Posts von JunkerBalthasar.1604 anzeigen:

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn man sie nicht gerade Nachts gemacht hat waren bei den Bossen eh schon immer Massen an Leuten. Nur den Feuerschamanen hab ich regelmäßig Solo gemacht, den mag einfach keiner…

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Also am wichtigsten wäre mir persönlich ein etwas längerer Rhythmus zwischen den einzelnen Teilen. Diese teilweise 2wöchentlichen Updates fand ich furchtbar demotivierend, weil ich mich teilweise volllkommen gehetzt gefühlt habe. Denn letztlich ist einem ja nicht nur der Metaerfolg flöten gegangen, sondern man hat ebenfalls einen Teil der Geschichte verpasst.

Zweitens würde ich bevorzugen, wenn bsw. Dungeons und Hauptstory getrennt wären. Ich bin durchaus nicht gegen Dungeons, aber für mich als Nichtdungeon-Gänger ist es einfach doof, wenn widerum die Geschichte Löcher bekommt.

Ansonsten eben eine spannendere Geschichte vllt. mit etwas mehr Tiefe. Die verwirrte Grünpflanze fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll.

Sofern die Menge an Gesamtcontent innerhalb einer gewissen Zeit gleich bleiben soll (was ich hoffe, die Mehrheit würde sich sicher eher mehr wünschen im Vergleich zur LS1) würden weniger Patches aber auch größere Patches nach sich ziehen. Unterm Strich wäre da glaube ich kaum jemandem mit geholfen, ausser evtl Leuten die genau am Patchday für genau 14 Tage in Urlaub fahren.

Ich finde die 2 Wochen daher ok, zumal ja meisst Mehrstufig gepatched wurde und gewisse Parts ja auch 4 Wochen oder länger verfügbar waren.

Inis innerhalb der LS finde ich eher sinnvoll. Aber intelligenter eingebaut, also komplette Inis inkl relativ leichten Storymodes für den Teil der LS und Explomodes für alle die Inis auch so farmen wollen.

Was die Story angeht gebe ich dir Recht. Nicht das ich Scarlet langweilig fand, aber die Story war für meinen Geschmack lahm erzählt da viel zu viel Wert auf das Gesäusel gewisser Nachwuchshelden (Braham und Co.) gelegt wurde und viel zu wenig auf die Hintergründe der Geschichte an sich. Auch die eigene Rolle in dem Ganzen ging oft unter.

Hacker

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Um ne pöse Klongurke die sich in Festungen reinkäfert…

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Da keine Addons als solches geplant ist (aktuell) ist es durchaus vertretbar solche Dinge als Teil der LS-Patches haben zu wollen. Südlicht kam ja auch auf diesem Wege (auch wenn es ein schlechtes Beispiel ist da Südlicht wirklich lahm ist). Auch macht es Sinn z.B. neue Karten oder Instanzen im Rahmen der LS einzuführen da man diese dann gut mit der Story verbinden könnte.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Hm, steht eigentlich nicht so viel Neues drin.

Die wesentlichen Dinge wird wohl erst der Blogpost beantworten wenn es darum geht wie zukünftig mit Events umgegangen wird.

Verliesmarkenhändler & Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nein, das siehst du richtig. Nur der Skin würde in Zukunft in die Accountgarderobe kommen. Ein derart falsch gekauftes Item kannst du auch in Zukunft direkt wegschmeissen.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

so wie das gelesen habe betrifft es ja erstmal nur die Städte und Anfangsgebiete. Daher eine gute Idee wie ich meine. Umsetzung muss man halt erstmal abwarten wie es hin haut.
Viel witziger finde ich es dann wenn es überall kommt und die armen PvE Zergs net mehr sich in einem Überlauf sammeln können um die bösen nicht TS´ler beim Wurm oder Tequatl kill raus zu halten^^

Wieso sollten die das dann nicht mehr können? Wenn die sich z.B. in einer großen Eventgilde vereinen, was ja eh oft gemacht wird, würde das System, so wie es beschrieben ist, ja alle in die gleiche Map schmeissen. Und wenn sie genug Spieler haben um eine Map alleine zu füllen und das System gut funktioniert könnte es sogar sein das solche Aktionen in Zukunft noch viel leichter zu händeln sind.

Was das angeht muss man abwarten wie gut das System wirklich ist.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ihr meint das doch nicht ernst, das mit den Glücks- oder Pechaccounts. Schreibt sowas nicht, sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen sowas wirklich zu glauben. Im Wartower-Forum hat Ramon das schonmal vor einiger Zeit klargestellt, dass es keine accountspezifischen Beutetabellen gibt:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1092453-TowerTalk-Lobby-State-of-the-Game&p=8205997&viewfull=1#post8205997

Aus Programmiertechnischer Sicht weiss man aber auch das Zufalls-Algorithmen in Programmen, und so einer wird ja immer entscheiden was gelootet wird, immer irgendwelche Basiswerte haben von denen ausgehend sie ihren Zufall berechnen – weswegen sie nicht wirklich Zufällig sind. Wenn ich sowas programmiere nehme ich im Normalfall die Zeit mit rein, was als Basis sehr gut ist. Bei einem MMO muss da aber mehr mit reinkommen, sonst hätte bei einem Kill ja jeder den gleichen Loot. Aus reiner Faulheit nun Spielerspezifische Werte mit der Zeitangabe zu kombinieren (Accountname etc) würde ja durchaus Sinn machen. Zwar sollte auch dann immer noch jeder die gleichen Chancen haben wenn man das auf Dauer hochrechnet, aber wenn der Zufalls-Algorithmus Mist ist kann es durchaus sein das bestimmte Account mehr Glück haben als andere. Da spielen Loottables die für alle gleich sind keine Rolle mehr.

Verliesmarkenhändler & Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich schaue gerne auch mal wie die Rüstungen der anderen Rüstungsklassen so aussehen. Von daher würde ich wenn nur eine optionale Filterung, die man durch ein Häkchen setzen kann, befürworten und eine generelle Filterung ablehnen. Ähnliches beim Handelsposten, wobei ich das da schon eher begrüßen würde wenn es so eine Option gäbe.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Übrigends schon seltsam zu lesen wie viele wohl die Overflow Mechanik exploitet haben. Wohl noch ein Grund mehr das zu ändern.

Ähnliches denke ich bei einigen Beiträgen in denen erzählt wird wie man das bisherige System genutzt hat auch immer. Overflows und Guesting zu nutzen um besser zu farmen ist zwar kein Exploit, war aber sicher nicht Sinn der Idee hinter dem ganzen.

Wenn die, dazu kommen heute und morgen ja noch Infos, das Eventsystem vernünftig anpassen (wäre halt doof wenn es z.B. nur eine Version vom Mahlstrom gibt, eines der Bossevents startet und dann die Masse aus Spielern die von 27 Homeservern hinportet in neuen Kartenversionen ohne dem Event landen) damit es trotzdem noch möglich ist halbwegs gezielt die Bosse zu machen, dann sehe ich da fürs PvE eigentlich nur Vorteile in so einem System. Das mit den Events und eigenen Maps je nach Sprache mit aber wirklich reibungslos laufen.

Eher macht mir das WvW Sorge: Wenn im PvE durch diese Änderung die Identifikation mit dem Homeserver nun gänzlich wegfällt wird das den eh schon vorhandenen Run auf WvW starke Server sicher eher noch verstärken. Aber auch da soll ja noch was angekündigt werden. Ich kann nur hoffe das im WvW endlich Mechaniken eingeführt werden die dem Vorteil von mehr Spielern auf einem Server entgegenwirken

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Frage ist wie weit das System im Voraus denkt und vergangene Daten berücksichtigt um neue Instanzen ggf schon aufzumachen bevor die Massen raufstürmen weil es weiss das da zu bestimmten Zeiten viele Leute kommen (z.B. bei Tequatl-Events). Ob das System wirklich funktioniert oder noch schlimmer wird als der Overflow hängt davon ab wie intelligent es wirklich ist oder ob es nur eine Geldsparaktion ist um möglichst wenige Instanzen aufzuhaben. Das wird man halt abwarten müssen. Da ANet erst die Startgebiete frei gibt denke ich aber mal das die da auch vorhaben zu lernen wie sie das zufriedenstellend hinbekommen, für beide Seiten.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

So wie das derzeit geschrieben ist, definitiv im Eimer. Gleiches gilt für Organisation von Events wie Wurmorga oder Tequatl, die so schon eine Katastrophe war (stundenlang auf Map warten).

Derzeit bin ich von den Megaservern so gar nicht begeistert.

Diese Events haben Serverübergreifende Timer.

Sie werden andere Bossevents halt auch entprechend anpassen müssen. Dann würde das auch weiterhin klappen…

Was gw2nodes etc angeht: Es gab mal ne zeit da gabs die nicht, und das Spiel spielte sich trotzdem. Bosseventseiten würde ich nicht nachweinen, sie haben in einigen Bereichen auch zu Nachteilen geführt.

Megaserver vs Guesting?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Trotzdem ist die Frage wie eine solche Community sich dann versammeln kann berechtigt.

Ich lese das so heraus: Wenn auf jedem DE Server nur 10 Leute online und in Götterfels sind, dann landen alle auf einer Map. Sobald es zu viele werden für eine werden sie, unter Berücksichtigung des eigenen Homeservers, auf weiteren Maps, die dann aufgemacht werden, verteilt.

Wie gut das funzt muss man sehen.

PvP - Rang Änderung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und im WvW gibt es ja immernoch Erfolge die in einem Leben nicht geschafft werden können… Es wird also immer noch die unmöglichen Prestigezeichen geben.

Die sollen ja auch irgendwann überarbeitet werden. Bin dann mal gespannt wie das wird. Zwar ist da eine Änderung auch angebrachter weil einige der Erfolge wirklich so extrem sind das sie nicht zu schaffen wären vorm Release von GW3, aber wenn ich mir den PvP-Rang Nerf ansehe wird der bei den WvW Erfolgen wohl so aussehen das jeder Spieler mit Rang 500+ dann mehr oder weniger alle Erfolge nebenbei geschafft hat…

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Den UBuff hat Gunnar aber auch nur weil die im Verhältnis zu Aba und Lichtung 2-3 mal so große Anzahl an Gunnars die auch Nachts und so online ist eben alle auf einem GL blobben weswegen auf den anderen 3 Maps für den einen Gunnar der sich dort hin verirrt ein UBuff wegen der 4-5 Gegner auf der Map angezeigt wird…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Bin dann mal auf die Ankündigung bezüglich WvW gespannt. So wie sich das heute liesst würden die Heimatserver am Ende nur noch als Serverwahl für das WvW eine Bedeutung haben und ansonsten bedeutungslos werden. Das hätte sicherlich eine noch stärkere Abwanderung zu den großen Servern zur Folge.

Mal abwarten was da morgen und Freitag noch kommt, evtl kommt da ja der große Paukenschlag mit Serverzusammenlegungen etc…

Grundspeed

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich frage mich gerade in welchen Siuationen man diese Siegel denn braucht?
Instanzen kann man getrost auschließen, genauso PvP. Im normalen PvE kann man es rein tuen und normal braucht man keine 3 Utility Skills.

Da hast du dir deine Antwort quasi schon selber gegeben.

Wenn ich reine Erz/Holz Farmrunden drehe mach ich das inzwischen ausschliesslich mit Klassen die besagte Siegel haben. Gibt aber auch Leute die primär nur Klassen spielen die solche Siegel nicht haben.

Oder oben genanntes Beispiel mit Mesmern im WvW: Mesmer war ursprünglich meine Mainklasse. Im WvW hab ich den aber gleich stehen gelassen. In Zergs war man sehr schnell hinten dran wenn man nur einmal die Laufbuffs der Gruppe nicht abbekam während ich mir z.B. mit dem Necro einfach zumindest temporär das Siegel nehme. Und im Soloroaming ist das Siegel für längere Laufstrecken auch praktisch weswegen ich das auch nur noch mit entsprechenden Klassen spiele.

Wie oben geschrieben, im Prinzip reichen mir die 100%. Von mir aus kann man also allen Klassen gerne die Siegel nehmen, entsprechende Runen aus dem Spiel streichen und alle 33% Buffs auf ein Minimum nerfen damit sie wirklich nur noch als kleiner Bonus in irgendwelchen Kämpfen für die Spieler selber verfügbar sind und nicht mehr als Dauerspeedbuff. Aber wenn es schon solche Siegel gibt dann bitte auch für alle.

Verlange Reintegration der Selbstlostränke

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

und ja richtig ich verlange das sowas in den Vorstellungsseiten steht, nicht nur in den Patchnotes, die nicht jeder kennt. Außerdem habe ich nachgefragt, nur waren die meisten Spieler noch zu beschäftigt mit den Events oder waren AFK vor dem Eingang von Löwenstein, um zu warten, bis das Tor-Event wieder startete. ODER wussten es selbst nicht, da es ganz zu Anfang war.

Ihr könnt es nicht verstehen, weil ihr den Trank wahrscheinlich selber alle habt. Ihr seid wahrscheinlich auch keine Gelegenheitsspieler, die die Vorstellungsseite benötigen, um den temporären Inhalt zu verstehen.

Außerdem rede ich nicht von einer dauerhaften Reintegration. Dass du sowas annimmst lässt mich denken, du hättest angst, andere würden noch in den Besitz eines einzigartigen Items kommen, weil du sonst nicht mehr damit angeben könntest. Von einer dauerhaften Reintegration war nie die rede. Ich will nur die NPCs temporär wieder haben, um die Erbstücke zu verkaufen und möglicherweise bin ich auch nicht der einzige Spieler, der das will.
Nur weil ich der einzige bin, der hier schreibst und nur Ablehnung von den Spielern bekommt, die den Trank bereits besitzen und intensiv GW2 spielen, heiß0t das nicht, ich bin der einzige.

1. Die Patchnotes wurden aber auf genau diesen Vorstellungsseiten verlinkt, wer diese also tatsächlich liesst wurde mit der Nase auf die Patchnotes gestupst. Und dieser Link war nicht versteckt, es gab in den News einen eigenen Eintrag nur für dieses Hinweis auf die Notes.

2. Ich versteh es durchaus. Wie ich schon schrieb hab auch ich diverse Dinge die ich gerne hätte nicht bekommen weil ich da gerade in Urlaub war, pausierte oder mit anderen Dingen im Spiel beschäftigt war als die gerade aktuelle LS (z.b. das Rückenteil mit der hellen rose, also nicht die Rote sondernd die andere), trotzdem würde ich nie fordern den Kram wieder ins Spiel zu packen.

3. Käme der NPC noch einmal 2 Wochen ins Spiel würden sich einen Tag später die nächsten beschweren das der weg ist oder das er da ist aber die die Erbstücke nicht mehr farmen können. Irgendwo muss man bei temporä verfügbaren Dingen nun einmal den Cut ansetzen, ANet hat das mit dem Ende des Events gemacht. Das ist Nachvollziehbar und wurde sogar angekündigt. Der NPC stand da immerhin 4 Wochen herum.

4. Es liegt mir fern mit Items anzugeben, aber im Zuge der für mich in MMOS wichtigen Individualisierung finde ich es positiv wenn solche Spiele temporär verfügbare Skins haben auf die somit auch nur Spieler Zugriff haben die während der entsprechenden Zeit diese Dinge erspielten – sofern der Aufwand den man in besagter Zeit dafür betreiben musste auch für Gelegenheitsspieler machbar war (was hier meiner Meinung nach der Fall gewesen ist). Für mich sind diese Dinge auch erstrebenswerter als z.B. Langzeitfarmitems wie die legendären Waffen, von denen ich auch 0 besitze da ich dafür zu wenig spiele.

Im Grunde geht es ja darum das du zustimmst das solche temporären Items ok sind, dich nur ärgerst weil du bei diesem einen bestimmten Item aus Unkenntnis verpasst hast es dir zu holen. Das ist für dich ärgerlich und tut mir auch leid. Wie gesagt, ich kann das durchaus nachvollziehen da auch mir schon Dinge entgangen sind. Trotzdem bleibt es dein persönliches Verschulden das du nachdem du besagten Händler ja sogar gefunden und, wenn ich dich richtig verstanden hab, sogar im Chat gefragt hast und dummerweise wohl keine Antwort bekommen hast nicht eben noch kurz gegoogelt oder das gw2-wiki befragt hast. Denn zumindest Letzteres ist genau dafür da…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@yvie: Afaik bekommst du alle Skins, die sich irgendwann mal auf dem Item befunden haben. Also den Originalskin plus alle Skins, die darüber geskint wurden. Skins von verkauften oder zerstörten Items dürftest du allerdings nicht wiederbekommen. (glaube ich)

Eben nicht, dein Post sagt das sogar ganz klar aus. Bei Gegenständen die eine Eintwicklungslinie haben (z.b. Legendäre Waffen die IMMER einen bestimmten Precurser benötigten, oder weiterentwickelte Wirbelklingen die IMMER bestimmte Vorstufen hatten) bekommt man alle besagten Vorstufen freigeschaltet.

Wenn ich aber z.B. eine leichte Rüstung crafte, da die Phoenixrüstung drüber lege und da dann nochmal eine x-beliebige andere ist die Phoenix damit weg. Denn ich habe dann besagten x-beliebigen Skin plus die Werte der gecrafteten Rüstung. Und genau diese beiden Skins bekomme ich dann auch freigeschaltet.

Man muss bedenken das ANet nur freischalten kann was irgendwo in der Datenbank steht. Und ich wage zu behaupten das ANet sich bei Transmutationen eben auch immer nur den aktuellen Skin plus die ursprüngliche Rüstung die irgendwann die Werte gegeben hat merkt. Und eben nicht die x Skins die da zwischendurch evtl auch mal drauf waren.

Wenn mal jemand auf ein solches Item das mehrmals mit neuen Skins versehen wurde diesen Ent-Transmutierer (keine Ahnung wie der nochmal heisst) aus dem Shop verwendet hat und was anderes wie den jeweils aktuellen Skin und das ursprüngliche wertegebende Item erhalten hat möge dieser mich korrigieren.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nur hast du wie ich schon schrieb nichts davon. WoW, EQ2, swtor, Rift… die fallen mir auf Anhieb ein. Wenn du da in eine Ini gehst die x Level unter dir ist bekommst du keine XP mehr, die Itemdrops passen sich auch nicht deinem Level an etc etc.
Statt dessen gibt es dann die Levelinis teilweise (rift vor allem) nochmal als HC Variante für den Maxlevel. Sind halt 2 unterschiedliche Konzepte, mir gefällt das von gw2 im Grunde aber besser. Nur das die Skalierung teilweise etwas überarbeitet werden sollte.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Damit du einige Ausrüstung bekommen kannst musst du tlw. durch Inis. Also so ganz kanns nicht an dir vorbei gehen ^^

Das sind dann die 5% die ich mitbekomme.

Allerdings bin ich auch kein Rusher sondernd eher der gemütlich mit Gilde Spieler, mir ist es am Ende egal ob der Run ne halbe Stunde länger gedauert hat solange die Stimmung im TS gut war. Selbst bei lfg Runs geh ich nicht unbedingt in die Rush Gruppen. Exploits und Glitches gehen schon mal ganz an mir vorbei, die regen mich nur auf wenn ich mitbekomme das andere sie nutzen und dadurch Reichtümer anhäufen (wobei ANet hier ja inzwischen gerne auch mal Bans ausspricht). Bugs bekomme ich in Inis selten mit, zumindest nicht so das ich es als Problem ansehe.

Das ließe sich fortsetzen.

Ich stimme dir ja zu das solche Dinge entfernt werden müssen und das es traurig ist das das nach über 1,5 Jahren in so vielen Fällen noch nicht passiert ist. Aber als Kernproblem sehe ich das eben trotzdem nicht an. Im WvW erkenne ich ja noch deren Problematik wenn Spieler sich in Türme/Festungen buggen oder das man sich in den Buchten durch das Wassertor rezzen lassen kann. Da stört das weil man unweigerlich damit konfrontiert wird und es auch Einfluss auf den Ausgang des Matches haben kann. Aber im PvE sehe ich das relativ locker.

Oder werden auch die KulturRüssiEinkäufe berücksichtigt, die ja laut Erfolg stattgefunden haben, aber man wieder abeglegt/überskinnt hat wegen anderer Designs?
Oder Käufe alla Phönix, die man zwar hatte aber ein Umtransmutieren für einen anderen Char einfach teurer war als sie irgendwann neu zu kaufen und man sie deshalb einfach überskinnt hat?

Das kann dir wohl nur ein Dev jetzt schon beantworten. Aus der Ankündigung herauslesen tut es sich aber so als ob man nur bekommt was man aktuell besitzt + zwangsläufige Vorgänger dieser Items (also notwendige Vorstufen z.b. bei Legendären Waffen oder diverser Rückenskins).

Skins die man durch transmutieren übergepinselt hat wird man nach meinem Verständnis nicht wiederbekommen. Auch die Erfolge bei Kulturrüstungen helfen nicht, diese sagen z.b. nichts über die Rüstungsklasse aus die man besessen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ausgegrenzt nicht, aber es skaliert halt nicht und der Loot bleibt auch gleich weswegen es dort Nutzlos ist mit 50 in eine 20er Ini zu rennen. Daher ist eine solche Ini in meinen Augen dann eben auch für Level 20 und ein paar oben drauf. Selbst XP bekommt man da normal irgendwann keine mehr. Die meissten Spiele haben heute ja dann Levelversionen der Inis und eine Art HC Version für Spieler im Endlevel.

GW2 umgeht das ja durch das runterskalieren, sprich hier ist eine Ini ab Level x und theoretisch ab da auch für alle Level interessant da man immer auch diverse Belohnungen für sein Level und durchgängig xp bekommt.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ashlee.8409
1.Ja ich wollte ihn kicken
2.ich habe die Gruppe aufgemacht
3.es ist mir vollkommen egal ob er lvl 80, wenn er des lesen nicht mächtig ist, ist es nicht mein Problem.

Irgendwie regst du dich über Leute auf die genauso sind wie du.

Der einzige Unterschied zwischen gw2 und anderen Game ist das Inis nicht “für level x” sondernd “ab level x” sind. Wie man dann damit verfährt ist jedermanns persönlich Sache. Du beschwerst dich dabei das 80er sich deiner Meinung nach bei lfg suchen falsch verhalten und machst dann am Ende aber den gleichen Unsinn.

Im Zweifel geh in eine Gilde und frag da. Da geht dann sicher gerne jemand mit, auch wenn du keine 80 bist.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Was die Kernprobleme sind liegt aber immer im Auge des Betrachters. 95% von dem worüber du dich regelmäßig beschwerst interessiert mich z.b. gar nicht. Ich bemerke diese Dinge nicht einmal. Und ich glaube das geht vielen anderen auch so.

Das ich dagegen beim Sammeln von Rüstungssets, was mich sehr stark interessiert, an meine Grenzen kam weil ich nicht mehr wusste wohin damit, hat mich sehr wohl interessiert. Ich hatte ja immer auf ein Housing inkl Garderobe gehofft, die jetzige Lösung hilft mir aber eben auch weiter. Für mich und mein Spiel war das tatsächlich eines der Kernprobleme…

WvW server Wahl

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

EotM zählt auch nicht zum WvW alles was du da machst hat 0 (Null) auswirkung auf das Match deines Servers.

Wenn man Haarspalterei betreiben würde, dann könnte man sagen, dass deine Aussage nicht stimmt. In EotM kann ich durch Eroberung von Mat-Ressourcen Mats in der jeweiligen Zitadelle bereitstellen.

Spielt alles keine Rolle, selbst wenn man in EotM Punkt für den Server sammeln könnte wäre es egal.

Es geht hier allen eigentlich nur noch darum das der TE sich über das Stärkeverhältnis seines Servers im Vergleich zu den Gegnern beschwert und deswegen über Serverwechseln nachgedacht hat etc.
Und darum das eben dieser TE offenkundig nur auf EotM spielt wo man eben Aussagen zu seinem Server gar nicht machen kann da man dort nicht nur mit seinem Server spielt, und seine ganze Kritik somit eigentlich ziemlicher Unsinn ist.

Nostalgie

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ja, das schlimmste was ANet machen kann ist Löwenstein wieder 1:1 so aufzubauen wie es vorher war. Ich hoffe zwar das es wieder aufgebaut wird, die Übergangslösung in der Feste finde ich eher lästig, aber es muss auch wirklich neu sein. Alles andere passt einfach nicht. Bei eigenständigen Gebäuden wäre es ja noch glaubhaft wenn diese ähnlich den alten wieder hergestellt werden, aber würde man diese ganze Geschichte in Buchform niederschreiben würde sicher kein Autor auf die Idee kommen das man alle ehemaligen zu Häusern umfunktionierten Schiffe wieder 1:1 nachbaut. Entweder würde man da neue Schiffe (die anders aussehen) an Land ziehen oder eben gleich ein richtiges Haus bauen. Nach dem durchaus passendem Part um die Zerstörung der Stadt und allem drum herum hoffe ich das ANet den Fehler einer 1:1 Wiederherstellung nicht macht.

Verlange Reintegration der Selbstlostränke

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ganz ehrlich: Wenn ich bei einem Händler stehe der irgend einen teuren Mist anbietet und/oder wenn ich weiss das der evtl nur temporär da rumsteht, dann starte ich einmal den Browser und schaue nach was das ist das da verkauft wird.

Wer nicht einmal dieses Minimum an Einsatz aufbringt um sich zu informieren braucht sich meiner Meinung nach hinterher auch nicht zu beschweren. GW2 ist ein Spiel mit teils temporären Inhalten und Belohnungen, da sollte man einfach ab und an mal schauen was es so gibt…

Edit:

Um das klar zustellen: Mir tut es leid für dich wenn du das Item nun verpasst hast das du evtl gerne hättest haben wollen. Aber ich lehne es ab wegen einzelnen Spielern, die sowas letztendlich selbstverschuldet verpassen, solche Dinge nun dauerhaft zugänglich zu machen da ich es persönlich gut finde das gewisse Dinge nur bei diversen Events erhältlich sind. Und das obwohl auch ich schon einiges verpasst habe durch diverse Spielpause was ich gerne besitzen würde. Und wie du ja schreibst gab es bei diesem Event eine Menge einzigartiger Belohnungen, ich finde nicht das die Hörner oder der Schein nun die Hauptbelohnung war die man nun unbedingt in den News hätte bewerben müssen. Offenkundig bist du ja sogar selber bei dem Händler gewesen, du weißt immerhin das sie teuer waren, und du hast somit die Möglichkeit gehabt einmal zu fragen was das ist um sie dir dann zu kaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Verkauf vom Kompendium des Kommandeurs ändern

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich kenne einige Kommandeure die frisch mit dem WvW angefangen haben und nen 2-stelligen Rang haben und besser leaden als so mancher mit Rang 500+ das könnte. Solche Ideen finde ich daher daneben.

Die regelmäßigen WvWler kennen ihre Kommie eh irgendwann und laufen dann gezielt mit.

Was wir beim Kommandeur brauchen ist eine Gilde Only Funktion, und Accountbasierend wäre auch super. Eine Trennung zwischen PvE und WvW oder eine Anforderung beim Level oder WvW Rang fänd ich dagegen ziemlich doof.

WvW server Wahl

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Venna.7923
Und
JunkerBalthasar.1604

Ach der Te spiel kein WvW, ihr seid schon solche möchte gern Profies, ich könnt mich echt wegschmeißen.
Rand der Nebel zählt nicht zum WvW ^^ ja alles klar.
Für euch 2.
http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/news/rand-nebel-erscheint-neue-wvw-karte-schockierende-enthuellungen-125044/.
Ach ne die lügen wohl alle und haben auch keine Ahnung, nur ihr beiden habt voll den Durchblick.

EotM ist eine Überlaufkarte die auf die WvW Punkte keinen Einfluss hat, taktisch daher anders laufen und – und das ist das wichtigste insbesondere bezüglich deines Anliegens hier – eine Karte auf der man nicht nur mit Spielern seines Servers spielt. Und auch bei den Gegnern mag dann zwar “Server xyz Eindringling” oder so stehen, aber die Spieler sind trotzdem nicht nur von Server xyz sondernd von alles Servern der EU welche im WvW aktuell die gleiche Homefarbe haben wie xyz. Genauso wie bei dir Spieler verschiedener Server mit im Team sein können.

Was man daher seit vielen Posts versucht dir klar zu machen ist: EotM ist nicht geeignet um irgendeine Aussage darüber zu machen wie gut dein Server im WvW bevölkert ist, wie man dort spielt oder was auch immer. Und selbiges gilt für Gegnerserver.

EotM ist statt dessen quasi eine Art große sPvP Karte die halt irgendwie in den WvW Reiter gerutscht ist und ein paar WvW Belohnungen abwirft statt PvP Belohnungen. Daher wurde sie als Erweiterung zjm WvW angekündigt, obwohl sie mit dem klassischen WvW bei dem Server a gegen b gegen c spielt eben nichts zu tun hat.

April April von ANet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gerade eingeloggt, alles wieder wie vorher.

Ich wage zu behaupten das sich das nach der Ami-Zeit gerichtet hat, wie immer.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Feature Update bringt eben kein neuen Content, das wurde schon gesagt. Wer darauf wartet muss halt schauen was nach dem Update kommt.

Trotzdem bringt das Update eine Menge Features mit sich die ich sehr begrüße. Man könnte nun sagen “hätte ja zu Release drin sein können”, war es aber nun einmal nicht. Ich finde es gut das ANet in vielen Dingen hingeschaut hat und diese Sachen nun bringt. Gerade als Twinker (16 Chars) sind die Änderungen diverser Dinge vom Seelen- zum Accountgebundenen sehr angenehm. Und die Garderobe hat nun eben den Effekt das alter Content zu einem gewissen Grad aufgewärmt wird weil man nun endlich alle Sets sammeln kann ohne seine Bank oder gar Lagertwinks vollmüllen zu müssen wenn man auch alle Sets haben will. Durch die Änderungen kommt dagegen der Jäger- und Sammlertrieb wieder hervor, zumindest was mich angeht. Und die Hemmschwelle verschiedenen Twinks im WvW oder so zu spielen fällt, d.h. ich kann meine erspielten geilen Sets nun auch alle in der Öffentlichkeit ausführen.

Ich denke das ein großer Teil der Spielerschaft die Änderungen begrüßen und neue Motivation durch sie finden. Klar gibt es auch welche an denen die Änderungen gänzlich vorbei gehen oder die sie in der Masse schlecht finden, aber alle kann man nie glücklich machen. Aber gerade für ein Skin-Orientiertes Spiel wie GW2 ist es ein Fortschritt was da am 15. April kommt.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

was ihr als blobs bezeichnet sind die von euch angesprochenen gildengruppen auf gunnar, die auch ab und zu mal haendchen halten können, in der regel aber nicht wollen. kommis auf gunnars bl`s rennen i.d.r. alleine oder mit 3 leuten, die mitleid haben, rum.

Danke für den Beitrag. Nachdem ich mich die letzten Stunden über die ganzen Gunnarblobs aufgeregt habe konnte ich mal wieder etwas lachen.

Was mich angeht macht es keinen Unterschied ob ein Blob aus x Gilden oder aus einer besteht. Wenn Gunnar zu Massengilden neigt und die Gilden daher mit 50+ über die Maps rauschen ist das am Ende trotzdem ein Blob. Und was anderes als solche Blobs hat man von Gunnar zumindest auf den GLs schon lange nicht mehr gesehen. Einzig auf den Ewigen kommt es vor das da 2-3 kleinere Zergs getrennt laufen, aber auch das nur wenn im Grunde keine Gegner da sind, sobald wir nen Kommi mit 20 Mann hinter uns haben vereinigt sich Gunnar auch da schnell zu nem 50+ Blob.

Gunnar überzeugt derzeit auch einzig durch Masse.

WvW server Wahl

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ja, daran erkennt man wirklich die WvW-Vollprofis…. Nicht.

Schon traurig, regt sich über schlechtes WvW vom Server auf und merkt weder das er gar nicht im WvW ist, noch scheint er den Trieb zu haben mal sein Server-TS aufzusuchen – dort hätte er nämlich schnell begriffen das er nicht im WvW ist.

April April von ANet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finds toll. Man kann die Welt erstmal ne runde neu erkunden weil auch die verschiedenen Mobs teilweise super aussehen.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Danke Ramon für die Info aber wann kommt denn nun der besagte Händler?
Die fast 2500 Scherben nehmen doch einiges an Platz weg….

Von einem Händler wurde nichts gesagt. Evtl gibt es auch einfach nur neue Rezepte dazu…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde Legendarys nicht unbedingt hässlich. Aber die Mehrheit der Animationen dazu. Die sind nerfig und störend. Fänd ich sie nur hässlich wäre es mir egal wenn jeder überall damit herum läuft, aber das Bling Bling nervt. Vor allem weil ANet meint ausgerechnet diese Animationen wie auch die von Rückenteilen selbst dann anzuzeigen wenn ich Charaktermodelle auf Minimum stelle.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

1. abaddon
2. abaddon blobbt weder weniger noch mehr als die anderen server in der silberliga. die zeiten waren einmal von blobaddon.

Sehe ich anders. Es mag zwar etwas besser geworden sein, aber verglichen mit den anderen Servern in der Silberliga blobbt ihr noch eine ganze Stufe stärker.
Was mich mich an Abaddon nervt ist, dass ihr kaum kleinere Roaminggruppen habt. Ich spiele in einer kleinen Roaminggilde und wenns gegen Aba geht dann findet man entweder ewig keine Gegner oder man muss nen Blob umlaufen. Spaß sieht für mich anders aus… .

Aha. Wenn ich mit Gildengruppen unterwegs bin (auf Aba) hab ich immer den Eindruck das alle anderen nur am blobben sind weil man immer auf Gruppen 40+ trifft. Spaß sieht für mich da auch anders aus.

Diese ganze Blobdiskussion langweilt einfach. Jeder blobt wenn er die Möglichkeit dazu hat. Sprich, wenn die Anzahl Spieler da ist und einer die Lampe anzumachen bereit ist.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

95% der bisher angekündigten Dinge finde ich super.
Mit den anderen 5% kann ich leben.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn Server A eine T3 Festung hat ist es doch Gang und Gebe das wenn B und C die angreifen sie sich gegenseitig in Ruhe lassen bis die Festung resettet und vor allem die Werkmarke zerstört wurde. Es haben ja beide ein Interesse daran das die Festung erst einmal fällt, die Frage wer sie dann bekommt oder so klärt man eben hinterher. Das ist ganz normal und hat nichts mit Absprachen zu tun. Die meisten halbwegs schlauen Kommandeure werden in so einer Situation spontan immer so agieren, denn selbst wenn dann der andere die Festung einnimmt ist eine resettete Festung hinterher immer leichter einzunehmen als eine T3 mit Wegmarke.

Der fehlende Schrecken des Todes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ausloggen im Angeschlagen = Tod beim Einloggen.

Und im Shop verkaufen wir Items mit denen man sich die Ausrüstung in seine Heimatinstanz legen lassen kann.

Ich meine EQ hatte früher so ein System. Hat auch funktioniert. Oder man macht es wie in WoW Classic, man muss als Geist zu seiner Leiche und kann sich da dann mit nem ordentlichen Malus wiederbeleben.

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Grob rechnen kannst du den ersten Char komplett und alle weiteren mit nem Abzug zwischen 3 und 4 drauf addieren. Dann hast du etwa deinen Accountrang.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wie auch? Die Gunnars sprechen Englisch. Die versteh ich gar nicht.

Der fehlende Schrecken des Todes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Repkosten sind eine ziemlich dämliche Bestrafung im Falle eines Todes. Leider die Häufigste weil einfachste und die mit dem geringsten Widerstand in der Spielerschaft.

Ich wäre ja dafür den Leuten XP abzuziehen. Und das ggf inkl Levelverlust. Plus das am Punkt des Todes die eigene Ausrüstung liegen bleibt bis man sie selber abgeholt hat (bis dahin ist man quasi nackt). DAS würde dem Tod wirklich einen Schrecken geben…

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde die Dinge die heute angekündigt wurden alle super.

Nachdem nun allerdings alles über Exo Accgebunden wird frag ich mich warum man das mit allen anderem was einmal angelegt und derzeit seelengebunden ist nicht auch gleich mit macht. Aber das kommt dann sicher zum Feature-Release 2.0.

Also naja, keine Repkosten? Die gehören für mich dazu und mir kann keiner erklären das ein Neuling arm wird weil er mal nen Silber fürs reppen ausgeben muss. Schade, dadurch verliert das Spiel für mich an Authenzität.

Ich finde das ist eine übertriebene Einstellung. Repkosten sind immer eine dämliche Strafe fürs Sterben. Zeitlich begrenzter Malus, ok. Verlust von EP beim Leveln, lass ich auch gelten. Aber Repkosten sind einfach nur dämlich: Entweder so niedrig das es eh keinen interessiert und der Gang zum Reparieren nur nervt, oder so hoch das Drachen-Eventspieler ohne Ambitionen zum Dauerfarmen Ewigpleite sind.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Aufgestiegene Ausrüstung + Infusionen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Irgendwie unsinnig das Exo dann noch Seelengebunden ist. Eigentlich können sie dann auch gleich alles Acc-Gebunden machen was aktuell Seelengebunden ist.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Dann kann sich auf Dauer keiner mehr beschweren. So wie es jetzt ist ist es aber einfach ein Schlag in die Fre**e aller Spieler die Pech haben trotz sehr viel Spielzeit.

Das Bisschen, was im Spiel ist und zur Abwechslung Glück verlangt, darf auch gerne drinnen bleiben.

Aber es muss ja nicht sein das das ausgerechnet bei dem wohl begehrtesten Dingen der Fall ist. Wenn andere 1 Gold pro Stunde mehr looten als ich ist mir das ja egal, und auf Ektos kann ich auch gerne mal verzichten.

Bei Pres wäre es schön das “Glück” etwas zu steuern. Und wenn es nur so ist das Leute die noch keinen solchen Drop hatten mit der Zeit eine höhere Chance drauf bekommen.

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Glück ist immer ungerecht verteilt, das bringt Glück so mit sich.

Deutscher Server

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Also server, die im WvW nicht so gut sind, sind dann billiger?

Nein. Server die innerhalb ihrer voraussichtlichen Liga unten stehen waren kostenlos bis billig (bei Silber/Bronze). Kann also sein das ein niedriger Server in Silber kostenlos ist und ein hoher in Bronze nicht, obwohl ersterer im Gesamtranking über dem anderen steht.

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn dann sollten sie den Leuten für eine doppelte Leg die Mats dazu wiedergeben. Falls sie was anderes vorhaben bitte ich vorher um Info damit ich mir noch fix nen Stapel Dreizacke oder was gerade billig ist kaufen und die dann hinterher in Stäbe und Hämmer tauschen kann.

Am Ende aber ist es immer so: Es gibt bei diesem Patch eigentlich nur Gewinner, nur gewinnt der eine mehr und der andere weniger. Wer 2x den gleichen Dolch oder so hat, der hat diese auch hinterher noch. Ist doch egal das andere die den bisher nur einmal hatten dann auch mit 2 gleichzeitig rumrennen dürfen.

Ich erfarme mir Skins damit es mir gefällt, und nicht um durch die Gegend zu rennen und anderen zu zeigen “Schaut her wie geil ich bin”. Ergo ist es mir egal wie andere herum laufen. Und da man mir mit diesem Patch nix weg nimmt sondernd nur etwas gibt muss man diesbezüglich nichts kritisieren.

Das einzige was ich als Argument akzeptiere an dem Patch ist das Legys generell entwertet werden wenn man die Skin dann auf ne niedrigstufige Billigwaffe packen kann. Das betrifft aber alle, nicht nur Spieler die 2x die gleiche Legy haben.

Davon ab: Wer spielt weil es ihm Spaß macht, der hat seinen Spaß beim Farmen doch gehabt. Und wem das Spielen keinen Spaß macht empfehle ich eine längere oder gar dauerhafte Pause…

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Deswegen bin ich der Meinung das Glück bei allem was irgendwie Wert hat aus MMOs verbannt werden sollte. Sowas sollte immer kalkulierbar sein, x Aufwand mit Tätigkeit y = z Loot, ggf abhängig vom bereits erhaltenen Loot (Mit jedem bereits erhaltenen Loot vom Typ w steigt der nötige Aufwand bis zum nächsten w).

Dann kann sich auf Dauer keiner mehr beschweren. So wie es jetzt ist ist es aber einfach ein Schlag in die Fre**e aller Spieler die Pech haben trotz sehr viel Spielzeit.

Das ist was die Leute behaupten. Wer weiss schon, wieviele sich über den Weg Echtgeld -> Gems -> Gold sich die Dinger im Aukionshaus kaufen, aber das nicht zugeben wollen oder einfach ihre Mitspieler als “Lucker” beeindrucken wollen.

Auch im HP erstandene Pres müssen ja irgendwo her kommen, das heisst das da andere Spieler viel Glück gehabt haben während wieder andere dauerhaft leer ausgehen.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)