Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Asche-Legion-Spionage-Ausrüstung nun unnütz

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jeder kann besagte Fraktale machen, man muss nur auf dem Schalter sterben.
Und schon bleibt dieser vom Gewicht der Leiche gedrückt.
Nicht gut durchdacht, aber wohl scheinbar was die Entwickler wollten.

Das abschaffen der “Trinity” war so vorhersehbar….

arah weg4 jetzt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Einfach mal Schaden machen?
Wenn ich mit meiner Wächterin da bin mache ich nur folgendes, höchstens.
Sy,bol, Wirbel Autohits 1-3 eventuell falls ich mal nicht critte wiederhohlen.

Das reicht schon damit er zum nächsten Punkt geht.

Und das mit meiner alten Skillung die weit weniger Schaden macht…..
einfach mal Soldaten und was auch immer Mistgear ausziehen und Wüter/Berserker anziehen, daraus besteht GW2 PvE.

Wenns weder Tanks+Heiler gibt, wird defensives Zeug per Definition nutzlos, außer man kann mix max dmg nicht spielen. Aber per Definition oder eher Umsertzung wird man dann ebenfalls gleichsam nutzlos/unnützt.

Änderung des SPielprinzips bleibt die einzig logische Konsequenz, dann würden eventuell auch Waldis use ihren Sinn finden.

Aber so wies derzeit is braucht man außer Wächter/Krieger/Mesmer nix, Diebe/Ele/Ingo sind nice to have mehr auch nicht. Und der Waldi is garnix von allem.

Schuld sind aber nicht nur die Klassen, es ist das Spielprinzip, das seine Grenzen schon erreicht hat, oder zumindest fast.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nen Waldi in nem Verlies würde ich nur nem Krieger gleichsetzten, wenn der mit dem Großschwert oder Schwert und nur diesem (weil es die einzige Waffe is die mehere Gegner gut trifft)
Soviel Schaden macht wie nen Krieger.

Und auch das nur unter der Vorrasetzung das bereits genug Macht/Wut usw für alle in der Gruppe da ist, das heißt offensiver Support abgedeckt ist.

Das heißt, ich würde einen Waldi niemals in keinem Verlies einem richtig gespielten Krieger in einer guten eingespielten Gruppe vorziehen.

Da ich so ziemlich in allen Verliesen irgendwelche Speed/farmruns mache, und durchaus weiß wie auch “schwere” Verliese Ruckzuck gehn, nehme ich mir das Recht raus, dies behaupten zu dürfen/können.

Das Problem dabei liegt aber nicht nur an der Balance und dem Waldi, sondern es geht weiter, tiefer. In das derzeitige Spielkonzept hinein.

Würde der Waldi einfach wirklich guten Schaden auf hoher Distanz machen, und wäre das PvE gut desingt, dann würde man so einen Waldi auch mitnehmen, ja sogar suchen/wollen/schätzen statt nem (GS) Krieger. Auch wenn dieser im Nahkampf sagen wir einfach mal 30% (ich weiß das er weit mehr macht) mehr Schaden raushauen würde.

Klar könnte man dann auch nen Fernkampfkrieger nehmen, aber wenn beide gleich wären, wärs egal. Und man könnte spielen was man möchte (zb. Fernkampfkrieger, der kann Spaß machen mit 5 sekündigen Waffenwechsel/rotieren, nur bringts halt nix auch wenn der Schaden jetzt 100% höher wäre als der nes Waldis, es würde immernich nix bringen).

Ich kann das gerne etwas ausführen, aber das würde erstens verdammt lang werden. Und zweiten eher in die allgemeinen Diskussionen gehören und das derzeitge Spielkonzept ziemlich auf den Kopf stellen. Ich mag das mit dem ausweichen und der Möglichkeit Schaden zu vermeiden…aber dieses Skillotenzial könnte man behalten, aber gleichzeitg balancen. Aber das wird schwer.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verliese sind echt spielfreude abbauend

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr werdet doch wohl laufen, 5 Skills und den wichtigsten von allen. Die Ausweichrolle nutzten können?

Da liegt das Problem, zumindest meins. Bei mir funktioniert die Ausweichrolle nur, wenn ich sie mit der Maus auslöse korrekt. Mit zweimal schnell auf der Tastatur gehts nicht (habs in den Einstellungen kontrolliert, demnach müsste es gehen).
Dasselbe Problem habe ich mit Springen. Wie oft ich schon irgendwo runtergefallen bin, weil einfach die Leertaste den Sprung nicht auslöst, das will man gar nicht wissen.
Und das nicht nur auf einem PC sondern auch auf dem Läppi. Keine Ahnung, woran es liegt, ausweichen klappt so gut wie nie mit der Tastatur.

Autohits deaktivieren, die verzögern Ausweichrollen.

Und V (ich habs auf C gelegt is für mich einfacher erreichbar) geht in jede Richtung, man muss die gewünschte Richtungstaste dazu drücken.

Ausweichrollen als Doppeltdruck habe ich schon seid Monaten aus. Da ich auch ohne Nahkampfangriffshilfe spiele, muss ich micht oft mal nen Stückchen bewegen um in guter Position zu sein.
Völlig inakzeptabel für mich dass dann ne Rolle dabei versehentlich ausgeführt, und Schaden und sowie Ausdauer verschwendet wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Krieger GS das alle so hassen entfaltet als beinahe einzige Waffe selbst im PvE sein volles Potenzial wenn alle aktiv und oft 5 Skills genutzt werden.
Welche Waldiwaffe bietet dies? vor allem die Bögen? Eigentlich keine.
Zudem haben viele Waldiskills jede Menge Möglichkeiten durch Skills ausweichen.
Ich kenne Leute die ham Waldi und Dieb auf 80, und findens mit dem Krieger schwerer, weil dem die “Vermeidungsmöglichkeiten” fehlen.

Er hat sie, aber sobald die nutzt kommt zb ein oft genutzter 5 sekündiger Waffenwechsel ins Spiel.

Waldis hin oder her, die Klassenbalance is fürn Hintern genau wie das PvE weils einfach nur um dmg dmg dmg dmg und Schaden vermeiden geht.
Krieger können das, und gut. Aber mit superviel aushalten is das auch nix. Man muss dazu schon sehr genau wissen was man tut.

Ihr solltet mal aus eurer kleinen Waldielt rauskommen und erkennen das auch andere Klassen Probleme haben. Bzw, treffender formuliert es auch nicht einach nur easygoing haben, so wie viele hier dass immer versuchen zu betonen.

Wenn ihrs schwer wollt, versucht mal aus nem Ingi richtig Dmg rauszukriegen.

Wenn Krieger doch so leicht sind, warum sind dann die ganzen Möchtegernberserker unbeliebt und sterben selbst in FZ Weg 1?
Weil Krieger so leicht zu spielen ist? Eher nicht würde ich mal behaupten.

Andere Klassen ähnlich, die müssen sich auch ihre Skills ganz genau einteilen und wissen wann was in welcher Situation nützlich und richtig ist.

Die meisten Waldis seh ich immer nur mitm Kurzbogen rumrennen, is der etwa schwer zu spielen? Diese Diskussion ist doch völlig sinnlos.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Keine Ahnung

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das spielt keine Rolle, Freundesliste/Flüstern usw geht Serverübergreifend. Kannst auch mit Spielern aus Amerika flüstern, sie sogar in Gruppen einladen. Nur gemeinsame Verliese usw gehn dann nicht.

krieger support ( pve) was ist möglich ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Slashing Power ist in der 20/30/0/0/20 enthalten, sowie jeder andere für Großschwert relevante DPS Trait inklusive des meisten Critschadens.

Es gibt keine Alternative wenn man 5 Punkte aus Waffen nimmt, man kann sie nur in 2 Traits stecken, 25 Diszi oder 25 Stärke, beide sind schlechter als Letzte Chance.

gs und flammensigill?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde das Zepter einfach nur schlecht auch im 1vs1, man kann mit dieser Waffe nicht kiten. Weil man den Schaden der Waffe selbst kiten kann.
Das Ding ist keine Bedrohung, einmal nen kleinen Haken geschlagen und 3 oder mehr Geschosse gehen ins nichts.
Der Root mit recht langem CD und die 2 die nur halbswegs Schaden macht wenn man gerootet ist machen das einfach nicht wett.
Da spiel ich 10mal lieber GS+Hammer, oder Hammer/GS+Schwert/Streitkolben+X, oder selbst der Stab is teilweiße seid dem Buff gegen Nahkämpfer besser zu gebrauchen. Wobei man auch sagen muss, nen Wächter muss fast keinen Nahkampf scheuen, dass heißt er braucht kaum ne Fernkampfwaffe, und wenn, dann ist das Zepter einfach völlig untauglich.
Im WvsW rennen ja massenweiße Wächter rum, daher kommt es oft zu 1vs1 mit denen, und die meisten ham nen Zepter dabei, und ich frag mich fast jedes Mal nachm Kampf warum….

gs und flammensigill?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schau dir die Skills mal genau an, dann fällt dir was auf, die ham lange CD.

Nur dass ich mich über einen definitiv verbuggten Skill, der zudem noch der mit Abstand am meisten Schaden verursachende der Waffe ist, ärgere heißt das nicht dass ich andere nicht zu nutzen vermag.

Und das Zepter benutzt ich garnichtmehr im WvsW, die Waffe is so schlecht. Als Fernkampfwaffe vollkommen unbrauchbar, macht richtig wenig Schaden, trifft kaum, man kann mit Eile weglaufen oder einfach Schlangenlinien nehmen. Die 2 macht einigermaßen guten Schaden, aber umso weniger umso mehr Ziele es trifft, lohnt als AoE skill höchstens zum wegen Loot antaggen….

Die 3 ist das einzig brauchbare an dem Ding. Und Fokus/Fackel/Schild sind letztlich alle in Kombination mit einer Nahkampfwaffe eher sinnvoller.

Zudem sind als Alternativen einfach die beiden Zweihänder zu praktisch, wobei ich auch hier das GS vorziehe, der Hammer is irgendwie…ich versteh nicht warum den im WvsW alle lieben, aus der 5 kann man wären der Castzeit normal rauslaufen und is außerhalb des Ringes.
Der Root ist so langsam..erst die Castzeit und dann nicht diese ewig langsame Kette die rumfliegt.
Gut im Zerg unter vielen, da nutzt der Hammer dann was…aber da isn GS auch super, 5 Leute aufn Haufen ziehn wo sie direkt Schaden bekommen und dann noch blenden.

Aber es geht grade ziemlich ins Offtopic.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eigentlich kannst du beide in der Mitte fusionieren, mit Letzter Chance als 30 Punkte Trait.
Das Gewert is dann im Inventar halt mit dabei, den einen Trait tauschen kann man jederzeit außerhalbdes Kampfes.

Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem Sam besteht darin, dass wenn man etwas bestimmtes möchte. Zb ein Legendary Unmengen an Gold braucht.
Wenn man dann verständlicherweiße dies möchte (es also freiwillig tut aus Spaß) und dabei wenn es geht auch Zeit sparen möchte (gibt ja noch anderes außer GW2 zu tun).

Dann wars das schon mit der ganzen theoretisch tollen Auswahl die du für so gut empfindest. Weil dann bleiben “nur” Verliese/Fraktale gewisse Spots in Orr vl im Eisklammsund.
Das wars dann auch. Alles andere kannst knicken, da brauchst vielfach (ich möchte keine Zahl nenne, aber Vielfach heißt nicht doppelt so lange, sondern weit weit mehr) solange für die selbe Menge Gold.

Und das eben auch noch sehr langweilig umgesetzt. Weil irgendwie der “Nervenkitzel” beim farmen fehlt, die Freude auf eventuellen Loot.

Man weiß im Prinzip dass man wohl eh nix bekommt…was irgendwie “außergewöhnlich” wäre.

Und das ist was viele z.B. möchten, vor allem eben auch durch das besiegen eines schweren Champs (wobei man die eigentlich erstmal einführen müsste).

Oder auch Belohnungen für besondere Herausforderungen.

Die einzige Belohnung derzeit im Spiel für gutes Spielen innerhalb einer Gruppe, besteht darin durch schnellere Speedruns das Gold schneller zu bekommen.

Statt zb mal nen richtig heftigen Gegner umzuhauen, einer der so richtig fies ist und an dem man vieleicht Stundenlang mit ner super Gruppe hockt bis der endlich mal ablebt.

Und dann richtig was an Loot bekommt…der Gegner könnte dann ja zb ne Weile nicht mehr für die Gruppe droppen, oder überhaupt da sein. Stichpunkt “Instanz ID” wie man sie aus manchen Spielen kennt.

Lieber mal was seltenes (vl auch schweres) machen, das nicht so oft geht, wie ständig FZ Weg 1 usw was man im Schlaf macht, aber das dafür ständig.

Genau das ist doch nix als stupider Grind. In der langweiligsten Ausführung.
So ziemlich das einzig wertvolle was dropen könnte, sind die legendären Rohling, und deren Chance dürfte bekannt sein. Ich bekam meinen natürlich aus der MT..woher auch sonst?

Gefühlte 10000000 Verliestruhen aufgemacht (und ne ähnliche Anzahl Champs gekillt, ich mach viele Viele Champs in Orr/Sund auch gerne mal alleine wenn ich einen finde) nichts…aber vl 100mal was in die Schmiede geworfen (viele Exos von Tokens aber eben auch richtig viel Gold, gelbe Waffen aus dem AH gekauft)…..

Verstehst du worauf ich hinaus möchte?

Das was du zu vermeiden suchst, hat hat schon Einzug gehalten.

Btw: Alles was mit Casuals zu tun hast, kann man als Argumentation stecken lassen.

Richtige Casuals haben jetzt schon teilweiße Probleme mit Exoitems. Weil die auch nix als viel Gold oder Verliesemarken (wo die mal nicht kurz Speedruns machen können) brauchen.
Richtig teuere Skins (nichtmal Legendäre, die 50g+Skins reichen da schon) sind für die schon so gut wie unnereichbar.
Sie brauchen dafür nur Zeit, und das ne Menge. Und es gibt praktisch keine Chance diese Zeit zu reduzieren, weil sie eben nicht mal “Glück” haben könnten und was seltens bekommen können.
Und für Wenigspieler die vl mal eine Stunde am Tag im Schnitt (vl -2, wobei das vl schon nicht unbedingt Wenigspieler is), sind auch Legendarys fast unnerreichbar. Und nichts kosten sie, außer Zeit, Unmengen davon.
Soviel dass man um jede gesparte Stunde froh is, die Zeit die ich mir zb. durchs Instanzfarmen spare, nutzt ich um im Sessel vorm Kamin nen gutes Buch zu lesen.

Klar wäre die Chance mit weniger farmen geringer, aber eine geringere Chance ist wohl höher als gar keine oder?
Es ist doch schon jetzt nichts als Zeit/Goldgrind, und wirkliche Aussuchmöglichkeiten hat man nicht, schon garnicht wenn man etwas möchte und dazu noch weniger Zeit hat.
Das jetztige System, bietet im Prinzip keinen Vorteil, sie sind letzendlich alle nichtig.

Denn Skins wollen nicht alle, manche farmen da, manche da, manche ham auf keinen der Orte Lust und farmen Gold. Wo ist also der Unterschied nun zum jetzigen System?
Solche seltenden Drops sollten teilweiße von normalen Mobs kommen ok, aber teilweiße auch nur von Champs die nicht oft kommen.
Dann sammeln sich die Leute und ham Spaß in der Gruppe den umzuklatschten. Statt stehn zu lassen wie jetzt und lieber von Plinx zu Jofrasts Lager und wieder zurrück zu pilgern.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Waffentrait der für jedes ungenutzt Siegel Präzision gibt ist auf Stufe 80 und vor allem in allen Verliesen Käse.

1. Bringt der Trait auf 80 kaum noch was, weil es viel weniger Critchance gibt (hab mich bis lvl 30+ gebömmelt weil ich teilweiße über oder an die 100% Critchance hatte), 21Präzi % Critchance auf Stufe 80
.
2. In Gruppen haben die meisten Siegel nichts verloren. Für höhere Gerechtigkeit ist ein absoluter Must Have, Krieger die nichtmal diesen Skill nutzten werden von mir direkt (mit Begründung) gekickt, und ich kicke nicht gerne, nichtmal Waldis (die können nix dafür wenn sie Waldi aus Spaß spielen, abern Krieger hat gefälligst Wut und Macht zu buffen, zumindest mit diesem einen Skill).

Ergo schonmal 40Präzi weg, das Elite sollte (wenn überhaupt genutzt, das Banner gibt die selben Buffs, aber für die Gruppe und ist bei den meisten Bossen bereit), sowieso aktiviert sein>80 Präzi weg.

Heilsiegel….wenn man mal auf die Omme bekommt, dann meistens ne ordentliche Kelle, wenn man sich mal ausrechnet wieviel das Siegel aktiv heilt, und wieviel passiv (in der Zeit in der Heilende Woge CD hat).
Und man nun bedenkt das geringer kontinuirlicher Schaden selten ist, dann dürfte schnell klar werden warum auch dieser Skills letzlich rausfällt.

120 Präzi weg.

Dann gibts noch jede Menge anderer Skills die gut sind. Zum Beispiel der Disziplinbanner, gibt dir und der Gruppe runde 80 Präzsion, soviel wie das Siegel. Oder 2mal was der passive gib, und 10% Kritischer Schaden….
Einer der besten offensiven Supportskills im Spiel.

160 Präzi weg…

Bleibt nur noch ein einziges einsames Siegel welches 40Präzi gibt. Und das arme darf sich dann gegen Sachen wie Banner der Stärke, Auf mein Zeichen, Raserei oder Schmerz ertragen behaupten.

Das einzige welches dies meiner Meinung nach kann ist das Siegel der Ausdauer. Aber auch nur wenn man von der Gruppe ken Elan gebufft bekommt (könntest du mit nem Kriegshorn als Schildhand oder im Zweitwaffenset sogar selbst geben).

Daher ist dieser Trait eher….nicht gut. Zumal es einfach gute Alternativen gibt wie dass Kritische Treffer Verwundbarkeit (erhöht den Schaden aller) hevorrufen.

Denn Zeit in einem Verlies=Schaden der gesamten Gruppe*der Fähigkeit der Spieler mit ihrer Klasse und dem Verlies umzugehn.

Dein Schaden wird wie von Molch beschrieben mit Zustandsschaden aber einem GS/Axt/X Krieger hinterherhinken. Selbst wenn auch dieser zb. ein Ritterset verwendet (welches auch Zähigkeit hat).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

gs und flammensigill?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Leider ist die Sache derzeit (oder schon immer) vor allem im WvsW verbuggt.

Die Kugel fliegt, explodiert nicht, aber sie bleibt ewig lang (oft mehr als 5Sekunden normal brauchst sie nicht länger wie 2-3sek um auf maximale Reichweite zu kommen) auf der Einstellung “explodieren lassen” stehen.

Manchmal aber viel zu oft, bleibt sie sogar ewig auf “explodieren lassen” ich rannte auch schon testweiße 5 Minuten so rum…und sie ging nicht auf CD, definitiv verbuggt.

Wechselt dann und bekommt ohne dass sie explodiert ist den vollen Cd von 8 Sekunden.

Sehr ärgerlich und macht den Stab für mich derzeit im WvsW fast unspielbar, denn ohne diese Kugel is der Schaden echt der absolute Witz.
Und das sogar mit meiner Skillung und Ausrüstung.
Mangels sinnvoller Alternative im Zerg (ich brauche die Festungen für die Welterkundung, ohne Zerg wird das nix) ärger ich mich aber mit dieser “Zwo” rum.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja du hast völlig Recht, die Gelehrtenrune ist eigentlich wirklich nur dann sinnvoll wenn man mit einer bekannten Gruppe (also ner Stamm) mit dem richtigen Setup Verliese abfarmt die man gut kennt.
Bei den meisten wäre dann auch eine 1 Wächter 3 Krieger 1 Mesmer Gruppe den 4 Krieger 1 Mesmer Gruppen vorzuziehen. Zumindest SdE, UdB und ZdW.

Dann dürfte die Rune schon gut was an Bonus geben, natürlich auch nur wenn der Mesmer und Wächter mit Macht versorgt werden, was dank des Siegels der Inspiration aber gehen sollte (dann bekommt zumindest der Wächer für den Kampf seine 25 Stacks, der Mesmer leider nicht).

Ich selbst benutze auch “nur” die Rubinjuwele, da sie eben für so ziemlich alles gleich gut sind.

gs und flammensigill?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hat man keinen Gegner anvisiert fliegt die Kugel fast direkt in den Boden, mit etwas Übung ist es aber möglich sie sofort hochgehn zu lassen für etwas Heilung.

Hat man einen Gegner im Ziel, dann fliegt sie in einer geraden Flugbahn auf den Gegner zu.
Expldieren lassen kann man sie wenn sie kurz vorm Gegner ist wegen der Heilung. Oder eben an einem Verbündeten auf dem Weg vorbeifliegt.
Sprengen=primär für die Heilung sinnvoll-

Will man nur damit Schaden machen lässt man sie garnicht explodieren, weil das durchfliegen mehr Schaden macht (und sie dann oft verschwindet).
Zudem hat man dann statt 3 Sekunden, 8 Sekunden Abklingzeit oder sowas um den Dreh.

Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Huhu,

du hast nen kleinen Denkfehler, die Rubinkugeln geben 2% Kritschaden wie die Runen der Göttlichkeit auch. Nicht 3%

Und dann sinds 12% Kritschaden gegen 10% Schaden, und da gewinnen die 10% Schaden deutlich.
Aber natürlich nur wenn man über 90% HP hat, ich denke daher die Rune des Gelehrten is nur was für richtig eingespielte Speedrungruppen, wenn die dann jeder Krieger hat gibts nochmal deutlich mehr DPS.

Dazu dann eben auch die Skillung mit der zweiten Schnelligkeit, durch Skalgift usw kein “Auf mein Zeichen” mehr nötig, das heißt jeder Krieger kann nochmals Raserei einpacken.
Das macht dann 18sek Schnelligkeit pro Boss (von 3-4Kriegern). Und als “Krönung” wäre sogar nochn zweites GS mit dem Sigil der Rage für nochmals 3Sek mehr Schnelligkeit denkbar. Aber das is wohl eher unnötig. Besagte Gruppen/Skillungskombination dürfte das meiste in den 20Sek nahezu weghauen.

Grüße

Berserker Krieger Fraktale ab lvl20

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ne Gruppen suchen die mehr Schaden macht, dann reichen die 2 Minuten. Wenn du volltankig gehst überlebst 3 Minuten, der Boss aber 4…

gs und flammensigill?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Beide Sigil haben mit Brennen nichts zu tun. Sie machen direkten Schaden abhängig von Kraft und Kritschaden. Präzision erhöht die Chance des Sigils zu critten.

Brennen ist ein Zustand und wird nur durch Zustandsschaden und Dauer beeinflusst.

Das Flammensigil macht Flächenschaden, das Luft nur an einem Ziel. Dafür ein klein wenig mehr glaube ich.

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiel auf Flussufer, und ich spiel sicher nicht sonderlich gut. Aber ich finde Wächter einfach eher berechenbar. Und irgendwie behäbig durch die meisten Waffen.

Und spiele Dieb halt mit unkonventionellen Waffen, kaum einer kommt mit dem Schwert/Dolch 3er Skill klar.
Das merkt man einfach wie lange die Leute brauchen um sich zu drehn, weil ich immer um die rumsurre und dabei ausweiche.
Und Wächter sind einfach immobil vor allem mit dem Hammer, die 2 is kein wirklicher “Gapcloser” normal laufen is schneller als der Sprung. Weicht man dann noch in den Wächter hinein aus, muss der sich erstmal wieder umdrehn und is kurz verwirrt.

Hat ers dann endlich kapiert kommt wieder Dolch 3 und ich steh wieder hinter ihm.

Zumindest die meisten auf die ich treffe. Wie gesagt nur WvsW, PvP würds wohl anders aussehn, aber das spiel ich so gut wie nicht.

Zudem hab ich Dualpistolen als Zweitwaffen statt nem Kurzbogen. Sorgt dafür dass ich zwar nicht mal kurz abdampfen kann, und daher durchaus öfter sterbe.
Aber im Kampf selbst finde ich durch das Blendfeld und den Stun sowie den höheren Schaden die Pistolen irgendwie sinnvoller als den Bogen.
Im Zerg würde ich natürlich nen Bogen nehmen. Das is was anderes.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kraft oder Präzision? Mini-Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und am Ende behalt ich doch Recht. xD

Bauchgefühl+Logik>Mathe, zumindest in diesem Fall.

Nungut, ich troll mich schon, aber nicht ohne Danke für das ganze Rechnen zu sagen. Das dürfte nun einige Fragen entgültig nachrechenbar beantworten.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erfahrungsgemäß spielt die Klasse keine Rolle, wer stirbt entscheidet das ausweichen/geschickte Nutzten defensiver Skills. Nen Krieger überlebt auch nur 1 Geschoss mehr alsn Ele (beide GC), wenn er nicht blockt/ausweicht.

Ich hatte schon Krieger/Wächtergruppen die alle gemeint haben sie wären tanky die dauern nur tod waren.
Und 12k Hp Nahkampfdiebe die nichtmal im Traum daran dachten auch nur 3Sekunden ihre Dolche einzustecken und die nicht gestorben sind.

Wiedereinstieg fällt schwer

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zuerst deine Waffenwahl, die prinzipiell nix schlechtes. Wichtig ist auch zu spielen was dir Spaß macht.
Zumindest Axt/Großschwert sind beide gut.

Berserker ist das was die meisten erfahrenen Krieger spielen, bzw spielen sollten.
Da man allerdings wie dir schon aufgefallen ist recht schnell umkippt.
Ist das kein so gutes Einstiegsset wenn man nicht mit ner anderen Klasse schon ähnlich spielt.
Du musst dazu lernen das Ausweichen dein wichtiger Skill überhaupt ist.

Da man ihn aber nie oft genug einsetzten kann, ist es wichtig zu wissen wann du ihn nutzten musst.

Und darum musst du deine Gegner kennen und anhand der Animationen erkennen was dieser tun möchte.

Als “Anfängerset” würde ich daher zum Beispiel viel eher die Ritterrüstung sehen, die man dann nach und nach mit der Zeit in Berserker umtauscht wenn man merkt dass man gut klarkommt, und den Mehrgewinn an Schaden möchte und davon ausgeht dass man den Verlust an Verteidigung durch gutes spielen wettmachen kann.

Da du aber nun schon Berserker hast, und dir wohl verständlicherweiße nicht gleich nen anderen Set kaufen willst. Wäre es zb. eine recht günstige Angelegenheit dir Juwele mit Kraft/Präzision/Zähigkeit in die Rüstung und den Schmuck zu bauen. Die kosten nur paar Silber (bei Exoschmuck etwas mehr, wenn du die exotischen einbaust).

Das dürfte verkraftbar sein.

Dazu könntest du dir zb. eines der eher defensiven “Rufebuilds” zulegen. Bei dem Rufe heilen, die Heilung ist nicht superhoch, ca 1,2k ohne großartig Heilkraft. Aber durch den Mehrgewinn an HP, der Zähigkeit und der etwas Heilung solltest du deine Probleme Großteils beheben können.

So ein Build könnte Zb. so aussehen. Wenn du Solo untwegs bist das Siegel der Rage, in Gruppen würde dir empfehlen früh damit anzufangen das Elitebanner zu nutzten, bei Bossekämpfen versteht sich.

http://www.gw2db.com/skills/calc/warrior#7|0|11|65|919|16754|246|10|836|0|0|30|1975|1846|1063|0|0|0|0|30|1057|1510|1056|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|

Oder alternativ auch 5 Punkte aus Waffen und die 10 aus Stärke nehmen und in Verteidigung stecken.

Vieleicht ging auch etwas in der Richtung, bietet aber weniger Support, und die Heilung dürfte auch geringer sein. Aber der Schaden etwas höher. Warscheinlich is die Taktikskillung aber die bessere Wahl.

http://www.gw2db.com/skills/calc/warrior#7|0|11|65|919|16754|246|25|836|1499|0|30|1975|1846|1063|15|1084|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|

Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oh der Schaden wird höher, viel höher. Du wirst dich noch wundern, und wenn du denkst es geht kaum mehr, dann wirds nochmal doller.

UdB Weg 1 gestern in 8min mal kurz durchgerusht, und das war mein erster richtiger Rushrun in dem Weg. Der geht noch schneller.
Weg 3 warens nur 10Minuten. Der normale Ätzende Schauflerboss der sich eingräbt zu einem hinbuddelt und dann 1hittet wenn man nicht ausweicht is normal nen Riesenhaufen HP der jede normale Gruppe ewig aufhält.
Mit der Gruppe war der praktisch inner Zeitschleife platt…..

ZerstörerBoss in CoE Weg 3 isn dann auch Witz, der stirbt in der ersten Phase ohne Schild….

Zb darum spiel ich Berserker. Und da geht nocht mehr, mit Futter, Tränken, oder Aufgestiegenem Gear. Oder anderen Runen je nach Verlies gehn die eigenen HP selten unter 90% da wären Gelehrtenrunen schon mächtig.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde Wächter meistens recht einfache Gegner im Zweikampf, weil man einfach jedem guten Skills so unglaublich leicht ausweichen kann. Gut sie sind oft hart zu knackende Nüsse, aber meistens ist der eigenen Schaden auch nicht hoch.
Wächter die so richtig Schaden machen sind sehr rar im WvsW, für PvP kann ich nicht sprechen.

Hammerkreis, Knockback Root, alles ewig lange Animationen von einer Sekunde +.

GS das selbe, Diebe die sich aus ihrer Zuflucht ziehn lassen hams schlichtweg nicht anders verdient.
Die Animation ist ziemlich offensichtlich und ne Ausweichrolle in der Zuflucht verhindert dass Binding Blade auch trifft.

Ich spiele im WvsW meine Diebin mit Schwert+Dolch, der 3er Skill entfernt jedes Mal einen Segen, ich weiche aus, und der Schaden ist ebenfalls gut.
Zudem trifft er zweimal und der zweite Angriff macht mehr Schaden, sehr gut um Aegis mit wegzunehmen.
Der Angriff aus der Tarnung/Betäubt/Benommenheit sogar kurz, macht zwar direkt weniger Schaden als der Rückenstich, aber man bekommt nochmals einen praktisch sicheren Autohit an Schaden dazu…

Der Horror für Wächter, da ich dazu noch die meisten Animationen nach bald 600 Spielstunden mit der Klasse (da ham sicher einige weit mehr, aber wenig isses auch net grad) gut kenne.
Kann ich so ziemlich allem was gefährlich wird ausweichen.

Dazu dann noch Trittnägel durchs ausweichen usw, und der Wächter is permanent verkrüppelt und kommt mir nichtmehr hinterher. Denn im Fernkampf sind sie keine Bedrohung, keine wirkliche.

Klar wenn ich auch voll Glaskanone mit Dolchen spielen würde wärs vl anders, weil dann der Burst blockbar is. Aber so isses deutlich schwerer. Aber selbst dann, gute Diebe ballen net alles raus. Die testen einfach, wenn der Wächter nen Blockskill anmacht…Angriff stoppen und net alles auf CD ballern.

Wenn der Wächter blockt macht er selbst nichts, wenn man also keine wichtigen CDs verschwendet hat, ist der Kampfstatus wie vor dem Angriff. Bis der Wächter fertig geblockt hat in der Tarnungsdebuff Großteils wieder abgelaufen.

Ähnlich eklig finde ich gute Mesmer und vor allem Waldis. Ingis defensiv können sehr nerfig sein, aber manchen idR nicht genug Schaden dann. Da Zustände als Wächter schnell und leicht entfernt/konvertiert werden können.

Klar spiele ich sicher nicht perfekt, und die meisten Gegner wohl auch net. Aber imo wüsste ich nicht warum zb. nen Dieb wirklich keine Chance gegen einen Wächter haben sollte nur weil der Wächter haltn Wächter is.
Nen Aegis kann man auch einfach mit nem Pistolenschuss runterballern und den Wächter mit den Pistolen sogar betäuben/unterbrechen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Condition-Necro - "geringer" Schaden?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn der Nekro der nur Blutung und Gift kann, nicht mehr als 20Stacks Blutung und Gift permanent, und einigermaßen schnell aufbauen kann…

Ist auch die Klasse mit Zustandsschaden letzlich im PvE nutzlos.
1,5k Zustandsschaden is auch net so der Renner, dazu sollten Traits kommen die X in Zustandsschaden wandeln und Food+Sigle+Macht, und dann sollte irgendwas weit über 2k Zustandsschaden rauskommen.
Um es irgendwie sinnvoll zu machen.
Falls nicht ist Berserker+ Dolch (iwas in der Zweitwaffenwahl k.a.) besser. Beim Vergleich DD vs DD also Wüter vs Beserker, woh nicht so knapp.
Aber warscheinlich gewinnt auch hier der Berserker.

Powerbuilds, SE P1 7-8min, P3-9min. CoE unter 15 großzügig, Weg egal. ZdW das selbe. CoF…ha! 6 vom Verliesbetreten aus mit NPCs.
Noch Fragen bezüglich eines Verlieses?

Wem das warscheinlich offensichtliche Gruppensetup nicht zusagt. Sollte Anet auf ihr derzeitiges PvE/Spiel/Klassensymstem ansprechen.

GW2 is omo teilweiße so verkorskst dass ich schon allein aufgrund der warscheinlich zwangsläufig (wenn die Entwickler nicht komplett auf Drogen sind, was ich bezweifle) notwendigen Änderungen.

Insbesondere das PvE so viele Änderrungne erfahren müsste, das man nen halb neues SPiel hat. Die Situation hat soviel Potenzial das beste “PvE” Spiel aufm Markt zu werden….wer wettet dass die Möglichkeite genutzt werden?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum sollte ich also überhaupt noch solche events machen, wenn diese absolut keinen Sinn machen.

Weil man das Gold möchte um sich durch die Toilette die tollen Sachen freispülen zu können. Darum farm ich lieber FZ 1 oder andere Verliese (ich mach auch CoE/ZdW usw als richtig schnelle Runs).

Weil ich dann weniger Zeit brauch um an das Gold zu kommen, aber es ist egal was ich tue, ich komme ran.

Ich brauche nur Zeit, und das ist per Definition eigentlich dass was man als “grinden” bezeichnet. In seiner vorzüglichsten Ausführung.
Weil alles “Leistungspezifische” schonmal komplett wegfällt.
Und dazu noch meistens das “Ortspezifische”.
Weil ein Großteils nur über die Schmiede geht.

Das Ergebniss kennen wir, auch wenn es manchenicht so sehen wollen. Im Endeffekt ist es Grind in seiner reinsten Version. Mal “Mats farmen” bezeichne ich nicht direkt als Grind.
Das macht man mal, wo, wenn man Lust hat um etwas spezifisches zu bekommen.
In GW2 läuft aber praktisch alles früher oder später auf nichts anderes hinaus als auf Gold.
Man könnte sich aussuchen wo man farmen will, weils großteils überall was seltenes geben könnte. Aber wenn die Zeit begrentzt ist, landet man bei Orr Events, oder manchen Verliesen.
Weil alles andere nix nützt, und dann haben wir Grind. Leute denen das sowieso egal is, denen auch die Startrüstung nicht zu schlecht ist, die lernen Grind eh nie kennen.
Nicht in GW, nicht in anderen Spielen.

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das mit den Safespots wurde glaube ich falsch verstanden.

Das sind keine exploitspots wo man sich afk hinstellt, nen Briefbeschwerer auf die 1 legt und am Ende wenn der Boss tod is wiederkommt (wie ehemals die Treppe usw usw, das sind definitv exploits solche Safespots, vl unbestrafte, aber dennoch…..).

Es ist gemeint, (Dubs Taktik), wenn der AoE kommt in diese Ecken zu gehn weil dort kein AoE kommt, danach aber wieder raus in die Halle um dort den Endboss (meist im Fernkampf weil der im Nahkampf viel ekliger wurde als früher) anzugehn. Und dann sobald er den Schrei nutzt, wieder in die Ecken zu flüchten.

Das heißt die Ecken sind nur Zufluchtsorte für den großen AoE der den ganzen Raum bedeckt, nicht für die normalen Nahkampf/Schreiangriffe des Bosses. Denen muss man immernoch durch etwas Bewegung usw ausweichen. Was auch kein großes Problem darstellen sollte.

Kraft oder Präzision? Mini-Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

;), obwohl ich von Mathe keine Ahnung hab geht das langsam in genau die Richtung die ich schon erwähnte (in anderen Threads) und daraufhin mit Formeln die ich nicht verstehe zugebombt wurde (weil ich wohl Unrecht hatte).
Das war Molch, war aber ne lehrreiche Diskussion per PM, zumindest von meiner Seite aus.
Mal gespannt was hier am Ende rauskommt, ich les nur mit, aber halte mich erstmal raus da ich mit den Zahlen kaum was anfangen kann. Nur mit den Ergebnissen als Worte.

Dolch Dolch Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde in Luft skillen das Auren Wut und Eile geben, und dann in Wasser das Verbündete auch die Auren bekommen. Wut+Eile für eine Recht lange Dauer is ein guter Support, vor allem in Verliesen.
Und die Auren selbst sind meist auch nicht so schlecht.

Jormags Klaue - Drachenskelette

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ha! Das hatt ich auch, da war noch das Wintertagsevent.

Attachments:

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich war die Nacht von vor 2-halb3 im Eisklammsund im Überlauf war…..selbst um diese Uhrzeit unmöglich mal nen Drachen zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Magic Find noch nötig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich nutzt wenn ich mal in der Fluchküste rumlaufe mein volles Berserkergear+Skillung+Bloodlust Sigil.
Das Ergebnis sind tode Mobgruppen in 2-3Sekunden, das heißt ich töte bei den meisten Evens die Hälfte der Viecher bevor die Leute aufgewacht sind, durch den hohen Schaden kommt auch kein Veteran oder Champ an mir vorbei ohne was liegen zu lassen.

Der vermeherte Loot dürfte MF aufwiegen, hinzu kommt dass ich ja deutlich schneller die Viecher um die Ecke bringen kann, also in der selben Zeit mehr Loot bekomme.

A. Durch mehr Schaden>mehr Lootberechtigung bei Events
B. Mehr Mobs in der selben Zeit, leider durch den viel zu langsamen Respawn etwas abgepuffert, meiner Meinung nach könnten sie die Respawnraten um paar 100% anheben.

krieger support ( pve) was ist möglich ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt bei besagter Skillung keine 10% permanent als Alternative, nur 5% Critschaden (was nicht mehr als 2-3% Schadens insgesamt ausmachen dürfte) und ein fast nutzloser Minortrait.

Schnelligkeit gibt ja immerhin 50% Angriffstempo…das is ne Riesenmenge an DPS die da zusammenkommt, wenn man es voll nutzt reicht es für nen 100k, nen WA und noch 2 Standartangriffe. Das isn enormer Schub.
Da die Kämpfe normal sehr kurz sind, reicht es um sie schneller zu beenenden. Und bis zu den nächsten läd es Großteils wieder auf.

Besonders gut wirds wenn das wennn alle Krieger, also bei meinen Gruppen normal 2-4^^ den Trait haben. Weil das in Kombination mit Raserei fast ne zweite Zeitschleife an jedem Boss gibt.
Das Ergebniss dürfte ersichtlich sein. (z.B. CoE P3 der Zerstörerboss binnen einer Phase down) leider glaube ich ist diese Skillung immernoch relativ selten.
Wenn mans drauf ankommen lassen würde hätte man mit nem zweiten GS und Sigil der Raserei praktisch nochmals mehr Schnelligkeit 21Sek, aber das wäre wohl übertrieben.
Dürfte aber theoretisch den absoluten Großteils der Bosse im PvE (nicht Fraktale) in die Knie zwingen. FZ1 Weg zb. der überlebts nicht, kippt vorher schon um.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Klassen in High-Lvl Fraktalen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Ele als Stoffi hat z.B. mehr Grund-HP als ein Wächter mit schwerer Rüstung.

Inkorrekt, beide haben die selbe Anzahl an Grundlebenspunkten.

Dass es Krieger, Mesmer und Wächter zusammen praktisch überall am leichtesten haben liegt nicht an den Klassen, sondern am Spiel/PvE Design.

Was aber nicht heißt dass andere Klasse nirgends durchkommen. Nur meistens schwerer, und/oder langsamer.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dafür haben nun Leute mit wenig Zeit im Endeffekt mehr davon. Nicht jeder farmt 5mal am Tag die Drachen.
Wenn man dann natürlich aufm Überlauf landet ist das nen anderes Thema/Problem. Die Lootänderung bezüglich der Events finde ich gut.
Merkt man wohl auch am Preis für kristallinen Staub, der überhohlt bald die Ektos.

Leider fehlen bei dem ganzen gefarme eben besagte seltene “Glücksmomente”. Exotische Drops sind sowas von selten…und 99% davon sind weniger als 3Gold wert. Da man sich 3 Gold binnen einer Stunde doppelt in FZ farmen kann (als Beispiel), ist die Freunde eher gering, wenn man bedenkt wie selten Exotische Sachen sind.

Weils halt nix is, wie nen bissel mehr Gold das für Mats draufgeht und dann in der MT landet.

Das einzige was wohl dropen kann, das wirklich selten und wertvoll ist sind die legendären Rohling. Aber die sieht wohl auch nur einer von 100 oder gar 1000 Spielern mal.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Krieger hat auf dem GS weit mehr als nur hirnlose Spamattacken, wenn man die Waffe richtig nutzten will.

Und Kombos sind zu schwach, im PvE gibt es nicht eine einzige Stelle an der man Kombos braucht, daher ist die 2 des Hammers höchstens nice to have. Löst zu 95% eh nur das Lichtfeld der Kette aus und verteilt damit den im PvE wohl nutzlosesten Segen.

Außer natürlich mal rollt rückwärts in ein anderes Feld rein. Aber was soll das sein? Jeder Dungeon geht mit ner Wächter/Krieger/Krieger/Krieger/Mesmer Gruppe so ziemlich am schnellsten. Und dann hat man exakt nur die 1.
Der Rest lohnt nur im WvsW, das ist echtn tolles Gameplay.

Man kann Skills auch Situationsbedinger sinnvoll machen indem man sie an Gewisse Bedinungen koppelt. Ohne dass es ne Rotation gibt. Oder einfach alternative Skills für jede Waffe damit man sich aus einem kleinen Pool diejenigen aussuchen kann, die man derzeit wohl am meisten möchte/braucht.

Auch gehst du nicht aufs Schwert ein, aber lass mich raten das gefällt dir ja auch? Weils die Entwickler so wollten, und fast alle Spieler nicht ist es gut?
Letztes Endes ist es nichts als Feedback was wir geben, und die Entwickler entscheiden was sie umsetzten, aber damit sie Ideen bekommen müssen auch erstmal Meinungen gesammelt werden.
Ja auch Meinungen, denn ein Spiel wird gespielt wenns Spaß macht, und Spaß ist immer subjektiv.

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mehr Skills wären gut, vor allem die Sinnhaftigkeit.

DPS stärkste Rotation als Hammerwächter ist 111111111111. Ja mehr nicht, Mächtiger Schlag auf der 2 bringt kaum/keinen DPS Zuwachs aufgrund der zu langen Animation.

Die anderen Skills sind im PvE praktisch irrelevant.

Wer bitte findet sowas gut?
Dazu noch das Balancing zwischen Klassen/Waffen, insbesondere was PvE oder auch WvsW angeht.

Mehr Auswahl als für eine Waffe sinnvollen Skills, damit man sich 5 suchen kann die einem helfen. Das wäre ein Riesenschritt zur Individualisierung wie man sie aus GW1 kannte, ohne es gleich viel zu komplex zu machen.

Nicht umsonst rennen 95% der Wächter/Krieger mit nem Großschwert rum, vor allem beim Krieger ist diese Waffe nicht nur die stärkste (DPS) nein sie ist auch die am besten desingte, denn alle 5 Skills sind im PvE gut und nützlich werden regelmäßig genutzt.

Dazu kommen dann je nach Klasse, zb beim Wächter, viel zu hohe CDs.

Beispiel Schwert.

DPS Rota besteht auch hier aus 111111111111111113111111111111, warum? Weil der CD der 3 15Sekunden lang ist und die 2 keinen Schaden macht.

Besonders lustig wirds dann mit Schildhandwaffen, 30-45Sek CD….epic. Not!
Einzig und alleine die Fackel hat einigermaßen geringe CDs, aber auch nur 1 Skills der einigermaßen nützlich ist, die 4. Die 5 macht praktisch nur Schaden weil Zustände entfernen damit nen Undingt ist, und eben dieser Schaden unterliegt mal wieder 111111111.

Und das soll Spaß machen oder gut sein? Und andere Spiele sind da genau (schlecht)?
Nen Arkanmagier in WoW hatte 3 regelmäßig genutzte Tasten und weit mehr Situationsabhängige.
Und das ist imo so ziemlich das lausigste Beispiel was mir aus besagten Spiel einfällt, andere Klassen hatten da oft weit weit mehr möglichkeiten.

Oder andere Spiele, selbst in SWTOR hatte ich 2-3Skilleisten pro Klasse voll, da war es etwas zu überladen weil die einzelnen Skills sich oft kaum unterschieden aber halt einfach aus irgendwelchen Gründen nen CD hatten. Da gehlt oft der Spaßfaktor an gewissen Skills weil man alle irgendwie durchdrücken konnte…Gegenextrem, aber Stellenweiße dennoch besser/interessanter zu spielen.

Ich denke schon dass das etwas mit Fanboy zu tun hat wenn man dies gutredet. Daher ist konstruktive Kritik ja nötig. Damit sich daran in Zukunft mal etwas ändern kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Skillung wählen?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ob man nun 100 Zähigkeit gegen 100 Vita aufm Futter oder Equip tauscht dürfte im Endeffekt wohl aufs selbe rauskommen.
Wobei das Futter es natürlich einfacher macht, aber auch irgendwie von den Nebeneffekten abhängt, die ich aber nicht alle kenne.
Ich benutzt eigentlich wenn ich ehrlich nur Omnombeerengeister/kuchen/riegel und selten Curry (das mit 10% Critschaden).

Der Wächter in den Fraktalen ab Stufe 30

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn ich reine Nahkampf DPS will such ich mir nen Krieger, keinen Wächter. Ohne Reflexionswälle, Schilder, Aegis und Schutz brauch ich keinen Wächter mitnehmen.

Painful but True.
Wächter können schon guten Schaden machen, aber dann rennen sie mit sehr wenig HP/Zähigkeit rum, und selbst dann, brauchen sie mindestens einen Krieger der sie mit Macht und Wut versorgt.
Ein Krieger hat diese Probleme eher weniger.

Ich spiele derzeit (aber nicht in Fraktalen) ein 10/25/10/25 Build mit dem Hammer. Das ganze ist natürlich auch änderbar, zum Beispiel einfach die 10 aus Tapferkeit raus und in Ehre/Tugenden/Eifer (für Verwundbarkeit, gibt aber trotzt Hammer 1 Spam nur ca 3-4Stacks, lohnt daher eher nicht).

Die Vorteile lieben beim Schutz des Hammers, dessen hoher Schaden durch längere Symbole, eventl auch oft/gerne größere damit andere Nahkämpfer es besser mit abbekommen.
Dazu die heilenden Rollen und 10% mehr Schaden wenn die Ausdauer gering ist. Eine tolle Synergie.
Die 10% Schaden gegen brennde is so gut wie Pflicht wenn man wirklich DPS spielen möchte. 100 Kraft und 10% Schaden ist ne Menge. Und die 5 Punkte die man in Ausstrahlung spart (die beiden Major sind schon echt schwach, RHS ist nötig um Einhanddps überhaupt sinnvoll zu machen…aber dann fehlen die 10% aus Eifer die man mit Zweihändern wieder leichter mitnehmen kann).

Ich will nicht behaupten dass das Build nun schlecht ist. Aber ich sehe darin eher wenig Vorteile, weil das Wächterspezifische wie erwähnt irgendwie wegfällt, wenn ich wirklich nur DPS will, dann ist imo der Krieger (leider) einfach die bessere Wahl.

Ich spiele wie erwähnt auch sehr offensiv, mit verschiedenen Builds, das oben genannte habe ich mir einfach zusammengebastelt weil ich aus dem Hammer mehr raushohlen wollte, da ich diesen mag.
Aber die Hilfsplätze halte ich mir immer frü Gruppendienliches frei. Ich erwarte auch von Krieger dass sie Banner und Rufe statt Siegel nutzten (ich bin mit meiner DPS von deren Buffs abhängig, wenn dies mal kapieren würden dass sie ihre 25Stacks eh durch den OP Waffentrait X bekommen….), dann kann ich im Gegenzug denen nicht meinen defensiven Support verwehren.
Der es denen auch leichter/möglich macht in den Nahkampfzu gehn. Denn Fernkampfkrieger braucht man auch nicht wirklich (wie du schon gesagt hast).
Wenn man eh nur Fernkampf macht kann man gleich ne Waldi/Ele/Mesmer/Ingi/Nekro/Dieb Gruppe nehmen.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Skillung wählen?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zustände sind im PvE kaum erwähenswert (leider), es sind viel zu wenige und sie gehen schnell weg. Bis auf manche Verliese die Gift usw in Massen verteilen, aber das ist eher ärgerlich, und man benötigt da keine Vita. Sondern Schaden damit die Gegner tod sind und man sich dann davon reinigen kann.

Ich spiele alle Verliese mit 12,9k HP und praktisch keiner extra Zähigkeit (etwas mehr als 100 glaube ich) und sterbe dennoch so gut wie nie.

Was würde mir dann mehr HP bringen? Es würd nur schwerer meine HP wieder voll zu bekommen. Fraktale bieten hier vieleicht eine Ausnahme, aber auf diese beziehe ich micht nicht da sie mir so gut wie keinen Spaß machen. Auch wenn sie leider das einzige sind was man als “PvE Entcontent” bezeichnen könnte.

Die Zahlen sehen auf dem Papier nett aus, aber ob man 12 oder 15k HP hat macht im PvE nicht den Unterschied, beides is nen 1hit von Lupis Fußtritt. Es macht aber sehrwohl nen Unterschied aus wenn man geheilt wird oder selbst heilt.

Dein letztes Beispiel mit 6k hp is einfach übertrieben, so wenig hatn 80er Wächter nicht.
Natürlich schadet ein HP Polster nicht, und es ist durchaus praktisch, aber die HP kosten (ohne Skillung) halt auch ne dicke Menge an Zähigkeit. 3k Leben sind immerhin 300 Zähigkeit.
Vor allem kann man sich als Wächter auch oft Schutz geben, je nach Waffe/Skillung is das praktisch permanent aktiv. Dazu dann noch die Zähigkeit, und man hat nach nem Tritt von Lupi immernoch halbe HP.
Ob Schutz jetzt Zähigkeit oderVita eher unterstützt kann ich aber nicht sagen, mit diesen Rechnungen beschäftige ich mich nicht. Ich hasse Mathe, ich suche mir nur die Ergebnisse zusammen und das Wissen ums wir mir sinngemäß/wörtlich herzuleiten.

Genau aus dem Grund werde ich hier einfach weiterbeobachten wer nun am Ende Recht behält. Und mir das Ergebniss merken. Von daher diskuziert ruhig weiter, das isn gutes/wichtiges Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ritterrüstung ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

“des Ritters” bezeichnet die Wertekombination.

Kraft
Präzision
Zähigkeit (Hauptwert, is am höchsten)

Gibts ab Stufe 50 oder 60 von blau bis aufgestiegen sobald die Items 3 Werte haben können. Exotische 80er gibts im AH zu kaufen, oder zum selbst schmieden.

Oder in den Verliesen Umarmung der Betrübnis und Arah.

Krieger in FZ Weg 1, richtig gemacht!

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil mich 4 angeschlagene Siegelkrieger am Endboss einfach tierisch ärgern (ich war mit meiner Mesmerin drin), die brauchen ewig, machen kaum Schaden und sterben tun sie auch.
Selbst wenn man “exp players” sucht, zieht sich das ganze oft ewig hin weil soviel Zeit verschenkt wird.
Oder einfach aus ich nenns mal Dämlichkeit der Höllensturm mit zum Endboss gezogen wird….
Viele Leute denken halt mit 4 (Zerker) Kriegern und nem Mesmer hat man automatisch nen “speedrun”, was aber nicht stimmt, man kann pro Run gut 2-3Minuten gutmachen.

Außerdem ham davon auch andere was, zudem hilft es zu verdeutlichen warum man auch andere Skills statt Siegel in Betracht ziehen sollte. Denn dies hilft in allen Verliesen FZ is nurn anschauliches einfaches Beispiel.
Und manche Beschäftigen sich vl etwas mit dem Krieger dadurch, und entdecken dass die Klasse nicht ganz so flach und banal ist wie viele es meinen.

FZ-Krieger Syndrom nenne ich das.

Zudem ärgert es mich wenn man mehrfach reinrennt und am Ende jedes Mal 6min braucht, ich will nen /Age Screen von nem 5min run.. (falls das überhaupt geht).

@Minerion, ich hab Schmerz ertragen+ausgelichene Haltung mit erwähnt/reingenommen an der Stelle.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist 16:30 und kein Drache oder anderes Großevent ist mehr erreichbar, mal wieder.

Diskriminierung der Charr ( Mit Charr-Rucksack)

in Charr

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ohren zusammentackern würde doch auch reichen?
Dann kann man sogar Jojo unterwegs spielen.

Letzte (6er) Wächter-Fertigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Schild des Rächers ist einer der Skills warum ich überhaupt nen Wächter inne Gruppe mitnehmen würden.
Hat, zumindest im PvE, viele gute Einsatzmöglichkeiten.

Krieger in FZ Weg 1, richtig gemacht!

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Huhu,

da ja sehr viele Krieger spielen, wohl auch sehr viele für oben genanntes Event (oder ähnliche) einen gelvlt haben. Möchte ich hier mehr oder weniger kurz zusammen fassen wie man den dort auch richtig spielt.

Da es leider extreme Unterschiede gibt, und trotz 1Mesmer und 4 Kriegern nur eine von zehn “speedrun” (ich hasse dieses Wort in dem Zusammenhang) Gruppen, auch wirklich etwas taucht.

1. Die Ausrüstung

….klar Berserkergear, komplett, als Runen bieten sich Rubinjuwele an, aber auch die Rune des Gelehrten ist brauchbar.

Als Waffen ein Großschwert primär. Sekunddär bietet sich ein zweites GS an (mit Sigil der Rage) oder Axt/Kriegshorn. Erklärungen warum, folgen beim wie gespielt wird.

Auf der Hauptwaffe sollte eins von 2 Sigilen sein.

Erstens 5% Schaden wenn man die Waffe überall benutzt.

Oder alternativ für Leute die wirklich viele FZ Runs machen (lohnt sich sogar wenns alle nutzen), ein GS mit +10% Schaden gegen Flammenlegion.

Falls man ne Axt auch dort, 5% Schaden gegen alles, oder 10% gegen FL. Das Sigil auf dem Horn ist variabler. Dort bietet sich dann Luft/Feuer an, oder auch Energie wenn man es als defensivwaffe nutzten möchte. Oder für Axtspieler eben auch Kampf.

2. Die Skillung.

30/30/X….ist keine “ZerkerGC” Skillung und supertoll, sondern ein verschwendeter Gruppenplatz.

Die Skillung sollte so aussehen, http://www.gw2db.com/skills/calc/warrior#7|0|11|65|915|220|1890|20|836|1499|0|30|1975|1846|1063|0|0|0|0|0|0|0|0|20|1109|1059|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|

Warum diese Skillung, und welche Eigenschaften sind variabel?

Gut zuerst warum, sie gibt den höchstmöglichen Schadensoutput. Und wie man sieht durch Letzte Chance nochmals 4 Sekunden Schnelligkeit.
Variabel ist eigentlich nur der Meistertrait in Disziplin, dazu kommt später im Text noch eine Anmerkungenbezüglich Waffenwechsel auf Äxte.

Die Hilfsskills

Siegel haben hier (fast) nix verloren. Wir haben effektiv 2 Bosskämpfe.

Das Siegel der Rage gibt Eile, Wut und 5 Stacks Macht, das Kriegsbanner auch, nur allen. Warum aber nun das Banner wenns das selbe gibt?

Beispiel.
2 Krieger nutzten je das Siegel der Rage, beide haben 5 Stacks Macht. Beide stellen ein Kriegsbanner, beide haben 10 Stacks Macht….Nutzen erkannt? gut!

Ebenfalls notwendig sind 1mal pro Gruppe, Banner der Disziplin>10% Critschaden+80Präzision.
Und Banner der Stärke>+80 Kraft/Zustandsschaden.

Wir haben 4 Krieger, sollen wir nun 4mal Kriegsbanner einpacken?

Nein!
3 sind optimal, 4 ist einer zuviel. Ein Krieger sollte das Siegel der Rage benutzten, nähmlich der, der den Türkontrolleur vorm Endboss umhaut (dieser kann/sollte dann auch in Disziplin Siegelmeisterschaft für den geringen CD skillen).

Alle 4 jedoch sollten für höhere Gerichtigkeit nutzten. 4*3=12+10
(Kriegsbanner)=20Stacks Macht, beinahe direkt bei Kampfbeginn.

Dadurch geht der erste Boss deutlich schneller in die Knie. Wichtig hierbei, vergesst niemals das Krieger zwar sehr viel Schaden machen, aber der euer Zeitschleifenanhängel, kann dies auch!
Darum auch die Banner/Rufe, ein Mesmer mit 25Stacks Macht braucht sich was Schaden angeht vor den Kriegern kaum zu verstecken, zumindest nicht in so kurzen Kämpfen.

Nun ist jedoch bei 2 Kriegern ein Slotplatz noch frei, bei zweien sogar zwei. Alle 4 sollten nun Raserei einpacken, Frenzy auf Denglish. Von denen die noch einen Platz frei haben kann/könnte/sollte einer “Auf mein Zeichen” mitnehmen.

Durch GS Autoangriffe und den Trait in Waffen stapeln sich schnelle einige Stacks Verwundbarkeit, bei einem Bosskampf der aber weniger als 10Sekunden dauern kanns nicht schnell genug gehen.

Einer der Krieger, am besten der mit dem Siegel der Rage nimmt noch ein zweites Siegel mit, das der Kraft. Ebenfalls wegen der Steuerung, Elite+FGJ+Siegel der Macht=13Stacks Macht, damit sollte sich die Türsteuerung sehr schnell in Wohlgefallen auflösen.

Hilfskills Zusammengefasst:

4 Krieger:
4x Für höhere Gerechtigkeit!
4x Frenzy/Raserei
3xWarbanner/Kampfstandarte
1x Disziplinbanner
1x Stärkebanner
1x Auf mein Zeichen (ist eher variabel, alle 4 Krieger können sich auch mit Skalgift eindecken)
1xSiegel der Rage
1xSiegel der Macht (der selbe der auch das Siegel der Rage benutzt!!, und der macht die Türsteuerung)
=16Slotskills verwendet/4=4, ok passt, keiner hat nochn freien Slotplatz.

3. Wie geht man nun vor?

Man betritt die Instanz, ein Krieger mit Horn (oder der Mesmer mit Fokus) verteilt direkt nen Eilebuff, und 1-2 Leute springen runter zu den NPCs. Die anderen Krieger gehen zur Tür (an dieser kann man Adrenalin aufbauen, das macht dann gleich 12% mehr Schaden +9% Critchance bei Kampfbeginn).

Mesmer/Krieger (mit Horn), sollten dann Magg und die freundliche Dame mit Eile versorgen, damit die nicht ewig brauchen bis sie am Tor oben sind.

Während diese nun reden kann/sollte man sich einen Trank der Flammenlegionvernichtung reinhauen (Pflicht für alle!) und ein Futter seiner Wahl. Da FZ des Goldfarmens wegen genutzt wird, bietet sich natürlich auch ein entsprechendes Nahrungsmittel an.

1. Kampf 2 Schamanen und Türme

Nun geht das Tor auf, der Mesmer sollte mit dem Fokus die beiden Schamanen an eine Wand ziehen. Dort können die Krieger dann mittels Wirbelangriff+100K beide in wenigen Sekunden töten. Die Türme mitmachen oder stehn lassen (oft blockieren sie die NPC dann geht der Sklaventreiber unten nicht richtig los, daher ist mitmachen ne gute Idee).

2. Kampf, Sklaventreiber

Zwischen Boss und Wand nun die Banner stellen. Alle 3 Kriegsbanner (sind am Endboss wieder bereit) und Stärke+Diszi, so dass jeder alle Boni bekommt wenn der Boss an die Wand gehauen wird.
An diese können sich auch alle Krieger direkt stellen.

Sobald er feindlich wird sollte der Mesmer ihn zu den Kriegern an die Wand hauen, alle 4 Krieger nutzten nun Für höhere Gerechtigkeit! Durch die Standarten und Rufe haben nun alle 5 bereits zu Kampfbeginn 25Stacks macht und Wut.

Mittels Zeitschleife und gutem Schaden (auch vom Mesmer, Berserker+Wechsel auf Schwert Fokus>Wächter der gut mal auf 15-vl20k+dmg kommt und Verschleierterter Raserei macht auch dieser massiv Schaden).

Sollte dieser Boss nun in weniger als 10Sekunden gefallen sein. Als kleine Anmerkung hier (danke an Dub), die Krieger hier können. Nach Wirbelangriff und 100K auf die Axt wechseln, Ausweiden+Autohits und sobald bereit wieder zurrück aufs GS (hierbei in Disziplin geschärfte Äxte skillen, damit beim zurrückwechseln das Adrenalin wieder voll ist) und 100Klingen benutztn.
Alternativ mein Tipp mit dem zweiten GS den ich beim Endboss erkläre.

Der Boss sollte nun tod sein, in 7-9Sek spätestens.

3. Brückeevent

Danach mittels Horn/Fokus Eile buffen und über die Brücke rennen (die dropen praktisch nix, sind die Zeit nicht wert). Nicht runterspringen und auch nicht testen ob die neue Rüstungs wie versprochen wirklich feuerfest ist. Sie ist es nähmlich nicht!

4. Der Katzendame helfen

Hier dann 2 Krieger nach hinten zu den Spawnpunkten der Akos und je 2 weitere stehen bei den ersten beiden. Der Mesmer steht auch hier. Dessen Aufgabe ist es mittels Fokuspull und GS Schub den 2 Kriegern an den ersten Akos etwas Luft zu verschaffen, dass nicht alle Gegner sofort auf diese gehen.

Danach im Raum verteilen, kiten, unsichtbarmachen, Safespots suchen (die ich hier nicht extra erwähne).
Mit etwas Erfahrung bekommt man ein Gespür wann man wieder in die Mitte kann, um dort zu sein wenn die Akos wieder erscheinen. Runde 10-15Sekunden kann man sich gut Zeit lassen.
Dann die 4 wieder umhauen (auch hier, der Mesmer wenn er kann sollte die ablenken, mit F3, Fokuspull oder einfach Klone/Trugbilder vom GS erschaffen, halten nicht lange aber geben ein paar Sek und nehmen Schaden von der Gruppe.

Und wieder verteilen. Wieder sammeln die 2 letzten umhauen und weiter gehts, Truhe nicht vergessen.

5. Die Flammenkugeln

Nun am Tor vor den Tombraiderkugeln den Mesmer mit Eile versorgen (gut kann er selbst, aber ihr wollt ja Professionell wirken um bei guten Gruppen geaddet zu werden und nicht immer neu suchen zu müssen) also Tröte raus und losprusten!

Der Meser sollte nun sofort reinlaufen, und im Raum bei den zwei Flammenschalen (kurz davor) den Portalaus/eingang setzten und sich mittels Augenschlag durchporten. Und das Portal öffnen.

So müssen die armen Krieger nicht erst zurrück zum Eingang laufen, denn Krieger sind Lauffaul, aber gut wer kann es ihnen in der schweren Rüstung auch verübeln?

6. Türsteuerung

Hier stellen sich nun 4 zu einer Schale, und einer macht die Steuerung. Wie erwähnt der mit dem Siegel der Rage+Kraft.

Siegelder Macht/Rage+ Für höhere Gerechtigkeit aktivieren=13Stacks Macht.

Mittels Ansturm an die Steuerung, Raserei rein und 100k+Autohits, sobald der Pull vom Höllensturm kommt, Wirbelangriff durch die Steuerung.
Mit Raserei ist das ganze ristkant wenn der Pull schlecht kommt, manchmal bekommt man das DIng aber auch kaputt bevor er einem ranzieht und grillt.
Erfordert ein wenig Übung und auch etwas Luck (je nachdem wie der Höllensturm reagiert) das Ding schnell und sicher zu zerlegen.
Alternativ sind hier auch Schmerz ertragen oder ausgeglichene Haltung (Stabilität) hilfreich.

Danach laufen alle durch (Eile buffen auch hier wieder), ärgern sich über das Video und nehmen die Kiste mit.

7. Vorberreitung Endboss

Wichtig hier nun, was viele viele viele falsch machen.
Lauf links und rechts bis ganz in die Ecken, alle! Eilebuffes dabei nicht vergessen.
Und dann erst zum Endboss, sonst kann es sein das euch der Höllensturm folgt.

8. Endkampf

Beim Endboss stellen nun 2 Krieger ihr Kriegsbanner (ja nur 2). Für höherere Gerechtigkeit und ran den Boss, alle.
Bei roten Kreis bis 3 zählen und dann ausweichen. Den kleinen Angriffen die Knockdown machen ebenfalls ausweichen. Wenn er seine Hände kurz und hektisch hebt, kommt der Angriff. Beim Flammenwerferangriff durch den Boss durch hinter ihn ausweichen.

9. Gut gesetzte Zeitschleife

Nach so einem, oder am besten auch dem Großen wenn alle am Gegner sind kommt die Zeitschleife.
Der Boss hat genug HP die muss nicht sofort kommen, wenn alle da und bereit sind, und einer der Angriffe rum ist, perfekt.
Viele Mesmer meinen hier den Weltrekord für die am schnellsten gesetzte Zeitschleife aufstellen zu wollen, das ist aber kontraproduktiv, weißt eure Mesmer auch darauf hin. Die meisten verstehen es, viele denken da auch nicht drüber nach und wissen es nicht besser. Die freuen sich dann über den Tipp.

Dann hat nämlich auch jeder schon Adrenalin und 25Stacks Macht.

Hierbei dann 100k, Bossangriffen mittels Ausweichrollen (in den Boss damit ihr mit der Rolle an ihm Schaden macht) oder Wirbelangriff ausweichen.

Normal sollte der Boss nun schon mindestens 50% HP verloren haben wenn die Zeitschleife endet. Dann am besten einen großen AoE abwarten und Raserei zünden (Raserei isn Stunbreaker, man kann damit auch warten bis er ne Knockdownattacke macht, und sich dann damit befreien und Schaden machen, er macht dann keine zweite in der Zeit).

Da nun alle Krieger wieder 4Sek Schnelligkeit hatten sollte der Boss bei ca 30% oder so sein. Dann Waffenwechselns auf das Alternative GS mit dem Sigil der Rage.
Wenn es procct nochmals 3Sek Schnelligkeit für 4 vollgebuffte Krieger…..
Ab unter 25% Gegnerhp springt wieder Schnelligkeit an, der Trait Letzte Chance (darum auch diese Skillung!!) nochmals 4Sekunden Schnelligkeit.

Alles zusammen nun 21Sek Schnelligkeit pro Krieger….krank oder?

In dieser Zeite sollte auch der Boss fallen, 30Sekunden sollten so gut machbar sein. Der Mesmer kann hier mittels Nullfeld (evtl Reaktionskuppel nie getestet) auch Schaden von der Gruppe nehmen (das Brennen wird entfernt).

Danach looten, Kiste mitnehmen. Rausgehn wieder rein, und hier sollten nun zwei Kriegsbanner deutlich mehr als 100Sek Cd haben. Darum auch 3, wenn bei zweitem Lauf stellt einer das Banner für den ersten Boss.

Hoffe das erklärt nun etwas und macht diese Runs schneller. Denn 8Minuten ist kein Speedrun, nichtmal annährend! Vor allem sollte dieses Beispiel auch die Augen öffen, wann und wie Siegel sinnvoll sind, oder eben auch nicht.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Flammenlegion verprügeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur wenige, viel zu wenige. Es läuft alles auf stupiden Goldgrind hinaus dessen Erzeugnisse dann die Mystische Toilette hinuntergespült werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Welche Skillung wählen?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vita gibt zwar mehr effektive HP, die aber nix nutzten wenn sie nicht aufgefüllt werden, im PvE dauern Kämpfe oft lange.

Selbstlose Heilung mit stärkender Macht gibt ca 350 Heilung pro crit. (1sek interner CD). Dazu eben Zähigkeit damit deine HP auffüllbar bleiben.

Oder man lässt es weg und geht auf deutlich mehr Schaden, aber dann hält man bedeutend weniger aus. Wenn man das möchte und überlebt ist es super, hat man aber Probleme sollte man es lieber lassen.

Das 0/5/30/30/5 Build ist keine schlechte Sache. Besser als deines, durch AH kann er sichz zb auch Siegel des Urteils sparen, das heißt ein Supportskill mehr für die Gruppe.
Siegel des Urteils isn ziemlicher Egoskill, den ich nur sehr selten empfehlen würde. Niemals als Standartskill.
Ist im übrigen mit deiner Meinung das Zähigkeit nicht gut ist widersprüchlich, denn das Siegel macht nix anderes als Zähgikeit auch tut.

Zweihandwaffenmeisterschaft ist ein Trait den man wohl eher vernachlässigen kann, dort auf jeden Fall eher stärkende Macht rein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wächter Stab + Großschwert

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habe keine Supportbuild, ich sagte nur das er wegfällt. Ich spiele mittels meherer GC Builds, abhängig von der jeweiligen Waffe.

Und die Fackel ist nutzlos, das Schwert ist eine Alternative, aber eine die 0 Vorteile bringt, und als Schildhand macht dann nur noch der Fokus Sinn. Die Fackeln bringt kaum einen DPS Gewinn, warum also nutzten, außer DPS hat sie nix. Die 5 kannst vergessen, und die 4 bremst dank ihrer recht langsamen Animation gut aus, so dass die eigentlich riesige Zahl vergleichsweiße wenig Gewinn ist.

Schwert Koeffizienten.

Sword
Sword of Wrath [.8]
Sword Arc [.8]
Sword Wave [1.5 (divided over hits)]
Flashing Blade [.2]
Zealot’s Defense [2.65 (divided over hits)]

Großschwert

Strike [.8]
Vengeful Strike [.8]
Wrathful Strike [1.2]
Whirling Wrath [Tooltip damage is inaccurate, not immediately clear what it actually is]
Leap of Faith [1.1]
Symbol of Wrath [2.75 (divided over hits)]
Binding Blade [1.0]

WW im Ziel stehend macht bedeutend mehr Schaden als Zaelotenverteidigung,Fakt. Auch ist der CD bedeutend geringer.
Symbol des Zorns erhöht die DPS ebenfalls deutlich. Nur der Autohit reißt das nicht raus, denn beide Autoketten sind gleich schnell/langsam.

Binding Blade kann/trifft Sigeltarget 2mal, und hinterlässt einen kleinen Dot der nochmals etwas Schaden macht. Zudem stapelt das GS automatisch ca 2 Stacks Macht und mehr, welche nochmals rund 2% mehr Schaden bedeuten.

Ohne Starke Rechte Hand liegt das Schwert hinten, damit kann es, aber nur an Bossen eine Alternative sein, aber ohne sinnvolle Schildhand.
Hinzukommt das bei vielen Verliesen die Bosskämpfe einen eher geringen Anteil an der Gesamtsache haben. Und hier eigentlich nichts über das GS geht wegen dem Pull, oder auch dem Hammer.

Hinzukommt wie ich schon schrieb, ein Hammer kann Permaschutz verteilen (Beständige Inschriften ist als Hammer DPS ein Must have), was viele Bosskämpfe extrem vereinfacht für andere Klassen. Ich gehe von einer richtigen Gruppe aus, 1 Wächter 3 Krieger 1 Mesmer, alles anderes bremst eh nur.

Und dann ist Permaschutz super. Der ermöglicht es den Kriegern mittels einer 20/30/0/0/20 Skillung sogar Frenzy mit reinzunehmen und so pro Boss insgesamt 18Sek Schnelligkeit zu bekommen ohne Sigil der Rage (welches manche Krieger von denen ich mir gerne 3 als Stamm sammeln würde auf nem zweiten GS dabei haben was dann 21Sek Schnelligkeit bei 45Sek Kampf bedeudet…..

Ich sehe imo kaum Sinn fürs Einhandschwert, du kannst mir gerne deine Skillung posten, aber es ist sehr unwarscheinlich dass ich sie nicht kenne. Selbst im Amiforum ist das Schwert unbeliebt, selbst gegen Bosse. Wie gesagt RHS ist notwendig, aber mit soviel Punkten in Radiance lassen sich auch anderen Waffen ordentliche DPS Spitzen entlocken.
Wie erwähnt der Hammer zb, perman nen Symbol aktiv das mit über 2-2,5k pro Sekunde tickt.
Im übrigen ist der Wächtersupport genau der Grund warum ich überhaupt einen in meiner Gruppenkonstellation mitnehme. Auch wenn er darauf nicht skillen muss, aber die Skills dabei ist ist ein Muss.

EDIT. Entweder du schreibst es hier ins Forum damits alle lesen können, oder du lässt es. Wenn ich ingame bin, bin ich ingame, ich hab dann keine Lust micht ständig mit irgendwelchen Skillungsfragen oder sonstwas du beschäftigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er schafft es schon solo, ich war teilweiße schon mit dabei (kenne aber noch net alles). Manche Taktiken finde ich zwar fragwürdig, aber wirkliche Cheats sind wohl nicht. Und nein irgendwelche Porthacks waren nicht dabei.

Die kleinen Spinnen bzw kann man einfach bei der Treppe in die Ecke ziehn, blöd wirds erst dann wenn die große dazukommt.
Da muss man dann sehr aufpassen, sonst is man ruckzuck platt. Die solo (die dicke) hab ich noch nicht geschafft, aber habs auch erstmal versucht. Nachm ersten Wipe hatt ich dann keine Lust mehr, bzw wurde auch von jemand gefragt ob ich CoE mitkomme, und bin dann raus.
Aber die kleinen gehen so definitiv.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)