Codex Aquila [CA]
Codex Aquila [CA]
Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
So sieht es aus. Auf Level 80 steht Dir die ganze Welt offen. Das ist das Endgame. Du kannst tun und lassen, was Du willst – und das meine ich im positiven Sinne. Verliese, Events, Erfolge, Map-Erkundung, Weltenabschluss, PvP, WvW, Fraktale, etc… was auch immer Dir Spaß macht. Das ist der Grundgedanke – nicht der Beste zu sein. Spielen um des Spielens Willen. Das ist gerade das tolle an GW2. Ich muss mir nicht erst stundenlang irgendwelches Zeug erfarmen, damit ich bei irgendwas dabei sein darf – ich darf es einfach. Wenn es Dein Ding ist, genieße es. MMOs mit Leistungszwang gibt es genug. Hier kannst Du alles auskosten, egal ob Du 3 Stunden pro Woche, oder 10 Stunden am Tag spielst.
Codex Aquila [CA]
Du bekommst im Todesschleier aber auch keinen physischen Schaden, sondern verlierst stattdessen die angesammelte Lebenskraft. Das reicht i.d.R. um bei der Rückkehr aus DS die Heilfertigkeit wieder einsatzbereit zu haben.
Meiner Meinung nach reicht das.
Codex Aquila [CA]
Kurz und knapp: Würde mir auch wünschen, den Kompass mit Filtern belegen zu können, die meinen aktuellen Interessen entsprechen.
Codex Aquila [CA]
[Vorschlag] Kommi-Symbole (PVE) ausblendbar machen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
Nach langer Überlegung, ob ich hier wirklich meinen Senf dazugeben soll, schließe ich mich auch mal an. Götterfels – speziell rund ums die Bank und das AH – sah gestern nicht wirklich rosig aus. Ein wahres Meer von roten, blauen und gelben Kommi-Symbolen. So viele, dass man auf der Mini-Map nicht mehr viel erkennen konnte.
Ich HOFFE, dass sich das mit der Zeit einpendelt und die Leute die Lust daran verlieren, dauerhaft grundlos mit der Lampe rumzulaufen und WÜNSCHE mir, dass man früher oder später eine Möglichkeit bekommt, unnötige Symbole (auch andere) auf der Mini-Map einfach auszublenden.
Codex Aquila [CA]
Wie jetzt? Man kann Jennah in die Garderobe einsperren und alle Chars können Sie dann benutzen?
Das klingt jetzt irgendwie ein wenig…. …komisch… 
Codex Aquila [CA]
Welchen Level hat er denn?
Bei meinem Wächter (Lvl 63) war gestern Abend alles ganz normal.
Codex Aquila [CA]
Ich will mit meinem Wächter auch auf Hammer bleiben, wenn ich ihn endlich auf 80 habe. Allerdings orientiere ich mich eher lose am Crithammer-Build, der hier im Forum als Sticky vorhanden ist. Ich weiß, dass der nicht mehr zu 100% aktuell ist, aber prinzipiell funktioniert der für mich persönlich ganz gut.
Codex Aquila [CA]
So… heute Abend mal flott angetestet. Den aktuellen Twinks passiert fast gar nichts. Bereits freigeschaltete Waffenslots bleiben bei allen Chars erhalten. Die Fertigkeiten kommen halt was später als gewohnt. Dafür wurde das Balancing angepasst und die Mobs fallen gefühlt flotter als vorher. Rein gefühlt spielt sich alles nun ein wenig action-lastiger. Kann nicht meckern. Bin mal auf die persönliche Geschichte gespannt – sprich: wie die nun im weiteren Verlauf bei meinem Wächter Lvl 60+ ausfallen wird.
Bis jetzt alles im grünen Bereich. Ist absolut spielbar. 
Codex Aquila [CA]
Gibst Du uns auch noch einen Link? ;-)
Codex Aquila [CA]
Hi…
Ich frag mich da ja heute schon der 09.09.14 ist wann das feature pack raus kommt, kenne es von anderen games wenn es heisst am 09.09 dann kommt es auch 09.09.14 raus oder muss sich bei guild wars 2 die erde erst noch 5 milionen mal drehn.
Ganz galama. Der 09.09. ist noch sehr sehr lang. Das richtet sich nach der US-Zeitzone, in der der Hauptfirmensitz liegt. Muss ja auch einer in der Firma sein, um die Arbeiten auszuführen.
Codex Aquila [CA]
Warten wir es mal ab. Ich erkenne zwar gute Absichten hinter der geänderten Levelphase, befürchte aber, dass nun trotz des Belohnungssystems schnell Frustration aufkommen könnte, da nun alles deutlich später kommt, als bisher. In dem Vid wird es schon angesprochen. Der letzte Slot und die Elite auf 35/40 ist einfach deutlich zu spät, wenn man ab 30 theoretisch schon nach Ascalon darf.
Codex Aquila [CA]
Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass das theoretisch nicht jeden irgendwann mal treffen kann, aber DAS…
Ich wurde früher schon einmal auf gleicher Weise gehackt
…sollte Dir zu denken geben.
Codex Aquila [CA]
Schade. Im Wiki ist alles aufgelistet, was man wo bekommt und wieviel man braucht.
Probiere es doch mal mit einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Safari, etc.). Falls möglich mal über einen anderen PC.
Ansonsten mal im Support-Forum die Leute fragen, ob die noch ne Idee haben, auch wenn das jetzt nicht direkt mit dem Spiel (als Applikation als solche) zusammenhängt.
Codex Aquila [CA]
Moin,
hast Du es hier schon mal probiert?
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Aufgestiegene_R%C3%BCstung
Codex Aquila [CA]
oder einem gewissen Gold-Anteil in allem, was hergestellt wird. Eine Rüstung herstellen kostet dann nicht nur x Gaze/Ektos/seltene Materialien, sondern zusätzlich 2g, …
Wenn etwas teurer in der Herstellung wird, biete ich es logischerweise auch entsprechend teurer an. Wenn die Kaufkraft gleichzeitig dadurch auch noch rapide sinkt, verkaufe ich nichts mehr, weil es sich dann nicht mehr lohnt, bzw. man im schlimmsten Fall auch noch drauflegt.
Ganz einfache Grundlagen der Marktwirtschaft.
Codex Aquila [CA]
kam uns der Höheltroll entgegen
Mal ne ganz blöde Frage von jemandem, der noch nicht ganz so lange spielt:
Der Höhlentroll scheint nicht bei jedem Run im Story-Mode zu erscheinen. Weiß jemand zuverlässig, wovon das abhängig ist?
Und: Was ist die beste Taktik, um den zu legen, bevor er die komplette Gruppe mehrfach wiped? Ich kann teilweise gar nicht oft genug ausweichen, so schnell wie der seine AOEs raushaut – zumal es an der Stelle hinter der Brücke, wo er am häufigsten erscheint, ein klein wenig eng ist, wenn man es nicht schafft, zur dahinterliegenden Halle durchzubrechen.
Codex Aquila [CA]
Der Nekro kann nicht deutlich besser werden, als er aktuell ist, ohne sich selbst zu negieren. Mit anderen Skills wäre er “The Thing that should not be”.
Ein klassischer Totenbeschwörer ist ein egoistischer Einzelgänger, der primär mehr Wert auf sein eigenes Fortkommen, denn auf die Gemeinschaft legt. Und da liegt der Interessenkonflikt. GW2 wurde ohne Holy Trinity entwickelt und somit wird erwartet, dass jede Klasse alles kann. Aber ein Schwarzmagier, der großzügig mit göttlichen Segen oder Heilungen um sich wirft, ist irgendwie paradox, oder? Zum anderen fällt es dem GW2 Nekro aber relativ schwer auf seinem klassischen Aufgabengebiet (Flüche, Schaden über Zeit, Verderbnis, Untote Diener) zu punkten. Aber er ist spielbar.
Meine Ansicht vom Nekro ist: Wenn die Leute mich hassen, weil ich meinen Job richtig gemacht habe, ist das Ziel erreicht. Ein klassischer “Tunichtgut” kann nie im Leben ein Publikumsliebling werden. Sowas funktioniert nur in Konkurrenzprodukten wie z.B. WoW, wo der Hexenmeister durch seine Rolle als DD mal mehr und mal weniger glänzen kann, da er sich auf Heiler und Tanks verlässt.
Alle, die denken, der Nekro als Klasse müsste irgendwas anderes können oder ähnliche Fähigkeiten haben, wie z.B. ein Krieger oder Wächter, fordern unterschwellig die Abschaffung des Nekros.
Klar fehlt dem Nekro die Möglichkeit seine Gegner mit DOTs zu belegen bis zum Gehtnichtmehr und die Minions sind wirklich ein wenig schwach auf der Brust, aber im allgemeinen finde ich das Gamedesign innerhalb dieser Definition ganz passabel (nicht überragend). Es müsste nur mal ein wenig nachgebessert werden, um den Nekro wirklich richtig “böse” zu machen – ein Supporter ist ein Totenbeschwörer noch in keinem RP-Regelwerk gewesen. Es könnte allerdings sein, dass das dann Probleme mit dem Balancing im WvW/sPvP gibt.
Warten wir doch einfach mal ab, was das Feature-Pack uns alles bringt. Vielleicht ist da ja noch die eine oder andere Überraschung dabei, von der in der Vorankündigung noch nichts steht. Ist ja schon mal gut, dass die Dolche angepasst werden. Wenn der Stab als absolute Fernkampfwaffe auch eine positive Änderung erfährt… wir werden sehen…
Fakt ist: Nekro spielt man aus Überzeugung – nicht, um das beste Gruppenmitglied zu sein. 
P.S.: Die Fertigkeit, die am allermeisten Banane ist, ist Zustände verzehren. Ich selbst bekomme Schaden und mache daraus eine Heilung für mich selbst? Die klappt im PvE und vor allem im Solo natürlich am besten. Aber wäre es nicht logischer, dass man sich am Leid der anderen Gruppenmitglieder “ergötzt” und deren Zustände in zufällige Segen (magsicher Nebeneffekt – Radius X) umwandelt, wodurch man die Heilung erhält? Für Solo und nicht Gruppeninhalte käme dann eher der Brunnen in Frage, der aber als “Lichtfeld” auch so überhaupt nicht zum Nekro passt. “Dunkelheit” wäre da doch viel angemessener – oder eine Art Verderbnis, die Gegner während der Heilung mit in den Sog des bevorstehenden Todes reißt.
Fragen über Fragen. Wenn ich den Nekro designed hätte, würden sich mit Sicherheit alle beschweren, dass er völlig imba ist. Dem ist aber nicht so.
Nicht zu vergessen der Todesschleier: Richtig eingesetzt schützt er einen im PvE rechtzeitig vor einem verfrühten Ableben und kann eine zweite Chance bieten, den vorangegangenen Fehler noch mal auszugleichen, oder erst recht richtig Schaden rauszudrücken. Aber auch da ist der “Extra-Schaden” meiner Meinung nach in der Tat eher am PvP ausgerichtet, als denn am PvE. Das müsste eigentlich knistern und donnern in der Luft, wenn ich da die aufgesaugte Lebensenergie meiner toten Gegner auf den Feind loslasse – stattdessen ist es nur ein sanftes Säuseln.
P.P.S: Der Nekro ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Ding zwischen den Welten. Pure Bosheit und Todesmagie kann in der Gruppe nur funktionieren, wenn da auch etwas Göttliches ist, was einen schützt. Solange das weder die DEVs noch die Spieler erkannt haben, ist der Nekro zu seinem selbst prophezeihten Untergang verdammt.
Codex Aquila [CA]
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Moin,
prinzipiell macht das Leveln mit einem neuen Char und einer neuen Rasse schon Spaß, wenn man sich die Story der jeweiligen Völker ansehen möchte.
In Sachen Map-Erkundung hilft Dir das aber nur bedingt weiter. Einfach nur “durchhetzen” kann man machen, muss man aber nicht. Dabei ist es egal, ob Du einen frischen Char verwendest, oder einen alten. Map-Erkundung bedeutet ja alle Herzen erledigt zu haben, alle Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte zu besuchen, etc…
Codex Aquila [CA]
Deswegen spiele ich Norn. Hab auch nichts für diese Hungerhaken von Menschen übrig.
Codex Aquila [CA]
Hab die Klasse halt noch nicht ganz aufgegeben, weil ich sie vom Style her mag. Und wenn dann mit dem Nekro zufriedene Spieler ins Forum kommen und schreiben, wie nützlich sie für die Gruppe sind und wieviel Support der Nekro doch hat, dann wird das halt so an die Devs weitergeleitet, und die denken sich “schöne Welt, lassen wir den Nekro wie er ist”….
Deswegen labern hier dauernd die “Pros” (>.>) dazwischen, das Forum ist zwar nicht für die Progamer reserviert, aber man muss halt einsehen, dass es Leute gibt, die mit der Klasse, so wie sie gerade ist, nicht zufrieden sind.
OK. So hab ich das bisher noch nicht gesehen, aber wäre es dann nicht besser, jemand macht mal einen allgemeinen Nekro-Beschwerde-Thread auf, in dem sich mal alle ähnlich wie im “Megaserver-Thread” Luft machen über Dinge, die momentan im Argen liegen? 
P.S.: Ich würde mich da sogar beteiligen. Schon allein deswegen, weil ich es satt habe, an jeder Ecke zu lesen, dass meine Lieblingsklasse im PvE nichts taugt.
Codex Aquila [CA]
Leute… tut das denn wirklich Not, dass die selbsternannten Pro-Gamer wirklich jeden Thread hier im Nekro-Forum kapern?
Bis vor ein paar Beiträgen waren hier noch alle glücklich mit der Aussage, dass man einen Nekro spielen kann, wenn man es nicht unbedingt auf maximale Effizienz anlegt und sich mit Gleichgesinnten zusammenrottet (und die Pro-Gamer damit nicht belästigt).
Lasst die Leute doch auch mal den Nekro fernab von irgendwelchen Meta-Builds diskutieren und redet nicht ständg alles schlecht. Manche Leute sind eben glücklich mit dem, was der Nekro aktuell kann.
Mir fehlen echt die Worte.
@ NitroApe: ICH brauch jetzt erst mal nen Schnaps (Teee hilft da nicht mehr), um so viel Intoleranz verdauen zu können.
Es gibt tatsächlich noch Leute im LFG, die sich tatsächlich einen Driss um die Effizienz des Nekros kümmern und sehr froh sind, wenn alle Spieler gut zusammen arbeiten und am Ende (gerne auch nach mehreren Wipes) ein erfolgreicher Run zustande kommt. Im Gegensatz zur Generation X, die nach dem ersten Wipe jeden in der Gruppe hated und dann quitted – oder erst quitted und dann per Whisper hated. Von solchen Leuten, die angeblich alleine alles besser können, habe ich persönlich genug…
Das Unterforum hier ist nicht nur alleine für die Pro-Gamer. Wäre echt toll, wenn man hier auch mal andere Erfahrungen teilen könnte, ohne direkt von den selbsternannten Meistern aller Klassen niedergemacht zu werden.
P.S.: Ansonsten reiche ich mal nen Vorschlag ein, dass alle Unterforen jeweils strikt nach Pro-Gamer und Casual getrennt werden sollten.
Codex Aquila [CA]
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Spiele es selbst unter Widows, aber schau doch mal in der englischen Wiki:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Guild_Wars_2_on_Wine
Codex Aquila [CA]
Wo ist denn Euer Problem? Bei wichtigen Wegmarken oder Hotspots steht einer, der die Char-Namen, oder die Account-Namen an seine Kollegen weiterleitet. Die haben natürlich frische Accounts, die noch nicht gebannt sind und bieten Gott und der Welt Gold an. Das ist so simpel, dass es E wie Einfach ist.
Da hilft nur melden und hoffen, dass dem Goldseller die Mittel ausgehen, neue Accounts nachzukaufen.
Was die Hacker angeht: Der Account-Name oder die E-Mail sind ein Teil – aber unsichere Passwörter, wie z.B. 123456 tragen ebenfalls erheblich zu maßgeblichen Accounthacks bei.
Also alles nur Punkte, die mich allerhöchstens periphär tangieren.
Was stören mich angebliche Goldseller? Was kümmern mich angebliche Hacker, wenn ich ein mehr als sicheres PW verwende? Ich bin der Grund, warum die so schlecht schlafen können, denn bei mir ist nichts zu holen…. sogar noch weniger als das…
Codex Aquila [CA]
Mach Dir mal keinen Kopf… Nekro macht ordentlich Spaß, wenn man ihn “richtig” spielt. Richtig heißt hier: Angepasst auf Deine Vorstellungen vom Nekro und zusammen mit den Leuten, die genau diese Ansicht teilen. Es gibt eine Menge Leute, die aus o. g. Gründen keinen Nekro in der Gruppe haben wollen. Und es scheint genau so viele Leute zu geben, die sich um die ganze Theorie einen Sch***dreck scheren… Ich bin bisher mit meinem Nekro noch aus keiner Gruppe geworfen worden, wenn ich ein Verlies besuche, mache sogar recht oft eigene Gruppen auf. Bisher klappt alles ziemlich prima. Nekro ist mit Sicherheit keine Klasse für jemanden, der mit aller Gewalt Max-DPS fahren will, aber für Fun-Gamer absolut geeignet und wettbewerbsfähig.
Du musst also erst wissen, was Du willst – dann kannst Du entscheiden, ob der Nekro was für Dich ist, oder nicht. Ich persönlich liebe ihn – auch wenn die Pro-Gamer sagen, dass er nichts taugt. Aber mit denen will ich ja auch gar nicht mithalten können.
Codex Aquila [CA]
Man darf in diesem Forum ja nicht “Jehova” sagen .. das ist das Problem
Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!
(Ich hoffe, es ist kein Weibsvolk anwesend…) 
Codex Aquila [CA]
Kurz und schmerzlos:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Das-Gildenfenster-wird-nicht-richig-dargestellt
Codex Aquila [CA]
Buffed.de verlost gerade welche an die ersten 1000 Teilnehmer…
Codex Aquila [CA]
Ich überlege schon länger sowas über eine “Gilde” zu lösen. Eine Gilde, die eben keine richtige Gilde ist, sondern nur ein Zusammenschluss von Spielern, die in dem Pool an Leuten Gleichgesinnte finden können, um Content abseits von Zerker und Meta-Builds zu erleben. Ohne Repräsentationspflicht, ohne TS, ohne alles. Einfach als Kontaktbörse.
Codex Aquila [CA]
So ein Zufall. Ich hab gestern 1000 Euro von einer Brücke in einen Fluss geworfen. Meint Ihr, die Bank gibt mir das Geld zurück?
Codex Aquila [CA]
Das Kampfsystem - Die perfekte Solo-Mechanik
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Melbarion.7156
Prinzipiell wäre es schon schön, wenn ich abends mal nur mit meiner Frau in einen Dungeon könnte und nicht von 3 weiteren Spielern abhängig bin…
Inwiefern kann man die arah Story nicht solo machen?
Aus meinem ersten Satz, dass wir uns noch nicht mal zu zweit in ein Verlies trauen, sollte klar machen, warum auch noch kein Solo-Try in Arah stattgefunden hat. Dass es Leute gibt, die das können, weiß ich. Aber es ging ja nunmmal um Beispiele, an denen der unbedarfte Solo-Spieler (sprich: Casuals wie meine Frau und ich) scheitern könnte.
Ich ärger mich im Nachhinein, die Beispiele überhaupt angeführt zu haben. Dem Thread gut getan hat es jedenfalls nicht, auch wenn es gut gemeint war.
Codex Aquila [CA]
Rüstung und Waffen nach Wahl ein und ausblenden.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
Wenn ich seinen Textwirrwar richtig verstanden habe möchte er nicht das man gezogene Waffen ausblenden kann, sondern vielmehr das der sekundäre ausrüstungsslot sichtbar/ausgeblendet am Körper getragen wird.
Das stelle ich mir gerade beim Ingi lustig vor mit den ganzen Kits.
Codex Aquila [CA]
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Das Kampfsystem - Die perfekte Solo-Mechanik
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Melbarion.7156
[quote=390354;worfox.2507:Meinst du damit Ralena und Vassar? http://www.youtube.com/watch?v=8_rsNtYQHSo
[/quote]
Genau die meine ich. Hab mich zuvor nicht damit befasst, ob die solo machbar sind. Scheinbar sind sie es. Mit der richtigen Taktik scheinbar sogar recht flott. Hätte ich nicht gedacht.
Codex Aquila [CA]
Das Kampfsystem - Die perfekte Solo-Mechanik
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Melbarion.7156
Prinzipiell wäre es schon schön, wenn ich abends mal nur mit meiner Frau in einen Dungeon könnte und nicht von 3 weiteren Spielern abhängig bin, die lieber sehr schnell als ausgesprochen entspannt durch den Inhalt durch wollen.
Man kann die ganze Charaktergeschichte alleine bestreiten. Die ganze? Nein… ein kleiner Dungeon namens Arah strengt sich an, dem Spieler, der bis hierhin seine Story alleine geschafft hat, einen derben Schlag ins Gesicht zu verpassen.
Die beiden “Liebenden” im Story-Modus der Katakomben von Ascalon sind eine sehr nette Boss-Mechanik, die es Einzelspielern unnötig schwer, wenn nicht gar unmöglich machen, diese Passage erfolgreich abzuschließen.
Es gibt viele Gründe für eine Skalierung, die sich an der Spielerzahl ausrichtet und auch Gründe, die dagegen sprechen. Ob es machbar ist, die Verliese auch für Solo-Spieler zugänglich zu machen, kann ich nicht sagen. Aber die Freiheit, nicht immer genau 5 Leute in der Gruppe haben zu müssen (sondern 2 – 5), wäre schon toll.
Codex Aquila [CA]
Hm… gute Frage…. Das Problem stellt sich mir nicht. Ich spare entweder auf etwas, oder ich lasse es sein. Aber das liegt natürlich nicht jedem.
Wie wäre es denn mit einer 1-Mann Bank-Gilde? Pack Dein überschüssiges Gold in die Gildenbank und “vergiss” einfach, dass es dort liegt. Irgendwann sollte die Summe ausreichen und Du kannst es vom “Sparbuch” abheben.
Codex Aquila [CA]
Wurde hier im Forum schon mehrfach besprochen. Stell Dir einfach mal vor, dass Du nicht der Einzige bist, der seine Items und Gebote im Minutentakt kontrolliert. Es gibt einige Leute, die versuchen, durch Flipping Gewinn zu machen. Und immer wenn sich 2 Flipper um die gleiche Ware streiten, wird sofort ein Bot vermutet.
Codex Aquila [CA]
Da gibt es nur eine Entscheidungshilfe, die wirklich Sinn macht:
Welchen der beiden Chars spielst Du lieber, öfter, mit mehr Herzblut, etc…?
Trau Dich doch, im schlimmsten Fall eine unpopuläre Entscheidung zu treffen, solange Du selbst damit glücklich wirst. 
Codex Aquila [CA]
@ TE: Was ich in GW2 noch so mache? All das, was Du in den letzten 2 Jahren hinter Dich gebracht hast (oder nur einen Teil davon). Habe erst Anfang 2014 damit angefangen. Aber auch ich werde, wie so oft, an einen Punkt kommen, an dem ich das Spiel gefühlt “durchgespielt” habe. Das passiert sowohl bei Online- als auch bei Offline- Games. Dennoch hole ich hin und wieder einen Klassiker wie “Vampire – The Masquerade Bloodlines” aus der Versenkung und erfreue mich daran.
Wenn man lange Zeit Spaß mit etwas etwas hatte und plötzlich nicht mehr, sollte man sich eingestehen, dass die eigenen Erwartungen sich verändert haben und nicht die Rahmenbedingungen.
Codex Aquila [CA]
Dass immer so ein Wind um angeblich kostenlose TeamSpeak-Server gemacht wird…
Prinzipiell ist das Aufsetzen eines eigenen TS3-Servers keine Hexerei und sollte für jeden halbwegs intelligenten und ambitionierten Gildenleiter problemlos machbar sein.
Den TS3-Server gibt es bei TeamSpeak selbst als kostenlosen Download. Server installieren, ein paar Ports im Router freigeben, DynDNS oder vergleichbaren Dienst einrichten (gibt es auch teils kostenlos), Nutzerrechte und Channels einrichten, fertig. Sollte auf jedem halbwegs modernen Rechner mit brauchbarer Internetleitung laufen.
Die “Systemanforderungen” steigen natürlich mit der Zahl der User, die da gleichzeitig connecten können sollen und irgendwann macht ein Fremdserver einfach Sinn, aber ich behaupte mal, dass Gilden mit bis zu 50 Mitgliedern von denen i.d.R. max. ca. die Hälfte im TS ist, damit prima klar kommen sollten. Irgendwer hat immer eine halbwegs dicke Kiste zu Hause stehen.
Codex Aquila [CA]
Moin,
das wird auch in diesem Thread gerade ausgiebig diskutiert:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Warum-mag-keiner-Waldl-ufer 
Codex Aquila [CA]
- Kopiert in die Zwischenablage!
- Welt Boss: #Boss# bei #PointDePassage# #CodeTP#, Pre-Event(s) läuft seit ##:##:##
- Welt Boss: #Boss# bei #PointDePassage# #CodeTP#, Pre-Event(s) beginnt in ##:##:##
P.S.: Du nicht nehmen Kerze! 
Codex Aquila [CA]
…was die Zephyriten transportiert haben, was es wert war sie anzugreifen…
Genau genommen geht aus dem Video nicht einmal klar hervor, dass es sich um einen Angriff handelt. Man sieht nur eine “Explosion”. Und die kann man auf viele Arten deuten. Angriff? Anschlag? Unfall (mysteriöse Ladung)? Oder hat sich die “mysteriöse Ladung” etwa selbst befreit?
Codex Aquila [CA]
Es gibt kein generelles Problem, aber manchmal hilft es, wenn man die Gruppe selbst eröffnet und ansagt, was man haben will. Im Speziellen: Wenn man in der Gruppenbeschreibung dann keine Anforderungen stellt, sollte auch keiner der Mitstreiter enttäuscht sein. So die Theorie. Einige wenige machen sich aber dennoch einen Spaß daraus, auch diese Gruppen, die eigentlich nur das Verlies absolvieren wollen, zu sprengen. Da hilft nur: Augen zu und durch. Nächster Versuch und spätestens dann klappt es.
Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich a) meistens einen Nekro spiele und b) mit meinem Build ein wenig gegen den Strom schwimme. Gekickt werde ich aber merkwürdigerweise recht selten. Es gibt immer genug Leute, die sich freuen, einfach nur spielen zu können.
Wenn Dich das von Dir beschriebene Verhalten stört: Eröffne einfach eine eigene Gruppe. Schreibe zur Not “Anfänger”, “Beginners” oder sonst was dabei und freu Dich daran, dass Du einigen nicht routinierten Leuten einen Run ermöglichst.
Codex Aquila [CA]
Lohnt sich ein Wechsel zum klassischen MMO
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
Das war doch abzusehen. Kein MMO kann schon zu Beginn 100% bugfrei sein. Gepaart mit der Tatsache, dass sich einige WoW-Progressgilden vorgenommen haben, die Wartezeit bis WoD in WS zu überbrücken, musste das einfach passieren. Die Hardcore-Gamer mit massig Erfahrung aus einem MMO mit langjähriger Erfahrung suchten nun, was das Zeug hält und jagen nach den World-Firsts. Klar, dass die dann auch als erste über unschöne Fehler stolpern, die sie im Progress behindern und klar, dass diese Leute dann im Forum ihrem Unmut Luft machen.
Codex Aquila [CA]
Lohnt sich ein Wechsel zum klassischen MMO
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
@ Topic
Ich hab hier ein Zitat zu den klassischen MMOs mit Dungeonfinder: “So eine Liebsche. es geht schon wieder nix auf.” Tja doof wenn die Tanks/Heiler fehlen um mal schnell etwas außerhab der Gilde zu machen.
Aber ja die anderen Wiesen sind immer grüner;)
Kein Wunder. Wer in WoW freiwillig als Tank mit den ganzen “OGOGOG!!!” und “EINSEINSELF111!!!” Deppen in den Dungeonfinder geht, ist selbst Schuld. 
Codex Aquila [CA]
Ich habe eher den Eindruck, dass ich die Meldung bekomme, wenn ich etwas verkaufen will, und im gleichen Moment das Preisgefüge (Angebot/Nachfrage) im AH kippt.
Beispiel: Item kann bei höchstem Bieter für 56s verkauft werden. Ich versuche das, aber der hat sein Item (inzwischen) schon bekommen und der nun Nächste bietet evtl. nur noch 54s für das gleiche Teil. Mir ist es jedenfalls aufgefallen, dass ich nach dieser Meldung immer weniger Gold rausbekomme, als beim ersten Einstellversuch.
Codex Aquila [CA]
Lohnt sich ein Wechsel zum klassischen MMO
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft, dass irgendwer Dir sagen kann, welches MMO Dir gefallen wird. 
Nein. Ernsthaft. Es gibt einige gute MMOs da draußen und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Ich fand WOW ganz toll (bis Ende Cata – danach gekündigt wegen Wegfall der Talentbäume), SWTOR war eine willkommene Abwechslung aber auf Dauer fand ich es zu eintönig, Age of Conan war absolut nicht meins, aber das Setting ist recht toll, Neverwinter konnte mich anfangs begeistern, taugt aber imo nicht zum Dauerbrenner… Wildstar kann ich Dir absolut nichts zu sagen, aber das Setting klingt witzig und falls die es geschafft haben, den Humor aus den Trailern mit ins Game zu integrieren, wäre das mal etwas erfrischend anderes.
Für mich persönlich sind Itemspiralen und andere “klassische” MMO-Elemente nichts mehr. Mir gefällt das einfache schnörkellose Design von GW2 ohne Itemspirale, Klassenrollen, etc. Auch die Story gefällt mir recht gut – mal abgesehen von den Zerg-Events, aber daran muss ich ja nicht teilnehmen. Man kann sich in GW2 auch prima anders beschäftigen.
Klar hat man jedes Game irgendwann einfach mal über. Das wird mir als Casual mit GW2 aber nicht so schnell passieren.
Was ich Dir zu WS raten kann: Schau Dir doch mal ein paar LPs auf Youtube an. Genau auf dem Weg habe ich GW2 entdeckt und dann entschieden, dass ich mir das unbedingt ansehen will.
Codex Aquila [CA]
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Vorschlag: Komplettes Umstyling-Kit mit Volksänderung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Melbarion.7156
Was viel entscheidender ist als die Frage der Klamotten oder Skills ist die persönliche Charaktergeschichte. Angefangen bei den Anfangseinstellungen wie “Wer war Dein Mentor?”, “Adelig, Bürgerlich oder ein Bettler?”, “Eisen-, Asche- oder Blutlegion?”, “Wovon hast Du in Deinem Traum geträumt?”, “Welches Kolleg?”… gab es im Laufe der ganzen Charaktergeschichte immer wieder Entscheidungen zu treffen. Willst Du die Story komplett nochmal durchspielen oder sollen einfach irgendwelche Random-Entscheidungen eingebaut werden?
Und wenn Du es dem Spieler möglich machen willst, die Entscheidungen im Nachhinein zu treffen, dann hast Du die Auswirkungen Deiner Entscheidungen nie erlebt. Das entspricht nicht der Idee der persönlichen Geschichte.
Findest Du nicht?
Das wäre auch meine Antwort gewesen. Eine nachträgliche Rassenänderung steht im kompletten Widerspruch zur persönlichen Charaktergeschichte.
Codex Aquila [CA]
Erstens – wenn ich ein teures Spiel nicht mehr anpacken will, verkauf ich es weiter. Geht bei GW nicht.
Zweitens – Ich würd gern spielen und dieses tolle Spiel genießen. Ist nur mit dem Megaserver leider unmöglich.
Und nu?
Zu 1) Das geht bei vielen anderen Spielen auch nicht und die sind teils teurer. Beispiel: WoW und D3 – jeweils mit allen aktuellen Addons. Im Kino gibts auch kein Geld zurück, wenn Dir der Film am Ende nicht gefallen hat.
Zu 2) Das geht sehr wohl. Der Mega-Server bietet viele Vorteile und es hakt nur bei ein paar Kleinigkeiten, über die ich persönlich mittlerweile hinwegsehen kann.
Und nu? Mach was Du willst. Wenn das Spiel nun für Dich unspielbar geworden ist, dann schau Dich nach einer Alternative um, die für Dich passt. Menschen entwickeln sich weiter – und Online-Spiele durchleben ebenfalls einen stetigen Prozess der Entwicklung.
Als ich mit WoW aufgehört habe, weil die mir ein Mal zu oft an den Talentbäumen und Klassenmechaniken rumgeschnippelt haben, bin ich still und leise gegangen. 13 Euro/Monat PLUS die Vollpreis-Addons sind eine Frechheit, wenn man sieht, mit welcher Selbstherrlichkeit Blizzard die Spieler bevormundet.
Hier fühle ich mich wohl und hier bleibe ich, solange die Server laufen.
Codex Aquila [CA]
Ich bin ja meist vorne mit dabei wenns irgendwas zu kritisieren gibt, nicht selben auch sehr direkt.
Allerdings finde ich inzwischen einige der Posts hier ziemlich unfair, und vor allem sehr schlecht begründet da rein subjektiv aus einem kleinen Blickwinkel heraus betrachet.[…]
Bezüglich der Modarbeit muss man ganz klar sagen. Im Moment ist hier im deutschen Forum sehr viel Moderatoraktivität. Viel mehr kann man kaum erwarten. Das ist top.
Moderatoren können nix dafür wenn Entwickler nicht binnen kurzer Zeit all euren Wünschen nachkommen, euren Unmut auf diese zu übertragen ist vieleicht mennschlich.
Aber dennoch unlogisch und nicht fair.Daher Danke an Ramon und selbstverständlich auch an den Rest des Teams der sich nicht ganz sooft zu Wort meldet.
Einer der besten Beiträge in diesem Thread seit langem. Die Kritik wurde in den ersten Tagen mehr als deutlich geäußert und ist bis ganz nach oben vorgedrungen. Einige der Kritikpunkte sind eben eher subjektiver Natur und manche von uns sind mehr betroffen, manche teils gar nicht.
Fakt ist: A-Net hat Fehler eingeräumt und hat uns durch Ramon signalisieren lassen, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Jetzt immer wieder nachzutreten ist einfach unfair.
Ein Projekt, das über mehrere Monate entwickelt und programmiert wurde, kann man nicht binnen weniger Wochen auf den Kopf stellen.
Ich will hier keinem das Wort verbieten, aber ich würde mich freuen in diesem Thread deutlich mehr konstruktive Kritik und stattdessen wesentlich weniger Frustbeiträge und Verschwörungstheorien zu lesen.
Codex Aquila [CA]