Vorschlag Mehrere Schwierigkeitsgrade für den Raid
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Ich würd lieber die Rüstung ausgelagert sehn wie mehere Schwierigkeitsgrade.
Irgendwie verlieren Raids immer den Reiz wenn man sie in fünfundzwanzig Schwierigkeiten abietet.
Der Raid ansich ist Casualfreundlic Deluxe, insofern man Casual nicht mit “schlecht” spielen Gleichsetzt.
Der Grund warum Raids “früher” als Casualunfreundlich galten war immer.
1. Zugangsbeschränkungen, lange Prequests
2. Buffood/Tränke farmen
3. Gold farmen für spezielle Aufwertungen
4. Ruf farmen (für eben jene Tränke/Aufwertungen)
5. Notwendige Ausrüstung besorgen (Dungeons, lange Questreihen, teures Crafting usw)
und so weiter und so fort.
In Guild Wars fällt dies nahezu alles weg, dort Raids wirklich komplett “casual” zugänglich. Der einzige Grund es nicht zu schaffen ist spielerisches Können, oder fehlenden Wissen.
Und beide Gründe lassen sich oft mit relativ wenig Aufwand beheben, sind also kein Vergleich zu den damaligen Raids.
Aus diesem Grund würden mehere Schwierigkeitsgrade irgendwo übers Ziel hinaus schießen.
Meine Erfahrung mit Ventaris ist dass man sich selbst damit nicht genug heilt um wirklich zu “bunkern”.
Wenn man im Zerg andere heilen will gehts vieleicht, allerdings kanns halt ein Ele oder Druide viel besser.
Die Tafel ist halt leider sehr einschränkend, ihre Idee toll, aber die Fähigkeiten haben einen zu kleinen Radius, oder sind schlichtweg für den Effekt zu teuer.
Zudem wurde es schon hunderte Male vorgeschlagen, die Tafel sollte direkt neben einem erscheinen wenn auf die Ventari Legende wechselt, den beschwören muss man sie sowieso immer als erstes.
Bisher liefs immer auf folgendes hinaus, man macht selbst nahezu gar keinen Schaden mehr, und geht dennoch langsam runter vom Leben.
Zudem fehlt dir dann grade in kleineren Kämpfen komplett eine Fernkampfwaffe, der Hammer macht ohne Kraft halt garkeinen Schaden logisch.
Ich würds im PvP erstmal versuchen, da kostet es nichts, da ist mir das beschriebene auch zuerst aufgefallen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
@steffen: Imperativ von lesen ist aber lies. Das einzige was du damit ausdrückst ist die Unfähigkeit der Deutschen Grammatik.. Und das ziemlich Ausdrucksstark
Ich glaube nicht, dass es die Deutsche Grammatik ist, die hier unfähig ist.
Sry musste einfach sein, wenn die Nivea sinkt darf keine Steilvorlage liegen gelassen werden.
Dieb ist absolut Meta, und zwar sowas von.
Nur weils bei den Leuten immernoch angekommen ist liegt das Problem ganz sicher nicht am Timer.
Rev ist momentan sogar eher ersetzbar wie Dieb und Ele, die meisten ham immernoch nicht kapiert wie man damit inzwischen brauchbaren Schaden macht und spammen immernoch fleißig die 1.
Hammerwächter liegt mit 25k dps sogar im oberen Berreich, und bufft fleißig Schutz auf alle Nahkämpfer und den Tank. Auch hier liegt das Problem nicht am Timer. Sondern an der Unswissenheit der meisten Spieler.
Und weil es keine Möglichkeit gibt ingame nachzuschauen, außer man rechnet das komplette Kampflog per Hand zusammen und teil es durch die Kampfdauer.
Gäbs ein gescheites dps Meter würden einige Irrtümer endlich aufgeklärt, und die Devs müssten vor allem endlich in der Balance nachjustieren.
Gleichzeitig kann man soviel über die Spielweiße beinflussen, und man könnte sich mit anderen messen, ja auch zum Spaß.
Es kann auch Spaß machen mit einer eigentlich schwächeren Klasse mehr Schaden zu machen weil man einfach die Klasse und die Bossmechaniken viel besser auspielen kann.
Ich wette die haben solche Tools schon seid Jahren im Eigengebrauch, aber weil der Großteils der Leute einfach keine Ahnung hat interessiert es sie kaum.
Zudem ist der Enragetimer auch großzügig genug gelegt, die Bosse sollten mit nahezu jeder Klassenkombination schaffbar sein. Solange diese Klassen gut und vor allem sinnvoll/richtig gespielt werden.
Mit 10 Axtnekros wirds wohl nicht klappen, mit 10 Nekros die sinnvoll spielen wurds aber schon gemacht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ele und Dieb lachen über 25k.
Die meisten Klassen sollten sich um die 20k rum bewegen, allerdings haben einige Klassen deutliche Nachteile mit Condis oder Direktschaden.
Condirev z.B. ist immernoch Käse, während Berserkerele einfach nur komplett lächerlicher OP ist. Oder auch der Nekro, Bersischnitter hängt wohl deutlich hinterher.
Es gibt also Ausreißer nach oben und unten, die von diesem ungefähren Mittelwert abweichen den eigentlich alle Klassen mit mindestens zwei Spielweißen (Condi und Physisch dps) erreichen sollten.
Ohne vom PvP getrenntes Balancing wird das aber nie eintreten.
Die Sache ist aber die.
Wenn man seine Klasse spielen kann<<Wichtig
Jede Rolle im Raid ausgefüllt ist<<Wichtig
Die Mechaniken des Bosses verstanden hat, und die Auführung der Taktik passt<<Wichtig!!!
Dann bekommt man es auch hin, egal welche Klassen man mitnimmt. Warscheinlich schaffens 10 Ele genauso wie 10 Waldis, Revs oder Diebe.
Das diejenigen die Schaden machen, dann natürlich auch Ausrüstung und Builds spielen die ihrer Rolle entsprechen ist logisch und eigentlich das natürlichste der MMOWelt.
In WoW beschwert sich auch Ralf der Retradin nicht weil er im Raid als DD sein Tankgear bitte auswechseln soll……und das hat mit toxxic nix zu tun. Toxxic ist für mich jemand der als DD darauf besteht kein gescheites DDgear anhaben zu müssen.
Damit meine ich nichtmal FULLbersi/Viper/Sinister.
Wenn da von mir aus paar Teile defensivere drinn sind weil mans unbedingt braucht gut, der Schaden wird trotzdem reichen. Wenn man wenigstens gescheit spielt.
Dafür dass es nicht alle tun müssens gibts nun manche brauchbare Condiklassen, sowie einen Tank und einen Heiler.
Wobei natürlich grade die Heilerolle noch ein wenig mehr Klassenauswahl zulassen sollte.
Da fehlts noch etwas an Balance.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Man braucht nichmal Berserkerausrüstung um die Bosse innerhalb der vorgegebenen Zeit zu besiegen.
Einige Gilden legen Bosse mit grademal 5 Leuten, das sollte eigentlich deutlich zeigen wieviel Spielraum dabei wirklich ist.
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Norjena.5172
Soweit ich weiß hat der Canthanische Kaiser die Luxon und Kurzick unterworfen, daher dürfte es unwarscheinlich bleiben, selbst wenn Cantha endlich mal kommen sollte.
Das Gegenteil davon “Ich spiel wie Ich es will, koste Es was es wollel”. Ist nicht minder besser, sozialer, oder in irgendeiner Weiße logischer.
Zudem fehlen hier viele Informationen die eigentlich wichtig wären.
Wenn der 5min Fraktale Erfolg fehlschlägt hat das einen Grund. Ohne Grund klappt es, immer.
Wenn dieser Grund nun der TE war (angenommen), warum ist es dann falsch wenn die anderen ihn darauf hinweißen? Immerhin wollte er ihn ja, und er hat (im Falle dass er Schuld ist) deren Zeit verschwendet.
Wenn die Leute sich aufregen weils in Chats wie bei 12 jährigen zugeht, frage ich mich manchmal warum das überhaupt der Fall ist? Man ist nicht immer selbst Schuld, aber warscheinlich deutlich öfter als man es gerne hätte.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Solange man irgendwas anderes machen muss wie auf dem Hubbel zu stehn und 1 zu drücken wars ne gute Änderung.
Ja, aber der Transporterbenutzungrechtschein, wird nur im Goldgepresstes-Latinumshop erwerbbar sein.
Dass Wächter benachteiligt sind, heißt nicht dass sie zu nix zu gebrauchen sind. Es gibt halt nur keinen Grund einen bevorzugt mitzunehmen.
Dennoch kann man jeden Content schaffen indem man einen Wächter in die Gruppe nimmt.
Als Tanks sind Wächter im Raid auch garnicht zu schlecht. Durchaus eine gute Wahl.
Meinst Du nicht, dass dieser Vergleich für die Altersangabe, ab welcher das Spiel angegeben ist, etwas unangebracht ist?
Zudem ändert Dein Text nichts an Deinen Unterstellungen.
.
Kann schon sein (wenn wir vergessen was heutzutage auf Grundschulklassen Smartphones so rumgeistert…..), leider ist mir kein passenderes Äquivlaent auf die Schnelle eingefallen.
Eventuell wäre hier ein klassischer Autovergleich sinnvoll.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Du spielst doch selber fast meta nur mit na etwas anderen Rüstung. Die halt nicht wirklich sinn macht.
Genau das ist es.
Das ist wie…..dieses Glücklichmachspielzeug, für 5 Milliarden Frauen ist dieser der beste, nur Meiner ist besser, dass es lediglich eine Milliarde verbleibende Frauen mit ungesagter Meinung gibt die 20 Millionen anscheinend ebenso glücklich machender Spielzeuge nicht für genauso toll befunden haben, bleibt unerwähnt, oder ignoriert.
Also wer hat nun Recht? Also nix für ungut, aber ich würd mich in diesem Fall nicht gegen die Masse stellen. Und nix anderes sind 99,99% aller “Meta oder nicht” Diskussionen in diesem Forum.
Was Spaß oder nicht Spaß bedeutet, frag das mal die 5 Milliarden Frauen die das Super-Meta-Geile Metaspilezeug benutzt haben. Eventuell wollen sie ja mal deins, aber sei enttäuscht falls dem nicht so ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Vor allem wenn er sowieso schon Berserker hat, damit empfiehlt man jemanden Gold für etwas auszugeben was schlechter als das bisherige ist.
Einfach nur damit es “nicht Meta” ist? Das erscheint mit schon ein wenig arg…schadenfroh zu sein.
Das Schildhandschwert macht eigentlich nur Sinn wenn man den Block braucht. Und nicht unbedingt auf den Schaden des Schwertes verzichten will.
Im englishen Forum ist die Meinung meist die selbe, das Schildhandschwert braucht einen Rework da es nicht wirklich eine besondere Rolle erfüllt.
Es war wohl ursprünglich als DPS Waffe gedacht und auch so vorgestellt, allerdings kann es diese Rolle nicht ausfüllen.
Warum man nun mal wieder einen Blockskill hat (wie auf jedem anderen Schildhandschwert) weiß niemand. Manche denken dass man ohne Herold eine defensinve Waffe hat…allerdings erfüllt der Stab diesen Zweck ebenfalls (Skill 3 vom Stab blockt ebenfalls).
Viele scheinen die Hoffnung zu haben dass mit der Anpassung der Schadenswerte nicht alles auf die 2 verlagert wird, sondern das Schildhandschwert eine Anpassung bekommt.
Allerdings bezweifle ich persöhnlich das.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Überleg halt mal logisch.
Heilkraft ist nutzlos wenn man keine Heilung braucht, und wenn man sie braucht bringt ein Druide deutlich mehr.
Und die Stärken des Wächters ist unter anderem die Reflexion, welche mit kritischem Schaden auf der Ausrüstung bedeutend stärker ist.
Wenn einem der Reflexionschaden egal ist braucht man garkeinen Wächter mitzunehmen. Dann tuts ein Widergänger mit der Tafel genauso.
Das sind also zwei gute Gründe gegen Heilkraft auf dem Wächter.
Spielstunden hab ich als Wächter weit über tausend.
@Norjena
Hast du den Wächter mit Eiferer-Werten überhaupt mal ausprobiert? Der ist keinesfalls so ausruhend defensiv, wie du grad behauptest. Aber irgendwie hab ich mich langsam dran gewöhnt, dass du einen raushaust ohne wirklich Bescheid zu wissen
Wie gesagt, wenn man Heilung braucht nimmt man keinen Wächter mit. Ein Druide heilt mehr, und gibt noch jede Menge offensive Buffs dazu.
Es hat nichts mit anderer Sicht zu tun.
Es gibt abgesehn von Heilung die Heilkraft braucht keinerlei Unterstützung die von den eigenen Werten abhängt.
Warum sollte ich also einen Wächter dabei haben wollen der sich selbst mit defensiven Gear ausruht während andere den Schaden machen, wenn ich genausogut einen dabei haben könnte welcher genau den selben Support mitbringt, aber dabei selbst für Schaden sorgt?
Richtig, garkeinen. Hat mit unterschiedlicher Ansicht nix zu tun, simple Logik ist simpel.
Und Heilkraft auf dem Wächter? Bitte nicht, falls man Heilung brauchen sollte, nimmt man sich nen Druiden mit, der heilt ohne Heilkraft schon mehr.
Defensive Werte braucht man nur dann wenn man selbst keine Chance hat mit offensiverem zu überleben. Das muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden.
Interessante Idee.
Eine der vielen “Nebengeschichten” abseits der Drachen die hoffentlich noch erzählt werden.
Persöhnlich denke ich aber nicht in nächster Zeit darauf eingegangen wird.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Weil diese 5 Chiffrierungen auch den Unterschied in der Zeit wettmachen. Wo doch viele Fraktale eher wegen den Veteran/Adept/Champion Truhen machen aus denen aufgestiegene Items oder Goldene Fraktalwaffen rauskommen können.
Die Zeit die man in Thaumanova 70+ steckt, kann man nutzen um 56/67/77 zu machen…is klar warum die meisten Leute einfach Sumpf machen, wenn sie von Fraktalen sprechen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Niemand heult darüber dass es zu einfach ist.
Die PuGs die beim Moosmann auf den Balken klettern sind entweder zu faul ihn normal zu machen, oder zu schlecht.
Mit richtigen Gruppen, also denjenigen Leuten die mit Recht behaupten dass vieles sehr, oder zu einfach ist. Wird er immer normal getötet, vor allem auch weils normal schneller geht und mehr Spaß macht.
Was ich an Fraktlaen nicht mag dass man für Sumpf die selbe Belohnung bekommt wie beispielsweiße für Felswand.
So macht man halt 3mal Sumpf ab 50+, langweilig aber irgendwie auch verständlich.
Und die Instabilitäten sind so…naja…machen die Kämpfe selten wirklich schwerer, sondern eher langwieriger und nerviger.
Immolibize beim Endboss vom Thaumannova Fraktal durch den Strahl den er auf einen abfeuert hat mit Schwierigkeit nix zu tun.
Das ist ums neudeutsch auszudrücken. Toxic oder cancer gameplay, mehr nicht.
Doppelt Furch beim Feuerschamanen in die Lava oder durch nen Lavagrube kommt auch immer gut.
Alle Segen verlieren wenn man Bossmechaniken kennt und richtig ausweicht nur damit der Boss noch länger dauert weil man keine Macht und Wut mehr hat…..geniale Idee.
Vor allem weil Fraktalbosse auch so wenig Leben haben. Manche lvl 90+ Fraktalbosse haben fast soviel Leben wie Tequatl und der ist für 50+ Leute gedacht.
Also bitte…
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Das Problem ist halt, eine Legendäre Waffe oder Rüstung bei der mal die Werte wechseln kann, bringt in aller Regel garnichts.
Da man wenn andere Werte will wenn man ein anderes build spielt, welches meist durch eine andere Ausrichtung auch andere Runen/Sigile benötigt.
Zumindest 3 speicherbare Builds+ dazugehöriger Runen/Sigile wäre sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig. Um der Werteänderung überhaupt irgendeinen Sinn zu geben.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Ich warte seid Release auf eine derartige Funktion. Ich denke das sagt alles aus.
Sie wollen ja immer Buildvielfalt, also warum nicht direkt an dieser Stelle ansetzen?
Immer den halben Dungeon mit dem Inventar offen rumzulaufen macht auch nicht unbedingt soooviel Spaß. Wenn mans auch einfach mit einem Klick erledigen könnte.
Bedenklich ist nicht nur die scheinbar extreme Anzahl der Bots, die warscheinlich sogar einen beachtlichen Teil der gesammelten Materialen ausmachen.
Sondern auch dass sie oft BL Werkzeuge benutzen.
Das heißt es sind entweder ergaunerte Accounts, oder sogar Spieler.
Mit dem Rezept aus Weg 1, irgendwelche Leute kaufen diese Dinger warum weiß niemand so ganz genau.
Aber sie gehn weg.
Nova OP, Tassadar useliLiebsche, sry das musste gesagt werden.
Ich hab abgesehn vom WvW (mal aus Faulheit auf Soldatenwerte) nie meine Werte geändert.
Und werds auch in Zukunft kaum tun.
Meine Widergängerin hat bald 300 Spielstunden aufm Buckel, ich denke im Großen und Ganzen hat sich HoT für mich jetzt schon “gelohnt”.
Klar hab ich einige Kritik, aber ich kann nicht behaupten dass ich vollkommen enttäuscht bin.
Die Ankündigungen ansich gefallen mir, was dabei am Ende rauskommt wird sich zeigen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Hier sind mal zwei Bilder meiner Elementarmagierin Skjafa, mir hat die Leysteinbrust gut gefallen.
Da mit Ausnahme der Handschuhe der Rest bei Charr ziemlich bescheiden aussieht hab ich vesucht es mit meiner alten Rüstung zu kombinieren und musste auch die Farben anpassen.
Ganz fertig ist die Färbung aber noch nicht. Ich kann dir bei Bedarf auch meine zwei anderen Kombinationen posten da hab ich aber glaub nichtmehr alle Teile im Inventar.
Uneinsichtig wie vorhersehbar.
Es geht nicht darum ob man seine Meinung posten darf oder nicht, sondern darum dass garkeine Diskussion erwünscht war, sondern lediglich ein Gesuch.
Denk doch einfach mal drüber nach.
Dein Post geht, mal wieder komplett am Thema vorbei, warum postest du nicht Molchs Anfängerraid zu?
Warum?
Warum hier?
Weil dir das was du hier gelasen hast nicht selbst passt. <—-genau darum gehts.
Darum musstest du deine Meinung hier reinschreiben. Nur um irgendwelchen Leuten mitzuteilen dass es dir nicht gefällt wie der TE das will.
Wieso zum Teufel?
Genau das meinte ich, diese MEINE MEINUNG, MEINE MEINUNG, MEINE MEINUNG!!!
MEINE
MEINE
MEINE
MEINE
MEINE,
saaaaaageeeen….
merkst was?
Ist das schon ein Mantra was man morgens am Spiegel liest?
So eine Art elftes Gebot in Deutschland?
Sag immer deine Meinung, zu jedem Thema, völlig egal ob sie gefragt wird, ob sie irgendjemand interessiert, oder ob dich das Thema überhaupt betrifft.
Tu es! Du bist Deutschland!
Da es dich nicht betrifft ist das im Prinzip genau wie wenn du morgens bei der Sekretärin vom Chef vorbeischaust, nur um ihr sagen dass DEINER MEINUNG nach, ihre Kaffeetasse farblich nicht zur Bluße passt.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Warum äußerst du deine Meinung wenn Leute einfach nur gleichgesinnte suchen?
Warum ist es wichtig seine Meinung überall zu posten?
Achja ich vergas, der Deutsche und seine Meinung. Ich habe 10 Minuten nach einem kurzen Video aus der Heute-Show von Serda Somuncu dazu gesucht, es aber leider nicht gefunden.
Versuchs mal von der anderen Seite zu sehn, immer, und immer wieder wird man infrage gestellt, ob man Spaß hat, warum man sowas macht. Von Leuten die es garnicht betrifft, seid über 3 Jahren das selbe.
Und da wunderst du dich wenn man irgendwann keine Lust mehr hat alles extra freundlich und politisch korrekt zu schreiben?
Weil man aus Erfahrung weiß dass das Ergebnis sowieso das selbe ist?
Wenn du Dungeonwege nicht kennst und Hilfe suchst. Macht deinen eigenen Post, ich bin eine der ersten Personen die dir dabei helfen würden auch wenige gelaufene Wege zu machen, und wenn erwünscht alles zu erklären.
Warum man was und wie so macht.
Ich hab damit kein Problem, mir macht es sogar Spaß.
Mich nervt es nur wenn ständig irgendwelche Leute (und es sind meist die selben) ihre Meinung zu Themen äußern die sie eigentlich garnicht betreffen.
Ich geh doch auch nicht in jedes PvP/WvW Forum und schreib dort meinen Senf dazu, ich halt mich auch aus den meisten Dikussionen raus die mich nicht betreffen.
Und irgendwie erwarte ich das auch von anderen, weil alles andere unlogisch ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
sondern deine Widersprüchlichkeit in deiner Suche. !!
Es gibt keine widersprüchlichkeit im Anliegen des TEs.
Im übrigen hast du damit meinen Posts bereits bestätigt, also was soll das Ganze?
Wenn es dich nicht interessiert, oder betrifft, warum dann deinen Senf dazugeben?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Typische GW2 Community.
Ich mag nicht was der mag, darum kann es keinen Spaß machen und ich muss diese Person unbedingt darauf hinweißen dass es sich dabei um keine Arbeit sondern ein Spiel handelt.
Schließlich kann man nur Spaß haben wenn man planlos, lachend, mit dem Kopf über die Tastatur rollt und sich selbst keinerlei Ansprüche stellt.
Ich beneide manchmal meine Verwandten, die Affen.
@TE, ich würd mitmachen, allerdings würd ich bei manchen Verliesen wie CM lieber den Trash töten statt skippen, der Grund dafür ist lediglich der massive Goldgewinn durch die teuren lowlvl mats welche die Endbelohnung inzwischen deutlich übertreffen.
Auf HotW/Arah trifft das natürlich nicht zu.
Allerdings bin ich nicht jeden Tag online.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich glaube Mittwochabend klingt gut. Wär das was?
Ich könnte dort vermutlich auffüllen, aber nur wenn sonst net genug Leute werden.
Du musst es benutzen, dann bekommst du 10.000 Karma und den Erfolg für die Sammlung.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Bei mir das selbe, offene Welt ist einfach für viele Leute keine Alternative. Da geht man mal hin weil man für ne Sammlung hin muss aber das wars.
Verliese will kaum noch einer laufen, und Fraktale sind inner Stunde durch. Der Raid einmal die Woche an einem Abend.
Der erste Tick der anderen Aspekte hat dann schon die verlängerte Segensdauer.
Und nein man aktiviert nicht einfach Stärke und Dungelheit. Sondern je nachdem welche Segen fehlen auch mal die Heilung oder den Elite.
Ja das fehlt, hab ich und andere bereits bemängelt als bekannt wurde dass Widergänger einfach wie alle anderen in der “Vergangenheit” starten.
Richtig peinlich wurde es dann in der Schwelle als Rox meinte “Oh Tribun, was verwendet ihr da für seltsame neue Magie?”
Sag mal, bis du blind Mieze? Was genau hat denn dein Kommandeur die ganze Zeit vorher in der LS2 gemacht, Kaffee gekocht?
Den Drachentrick schon 100mal gesehn aber kein Ton….
Ich sags nur ungern, aber diese kleinen kurzen Storystartgebiete in WoW für den Todesritter und ich glaube auch den Dämonenjäger haben richtig viel ausgemacht.
Ein kleines erweitertes Tutorial hätte völlig gereicht.
Alle Völker können ja auf der selben Insel in den Nebeln starten und dann eben mit Stufe 2 vor der jeweiligen Hauptstadt auf die Welt losgelassen werden….
Selbst der Mönch wurde in WoW besser eingebracht, und das war schon sehr dürftig. Da wurde wenigstens erklärt dass die Pandaren Kampfmeister eben die anderen Völker aufsuchten um ihre Kampfkünste zu lehren….
Die Sache ist halt die, die anderen Klassen und ihre Herkunft ist in der Lore von GW2 verankert, oder herleitbar.
Beim Widergänger aber nicht, da wissen wir nur. Einer is in die Nebel gesprungen und kam als Widergänger wieder.
hätte ja erwartet das die die ganzen tollen neuen
Sets wohl für HoT aufsparen .. aber nein .. nix .. nur neue Ascended Stats …
juhu .. wir haben jetzt doch nen Gear-Grinder.Hmm? Alle der neuen Stats kannst Du doch auch als exotische Rüstung herstellen. Ascended only ist da nichts.
Mag sein, aber teilweiße ist das exotische beinahe genauso teuer wie das aufgestiegene.
So ziemlich jeden den ich kenn der sich Viperstats für den Raid gebaut hat, hat eine Asc Rüstung umgewertet weil das exotische nahezu gleich teurer ist, oder teuer wenn man noch ne asc Rüstung übrig hatte.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich mag weder JPs, noch komische Erfolge die mich nicht interessieren.
Ich kritisiere viel über die Sammlungs und Erfolgswut, da seid HoT irgendwie alles “ge(time)gated” ist, man stößt Türen auf, nur um neue Türen vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Dennoch muss ich sagen, der Stern ist wirklich sehr einfach zu bekommen. Hab dafür vieleicht 3 Stunden Spielzeit, verteilt über drei Tage gebraucht wenn überhaupt. Man kann ausschließlich sehr einfache JPs machen, es kein einziges der schwereren darunter.
Nix für ungut, aber der Berserker macht deutlich mehr Schaden wie ein Krieger ohne diese Spezialisierung.
Sie ist im PvE was builds angeht auf der obersten Stufe, sogar im Vergleich zu anderen Klassen.
Ja es gibt keine neue Mechanik, aber warscheinlich ist genau dass das Problem.
Der Berserker ist nichts weiter als ein verbesserter Krieger.
Ich würd die Punkte sogar kaufen ganz ehrlich. Find ich garkeine schlechte Idee.
Die Idee ist toll, allerdings dürften alle neuen Legendären Waffen Großteils schon fertig entworfen sein.
Der Nimmermehr Stab tauchte ja auch schon viele Monante vorher in den Spieldataein auf.
Mir gefällt das “hochhalten” beim 1er Skill nicht sonderlich gut. Wirkt auf mich als würde man ein Kleinkind beim Rugby Finale hochalten damits auch was sieht.
Ist zumindest bei weiblichen Norn so, Charr und männliche Charaktere halten den Stab eher “locker in der Hüfte”, gefällt mir deutlich besser.
Der Fehler ist dass es der selbe Preis für kleine Gilden ist.
Leider ist es eigentlich nicht wirklich möglich das System so anzupassend dass es nicht ausgenutzt werden würde (Leute in eine andere Gilde laden und nach dem billigen Ausbau wieder einladen).
Die einzige Alternative dazu wären 1-3 kleinere Gildenhallen, für kleineres für kleinere Gilden. Warscheinlich war dann dafür der Aufwand letzendlich zu groß, oder man hat sich dagegen entschieden weil man davon ausging dass die Spieler in kleinen Gilden auch diese einzig umsetzbare Lösung kritisieren würden.
Im englishen Revforum fragen die meisten nach Rat gegen Nekros.
Wenn dus gekauft hast, hast du einen Key.
Aktivierst du damit deinen Account hast du keine Abstriche, mit Ausnahme des Addons, für das alle zahlen müssen.
Guten Tag,
im Großen und Ganzen gefällt das Addon. Die Gegner sind oft viel interessanter wie vorher, der Schlachtzug ist richtig gut.
DIe Karten sind beim Erkunden zwar ein Albtraum allerdings auch schön entworfen und der große Aufbau mit meheren Ebenen hat Potential.
Ich freue mich schon auf Zittergipfel/Elonakarten mit diesem Aufbau oder der Kaineng Sadt.
Dennoch habe ich einen, oder zwei große Kritikpunkte die mir persöhnlich extrem viel Spielspaß nehmen.
Der erste wäre die Art wie man Beherrschungspunkte bekommt. Ich mache für gewöhnlich wieder Erfolge gezielt, noch JP oder ähnliches.
Um eine neue Legendäre Waffe zu bauen bin ich nun gezwungen massenhaft Dinge zu tun die ich eigentlich nicht tun will.
Die Sammlung alleine ist schon voll davon, versteh ich aber sogar irgendwo.
Was ich nicht verstehe, warum gibt es keinerlei Alternativen für Beherrschungspunkte? Ich würde lieber 500 Fraktalmarken bezahlen für einen Punkt wie irgendein in meinen Augen dämliches Abendteuer zu machen.
Die Alternativen waren nicht immer optimal, aber man hatte sie oft. Mit HoT kamen die Zwänge, nicht einer, nicht zweit.
Nein das halbe Addon scheint voll davon zu sein. Sammlungen über Sammlungen, Erfolge über Erfolge, und viele davon sind für Sammlungen oder Erkundungen und so weiter von Nöten.
Wäre es nicht möglich, zumindest für die MP irgendeine Art von Alternative anzubieten?
Ich grinde lieber 5 Stunden wie so ein komisches Abendteuer zu machen…….
Ich freu mich dennoch auf die neue LS und so weiter.
Und wünsch auch allen Frohe Weihnachten.
Du kannst da von der Karte Verschlungene Tiefen aus hinlaufen.
Zwar öffnet sich der “Haupteingang” erst nach erfolgreichen Schaffen des Metaevents, allerdings gibt es ein dauerhaft geöffnetes Portal unten links auf der Karte. Ich glaube die Wegmarke dort in der Nähe heisst Passage des Drachen
Früher in der Beta war die vierte Karte erst zugänglich nachdem was man Chak Potentant besiegt hat.
Der permanente Eingang kam erst später dazu, und der ursprüngliche wurde einfach nicht rausgenommen.
Weil bis auf Raides so ziemlich alle Bosse viel einfacher im Fernkampf sind wie im Nahkampf?
Darum wär es unfair wenn man sicher auf 1200Reichweite stehn könnte und dennoch 20k DPS machen würde.
Das ist ein Problem des bisherigen Kampfsystems, durch fehlende Kampfzonen (Reichweiten beereiche, da es keine Tanks und somit keine feste Bossposition gibt) fehlen spezifische Fern und Nahkampf angriffe.
Die neuen Bossentwürfe sind viel besser, und wenn es davon viel mehr gibt kann man nach und nach auch alles angleichen, das wird aber dieses Addon sicher nicht passieren.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.