Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Dungeonhilfe: Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Server ist egal, muss nur ein EU Server sein.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich freu mich schon auf Wächter die mitm Großschwert Feuer anmachen oder Krieger mit Schild 100Kopfnüsse verteilen….

Das mit den Waffen an Spielstil koppeln ist nicht schlecht. Nur sollten manche Waffen etwas an andere angepasst werden. Und irgendwann in Zukunft mit Addons eventuell neue Waffen und/oder neue Skills für die alten zum auswählen.

Aber erstmal wäre die Vielfalt schonmal gut wenn mehr Waffen ihren Sinn und Zweck bekommen würden.

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Seltsam, dein Build ist ja 20/30/0/0/20 wird zwar nicht angezeigt aber is leicht zu erkennen. An 20% Zustandsdauer, 300 Zustandsschaden 2% Burstschaden und dem Critschaden sowie 0% Schadensdauer und 0 Heilkraft.

Manche Traits werden aber immernoch net eingerechnet, bzw sind schwer einzubeziehn.

Confusion Nerf

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vl hat ja ein Mesmer genug Zustandsentfernung, aber ich bezweifle das ihr nur gegen andere Mesmer gespielt habt.

Eq fürs PvE

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zuerst soll gesagt sein. Krieger sind dann am besten wenn sie soviel Schaden machen wie sie können.
Daher ist die Ausrüstung klar, Berserker und Traits ebenso.

Allerdings ist sowas in nicht optimierten rnd Gruppen durchaus nicht so leicht, und bringt oft auch nichtmal viel.

Wenn die Gruppe eh wenig Schaden macht bringt es absolut 0 wenn du Probleme mit dem überleben hast.
Und die hast du normal wenn du Leute hast die lieber in den Fernkampf gehn weil sie denken der Krieger könnte tanken (kann er, je nach Trash ungefähr 5-15 Sekunden je nachdem wievle Schmerz ertragen man dabei hat.

Allerdings kann man mischen also einen Hybrid spielen. Das heißt die Ausrüstung Ritter (Kraft/Präzi/Zähigkeit) Berserker (Kraft/präzi/critdmg) und Kavalier (Kraft/Zähigkeit/critdmg) daraus eine brauchbare Mischung machen.

Ein Drittel bis halb Bersi dann einiges an Ritter und ein wenig Kavalier. Das macht dann ganz sicher deutlich weniger Schaden als Bersi aber hilft dir, und eigentlich auch den meisten standart rnd Gruppen mehr.

Wenn du aber gut klarkommst kannst auch komplett auf Bersi gehn, aber die Traits etwas defensiver gestalten, dann machst du immernoch guten Schaden hälst aber auch mehr aus so kannst du auch nur durch umskillen zwischen rnd und organisierter Gruppe wechseln

Dazu verschiedene Traits testen. Ich würde die raten öfter umzuskillen weils billig ist.
Teste die Maxdps Builds, die du hier im Forum zuhauf findest.
Oder test verschiedene Rufe/Bannerbuilds.

Je nach Waffenwahl unterscheiden die sich, Traits sind auch normal nicht Fix im Taktik/Diszibaum. Die können sich ändern. Wenn du Banner stellst bring es nix wenn Rufe heilen. Wenn jemand in der Gruppe schon viel Regneeration gibt bringt es nix wenn deine Banner das tun.

Nur als Beispiel.

Als Waffen in Puggruppen zu empfehlen wäre das Großschwert, Axt/Horn oder Axt/Schild. Man kann auch mittels einem Axtrufe/Bannerbuild 2Axtsets kombinieren.

Grade das Kriegshorn ist seid dem letzten Patch noch etwas besser. Und Schwäche+Elan machen dir das Leben an der Front leichter (und anderen auch).

Zu den Runen, im Prinzip dürften Rubinjuwele für die meisten Situationen am besten sein. Wenige Runen helfen wirklich oder bringen mehr. Was Schaden angeht ist nur Gelehrten besser. Aber auch nur wenn man über 90% Leben hat.

Sigile sind eigentlich am sinnvollsten. 5% Schaden oder 10% gegen spezielle Gegner wenn man irgendwann Verliesmarken übrig hat.
Blut geht, oder Lebensfresser ist auch OK wenn man oft Waffensets wechselt (Energie für Ausdauer is dann noch besser).
Wenn du mit 2 Axtsets spielen möchtest, bietet sich auch das Sigil des Kampfes auf einem Set an. Gibt 3 Stapel Macht bei Waffenwechsel. Wichtig hierbei, dieses funktioniert nur wenn kein anderes Procc bei Crit/Waffenwechsel Sigil einen CD ausgelöst hat.
Das heißt du kannst dann außer diesem Sigil nur noch 5% Schaden und Critchance oder eines nutzten was Stapel bei nem Kill gibt.

Also Beispielsweiße.

Axt 5% Schaden, Kriegshorn Kampf
Axt 5% Schaden, Schild Blutgier oder Wahrnehmung (würde bei einem Axtbuild mit Rufen also 10/0/0/30/30 eher Wahrnehmung nehmen für mehr Crits>Adrenalin>Ausweiden+Proccs durch für Futter zb).

Je nachdem wie schnell sich das Adrenalin aufbaut wäre vl auch das % Critchance Sigil gut statt 5% Schaden. Rein vom Schaden her gewinnt 5% Schaden, die Critchance kann höchstens durch die Proccs sinnvoll werden wenn man damit mehr Ausweiden benutzten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbst wenn du 20Stacks Blutung draufbekommst liegen die 3,5k dps (Brennen, Gift und 20 Stacks Blutung bei lvl 80 und mehr als 1,5k Condidmg wohlgemerkt) unter denen vom Schwert/GS bei weitem.

Condidmg im PvE ist verschenkte dps. Der erste Boss wird nicht länger als 15Sekunden leben auch mit 5 Waldis nicht. Für den Endboss rechne ich mal 45 Sekunden geschätzt.

http://gw2.hazno.net/

Durch Maul und die ganzen Pets (Katzen deren Maul hat 20 Sec CD und macht 4 Stacks Bltung die 10 Sekunden halten, bei 5 Katzen wören das 20Stacks die die halbe Zeit aktiv sind, also 10 die ganze+Maul von Waldis oder andere Blutungen macht mindestens 15Stacks im Schnitt dir einfach mit draufkommen) werden die Blutungstacks somit durchgehend bei gut 10 Stacks oder mehr sein.

Diesen ganzen Schaden kannst du auch ohne Condidmg von deinem abziehn. Sind gut 400 dps weniger die zu machst. Gift kommt auch so mit drauf, Brennen wird auch kein Problem sein.
Kann man alles von der Condidps abziehn, und schon zieht die ganze Rechnung sehr bescheiden aus (gute 800 dps weniger eher mehr wenn wir Katzen benutzten).

Theoretisch würde allein Maul vom Großschwert für 15Stacks Blutung immer und Spikes bis zu 20Stacks+reichen, das heißt wir könnten Blutungen schon mehr als cappen.
Wenn alle ein GS nutzten, aber Schwerdps ist wohl leider etwas besser.

Condiwaldis mit Kurzbogen sind einer der Gründe warum Waldis nicht beliebt sind. Und das sogar aus gutem Grund.
Selbst als Krieger macht das wenig Sinn, und der macht permanent Brennen UND 20-25Stacks Blutng alleine und AoE! Und hat mit Schwert und Langbogen sogar mehr direktschaden als der Waldi mit dem Kurzbogen und auch das alles AoE.
Ja er bufft sogar Macht mit dem Bogen und dennoch lohnt es nicht.

Ingis sind vl die einzige Condiklasse die ich im PvE als IO finde. Sie machen alle 3 Zustände perma 25Stacks Verwundbarkeit AoE und zudem noch ca 2/3 der Zeit Frost einiges an Blenden und so weiter. Zudem könnten die mittels Elixierkanone sogar noch brauchbare Heilung kurz auf den Boden werfen zurrückwechseln und weiterschaden machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hab ich evtl was vergessen?

Nichts was mir auffallen würde, komme auch nicht höher. Killstacksigile werden glaub nicht einberechnet kanns also auch nicht sein.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habe FZ auch nur als Beispiel genommen, würde bei allem mitmachen.

Son FZ Video würd ich nur gern machen und wenn die Zeit gut ist auf GW2lfg posten um alle die lf4Zerkwarr Gearcheck sonst Kick etwas, sagen wir anzustoßen^^.

Außerdem ist FZ ein leichter Dungeon den fast jeder kennt, würde evtl auch einfach andere Waldis animieren ihre Skills etwas zu überdenken. Laufsiegel raus und so weiter. Oder Anet darauf anstoßen wie bescheiden Fernkampfdps in den allermeisten Fällen ist.

Arah oder Fraktale wären natürlich sozusagen der Ultimative Test. Da würden sich die Builds aber vl sogar etwas aneinander anpassen lassen. Ob da überall die GC am sinnvollsten is ohne Wächter/Mesmer und Co wage ich zu bezweifeln.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nicht nur DPS sondern Heilung/Schutz sinnvoll machen. Die Mobmechaniken anpassen. Und schon wäre viel mehr Vielfalt möglich. Ja sogar sinnvoll.

Dazu eben Anpassungen der einzelnen Klassen, zum Beispiel Reflexionswällen/Reaktionskuppel HP geben damit sie nicht mehr hunderttausende von Schade reflektieren können.

Petmechaniken im PvE anpassen, AoE Schutz, Waldipets Segen+Tränke/Futter geben.
Wenn nen Ingi lieber mit dem Gewehr und 2-3Türmen Schaden machen will, warum soll er das nicht tun? Wird derzeit nur gekonnt verhindert.

Schutz/Schwäche das sollte im PvE spürbar wirken, man soll es ja vl sogar wollen brauchen ist schwer. Aber wollen.
Und schon wären die 4Zerk-X Gruppen gegessen. Klar könnten man dann immernoch 4 Krieger mitnehmen, aber die verteilen vl Schwäche, buffen Elan, einer heilt mit Rufen, einer cct Mobs (CC sollte im PvE deutlich länger wirken).

Dazu mehr Zustände mehr hoher Schaden dem man nicht ausweichen kann (höhere Angriffsrtate mancher Mobs bei geringem Schaden pro Hit).

Ergibt eine höhere oder ähnlich hohe Mobs DPS die aber nicht mittels einer einzigen Ausweichrolle auf 0 gesetzt werden kann.
Dazu evl manchmal Schaden dem man nicht ausweichen kann. Oder Schaden in Kombination mit Ausweichbestrafung. Mehr Schwäche verteilen, Root und Frost.
>Macht Zustandsentfernung wichtiger erhöht den Schaden den die Gruppe nimmt.
Das ganze dann auch heilbar machen. Somit wird auch der Sinn von Zähigkeit und Heilkraft gefördert und reine Berserkergruppen abgeschwächt. Mittels mehr Teamplay wirds dann auch nicht zu leicht, sondern eher sogar schwerer.

Das schön mischen, dazu evtl größere Dungeons mit ca 15-20 Spielern einbauen. Die Kämpfe dort so gestalten dass die Gruppe sich aufteilt.
Nen VTP Wächter (oder Dieb oder iwas anderes, jede Klasse hat Defskills und jede Klasse hat defbäume für ne Art Bunkerbuild im PvP zb, Grundvorrausetzung ist gegeben) rennt vorne rein begleitet von 2-3 Heilern fängt eine Gruppe ab Fernkämpfer ballern rein. Melee sind wo anders und fangen dort was ab.

Wäre sone Art Trinity aber würde mehr Taktik ermöglichen. Auch Kombos sollten wichtiger werden. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Klassenfertigkeiten sollte gefördert werden.

Bosse sollten stärke schwächbar sein. Also nicht Blenden fast ignorieren während Aegis immernoch genausostark ist.

Nur als paar Beispiele was sich tun ließe, ohne das komplette Skillsystem über den Haufen zu werfen.
Am Skillsystem würde ich eher bemängeln dass alle Boni nur passiv sind. Manche Trait sollten Skills auch verändern. Mit Zusatzeffekten versehen (je nach Skillung heilt 1 Skill, raubt Leben, macht irgendwas mit dem Gegner, wird schneller gewirkt oder bufft Verbündete und vieles mehr statt immer nur % Schaden, % Heilung wäre auch mal gut), oder Effekte wegnehmen (für zb mehr Schaden bei Bedingung X )oder umwandeln.
Dazu Skills 6-10 freiwählbar machen.
Anpassungen der Waffen, wie schon erwähntes Beispiel Unterbrechung sinnvoll an manchen Stellen einbauen. Macht es wichtig und es wird genutzt.
Es muss nicht 100% effizient sein. Nein es soll nur irgendwo Sinn machen und es wird genutzt.

Dazu Bossen Skills geben die im Nahkampf Schaden machen und andere im Fernkampf Nah und Fernkampf soll sinnvoll sein, dazu muss es Nah und Fernkampfberreich geben, nicht alles irgendwohingerotzt. Melee LOS mit Reflexion alles wegknubbeln nicht möglich machen.

Beispiel Alptraumranke in ZG, wenns zulange dauert kann die Gruppe nimmer im Nahkampf bleiben, da sind 1-2Fernkämpfer gut die Schaden ablenken.

Sowas sollte es viel öfter geben. Dazu die Möglichkeit einer Softrinity. So damit manche Bosse Ziele haben und Fernkämpfer nicht alle voneinander im Kreis laufen. Sondern sich ebenfalls gegenseitig buffen/supporten sollten/können.

Dazu Fernkampfschaden etwas an Nahkampf angleichen, ein wenig weniger macht wenig aus. Belohnt Nahkampf dennoch.

Manche Skills nicht ausweichbar machen. Beispiel CoE Alpha Weg 2 und 3. Taktik ist alle Melee draufhauen wenn das Eis kommt bei 2 dogden. Sieht total bescheuert und unepisch aus wenn 5 Charaktere von einem Riesen Eiszapfen voll erwischt werden aber “ausgewichen” haben.

Dazu eben starke Skills denen man ausweichen muss, damit der Skillfaktor diesbezüglich bleibt, aber auch Schaden generell erhöhen und eben auch mehr nicht einsweichbares einbauen. Das hoch genug ist um es die Eigenheilung nicht mehr alleine bewältigen zu lassen.

Kein Wächter dabei? Egal, Waldi machtn Wasserfeld und der Dieb heilt mit Explosionen die Gruppe hoch. Geniales System, muss nur besser genutzt werden. Und dazu müssen die Dungeons überarbeitet werden.
Würde dem PvE viel mehr Würze geben.

PvE is btw immer nen Riesenanteil bei jedem MMO. Dürften wohl fast nen Großteil der Spieler ausmachen.
Im PvP sind manche Klassen was Builds angeht aber auch arg festgesetzt. Ich kenn keinen nennenwertes PvP Ele der nicht mit mindestens 20 Punkten in Arkan spielt.
Ich kenn fast keinen PvP Waldi der mit nem BM/Bunkerbuild spielt weil die Alternativen eher bescheiden sind.

Langbogen macht im PvE schon wenig Sinn, im PvP garkeinen mehr. Zum Beispiel, da wird kaum jemand mit Indivualität argumentieren wenn man ständig auf die Omme bekommt.

Momentan ist es so dass man im PvE in den meisten Dungeons am besten durckommt wenn man lauter Leute hat die super selbst klar kommen, also gute Spieler die alle wissen was sie machen. Es sollte aber so sein dass Klassenfertigkeiten mehr Kombiniert werden sollten.
Werden müssten.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jop, aber man braucht ja ne Waffe wos draufkommt wenn man nicht nen teueres Sigil schreddern möchte.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Traits is ne gute Frage. Ich bin schon ne Weile am umskillen und bin derzeit bei 0/25/20/25 hängen geblieben. Damit das Pet ebenfalls alle Buffs bekommt (mit einer Rolle bekommts ca 4 1/2 Sekunden Schutz).

Ich dachte mir das könnte den Kraftverlust aus dem ersten Baum vieleicht aufwiegen (Mehr Petschaden+Pet hat höhere Überlebenschancen). Bis auf den ersten Trait sind die meisten ja nicht soo gut.

In FZ wäre aber wohl er Trait super der Siegel auch auf wirken lässt. 25% mehr Bumms durch Siegel der Waldgeister ist schon viel. Allerdings wäre es wohl auch gut wenn die Pets Macht+Wut bekommen würden. 15 Punkte in Natur…wo abzweigen? Am ehesten aus Gefechtsbeherrschung.

30/25/0/15/0 vieleicht. Mit dem Trait der etwas Vita in Kraft wandelt hat man nen kleinen Ausgleich für den Critdmg/Präzi Verlust. Nen sinnvollen Großmeistertrait für Meleespielweiße is auch net dabei (der dass das Pet Macht bei Crits bekommt is wohl verbuggt).

Waffen dann wohl Schwert/Horn sicher. Eventuell als Zweitsets Schwert/Axt oder GS. Eigentlich könnte einer auch die Fackel nehmen. Beim Endboss dürfte das Brennen durchticken macht auch ohne Condidmg dann insgesamt mehr Schaden als alle anderen Schildhandwaffen.

Als Pets wohl Dschungelpirscher die Macht buffen können. Wut dürften ja mehr als genug vorhanden sein.
Horn+Petbuffs sollten praktisch direkt bei Kampfbeginn 25 Stapel Macht auf uns und den Pets geben.

Frostgeister könnte man 2 setzten? Ka obs dann öfter procct.

6 Sekunden Schnelligkeit, reicht das dann? Ohne Petwechsel fallen 2 Sekunden weg. Wobei ich die als zu wenig empfinde weil das Pet die 2 Sekunden braucht um sich erstmal zurrechtzufinden^^.
Vl Sigil der Rage wer zuviel Gold hat. Oder halt am besten ne FZ Waffe mit 10% Schaden gegen Flammenlegion.

Was sich auch lohnen könnte wäre das Wechsel vom LB auf Schwert/Horn beim ersten Boss. Sperrfeuer zünden wechseln.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvP/WvsW vieleicht. Im PvE ist dies aber definitiv nicht der Fall.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Leider hat sich außer euch beiden noch niemand gemeldet. Zu dritt wirds wohl schwer.

Vieleicht haben ja noch zwei weite Lust auf so eine Aktion, können es ja auch auf die nächste Woche verschieben. Wichtig ist nur dass eben alle an dem Tag etwas Zeit haben.

Grawl Totems

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich glaube die geben dem Boss seine Buffs wie Wut und so. Aber spawnen schnell wieder und sich oft nicht wenige. Zudem macht der Boss selbst zumindest auf lvl 20-30 nicht so den Mörderschaden von dem großen AoE abgeseh. Aber aus dem sollte man sowieso rausgehn.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die hätte derzeit aber keinen Nutzen, so wies vor allem im PvE aussieht muss sich erstmal einiges ändern.

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja und das kann jeder andere auch, egal ob Bersi, Ritter, Tollwut, Kleriker was auch immer Set.
Nur machen die allesamt mehr Schaden (sogar MF macht mehr Schaden), oder heilen mehr. Deine tolle Vita bringt aber außer dir niemand was.

Bin mal gespannt was passiert wenn 2 Schildwächterzergs aufeinander treffen.

Warscheinlich hauen die sich alle auf 25% bis alle Notfallbuttons anspringen, dann kommen 5 Berserker vom dritten Server und stauben je 100 Beutel ab.

Arkane Macht

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du damit gut klarkommst hast du deine Antwort doch schon. Teste es halt mit 30 in Arkan. Wenns dir nicht besser gefällt, nimm das alte.
Ich hab ka warum du 30 Punkte in Erde hast, aber ich finds interessant weil ich den Erdetraitbaum mag.
Was wohl daran liegt dass ich GW1 sehr gerne mit Erdmagie gespielt hab.

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja und der Gegner stirbt danna ber auch nur weil andere sich dafür entscheiden willentlich weniger auszuhalten und somit ein Risiko einzugehn.
Nur damit Leute mit Schildwächtergear ihre Beutel bekommen.

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist unnötig Soldat schon mehr als defensiv genug, mehr als grenzwertig defensiv genug. Was soll Schildwächter bringen?

Felswandfraktal

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warscheinlich sollte die Leute auch Schaden machen. Grade bei Wächtern ist die Krankheit verbreitet mit Soldatengaer alles wegtanken zu können während man 0 Schaden macht, und die Gruppe nicht mehr heilt als nen Bersi.

WvW Set?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja nur weils viele sind muss man den Schaden von anderen machen lassen. Völlig logisch…not!

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hm, du redest von PvP oder? Da sieht das sowieso wieder völlig anders aus bei vielen Klassen.

Aber guck dir mal Waldis an zb. bis auf ganz wenige Punkte Unterschied spielen die zu 95% BM “Bunker” mit Condidmg. Zum Beispiel.
Mindestens das halbe “Build” is da schon ziemlich fix.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Über 1% hab ich nie geredet, auch wegen dem Sigil nicht. Selbst ca 10% dmg unterchied betrachte ich als nicht unbedingt relevant wenn dazu irgendwas anderes aus Ausgleich da ist.
Irgendwas muss nicht viel sein mal etwas Frost da, mal etwas Blenden oder Schutz da.

Aber wie Norak schon sagt, beim Wächter zb gibt es 2 Waffen die.

A. den meisten Schaden machen, dazu alles AoE
B. den meisten Support und oder CC mitgeben (GS AoE Blenden+Pull, Schwert Singeltargetblenden, kein Pull weniger dps, Hammer gibt Schutz und ähnliche dps wies GS).

Oder was ich nicht leiden kann sind Sachen wie Siegele (vor allem laufspeed) anstantt irgendwelchen Hilfsslots welche der Gruppe helfen können.

Ich sag auch nix wenn nen Krieger unbedingt Schmerz ertragen dabei haben will, wenn ers mal braucht, es gut sitzt, er überlebt oder zb damit jemand rezzt dann hat es schon was gebracht, auch wenns nicht dem Standartbuild entspricht.

Es gibt halt einfach Spielweißen/Klassen/Waffen/Skillungen/Ausrüstung die einfach soviels chlechter ist wie die Alternativen dass sich praktisch niemals irgendein Vorteil ergibt.

Und das ist was ich schade finde.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wer bei Jormag Klaue stirbt hat kein Berserker an sondern ist schlichtweg zu dumm.
Man hat mehr als genug Zeit sich mit angemessenem Tempo außer Reichweite des Eisdebuffs zu begeben, wer das mit Bersi nicht schafft, der stirbt auch mit Soldatengear, da würde ich fast drauf wetten.

Ich würde zudem auch wetten dass mindestens 80% der Leute die dort sterben garantiert kein Berserker anhaben.

Viel eher MF/Soldat/Ritter oder sogar irgendwelche Condisachen. Die meisten Leute die die ganzen Events farmen, sind ziemlich sicher in den ganzen Verliesen unterwegs.

Und allgemein gilt immernoch, wer mit Berserker stirbt ist selbst schuld, nicht das Gear.
Dein Kommentar ist im Endeffekt nur provokativ, hat nix mit dem Thema zu tun und ist auch ziemlich sicher nicht richtig.
Aber Hauptsache arrogant über andere geurteilt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Würden Traits Skills etwas verändern statt immer nur passive Boni zu geben, wäre Skillung Spielstil sogar sichtbar.

Würde dann noch eigentlich völlig banale Dinge wie Skills von Bossen unterbrechen (geht ja in GW2 so gut wie garnicht oder lohnt nicht) den Weg ins Spiel finden. So könnte man auch schon eine Waffe zb. im Schaden annährend an eine Maxdmg anpassen, hötte aber immernoch etwas eigenes.
Was aber sogar wichtig sein kann/ist.
Beispiel Kriegerkolben vs Axt oft genannt weil einfach auffallend. Würde man ab und zu mal was damit sinnvoll unterbrechen können und wäre der Schaden der Waffen ungefähr gleich (mit Ausweiden sollte die Axt immernoch etwas vorne liegen), so wären beide Waffen.
“viable”

Oder das ändern von Skills, ein Waldi der sich 30 Punkte in Naturmagie pfeffert sollte nicht genauso aussehen wie einer der 30 Punkte in Treffsicherheit hat. Nur als Beispiel.
Es sollte auch nicht genauso sein, ist es aber weil alle Traitboni nur passiver Natur sind.

In GW1 haben dieses Aufgabe die vielen verschiedenen Skills übernommen, in GW2 könnten/müssten es die Traits machen.

Dazu würde es schon helfen in Eliteplätzen auch normale Hilfslots zu erlauben, eventuell sogar in Platz 6. Also 6-10 frei wählbar (von mir aus zumindest im PvE/wvsw).
Auch dann wären schon viele neue Möglichkeiten gegeben. Auch das Supporten wäre dann sogar etwas sinnvoller. Wenn einer voll auf Heilung und mehr heilt, und andere statt nem Heilskilsl anderen Support mitnehmen.

Klar irgendwelche Krieger pfeffern sich dann 4 Siegel nen Ruf und den Diszibanner rein.
Aber gut lasst sie können dann halt den Boden untersuchen. Aber die Individualisierungsmöglichkeiten wären schon etwas größer.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für mich bedeutet aber Individualität immer noch, die eigene Persönlichkeit auszuleben. Meine Skillung, ist meine Sache.

Im Prinzip hast du Recht. Lass mich aber kurz 3 weitere Beispiele bringen.

1. Mal eines wo ich finde das “Effizienz” oder viel eher die Stärke des Charakters (nicht des Spielers) ähnlich oder gleich ist. Und man dennoch genau das spielen kann was man möchte ohne irgendwie den Mitspielern weniger zu helfen.

Der Wächter, die Waffen Hammer und Großschwert.

Beide spielen sich sehr sehr unterschiedlich, haben unterschiedliche Effekte und sind dennoch beide ungefähr gleichgut. Schwankungen mal dahin mal dahin.
Es ist völlig Latte welche man nimmt, niemand kann darüber irgendwas sagen “hey aber Waffe Z wäre Besser” Völlig egal (ich spiel zb viel lieber mit dem Hammer auch im PvE).

Hier sind Individualität und Effizienz praktisch das selbe, man kann eines nehmen ohne das andere zu verlieren.

Ungefähr so sollte es zumindest auf einen Großteil der Klassen und Waffen anwendbar sein.

Und nun beispiel 2 und 3.
Ein Beispiel indem man sich einen Spielstil wünscht, diesen aber nicht spielen kann.

MM Nekro und Turmingi oder vl auch Geisterwaffenwächter oder eben Waldi mit den Pets die Schaden machen.

Selbst wenn wir nun vorrausetzen (um der Effizienz genüge zu tun xD) das wichtige Skills wie Reflexion schon stehn.

Keiner der genannten Spielweißen kann in den meistenVerliesen diese ausleben.
In 95% der Fälle werden sowohl die Türme, als auch die Diener einfach nicht da sein.
Weil tod.
Das heißt der individuell gewählte Spielstil kann im Endeffekt garnicht gespielt werden weil die Blance hier momenten so schlecht ist dass man es auf die harte Tour lernt.
Was bringt es mir wenn ich keinen Granateningi spielen will (und das kann ich verstehn), aber Türme+Gewehr nix bringen weil das die Türme immer weg sind.

Dann kann der Ingi oder auch der Nekro gleich was anderes nehmen weil das was man möchte praktisch nicht existiert.

Oder ein Waldi der zwar Direktschaden spielt, aber die Fackel mag. Wenn keiner in der Gruppe brennen auf den Gegner setzt ist das garkeine schlechte Idee, auch ohne Zustandsschaden haut die Fackel in Bezug auf Gesamtschaden der Skills geteilt durch die Castzeit richtig rein.
Sobald jedoch Brennen aufm Gegner is, wäre keine Schildhandwaffe genauso sinnvoll.
Hätte nun jeder sein eigenes “Condicap” wäre diese Kombination möglich. Auch wenn nen Ele oder Wächter im Team ist.
Oder allgemein mehere Leute die Condis spielen möchten, warum sollte dies nicht tun dürfen? Aber ich denke kein Condispieler geht gerne mit 2 anderen innen Dungeon weil dann keiner mehr Schaden macht…

Inwiefern gibts da nun Individualität? Wenn man sich das Recht herrausnehmen möchte etwas spielen zu wollen obwohl man es nicht spielen kann. Dann ist das Spiel hier schon individuell ja.

Aber worauf ich hinaus möchte. Ist das Effizienz und Individualität in einem gewissen Berreich sich nicht wiedersprichen müssen.
Klar wird man dann Build X haben das hier und dort 10% mehr Schaden macht, oder Buily Y das hier dort genau das Fünkchen Def/Support gibt das man zum überleben braucht.

Aber zumindest Großteils sollte beides einigermaßen passend zueinandern sein.
Und da hat GW2 einfach immensen Nachhohlbedarf. Darum gehts mir eigentlich.

GW1 hatte da schon eher Vorteile, da gabs klar für Dungeon Y Build Z.
Für Farmstelle 1 Build 3 usw. Aber nie eins für alles.
Und selten etwas das absolut garnix genutzt hat (solange man nicht mit nem 55hp Nekro/Mönch/Ele/X irgendwo mitwollte wo Segen geklaut wurden^^).

Manche Krieger ham eher Schwert gespielt, andere Axt, ja sogar der Hammer konnte gut Schaden machen.
Waldis mit Hammer und Pet im PvE die ebenfalls guten dmg geknüppelt haben?
Ja das gabs in GW1.
Mesmer DD/Melee mit nem Schwert? Illusionäre Waffen+Schlaghagel hams möglich gemacht.

Nekro als MM oder Flüchenekro? Beides ging Großteils gut, ja aber der Blood is Power Supportnekro den gabs.
Assasin (der Dieb sozusagen) mit Bogen oder Sense statt Dolchen? Klar warum nicht ging gut.

Und viele andere lustige spaßige Möglichkeiten. Ich hab in GW2 glaub mehr Zeit mit dem erstellen von Builds verbracht als mit eigentlichem Spielen, das war einfach mal so dahergesagt.

Awesome

In GW2 ist hier imo ziemlich Failanzeige. Fernkampf der vl halbsoviel Schaden macht wie Nahkampf, Waffen die ohne ersichtlichen Vorteil den halben Schaden einer anderen machen usw usw.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schonwieder Glück, um Waffenskins zu bekommen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Skins sind mit Motivation. Wären alle Skins so erhältlich damit sich letzendlich niemand mehr beschwert (also beim Char erstellen im Postfach, weil man könnte ja 5 Minuten lvl 1 Mobs farmen müssen das wäre ja schon Zwang).

Wären sie Server auf einmal bedeutend leerer. Nicht wenigen macht es Spaß sich Skins zu erfarmen/beschaffen.
Wenns da aber nix mehr gibt, wird manchen auch einfach langweilig.

Es ist völlig OK das nicht jeder alles haben, es sollte aber nicht nur FZ Goldskins oder Luckskins geben, sondern auch welche die nur durch richtig schwere Stellen erreichbar und nicht einfach farmbar 24/7 sind.

Was aber nicht OK ist, ist schon wieder oder insbesondere über Gems Skins einbauen die ähnlich selten sind wie ein Precursor (überspitzt gesagt, vom sehen der Skins her könnte sogar hinkommen).

Das heißt wenn man so will, zb 100 Euro in Truhen gesteckt und nicht einen Token. Sowas ist einfach ne Frechheit. Ich hab daher schon von Anfang an nen Bogen um diese Truhen gemacht.

Mesmer mit GS und Z/P schlecht?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein der Bonus zählt nur einmalig die Präzision ist auch nicht der Haupgrund für den Trait, ist es die CD Reduzierung.

Styling Hilfe für einen männlichen Asura Krieger!

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Schultern sehn aus als hätten sie nur 2 Färbeslots, daher ist 3 farbig da nicht möglich.
Dem Anhängsel der Hose den Ärmeln und der Handschinnenseite würde ich aber eine passende Farbe geben, ein dunkles Braun um Leder darzustellen, aber erkennbar braun keins der halbschwarzen Dinger.

Passt sowohl zum Leder der geätzten Waffen als auch durch das dunkle als Kontrast zum Feuer der Flammenwaffen.

Den Rest der Rüstung würde ich auch in einer Stahlähnlichen Farbe lassen. Den Rand der Schultern (und ähnliche Slots am Rest der Rüstung) evtl etwas aufhellen, aber das is immer recht schwer zu sagen.
Das muss man sich ingame anschauen.

Evtl wäre Bronze Farbe nicht schlecht, kostet nur paar Kupfer aber macht sich oft recht gut.

Zustandsschaden/Zähigkeit/Vitalität

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja bitte noch mehr nutzlose Statkombinationen. Man könnte ja eventuell Spaß dran haben mit rnds in Verliese zu gehn ohne Gearchecks (ich mag sie nicht, aber sie sind schon fast notwendig).
Leider.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr verwechselt Effizienz mit extrem nutzlos.
Idividualität ist dazwischen, bei beidem sollte es Möglichkeiten geben.

Effizient ist Waffen (Sigil oder andere Waffen)/Traits/einzelne Ausrüstungsteile (wegen Runen zb)/Hilfsskills jeweils auf die kommende Situation anzupassen.

Also praktisch nach fast jedem Kampf was anpassen um im kommenden nen Vorteil zu haben.

Aber mit Absicht ne Waffe/Klasse/was auch immer spielen die einfach doppelt so schlecht ist wie was anderes aber 0 Vorteile bringt. Das ist nicht effiezient, das wegzulassen auch nicht.
Es ist einfach nur arm dass sowas so oft in so vielen Richtungen existiert. Wenn ich Individualität als ich “skills was ich will” auslege.

Dann habe ich mehere hundert Möglichkeiten pro Klasse.
Schonmal nen 22/24/7/13/9 Krieger mit 2 Teilen MF 2 Teilen Arzneikundler 2 Teilen Spender und Schildwächter Schmuck gesehn?
Mit Waffen Kolben/Axt und Gewehr?
Das wäre Idividuell, aber so grob fahrlässig egoistisch das den zu kicken in Bezug auf die anderen 2 Gruppenmember schon fast als selbstloser Akt zu bezeichen wäre.

Idividualität im Sinne von Skillungsmöglichkeiten/Spielweißen sollte…

A Jede Klasse beinhalten
B bei jeder Klasse mehere oder fast alle Waffen
C mehere verschiedene (nicht nur 15 Punkte Unterschied) Taits/Equip Ausrichtungen

Auf ein Level bringen wo man bei allen 3 oder einer Mischung aus allen eine Auswahlmöglichkeit hat ohne der Gruppe zur Last zu fallen.

Derzeit gehts bei allen 3 Punkten Gnadenlos schief.

Anfänger und Dieb die richtige Wahl?

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Krieger sind mit Dieben im direkten Kampf mindestens auf Augenhöhe (je nach Skillung), wenn nicht sogar überlegen. Dafür haben sie andere Schwächen anderen Klassen gegenüber.

Solche pauschalaussagen helfen niemanden. Vor allem niemand der neu ist.
Was dennoch nicht heißt das Diebe schlecht sind, sehr selten gibts sogar welche die mit jeder Menge Punkten in Akrobatik und Schattenkünste spielen, aber Berserker oder nahezu Berserker Ausrüstung verwenden.
Die sind zwar völlig anders, aber dennoch ähnlich entsprechenden Kriegerbuilds mit 30 Punkten in Verteidigung.
Ums milde auszudrücken, echt eklig. Immernoch Schaden den man nicht ignorieren kann, aber dafür sehr mobil+passable Heilung und Utility.

Eigentlich eine vielseitige Klasse, was sie nicht so einfach zu erklären macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man braucht Reflexionen, ein wenig Schutz/Aegis/Condiremove und dps.
Wofür also nen Waldi mitnehmen? Wofür nen Nekro mitnehmen? Krieger/Mesmer/Wächter decken alles ab, Vl nen Ele weil der bissel heilen kann cc guter Schaden (wenn drauf geskillt).
Vl nen Ingi für Blenden und Frost.
Aber wars dann schon.
Warum Soldatengear?
Warum ähnliches?
Sinn machts kaum, oder nur extrem selten.
Wo ist da die Individualität?

Beispiel Streitkolben Krieger, ca halber Schaden der Axt, ohne das GS dazugerechnet, Gewinn im Endeffekt keiner nur Verlust ohne Ende.

Sinn der Waffe? Individualität wo?

Waldi LB, weniger Autodps als der SB abhängig von der Reichweite, Skill 2 macht immernoch weniger dps als SB Autos (ja is echt wahr auch wenn da mal 15k am Ende steht 5Sek Castzeit>3k DPS is weniger als der SB).
Skill 3 is brauchbar macht Verwundbarkeit, aber das können viele, dmg des Skills is extrem gering.
Einziger Skill den der LB besser kann als andere Waldiwaffen ist die 5, höchste DPS (auf die Castzeit bezogen mit Ausnahme der Axt 4 und der Fackel, wenn man den Condidmg dazunimmt also von nicht gecappten Mobs ausgeht).

Warum also nen LB nehmen?
SB Autospam macht mehr dps, man is moblil, hatn ausweichskill extra, etwas cc mehr und und.

Was hat das mit Individualität zu tun wenn eine Waffe einfach abrundtief gegen andere abstinkt?
Dazu kommt noch das gute 25-50% des Waldidmg entweder dauertod sind, oder kein dmg machen (Bären/Lindwurmpet überleben teilweiße aber machen richtig wenig Schaden).

Warum also nen Waldi mit LB mitnehmen?
Btw, ich spiel das selbst gerne seidn paar Tagen fast nur, Aber ich hab immer nen schlechtes gewissen weil ich weiß. Als Krieger/Wächter und Co könnt ich alles besser.

Und ich spiel den Waldi sogar noch actionreich, LB 5,3 so dass es viele trifft wechsel auf GS ab in Nahkampf dort CC aktiv nutzten und so weiter.
Macht Spaß, aber is bei weitem schwächer als viele Alternativen. Im Endeffekt ist das nicht gut.

Auch Heilung und so, warum soll die nutzlos sein? macht keinen Sinn, nur DPS only PvE ist nicht gut, alles sollte irgendwie gehn, und zwar gut, und sinnvoll sein. Ist es aber nicht.
Individualität auf Kosten anderer aufgrund mangelnder Klassen/Waffen Balance sowie teilweiße seltsamen PvE-Mechaniken?
Ne danke das ist nicht was ich unter Individualität verstehe.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist richtig, ich dachte mir aber dass Waldis mehr Möglichkeitenhaben an Schnelligkeit zu kommen.
Und mit Schnelligkeit+GS ist auch ausweichen recht oft/lange aktiv, von daher dachte ich mir dass es auch mit 5 Waldis gehen sollte, wobei 1 Mesmer warscheinlich von Vorteil wäre. Würde auch dann auch eher Schwert+X erlauben.
Ich mag das GS aber am meisten hat einfach tolle Skills das einzige was mich stört is der heftige DPS Verlust beim dritten Schlag der Kette (dafür weicht man aber aus).

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hallo,

da ja allgemein bekannt is, oder zumindest die Annahme vorherrscht das Waldis überhaupt keinen Schaden machen und ja so nutzlos sind dass sie die Gegner sogar heilen.

Möchte eine kleine Aktion veranstalten.

Und zwar dass was man allgemein als “Speedruns” kennt (ich weiß dass es eigentlich nur farmruns sind^^). Aus diversen Verliesen wie FZ und Co.

So möchte ich diese nun mal anders machen, nämlich mit 5 Waldis.

Natürlich sollten diese dann allesammt komplett Berserker sein, am besten mit einer Meleeskillung (macht wohl auch beim Waldi deutlich mehr dmg).
Dazu eben Futter (max dps also Curryirgenwas kein Omnom+Tränke)

Genaue Skillung kann ich nicht sagen, ich bin selbst ständig am testen und umskillen, gibt einige nette Sachen.

Wichtig hierbei, das ganze sollte am besten mit TS erfolgen, Zwecks besserer Koordination am Anfang.
Wie Absprache mit den Pets (zum Machtbuffen und Co).
Wäre natürlich noch besser wenn das auch noch jemand als Video aufnehmen könnte falls eine einigermaßen annehmbare Zeit am Ende rauskommen würde.

Vieleicht kommt ja am Ende sogar etwas Akzeptanz heraus (eher Wunschdenken) oder Anet erkennt eventuelle Schwachstellen die endlich mal gepatcht werden könnten (zb. Waldipet stirbt beim FZ Weg 1 Endboss, was echt ne Schande ist, aber wohl auch eher Wunschdenken dass sich da was tut).

Ihr könnt entweder hier antworten, mich im Spiel oder Forum anschreiben.
Je nachdem wie schnell sich 5 Leute finden, könnte man das ganze ja irgendwann am Wochende in Angriff nehmen. Zum Beispiel Sonntag Abend/Nachtmittag je nachdem wie es zeitlich für alle passt.

Grüße

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kleiner Nachtrag, selbst ein Wächter in Rittergear macht weit mehr Schaden. Und der hat nicht nur das Maximum an Zähigkeit, er hat auch noch jede Menge Critchance und damit durch AH/Futter/Sigil massig Eigenheilung.
Weit mehr als jeder Condiwächter ich sage es ist unmöglich dass dieser mehr aushalten kann.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese ganze Rechnung ist doch eh für die katz, jeder Direktschadenswächter kann alleine 25 von 30Sek Brennen aktiv halten ohne Hilft einer anderen Klasse (und Brennen machen echt viele).
Die gut 300 irgendwas grundsp von Brennen kann man also auch abziehnt. Dann bleiben 1,2k dps übrig.
Da mach ich ja mit meinem Waldi weit mehr Schaden, und zwar mit einer defen GS/Bersi/BM Skillung die lange nicht an den GC Schaden rankommt.

Aber seid wann machen Waldis super dps? xD (ok würde das Kackpet mit Tränken/Runen/Buffs/Sigilen skalieren, diese bekommen und endlich mal überleben wäre der Waldi garnichtmal schlecht).

Mengenrabatt bei Juwelen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hohe Gempreise durch Gold könnten eventuell Leute animieren Geld zum Kauf dieser zu nutzten. Ein Mengenrabatt wäre also sinnvoll wenn dieser auf Gemcards angewant wird.
Im Gegenzug ist ein “Mengenrabatt” nur dann sinnvoll wenn große Mengen gekauft werdne.
Und wer kauft große Mengen an Gems die ach so bößen “wohlhabenden” oder diejenigen die so gut wie kein Goldhaben?

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

fernkämpfer nunmal in den nahkampf geht und statt mit pfeilen zu schiessen versucht seinen gegner mit der bogensehne zu würgen ist das nunmal banane.

xD ich musste mit grade bildlich einen Asurakrieger vorstellen der versucht mit seinem Langbogen nen Nornwächter zu erdrosseln.

Suche: Solo roaming oder Kleingruppen Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Defensiveres Build für auch etwas längere Kämpfe.
http://www.youtube.com/watch?v=DKRajFXhWHM
Geht btw auch super mit der Rune der Lyssa zum Zustände loswerden oder Melandru mit dem Futter.
Gibt viele verschiedene Builds mit allen möglichen Waffen selbst GS+Langbogen is vertreten.
Die kompletten GC Builds seh ich eigentlich von kaum einem der bekannteren Kriegerspieler.
Sigil des Blutes/Lebensfressern+15 in Def+Omnomfutter>schon hat man ne nicht zu unterschätzende Lebensreg. Manche (wenige) spielen sogar mit dem Heilsiegel damit.

Glaube auch um irgendwelche Runen/Traits damit zu triggern.

Tests einfach ne weile aus, spiel die Glaskanone nen paar Tage, dann skill um und teste das. Und nimm was dir besser zusagt. Möglich is sicher beides.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue Pyro-Waffen

in Flamme und Frost

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Niemand wird bevorzugt, ich kenn Leute die ham schon über 100 Kisten aufgemacht und keinen Token bekommen. Reines Glücksspiel genau wie Precursor aus der Schmiede.
Man kanns beim ersten bekommen, oder nach 500 Versuchen nicht.

Völliger Schwachsinn wie alles an den Schwarzlöwenkisten. Die Schlüssen müssten mindestens halb so teuer sein damit sie sich lohnen würden. Evtl würde manche die dann auch für Echtgeld hohlen.

Der Ele- zu schwach im Vergleich mit anderen?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du hast nich verstanden worauf ich hinaus wollte. Ums klarer auszudrücken.

80% der sPvP Spieler sind nichtmal ansatzweiße besser als die durchschnittlichen WvsWler, 10% sinds am Builds testen. 5% sind afk.
Und die letzten 5% die theoretisch gute repräsentative Kämpfe machen könnten, werden durch die völlig überfüllten Karten durch stupide dem WvsW ähnliche Zergs gestört.
sPvP is WvsW für Leute die im PvE kein Equip haben und/oder nen zu schlechten Rechner.
Spielerisch und taktisch fast gleich. WvsW kann/wird/könnte sogar weit mehr taktische Ansätze bieten das das durchschnittliche WvsW.
Wenn schon über PvP Balance reden dann tPvP und zwar ab sagen wir 90%+ auf der Ladder-Platz 1 auf der Ladder. aller darunter is mehr oder weniger unrepräsentativ.

Über Balance kann nur diskutiert werden nahezu alle Register beider/aller beteiligten Klassen/Builds/Teamkonstellationen hinzugezogen werden.

Sigill der Verderbnis

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sigil nur auf einem Waffenset (am besten das mit 2 Waffen)=Problem gelöst

Edit: ausm Ingiforum selbe Frage.

Nachtrag: Wenn man die Waffen ins Inventar schmeißt und dann wieder ausrüstet, dann funktionieren das Sigill wieder. Muss man dann halt immer machen, wenn man angeschlagen war.

Scheint also etwas verbuggt zu sein, aber der Tipp sollte helfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Schonwieder Glück, um Waffenskins zu bekommen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Schwarzlöwentruhen sind so oder so ne Frechheit.
Genau wie ich es schade finde dass es nichtmal seltene Skins irgendwo immer (aus ner Palette gibt), die man aber zb nur 1mal die woche “farmen kann”.
Also nen Instanz bei der man ne Woche Zeit hat sie zu clearen und bei Bossen sicher was exotisches dropen kann, aber eben nur 1mal die Woche oder 2 Wochen.

Gabs in vielen Spielen, nicht nur WoW, schade das GW2 in dieser Hinsicht garnichts bietet.

Der Ele- zu schwach im Vergleich mit anderen?

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

sPvP sollte auch nichtmal Ansatzweiße für irgendwelche Balancingfragen herangezogen werden. Und tPvP auch nur in guten Teamkämpfen die nicht so extrem häufig sind (außer man ist weit oben dabei).

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es spricht dir ja niemand das Recht ab, nur eine Spielweise zu akzeptieren.

Dieses Pochen auf die individuelle Freiheit, hilft ja auch euch Spezialisten. Ihr habt natürlich genauso das Recht, eure Gruppen für die Dungeons so zusammenzustellen wie ihr es für richtig haltet.

Richtig, und genau diese individuelle Freiheit liese zumindest einigermaßen herstellen indem einiges am Verlies/Klassen/Spieldesign angepasst wird. Vieleicht sogar ohne Einführung einer Trinity.

Aber dahin ist es ein langer Weg. Und damit das vieleicht irgendwann Großteils so sein kann/wird, brauchen Entwickler auch mal Anreize, imo scheinen mir Anets Entwickler sehr festgefahren zu sein.
Entweder aus Frust oder aus Ideenlosigkeit (glaube ich nicht, bzw hoffe ich nicht) kann ich nicht sagen.

Wo ist die Individualität?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das größte Problem ist, dass Teamplay in GW2 Verliesen kaum gefordert ist.
Was ich damit sagen will ist, ein Großteil der Verliese geht Solo, am einfachsten geht ein Verlies mit Leuten die es Solo können, oder zumindest gut spielen.

Die müssen dazu nicht wirklich im Team spielen. Gegenseitig helfen/schützen geht bis auf wenige Ausnahmen viel schlechter als man zuerst denkt.
Man braucht dazu schon extrem viel Absprache, soviel dass es fast niemand macht.

Blenden mit Aegis abstimmen, Heilungen planen usw usw, wer macht das schon?
Wer braucht das schon?
Leute die am besten alleine zurrecht kommen, kommen in einer Gruppe im Verlies am besten zurrecht, das ist völlig.
Ich nenns mal Schwachsinnig.
Genau das Gegenteil von dem was man aus “MMOs” kennt oder mag.
Zum guten Teil trägt da auch die Aufopferung von allem zugunsten des “Gameplays” einen großen Teil bei.
Heilung? Entweder nutzlos oder sogar hinderlich, AoE Kreise so überlappen dass man trotz Aegis+Schutz+Schäche instant gekillt wird. (Das ist es, warum da Teamplay fördern).
Das einzige was hilft ist ausweichen/blocken und Co, dass was jede Klasse für sich selbst hat. Jeder für sich selbst.
Nicht das Team mit Absprache.

Soll wohl dazu führen dass man immer jede Klasse nehmen kann.
Was man doch braucht oft sind Reflexionen und Co, aber auch da nicht abgesprochen nein. Man muss sich nur die Stellen merken.
Und Schaden, Schaden Schaden, weil alles andere Heilung und Co eben zugunsten des Trinitylosen Gameplays geopfert wurde.
Und das finde ich sehr schade.
Schon allein Nah und Fernkampf zusammen. Fernkämpfer machen soviel weniger Schaden das viele Gegner nach dem kruzen Schutz/Reflexions/Blend und Co Interwall indem so gut wie kein Schaden auf die Gruppe kommt, noch leben.
Die Melees gezwungenermaßen rumkugeln/weggehn müssen um nicht ins Gras zu beißen.
Das für mich macht das Balancing im PvE zu einem der schlechtesten die ich je gesehn hab.
Warum gibts Fernkämpfer überhaupt? Damit man brainafk Bosse killen kann die Nahkampf einfach nur nahezu unerträglich scher oder meisten einfach nur nervig sind.?
Anscheinend.
Ist das gut?
Warum kann ich nicht eine “effiziente” Gruppe aus einem.
HeilrufeSupport/tank/dps-Hybridkrieger
einem Healway Wächter
Einem LB GC full DPS Waldi
einem CC/Dps Bombenkit Ingi (jeder spielt nur Granaten sind halt soviel besser>spricht gegen Individualität)
Und sagen wir.
Einem D/D dps Ele erstellen?

Der Ele is nicht gegenheilbar entweder er sorgt für sich selbst oder er stirbt>Healway nutzlos, Rufeheilung ebenso.
Fernkampfwaldi macht 30% weniger DPS als unser schon wenig Schaden machender Rufeheilkrieger.
Erhöht die Chance dass alle Heilungen und Supportskills auf CD sind und die Gegner noch leben massiv.
>trägt 0 zur Gruppe bei

Und so weiter und so weiter.

Was hat das bitteschön mit Individualität zu tun? Manche Waffen/Builds sind einfach anderen soweit unterlegen dass man schon abgrundtief egoistisch sein muss um diese in Gruppen wirklich zu spielen.
Ich will nicht drauf wetten, aber ich würde meinen nen Full MF Krieger der aber richtig geskillt mit Axt/GS spielt könnte besser sein als ein Full Bersi der für die Waffe richtig geskillt mit nem Kolben spielt.
In einer Gruppe.

Wo soll darin ein Sinn bestehn?

Healbuild beim Stabele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man könnte eventuell auch einfach mal Tipps Hinsweiße annehmen und nicht einfach abwehren?
Das ist keinen Deut besser, wird aber immer als besser angesehn und mit den Totschlagargumenten “wir sind doch die Masse” begraben.

Sinn hinter der Sache? Existiert nicht.

Aufwertung für mein Offtank-Set

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

bei über 90% HP sind sie besser als die Juwele, darüber braucht man nicht zu streiten das ist so.
Ob man sie mag oder nicht ist jedem selbst überlassen, ich habs sie bei keinem einzigen meiner Chars bisher. Und habe auch nicht vor welche zu hohlen.
Höchstens noch für irgendnen Char mit dem man im WvsW hinten steht und sich einen abbömmelt wenn die Leute net schnell genug weglaufen/rollen wie zb. Sniperkrieger oder Waldi.
Aber selbst da eher nicht, zumindest nicht extra (vor allem weil Sniperkrieger nicht wirklich Sinn macht, is nurn Funbuild).

Fraktale lvl50+

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vertrau dub was Arah angeht, ich spiel in Arah noch offensiver. Wobei das vl garnicht sogut ist wenn auch aus anderen Gründen.

Wenn Reflexionswall einzig und allein mit Critdmg skaliert wären die 30 Punkte in Tapferkeit in Arah im Prinzip Pflicht.

Ich hab zwar KA was nen Anchor sein soll (ich übersetzte es mal als Anker, was im Endeffekt ne Art Tank ist da nur sowas die Gegner an einer Stelle hält), aber es ist recht egal wieviel Def man einpackt. Man überlebt nie lange.

Zustände gibts in Arah garnichtmal so viele.
Die werden wenn dann über Geschosse und Co verteilt. Also Mesmerbubbel evtl Nullfeld und die Sache is gegessen.
Zepter/stab braucht man in Arah auch so gut wie garnicht. Die wenigstens Bosse/Mobs mach ich im Fernkampf.
Je nach Aufgabe der Gorilla in Weg 1, früher wenn ich Faul war den Geisterhammertyp+Jäger (ka ob das noch geht).

Melandru und Balthasar weil die im Fernkampf genauso brainafk machbar sind wie sie im Nahkampf nervig sind.
Und glaube das wars schon so ziemlich.

Und ich würde sagen Dubs Gruppe besteht aus 3 Kriegern (maxdmg) und nem Mesmer (ebenfalls mit Reflexion+an Schaden was halt noch geht auch wenns net soviel is), was auch mein Lieblingsetup in Arah ist. Gut vl nochn Dieb weils das skippen leichter macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)