Auf Ninsis Screenshots sieht man sehr schön die… äh, wie nennt man die…. “Ich-bin-noch-nicht-fertig-mit-Laden-der-Karte-Default-Rüstungen” mancher Charaktere. Sozusagen eine festgelegte, recht schnörkelfreie Rüstung, die einem Charakter angezogen wird, wenn dessen Rüstung noch nicht geladen ist oder das System gerade ausgelastet ist.
Sowas in der Art könnte man doch für Kampfeffekte größerer Zergs auch machen. Eine Art Spar-Modus.
Geschosse anderer Spieler werden schlicht nicht mehr gezeichnet (braucht man doch nicht). Alle sichtbaren Effekte werden weniger leuchtend und bunt und einfacher gestaltet. Es genügt, wenn Kombofelder angezeigt werden und ein paar taktisch interessante Skills wie Zeitschleife vom Mesmer oder die Schutzwand vom Wächter. Und man muss das Bild auch nicht immer so durchschütteln, nur weil ein paar Leute zur gleichen Zeit einen Explofinisher ausgeführt haben.
Könnte doch hinhauen, oder?
@Skargon:
Die Schuld weise ich von mir. Meine Internetverbindung ist schuld. Zumindest die spontane Unzuverlässigkeit derselbigen.
Auch die Aussage, es gibt nur einen Kommandeur, drum wird nur dieser in den Gesprächen bedacht, stimmt doch gar nicht. Da es sich um den Storymodus von irgendeiner Ini handelt, können durchaus 6 Spieler beitreten, von denen kein einziger Kommandeur ist. Wenn keiner der 6 Leute sich für die persönliche Geschichte interessiert haben, werden sie in angesprochen, als wäre nichts geschehen – dabei sieht Hörni die Spieler zum ersten Mal.
Unabhängig davon, ob Arenanet damit geworben kann, dass man die Story alleine durchspielen kann oder nicht – Es passt einfach nicht.
Ich habe mich 80 Level lang zum Kommandeur hochgearbeitet und mir meine Sporen verdient. Auf einmal bin ich zum Retten der Welt nicht mehr gut genug und es müssen fünf weitere Leute mit, die allesamt auch Kommandeure sind (geht man davon mal aus, dass sie alle gleichermaßen die Story durchgespielt haben).
Das heißt, für diesen letzten Schritt laufen sechs Kommandeure und eine Handvoll NPCs in einem kleinen Grüppchen herum und müssen das machen, wofür ein Kommandeur mit seiner Streitmacht nicht imstande ist? Häh?
Schlimmer noch: Von den sechs Spielern wird nur einer von der Geschichte als Gesprächspartner behandelt. Alle anderen dürfen nur die Texte mitlesen/ mithören.
Ich habe mich gefühlt, als wenn ich als Gast die Story eines anderen mitspiele. Mein Kommandeur spielte bei der ganzen Zhaitan-Sache überhaupt keine Rolle! Keine!
Missionen um Missionen hab ich diesen unfähigen Hörni von Kriegsschauplatz zu Kriegsschauplatz geschleppt, hab ihn abertausende Male vom Boden aufgehoben und mir stillschweigend sein Genöle angehört.
Und in der letzten Mission, wenns um die Wurst geht, nimmt diese treulose Tomate mich nicht einmal zur Kenntnis! Er spricht einen mir völlig unbekannten Norn-Vamp mit “Kommandeur” an (denn sie hat die Instanz eröffnet, nicht ich). Wer ist diese Tussi überhaupt? In meiner Geschichte sieht Trahearne sie zum ersten Mal.
Das Ende der Geschichte empfand ich als äußerst unbefriedigend – nicht nur wegen des unepischen Endkampfes – sondern weil es nicht mehr meine Geschichte war, die ich da spielte. Es war nur irgendein Dungeon-Run. Nur mit weniger Beute.
So unrecht hat der Threadersteller da meiner Ansicht nach garnicht.
Es ist hier jedem klar, dass wir ein Spiel spielen, in dem wir von anderen Spielern umgeben sind. Dennoch wird jedem dieser Charaktere eine Geschichte erzählt und zwar eine persönliche Geschichte. Die bezieht sich ganz allein darauf, welche Entscheidungen ich für meinen Charakter getroffen habe und wie ich mich weiterhin entscheide. Es handelt sich dabei also um eine Geschichte, die man solo spielt (denn jeder andere hat ja selbst eine ganz andere Geschichte).
Wenn man eine Story so aufzieht, finde ich es etwas inkonsequent, wenn man plötzlich ausgerechnet bei der letzten Mission in einen Dungeon mit fünf anderen Leuten rein muss. Ich meine, ich habe im Laufe der Story so vielen Leuten und Völkern den Hintern gerettet oder geholfen, da werden doch genügend von denen zusammen kommen, um mit mir gemeinsam den ollen Zhaitan auch noch kaputt zu hauen.
Jetzt sagt mir nicht “Ja, der große Altdrache Zhaitan ist ja auch der Endboss und kann nicht von einem allein mit ein paar dusseligen NPCs erledigt werden. Da müssen sechs echte Helden ran.”
Wer die Story schon beendet hat, wird mir zustimmen, dass man dieses Endboss-Gefühl auch mit fünf Mitspielern nicht hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)
Vielleicht ist das nur ein Versehen und bei den Texturen ist was durcheinander geraten – vielleicht sollte der Effekt in Wirklichkeit verstärkt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Unterwasserwaffen unattraktiver machen will, die werden ja anscheinend ohnehin schon kaum gebaut (was ich schade finde, weil gerade die sehen durch die Bank stark aus).
Mal im Bugforum posten? Oder im englischen Bugforum reingucken, obs vielleicht sogar schon gemeldet wurde.
Leuchtturm, ich bin vom Stuhl gefallen vor Lachen! Bei “Ei aus dem Nest fallen” dachte ich spontan an was Anderes
Zugegeben, verfänglich formuliert. ^^ Aber das, was Du jetzt gedacht hast, wollen wir dann wirklich nicht sehen.
27 Skins mit vollständig geschlossener Oberkörperrüstung
vs.
10 Skins, bei denen man ober- und/oder unterhalb der Brust Haut sehen kann.
Bein wird sogar nur bei 7 Rüstungen gezeigt.
Da tun mir die Lederträger mit ihren hundertundeins Mänteln schon viel mehr leid. Wenn Du da mal mit was anderem umher laufen willst und nicht im Edelsteinshop einkaufen willst/kannst, musst Du die allgegenwärtige und optisch schnell verschlissene Duellanten-Rüstung anziehen. Oder Du machst Dir eine Menschin und rennst mit der T3-Kulturrüstung rum, bei der ständig ein Ei ausm Nest zu fallen droht.
http://argos-soft.net/GW2ArmorGallery/index.php?weight=2&race=2&color=0&sex=1&armorSet=cultmadi
Schlimmer ist der Tanga bei den Norn-Frauen auch nicht.
Wenn Du jemanden mit “Sie” ansprichst, wird er Dir deswegen nicht böse sein. Er wird Dir wahrscheinlich sagen, dass Du ihn mit “Du” ansprechen darfst. Auch im Forum ist niemand sauer, wenn Du höflicher bist als zu erwarten.
RPG ist zum Deutsch-Lernen nicht so gut geeignet. Die Leute sprechen oft “altes Deutsch”, also nutzen Formulierungen, die so nicht mehr verwendet werden und die so klingen, als stammen sie aus dem Mittelalter. Das ist von den Spielern gewollt. Dieses Deutsch ruft im normalen Alltag aber Verwirrung hervor.
“Lasset uns resümieren” ist so eine alte Formulierung. Wenn Du es alltagstauglich sagen willst, sag einfach “Lasst uns resümieren/ zusammenfassen”
Viel Glück und Spaß beim Lernen!
Da gebe ich Skodanatic Recht. Um eine Sprache zu verbessern, ist der sichere Weg:
Sprich die Sprache.
Gehe in einen Teamspeakserver mit deutschen Spielern, erkläre ihnen, dass Du noch ein wenig üben musst und wenn Du gute Mitspieler erwischst, werden sie Dir helfen (langsam und deutlich sprechen, Dich korrigieren, wenn Du grammatische Fehler machst und auch Sprichwörter oder Redewendungen erklären, die eins zu eins übersetzt keinen Sinn ergeben).
Ich habe es damals beim Schüleraustausch mit Genf erlebt. Binnen knapp zwei Wochen habe ich mich so ans Französisch-Sprechen gewöhnt, dass ich fließend daher plappern konnte während meine Mitschüler Bauklötzer gestaunt haben.
(Zur Erklärung: Bauklötzer staunen, Sprichwort für sehr starke Verwunderung ^^)
(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)
Ansonsten empfehle ich auch das ArgosSoft-Tool. Da kannst Du Dir die Sets im ganzen zumindest auch anschauen:
http://argos-soft.net/GW2ArmorGallery/index.php?sex=0&weight=3&race=4&color=8
Jeder neue Charakter, den man erstellt, muss eine Herzchenaufgabe machen, ehe die Story startet. Was, wenn ich mit anderen Charakteren schon alle Startgebiete aufgedeckt habe? Oder noch schlimmer: Alle Karten schon aufgedeckt sind?
Also meiner ist ein Wächter der Blut-Legion und heißt
Groknar Grimmflamm
na wer weiß an von wem ich den Nachnamen habe
Von dem da? http://www.guildwiki.de/wiki/Brandor_Grimmflamm
^^
mit dem Generator kannst Du Dir jede Menge Charr-kompatible Namen erzeugen lassen und auf Wunsch nach eigenem Geschmack zusammen mixen:
http://www.porfl.de/guildwars-namegenerator,de.html#ng-res
Grundprinzip beim Charr ist, dass der Nachname kein richtiger Name ist sondern eher ein beschreibender Nick wie “Raufklaue” oder sowas in der Art ^^
Vorname kann meiner Beobachtung sein wie er will.
Level 35 ist zwar noch kein Beinbruch, aber Löschen musst Du den Charakter ja nicht gleich. Es gibt andere schöne Rüstungen – gerade an Menschenfrauen sieht viel davon gut aus. Eine Rüstung ist dem Rock auf Deinem Bild sogar ähnlich:
http://argos-soft.net/GW2ArmorGallery/index.php?weight=1&race=2&color=10&sex=1&armorSet=iriiai
(Beschwörer-Set in Deutsch)
Mit dem und ein paar Zwielicht-Sachen lässt sich doch die Sylvari-Mesmerin von dem Bild auch schön nachbauen, meinst Du nicht? :-O
Ist tatsächlich so schlecht. Guck mal in deinen Screenshot Ordner, dort werden die Bilder als Jpeg mit einer Größe zwischen 300-600 KB abgespeichert.
Ich glaube, es ging nicht direkt um die Speicherkomprimierung sondern um die Qualität der Texturen im Spiel, Schatten, Glanzlichtdarstellung etc., die bei vielen Screenshots auf niedriger Stufe gestellt sind. Offenbar haben die meisten Mittelklasserechner oder drunter und können Guild Wars 2 gar nicht mit voller Grafikpracht erleben, ohne dass es ruckelt (ich auch nicht).
:-(
Einige Mitspieler und ich haben neulich eine Ausbildung zur Orrianischen Spektralwache gemacht. Ich finde, wir stellen uns schon ganz gut an :-)
Ja. Ist auch so gewollt – passt zum Char meines Charr ^^
Lila, wenn ich bitten darf! Da ist ein Riiiiiesenunterschied :-)
Mir ist auch nicht bekannt, dass einige Farben zu mehr Glanz auf der Rüstung führen als andere. Bei mir sehen im freien Feld die Rüstungen auch immer etwas stumpf aus (also nicht so schön wie auf dem Bild) aber das liegt an den Grafikeinstellungen, die ich runterschrauben muss.
Die kleine Kriegerin, mittlerweile ganz groß. Und mit coolen Hörnern x)
Jetzt ist es wieder weg, ich dachte ich habe die Harmonie einer Musikspielenden Klasse gehört.
Oh ja! Aber nur echt mit vom Himmel fallenden Notenschlüssel xD
Check this out:
http://www.youtube.com/watch?v=L3xT-oi_2K8
ich habe meine erste monatliche auch erst dieses jahr glaube gemacht, obwohl ich seit release dabei bin. kein grund zur aufregung.
Nein-nein-nein, du hast das noch nicht verstanden, Mia. Du darfst nicht einfach auf die Punkte gucken, die du erspielt hast und Dich dann freuen über die Geschenke, die Du Dir damit verdient hast.
Du musst auf die Punktekonten der anderen gucken und Dich für jedes Geschenk einmal dolle ärgern, das andere mehr bekommen als Du, ja? Am besten, Du übst das jetzt mal.
Ob man alle Gebiete schon voll erkundet hat, kriegt man am besten heraus, wenn man seine Karte mit den Karten im wiki vergleicht.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Fluchk%C3%BCste
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Malchors_Sprung
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Meerenge_der_Verw%C3%BCstung
Die Regionen, die man für den Explorator-Erfolg aufgedeckt haben muss, sind mit weißer Schrift eingezeichnet. Gerade beim Maguuma-Dschungel kann man alle Karten abschließen ohne den 100%-Erforscher-Erfolg zu bekommen. Ich denke da nur an den geheimen Garten und dieser kleine Winkel im Westen der Brisbane-Wildnis.
Bislang hatte ich noch nicht viel Zeit gefunden, um den neuen patch zu bestaunen. Aber auf Himmelskristall-Suche war ich schon ein bisschen und die Basar-Map gefällt mir unglaublich gut. Dazu diese spontanen kleinen Keilereien mit den Champs, das ist einfach total locker und eine wunderbare Atmosphäre.
Super Patch! Vielen Dank dafür! :-)
Und die Zephyr Waffen sind mal wieder so geil das sie am Ende jeder Dödel mit sich trägt.
Dann sollte Arenanet lieber richtig hässliche Waffenskins verschenken? Dann werden sie wenigstens nicht so häufig benutzt ^^
Wie man’s macht, macht mans falsch. Seid doch froh, dass man für diese Punkte nun überhaupt mal was bekommt. Als sie nur dekorativ herumlagen, fanden wir das ja auch nicht gut.
Au Backe, da weiß ich ja gleich, mit welchem Handschuhskin bald gefühlte 50% aller Charr-Krieger rumlaufen werden
Aber sehr schöne Skins, mir gefallen alle.
Würde ein Guild Wars 2 spezifisches Wörterbuch genügen, in dem alle Begriffe auf deutsch und englisch erklärt werden, die für dieses Spiel interessant sind?
Weil das wäre sicher nicht das Problem.
Du versemmelst Dir den Spielspaß selbst, wenn Du allzu leicht an alles rankommst. Es macht doch viel mehr Spaß, sich einzuloggen, wenn man da ein besonders cooles Item hat, was man gern haben will. Und es dann irgendwann in den Händen zu halten, ist doch wie Weihnachten – oder nicht?
Es ist ja auch nicht so, dass Du ohne Ascended Schütze Horst im letzten Glied bist. Du bist mit Exotics eben nur ein kleines bisschen drunter und die Injektionen wurden schon gesagt, sind ja eh nur für die Fraktale nützlich.
Also so schlimm finde ich das nun wirklich nicht ^^
Hm, dann stell ich mich wohl einfach zu dusselig an. Ich hatte es oft, dass ein Diener während des gesamten Kampfes herumgammelt oder erst gegen Ende des Kampfes sich dazu entschließt, doch mal seinen Knochenhintern nach vorn zu bewegen. War beim Fleischgolem manchmal auch so.
Vielleicht ist die KI inzwischen besser – ist lange her, dass ich mit denen herum gefuhrwerkt habe.
Und die Stiefel gehören zum Akolythen-Set
Lehrlingsrüstung
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Lehrlings-R%C3%BCstung
Meintest Du die?
Hast Recht, ich hielt die Stiefel aufn ersten Blick zum Set zugehörig, die sind ja auch so schmal und hochgeschnürt.
- Bereichsschaden und geziehlte Komboexplosionen.
:D
Kennt ihr nicht auch dieses Gefühl, wenn man mit beiden Knochendienern einen Gegner attackiert – ein Knochendiener tut am Gegner seine Arbeit, der andere dümpelt (warum auch immer) neben Deinen Füßen herum… man aktiviert die Explosionsfähigkeit, um dem Gegner eins zu verpassen und welcher von beiden Dienern explodiert?
Genau.
Da könnte ich so ausrasten…
Darum hab ich die Minions aus meinem Build rausgeschmissen und am liebsten mit Brunnen (und dem Pest-Siegel :B das fetzt viel mehr als die ollen Brain-AFK-Gefährten)
ah ok danke gibts die nur als meisterwerk stufe 65?
Alle Rüstungsteile mit dem Adjektiv “Geflügelte” müssten es sein. Kannst im Auktionshaus auch einfach rechte Maustaste → Vorschau klicken.
Wenn Du die Rüstung mal anziehst, klappt dieser Rechtsklick → Vorschau – Trick bei Farben übrigens auch.
Das Schulterteil ist übrigens von der Beschwörer-Rüstung (Conjurer Set auf Englisch):
http://dulfy.net/2012/08/11/skimpy-armors-in-gw2a-list/
Und die Handschuhe sind irgendwas spezielles. Weiß auch nicht, woher.
Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Leuchtturm.6251
Mir geht es zurzeit genauso mit den ganzen Asura und ihrem “lil” im Namen -.-
“lil” im Namen? :-O
Wie das? Ist das typisch asuranisch… asurisch… ihr wisst schon. Oder ist das eine Anlehnung an einen bekannten Asura-Charakter? Steh grad auf dem Schlauch…
@Assassin:
Es gibt nicht nur eine Funktion zur Erzeugung von Zufallszahlen. Ich bin da kein Fachmann in der Richtung. Aber aus der Perspektive der Simulation kann ich Dir sagen:
Es gibt “Zufallszahlengeneratoren”, die im Grunde aus einem Rondell aus ganz vielen Zahlen bestehen, die einmal berechnet werden aus einer fest vorgegebenen Berechnungsvorschrift. Als Ausgangswert suchst Du Dir eine Zahl aus, bspw. 1, das ist dann Dein Seed. Und bei gleichem Seed bekommst Du auch dasselbe Ergebnis raus (eben eine deterministische Berechnung).
Wenn Du also die Seeds 1, 2, 3, 4,…. bis 999.999 durchklimperst und wieder bei 1 anfängst, kriegst Du wieder dieselbe Zahlenfolge raus wie beim ersten Durchlauf (als wenn du das Rad mit den Zahlen einfach weiter und weiter drehen würdest).
Das muss nicht das Verfahren sein, was Guild Wars 2 benutzt aber es ist denkbar einfach und verbraucht kaum Ressourcen. Drum würde ich es als Entwickler nehmen.
das “Wissenschaftler verbringen ganze Lebenszeiten damit, sich nur mit der Generierung von Zufallszahlen zu beschäftigen.”, glaub mir dem ist nicht so.
Und glaube mir: Es ist so.
Wir reden hier nicht von Zahlen, die gezogen werden, um Leuten ihr Loot zu berechnen. Für diese Aufgaben sind die vorhandenen Zufallsfunktionen zufällig genug – wurde ja schon gesagt. Komplizierter wird es bei der Astrophysik, wo Thesen und Berechnungen überprüft werden sollen aber das würde hier zu weit führen. Da werden teilweise Beobachtungen am Himmel gemacht und diese als Seed genommen, um eine Zahl rauszuberechnen.
Richtig abscheuliches Zeug, was die da machen, um eine annähernde Zufallszahlenverteilung bekommen.
[Drakkar See]
WvW ist aktuell zwar nicht sehr schmeichelnd für die Spielerseele aber wenigstens können wir spielen und müssen uns nicht drei Tage in die Warteschleife stellen.
Mir machts trotzdem Spaß. Wer absolut faire Bedingungen braucht und auf Hochleistungseffizienz jeepert soll halt sPvP machen.
Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Leuchtturm.6251
Seid ihr auch schon auf Mesmer getroffen, die “IrgendeinName Illusion” hießen? Bei solchen Spielern, schaut es danach aus, als wollten sie ihren Namen dazu verwenden, um gegnerische Spieler beim PvP zu verwirren und einen Vorteil daraus zu erhalten.
Ich weiß zwar nicht, wie erfolgsversprechend dieser Trick ist aber auf mich wirkt er link und traurig. Solche Spieler tragen für mich ein unsichtbares Schild mit der Aufschrift “Unfairplayer” mit sich herum und können mir mal bei Mondschein begegnen.
Aus eben jenem Grund und auch weil einfach eine Maschine dahinter steckt kann ich mir eine totale “Zufallszahl” nicht vorstellen.
Gibts auch nicht – zumindest nicht vom Computer erzeugt. Wissenschaftler verbringen ganze Lebenszeiten damit, sich nur mit der Generierung von Zufallszahlen zu beschäftigem. Und absolut zufällig ist bisher keine der Ansätze.
Erschwerend kommt hinzu, dass man keine Algorithmen verwenden kann, die höchstaufwendig sind weil jeder Spieler in einem Fort Zufallsereignisse produziert (Komboeffekte, Sigille beim Waffenwechsel, Präzision etc.) und dafür eine “Zufallszahl” braucht. Nun überlegen wir kurz, wie viele Leute täglich gleichzeitig online sind und wir wissen, dass die Server allein vom Berechnen der Zufallszahlen dampfen werden, wenn wir da zig Zahlen kreuz und quer durchrechnen.
Auch Kekse sind mathematisch belegbar!
Nicht nur mathematisch. Auch praktisch kann man Kekse belegen. Zum Beispiel mit Schoko oder Streuseln. Hauptsache, es knuspert, wenn man reinbeißt.
Und zu den Zufallszahlengeneratoren:
Sicher sind die generierten Zahlen nur scheinbar zufällig und in Wirklichkeit berechnete Werte. Die gängigen Zufallszahlengeneratoren bestehen aber aus einer paar Millionen Zahlen, die wie auf einem Glücksrad kreisförmig angeordnet sind und wenn man die letzte Zahl gezogen hat, fängt man wieder mit der ersten an. Das heißt, bei jedem Zufallsereignis, was benötigt wird, rotieren die Zufallszahlen einfach immer weiter und weiter und weiter…
Hatte schon jemand das Glück, das Monokel aus der Bosstruhe zu droppen?
Ich bin ja ehrlich gesagt, ein bisschen scharf drauf – weiß nur noch nicht, wo da stilistisch reinpassen könnte.
Und daLiebsche nix mit Wahrnehmung zu tun, manche bekommen einfaxh mehr als andere!
Das wird sich nie ändern, weil nie alle ganz exakt gleich viel bekommen. Dafür ist einfach zu viel Zufall im Spiel (was ja auch der Sinn des Zufalls ist, es sollen nicht alle völlig identisch equipt herumrennen).
Yvie hat es schon richtig geschrieben: Die Wahrnehmung beeinflusst Deinen Eindruck vom persönlichen Glück oder Pech.
Zur Wahrnehmung gehört nicht nur das reine Zählen von Drops pro Zeiteinheit sondern auch alle anderen äußeren oder inneren Umstände. Also z.B. mit welchem Char war ich eingeloggt, welche Waffe hatte ich, wo war ich unterwegs, wie viel haben die anderen bekommen, wie viel habe ich beim letzten Mal bekommen, wie viel haben die anderen beim letzten Mal bekommen usw. usw.
Aus diesem Gesamtpaket von Beobachtungen versuchst Du Dir nun zu erklären, wie es dazu kommen konnte, dass Du das bekommen hast, was Du bekommen hast und andere das bekommen, was sie bekommen haben.
Du vernachlässigst dabei aber, dass Du und Deine Freunde und Deine Gildies alle nur Stichproben der Zufallsverteilung sind. Das heißt, es ist möglich (wenn auch nicht wahrscheinlich), dass in eurer Gruppe einer ALLE guten Sachen droppt und alle anderen nie irgendwas bekommen.
Dennoch wärt ihr nur Stichproben und es gibt noch zig tausend andere Spieler, bei denen sich ein ganz anderes Verhalten äußert. Im Mittel wird die Verteilung bei allen Spielern mit zunehmender Zeit irgendwann ausgeglichen.
Davon merkst Du aber nichts. Das ist ja das Gemeine an Wahrscheinlichkeiten. Man kann nur aufgrund der Fakten urteilen, die man selber erlebt und kennt. Und ich weiß aus vielen Reisen mit der Deutschen Bahn, dass man sich die negativen Ereignisse nur zu gern besonders intensiv einprägt und die vielen Fahrten, in denen einfach alles ganz normal und problemlos lief, gar nicht mehr in Erinnerung hat ;-)
Seit dem Release lang hatte ich mit meinen Chars einfach garkein Dropglück. Habe nie irgendetwas von den seltenen Spezialgegenständen bekommen, die es bei den Events gab und über seltene Drops hab ich mich schon gefreut wie ein Schnitzel.
Jetzt zum Drachenevent hab ich zwei Jadetickets bekommen. Ich hatte wohl einfach mal Glück.
Also ich glaub an sowas wie Luckaccounts nicht.
Wir Menschen haben einfach ein sauschlechtes Gespür für Wahrscheinlichkeiten. Wenn etwas wider Erwarten häufig oder selten auftritt, suchen wir sofort nach Zusammenhängen oder Erklärungen. Selbst im Lotto spielen manche ihr ganzes Leben lang erfolglos, andere gewinnen gleich zweimal (den Jackpot, nicht nur so nen kleinen dreistelligen Betrag).
Große Ingenieurin (80) und kleine Kriegerin (sehr klein)
Charrs sind einfach cool.
Vorhin meinen ersten Run gelaufen, ohne Bugs. Der Dungeon ist wirklich gut geraten. Man muss sich anstrengen aber man kann eine Strategie erkennen, mit der man zum Ziel kommt.
Hat Spaß gemacht. Mehr davon! :-)
Erst ganz frisch 80 und noch lange nicht fertig ausgestattet aber so ungefähr hab ich sie mir vorgestellt
Günther
Mir gefällt meine weibliche Charr-Ingenieurin als Kombi sehr gut. Mit den steampunkigen Lederrüstungen sieht sie aus wie ein cooler, grummeliger Bombenleger.
Von Zauber-Klassen rate auch ich Dir ab (allein weil die Rüstungen für Stoff beim Charr irgendwie… unpassend aussehen)
Danke Dir. Hab vorhin auch an meinem Nekro herum geschraubt und es scheint wieder zu funktionieren :-)
Hab grad mal nachgeguckt, ob der Bug nach dem Patch letzten Abend gefixt ist.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/races/sylvari/Total-make-over-kit-glow-bug-fixed
Im englischen Forum geben sie Entwarnung. Falls sich also jemand traut, das Umstyling-Kit zu benutzen, schreibt bitte hier rein, ob das Leuchten wie gewünscht übernommen wird. Ich würde nämlich auch gern ein paar Regler bewegen ^^’