(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ändert aber nix an der Tatsache dass die Spawnfenster wirklich sinnlos sind. Vor allem so extrem lange wie beim Schlund oder Jormags Klaue.
Beim Schlund ist das Zeitfenster größer wie die Zeit bis es wieder aufgeht.
Und das in nem low lvl Gebiet wo sich zu “farmen” oder so noch viel viel viel weniger lohnt als in Orr und Co. Was ansich eigentlich schon schwer is.
Ich seh keinen Sinn darin im PvP ne Glaskanone zu spielen als Krieger. Für sowas sind andere Klassen mit Teleport die schneller ausm Kampf kommen und mehr richtigen Burst haben besser geeignet.
Wie Diebe zB.
Der Krieger is eher ne DPS Maschine die am Gegner klebt und den nicht sofort, aber dennoch schnell zerfetzt.
Und das geht auch mit 30 Punkten in Verteidigung zB.
Glaskanonenkrieger finde ich nicht wirklich sinnvoll im PvP, aber jedem das seine. Ich habe wie beschrieben nicht die imba PvP Erfahrung und kann mich täuschen.
Entweder du nimmst ein “Crithammer” Build aus dem Crithammer Guide.
Oder wenn du mehr Schaden machen willst, nimm dies.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQFASlUgyCHFyKEmIFRuAbGAUgVFiH2DM6R4D
Mein bevorzugtes Hammerbuild, gespielt wirds mit voller Berserker Ausrüstung.
Allerdings setzt das einiges an Können vorraus damit man nicht ständig stirbt.
Da du eher neu bist, würde ich etwas in Crithammer mit einer Ritter/Beserker Ausrüstungsmischung eher empfehlen.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Krithammer-oder-auch-Ein-Guide-f-r-Selbstlose-Heilung/first
Dieses hier meine ich.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ein Beratungsresistenter Troll mehr nicht, sieht man an der Critchance, 67% mit voller Klerikrerüstung, würde gerne mal wissen wie das geht xD. Gut, schlechtes Buffood eben, aber mehr auch nicht.
Mach nen richtiges Build und nehm dann nützliches Futter, wie Tränke zB. Das DPS Futter machst du nur unnötig teuer bei 2,5k ePower, das ist das Silber nicht wert.
Kraft>Prezi übrigens was Schaden angeht, immer. Presi durch Ausrüstung und Traits mitnehmen jup, aber nicht auch noch durch Futter, beides schlecht gewählt.
Empowering Might usw hat alles nen internen CD, also völlig sinnlos da mehr als 50% Critchance deswegen anzustreben.
Das Build ist nach wie vor Käse, widersprüchlich in vielerlei Hinsicht. Ein Versuch nen Supportbimbo für Leute zu machen die zu blöd sind sich selbst Zustände runterzunehmen.
Soldatenrunen könnten übrigens mehr helfen, dann wären es 9 Zustände xD. Aber warte, kostet dmg?
Und was macht dann das Build?
Ich kann mehr als den dreifachen Schaden machen, und mein Kernsupport ist deinem überlegen, mit ausnahme der Tugendheilung+Zustandsentfernung. Ja sogar heilen kann ich mehr/ebensogut, durch möglichen Zugriff auf heilende Symbole durch 30 Punkte in Tugend ohne auf Empowering Might oder Writ of Persitence (Schlüsseltrait für Hammersupport+DPS) zu verzichten.
Vor allem die Aussagen dass du kaum dogded, warum dann Klerigear? Der einzige Grund warum das aufm Wächter lohnt sind die heilenden Ausweichrollen.
Wie gesagt, widersprüchlich in vielerlei Hinsicht.
Entweder du lässt dir helfen und kommst von deinem Weg ab, oder versuchst zumindest zu verstehen oder du lässt es.
Zum Glück gibts es für so missgeskillte Wächter einen Kick Button, nen Siegelkrieger könnte nicht viel schlechter sein, der macht wenigstens noch Schaden. Zudem lassen sich die meisten von denen aufklären.
Im übrigen sind meine Builds nicht kopiert, ich habe inzwischen mehere selbst entworfene auf DPS/Support ausgelegte Builds.
6k+ GS Autohits? So siehst DPS aus, kann dein Build das? Wohl eher nicht.
Alles unter runde 3-4k DPS ist keine DPS. So ein Build verdient den Namen nicht. Auch ein AH Build ist keine DPS, es ist gut, aber kein dps Build, sondern eher Tanky/Supportorientiert.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
sPvP spiel ich garnichtmehr, 16 Leute die auf einer Karte zergen die für maximal 10 gedacht ist ne danke. Dann lieber WvsW, sPvP mit Taktik für Leute mit besseren Rechnern und besserer Ausrüstung.
Entweder tPvP oder garnicht. Selbst mit der Solo Anmeldung macht das mehr Spaß. Finde diese ganze Trennung aber nicht wirklich gut. 1 PvP würde reichen, und das mit Belohnung und nicht vom PvE komplett getrennt, auf Flussufer kann ich die PvP Spieler mit zwei Händen zählen…und das is ein gut bevölkerter Server…..
Im Hintergrund zu warten ist irgendwie als Krieger so gut wie als Wächter zu warten, man hat die Möglichkeit volle Kanne vorne einzuheizen, also sollte man sie nutzen.
Ich finde der Krieger ist eine der schnellsten Klassen ingame, keine andere (vl außer Diebe) hat so viele Ansturmskills. Beinahe PermaEile is ebenso selten.
Ich lvl mir imo meinen zweiten weil mir die halbnackte oder alternativ in Gammelrüstung rumlaufende Sylvari aufn Senkel geht.
Charr (female) ftw! Arah Rüssi+T3 schon fest eingeplant und Großteils schon am Start, fehlen nur die lvl.
Krieger hat mehr Anstürme wie andere, kann viel rooten, und Roots brechen. Entwender bekomm nur extrem schlechte Gegner im WvsW/PvP oder der Krieger ist doch eine der guten (gut balancden) Klassen.
@norjena Story gibt keine Marken
Ja, aber das sollten sie. Dann würden mehr Leute auch Story machen, und Explos könnten schwerer sein ohne das die Leute die diese nicht schaffen keine Möglichkeit mehr hätten an Ausrüstung zu kommen.
Das ist der Sinn dahinter. Zudem könnte “lowlvl” dann zum lvln die Story machen (zum lvln), und nebenbei die Tokens bekommen. Also keinen Nachteil gegenüber den 80er haben welche die Explos farmen.
Storymodus sollte leicht sein, und Tokens geben. Dann hätten Leute unter Maxlvl was zum lvln.
Und schwächere Spieler die Möglichkeit auch an die gewünschte Ausrüstung ranzukommen.
Explomodi sollten dann alle auf lvl 80 abgestimmt sein. Denn das runterskalieren kommt extrem “unepisch” rüber und führt das ganze lvln und ausrüsten und eines der Grundprinzipe in einem “modernen” Rollenspiel im Prinzip ad absurdum.
Altdrachen umgebracht, supertolle Waffen tragen, aber dann runterskaliert werden und Gruftlinge umboxxen…nicht gut. Nicht gut durchdacht. Noch mehr runterskalieren führt dazu dass sie im Endeffekt lvl und Ausrüstung ganz weglassen können.
Zudem sollte Explomodi auch nicht zu leicht sein, was viele aber sind. Manche werden erschwert “Safespots” rausgenommen, aber FZ Weg 1 bleibt. Nehmt doch da einfach mal die Safespots raus wo man beim Crea retten ausm Kampf rauskommt.
Die 4 Zerkerkriegergruppe die das dann noch farmt will ich mal sehn. Die Viecher umhauen geht, aber ist sogar relativ schwer. Aber so sollte es auch sein. Endlos nachspawnende Gegner sind ein Armutszeugnis für jeden Dungeondesigner. Aber das ist ein anderes Thema.
Auch sollte man mal in der offenen Welt farmen können, aber weil zb T6 so schlecht dropt macht das kaum noch einer. Selbst Orr verstaubt, die Leute die in der Fluchküste das Tunnelevent noch farmen kann ich an einer Hand abzählen.
Zur Hauptzeit brauch ich vieleicht beide. Das dutzendfache an Spielern steht in LA vor der Bank und hat Langeweile. Weil nix neues kommt. Content fehlt. Die Linving Story ist lustig, aber in 3 Stunden maximal komplett durchgespielt….und bringt nix, die neuen tollen Waffen gibts nur über Schwarzlöwentruhen? Totaler Käse.
Aber Hauptsache ich finde unter Woche Nachts um 4 auf meinem Heimserver ohne gw2lg.com noch ne FZ Weg 1 Gruppe.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Die 20 Punkte in Tugend sind nach wie vor verschwendet. Support heißt auf Deutsch Unterstützung. Die sollte also anderen Zuteil werden, und das findet man im Ehrebaum.
Nicht in Tugenden.
Weder der 15er Minor, noch einer der auswählbaren 20er Majortraits aus diesem Baum hilft. Und Schaden kostet es nebenbei auch noch.
Schau dir doch den CD der Tugend an, und den der Rufe, und bedenke das die Rufe mit Trait IX Zustände nicht nur entfernen sondern sogar in Segen umwandeln.
Also eindeutig besser. Dazu machst du auch noch mehr Schaden nebenbei. Ich verstehe nicht warum man auf AH besteht, aber dann Punkte in Ehre weglässt.
Lieber AH weglassen und die Punkte in Ehre stecken. Dann hast du wenigstens alle Zustandsentfernung.
Rettet euch selbst und der Supportgedanke passen auch nicht zusammen. Vor allem hast keine Wall of Reflection drinnen, was sogar die ersten 10 Punkte in Ehre sinnlos werden lässt. Also Rettet euch selbst raus, und Reflexionswall rein.
Im übrigen passt deine Ausrüstung vorne und hinten nicht zu dem was du willst. Du machst eh kaum Crits und verlierst somit mehr Heilung durch AH als du durch die Heilkraft gewinnst. Schaden machst du so oder so fast keinen (durch 25 Ehre würdest du mehr gewinnen da dir Critschaden bei 25% Critchance mit Wut fast nix bringt), und opferst dann so wichtigen Support wie eben die Punkte in Ehre.
Mit Klerikergear macht im Endeffekt der komplette Tapferkeitsbaum keinen Sinn. Die Punkte wären zb. in Austrahlung (15) weit besser aufgehoben um beim Trash viel blenden zu können. Zudem verteilst du damit auch mehr Macht.
Auch macht Stärkende Macht mit so wenig Critchance kaum Sinn. Dann lieber heilende Symbole reinpacken. Und als Waffe statt dem GS Kolben/Fokus/Schild.
Außerdem hast du den Rufe CD nicht geskillt aber dass Aegis welches du dir effektiv maximal alle 20Sekunden wenn überhaupt geben kannst Vergeltung gewährt….einer der sinnlosesten Segen im PvE. Und PvP bedingt. Dass Aegis heilt wenn es endet wäre bei soviel Heilkraft auch besser.
Oder halt eben Rufe CD.
Das ganze Build passt einfach nicht zusammen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wobei nen Wächter nur dann 12k Leben hat wenn man nichts in Ehre skillt, meiner Meinung nach eigentlich der beste Baum des Wächters. Weil sich dort der wichtigste Support und je nach Waffe auch ne Menge Schaden befinden.
Wächter machen zb bei niedriger Ausdauer immernoch 10% mehr Schaden. Verteilen dort Macht, heilen um die 650 oder so bei jeder Ausweichrolle mit 0 Heilkraft (warum nicht mitnehmen, es ist im Preis praktisch inbegriffen und über die Dauer auch lohnend). Oder auch Zustände in Segen umwandeln findet man dort.
Oder Permaschutz+Schlüsseltrait für Hammerdps (Schrift der Beharrlichkeit). Oder auch einfach “must have” permaElan und zb. geringer RufCD.
Eigentlich sind zu mindest bei mir in Ehre so gut wie immer 30 Punkte. Außer ich skille ich voll auf DPS mit dem Großschwert und spiele dann etwas in der Art.
20(25)/25/20(25)/(5). Zb. für FZ Speedruns, mit soner Skillung zeigt sich dann auch wie mächtig die AAs vom Großschwert sind. 6,8k war das höchste was ich bisher sah (beim Golemboss in CoE) und das war mit 25 Punkten in Ehre…Und ohne Critdmgfutter und Co.
Sigil des Feuers…also 7k sind mit obriger Skillung garantiert drinn, wohl eher noch mehr. Der dritte ist damit gemeint, aber ich denke das sollte klar sein, dass die beiden ersten solche Zahlen wohl nicht erreichen.
Schade dass Wächter in FZ Weg 1 dennoch gekickt werden, den Sinn dahinter versteht ich nicht. Ich komme in keiner Zeitschleife dazu vollen Schaden zu machen, und irgendein 100K wird immer vom Knockdown unterbrochen oder ich muss es kurz auf CD warten lassen, was ja wieder DPS kostet, der Wächter macht mit AA ja nen gutes Stück mehr.
Zudem wird der Run obwohl man so gut wie keine Zeit verliert viel gemütlicher…einfach blöd da 4 Krieger mitzuschleppen.
Ich versteh nicht warum Leute immer von richtigen und ingame Leben reden. Ich hab nur eines, keine zwei.
Zudem ist Erfolg im “realen” Leben ein zweischneidiges Schwert, jeglicher Reichtum basiert zwangsläufig auf der Armut anderer. Es entstehen Ungleichgewichte.
Ein Manager verdient das tausendfache eines Gas-Wasser-Liebschee Installateurs und hat in der Gesellschaft einen Rang der um das selbige “höher” ist.
Wird als wichtiger angesehn, seltsamerweiße aber auch nur solange bis bei selben Manager die Liebschee am dampfen ist. Dann wird gemeckert warum besagter Installateur die Frechheit besitzt erst in einer Stunde zu kommen, er hätte ja am besten schon vor dem Unfall vor der Tür bereit stehen sollen.
Dieses anschauliche Beispiel sollte die Idiotie von “Karriere” aufzeigen. Jeder noch so verpöhnte Beruf ist im Endeffekt gleich wichtig damit alles funktioniert. Karriere ist eine Lüge, die für Spannungen sorgt, Leute durchs Leben hetzten lässt für nichts.
Das Leben sollte genossen werden, nicht gehetzt. Jeder arbeitende Mensch trägt einen wichtigen Teil dazu bei dass sich das Rädchen Deutschland, oder auch Welt weitertdreht. Vergesst das nie.
Am Ende entstehen riesige Ungleichgewichte, und jedes Ungleichgewicht kippt irgendwann über. In unserem System über soziale Unruhen und eventuell einen Finazkollaps der sich schon lange am aufbauen ist.
Leider fand in der Geschichte bisher nach jedem Finazkollaps ein großer Krieg statt.
Keine guten Aussichten.
Und nein ich bin nicht verrückt, auch wenn das manche vieleicht glauben. Jede Wahrheit durchläuft 3 Stufen, erst wird sie belacht, dann bekämpft, und am Ende als selbstverständlich anerkannt.
Nun aber wieder zurrück zum Thema, bin wohl etwas ausgeschweift.
Die Ranglisten sagen nicht viel aus.
Die Erfolgspunkte lassen sich zb. nur dann vergleichen wenn man Spieler hat die wirklich versuchen alle Erfolge zu eringen. Zwischen solchen ist dann ein Vergleich möglich, bei allen anderen sagt es fast nix aus.
Allein durch die Spielzeit bedingt hat jemand der seid Anfang an spielt schon weit über 2 oder 3000.
Neulinge haben oft wenn sie nur einen Charakter erstmal spielen lange unter 1000.
Aussagekraft? Gibt letzlich keine.
Selbst wenn man das ganze 5 Jahre weiterdreht.
Trotz selber Spielzeit, und selben aktivitäten hat der Realeasespieler die 2-3000 mehr immernoch, alleine durch tägliche und Monatliche welche der Später-Beginner niemals reinhohlen kann.
Sinn dieser Rangliste? Im Endeffekt keiner. Aber dennoch sind sie für manche motivierend, für andere interessant.
Unterteilungen in Punkte wäre gut, zb. die abgeschlossenen Sprungrätsel, vieleicht sogar mit der benötigten Zeit. Sowas wäre ne lustige Idee. Wobei man dann Mesmerportale in JPs verbieten müsste.
PvP Ranglisten zb sind durchaus gut. Jedes PvP-Spiel sollte sowas haben. Eigentlich hätten diese Ranglisten schon von Anfang an dabei sein sollen.
Ranglisten für Verlies Soloruns und so wären auch lustig, oder allgemein “Speedruns” oder Herausforderungen, wie es sie in GW1 zb gab. Dieses Ding in der Stadt Kaineng, Name fällt mir grade nicht ein wo man gegen Viecher kämpfen musste die immer mehr werden.
Und je länger man durchhielt desto mehr Punkte gabs.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ein einzelner Krieger mit heilenden Rufen macht nicht arg viel aus. Aber wenn man zb mit Pugs unterwegs ist viel besser wie mit der reinen GC Skillung (equip beide Mal Berserker).
Lustig isses wenn man 3 Krieger hat, alle 3 fullZerk, aber 2 mit Rufen und einer mit Bannern (der kann auch fast voll GC sein, obwohl permareg lustig ist).
Dazu dann nochn Fullzerkwächter mit Heilung bei Ausweichrollen und Hammer/GS um Schaden noch rauszunehmen und Schutz zu verteilen.
Und man hat ne Gruppe die weit weit mehr Schaden als jede Gruppe die nen “Tank” sucht, aber dabei kaum umzubringen ist. Das ist alles zusammen ne dicke HP Regg auf der Gruppe.
Merkt man zb bei ALpha Weg 1 mit seiner Feuerexplosion wenn die Gruppen HP praktisch immer voll ist. Oder auch in UdB oder ZG, da gibts ja Stellen wo schnell vergleichsweiße viel Schaden auf die Gruppe kommt.
Auch dort macht sich sone Zusammenstellung echt gut. Klar machen die 2 Krieger dann runde 35% (-10% bei blutenden Zielen 100Präzi, Letzte Chance, 20% Critschaden und 9% Critchance fallen weg, nur Verstärkt aus Taktik gibt etwas dazu) weniger Schaden als ne Glaskanone, aber dafür hat man 2x Regg mehr und jede Menge Zustandssentfernung.
Macht den Run dann auf jeden Fall angenehmer, wenn auch etwas langsamer. Da aber alle dann öfter vollen Schaden machen können, gleicht sich das etwas aus.
Für Siegel gibts nen lustigen Tipp, das Ascalon Schwert und darauf ein Siegel der Nacht. So sieht man immer auch im Verlies wenn die 10% Schaden aktiv sind. Wenns nicht leuchtet einfach nen anderes GS nehmen.
Großschwerter kann ein Krieger sowieso nie genug haben, und so kann man ein richtiges Prachtexemplar (einfach super desigend das Schwert) sinnvoll der eigenen Sammlung hinzufügen.
Ich hab das zwar noch nicht in Nutzung, werds aber habe sobald ich meinen zweiten Warri auf 80 gebracht hab.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich finde den Nerf zwar spürbar, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten den Krieger im PvP zu spielen.
Zustandskrieger (das Feuerfeld vom Bogen deckt nen kompletten Punkt ab tickt gut, und kann critten was Blutungen erzeugt zb.). Das ist dann je nach Skillung/Spielweiße ne Kampfmaschine mit 1,5k Zustandsschaden und 3,3k Rüstung (gerundet) 2mal Schwerz ertragen was 6 Sekunden hält und 2xStabi die 18 Sekunden hält.
Usw usw. Oder offensiver gehts auch. Dazu verschiedene Skillungen, der Krieger hat ne Menge guter Traits zwischen denen ich mich so gut wie nicht entscheiden kann. Verteidigung bietet einige Supertraits für PvP, Taktik zumindest die ersten 2 Major, mit Zustandssentfernung/Umwandlung und Rooten wenn man nen Gegner verkrüppelt.
Dann noch der Hammer, oder das runterhauen mit Axt/Schild/GS Burst, oder auch Schwert/Schild für mehr Roots. Statt Frenzy nehm ich jetzt meistens Bolawerfen mit, Bullcharge lass ich wegen dem CC oft drinnen (zum unterbrechen von Stomps zb, nicht alle ham Stabi aktiv), oder nehms für ausgeglichene Haltung oder Abschütteln zb raus.
Der Krieger hat den Vorteil dass er sehr mobil sein kann, dabei Roots bricht und diese selbst relativ oft anbringen kann.
Vieleicht nicht die 1vs1 Superklasse, aber superschwach wohl auch nicht. In Gruppenkämpfen finde ich den AoE sehr gut. In Kombination mit einer anderen Klasse die selbst CC hat ist der Krieger auch sehr gefährlich, der Schaden ist einfach so hoch dass man nicht an ihm stehn möchte.
Ich hab aber auch nicht so den Vergleich, den einzig anderen “Roamer” den ich spiele ist der Wächter.
Gut ich spiele nicht selbst Rang 50+ bin erst 17 oder so, aber dank des tolles Machtupssystems lande ich eigentlich Täglich mit nur unter Rang 10ern bei komplett Rang 50+ Gildenteams. Da kann man sich ab und zu auch mit guten Spielern messen denke ich zumindest. Vor allem mit dem Zustandsskrieger kommen da scheinbar viele nicht klar, entweder ist die Skillung so noobig das man auf höheren Rängen vergisst das sie existiert und kennt das Gegenrezept nicht, oder sie taugt sogar was. ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Du willst ohne Support zu verlieren deinen Schaden pushen? Hast dann aber die den wichtigsten Supporttrait, den letzten aus Ehre weggelassen. Für Reine Stimme, heilende Symbol, stärkende Macht und so weiter.
Dabei auch die 10% mehr Schaden bei geringer Ausdauer verloren.
Und dazu noch 10 Punkte mehr in Tugenden die deiner Gruppe keinen Support, und dir keinen Schaden bieten?
Nicht unbedingt sinnvoll.
Würde jede Klasse mit jeder Waffenkombination mit autohits am meisten Schaden machen, wär das Spiel sowas von unglaublich langweilig.
Es ist nicht sinnvoll des aufs ganze Spiel zu beziehen, auch wenn es scheinbar so gewollt ist. Andere Skills, zumindest einer sollte ebenso viel Schaden machen und einen nicht zu hohen CD haben.
Und dazu einen gewissen Effekt wie ein Komdoende oder ähnliches. Oder an Bedingungen gekoppelt sein.
Beispielsweiße dass ein Knockbackskill richtig reinhaut, aber nur dann wenn der Gegner an eine Wand geschleudert wird.
Aber sowas gibts viel zu selten im Spiel.
Auch guten Schaden machen sollte nicht zu leicht sein. Denn taktisches Teamspiel wie es anscheined gewollt ist, wird 90% der Spieler völlig überfordern wenn es jemals im PvE notwendig werden sollte.
Oder tut es sogar schon.
Ich bin gegen eine Dauerhaftigkeit. Aus meheren Gründen.
1. Egal wie man es dreht, das Ding ist zwar sehr spaßig, aber vollkommen unpassend, außer eben zum April.
2. Jetzt ist die Euphorie groß, aber mit der Zeit würde es verstauben, das tolle feeling würde wegfallen.
Aus diesem Grund ist es besser die Box aufzuheben und nächsten April wieder zu bringen. Denn nur dann wird sie wieder soviel Spaß machen wie jetzt.
Ihr werdet schon am Ende des Monats genug davon haben wenn ihr so oft reingeht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wenn die Trugbilder nicht leben um permanent Schaden zu machen sinkt die Mesmer dps soweit dass ich einen Mesmer nur wegen Reflektionen und Zeitschleifen mitnehmen würde.
Ein Mesmer wird von Klonen und Trugbildern nicht geschützt, zumindest nicht in einem Dungeon, da sind allesamt 1hits.
Klone sind zum shattern da, und Trugbildern zum Schaden machen.
Dass die Geister Käse sind stimmt. Warum sie so bleiben verstehe ich nicht. Auch warum sie “nur” Segen verteilen. Statt einen bestimmten Einzigartigen Buff zu geben wie Kriegerbanner.
Der Frostgeist zb gibt ja schon was einzigartiges. Aber Brennen ist völlig belanglos ohne viel Zustandsschaden, das heißt der ganze Geist ist sinnlos. Vor allem da Brennen nur Dauer stackt und permabrennen von den meisten Klassen welche verbrennen können praktisch alleine erreicht werden kann.
Ele/Ingi, selbst Wächter könnens 90% der Zeit aufrecht halten.
Sowas sollte einem Entwickler aber auffallen, die müsste man nicht im Forum auf sowas offensichtliches hinweißen müssen.
eine jedi klasse währe auch nicht zu verachten, so mit lichtschwertern und raumschiffen als begleiter…
ironie off
Lichtschwerter fanden den Weg bereits ins Spiel, und die Charr bauen sich nen Todesstern.
Norn brüllen laut prahlend rum “Macht gibt mir Recht”.
Also viel fehlt eigentlich nichtmehr.
Was ist daran falsch? Mit einer Exo-Rüssi und den dazugehörigen Waffen laufe ich in der PvE-Welt umher, ohne mir auch nur ansatzweise Gedanken darüber machen zu müssen, das mir mal was passieren könnte. Das will ich in den Dungeons nicht auch noch haben. Lieber sterbe ich in einem Dungeon 20-30mal und schaffe ihn dann, weil mir ein Licht aufgegangen ist, wie es geht, als das ich mich auf weiteren Dungeonwegen, die jeder Trottel blind farmen kann, langweile und sie eigentlich nur wegen der Rüssi ablaufe. Nö!!!!!!
Hm, Speedrunner, und Antispeedrunner sind einer Meinung?
Wenn man Endgame als Wochenlang FZ Weg 1 und dabei low lvls und andere Klassen außer Krieger/Mesmer evtl noch Dieb zu kicken als Endgame betrachet.
Dann hat man die besseren Stats wohl verdient.
Ich komme aber eher aus Spielen wo man bessere Stats dann verdient hatte wenn man auch besser gespielt hat, also Dinge geschafft hat die andere nicht geschafft haben.
In GW2 gibt es sowas aber nicht, außer man bietet Aufgestiegene Items für Verliessoloruns an…
Daher eher dagegen. Eine Itemspirale hat Vor und Nachteile. Ich hätte kein Problem damit, aber auch nur wenn dann auch neuer anspruchsvoller Content kommt.
Da dieser erstmal nicht zu erwarten ist, würde ich auch keine Itemspirale wollen.
Da diese eh nur in stupidem Gegrinde enden würde.
Von daher lieber die Stats zu lassen. Ich habe btw auch eine Legendäre Waffen, den Moloch, und die zweite, Twilight zu ca 30-40% je nach Sichtweiße fertig.
Und bin dennoch dagegen. Den Mehraufwand entschädigen wenn neue Aufgestigene Items kommen und alle erstmal Tage/Wochenlang die neuen Rosa Waffen farmen, genügt mir wenn meine lilane/n dann einfach hochgestuft werden.
So wie es schonmal erwähnt wurde was Seramiel schon geschrieben hat.
10-Stunden-Schichten…da will ich danach noch eine Stunde zocken und dann ins Bett. Tja, nen Dungeon zu machen, kann ich da knicken. Das funktioniert innerhalb einer Stunde kaum.
Es gibt nicht einen einzigen Verliesweg für den man länger als eine Stunde braucht wenn man ne grobe Ahnung davon hat was man eigentlich tut. Nichtmal in Arah. Auch wenn man sich dann bei machen Wegen für die Zeit etwas sputen muss/sollte wenn man nicht die “optimale” Gruppe hat, aber sie gehen.
Wenn ihr in ein Verlies das erste Mal mit 0 Abstimmung geht und denkt das ihr das Anrecht habt diesen auch ohne große Probleme in kurzer Zeit zu schaffen.
Dann beweißt ihr damit das man Content nicht für alle gleich Balancen kann.
Man braucht getrennten Content, für die einen, und für die anderen.
An den TE, anfangs dachte ich guter Post, da ich selbst imo an einem Post dieser Art schreibe.
Diese Vorfreude aufeine gute DIskussion hat sich allerdings schnell gelegt.
Schon als der Satz mit eine “leichte Speedrun-Wege und der Rest zu schwer” kam.
Für gewöhnlich farme ich fast täglich Schmelztigel (alle 3), FZ (Weg 1eher ungern), Zwielichtgarten (Weiter und Oben, Weiter/Oben nicht da dieser im Nahkampf nicht geht und mir somit zulange dauert), Umarmung der Betrübnis ( 1 und 3). Ascalon (seltener, da man dort leider eher auf Chaosgruppen trifft) alle 3 (auch 2, gute Gruppe haut den Typen mit der ersten Falle über den Jordan).
Selten gehe ich Caudecus, was aber mit guten Gruppen kein Problem ist. Das Problem is nur diese zu finden. Oder Arah, dort gilt das selbe wie für Caudecus.
Ich stimme für ein komplettes Neudesign zu.
Aber nicht auf dem selben Weg.
Und etwas tiefgehender.
Stärker in die Spielmechaniken eingreifend.
Und dabei berücksichtigend dass es mehere Spielergruppen gibt deren Ansprüche/Spaßfaktoren soweit auseinander liegen dass man sie einfach nicht mit dem selben Verlies verglücken kann.
Mesmer sind im PvE auch nur wegen 2 Dingen gut, Refkeltieren und Zeitschleife. Der Eigenschaden ist viel zu gering. Dazu wüsste der Mesmer 3 Wächter (Fokustrugbild) oder andere starke Illus dauerhaft aktiv haben.
Und das ist praktisch unmöglich, der einzige Boss wo das geht der mir grade einfällt ist Subjekt Alpha Weg 2 und 3 wenn alle im Nahkampf sind, und Agentin Spitz den Eisangriff mit dem Zapfen “tankt”.
Ansonsten braucht man keinen Mesmer, für was auch? Wie gesagt, Trugbilder rufen 1x Schaden machen lassen, dann versuchen zu shattern (wenn sie dann noch Leben) macht zwar passablen Schaden.
Aber keinen “guten”.
Mesmer haben halt 2 “uniq” Dinge die brauchbar sind. Bei Waldis könnten das Geister und ein gutes Naturmagie/Support Build zum Beispiel sein.
Dazu das Pet das halt am Leben bleibt und macht was man klickt.
Und letzendes eine bessere PvE Balance die ohne Trinity kaum funktioniert. Es geht nicht. Ich habs oft genug geschrieben. Selbst wenn das Waldipet dmg macht, es trifft Großteils wie der Waldi nur 1 Ziel.
90% der Trashkämpfe bestehen aber aus Massen an Gegner die man am bessten zusammenziehn und umAoEt…..und bei Bossen bringt eine Fernkampfklasse in gemischten Gruppen selten nen Vorteil.
Und wenn dann sind meist alle im Fernkampf weil Nahkampf unerhört viel schwerer ist. Was genauso beknackt ist!
Manche Bosse/Mobs hauen im Nahkampf einfach mal 5-10k+ Schaden pro Schlag raus und massig Stacks an Blutung und anderen Zuständen.
Und im Fernkampf nichts! Rein garnichts….einfach weglaufen und 1 drücken…bei manche Bossen muss man nichtmal laufen.
Wenn man unbedingt defensiv spielen will, Klerikergear komplett. Heilende Rufe rein.
Und alle! anderen Traits maximal auf Schaden ausgelegt.
Leider gibt es nichts was Heilkraft und Präzision gewährt (meines Wissens) denn für Waffentrait X wäre mehr Präzision gut. Waffen/Rüstungen durch Verliese mit Heilkraft/Vita/Präzision gibt es, allerdings ist da keine Kraft drauf.
Eventuell findet sich durch Runen was brauchbares. Aber Soldat dürfte hier wohl auch am sinnvollsten sein. Juwele/aufgestiegenes Gear gilt es anzuschauen ob da was gutes dabei ist.
Durch die Präszision durch Waffen hat man runde 20%+Critchance ohne Wut, mittels fast permawut ohne einen zweiten Krieger kommt man auch runde 40-50% was OK ist.
Nicht gut aber ok.
Durch Waffentrait X bekommt man nun die fehlende Kraft zum Soldatengear durch Machtstacks (nicht viele bei der Präzision aber nen paar). DIe Präzision ist dann Großteils schon Zusatzschaden.
Was an Vita/Zähigkeitgeit fehlt, hohlt über die Zeit die Heilkraft wieder rein. Und zwar für alle im Team. Macht macht zwar immernoch wenig Schaden, aber das Team hat was davon, Heilung!
Soldatengear macht kaum Schaden, und das Team hat nichts davon.
Zudem ist Vita im PvE nicht mehr alsn Puffer, nen Riesensack HP der einmal leer, bei konstantem “failen” niemals aufgefüllt werden kann.
Der Kleriker kann dies aber, der heilt dann über 2k pro Ruf. Und das auch Verbündete wie gesagt.
Soldatengear im Gruppenpve (Solo sowieso aber da is man selbst Schuld wenn mans anhat) auf der selben Stufe wie Magicfing Gear.
Wenn defensiv, dann Ritter für etwas Schaden mit dazu passenden Traits (sehr offensiv mit Ritter am besten schon oder zumindest annähend eine 20/30/0/0/20 “GC” Skillung), oder Kleriker mit passenden Traits damit wenigstens die Gruppe was davon hat.
Bei Soldat und MF ist das nicht gegeben, darum sind die für im PvE auf der selben Stufe.
Ich empfehle Berserkergear (oder wenigstens Ritter mit etwas berserker verfeinert) und Rubinjuwele oder Göttlichkeit, Gelehrten etc.
Soldatengear hat auf nem Wächter nix zu suchen, weils nix bringt. Wenn schon tanky dann wenigstens Kleriker mit Heilkraft.
Vita ist egoistisch und verlängert/erschwert den anderen den Dungeon und sie haben nix davon. Von Heilkraft oder mehr Schaden aber schon.
Den Kleriker spielt man dann am sinnvollsten mit 2x Mönch, 2x Wasser Exo und 2x Wasser Gelb.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich brauche mit meiner Stamm 11-15Minuten im Schmelztigel pro Weg. Niemand geht down, und niemand verliert normal ernsthaft HP.
Wielange bräuchte eine Gruppe Charaktere ausgerüstet wie du? Warscheinlich über eine Stunde pro Weg. In Betracht der fehlenden Traits und der Ausrüstung, Critchance und Critschaden dürfte der Schaden eines Bersi gut 5x höher ausfallen.
Ist das wirklich viabel? Ich denke nicht.
In Fraktalen wirds noch besser, fürher oder später bist auch mit wengisten Hits down, aber die Mobs haben soviel Leben das ihr pro Mob schon Minuten braucht.
Das stapelt sich dann soweit hoch dass ne Bersigruppe nen paar Stunden braucht, und ihr nen Tag.
Mit längerer Kampfdauer erhöht sich auch die Chance das die Konzentration mal nachlässt, oder man selbst aufgrund der eigenen defensive etwas nachlässig wird.
Nen guter Bersi muss immer volle Kanne geben sonst gehts schief.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Beinahe Permanenter Schutz für Nahkämpfer und alle 5 Sekunden ein Explosionsfinisher.
Zum Beispiel für Chaosrüstung, Macht oder Bereichsheilung, oder auch Bereichsschwäche/Blenden.
Ist aber schwer einzusetzten da das Hammereigene Kombofeld leider meistens bevorzugt wird, was ich als äußerst negativ empfinde.
Ich kombiniere es meist mehr Ausweichrollen, wegrollen>etwas AoE Heilung, ich habe niedrige Ausdauer und bekomme kurz 10% mehr Schaden>im Kombofeld indem ich lande mit der 2 zurrückspringen, löst dann den gewünschten Effekt aus.
Nachteile sind die Autohitkette, wird sie unterbrochen (zb wenn man ausweichen muss) verliert man enorm DPS. Bewegt sich der Genger (zb wenn man Fernkämpfer dabei hat dies net kapieren dass alle in den Nahkampf sollen), läuft er aus dem Symbol raus und man verliert wieder massiv dps (runde 30% im Vergleichs zum GS).
Darum finde ich die Waffe auch im PvP nicht gut, mit Ausnahme der 3 hinteren im PvE fast nie genutzten Skills, aber auch nur weil man im PvP Punkte einnehmen muss.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich hab den Moloch und finde ihn extrem gut, durch den Rüstungseffekt der sich der Rüstungsfarbe und Umgebung anpasst die wohl effektreichste Waffe überhaupt.
Im ZG Düsterlila, im Eisklammsund blau (auf dem Eis nur) in der Zitadelle oder den Flammenkammsteppen ein schon fast gleißender Goldschimmer….
Oft ändert sich der Effekt während des Laufens wenn sich der Lichteinfall/Umgebung ändern, auch innerhalb eines Gebietes. Auch Zustände sehen dann anders aus, bekomme ich in einem hellen Gebiet Gift ab, bekommt er Goldschimmer einen Grünstich…
Einfach genial. Dagegen sind die anderen Waffen echt langweilig. Düsternis bin ich grade am bauen…
Aber is ja Geschmackssache.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wenn man Support will gewinnt der Hammer der durch den Ehrebaum sinnvoller an mehr Schaden+Support kommt.
Geht man rein auf Schaden dürfte das GS gewinnen.
Einhandwaffen verlieren bei beiden Vergleichen.
Wenn du den selben Support wie die meisten Ah Builds willst, aber deutlich mehr Schaden, und dazu den Hammer. Empfehle ich eher dies 10/25/0/30/5.
Andernfalls GS Optionen ohne Selbstlose Heilung welche dennoch mehr Schaden machen.
Das absolut einzige wo ein Einhandschwert eine Alternative werden kann, sind Bosse.
Da es dort aber keinen Vorteil, aber im Rest der Ini Nachteile hat, dürfte die Wahl schnell klar werden.
Vor allem beim Trash wo Blenden relevant ist, hilft das pullen mit dem GS oder Schutz des Hammers mehr.
Blenden können andere Waffen auch, und andere Klassen ebenso. Brennen selbst ist für DPS vollkommen irrelevant, nur ob das kommt aufs Ziel oder nicht. Das einzige was den Wächter interessieren sollte ist Brennen für 10% mehr Schaden durch feuriger Zorn.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Gut ich erkläre es euch mit einem einfachen Beispiel, einem eindeutigen Beispiel das erklären sollte warum die Traits aus gutem Grund getrennt sind.
Bei Main, mit deutlichst über 600Spielstunden ist wie schon erwähnt eine Wächterin.
Ausrüstung inklusive Waffen komplett Berserker.
Kampfgewicht sind
3,3k Angriff
94% Critschaden
ungebufft 52% Critchance
runde 13,5k Leben
+260 Zähigkeit durch Traits und Runen
Dazu kommen.
+25% Schadenmultiplikator für ein Großschwert weitere +10% auf das Symbol Skill Nummer 4 welcher als Tooltipschaden 2,4k ca dastehn hat.
Das Ergebnis bei 20Stacks+Macht und Verwundbarkeit sind in FZ einem lvl 75 Dungeon 6,2k+ Autohits (GS Kette 3).
Das ist Schaden den selbst Krieger praktisch nicht erreichen, und er ist nichmal maximal. Auf Stufe 80 müssten um die 7k Schaden möglich sein.
Mit einem verdammten Autohit der alle 2,5k Sekunden kommt. Das wäre runde 2k DPS selbst wenn ich nix mehr machen würde außer diesem Skill.
Build hierfür ist extra auf FZ Speedruns ausgelegt.
Ein paar Hilfsskills+Traits werden dann nach dem ersten Boss getauscht. Weil sie ihren Nutzen getan haben, für mehr sind sie nichtmehr nützlich.
Ich habe extra den erhöhten Schaden für das Symbol erwähnt oder? Ja habe ich.
Denn zudem gibt es, einen mit dieser Skillung nicht erreichbaren Trait welcher das Symbol länger halten lässt. Das heißt ein Skill der für deutlich über 2k dmg pro Sekunde ticken kann, tickt eine Sekunde länger.
Hinzu kommt aber noch mehr. Der Interessante Teil kommt erst noch.
Nähnlich fehlenden Attribute und Minortraits. Rein vom Schaden her kommen nochmals 10% Critschaden drauf, reduzierter Cooldown unseres nun enorm verstärkten Symbol (das sich btw auch vergrößern lässt, so damit im tPvP fast ein Punkt damit abgedeckt ist….der dafür nötige Traitplatz wäre nun frei, die Alternativen meist nicht den Platz wert).
Und nochmals 10% mehr Schaden für alles wenn wir geringe Ausdauer haben.
Aaber, zu unserem theoretisch 7k möglichen Schaden eines Autohits, kommen nicht nutz runde weitere bereits erwähnte 20% Schaden hinzu, das wär ja langweilig.
Nein wir bekommen auch noch erhöhte Segensdauer (durch nun freischaltbar Empowering Might einfacher Machtstacks), und pro Segen auf uns nochmals 1% mehr Schaden (ist ein Minortrait also so oder so mitgeskillt bei eurem Vorschlag).
Was im Schnitt mindestens 5% mehr Schaden obendrauf machen sollte.
Nun dürfte sehr schnell klar werden das wir hier ein Problem bekommen.
Nur rein vom Schaden her.
Und ich erwähnte hier nochmals extra, die erwähten Traits, insbesondere in Eifer, Austrahlung und Tapferkeit, sind praktisch das einzig, ich betone und wiederhohle das EINZIG sinnvolle skillbare in diesem Fall.
Eventuell könnte man noch mit nem Hammer spielen, aber der is derzeit auch so die einzige PvE Konkurenz zum Großschwert, nen wirklichen Gewinn hätten wir nicht.
Der wichtigste Teil kommt erst jetzt. Ja wir haben 30 Punkte in jedem Baum, auch 30 in Tapferkeit.
Wächterspieler die dies lesen müssen nun schmunzeln denn diese stellen sich grade erwähnte Schadenszahlen mit einem gewissen Trait vor.
Selbstlose Heilung.
Kurze Erklärung was dieser Trait macht. Er heilt den Wächter für jeden Segen den er auf sich oder Verbündete legt um einen bestimmten Betrag der ohne Heilkraft (skaliert sehr schlecht) bei ungefähr 69-73HP liegt.
Hört sich sehr wenig an, aber rechen wir uns kurz aus was da so an Heilung rüberkommt.
Jede Sekunde mögliche, 1 Stack macht auf sagen wir 4 Leute (Empowering Might)
Das wäre 4*70=280 Leben. Jede Sekunde. Nur durch diesen einen Trait.
Wir haben nun durch Austrahlung einen Reset der Tugend der Gerechtigkeit wenn ein Gegner stirbt.
Durch Traits gibt Tugend der Gerechtigkeit nun Macht an Verbündete, wieder 280 Heilung, und nochmals 70 wegen Vergeltung (normal nicht skillbar) auf uns. Macht 350 HP.
Jedes Mal wenn ein Gegner stirbt, und das reicht nicht, nein, wir Wächter machen mit dieser Tugend auch noch AoE Blenden dank eines Minortraits (der normal extra deswegen geskillt werden kann, aber nicht Muss).
Hinzu kommt aber noch mehr. Alle 5 Sek Elan auf uns. Das Großschwert macht mit dem dritten Autohits Macht auf uns, 1 Stack pro Getroffenem Gegner. Das wären dann bei jedem dritten Autohit bei 5 Zielen nochmals 350 Heilung.
Wir haben auch einen Stab deswegen in Petto, durch Ermächtigung heilt man.
12Stacks Macht auf 4 Ziele. 70*12*4=3360 Leben. In 3 Sekunden. Über 1k HPS Alle glaube 16 Sekunden.
Zusätzlich zu erwähnter Heilung. Mittels Sigielen und von mir grade unter den Tisch fallen gelassenen Segen lässt sich das noch mehr auf die Spitze treiben.
Ich möchte hier kurz hinzufügen, dass diese Heilung stark genug ist, dass man mit Berserkergear einige Bosse die durchaus guten nahkampfschaden machen, “tanken” kann. Im Schnitt bei unserem Beispiel sind das locker 400-500HP pro Sekunde.
Hinzu würde noch Regeneration und/oder Futter kommen.
Dazu eben die starken Heilskills des Wächters selbst.
Wenn wir uns den letzten Baum Tugend und dessen Traits anschauen, wird auch schnell klar dass wir auch hier eher wenig Auswahl an sinnvollem für die gewünschte Spielweiße haben.
Und die Heilung bei GS Angriffen aus 30Punkten Eifer, normal skillt das fast niemand weils nix bringt und selbstlose Heilung X mal Stärker ist, aber es gibt auch keine sinnvolle Alternative in diesem Baum. Praktisch jeder (ich auch) würde es einfach mitnehmen wenn wirs haben könnten.
Im übrigen wie selbstlose Heilung. Es gibt Tankydps Builds die darauf ausglegt sind. Oder DPS Builds welche es zugunsten von mehr Schaden weglassen.
Im Tapferkeitsbaum selbst, hat man schon bei 10 oder 20 Punkten die Wahl aus 1-3Traits die überhaupt nur etwas Sinn machen könnten.
Das wären Retrebutive Amor, Purity und die beiden Skills die Meditationen verbessern falls! man diese überhaupt benutzt. In der Regen nimmt man im PvE wenn überhaupt nur Zustände zerschlagen, und dann auch nur Trait X welcher es instant werden lässt. 20Sek CD sind gering genug, der Gewinn zu 16 zu klein um den Verlust von 3% Critchance oder einer zusätzlichen alle 10Sekündigen passiven Zustandsentfernung zu rechtfertigen.
Das heißt wir hätten hier praktisch 2 “Must have” falls keine Meditation. Und falls mit, ein Must have, und 1x die Wahl aus 2 Traits.
Gute Individualisierung.
Bei den beiden Großmeistereigenschaften ist es genauso. In 99% der Fällen ist Selbstlose Heilung deutlich besser, nur im Falle einen Meditationenbuilds ist Fokus des Mönches eine Alternative.
Alle anderen Traits machen wie gesagt so gut wie keinen Sinn.
Austrahlung das selbe, der Baum ist eher auf Einhandwaffen ausgelegt, hat aber ansonsten eher nicht so prickelnde Traits. Da wir nun aber Zugriff aufn GS mit allen Schadensboosts haben, hat ein Einhandschwert einfach 0 Chancen da im Schaden noch irgendwie mitzukommen (und das trifft großteils nur 1 Ziel, hat weniger Eigenheilung und weniger Utility, hier wäre wie auch derzeit keine zusätzliche Individualisierung möglich, nein sie wird unterrückt).
So haben wir in diesem Baum den DPS Builds eigentlich “nur” wegen dem 25er Minor und der Präzision mitnehmen (bringt mehr DPS Gewinn alls zb 30% Critschaden), auch keine Alternative.
Beide Großmeister sind eher Käse.
1. 15% Critchance auf Einhandwaffe, genug gesagt wie erwähnt durch die stärkeren Symbole usw usw wird das GS oder der Hammer gnadenlose mehr Schaden rausballern. Gut man könnte nen Zepter als Zweitwaffe verbessern (dazu dann die 5% Schaden in Eifer statt der Heilung mit dem GS, das wäre die einzige Alternative dort, aber gute Wächter packen ihr Zepter im PvE fast nie aus)
2. eine sehr schlechte Verbesserung der passiven Siegeleffekte (Kraft von 90 auf 100).
Heilrkaftsiegel passiv useless, Zustandsschaden sowieso, und die 1% weniger Schaden vom Siegel des Urteils reißen es dann auch nicht raus.
Folglich einfach sinnloser Trait.
Den würd ich nichtmal skillen wenn ich die 30Punkte frei hätte.
Als Abschluss poste ich nochmal extra ein AH Build, um zu zeigen wie sowas extra genommen wird. Und wie groß Das Dilemma wäre wenn wir nun Zugriff auch auf das obere Build hätten (wohlgemerkt dieses sich selbst Heilende DPS Monster welches wir nun entfesselt haben hätte durch Tugenden nun auch noch Stabilität, mehr Aegis, und eine verdammt gute Zustandssentfernung, ich hör Bosse wie Lupicus schon jetzt nach nem Nerf schreien).
Kurze Zusammenfassung Wie bereits erwähnt, schränkt die Waffenwahl die Traits stark ein, dazu die Hilfsskills.
So dass all eure Rechnungen oben direkt wegfallen/nicht mehr stimmen. Pro Baum (mit Ausnahme Eher und vieleicht Tugend) gibt es pro Waffe/Hilfsskills nur 3 gute Traits im ganzen Baum.
Hinzu ist dieses Potenzial welches ich nun hoffentlich gut genug aufgezeigt habe, aus gutem Grund getrennt.
Wohlgemerkt, ich habe einiges an diesem System auszusetzten, und auch an den wenigen Waffenskills, hier hätte ich gern eine Auswahömöglichkeit. Auch gibt es einfach Unmengen an Traitleichen die kaum jemand skillt weil sie so gut wie nix bringen (die ihr in eurer Rechnung auch noch abziehn müsst).
Ich hoffe nun wird klar warum euer Vorschlag völliger Humbug ist. Auch wenn das nix an der Tatsache ändert dass ich Verbesserungen gerne hätte. Nun sollte euch auch klar sein warum ich so vehement gegen diese Idee vorgehen. Denn sie zieht den Thread, ins lächerliche. Und damit auch eure Argumente und vieleicht sogar die anderer.
Und erreicht damit im Endeffekt garnichts.
Ein anderes kurzes Beispiel, stellt euch nen Krieger vor der runde 20-30% mehr Schaden macht wie jetzt (mit GC skillung), dazu aber Standartmäßig mit 21k+ Leben rumrennt und bei 100Klingen nichtmehr unterbrochen werden kann (durch Autostabi) und dazu noch automatisch Schmerz ertragen und nochmals zusätzlich Schnelligkeit hat.
Und natürlich jedesmal wenn der Crippelt auch noch rootet.
Viel Spaß damit.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich werde weder solche Makros benutzen, noch werde ich vor Instanzen umskillen. Das sehe ich nicht ein, dafür bin ich zu faul. Und ich denke auch nicht, dass andauerndes Umskillen im Sinne der Macher von GW2 ist.
Ich wechsel in fast jedem Verlies außerhalb des Kampfes vor gewissen Kämpfen, Waffen, Traits und Hilfsskills.
Mehrfrach pro Verlies.
Selbst in FZ Weg 1 (als Wächter nur zu empfehlen, beim ersten Boss hilft Stabilität nix, aber zb das Geisterschwert sehrwohl).
Würde ein ins Spiel eingebaute Vereinfachung sehr schätzen, zum Beispiel verschiedene Waffensets.
Ab und zu wechseln macht nix aus, aber so oft wie manche (ich zb) das tun, stört es schon mit der Zeit.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Antiweiner! macht die dungeons schwerer.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Melee Cleve reduzieren halte ich für sinnvoll als Grundstein, aber nicht als End/einzige Lösung.
Es macht 0 Sinn das viele Klassen extra “AoE” Skills haben, die weniger Schaden als Autohits machen.
Oft findet sich das sogar auf den selben Waffen, Beispielsweiße Krieger Axt, die Zyklonaxt sollte wohl mit als AoE entworfen sein.
Oder Nekroaxt, hat extra nen AoE Skill (3), macht aber soviel weniger Schaden als einfach Autohits einer Meleeklasse Wächter/Krieger oder sonstwas.
Hab das schon in nem anderen Forum, glaube bei den Waldis erläutert.
Dir ist schon klar das die Häflte aller Traits schonmal reinaufgrund der Waffenwahl wegfällt?
Weitere 20% wegen den Hilfsskills, dann noch die meisten Siegel oder Skillleichen die kaum jemand verwendet.
Und im Endeffekt gibt es pro Waffe Spielweiße dann jeweils exakt eine einzige sinnvolle Traitwahl, mehr nicht.
Und alle haben mehr oder weniger das selbe Build.
Merkst du nicht die bescheuert dein Vorschlag ist obwohl so viele schon darauf hingewiesen haben?
Ich kann dir gerne für Wächter und Krieger genau aufschlüsseln wieviele sinnvolle Traitmöglichkeiten mir das bieten würde.
Du wärst erstaunt wie lächerlich gering die Auswahl und “Individualisierung” noch wäre.
Wozu soll ich 10% Critschaden mit Äxten oder 5% Schaden beim führen einer Schildhandwaffe skillen wenn ichn Großschwert anhab?
Denk doch mal bissel nach.
So muss ich wenigstens auch die Stats welche die Traitlinien geben abwägen. Nehme ich nun Trait Y oder bietet mehr z.B. Critschaden aus Baum Z und Trait V der eigentlich schwächer ist als Y nicht doch mehr Schaden?
Was will ich noch haben?
Support, sinnvolle Minortraits?
Das System ist stark überarbeitungswürdig, vor allem zusätzliche Waffenskills und Traits welche die Spielweiße wirklich ändern wären sinnvoll und interessant. Imo ändert sich zb. am Gameplay eins “Hammerwächters” von lvl 1-Speedruns in allen Verliesen, nichts.
Mit Ausnahme der Hilfsskills die aber allesamt sofern interessant 30Sec CD und mehr haben.
Und das ist echt schwach, richtig schwach.
Und sagt mir net ich wüsste nicht wie zu spielen, bald 700 Spielstunden mit einem Charakter und starke selbstentworfene Builds abseits des Mainstreams dürften für sich sprechen.
Antiweiner! macht die dungeons schwerer.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Weg Oben und Weiter/Weiter kann man in den Nahkampf, mit ner entsprechend DPS starken Gruppe kein Problem.
Geht schneller als im Fernkampf viel schneller. Einfach Mörsmer mit Clevedmg weghauen und die Veteranen ebenso.
Weiter/Oben ist ne verkorkste Mechanik, ich weigere mich nen Boss zu machen der nur im Fernkampf möglich ist. (oder zumindest im Nahkampf so schwer dass ich mir keine Gruppe vorstellen kann dies hinbekommen sollte)
Zu behaupten bei vielen Bossen afk zu gehn zu können ist übertrieben, viele sind viel viel zu leicht. Aber afk gehn kann man nicht/selten.
Anubaraks Äußerung ist aber ebenso subjektiv und nicht richtig.
Man kann von WoW halten was man möchte, aber auch dort gab/gibt es Bosse/Raids/Trashgruppen die so komplex und anspruchsvoll sind damit GW2 sich noch Jahre entwickeln kann und warscheinlich nichtmal Ansatzweiße so schwer ist.
Wenn man die derzeitige Tendenz betrachtet rechne ich eher damit das alles noch einfacher wird.
Leider.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Mit Soldatengear kann man ein Build und DPS nicht im selben Satz nennen, das passt nicht. Sry.
Defensiver als Rittergear würde ich niemals gehen, bei fast keiner Klasse (Wächter und manch andere je nach Builds sind mit Klerike akzepatbel, aber niemals Soldat!).
Der Krieger hat genug HP, da reicht Zähigkeit als einziger defensiver Wert vollkommen aus. Und man macht gleich viel viel mehr Schaden, dank Waffentrait X der dann Sinn macht vl schon das doppelte.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Also die Einleitung des Threads war ja noch brauchbar, aber so langsam wirds irgendwie etwas lächerlich mit den Ideen.
Ich hätt gern einige Änderungen am Skillsystem, auch mit der Auswahl von meheren Waffenskills.
Aber einfach alles freischalten? Also bitte das ist doch völliger Humbug.
@ Crusader.2530….
…die Rüssi gefällt mir sehr. Welche ist dies? Danke!
Hose Stufe 80 exotisch geschmiedet>Drakonisch
Handschuhe und Schuhe sehen nach Karmaset aus Orr aus.
Brustrüstung ist Alptraum aus dem Zwielichtgarten.
Schultern könnten Menschen Kultur T2 sein.
Die Hilfsskills eines guten Wächters werden immer an die zu erwartende Situation angepasst.
Die Rufe sind primär schonmal gut und hilfreich, geben zum Beispiel Aegis, was gut genutzt eine Menge Schaden verhindern kann, sollte aber im Gegensatz zu manchen Kriegerrufen nichtauf CD genutzt werden, sondern dann wenns Sinn macht.
Siegel und Geisterwaffen wie du schon erkannt hast in Gruppen eher nicht verwenden.
Mit Ausnahme des Geisterschildes, das recht lange einen guten Schutz gegen Projektile bietet und in manchen Verliesen sehr gut Verwendung findet.
Als Elite nehmen viele Wächter Erneuerter Fokus, in Kombination mit 5Punkten in Tugend (damit Tugenden Segen verteilen) sicher nicht schlecht.
Stellenweiße bietet sich aber auch das Foliant der Heilung whatever an (das 30Punkte Elite).
Auch das kann durchaus der Gruppe mal wirklich helfen. Aber pauschal wann und wo man das einsetzt kann dir niemand sagen.
Das muss man mit der Zeit selbst herausfinden weil es immer auf die Situation ankommt.
Die machen Krumme lvl, 77 oder 79 z.B.
Und warten auf mehr AR.
Aber soweit ich weiß skaliert die Belohnung ab lvl 40 oder 50 nichtmehr, und somit isses eh Quatsch höhere Fraktale zu machen, außer man steht drauf.
ich will keine trinity haben! mir macht es so vom prinzip viel mehr spaß einfach diese übergreifende hilfe von jeden gruppenmitglied, so will ich das weiter haben, aber da muss man auch klar sagen..leute denkt bei euren builds nicht nur an euch..ihr seid teil einer gruppe!
Dann braucht man sicht nicht wundern wenn Leute wie ich, die sich auskennen und wissen wie was schnell und einfach geht, aussortieren. Und Fernkampfkrieger kicken, und Waldis halt auch nur aus Mitleid unter Murren mitnehmen weil wir wissen dass es keine konkurenzfähige Nahkampfalterantive bei dieser Klasse gibt.
Waldi mit SB? in welchem verlies brauch ich son Ding? Egal wo, verlängert nur die Aufenhaltszeit mehr nicht. Das is keine Hilfe, es ist ne Krücke.
Wenn du Fernkampf sinnvoll gestalten willst kommt man um gewissen Fern/Nahkampfbereiche nicht drumrum. Und ohne gewisse Mechaniken die zumindest teilweiße eine Trinity erfordern wird das nix.
Oder man baut alle Bosse um, dass sie nimmer in der Gegend rumrennen sondern irgendwo Fix stehn und Schaden Y da, und Schaden X dort machen.
Klingt spannend.
Höhere/schwerere Tatktiken sind überhaupt nicht ausführbar. Beispielsweiße ein zwar recht einfacher, aber interessanter Kampf, WoW Al´Akir, bei Youetube eingeben Guides anschauen.
Sowas wird in GW2 nichteinmal Ansatzweiße ausführbar sein. Zu groß das Geheule, zu inmobil das Kampfsystem.
Und das ist einfach nur ein Beispiel, ein vieleicht nicht optimales, aber etwas das zeigt was GW2 niemals bieten kann.
Und das von einem Spiel das von allen als langweilig und billig verpöhnt wird.
das GW2 PvE ist weit billiger, in vielen Berreichen. Ganz hochstufige Fraktale mit 1hit Mobs als Gegner bieten wohl die Ausnahme.
PS: Wenn Hardmodes, Content wären, würde ich wohl nicht hier schreiben, obwohl ich ca gut 3 Jahre GW1 gespielt habe.
Imo ist Fernkampf bei vielen Bossen ungemein viel leichter. Aber andererseits macht man viel weniger Schaden und die Kämpfe sind Chaos.
Da Anet einfach keine gescheiten Gegner programmieren kann, werden viele auch total einfach wenn alle in den Nahkampf gehen (das müssen dann wirklich alle tun).
Beispiel die neue Spinne in AC, oder alle 3 Alptraumbäume, ja alle 3.
Auch der mit den Spinnenadds, seid neuerdings addet man die Spinnen auch wenn man keinen AoE nutztn.
Edit Hier, steht man gut, gehts nach wie vor, im Nahkampf kommen einfach soviele Spinnen dass dieser Kampf Fernkampf only ist, einfach schlecht gemacht.
Die anderen beiden ham wir auch im Nahkampf gemacht weil der Boss dann einfach 3 oder 4mal so schnell geht weil der Schaden soviel höher ist.
Oder in AC diese Gruftlingpirscher der sich eingräbt und dann ne Weile unverwundbar wird, der dauert ja immer ewig. Einfach alle an ihn ranstellen an ne Wand und er gräbt sich nimmerein…
General Volkov das selbe in SE. Oder die 3 Golems, Reflektionen, Schutz Stabi, Blenden drauf und im Nahkampf alle 3 umcleven.
Da is einfach kein Nutzen für Fernkämpfer die nur ein Ziel treffen. Also für nichts außer Granateningis, Stabele oder vl Bogendiebe.
Das beschriebene das Waldis oft aggro bekommen kenne ich auch so, und es nervt.
Ich spiele meine Wächterin mit nem Hammer, bei sich bewegenden Zielen bricht meine DPS völlig ein, auf mehr als 30% unter die des Großschwertes.
Daher hasse ich Fernkämpfer die aggro ziehen sogar.
Dann wiederrum als Gegenextrem Bosse wie ZdW Weg 1, der Endboss, der im Nahkampf einfach nur unglaublich fies dmg raushaut, dazu noch permanent frostet und ständig hinziehz/kochdown macht.
Im Fernkampf muss man nix können als 1 drücken und etwas laufen um ihn zu legen.
Das is doch vollkommen verblödet.
Daher sag ichs ja, ohne einfühürung einer Trinity und damit Ordnung in Kämpfe und der Schaffung von Nah und Fernkampfzonen mit verschiedenen Angriffen, wird keine Fernkampfklasse wirklich sinnvoll sein.
Entweder es machen alle, der Boss wird zum einschlafen langweilig UND langwierig. Oder man nutzt die großteils dämlichen Mechaniken aus und geht einfach in den Nahkampf.
Ebenso finde ich ist der Meleecleve zu stark. Es kann einfach nicht sein dass manche Klassen einfach ihren vollen Singeltargetdmg auf 5 Ziele ausweiten (die dann nah stehn müssen, ein weiter Grund für das kuscheln im Nahkampf da sonst Mobs ausbrechen und einzeln danach umgehauen werden müssen).
Und andere dazu kaum Möglichkeiten haben, Beispiel Powernekro, ich hab meine voll ausgestattet, macht eigentlich auch guten Schaden. Aber in jedem Verlies komm ich mir halb unnütz vor, weil ich mit fast allen Angriffen nur 1 Ziel treffen kann.
Ja die Axt hat sogar extra einen AoE Angriff! Aber der macht weniger Schaden alsn Autohit von nem Wächter/Krieger usw. Warum gibt es sowas?
Man sollte den Schaden auf weitere Getroffene Ziele minimieren, oder einen Radius auf Nahkampfangriffe setzten dass Ziele die weiter außen stehn weniger Schaden bekommen.
Dazu eben das einrichten der Kampfzonen was ohne Trinity nicht geht da sich Nah und Fernkampf gegenseitig behindern/stören es sich schwerer machen. Gemischte Gruppen sind der Horror.
Dann kann man sich mal nen Dieb oder Nekro oder was auch immer als Meleedd schnappen, und nen Fernkampfkrieger als Fernkampfdd, währen nen Bunkerirgendwas gemütlich tankt, und zum Beispiel ein Naturmagiewaldi mittels Pet und Geistern und Kombos den “Tank” am Leben hält.
Nur als Beispiel wies aussehen könnte.
Dann hätte jede Klasse und Spielweiße eine Daseisberechtigung und wäre geschätzt. Aber imo such ich manhmal nichtmal nach Klassen für Verliese, mir geht das ewige Kriegergesuche aufn Keks (ich mach auch kein FZ mehr da ich mit meiner Wächterin trotz voll Berserker Exo/Acs Gear+DPS optimierte Skillung die nur den sinnvollsten Support mitnimmt gekickt werd).
Aber ich suche explizit Nahkämpfer, weil ich auch weiß, wenn Leute wissen wann und wie sie in den Nahkampf können, die Kämpfe kennen und normal wissen was sie tun sollen.
Und es wird dann für alle einfacher, vor allem für die Nahkämpfer, weil fast jeder Fernkämpfer egal welcher letzendlich weniger Schaden macht, den Kampf in die Länge zieht und es den Nahkämpfer zu verlängert und meistens damit auch erschwert.
Und das ist einfach Liebschee um es in der Forensprache auszudrücken.
Aus dem Grund halte ich so wie es imo ist, für eine mögliche Balance das einführen von richtigen Tanks und dazu nötigen Heilern für fast unumgänglich wenn man nicht weiterhin noch mehr Chaos möchte.
Wenn man noch irgendwas erschweren will und Kombos wichtiger machen will, wie soll das für “rnds” dann noch spielbar sein? Ich wills ja schwerer und ich hasse diese ständige Vereinfachung und schnellermacherei weil sie zu nem Teufelskreis führt.
Aber ohne Trinity mit den derzeitgen Mechaniken (ich wüsste nicht wie man die ändern sollte/könnte). Macht der ganze Fernkampf entweder keinen Sinn, oder nur Sinn. Jo, Schonmal wer Wächter im Fernkampf gespielt? Zepter Autohits und hoffen dss der Gegner nicht läuft sonst trifft man nix mehr…..
Und zusätzlich die Anpassung des AoEs, so dass AoE auch AoE ist und dann gut ist und nützlich (wie das erwähnte Nekroaxt Beispielt oder auch Skills der Kriegeraxt, autohits machen weit weit mehr dps als eigentliche “AoE” Skills).
Das is doch total verblödet.
Wenn ihr zustimmt solltet ihr wenns passt das ebenfalls zur Ansprache bringen, die Argumente dürften stichhaltig sein.
Liebe Grüße
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Mit Schmerz ertragen und ausgeglichener Haltung funktioniert es meines Wissens nach.
Ich würde die empfehlen dich hier etwas im Forum umzuschauen, genug Thread mit passenden Stichworten finden sich schon hier auf der ersten Seite.
Wenn nicht wirst du spätestens auf der zweiten fündig, alternativ geht auch die Suchfunktion.
Einfach als Anhang hinzufügen hier im Forum.
Unter "mehr optionen zum Posten & Formatieren gehn, und hinzufügen, fertig.
Vulkanisches Fraktal / Endboss und Feuerelementare
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Wächter Schild des Rächers hält viel viel länger als die Zuflucht und hat nen viel geringen CD, Zuflucht isn Crapskill im PvE.
Waffen GS ist praktisch zum zusammenziehn und Blenden. Hammer hilft wegen dem Schutz und evtl Heilung durch Wasserfelder.
Einhandwaffen sind bis auf den Fokus wie so oft beim Wächter für die Katz.
Axt spielt sich immer am besten mit 2 Axtwaffensets und 30 Punkten in Disziplin.
Axt/Schild kann eines davon sein. Axt/Streitkolben oder Axt/Schwert oder auch Axt/Kriegshorn bieten sich als zweites an.
Axt spielt sich aber durch die Möglichkeit der Kriegshorntraitnutzung (Zustände werden in Segen umgewandelt) mit Bannern fast besser.
Wobei dies natürlich kein Muss ist.
Mit Rufen bietet sich aber auch das Großschwert an, da man durch dieses auch ne Menge an Schaden generieren kann.
Eine Möglichkeit für Äxte.
Waffenwechsel nach F1 Nutzung und einer Autokette für Adrenalin+Machtgenerierung auf das andere Set. Als Sigile+5% Schaden jeweils einmal pro Set.
1x Kampf, und dann bietet sich noch 1x 5% Critchance oder ein Stack bei Kill Sigil an.
Großschwertversion
Alternativ gehen auch 30 Punkte in Waffen mit letzter Chance als letztem Trait.
WvsW und PvE unter die selbe Skilung zu bringen geht kaum, aber zur Not gehen diese SKillungen mit Anpassungen auch, allerdings würde dann nicht ohne nen GS/Hammer oder so loslaufen da dessen Beweglichkeitkeit/CC besser ist alsn zweites Axtset.
Rüstung so offensiv wie man selbst gehen kann, optimal Berserker, wenn nicht mit etwas Ritter/Berylljuwelen abgerundet.
Aber eigentlich sind das Fragen die schon dutzende Male beantwortet wurden, irgendwo hättest die Antwort sicher gefunden. Dir hats Arbeit vl so erspart, aber die die antworten und dies teil schon Monaten tun hams mal wieder fast für die Katz geschrieben.
Das nichtmal ne Woche dauern wird bis beinahe die selbe Frage wieder auftaucht. Nicht persöhnlich gemeint.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich hab Autohits bei allen Klassen deaktiviert, weil sie auch Ausweichrollen verzögern/können.
Ist schon seid Beginn an so, warum das nichtmal gefixt wird…keine Ahnung.
Ich finds gut, es war bisher (vor langer Zeit) in MMOs oft das dass man sich auf eine Klasse festgelegt hat, diese Rolle/Klasse gespielt hat und damit vorangeschritten ist.
Andere Charaktere kamen danach, aber erst mit der Zeit oder in anderen/niedrigeren Berreichen.
Um ehrlich zu sein, wenn ich genug Zeit habe alle meine Twinks auszurüsten, ist das kein gutes Zeichen, es sagt mir dass der “Endcontent” im Spiel versagt oder nicht existiert.
Das voranschreiten in neue Abendteuer, neue Herausforderungen fällt weg.
Alles wird flach und flacher, man läuft gemütlich durch die Gegend machtn paar komische Sachen und das wars.
Das das “epische” was MMOs an Anziehungskraft mal hatten, ist weg. Geht genau dadurch das alles immer schneller und leichter gehen soll kaputt. Und dabei merken die Leute nichtmal dass es nie schnell und einfach genug sein kann, es muss immer so weitergehn.
Und es entsteht eine Spirale die schon seid Jahren dafür sorgt dass die Leute von Spiel Spiel springen um das zu suchen was sie schon lange verloren haben. Aber es nicht einsehen.
Und letzendlich gelangweilt weil es ja nix zu tun gibt weiterziehn nur um das selbe vorzufinden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Das gilt aber auch nur wenn das Pet ebenfalls davon betroffen ist, und wann genau im PvE wenn DPS relevant ist lebt das Anhängsel überhaupt?
Oder kann den Schaden durch Petwechsel nutzten? Bis das Vieh kapiert dass es beschworen wurde und angreifen darf/kann/soll ist der 2Sek Buff schon wieder ausgelaufen.
Es kann einfach nicht angehn das man etwas so heftiges wie Schnelligkeit für eine Klasse nerft, aber für andere nicht, oder umgekehrt.
Das es einen Ausgleich geben soll steht außer Frage, aber sich am Schnelligkeitsnerf aufzuhängen ist der völlig falsche Weg.
Der war gerechtfertigt und gut so. Lange überfällig.
Solange es Reflexionswälle, Schwäche, Schutz, Aegis und vor allem Blenden gibt, ist am Arah Trash rein garnix schwer wenn man ne Gruppe mit halbwegs Hirn hat.
Im Endeffekt würde Wall+Blenden reichen um von keiner Gruppe großartig was fürchten zu müssen. Die anderen aufgezählten Sachen machen es dann aber trivial.
Oft ärgert mich das skippen sogar wenns einer nicht hinbekomme braucht man fast länger als alles umzuhauen (gute Gruppendps vorrausgesetzt). Zudem macht skippen nicht wirklich Spaß.