In Verliesen? Am besten nie Fernkampf (Egal welche Klasse), oder wenn doch, dann von allen was in dämlichem Rumgehopse endet.
Fernkampf macht im Schnitt nur halb soviel Schaden wie Nahkampf, vergleicht man es mit Klassen wie Dieb/Krieger/Ele sogar grademal nen gutes Drittel wenn überhaupt.
Bin mal gespannt wie das aussieht ne ca 100 Spielstunden Questfolge….
Der Langbogen macht nicht wirklich viel Schaden, der einzig brauchbare Skill ist die 5.
Das Lauftemposiegel lohnt auch nur wenn man Solo unterwegs ist nicht in Gruppen, außer man hat geskillt das man den aktiven Effekt ebenfalls bekommt und spielt gut genug mit nem Großschwert um den Effekte alle 24Sekunden zu nutzten um Zermalmen (GS2) zu verstärken.
Als Falle zum lvln ist Feuer am besten weils am meisten Schaden macht und die geringste Abklingzeit hat.
Es gibt Builds für den Berserk(Zerk)Wari, die findest du hier im Klassenforum.
Jedoch gibt es nicht “das” Build. Das sollte dir in Gw2 klar sein.
Im PvE Wunschdenken, Krieger hat genau 2 effektive Builds, beide mit den selben Waffen, der Unterschied ist lediglich 1 Trait welcher in bestimmten Gruppenkonstellationen mehr Schaden liefert als das erste Build.
Hat aber 8 Jahre gedauert.
Jup, damit aber GW2 auch irgendwann einen eigenen vieleicht besseren Weg geht, brauchen auch Entwickler ein paar Denkanstöße. Und dafür ist dieser Faden ja letzendlich gedacht, oder sollte es zumindest sein.
Im sPvP/tPvP und PvE. Zitat Barlow:" verhalten sich Fernkampfkrieger zum Adjektiv nützlich wie Prostatavorsorgeuntersuchung zu angenehm."
Und sind damit in einer Linie mit den meisten anderen Fernkämpfern wobei es da im PvP Unterschiede gibt, manche SB Waldis können da zb sehr nervend werden, wobei die guten auch da alle mehr oder weniger Melee spielen.
Bei einem Ah build ist mehr Critchance=mehr Def (Futter(Sigil nicht vergessen, auch nach Nerf noch gute Heilung), also nur Bersi/Ritter mischen, kein Kavalier und kein Walküre. Wer mit nem Vollritter Ah Wächter stirbt hätte nichtmals als Schildwächterwächter auch nur den Hauch einer Überlebenschance.
Painful but True.
Traits in Ehre sind meistens Situationsbedingt und variabel, du wirst nicht umhin kommen zu verstehen wann und warum man welche nimmt wenn du einen guten Wächter abgeben willst. Einfach Build kopieren und ohne den Sinn dahinter zu verstehen es zu nutzten ist nicht ganz Sinn der Sache.
Am besten du versucht mit dem Grundgerüst was zu bauen und stellst es dann mit einer Begründung warm du diese Traits genommen hast rein. Dann kann man entweder sagen ok, du hasts richtug und kapiert. Oder bessere Tipps/erklärungen geben.
3 Kleine Tipps
1. Die letzten 10 Punkte richten sich unter anderem nach der Waffe, Hammer/GS maxdps sieht anders aus, man kann aber auch besseren Support durch 10 Punkte in Tugend mitnehmen.
2. Versuche alle Siegel zu vermeiden, Wächter sind in einer Gruppe wegen dem Support der Hilfsskills.
3. Reflexionswall skaliert nur mit Critschaden, je nach Dungeon ist ein Build mit 30Punkten in Tapferkeit, also Selbstloser Heilung in der Tat auch ein “maxdps” Build. Beispiel Arah oder wohl auch Caudecus.
Also nur 8 Skills in der Leiste, ist aber auch nicht das Wahre, kein Ausweichen, nur herumstehen, …. zumindest nach den Videos von GW1 die ich mir angesehen habe.
Es gibt halt überall etwas zum aussetzen.
In WoW habe ich meine mindestens 30 Hotkeys nur mit Skills belegt, ohne Makros.
Trotzdem würde ich das nicht gegen GW2 eintauschen.
Man könnte das Ausweichen auch nutzten ja sogar das GW2 System, man müsste aber Traits ändern, dass sie Skills auf verschiedene Art und Weiße beeinflussen sozusagen ändern.
Durch das Waffensystem aber schwer, zudem sollten Hilfskills anaeinander angeglichen werden. Im prinzip hat jede Klasse 2/3 die teilweiße nichtmal im PvP Verwendung finden.
WoW hat ja jetzt die Talentbäume abgeschafft, die ganzen “Traits” die im Endeffekt bei 95% der Leuten pro Ausrichtung eh gleich waren (zum Teil weil wenig Alternativen, oder weils einfach viel besser/lustiger war) sind jetzt passive welche die Klassespezialisierung nun ab bestimmten lvln bekommt.
Und aus einem Pool von alten Traits und Skills aus allen 3 Ausrichtungen und ein paar neuen, kann man nun sein “Build” obwohl man eine überschaubare Auswahl nur noch hat, fast individueller gestalten als in GW2 ohLiebscheßartig “Effektivität” einbüßen zu müssen. Dies hat die Talentbäume ersetzt, und das garnichtmal so schlecht. Auch wenn ich etwas weniger Restriktionen bei der Wahl eingebaut hätte.
Zudem kommen noch die Gylphen hinzu welche Skills stärker verändern als Traits in GW2, und das genau nicht hinzu zu einfach x% mehr dmg, sondern Heilung da, nen Dot hier weg dafür Burst, Knockback wegnehmen dafür CD senken (für PvE damit Mobs ausm AoE net rausfliegen) und so weiter.
Viele Klassen selbst die reinen DD Klassen haben jetzt nicht nur unterschiedliche Skills/Möglichkeiten den Schadne zu machen, sie haben teilweiße sogar völlig eigene Mechaniken.
Kurzer Exkurs.
Der Gebrechenshexer nutzt nicht nur Dots, er bekommt nun Skills welche deren Schaden ebenfalls kanalisierten Schaden machen, er kann Seelen absaugen und mittels derer einen Skilsl nutzten der Schaden macht+allen Zauberschaen verstärkt.
Dämonologie hat nun eine eigene Ressource namens Dämonischer Furor welche sich durch Skills (er selbst und vom Pet) und passive (Ruft Wichtel aus dem Nether herbei die angreifen>verstärkt das Dämofeeling) aufbaut mittels derer er bestimmen wann und wielange er sich in einen Dämon verwandeln kann. (Früher war das nen Ulti mit ewig langem CD das vl 30Sek oder sowas gehalten hat, nun nur noch 10 Sekunden CD und man kann zb nach 4 Sekunden schon wieder raus wenn man möchte oder man bleibt solange drin bis aller Furor aufgebraucht ist,der Spieler entscheidet nun).
Und Zerstörung ist immernoch was der Name verspricht, verschiedene Arten von Proccs/Einflüssen um das Spielvergnügen an dieser Stelle zu erhöhen. Und die Mechanik heißt instabile Funken welche sich aber anders als die von Gebrechen aufbaut, und auch anders genutzt werden kann, zb für Heilung oder Schaden….
Und die Meisterschaft als Stat erhöht ganz spezifisch pro Spezialisierung auch im Endgame etwas für diese Spielweiße spezifisches was sie von anderen Spezis und Klassen unterscheidet, und eigene Vor und Nachteile bietet.
Welchen dieser 3 Hexer man nun nimmt ist dem Spieler überlassen, man könnte aber nen Schamanen, Magier, Druiden oder Jäger oder Schattenpriester nehmend er den Job macht, es wäre letzlich Großteils egal.
Das fehlt in GW2 weil die Unterschiede nur im reinen Schaden und auch Support zwischen Klassen/Waffen so riesig sind dass es kaum tragbar ist.
Exkurs Ende.
Klar in GW2 kann ich auch skillen wie ich will, mache dann halt ka halb soviel Schaden und bringe im Endeffekt nur ein Fünkchen mehr Support. So ein Fünkchen wird bei keiner “Schlechten” Gruppe nen Ausschlag machen, und bei einer guten garnix bewirken. Im Endeffekt würds nur bei einer Mittelguten vl was bringen. Und die wäre dann vieleicht schon gut genug ums auch als Fullbersi Variante zu schaffen.
Ziemlich seltsam das System. Ich nehm als Beispiel gern den Waldi, oder auch Wächter. Egal wie man de Punkte verteilt, man spielt immer gleich. Hilfskills ändern in den wenigstens Fällen den Spielstil oder gar die hauptsächlich benutzten Skills weil sie oft ellenlange CDs haben.
Und die Waffe bleibt gleich, sie wird nur stärker oder schwächer. Und genau hier ist das Problem.
Wenn der ganze Defmist kaum was nutzt (im PvE) warum isser dann da? Im PvE könnte man am besten alle Traits bis auf maxdps rausnehmen und auf Stufe jeden Charr mi vollem Bersi Exo/asc Gear ausstatten. Runenwahl kann man auf vl 4-5beschränken.
Auch wieder was, soviele Runen/Sigile doch die allermeisten verstauben im HP.
Runen und Sigile sollten allesamt nur aktive Boni/Proccs haben mit unterschiedlichen Auswirkungen/Bedingungen oder gar Skills ändern, wäre nicht leicht umzusetzten weils für jede Klasse/waffe ja einen oder mehre Skills anders ändern müsste.
Aber wäre ne Möglichkeit.
Einfach mehr Stats sind langweilig sollte es weder durch Runen noch durch Sigile geben. Und Kugeln am besten garnimmer in der Rüstung einbarbar.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Im PvE ghet nichts, aber auch garnichts über reines Berserkergear wenn man damit umgehn kann. Vor allem! Als Waldi mit Bogen der eh schon deutlich weniger Schaden alsn Melee macht und in vielen Fällen eben diesen auch deutlich leichter vermeiden kann.
Die % Boni gehen nocht auf Zustände, von daher is doch das alles Banane.
Es wurden keine Traits geändert daher ist der Build aktuell, Oft wird aber auch eine 0/0/30/30/10 Version verwendet für öftere und länger anhaltende Reflexionswälle.
Gear wie im Guide, am besten Berserker zur Not etwas Ritter beimischen.
Es gibt soweit ich weiß aber kein aufgestiegenes Schildwächtergear. Von daher ist die Frage des TE wenn er wirklich nur das will irrelevant, wenn er was besseres will hat Antworten (ja auch Soldat ist besser, es ist zwar immernoch Grottenschlecht aber besser als Schildwächter).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ums direkt zu sagen auch wenn es etwas unfair rüberkommt so ist es nicht gemeint.
Vergiss den Tankmist, wenn die Gruppe wiped is der MöchtegernTankwächter einer der Hauptgründe.
Entweder dmg, oder wenigstens Heilung (bringt zwar auch nur bedingt was, aber auf jeden Fall mehr als Vita!! Weil alle was davon haben).
Jegliche Soldate/Schildwächter und sonstwas Statkombi sollte im Gruppenpve nicht erlaubt sein man kann nichts nutzloseres und gleichzeitig egoistischeres spielen.
Hört sich hart an, aber ist die nackte Wahrheit die Folge des PvE Systems in GW2, wenn man Tanks will sollte man Spiele spielen wos solche gibt. WoW zb. hat 4 Tanklassen die alle auf unterschiedliche Spielweiße ihren Job brauchbar erfüllen.
Wenn ich an die Tankis in meiner Gilde und FL denk, die kam so wenig Schaden gemacht das nen Schmelztigelrun sogar mit 3 Krieger+Mesmer noch gefühlt ewig lange gedauert hat. Ja sogar so wenige das Alpa Weg 1 und 3 gefährlich viel Schaden machen konnten weil sie einfach lange gedauert haben. Weil nen 1/4 Gruppenschaden einfach nicht da war. Und als Ausgleich genau garnichts!
kam.
Ein Tankwächter kann exakt 0 besser als ein Bersi oder wenigstens Bersi/Rittermix mit nem, gescheiten Build.
Absolut 0! nichtmal länger länger stehen wegen AH weil das mit Vitabullkäse ohne Präzi nen feuchten Kericht bringt. Und die Gruppe doppelt dmg verliert 1 der eigene der einfach nur miserabel ist.
Und 2 den den ein Wächter mittels Empowering Might und Co buffen könnte.
Jeglicher Support kann von einem Standart AH Build mit vollem BErsigear zu 100% genauso abgedeckt werden wie von einem Schildwächter. Nur macht der Bersi ca 4x soviel Schaden normal, und nochmals mehr mittels Reflexionswall (skaliert nur mit Critdmg).
Schildwächter hat also wie schon mehrfach hier erwähnt, nur ums zu unterstreichen nicht einen einzigen Vorteil, nichtmal nen kleinen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Den Stab braucht man nur wenn man 1200 Range braucht, der Schaden isn feuchter Furz der zu allem Übel zur Hälfte auch noch stecken geblieben ist.
Und die Axt fast ähnlich, die 2 is brauchbar, aber der Auto macht so wenig Schaden dass die 1 nur dann lohnt wenn wirklich kein anderer Verwundbarkeit auf den Gegner bringen kann.
Da bei Bossen Verwundbarkeit um 50% weniger effektiv ist, bin ich mir nichtmal sicher ob sie selbst da lohnt. Dolch Auto+Locustswarm (geskillt) is im Prinzip das beste was man an einem Ziel machen kann, und eben die Brunnen dazu.
Ich hab rumgetestet wie blöde. Wollte die tollen CDs nutzten für.
Locust swarm>wechsel auf Axt>Axt2>DS 1 8Sek bis Axt 2 wieder rdy>axt 2, wechsel auf Dolch, Autos, Locust>Axt2 (Fokus 4 nicht vergessen) usw.
Durch den Trait bei dem DS Wut gibt, dazu Macht+Verwundbarkeit+Schwächendes Blut auf den Gegner macht. Mit all dem Hokuspokus hat man ne Riesenrota die im Endeffekt durch 3 “Waffensets” geht (und diese auch zu guten Teilen ausnutzt), aber nicht wirklich mehr dmg macht als Dolchautos+WH5, zumindest gefühlt.
Ich habs nicht ganz genau ausgerechnet weil Verwundbarkeit+Machtstacks+Schwächendes Blut zusammen relativ schwer auszurechen sind. Vor allem wenn man von nicht Permawut ausgeht und die ca 50% Wutuptime mit dazurechnet.
Evtl lohnt es wirklich. Aber ne andere Sache fällt mir nicht wirklich ein. Eben auch wegen dem Wuttrait und den längeren Kriegshornskills, fällt mein Build immer wieder.
Auf 10/30/0/0/30 zurrück. Ich finde im ersten Baum nicht wirklich was was lohnt, 20% Schaden bei unter 50% HP sind nice, aber 2% immer pro Zustand auch, je nach Gruppe dürfte das ähnlich gut-besser sein.
Und die anderen Traits waren mir stimmiger da sie mehr Waffensets ansprechen (dem WH zb kommen 2-3Ticks hinzu) im ersten Baum gibts da wohl nur noch das die Axt mehr Schaden macht+geringerer CD.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Lavafontäne ist ein Selbstläufer wie Dots im Endeffekt. Wird draufgemacht und läuft während man Autohits draufmacht.
Macht beides je 2k dps, macht man im Endeffekt ungefähr 4k dps. Und die Rechnung oben ist Gesamtschaden, die 14k sind ein durschnittswert mit Crits einberechnet soweit ich weiß.
Und mit dps meinte ich dpct, dmg per casttime. DPS ist es wenn mans genau nimmt dann klar wie du oben gerechnet hast. Aber das ist in dem Fall egal weil man es ja schneller alsn Auto draufmacht, und dann Autos zusätzlich kommen. Als Auto kann man das eigentlich nur mitrechnen wenn nur 1 Tick treffen würde.
Zudem kann man von Erde 2 beim Bersi auch Blutungen mitzählen, so 8 Stacks kommen da schon drauf. Für Explofinisher usw wird der Skill ja oft benutzt.
Ich glaub mit dem Trait das Feuerfelder länger halten macht das Ding 5 Ticks.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Lavafontäne macht deutlich mehr dmg pro Castzeit als der Autohit. Also eigentlich müsste deine DPS nen gutes Stück höher sein.
Nach meinem Excel Sheet macht ohne jetzt alle Traits einzeln einzutragen Feuerball runde 3700 Schaden, und Lavafontäne 14k, was auf 2,6k dps für AA und satte 18k Dps für die Lavafontäne (0,75sec Castzeit) hinausläuft, wenn sie voll durchtickt. Also selbst wenn du die nur halb dazurechnest sollte sich deine DPS ordentlich nach oben korrigieren.
Es ging aber um ein Sigil auf dem Kurzbogen, und der ist als AoE Waffe in Verliesen bei Gruppen einfach nur verdammt schlecht selbst mit durchdringenden Pfeilen ist der AoE ein Witz. Dann doch lieber LB/Axt/GS/Schwert und Co auspacken.
Daher macht auf dem SB weil der eh nur an Einzelzielen “Sinn” macht eher Luft Sinn statt Feuer.
Irgendwas um die 65 Treffer oder so. Würde tippen dass der Schaden in ca 3-4sek am Ziel ankommt, am Ende des Skillchannels tickts noch etwas nach.
Wüsste nicht wo der Vorteil zu den Variaten mit 30 Punkten in Def liegen sollte.
20/20/30, 20/0/30/0/20, 10/0/30/10/20, 0/20/30/0/20 Letzere drei sind massiv mobiler da sie Roots brechen können. Schaden dürften sie mehr machen. Stabiler sind sie durch 2x Schmerz ertragen bei weitem.
Zudem Autostabi.
Das Siegel was Stabi gibt bringt auch wenig, hat mehr CD als die Haltung und ist kein Stunbrecher.
Siegel der Macht gibt keine Macht mehr, verhindert nur das die nächsten 3 Angriffe nicht geblockt werden können. Bringts also im Endeffekt nur im Kampf gegen Wächter/Krieger/Waldi (GS Block) oder evtl Mesmer oder Ele mit Arkanem Schild.
Also nicht immer was. Das kommt wenn man die entsprechende Klasse sieht vorm Kampf rein. Andere Hilfskills sind variabel.
Sinnlose Traits sind die 70 Kraft für Verbündete und 40 Präzi pro Siegel passiv. Siegel haben alle brauchbare aktiv Effekte so dass der Trait die meiste Zeit nix bringt.
Viel sinnvoller hierbei dass Verkrüppelung immobilisiert (GS Wurf vorm Gegner>Root>100k anmachen>GS kommt zurrück>wieder Root>wenn Root ausläuft 100k zu 2/3 durch).
Ausrüstung würde ich wohl Helm/Brust/Hose Ritter nehmen sowie beim Schmuck ein wenig mischen. Zb je einen Ohrring/Ring Ritter. Bei dem aufgestiegenen ist das leider nichtmehr so leicht wegen den schwachsinnigen Kombis.
Es gibt Kraft/Präzi/Critdmg “main” Kraft/Vita/Critdmg “sec” als Stats, aber nicht das selbe mit Zähigkeit….und dazu noch jeden Item doppelt oder dreifach nur wegen den Infusionen, welcher Hannebambel sich den sinnlosen Mist ausgedacht hat würd ich auch gern mal wissen.
Du hast mit der richtigen Skillung 10-12Sekunden Schmerz ertragen+Schildblock oder Horn für Elan. Das ist mehr als genug Def, bei soner Def auf zuviel defgear gehn ist nicht sinnvoll. Bringt nix.
Mehr als ne Weile vollen Schaden bei fast unverwundbarkeit machen zu dürfen (Nekros können Stabi und Furcht umwandeln und dich damit ccbar machen oder Mesmer könnens klauen) ist gut genug.
Wobei ich nicht wüsste warum ich WvsW im Zerg spielen sollte, mir reichen die Skilllags schon wenn 2 Zergs am anderen Ende der Karte aufeinander treffen, im Zerg selbst isses teilweiße sogut wie unspielbar ka warum Leute diesen Zustand freiwillig den ganzen Tag lang hevorrufen wollen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Eigentlich sollte Mr. Krieger der in fast jeder Gruppe ist mittels Diszibanner, Für höhere Gerechtigkeit und Kampfstandarte für viel Wut und einigermaßen Präzi auch beim Kleriker sorgen.
Zudem schadet dann falls Platz is das Siegel des Wasser/Präzision nicht. Und eventuell anstatt dem Sigil des Lebens was Heilkraft gibt, auch Wahrnehmung.
Was es an brauchbarem Futter gibt weiß ich grade nicht aber evtl gibts da nen für Healways im PvE brauchbares. Oder auch das Wartungsöl was Präzision gibt in Kombination mit Vergeltungsrüstung.
Da sollte schon ne brauchbare Critchance bei rumkommen, wenn das Sigil gestackt ist auf jeden Fall über 40% mit Wut.
Ich kenn mich mitm Waldipvp nicht so gut aus. Würde aber in Überleben eher Wildnisswissen und Elan bei Heilung nehmen.
Und als Pet dann entweder Vogel (gibt Elan beim Wechseln und macht guten Burstschaden) oder Hunde (Knockdown/Furcht) nehmen. Statt Katzen.
Und würde eher den F2 Skill von CD her runterskillen, grade bei Hunden ist die Verkrüppelung ja das wichtige zusammen mit der Furcht.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob sich Wetzstein wirklich lohnt, oder nicht Schnelligkeit oder Schlammiges Terrain nützlicher wären.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Luft macht mehr Einzelzielschaden als Feuer, da der SB sowieso in den meisten Fällen nur 1 Ziel trifft und nicht in AoE Situationen benutzt werden sollte, kannst du Luft draufmachen.
Man darf nicht vergessen, es ist ja ein Spiel und soll Spaß machen. Wobei ich auch in dieser Hinsicht die Diskussion nicht im geringsten verstehe, weil Condistabele spielt sich im Prinzip genau wie Stabbersiele ist nur viel schlechter.
Daher sind die ganzen Spiel was Spaß macht Argumente im Endeffekt auch irgendwie für die Katz in dem Beispiel.
Das man seid neustem scheinbar in Mode in einem Spiel mit Gruppencontent unbedingt das eigene Soloding durchziehn muss einfach weils man kann, egal was besser wäre. Oder der Gruppe mehr bringt (Zusammenspiel zwischen den Klassen wäre echt mal toll, aber braucht man ja hier leider so gut wie garnicht) ist hier weit verbreitet.
Warum keine Ahnung.
Ich wollte nicht mit ner Skillung die nur halbsogut ist wie ne Alternative sich aber fast genausospielt inner Gruppe rumdümplen mit nem fiesen Grinsen im Gesicht “Hahahaha ihr Möchtegernpros zieht mich Ego durch den Dungeon, mein Ego ist so groß wie mein Schaden klein, ich spiel was ich will nur weil ichs kann völlig egal wie schlecht es ist”.
Vieleicht seh ich das auch völlig falsch, aber meiner Definition von gutem Gruppencontent nach sollte der nur möglich sein wenn eine Gruppe einigermaßen aufeinander abgestimmt spielt. Und verschiedene Möglichkeiten Mitspielern unter die Arme zu greifen auch nutzt.
Aber das hat mit der eigentlichen Thematik nix zu tun. Bersistabele is wie Condistabdiele nur viel besser.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Natürlich sind sie zu nix verpflichtet. Aber Content kommt nicht aus Kulanz, er kommt um Spieler im Spiel zu halten und neue zu gewinnen. Und dafür ist er wichtig, und ohne wird kein MMO sich wohl sonderlich lange halten.
Zu behaupten das sie das einfach nur aus reinem Wohlgefallen machen ist ziemlich, naja ich nenns mal kurzsichtig. Und im Endeffekt auch falsch.
ArenaNet ist nicht verpflichtet solchen Content einzubauen. Sie machen das nur in der Hoffnung, dass dies von den Spielern irgendwann und irgendwie auch monetär entlohnt wird. Falls also dieser Content lediglich Kosten verursacht und die Spieler diesbezüglich nur herummosern, könnte ArenaNet sich dazu entschließen solche Dinge in Zukunft einfach bleiben zu lassen. Hätten wir als Spieler dann etwas gewonnen?
Unglaublich das es immernoch Leute gibt die meinen im einem B2P MMO mit Shop! (der gut Geld abwirft) würden die Entwickler immer alles aus reiner Kulanz einbauen.
Das Spieler sich ein neues Spiel suchen wenn es sicht weiterentwickelt wird und dadurch der erhöhte Entwicklungsaufwand eines MMOs im Vergleich zu vielen Einzielspielerspielen, (die oft mit nem simplem MP ausgestattet werden) sich garnicht lohnen würde.
Ist natürlich nichts als ein ominöses Gerücht.
Wenns so ist sollte man am besten nen MMO entwickeln das superviele Leute anlockt. Nen Monat die Server anlassen und dann einfach abschalten mit dem Argument “es ist f2p wir sind zu nix verfplichtet”, die ganzen Leute die meinen das jetzt eh nur alles Kulanz ins Spiel kommt würd ich dann gerne mal hören.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Von den Erfolgen der Südlichbucht irgendwo gibts das hässliche Ding dort aber ka wo. Hab die Erfolge bisher nicht gemacht.
OW: GW2 Umsatzzahlen rückläufig + Expansion Pack
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Und von wem kommen die Shopeinnahmen? Von den ganzen Casuals oder von einen wenigen die eher viel Geld ins Spiel stecken?
Wenn wir die Antwort kennen, was haben dann die Quatalszahlen mit den Spielerzahlen zutun? 60 oder 70% der Spieler könnten sofort aufhören und es würde an den Zahlen nichtmal im 2stelligen Kommaberreich erkennbar sein.
Einzig und allein die Boxverkäufe sind hier ein wenig interessant. Und was machen dann die ganzen Leute wenn sie PvE wollen und lvl 80 merken dass es außer paar Pipifaxdungeons nix gibt?
Wenn herausfordernder Content darin besteht 5Mann/Frau Verliese Solo zu machen, dann hat zumindest meiner Ansicht nach der Contentmacher irgendwie versagt.
Solche Verliese sollten eigentlich garnicht Solo gehn.
Weil eine Gruppe aus Spielern sich Gegenseitig helfen sollte, und zusammen eine Einheit schafft die stärker als ein einzelner. Aber in GW2 funktioniert das irgendwie nur halbherzig. Da is ne Gruppe also Dungeonsololern in Bersigear die sich noch nie vorher gesehn haben doppelt so schnell mit nem Verlies fertig als ne Gruppe guter Spieler die schon Jahre zusammen und aufeinander abgestimmt spielen und die verschiedenen Gruppenfertigkeiten ihrer Charaktere perfektionier benutzten können.
Irgendwie fail.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
OW: GW2 Umsatzzahlen rückläufig + Expansion Pack
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Also stirbt GW2 wiedermal ? Naja, dabei ist es ja in bester Gesellschaft; mit allen anderen Spielen auf dem Markt.
GW2 austerben? Nein davon redet niemand. Aber neue Impulse wären mal toll. ich würde fast 3 Gold wetten dass die Südlichbucht ohne den 200% MF/Goldbuff schon längst wieder so gut wie ausgestorben wär (bis aufn paar Nachzügler die noch Erfolge machen) weils im Endeffekt wieder nix ist.
Kein richtiger “content” einfach etwas Lapidari hier und dort. Mehr nicht. Im tPvP treffen immernoch komplette rnd auf komplette Gilden/Stammteams und so weiter.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Erfordert eben etwas Absprache, wenn man ein TS nicht nur zum Käselabern benutzt kann ein Wächter auch angeben. Aegis in 5 Sekunden!
Jeder weiße bescheid, keiner weicht aus, keiner benutzt nen Block.
Und alle heben es für den nächsten Angriff auf. Und schon wurde das Verlies durch einen Satz und eine logische Handlungsweiße der Mitspieler ein Stückweit einfacher.
Das Zepter trägt wie das Kriegerschwert mit Autoangriffen Blutungen auf (beim Zepter is auch nocht Gift dabei).
Zudem gibt es einen Trait der bei kritischen Treffern (da zählt jeder Angriff rein der kritisch treffen kann, egal ob Stab Zeichen, Zepter Auto oder ein Brunnen egal) eine Chance von 66% eine Blutung aufzutragen.
Diese hält aber glaub nur eine Sekunde, daher eher vernachlässgbar der Trait.
Zudem gibt es dann noch das Sigil der Erde welches ebenfalls bei Crits Blutungen auftragen kann die 5Sekunden halten (2Sek interner CD). Bei 100% Blutungsdauer wären also maximal 5 Stacks Blutung durch das Sigil drin.
Es gibt auch das Sigil der Geomatie welches bei Waffenwechsel Blutung aufträgt um den Charakter herum (glaube 3 Stacks) die halten 7 Sekunden (9sek CD) wäre also bei 100% Blutungsdauer 14Sek Bltungen die alle 9Sek aufgetragen wären.
Also 6Stacks.
Es gibt glaube Kraft/Vita/Zustandsschaden oder Präzi/Zähigkeit/Zustandsschaden als Sets.
Mit dem Sigil der Geomantie wäre das erstere besser (und das würde allgemein mehr Schaden liefern weil Kraft>Präzi ohne Critschaden und Co). Leider wäre Zähigkeit als defensiver Stat deutlich besser (wobei defensive im PvE eh sone Sache ist).
Vl wäre auch ein Hybrid mit Wüterzeug dmgtechnisch sinnvoll. Aber dann kann man gleich Berserker spielen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Lügt euch doch nicht immer selbst an. Selbst wenn ihr mit Codis 4k DPS macht WENN man Condis die durch nicht Condis abziehen würde. (und diese Zahl is praktisch nicht erreichbar) wäre der Schaden ein Witz gegen jegliche Bersiskillung jeglicher KLasse.
Da machtn Waldi mitm GS mehr dps sogar wenn sein Pet tod ist.
Immer diese Milchmädchenrechnungen.
1. Jeglicher Condidmg könnte in sich gegenseitig verstärkendem Macht/Präzi/Critdmg stecken. (Condidmg alleine ist wie Kraft, bring immer das selbe, umso mehr hat aber relativ weniger Gewinn).
2. Brennen/Grift und locker 10 Stacks Blutung sind von einer vollen Bersigruppe beinahe permanent aufrechtzuhalten (Wächter sollte die Tugend aktiv nutzten nicht passiv, macht 25 von 30Sek Brennen ohne den Trait der sie resetet).
Diesen ganzen Schaden MUSS! man vom Condischaden abziehen weil er eh drauf wäre. Das sind locker 1k dps die dem Condi einfach so fehlen weil er es nicht zusätzlich bringen kann.
Alle Traits/Futter und Co bringen % an Schaden auf direkten Schaden nicht auf Condischaden.
3. Bei vielen Bossen sinkt Condidmg schon allein dadurch das sie nicht solange halten. Man braucht Unmengen an Condidauer nur um die Stacks draufzuhalten(Schaden allein bringts bei weitem nicht).
4. Beim Ele skalieren 2 Skills mit Condidmg. Einzig sinnvolle Waffer der Stab. Feuer 3 und Erde 2. Mittels der Glyphe die Zustände hervorruft (und dem Arcanminor) kann man Brennen und viele viele Stacks Blutung sogar aktiv halten. Aber auch nur wenn man nicht oft auf Luft/Wasser wechselt was viel dps kostet.
Bei Bersi auch aber weniger.
Aber selbst wenn man vernachlässigt kann sich jeder ausrechen wieviel die nach unglaublich viel ausshenden kleinen Zahlen wirklich bringen.
25Stacks Blutung+Brennen bei 1700 Condidmg geben ca 4k DPS. Bei 800 grademal 2.5k.
Wenn man 0 Condidmg hat und 15Stacks Blutung+Brennen, dann fallen schon fast 1k DPS weg.
Also von der Rechnung oben bleiben noch gute 3k dps.
Und das ist wirklich nicht viel.
Jetzt hätte man mit sehr hohem Condidmg den Vorteil von mehr Zähigkeit. Die kann helfen, aber das Problem daran ist.
Sie hilft nur dir/euch nicht euren Gruppen. Wenn die alle wenig aushalten haben die nicht nur nichts von jemand der zwar mehr aushält aber weniger Schaden macht.
Nein ihr schädigt diese sogar weil ihr ihnen das ganze letzzendlich langwieriger und somit im Endeffekt schwieriger macht.
Also wenn schon Ele mit Stab, dann wenigens richtig Bersi mit ordentlichen dmgtraits.
Da wird ziemlich sicher viel mehr Schaden bei rumkommen.
Je nachdem wieviel Condidauer ihr so habt (30% wohl sicher) halten die Erdeblutungen richtig lange an.
Und ihr könnt sogar mit der Gruppe 20+Stacks aktiv halten ohne Condidmg+Dauer.
Was den Schaden eines Condieles nochmals deutlichst runterdrücken würde.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
OW: GW2 Umsatzzahlen rückläufig + Expansion Pack
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Ich bezweifle ehrlich das richtige Wenigspieler irgendwie mehr Geld in ein Spiel bringen als Vielspieler. Das würde sich jeglicher Logik entziehen.
Warten wirs einfach ab wies in paar Monaten aussieht.
OW: GW2 Umsatzzahlen rückläufig + Expansion Pack
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Seltsam dass die Server dennoch immer leerer werden, und die Leute sind nicht in der Südlichtbucht…zumindest nicht alle.
FZ is kaum jemand, alle anderen Dungeons niemand mehr. Arah gehn nur noch die Leute rein die zum Spaß seid Monaten reingehn. Meine Gilde is auch schon am austerben, die allermeisten würden höchsten wieder GW2 anfassen (Zitat) wenn ein neuer Hardmode Dungeon mit meheren Wegen kommen würde.
Löwenstein is halb leer, die ganzen Leute vor der Bank>weg, im AH stehen viel viel weniger. Vor der Schmiede tummelt sich nichtmal mehr ne Handvoll “Glücksritter”.
Im Herz der Nebel steht kein Dutzend mehr.
Selbst von den ganzen stinkt normalen Gilden (also Leute die einfach nur bissel daddeln wollen) kommen ähnliche Signale. Die meisten haben kaum noch Lust und spielen fast nichtmehr.
Ich selbst mach auch im Prinzip nur noch meine Daylies. Wenn überhaupt. Auch bei den Weltevents werdens immer weniger Leute, es lagg ja selbst nur Primetime nichtmehr.
Diese Verkaufscharts sind nicht wirklich aussagekräftig. Warum immer mit WoW in dem Fall verglichen wird weiß ich nicht, WoW hat ca 8 Millionen Spieler, TBC waren es 11Mio, Woltk 12 Mio. Hatte also schon einen starken Einbruch.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
lf3 Thiefs & 2 Mesmer to killing Lupicus
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Ich denke eher es hat nicht stattgefunden. Nen Fail kanns nicht geben es kann höchstens kein neuer Speedkill sein.
Ich würde den Naturaspekt einfach dem Waldi geben. Und mittels einem besseren Traitsystem endlich eine richtige Spezialisierung möglich machen.
Also Traits die auch Skills ändern und so weiter.
Durch viele Skills (zb. Großschwer Bär+Rabe/Adler) hat der Waldi einfach schon eine Menge an Naturmagie (auch die Heilquelle gehört dort rein).
Das sollte verstärkt werden.
Die Klassen die bereits im Spiel sind weiter ausbauen mehr Unterschiede zwischen Skillungen reinbringen.
Ein Naturmagiewaldi sollte sich anfühlen wie ein Naturmagiewaldi.
Ein Waffenkrieger ist gewandt beherrsch viele Waffen und ist flink wird selten getroffen.
Ein Stärkekrieger prügelt einfach alles mit roher Kraft zu Brei.
Sowas fehlt dem Spiel vollkommen weil alles nur passive Boni sind.
Da ist ja sogar das extrem zusammengestutzte Talentsystem von WoW noch besser, das ändert Skills oder fügt Skillungen neue hinzu. Und jede Skillung spielt sich anders.
In GW2 hätte man hier noch viel mehr Möglichkeiten, weil man zu der Skillung auch noch die Hilfsskills und Waffen auswählen kann.
Aber imo macht man es nur so.
Man sucht sich ne Waffe und Hilfskills (von den meisten bei keiner Klasse wirklich helfen jede Klasse hat so ca 6 die in 97% der Situationen hevorstechen) und nimmt dann passive Traits welches beides am meisten verstärken (meist sinds eher Waffentraits).
Das Ergebnis ist fast jede Skillung innerhalb einer Klasse spielt sich gleich. Durch die große Ungleichheit der Waffen oder die starken Spezialisierungen dieser sind die oft schon fast vorgegeben.
Zustandswaldi mit Langbogen/Großschert/Schildhandaxt/Kriegshorn? Nogo.
Bleiben noch der Rest an Waffen, und der ist dann meistens fix.
Ob ich mit meinem Waldi nun 30Punkte in Tierherschaft/Naturmagie oder Überleben stecke.
Oder in Treffsicherheit/Gefechtsbeherrschung merke ich in erste Linie nur daran dass mein Schaden gegen 0 tendiert in ersterem Fall. Und Ausrüstungsbedingt mir das Überleben nicht wirklich was bringt.
Also bleibt nur die logische Wahl irgendwas um den 30/25/0/15/0 Berreich herum. Macht Spaß klar, warum nicht so spielen? Aber etwas anderes sollte auch anders sein, und nicht nur weniger Schaden machen/mehr aushalten. Weil das ist einfach langweilig.
Erstmal die bestehenden Klassen besser ausarbeiten.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
30 in Taktik ist vollkommen nutzlos geworden. Banner sind im Endeffekt Pflicht und damit die Rufeheilung nutzlos. Und Reg gibts aus zu vielen Quellen ganz leicht. Völlig sinnlos dafür Schaden zu verschwenden zumal die Minortraits aus Taktik ne Frecheit sind.
Und damit macht Rufeheilung keinen Sinn mehr weil die Regeneration dann überwiegen würde. Falls sie niemand anderes macht. Also machen auch 30 Punkte in Taktik keinen Sinn mehr.
Foglich gibt es nur noch 2 Möglichkeiten für Punkte in Taktik.
1. 10 Punkte für Verstärkung bei DPS Skillungen, oder alternativ -Banner Cd bei “Supportskillungen”
2. 20 Punkte und geskilltes Kriegshorn.
Alle anderen Taktikmajors lohnen im PvE garnimmer, und die Minors waren sowieso allesamt letzendlich verschwendete Punkte.
Auch Betrugssicher? Und was machen dann die Trader die nach Launen ganzes Mats oder Precursor/Superboxskinns und Co komplett leerkaufen und Preise hochtreiben?
Andere passen sich dann an den Preisen an, gut gewählt kann man manches schön hochdrücken.
Und normalen Handel kann man auch Betrugssicher machen wenn man erst die Wahre+Gold reinlegen muss und dann erst bestätigen kann.
Das Problem ist eher, das normale handeln bringts nicht wenns nen AH gibt, weil das die Preise so oder so im Endeffekt vorgeben würde.
Zudem ist es wohl leichter zu überwachen weil man exxtreme verschiedungen vl leichter nachverfolgen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich hab 9, also 8 ist definitv nicht das Maximum.
Zu einem Build gehört auch die Ausrüstung und vor allem die Frage wo es verwendet werden soll…
Mir kam selbst was dazwischen, war mit Bekannten spontan essen und hab dann vergessen abzusagen.^^
Dann wäre Tiefer Gletscherhimmel wohl sogar besser.
Immobiliseren Druck aufbauen wenn er in Wasser geht/war ccn und vollen Burst drauf. Wenn er Bunker ist ist er ungefährlich, wenn er nur D/D mit offensivem/Hybriden Gear und/oder Traits spielt kann und wird er platzten.
Du hast nicht viel verpasst. Lapidari Content der Extraklasse, das einzig lustige daran war der Dungeon am Ende, und der war eigentlich auch nur lustig, aber viel zu leicht damit ihn auch ja jeder hinbekommen hat.
Es war zwar immer von bleiben Veränderungen die Rede, aber das einzige was wirklich gelieben ist sind die anscheinend noch verbuggten weil nicht entfernen Akustische Periskop Überreste (und Sonarwellen obwohl kein Periskop mehr da ist). Und die Gebiete in denen die 2 winzigen Storyberreiche waren.
Ansonsten ist alles wie vorher.
Im PvE im allgemeinen und Verliesen im besonderen ist Zustandsschaden eigentlich nie wirklich mehr als Ballast für die Gruppe. Vor allem wenn man es dann mit PTV Schmuck kombiniert.
der dann viele rumlaufen weil sie meinen dann sind sie die besten. und wenn es nur 2dps mehr sind.
Für 2 dps interessiert sich hier niemand, aber für Bereiche von 40-250% wohl schon eher. Und das macht riesige Unterschiede aus.
Das Dungeons auf Rosagear angepasst werden halte ich für unwarscheinlich. Dann kommen wieder alle die Leute aus ihren Löchern gekrochen für die die ganzen Verliese ja so unglaublich schwer und unschaffbar sind.
Neue Verliese kommen wenn dann wohl nur im Storymodus…nein da brauch sich wohl erstmal keiner Sorgen machen dass Verliese schwerer werden.
Der Walditrainer
Tanteedit: War jemand schneller