelfächer dafür sind auf jeden Fall unsinnig geworden mit dem Patch also können sie auch weg.

Taschenbug ist wieder da

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Auch nach dem heutigen Patch: Der Fehler ist immer noch da.

Feature Patch - Edelstein Minis doppelt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Also ich würde da ein Ticket schreiben. Da man bei der Einführung der Garderobe doppelt gekaufte Rüstungen damals erstattet bekam hast du bei doppelten Shop-Minis sicher auch gute Chancen.

Die anderen doppelten, z.B. Jennah, wirst du dagegen löschen dürfen…

[Vorschlag] Inflation stoppen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Devilsown, du vergisst ein paar Punkte:

1. Du hättest ja die Option deine 80er Rüstungsteile schon jetzt zu kaufen, also zum aktuellen Preis. Dann trifft eine zusätzliche Inflation dich nur teilweise. Theoretisch sollte es jetzt schon für 3 Teile reichen. Bei “Zielen” die man derart splitten kann funktioniert das mit dem “irgendwann hat man es” auf diesem Wege tatsächlich noch.

2. Du hättest die Option mit den neuen Chars Berufe zu skillen, dann bekommst du die Ausrüstung auch automatisch irgendwann zusammen.

3. Du verdienst auf höherem Level ja auch heute noch mehr. Und sei es weil du einfach mehr Optionen hast wo du Gold verdienen kannst.

4. Wenn es dir nur um das erste Exo-Set geht, das bekommt man nicht nur gegen Gold. Ich habe vor 2 Jahren kein einziges Teil meines ersten Sets für Gold gekauft. Das holt man sich für Ini-Marken (du sagst ihr macht jede Woche einen Run, da solltest du schon jetzt die Marken für 1-2 Teile zusammen haben, je nachdem wie lange ihr das schon macht) oder heute u.U. auch gegen Karma, da man davon heute mehr bekommt als zu Releaseezeiten.

Ich würde meine Items nur gegen Marken etc holen und nur die gewünschten Runen/Sigille kaufen. Sofern man da nicht gerade die teuersten haben will (die zu Releasezeiten auch nicht jeder in einer Woche hatte) kommt man so recht fix zum Ziel.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Schlüsselfarmen hat ja nichts mit den Shopskins zu tun. Schlüssel waren eh immer schon assig weil am Ende Luck. Das das mit dem Schlüsselfarmen irgendwann genervt wird war eh klar.

Gibt sicher Leute die alle Shopskins haben, denen gönne ich dann einfach mal die komplette Sammlung. Die Belohnung dafür ist am Ende halt ein sehr teures Shopitem. Was solls…

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Der erste Feature-Release Patch kam meines Erachtens aber auch sehr verspätet, von daher rechne ich heute nicht mir 19 Uhr und lasse mich positiv überraschen falls es doch klappt…

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Hab ich was verpasst? Was hat Qualresistenz als Gating-Mechanik bitte mit E-Pen zu tun? Schon mal was von Mistlock Instability gehört? Viel Spaß ohne Qualresistenz auf Stufe 40 ^^

Die aufgestiegenen Items um die Qualresi zu bekommen bekommst du im Grunde über die Fraktale ausreichend. Maximal noch 1-2 Waffen dazu und du hast genug Slots um die Qualresi auf das nötige Niveau zu bekommen. Mehr aufgestiegenes bringt dir dann nur die Boni der zusätzlichen Stats, und ob du dann mit aufgestiegenem 50 spielst oder ohne ~40 ist von der Herausforderung her ja egal.

Davon ab muss man aufgestiegene Rüstungen kaum farmen, das ist etwas was man tatsächlich nebenbei zusammen bekommt. Es dauert halt nur wegen der CDs etc sofern man nicht zukauft. Aber für den Rest reichen hier und da mal ein paar Bossevents jedweder Art.

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

b) möchte ich (in Ermangelung weiterer herausfordernder Gruppeninhalte) in absehbarer Zeit auch Fraktalstufe 50 erreichen und spielen, dafür brauchts dann eben die entsprechende aufgestiegene Ausrüstung.

Nein, braucht es nicht. Wenn es dir nur um die Herausforderung geht und nicht um den E-Pen Vergleich mit anderen kannst du Fraktale auch mit Exo spielen. Da ist dann halt 40 mit dem Exo-Set schon so eine Herausforderung wie 50 mit Aufgestiegenem. Was für dich dann aber ja ok sein sollte, du willst ja nur die Herausforderung.

Ansonsten: Wenn man Endgame mit Anspruch will, dann hat jedes MMO im Vorfeld einen gewissen Grindfaktor da eine gewisse Equipstufe erforderlich ist.

Feature Release Preview

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und da haben wir wieder das “Problem”, dass hier einige zu haben scheinen. Wo steht geschrieben, dass man alle 16 Ambrit-Waffen haben muss? Wo steht geschrieben, dass man nen Pre haben muss? Wo steht geschrieben, dass man aufgestiegene Ausrüstung haben muss? Nirgends!

Hast zwar Recht, niemand muss die neuen Sammlungen machen denn niemand muss ja die Belohnungen dafür unbedingt besitzen. Aber am Ende scheint es ja so zu sein das statt neuem Content eben die Sammlungen kommen um die Leute dazu zu bringen den alten Content noch einmal zu spielen. Somit ist es schon legitim sich über den extremen Grindfaktor den diese Sammlungen im Schnitt haben zu äussern und ggf zu beschweren wenn er übertrieben ist.