Posts von Nischana.2036 anzeigen:

Elementarmagier Anfänger Guide V.2 !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Stab
Leider muss ich Stab sehr kurz halten da ich selbst wenig erfahrung mit Stab habe.

Vorteile dieses Waffensets
Vorteile dieser Waffe liegen ganz klar im Gruppen Kampf, mit dieser Waffe könnt ihr Optimal einer menge Gegner Schaden zufügen, oder auch eure Gruppe sehr gut unterstützen.
Ich Empfehle für große Events immer einen Stab mit zu haben den man dann für diese benutzen kann.

Ausrüstung
Stab funktioniert sowohl mit der Ausrüstung von Dolch, als auch mit der vom Zepter.
Allerdings habe ich momentan keine Empfehlungen zu Stab, da ich diesen selbst nur selten Spiele.

Tipps zur Spielweise von anderen Spielern

Hier eine Beschreibung von Niper wie man mit dem Stab gute AE Pulls machen kann:

Stab, Glyphe der Elementare (Erdelementar), 5-6 Mobs pullen, durch seinen Erdele rennen, das gibt meistens genug Zeit um den 5er Skill durch zu kanalisieren, Lavafontäne instand auf die Position des Erdeles werfen, Glyphe der Stürme hinterher, Erdrüsse anschmeissen, zum Pulk rennen, Arkane Welle, mit dem Brennenden Rückzug auf Distanz gehen BEVOR Erdrüsse ausläuft, Nochmal ne Lavafontäne vor sich legen, wenn nur 1-2 Mobs mit wenig HP stehen Autohitten, wenns mehrere sind auf Erde gehen, 2er Skill draufschmeißen und dann Reste mit Erde Autohitten. Auf Kraft/Condition/Präzi mit bei Crit 30% Brennen usw liegt nach aller spätestens diesem Vorgehen so ziemlich alles im Dreck ausser du und mit Glück dein Elementar. Geht auch mit 10-12 Mobs, das wird nur schwieriger weil das Elementar soviel nicht aushält und ihr den Feuerregen nicht ganz durchdrücken könnt, also weniger Schaden macht, aber funktionieren tuts trotzdem.

Tipps von Soglo:
mit Erde 2 kann man Explosionskombos ausführen, dazu wechselt man auf Erde, benutzt 2 wechselt auf ein anderes Element und legt das entsprechende Feld:
Feuer 2, 4 ? Bereichsmacht, bringt 3 Stacks Macht für alle die Nahe genug stehen (mehr dmg!)
Wasser 3, 5 ? Bereichsheilung
Wasser 4 ? Frostrüstung
Luft 5 ? Bereichseile

Erde 2 löst erst aggro bei einem Mob aus, wenn der Skill “explodiert”, was ihn (und die oben erwähnten Kombos) auch zu einem guten Opener gegen Mobs macht.

Luft 2 ist einer der wenigen SKills die kein Projektil abfeuern und funktioniert auch bei blockierter LoS

man kann bereits während dem Casten eines Skills die Einstimmung wechseln, dies unterbricht z.b. den Meteorschauer nicht und der cd für die Feuereinstimmung läuft bereits, bzw. man erhält bereits Boni durch die neue Einstimmung
selbiges gilt auch für Erde 3 sowie viele Utility Skills

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementarmagier Anfänger Guide V.2 !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Und wie Spiele ich ?

Ich werde hier jetzt nicht die Skills ausschreiben sondern 1-5 schreiben wenn Waffenskills genannt sind nur Util Skills werde ich Ausschreiben.

Allgemeines
Feuer:
1 Euer bester Schadenszauber, jedenfalls wenn ihr den Gegner mit allen 3 Feuerlinien trefft.

2 Dieser Zauber macht ziemlich viel Schaden, vorallem auch Zustandsschaden der an Rüstung vorbei geht und ihr damit “harte” Ziele gut töten könnt

3 Ein Zauber der recht guten Schaden macht und auserdem ein Combo-Feld Feuer dastellt.

4 Ein Kombofeld Feuer.

5 Eine sehr starke Attacke wenn der Gegner brennt.

Wasser:
1 Solltet ihr nach möglichkeit nicht verwenden.

2 Eine Heilung die ihr jedes mal benutzen solltet wenn ihr in Wasser wechselt.

3 Ein AE Slow sehr gut um ein wenig Luft zu gewinnen wenn euch eine größere Zahl Nahkampfgegner verfolgt.

4 Eine Aura , die alle die euch Schlagen verlangsamt, gibt euch sehr gute Buffs wenn ihr meine Beispielskillungen habt.

5 Ebenfalls eine Heilung die zusätzlich einen negativen effekt von euch nimmt.

Luft:
1. Solltet ihr nach möglichkeit nicht verwenden. Da die 1 von Feuer auf die entfernung weit besser ist.

2. Die Attacke ist bis auf den Zustand den sie aufträgt recht nutzlos, ich benutze sie blos im PvP ab und zu mal.

3. Eine Aura ,die Angreifende Gegner betäubt, gibt euch sehr gute Buffs wenn ihr meine Beispielskillungen habt.

4. Euer bester Skill um euch schnell zu bewegen.Ihr könnt mit diesem schnell an den Gegner ran oder von diesem weg kommen.

5. Ein AE Umwerfen um euch herrum, sehr gut um etwas Zeit zu gewinnen.

Erde:
1 Ist ein Schadenskill den man auf mittlere Entfernung gut verwenden kann, dort ist er sogar nützlicher als die 1 von Feuer.

2 Gut um ein wenig AE ( Bereichsschaden ) zu machen, kann aber auch genutzt werden um ein einzeldens Ziel anzugreifen wenn grade nichts anderes Verfügbar ist.

3 Zieht euch an den Gegner ran, wenn ihr diesen in einem Kombo-Feld Feuer benutzt bekommt ihr eine Aura die euch mit meinen Beispielskillungen sehr gute Buffs gibt.

4 Genau wie 3 sehr nützlich um sich Luft zu verschaffen. (Kombo Ende)

5 Eine starke AE Attacke, vorsicht diese wird aber lange gezaubert. Solltet ihr in einem Kombofeld so z.b. 4 von Feuer stehen bringt auch das kurze wirken dieses Zauber 3 Stapel macht es ist nicht nötig diesen zu Ende zu führen.

Vorgehen gegen normale Gegner

Meistens reicht:
Feuer:
2 Gefolgt von
Fall 1:
3 wärend ihr 3 drückt schon Energieexplosion + Arkane Welle und dann ein wenig 1.
Fall 2:
5 und und 1 bis 2 wieder fertig ist.

Vorgehen gegen mehrere Gegner

Gegner die schon zusammen stehen könnt ihr so recht schnell töten.
Auf alle 2 von Feuer auftragen gefolgt von 4 ,sehr schnell dann beide Arkan skills gedrückt, dann ein wechsel in Erde 4 gefolgt von 5 und 3.

Wie reagiere ich auf gefährliche Situationen
Man kommt als Dolch/Dolch Spieler schnell in gefährliche Situationen, wichtig ist es die ruhe zu behalten und immer in Bewegung um den Gegner zu bleiben.
Habt ihr die 10 Punkte in Erde geskillt geben euch 4 von Wasser und 3 von Luft, 3 Sekunden 33% weniger Schaden.
Auserdem könnt ihr euch wie schon von Zepter gewohnt mit Wassereinstimmung gut selbst Heilen.
Zögert nicht Nebelform zu nutzen wenn ihr 2-3 Gegner an euch habt und Umgeworfen oder änliches werdet.

Sehr viel Brust (viel Schaden in kurzer Zeit) anbringen

Luft>3>4>5>Feuer> 2>5>3>Arkan Skills >4 >Erde>4>3

Alternative Skillungen

DMG Skillung von Malux:
http://gw2skills.net/editor/en/?fEAQJAoYhMmIblRzQlDAhHEwQCjCdUeEDP1A

Eine Skillung für Dolch /Dolch die bei nutzung von Schwarzmagien einige Buffs gibt:
http://gw2skills.net/editor/en/?fEAQJAoYhImmbxR4gjDAkHn4yLhHKQADiCYA

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementarmagier Anfänger Guide V.2 !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Dolch/Dolch

Vorteile dieses Waffensets
Dolch eignet sich sehr gut für Kraft basierten Schaden, die Vorteile dieses Waffensets sind schnelle und starke Attacken.
Sowie die möglichkeit Kombofelder sehr gut zu nutzen.
Auserdem verfügt Dolch/Dolch über eine Unglaubliche Mobility(Die Fägigkeit sich schnell von einem Punkt zum anderen zu bewegen).
Dolch verfügt auserdem über 3 von 4 Auren so das Dolch sehr gut mit den Talenten Funktioniert die Auren verstärken.

Ausrüstung
Kraft/Präzision/Krit Schaden
Ihr braucht nur so viel Präzision das ihr eine annehmbare Krit Chance habt ich empfehle auf Waffe z.b eine Verzauberung zu nehmen die einfach bis 25 mal Präzisionbei jedem Kill sammelt dann braucht ihr nicht so viel davon.
Kraft und Krit Schaden sind sehr schön um euren Schaden zu Pushen da Arkan Skills immer Krits machen erhöhen nur diese beiden den Schaden dieser.

Kraft/Vitalität/Zähigkeit
Wenn ihr diese Werte nimmt ist es eher Ziel viel auszuhalten und dabei noch ziemlich guten Schaden zu machen. Mir persönlich gefällt diese verteilung am besten.

Skillungen
Die Skillung funktioniert gut sobald ihr etwa 20 Punkte in Feuer und 10 in Arkan setzen könnt.
Da ihr die CDs von Arkan sowie Feuer Spells runter setzen könnt und damit Konstanten Schaden macht.
Wer sich allerdings immer noch unsicher ist mit seinem Ele sollte weiter Zepter/Dolch
Elementarmagier Build

Eine sehr Defensive Dolch/Dolch Variante die ich in den letzten Tagen sehr lieben gelernt habe:

Elementarmagier Build

Util Skills
Glyhe der Elementarharmonie/Nebelform/Energieexplosion/Arkane Welle
Als Util Skills werden im Allgemeinen Skill die auf 7-9 liegen bezeichnet.
6 Ist eigenlich ein “Heal” Skill ich habe ihn aber auch mit Aufgenommen.

6.
Glype der Elementarharmonie wird für lange Zeit euer bester Heal Skill sein, diesen braucht ihr nicht so schnell ersetzen.

Siegel der Wiederherstellung Eine gute alternative zu der Glype der Elementarharmonie, allerdings wird diese erst besser wenn ihr 30 Punkte in Erde gesetzt habt, oder ihr euch sicher seit das ihr etwa 10 Attacken auf einen Feind machen könnt ohne eine Heilung zu brauchen, also grade für brenzliche Situationen ohne das 30iger Talent von Erde gefährlich.Dieser Skill ist bei Defensiven Werte und Skillauslegung sehr zu empfehlen

7-9.
Siegel des Feuers ist ein sehr schöner Skill um den Krit zu Erhöhen wenn ihr etwas zu wenig habt, dieser wird anderes als beim Zepter aber nicht benutzt.

Glype der Stürme Diesen könnt ihr für Situation rein tuhen wenn ihr es regelmässig mit 3 oder mehr Gegnern zu tuhen bekommt, dann hilft das Blenden sehr.

Nebelform ein sehr schöner Skill um ein wenig Zeit zu gewinnen, gut wenn euch mal was aus dem Ruder läuft. Wenn ihr einen schweren Gegner Schaffen müsst ist Nebelform hilfreich um Zeit bis zum nächsten Heal zu gewinnen. Grade wenn man mit Dolch Anfängt sollte man diesen immer drinne haben um sich an die Unsichere Spielweise gewöhnen zu können.

Energieexplosion Ein toller Skill um Schaden zu machen, auserdem ein Kombo-Ende Projektil.

Arkane Welle Ebenfalls ein guter Skill zum Schaden machen, dieser ist auf jedenfall Energieexplosion vorzuziehen auserdem ein Kombo-Ende Explosion.

Reinigendes Feuer Für eine Defensive Skillung sehr gut da es auch eine Schwarzmagie ist und dafür sorgt das ihr euch Conditions(Zustände) entfernen könnt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementarmagier Anfänger Guide V.2 !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Und wie Spiele ich ?

Ich werde hier jetzt nicht die Skills ausschreiben sondern 1-5 schreiben wenn Waffenskills genannt sind nur Util Skills werde ich Ausschreiben.

Allgemeines
Feuer:
1 Ein Zauber der sich ebenfalls als alternative zu 1 von Erde gut und oft wirken lässt.

2 Ein Zauber der recht viel Schaden macht allerdings lange braucht bis er beim Gegner ankommt.(Kombo Ende)

3 Ein Zauber ebenfalls lange braucht bis er beim Gegner ankommt, er gewährt euch allerdings eine Verstärkung.(Kombo Ende)

4 Ein Kombofeld Feuer, sehr nützlich um Zauber wie 2 und 3 von Feuer in diesem zu wirken.

5 Eine sehr starke Attacke wenn der Gegner brennt.

Wasser:
1 Solltet ihr nach möglichkeit nicht verwenden.

2 Gut um kurz etwas Zeit zu überbrücken und dafür zu sorgen das der Gegner etwas mehr Schaden bekommt(Verwundbarkeit).

3 Eine Heilung, diesen Skill möglichst unter euch wirken.

4 Eine Aura , die alle die euch Schlagen verlangsamt.

5 Ebenfalls eine Heilung die zusätzlich einen negativen effekt von euch nimmt.

Luft:
1. Solltet ihr nach möglichkeit nicht verwenden.(Wir wollen ja Zustandsschaden machen, für direkten Schaden also Schaden mit “Kraft” wäre dieser Skill sehr gut)

2. Gut um ein wenig “Burst” Schaden zu machen.

3. Ein Blenden, sehr schön um etwas Zeit zu gewinnen.

4. Euer bester Skill um euch schnell zu bewegen.Ihr könnt mit diesem schnell an den Gegner ran oder von diesem weg kommen.

5. Ein AE Umwerfen um euch herrum, sehr gut um etwas Zeit zu gewinnen.

Erde:
1 Ist euer bester Schadenskill diesen solltet ihr möglichst oft wirken da Blutungen eure Haubtschadensquelle sind.

2 sollte immer oben gehalten werden (Gebufft) ihr löst diesen eigenlich so gut wie nie aus.

3 Nutzt ihr wenn ihr ein wenig Luft braucht.

4 Genau wie 3 sehr nützlich um sich Luft zu verschaffen. (Kombo Ende)

5 Eine starke AE Attacke, vorsicht diese wird aber lange gezaubert. Solltet ihr in einem Kombofeld so z.b. 4 von Feuer stehen bringt auch das kurze wirken dieses Zauber 3 Stapel macht es ist nicht nötig diesen zu Ende zu führen.

Vorgehen gegen normale Gegner

Normale Gegner könnt ihr einfach mit 1 Spamm (Erde) töten wenn ihr es ganz einfach machen wollt, Siegel der Feuers auftragen könnt ihr auch wenn ihr wollt das es schneller geht.

Vorgehen gegen mehrere Gegner

Sobald ihr Gegen mehre Gegner Kämpft 3+ solltet ihr ,in Erde , 4 Gefolgt von Glype der Stürme und dann 5 nutzen, das töte diese schnell und effizient.
Ein Wechsel von Einstimmungen ist eigentlich selten nötig.

Wie reagiere ich auf gefährliche Situationen

Lauft ihr allerdings in Gefahr zu Sterben nutzt nicht euren Heilungfägigkeit(6) sondern wechselt in die Wasser Einstimmung, drückt 3 und platziert den Kreis unter euch gefolgt von 5, sollte dies nicht reichen nutzt erst euren Heilung(6).
Die Heilung sollte vorzugsweise in der Wassereinstimmung genutzt werden, da sie dort noch mehr Heilung generiert, ansonsten nutzt sie in der Erdeinstimmung da sie dort dafür sorgt das ihr 3 Sekunden 33% weniger Schaden bekommt.
Sind eure Leben dann immer noch Niedrig wechselt ihr in Luft drückt 2x ESC wendet euch von den Gegnern weg und drückt 4, mehr als Land gewinnen bis es sicher ist könnt ihr grade nicht.
Wenn ihr wieder halbwegs Leben habt wechselt ihr zu Luft, mit 3 könnt ihr euch gegen einen “Elite” etwas Zeit verschaffen gegen Gegner Gruppen mit 4 in diese rein und mit 5 alle Umwerfen.
4 und 5 gegen Elite solltet ihr nur nutzen wenn ihr wisst das ihr diesen Umwerfen könnt.
Zum Abschluss noch mal 2 Gedrückt. Nun solltet ihr eigenlich wieder zu Erde zurück wechseln können.

Etwas Brust (viel Schaden in kurzer Zeit) anbringen

Feuer könnt ihr benutzen um kleinen Brust anzubringen, lasst den Gegner vor euch stehen und drückt 4 > 2 > 3 >1 >5, 2 trifft leider recht schwer, da ist es praktisch wenn der Gegner noch Umgeworfen ist.
Euer “Burst” sieht im Optimalfall also so aus:
Luft 4>5 dabei 3> Feuer 4>2>3>wenn der Gegner noch nicht brennt 1 ansonsten sofort 5.

Alternative Skillungen

Meine stark Defensive PvP Skillung, funktioniert am besten mit der Sokeln in der Rüstung drinne die einem Regelmässig Regenration geben:
http://gw2skills.net/editor/en/?fEAQJArYhMmkbxR4gjDAkHn4CLjHhoBJlCzA

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementarmagier Anfänger Guide V.2 !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Zepter/Dolch oder Fokus

Vorteile dieses Waffensets
Zepter/Dolch ist sehr vielseitig es kann sowohl für eine Kraft basierte Skillung genutzt werden (direkter Schaden) oder einer Condition(Zustandsschaden) Skillung (Schaden über Zeit).
Auserdem ist es durch die mittelmässige Reichweite Optimal für Anfänger.
Ich würde mit Zepter einen Skillung auf Zustandschaden empfehlen da sich diese doch sehr angenehm Spielen lässt.
Ein nachteil vom Zepter ist das die Kraft basierten Attacken teils sehr verzögert ankommen.

Ausrüstung
Zustandsschaden/Zähigkeit
Am Anfang solltet ihr vor allem Zustandsschaden und Zähigkeit sammeln. Es sind eure wichtigsten Werte für eine Zepter/Dolch Skillung.
Später könnt ihr nach wunsch noch etwas Heilung oder Vitalität dazu nehmen.

Skillungen

Ich kann Empfehlen mit Erde anzufangen, da dieses die perfekte Kombination aus Defensive und Offensive ist. Sobald ihr die 10 pkte da voll habt solltet ihr schauen, habt ihr eigentlich 0 Probleme und kriegt eh nie DMG weil ihr euch an die Ele Spielweise schon so gewöhnt habt die nächsten Punkte in Feuer, ansonsten Wasser.
Sobald ihr 30 Punkte in Erde habt ist der Siegel Heilungs Skill besser.
Ziel Skillung :
Elementarmagier Build

Util Skills
Glype der Elementarharmonie/Siegel des Feuers/Glype der Stürme/Siegel der Erde
Als Util Skills werden im Allgemeinen Skill die auf 7-9 liegen bezeichnet.
6 Ist eigenlich ein “Heal” Skill ich habe ihn aber auch mit Aufgenommen.

6.
Glype der Elementarharmonie wird für lange Zeit euer bester Heal Skill sein, diesen braucht ihr nicht so schnell ersetzen.

Siegel der Wiederherstellung Eine gute alternative zu der Glype der Elementarharmonie, allerdings wird diese erst besser wenn ihr 30 Punkte in Erde gesetzt habt, oder ihr euch sicher seit das ihr etwa 10 Attacken auf einen Feind machen könnt ohne eine Heilung zu brauchen, also grade für brenzliche Situationen ohne das 30iger Talent von Erde gefährlich.

7-9.
Siegel des Feuers ist ein sehr schöner Skill für den Anfang, dieser macht ganz gut Schaden und hat wenig CD, dieses war mein erster Util Skill den ich rein genommen habe.

Glype der Stürme dieses war mein zweiter Util und ist unglaublich nützlich wenn man gegen eine starke Überzahl an Gegnern oder einen sehr starken Kämpft , ich kann nur empfehlen diese Glype in der Erdeinstimmung zu nutzen, da dieser dann Blenden Aufträgt.

Nebelform ein sehr schöner Skill um ein wenig Zeit zu gewinnen, gut wenn euch mal was aus dem Ruder läuft. Wenn ihr einen schweren Gegner Schaffen müsst ist Nebelform hilfreich um Zeit bis zum nächsten Heal zu gewinnen, die Glype der Stürme würdet ihr für diese rausnehmen.

Siegel der Erde ebenfalls ein schöner Skill der euch Konstant Zähigkeit bringt grade zum Anfang sehr angenehm einfach reinnehmen und vergessen. Schön für Low lvl und mit Zepter um seine Toughness noch weiter zu Steigern.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementarmagier Anfänger Guide V.2 !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Für wen ist diese Guide gedacht ?
Für jemanden der grade mit dem Ele Anfängt oder jemand der einfach ein Tipps braucht um Ele besser zu verstehen, ich sage nicht das meine Tipps der Weisheit letzter Schluss sind aber sie funktionieren.

Wenn ihr ein Problem habt eine Englisch/Deutsch Bezeichnung oder einen Skill wieder zu finden den ich erwähnt habe drückt einfach im Spiel das rechte STRG solange ihr dieses drückt wird eurer Interface im Spiel auf Englisch/Deutsch geschaltet.

Hast du allgemeine Tipps zu Spielweise ?
6-0 neu Binden, da man schlecht an diese Tasten ran kommt.
Automatische Zielsuche aus machen , da man sonst nicht mit 2x ESC drücken “Den Blitz Reiten” als Flucht Skill nutzen kann.
Nutzt alle eure Einstimmungen, ohne die werdet ihr wenig Chance haben, dazu später mehr.

Welche Waffen sollte ich benutzen ?
Die kurze Antwort drauf wäre alle die lange.
Anfangen solltet ihr auf jedenfalls mit einer Zepter /Dolch Kombination, später so gegen 30-40 würde ich dann zu Dolch / Dolch raten.
Allerding solltet ihr immer ein Stab dabei haben den ihr für Events anlegt, so könnt ihr bei diesen auf sicherer Entfernung bleiben könnt und habt guten AE.
Wenn ihr wisst das dieses Event nur Singel target Dmg wird könnt ihr auch Zepter/Dolch anlegen.

Die weiter Guide ist in Waffen unterteilt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Stab und Dolch/Dolch Kombi Build

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Elementarmagier Build

Hier die einstellung für Doppel Dolch, diese wird durch die Auren recht stark.

Man könnte evtl genau(nur mit der einen Arkan fägigkeit ausgetauscht für mehr AE Feld Range.) das selbe für Stab nehmen oder es Umstellen mit sammt Util skills:
Etwa so:
Elementarmagier Build

Um sich mehr auf Gruppenspiel und AE Schaden zu spizialisieren.

Die andere Version die ich angesprochen habe wäre halt so:
Elementarmagier Build

Beim Umstellen wäre es aber änlich wie bei der anderen, ich persönlich mag die 2 15ner mehr als den 20iger in Feuer, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, die Punkte in Feuer sind wirklich frei nach Auswahl verteilbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Post damit ich meine eigenen Post editieren darf….

Mist >.< der Thread ist voll….

ich habe das Ding jetzt nach Waffen überarbeitet, ob ihr mich villeicht mal melden könnt das irgentein Admin unter meinen Post 2 neue Platzhalter einfügt ?

Link zur neuen Version :

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/Elementarmagier-Anf-nger-Guide-V-2/

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Mhh ich mache mich mal dran zu versuchen die Guide besser zu Unterteilen.

Wäre trozdem toll wenn jemand hier ein parr Tipps zu Unterwasserkampf gegeben könnte.

Der Ele ist so schlecht im PVP ist der Wahnsinn

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Also ich hab bei Dieben und 100 Blades Kriegern noch locker immer Zeit “xD more 2” oder “lol haste miss” zu schreiben bevor ich sie mit einer schönen Skillchain aus dem Leben bratze.
Im 1v1 hab ich gelegenlich ein parr Probleme mit Ingis aber im normalfall gewinne ich auch diese Kämpfe.
Kann mich an kaum ein Dieb oder Krieger erinnern der ansatzweise bedrohlich war alleine.

Diebe sind auch schöne targets um sie im 1v2 als erstes Umzubügeln die liegen dann brav auf dem Boden und machen nicht viel.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Leider ist ja sowas bei MMO starts keine seltenheit, AoC hatte es, WoW als es beliebter wurde.

Nach inzwischen 3Wochen laggs bin ich schon über das Ärgern hinweg, bei mir ist es nur noch resignation.

Das Arena – Net in nächster Zeit eine Lösung finden wird halte ich inzwischen für unwarscheinlich also habe ich zu VPN lösung gegriffen, wenn mein probe Monat dort um ist oder die Bandbreite verbraucht muss ich mir halt überlegen ob ich mein Geld zurück fordere oder für einen VPN bleche.

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Die Zepter Sektion sollte nun deutlich leichter zu lesen sein.

Haltet ihr es für sinnvoll diese Guide nach Waffen aufzuteilen ?
Zepter , Spielweise ,Skillung usw ?
Dolch , Spielweise , Skillung usw ?

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Super nun habe ich die Zepter Sektion total überarbeitet und ich kann es nicht einfügen weil kein Platz mehr ist…dieses Forum ist so nervig.

In diesem Forum eine gute und lange Post zu schreiben ist echt fast ein Ding der Unmöglichkeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Die Kritik ist ja Konstruktiv und gerechtfertig von daher keine negative Kritik, leider bin ich ohne hilfe nicht in der Lage diese Guide besser zu Formulieren und die Rechtschreibfehler zu korriergierden wenn sich jemand also dieser großen Aufgabe annehmen will wäre es sicher für die Leser dieser Guide von Vorteil.

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich bin immer an der Guide am Arbeiten wenn ich Zeit habe dazu, allerdings habe ich es nicht so mit Formulieren und Rechtschreibung.
Wenn jemand also die Guide dahin gehent überarbeiten möchte nur zu.

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich habe keinen Funktionierenden Deutschen Skillplaner ist der “Englische” der Aktuellste ist was Fägigkeiten betrifft und dieser von den meisten genutzt wird, auserdem ist dieser am Umfangreichsten.
Die Englischen Links sind als Hilfestellung gedacht, und da Englisch nun mal Weltsprache ist sollte man sich damit Abfinden das einige Dinge nun mal nur in Englisch zu finden sind.
Wer jetzt noch an der Sprache scheitert den steht es frei mich anzuschreiben und um hilfe zu bitten.

Die Begriffe habe ich schon überarbeitet.

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

So nun sollte alles auf Deutsch sein, wenn ich was Vergessen habe ändere ich es. Aber mein Text dürfte eh ein wenig mühsam zu lesen sein, habe nicht viel erfahrung in Guide schreiben.
Auserdem habe ich eine Begriffserklärungsektion hinzugefügt.

Daher mein Aufruf an alle die Ele Spielen und meinen sie schlagen sich gut Unterwasser, mag bitte irgentwer ein parr Absätze schreiben wie man Unterwasser richtig Kämpft, ich würde diesen dann , natürlich mit erwähnung eures Names an meine Guide hängen

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich habe gestern eine weile Unterwasserkampf gespielt und musste feststellen das ich dort doch arge Probleme habe, entweder mache ich dort was falsch oder Ele ist einfach schlecht Unterwasser.

Daher mein Aufruf an alle die Ele Spielen und meinen sie schlagen sich gut Unterwasser, mag bitte irgentwer ein parr Absätze schreiben wie man Unterwasser richtig Kämpft, ich würde diesen dann , natürlich mit erwähnung eures Names an meine Guide hängen

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Hallo, wie ich am Anfang der Guide geschrieben habe :

Wenn ihr ein Problem habt eine Englische Bezeichnung oder einen Skill wieder zu finden den ich erwähnt habe drückt einfach im Spiel das rechte STRG solange ihr dieses drückt wird eurer Interface im Spiel auf Englisch geschaltet.

Wenn ihr trozdem irgentwelche fragen habt oder etwas nicht versteht schreibt mir einfach eine PM, ich werde sie nach möglichkeit beantworten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Danek für den Text skarpak.8594 beschwerde ist raus.

Stab und Dolch/Dolch Kombi Build

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Nimm 10 Punkte aus Feuer raus und setzt sie bei Erde rein um Auren nochmals zu verstärken.
Du könntest sie allerdings auch aus Wasser herraus nehmen.
Meine Optimal Lösung wäre 10/15/10/15/20.
Und eine bessere wahl ist Rune der Erde.
Wenn du es ganz übertreiben willst 4 Rune der Erde und 2 die dir eine 15% längere Boon laufzeit geben.

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Jup mein heißer Tipp ist Krieger, Homer von Simpsons würde auch Krieger rollen.
Wer mit den Worten Stumpf und Anspruchslos was anfangen kann, und einen Herzkasper bekommt wenn er mehr als 2 Tasten drücken muss, ist bei Krieger genau richtig.

Skillung wählen und Verbessern

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich habe mir 2 eher Defensive Power DD Skillungen gebaut allerdings kann ich mich irgentwie nicht Entscheiden welche Davon effizienter ist.
Die Links müssen einfach Kopiert werden da das Forum die irgentwie kaputt macht.
Die erste wäre :

http://gw2skills.net/editor/en/?fEAQJAoYhMmgbvxyQlEABFEgw4hIhQiowDlCzA;ToAA1Cto2x4lwL7Oudk7MEZ+B

Die zweite wäre :

http://gw2skills.net/editor/en/?fEAQJAoYhMmgbkxyQlEA0DmMeISIkIK8Q9wMA;ToAA1Cto2x4lwL7Oudk7MEZ+B

Alle sind recht Auren Basiert.
An Skillung 1 Stört mit das Fixiert sein auf Siegel und dadurch eine geringere Auswahl an Utils. Auserdem lässt der Condition Removal zu wünschen übrig.
Die Skillung kann natürlich Protection , Fury und Swiftness dauerhaft laufen haben.

Die 2 Skillung ist mehr allrounder, mit Wasser hat die zusätzlichen Heal und Condition Removal, allerdings hat sie nicht ewig Protection ,Fury und Swiftness am laufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Signet Mastery Ele - Build

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich finde die Rune of Earth besser für deinen Specct da du ein leichtes Toughness Problem hast, auserdem hält das Protection dann länger und du hast noch bei 25% eine weitere Aura.
Auserdem würde ich den Skill Lightning Flash mit Arkan Wave austauschen.
Sowie den Skill Singet of Fire mit Singet of Wather damit du wenigens etwas Conditon Removal hast.

Ich denke nicht das der Specct spielbar in wirklich “schweren t-pvp” ist da dir echt der Condition removal fehlt.

Die Idee mit den Auren ist zwar super aber würde wohl eher zu einem Condition Build passen jedenfalls mit der Absicht viele Siegel rein zu nehmen.

Auserdem ist ein Aura Basierter Build mit Dagger besser da dieser alleine schon 3 Auren liefert.

Link einfach kopieren:

http://gw2skills.net/editor/en/?fEAQJAoYhMmebsx2gjEABFCgw4hIgQiowDlCzA;ToAAzCpo2xsjYH7Oudk7MEZWB

Sowas wär die Condition version davon leider behandelt Arena-Net alle auser Power User sehr sehr schlecht.
So das es kein Condition DMG, Toughness, Vita Amulett gibt.
Genau so kein Condition DMG, Precision , Vita Amulett.

So das man extrem eingeschränkt ist was man bauen kann.
Meiner wird wegen der low HP nicht gut sein, deiner weil er kein Condition removal hat und sich einige Elemente Beißen wie z.b. nicht maximalen nutzen aus Siegeln zu ziehen.

Mir wurden schon ganz oft gute Skill ideen von nicht exestierenden Amuletten zu nichte gemacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Vorteil gegenüber anderen Klassen?

in Menschen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Im WvWvW gehen die auch.
Und Norn kann auch sehr Lame sein ich sag nur schleichen vom Patner :P genau richtig für die Leute die im WvWvW weglaufen wollen hust

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ein parr neue Tipps für Dolch hinzugefügt.
langsam wird das Ding echt groß ;/

Tornado und Chaarzooka ein schlechter Witz gegen das Flammenschwert

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Leider finde ich auch Flammenschwert nur bedingt nützlich.
Die Ultis vom Ele sind echt…doof sage ich mal.
Man hat die Auswahl zwischen :
Pet , das machmal so irre Hirnlos ist das es nutzlos ist.
Flammenschwert, das deine ganze Skillbar ändert und man dadurch die dringet nötigen Defensiv Spells nicht mehr nutzen kann.
Tornado, das selbe wie Flammenschwert nur das er kein Schaden macht.

Ich weis momentan echt nicht welches Ulti wirklich toll ist vorallem im sPvP.
Egal was ich nehme ich bin mit der effizient unzufrieden.

Wenn ich mir die Pets zb von Dieb anschaue rollen die ein einfach über wenn sie mal das richtige Angreifen.
Oder Rage as One als Hunter ist auch sehr geil.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Der Ele ist so schlecht im PVP ist der Wahnsinn

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

http://gw2skills.net/editor/en/?fEAQJAoYhMmKbkR5gjEA0DnMeICIkIK8Q9wMA;ToAA1Cto2xsjYH7Oudk7MEZ+B

Den Specct spiele ich grade, Link kopieren.
Hab damit schon einige 1v2 erfolgreich gespielt und teils gewonnen im sPvP.
Im 1v1 hab ich mit fast nix Probleme, ok Condition Speccs sind nervig aber da muss ich nur ein Util austauschen dann sind die auch easy going.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

So, ich habs getestet Combofields addieren sich nicht also reicht 3> Arkanskills wenn man man nicht den Maximalen Brust rausholen will, so kann man das 4er feld für was anderes nutzen bin grade am experimentieren ob man es sinnvoll irgentwie einbauen kann.

xD jup für maximale effizients, sagen wir man will ein Elite Umbrusten.
(mit Auren Skillung)
Luft>3>4>5>Feuer> 2>5>3>Arkan Skills >4 >Erde>4>3

geil das wird auch im PvP ne gute Kombo sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ja sind es aber 3 löst sich glaube ich nicht selbst aus aber nagel mich nicht drauf fest , 3 ist halt glaube ich ein Combo Field + Finischer musst du selbst testen.
darum 4>3 da bin ich mir sicher das es klappt.
Wenn du die Dagger Skillung wissen willst schau in meine Guide da ist die Aura Dagger skillung drinne.
Guide :
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/Elementarmagier-kleine-Anf-nger-Guide/first#post100671

Aber wenn du es nicht in Kombo nutzt kannst du auch ganz andere Dinge damit machen, aber du musst Kombos nutzen damit Ele effektiv ist , da du dir halt selbst diese Fields stellen kannst, das macht ihn stark.

Edit: ok noch mal nachgeschaut.
Das Ding ist ein eigenes Combofield ohne Finisher, cool noch mehr was ich Umbauen kann dann kann ich 3>Arkan skills für den ersten Brust benutzen und habe 4 als Combofield für später.
>.< siehste aber das ist Ele man lernt immer was dazu und kann sich immer neue Sachen ausdenken, die Klasse ist komplex und das macht sie gut.

Was jetzt interssant wäre ob 2 Kombofields der selben Art sich addieren, dann wäre zwar die reinfolge der beiden Skills egal und es blos wichtig die beiden Arkan Skills an den Überlappenden Feldern zu machen.

Die 4 von Erde ist übrigens auch ein Combo Finisher.

Wasser sind 15 pkte wichtig da die 15 dir den Instand Heal gibt wenn du wechselst.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Gut ich versuche es noch mal da du meine Post nicht gelesen hast scheinbar.
Also deine Skillwahl geht grade so , ich finde es allerdings angenehmer wenn man 15 pkte in Wasser hat da es den Heal extrem pusht.

Dann ist deine DMG rotation totaler Mist.
Du machst alles falschrum lass mich erklären wiso.
4 ist ein Combofield von Feuer.
3 ist ein Combofield auslöser, schau mal wie viel Blast schaden das macht wenn du damit ein Combofield auslöst.

Die Arkan Spells sind ebenfalls Combofield finisher also um ein vielfaches effektiver wenn du in deinem Feuer 4 stehst.

5 Brauchst du nicht um einen Mob zu finishen genau das ist dein Not Brust Skill.

Dein Brust wäre wenn du von Luft kommen willst 4>5 >Feuer> 4> 3 > beide Arkan Skills.
Das sollte für den Mob reichen.
Addet nun einer hast du noch 2 + 5 um nochmals Schaden raus zu hauen.

Ich würde allerdings mit deiner Skillung vorziehen in Feuer zu sein da sollte 2 gefolgt von 4>3> Arkan Skills reichen um den Mob zu brusten.
Arkan skills kannst du wärend du 3 machst schon wirken.

Dann hast du wenn was Addet die 2 wieder Rdy und dann die 5.
Angenommen der Mob ist heftiger kannst du dann in Luft wechseln, und mit 4>5 schaden raus hauen und Zeit gewinnen.
Ich weis nicht ob du die Auren geskillt hast wenn ja kannst du dann mit 3 mehr Krit bekommen sowie swiftness und Protection was Kiten leichter und sicherer macht.

Dann kannst du zu Wasser und dich locker hoch Heilen, sollte ein 3ter Adden kannst du mit Erde kurz zeit gewinnen und sogar die beiden mit der Oben genannten Feuer Kombo die wieder Rdy sein sollte umbursten.

Siehst du das es mehr Mobs werden Ulti, oder mit 4 von Blitz ab durch die Mitte.

So wäre deine Skillung und Util wahl gut für Solo ( Link per Hand kopieren das forum macht den irgentwie kaputt):
http://gw2skills.net/editor/en/?fEMQJAoYhImkblRygjEAhHEwQCjCiIK8QRxM5A;ToAg0Cno2xsjYH7Oudk7M+YKC

Hast du wirklich viele AE situation solltest du Glype der Stürme rein nehmen und Nebelform raus.
Nebelform ist eher als oh Liebsche button gut.

Wenn du zugriff auf die im Video erwähnten Rüstungs verzauberung hast Nebelform durch Rüstung der Erde ersetzen.

Allerdings würde ich dir die Punkte in Wasser empfehlen da du selbst im Knockback in die Wasserhaltung switchen kannst und dir dies ein Heal gibt.

Ich hoffe du liest es und probierst es mal aus bevor du wieder irgentwas schreibst.

Edit:
Ach ja Feuer >4>3 >Erde> 3>4 ist ne schöne Kombo wenn keine Arkan skills rdy sind.
Waffen verzauberung wäre Macht auf Waffenwechsel und Endurance auf Waffenwechsel am besten.
Gear sollte auf Kraft ausgelegt sein und nur das nötigste an Präzi, ein wenig Vita und Thougness kann nicht Schaden, Kraft ist aber das wichtigste.

In der Skillung amulett und Waffenverzauberungen hinzugefügt, ich wechsel im PvP zwischen besi Amu und Soldaten Amulett, im PvE würde ich mir eine mischung aus den beiden erstellen was leider nicht geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Es ging um ein DMG vergleich !
Und wenn du dich von Mobs ranziehen und niederwerfen lassen tuhst dann bist du einfach schlecht.
Ich kann das gleiche an den Klassen NPCs abziehen und die sind sicher stärker als jeder PvE Mob.
Und da mein Ele schon 59 und ich nie den ansatz von problemen hatte kann ich ganz in ruhe sagen das du einfach zu schlecht bist.

Was willst du eigenlich das du 1 Taste drücken musst und die Mobs sind tot ?
Dann geh bitte Krieger spielen so lange er noch Imba ist.
Oder ich kann da WoW Empfehlen das soll sehr anspruchslos sein.

Die Mobs in der Insel der Nebel sind einfach Optimal um Klassen zu testen, und ganz einen Wächter hoch zu lvln ist mit einfach zu Stumpf.

Du bist einer das Typische beispiel von einem Power lvler der einfach auf 80 hoch gepusht ist sich mit nix beschäftigt hat und nun am heulen ist.
Gibts leider im jedem MMO.

Aber hey dir gehen offensichtlich die Agumente aus sonst würdest du nicht mit so lächerlichen Todschlag Agumenten kommen.

Und ach ja es haben schon genug andere Leute 80 Geschafft…und guess what ? sie haben überhaubt keine Probleme, man hört sogar Aussagen das mit 80 Ele noch viel besser wird als beim lvln.

Edit:

Ein kleines Video für dich von einem Ele der offensichlich mehr verstanden hat als du.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich brauche kein lvl 80 Ele um vergleiche zu ziehen dürcke H und gehe Insel der Nebel da hast zu Zielgolems schalte dein Hirn ein und baue eine DMG lastige Skillung und dann schaue wie schnell du diese in einer Optimal situation tot bekommst.
So zieht man vergleiche und nicht anderes.
Es ist keine KUNST und ich habe schon 3k mal geschrieben wie man als Ele Brusten kann.
Probiers halt selbst aus ich bin zu Faul ein Video für jemand zu machen der scheinbar nicht mal die Basics versteht, es gibt genug Videos in den zu sehen ist wie man Brustet und es wurde X mal hier in Guides geschrieben.
Wenn du zu Faul bist dich mit deiner Klasse auseinader zu setzen musst du halt ne Faceroll Klasse rerollen.
Am besten schaust du immer nach der Fotm Klasse.
Du bist nen Magier da gehört gewissen Kiten dazu, und wenn du dir bewust bist das es mehre sind kannst du deine Attacken wahl dahin gehent umstellen.

Wenn du jetzt aber mit so kleinkinder Dingen kommst wie wenn du nicht beide Klassen auf 80 hast kannst du garnix sagen dann setz dich mal lieber damit auseinander wie man vergleiche zieht.
Das geht nämlich unter selben Bedingungen am besten.

Tipp: Es gibt sogar AE DMG Golems um AE situationen zu Testen.

Edit:
Hab jetzt sogar mal ausprobiert mit einer nicht DMG lastigen Skillung 10/10/10/20/20 und in der Rüstung Rune der Erde sowie nur Berskers Amluett brauche ich ganze 4-6 Sekunden für einen Golem OHNE Feuergriff.
Im Realen 80iger Gameplay dürfte es noch um einiges schneller gehen da man heftigere Werte in der Welt erreicht als auf der Insel.

Und die AE Golems kriege ich tot bevor Glype der Stürme ausläuft, dh man kann unendlich viele Mobs tot AEn solange man sie in die Glype der Stürme bekommt bevor man tot ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Dann bist du offensichtlich zu schlecht für Ele, denn ich habe mit meinem einen Killspeed der nur von Kriegern und Dieben getoppt wird.
Ich bin weit konstanter im PvE als Diebe.
Und Krieger und Diebe sind grade keine reference was Schaden betrifft, wenn du Facerollen willst dann roll das Krieger oder Wächter es sind halt noob freundliche Klassen.
Und das ich besser spielen muss um den selben Schaden zu erreichen wie anderen Klassen ist ok, dafür kriege ich was anderes als Gain nämlich flexibel sein.

Villeicht ist Ele einfach nicht die Klasse für dich und du solltest lieber Guardian rerollen.
Und lvl 20 ist überhaubt kein vergleichwert, der Schaden von Guardian geht runter wärend die flexibilität und der Schaden von Ele mit jedem lvl zunimmt.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Nein das man ohne Auweichen stehen bleiben kann ist zensiert, Mobs verfehlen ein schon wenn man nur im Kreis um diese rennt.
Ein parr Range Projektilen kann man mit Laufen nicht entgehen aber zum glück sind ein groß teil der mobs Meeles.
Und wer Stab aushalb von Event Zergs/Gruppenspiel verwendet dem ist eh net mehr zu helfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Arkan Power ist müll.
Ele macht durchgehent hohen Schaden.
Ich Farme mit meiner D/D etwa so.
Bin fast nur Feuer gegen normale Mobs.
4>3 > beide Arkan Skills (mit runter geskillten CD) sind etwa 3-4 Sek dann ist der Mob tot.
Hab ich die Macht stacks noch reicht für den nächsten Mob 2>1 Spamm um ihn in ~6 Sek tot zu bekommen.
Nächter Mob, 2>5>1 Spamm 4-6 Sekunden tot.
Und wieder von Anfang.
Skillung ist 20/10/0/10 (die wichtigen pkte) Gear ist only auf Power und hab nur 29% Krit Unbufft.
Warum 10 in Luft fragt ihr ?
Um mir einen 20% Krit buff bei der Anwendung von Auren zu geben was mich wieder Konstanter macht für längere Kämpfe und Einstimmung switchen lohnet.
Allerdings habe ich ein Waffen Siegel das mir 25 Stacks Präzi gibt und das 2 ist bei Waffenswitch macht was mich in langen Kämpfen konstanter macht.

Firegrab ist für den Brust total Sekundär wichtig ist 4 gefolgt von 3 bei Feuer und die beiden Arkan Skills wenn man sie drinne hat.
4 >3 bei Feuer macht machmal schon halb HP der Mobs weg, allerdings ist 3 etwas schwer zu treffen.

Also mal die Schadens Skills aufgelistet:
4+3 mit 12 Sek CD leichter Brust.
Arkan Blast mit 16 Sek CD um diesen Combofield Burst zu verstärken.
Arkan Wave mit 24 Sek CD um Combofield Burst noch mal zu verstärken.
Fire Grab mit 36 sec CD um Burst auserhalb eines Combofields zu machen.(das Ding haut bei mir machmal halb HP der Mobs weg)
Und 2 mit 4 Sek CD für sehr sehr guten Konstanten DMG.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Als Krieger mit dem Heal Siegel an musst du beim lvln echt garnix machen, mein Kollege ist inzwischen schon 65 und musste selbst bei Elite kaum Ausweichen.
Wenn ich beispielweise höre ja so ein normaler Mob braucht 30-50 Schläge für mich mein Siegel reggt das Passiv gegen, bei einer full offensiven Skillung denke ich mir als Ele WTF, aber Krieger ist halt auch OP.

Wächter habe ich nicht mal erwähnt, da dieser sich beim lvln zwischen Glas Kanone und kein Schaden entscheiden kann und zu den Klassen gehört die in der lvl Phase auf jedenfall dem Ele unterlegen sind.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Du kannst einen Mob “Tanken” wenn du richtig Skillst.
Wenn du allerdings erwartest das du dein Hirn aus schaltest und nicht einmal Ausweichen drückst dann solltest du Krieger rerollen.

Die parr Probleme die Ele hat zeigen sich erst im PvP wer im PvE Probleme hat srysly l2p.
Denn dort gehört Ele mit zu den stärksten Klassen, nicht zu den einfachsten aber zu den stärksten wenn man es kann.

Elementalisten unspielbar

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Situativ Schaffe ich auch 10 Mobs, wenn man Stab und Glype der Stürme hat durchaus machbar wenn diese nicht erst aufwendig zusammen muss.
Sprich wenn sie in einem Punk stehen oder sich recht schnell zusammen Pullen lassen.

Wenn man Zepter und Condition Specct hat ist es sogar extrem leicht.
Zusammepullen > 4 um alle hin zu schmeisen >Glype der Stürme > 5.
In Luft wechseln 2 mal ESC drücken und mit 4 Ab durch die mitte und den Mobs beim Sterben zusehen.

Mit Dolch ist es kritisch aber genau wie bei Zepter beschrieben machbar nur das sich ein Condition specct mit Dolch etwas seltsam , trozdem ist hier auch krasser AE Brust möglich.
Feuerring > Erde > 4 > Glype der Stürme > Arkan Wave > 5 sollte selbst mit einem Burst Specct genug Schaden für 10 Mobs sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Er macht massiven Schaden.
Das Krieger und Dieb mehr machen liegt nur dran das sie hoffnungslos OP sind, wenn die beiden nicht gefixt werden dann muss Ele auch nach oben korrigiert werden.
Aber vom DMG her ist Ele sehr gut, dieser ist zwar schwer Anzubringen und Auszuführen aber der Schaden von Dagger ist ziemlich pervers.
Und Zepter ist auch ok wenn auch etwas langsam.
Wenn du zu schlecht bist Schaden zu machen solltest du Ele Spielen lernen, denn ich mache Mobs teils in 3-4 Sekunden nieder.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Kann Nyel nur zustimmen mir gefällt Ele bishher am besten von allen Klassen und besser als jeder Magier in anderen MMOs.
Ele hat halt ein parr kleine baustellen und einige Dinge sorgen dafür das man schwer gute Skillungen bauen kann.

Aber gut wenn ich beim lvln so andere Eles sehe kein wunder das es heist die Klasse wäre so schwach, meist Stab und nur eine Einstimmung bringts halt nicht.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ele macht nach Krieger und Dieb den besten Brust Schaden, nur das Krieger und Dieb mit Pistolenpeitsche und 100Blades sowie Haste einfach OP sind und sicherlich angepasst werden.
Ele Schaden ist eigenlich recht fine.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Eine Glas Kanone kannst du aus jeder Klasse machen und bist halt einfach selbst Schuld wenn du nicht sicher genug Spielst um als diese zu überleben.

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

100 Blades ist ,im vergleich zu unseren Drachenzahn ,einfach anzubringen und macht mehr als Doppelt so viel Schaden, irgentwas stimmt da also nicht.
Leider muss ich dir sagen das du überhaubt nicht weist wovon du redest, da Dolche die beste Waffe ist die man gegen Gegner benutzen kann die halbwegs Spielen können.
Klar ein Stab ist im WvWvW nett.
Aber Zepter ist einfach zu langsam.

Bei der Wind Auto Attacke kann ich allerdings nur zustimmen, Wasser ist fine so wie es ist.

Und das imo größste Problem von Ele hast du garnicht angesprochen, nämlich das Einstimmung wechsel extrem wichtig ist und man deshalb fast aus Pflicht 20-30 Pkte Arkan Skillen muss und viele Traids die sich nur auf eine Einstimmung beziehen schlecht werden so das sich 30 Punkte in einem Baum eigenlich im PvP wenig lohnt, und das Problem kann man entweder nur mit 10 Sek Baseline cd auf Einstimmungswechsel oder mit mehr HP bei dieser Klasse lösen, wenn du im PvP nicht ewig an Switchen durch die Elemente bist geht man einfach drauf.

Auserdem brauchen die Unterwasser und Down Skills eine leichte überarbeitung.

Wenn du wegen einer Fledermaus in 3 Elementen Kämpfen musst machst du was falsch oder hast die Falsche Waffe für deinen Specct.
Ich onehitte mit meinem D/D Specct inzwischen schon normale mobs ohne jeh aus Feuer raus zu müssen. Nur bei Elite brauche ich andere Einstimmungen, und selbst da macht eine Feuer Kombo meist 15% Hp weg.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Einstimmung wechseln sollte Baseline 10 Sekunden haben und sich nicht runter Skillen lassen.
Die 10 Sekunden CD auf Einstimmungswechsel sind einfach zu wichtig um ordlich Spielen zu können.
Das ist imo das größste Problem an Ele durch Skillung macht man eine Einstimmung irre stark und ist dann nur 20-30% der Zeit in dieser weil man halt die Skills der anderen Einstimmungen auch braucht.
Alle guten Ele Skillungen die ich bis jetzt gesehen habe hatte bis auf wenige Ausnahmen 20-30 in Arkan , viele bauen sich sogar Quer durch die Bäume auf.
10/10/10/15/20 +10 ist zum beispiel recht beliebt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)

Der Ele ist so schlecht im PVP ist der Wahnsinn

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich habe momentan für sPvP eine änliche Skillung wie du Chiyo Funktioniert wunderbar und ist super flexibel auszulegen:

Das ist die Offensive version:
http://gw2skills.net/editor/en/?fEAQJAoYhImKbkR5gjFA0DnEKQwogIyDPUUMTOA;TsAA1Cto2xsjYH7Oudk7M+4UwUEA

Das die Defensive :
http://gw2skills.net/editor/en/?fEAQJAoYhMmKbtR5gjEAEFnAz4hIgQiowDlCzA;TsAA1Cto2xsjYH7Oudk7M+4UwUEA

Elementarmagier kleine Anfänger Guide !

in Elementarmagier

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich schreib mal dazu das man mit dem rechten STRG die englischen bezeichnungen in GW2 einblenden kann das sollte wohl reichen, aber guter Tipp nicht dran gedacht weil ich die meisten bezeichnungen aus dem englischen Fägigkeiten Planer abgeschrieben habe.

Lag Probleme Workaround mit VPN ("Lösung")

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Bei mir behebt Cyber Ghost den Lagg effektiv. Und man bekommt da sogar 30 Tage Premium geschenkt momentan.

http://cyberghostvpn.com/

Warum so wenig Halsketten ?

in PvP

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich habe mich jetzt eine weile mit Builds beschäftigt und mit einigen Klassen ist es bei den eingeschränkten möglichkeiten an Halsketten kaum möglich einen guten Build zu bauen.
Ich nehme hier mal Ele als Beispiel, Ele hat Baseline low HP und wenn ich diesen auf “Tank” skillen möchte muss ich Conditions verwenden um “Schaden” zu machen.
Hier tuht sich dann ein problem auf um diesen Specct zu Spielen, es gibt kein Schmuck mit Condition DMG , Toughness und Vitality als Power version gibts den allerdings schon, jemand der sich nicht mit Stats und wie sie wirken beschäftigt hat mag jetzt sagen nimm doch einfach Heal Toughness und condition DMG.
Das ist aus zwei gründen schlecht:
1. Ele hat eh schon low Hp und 10-12k HP jeh nach Skillung sind auch mit hohen Toughness werten wenig.
2. Damit 1 Heal punkt so effektiv ist wie 1 Vitality punkt müsste ich mich 10 mal Healen, was kaum vorkommen wird.
Natürlich wenn ich Gruppen Mitglieder Healen will würde es effizient sein, aber dann würde ich auch ein Support Specct bauen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nischana.2036)