Posts von JunkerBalthasar.1604 anzeigen:

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Und diese Meinung teile ich mit dir. Doch da dürfen die bestehenden Dungeons nicht fehlen. Das ein neuer Dungeon als Prototyp zuvor als Test läuft wäre durchaus OK.

Ich glaube aber das der Aufwand die bestehenden Instanzen so umzubauen wie wir uns das vorstellen nicht unterschätzt werden darf. Der wird nicht viel geringer sein als ein kompletter Neubau der Inis, denn ich bin mir sicher das wir uns einig sind das derzeit nicht ein Exploweg den Ansprüchen an so einem Design, und ich beziehe das nicht einmal auf die Schwierigkeit, entspricht.

Ich hab daher lieber jeweils immer eine komplett neue Ini als alternativ eine alte umgebaut.

Auch weil schwere Wege eine tolle Sache sind, aber ich trotz der aussagen diverser Spieler das ihnen Belohnungen egal sind diese trotzdem da sein müssen. Und aus den alten Inis haben die alten Spieler alles. Geht man aber neben neuen Bossdesignes hin und gestaltet auch komplett neue Belohnungen und jeweils ein komplettes neues Belohnungssystem, dann kann man wirklich gleich ne neue Ini bauen.

Wenn dann alle neuen Inis 80er Only sind (was ich begrüßen würde schon aus Balancinggründen) ist auch die Trennung zu den alten gegeben und man kann die unterschiedlichen Konzepte nachvollziehen.

Ein Spiel soll Spieler binden und langfristig beschäftigen. Und genau das würde ein hardmode erreichen, ohne dass Spieler,die ihn nicht spielen wollen irgendeinen Nachteil zu verbuchen hätten.

Ich wage zu behaupten das Hardmodes ohne Belohnungen die eben diesen Hardmode erfordern nicht lange gespielt werden würden. Die hier oft genannten schweren Inis in gw1 sind die Leute auch gegangen um da zu farmen und nicht nur weil sie die Herausforderung liebten. Für die Herausforderung gehe ich da so lange rein bis ich sie genau einmal erfolgreich durchgespielt habe, ein zweites mal gehe ich nur rein wenn es da was zu holen gibt.

Gesonderte Belohnungen für die Hardmodes schliesst aber deine Aussage “Leute die nicht rein gehen haben keine Nachteile” aus.

Was ja auch kein Problem ist. Extra Skins die man sich in den jeweils schwersten Wegen der Instanzen verdient wären ja auch absolut ok.

Builds Speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wie gesagt, ich würde speicherbare Builds unterstützen wenn ein Wechsel nur in Städten funktioniert. Eben genauso wie es in GW1 der Fall war. Auch da konnte man nicht in Inis jederzeit wild hin und her wechseln. Das würde ich auch ablehnen.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Naja wenn du das Problem nicht erkennst, dann lies vielleicht nochmal den Beitrag genau. Es hat auch nix mit der Meta zu tun. Geht hier auch nicht um Gilden oder Server. Es geht darum das Erfolge nicht zu beeinflussen sind, da sie von anderen abhängig sind. Es ist einfach nur Glück das es gerade passt oder nicht. Und wenn es nun gerne Spieler gibt die diesen Erfolg möchten, aber keinen Einfluss darauf haben ob sie ihn bekommen, ist das einfach nur Käse. Ich hoffe du verstehst jetzt das Problem …

Nein, versteh ich trotzdem nicht. Die Erfolge sind doch Optional. Ergo: Wo ist daher der Unterschied zwischen “Es gibt ihn nicht” und “Ich hab ihn nicht”. Es ist ein kosmetischer Erfolg ohne gesonderte Belohnung, keiner hat einen Nachteil wenn er ihn nicht schafft und andere wohl. Warum also abschaffen? Gäbe es nur solche Erfolge oder wären eigene Belohnungen damit verbunden, dann könnte ich die Kritik verstehen.

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Heute einfach neue Instanzen einzufügen wäre storytechnisch sicher problematisch. Dieses aber zum Beispiel im Verlauf der 2. Saison der lebendigen Geschichte zu machen nicht. Ich erwarte so oder so von der 2. Saison (da sie ja quasi Addons ersetzt) das da 1-2 neue dauerhafte Gebiete kommen. Gebiete die dann besser ins Gesamtkonzepz von gw2 integriert werden sollten als die Südlichtbucht. Gebiete die z.B. Level 75-80 Gebiete sind auf einem Niveau wie Eisklamm. Hier könnte man dann neue Instanzen einbauen die Storytechnisch passen.

Solche neuen Instanzen mit unterschiedlichen Explowegen auf unterschiedlichem Niveau in neuen Gebieten fangen dann nicht nur die Spieler ein die schwereren Content wollen sondernd eben auch alle anderen die generell Content wollen. Denn wie ich woanders schon schrieb: Das Problem nach 1,5 Jahren gw2 ohne Erweiterung mit primär temporärem Content durch die LS ist nicht der Mangel an schwerem Content sondernd der Mangel überhaupt an neuem dauerhaften Inhalten. Nicht nur HM-Begeisterte wollen was neues, alle anderen auch.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Mechaniken bei Bossenkämpfen bei denen mehrere Gegner miteinander verbunden und z.B. zeitgleich bekämpft werden müssen gibt es zuhauf. Und das ist auch gut so, das bringt Abwechslung. Es gibt viel zu viel Content der mit “Zerg läuft im Kreis” Taktik gemacht werden kann.

Desweiteren muss man gerade bei den Rittern sagen das die Spieler in der Gesamtheit selber schuld sind das es so oft nicht klappt. Tote die liegen bleiben, Spieler die sich die Einstimmung holen und dann halb afk irgendwo rumstehen etc etc.
Ich hab Trys erlebt (Vor allem abseits der Primetime) wo 20-25 Spieler an jedem Ritter standen und den jeweils locker gelegt haben. Wenn es dann Trys gibt wo 50 pro Ritter das nicht schaffen ist das nicht ANets schuld.

Desweiteren: Es muss Fehlschläge geben. Wären die Bosse so designed das sie im Prinzip immer liegen sobald da 10 Level 20 Twinks um die Ecke kommen, dann könnte man sie weglassen und allen auf der Karte zur vollen Stunde ne Kiste schenken…

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ein “hard mode” bietet da die Möglichkeit, mit geringerem Aufwand als der Neuproduktion, bestehenden Content zu recyclen und aufzuwerten.

Genau das fänd ich ziemlich arm. Derart Konzepte, mit geringem Aufwand bestehenden Content aufzuwerten, enden in der Regel damit das alles gleich bleibt bis auf das die Bosse mehr Schaden austeilen und selber mehr HP haben. Ganz Toll. Nicht.

Wenn schon anspruchsvolleren Instanzencontent, dann bitte auch mit passendem Gesamtkonzept.

Darunter verstehe ich dann z.B. das Mechaniken so gestaltet werden das bestimme Fähigkeiten bestimmter Klassen nötig sind um bestimme Gegner zu besiegen. Das Trash an Bosse gebunden wird und man den Trash immer töten muss weil z.B. sonst beim Pull des Bosses der Trash zu diesem geportet wird und mitkämpft. Das Bosse Enragetimer bekommen um die Gruppe zu zwingen ein Mindestmaß an DPS zu fahren. Und das das alles zusammen so gestaltet wird das die Instanzen somit so oder so nicht mehr Solo machbar wären.

Die bestehenden Instanzen lassen sich meiner Meinung nach nur schwer auf der Art aufpeppen ohne soviel Aufwand zu betreiben das man auch gleich neue bauen könnte. Also kann man auch gleich neue bauen.

Ach ja:

Ich bin gegen Fraktal-mäßige Skalierungen. Sich da hochzuleveln ist Grind pur und einfach langweilig. Bei den Fraktalen hab ich etwa bei Level 20 oder so aufgehört. Nicht weil es zu schwer war, sondernd weil ich Gefahr lief einzuschlafen. Zumal die Fraktale ihren Level eben über genau die Mechaniken die ich angekreidet haben realisierten: Mehr Schaden durch Bosse, weniger an Bosse, Ende. Ich weiss das da inzwischen was dran geändert wurde mit Levelabhängigen Zusatzbuffs etc, aber die Taktiken sind am Ende trotzdem immer gleich.

Dann lieber Instanzen mit mehreren Explowegen die alle unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Diese Meinung darfst du haben. In diesem Sinne habe ich dein Ausgangspost etwas umformuliert um deine nun einmal falsche Allgemeinaussage zu entfernen:

“Mich stört, dass ich als Ele im WvW nur ein wandelnden Farmspot darstelle”

Da wird dir dann keiner widersprechen (können).

Mechanik Update- wahr oder ein Internetmythos?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Genau genommen war angekündigt das diese Dinge AB dem Ende der LS, also dem 18. März, kommen. Das heisst nicht das das alles genau an dem Tag kommt, sondernd nur das es irgendwann zwischen dem 18. März und dem Beginn der LS Season 2 kommt.

Ein Release noch vor dem WvW Turnier wäre allerdings begrüßenswert.

Einzig das Entfernen von Ruhm und gewisse Änderungen im PvP sind bereits auf dem 18. datiert worden.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nur das er Recht hat. Gibt genug Eles die Solo sehr gut klar kommen im WvW…

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nur das es in sämtlichen Threads in denen es um Schwierigkeitsgrade oder allgemein der Ausrichtung von Content geht keine allgemein gültigen rationalen Beiträge gibt. Und der Mangel an der Erkenntnis das alles was man zu solchen Themen schreibt nur die persönliche Meinung ist und keine allgemeine Gültigkeit hat ist auch der Grund warum alle Diskussionen die sich dieser Thematik zuordnen so ausufern weil sich am Ende alle gegenseitig angreifen und jeder dabei der Überzeugung ist seine Meinung wäre rational richtig und alle anderen falsch.

Erfolge von anderen abhängig machen ?

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde solche Erfolge gut!

Für die Meta braucht man sie nie da man diese auch per Daily machen kann.

Wo also ist das Problem? Es gibt Server oder Gilden die die Möglichkeit und Motivation haben sowas zu organisieren und diese Erfolge dann auch schaffen. Für die ist das also eine tolle Sache. Allen anderen entgehen 5-10 optionale Erfolgspunkte. Also was soll es, lasst diese Erfolge drin für diejenigen die sie schaffen und alle anderen haben genug Single-Game Erfolge die sie machen können.

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Man kann es ja als Bonus bei der ersten Sammelplatzerweiterung integrieren…

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

… und kann allerdings auch nicht so ganz verstehen, aus welchen tatsächlichen Beweggründen der Widerstand dagegen genährt wird.

Das ist der Tatsache geschuldet das alle Spieler in MMOs immer schon vorweg gegen alles mosern was ihnen nicht gefallen könnte aus Angst darunter leidet der Content der ihnen gefällt. Eine Eigenschaft die jeder Forumist hat.

Das Problem an gw2 ist ja weniger das zu wenig schwerer dauerhafter Content kommt, sondernd das seit längerem gar kein dauerhafter Content kommt. Ist ja nicht so das nur die HC Fraktion nicht mehr weiss was sie machen soll, auch Gemütlich Vielspieler haben das PvE “durchgespielt” und hangeln sich von LS-Event zu LS-Event. Oder steigen so wie ich fast komplett auf WvW um, meine letzte Ini ist schon Monate her…

Same procedure as every event ...

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich fände es bei GW2 ja schon eine deutliche Verbesserung, wenn man ähnlich zu obigem, für die Überläufe vorauswählen könnte, welche Sprache und Region man möchte.

Das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen das man für DE und FR problemlos einen eigenen Überlaufpool erstellen kann. Man kann ja trotzdem auch andere Server und Überläufe joinen, aber beim Autojoin eines Überlaufes wenn die Homemap meines aktuellen DE/FR Servers voll ist wäre ein reiner DE/FR-Überlauf eine tolle Sache.

Necro Vs. Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Direkten Damage, also in Bezug auf Gear etc. Zustandsschaden nehme ich da nie mit.

Ich spiel in der Regel Brunnennekro, ist ja eher defensiv ausgerichtet (0/20/30/20/0), oder wahlweise verschiedenen eher offensive Skillungen. Der Nekro ist sehr Zergstark weil er extrem lange überleben kann solange er nicht fokussiert wird.

Necro Vs. Mesmer

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das ist in erster Linie Geschmackssache.

Ich persönlich spiele im PvE mit dem Mesmer noch lieber, viele sagen aber er sei da schwer zu leveln und so. Im WvW allerdings hab ich nen Nekro als Main, Mesmer finde ich da nicht so toll. Gerade bei Gildenzergs rockt Nekro mehr, bei Randomzergs ebenfalls. Nur Solo-Roaming geht mit dem Mesmer wieder besser.

Aus dem Bauch heraus würde ich zum Nekro raten, aber wie gesagt: Geschmackssache.

"Punkte" unter "Tipps - WvW" buggy?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich hab das mit dem Postfach Ende letzten Jahres geschafft.

Es müssen mehr als 10 sein, und es müssen ungeöffnete sein. Und auch da zählten irgendwie nicht alle. 11 Herzquests ohne zu öffnen hintereinander reichten glaube ich aber aus…

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich kann Ararrgon schon verstehen, er hat einfach keinen Bock auf Menschen, die nicht in der Lage sind Fakten zu wiederlegen und dabei selbst Fakten, nicht jedoch subjektive Empfindungen, Einschätzungen oder was weis ich zu nutzen.

Ausserdem sind wir es halt immer Leid, als etwas bezeichnet zu werden, das wir nicht sind. (Unabhängig von der Aussage von Ararrgon zähle ich mich nicht dazu.)

Hatte ich einem Beitrag ja auch schon geschrieben das nicht jeder derer hier, die sich etwas mehr mit dem Spiel auseinandersetzen und die deswegen evtl auch etwas mehr über gewisse Mechaniken etc wissen, deswegen gleich dauerhaft als herablassend rüberkommt. Bei Streicher ist das aber extrem der Fall und er macht ja auch keinen Hehl draus das er sich für was besseres hält und alle unter ihm seiner Meinung nach Trolle sind. Deswegen bekommt er ziemlich Kontra hier. Das andere aus der Kategorie “besser informiert” dann im Kielwasser solcher Diskussionen auch gleich mit beschossen werden liegt auch daran das diese sich nicht weit genug abgrenzen, ihn immer wieder in Schutz nehmen und in ihre “Wirs” mit einbeziehen, obwohl sie selber unabhängig davon meist vernünftige Beiträge abgeben und evtl weder herablassend oder arrogant sind und eben auch echte Hilfestellungen bieten. Mitgefangen, Mitgehangen sozusagen…

Darüberhinaus werde ich mich auch in diesem Thread nicht mehr weiter äussern, zum Topic ist auch hier alles gesagt…

Builds Speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich wäre für den Vorschlag von atti, also das man Builds beim NPC speichert. Alternativ ähnlich wie in gw1: Man kann sie wechseln wenn man in einer der 5 Hauptstädte bzw dem neuen Löwenstein ist, ggf in den Homebases im WvW. Immer und überall mit einem Klick zwischen unterschiedlichen Settings zu wechseln fände ich dagegen nicht gut.

2 feste Settings WvW/PvE wären dann auch unnötig. Was das angeht hoffe ich auch eher auf getrennte Grafiksettings für WvW/PvE, aber das ist ein anderes Thema…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

olange die Teile wirklich tradebar sind isses mir auch noch egal. Das Problem für mich wirds erst dann wenn man wirklich exklusive Sachen haben will, also Bind on Pickup so das eben nur gewisse Spieler diese überhaupt bekommen können für den Protzfaktor.

Da bin ich wiederum anderer Meinung. Ich finde das in gw2 viel zu viel tradebar ist und viel mehr Accgebunden sein sollte. Das aktuell z.B. die Instanzensets Seelengebunden sind finde ich gut, wobei accgebunden schöner wäre. Gäbe es nun Content der etwas anspruchsvoller ist darf der auch gerne seine eigenen Items haben. Gibt es ja auch schon in gewissen Bereichen, Wurm und Co haben sowas ja auch schon. Warum sollte ein Item nicht aussagen “Ich war dabei!” ?

Die Frage über die immer wieder gestritten wird ist ja nicht die ob es an Content mangelt der etwas anspruchsvoller ist als der aktuelle. Ich glaube bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen sind sich da eigentlich alle einig.

Die Frage ist immer wie dieser aussehen soll und wie das mit dem Anspruch genau auszusehen hat. Ich zumindest bin von den ganzen Drachendinger kein Freund. Ich mag zwar Großevents, eben weil Eventfeeling eines der Gründe war gw2 zu spielen, aber solche Sachen sollten nicht übertrieben schwer sein. Bei sowas steht für mich das Eventfeeling sehr im Vordergrund. Daher mag ich z.B. auch das aktuelle Löwenstein, bzw mochte es in den ersten 2 Wochen seiner Zerstörung.

Und ich bin kein Freund von Content der so übertrieben hart designed wird das ihn am Ende aus welchen Gründen auch immer auch wieder nur ein paar Prozent schaffen. Eher so wie in gw1 wo gewisse Instanzen am Anfang unmöglich erschienen, dann aber mit passendem Setup für alle die sich damit beschäftigt haben machbar waren. Was noch eine Sache wäre die ich begrüßen würde: Instanzen so designen das je nach Ini komplett andere Skillungen/Skills nötig sind. Aktuell gibt es diverse Skillungen die immer und überall das Effektivste zu sein scheinen, das ist sowas von lame das es weh tut.

Gildensystem verbessern!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

-GvG

Ein PvP Feature das wirklich schnellstmöglich kommen sollte. Derzeit versuchen zu viele Gilden das Fehlen dieses Features im WvW oder Obsi zu kompensieren, was zum einen zeigt das Bedarf besteht zum anderen aber auch manchmal nerfig ist für andere wenn z.B. im WvW dadurch Slots fehlen für Spieler die einfach nur WvW spielen wollen.

-Gildenbündnisse

Da sehe ich nicht so den Bedarf. Aber evtl übersehe ich da auch nutzbringende Anwendungsfälle die in den aktuellen Content von gw2 passen. Wenn überhaupt gäbe es die aber ja im WvW, und da können Gilden auch so gut zusammen spielen wenn sie wollen.

-Gildenhallen

Ich wäre erst einmal für privates Housing, aber danach auch gerne Gildenhallen.

-Gildenumhänge

Fangen wir klein an: Ich will endlich Umgänge! Das Gildenlogo ist dann eine Kleinigkeit.

-Gilden-Commander im WvW

Wurde schon oft erwähnt. Angeblich sind die Commander Features ja in Überarbeitung, bin gespannt ob da was kommt.

-Mehr Gildenmissionen

Wären super

-Gruppengröße mehr als 5 außerhalb von Instanzen

Wären unnötig wenn die Commanderfeatures vernünftig überarbeitet werden und man z.B. Mitglieder seines Einsatztrupps oder optional Gildenmitglieder sehen kann auf der Minimap.

-Überarbeitet die Beta-Version des Gildenmenüs

Oh ja, das ist aktuell wirklich schlecht.

Multi-Gilden-System entfernen

Bin ich gegen. Die meissten Spieler haben Maingilden die sie zu 99% repräsentieren (die meissten Gilden verlangen das ja auch). Die Option zusätzlich z.B. kleine Account- oder Freundesgilden zu haben (Und sei es nur um sie als erweiterete Freundesliste zu nutzen) oder z.B. in großen Event- / Bossgilden zu sein finde ich sehr gut.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn ich auf 2 verschiedenen Beiträge von 2 Leuten antworte, ja dann schreibe ich 2 Posts. Ist das hier verboten?

Ansonsten hast du Recht, hab im Büro gerade wirklich sehr viel Zeit zum Forumieren. Beängstigend…

Was Ludger angeht: In einem einzelnen Posting abschließend mal ein relativ bekanntes lateinisches Zitat zu bringen das man mit 2 Klicks erfolgreich googlen kann wenn man es nicht kennt hat mit überheblichem Intelligenzgehabe nun wirklich nichts zu tun. Dagegen der Navy Seal Vergleich von Arathorns Sohn… wie ich das einschätze schreibe ich mal nicht sonst wird das Posting eh wieder gelöscht.

Was das Topic angeht denke ich mal kann den Thread langsam schließen. Zum Thema kommt eh nichts mehr, zumal alles Spekulationen sind. Ich für meinen Teil bin mir sicher das ANet noch einiges an Content in der Schublade hat womit sie uns dieses Jahr beglücken werden. Ob es dann Content ist der jeden glücklich macht ist so oder so zu bezweifeln, egal was kommt. Ansonsten hake ich diesen Thread mal ab mit den Worten: Beatus est qui non cupit quae non habet.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

dein hochnäsiges geposte

Schon witzig das ausgerechnet du das jemandem vorwirfst nur weil du mal gemerkt hast wie du hier vorgeführt wirst.

Aber was soll man von jemandem erwarten der Arah-Solo Spieler ernsthaft mit den Navy Seals vergleichen will…

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Difficile est satiram non scribere……..

(tjach blöd wenn familienangehöriger in france leben).

Das ist kein französisch, sorry.

Made my Day.

Hab gerade Tränen in den Augen vor Lachen.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Zum Thema Eliten in MMOs fällt mir immer das hier ein. Muss man sich das mit den Eliten so vorstellen?

http://www.southpark.de/alle-episoden/s10e08-make-love-not-warcraft

:D

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich halte nichts von HC Modis. Dann lieber Inis einbauen die generell schwerer, also HC, sind. Aber ein und den selben Content in mehreren Versionen finde ich persönlich immer ziemlich schwach. Ich hab da auch nur geringe Anreize den schweren Part zu spielen, dagegen wenn es nichts anderes gibt mach ich auch das. Und sei es nur wegen den Belohnungen, die dann allerdings Accountgebunden sein sollten.

Vor allem wenn es, wie in vielen Fällen in denen es in MMOs solche HCs gibt, die Mechaniken identisch sind und die Mobs nur mehr HP haben und ihre Attacken mehr Schaden machen. Sowas ist dann ziemlich lame.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Freuen tut man sich für sich, prahlen wird es dann wenn man es jedem, auch Leuten die es nicht interessiert, unter die Nase reibt. Den Unterschied kenne ich schon.

Erfolge die ein Großteil der Leute in erster Linie deswegen nicht schafft weil es sie nicht interessiert und nicht weil sie tatsächlich unfähig wären es zu schaffen wenn sie es wirklich wollen sind lächerlich. Und deren Erreichen schaffen daher keine Eliten, weswegen es in MMOs keine Eliten gibt da es keine MMOs bzw kein Content in diesen gibt den nicht die meisten schaffen würden wenn sie es ersten wollten und zweitens die Zeit hätten sich damit zu beschäftigen. Die Mehrheit will es nur nicht weil sie in irgendwelchen Abstrusen Rekorden oder Solo-Erfolgen nicht den Sinn ihres Spiels sehen oder sie einfach nicht so viel Zeit mit einem Spiel verbringen wollen. Deswegen werden die diejenigen die hier ihren Spieltrieb sehen aber nicht zu Eliten.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

wir sind elite.

Ihr seid keine Elite sondernd nur bei bestimmten Aspekten des Spiel zielorientierter und in Bezug auf Erreichen dieser Ziele daher besser als andere.

Es gibt in MMOs keine Eliten.

drittens prahlen anständige und gute spieler nicht mit lächerlichen skins rum.

Weil sie lieber in Foren mit lächerlichen Erfolgen rumprahlen?

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

hmm wieso hab ich sowas schon erwartet? dass eine gewisse spielerschaft alle anderen games für tot erklären, aber das schlechteste hochpreisen?

Er hat das aus seiner Sicht beschrieben, das steht auch dick oben drüber. Weiss nicht warum man da nun drüber herziehen muss und bestimmte Titel als die schlechtesten abstempeln muss. Obwohl auch das bestenfalls deine Meinung ist und keine Tatsache, was du aber vergessen hast zu erwähnen. Mal wieder.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Herr der Ringe Fraktion begreift einfach nicht das sich niemand darüber aufregt was geschrieben wird, sondernd das wie. Also nicht der Inhalt diverser Hilfestellungen und Richtigstellungen sind das weswegen die Spielversteher keiner hier mag, sondernd die 95% zusätzlichem Textes drumherum die einige (nicht alle!) von ihnen um diese Inhalte drumherum schreiben und die keinerlei Nutzen haben in Bezug auf diese Inhalte sondernd rein dazu dienen sich in den Glanz der Sonne zu stellen, Als König von GW2 zu beweisen und, und da fängt das Hauptproblem an, alle anderen als Trottel zu diffamieren. Und da das in jedem Thread passiert, und das oftmals sogar ungeachtet dessen ob “die Anderen” überhaupt interessiert sind an diese Hilfestellungen bzw sowas überhaupt Thema ist, fühlen sich einige halt genervt. Zu Recht.

Aber es ist wirklich besser das Thema zu beenden, denn zum eigentlichen Thema wurde schon alles gesagt.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Kleine regelmäßige Contentpacks per Shop zu verkaufen ist auch nicht schlecht. Ich denke da an Everquest 2, da gab es damals sogenannte Adventurepacks die in der Regel Instanzen (meisst relativ schwere), bischen Raidcontent, paar Solo-Features, ne neue Zone etc enthalten haben und wirklich gut gemacht waren. Diese wurden dann für 5-10 Euro freigeschaltet. Sowas alle 3-4 Monate wäre mir fast lieber wie ein dickes Addon das man dann auch wieder in kurzer Zeit abgewickelt hat und dann ewig auf das nächste wartet.

Verbesserungsvorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Was witzig ist wenn man bedenkt das bei einigen Instanzen der Storymode schwieriger ist als die Explos. Wobei, kann auch sein das ich mir das nur einbilde weil ich Story max 2 mal pro Ini gegangen bin, im Gegensatz zu den Explos…

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich denke es geht ihm darum nicht immer nur 1:1 Kopien bestimmter Features aus dem Vorgänger zu fordern. GW2 ist deswegen so gut wie es zumindest ist weil die Entwickler sich an neues rangetraut haben. Insbesondere im PvE gibt es einige ganz neue Konzepte von denen einige (z.B. die LS) mit hohem Aufwand verbunden sind.

Und auch das WvW ist in der Art wie es gelöst wurde ja schon irgendwo neu gewesen. Bisherige Titel mit RvR Systemen hatten meist feste “Rs” gegen die dauerhaft gespielt wurde (z.b. DaoC oder Aion) und keine wechselnden “Ws” als Gegner..

Ob die Konzepte von gw2 nun besser sind oder nicht als andere etablierte, darüber mag man streiten können. Aber man muss auch verstehen das wenn ein MMO solche neuen Konzepte einführt es auch zu Problemen kommen kann deren Lösung evtl länger dauert als einfaches Bugfixing. Und ich denke man muss sich damit abfinden das es nicht der Wille von ANet ist nun doch noch einfach ein Feature nach dem anderen aus GW1 zu kopieren, einfach weil vieles auch nicht passen würde. Auf ein gutes GvG System hoffe ich ja auch noch, aber der Rest des gw1 PvPs kann ruhig in gw1 bleiben.

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

DaoC hatte soweit ich weiss in Spitzenzeiten maximal 250.000 Spieler. Das ist für damalige Verhältnisse zwar eine super Zahl, aber ob man es als das erfolgreichste RvR Game bezeichnen kann bezweifle ich. Sofern man gw2 als RvR Game bezeichnet dürfte es schon mehr Spieler haben, auch TESO wird diese Marke sicher knacken.

Und die nächste Frage ist die nach dem Besten RvR Game. Die ist eh immer Geschmackssache, ich finde nicht das das RvR in DaoC besser war als in gw2. Es war damals halt neu und konkurrenzlos, das hat das Spielgefühl bestimmt und dafür gesorgt das viele Spieler länger im Spiel waren als das heute der Fall wäre. Die Ansprüche sind gestiegen und Entwicklungszyklen verkürzt, daher sind solche Vergleiche nur sehr schwer. Das einzige was man DaoC immer zu Gute halten muss ist das es das Genre revolutioniert haben und den Grundstein für die Massentauglichkeit gesetzt haben. So wie auch EQ1, UO oder ähnliche Titel aus der Zeit. Auch diese Spiele wurden von den Veteranen damals länger gespielt als die Masse heute in einem MMO verbleibt, auch hier hört man diese Veteranen immer sagen “damals war alles besser”, aber auch hier behaupte ich das ein 1:1 Klon entsprechender Spiele mit aktueller Grafikengine dermaßen floppen würde das sie kaum Erwähnung finden würden…

Ansonsten muss Teso zum einen erstmal beweisen das sie nach 1,5 Jahren noch die Spielerzahlen haben wie gw2, noch finde ich das gw2 seine Chance verspielt hat. Klar muss da was kommen. Das muss es immer, Stillstand in einem MMO bedeutet immer den schleichenden Tod. Egal wie toll es aktuell ist. Aber ich finde das Grundsystem hinter dem RvR in gw2 nicht verkehrt.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Brummer, sich über Leute die derart verkacken wie du es gerade beschreibst, über die darf man sich lustig machen. Mach ich auch, bzw hab ich gemacht als ich noch Inis gegangen bin. Und macheich heute im WvW wenn man da solche Leute trifft auch noch. Da gibt es dann auch TS-Kommentare und Witze im Gildenchat über solche Leute. Das hat auch noch nichts mit Überheblichkeit zu tun. Bei mir ist das dann eher Frustabbau wenn wegen solchen Spielern gewisse Dinge einfach immer wieder in die Hose gehen.

Edelsteinshop: "Nur für kurze Zeit erhätlich"

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Verhindern ist also schwierig, ausser eben man trennt die Märkte. Würde man die Clients selber direkt über den Ozean zu den SQL-Servern kommunizieren lassen würde das sicher andere ungeahnte Nebeneffekte haben wenn mal bissel laggt.

Das ist sicherlich richtig, man muss ja nur mal die Probleme beim Zugriff auf den gemeinsamen Login-Server betrachten. Allerdings hätte ich dann eher die getrennten Märkte vorgezogen statt so einer Not-Lösung.

Davon ab das man die Cache-Probleme auch verhindern könnte trotz der Art wie der Shop umgesetzt wurde.

GW2 Erweiterungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

bei nem abo modell kannst du aber ziemlich sicher sein, dass die entwickler keinen mist bauen. außerdem kannst du in wildstar dein abo per ingame währung zahlen sofern du aktiv bist.

Richtig, deswegen haben die ganzen Abo-MMOs der letzten Jahre auch alle so gut funktioniert. Weil die Entwickler dank Abo nämlich keinen Mist gebaut haben. Während Abo-freie MMOs wie GW1 totaler Schrott waren.

Nur ANet weiss wie viele Spieler wirklich noch in gw2 einloggen. Nur ANet weiss wie viel Geld die tatsächlich ausgeben im Shop. Nur ANet kennt seine eigenen langfristigen Prognosen und Gewinnerwartungen und daher weiss auch nur ANet ob diese erfüllt wurden / werden oder nicht. Die Tatsache das ANet irgendwann mal eine recht langfristige Schiene bezüglich Updates, Addons, Ingameshop, etc etc ausgegeben hat und bisher nicht in einen hysterischen Aktionismus verfallen ist kurzfristig alles umzukrempeln, so wie viele andere hochgelobte Abo-MMOs das in den letzten Jahren gemacht haben, zeigt mir eigentlich das die Erwartungshaltung bei ANet besser erfüllt wird als das bei den meisten anderen MMOS der letzten Jahre der Fall war. Warum also sollten sie was dran ändern?

*Spoiler* Enttäuscht von der Story

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Grundidee hinter der Art wie die LS präsentiert wird finde ich gut, alle 2 Wochen ein Storyhäppchen ist ok. Es müssen nur auch Häppchen sein und nicht 1 Jahr lang nur Schnippsel der in Geheimschrift geschriebenen Speisekarte und ganz am Ende dann das ganze auch noch recht fade Menu.

Die Story um Scarlet ist nämlich eigentlich super. Nur die Art wie sie präsentiert wurde war Mist. Das Rumgezirpe unserer beiden Pärchen wurde einem mit emotionalen Videosequenzen auf dem Silbertablett präsentiert, so wie generell Nebenhandlungen oft im Vordergrund standen. Den roten Faden bei der Hauptgeschichte hinter allem musste man dagegen suchen, und selbst wenn man generell bei sowas aufpasst waren die einzelnen Hinweise anfangs so zusammenhangslos das ich ohne Forum / Wiki nur die Hälfte dessen mitbekommen hätte was ich mitbekommen habe, und selbst das wird wohl noch nicht alles gewesen sein.

Für die nächste Saison erwarte ich da mehr, und das nicht nur weil der Gegner zumindest äußerlich imposanter in Erscheinung treten dürfte…

Minis Set 2 bald nicht mehr erhältlich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Interessant. Bin dann doch verwundert. Gab es das 1. und 2. Set nicht auch eine ganze Zeit lang parallel? Scheint beim 3. dann ja nicht so geplant zu sein…

Edit:

Gerade in den News entdeckt:

Endet bald: Minis 3er-Pack (Satz 2)
Das Minis 3er-Pack (Satz 2) kann nur noch diese Woche im normalen Verkauf erstanden werden! Danach sind alle Minis aus Satz 2, die ihr euch bis dahin nicht besorgt habt, nur noch über die Mystische Schmiede, den Handelsposten und als Sonderaktion erhältlich.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Im übrigen: Schau dir mal die Threads genau an. Der Grund warum es immer Eskaliert sind nicht die Personen, die Hilfestellung leisten, weil Sie wissen das es anders besser gehen würde, sondern jene die das dann als persönlichen Angriff sehen und sofort privat werden, andere als selbsternannte Pros titulieren und so weiter.

Falsch. Sie eskalieren dann wenn die angeblichen Hilfesteller anfangen ihre angebliche Überlegenheit in unnötigen Beispielen darzulegen um allen anderen zu zeigen wie toll sie sind. Nehmen wir diesen Thread. Deine erste Antwort war ok, sie war eine einfach Antwort auf die Frage des TE. Das war also noch eine Hilfestellung. Deine 2. Antwort war dann schon zu 50% fragwürdig, da fingst du schon an mit Beispielen wie dämlich andere doch sind. Deine 3. Antwort ist spätestens ab dem P.S. pures “Ich bin so geil und ihr könnt nichts”. Der gesamte Beitrag war ohne jegliche Aussage die dem Thema des Threads weitergeholfen hat und enthielt genau 0 Information die irgendjemand nutzen könnte um in Zukunft besser spielen zu können oder sonstwas. Es war einfach nur ein “Ich bin so toll, ich hab da mal wieder nen Boss solo gemacht weil ich es wegen der Unfähigkeit anderer musste”.

Das Problem ist das gewisse Leute hier nicht einmal mehr erkennen wo Hilfestellung aufhört und ihre Überheblichkeit anfängt…

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

was viele hier als “elite/pro/wir-sind-ja-so-viel-besser-Gehabe” bezeichnen sind meist einfach nur aussagen die auf fakten beruhen.

Es geht nicht darum ob es wahr ist oder nicht das gewisse Leute mehr Schaden machen als andere und besser ausweichen oder was auch immer, es geht darum das es auf eine gewisse Persönlichkeit schließen lässt wenn solche Leute meinen das den anderen in jedem Thread in jedem 3. ihrer Beiträge auf die ein oder andere Weise und mit hochnäsigem Unterton unter die Nase reiben zu müssen.

Werft eure Klingenscherben nicht weg!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es ist zwar hässlich, aber eines der billigsten aufgestiegenen die man bauen kann, inkl Wahlfreiheit der Stats. Daher hab ich mir da einige von gebaut bzw die Mats liegen um sie zu bauen, Skin kann man ausblenden oder ändern…

18. bis 27. März|Plätze15-18 und 23-27 kostenlos

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Auf die 18 transen und hoffen das er noch auf 19 absteigt wäre eine gute Option…

WvW Skilllags & Speedup-Schleifen

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich persönlich finde die etwas kürzeren Laufwege auch besser. Vergleiche mit Spielen wie DaoC, die angeblich viel besser waren, hinken eh vorne und hinten. Oftmals hat man auf solche Spiele einen verklärten Blick weil es eben die ersten waren die man gespielt hat. Da erinnert man sich an tolle Momente und die Negativpunkte geraten in Vergessenheit.

Ich bezweifle das TESO dauerhaft (also z.B. nach einem Jahr) mehr Spieler in die Waagschale wird werfen können als gw2. Ist aber auch egal, der Markt bietet genug Potenzial für 2-3 erfolgreiche RvR Games.

Beim WvW muss sich was tun, keine Frage, sonst wird es irgendwann langweilig. Aber die Lösungen die Teso anbietet sind in gw2 keine Option.

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Was einige hier übersehen ist das es doch wieder 3 Ligen in der EU geben wird a 9 Server, also wieder so ein Gold/Silber/Bronze Gedöns. Und das die Belohnungen wieder in jeder Liga gleich sind, ein 1. Platz Server in Bronze also das gleiche bekommt wie in Gold (Der Todestoß hat wahrscheinlich wieder eine andere Farbe, was solls).

Sollte also z.B. Dzagonur seinen aktuellen Platz halten bis zum Start des Events und somit als Favorit in der Bronzeliga starten wäre man da wahrscheinlich besser aufgehoben als auf irgendeinem anderen DE Server oder ggf sogar besser als bei den Seemännern…

Die müssen nur aufpassen das sie nicht doch noch in Silber rutschen…

Werft eure Klingenscherben nicht weg!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

200 ist ja nicht viel, die hatte man doch in den ersten 14 Tagen in ner Stunde zusammen. Oder auch heute noch, wenn man normale Events macht statt dem Scarlet- und Wachritterkram.

Ich hab atm > 3000 liegen. Brauch die aber auch alle noch für die ganzen Rückenteile.

Ansonsten hab ich auch mit meinen Twinks regelmäßig ein paar in der Tasche seit dem Wochenende. Irgendwo muss es die also geben…

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn man da noch was eingeben muss ist das Nerfig, das stimmt.

Aber wenn man bis heute Massen an Anstecknadeln oder Turniertickets etc liegen hat ist das halt sinnlos. Sollte sowas irgendwann wieder gebraucht werden wird man es sicher auch wieder in Massen farmen können.

Klar wäre ein NPC schön bei dem man sowas hinterher los wird, ggf gegen ein paar Kupfer. Das gilt auch für andere Trophäen im Spiel, z.B. welchen die man für Herzquests farmen kann, nach dessen Abschluss nicht mehr braucht aber trotzdem andauernd lootet. Aber im Zweifel ist Löschen hier halt eine Option…

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

“Die Lebenspunkte der drei Sturmritter wurde jeweils um 25% reduziert.”

Evtl hilft das ja…

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn man es nötig hat sich in jedem Thread aufs neue als “Ober-Durchblicker-vorm-Herrn” hinstellen zu müssen und jeden Thread wahlweise in eine “Pro contra Rest-der-Welt”, “Wie man Inis als Pro richtig macht” oder “alles ist viel zu einfach” Diskussion zu verwandeln, inkl. den obligatorischem “ich gehöre zu den Pros die das Spiel voll gecheckt haben”, dann muss man schon ziemlich gefrustet sein.

In diesem Thread fing das irgendwo ab dem 11. Post etwa an. Was ziemlich gut ist, oft werden nur etwa 5 Posts gebraucht…

Klingenscherben bitte nicht wegwerfen!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gibt es doch. Wenn nichts anderes bekannt gegeben wird, wie in diesem Fall, besteht das gut funktionierende “Entwertungssystem” darin solche Dinge nach Ablauf der Events zu zerstören…