Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde nen Fernkampfwaldi jederzeit nem Fernkampfwächter vorziehn (vor allem dieser nichtmal nen Reflexionswall stellt).

Der macht mehr Schaden (glaube ich, aber vl kann man ausm Zepter sogar mehr dps raushohlen, Waldis tun mir echt leid) und hat auch Support dabei wenn er möchte (Heilquelle zb).

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Völlig egal ob er steht oder nicht, der Schaden ist gemacht, die Bosse/Mobs ham die selbe HP und der Kampf ist rum wenn die runtergeprügelt sind.

Hat der Krieger sogar noch alle Banner vorher gestellt erhöht er weiterhin den Gruppenschaden um locker 15% oder mehr (mit Kampfstandarte). Das allein ist schon mehr Schaden als ein PTVler die ganze Zeit macht.

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja.das mag zutreffen bei Leuten, die trotzdem überleben.
Wir sind uns aber hoffentlich einig das ein Krieger der 80k schaden macht und danach stirbt nicht in diese sparte fällt und somit eine Fehlbesetzung ist…

Wenn er genausoviel Schaden gemacht hat in der kurzen Zeit wie der PTVler im ganzen Kampf waren beide gleich nutzlos im Endeffekt.

Man kann ein klein wenig Defensive einpacken um nen Hit zu überleben, oder was in der Skillung mitnehmen was einem nützliche Defensive gibt wie zum Beispiel Elan. Und/oder sich ein Siegel der Energie wo draufpacken oder ähnliches.
Dazu Tränke einpacken und passendens Buffood das defensive ist meist sogar viel billiger, und gibt dennoch ein wenig Luft.

Das kostet meistens nicht extrem viel Schaden, aber bringt mehr Defensive als die Vita vom PTV Gear. Wenigstens Ritter/Kavalier/Bersimix, das reicht zum überleben auch wenn man nur mittelgut-mäßig spielt (wer mit Ritter stirbt, stirbt mir ptv auch darauf würde ich mein ganzes Gold verwetten, auch wenn das grad so wenig is dann sich keiner de Mühe machen würde auf die Wette einzugehn^^).

Und macht dennoch viel viel mehr Schaden als PTV wenn auch spürbar weniger als Fullbersi.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Bräuchte Hilfe bei meinem Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Möchtegerntank bringt nix, entweder alle DPS oder nix (oder halt Fulltank/Heilhybrid was ever Versuch).

Gemischte Gruppen bringen nichts. Schon garnicht wenn dann noch Fernkämpfer dabei sind die nochmals die DPS runterziehn bis zum geht nichtmehr.

Full Bersi ist nicht egoistisch, man muss selbst mehr aufpassen und bringt mehr Schaden.
Während PTV und Co macht man absichtlich weniger Schaden, damit man absichlich es SICH SELBST leichter macht.

Es ist garnicht möglich das Bersi egoistischer ist als PTV und Co, es garnicht.
Wenn schon defensiv, dann wenigstens mit Heilung damit andere was davon haben und es denen ein klein wenig leichter geht. Bringt nicht immer was/viel, aber auf jeden Fall immer mehr als PTV immer!

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufwertung für mein Offtank-Set

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gelehrtenrunen is max dps, aber nur wenn du über 90% HP hast. Du meinst wohl eher Göttlichkeit oder so? Die ham mehr Gesamtstats, aber auch mehr was man nicht wirklich braucht.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dub meint wohl die Mobs in Arah und bezog sich damit auf Molchs Post.

Also auferstandener Ele und Jäger.

Waldläufer Buff

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit den Pets sind sie wirklich noch nicht fertig. Da ich grade vermehrt meinen Waldi im PvE spiel und jetzt grade wie blöd FZ+CoE farm um mir endlich nach Monaten mal ne richtige Ausrüstung zu hohlen (Skins hab ich auch schon geplant nix teures aber sehr passend).

Bin ich eben am testen wie ich letzlich so skillen werde. Zwar mit noch halb MF Gear und auch nur im Open PvE, aber ich lass es da gemütlich angehn und mach viele Versuche.
Zb die ganzen F2 Skills durchtesten und ähnliches, oder auch Traits. Die Heilung durch Crits (272 pro Crit ohne den Traits ausm BM Baum).

Mir fällt dabei so maches auf. Zum einen immernoch die Tatsache das Waldis einfach durch ihre Anwesenheit Support aus der Gruppe nehmen. Weil ihre Pets buffs bekommen können.

Also Gruppe+Waldi+Pet=6 Leute, aber Buffs gehn nur auf 5. Echt toll wenn dann der Krieger der xmal mehr dmg macht als das Pet keine Macht bekommt, oder keinen Aegis und stirbt weil das Pet so freundlich war eben diesen Buff abzuzweigen.

Extrembeispiele aber dürften klar machen worauf ich hinauswill.

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn dass Waldi und Pet getrennte Buffleisten haben, gegenseitig durch Waldieigene Skills Machtbuffen sollte ja immernoch gehn.
Aber Pets sollten von anderen keine Buffs mehr bekommen dürfen.
Sondern einfach alle haben die auch der Waldi hat.

Dies soll/muss letzlich auch für Futter und Tränke gelten.
Mittels Regsiegel, der Heilung ausm BM Baum und den Crits kommt schon locker ne heilung von 400HPs oder eher mehr aufs Pet zusammen. Mit Regeneration dann gut 600 oder mehr.

Aber es fehlt die Defensive/Schaden von Tränken und Co. Die ja echt mächtig sind, der Waldi profitiert davon nur halb. Das dürfte eigentlich nicht sein. Ein Buff diesbezüglich würde auch das PvP nicht im geringsten beeinflussen aber den Waldi schon spürbar verstärken.

Zudem sind manche pets immernoch schwer von Begriff vor allem Vögel mit ihren langwierigen Angriffsflügen.

AoE Reduzierung passiv gegen Silber/Champ/Legende mobs sollte auch endlich dazu gehören. Und zwar mindestens 30%.
Dazu Buffs (zb 10% weniger von Untoden), Schutz (wenns der Waldi auch bekommt) und die auch verstärke Heilung (Ommonmriegel oder Kuchen) sollten dafür sorgen können dass auch für dmg Pets eine einigermaßen Chance besteht am Leben zu bleiben.

Wenn ein BM (also extra geskillt) nicht mit nem Dmg Pet in nen Dungeon kann, wie soll dann jemand der Waldidmg gut werden? Ein nicht aufs Pet geskillter Waldi kann ja ruhig auf diese verzichten, bzw müsste dann eben ehr Bären/Lindwürmer mitnehmen.
Da das Pet nicht die Hauptschadensquelle sondern da auch eher Support/Utility ist.

Auch praktisch wäre wenn der Waldi ausweicht, dass das Pet auch ausweicht…dann könnte ich zb. von meinem 0/25/15/0/30 Build auf 0/30…..gehn. Weil das Pet eher überleben würde/könnte.
Oder gar voll auf dmg.

Mir ist klar das der 15er minor aus Naturmagie das Pet Segen des Waldis erhalten lässt, aber der Naturmagiebaum ist eh irgendwie…kaum genutzt. Ein Baum der so gut wie keinen Schaden gibt, nix hat warum man damit auf Schaden gehen sollte/könnte. Aber hat das 5% GS dmg Talent drinnen und noch andere.

Das macht einfach keinen Sinn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Fraktale lvl50+

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hat das Heilung bei Crit Futter nun wirklich eine Sekunde CD oder 2? Gibts da irgendwo ne Testreihe dazu?

Weil bei einer Sekunde wäre das echt noch gut für meinen Geschmack. Bei 2 auch noch, aber schon nen gutes Stück weniger.

Tanky Wächter. Welche Runen ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvE machen aber nur Rufe keinen Sinn, und 2 davon sind eher wenig. Für die Rune, weiß nicht was ich wirklich Sinn macht. Zumal man ja schon Reine Stimme skillen kann.

So ziemlich jede Klasse hat ja Möglichkeiten ihre Condis loszuwerden, meistens nimmt sie dabei anderen auch welche weg.
Wobei mir aber auch grade keine sinnvolle Alternative dazu einfällt wenn keinen Schaden mehr machen möchte sondern “nur” etwas für Support sucht.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@ OP: Solch pauschale aussagen solltest du zum Beispiel nicht folgen.
Da wird eigene Erfahrung als allgemein Gültig hingestellt. Wenn du für solche Aussagen nach Belegen in zahlen fragst kommt oft nix mehr außer -weiß doch jeder. Im Endeffekt ist es aber in den meisten Fällen hörensagen.

Godfire is ein Condibuild welches nur auf sehr langem Brennen und etwas eigenem überleben basiert völlig ohne Support usw. Ist eigentlich als WvsW “Funbuild” konzipiert. Und durch Brennen als Hauptschadensquelle im PvE wirklich vollkommen unbrauchbar. Selbst ein PTV Wächter würde mehr Schaden machen im Endeffekt.

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Dub, du brauchst nicht immer jedem der vl keine Stamm/große FL hat die Full GC builds vorschlagen.
Die sind vl das beste, aber hauptsächlich dann wenn die Gruppe auch gut genug dafür ist.
Wenn man dann mit Lb Waldis und Ritter/PTV oder noch noch besser V/t/p Gear inner Gruppe landet macht man es sich selbst eher unnötig schwer.
Bringt auch keinem was.
Dass es nicht das Optimum is das Build hab ich ja erwähnt.

@KK, das erste Build wäre dies hier.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Build-The-REAL-maximum-DPS-warrior

ohne Ausweiden. Auch wenn ich irgendwie am zweifeln ob das wirklich so alles stimmt, Spaß machen tuts auf jeden Fall weniger als die zweite Version (wie ich finde).

Das wär diese hier.

http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.0|1.0.0|7.0.0.0.0.0|0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0|0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0|k59.u5ab.0.0.k59|0.0|0.69.61.62.6k|e

Slotskills variabel wie immer. Der Clou hierbei ist simpel. Wie Dub schon sagte nach 100K und Wirbelwindangriff auf die Axt wechseln und Ausweiden (is gleichzeitig wieder ein Gapcloser zum Boss hin 2 Fliegen mit einer Klasse, ermöglicht WA auch bei Bossen die nicht an einer Wand stehn).

Dazu kommen 2 Traits die bei Crits Adrenalin herstellen. Man macht dann also noch Zyklonaxt für die Verwundbarkeit und eine Autokette. Und wechselt aufs GS.
Dort hat dann 100K noch ganz kurz CD, dann Autokette Skill 1 und dann 100K und das Spiel von vorne.

Arah-Speedrun-Truppe gesucht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Schiff wäre aber geradeaus, glaube eher der Weg links ist gemeint wenn man in den Raum mit dem Schiff kommt.

Da kann man ja hintenrum (rechts vom Eingang aus gesehn) oder eben Links rum. Am Ende landen beide Wege in dem Tunnel mit den 2 Schildwächtern+irgendwas. Und den 3 Todesaugen+glaube 4 Ich stunn dich bis du heulst Typen.

Tipps für neuen PVE Spieler gesucht

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber unterm Strich sind alle bis auf feine Unterschiede GLEICHstark.

Im PvE? Völliger Humbug, Wunschdenken mehr nicht. Irgendwann wird es hoffentlich so sein wenn das Spiel älter wird und sich verändert. Aber derzeit kann ich dies einfach nicht stehen lassen weil es einfach nicht stimmt.

Was jedoch nicht heißt dass man ne Klasse spielen die man nicht so mag nur weil sie gut ist. Spielen sollte man die Klasse die man mag und dann versuchen das beste daraus rauszuhohlen und Spaß zu haben.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja er hat den Krieger oder Dieber im Nahkampf soviel Schaden macht wie die 3 anderen Fernkämpfer alleine zu lassen und hinten zu stehn damit der Gruppenschaden spürbar sinkt. Besonders gut wird das dann wenn der Krieger/Dieb whatever (selbst Waldis machen mehr dmg im Nahkampf) dann stirbt.

Und Mister Boss sich entscheidet seinen Knüppel in Richtung der Fernkämpfer zu bewegen um sich noch etwas Brei zum Nachtisch zu machen. Das Ergebnis dann ist Chaos, auseinanderennen der Gruppe, das verteilen der Buffs>wipe.

Nah und Fernkämpfer zusammen in einer Gruppe ist der Horror in fast jedem Dungeon schon allein weil der Fernkampfschaden meistens soweit einbricht und es den melees dann heiß werden kann.

Oder weil die Bosse seltsame Angriffe machen welche dann die Melees killen oder einfach nur stressen ohne Ende (Lupicus oder die neuen Pirscher in AC).

Ne Fernkampfgruppe haut auf dem Typ mehere Minuten rum, ne Meleegruppe prügelt ihn in 20-30Sekunden zu Gruftlingsmuß.

Auch der neue Kohler is sogar noch mehr wie der alte viel besser im Nahkampf, Fernkämpfer, vor allem welche wie Wächter/Krieger/Waldi/Mesmer mit fast nur Singeltargetdmg machen den Kampf echt nervend.
Wenn dann 2 Nekros spawnen die einfach nicht sterben wollen weil halt der Schaden fehlt.

Ich kann dutzende solcher Beispiel aus vielen vielen Verliesen aufzählen. Es gibt Situationen in denen Fernkampf praktisch ist/sein kann, dann sind aber alle im Fernkampf und diese Situationen sind eher rar.
Dann sagt auch niemans was gegen nen Gewehrkrieger oder Zepterwächter, ist dann halt ne “Notsituation” sozusagen.

Arah-Speedrun-Truppe gesucht!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Soweit ich weiß ist da auch ne Pat kommt also aufs selbe raus. Auch wenn ich beim vorbeilaufen gestern da keine Gegner sah, glaube ich dass die eine Gruppe abbiegt.
Also isses wohl letzlich egal welche der zwei Wege man nimmt.

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Prinzip verwendbar wenn man den Support aus den 20 Punkten in Taktik möchte, dann aber auf jeden Fall die Kampfstandarte statt dem Siegel einpacken wenn man den CD schon extra skillt.
Auch das Kriegshorn ist keine so schlechte Wahl. Nicht das DPS Optimum, aber das dürfte es bei dem Support den es bietet auch nicht sein.

Etwas mehr Schaden bekommt man indem man 30 Punkte auch in den ersten Baum steckt. Was aber nicht unbedingt sein muss.
Spielt man dieses Build offensiv mit Berserkergear wird der Schaden sicher überall ausreichen um gut durchzukommen.

Wenn man keine allzu langen Kämpfe hat, braucht man den CD für die Banner nicht unbedingt, dann kann man auch den Trait “Verstärkt” benutzen.

Hinweiße zu den Zweitwaffen, Axt/Kolben ist gut für mehr Verwundbarkeit, Axt/Schild manchmal super für den Block.
Also am besten eines dieser Sets als Zweitset nehmen (mit Sigil des Kampfes) und Axt/Horn+Axt/X spielen und zb. Nach einem Ausweiden die Waffen wechseln oder nach den ersten 2 Angriffen der Autohitkette.
Hat den Vorteil das du mehr Macht bekommst (eine Schwäche der Axtbuilds, generieren wenig Macht im Vergleich zum GS).

Den maximalen Schaden bekommst du nur in Verbindung vom Großschwert +Axt/Kolben (oder X je nach Build).

Gibt dazu 2 Builds, aber wenn du kein Großschwert möchtest brauch ich die nicht erläutern, gibts im Forum aber genug Threads welche diese erklären.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann die Edelsteine auch in die Rüstung stecken (aber nicht die durch juwe veredelten) sondern nur die Grundform, also zb. Rubinkristall oder Rubinkugel.

Tanky Wächter. Welche Runen ?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde eher eher gelb Mönch nehmen oder was anderes wie Erde, oder sonstwas.
Schutz gibts je nach Waffe entweder zu wenig oder zuviel (für die Runen).

Soldatenrune ist eigentlich gut, aber andere Skills des Wächter überwiegen je nach Situation so dass man eh nur maximal 2 Rufe drinnen hat. Dabei ist wohl fast immer Rückzug was eh 48 sec CD hat und dann entweder Stabi oder Schutz+Reg was 24sec CD hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Fraktale lvl50+

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich dachte der wäre bei 2 Sekunden, meine das in den Patchnotes gelesen zu haben, bei einer Sekunde lohnt es ja immernoch.

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn ihr ne Gruppe mit Heilung wollt muss die von meheren kommen. Hybridskillungen heißt das Zauberwort. Und da braucht keiner Sagen das bringt nix, weil das wär gelogen. Es geht vl net am schnellsten durch Dungeons aber es geht ganz sicher und das ziemlich sicher auch gut.

Maxdmg oder Hybrid, das dürfte in GW2 das jeweils beste sein.
Ein Ele der wirklich keinen Schaden macht dürfte wohl weniger bringen alsn Wächter der keinen Schaden macht warum?

Der Wächter verteilt mehr Segen (Ele is meist in Wasser Elementwechsel/Aurasegen fallen weg), und er hat andere nützliche Skills wie Reflexionswall und Co (die er aber auch max dps Glaskanone genausogut nutzten kann).

Also wenn schon was mit kein Schaden, dann wenigens Wächter, oder von mir aus noch nen S/D oder D/D Ele der wenigstens durch die Elemente rast und Segen/Auren nebenher verteilt. Aber Stabele der in wasser rumbömmelt? Ähm, nö, ganz ehrlich nur extremst Situationsbedingt und diese Situationen dürften selten sein.
Und wenn solche da sind dürfte der Ele wie schon erwähnt als Alleinheiler nicht reichen, Heilung ja gern aber gegenseitig macht am meisten Sinn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Liebern 5 Siegelkrieger alsn Wächter mit Zepter dabei. Und ich hasse Siegelkrieger, wenn die die nicht rausmachen falls Banner/Rufe nicht abgedeckt sind fliegen die hochkant aus der Gruppe. Wenigsten FGJ muss sein der Skill tut nicht weh und kann soviel ausmachen.

Wenn der Wächter nicht bei den Melee steht hat er keinen Sinn mehr, wenn der Wächter im Nahkampf ist hat das Zepter keinen Sinn. Da kann mir keiner Spielstil kommen.
Da braucht man sich auch net wundern wenn AC zu schwer ist weil in Weg 2 sooooviele Gegner spawnen am Ende.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt einfach Waffen die soviel schlechter sind dass Charakterbeherrschung nix mehr mit zu tun hat.
Krieger Kolben Haupthand, Axt Schildhand oder auch Gewehr als Hauptwaffe. Beim Wächter 1hand Schwert Zepter oder Stab als Hauptwaffe oder auch Streitkolben (wobei der zwar kein dmg macht aber wenigstens noch heilt, das is zumindest etwas).

Auch gibt es Traits/möglichkeiten die so sinnlos und soweit hinter manch anderen Builds sind dass sie wirklich suboptimal sind. Klar gibt es oft mehere Möglichkeiten und auch Ausrichtungen ein stimmiges Build zu machen. Aber es sind meistens nicht extrem viele, und drehen sich oft eher um die “Standartwaffen” weil diese oft nicht nur am besten, sondern auch am vielseitigsten sind.

Und daran ist durchaus Anet Schuld. Es gibt so gut wie kein Argument dafür warum ein Kriegerstreitkolben soviel weniger Schaden macht wie ne Axt. Etwas weniger vl ok (wenn die Axt Ausweiden nutzt sollte sie vorne liegen da der Kolben F1 Stun ist).
Der Kolben hatn Block+CC, die Axt macht Verwundbarkeit+verkrüppeln.
Würde Autohit Meleecleve nicht so OP sein würde/könnte die Axt mit dem AoE Skills Zyklonaxt ja sogar mehr AoE Schaden als der Kolben machen.
Und schon hätte man 2 Waffen mit unterschiedlicher Ausrichtung/Spielweiße die aber dennoch einigermaßen gleichauf wären.

Ob der Krieger nur 6300 oder 6000 DPS macht wird in den meisten Fällen nicht auffallen, zumal der Kolben ja zb. auch mal nen Trashmob unterbrechen kann oder was blockt was den Axtkrieger über die Wupper gehauen hätte.

Ich habe nicht ausgerechnet wieviel weniger Schaden der Kolben macht, aber ich denke 20% oder eher mehr dürften es locker sein. Und das ist dann wirklich spürbar. Vor allem in abgestimmten Gruppen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Unblockbar Wen interessiert (PvP)

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bin mir ziemlich sicher dass es im PvP genug Möglichkeiten gibt das Siegel aktiv zu nutzten. Wegen dem passiv wirds wohl niemand mitnehmen der etwas mehr spielt als nur Hotjoin.
Auch wenn ich derzeit aus meinen Builds nix dafür rausnehmen möchte.

Fraktale lvl50+

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mangokuchen sind billig und heilen auch wenn man gerade nicht angreift. Was ich von Vorteil finde.
Grade in den Fraktalen ist man ja nicht immer am angreifen sondern ausweichen mal schnell um ne Ecke hinter nen Reflexionswall hasten. Der Kuchen heilt während dieser Zeit weiter.
Heilt ja iwas um 90, das Futter saugt vl 250 Leben alle 2 Sekunden (maximal kann auch erst nach 3 proccen was nichtmal so unwarscheinlich ist) ab. Was dann ca 125 HP/Sec bedeutet.
Wenns alle 3 sek nur procct ist der Kuchen gleichauf, wenn man viel am dogde usw ist dürfte der Kuchen gewinnen denke ich.

Oder halt das maxdmg Futter, je nachdem wie mans möchte ich nehme meistens die Kuchen fast egal wo.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich mag das ebenso nicht, aber ich kanns ehrlich gesagt verstehn. Der Unterschied zwischen einer guten und einer normalen Gruppe sind mehere Minuten pro run.
Wobeis mir meistens zu blöd ist mir ne spezielle Gruppe zu suchen und ich wenn ich reingeh, meist einfach irgendwo mitgeh und nehme was ich halt bekomm.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Klar ersparst dir das, hättest auch keine logischen Argumente dies letzlich beweißen dass es nicht nutzlos/schwachsinnig/Suboptimal ist.

Das man mit dem dmg nen Krieger im PvP locker down bekommt, einfach nur lachhaft. Krieger können jegliche Roots mit Bewegungsskills brechen, das Zepter ist vollkommen nutzlos gegen Krieger mit auch nur halbwegs Hirn im Kopf.

aufgestiegene Accessoire

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

50% Walküre, 30% Berserker, 20% vit/tough/might (gibt hier auch nen Namen?)

Das kann niemals Sinn machen zu wenig Präzision, den Soldatenmist raus und Ritter rein dürfte weit mehr bringen. (auch defensiv durch mehr Zähigkeit und mehr Crits für mehr Elan je nach Skillung)

Eine Frage an euch zum Update

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vergeltung ist außer bei wenigen Bunker/Healwaybuilds so gut wie vernachlässigbar. Und bei denen gings auch primär nicht darum damit Schaden zu machen. Sind wie gesagt eher Bunkerbuilds.

Zudem hat der Nerf auch auf die Ausrüstung letzlich keine große Auswirkungen. Abgesehn das Soldatengear indirekt eines seiner “Pro” Argumente verloren hat. Bzw es abgeschwächt wurde.

Der klerikale Wächter - lohnenswert?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er bezog eher auf Selbstlose Heilung die kaum spürbar mit Heilkraft skaliert. Tugend aktiv, Ausweichrollen und Ermächtigung oder auch die Kolben/Schildheilung skalieren einigermaßen gut.
Andernfalls wäre Healways nicht so gute Bunker.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wir gehen mit Gruppen in Inis wo jeder so spielt wie er das möchte, wo Teamplay da ist, die Gruppe aufeinander abgestimmt ist und man zusammen spielt.
Klaro wir brauchen für nen Run Arah Weg 4 keine 45 sondern 60 minuten, aber wir hatten Spaß und wurden nicht dazu gezwungen eine Waffen/Skillcombo zuspielen die einem vieleicht nicht so gefällt wie eine andere.

Wenn das jeder so mag ist das doch auch völlig ok.

Nur sollte man eben nicht bei jeder Gruppe mit die dann eben anders spielt. Wenn man unbedingt MF odr PTV Gear tragen willl, muss man Leute suchen die dies ebenso wollen.
Und schon sind die Probleme beseitigt.

Und im übrigen würde ich mal nicht so herablassend über die Spielweißen anderer reden wenn die daran Spaß haben. Lass sie.

Frontline Build für WvW

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Sigile machen keinen Sinn weil immer nur ein Sigil bei Waffenwechsel proccen kann. Würde also das Lebensfresser wohl rausnehmen und etwas reintun was dir im Zerg hilft.

Zum Beispiel regeneriert Ausdauer bei einem Kill oder auch Leben. Ansonsten ne nette Idee mit dem Build dürfte recht sicher den Job erfüllen.

Vieleicht könntest du mit Kavalieritems den Schaden ein wenig erhöhen ohne extrem viel Zähigkeit zu verlieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Axt+Kolben (nur) liegt weit weit hinter dem richtigen GS. Denn das GS spielt man eigentlich mit Waffenwechsel auf Axt+Kolben wären des 100k CDs.
Gibt dazu wohl 2 effektive unterschiedliche Builds (eines mit Ausweiden eines ohne, also unterschiedliche Spielweiße).
Einzige Alternative für Axt+X zu GS+Axt wäre wohl nen 30/0/0/10/30 Build wenn man davon ausgehn kann das man mit 20+Stacks Macht zugedröhnt wird (aber wann is das schon der Fall).

Fernkampfwaffen würde ich primär nicht mit reinnehmen nur mitführen und vorm Kampf dann ausrüsten wenn man weiß dass man sie braucht/möchte. Zb in dem Dungeon machen die Gegner mal wieder übertrieben viel Nahkampfschaden und viel zu wenig im Fernkampf spiele dort sogar fast primär Fernkampf vor allem bei den Endbossen.

Bei diesen ist zb auch Axt/Schild dann gut. Weil man durch das Blocken länger unter dem Gegner stehen kann (wenn der Feuertyp zuerst stirbt). So bleibt der Boss an einem und die Gruppe kann in Ruhe Schaden machen.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Verteidigung ist letzlich nutzlos. Ein Elementarmagier in Arah kann eine komplettw Gruppe 1shotten wenn sie nah genug steht.

Er kann aber auch genausogut 0 Schaden machen bevor er stirbt. Dazu benötigt man Skillungsunabhängige Supportskills (Reflektion/Reaktion) und Schaden.

Defensive kann man soviel einpacken wie man will, man wird diesen Mob nicht überleben. Er wird gewinnen. 800hp pro Sekunde geheilt oder Schutz reichen nicht.

Das Große Problem ist nun wie Molch schon geschrieben hat. Wenn da nicht alle mitmchen kommt der dicke Schaden.

Diese beiden großen Spielweißen sind gegenläufig.

Der “Tank” hat nichts davon wenn 4 Berserker tod zu seinen Füßen liegen, der sich für nen Heiler haltende Supportet wird den Schaden auch nicht gegenheilen können. Das heißt die Bersi sterben wenn sie failen.

Umgekehrt haben die jedoch auch nichts vom Tank oder Supporter weil der einfach nen den Dungeon in die Länge zieht.

Und sry, wenn Waldis oder Klasse X dann in Dungeons mit nem Laufspeedsiegel rumrennt statt irgenden der Gruppe nützliuchen Skill einzupacken. Dann hat das nix mit Individualität zu tun sondern ist einfach nur egoistisch.
Man “schädigt” oder behindert damit wissentlich den anderen ihren Verliesrun weil man es ihnen wissentlich schwerer macht.

Ist das etwas in Ordnung? Nein ist es nicht.
Tanks und Heiler werden nur dann sinnvoll wenn man ne Trinity einführen würde. Was ich persöhnlich befürworten würde. Denn richtig schwere taktische Sachen oder größere Gruppengrößen einzuführen mit dem jetztigen System geht kaum. Oder wäre taktisch einfach nur extrem anspruchsvoll (was Spaß machen würde).

Diese defensive und Supportausrichting kann funktionieren. Aber auch nur wenn es wiederum alle machen. Das heißt im Endeffekt egal ob man volldmg spielt oder versucht auf max def+Heilung (Vita ist auch hiervöllig unangebracht), man muss/sollte sich für einen entspannten guten Verliesrun Leute aussuchen die eben zur Spielweiße passen.

Je nach nach Waffenwahl verliert man auch einfach nur Unmengen an Schaden. Zb nen Wächter der halt unbedingt meint mit Schwer und Schild spielen zu müssen macht gegen Gegnergruppen locker 3-4mal weniger Schaden als einer mit Hammer oder GS und bringt der Gruppe als ausgleich genau 0 nichts.

Ähnlich Krieger mit Streitkolben als Hauptwaffe, so ein Krieger bringt der Gruppe garnichts, macht aber locker nur halb soviel Schaden wie einer der mit GS+Axt spielt.

Auch Siegel, warum Dolyaksiegel reinpacken? Wenn man schon die Def will kann man den Banner nehmen von dem ham wenigstens alles was. Egal ob es nix bringt oder nicht, es geht einfach darum dass man andere teilhaben lässt.

Wenn dann halt ein 5 Siegelkrieger in nem Dungeon meint er spielt so weil er so spielen will und will einfach nicht nen Ruf oder Banner reinmachen, dann fliegt der auch aus der Gruppe weil irgendwo is ne Grenze bei der die Individualität einfach nur frech wird.

Klar wäre es toll wenn nicht alle nur auf Schaden gehn würden, aber dazu bräuchte man letztendlich ne Trinity.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Ele- zu schwach im Vergleich mit anderen?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stimmt nicht, nur weil der Dieb weniger Knöpfe hat ist er nicht leichter. Ein Dieb hat zb. Stellungsspiel was der Ele nicht hat.

Hinzu kommt der Faktor das PvP aus meheren Spielern besteht, man muss also nicht nur die eigene Klasse kennen, sondern auch die des Gegners. Um gut zu sein kommt man da nicht drumrum.
Darum ist einfach völliger Schwachsinn zu behaupen das Klasse XY schwerer sein als UZ.

Patch - was nun ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur weils Strife spielt muss es nicht gut sein. Der hat zwar Ahnung, aber das Build wird ziemlich sicher weniger Schaden als die von mir und Molch genutzt 20/30/0/0/20 mit Furios und geschärften Äxten.

Auch verliert er ne Menge Schaden durch die Runen. Mit 3 Kriegern und Kampfstandarten wären die so gut wie immer bereit wenn man eine braucht…würde mehr bringen als das Siegel, dann würde auch der Mesmer und Wächter mehr Schaden machen.

Und 35k in FZ gehen damit auch. Sogar 44k+ (schon auf nem Screen von jemand bekannten gesehn der ebenfalls 20/30/0/0/20 spielt, war zwarn Glückstreffer mit Maxwaffenschaden, aber es geht).

Verstärkt ist ganz lustig der Trait, aber nur wenn man viele Segen bekommt. Ob dazu die von Strife genutzt Standart Mesmer/Wächter/Krieger Gruppe ausreicht wage ich fast zu bezweifeln.

5 Segen dürfte er aktiv halten können, vieleicht mehr. Aber auch nur dann macht dieser Trait Sinn. Und selbst dann ist die Frage ob alle 10Sek ein Ausweiden nicht besser ist.

Und Rufe gibts auch sinnvollere Builds. 20/20/0/30/0 hält weniger aus, macht aber deutlich mehr Schaden. Mit Äxten nimmt man dann 30 Punkte in Disziplin mit. Wobei das dann deutlich weniger Schaden wird vermute ich.

Ich würde aber eher nur noch die Bannerreg empfehlen. Manche Banner sind einfach zu gut um sie meistens nicht zu nutzten. Und Rufeheilung macht nur Sinn wenn man 3 Rufe hat und die auch auf CD nutzt.
Da ich lieber nen Diszibanner stelle (oder manchmal sogar Verteidigung/Taktik weil sie helfen können) ist für 3 Rufe kein Platz.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiel meine Nekro derzeit mit dem Kraft/Vita/Zustandsschaden Gear im tPvP mit dem Terrorbuild und Alptraumrunen. Das pass recht gut zusammen denke ich. Un dmacht brauchbarenSchaden+CC+Segen in Zustände wandeln.

Unblockbar Wen interessiert (PvP)

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Also nem Lowlife Wächter der sich grade heilt mit Ausweiden in den Wächterhimmel zu befördern weil man nicht geblockt wird ist kein Gewinn?

Das sol kein Easywin button sein, man muss schon wissen was blockt und was ausweicht gibt auch defensive Traits in der Richtung (Blocken reflektiert, Adrenalin bei Block, oder als Wächter Macht/Brennen bei Block).

Dass es nun was gibt um eben dies zu umgehn war nur sinnvoll und is gut. Ohne es gleich easy Win zu machen.

PVE - full support build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Uptime der Macht bei der Standarte ist selbst ungeskillt immernoch höher als das Siegel. Bei allen relevanten Kämpfen normal bereit.

Und vergesst nicht sie gibt Wut der ganzen Gruppe 20% Critchance bringen schon einen spürbaren Schadensbost und die meisten Klassen haben wenig eigene Wut.

Ich denke im PvE wird keines der beiden neuen 30er Diszitalente viel ändern. Zumindest nicht ohne auch 30 Punkte in Waffen zu haben, und das ham eher die GS Krieger.
Und die können wegen dem CD auf den Waffensets eh nur alle 10sek ca Ausweiden.
Mit nem Axtbuild spammen dürfte kaum lohnen. Da wird Adrenalin fehlen denke ich. Die Axt kommt wohl selbst mit Waffensets wechseln nicht schnell genug ran für alle 8Sek.

Update [30.04.2013] Fortschritt oder Tragödie

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der neue is auch fast zum einschlafen, der Endboss könnte lustig sein. Wenn.
Man den Feuerhanseln nicht am leben lassen würde und der Boss im Nah und Fernkampf gleichschwer ist.
Ist er aber nicht, Nah kaum möglich, Fernkampf weglaufen und halb brainafk.
Killt man den dicken (blauen) zuerst macht der Endboss fast nixmehr, als ich ihn das erste Mal umgehauen hab war ich 50% des Kampfes Fernkampf auf einem Fleck, nur eimal kurz bewegt weil sich nen Feuerfeld verirrert hat. Die restlichen 50% war ich im Nahkmapf und hab nix gemacht außer 1+F1 gespammt.

Dennoch bekommt der Dungein nen Daumen hoch weil er doch paat spaßige Sachen dabei hat. Auch wenn die ganzen Beschützer Meleedmg ohne LoS irgendwie sinnlos machen und man im Fernkampf fast keinen Schaden mehr bekommt.

wenig LP'S und richtige Skillung?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

5 in Austrahlung sind meistens nützlicher als 10 in Tugend, selten dass die Segnungen geskillt nötig sind, meist reichen sie ungeskillt.
Da die 5 in Austrahlung durch etwas Blenden auch den Schadn den man erhält etwas reduziert finde ich dies eigentlich anfängerfreundlicher.

Patch - was nun ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Strife Build für PvE ist längst überhohlt. Und Ja Bersi geht im Prinzip für alles.
Wenn man Nicht ganz so offensiv es mag, geht immernoch durch 4Silber investieren den Rufeheilbuild.
Das wird einem nie zum Tank machen, schützt auch andere nicht vor dummheiten. Aber es kann helfen.
Man verliert aber massiv Schaden. Wenn die Gruppe rnd is und eh nicht so den Monsterschaden macht, wird man den aber eh nicht anbringen können. Dann hilft ein etwas defensivers Build mehr. Das Problem ist.
Man weiß es vorher normal nicht auch welche Art von Gruppe man trifft.

Hohl dir für solche Situationen ein paar Teile Ritter/Kavalier. Vor allem Burst/Hose/Helm kosten nicht die Welt und bringen schon etwas an Def.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger zulangsam/grafisch nix

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Siegel der Ausdauer meinst du wohl, Dolyaksiegel gibt Stabi, entfernt aber keine Zustände.
Normal haben alle Waffenwechselsigle irgendwie um die 9-12sek CD, sicher dass das alle 5 Sekunden geht?

Undokumentierte Änderungen in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wurde ja auch Zeit war seid dem Januar oder Februar update verbuggt, seid CoE mein Hauptfarmdungeon is.

Patch - was nun ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jop, der Krieger kann aber recht gut Schaden machen und abei gut was wegstecken. Die Builds kennste ja.
Zb. Langbogen+Hammer is im Zerg super (finde ich). Der Festnagelskill rootet ja in einer Reihe+Blutung. Und die 2 istauch nicht schlecht wenn die leute nah beisammen stehn macht der Skinn guten Schaden. Trifft dann 5 Leute die normal nicht getroffen werden.
Und das Feuerfeld+Explofinisher+AoE Blenden ist Selbsterklärend. Dazu noch zb bissel Rittergear, und dann das inzwischen verhasste Heilung bei Critfutter+Siegel des Blutes und man reggt selbst etwas.

Siegel des Blutes finde ich garnichtmal mehr so schlecht, wenn man nicht nur auf Schaden ausis, macht das sogar manche Dungeons etwas leichter ohne das extrem viel Schaden wegfällt. Wenn man es nicht grade mit Sigil der Nacht oder einem spierialisierten vergleicht.

Auf meine nächste Teuere Waffe mach ichs definitiv drauf. Sind wenns wirklich nur alle 5sec proccen kann immernoch runde 100hps…bei 2sek cd fast 250hps. Das sehe ich als nicht schlecht an.
Zumals ja noch etwas Schaden macht.

der ele.. generell und aus D/D sicht.

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Robins Ele kenne ich im Tigel und Co und er hat damit gut überlebt (mit dir war ich glaub auch Fraktale und so). Und auch guten Schaden gemacht, und wir waren von Unmengen an Macht gesegnet (wenn man nen Krieger überhaupt noch mit mehr Macht segnen kann, dann macht das nen Ele).

Spiele meinen Ele selbst (wenn auch nicht oft und in vielen Dungeon derzeit), mit nem Blitzhammerbuild, nur dass ich diesen eben nicht immer nutzte. Je nach Situation mache ich auch einfach “normal” Schaden um jederzeit auf Wasser/Luft usw zurrückgreifen zu können.

Und der Schaden finde ich kann sich schon sehn lassen. Macht auch Spaß, wobei ich mich auf das Stabupdate freue da ich den Stab schon gerne spiele. Aber manchmal sinds mir einfach zuviele Bodengesetzte Zauber oder zu schwachsinnige (Luft 2 zb. Hab den Sinn hinter dem Skill noch net verstanden).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Charr - neues weibliches Kätzchengesicht

in Charr

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Rox Hörner? Sind schon lange im Spiel zumindest solange wie Rox, ihr Gesicht glaube ich auch. Konnte es beim erstellen meiner neuen Kriegerin schon nutzten. Hab mich jedoch für eine der alten Kombinationen entschieden.

Patch - was nun ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja viel gespielt, und genauso suboptimal. Ritter+Kavalier/Walküregear reicht völlig!

Gibt im Amiforum nen Axtbuild mit massiv Zähigkeit (glaube über 3,2k Rüstung) das immernoch auf ungefähr 5k+ EPower bei Buildcraft kommt (Glaskanone GS kommt auf 7k+).

Liegt zwar weit hinter den Bersibuilds im Schaden, aber weit vor diesen angeblichen “Tanky DPS” Builds. Tanky DPS kann nen Wächter aber kein Krieger.

Ich würde wetten dass dieses Rüstungmonsterbuild auch noch mehr aushält als ein Build das Primär auf Vita setzt. Denn Vita ist 1mal weg, weg.

@Semariel, du wirst lachen ich hab die Idee ja mehr oder weniger selbst gehabt (schon vor Monaten im Verliesforum angemerkt) und von Wulfheart hier im Forum auch gelesen. Und mit Molch über PM auch schon Gedanken über so eine “Healingball” also sich gegenseitig selbst hochheilende Gruppe gemacht mit viel Zähigkeit.

Allerdings im PvE für Dungeons.

Mir gings zb. darum in den Zwielichtgarten zu gehn und mich an all den Rittern/Hunden/Wächtern zu rächen die einer Glaskanonengruppe so schnell zusetzten dass ich nicht wüsste wie man die im Nahkampf effektiv umhaut (gut wenn die Gruppe voll auf DPS und etwas Blenden/Frost geskillt is gehts, aber ich wollts denen mal so richtig zeigen).

Was der Krieger da bringen könnte? Gute Frage. Macht und Wut zb. Aber nen Ele bietet davon wohl mehr, aber vieleicht etwas mehr AoE Schaden (100Klingen eben auch wenn nicht stark durch Trait verstärkt) oder Kombofinisher (nagut, nicht mehr als Ele der führt da wohl^^).

Schaden sollte über Wut und soviel Macht wie möglich kommen. Zwei Ele mit aufgeworferner Erde zb sind schon 16Stcks Blutung die dann vor sich hinticken passiv durch die Macht ordentlich verstärkt.
Denke das Trash da schon passabel fällt. Wenn durch das gegenseitige Heilen jeder fast immer Schaden machen kann und jeder ordentlich hochgebufft ist, wirds zwar keine Speedrungruppe.

Was mir aber damit wollten war ne Art “Clear it save” Gruppe. So nach dem Motto heute keine Lust auf Glaskanone bin ausweichfaul hinlaufen um umhauen. Ob und wie dies geht, wollten wir testen.
Dazu fehlt noch ne Menge Blindheit/Frost usw. Vl wär da nen Ingi noch gut in der Gruppe.

Was ich im WsW davon halte weißt ja, soviel Vita wie man grade braucht um den “Burst” lang genug zu überleben um etwas zu ccn (wirklich länger überlebt man ohne Skils da drin eh net). Und dann eben wenn schon “tanky” sogut es geht mit Heilkraft.
Macht beim Krieger begrentzt Sinn, aber wenn das theoreitisch viele machen, in Kombi mit Wächtern, Ele und Co. Könnte da schon ne richtig hohe Heilmenge zusammenkommen.
Getestet hab ichs nie, weil man dazu halt viele Leute braucht. Und viele wollen das garnicht testen. Die meisten weil sie von vornerein denken dass es nix wird. Und andere weil das Equip vieleicht zu teuer ist (was ich verstehn kann).

Oder halt beim Krieger so wie dus Macht, Schaden+CC, weil das kann der Krieger gut, und laut dem einen Interview ist das ja auch das Ziel was Anet erreichen will. Je nach Spezialisierung soll der Krieger schaden machen oder kontrollieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Petition gegen das kommende Update

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habe inzwischen einen 3 Seiten Wall of Text verfasst, der vieleicht am Wochende den Weg ins Forum findet.
Bezüglich Klassenbalance, Nach/Vorteile der Trinity Abschaffung. Aber auch allgemines was fehlt wie Herausfordernderde Dungeon, und auch der Möglichkeit ein “Trinityloses” System vieleicht so umzusetzten.
Das Kämpfe taktisch anspruchsvoll und wirklich “episch” werden. Auch wenn dies sehr schwer wird, und definitiv nicht in 5er Gruppen, und vor allem nicht mit jedweder Konstellation möglich ist.
Das ist völlig unmöglich und utopisch, da hätten die Holy Trinity gleich lassen können.
Mehr oder weniger aussortiert wird ind viele Richtigen in vielen Contentarten. Sei es “Must have” das Ele+Wächter heilen ind rnd Gruppen, oder Condi/disabler Ingi in hohen Fraktalen oder schlichte max dps Gruppen. Es macht letzlich keinen Unterschied, das System derzeit ging in vielerlei Hinsicht in die Hose.

Allerdings wird das noch dauern, ich investiere schon ne Menge Zeit darin, aber die Thematik wird dabei recht schnell sehr vielschichtig. Da ich schon genug mit deutschen Grammatikfehlern zu kämpfen hab, werde ich es auch nicht ins englishe übersetzen können.
Genaues Datum kann ich nicht nennen, ich hoffe bis spätestens Montag bin ich soweit.

PS: Wenn der Ele “schwer” zu spielen wär. wäre er nicht meine Einsteiger PvP Klasse geworden (schon lange und viele Nerfs her, und soll auch nicht heißen dass er OP is/war). Mitm Bullcharge/Frenzy/100b Krieger kam ich nicht klar, mit Backstepdieben auch nicht.
Mit dem Ele habe ich nach recht wenigen Spielen die meisten Gegner zerpflücken oder langsam besiegen können. Das lag nicht an meiner Imbaness, sonder vor allem an der Tatsache das man einen guten Teil des Gameplays garnicht nur Situationsbespezifisch nutzten konnte. Sondern gewissen “Rotationen”, eher gelernt hat. Und dann die richtige Roation an der richtigen Stelle genutzt hat.
Auch dann war es wohl nicht “op”, aber effektiv. Und auch nicht allzu schwer zu spielen. Nicht viel schwerer als andere. Nen Ingi finde ich immernochviel schwerer mit Kitwechselns und viel mehr und viel unterschiedlicheren CDs und Castzeiten.

Dieses ganze Schwer/leicht zu spielen Klassen ist völlig überhohlt. Nen Spieler der in nem Ladder Rang 1-10 Tunier nen Krieger spielt, spielt nicht schlechter alsn Ele in eben diesem. Er spielt auch nicht ne einfachere Klasse letzlichlich machen die winzigstens Fehler riesenunterschiede aus.

Im normalen sPvP mag das noch den Anschein haben, ich fand früher BS Diebe auch OP, aber irgendwann lernte ich zumindest im 1vs1 damit umzugehn. Undzwar bevor ich im Forum geheult habe dass diese so op wären.
Nachdem ich selbst mit dieser SPielweiße garnicht so zufrieden war, war ich diesbezüglich letzlich völlig verstummt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Hat mein Waldläufer genug LP?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du überleben kannst hast du genug LP. Wenn nicht dann verusch Items mit etwas Zähigkeit zu benutztn zb Ritter (Kraft/Präzi/Zähigkeit) und oder etwas Walküre (Kraft/Vita/Critdmg) einzubauen.

PvE/WvW: Tank/AH-Wächter

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nen Wächter macht nur Sinn wenn er durch Reflexion/Schutz/Aegis usw usw “Supporten” kann. Dazu braucht man weder extra Equip, noch (in den meisten Fällen) extra Eigentschaften.
Siegel passen hier absolut 0 rein.
Der Rest was der Wächter bringen sollte ist Schaden. Das/die klassischen AH Builds eignen sich hierfür zb. im WvsW und PvE. Mit höchstens leichter Anpassung der SKills.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)