Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Dunguon fights

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber Riesenbosse wie Lupicus mal kurz betäuben kommt auf nicht wirklich gut rüber. Kontrolle macht nur gegen kleine Gegnergruppen viel Sinn.

Schutz im Sinne von….Krieger mit Schild stellt vor nen Ele und blockt…solche Dinge zb wären gut. Aber das erfordert viel Zusammenspiel, zuviel für normale Gruppen.

Dazu kommt dass der Krieger dann keinen Schaden machen würde, das heißt der Ele den vom Krieger ausgleiche müsste…alles in allem schwer umzusetzen.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Wächter braucht nur ein Talent und die Taste zum ausweichen und schon heilt er mehr als der Nekro. Ohne irgendeinen anderen Skill zu benutzten.

Alle 40 Sekunden mal 2k+ (überschlagener Wert)mehr mit dem Brunnen heilen, und mit Regeneation vieleicht 50-100 pro Sekunde?
Bei 40Sekunden Brunnen CD…2000/40=50 Heilung pro Sekunde.

Das heißt du sammelst über 1k Heilkraft verzichtest auf Unmengen an Schaden (locker 2k DPS oder mehr) für poplige 100-150 HPS (Heilung pro Sekunde).

Das kann nicht dein ernst sein, das ist fernab von “Support” das wird niemand merken wenn so ein Nekro inner Gruppe ist.

Der Wächter kann im Schnitt so alle ca 6 Sekunden mit einer Ausweichrolle ungefähr seinen vollen Wert an +Heilung als Flächenheilung auf die Gruppe setzten.
Selbst wenn ich von 1,5k +Heilung und nur alle 10 Sekunden (sehr unrealistischer Wert durch Elan kann der Wächter doppelt so oft ausweichen) einer Rolle ausgehe.
4*1,5=6k=150 HPS auf 40 Sekunden gerechnet.

Ohne Regeneration, ohne passive Tugendheilung, ohne aktive Tugendheilung, ohne Stab 2, ohne Heilung durch Symbole. Und ohne Heilung durch Streitkolben Auto+Schild und ohne einen der Heilskills (die aber eh wenig taugen)……und wie gesagt ist diese Rechnung sogar gut gemeint.

Du kannst es normal gut verdoppeln…weil alle 5 Sekunden ausweichen ist durchaus realistisch als Wächter vor allem mit nem Sigil der Energie. Das heißt schon alleine nur durch ausweichrollen würde ein Wächter schon das doppelte heilen.

@Xashija, Selbstlose Heilung heilt nur den Wächter selbst, es ging ja hier um Support. Zudem skaliert Selblose Heilung kaum spürbar mit Heilkraft. Alle 100 Heilkraft vieleicht 1 Heilung mehr oder sowas in der Art. Es arbeitet am besten mit Präzision zusammen durch das Talent “verstärkende Macht”.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der ultimative Krieger [edit 15.04.14]

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich zeig euch hier mal mein momentanes Traumziel, was die PvE – Rüstung angeht:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNApeRjgOtwxQqQ4wBE0jroK2iTBlQ9YO2w4A-j0xA4LioRCEEhIgpvioxWILiGr2GTFTEVLDAzYA-w

109% Crit-DMG.. :O (im PvP hab ich gerade mal 40%)

Freundliche Grüsse

109% Critschaden bei nur 9% Critchance? Not sure….not sure^^ das macht eher wenig Sinn.
Im WvsW nehm ich gern ne Bersi/Rittermischung und ebenfalls ne Skillung mit 30 Punkten in Verteidigung.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Richtig, zumal WoW sogar viele Methoden einbaut um wenn man jetzt anfangen würden und einen Char auf 90 spielt, und sich ein klein wenig reinhängt (abends vl 2-3Stunden) dann könnte in 1-2Wochen einen Charakter soweit ausrüsten dass man in den aktuellen Raid Thron des Donners reingehen könnte….

Ich hab 20 Laurels in GW2…und bräuchte inzwischen soviel mehr. Und die sind weg. Für dämliche tägliche Aufgaben “Endcontentgear” was schon bald nen großen Unterschied machen wird, bekommen. Ohne Chance es nachzuhohlen…das ist ziemlich hart irgendwie.

Mal Schauen dass ich die Monatliche noch hinbekomme. Dann könnt ich ne Halskette für meine Waldläuferin besorgen, die spiel ich meistens und sie hat noch keinerlei aufgestiegenes Gear. Auch die Gildendinger nicht. Ich find Kopfgeldjagden einfach sau langweilig. Sprint ist mal lustig…aber irgendwie versteh ich den Sinn dahiner nicht.

Als Spinne durch ne Schauflerhöhle rennen? Warum? Da ist keine Story dahinter….

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich weiß nicht ob sich Nekro mit Heilung wirklicht lohnt, was heilt beim Nekro.
Brunnen des Lichts>aber ewig langer CD.
Regeneration kann er garkeine verteilen?
Lebensübertragung (welche Dolch 2+Todesschleier?).

Hat er nochwas (für die Gruppe)? Und falls wiegut skaliert daLiebsche jemand Zahlen?

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Langbogen macht mit Zustandsschaden (ohne mindestens Wütergear) 0 dmg.
Du hast damit nur maximal ca 7-10Stapel Blutung (Beinschuss einberechnet) und Brennen. Das ist mit komplettem Gear vieleicht wenns hochkommt ein Schadensgewinn von 1k DPS….dazu noch 1-2maixmal 2k direkt und du hast ganze 3 k DPS….das ist einfach garnichts. Selbst für Fernkampf ist das schwach.

Da macht man mit Rittergear und ner gescheiten Skillung mehr Schaden. Und hält genausoviel aus.

Weil der Direkte Schaden mit jeglicher Art von normalen Zustandsgear einfach ins Bodenlose sinkt und von Zustandsschaden niemals auch nur Ansatzweiße aufgefangen werden kann, vor allem von keinem Hybridbuild wie du es postet ohne 5Sek CD auf Waffenwechsel.
Weil ohne diese 5 Sekunden ist es als Krieger nicht sinnvoll Möglich Brennen und jede Menge Blutung aktiv zu halten.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiel mit keiner Hauptwaffe. Ich geh in den Nahkampf.

Je nach Adrenalinstufe vorm Kampf eröffne ich mit dem Bogen den Kampf.
Feuerfeld>Exolposion rein (das Feld tickt jede Sekunde kann critten erzeugt Blutung+Gift) die Explosion macht viel direktschaden. Zuviel als dass man die Waffe ohne Kraft UND Präzi sinnvoll spielen kann.

In Orr kann ich mit Bersigear damit locker über 10k critten ohne großartig Macht zu stapeln…mit Wüter dann weniger aber 6k+ sind nicht selten im Kampf.

Ok, weiter. Nach der Explosion dann Beinschuss (macht viele Stapel Blutungen die 24sek halten, der Skill hat 25Sek CD). Dann noch die 2 im Nahkampf (dann treffen alle 3 Pfeile=passabler Direktchaden.
Dann wechsel aufs Schwert.
Je nach Adrenalinstufe und Waffen…Schwert 4 und 5 (auch gut um noch mehr langhaltende Blutungen draufzupacken. Bei dir wärs dann halt Schwert 3 und 1 durchziehn.
Dann nach 5 Sekunden wieder auf den Bogen…Feuerfeld+Explo+2>1-2 Autos bis man wieder zum Schwert wechseln kann….und so weiter. Darum auch die 5 Sek Waffenwechsel.

Dauert etwas bis der Schaden aufgebaut ist. Normale Trashmobs in Orr zb. dauern schon länger als mit ner Bersiskillung/Waffe, die hau ich mit meinem Nekro oder Waldi schneller aus den Socken.

Bei den Riesen merkt man aber dann schon wenn die Zustände hochgestapelt sind dass es in Kombination mit dem Direktschaden (darum das offensive Gear) relativ guten Schaden macht.
Gut im Sinne von, Bersi is klar nen Stück höher (vl sogar nen gutes Stück). Aber es dürfte von allen Condiklassen neben dem Ingi mit der höchste Schaden sein.

Einfach weil neben dem Condischaden der eh recht gleich ist (außer mal stackt extrem viel Condidmg bei Klassen die Traits zum erhöhen haben), der direkte Schaden im Vergleich zu anderen Condiklassen recht hoch ist.

Beispiel Nekrozepter….das Ding macht im Prinzip auch nur Autohitschaden damis critten kann…is einfach sehr gering. (gut hohe Angriffsfrequenz). Aber an Krieger LB+Schwert kommts nicht ran.

Das Problem ist 20+Blutungen permanent draufzuhalten. Ich schaff das ohne Schwert Schildhand leider kaum.

Guild Wars 2 - Die Pläne für 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der “Druck” einzuloggen baut GW2 genauso stark auf wie in WoW. Es tutu mir leid abe rich würde lieber raiden als diese shice dailys abzuarbeiten.

Hm, irgendwo hast du Recht. Vor allem wenn ich bedenke das ich imo wenig spiele (derzeit vermerht aber nicht jeden Tag, und ich mach nicht jeden Tag die täglichen weil sie mir oft nicht so zusagen).

Und dann vor allem auch mehere Klassen gerne spiele, würde ich meine drei liebsten wählen müssen, Wärens wohl Waldi/Nekro/Wächter…davon eventuell sogar unterschiedliche Sets….das ist heftig was da an Zeit für aufgestiegenes Zeug nötig sein wird.

Da bekomm ich Zweitsets lieber in nem Raid auf farmstatus als Secondloot sobald für den nächsten Progress die Hauptrollen ausstaffiert sind….

Aber dennoch, finde ich die angesprochene Dinge nicht schlecht. Das SNG Dingelchen ist bitter nötig, die Karten sind einfach zu verteilt genau die Verlieseingänge.
Wer gern in Hoelbrak rumsteht und Bankgeschäften nachgeht (wie ich ) aber nebenbei für nen Verlies ne Gruppe sucht, hat….gelitten. Außer es kommt ne Gildengruppe zusammen.

Das es kein DF sein soll, ist top. Vor allem ich bedenke wenn noch LFR Looking for Raid hinzukommt wie in WoW….ich freu mich jetzt schon wenn ich meinen WoW bald Normal/Heroicraid fertig hab und den LFR nichtmehr brauche.

Lächerlich wenn 25 sich nicht kennende Leute in eine Gruppe gestopft werden und im extranoobmode eigentlich “Epische” Bosse brainafk umhauen (Teamspiel kanns da ohne Voice usw ja kaum geben, die Bosse sind nahezu verkrüppelt, der Großteil der lfr Spieler wiped im Normalmode schon hoffnungslos und schafft im Heromode nichtmal den ersten Boss…). Dazu kommt dann aber die Obermacker Einstellung weil man ja dort soo gut ist.

Die Leute entfremden sich, verlieren damit den Teamgedanken und spielen eher gegeneinander statt miteinander….grässlich.

Gut das GW2 dies nicht tut.

Die neuen Legendären…ich bin von meiner Zweiten bei meiner derzeitigen Spielzeit wohl Jahre entfernt…aber wenn hübsche neue kommen warum nicht. Wenn von den alten zuviele mit rumlaufen isses langweilig. Gute Sache. Auch Stats aussuchen ist gut.

Charakterentwicklung in der Breite…also sozusagen mehr individuelle Möglichkeiten mit noch mehr Balanceproblemen? Juhu! Find ich gut. Und nein das ist keine Ironie. Charakterentwicklung in der Breite ist schö und bei vielen Spielen in den Hintergrund gerückt.

Natürlich kommts auf die Umsetzung an, aber die Grundidee find ich spitze.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

"Magisches Gespür" und "Gold von Monstern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Goldinfusion war ja nicht nur in FZ gut, ich hab mit der als ich noch aktiv gefamrt hab, ziemlich viele Verliese mit gemacht, alle möglichen. Nicht nur FZ, oder sogar selten viel mehr Schmelztigel oder UdB…

"Magisches Gespür" und "Gold von Monstern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Frage ist nur, wenn das Zeug zu Items wird die acc weit gelten, was ist wenn man auf meheren Chars MF Gear hat? Oder auf einem mehere….

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ja. Oder eben du nimmst den Support den der Krieger am besten kann, offensiver. Also Banner, besagte Rufe und nimmst dann nen Build das mehr Schaden macht.

Das umskillen ist aber kleinste Problem, das kostet fast nichts. Am wichtigsten is die Festlegung auf die Ausrüstung. Die Talente sind schnell geändert und was neues getestet.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja, die Heilung der Banner ist doch mit einem schon aktiv. Aber Regeneration gibts eigentlich von vielen anderen Klassen viel leichter. Keine andere muss 30 Punkte opfern für durchgehen Regeneration.

Das ist das Problem am Kriegersupport, er opfert einfach unglaublich viel Schaden, für nur mäßigen Support.
Beim Sigil könnte eventuell sogar das Geomantie besser sein. Ich hab aber imo bei mir auch Erde drauf.

Von den Punkten in Verteidigung bin ich nicht so ganz begeistert. Allerdings hat man duch die passive Heilung etwas mehr Heilung was dazu führt das man auch das Siegel der Heilung nutzen könnte. Und damit die Rune des Altruismus….

Als Abwandlungsidee.

Kann ich die Axt wieder aus der Mülltonne holen?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja runde 50% sind nicht genug für wirklich ordentlichen Schaden, nicht selten kommts da vor dass von der 2 kaum was kritisch trifft.

Die 1 is natürlich nur nen Lückenfüller, aber wenigstens etwas besser als vorher.

Ich wechsel auch meistens auf den Dolch oder Todesschleier.

Problem beim Dolch ist leider dass die Klauen alle 6 1/2 Sekunden bereit sind. In nem Spiel wie GW2 Waffenwechsel standartmäßig auf 10 Sekunden zu setzten find ich ne Frechheit.

Kann ich die Axt wieder aus der Mülltonne holen?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich glaub die Axt wurde wirklich brauchbar. Oder bilde ich mir nur ein dass der Autohitschaden deftig angehoben wurde? Durch die neuen Traits kommt da irgendwie doch was brauchbares zustande.
Zumindest glaube ich das, ausgerechnet hab ichs nicht aber mein Gefühl diesbezüglich ist nicht schlecht.

Gespielt hab ich mit dem klassichen 30/10/0/0/30 Build und kompletter Berserker Ausrüstung Axt/Fokus und Dolch/Kriegshorn. Während dem CD von schreklicher Klauen in den Todesschleider gehn und die 1 zu spammen ist auch nicht schlecht, vor allem dank dem neuen 50% Critchance Talent.

Das einzige Problem is dass man sich nen Krieger versklaven muss um an Wut+Diszibanner (auch wegen der Critchance) zu kommen (Naja und noch mehr Macht eigentlich auch^^). Das macht schon nen ordentliches Bonus aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber leider wieder nix halbes und nix ganzes (das soll keine Beleidigung sein), 3 Banner bringen wenig, Für höhere Gerechtigkeit ist einfach wichtig. Die meisten Klassen haben fast keine Wut.

Durch den Ruf und die Standarte hast du sie selbst bei den meisten wichtigen Kämpfen.
Daher braucht man Wendehals nicht, Schwertbeherrschung dürfte sinnvoller sein. Oder Zerfetzende Schläge können auch hierrein.

Mittels Pizza, 10 Punkten in Stärke und Tiefe schnitte kommt man schon auf 100% Blutungsdauer und 50% Brennen. Das ist vollkommen ausreichend (Brennen ist damit praktisch immer aktiv wenn mal regelmäßig auf den Bogen wechselt).

Mit 15 Punkten in Disziplin (die sind der Schlüssen zur Kombination aller Kriegerwaffen) kann man Brennen so locker aktiv halten+mehr Macht zeruegen über den Explosivschuss, zudem mehr Blutung (Nummer 5 Blutungen halten 24Sekunden).

Was die Rune angeht, da bin ich selbst unschlüssig. Ich finde keine mit Zustandsschaden die mich überzeugt (Dauer braucht man keine mehr). Daher eventuelle eine mit Machtdauer, oder einfach die Zustandsjuwele (vl sind Rubin aber sogar schon besser bei der hohen Critchance).

Oder halt doch Soldaten wenn man dafür die Taktikpunkte weglässt zum Beispiel.

Nekromant oder Ele ? o.o

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Besser ist immer relativ (vor allem im PvP und WvsW), und Langzeitspaß kann dir niemand vorhersehen. Ja nicht unbedingt hilfreich, aber doch zutreffend.

"Magisches Gespür" und "Gold von Monstern"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn Verliesbosse kein + Gold mehr abwerfen ist die Infusion im Endeffekt sinnlos.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man maximalen Schaden will gibts leider keine Alternative.

Wenn man sich damit einverstanden erklärt eben dies nicht zu wollen, dann gibts natürlich ne Menge Alternativen beim Nekro. Ich persöhnlich finde den Nekro mit Zuständen eine der langweiligstens Zustandsklassen, aber das ist nur ein subjektives empfinden.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schau meinen neusten Post, kam kurz vor deinem da steht unten eine ungetestete Idee welche das Schild mit einbaut, und zwar teilweiße Schadensfördernd (Teilweiße weil das Blocken leider soviel CD hat).

Alternativ bedenken dass auch das Schildhandschwert einen Blockskill hat, und zudem den Schaden echt heftig anheben kann. Durch den kürzeren CD des Schwertes ist eventuell auch die oben gennante Synergie mit diesem eventuell besser (je nach Anzahl der geblockten Treffer ist das Schild kurzzeitig stark wenn man mit viel Macht auf angreifen kann).

Das Schwert blockt wenn man zum Ziel im Nahkampf steht übrigens die vollen 3 Sekunden (falls nicht geändert). Nur im Nahkampf blockt es den ersten, macht aber eine 25 Sekunden Blutung mit meheren Stapeln drauf.
Edit: Es sind glaub 8-10Sek Dauer der Machtstapel durch die Traits.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

So jetzt reichts langsam aber… ihr Bersi-Mathe-Genies mit euren Effiziens-Formeln seid echt zum kotzen -.- und wenn ich das schon höre der Schaden eines Berserkers ist 4 bis 5 mal so hoch wie der Zustandschaden fang ich an zu weinen… Jetzt mal Mathe für Anfänger: Gehen wir mal von einem Standardblutungsschaden von 150 pro Tick aus, mal 25 stacks wären das dann 3750 Schaden … PRO SEKUNDE so und du willst mir jetzt sagen das bersi 4 bis 5 mal so viel schaden macht also 15 bis 18k PRO SEKUNDE, ist klar davon träumste vllt nachts. So und jetzt argumentiert wieder wie toll bersi trotzdem ist

Gut 4-5mal ist vl übertrieben, aber 2-3mal geht. Wenn man von deiner Rechnung ausgeht.

Wenn man die von mir geposteten Vorschläge aber umsätzt, so kommt man mit den vom TE gewünschten Waffen gut auf 15 Stapel Blutung+Brennen (für die 20+Stapel die volle Zeit braucht man ein Schildhandschwert), und zusätzlich noch passabler direkter Schaden.

Weil sowohl das Schwer als auch der Bogen machen beide zuviel direktem Schaden um damit irgendein sinnvolles “Reinzustnadsbuild” zu basteln. Macht man aber einen Hybriden draus, so kommt was durchaus brauchbares zustande.

Falls du meinen Post ganz gelesen hast (ich denke nicht), ich schrieb sogar in der Mitte, es macht zwar weniger Schaden als Bersi, aber ist durchaus eine brauchbare Alternative!

Und hier, guckt mal was so mancher Bersifanatiker im Inventar hat! Ein komplettes T3 mit Zustandsschaden…kommt unerwartet wie? Ich habe grade mal aus Spaß mir die neuen Traits diesbezüglich angeschaut. Und mich für ein 10/30/0/0/30 Build entschieden.

Runen hab ich imo Käse sind änderbar. (Items sind auch nicht einsettig, is etwas mischmasch sind paar wenige Teile mit Kraft/Vita/Zustand oder Präzi/Zustand/Zähigeit dazwischen, das MH Schwert ist Bersi weils auch in meinen anderen Builds drinn ist…oja auch ich hab nicht alles auf max effizienz…ja Spielspaß geht auch bei mir vor).

Die Werte habt ihr hier. Mittels Stärke (T1) und Disziplin (T2) lässt sich sogar eine Synergie herstellen. Macht+Adrenalin beim blocken. Je nach Dauer dieser Stacks in Kombination mit dem Ruf/Banner und dem Kombofeld könnten sich eventuellen Runen mit Machtdauer lohnen. Oder Juwele.

Durch Furios mit Schwert nahezu 100% Critchance und Bogen um die 90% bekommt man ne Menge Adrenalin, eventuell sogar genug um beide F1 Skills benutzten zu können.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sehe ich ähnlich, Stahlbart. Diese ganzen Elitist Jerks sollen sich bitte auf gleichnamige Seiten zurückziehen. Oder ins WoW-Forum. Alles ist verseucht mit Elitedenken, Intoleranz und Erbsenzählerei im einstelligen Prozentbereich.

Hör nicht darauf, TE.

Einstelliger Prozentberreich? Ich würde wetten das wir hier von 4-5 fachem an Schaden reden. Da bist wohl eher du derjenige der ignorant ist weil du auf komme was wolle versuchst dein Ding durchzuziehen. 1stelliger % berreich…lächerliches Argumement, weil leider nicht zutreffend.

Ich sage nur was sache ist, damit der TE sich bewusst ist, dass wenn er so spielt wie er spielt, eben abseits von "an die Gruppe angepasst (oder “effizient”) spielt.

Wenn er dennoch so spielen will wie er möchte soll er es tun, aber sich bewusst sein was eventuelle Nachteile sein könnten.

Im übrigen habe ich dem TE genau geholfen, ich sagte ihm wie er seine Waffen Schwert/Schild (ja Schwert oder Kriegshorn wären besser aber das Schild geht auch!) UND den Langbongen KOMBINIEREN! kann, damit er mit genau diesen Waffen das beste rausholt.

Im Grunde ist meine Antwort in diesem Thread sogar die zutreffendste von allen.

Wütergear Schwert+LB 5 Sek Waffenwechsels, macht guten Schaden direkt und Zustand (insgesamt weniger als Bersi, aber es ist eine gute Alternative), spielt sich vollkommen anders als Axt/GS usw.

Und es benutzt die vom TE geforderten Waffen welche den Spielstil bestimmen. Rufe und Banner sind eher passiv kurz genutzt (Rufe lösen nichtmal nen GcD aus), die bestimmen den Spielstil nicht sie ergänzen ihn nur. Selbst wenn man 30 Punkte in Taktik steckt ändert sich am Spielstil fast nichts.

Ich habe ja erwähnt dass er dies tun kann, aber der Rest sollte eben in Schaden stecken mindestes 15 davon in Diszi wegem dem schnelleren Waffewechsel. Und er wollte eine gute Mischung aus Schaden und Support, beides hat er so, Verteidigung bringt keins von beidem. Das ist imo ein reiner PvP/WvsW Baum.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Alternative für die Laufanimation der Charr

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Charrnpcs die auf zwei Beinen gehen, gehen sie laufen nicht. Auch NPCs wechselns wenn sie schneller unterwegs sind auf die vierbeinige Variante oder eben die mit ner Waffe.

Schwert / Schild + Langbogen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ohne Kraft und Präzision ist der Schaden eines Solches Builds vollkommen lächerlich. Die einzig sinnvolle Möglichkeit Zustandsschaden beim Krieger als “Schaden” zu bezeichen ist das spielen mit Wütergear.

Also Präzi/Kraft/Zustandsschaden und als Waffen Schwert/Schwert (Schildhand variabel aber das Schwer bietet die besten Dienste) und dem Langbogen.

Und das ist Kombinaton mit dem Feuerfeld und Waffenwechsel ca alle 5 Sekunden unter Nutzung von 50% Zustandsdauer für Brennen und 100% für Blutungen (Erreichbar nur mit der Gemüsepizzas als Futtern).

Auch die dazu nötige Skillung ist sehr offensiv.

Und selbst dann ist der Schaden etwas geringer als mit nem Berserkerset. Wenn du unbedingt Taktik willst, dann solltest du den kompletten Rest der Punkte aber in Schaden stecken. NICHT! in Verteidigung, dieser Baum hat im PvE garkeinen Nutzten.

Die Soldatenrunen sind auch nicht gut. Aus einem simplen Grund. Sie legen dein Build auf Rufe fest, keine Rufe>nutzlose Rune. Das Problem ist, dass Banner in einer Gruppe wo kein anderer KRieger Banner stellt die meisten Rufe in Sachen Support um ein vielfaches übertreffen.

Aus in diesem Grund ist es nicht gut das Build so festzulegen, selbst ein einziger Banner zerstört sowohl die Rufeheilung (halt dann weniger als Regeneration im selben Zeitraum) als auch die Runen. Sie bringen dann kaum noch was.

Sinnvoller wöre es da mit nem Kriegshorn statt nem Schild zu spielen.

Das entfernt im Endeffekt genausoviele Zustände>wandelt sie sogar um. Gibt dazu noch Buffs und Debuffs. Und man hat nen Runenplatz frei für was sinnvolles was Schaden gibt.

Die Rüstung ist variabel…Zähigkeit/Präzi/Zustandsschaden ist halt wirklich…sehr low was Schaden angeht, richtig low.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wie spielt ihr den Nekro in den Inis?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Verwundbarkeit hält auf Bossen nur die Hälfte der Zeit. Davon, dass sie nur den halben Schadensboni geben weiß ich nichts. Wo hast du das den her?

Dann hab ich mich geirrt. Habs geändert damit die Fehlinformation weg ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Betatest in China

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erklärungsversuche, bedenkt das Religöse/Politische Diskussionen nicht erlaubt sind, daher den Post nur als Info betrachen und nicht großartig drauf eingehn.

Es liegt auch an den unterschiedlichen Religionen in China.

In China leben viele der alten Religionen und Bräuche weiter, wenn man zum Beispiel knapp vor einem Wagen oder “Auto” über die Straße gerannt ist, heißt es in machen Regionen dass man dem Dämon den Liebsche abgeschnitten hätte. Ist sozusagen eine gute/verzweifelte Tat um sich selbst Glück zu wünschen vereinfacht gesagt.

Zudem ist in China die Ahnenverehrung (und Schutzgötter, die Wächter/Richter der Hölle 5 oder so and der Zahl usw usw) auch stark vertreten.(zu stark in meinen Augen, sorgt für sehr viele Ungerechtigkeiten weil oft der “Willen” Toder innerhalb Familien über den der lebenden gestellt wird).

Allgemein ist auch in China “Weiblichkeit” allgemein als eher, sagen wir schwach/unterlegen angesehn. >Die ahnenverherung spielt hierbei auch eine starke Rolle, Familiennamen/Ehre usw wird ja alles nur vom Vater an den Sohn weitergegeben, ich glaub die meisten Leute dort und in anderen Ländern haben noch nicht kapiert dass die Kinder zu 50% aus beiden Elternteilen bestehen…..Frauen gelten dort allgemein oft (nicht überall, bedenkt das Land ist riesig) als…nichts da zum Kinder kriegen (die ihnen ja vom Mann anscheinend in den Bauch gesetzt werden weil Mann=Schöpfer…..und ja ich kann die meisten Religionen wirklich nicht ausstehen aber nicht drauf eingehen, soll keine Diskussion werden die sind ja hier nicht erlaubt, nureine Hintergrunderklärung) das wars.

Sehr sehr viele Mädchen werden auch abgetrieben weil der Nachkomme (1. Kind Regel nicht vergessen, China zeigt zwar dass so etwas in Zukunft auch für andere Länder nötig wird, aber die Folgen sind teilweiße wirklich hart) unbedingt männlich sein muss. Daraus resultieren stark stark florierender Frauen und Mädchenhandel, meistens natürlich durch Verschleppung und nicht freiwillig. (viele chinesiche Frauen suchen daher auch explizit Männer im Westen weil sie sich ein besseres Leben dadurch erhoffen)
Eventuell kommen irgendwelche Restriktionen auch hierher.

Stellenweiße kommen in China auf 100 Mädchen über 120-140 (in manchen Dörfern und Kleinstädten letzere Zahl)Jungs…..

Der Nordwesten des Landes lebt teilweiße im Prinzip noch in Jungsteinzeit, und das ist keine Übertreibung.

Alles in allem kein Ort an dem ich leben wollte, hat zwar auch gute Seiten, aber sehr viele Schatten.

Die meisten Spiele mit oben genannten….ich muss es glaub nicht etra erwähnen was, kommen aus Südkorea und Japan, oder eigentlich nur daher. Kein anderes “asiatisches” Land ist ähnlich frei"zügig" wie diese beiden.

Indien hat auch unglaublich große Soziale Probleme das Land ist sozusagen das Slumexpiremt der Menschheit hart ausgedrückt (liest sich echt grob, zugegeben aber so falsch ist diese Aussage leidet nicht). Gut um die Folgen fast ungezügelten Kapitalismus zu darzustellen wie wir ihn haben, das Leid der Menschen dort ermöglicht unser Leben in angeblichen “Reichtum” überhaupt erst. Die eigene Arbeit könnten sich die meisten Deutschen garnicht leisten.

Indonesien ist einer der übelsten religösen Staaten (FGM findet dort selbst in Schulen statt falls bekannt ist was die Abkürzung heißt). Und ab da gehts schon in den mittleren Osten/Nordafrika, über Staaten dort brauch ich wenig sagen. Zudem gehören diese Staaten auch nicht mehr zum fernen Osten in dem Sinne.

Also das was allgemein “Asiakitsch” bekannt ist, kommt eigentlich fast nur aus zwei Ländern, Südkorea und Japan. Also aus einem eher geringen Teil der “asiatischen” Bevölkerung.

Hoffe das bringt ein wenig Lichts ins Dunkel, und sollte eventuell darauf hinweißen das manche Scherze nicht lustig sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wie spielt ihr den Nekro in den Inis?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Verwundbarkeit ist bei Bossen nur zu 50% effektiv, hält nur die halbe Zeit.

Daher nicht einfach stupide auf Verwundbarkeit gehen (man opfert viel ums in großen Mengen lange genug zu halten), zudem machen dies viele Klassen mit drauf.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn der Mobschaden bleibt, bleibt das Problem mit geringer Heilung/zu unnütze Defensive.
Das Bersi weniger Schaden macht als Ritter oder Soldat, wird nie kommen, macht auch keinen Sinn. Selbst gleich Schaden wäre völlig sinnlos.

Und solanges nur etwas mehr Schaden macht, und die Relation zum defensivverlust muss da sein. Wirds das beste bleiben.

Wenn man mit PTV 30% mehr aushalten würde, und mit Bersi 30% mehr Schaden mehr, aber 30% weniger aushalten würde. Es also ausgeglichen wäre, so wäre doch im Endeffekt nichts geändert, außer dass es länger dauern würde?

Ich denke dass da schone twas mehr kommen müsste. Die zu gute Skalierung von Kraft/Präzi+Critschaden, ist eher ein Problem weil sie zb. auch full GC Zustandshybriden Aka"Wüter" irgendwie sinnlos macht. Weil die genausowenig aushalten aber weniger Schaden machen.

Aber Bersischaden mit def zu vergleichen macht nur bedingt Sinn, wenn doch die Def garnicht wirklich ausreicht um den Schaden vieler Mobs wegstecken zu können und die einzige sinnvolle Defensive die Ausweichrolle ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

GW2 auch mal Lustig ;D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Skandaliziös !

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es lässt sich beides kombinieren. Und hochheilen kann man auch nicht jeden Fehler wenn Content auch nur halbwegs sinnvoll entworfen wurde, ist das Heilen überhaupt erst möglich wenn der/die andere mittels DefCDs schnellem Movement und Co oder gar einer Kombination daraus Schaden soweit es geht vermeidet.

In GW2 wäre hierbei die schnelle Actionreiche Rolle noch eine zusätzliche Möglichkeit, die aber imo die meisten anderen aushebelt.

Ich qoute mich kurz selbst ausm Armer Lupi Thread, weil ich denke das die Formulierung recht passend ist.

Schaden ist nicht die Ursache des Problems, nur die logische Konsequenz. Schaden ist, und sollte immer wichtig sein, ist immerhin auch ein Teil des Team(Rollen)spiels.

Nur sollte das Team(rollen)spiel dazu da sein den Schaden zu optimieren, und durch verschiedene Arten von Kontrolle und Unterstützung überhaupt erst zu ermöglichen.

Und dann wenn der Beitrag einer jeden Rolle zusammenkommt, entsteht das klassiche Team in einem Rollenspiel welches es ermöglicht einen Gegner zu besiegen der für einen alleine viel zu stark sein sollte.

Dieser letzte Satz vor allem, wie gesagt. Einfach nur stumpf Schaden machen und geheilt werden, funktioniert manchmal. Aber diesen Content finde ich dann ebenfalls schlecht. Da ist GW2 besser.
Aber es geht anders, auch anders als wie in GW2, mit einer vieleicht für GW2 typischen und schnellen Spielweiße.
Vieleicht lässt sich auch etwas aus Schutz/Schaden/Kontrolle machen, ohne Tank und Heiler, aber das ist schwer sagen.

Aber so langsam wirds fast wieder offtopic. Eventuell sollten wir nen extra Thread für eine Diskussion über PvE Mechaniken erstellen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Armer Lupi :(

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Doch Whyme, darauf bezog ich mich beim ersten Post.

Das ganze hat doch nichts mehr mit Können zu tun und sollte mMn. eher gefixed werden (und nein ich rede nicht vom Boss).

Schaden ist nicht die Ursache des Problems, nur die logische Konsequenz. Schaden ist, und sollte immer wichtig sein, ist immerhin auch ein Teil des Team(Rollen)spiels.

Nur sollte das Team(rollen)spiel dazu da sein den Schaden zu optimieren, und durch verschiedene Arten von Kontrolle und Unterstützung überhaupt erst zu ermöglichen.

Und dann wenn der Beitrag einer jeden Rolle zusammenkommt, entsteht das klassiche Team in einem Rollenspiel welches es ermöglicht einen Gegner zu besiegen der für einen alleine viel zu stark sein sollte.

[PvE Diskussion] Melee oder Range?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auch wenn ich manche Fernkampfklassen in machen Spielen durchaus mag, so spielte ich schon immer lieber im Nahkampf.

Es ist einfach irgendwie…dieses spezielle Gefühl…was bei Fernkämpfern irgendwie fehlt, zumindest nach meinem Geschmack.

Typ=Boss^^, dir auch/deinen Freunden auch>Dinge wie Gedankenkontrolle wenn man auf einmal kurzzeitig das eigene Team angreift wie es in machen Spielen vorkommen kann, machen einfach als Nahkämpfer 100x mehr Spaß^^.

PS: Das Video ist orginal soweit ich weiß, nur der Ton nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit der Einstellung kannst jedes Spiel herausfordernd machen was also kein pro gw2 Argument ist.

Das ist korrekt, vor allem in Hinblick auf ein MMORPG frage ich mich warum etwas Solo machen um es schwerer zu machen, wenn man doch Gruppenspiel sucht?

Das einzige Verlies was ich bisher komplett Solo gemacht habe ist AC Story…nicht viel aber wenigstens etwas und zwar mitm Waldi.

Da kann ich entweder Einzelspielerspiele spielen, oder jedes andere MMO egal welches und mir alleine den meisten Content schwerer machen (außer bei älteren MMOs mit höheren lvlcaps/fähigkeiten/Items sehr alter Content der ist dann manchmal einfach zu leicht, aber selbst da gibts Mechaniken die Solos extrem schwer machen).

Armer Lupi :(

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sobald der Kampf lange geht, spielt jeder für sich weil Schutz und Co bei Lupi nicht im geringsten hilft.
Kick macht gut 12k Schaden, wenn davon 3 oder 4k Wegfallen ist es immernoch 8k was ankam. Starke Heilungen, heilen ja gerademal 2k (nicht die Klassenhaupfheilung), und sind räumlich stark begrentzt (was der Fernkampfvariante extrem gegenläufig ist>Verteilung der Spieler>Heilung aller nicht möglich).

Die meisten Heilungen haben sogar im Schnitt gut 10 Sekunden CD oder mehr. Wächterausweichrolle inklusive sonst wär der CD wohl bei 20-30Sekunden.

Aber schon 4 wären nötig zum wiedervollheilen…40 Sekunden wenn man vom Schnitt ausgeht. Wenige GcDs wenn man von Burstheilung unter Nutzung heftig langer CDs ausgeht.

Boss CD für besagten Angriff deutlich geringer, Fernkampfprojektil einzeln>kein CD wird oft benutzt. Schaden liegt bei 10k+Heilung vollkommen unmöglich, Schwäche nutzlos, Schutz nutzlos weil heilung sowieso nicht möglich. Hilft nur selten einzelnen der eigene Schutz>Teamplay irrelevant.

Jeder für sich, weich aus oder stirbt.

Hochfrequentige Angriff mit geringem Schaden, unausweichbare Angriffe mehr Zustände, teilweiße hochgestapelt aber seltener, dann wieder niedriggestapelt aber gehäuft. Aber in Maßen, so dass entfernen/Gegenheilung sinnwvoll wird.
Heilung verstärken, Wasserfelder nützlich. Regeneration im PvE etwas verstärken.

Sobald Schaden nicht mehr vollkommen reflektiert und per Ausweichrollen soweit negiert werden kann, und dabei die Mobs selbst mit maximalem Schaden lange genug leben dass Bersi only>Klasse egal den Mob nichtmehr vorher tod bekommt.

Am diesem Punkt, und erst ab diesem wird Heilung nötig, und erst ab diesem Punkt werden andere Mechaniken und gegenseitiger Support und Teamplay greifen. Ob mit oder ohne Tank spielt keine Rolle (statt Tanks könnte man stärkere Gegnerkontrolle ermöglichen, erfordert aber länge CC Dauer/Stärke bei mehr Mobarten>PvE only Änderung), aber um Heilung wirds eher nicht drumrumführen.

Ob die nun nen Wächter oder Dieb+Waldi erzeugen dürfte nicht die Rolle spielen. Feintunig ist nötig, aber diese grobe Veränderung am Mobdesign selbst wird fast unumgänglich sein wenn man anderen Content haben möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Armer Lupi :(

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber GW1 hatte ähnliche Schwächen…die Tiefe zb. Nen Kriegertank und 7 Eisige Venen Nekros und so Krempel.

Was nicht heiß dass ich im Grunde nicht zustimme. Aber über PvE Mechaniken sollte man dann nen Extrathread aufmachen. Das passt hier irgendwie nicht ganz rein.

Armer Lupi :(

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich versteh den Sinn von so etwas nicht.
Entweder wollt ihr damit beweisen, das der Krieger zu viel schaden macht oder das Lupi zu wenig leben/defense hat. Letztere kann ich nicht bestätigen.

Als nächtes starten wir dann einen Thread mit “wir wollen mehr Content”, “macht die bosse Schwerer”,…. aber nehmt dem Krieger blos nicht den Schaden….

Das ganze hat doch nichts mehr mit Können zu tun und sollte mMn. eher gefixed werden (und nein ich rede nicht vom Boss).

Wieder jemand der nichts verstanden hat, wenn der Content richtig und schwer entworfen wäre, und anderes als Schaden nützlich wäre, dann hätten 4Krieger+X Gruppen so gut wie garkeine Chance aufn erfolgreichen Abschluss, von Speedkills mal ganz zu schweigen.

Aber Hauptsache andere schlechtreden…lächerlich

Im übrigen ist so ein Kill alles anderes und leicht, und wisst ihr was daran die größte Ironie ist? Es braucht Teamspiel es so schnell hinzubekommen..da muss alles perfekt von jedem zum richtigen Zeitpunkt kommen….dieser Speedkill ist mehr oder weniger eines der besten Beispiele für Teamspiel im derzeitigen PvE Rahmen von GW2.

Glückwünsch für den Kill an euch fünf.

Achja, ich musst beim lesens des Threadnamens schon daran denken….konnte nicht widerstehen. Ich glaub der Boss fühlt sich manchmal ähnlich…

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

JP-lastiger Content kommt deswegen weil ALLE Klassen in der Lage sind zu hüpfen.
Da Krieger die Spitze der Nahrungskette im PvE Schaden darstellen versucht Anet auf Teufel komm raus Mechaniken einzubauen welche sich nicht über DPS entscheiden lassen. Das man nun beim hüpfen angekommen ist zeigt eigentlich die bedeugslosigkeit der eigenen Klasse.

Das ist unlogisch und geht vollkommen am Thema vorbei. Das PvE Design selbst ist imo sogar der Hauptgrund warum die Klassenbalance ist wie sie ist. Klassenänderungen kommen erst danach, sollten/müssen/werden aber mit der Zet kommen.

Aber solange Mobs nur selten zuhauen, dann aber 1hitten…solange ist ausweichen>op>teamplay (weil alles was das Team an Schutz/Schwäche/Heilung bringen kann irrelevant ist) nutzlos, außer es dient zum stacken von Schaden.

Klar passt die Klassenbalance nicht, aber die Klassen selbst, sind nur ein Grund (wirken eher Problemverstärkend, nicht auslösend).

Im übrigen mögen alle Klassen hüpfen können, aber viele mit Tempobuffs und/oder Sprungskills haben es ungemein leichter. Hinzu kommt noch in oft engen Räumlichkeiten die..nun eher suboptimal Kameraführung. Also “ausgeglichen” finde ich springen auch nicht gerade…..jedes JP was nicht auf Zeit geht, ist zb. mit nem Asuraingi Freewin, man braucht mehr Zeit, aber früher oder später kommt man mittels Sprungsschuss garantiert am Ziel an….

An Turak, ich meine sogar dass Anubarak es garnicht gut findet dass Schaden>all ist, er ist halt nur ausnutzt weil es imo so ist. Aber doch für Vielfalt und mehr Taktik wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

10 oder 25er, früher gabs mal 40er. Bald kommen flexible Raids wo sich die Mobstärke der Spielerzahl anpasst, wenn man also 10 Leute ist, aber noch jemand mitwill, geht man zu elft.

Zumindest ist es angekündigt, wies funktioniert weiß ich selbst nicht.

Was Ferrika schreibt trifft es im Endeffekt auf den Kopf, vor allem der Schlussatz. Das ist etwas was ich selbst vor einiger Zeit auch als Argument angeführt habe. Auch heftig schwerer Content wird im Endeffekt für fast jeden was bringen. Es braucht nur etwas Zeit.

Möglichkeiten das PvE ist GW2 anzupassen gäbe es eventuell schon, aber dazu müssten einige Dinge überarbeitet werden. Und vor allem Heilung müsste im PvE stärker werden, stark genug um sie nötig zu machen. Stärkere Schwäche+Schutz, stärkerer Support in verschiedener Art. Und Möglichkeiten zur Kampfpositionskontrolla, Aka “Tankstyle” oder Kiten und ähnliches.
Damit verschiedene Rollen nötig werden und sich größere Gruppen teilen. Das 25 Leute aufn Boss einfach draufhauen…das nennt sich Tank and Spank, solche Bosse gibts zb. in WoW immer nur ab und zu als Contentblocker, die bremsen Topgilden ne Weile ab weil das Gear fehlt sie umzuhauen.
Dann braucht man von allem auch eben das Maximum…Heilung, Support, Tankhp/werte+Spielerskill und auch Schaden. Und zwar wirklich das Maximum was dann schnell bedeutend schwerer werden kann als gw2.
Je nach Klasse mal locker 13 Tasten+Pots+Makros zur Koordination (muss alles koordiniert sein, Cooldownstacking oder CDKetten, das Zauberwort) und verschiedenste andere Dinge (Beispielweiße Multidotting oder Dots bei Proccs nachsetze und viel mehr). Welche teilweiße echt richtig schwer zu spielenden Klassen ergeben…

Normal haben viele Bosse unterschiedlichste Mechaniken…die eben teilweiße auch wirklich extrem schwer sein können, mit große Gruppe bilden, reinlaufen und umhauen…is da nix.

Mit Spiel was du willst man kommt trotzdem durch kann man leider wie Anubarak schon gesagt hat wirklich keinen schweren PvE Content erstellen. Viele Leute fragen ja in allen Klassenforen speziell nach Möglichkeiten andere zu unterstützen, doch die meiste Unterstützung macht aufgrund der derzeitigen Designphilosophie den anderen das Verlies nichtmal leichter…

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was sollte ein Jäger mit nehm Gewehr, und welchen Waffenstil sollte der damit verfolgen was ein Krieger oder Ingi nicht hat?

Erstmal Schden vom S und LB aufn akzeptables Maß anheben und die Skills sinnvoller machen, wäre bei weitem besser. Nen GW2 Waldläufer kann ich mir mit nehm Gewehr nicht vorstellen, das war schon immer eine fast schon druiistische/schamanistische Klasse welche sogar Naturmagie nutzt und sehr sehr mit der Natur verbunden ist.

Möderische Politik - Der kommende Patch [Spoiler]

in Mörderische Politik

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sobalds um Magie geht, hat man manigfaltige Vielfalt was Lore angeht. Ich persöhnlich liebe hierbei besonderns undabhängig von irgendwelchen Spielen Warcraft. Vieles geklaut, vieles verändert, mit neuem vereint, Geniales Ergebnis welches ich nach…gut 8 Jahren immernocht wirklich als ganzes kenne/verstanden habe. Und ja ich kenn auch (fast alle) die Bücher.

Irgendwie ein Wahnsinnsuniversum was da erschaffen wurde, die vielfätigen Arten der Magie und ihre Gemeinsamkeiten oder gar ähnliche/selbe Ursprünge spielen eine nicht unbedeutende Rolle.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

28 Sekunden Lupicus.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vernünftig ist relativ, es ist kitschig, ich hätt da wenn dann noch einen draufgesetzt. Oder es gleich vernünftig nach meinem Geschmack gemacht, was aber durchaus relativ ist.

Spielprinzip? Gruppe?!?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Seite ist auf deutsch was schonmal gut ist. Ich mag diese ständigen links auf englische Seiten nicht wenns doch auf deutsch geht…Wozu ist das hier nen deutsches Forum?^^

Habs auch mal in meine Lesezeichen eingefügt.

Ich würde wetten wenns nen türkisches Forum (als Beispiel) gäb, würde fast kein Link auf englishe Seiten geht außer wenns notwendig wär…im deutschen versucht man deutsche Links zu umgehn xD, ich werds nie verstehn.

Norn Kultur-Rüstung

in Norn

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja aber nicht zur zweifarbig, das macht aus der tollen Rüstung was billiges….Stoff usw anders färben, am besten mit ner Stofffarbe. Damit Kontrast reinkommt.

Metall Bronze, Leder alter Kupferpfennig und den Stoff orange/Rot zb. sieht super aus. Viel realistischer und besser wie jede Zweifarbenkombination egal ob Gold/Schwarz/Weiß/Silber/Rot (sieht man ja nur mit schwarz).

Zumindest seh ich das so, ich versuche meine Rüstungen immer Stiltypisch zu halten. Sowohl Waldi (T2, Schultern T3) als auch Nekro (T1), und Wächter (T3) haben solche Färbungen. Waldi Grün/Baun, braun Leder, grün Stoff. Nekro Grün Stoff, Recht gemischt Herbst die Säume und “Eisen” nen dunkles Grau gibt den dunklen Flair.

Wächter ist wechselhaft…hab imo den Rockteil rot, Bronze das “Leder” und eine der Goldfarben das Metall…manchmal nehm ich sogar 4 farben oder mehr um einzelne Teile vorzuheben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Karka ansich mag ich nicht^^, aber gut da is Anet ja unschuldig.

Die Lagprobeleme waren wohl mit das Hauptproblem am großen Event. Und die Tatsache dass es nur auf wenige Stunden am Ende beschränkt war, nicht wiederhohlbar.

Was ich irgendwie auch verstehen kann, wenns wenigstens an nen paar Tagen stattgefunden hätte, wäre die Chance das mehr Spieler die Chance hätten es zu sehn deutlich größer gewesen.

23K Zermalmen und mehr / WvW Ranger max dmg output

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Maxdps dürfte wohl 30/30/0/10/0 sein. Critschaden+Präzi+Petverstärkungen+Schaden von hinten,bringt im Endeffekt mehr Schaden als die 5%.

Das durchwachsene Build wäre eher sowas wie du es hast. Wobei ich warscheinlich eher den Präzibaum mitnehmen würde. Die Trait ansich geben sich da nicht viel, beziehungsweiße durchwachsen heißt oft andere Hilfskills als Siegel.
Dann ist Gefechtsbeherrschung wohl sinnvoller.
Alternativ geht auch eins mit 30 Punkten in BM, 15 in Naturmagie. Rest frei. 10-15 in Überleben sind für nicht so ganz offensive Builds recht gut.

Da gibts schon bissel Spielraum. Aber das gehört dann eigentlich nimmer zum Thema, weil da gings ja um max Schaden. Ausgeglichene Builds mit dem GS gehen aber ziemlich gut, die Waffe selbst untersützt durch das Ausweichen auf der 1 und den Blockskill so eine Spielweiße sogar noch.

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habe Erfahrung mit einem solchen Event gemacht in einem anderen MMO.
Das Geheule war gewaltig und schlußendlich wurde das Event gestopt.

Meinst du das lustige Pre Wrath of the Lichking Event in WoW? Das lief ja anders ab als oben beschrieben, da ham sich Assis (wie ich xD) in Shatrath und Co anstecken lassen damit wie die Ghulseuche bekommen und sind in den anderen Hauptsädten in die vollgestopfen Banken/Auktionshäuser und ham uns dort gesprengt damit die Seuche auch alle anderen bekommen. Sehr lustig wars vor allem wenn man die NPCs mit erwischt hat, die wurden dann auch zu Ghulen und ham somit eben nicht mehr viel gemacht.

War nicht entfernbar und es gab kein Event ansicht, das es großartig zu bekämpfen gab. Es wurde einfach “missbraucht” um anderen ordentlich auf die Nerven zu gehn.

Wäre das ganze jedoch so dass die Leute zusammen ein Ziel haben, nach dessen erreichen ja ein Erfolg da wäre, wär das was ganz anderes. Wie erwähntes Event.

Ähnlich wie manch andere, das ganze sollte klar verteilt sein, Lagprobleme gäbs auch. Aber irgendwie sollten Sachen mit der Handlung auch viel zutun haben. In GW2 hab ich garnicht das Gefühl dass es irgendwie ne überragende Bedrohung gibt.

Einen Drachen hat man mal kurz mittels Steampunkt der übertriebensten Sorge zerfetzt, der Rest wird in Questtexten erwähnt…..die ganzen Verliese ham irgendwie ne Story die mit der Charstory zusammenhängt. Dass sich die Klinge wieder vereint.

Aber die ganze große Bedrohung fällt flach, der wohl beste Boss im Spiel Lupi, ist einfach da. In 4 Wegen ohne irgendeinen Hintergrund, er hockt nur da und wartet.
Klar es istn Wächter..aber es fehlt mir der Leitfaden. In GW1 fand ich die Bedrohungen irgendwie greifbarer, zumindest teilweiße.

Der Anfang der Story mit den Flüchtlingen war schon gut, aber das Ende dann….oh ja Schaufler und Flammenlegion sind vereint. Oh ja die greifen an, oh guckt mal da bauen die Waffen.
Mich würd mal interessieren ob die heute noch welche bauen würden wenn auf einem Server keiner den Dungeon gemacht hätte…ja man hatte den Balken mit der Stärke der Allianz…das war schonmal gut, aber wo waren die Folgen? Die Machtdemonstrationen?

Und dann kommtm Patch, Fabrik weg (gut James Bond Stil, der Laden explodiert am Ende immer) Folgen keine…nichtmal ein Haus in Hoelbrak ist angesengt. Die Belohnungen waren so naja…Lucker ham Unmengen Gold gemacht mit dem Pet+Rucksack. Und das wars.
Content begrentzte Zeit, nur Skins als Belohnung, und diese dann auch noch über Schlüssen mit Dropchance, aus Truhen mit Dropchance, und diese Truhen haben dann noch ne miese Chance dass was rauskommt….

Also ich beiß mir lieber nen paar Tage an einem Gegner die Zähne aus bis er endlich mal liegt, und hab dann ne einigermaßen Chance aufn Item (20%+ auf das gewünschte) eins dropt immer. Als einfach nur ewig lang Billigmobs umzuklatschen ind er Hoffnung dass ich mit 300% MF mal was finde.

Genau das ist für mich Grind….Bosse die man nur einmal pro Woche zerlegen kann, ist für mich eher Content als Grind (is ja im klassichen Stil nicht farmbar). Aber das sehn andere sicher anders.

Ich bin ja zb. kaum aktiv zur Zeit, ich hab imo kaum ne Ahnung was bei der Story los war. Im Spiel selbst finde ich sogut wie keine Infos mehr…alles ist weg, und alles ist wies vorher war. Eitler Sonnenschein bis der nächste 2 Wochenpatch kommt. Mit dem üblichen spring dort, sammel dies, rede mit dem, sammle dort was. Kommt.

Klar gibts sowas immer, aber es sollte irgendwie Alternativen haben, und vor allem nen Faden der auch nach 2 Wochen noch verfolgbar ist. Wenn ich mich in 2 Monaten wieder einloggen würde (wird sicher vorher stattfinden^^), finde ich Tyria genau so vor, wie ich es vor 2 Monaten (also 4 Monate Spanne) verlassen habe (ja war zwischendrin mehfach mal online). Im Prinzip, und nichts ist eben geblieben, dazwischen fast alles weg.

Wurde wohl länger als geplant, hoffentlich hab ich nicht zuviel Mist zusammengeschrieben.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

23K Zermalmen und mehr / WvW Ranger max dmg output

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1,25Sekunden für den LB nach meiner Quelle, 0,6/0,66/1,25 fürs GS (2,5k gesamte Kette). Autodps is beinahe gleich, GS minal größer.

Hab nie geschrieben dass das GS mehr Autohit macht. Gut tut es, aber vernachlässigbar.

Was jedoch hinzukommt ist das Schnellfeuer kaum ein DPS Gewinn ist, vieleicht 5%, seid dem Nachwirkzeitbuff vieleicht etwas mehr wenn überhaupt.

Allein mit Zermalmen (Vollgebufft Autohit 3080dps GS (LB AA 3030 2 3100) Zermalmen 5,8k DPS (Schaden/Wirkzeit) mit Blutungen), zieht das GS eben schon un Längen am Bogen vorbei.

Dazu wie oben beschrieben die anderen Skills, dann kann der LB selbst mit Sperrfeuer nimmer mithalten (bester Schaden/Wirkzeit Skill vom LB).

Und das kann man schlecht sehn wie man will, es ist einfach so dass das GS deutlich mehr Schaden macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Lv. 80 Rüstung für mich?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder wenigstens Ritter (Zähigkeit/Kraft/Präzision), was dann aus der Umarmung, Arah oder noch einem Verlies kommen würde.

Weil Soldat (Kraft/Zähigkeit/Vita) bringt halt im Gruppenpve wirklich garnichts. Egal mit welcher Klasse, da ist fast alles andere besser.

23K Zermalmen und mehr / WvW Ranger max dmg output

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Bogen macht weniger Schaden, der GS Auto ist doppelt so schnell, in Kombination mit Zermalemen, dem Petschaden (5), der 3 (direkt am Ziel ist sie schnell genug für den DPS Gewinn wenn die anderen Skills auf CD sind).

Schon mehr Schaden, viel mehr auf Dauer gesehn. Im PvE ist das GS vorzuziehen, schon allein aus dem Grund weils Nahkampf ist.

Wenn man die 4 lernt zu nutzen und den Block direkt vor einem Angriff nutzt hat man nochmals einen Schadensgewinn mit dessen Hilfe man sogar das Einhandschwer abhängen kann.
Ist zwar schwer zu nutzen, aber möglich.

PvE DPS ist das GS dem Bogen ganz sicher überlegen, um den Einhandschwert zumindest gleicht, Zermalmen zieht das GS auf fast das selbe Schadenslvl.

Im WvsW macht der Langbogen im Zerg vieleicht Spaß, im direkten Kampf ist eine Kombination aus Kurzbogen+GS eigentlich besser, mit dem SB kann man Ziele etwas länger festhalten bevor mal mitten GS Sprung/Stun+Burst dem Gegner den Rest geben kann.

Was steckt hinter der 28 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zudem kommt noch Zhaitans Armee/Marine welche ja die Blockade aufrecht gehalten und die wohl noch existiert. Und der unbekannte Aufenthaltsort des Tiefseedrachens.

Der wenn man bedenkt wo die Quaggan, Kraka und diese Assasinentypen (Name missfällt mir gerade) an Land gingen, auch ungefähr in Richtung Cantha sich befinden dürfte.

Eventuell ja Cantha sogar angreift. Auch darf man nicht vergessen das der GW1 Teil von Cantha nur ein kleiner Teil des Kontinents war. Selbst wenn Luxon+Kurzick unterworfen sind, steht ein Großteil der Landmasse unter unklarem Besitz.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Quarz für AH-Kritter?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Wulfhearth: Richtig, aber der kritische Schaden bestimmt nicht die Heilung ;-) Um Selbstlose Heilung auszulösen reicht es, wenn überhaupt erstmal einen kritischen Treffer landet.

Genau daLiebsche er geschrieben, keine Ahnung wo du was von kritischem Schaden liest.