Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Wächter Stab Skill 1

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Schritt lässt hoffen dass diese eigentlich komplett nutzlose Waffe in naher Zukunft eine echte Überarbeitung bekommt.

Review Living World Season 3 [Spoiler enthalten]

in Lebendige Welt

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja nicht alle Karten der LW3 sind gut. Feuerring ist genau so nervig wie die HoT Karten.
ich bin so froh wenn in PoF die KArten wieder in die Horizontale gehen.
Es kann nicht angehen das mein größtes Problem ist den Weg zu finden.
Der dann oft unerreichbar ist, weil ich eine sche… Beherrschung nicht kann.

Ja das stimmt wirklich.

Feedback "Deadeye"

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Idee lustig, aber nach einer Minute Golems penetrieren wurds mir schon langweilig.

Review Living World Season 3 [Spoiler enthalten]

in Lebendige Welt

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für mich ist sie momentan zuende weil ich als Charr sozusagen dem Thron von Kryta die Treue schwören muss, nur damit sone ******* mir sagt was sie mit etwas vorhat dass sich in meinem Besitz befindet.
Da scheinbar alle Kommanten viel zu brav sind und immer so richtige JA!-Sager ist mir das sauer aufgestoßen.
Ja dieses ganze Balthazar Gedöns war im Mittelpunkt der Geschichte, aber das kleine bisschen Rollenspieler in mir kommt einfach nicht darauf klar.

Als Charr muss ganz klar die Schwarze Zitadelle Vorrang haben, dann erst Tyria. Und magische oder gar göttliche Schwüre auf andere Throne gehen absolut garnicht.
Auch nicht als Schmusekatze/Kommandant.

Die Storymissionen bis dahin waren ganz OK soweit, einige nervige/peinliche Dialoge hier und da (Tami z.B. ist für meinen Geschmack zu…..gezwungen lustig), und dass nix davon überspringbar ist senkt den Wiederspielwert enorm.

Die Karten waren großteils hübsch gemacht, haben für mich aber nun da ich den Viperschmuck hab genausoviel Wiederspielwert wie die HoT und LS2 Karten.
Garkeinen.
Die Karten sind hübsch, aber wirken im Vergleich zu den alten schlecht weil sie scheinbar nur entworfen wurden um eine bestimmte Eventkette zu beinhalten, zumindest zum Teil.

Mir fehlt das lebendinge. Die Story der Gebiete selbst, der Leute die da wohnen.
All das geht einfach im Einen großen Zweck, der Evenkette für Minipetchen XYZ unter.
Was ich persöhnlich schade finde.

Leider sind auch Ressourcen dort naja….abgesehn vom T6 halt nur T5 und das ist Liebsche wenig wert weil sies immernoch nicht hinbekommen haben die Mithrilkosten (z.B.) für Aufgestiegene Items anzupassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wo ist das Sprungrätsel? Gibts mit Episode 6 auch wieder ne Karte?

Ich hab mir der Story aufgehört als Anise von mir wollte dass ich als Charr auf irgendwelche Menschengötter und den Thron von Kryta schwöre, und meine Kommandantin ja auch immer brav zu allem JA! sagt.
So als hätt sie keine Hörner mehr und als wäre nicht die Schwarze Zitadelle noch vor Tyria das wichtigste.
Kryta als Verbündete akzeptiert, aber ein Schwur auf deren Götter (oder komische Magie) dass man niemals etwas tut was Kryta schaden könnte? Inakzeptabel.

Nekromant-Scourge

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eigentlich eine coole Idee, aber da keine neuen Haupthandwaffe kam und ich das Zepter superlangweilig finde (im Gegenzu die Nekro OHs gut) ist die Spezi für mich persöhnlich gestorben.

Allgemein sieht der Schaden genau wie beim Holoschmied ziemlich OP aus was PvE angeht, denke das wird angepasst damit sichs wie der Rest bei so +- 35k einpendelt.

Kleiner Buff für Power Ranger (Großschwert)

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vieleicht nächstesmal die Kommasetzung nicht von Olaf machen lassen, und auch nicht von Baelog, der klaut die Häflte der Wörter.

Scherz beiseite, du hast zwar im Großen und Ganzen Recht, aber ganz ehrlich, der Schaden von allen Direktschadenswaffen des Waldis liegt dem Zustandswaldi soweit hinterher. Eine Eigenschaftslinie wird daran nichts ändern.
Nichtmal wenn sie 50% mehr Schaden gibt.
Momemtan macht der Zustandswaldi nahezu das Doppelte an Schaden, was einfach nur lächerlich unbalanced ist.

Welche Rasse für Ingi und Wiedergänger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Charr spielt keiner weil die meisten Spieler männlich sind und die Rüstungsauswahl für menschliche weibliche Charaktere gewisse Merkmale eher betont.

Wenn man sich etwas Mühe gibt kann man bei Charr so einiges an Rüstungen finden die Stiltechnisch passen und wenig clippen, man muss es sich halt nur selbst passend zusammebauen und gut mit den Farben spielen können.

Wenn man dann noch bedenkt wie eigentlich ziemlich viele Charaktere rumlaufen sollte eigentlich schnell auffallen dass “Geschmack” und “GW2 Spieler” nicht wirklich zusammen passen. Dann dürfte sich eigentlich auch niemand über Charr Rüstungen ärgern weil dass manche nicht so ganz passen dürfte denen eigentlich nicht auffallen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Rasse für Ingi und Wiedergänger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Charr für beides. Weil Charr>alle anderen. Außerdem ganz ehrlich, Charr sind nunmal die Ingeneure in diesem Spiel. Selbst Asura haben keinen blassen Schimmer wie Charrtech funktioniert, die kennen nur Magitech.

Wenn es also irgendeine Rasse gibt die Loretechnisch wirklich nach Ingi schreit, dann sind es Charr.

Und beim Widergänger halt weil sie am besten aussehn die coolsten sind und nicht jeder Hans und Dampf Charr spielt. Guck dir doch mal diese Gildensreenshots an, 90% der Charaktere sind Mensch weiblich und alle mit den selben Glitzerrüstungen und Flügelchen…

Welchen Build als Anfänger und welche Waffen?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sobald man das Gold für das ganze Zustandsset hat ist das eigentlich immer besser. Der Bersiwaldi macht einfach zu wenig Schaden und hinkt selbst in der offenen alten Welt hinterher, und in Maguuma sowieso.

Anbringung für Rückenteile der Legendären Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Als Charr Spieler ist man Clipping wohl leider gewohnt, aber die schwebenden Teile sind man bei denen genau wie die Schultern besonders gut. Daher ja, clipping ist wohl für das meiste besser.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gut gut also in ca nem halben Jahr gibts wieder nen Addon?

Denke das werd ich dann ebenfalls kaufen wenn ich damit paar Monate Spaß hab hat sichs für mich schon gelohnt.

kirger gute oder schlechte klasse

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kann mir schon vorstellen wie der Drachenfalke seinen Waldi spielt. Und dass sich so einer über sinkendes Spielerniveau beschwert deutet eher auf einen sinkendes Selbstreflektierungsniveau hin.

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Belohnung die man bekommt ist besser wie zuvor, dennoch macht nahezu niemand der Leute die Verliese Anfangs für die breite Masse zugänglich gemacht und wirklich alles ausprobiert haben noch welche.
Einfach weil sie ausgelutscht sind, kam ja nicht ein einziger neuer dazu. Und weil sie durch zahlreiche Änderungen (Skalierungen) und die Elitespezies halt vollkommen lächerlich geworden sind was die Schwierigkeit angeht.

Mit all den neuen Mechaniken im Spiel, und denjenigen die sicherlich noch kommen werden könnte man durchaus wieder brauchbare spannende Verliese mit Wiederspielwert erstellen.

Aber es ist wohl leichter einfach eine Karte mit Spawnpunkten von Champions vollzukleistern.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finds einfach komisch, sich zu beschweren, dass man nach 5 Jahren die Lust verloren hat.
Ist das nicht eigentlich normal?

Wenn man 5 Jahre durchgehend gespielt hat? Warscheinlich, aber das war ja nicht der Fall.
Ein paar neue Dungeons zum Beispiel wären schon echt toll, nicht immer nur offene Welt Massenzergen wies schon seit Flamme und Frost der Fall (Ausnahme HoT Raid) ist.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde es sehr interessant, wenn gelangweilte Spieler immer den Spiele-Machern die Schuld für ihren Überdruss im Forum vorhalten.
Ich mache auch immer wieder mal Pausen, aber nicht wegen GW2, sondern weil ich dann ganz allgemein keine Lust auf Zocken am PC habe.
Dann brauche ich auch nicht erst ein anderes Ersatzspiel, in das ich mich flüchten kann.
Ich sehe es wie Sappi-für mich ist GW2 nicht langweilig, sondern entspannend.

Ich hatte schon mehere GW2 Pause, manche über Wochen, andere über Monate. Die jetzige schon über ein Jahr und nach nichtmal einer Woche ist die LS durch und man hat die neuen Gebiete gesehn und weiß direkt.
Außer im Kreis laufen und die 1 zum anhitten drücken gibts wieder nix zu tun.

Es gibt nichtmal neue Rüstungs oder Waffenskins zum erspielen. Aber dafür mindestens 7 neue Schwarzlöwenwaffensets und Zig Kostüme im Shop.

Die Innovation für Dungeons

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dass die Verliese überhaupt nichtmehr weiterentwickelt werden ist einige Leute meiner FL der Hauptgrund gewesen warum sie gegangen sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dieses F2P Argument ist ein Witz, das Spiel ist nich F2P weil die Entwickler so liebschaffende Menschen sind. Sondern weil sich dieses Prinzip als ebenso oder sogar profitabler erwiesen hat wie Abospiele.

Dieses “Argument” ist also vollkommen hinfällig. Und im übrigen kanns mir als Konsument auch Wurschd sein wies finanziell beim Entwickler aussieht. Ist nicht mein Bier.

Dass der gesamte Content seit langer Zeit (schon lange vor HoT) also im Prinzip seit vier Jahren nur aus “offene Welt” Kram besteht ist nichts neues.
Dass das allermeiste davon vor allem seit der LS2 Massenzerg/Farmkarten beinhaltet ist ebenso nix neues.
Genauso wie abseits davon “nur” die HoT Story (ca 5-10h maximal) und die LS3 (5h maximal) sowie der Raid und ein paar Fraktalupdates kamen.
Dungeons und alle anderen möglichen Kleingruppeninhalte wurden vollkommen ignoriert oder sogar komplett aufgegeben.

Ich würde so etwas durchaus als “eintönig” bezeichnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der content ist einfach zu einseitig. Es gibt nurnoch Raids, Fraktale und Massenzergenevent/karten.

Keinerlei Karten mehr die alleine irgendwie Spaß machen, keinerlei neue Dungeons oder ähnliches.
Nurnoch massenfarmevents, ganz wenig Story und ganz wenige Raidflügel (der komplette GW2 Raid bisher entspricht einem WoW Raid und pro Addon kommen davon 2-4).
Also im Prinzip zu 95% kommt nurnoch open world farmkram, und dazu hat auch noch JEDE einzelne Karte eigene Währungen.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Story dauert in der Regel keine 2 Stunden dann ist man durch. Und die Karten sind allesamt nur open Worl Grindevents mit neuen Währungen. Es kommt rein garnichts anderes, nur open World Grind und dazu ne winzige Geschichte.

Das ist alles andere als viel, und die Klassenbalanceupdates….alle 3 Monate eine DIN A4 Seite Änderungen? Ich kenn Spiele da haut man sowas mindestens alle 4 Wochen raus um die Balance zu verbessern.
Wielange ist der Widergänger nun schon tod im PvE? Mindestens ein Jahr und ein Zustandsbuild für höhere Fraktale hat er immernoch kein brauchbares.

Aber jede Woche kommen neue Sachen in den Shop, dafür ist Zeit.

Ich spiel auch nurnoch extrem sporadisch und warte aufs Addon, Geld verdienen sie so an mir erstmal keins. Blizzard und Bioware freuen sich dafür. Anet hatte die Chance, bin ja seit Anfang an dabei und hab mir das Trauerspiel lange genug angesehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zu Viel items

in Lebendige Welt

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ganze Inventar und Beutesystem braucht eine Überarbeitung. Ich kenne kein Spiel welches einem mit soviel Müll zuwirft. Und dazu noch braucht man noch tausende zusäzliche Klicks um das Zeug zu zerlegen, Beutel zu öffnen nur um wieder Zeug zu kriegen das man zerlegen kann.

Warum man auch im Jahr 2017 noch Beutel mit Währungen bekommt obwohl man doch dafür die Geldbörse eingefügt hat versteh ich auch nicht. Warscheinlich hat das irgendwelche psychologischen Hintergründe.
Die aber auch nach hinten losgehn können.

Klasse für Fraktale egal?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich vermiss meine Rev ein wenig in den Fraktalen, aber die Klasse wurde einfach komplett totgenerft und hat immernoch kein brauchbares Zustandsbuild für die hohen Fraktale oder irgendeine sinnvolle Nische die nicht jemand anderes besser ausfüllen könnte.

Das einzige was immernoch Laune macht is Jalis.

Ja vl ist Nekro zum Einstieg nicht schlecht, aber grade wenn man meist mit Gilde/Freunden spielt würde ich eher gucken sogut wie möglich (also wie man selbst damit klarkommt) zu minmaxen.
Wenn die natürlich alle auf sinnvolle Builds pfeifen isses egal, aber selbst zu sagen “ne mag ich nicht weil Meta und Meta ist böse” wenn die anderen versuchen ihre Builds und Spielweiße sinnvoll zu gestalten ist auch nicht grade das gelbe vom Ei.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Klasse für Fraktale egal?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nekro is halt der slowmotion easyrunner in den Fraktalen. Macht zwar kaum Schaden, aber der ist so leicht anzubringen damits fast jeder hinkriegt.

Ist bei schlecht spielenden Puggruppen wohl ziemlich beliebt, aber hat wenig Potenzial für besser spielenden Gruppen.

Norn, echt?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Drogen sind schlecht? Mmmmkaayy

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jo und für mich ist das ein “exploit”, das Ausnutzen einer Spielmechanik (Pets und Autocast) auf eine Art die so nicht vorgesehen war.
Man stopft die Karten voll und bekommt Loot fürs nicht spielen, während andere die Events für einen machen und die Karte am Laufen halten.
Aber sich eigentlich über mehr Mitspieler freuen würden damits mehr Beute für alle gibt.
Doch leider kann der Nachschub nicht rein weil 20-40 Nekros und Waldis bei den Beeren ihren Spinnenhaare farmen.

Eventuell sollte Autocast außerhalb von Städten die autmatische Ausloggfunktion nichtmehr beeinträchtigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt soooo viele Shopitems und sogar aus der LS die absolut garnicht in diese Spielwelt passen dass es auf die Flügel nichtmehr ankommt.

GW2 ist vom Rollenspielfeeling was die Spielwelt angeht auf einer Linie mit den asiatischen Clownfiestas, hat aber für mich jegliche “Stimmigkeit” verloren was Spielercharaktere angeht.

Ich schau nurnoch dass meine Char"r"s einigermaßen passend aussehn und dreh ab und zu meine kleinen Runden.
Und lasst den Rest einfach einfach weiter zu ihren halbnackten glitzernden mit Flügelchen/Teddys/Sonnenbrillen/Quaggan im Glas/was auch immer bestückten weiblichen Menschen/Norn tun, was auch immer sie tun wenn sie mit diesen Charakteren grade wieder irgendwo rumstehn.

Schade eigentlich, Anfangs war das noch anders. Dann kamen all diese Shopitems und mit dem Wirbelklingenrucksack hat der unaufhaltbare Untergang der Spielwelt Stimmigkeit seinen Lauf endgültig begonnen.

Das letzte BL Waffenset (Bestienschlächter) war seit langer Zeit der erste Hoffnungschimmer, hab mir auch direkt den Kurzbogen für meine Charr Waldläuferin gekauft.
Endlich mal wieder ein paar Waffen die noch irgendwie einen winzigen Bezug zum ursprünglichen Setting passen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schwarzlöwentruhen - Loot System : Really ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber hätte ihr kein Interesse an einem System welches euch zusagt ?
Klar gibt es zwei Möglichkeiten, ablehnen oder Verbesserung vorschlagen.

Ich würde es besser finden, wenn die Skins wieder für Tickets oder per Direkt-Kauf wieder in den Handel kommen würden.

Vor Halloween 2016 waren die Truhen noch “ok” meiner Meinung nach. Aber Seitdem nur noch Katastrophe.

Es wird nix anderes kommen. Ein winzig kleiner Teil der Spielerschaft steckt soviel Geld durch diese Kisten ins Spiel damit es sich immer lohnen wird.
Darum gibts es solche Kisten inzwischen auch in fast jedem Spiel(leider).

Es ist einfach das profitabelste, alles andere interessiert doch nicht (und wenns einem interessant ist man links und sowieso unten durch!).

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

89 Edelsteine und ein Rabattschein für den Edelsteinshop.

Zentauren Lederfarm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn ich das mal mit GW1 vergleiche, dann haben sämtliche grind-Farms dort vergleichbar ähnliche Erträge gehabt, gefühlt eigentlich mehr, und man hat ein speziell für den farm ausgelegtes Build und spezielle Ausrüstung haben müssen, und man hat seine Fertigkeiten so nutzen müssen, dass das funktioniert. Insgesamt war das noch eine Geschicklichkeitsaufgabe, die durchaus eine gewisse Befriedigung der persönlichen Gier gebracht hat – etwas, das einem bei den Zentauren völlig abgeht.

Geht mir leider genauso, ich spiel daher nur noch ab und zu wie ich Lust hab und das wars dann.

GW2 ist nunmal aufgrund der eher überschaubaren Storyupdates zum großen Teil ein Sammel und Farmspiel. Aber im Kreis laufen und 1 drücken ist halt echt nicht so meins. Und Truhen aufmachen ist noch schlimmer…

Wieder viele Bots?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das mag stimmen, aber zumindest sorgen sie für mehr Champions, auch wenn das weniger Beitrag ist als sie selbst leisten, immernoch besser wie AFK irgendwo rumstehn und garnix beitragen.

Also ist es besser einen Hit zu landen, zu sterben und dann rum zu liegen? oO

.. Jedem sein Fetisch.

Die rumliegen wollen liegen doch sowieso rum, die Relation zur Anzahl spielender wird sich mit hoher Warscheinlichkeit nicht ändern.
Das einzige was sich ändern würde wäre die Ausbeute für die die auch wirklich spielen.

Wieder viele Bots?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das mag stimmen, aber zumindest sorgen sie für mehr Champions, auch wenn das weniger Beitrag ist als sie selbst leisten, immernoch besser wie AFK irgendwo rumstehn und garnix beitragen.

Wieder viele Bots?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab da anderes gehört von Leuten die es ebenfalls machen. 250k Karma und 1500 Magie in 6Stunden, weil sie die Events nebenher mitmachen und hochskalieren ohne daran teilzunehmen.

Das ergibt, wenn man zum Beispiel zum Karmahändler auf der Feuerinsel geht und sich dort für 2k irgendwas Baumstümpfe kauft eine Menge Magie.

Zudem bekommen sie Loot fürs nicht spielen, egal wieviel oder wie wenig es ist einfach nicht fair.

Außerdem stopfen sie die Karten voll und machen nicht an den großen Events mit, würden sie da mitlaufen würden es im Endeffekt mehr Loot für alle geben. Stattdessen machen die Events andere und die kassieren nur Loot für garnix.

Ich melde die alle, jeden einzelnen. Sollen die GMs sie anschreiben und wenn keine Antwort in kurzer Zeit kommt (also wirklich afk) dann solle die entscheiden was sie machen.
Ich akzeptiere sowas nicht und finde es einfach nur lächerlich dass es auch noch verteidigt wird.

ENJOY YOUR BANS!

Zukünftige Legenden

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Meister der Gerüche wie er von uns damals immer genannt wurde? Erinnere mich wage. Fand den aber eher nicht so spannend, dieses Spiongedöns ist nicht so meins.

Zukünftige Legenden

in Widergänger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kalla Flammenklinge (Großschwert), oder Brandor Grimmflamm (Langbogen)!

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde, philosophische Überlegungen über Moral sind im Rahmen der Interaktion von Spielern in einem Computerspiel zu kompliziert. Das posten von getürkten LIs kann meiner Ansicht nach viel einfacher dargestellt werden.

  • es ist eine Lüge
  • “sowas tut man nicht”

Zu “sowas tut man nicht”: das gebietet der Anstand. Genauso wie ich einem Nachbarn nicht die Haustür vor der Nase zuknalle, genauso wie ich vertrauliche Dinge nicht weitererzähle, genauso wie ich mich in einer Schlange nicht vordrängle, poste ich keine Lügen in den Chat. Ich könnte es tun, ich hätte sicher auch Gründe, aber es geht nicht. Also für mich persönlich jedenfalls geht das nicht. Das hat mit Benehmen zu tun, nicht mit Moral.

Sehe das genauso, manche der Beiträge hier sind wohl ein wenig übertrieben.

Nekromant mit Stab

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann prinzipiell überall alles spielen.
Der Stab vom Nekro ist im PvE aber leider nie wirklich gut (Alternativen sind immer besser), der findet eher im WvW (zumindest wars mal so) und im PvP Verwendung.

Was aktuell beim Nekro am stärksten ist weiß ich nicht, entweder Zustandsschaden oder Großschwert (glaube das ist stärker wie Dolch), wenn man die Erweiterung hat.

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja und genau das ist das Problem, der Druide macht zwar weniger Schaden, heilt aber eine Menge und bufft mehr. Und zwar mehr als der Condiwaldi selbst raushohlen kann.
Und sowas darf einfach nicht sein.

Das ist einfach ein balancetechnischer Witz. Der Druide sollte sich mit anderen Heilern messen was die Raidslots angeht, und nicht alle Heiler um längen überragen und sogar manche DD indirekt (mit Buffs) outdpssen sodass man sogar mit 2 Druiden spielen kann….
Ja das wurde nun etwas generft, aber halt auch genauso auf Kosten des Condiwaldis. Druide ist gut genug, Heiler genug etabliert, Anmut des Landes ist einfach OP.
Reiner Schaden (Waldi) buffen und Druide nerfen und zwar an den Druideneigenschaften.
Nicht indem man Waldimajortraigs auf das Minorlvl aller anderen Klassen reduziert.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt einen Unterschied zwischen IMMER besser, oder manchmal besser.

Welchen Sinn hat es SPEZIALISIERUNGEN! Einzuführen wenn diese IMMER besser sind?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann nimmt halt nochn Ele mehr mit? Who Cares! Ele OP seit 4 Jahren und bei Anet juckt es niemanden.
Es gibt so viele Klassen/Speccs die theoretisch so wenig Support/Utility bieten dass sie im Schaden ganz oben dabei sein sollten. Aber sie werden alle durch irgendwas banales mit Support ersetzt weil der Ele als einziger DD reicht (und dabei noch extrem viel Utility und Support bietet).

Nekros (vor allem Zerker), Waldis (Zerker und Viper OHNE Druide), DPS Krieger, Diebe (Condidieb brauchtn buff btw).
Widergänger allgemein (vor allem welche ohne Glint, und Mallyx braucht massive PvE Buffs).

Und noch viele weitere.

Spiele zur Zeit auch Condiwaldi (kein Druide), der Schaden wurde generft!!! Ja geil, alle Klassen kriegen Condis bei Crits baseline in den Skilltrees und beim Waldi nerfen sie das Teil.
Weil man nicht Druiden ja auch sooft als DDs mitgenommen hat….aber Hauptsache beim Ele wird der Offhanddagger gebufft und Wächter Fackel 5……kein Komentar an dieser Stelle.

Ich frag mich manchmal was diese Balanceabteilung macht, für 10 Zeilen Änderungen pro Klasse kann man doch kein halbes Jahr brauchen…..

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Warum muss man sowas NOCH komplexer machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kann man Viperhaften Schmuck durch die Fraktale erwerben?

Build-Vielfalt statt Meta-Einheitsbrei

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja, ich finds ehrlich gesagt schlecht, sogar sehr schlecht dass man für manche Wertekombinationen lächerliche Erfolge oder ewiges Open World grinden machen muss, während man andere einfach so aus dem AH zusammenkaufen kann.

Wollte eigentlich auch komplett Viper für meine Waldi bauen, bin aber inzwischen so von Tarir und den Erfolgen gefrustet dass ichs gelassen hab. Und damit eben auch GW2 atm nichtmehr anrühre da ich eben mal was neues auf den neuen Karten spielen wollte.

Ich min/maxe eben gern, und exotischer Viperschmuck ist mir nicht genug, und der aufgestiene ist nur äußert nervig zu bekommen im Vergleich zum Beserker.

Wenn man mehr Builds fördern will sollte man auch mehre alternative Wege für alle Wertekombinationen einführen. Skins nur über spezielle Wege seh ich ein, aber so etwas grundlegendes wie Werte, grade Viper und Finsterdie ja brauchbare Zustandssbuilds überhaupt erst möglich gemacht haben, sollte man auf jeden Fall genauso leicht bekommen wie Berserker oder all die anderen Kombinationen erster Stunde.

Wenigstens umschmieden sollte man den Schmuck können, so wie es auch mit Rüstungen oder Waffen geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Rankenzahn zu OP

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt immer mehr Spieler, die..

im Kampf einfach tot rumliegen bleiben
keine Ahnung von CC haben
nur 111111 spielen
noch nie von Boss Timers oder Zeitverschiebung gehört haben
Trolle, die nur dumm rumstehen, damit der Boss hochskaliert

20+ Versuche, nicht einmal gelegt, haben ihn in der Zeit nicht unter 50% bekommen. Wie soll ich also diesen Boss jemals für Nimmermehr1 killen?

Open World halt….wenn man sowas vermeiden will muss man eben die offene Welt meiden.
Da es leider keinerlei Alternativen gibt (Quests usw), muss man halt damit leben, oder zwischendurch was anderes spielen.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gruppenfarm heißt Hirn ausschalten und im Kreis dem bunten Klostein hinterherlaufen…das lockt doch gleich wieder nach Tyria…oder halt auch nicht.

Der LI Wahnsinn

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da man X LIs einfach nur farmen kann indem man immer und immer wieder nur wenige Bosse macht erübrigt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Anforderung.

Suche Dualwield PvE Lvlbuild.

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn an der Schildhand Axt nix geändert wurde ist Axt/Streitkolben immernoch stärker.

Neues AddOn in Arbeit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

du hats das wohl wichtigste minispiel vergessen: die wüste durchkämmen

;)
https://www.youtube.com/watch?v=VCvt4DYbiSM

Der Klassiker…

Ich hoff auch wieder aufn Addon, wenn ichs für 40-50 Euro kauf und 2-3 Monate dran Spaß hab hat sichs für mich eigentlich schon gelohnt. Bin was das angeht relativ genügsam.
Solang ich dann halt grad wenig Lust auf GW2 hab spiel ich einfach andere Spiele.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur ist dieser build seid fast 4 Jahren ziemlich überhohlt und wird nichtmehr als nützlich für Gruppen angesehn.

Rückenskin 4ter Geburtstag - Einmalig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann bin ich ja froh dass mir nur der von den Norn auch gefallen hat, so hab ich gleich den richtigen.

Streitkolben angemessen oder zu schwach?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bis zum letzen Buff des Schwertes war der Streitkolben eine der DPS Waffen in den Verlies/Raid/Faraktal Metabuilds.
Weil er mehr Schaden als das Schwert machte.

Inzwischen liegt er aber wieder nen gutes Stück weit hinten, eventuell wäre eine geringfügige Anpassung vorteilhaft um die Waffen wieder auf eine Linie zu bringen. Auch dem Großschwert würde eine kleine Schadenserhöhung (eher 2-5 nicht 1) nicht schaden.

Dennoch wie mieka bereits anmerkte. Der Stab, Fackel 5 und immernoch das Schild brauchen Anpassungen damit sie nützlicher werden.
Die Fackel ist zwar oft genutzt, aber nur wegen der 4 während man die 5 niemals drücken darf…..

Der Stab is einfach der größte Witz im Spiel, und mir fällt keine Entwicklerfirma ein die so einen Witz solange, so unwitzig belassen würde. Ja das ist ein Anet Flame, und er ist auch sowas von gerechtfertigt dass es nimmer lustig ist….

Das Schild ist inzwischen fast ok, aber es bringt einfach zuviel Schadensverlust für das bisschen Defensive. Wenn ich für nen paar Aegis ein paar wenige Prozent an Schaden opfere ist das ok, wenns aber mehere 100 oder gar mehere 1000 dps sind ist die Waffe einfach nicht viable.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man könnte auch einfach alle Wegmarken freigeben. Sobald ein Charakter die 100% hat.