Posts von Niper.8390 anzeigen:

Der endlose Fortschritt/The endless Progress

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Tjoar, schade das ANet nich selbst drauf gekommen ist.

@Draco: In deinem letzten post zum Novemberupdate möchte ich kurz schreiben, da bereits eine progression (und nichtmal so klein wie angekündigt wegen des nochmal + Stats auf den infusionen – siehe GW2DB.com ) hat ANet die Gruppen bereits gespalten. Jeder NonProgressionFanatiker wird beim Anblick der Aufgestiegenen Items + seinen nopchmal Zusätzen der infusionen einen ragequit hinlegen, weil die Aussage, das man (derzeit) nicht ins Dungeon gewungen wird um max Stats zu haben, eindeutig revidiert ist, ausser sie fügen in einem Hotfix noch vor dem Event die Droprate für WvWvW und open Field PvE ein… Weil mit nochmal einen Statbuff über die Infusionen sind die veränderungen nicht so so “Marginal” wie vorher, sprich, uns wurde ein weiterer Teil der progression offenbart. Da wir erst bei ner lächerlichen Infusionsrarität stehen, ist die progression und damit eine Itemspirale im vollen gane, da diese angekündigt nach und nach Einzug ins Spiel halten.

Damit sind wohl spätestens jetzt alle Anti Itemprogressions Fanatiker richtig ins Gesicht getreten, fehlt nurnoch dass man den Aufgestiegenen Irrsinn plussen kann, das kommt aber vllt noch wenn man dann irgendwann immer weiter 4 gleiche Infusionen in die Schmiede wirft um eine bessere Infusion zu bekommen… PROST und willkommen in World of GrindWars → /Ragequit sobald ein brauchbarer Spielersatz gefunden ist, danke ANet für das versaute Weihnachten^^

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Lernt doch bitte, Fehler einzugestehen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Anderen liegt auch viel am Spiel und die begrüssen die Änderungen. Warum meinst du bist du wichtiger als andere Spieler?

Die Mehrheit allerdings nicht (dazu gibt es mittlerweile tonnenweise Umfragen und entsprechende Reaktionen) warum denkst du also so besonders zu sein, andere User provozieren zu müssen und das schon seit ner ganzen Weile zum Thema in verschiedenen Threads, nur weil die Mehrheit mal anderer Meinung ist als du?

Komm mit Argumenten oder oder wiederlege Argumente, mit reiner Provokation ist keine Diskussion zu führen!

Just a little feeding^^

BTT:
+1 für den TE, aber das wurde auch alles schon rauf und runter gekaut, ich bin mir sicher, die Message ist angekommen und weiter können wir alle nur abwarten, ob sie Wort halten und Communityfeedback ernst nehmen. Das wird sich leider erst kommend zeigen/von ANet beweisen lassen, denn auf Worte setze ich nicht viel, es geht nun um die Resultate und Umsetzung in der Zukunft.

Wie man an Leuten wie Brutus erkennt, bringen alle solche Themen nur Streit untereinander und bringen letztendlich für den Moment nichts. Ich hoffe mein Vertrauen in ANet wird sich in Zukunft rechtfertigen.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Auch wenn einige Vergleiche mit GW1 stark hinken (da ging es um andere Stats, nicht um bessere Stats)
Danke für deine Mühe uns zu beschwichtigen! Meinen Respekt!

Leider hast du es in meinem Fall nicht geschafft und ich hoffe einfach nur, dass ANet den Liebschesturm ernst nimmt und daraus das Fazit zieht: Jede Statrumpfuscherei, also nicht durch Titel/Raumeffekt verursachte Progression schafft nur Sallemgrindfeeling und verschreckt nen ganzen Haufen Leute…

Wenn Anet das lernt, sehe ich noch mit einem Auge mit in die Zukunft. Wenn nicht, tja, dann wohl ohne ne ganze menge Spieler die hier versucht haben klar zu machen, dasse so nen Müll allgemein nicht wollen, weils immer wieder neue Klamotten machen bedeutet, was uns gleichgesetzt mit einer Itemspirale gleich kommt oder besser gesagt Tretmühle, die Itemspirale würde ja dann nicht ganz zutreffen, alten in die Tonne für neues schon… was man ja die tretmühle nennt…..

Kurz: Ich hoffe auf einen einmaligen Fail seitens ANet und die Rückbesinnung auf knallharte Prinzipien wie schon zu GW1 Zeiten, an den Statkombis, aber nicht an der Höhe der Stats rum zu schrauben um alte Ausrüstung nicht obsolet zu machen, weil ihr genau das mit den Exotischen nun geschafft habt…

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Wozu hast du meisterhaftes oder seltenes gebaut, gefarmt oder gekauft wenn du eh wusstest das es exotisch und legendär gibt?
Rein als Übergang bis du das andere Zeug hast. Oder nicht?

Habe ich nicht da ich überzeugt war Exotisch würde reichen bis ich von erbeutetem EQ (71-80 blau-selten) auf exotisch umgestiegen und ich hätte es nicht gemacht, wenn legendär Stärker gewesen wäre. Dann hätte ich heute noch die Gümmelwaffe in der Hand und würde auf die Legendäre grinden. Und jetzt du!?
Ich habe den Schrott davor nur gebaut um das Handwerk zu maxen um MaxStats herstellen zu können.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Mir ist trotzdem absolut schleierhaft, warum es mehr Stats auf den neuen Tier geben muss um eine jetzt erst geschaffene Lücke zwischen Exo und Legende zu schließen? Es WILL einfach nicht in meine Birne rein, denn dazu gab es in GW1 oder auch im aktuellen Content keinen vernünftigen Grund, ausser die Leute zu ZWINGEN neues Gear zu sammeln, damit zB. Materialien aus dem Spiel gezogen werden oder eben die Kids was neues zum farmen haben… Da ist null Entwicklung, es ist nur der Zwang zum MaxStat wieder von neuem Items zu sammeln, auch wenn man das neue Dungeon NICHT mit Infisionsmüll betreten wil und es deswegen garnicht braucht.
Man könnte nun anführen, in 2-3 Monaten kommt ein weiteres Dungeon mit einer anderen Eigenart, die aber nicht unbedingt mit den Infisionsslots gegengewirkt werden kann oder eben einen anderen Slot braucht. Dann bastelt man mal eben wieder ein neues Tier mit einem 2. Infuseslot drinnen, schiebt legendär wieder hoch und steht wieder in der Tretmühle.

Hätten sie den neuen Schrott wirklich so optional gemacht wie möglich, wäre das nicht mit einem Statbuff vonstatten gegangen, erkläre mir mal, wieso nun ein WvW Spieler der gerne seinen Charakter maxStatted zewungen wird sich neues Gear zu besorgen, obwohl er den Dungeon garnicht spielen will?

Er hat einen Zwang auferlegt bekommen und dafür NICHTS bekommen.

Und komm mir nicht mit “Im WvW machen 5 Punkte nix aus” ich stehe oft genug im WvW und Battle mich 1v1 oder 2v2, und da will ICH auf AUGENHÖHE von Stats her zum gegner stehen. Wer glaubt, das Sidekicksystem fürde hier einen Char auf 80 setzen, solls doch bitte mal vergleichen, seinen 80er nen trashmob dort killen, gleiche klasse fresh den selben killen, dann wisst ihr was viele dazu meinen.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Es wird nicht das werden was ihr befürchtet.

Die Hoffnung dazu stirbt zuletzt, bisher spricht aber alles dagegen!

Und wenn es nicht so schlimm wäre, kann sich ja ein öffentlicher zu meinem letzte post äussern, um eben das zu bestätigen…

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

“Bleibt doch mal auf dem Teppich. Ihr werdet sehen, dass es nicht so schlimm werden wird wie ihr es derzeit annehmt.”

Ich will es GARNICHT annehmen, weil es prinzipiell nie zur Debatte stand. Und ich für meinen Teil werde es genau so lange annehmen (der Rest vom Patch kling ja sehr toll) bis ich eben einem Gear begegne das mehr als meine MaxStatted Exotische hat. Da ich kein Bock auch nur auf die kleinste Itemspirale und sei sie nur einmalig habe, werde ich einen Bugreport schreiben, dass diese Items stärker als Exotische Maxstats sind und bei Nichtbehebung dieses groben Fehlers das Spiel ein letztes mal ausmachen.

Da kann man mir gerne Mimimi nachsagen, aber Tyr hats ja bereits geschrieben “Wer hat wo gesagt/geschrieben, dass es keine neuen Tiers geben wird, die bessere Stats haben können”
Ich warte NICHT auf einen 2. Statbuff in GW2 – weil dann haben wir die Tretmühle/Spirale zu 100%ig nicht mehr zu leugnen im Spiel.
Eig wollte ich das, aber mittlerweile ist mir nach dem ganzen hin und herüberlegen echt die Spielmotivation komplett flöten gegangen. Danke dafür schonmal ANet, das haben bishlang nur 2 andere Anbieter geschafft, beide haben mich danach in keinem ihrer Spiele wiedergesehen… Nur die 7 Jahre Vertrauensbonus von GW1 halten mich gerade noch hier (und meine Frau die den neuen Content noch anspielen will).

Also entweder wird mir langsam offiziell bestätigt und versprochen, dass dies wirklich EINMALIG ist, also es danach in GW2 NIE WIEDER zu einer Statprogression kommt, (NIEMALS) sonst bin ich definitiv nurnoch mal online um mir den Content an zu schauen auf den ich mich eig gefreut hatte und dann weg. Mein Vertrauen in Anet/NCSoft hängt am Zahnseidefaden. Entweder wird dazu tachillis gesprochen oder ich ziehe meine Konsequenz daraus, dass man ANet in diesen Dingen nicht mehr glauben kann und somit GW2 keinen Reitz mehr für mich besitzt.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Wenn sie die Absicht hätten eine Itemspirale einzuführen, dann hätten sie sich nicht die Mühe machen brauchen eine neue Klasse zu implementieren (Ascend) sondern einfach Exotics mit besseren Werten auf den Markt schmeißen können. Das ist einfacher zu realisieren, man muss nicht an allen Ecken herumschrauben um die Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Solange das nicht passiert, solange brauchen wir auch nicht wirklich von einer drohenden Itemspirale ausgehen, denn jedes mal eine neue Itemklasse einzubauen wäre viel zu umständlich.

Warum haben hat das neue Itemtier dann bessere Stats?
Wären diese nicht, würde NIEMAND hier einen solchen Aufstand proben… Es geht mir ums Prinzip der Versprechen von ANet, welche hier schon rauf und runter diskutiert wurden^^

Ich als Spieler lasse mich nicht gerne verpopon, denn wer sagt, dass nicht nochmal irgendwann was kommt und nur weil ich kein Bock zum Dauergrind auf Legendär hatte dann schon wieder nachlaufen muss? DAS steht nirgendwo!
Aber ein Trend ist klar: ANet hält sich nicht an seine Aussagen von Früher, sie erhöhen die MaxStats und alle dürfen nun wieder losrennen… Das hatte ich in allen anderen MMOs auch, dafür ist GW2 im Rest seinen Contents noch nicht gut genug, dass ich das hier verkraften könnte, deswegen gehe ich dann lieber wieder zur Konkurrenz, die sagen vorab, wir setzten XYZ mal ein und warten auf euer Feedback dazu und nicht mal so mal so… Dann lasse ich mich lieber auf ne versprochene Itemspirale ein, weiß was ich davon denken kann und kehre jenen die mich anlügen den Rücken!

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Sollten also aufgestiegene Waffen den Weg ins Spiel finden, werden bestehende und möglicherweise zukünftige legendäre Waffen entsprechend angepasst – aufgestiegene Waffen sollen legendäre waffen in keiner Weise entwerten oder obsolet machen.

Damit ist nur bestätigt, dass ihr euch die Itemspirale offen haltet und ganz gezielt neue Items aus etlichen Gründen einfürht um eben die Exoten obsolet zu machen und zu entwerten!

Das nennt man auch Itemspirale, wenn man aktuelle maximale Werte durch neue maximale Werte ablöst, auch wenn man eine kleine Sparte außen vor lässt…

Das wars dann ganz offiziell mit GW2 für mich, denn hier wurde dann die Lüge entlarvt, das es keine Tretmühle geben soll um den Maxstats hinterher rennen oder grinden zu müssen.

Die Tretmühle setzt genau dann ein, wenn ich um Maximale Stats zu haben mein derzeitiges Gear gegen das neue austauschen muss. Da die neuen Ringe und das Rückending bessere Stats haben, als das Maximale bisher, bin ich GEZWUNGEN, sofern ich auf Augenhöhe mit dem neuen Maximum spielen will, mir den neuen Schrott an zu schaffen, also Grinden muss oder hinterherrennen muss.

Danke dafür, ich wurde also nun bestätigt belogen oder wie?
Keine Antwort = Ja
Ja = Tschüss, ganz ehrlich, das muss man sich als Spieler nicht bieten lassen.

Keiner hat was gegen den neuen Infusekram fürs Dungeon, aber die meisten haben was gegen Staterhöhungen. Also wenn euch Feedback wichtig ist:
Sägt die Stats wieder raus, damit ich und einige andere hier wieder ins Spiel passen.
Mehr will doch wirklich niemand hier…

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Sofern sie jetzt mit einer neuen Raritätsstufe bessere Stats einführen IST das eine Tretmühle, wenn auch eine einmalige. Wenns bei einmal bleibt drücke ich für mich alle Augen zu und sage OK, aber die Büchse der Pandora ist offen. Man hätte auch einfach Exotenwerte nehmen und mit den Sockel für Infusionen versehen können, fertig ist die Aufgestiegene Waffe. Warum dort Stats verbessert wurden ist mir schleierhaft.

Sinnzitat vieler Pro Itemspirale: Es sind ja NUR WENIGE Statpunkte. Fakt sind es sind welche.
Wenn ihr ein wenig Geschlechtsverkehrt mit dem anderen Geschlecht hattet und dabei ein wenig geschlampt habt bei der Verhütung… könnt ihr schlecht damit Argumentieren dass ihr die volle Alimente nicht zahlen wollt, da ihr ja auch nur ein bischen Spaß hattet, es geht dann immerhin um ein Ganzes Kind und kein halbes oder wenig Kind… Es geht also einzig ums Prinzip und mein Beispiel verdeutlicht euch hoffentlich was ein Prinzip ist. Fangt ihr was an, müsst ihr prinzipiell für gerade stehen, manchmal euer ganzes Leben lang…

Fakt ist, durch eine Staterhöhung welche jetzt erst kommt haben wir eine Tretmühle. Die Sachen die ich und viele anderen sich in Stundenlanger Arbeit InGame zusammengekramt haben sind fakt NICHTS mehr wert, denn beim Herstellen der Sachen wurde darauf geachtet MAXIMALE Stats herzustellen.

Es ist das selbe Prinzip wie in WoW: Content Patch, neues Tier, bessere Stats. An WoW sieht man auch wo es auf 7 jahre hinläuft zwischen “MaxLevel Stats” und “MaxGearStats” – Pro Patch war das auch immer nur “ein bisschen” mehr Stats.

Nach einem Patch kann also WoW auch einfach sagen “wir haben keine Itemspirale”… (für neue Spieler die jetzt erst anfangen… bis zum nächsten Contentupdate/Addon)
Hier gilt es also klar zu machen wie ANet die weichen zu stellen hat, damit sie mich und viele andere Spieler halten können. Und hier kommt nichmal ein Addon, hier wird es einfach mal so reingepatched…

Sprich, wenn das Update mit Staterhöhung kommt, ohne die Exoten Statmäßig gleich zu stellen, hat ANet mit der Aussage gelogen, dass es nicht notwendig ist dem MaxGear hinterher zu rennen, weil genau das jetzt einsetzt, wenn ich es nicht machen würde, wäre mein Charakter von den Stats her nicht so mächtig wie andere mit dem neuen Maxgear… Für mich ist es unerheblich ob 1,2,3,4 oder 5x eine solche Änderung kommt, sie brechen ihr Versprechen und das mit voller Absicht, das ist mir schleierhaft wie ein solcher Vorschlag durch die Qualitätskontrolle kam…

ANet setzt sich nicht nur dem Zorn der Community aus, sondern verspielt auch seine Glaubwürdigkeit. Ich gehe Blauäugig davon aus, das die Stats wie zu Betazeiten der Legendären bis zum Release auf Exotische Werte angepasst werden. Wenn ich nach dem Patch bessere Stats in gleicher Kombination antreffe wie meine Exotische (den Slot darf sie ja gerne mehr haben, das zählt zum neuen Content), lege ich nach einer Bugmeldung und Nichtbehebung einen ragequit hin, da ANet mich in seinen Blogpostings und auch mit der Aussage “unser Ziel ist keine Tretmühle zu etablieren” knallhart angelogen hat und ICH spiele nicht bei einem Konzern der mich zu einem Kernelement des Spieles, welches meine Kaufentscheidung ganz bewusst beeinflusst hat, belügt… auch wenns nur einmal ist… Das ist wie Fremdgehen, einmal ist keinmal ne? Ich verzeihe sowas aus Prinzip eben nicht, viele andere wohl auch. Auch wenn ich danach noch ne Weile spielen werde, hättet ihr Vertrauen missbraucht und gelogen, das wäre der Beginn meiner Suche nach nem neuen Game. PUNKT.

Also ANet, ich hoffe das die Werte die Exoten nicht übersteigen. Sonst habt ihr die ganze Community belogen und werdet dafür die Kritik ernten, die euer bisher recht sauberes Image ganz gewaltig bekleckert. Charakterentwicklung hin oder her, ihr habts mit GW1 vorgemacht wie es ohne mehr Stats und größere zahlen funktionieren kann. Warum springt ihr auf den 08/15 Zug, auch wenns nur “einmalig” ist… Euren eigenen Bus verpasst?… Wenn man den Leuten glauben darf, sind die Unterschiede so gering, dass ihr (ANet) diese auch gleich hättet raus lassen können. Mit allem anderen werft ihr Prinzipien über Bord (siehe meinen Abschnitt oben dazu, wem das zu subtil war Übersetzung: Ihr schmeißt euer eigenes Kind für das ihr verantwortlich seid ins kalte Wasser) und belügt eure treuesten Fans, mit Vorsatz, ganz bewusst und ohne jede Reue! – zumindest noch bereut ihr nicht… Denn verspieltes Vertrauen hat die Eigenart, nicht mehr zurück zu kommen. Ihr habt mit eurer Aktion einige GW2 “Fanboys” verloren und auf euch selbst gehetzt. Nun stehen sie gegen statt schützend vor euch, das hat in diesem Ausmaß auch nur selten jemand hinbekommen…

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Also mal um aufs frische Statement zu reagieren, nur um zu sehen das ich es verstanden habe…

Es werden legendäre Klamotten kommen, diese sind halt jetzt einfach noch nicht da (aus welchen Gründen auch immer, hier ist Platz für Spekulatius) – ab den Legendären Gear wird NICHT mehr an den reinen Stats geschraubt wenn sie mal da sind…
Der Infusionskram bringt nur was im jeweiligen Content und NICHT eine Spirale an Items die überall Einfluss hat, sprich es wird auf lange sicht niemand genötigt sich Fusionsadd XYZ aus Dungeon / Content XYZ zu holen, weils für den Rest der Welt keine Bewandnis hat oder Klare Statobergrenzen die sehr Zeitnah eingeführt werden und überall erhältlich sind?

Anders gesagt ein einmaliger Vorgang der uns jetzt erst das Endgear presentieren soll?

Wenn dem so ist, ich sage wenn, dann sage ich OK, mit der Bemerkung ihr hättet uns einen Herzklabaster ersparen können. Bitte arbeitet an euren Aussagen bezüglich der Obergrenzen, trefft bitte die Entscheidung uns mal endlich mit zu teilen WANN das Endgear zu erwarten ist, weil einige genau SOLANGE BIS ES DA IST wohl das Spiel beiseite legen bzw sich garantiert keinen Exotischen Durchgangsschrott zulegen wollen. Einige sind auch von Blauem 76-80 EQ auf Exotisch gesprungen weil sie der Meinung waren das dort das geplante Ende der Fahnenstange ist.
Weiterer Tipp: Schmeißt die Möglichkeit ENDSTATS (wie auch immer) zu bekommen JEZTZT oder zumindest SO SCHNELL WIE MÖGLICH auf den Markt, damit ihr eben keine Itemspirale in diesem Sinne habt (auch wenn nur kurzzeitig) sondern alle sich direkt an diese gewöhnen können. Wenn jetzt Häppchenweise die neuen Endstats kommen, ist es nämlich eine zeitliche Tretmühle. Ich will mich EINMAL um mein EQ kümmern und dann mit diesem die Welt genießen. Ich will nicht alle paar Wochen, weil was neues dazu kommt neues bauen. Wenn ihr bestätigt das legendär als Rüstung irgendwann kommt, dann spare ich mir zB. ganz gezielt den Sammelwahn auf den Aufgestiegenen jetzt schon Durchgangsmüll.

Also konkrete Frage: Kommen Legendäre Ausrüstungsteile (nicht nur Waffen) und stellen diese für alle Beteiligten erhältlich (PvE/Dungeons/Karma/WvW(Marken)/Gold/Drop)?
Sind die Infusionen nur ein nettes Strahlenschutz und Iniprogressionssystem und haben KEINERLEI Auswirkungen auf den Rest der Welt oder BEREITS BEIM UPDATE Maximale +Stats auf ihren Infusionen?

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Langzeitmotivationsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Klares +1 von mir
man kann noch einiges ergänzen was sinnvoller gewesen wäre, als Itemspirale + gescheitertes Strahlenschutzsystem aus lotro zu integrieren.

Neuer Content hätte z.B. auch sein können: Map mit 84er Mobgruppen, oder ne Map wo mal Initrashmobs stehen, also nur solche, quasi ne open World Dungeonmap… etc pp… Herausforderungen schaffen wie TdP in GW1, wo erstmal alle kläglich scheitern und man vom Hersteller nur gesagt bekommt, frei übersetzt “L2P” – es ist schaffbar…

+1 für Herausforderungen des SPIELERS
-1 für Grindlast “BlingBling” Systemen

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Mir geht es darum: einmal alles besorgen macht ja noch Spaß, aber ich will nicht alle X Wochen/Monate GEZWUNGEN werden mir neuen Kram an zu farmen um auf Maximalen Stats im PvE/WvW spielen zu können. Und ja, ich fühle mich dann genötigt auf MaxStats zu farmen, für die einen mag das Ansporn sein, für mich ist es ein Todschlagargument gegen ein Spiel, ich lasse mich nicht zu aktivität zwingen und da ich zu eitel bin nur 2. Geige auf meinem Charakter zu tragen, schmeiß ich das nie fertige Spiel einfach weg, da ja in 2 Monaten eh neue Stats kommen. Ich will Herausforderung und keine Itemjagd die alle Pups lang bei Contentupdates von neuem beginnt weil neue Infusestrahlenmüll raus kommt und Ini XYZ zu machen.

Es beginnt beim Stilbruch mit ner Hand voll Stats, am Ende wirds immer weiter geschoben bis ein Neuling erstmal 6 Monate powergrinden muss um auf aktuellen Content auf zu schließen wenn er keine Kohle in den Gemstore/AH versenken und alles selbst erarbeiten will. Nö, ohne mich thx, habt ihr ruhig viel Spaß mit alle 3-4Monate neuen Schrott farmen
Für Skins hätte ichs gemacht, aber nich für ein bling,Bling der am Ende dann von RandomGruppen verlangt wird als Eintrittskarte für Spaß, NÖ mit Ö, dann könnt ihr auch gleich den Loot und EP Share wieder ausmachen, denn solche Dinge Asozialisieren die Gemeinden wieder…

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

@Tyr: Was ist denn so schwer auf 80 zu leveln? Ihr werdet mit ALLEM was ihr tut mit EP belohnt und seid sehr schnell auf dem Charakter und “Spielerkönnen” Level für die 80er Gebiete. Die neuen Klamotten bekommste aber NUR im Dungeon + Forge… Also nicht überall. Es war im WvW beispielsweise schwer genug an Exoten zu kommen, aber nicht unmöglich, werden Strahlen erm Infusionen jetzt dann auch im WvW oder open World gedropped wie Exoten? Nein

Es geht auch darum→ einmal 80 MaxGear, immer 80 MaxGear und nicht alle 2-3 Monate wieder nicht MaxGear weil ANet irgendnen Hinrverbnrannten Matsch ins Spiel bringt, der die alten Waffen als Maxwaffen entwertet.

Ausser: Sie bringen JETZT und zwar VORHER alles in legendär mit absoluten MaxStats. Wer dann Itemprogression haben will darf sich mit seinem Strahlenmist gerne sinnfrei durch die Inis kloppen, ich will das nicht als Stats ausgelebt, schon garnicht wenn es heißt, dass es erst der ANFANG ist… Ist der Anfang vom Ende des Spielens, willkommen dämliches Lauf deinem Gear nach Grind-schrott-gematsche dens anderswo viel besser gibt.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich hätte nie gedacht mal sowas zu schreiben, nachdem sich in GW1 so eingepleut hat…
Das stört mich an GW2: die Itemspirale
(noch nichtmal da und raubt mir schon 100% meiner Spiellust, ja, 100%)

Danke für den Spaß bis jetzt!
Auf wiedersehen, bis die Itemspirale da ist, wo sie hin gehört: Scheiterhaufen, Müll, Abstellgleis…

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Tja, das nenne ich mal schlechte Nachrichten zum Frühstück…

Das System erinnert mich an das gescheiterte Strahlenprinzip in LotRo, also ist nichts neues und wurde bereits von einer Community, die sogar echte Fans der Itemspirale sind, abgeleht. Und auch hier wird es zwangsweise nur gefarmt damit man nicht ins Hintertreffen mit den Suchtspielern gerät.

Ich hätte nie gedacht, nicht nach all den Jahren Standhaftigkeit in GW1, dass ich weger der Itemprogression schreiben muss: Herzlich willkommen ANet, ihr seit nun ganz offizieller Herausforderer vom WoW Prinzip und muss euch sagen, ihr werdet wie viele hunderte vor euch grandios scheitern! Ihr habt die heilige Kuh nicht nur angefasst, ihr habt sie mit einem aufgesetzen Grinsen abgeschlachtet…
WO ist jetzt bitte eure Revolution? Ich fand es revolutionär, dass es EINEN Spielehersteller gegeben hat, der auf diesen “Bleib aktiv am Ball, sonst gerätst du ins Hintertreffen mit anderen Chars” verzichtet hatte! Und jetzt DAS.

Sorry, das Prinzip mit Quaal erinnert mich ganz stark an LotRo und da hatte es schon nicht funktioniert, OBWOHL dort fast alle Fan von der Itemspirale sind, ja wirklich! Da hätte es Zukunft gehabt, aber wurde abgelehnt, weil einfach NIEMAND sich blödsammeln will um in Gruppen überhaupt mitgenommen zu werden. Ab jetzt zählt nurnoch Sammeln des Sets für MaxStats und defensive gegen Quaal/Strahlenmist… Na tolle Revolution, man tritt den Contra Itemspirale Leuten ins Gesicht und führt eine Meschanik ein, die bereits in einem anderen nicht gerade kleinen MMORPGs mehr als gescheitert ist.

Da mir nun GW2 nichts mehr bietet, was ich woanders nicht auch, sogar sehr viel besser haben kann, frage ich mich, WIE wollt ihr MICH davon überzeugen, überhaupt wieder ein zu loggen, ausser um meinen Kram Ingame zu verschenken?

Quaal+ Itemprogression… Mir blutet mein Herz und bevor ich den InGameKoller bekomme verabschiede ich mich von GW2. Das ist einfach nur traurig… Dem einzigen Spielehersteller dem ich einmal vertraute sich gegen das WoW Spambalg zu stellen knickte nach 7 Jahren ein. Ich bleibe standhaft, Itemspirale? Ohne mich! Wo ist der Anspruch, die versprochene Herausforderung? Jetzt MUSS ich was machen, wo ich dachte ich könnte gerne zwischendrinn was anderes Zocken und bei größeren Events zurück kommen? Kann ich jetzt auch, nur MUSS ich jetzt um MaxStatted zu sein, um mich wieder auf MaxSkill bei mir konzentrieren zu können, diesen Müll erst reinspielen…

/egal wie es Umgesetzt wurde – Ragequit bis die Itemspirale wieder auf dem Scheiterhaufen steht und dann der Quaal/Strahlenrotz das MaxGear bleibt, solange kann GW2 auf mich und wohl einige andere verzichten!
Danke für das vorab versaute Weihnachten und gut dass Weihnachten kommt und ich so wenigstens in den ein oder anderen OfflineGame meinen Frust abladen kann. In diesem Sinne, Back to GW1, da war ich zwar ne Weile nicht, aber da kommts auf mich, den Spieler an und nicht auf mein Equipment…

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

+1 für den Vorschlag

+1 für das Bedauern des TE dass man sowas vorschlagen und auch unterstützen muss, damit es gehört findet

Bin am überlegen den Vorschlag zu schreiben die Idee mit der Itemspirale wieder zu verwerfen, aber das wäre ein Rückschritt, also mal abwarten und hoffen das es der einzige Statbuff bleibt.
Wenn nicht zählt meine Stimme zu diesem und andere Beiträge als Bedeutungslos, da ich beim 2. Statbuff wohl wieder Tetris spielen gehe. Da gibts keine Itemspirale und dort braucht man SKILL um gewisse Level zu erreichen und nicht nur stumpf Zeit, macht trotzdem Spaß^^

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Die Itemspirale ist also das Ergebnis des Feedbacks… das ist traurig, da eigentlich von Anfang an fest stand, dass es keine Itemspirale geben soll (wer eine wollte konnte bereits im Vorfeld einlenken oder sich eben anderen Spielen witmen). Das war (für mich zumindest) ein Stück der MMO Revolution, eben NICHT auf ein MaxGlitzerGlitzer Gear angewiesen zu sein um das Spiel zu meistern, damit gibt ANet und GuildWars ein grandioses Alleinstellungsmerkmal an der Spitze der Spielehersteller auf.

Ich verstehe, dass es ein mächtiger Content ist um einen Charakter zu entwickeln, aber für mich war GW1 betreits das größte, eben von den Stats unterlegen in den PvE Kampf zu gehen und eben AN SICH SELBST die Entwicklung stattfinden zu lassen, eben weniger Casual, mehr Skill des Spielers. Mit der Aussage bzw Voraussicht auf eine Itemspirale habe ich starke bedenken und noch mehr Fragen…

1. Wie viel Aufwand ist nötig um an diese neuen, verbesserten Items zu gelangen?
2. Wird der proportionale Aufwand auch von den Monstern gegengewertet (sprich, bekommen ALLE Mobs im Levelbereich wo die neuen Items wirken auch einen entsprechenden Buff? Wenn nicht, sehe ich hier nur, dass ANet die Herausforderung runter schraubt und somit mir zumindest in keinster weise mehr das versprochene aktivere Kampfsystem bieten kann. Wenn ich mit neuem Maxgear als Ele den Gegner Autohitten kann ohne selbst ausweichen zu müssen sind die Ausweichrollen nurnoch gegen die AoEs im PvE gg Bosse interessant und bringt ein Stück weiter die Tank/DD/Healer gestaltungsmöglichkeiten zurück ins Spiel.)
3. Abschluss von 2. – sind die Werte/Fähigkeiten so gestaltet, dass es vermieden wurde (getestet und ganz bewusst) dass es weiterhin nicht ohne weiteres Möglich sein wird eben ein Nischenklassensystem zu bilden, sprich, Schwere Rüstungen immernoch genau so ausweichen müssen wie Stoffies, also nicht Tank spielen können und Stoffies (gerade Ele) nicht zu viel auf + Heilung packen kann dass er zu einem Healwunder mutiert (was er ja teilweise jetzt schon sein kann wenn er will – Aspekte fürs WvW angebracht)
4. Max Damage Werte bedacht? Eine Krieger Glaskanone kann jetzt bereits mit einem Krit einen gedeften Ele mit einem Schuss zu Boden bringen… Wurde das ganz bewusst auch mit ausgepegelt um dieses Zustand zumindest nicht noch zu verschlimmern? Sonst weiß ich bereits was bald im PvP und WvW los sein wird, Stoffis AD, ausser nen Mesmer zum Porten und evt Ele zum Heiler… wo wir wieder bei 3. meiner Fragen wären…

Ich fand bisher die Balance recht gut für das Stadium des Spiels, es fehlten zwar noch einige Schraubendrehungen hier und da, aber diese waren ja angekündigt und bisher gab es nicht viel zu meckern. Meine befürchtung hier ist, dass neue Maximalwerte das Balancing wieder auf Anfang setzt und eben einige Klassen davon mehr profitieren als andere. Wenn das nicht eingeplant ist bzw. der Aufwand zu riesig ans neue Tier zu kommen bzw. diese für jenen Aufwand zu mächtig ist, prognostiziere ich die Abwanderung von extrem vielen GW1 Veteranen die eben nicht viel Grindzeit / Spielzeit ins Maxgear investieren wollen/können.

Fazit: Wenn es “nur” eine weitere Stufe ist, die man sehr schnell zusammencraften kann und dann wieder die Skinjadgt losgeht → mit großen Augen und zähem Schlucken OK.
Wenn durch Spielzeit oder übermäßig schwierig neues im Vergleich übermächtiges Gear reinkommt und somit die Wenigspieler wie in jedem anderen Game benachteiligt → danke für den Spaß bis hier hin, weiter ohne mich… damit wäre dann die Revolution an den Casual Heulsusen gescheitert. Als nächstes kommen dann möglichkeiten Klassennischen zu spezialisieren (Tank/Heal/DD) und der Schwierigkeitsgrad geht dermaßen in den Keller das ich selbst wieder zu Tetris greife, was ab Lvl 19 wenigstens ECHT schwer ist und setze meine kleine Tochter an GW2, da sie durch wirres Tastaturgehämmer durch den PvE Content fliegen kann ohne den Anreiz/Frust sich selbst verbessern zu müssen um das Ende zu sehen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass es gut umgesetzt wurde, ansonsten kommt große Knall inklusive Absturz all meiner Hoffnungen, dass GW2 das beste Spiel ever wird. Allein die Ankündigung hat mich als GW2 (fast schon Fanboy) ganz schwer geschockt (negativ)!

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Gildenhallen

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege
^^ deswegen heißt das Spiel GuildWars

Gildenhallen wurden schon angekündigt und mehrfach hier diskutiert, auch über erweiterbare GvG Features… SuFu wäre also nicht schlecht
( https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/GvG-mit-dazugeh-riger-Gildenhalle/first#post130727 )

Ich würde sagen, da sie bereits angekündigt sind, ersteinmal abwarten bis sie da sind, bevor man sich über erweitere Features groß einen Kopf macht. So wie ANet bisher die Dinge handhabt, wird da nicht nur eine Halle kommen, sondern eben auch interessante Features dafür. Sei es GvG, oder GvG in einer WvW Variante (was du oben ja im groben beschreibst) oder etwas total anderes, mit dem keiner rechnet, aber es warscheinlich trotzdem gut passen wird. Ich für meinen Teil lasse mich erstmal überraschen

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

gehackter account blockt login

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

https://account.guildwars2.com/account/security
Da diese Verbindung trennen (vorsicht, eine dieser ist deine eigene, also schau zur Not auf www.meineip.de deine IP nach damit nu dich nicht selbst kickst )
Dann sofort, also wirklich direkt danach, die IP die nicht dir gehört melden, sprich, ein Ticket schreiben mit dem Vermerk, dass du diese IP rausgeschmissen hast, das PW geändert hast und nicht weißt, ob diese Fremdperson verbotene Dinge mit deinem Account getan hat. Das ist wichtig, wenn der angefangen hat zu botten und somit vom System evt erfasst wurde kannst du dir so einen unschönen Bann und Wartezeit das es geregelt wird ersparen.

Bei deinem PW beachten, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass du dir einen Trojaner eingefangen hast der dein Passwort aufzeichnet und weiterschickt. Also bei ACC Hack IMMER minimum ein aktuelles Antivierenprogramm die ganze Platte absuchen lassen (und wenn die 20TB groß ist)

Auch empfehle ich dir bei deinem E-Mail Account dein Passwort zu ändern.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Belagerungswaffen für Karma

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Es wollen ja nicht alle Leute eine Legendäre haben (ja, solls geben ) und wenn man dann auch keine hübsche Karmarüstung kaufen möchte (weil man z.B. lieber ein Dungeonset an hat oder es einem egal ist wie er rumrennt) gibt es plötzlich nicht mehr viele Möglichkeiten mal wirklich schnell einige Tausend Karma zu verprassen, die sich aber ohne weiteres in ein paar Tagen WvW ansammeln können.

Belagerungswaffen wäre hier denk ich mal sinnvoll, denn sie werden Charaktergebunden und werden so keinen Wert auf den Markt bringen, da sie ohnehin (bis auf den Golem) nix kosten wäre es auch kein allzu gravierender Nachteil für die Ingame Goldwirtschaft (könnte man anderswo in Zukunft ohne Probleme ausgleichen)… Also warum nicht, ich halte den Vorschlag für absolut OK. So haben WvW Fans was vom erspielten Karma und der Rest der Welt keine nennenswerten Nachteile. Das entstehende Mehrgold was die Charaktere im WvW so sparen können kann man an den Festungen/Aufwertoptionen wieder relativieren (in zukünftigen neuen Inhalten die dann wieder Gold fressen können)

+1 für den Vorschlag von mir

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Themenevents in den Völkerhauptstädten

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Halloween war ja ein pompöses Fest in Löwenstein, obwohl es eigentlich nur ein Menschenfest war (welches diese ja nach Löwenstein mitgebracht haben)

Dies soll allerdings nicht die Thematik der Events an sich nochmals diskutabel machen, sondern meinen Vorschlag zu diversen, evt auch gerne kleineren Funevents.
Der da wäre:
Um die Völkerstädte mit einer Daseinsberechtigung für Events zu versehen, sollten einzelnd in den jeweiligen Städten die Feste der Völker ausgetragen werden!

Da z.B. der Wintertag etwas mit den Menschengöttern zu tun hat, sollte dieser auch ganz speziell in Götterfels gefeiert werden und nicht (nur) in Löwenstein.

Das könnte man auch zum Anlass nehmen kleinere Events zu feiern. Z.B. könnte man in Hoelbrack einmal im Jahr mit einem großen Fest zu ehren der Großlegenden und dem erscheinen der Geister witmen mit zugehörigem Massenbesäufniss/Trinkspielen etc. oder im Hain den Geburtstag des Mutterbaumes feiern oder bei den Asura wird eine Erfindung gefeiert welche revolutionär dann sogar einzug ins Spiel finden kann. Diese Minievents dann einfach mit ein paar Minigames ausstatten und die Party kann beginnen! Es muss nicht immer die ganze Welt vom Ereignis geprägt werden…

Die Städte bieten extrem viele Eventmöglichkeiten, sie müssten nichtmal das Ausmaß von Halloween oder dem kommenden Inselevent haben um der breiten Community Belustigung und Spaß zu bieten. Ich würde gerne die ach so Mausgraue (oder besser Stahlgraue) schwarze Zitadelle der Charr geschmückt sehen, weil die Charr einen ihrer Volksfeiertage feiern. So könnte man nicht nur neuen Content glaubhaft RP technisch vermitteln, sondern die Lore der Völker dem Spieler näher bringen. Ausserdem hätten dann die Hauptstädte nicht nur RP oder Storybewandnis, sondern würden sich vllt öfter und mehr mit Spielern füllen die nicht nur zum komplettieren der Map blind durchlaufen.

Die Hauptstädte sind so liebevoll gestaltet und gut geworden, dieser Post als mein Aufruf zu ANet, vergesst sie nicht und macht sie so dem Spieler wieder richtig interessant! In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass die Städte als Grundlage für kommende Events bald genutzt werden. Ich für meinen Teil brauche nicht für jedes Event neuen Content, sondern erfoffe mir alle paar Wochen/Monate mal eine Abwechslung im Spiel zu erleben. Und immer nur in Löwenstein wäre wie wenn alle Partys der Welt nur in Berlin oder Hamburg oder New York gefeiert würden und nicht wo sie eigentlich ihren Ursprung haben und damit hin gehören…

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Dauerhafte Pets im PvE für alle

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

:D
“Wollen wir uns darauf einigen, daß wir uns nicht einigen können?”
Darauf können wir uns gern einigen

Das du nach einem Gebietsübergang sofort angegriffen wurdest ist entweder ein Bug, oder ein Spieler kam dir entgegen der die Mobs gezogen hatte und als du dann da noch ladent standest, der Aggro Typ im Portal verschwand und somit du die Prügel kassiert hast – demnach ist das nicht die Regel oder eben es war ein Bug, weil bei keinem Gebietsübergang irgendwo Aggromobs rumstehen (sollten)

Rollenspieltechnische Inhalte sollten allerdings auch nicht vergessen werden, nur darf dabei eben die Balance nicht soweit runtergeschraubt werden, dass man wirklich dabei einschläft… wie du sagst ist es schon einfach bzw witzlos genug sich mit den Unmengen an Monstern zu prügeln. Ich sage ja auch nichts gegen eine permanente Begleiterfunktion für jeden, aber for free, also ohne den Spielern dafür was zu nehmen, sind die Begleiter einfach zu stark im derzeitigen Setting…

Aber dafür sind Diskussionen ja da, man kann verschiedene Eindrücke vllt schnell unter einen Hut bringen , ohne Elementare Aussagen von ANet zu untergraben weil man zu stark an den Balancingschrauben drehen müsste.

Man könnte z.B. die Kampfgraft der zeitlich begrenzten Begleiter etwas reduzieren und wenn sie sterben eben einen saftigen Cooldown drau machen um sie dafür eben wenn beschworen permanent bis zum Tode (oder wegschicken) an seiner Seite zu haben. (Also das Elementar der Magier, ein Golem bei den Asura etc pp). Diese dann generell zu Elitefähigkeiten machen und entsprechend bei den Individualisierungsmöglichkeiten ansetzen um diese eben ausrüsten zu können oder aussehenstechnisch verändern zu können bzw vllt sogar sagen können “beschütz mich” / passiv / “greif alles in Reichweite an” etc.

Das wäre nur ein geringfügiger Eingriff ins Balancing, du könntest ausser es stirbt das Ding immer an deiner Seite haben um die von dir beschriebene Problematik nicht zu haben und es wäre keine Pflicht, da man andere Elitefähigkeiten wählen könnte bzw nicht zu stark, da es den Eliteslot blockiert.
^^ Mit einem solchen Vorschlag zu neuen Begleitern die dann “permanent” an der Seite der Spieler wären, wäre ich absolut einverstanden. Es würde die Begleiterfunktionen schick und begrenzt sinnvoll erweitern und wäre keinesfalls zu stark das es ein ernster Eingriff ins Balancing wäre (da der Nekro ja solche Minions ohne Zeit, mit eben HP only bis zum Tode hat)

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Dauerhafte Pets im PvE für alle

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

@ Sakargon: wegen dem Wächter, ich selbst hab keinen, kann nur schreiben von dem ich Ahnung habe^^ x) sind nur Beispiele die ich selbst schon gespielt habe.

-

@ Talyjta
Problem ist die Trennung vom PvE, WvW und PvP
MMn. ist schon das trennen von PvE/WvW vs PvP Balancing schon mehr als genug. Und nun dann noch von den reinen Charakterskills das WvW vom PvE ab zu koppeln würde das ganze Spiel noch unattraktiver machen^^
Aber ich habe auch in meinem letzten Absatz geschrieben, das ich es schöner fände, anstatt noch mehr Botkomponenten rein zu bringen, die bestehenden Möglichkeiten eben besser aus zu bauen. Damit wären die Argumente der Sammler und von wegen Charakterbindung aKa individualisierung befriedet und es müsste nicht mit größeren Balancingakten oder Abkoppelungen erst WvW/PvP tauglich gemacht werden. OpenWorld PvE ist doch jetzt schon reinster Kindergarten! Ich für meinen Teil habe mit keiner Klasse zu keinster Zeit ernsthafte Probleme gehabt, ausser eben bei Mobs die für Gruppen ausgelegt sind (GuppenEvents) oder ich hab es mit dem pullen absolut übertrieben… Also verstehe ich nicht, wo man dies als Werkzeug des Balancings fürs PvE nutzen kann, ausser das PvE generell noch einfacher zu machen. (das ist meine Meinung)

Persönlicher Rückblick:
Anfangs habe ich einen Ele gespielt und fand die PvE Mobs im höheren Bereich wenns mehr als 3-4 wurden wirklich herausfordernt und es war für mich, das versprochene “intensievere Kampfgefühl”.

Mittlerweile jedoch wurden an so vielen Stellen das PvE so stark vereinfacht weil die Klassen gebufft wurden oder eben Gegner ein wenig generft wurden, dass ich mittlerweile in den 80er Zonen mit meiner Ele als Glaskanone im FarmFullset (keine Vit oder Zähigkeit) nichtmal mehr ausweichen muss wenn mich 2-3 Mobs schlagen und da habe ich meine Elementare noch nicht draussen…

Und das eben ist meine Befürchtung, dass eine weiterer Komponente, die derart das Spiel vereinfacht, jeden letzten Rest von Herausvorderung aus dem Spiel nimmt. Ich habe schon freiwillig die von mir oben angesprochene Piratenrune ausgetauscht und nehme maximal ein Elementar mit um überhaupt mal ausweichen zu müssen. Wenn nun für alle ein weiterer Begleiter eingeführt wird, ist das eine ganz gewaltige Schraubendrehung was den Herausforderungsgrad angeht, ausser alle Mobs da draussen bekommen ebenfalls einen Begleiter, dass sich das alles relativiert. Und genau hier beginnt das Zerg gegen Zerg im PvE. Die Spieler rufen ihre Begleiter als Bodyblock in Events und AoEn alles dahinter an Gegnern einfach Tod, ohne Gefahr zu laufen dass sie auch nur einen einzelnen Schlag abbekommen. Das ist teilweise jetzt schon der Fall, das ich richtig, aber man muss eine Problematik ja nicht noch verschlimmbessern.

Deswegen sage ich “Ja” zu Verbesserungen der bestehenden Begleiter(funktionen), aber ganz klar “nein” zu neuen Begleitern die für alle free ohne Nutzung eines Utilskill Platzes rein sollen. Wenn man einen Begleiter also an einen Fertigkeitenslot bindet ists im groben OK, aber das sollte Mindestvoraussetzung für neue Arten von Begleitern sein mMn.

Ich tendiere zu einem schwierigeren Spiel, nachdem man mal verstanden hat wie es in GW2 läuft sind die meisten Inhalte absolut einfach zu bewältigen und zu wiederholen, was für mich den Wiederspielwert senkt und damit das Twinken für mich unattraktiv macht. Auch kann ich nicht bestätigen das die Karten leer sind. Je nach Uhrzeit mag das stimmen, aber das ist in allen MMOs so und nur da wo es wirklich lohnt zu farmen ist immer ein wenig los, aber selbst hier sind nur die HardcoreBrainAFK Grinder zu sehen um die Uhrzeiten rum, wo es auf den anderen Maps eher leer ist.
Das die Karten leerer als zu Release sind ist klar, die Leute habens durchgesuchtet und nun pegelt sich die Onlinezeit der Spieler langsam ein und die Maps generell sind nicht mehr überlaufen, was ich persönlich teilweise sehr begrüße… Ich lasse den Boss lieber mal stehen als ihn mit 30 Spielern 2 Minuten nach Spawn schon wieder auf Cooldown zurück zu setzen. Also ist mein Bedarf das ganze zu vereinfachen doch eher garnicht vorhanden.

Zum “laufen von A nach B” gibt es 2 Varianten, Porten oder laufen, wer läuft weil er den Punkt noch nicht aufgedeckt hat oder zu knauserig ist die Kohle dafür zu zahlen wird mMn noch viel zu wenig aufgehalten (ausser in Orr, wo man wirklich beim stumpfen durchlaufen oft “aufgehalten” wird in Form von heranziehen, Kühle, Verkrüppeln, Immobilisieren), überall anders kann man selbst als Ele stumpf durchlaufen, da man wenn man geschickt läuft und rollt lebendig aus dem Aggrobereich der Mobs rauskommt und diese resetten. Es geht dir also “von A nach B prügeln” was meinen Abschnitt mit der Vereinfachung des PvE enthält, wo ich strikt dagegen bin, da ich eh schon die Herausforderungen die versprochen waren im Game, teils vergeblich suche.

Fazit auf deine Antwort: da es jetzt schon schlimm ist mit den Schwarmeffekten, was spricht gegen eine Verschlimmerung des Zustands?
ANet würde sein Wort vollends brechen was die “Herausforderungen beim Kampf” angeht, ausser es kommt im Gegenzug ein gewaltiger Buff aller Mobs oder eine Generalüberholung des kompletten Kampfsystems. Spiele die meine 2 jährige Tochter spielen könnte gibt es zur genüge, ANet will was besseres machen, da zählt auch durchaus die Möglichkeit der Begleiterkontrolle dazu, keine Frage, aber nicht so viele Begleiter dass man nurnoch durchlaufen und looten muss, das hatte ich in anderen Spielen schon, meiner bescheidenen Meinung nach, brauch das GW2 also nicht.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Dauerhafte Pets im PvE für alle

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich bin ebenfalls dagegen, wegen dem im vom TE verlinkten Beitrag, den ich schon schrieb, das allgemeine Balancing betreffend.

Kurzfassung: noch mehr Begleiter als es jetzt schon gibt, würde zu einem 1 Spieler Schwarmeffekt führen.
So haben viele Klassen und soweit ich weiß jede Rasse (und damit alle Spieler) die Möglichkeit kurzzeitig gezielt Verbündete zu rufen. (Mensch hat auf Elite seine Hunde, Sylvari hat auch was Hundeähnliches, Asura den Golem, Charr ihren Verbündeten der Legion, einzig die Norn können “nur” auf ein Target bezogen eine Eule oder nen Wurm herbeirufen oder sich in ein Tier verwandeln)
Dazu die Klassenmöglichkeiten…
Über den Mesmer brauchen wir garnet reden, angenommen er hat 3 Illusionen draussen und ist Mensch, hat er mit den Hunden schon 5 Begleiter. Hat er noch eine Rune drinnen die Triggert (z.B. 6er Set Piratenrune den TropenVogel), sind wir schon bei 6 Begleitern die Schaden machen und Aggro ziehen können ohne dass der Spieler überhaupt eingreifen muss…
Ein Ele kann mit 2 Glyphen Elementare rufen, plus Rune macht auch das bereits 3 Begleiter die Damage machen können sowie auch was aushalten (Erdelementare)
Nun kommt der Knaller überhaupt! Der Nekro… er hat auf den Tasten 6+7+8+9+0 die Möglichkeit Begleiter zu beschwören. Angenommen er tauscht als Mensch den Lich gegen Hunde und hat eine Rune drinnen sowie die Fähigkeit wo er 2 kleine Minions beschwört, sind das 8 Begleiter die sogar zum großteil noch sehr mächtige Effekte haben! Dann beschwört er per Trait noch Minions wenn er nen Gegner tötet und fertig ist der 1 Mann Massenzerg…
Dagegen ist der Waldläufer mit seinem Pet noch relativ harmlos…

Ich kann euch wirklich verstehen, dass ihr mehr feste und individualisierbare Begleiter wollt, auch kann ich das ein oder andere Argument wirklich nachvollziehen, allerdings sehe ich wirklich jetzt bereits große Schwarmeffekte bzw die Möglichkeit dazu und irgendwo sollte wirklich Ende sein, ich will ein LiveAction MMO und kein StrategieMMO wo Einzelspieler ganze Schwärme durch ne Map schiebt… Wenn jeder einen weiteren, dann permanenten Begleiter hat, ist der Schwarmeffekt eben noch krasser als es jetzt schon der Fall ist, also müssten diese Begleiter wirklich so schwach sein, dass es wirklich nur ein nettes Gimmick ist diese aus zu statten etc pp. Sonst sehen wir wirklich 1 Spieler Zerg durchs PvE und ganz viele davon durch WvW hüpfen. Die eben nichts mehr machen ausser zu warten bis die Pets alles Down haben.

Problematik WvW (technisch)
Mit der Mindestanforderung bei seinem PC sieht man ohne diese 50x zusätzlichen 1 Begleiter pro Spieler schon nicht alle Spieler, selbst richtig starke PCs krachen in FPS weit runter und die Spielercharaktere werden sehr langsam bis teils garnicht geladen. Bevor dieses Problem also noch nicht gelöst wird, bin ich stockesteif dagegen, da dann für viele WvWler noch weniger Spaß am WvW bleibt, da 3-4 Zergspieler schon reichen um nicht zu wissen was dich angreift, weil die ganzen Modelle nicht geladen werden können (rechtzeitig) zum reagieren.
Wenn hier noch an der Perfomanceschraube gedreht wird um diese Probleme zu lösen und die Begleiter wirklich SINNVOLL und nicht overpowered eingefügt würden, würde ich auch mit einem (Klassengebundenem) Begleiter liebäugeln. Dieser sollte dann aber mehr oder minder ausrüstbar, individuell gestaltbar sein und weder enormen Schaden dealen können, noch enorm viel aushalten können. (Oder die derzeitigen rufbaren Begleiter entsprechend austauschen, sodass zB. ein Magier seine Elementare ausrüsten kann oder der Nekro seinen Lich usw)

Alles andere würde mich nur traurig stimmen, ich fürchte wirklich das Massengewusel, ist ja jetzt schon unüberschaubar, geschweigedenn lernbar was denn nun welche Fähigkeiten hat etc pp und damit gerade fürs PvP eher schlecht ist als gut. (oder man grenzt die Begleiter von Anfang an aus PvP und WvW Modis aus)

Also mein Fazit bleibt: Nein, es gibt wirklich wichtigere Baustellen und interessantere Dinge die man ins Spiel einbauen könnte, als weitere Begleiter in irgendeiner Form. Schön wäre es zwar, ein Pet oder Begleiter zu haben der treu an deiner Seite kämpft, der dann auch liebevoll ausgestattet werden kann etc etc pp, aber ich sehe das derzeit einfach viel zu Problematisch wegen den verschiedenen Spielmodi und der Balance. Also Nette Idee, nur eben falsches Spiel.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich denke mal, da wirklich oft mal etwas nicht in eine Kategorie zu stecken ist bzw von den Spielern in die falsche Schublade gesteckt wird, sitzen da eh Leute die sich bei /bug vorher den text überfliegen um sie richtig zu zu weisen. Da es keine direkte Meldefunktion “Cheaten” gibt ist “Botten” schon das naheliegendste, da er dir ja weder ein Ohr abgespammed oder Gold angedreht hat, passen die anderen nicht so wirklich. Selbst bei einer absoluten Falschmeldung läufst du noch nicht sofort Gefahr deswegen gebannt zu werden. Ich kenne einige die aus versehen normale brain AFK Grinder als Bots reported haben, weil se mit einer Schaar Bots zusammenstanden und erst wenig später ersichtlich war, das es wohl doch keiner der Bots war, sondern nur jemand der sich rangehangen hat. Ich denke diese Warnung ist dafür gemeint, übermässige Falschmeldungen zu verhindern. Leute die natürlich aus Spaß diese Funktion missbrauchen und mal eben halb Löwenstein als Spammer reported, der hats nicht anders verdient gebannt zu werden. Aber im guten Glauben kannst du ja nichtmal beweisen, dass Spieler XYZ zur Zeit XYZ eben ein Bot ist/war oder Cheats benutzt. Manchmal nutzen jene Spieler einfach die Spielmechanik bis zur Kotzgrenze aus oder sind BrainAFK am runrennen und haben keine Lust zu chatten.
Trotzdem ists hier besser einmal zu viel als einmal zu wenig zu reporten. Ich denke mal dass ANet dann schon beweisen kann, ob jemand cheated oder ob es wirklich einfach nur die Grenze des machbaren war etc pp. Also locker bleiben wird schon schief gehen!

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Accountnamen ändern?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Soweit ich weiß ist das nicht so ohne weiteres Möglich, evt über den Support. Mir ist nur bekannt, wenn du deinen GW2 Account auf digital Deluxe upgradest, dass sich die 4 Stellige Zahl hinter dem Namen ändert, aber der Name an sicht nicht. Es ist ja auch “nur” der Anzeigename der alle Aktionen im Forum und Game zu deinem Account nachvollziehbar macht. Wenn man den selbst ändern könnte, würden einige das wohl missbrauchen um “unerkannt” im Forum rum zu nerven oder InGame den Leuten auf den Keks zu gehen, Anzeigenamen ändern, wieder nerven, etc pp. ohne dass diese auf den ersten Blick sehen, dass es ein und die selbe Person ist.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Kein Postempfang möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Klingt nach nicht gelöschten alten Nachriten, gerade über Halloween kamen ja vom System schon recht viele… Die alten Nachrichten rutschen NICHT automatisch nach X Tagen in den Papierkorb, du musst gelesene Nachrichten leider manuell löschen bevor wieder Post ankommt!

Wenn du alles gelöscht hat im Postkasten lass dir von jemandem einen Brief schicken, damit die Nachrichten die verpasst wurden evt nachrutschen können bzw du hieb und stichfest sagen kannst, dass da irgendwo ein Bug ist der dir die Post verwehrt. Wenn dem so ist solltest du ein Ticket eröffnen (nicht über den Clienten, da du dort meistens keine Antwort erhälst) und dem Support das Problem schildern (mit vermerkt dass dein Postkasten leergelöscht wurde und dann trotzdem nichts ankommt)

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Account zu unrecht gebannt od. Probleme mit Razor Naga Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Das ist richtig, aber wie ANet analysiert ist gehüpft wie gesprungen, weil die Tastendrücke die gesendet werden ja so oder so gesehen werden. Und wie du sagst, wenn eine Kombination aus bestimmten gesendeten Tastenanschlägen immer die selbe ist, kann es nur ein Makro sein, denn die Wahrscheinlichkeit das ein realer Spieler auf 50 Komboanschlägen die identische Tastendruckzeiten hinlegt ist einfach zu null gering. Wenn alle Prozesse gescant werden und diverse Makros so erkannt werden, ist es auch recht egal, da auch diese Daten mit den InGamedaten vom Server abgeglichen werden, ob laufender Prozess X evt Tastenanschläge in GW2 sequenzartig einspeist bzw verursachen kann, wenn es das tut kommen sicher weitere Filter zum Einsatz um das nach zu prüfen. Sind mit laufenden X Programmen also zu viele variable Wiederholungen drinnen, spricht das ebenfalls für einen Bot, sind diese jedoch in keinster weise vorhanden, spricht es für ein Tool welches nicht auf GW2 direkt zugreift sondern einfach immer an ist (Treiberprogramme, VoiceChatTools, Medienplayer, Programme im Hintergrund die man beim Daddeln eben so an hat).

Wie man also scant ist dann ziemlich egal, weil die Resultate die selben sind. Wenn also zwar X Programme gescant werden die zwar theoretisch Befehle an GW2 senden könnten, aber durch die Analyse ergibt dass dem nicht so ist, weil InGame keine Gegenreaktionen Client/Serverseitig verbucht sind die einem Schema entsprechen, hat es demnach auch keine Relevanz für GW2 und wären so auch keine “aussagekräftigen” Beweise die für eine Sperrung was taugen.

Fazit bleibt: Wenn dein Makro nichts an GW2 Ingame versucht zu fummeln, ist es normalerweise bedenkenlos einsetzbar^^

Wenn ANet dir hier sein gesammtes Trackingkonzept posten würde, wäre das eine offene Einladung für andere, eben jenes zu umgehen, also wirst du auf Einzelheiten eher keine Antwort bekommen^^ Ausserdem ist es meines erachtens nach egal wie ANet die Daten zu einer Sperrung hin erhebt, wenn man sich nichts zu schulden kommen lässt, wird man ja auch nach menschlicher Sichtung der Daten wieder entsperrt (wie man auch hier im Post lesen kann).

Vllt ist da wirklich nur irgendwo ne kleine Macke derzeit im System, die FalseAlerts geben. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Leute die daran sitzen das schnell beseitigen und damit die Glaubwürdigkeit und Integrität des Systems wiederherstellen. Wer zu unrecht gebannt wurde, sollte sich also durch den Support kämpfen bis jemand nochmal nachschaut, obs wirklich Hand und Fuß hat, auch wenn es nervt einige Tage nicht spielen zu können. Jene sind einfach Opfer um eben auch die negativen Seiten und Macken eines BotTrackers glatt zu schleifen. Aber so kann man auch sehen, dass daran gearbeitet wird, nun ist eben anscheinend ein Fehler aufgetaucht. Manche Fehler erkennt man allerdings leider erst, wenn ein Programm auch eingesetzt wird. Sonst wären ja auch keine Bugfixes bei allen möglichen Programmen notwendig.

Mein Post sollte auch nur verdeutlichen wie sich die Spieler verhalten können um eben auf Nummer sicher zu gehen. Und sicher sollte man sein, wenn man 1Klick, 1Action befolgt. Dann können evt Programme einen FaleAlert geben, aber man bekommt den Account zurück wenn es nachgeprüft wird.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Account zu unrecht gebannt od. Probleme mit Razor Naga Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Die Grenze ist für mich im Prinzip klar, 1 Acion Ingame muss mit 1 Klick beim User erfolgen. Wenn irgendwie etwas ohne entsprechend viele Anschläge auf der Tastatur Spielaktionen zur Folge haben, sind sie verboten.

Wenn du also als Makro auf einer Taste [Return]→Angriff/Ausfall/Repariert endlich das f+&%$ Tor→[Return] hast, so löst es nur eine (in dem Fall im Chat) Aktion aus
Hast du im Makro [Taste X] “repeat all X seconds” drinnen, wiederholt es ja eine Aktion im Spiel und ist verboten (so könnte man sich seine Buffs automatisch oben halten oder automatisiert irgendwas spammen, was ja bekanntlich verboten ist). Man kann ja auch einfach einen Text aus einem Dokument C/P einfügen ohne das es ein Verstoß gegen die AGBs sind und technisch betrachtet ist die C/P Funktion auch nur ein kleines Makro welches im Zwischenspeicher zum Abruf abgespeichert wurde. Der Unterschied zwischen C/P und Textmakro ist also nur der Speicherort der Buchstaben.

Also liegt genau hier meiner Meinung nach die “schwammige” Grenze… 1 Klick = 1 Action… Ob du nun einen Skill mit der Taste P oder mit 1 oder mit [G16 programmiertes Makro → Taste 2] oder [Mausbutton 4 programmiert auf Taste 6] benutzt ist egal. Ich nehme an das der Tracker einfach reagiert wenn mehr als eine Aktion durch einen Klick erfolgen, sprich wenn eine Aktion ohne einen Tastaturanschlag erfolgt = Meldung

Makros die GW2 nicht betreffen, also z.B. TS3 Funktionen steuern sind dein eigenes Bier, das greift ja nicht in GW ein, sprich erzeugt dort keine Aktion. Auch kann man mit [Alt]+[Tabulator] als Windowsfunktion ja GW2 auch maximieren/minimieren oder in den Hintergrund schieben, solange du dabei die Windowsfunktionen mit den Makros ansteuerst sollte also auch das vergrößern oder verkleinern des GW2 Fensters per Knopfdruck kein Problem geben. Die meisten tastaturen bieten Quickbuttons für die Mediensteuerung, die ja im Prinzip auch nur ein Makro sind die gezielt Befehle an Programme geben. Ich wurde zumindest noch nicht gebannt, weil ich meinen Medienplayer mit meiner tastatur bediene ohne GW2 im Vollbild verlassen zu haben. Daher sehe (ich zumindest) keine Gefahr bei Makros die auf andere Programme im Hintergrund zugreifen.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Account zu unrecht gebannt od. Probleme mit Razor Naga Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

@bigsmall, ich kenne xFire, nutze es jedoch seit Jahren nicht mehr, deswegen weiß ich nicht welche neuen Features reingepatched wurde und wie diese funktionieren.

Mach einen einfachen Test, starte GW2 im Fenstermodus und lass dir helfen diesen Vorgang zu Produzieren, zieh das GW2 Fenster dabei kleiner (halber Bildschirm). Wenn nun NUR im GW2 Fenster die Nachricht auftaucht und auch nicht irgendwie aus dem Fenster rausgezogen werden kann ist vorsicht geboten, denn dann könnte, ich betone KÖNNTE ein DXHook verwendet werden, der die Spieldaten vor dem Rendern ändert, was verboten ist. Wenn du dabei bemerkst dass “nur” ein Fenster über das GW2 Fenster gelegt wird (es dann auch aus dem GW2 Fenster verschoben werden kann) ist es unbedenklich.
Wenn es nur im Fenster von GW2 angezeigt wird, solltest du im Forum des Programmanbieters nachfragen ob ein DXHook verwendet wird oder erst nach DX das Zeugs sichtbar reingerendert wird. Wenn du keine Angabe dazu im Forum findest oder dir ein DXHook bestätigt wird, dann wende dich vorsichtshalber an den GW2 Support, dass du das benutzt hast und es nicht besser wusstest und fortan deaktivierst bis der Support bestätigt dass du es nutzen darfst. Dann natürlich auch diese Feature solange deaktivieren. Geht über den Support lieber auf Nummer sicher als 50 Taccen oder mehr wegen Unwissenheit über Programmfunktionen in die Tonne zu knallen. Für solche Frage ist der Support da, also scheut euch nicht davor ihn zu benutzen, denn niemand will wegen einer Bagatelle die ihm nicht mal bewusst war, gebannt werden^^

Ich hoffe ich konnte dir die Angst/deinen Zweifel nehmen oder dir weiterhelfen.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Account zu unrecht gebannt od. Probleme mit Razor Naga Maus

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Also erstmal an alle, die wirklich zu unrecht gebannt wurden, mein Beileid! Ich hoffe das sich durch die Nachprüfung eine Falschmeldung des Botalarms herausstellt.

Allerdings muss ich sagen, dass es nicht unbedingt etwas mit der Gaminghardware oder den Inaktivitätkicks zu tun haben muss… Ich benutze sowohl die G15 Tastatur wo ich mit den G Tasten die speziell umbelegt sind (Einzeltasten) als auch eine Gamingmaus (billiger Chinaschrott mit 2 Daumentasten, die ebenfalls Tastenbelegt sind) nutze und bin schon sehr oft wegen Inaktivität geflogen. Seit Release spiele ich fast jeden Tag mit diesem Tastensetting und habe keinen Bann kassiert (was hoffentlich so bleibt) …

Kommen wir zu bekannten, oft vergessenen kleinen Tools, welche Falschmeldungen prodizieren können, z.B. ein TS Overlay. Dieses greift zwar nicht direkt in GW2 ein, aber die Art der Programmierung kann wegen den Einblendungen durchaus ein Trackingprogramm als “BotSoftware” erkennen, da eben im GW2 Bildschirm etwas zusätzlich hineinprojeziert wird. Wenn ihr also irgendein Programm benutzt, was in GW2 trotz Vollbild überlagernd eingeblendet wird (manche MP3 Player nutzen auch DX Funktionen) könnten diese durchaus die “Übeltäter” sein. Vor solchen “Funktionen” einiger Programme wird in den Foren der jeweiligen Programme auch immer wieder gewarnt und im Falle TS Overlay wird darauf sogar wärend der Installation ausdrücklich hingewiesen. Auch gibt es einige Grafiktools welche den Ausgabeprozess VOR DX abändert. (dazu gibts hier im Forum auch schon eine Diskussion, leider finde ich diese auf Anhieb gerade nicht) – auf jeden Fall wurde vom Support ausdrücklich gesagt, das solche Programme nicht erlaubt sind… ich nehme an, da das Potenzial zum Cheaten zu groß ist und der Unterschied zwischen Cheatenden und und legitimen Eingriffen dahingehend nicht unterschieden werden können..
Grafik funktioniert vereinfacht so: Das spiel gibt die Daten ans DX weiter und dieses verarbeitet es dann entsprechend, dann gibt das DX die aufbereiteten Daten an die Treiber der GraKa und Soundkarte weiter, welches es dann an Monitor bzw Boxen/Kopfhörer zur Ausgabe schicken. Problem einiger “GrafikDLLs” die zusätzlich zum Standartprogramm installiert werden ist, dass diese Tools die Daten VOR DX abfangen und aufbereiten, hier kann man also noch die ganzen Einzeldaten vom Clienten auslesen und dementsprechend automatisierte Programme starten lassen, z.B. eben “Strg daueran” → das Tool erkennt bzw Liest einen Roten Namen gezielt aus einer Ebene raus → Mausklick an die Position (Markieren des Gegners) → danach Tastenkombi XYZ

Nachdem die Daten im DX Treiberbereit sind, ist es ein zusammengesetztes Bild, wo man diese Daten nicht so leicht auslesen kann und deswegen das Manipulationsrisiko erheblich sinkt. Sprich, da sind dann im Bild noch andere rote Elemente, die auf diesen einfachen Befehl reagieren würden und deswegen das Botprogrammieren erheblich erschweren.

Nur als Erklärung warum diese Tools verboten sind (in vielen Spielen werden diese durch ein Hackshield blockiert oder eben auch einfach runtergebannt) – Diese Tools wurden auch nicht fürs Onlinegaming Programmiert, sondern für SingleplayerGames die traditionell eine bessere Grafik als Onlinespiele haben.

Ich will euch keinen vom Pferd erzählen und das ist auch nur eine vereinfachte Erklärung von MÖGLICHEN Banngründen die ihr evt bedenken/nachschauen solltet. Diese Tools werden nach Jahren der Nutzung einfach schnell vergessen, dass da mal was gesagt wurde von wegen “Nutzung auf eigene Gefahr”

Zu dem Thema, der Support braucht länger fürs “nachschauen” als für den Bann selbst, das ist auch nicht ganz korrekt. Es wir immer in Wellen gebannt, also Daten gesammelt, verifiziert und anschließend werden dann betreffende Accounts gebannt, euer “Verstoß” kann also auch einige Tage bis Wochen zurück liegen bis die gesammelten “Beweise” gegen euch verifiziert wurden! Die 48h brauchen die Leute schon zum Nachsehen, da der Support den Fall ja erst an einen Techniker weiterleiten muss und dann bearbeitet wird, dann zurück an den Support geht der euch dann sobald Ressourcen frei sind antwortet. Also habt ein wenig Geduld, im RL braucht Bürokratie um einiges länger bei deutlich mehr Menschen die verfügbar sind pro “Ticket/Fall”.

Vielleicht hilft euch mein Beitrag die Ursache zu finden, ich hoffe es zumindest, denn niemand will zu unrecht gebannt werden^^ aber schon Kleinigkeiten die man schnell vergisst können Schuld haben an einem “nicht gerechtfertigten” Bann bzw einem Bann den ihr euch nicht erklären könnt.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

- wenn du anstatt Cool, Kuuuu sagst und statt sch…mist, Fuuuu und statt “gefällt mir nicht” Buuuuhuhuuuu
- wenn eine ältere Person im Supermarkt ihren Beutel fallen lässt und du “Loot” brüllst
- dich in deiner Sparkasse umsiehst und dich fragst wie du wohl zum Belohnungstresor langhüpfen musst
- auf deinen Kontostand schaust und dich wunderst, dass trotz exessiven “farmens” die Belohnungen so mager ausfallen
- du dich immer wieder an Brunnen stellst und deinen Einkauf reinwirfst und dich wunderst, dass der Dschinn dir nichts zurück gibt und du dich bei der Gelegenheit über die doch sehr hübsche Wasseranimantion freust
- du jedes mal zusammen zuckst wenn ein Kind brüllt “ich habe Dich gewählt” und dann den “BattleGround” nach Pets absuchst
- PokemonFans beschimpfst es wären Buguser weil du selbst nie so viele Tiere gefunden hast
- du deinen Reiseleiter fragst wo es denn zum Löwenrat geht
- du deinen Kugelschreiber nach der Schule in die Luft hälst und “ta ta ta taaa ta taaa, Level Up” brüllst und in die verdutzten Gesichter starrst weil sie kein GZ gesagt haben
- du nach deiner Pause lauthals “RE” rufst
- du beim Abendball den Golem suchst und ein Schwert unter deinem Frak/Kleid mit geschmuggelt hast
- du bei der Bundesgartenshow nach Alptraumhöflingen Ausschau hälst
- du verbittert in deinem Garten deine Blumen tätschelst und dabei “alles hat ein Recht zu wachsen” brummst
- du große Menschen nach ihrer Legende fragst
- du in den Kindergarten gehst in der Hoffnung dort einen Technikfachmann zu finden
- zu einem der 6 Götter betest und für die Ketzer um dich herum um vergebung bittest
- du Tabaluga versuchst zu töten weil du glaubst es sei eine Zhaitan Götze, denn Drachen darf man nicht huldigen!
- du bei einer Burgbesichtigung versuchst Vorräte zum Tor zu tragen um dieses zu verstärken
- du dein Gildenwappen an jeden Kampingplatz, jeden Turm und jedes Schloss schmierst
- du auf dem Marktplatz nach ner Gruppe suchst für einen KaufhofRaid “Explo Mode”
- du abends ins Bett gehst und dich fragst wie es wohl den Leuten von der Klinge des Schicksals gerade geht…
- du Angst hast zu schlafen, weil der Inaktivitätscount dich evt ausloggen könnte
- du jemandem der sich verletzt hast ne Gießkanne voll Wasser über den Kopf schüttest und dich wunderst dass die Blutung nicht aufhört (der Regen vom Ele, Conditionremoval, ihr versteht… nein? schade…)
- du dir ne Matte wachsen lässt weil du ein “Logan Thackeray” Fan bist
- du zur Musterung gehst und dich für die “BlutLegion” melden willst
- du dich in der Disco über die vielen neuen Tanzstile wunderst und grumelst “da hab ich wohl die Patchnotes verpasst”
- du bewaffnet mit nem Feuerzeug, ner Wasserspritzpistole, ner Steinschleuder und nem Handventilator “looking for Group” rufst
- du dir nach GW2 einen Baum in den Garten gepflanzt hast in der Hoffnung so ein eigenes Imperium schaffen zu können
- du nur noch mit 4 Zutaten versuchst zu kochen
- du 3 große Spiegel aufstellst und dich selbst für die gelungenen Illusionen lobst
- du beim Laufen regelmässig rollst in der Hoffnung schneller zu rennen
- du panische Angst vor roten Kreisen auf dem Boden hast

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

24-Stunden Counter verringern

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich habs nie ausprobiert, war aber bisher der Meinung, dass wenn die “Täglichen Aufgaben” resettet werden, auch diese Timer zurückgesetzt werden… Das wäre sowieso das leichteste, dann müsste man, sofern man sich nicht 100 Uhren stellen möchte, sich einfach an die Serverzeit halten.

Wenn es also nicht so ist, wie ich dachte, wäre das mein Vorschlag zur Verbesserung…

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Bitte KEINEN neuen Content!!! Sondern weniger Bugs!!!

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Da hat jemand das mit den teams nicht ganz verstanden…
Wärend ANet neuen Content bringt, sitzt GLEICHZEITIG ein Devteam an den Bugfixes. Auch kann ich keine ganzen Gebiete ausmachen die nicht funktionieren, wenn überhaupt sind es vereinzelte Events die hängen oder Fertigkeitspunkte die mal wieder nach Buggen und die ein oder ander Storyquest mag auch noch ein paar Macken haben, aber nichts was einen solchen Flame rechtfertigt. Auch ist es nur überheblich von dir einem sehr erfolgreichem Team vor zu schlagen wie sie arbeiten sollen, denn die Köpfe der Teams haben die Community und die Probleme, darunter auch die ganzen Bugs sehr wohl im Auge und arbeiten mit einer guten Geschwindigkeit daran.

Also statt zu meckern solltest du mithelfen aufzeigen wo es wann und wie bugged, sprich ein Ticket schreiben, damit die Devs auch wissen warum es hängt und dann auch was dagegen machen können. Stumpf zu schreiben “alles ist buggy” und nichtmal das Gebiet benennen ist reines kitten. Neuer Content bringt auch neue Bugs, das mag stimmen, aber ohne neuen Content stirbt das Spiel schneller als wenn sie ewig mit den Bugs rumwerkeln, die man mit der Zeit auch in größeren Workarrounds beheben kann wenn sie nicht kritisch sind.

Höre und staune, wenn sich die Welt durch ein Ereignis, sprich neuem Content ändert, werden dazu die beteiligten Stellen im Spiel eh nochmal überarbeitet, bei der Gelegenheit kann man kleine Bugs mit einem Handgriff ausmerzen, ohne dafür extrazeit verschwenden/aufbringen zu müssen. Klar nerven einige Dinge, wie Arah, das immer mal wieder hängt… Aber es gibt derart viel Inhalte im Spiel das es echt Banane ist zu behaupten das ein kleiner Bug dir den Spielspaß derart verdibt, dass es unspielbar für dich ist.

Selbst der Bisherige König der MMOs ist nach 7 Jahren nichtmal ansatzweise Bugfrei. Und selbst dort werden unkritische Bugs mit neuem Content innerhalb eines Workarrounds gefixed, nur dass es dort manchmal sehr viel länger dauert.
Also geb dem Devteam ein halbes Jahr Zeit, dann dürfte der “Standartcontent” ziemlich Bugfrei sein.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

NPC für gekaufte Kostüme/Stadtkleidung

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Oder wenigstens eine Kiste dafür wie der PvP Schrank…
@smiley: soweit ich weiß kann man sich bisher nirgends Ersatz herholen, was mich zum Thema bringt, dass ich es vermisse einige Stadtskins in den Städten kaufen zu können… Da stehen ganze Heerscharen von Händlern da und keiner hat für meine Ele en paar Fetzen Stoff welches an die Stadt angelehnt ist zum verkauf… Kik, H&M sowie alle Basarklamottenverkäufer trauern um die städtischen Märkte in GW2…
Ich würd meiner Ele Mensch schon mal gerne ein aus Blättern gemachtes Kleid überstreifen oder meinem Sylvari Krieger ne nette Kutte anziehen. Das würde die RPler unterstützen und es gäb wieder was zum Sammeln. (Kann man gerne auch an Dungeons binden, dass zB. die Stadtkleidung “Schnieker Anzug/Schniekes Kleid” für Dungeonmünzen aus Caudecus Anwesen kaufbar sind oder “Geisterschmuck” aus Ascalon, nen Stadtskin Schaufleranzug/Schaufel bei Umarmung der Betrübnis etc pp. Damit motiviert man RPler auch mal verstärkt in Dungeons zu gehen )

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Unsichtbare Wände und Unverwundbarkeit

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich bin auch im groben zufrieden mit dem anti Exploid System. Es muss zwar noch an ein paar Stellen etwas geschraubt werden dran, aber es kommt bei mir zumindest nicht so oft vor, dass ich aus dem Spielverlauf gerissen würde. Wenn alle paar xDutzend Mobs mal einer dasteht mit “Verfehlt” obwohl ich direkt vor dem Mob stehe, dann bringt mich das eher zum Schmunzeln

Klar ists nervig, aber die Problematik ist eben bekannt und ich bin mir sicher das ANet die kleinen Macken irgendwann auch noch glatt bekommt. Es hat wohl eben, da es derzeit gut (an manchen Stellen einfach nen Tick zu gut) funktioniert, keine wirkliche Priorität.

Wasserkämpfe stimme ich zu, wenn man bereits einige Pixel zu hoch oder zu tief ist kommts schnell zum AntiExploid “Unverwundbar”. Besonders nervig wenn die Mobs wärend sie den Godmode genießen selbst munter auf dich eindreschen. Da bin ich fast froh das die Viehcher in Orr fast alle Ranged sind und somit nicht so schnell in den Godmode fallen wie auf den kleineren Maps.

Bei den Unsichtbaren Wänden kann ich leider auch teilweise nur “Fail” schreiben. Bei manchen klebt man gleich unten fest, dann weiß man “hier gehts nicht mehr weiter”… Ich bin kein Typ der Exploids sucht, sondern einfach nur neugierig. Meine logische Faustregel ist einfach, wo es hoch geht, könnte was interessantes dahinter sein immerhin findet man einige Jumppuzzle auch nur wenn man wirklich JEDEN Millimeter nach dem Eingang absucht. Und ganz ehrlich, Guides welzen um die Eingänge zu finden gut und schön, ich WILL die Eingänge und eben auch die Lösungen der Puzzle selbst finden. Resultat sind dann halb erklommene Mapenden wo oft der Weg runter schwieriger als der Weg rauf ist, weil du an unsichtbaren Kanten und was weiß ich nicht was alles einfach hängen bleibst. Sry, beim erkunden sind mir die 1 Silber Portkosten einfach zu teuer
Ausserdem findet irgendein böswilliger Spieler die Lücken früher oder später auch, weil die gezielt nach suchen, da komme ich denen lieber zuvor und melde die Probleme wenn ich denn was ausnutzbares finde… Das wiederum ist mir dann schon die paar Silber Portkosten wert. Also wegen den Wänden, manche sind OK, andere noch nicht so ganz aber auch hier ist die Prio, da man die Maps nicht mehr so leicht verlassen kann, ebenfalls eher gering mMn.

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)

Frage zu den Memoiren

in Halloween-Event

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Es sind jeweils 6 Blätter die du benötigst, dir fehlt also eins^^
schau mal einfach die Guides durch und schau nach, welches dir entgangen ist^^
Ich hab mir diesen Guide zur hilfe genommen, also dort sind alle Blätter korrekt aufgezeigt. Wenns auf deutsch sein soll kannstes dir ja fix Googeln, bei Youtube gibts auch massig Videos dazu.

http://dulfy.net/2012/10/26/gw2-shadow-of-the-mad-king-mad-memories-act-2-guide/

Viel erfolg bei der Suche.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich kann mich auch nur bei ANet für dieses schöne Event bedanken! Fürs erste LiveEvent in GW2 war wirklich sehr viel geboten und ich denke viele Spieler sind spätestens beim Uhrenturm auch verrückt geworden … vor Frust weil sie es nicht schaffen oder eben durch den Spaß den man hat den Turm mehrmals zu erklimmen!

Ich habe nur eine KLEINIGKEIT vermisst… Ein schickes Feuerwerk bei der Party! Der König hätte ruhig eine Kiste Spaß neben die Truhe stellen können! Ansonsten war und bin ich begeistert über das Ausmaß von Halloween. 2 PvP Modi, Rezepte, Skins, Jumppuzzle, witzige Charaktere, eine ganze Stadt in Feierlaune, die Kostümraufereien, einige Kostüme zum Thema, nette Belohnungen, ein eigenes Dungeon, ne eigene Eventzone mit 2 Kisten, Eventressourcen und eine spannende Schnitzeljagd… Wer hier mehr erwartet hat, dem kann kein Spiel genug Eventcontent liefern mMn.

Ich bin also gespannt auf kommende Events, es wurden ja neben der vielen heulerei zu einigen Themen auch wirklich interessante Vorschläge gegeben! Ihr habt euch also die Event Messlatte sehr hoch gelegt und ich hoffe sehr, das ihr euch in Zukunft noch steigert und die Spieler weiter verblufft!

Ich bin alles andere als ein “Fanboy” wenn einige mich nach diesem Post auch gerne so sehen… ich habe in 14 Jahren Onlinegaming schon einige Events auf dem Buckel die fast alle etwas für sich hatten, aber Halloween in GuildWars 2… ich war erstaunt über die Reichweite dieses Events, so viel zusätzliche mit Liebe zum Detail geschmückten Dinge hat mir noch kein anderes Spiel geboten! Ich fand es anfangs gewagt ein so sa…uschweres Hüpfrätsel mit ein zu bauen, aber ich fand diesen Kontrast zur Hello Kitty Online was überall in anderen MMOs gespielt wird zu Eventthemen wirklich mal erfrischend!

Mein Fazit: Weiter so! Bitte mehr davon!

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Inquisition / Sensenmann - PvP

in Halloween-Event

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Solche PvP Spiele kommen ja regelmäßig wieder rein und sollen ja was besonderes sein. Der Elite Riege ist nicht gedient wenn unbalanced PvP Spiele dauerhaft kommen und den PvElern ist auch nicht mit gedient wenn diese FunPvP Maps nach ner Weile einfach leer sind. Deswegen finde ichs ne schöne und willkommende Abwechslung, welche auch stark zu Events genutzt wird, aber fürs normale Game finde ich “weniger ist manchmal mehr”

Angesichts des Contents der fürs PvP und PvE wohl noch ansteht brauch man sowas nicht dauerhaft mMn
Trotzdem und gerade deswegen freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Events, wo wieder solche Spiele Themengerecht abgehalten werden und damit sehenswert bleiben

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Also nach gefühlten hundert runs hab ich es nun auch geschafft… der wirklich schwierigste Part ist der nach der Pause, wenn man sich bei dem ganzen hüpfgewusel orientieren muss… Aber der Rest ist nur sehen, auswendig lernen und dann irgendwann den perfekten Run hinlegen.

Also einerseits ja, manche Charaktere stören wirklich, eine Funktion andere ausblenden zu können wäre da schön. Andererseits nein, wenn man nicht so viele Mithüpfer hat ist es garnicht so schwer, man muss halt 2-3 mal ausprobieren wo man hinhüpfen muss, dazu kann ich jenen die es nicht schaffen die Videos empfehlen, welche mir geholfen haben. Wenn man den Weg kennt ist es wirklich nur Kopfsache, ob man sich vom Flubberkram stressen lässt oder nicht. Ich mache die erste Passage nach der Pause mittlerweile flüssig und ohne groß nach zu denken. Der Rest ist meiner Meinung nach ein Klacks, weil man sobald diese Passage vorbei ist eigentlich genug Zeit hat auch mal ne Sekunde stehen zu bleiben um schwierige Sprünge zu machen.

Fazit: Nicht aufgeben! Es ist wirklich schwer am anfang, aber das waren die Dungeons auch für die meisten! Also Kopf hoch, durchatmen, vllt mal 10 Minuten Pause einschieben um wieder konzentriert zu werden, dann den Turm bezwingen.

Gruß

PS: Auch wenns mich anfangs auch frustriert hat, bitte mehr davon!

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

1 Markt pro Server und nicht alle zusammen!

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich bin froh das der Markt Weltweit ist… Warum? Klar, der Nachteil dass das craften an sich im Prinzip nichts bringt ist für viele ein Dorn im Auge. Aber man muss auch mal den Aufwand sehen was ein 400er Beruf bringt… der ist gleich null… Ausserdem sind so die entsprechenden Werte für jeden erschwinglich und es geht im Prinzip nur um schöne bzw einzigartige Skins, die durchaus sehr teuer im Markt gehandelt werden. Die Berufe sind nur ein netten Add in vieler Leute Augen, eben weil die Anforderungen derzeit so gering sind diese zu leveln.

Mancheiner mag das anders sehen, aber fakt ist, mit unter 10 Gold kann man jeden Beruf auf 400 bringen wegen den sehr niedrigen Matpreisen. Kommen wir nun zur Problematik des eingeschränkten Handels. Stellt euch vor, auf eurem Server wäre wegen der sehr knappen Droprate und niedriger Bevölkerung die Preise mehr als doppelt so hoch, wie auf Server X, oder es wären einige Sachen garnicht vorhanden da durch niedrige Bevölkerung diese einfach zu selten droppen und dann utopisch gehandelt werden. Dann wären die Schreie riesig wenn ANet das Serverhoppen einstellt und wie mal geplant war Gebühren für den Transfer erheben will. Denn dann wollt ihr, weil ihr wisst auf Server XYZ ist Artikel YXZ günstiger, umziehen wollen um diese ab zu greifen und euren eigenen Markt damit zu füttern um Kohle raus zu holen. Sprich, es würde hin und hergehoppt werden, die Serverausgeglichenheit an Spielern damit zur Nichte machen und letztlich dafür sorgen das bei Transfergebühren ANet abzocke nachgesagt würde.

Klar, es muss was gemacht werden mit dem Handwerk, zB mehr seltene Droponly Mats fürs Handwerk einbinden um SCHÖNE, also RICHTIG SCHÖNE Skins basteln zu können, wenn diese dann handelbar sind wären diese Skins recht begrenzt verfügbar und damit auch teuer handelbar. Zweischneidiges Schwert wäre dies jedoch auch, denn dann würdet ihr euch auch wieder beschweren, dass man an die Mats dafür nur schwer bis garnicht rankommt… Ihr seht also den Teufelskreis bzw die Zwickmühle in der sich die Entwickler befinden. ABER, ich bin zuversichtlich dass das Handwerken noch erweitert wird in Zukunft und solche Dinge kommen, womit man dann begrenzt auch Geld verdienen kann. Solange jedoch das Handwerken so einfach zu maximieren ist, werden alle Märkte mit dem Zeugs überrannt werden, egal ob Servermarkt oder Weltmarkt, es wird wie gesagt immer genug Leute geben, die den Kram massenweise zusammen rappen und die Produkte dann an den Mann/die Frau bringen wollen und sich stetig unterbieten. Server statt Welthandel animiert die Leute nur zum sinnfreien hoppen um zu traden und jene, die sich nicht diese Arbeit machen wollen oder die Zeit einfach nicht aufbringen möchten bzw noch einfacher ihre Welt wegen ihrer Gilde nicht nur zum Traden wechseln wollen… wären dann wieder ganz stark im Nachteil und nur einige wenige verrückte würden davon profitieren…

So sehe ich das zumindest zum Weltenhandel vs Serverhandel…

Die Preise hier und da mit Minimalpreisen zu versehen wäre wirkungsvoller, aber auch hier ists gefährlich zu stark an Schrauben zu drehen da eine Drehung zu viel den Markt zu stark beeinflusst und den freien Handel damit zerstört. Besser fänd ich, Mats die zu günstig im AH sind mit neuen nützlichen Rezepten zu versehen die was taugen, damit die Preise wieder steigen… das sollte um wirkungsvoll zu sein Konsumierbar sein. Dadurch würden die Matpreise nach oben gehen, aber das Problem mit dem Handwerk noch nicht lösen, dazu ist ein weitgreifender Umschlag im Craftingsystem in dieser Richtung notwendig.

Fazit: Ich lasse mich überaschen was ANet gegen das Craftingproblem unternimmt. Ich denke, man muss teils am Markt und teils am Craftingsystem drehen um Crafting UND Handel zu stabilisieren und rentabler zu machen.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Materialien - woher?

in Handwerk

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Zerstörerkerne werden von Zerstörern gedropped, zumindest hatte ich bei anderen Mobs bisher keine Kerne im Loot.
Vernichtermagnetsteine sagt mir jetzt leider nichts, andere Magnetsteine droppen in verschiedenen Dungeons
Zwielichtgarten – Onyx Magnetsteine
Flammenzitadelle – Geschmolzene Magnetsteine
Zierde der Wogen – Glacial Lodestone
Schmelztiegel der Ewigkeit – Geladene Magnetsteine
Arah – Verseuchte Magnetsteine

Aber die Rate ist zu gering zum farmen^^
also bastelt man sich die gescheiter in der Schmiede
2 Kerne + 1 Kristall + 1 Flasche elonischen Weins + 1 Haufen kristallinen Staubs
Wobei ich auch nicht weiß wo die entsprechenden Kerne droppen… aber da diese nur selten und nicht exotisch sind, sollten sie öfter droppen als die Magnetsteine.

100% sicher mit den Magnetsteinen bin ich mir allerdings nicht, da ich sie noch gesehen habe oder sie selbst bräuchte. Die anderen Magnetsteine kann man so in der Schmiede alle herstellen.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

PVE Builds für einfaches spielen des Ele

in Elementarmagier

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Kann Niji in der Aussage, dass jeder den Ele anders spielt nur unterschreiben. Ich beispielsweise spiele meinen Ele fast nur auf Stab mit einer 30/10/30/0/0 Skillung und Fäulnisset. Viele schlagen da die Hände überm Kopf zusammen und meckern warum ich nicht auf D7D oder zu Defsituationen Fokus wechseln… ganz einfach, weil ich den Ele auf meine Weise besser spiele. Ich kann mit meinem Ele trotz der für viele Subotimalen Skillung Champions und Mobgruppen bis zu 10 Gegnern legen, das gelingt mir mit den oft angepriesenen Builds nicht bzw nicht so geschmeidig wie auf meine Weise. Das ist das Geheimnis des Eles, er ist unterschiedlich zu meistern und über jeden Weg der meister kann man stundenlang sinnfrei Diskutieren mit dem Schluss, das es am besten jeder so macht wie er mag.

Eine Vorteil/Nachteil Auflistung gibt es bereits mit einigen nützlichen Hinweisen mit denen jeder seinen Weg finden kann… oder eben auch nicht… manche Menschen sind einfach von ihrer Spielweise nicht so geeignet für den Ele als Mainchar, das ist nicht böse gemeint und hat auch nichts Fähigkeiten der Personen zu tun, manchmal passt eine andere Klasse einfach extrem viel besser in das Spielmuster der einzelnen Personen.

So spielt meine Frau einen Waldi und Mesmer, Klassen die ihr zwar auch Probleme bereitet haben, aber sie es schaffte diese zu meistern. Ich hingegen hatte Probleme mit jenen Klassen. Andersrum Ele und Krieger bei mir, fand ich geschmeidig in allen Aspekten und meine Frau kämpfte sich teils einen ab…

Mein Fazit ist also, jedem liegen andere Spielweisen zu grunde, deswegen gibt es auch in GW1 keine heiligen-Gralskillungen die alle Spielweisen abdeckt und hier gibt es diese noch viel weniger

ACHTUNG! Buchstabenwand, heißt viel zu lesen (noch mehr als bei meinem Thread, aber wohl sinnvollerer Inhalt )
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/Elementarmagier-Anf-nger-Guide-V-2/first#post120453

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Gelegenheitsspieler und Berufe?

in Handwerk

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Zum kochen gibt es ja wenn man nur den Beruf schnell leveln möchte den Guide, der den Koch schnell und recht günstig auf 400 bringt. Um alle Rezepte des Kochs zu erforschen brauchst du wirklich sehr viele Mats und Kombinationen, das verwirrt sehr schnell, ist aber nicht soooo wichtig um den Beruf nur zu leveln bzw die wichtigsten Rezepte selbst craften zu können.

Bei den anderen Berufen verhält es sich wie von den Vorpostern geschrieben. Ich empfehle immer das Durchgangsequipment günstig im Handel zu erwerben und wenn man dann auf 80 ist alle Mats nehmen und mit den Standartkombinationen leveln. Ich habe meinen Charakter auf 80 gebracht und danach den Beruf gelevelt. Bis auf eine Hand voll Mats für den Start und fürs Ende hatte ich alles was ich brauchte. Da man als Gelegenheitsspieler nun auch wohl eher nicht den Anspruch hat alle Berufe direkt zu meistern, kann man die Mats die man nicht benötigt verkaufen und von dem Gold seinen Beruf auf 400 bringen. Für mich war so sogar noch die Exotic Rüstung im Budget drin. Selbst craften lohnt bei den Preisen im Handel momentan einfach garnicht als Gelegenheitsspieler. Um im Handel wirklich was zu verdienen oder günstiger zu craften als die Preise im Handel sind, bedarf es viel Zeit, Handelsgeschick und etwas Glück.

Ich zerlege auch fast alle Items die mit Droppen. Wertvolle Sigille oder Runen baue ich immer aus, mit dem gewonnen Material sind so die Realverluste sehr gering für den Moment, wenn man die Sigille und Runen direkt vertickt weil man ja zusätzlich zum Erlös die Materialien bekommt mit einem sogesehen ruhendem Wert. Lediglich blaues Equipment ab einem NPC Wert von 50 Kupfer werfe ich in den NPC, da so oft mehr rum kommt als wenn ich nur 1-2x ein Material zum craften erhalte. Ich musste so nur einige Gazereste kaufen für meine Exotic am Ende, also zerlegen wenn man selbst craften möchte lohnt sich schon (spart zumindest Nerven und manchmal auch ne menge Ingame Cash.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Balthasar Hunde vs Lich?

in Nekromant

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Die Hunde sind ja ein Elite der Menschen, nicht der Nekros. Da ist allgemein zu beachten, dass Rassenskills generell schwächer sind als vergleichbare Klassenskills. Die Hunde sind wenn richtig eingesetzt schon sehr stark, aber der Klassenskill ist mMn bei der Wahl zu bevorzugen.

Damit bin ich beim Ele wie auch beim Nekro besser gefahren. Gerade auf 80 merkt man den Unterschied doch sehr deutlich am Damageoutput und Überlebensfähigkeit. 5-10 Sekunden brauchen keine beschworenen Diener bei mir, nachdem die Cast und Beschwörungsanimation durch ist rennen bei mir zumindest die Viecher gleich los zum Target. Verstörender finde ich allgemein die Wegfindungsroutine wenn der angegriffene Mob down geht, dabei ziehen sich alle Diener manchmal mehr Gegner als man vorher hatte…

Also meine Erfahrung ist, das die Hunde zwar OK sind, aber der Lich etwas besser am Ende, das gilt auch für den Elite des Eles.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Angeschlagen -> Rache bitte entfernen

in Krieger

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich finde auch, dass Rache noch einer der besten DownSkills ist. Normalerweise ist ein Krieger im PvE nur angeschlagen wenn er sich wirklich zu viele Mobs gezogen hat, da man ja vorher noch gekämpft hat sollten 3-5 von denen nicht mehr volle HP haben… Aufstehen, auf GS wechseln, 2 drücken und man ist meistens sogar ohne Trait wieder voll da. Ich verstehe den TE also überhaupt nicht.

Mal mit anderen Klassen vergleichen…

Ele hat seine Nebelform, die ihn ein paar Sekunden lang mobil macht und danach wieder angeschlagen ist… super, da er so einen Ticker auf seinen Malus bekommt macht er das 3-4 mal maximal am Stück und stirbt dann garantiert… Vorteil ist, wenn man nicht gerade mitten im Feindgebiet ist, kann man zu Verbündeten rennen bzw solange rennen bis der Mob nicht mehr hinterher rennt, was jedoch nicht immer gelingt.

Waldis können ihr Pet beleben der ihn dann heilt, was auch nicht immer klappt. Das Pet kann getötet werden (was nicht unwahrscheibnlich ist, da du ja im Aggrobereich des Mobs down gegangen bist und dein Pet somit in diesem Bereich versucht dich zu beleben)… Ausserdem ists manchmal bugy, man ruft sein Pet und das Vieh steht nur blöd auf dir rum und schaut zu wie dein Leben aus deinen Adern rinnt… Toller Gefährte

Mesmer können sich wegporten, dabei unsichtbar werden und einen angeschlagenen Klon hinterlassen. Hier hats gleich mehrere Nachteile. 1. kann man nicht wirklich bestimmen wo man hingeportet wird, 2. bleibt man nur unsichtbar solange man NICHTS macht, also heilen und sichtbar werden und somit wieder Aggro ziehen können oder einfach unsichtbar zusehen wie der Mesmer stirbt… 3. ist die Tatsache dass viele nicht PvPler lieber den Klon versuchen zu heilen als dich. Sprich zu kannst nicht schnell genug im Chat schreiben “du hebst Luft auf” und musst zusehen wie dein Klon statt deiner geheilt wird, wo du doch deutlich mehr damit anfangen könntest, das frustet sehr, glaubts mir…

Das sind genug Beispiele, bei den anderen Klassen haben ebenfalls die Downskills alle Vor und Nachteile, aber der Krieger ist der einzige, der selbstständig sein Leben recht effektiv retten kann bzw nochmal aufstehen kann um dem Gegner evt einen entscheidenen Burst drauf zu geben bevor man dann mit erhobenem Haupt abtritt.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Kein Loot trotz 100% Map

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Gleiches Problem hier, Map eben beendet und weder den Kompass, noch die Erkundungsgeschenke erhalten^^ Nur den Titel, den kann ich anmachen, also ist da irgendwas mit dem Belohnungstrigger schief gegangen. Ich hoffe einfach dass es schnell nachgepatched wird, es nervt einfach seine Belohnung nicht bekommen zu haben, zumal es um Zeugs für die legendären Waffen geht. Und nen 2. Charakter auf 100% zu prügeln habe ich zumindest keine wirkliche Motivation zu im Moment…

-

Update

nun hat es bei mir funktioniert.

“Der von dir erwähnte Bug sollte nun behoben worden sein. Um dein Problem zu lösen, versuche bitte Folgendes:

1. Logge dich mit dem Charakter in das Spiel ein, der die Welt mit 100% abgeschlossen hat.
2. Gehe zur Blutstrom-Küste via Löwenstein und betrete die Heilige Halle der Geheimnisse.
3. Stelle sicher, dass du die Sehenswürdigkeit “Refugium der Geheimnisse” innerhalb dieser Karte erreicht hast.

Wenn dein Problem nach Befolgung dieser Schritte noch nicht gelöst ist, liegt das möglicherweise an gewissen Fertigkeitsherausforderungen. Einige der Fertigkeitsherausforderungen verlangen, dass du ein Item verbrauchst. Wenn dieses Item in einer anderen Zone benutzt wurde und nicht in jener, in der sich die Fertigkeitsherausforderung befindet, erhältst du nicht die Belohnung für eine 100% ig abgeschlossene Welt. Sollte das der Fall sein, schlagen wir dir vor, jede Karte des Spiels erneut zu besuchen. Dadurch sollte das Problem behoben werden und dir die Items gesichert sein."

Bei mir war es die Halle, die zwar erkundet war, aber man im Storymode nicht die Belohnung erhalten hat. Oben nochmal die Antwort vom Support, vielleicht hilft diese dem ein oder anderen weiter!

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

(Zuletzt bearbeitet am von Niper.8390)

Computer Helferlein aus GW1

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

@ Cupid.7950
in den Genannten MMOs sind die Begleiter durch die Instanzierung der Weltenelemente einkalkuliert und gebalanced.

du vergleichst damit Äpfel mit Birnen wenn du ein sehr weit offenes MMO mit einem InstanzenMMO vergleichst, lese meinen ersten Post und das Fazit daraus. Man könnte für die Storyline Bots einführen (NUR für die Storyline) das ginge, würde einigen helfen das Game einfacher zu machen und Sammeln etc pp wäre dann auch möglich… aber auch hier, irgendwann ist die Story mal rum und dieses Aufwendige Feature quasi sinnlos. Wenn man es zuschaltet für Instanzen, dann passiert das GW1 Gruppensterbesyndrom. Die Leute gehen auf biegen und brechen mit ihrenBots ins Dungeon, resultat, MMO steht drauf, 3. Person Egoshooter drinnen… mit entsprechendem Charme und Feeling, da hätten se sich mit dem Lootsystem und den hübsch gestalteten Gruppenaufgaben keine solche Mühe machen müssen, das würde dann schlichtweg ignoriert werden

Respawnzeiten… gebe ich dir teilweise recht, aber die kann man nach unten pegeln in den entsprechenden Gebieten. Hilft keinem wenn man diese Punkte als Fastspots ansieht um sich dusselig zu farmen am Spot… Und genau das passiert wenn man Bots auf ein Respawngame einbaut. Ausserdem, wer seine Nase solo zu tief in Feindesland steckt braucht sich nicht wundern irgendwann überwältigt zu werden. Das ist in allen vergleichbaren MMOs so x)

Ich bin da ganicht skeptisch was Begleiter angeht, viele Klassen haben diese ja schon wie ich erwähnte… Ich sehe nur das Hauptproblem dass GW2 nicht mehr Instanziert ist und dadurch eben stärkere Begleiter als jetzt das Balancing total zerstören würden.
PS: Ich habe auch in GW1 und STO meine Begleiter zu schätzen gewusst, ich brauchte in beiden Spielen jedoch bis auf die Hardcore bzw Eliteinstanzen keine Hilfe von anderen Spielern, was sie meiner Meinung nach vom MMO zu einem Egogame macht “ich kanns alleine und brauche niemanden dafür” – genau das sieht man viel zu oft in GW1 und STO sowie alle anderen Games die zu starke Begleiter im Hauptcontent haben.

Die aktuellen per Skill rufbaren Begleiter sind mMn genug Hilfe und hier gibt es bereit genug Potenzial für Sammelfeeling (evt. wirds ja irgendwann mal möglich einzelne Begleiter ebenfalls zu individualisieren, selbst wenn dass nicht passiert reicht die Vielfalt für ein gesundes Gameplay mehr als aus)

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Computer Helferlein aus GW1

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Da es dieses Spiel kaputt machen würde tendiere ich auch zu NEIN, mit dem beisatz UM GOTTES WILLEN!

Man stelle sich 20 Leute bei nem Gegner vor die alle (auch nur einen) Bot dabei haben…
Es würde das Balancing genauso zerstören wie der Rückschritt zu ner Zweitklasse. Was für GW1 nach langen Jahren des balancens funktioniert und annehmbar ist, funktioniert in einem MMORPG eben noch lange nicht. Einige denken da evt auch an Söldner o.Ä. was das gleiche Prozedere ist. Ihr könnt eine bespielte Welt mit nahezu unendlich vielen möglichen Spielern nicht mit Bots zumüllen. Wenn eine Welt bzw eine gegend instanziert und gedeckelt wird von der Spieleranzahl her, ist das ganze überschaubar und berechenbar.

Mit einführen von Bots müsste das komplette Balancing überarbeitet werden und was würde dabei rauskommen? Genau, alleine, der auf Bots verzichten will kommt keinen Meter mehr voran und Kleingruppen mit je einem Bot haben keine Herausforderungen mehr, weil sie einfach wild Spieler herkarren wegen den Bots, anstatt ihr eigenes Können zu steigern um es so zu schaffen.

Klar mögen Bots auch ihre Vorteile haben, aber die unberechenbarkeit für das Balancing ist das Todschlagargument für Bots in MMORPGs.

Ausserdem… warum? Fast jeder kann irgendwelchen Schmarn beschwören der für ihn kämpfen kann. So hatte ich als Ele mit der EliteGlyphe der Elementare bisher keine Probleme durch alle Karten und Gebiete zu kommen. Klar, manchmal wars vllt mehr Glück als “elegantes Spiel” aber mit gewissen Klassen kann man sich nicht immer aussuchen wie man einem problem begegnet, letztlich zählt das man die Probleme löst, wie auch immer, das ist in GW2 so gewollt, ist deine Sache.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]