Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Krieger Axt/Axt oder Axt/Schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du verlierst dann mit einem F1 12% Schaden UND 9% Critchance, und brauchst sehr lange bis das wieder voll ist.
Also is die ganze Rechnung irgendwie für die Katz weil einzig und allein die Autoattack dann noch Sinn macht.
Sobald man F1 nutzen will braucht man den Trait der Adrenalinproccs bei Crits gibt (durch das Waffenwechseln gibts wieder Macht und Adrenalin, wobei du letztes auch schon hast). Und man verliert durch Adrenalinreserven nie alle Bonis der passiven.

Die 10% mehr durch Blutende werden durch 15% mehr Critschaden bei den hohen Critchancen wieder reingehohlt.
Einzig und allein mehr Präzision hat das Build, aber auch wiederrum weniger Macht als nen 30/10/0/0/30er…
Wenn man dann noch jemand hat der auf Blutungs/Zustandsschaden geht, dann klaut der Trait für längere Bltungen vieleicht sogar nem Verbündeten DPS. Weils schon so 7+Stacks sind die man draufhalten kann (wenn man oft den Block nutzt).

Auch die Autoattackzeiten und die Kraftboni die sie nutzen, sind vom GS nicht soviel schlechter.

Ich sage auch nicht das die Axt schlecht ist. ich finde sie ja gut und nutzte sie selbst gerne. Aber ich fürchte das GS hat halt einfach irgendwie die Nase vorn (wie beim Wächter auch, selbes Spiel). Vor allem noch wegem dem Wirbeln, der wenn man ihn gegen ne Wand nutzten kann, mehr DPS macht als 100Klingen. Und das mit 8Sek CD.

Die Axtdef basiert wohl auf permanent bewegen. Nem Schild und/oder Kriegshorn, das Problem dann ist aber dass die 5% Schaden dann wegfallen, und somit mehr als 20Punkte in Stärke keinen Sinn mehr machen.

Dann is die Frage woraus Schaden hohlen, ich würde dann fast am ehesten zu 20/0/0/20/30 tendieren um das Horn zu verbessern, und entweder Banner -CD oder “Verstärkt” mitzunehmen.
Gibt dann durch die Segendauer evtl noch ne Synergie mit der Standarte und den Procs die Macht geben.
Außerdem was mir dabei grade auffällt, auf eine Waffe könnte man nen Siegel der Energie packen (Schild denke ich, da Kriegshorn Elan gibt).
Dazu stellen Salvenfertigkeiten auch Ausdauer wieder her….zusammen mitm Elan kommt da ne ordentliche Menge an Ausweichen/Blocken/Schwäche/Zustandsentfernung>in Segen Umwandlung zusammen.

Ich weiß ob das so alles funktioniert, aber ne Idee wärs.

Als Sigile dann auf die Axt je 5% Schaden, aufs Horn Kampf und aufs Schild Energie.

Das opfert dann zwar Schaden, macht aber immernoch guten, bringt tollen Support (Elan! Und Zustände in Segen umwandeln, sowie Permanbanner oder selbst mehr Schaden je nach Vorlieben).
Und hat wohl ausreichend def durch Massenweiße ausweichrollen (die ja sogar nichtmal schlechten Schaden machen).

Das dürfte den GS Wirbel eigentlich ausgleichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Katakomben Ascalons: Warum überarbeitet?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum ist mein Post OT? Wenn ne Gruppe halt in Weg 1 am Endboss Probleme bekommt weil alles voller kleiner Gruftlingen ist, dann hat das nen Grund. (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein)

Ähnlich wie bei den Bauten, oder sogar nen kleinen Spinnen die nun für mich das nervigste im ganzen Verlies sind (zusammen mit der Großen).
Da heißt es dann halt als Wächter das Zepter einstecken GS raus, zusammenziehn, blenden und schnell umhauen.
Und als Krieger weg mitm Gewehr, irgendwas nehmen was Flächenschaden macht, ausweichen (zu den Spinnen hin, net weg sind eh Fernkämpfer) und draufhauen.

Wenn Arenanet tanken unterstützen wollte, müsste, dann müssten sie die Trinity einführen. Das ist genau das was ich meine wenn ich sage, das jetzige System hat seine Grenzen bereits erreicht, oder wird es bald tun.

Das richtige ausweichen/vermeiden ist der Schlüssel zum Erfolg in Kombination mit sinvollem gutem Support (der dafür sorgt das Fehler auch mal verziehen werden, wie Schutz oder Aegis als Beispiele), und gutem Schaden.
Ist für fast alle Verliese der Schlüssel zum Erfolg.
Das ist auch der Grund warum ich das -10% Schaden Siegel nicht oder so selten benutzt. Obwohl es mir wirklich helfen würde, da ich echt wenig aushalte. Weil ich nen Platz für Skills brauche die meiner Gruppe helfen. Wie Reflexionswall, Geisterschild. Oder die Rufe (Rettet euch selbst is imo der einzige “Egoskill” den ich oft benutzt, wegen der Wut/Schutz/Reg Kombination hauptsächlich).
Aber selbst der fällt stellenweiße raus damit ich Schutz/Reg meiner Gruppe geben kann.
Vor allem wenn ich Wut von Kriegern/Ele/Whatever bekomme.
Dann kommt schonmal nen gutes Stück weniger Schaden auf die Gruppe. Ohne das ich selbst diesen abfangen muss.
Schutz und Elan sind meiner Meinung nach die wichtigsten Segen im Spiel, dann kommt Aegis (bei wenigen extrem harten Spikes ist Aegis besser als Schutz), dann Wut und Macht (Macht vor Wut wenns sehr hoch gestapelt wird, aber nen paar Stacks allein sind schwächer als Wut).

Bei den Zuständen dann Blenden, Schwäche, Frost, Verwundbarkeit, Festhalten (gegen Nahkampfgegner, bei Bossen ist Bleden wohl am meisten geschwächt und fällt zurrück).
Nun, wie oft werden diese Segen und Zustände wirklich genutzt? Eher selten, auf Blutungen achtet jeder, auf eigene Machtstacks (zb Sigile, Siegel usw) auch.
Aber das ganze kann man eben auch an die Gruppen geben, meistens, Elan is da bissel nen Problem, darum mag ich das Kriegerkriegshorn so, weil das Elan buffen hat für mehr als 80% der Zeit).
Und schon werden sehr viele Stellen sehr leicht.
Die Geisterwellen in AC Weg 2, zusammenziehn, blenden, gleichzeitg mittels Rufen Schutz verteilen. Und weghauen. Die kippen um wie nix und machen kaum noch Schaden.

Das ist was viele Gruppen falsch machen, jeder legt sich seine Skillung/Spielweiße zurrecht. Vergisst aber diese wichtigen Dinge die die Gruppe und einem selbst am Leben halten.
Besagte Gruppe kann sich solche Sachen halt wunderbar geben, und dazu die super defensive der Wächterskills und die offensiven Kriegerbuffs (das Gegenteil zum Wächtersupport). Und man hat ne Gruppe die so ziemlich alle offensiven/defensiven Supportmöglichkeiten abdeckt.
Und damit auch nocht enorm hohen Schaden macht.

Und Krieger sind net wirklich OP, sie passen nur sehr gut in das derzeitige Spielgeschehen. Auch wenn in mancherlei Hinsicht an der Klassenbalance im PvE gefeilt werden sollte, nen Kriegernerf würde aber wie so die meisten denken die Probleme net aus der Welt schaffen.

Wächter hab auch schon einiges Solo gemacht, Arah, AC (Weg 1 glaube ich), CA usw. Das können nicht nur Krieger. Dub macht glaub mit seinem Mesmer Lupicus Solo. Und als Ele hat/macht er auch AC Speedruns wenn ich mich täusche, solo.

Das beweißt doch das Krieger da net die einzigen sind.

Ich konnte als “GC” auch schon vorm patch vom alten Kohler runde 40% mal abziehn, bis mich der Wirbel durch ne Wand halt erwischt hat, dummer Fehler von mir. Nicht von der Klasse oder dem Boss, und ich hatte da zb kein Bufffood mit Lebenraub oder Reg drinn (nen Himbeer Pfirsich Riegel hatte ich drinnen).
Und auch keinen Pot, da es so net geplant war. Ich dachte wir skippen, aber paar wollten doch ham gepullt. Die adds runtergehauen, einer war noch im Kampf und ich war aufm Rückweg (war vorgelaufen). Hab dann die rest HP der beiden Adds weggehauen (um ne Säule gekitet) und dann mit Kohler das selbe Spiel.

Bis er mich dann halt erwischt hat wie gesagt. Ich wette nen Krieger hätte es bei dem alten Kohler nicht leichter gehabt, nun vl etwas mitm GS Wirbelangriff durch ihn durch und Schwert werfen. Macht gut Schaden und man bekommt kaum/nix ab. Aber alles anderes wie Autohits (max-meleerange durch die Säule durch) konnte ich auch.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mounts - Doch nicht gegen das Konzept?

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Buffed Interview meinte Colin das Reittiere nicht völlig ausgeschlossen sind. Aber dass wenn sie kommen (falls sie kommen) sie wohl nicht einfach als nur als Reisegeschwindigkeitserhöhung kommen werden.
Sondern sie in GW2 Stil/Manier/Spielweiße was auch immer kommen. Also zum Beispiel für/auch für den berittenen Kampf. (auf die Frage ob kämpfen darauf denkbar wäre, antwortete er, ja das wäre echt cool. Oder in der Art.).

Also einfach mal abwarten, ich wüsste nicht was gegen Reittiere sprechen würde. Das Reisesystem is zwar zwischen Gebieten gut, aber in einem Gebiet stört es eher. Ständige Ladescreens und auf der Weltkarte den Wunschort suchen…nicht so schön wies sein könnte.

Ich glaube die meisten oder viele Mountgegner wollen irgendwo unbedingt was anderes haben wie WoW und sind oft gegen Dinge die sie damit verbinden (aber primär nix damit zu tun haben).
Damit meine ich aber niemanden hier im Thread, sonder das is eher ein allgemeiner Gedanke der mir bei vielen Themen auffällt.

Katakomben Ascalons: Warum überarbeitet?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Krieger kann Schaden machen, andere Sachen die er nicht kann geben Wächter und Mesmer, und schon hat man ne fast perfekte Gruppe.

Beinahe jeder Boss und fast jede Mechanik wird durch mehr Schaden viel leichter. Und die Warscheinlich das jemand Fehler macht geringer weils schneller geht. Wie der neue Kohler, die Adds mitm GS ranziehn, blenden, Reflexionswall bei den Fernkampfadds in sie reinstellen, evtl der Gruppe Stabi buffen und kurz weghauen. Die auf Schaden getrimmte Gruppe killt die in wenigen Sekunden. Da kommt kein Schaden von denen rüber.

Und ich bezweifle das du mit deinem Tankwächter wirklich immer tanken kannst, Schaden is imo doch ein hoher Aggrofaktor, genau wie geringe HP, viel Spaß wenn meine 12.5k HP Wächterin mit über 6k Autohits draufballert, die Aggro konnte bisher so gut wie niemand halten, zumal ich auch glaube runde 300 Zähgikeit durch Skillung/Runen usw habe, was nochmal etwas die aggro fördert. Auch wenns weniger Zähigkeit is als Tank hat.

Fast alles wird Schaden leichter. Von einigen wenigen Bossen/Mechaniken mal abgesehn. ZG die Ranke, einfach übel Schaden und der fällt bevor die AoE die ersten Nahkampf zum weglaufen zwingt. ZdW…kein Boss braucht hier letztendlich nen Tank (vieleich Weg 3 der Werwolf als Ausnahme da der gut Schaden macht, mit meinem Berserker “AH-Build” konnte ich aber auch diesen schon “tanken”.

Arah…die ganzen Trashgruppen, zusammenpullen, Reflexionswall/Kuppel drauf und in10Sek kurz weghauen. Dazu blenden/Schutz und Aegies verteilen. Die machen so brutal Schaden, du kannst mir nicht erzählen das du mal nen auferstandenen Elementarmagier “wegtankst”….wenn der mich 1 hittet, haut er dir mindesteils ein Drittel weg. Und du machst auch bestimmt 3mal weniger Schaden.

Gleicht sich also aus, nur das deine Gruppe im Endeffekt genausowenig von dir hat wenn du stehst, wie von mir wenn ich nach nem guten Schaden tod bin. Was aber zum Glück sehr selten vorkommt.
Und die Gruppe bekommt auch von mir Wälle und Schilder, denn Siegel nutzte ich nicht (ganz selten das wo -10% Schaden gibt).

Auch CoE, letztlich gibt es da nichts was nen Tank erleichtern könnte, der Golem knallt seine AoE Blitzfelder sowieso raus, er hält sowieso vergleichsweiße lange selbst die Gruppen guten Schaden macht.
Der Svanir hat nur kurze Phasen in denen er runtergeht, da braucht man massiv Schaden damit er schnell ablebt.
Alpha macht mit der Zeit aufs ganze Team Schaden, aber nicht genug, da hilft Schaden am meisten damit Leute aus Kristallen kommen und er einfach schnell abdampft.
Die Hülle, is ne Ausnahme, die bekommt man mit 5 Tankswohl genausoschnell kaputt.
Der Zerstörer is wie Svanir, umso scheller umso besser, umso geringer die Chance das doch mal jemand in der Lava landet (was ja durchaus passieren kann, daran is nix schlimm da lag wohl jeder schonmal).

Der neue Rumbulus, was bringts in dem AoE wenn du Tank bist? Du stirbst wie ich, und der Boss dauert letzlich länger. Was die durch den AoE (die Schreie/Wellen usw) auch wieder die Gruppenhp zermürben kann.
Weg 2 zieht sichs noch mehr in die Länge, bei dem Bosskampf hilft es auch nix, außer du bekommst zu 100% als einziger den AoE ab, so dass niemand selbst ausweichen muss.

Weg 1 das Gruftling event, fürs erste Zepter, was bringt da nen Tank? Letzlich muss man die Baue schnell genug zerlegen, den NPC defen kann ich auch, und mache in der Zeit wo die Gruppe die zwei Baue hinten zerlegt den am Eingang alleine weg.
Kann zwar nicht kritisch getroffen werden, aber ich hab fast 3,3k Kraft ungebufft und mehr Schadensmultiplikatoren, von denen zumindest einer auch an Bauen wirkt.

Gibts sonst noch was? FZ alle Wege funktionieren eh mit viel Schaden am besten.

Ich will dir deine Spielweiße nicht vermiesen, aber imo sehe ich eher wenig Potential darin nen Tank effektiv und vor allem nützlich zu spielen. Nur weil die die Gegner an dir hast, und überlebst, muss du nicht unbedingt helfen. Denn oft machen Gegner AoE den auch die Gruppe erwischt. Wie Kohler, da ist es sogar gut wenn du viel Schaden drückst weil dann die nachkommenden Gehilfen schneller ableben. Die ja teilweiße nerviger als der Boss selbst sind.

Ja das hört sich bissel wie ne Hasstirade gegen Tanks an, soll es nicht sein. Es ist nur das die mit Abstand besten Erfahrungen die ich in einer Gruppe bisher gemacht habe, aus einer guten Gruppe mit sehr sehr viel Schaden bestand, die spielen konnte, und sich gegenseitig supportet haben.
Was Wächter, Mesmer und Krieger gegenseitig beinahe perfekt können. Da is kein “Platz” für einen Tank in dem Sinne, er hat keine Rolle mehr.

Wenn man natürlich für irgendwelche rnd Gruppen spielt, und denen dadurch hilft, dann ist dort die Spielweiße durchaus in Ordnung. Dann hat sie dort ihre Berechtigung, aber wie man so manches wirklich tanken soll is mir schleierhaft. Außer man spiel Ehre/Tapferkeit mit Klerikergear odern Healway.
Mit Heilkraft steigt dann der Gruppennutzten. Vita bringt nix als Tank (und letztlich is dasn Tank, mit Heilkraft ist man nen tankiger Heiler/Supporter).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Safespot geht nicht mehr. Die wollten das zuerst versuchen, zum Glück gings nicht.

Ich hab die Bosse vorher immer im Nahkampf gemacht, zur Not war ich alleine unten wenn der Rest sich oben verkrochen hatte. Auch andere dieser ich nenns eigentlich mal “exploits” habe ich nicht, oder extrem selten genutzt.

Also werd ich mich auch an den ranhalten und nach ner Lösung schauen. Dub´s Tipps sind schonmal vielversprechend, weil im Raum selbst gabs keine Chance dem auszuweichen.

Was wohl auch so gedacht ist, denn der Kriegsmeister hat ja theoretisch die Möglichkeit sein Schild zu nutzten. Was den Kampf ja erst ermöglichen sollte (darum ja wird er “rekrutiert”, früher war die ganze Story jan Witz weil der Typ nix gemacht hat außer beim Treffer aufm Boden rumzuliegen).

Und am ausweichen kanns nicht, liegen ich bin genübt genug, ich konnte auch Alphas AoEs ausweichen als die Gruppen nicht wussten wie man sich hinstell das sie nich überlappen…und auch sonst habe ich fast keine Probleme in Instanzen, eher im Gegenteil die meisten zu leicht.
Aber da war der volle Raum voll, meistens sogar überlappend so das praktisch kein Platz frei war.
Hier und da konnte ich mal auf ne freie Stelle springen, aber das hat nur Sekunden Zeit erkauft. Denn danach kam dort nen Stein hin, und keine Stelle nah genug war frei, und ne Ausweichrolle blockt nicht lange genug. Direkt danach war ich in weiteren.

Und gucken wo kein AoE hinkommt also beobachten is eigentlich das A und O, so macht man ja Taktiken.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Richtige Rune für Krieger Ritterset?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1. Verliese sind ein Gruppencontent! Es ist völlig unverantwortlich da MF zu tragen. Wenn du einen Hauptstat opferst für etwas das außer dir niemanden was bringt (und der Nutzen is fraglich, vor allem jetzt wo Kisten so gut dropen auf die MF eh nicht wirkt), dann schadest du jedem in deiner Gruppe. Willst du das?

2. Wenn dun Ritterset hast fehlt dir eins, Schaden. Also nimm Runen die diesen erhöhen. Noch mehr Vita brauchst du nicht. Der Krieger hat genug, vor allem mit nem Ritterset.
Vita is nurn dicker HP Pool, der wenn er in Verliesen einmal weg is nicht mehr aufgefüllt werden kann.

Viel Leben im PvE bringts nur als Puffer gegen Burstschaden wenns immer wieder aufgefüllt wird, von nem Heiler. Und die dazu nötige Heilleistung existiert in diesem Spiel nicht (irgendwie leider).
Wenn du nicht gern mit Rufen spielst, mit was dann? Mit Banner nehme ich kaum an.

Das heißt Siegel?

Schmeiß sie raus! alle! Bis auf vieleicht das Siegel der Ausdauer (oder Heilung wenn mans unbedingt mag, ich seh darin eher wenig Sinn).
Siegel bringen weder dir noch deiner Gruppe letztlich was, Schaden, defensive, alles was dir Siegel geben kannst du auch deiner Gruppe mitschenken! Alles!
Schaden sogar mehr, wenn mans genau nimmt.

Siegel des Dolyak gibt 84 Zähigkeit oder so. Erstens hast du davon mehr als genug (den tanken geht NICHT! Man kann nicht tanken, entweder man weicht aus oder stirbt früher oder später).

Das Banner der Verteidigung gibt das selbe, und zwar für alle Mitgleider der Gruppe!
Man kann es sogar aufnehmen und hat noch 5 Skills, manche davon brauchbar, die 5 zb- ist ein Explosionskomboende. Setzt man das aufn Wasserfeld bekommt man Bereichsheilung (über 1k Heilung auf lvl 80).

So und jetzt nochtmal zur Rune.

Da du mehr als genug defensive haben solltest. Würde ich was empfehlen was Schaden macht, und zwar vor allem auch kritischen Schaden erhöht.

Da deine Defensive eigentlich ausreicht, würde ich dir einfach Rubinjuwele empfehlen. Die geben Kraft, Präzi und kritischer Schaden. Alles wonach es des Kriegers Herz verlangt.

Falls du wirklich unbedingt meist, noch mehr Leben zu brauchen. Dann empfehle ich dir Berryljuwele. Die geben Kraft, Vitalität und ebenfalls kritischer Schaden.

Da du durch das Ritterset und als Krieger fast permanent Wut an recht viel Critchance kommen solltest, kann man den Verlust an Präzision verschmerzen denke ich. Wenn du damit gut klar kommst dürfte die Berylljuwele ihren Dienst gut tun.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und was macht ihr wenn der Warmaster von Trottelhausen sein Schild nicht macht und es unmöglich scheint dem AoE auszuweichen?

Manchmal wird er umgehauen es kommt der AoE und manchmal macht er es einfach nicht.
Ich hab dem sogar Stabi gebufft und es kam kein Schild und alles voller AoE keien Chance mehr auszuweichen. Nachn paar Trys bin ich eben geleavt, ich hab keine großartige Lust meine Zeit zu verschwenden wennd er ganze Raum voller AoE is, Master ich machn Schild aber nebendran steht und sich einen ablacht weil er grad lieber mitm seinem Hammer rumschwingt.

Ich sehe da imo keine Möglichkeit das zu machen. Beim ersten Try hatten wir nochn Schild. Danach aber nicht mehr, kein einziges weiteres Mal kam ein Schild von ihm.

Oder sind die besagten Ecken immer frei? Das wäre dann eine Möglichkeit. Dann bin ich wohl verfrüht raus weil mich dieser NPC aufgeregt hat dern Schild machen kann, es aber nicht tat. Bzw nur beim ersten Versuch.
Dann wollte Anet dem Typen wohl nen Sinn geben, hat aber auf voller Länge versagt…weil man ihn dann ja im Endeffekt doch wieder nicht braucht. Bzw er nix macht.
Wie kommt man btw schnell genug in besagte Ecken? Nicht alle Klassen haben Sprintskills, und imo wieder der Platz sehr schnell sehr eng.

Oder reichtn kleines Stück raus? Das dann ja schon fast wieder wie son Safespot wie bei manch anderen Bossen…
Dann wird bestimmt bald sein Schild/Verhalten angepasst und die Ecken nimmer nötig. Und das Ergebniss dann nen echt leichter Boss. Nungut, ich muss das dann wohl irgendwann heute abend nochmal versuchen. Dass ärgert mich jetzt das stinksauer geleavt bin weil man nen NPC hat dern Schild macht, der lebt aber nix tut.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger Axt/Axt oder Axt/Schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Adrenalinskill bringt kaum DPS Zuwachs (man kann ihn fast weglassen, vor allem bei meheren Gegner bringt er nie was).
Und Verwundbarkeit macht das GS mit Autohits 100K hat ne Menge Hits und Wirbelangriff auch.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger Axt/Axt oder Axt/Schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

GS nimmt nochmal 10% Schaden aus Waffen mit, sowieso massenweiße Präzision. Und 100k kannst net mit Autohits vergleichen, das ist weit weit mächtiger.

Zumal bei dem Modifikator der letzte Schlag fehlt, und dann weißt auch warum das soviel stärker ist.

Wächter oder Dieb?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Niemand kann dir sagen was du spielen sollst. Es gibt nur eine Person die das herausfinden und die bist du selbst.

Diese Art von Thread ist so…so sinnlos irgendwie. Vor allem wenn du nichtmal fragst was die Klassen unterscheidet oder viel eher wie ein typischer Spielstil so aussieht (weil dieser letzlich den Spielspaß beeinflusst), nein du fragst direkt welche gut im PvP ist.

Verliese sind echt spielfreude abbauend

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt schon nen Trait dazu, und wenn ihr an Kohler wiped liegt es an euch.

Der is echt net schwer, vor der ini stehn dutzende Leute die Gruppen suchen und reintgehn und scheinbar auch durchkommen. Das können net alles Profis sein.

Nicht bewandert mit der Tastatur?

Ihr werdet doch wohl laufen, 5 Skills und den wichtigsten von allen. Die Ausweichrolle nutzten können?

Dieser Kackboss hat nur einen einzigen Skill der Schaden macht. Und dem kann man ausweichen und bekommt keinen, 0 nichts!
Wenn er sein Schwert hochebt weit über dem Kopf und Lfut zu diesem Schwert gezogen wird. Macht einfach mal eine Ausweichrolle Taste V Standart.
Und ihr werden nicht rangezogen, und bekommt wenn ihr weit weg seid (sollte nachd er Rolle immer der Fall sein) auch keinen Schaden von diesem Skill.

Seine anderen Angriffe sind seid dem Patch doch witzlos, der macht ja kaum noch Schaden.

Erstmal dickes Minis das ihr an dem weiterkomt, und dann hinterher gleich das das Geld rausgeschmissen is und es am Spiel liegt?

Schonmal überlegt das der Fehler an euch liegt?

Ihr könntet doch auch herkommen und schlichtweg Fragen.

Hey wir wissen nicht wies geht, es gibt sicher Leute dies wissen. Wie kommen wir weiter?

Und dann kommt so gut wie immerne sinnvolle und verwertbare Antwort.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Katakomben Ascalons: Warum überarbeitet?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn ihr seinem Zug nicht ausweichen könnt sterbt ihr halt.

Man muss echt nur 2 Dinge tun, den Boss anschauen, und wenn er sein Schwert hochebt und Luft zum Schwert zieht ne Ausweichrolle machen. Mehr nicht!
Das ist alles, der ganze Kampf!

Also wer von dem neuen Kohler umgehauen wird..dem is kaum zu helfen. Das du als Neuling da stirbt ok die ersten Verliese waren sicher für die meisten ne Umstellung und warscheinlichfür die meisten echt hart.
Aber die beiden 80er hättens überleben müssten.

Und diese Geisterngruppen vorm Endboss Weg 2 sind im Vergleich zu vorher nen Witz. Da hat sich niemand beschwert wie schwer die doch waren, sind nun aber viel viel leichter.

Für dich als Neuling nicht, klar du kanntest die alten net. Zudem muss man sagen, in GW2 kann man nicht tanken. Man muss Schaden vermeiden, wenn man das kann, sind die allermeisten Inis echt nur nochn Witz.

Wenn man so üble Probleme hat, liegts an euch, dann könnt ihr nicht ausweichen. Da gibts keine Hacks, keine Überpro Taktiken oder Movementgötter. Einfach nur 1-2Tasten drücken im richtigen Moment. Thats it.

Bei dem was ich hier grade übers neue AC lese (zumindest Weg 1 und 2, oder Kohler )versteh ich Notrigger langsam sogar. Aus dem Grunde hör ich jetzt erstmal auch auf zu schreiben. Sonst wirds unsachlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

[Vorschlag] Zwergenrasse

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nungut, es ist das Schicksal der Zwerge gegen die Zerstörer zu kämpfen. Aber wenn Primordius einmal besiegt wurde.
Was ist dann? Das steht auch nicht im Folianten, vieleicht zerfallen sie dann alle zu Staub. Vieleicht gibt es aber Möglichkeiten das sie wieder menschlich werden, oder sich opfern damit Rubicon aus ihrer verbleibenden Lebensnergie neue schafft.

Vieleicht war es nie der Plan der Götter (bzw dieses Gottes) das die Drachen besiegt werden. Sondern nur hin/aufgehalten. Und dafür für einen die Zwerge erschaffen, wenn nun aber neue Spezies die “damals” nie dafür vorgesehen waren (wie die Charr die nun in Frieden mit den meisten Menschen leben, oder gar Sylvari) diese Drachen töten.

Dann ist die Aufgabe der Zwerge erloschen (im wahrsten Sinne des Wortes). Und was dann geschiet, muss neu geschrieben werden, und da kann sich dann vieles ändern.

Vieleicht sitzt grade in diesem Moment nebem dem Erschaffer und Gott der Zwerge ein kleines grünes weiße wirkenden Wesen auf einem kleinen Wölkchen und sagt zu ihm.

Die Zukunft! Stehts im Wandel sie ist.

Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verliesgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nah, ich habs gelöscht, sowas muss hier echt nicht stehn hast Recht.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

ALSO NOCHMAL ICH BIN NICHT BEI DER TELEKOM

Ebenso.

Auch in AC habe ich seid dem Patch bei den Gruftlingshügel kleine “Ruckler” (keine Lags glaube ich) die waren vorher nicht da.

Da sich aber am System undeigentlich auch an der Gruftlingmenge nicht wirklich was geändert hat, weiß ich nicht woher das kommt. Und andere berichteten dies auch schon.
An den selben Stellen.

ac p2, Geisterfresser nicht verwundbar

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eine der Fallen hat nen Zahnrad, ihr müsst die benutzten. Die funktioniert dann nämlich. Zumindest war es bei uns so, und wir hatten das selbe Problem.

Wichtig ist auch das Waldis und andere ihre Pets zurrückziehn wenn er buggt. Dann bewegt er sich auch wieder.

Vatter Frost Reset???

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

So wie du das schreibst, handelt es sich warscheinlich um nen Bug.

Verliesgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er schrieb aber von TS Zuwachs, das heißt wohl das er Leute sucht die ins TS kommen und was mit den Gildenleuten machen, wie Verliese zum Beispiel.

Gilden sind nur ingame, TS aber nicht.

Katakomben Ascalons: Warum überarbeitet?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich war heute zum ersten Mal in AC seid dem Patch. Weg 1 und 2.

Also Weg is nc. Sry der is sowas von einfach vor allem Kohler! Ich konnte den mit meiner GC Wächterin im warsten Sinne des Wortes tanken. Ich stand die gesamte Zeit dran und hab Schaden geamcht und spawnende Adds zu mir gezogen wo sie umfielen wie die Fliegen.

Der Zug+Wirbel ist das einzige was bei dem noch Schade macht, er wicht kaum noch mit seinen Angriffen aus, und diese kaum noch Schaden. Das is total lächerlich. Wenn man dem Zug auch nicht ausweichen kann….dann erübrigt sich jede glaub fast jede Diskussion was die Schwierigkeit angeht.

Das is das erste Mal das ich dies sage, da er früher ja ziemlich guten normalen Schaden gemacht hat, viele Zustände (vor allem ewig oft und lang Gift) und ständig ausgewichen ist. Aber da dies nun alles weg is, hat man nen klassichem Tank and Spank Boss mit einer Attacke der man ausweichen muss…

Man kann sie Blocken und wenn man sich Stabilität gibt wird man auch nicht rangezogen. Da er dies nur noch 1-2mal macht pro Kampf, reicht da 1 Wächter mit mehr Hirn als ne Melone und er kann euch jedes Mal mitm Ruf Stabi geben.

Da er ja an Fernkämpfern eh keinen Schaden macht können die nah genug stehn.

Sry also da muss ich echt sagen, wer sich da beschwert, der wiped auch in FZ 1 am Endboss.
Weil der ist nun schwerer, der macht mehr Schaden dem schwerer auszuweichen ist, und viel mehr Knockdown der sich auch mit dem großen AoE überlappen kann.

Bei Kohler alles nicht der Fall. Nicht mehr.

Die Spinne hat kaum noch Leben, macht gefühlt mehr Schaden, aber hat viel viel weniger Leben. Mich würds net wundern wenn das ne gscheite W/W/WY/M Gruppe in der Zeitschleife wegballert. Am besten 2 Mesmer mitnehmen man bei Kolher auch wieder eine hat.

Der Endboss hatte bei unserer nicht grade super Dmp starken Gruppe (Ingi, nen grün/blauer Krieger mit grün/blauen Äxten warscheinlich netmal 80, Nekro und ich denke ein ziemlich defensiver Wächter der Anfangs auch noch 2 Siegele dabei hatte, ohne Heilung).

Verlor der gute 20%, bevor die Adds kamen. Und die waren echt auch so gut wiekein Problem. Und wir hatten nicht viel AoE, Nekro+Ingi waren Singeltarget, der Wächter dürfte eh wenig gemacht haben, blieben der KRieger und ich und wir waren zu dritt im Nahkampf, die ganze Zeit, ich hab mich nichtmal in Kreise bewegt weil es grad egal war.

Wo ist hier die Rede von hunderten oder auf jeden Fall viel zu vielen Gruftlingen? Es waren zwar einige da, aber so viele waren es wirklich nicht, und Schaden macht er wenig.
Sein Schrei is das einzige was noch Schade macht, da muss man ähnlich wie vorher fast sofort raus oder man is nahezu tod. Da er schneller kommt bekomm ich da nun mehr Schaden wie vorher. Aber da er sonst kaum noch welchen macht, passt das.

Nahkampf ging wie gesagt den ganzen Kampf über.

Dazu die paar Feuerkriese die wirklich extrem offensichtlich sind. Und die Adds die reinspringen und sterben.
Wenn das noch halbwegs Gold gibt sollte ich mir überlegen statt FZ Weg 1 AC Weg 1 zu farmen, durch die mehr Bossmobs vl mehr Ausbeute bei vielen runs.

Weg 2 war ähnlich, bis zum Endboss den keiner kannte, wir ham ne Weile gebraucht um rauszufinden wie man diese Viehcer pullt (hochheben dann ein zweiter pullen). Das braucht TS und Absprache, und is für rnd Gruppen ohne TS sehr ungeeignet.
Muss ich fairerweiße sagen.

Wenn der Boss hängen geblieben is bei ner aufgeladen Falle, fiel mir auf, das diese kein Zahnrad hatte. Eine Falle hat immer son Zahnrädchen, zu der muss man ihn ziehen. Die geht. Der Boss kommt normal wenn alle weg sind (auch Waldipets) die NPC lässt er normal meist links liegen.

Etwas nerviger Kampf weil er sich ziehen kann (im warsten Sinne des Wortes^^). Aber viel HP hat er nicht, wenn man ne Gruppe hat die sobald er angeifbar net zur Hälfte aufm Boden liegt bekommt er sehr schnell Schaden.
Zudem macht er selbst wenig. Die Autohits mit viel Blutung (denen kann man gut ausweichen indem man läuft…) und sein AoE, aus dem man aber normal mit 2 Rollen rauskommt.
Da er sonst wenig-kaum Schaden macht, dürfte diese auch bereit sein müssen.

Hauptproblem aber die Absprache mit den Gewehren, für rnd Gruppen extrem ungeeignet, und für abgesprochene Gruppen (die dann oft farmen wollen) eher nervig und langwierig, und daher uninteressant.
Auch wenn die Grundidee dahinter gut ist, besser als die nutzlosen Mörser davor.

Die Geisterwellen davor sind ja auch viel viel leichter. Die machen im Vergleich zu vorher kaum noch Schaden.

Das is sicher nicht was manche lesen wollen, aber das was ich so ganz ehrlich beim ersten Mal in der Ini empfunden habe. Ich bin mir auch nicht ganz sicher was nun für ne 35er Gruppe so viel schwerer wie vorher (wos ja angeblich auch zu schwer war) sein soll.
Am schwersten würde ich fast die Spinne einschätzen. Bei der hab ich mit Abstand den meisten Schaden abbekommen.
Ich hoffe dennoch das meine kleine Erklärung von Weg 2 vl hilft, vor allem denen bei denen der Typ nicht unverwundbar wird wenn sie anner Falle stehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger Axt/Axt oder Axt/Schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für ne Axt als Schildhand finde ich das Schwert durchaus brauchbar, eine der besseren Wahlen. Warscheinlich als zweites neben Axt/Schild oder Axt/Kriegshorn (das ich aber nur mit 20 Punkten in Taktik wirklich mag).

Verliesgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du suchst doch ne Stammgruppe nicht Gilde.

Verliesgruppe

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein, Gruppen können von ganz Europa aus zusammengestellt werden.

Katakomben Ascalons: Warum überarbeitet?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Früher ham sich doch auch ständig Leute beschwert das e für lvl 35 viel zu schwer sein und viele Gruppen nur 80er (am besten noch Exo) suchen….Da gibts hier mehere alte Threads drüber.

Mehere.

Und das runterskalierung is sicher nicht einfach. Das müsste man mehr oder weniger für jeden Trait in Bezug auf andere für jdes lvl machen. Viel Spaß.
Und selbst dann fehlen noch die Punkte und Zusammenspielmöglichkeiten die nen 35er nicht hat.
Einfaches Beispiel Rufe heilen vom Krieger, zwar von einem Krieger alleine nicht grade der Bringer aber es heilt…is wie ne zweite Regeneration (permanent) aktiv. So grob geschätzt.
Gibts halt erst mit lvl 60.

Zudem lvl man immer ca gleich schnell auch durch Verliese oder nicht, und brutal schnell durch Berufe und günstig wenn man weiß wie.
Es macht echt nix aus wenn man mit lvl 35 Probleme hat, dann geht man mit lvl 60 rein und bekommt immernoch die selbe EP bezogen aufs lvl.

Über die 80er Inis hab ich ja schon bissel was geschrieben hier. Daher wunderts mich net wenn so viele 80er in andere Inis gehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

krieger support ( pve) was ist möglich ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde sagen entweder Axt/Horn. Dazu Rufe und Banner (auch Elite) für max offensiven Support.
Das ist Krieger was super können.
Für 1,2k Heilungen durch Rufe (die dann gleich den Verlust des 10% Critdmgbanners bedeuten) würde ich nicht soviel Schaden einbußen wollen (schon allein der Bannerverlust Traits nicht einbezogen).

Also irgendwas in Richtung richtig viel Schaden (das können Krieger halt) und dann den Support mitnehmen den Krieger auch richtig gut können.

Ich spiele daher normal derzeit mit nem “klassichen” 20/25/0/0/25 GS Build, komplettes Zerkergear und als Slotskills. Für höhere Gerechtigkeit, Auf mein Zeichen, Diszibanner und Kriegsbanner.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Cripple

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warscheinlich wird er von allem AoE getroffen und is dann binnen Sekunden kaputt. Vermute ich, würde passen.
Gut is Vergeltung gegen Waldis, wenn der Waldi 5 Leute dies haben trifft is er binnen Sekunden von 100 auf 0%, durch seinen eigenen Skill.

Wächter für fast 60 Sekunden unsichtbar...

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Joa, den Zeitpunkt wann das war hinschreiben wäre gut gewesen. Ich dachte nach dem patch denn der is schon nen paar Tage draußen.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder die “neuen” Orr Events da kommen auch immer einige Veteranen mit jeder Welle mit.
Das gibt dann auch gleich die Mats fürs schmieden.
Verliese bringen bei Vets auch nix, normal sind da sie Silberviecher, Elite und keine Veteranen. Nur in Fraktalen hats Vets.

arah weg4 jetzt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Seid wann kann man bei Eis (Alpha) Weg 2+3 stehn bleiben? Wenn die Eisattacke mit der Eissäule dabei is (einer bekommt, sie normal der Fernkämpfer, wenn alle im Nahkampf kommt sie garnicht?) bekommt man viel zuviel Schaden als das man sthen bleiben könnte. Mit meiner Wächterin bin ich da auf jeden Fall nen 1hit wenn mich der Eiszapfen erwischt…

Darum das ausweichen, in den normalen Eisangriffen kann man stehn bleiben (wenn sie net überlappen) das weiß ich. Aber mir gings um den Eisangriff mit dem Nebel.

Neue Festung am Wanderer Hügel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann wäre es keine Norn/Kodan “Festung”.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder die Exoitems von Tokens in die Schmiede wirft und auf teure Waffen hofft. Das sie exotisch sind, gewinnt man bei Großschwertern zb. mindenstens! 2,3-2,5 Gold. Selbst wenns nen Perlengroßschwert wird (ohne Sigile, die ham keine).
Das dürfte je nach Ektoluck fast mehr lohnen als Ektos zu hohlen da diese durch die vielen helben Drops im Preis stark nachgelassen haben.

Und glaube ich auch öfter vorkommen, ich hab seid dem Patch irgendwie sehr hohe Chancen auf Ektos. So das sich Items zerlegen wieder echt lohnt.

Besser als FZ finde ich CoE/SdE aber dafür braucht man ne Gruppe mit etwas Hirn, damit es lohnt. Sonst hockt man über ne halbe Stunde bei einem Weg, dann is FZ wieder besser.

wieder 2 neue wegmarken

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Joa, die haben mich beide schon geärgert und paar Silber gekostet. Bin am Welt erkunden und hatte beide Gebiete schon auf 100%, aber dann beim Weltkarte anschauen gemerkt das bei beiden 99% dasteht. War mir dann doch unsicher und habe beide erkundet….

Ziemliche SIlberverschwendung. Mit Wegmarken übertreiben sollten dies aber nicht, sonst können die gleich das Teleportieren erlauben.^^

Krieger Axt/Axt oder Axt/Schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dass das Schwert nix bringt ist falsch. 4 ist super, etwas stecken lassen und dann rausziehn is mit alle den Blutungen alles andere als schlecht. Und 5 isn zusätzlicher Blockskill mit nur 15Sek CD! Damit kann nen Krieger mehr Blocken als die meisten Wächter.
Nur so am Rande, einer der Gründe warum ich net versteh das so viele Krieger meinen sie hätten ein Recht auf viel mehr Schaden weil sie net soviele Blockskills haben…mal davon abgesehn sie diese in Gruppen ja selbst auch bekommen.

@Dub, ja klar bei großen Bossen, das hätt ich dazuschreiben sollen. Bei sehr kleinen lohnt es nicht. Bei machen großen Svanir/Kodan/Ettin treffen aber schon sehr viele Angriffe.

Das der Charge rumbuggt is leider das Hauptproblem an der Sache. Aber das geht ja allen Klassen mit entsprechenden Skills so.

bitte meinen build bewerten :)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hey, ich spiele selbst fast so offensiv wie es nur geht (ich habe im Prinzip nur 5 Traitpunkte in Verteidigung).
Und zwar so.
http://www.gw2db.com/skills/calc/guardian#7|0|3527|3408|3410|1308|3411|20|906|2409|0|25|2172|1828|0|20|2175|2281|0|5|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|
Aber selbst hier, ist mein Support trotz Rufen schon stark eingeschränkt, ich wähle daher als Support oft eher den Reflexionwall (gut gesetzt der beste Schadensskill des Wächters, in Arah vor nen Untoden Elementargmagier oder Jäger gesetzten und die fetzen sich selbst in paar Sek um).

Normal skillen Wächter mit das Rufe schneller aufladen oder sie mit Crits etwa Macht verteilen (ca 3Stacks im Schnitten). Oder Zustände mit Rufen entfernen (Trait oder Rune oder beides). Da ich aber oft das Geisterschild den Reflexionswall oder auch mal die ein oder andere Meditation (Zustand zerschlagen) nutz. Habe ich im Normalfall meist eher 1-2Rufe im Build.

Mein Support ist noch da, aber schon deutlich geringer. Dafür mache ich schon ziemlich guten Schaden. Aber an nen 5-8k DPS Krieger (Siegeltarget) kommt man halt net ran. Das ist eigentlich unmöglich. Selbst wenn ich allen Support aufgeben würde, es würde nicht gehen.
Und der Krieger hat dann gut gespielt noch beudeutend bessere Überlebensmöglichkeiten (Großschwerwirbel, gut genutzt die wohl mächtigste Waffe des Kriegergroßschwerts).

Das heißt nicht das du nun unbedingt Krieger spielen sollst. Aber Wächer als “rein dd” macht imo halt leider einfach keinen Sinn. In der Hinsicht versteh ich auch das Amiforum nicht was die immer an Schwert/Fackel so toll finden. Selbst wenn das Ding 10% mehr Schaden als das GS macht (was nicht seinkann das es die +15% Critchance braucht um überhaupt mal mehr zu machen).

Würde es nicht reichen den Verlust an AoE Schaden usw auszugleichen. Fackel 5 is Crap, Autohits machen mehr Schaden. Was die da reden von starkem AoE damit is, was nen Großschwert mit Autohits machen, nur in schwächer.

Dazu kommt noch, das größte Problem. Der beste offensive Supporter ist der Krieger. Der wohl beste DD auch (Dieb vollgebufft auf Einzielziel is glaub etwas besser). Ein Krieger kann sich den Großteil seiner Buffs die er braucht geben.
Und dazu eben noch der Gruppe, für “max DPS” kommt nen Wächter inner Gruppe nicht um nen Krieger rum (Wut, Macht, 10% Critschaden usw usw). Der Krieger hat aber auch vom Wächter viele Vorteile, wegen seinem “defensiven Support”.

Und damit is halt gesagt was Sache is. Wächter ohne Support is Fail wie Krieger ohne Support (der macht aber wenigstens noch mehr Schaden). Beide zusammen die sich aber gegenseitig mit ihrem Support beglückwünschen, sind>Win.

Nur von Kriegerschaden träumen (was im Amiforum viele machen, da denken ja einige sie machen mehr Schaden und leben länger, was für Optimisten) geht nicht. Guter Schaden ja (mehr wie so manch andere Klasse), aber nicht als “rein dd” bitte.

Ich hoffe das erklärt die Sache noch etwas genauer.

Wächter für fast 60 Sekunden unsichtbar...

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jop, seid dem Patch haben sie einen CD, kommen also nicht mehr in Frage.

Und die Orden der Gerüchte Kits haben auch einen, können es also auch nicht gewesen sein.

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Is doch super jetzt lohnen die, und wenig Spieler freuen sich weil sie mit einem char mit 1mal Event machen soviel davon haben wie jemand der dutzende Male macht. Ne normale Kiste weitere Male wäre sinnvoll.

Viele wechseln nun auch immer die Chars durch.

Krieger Axt/Axt oder Axt/Schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hast dus auch mit dem Trait versucht der 10 Stapel Adrenalin (also 1 Kästchen) zurrücklässt? Und mit welchen Skillungen, bzw überhaupt welche?

Ich denke mir dass sich der Trait mehr lohnt, weil man dann durch die nächste Autokette wieder mehr Schaden macht. Imo is Ausweiden glaub nicht stark genug ums alle 8Sek zu nutzten.

Aber die Ergebnisse wundern mich kaum, ich spiele inzwischen ja auch schon ne Weile wieder mit dem GS. Selbst im WvsW, mit dem Trait das Bewegungskills Festhalten brechen is der Krieger einfach sehr mobil, was er irgendwie auch sein muss finde ich.

Fraglich is halt ob es lohnt den Wirbel auch nicht gegen ne Wand/oder gerootet zu nutzten. Und dann im wieder hinlaufen den Wurf+Charge. Warscheinlich eher nicht weil der Wurd ne 3/4Sek Castzeit hat und der Charge oft buggt und der Schlag nicht sofort kommt.
Weil so spiel ich das GS oft so, aber net immer. Weil ichs einfach super spaßig finde. Und 100K is dann kurz danach auch wieder bereit.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Fragen zum Großschwert Spielstil

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Solltest du Englisch beherrschen, steht es dir frei meinen Guide durchzulesen:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Lazy-Kai-s-Guide-to-PvE-Leveling-Guide/first#post850116

Beide Skillungen sind auf GS ausgelegt, und auch der Leveling Guide könnte hilfreich sein.

Die Formulierungen in dem Guide.
Ich musste herzlich lachen. Gut geschrieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

bitte meinen build bewerten :)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

ich glaub nicht, dass ein siegel wächter mehr dmg macht :o

Ich schrieb auch nie etwas von Siegelwächtern. Sondern Siegelkrieger (und die hasse ich wie die Pest, was der Wächter an Def Support bringt, der Krieger als Gegenextram an offensivem für die Gruppe).
Der bringt nähmlich das selbe mit, 0 Support (Krieger-Siegel=Wächter-Siegel=Meditationen was Support angeht) und Schaden, von dem richtig geskillt und gespielt aber bedeutend mehr.

Wenn ich keine Wall of Reflection, Schilder, Schutz, Aegis, Blenden usw von einem Wächter bekomme (oder es ja normal selbst gebe) brauche ich nen Wächter nicht. Klar kann man den auf Schaden spielen, aber dazu braucht man Meditationen nicht.

Wohlgemerkt in Verliesen, auf die es sich bezog. Was du bisher mir dem Build vorhattest weiß ich immernoch nicht.
Verstärkend kommt auch hinzu das irgendwie auch massiv Schaden verschenkst. Für das GS bringt starke Recht Hand nix, und es fehlen 100Kraft und 5% Schaden. Was sich nach wenig anhört, aber garnichtmal wenig ist.

Wäre eher sone Art Einhandwaffenbuild was du hast. Zepter/Fokus, Schwert/Fackel wär da wohl besser.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger Axt/Axt oder Axt/Schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt keine Tanks, und somit auch keine Offtanks. Es hat einfach etwas mehr Support (minimal mehr defensive, die 2-3k mehr Leben machen den Bock nich fett).

Schau dir doch einfach mal die Traits an und überleg was man damit anstellen könnte.

Steht doch alles da.

Also in einzelnen Schritten vorkauen werde ich sicher nicht. Sry. Würde auch nix bringen wenn du nicht verstehst warum die Punkte so hinkommen wie sie hinkommen, und um das verstehn kommst du ums genau lesen und etwas kombinieren nicht drumrum.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kann das bestätigen, ebenfalls von Flussufer, Tequatl oder Shatterer oder Jormag, völlig egal. Es nichtmal Autohits, man muss auf die Tasten hämmern das diese in einem bescheidenen Tempo überhaupt gehen.

Is bei mir eigentlich seid dem Patch so, und ich kann nicht behaupten das da noch viel mehr Leute als sonst sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

arah weg4 jetzt

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Subjekt Alpha isn Witz. Weg 1 Nahkampf und einfach drauf bisser umfällt oder abzischt.
Weg 2+3Nahkampf wenn der Eisangriff kommt, zählen in Gedanken 1,2,ausweichen.
Dann wieder alle ran und wieder alle drauf.

Mehr isses nicht.

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Super, wenn das dann das PvE darstellen soll, wäre das Spiel wechseln wohl am sinnvollsten.
Es gibt 3 80er Inis, is jan Witz (aber kein guter) wenn man dann für ne Herausforderung alles auf ne lvl 35er umstellen soll.

Das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, und langsam isses irgendwie nimmer lustig.

Krieger Axt/Axt oder Axt/Schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Taktik aht mit F1 nichts zu tun. Taktik nimmt verschiedenartigen Support mit oder verstärkt.
Für Äxte Schaden kommt man um Disziplin eigentlich nicht rum. Auch mit Taktik nicht.
Defensivere Skillung mit mehr Support wäre dann 10/0/0/30/30, und zum Beispiel mit nem Kriegshorn das dann Zustände entfernt, heilenden Rufen oder Bannern wobei ich die Rufe noch IO finde die Bannereg aber nichtda reichen 20Punkte in Taktik aus…oder auch 20/0/020/30…wie schon erwähnt.

Abgesehn vom Kriegshorn is Taktik für Äxte wie fürs Großschwert gleich (das Horn is mit GS ja nicht nutzbar als “Haupfwaffe”).

bitte meinen build bewerten :)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In Verliesen würd ich selbst nen Siegelkrieger einem so geskillten Wächter vorziehn. Einfach weil der mehr Schaden macht und ebenfalls keinen Support hat.

Darum die Grundlegende Frage wofür das Build soll.

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er hat ja teilweiße Recht, zumindest mit dem nachdenken. Aber seine Posts sind dennoch meisten unnützt, auch wenn hin und wieder paar gute Tipps dabei sind.
Und die Ausdrucksweiße is sowieso, nc.

Ich hoffe dass ich ja wenigstens zu deiner Kat 2 oder 3 gehöre. Nungut egal.

Da wir uns wohl einig sind dass jeder irgendwie was finden sollte was Spaß macht.

Ist einfach nur superharter Content keine Option.

Hardmodes aber irgendwie auch nicht der Bringer (Fraktale zb. es gibts ja schon die anfänglichen lfg Spamtiraden sind erloschen und kaum einer der dauernd reinging hat nocht Lust.). Vor allem aber weil das Kampfsystem welches derzeit herrscht, seine Grenzen bereits erreicht hat.
Gründe und Argumente brachte ich oft genug.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Katakomben Ascalons: Warum überarbeitet?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Profispieler verdienen ihr Geld mit zocken. Ich nicht. Also bin ich kein Profi.

Und Schwierigkeitsgrade wie Fraktale! Das ist eine Krankheit die WoW mit Woltk kreirt hat, von allen kopiert wird und in jedem Spiel zum selbem führt!

Es ist schlichtweg sau langweilig und macht keinen Spaß immer nur das selbe nur mit mehr Gegnerschaden usw. Was in GW2 ja noch blöder is weil man eh meistens ausweichen kann/muss.
Das is auch das Hauptproblem in den ganzen Inis bisher. Die Leute kommen einfach net mit klar Schaden auch selbst vermeiden zu müssen. Das was bisher Tanks hatten Unverwundbarkeits/Blockskills ham nun alle.
Und wenn die auf CD ham sie CC wie gegen die Gruftlinge…einfach mal einfrieren als Ele son Blitzkäfig. Oder gegen Projektile die Wälle/Kuppeln usw. Und es wird teilweiße einfach nur trivial.
Und Hardmodes werden im Prinzip genauso sein. Sieht man schon an Fraktalen. Irgendwann 1hitten die Viecher im Prinzip einfach. Aber im Endeffekt ist es genau das selbe Spieldingens/Taktik wie in niedrigen, muss “nur” besser ausgeführt werden.

Das wird aber sau langweilig. Hardmodes sind keine Option, keine wirkliche, sie machen sämtliches PvE in jedem alten/neuen MMO langsam aber sicher kaputt. Darum wandern doch ständig so viele PvEler ab, immer und immer wieder und wechseln von Spiel zu Spiel.
Wenn die Hardmodes gefallen würden, dann wären die meisten sicher noch oder wieder bei “WoW” oder ähnliches. Aber das tun sie eben sehr sehr vielen Leuten nicht.!

Und GW wäre ohne Itemspirale perfekt dafür geeignet alternativen richtig schweren Content einzuführen, mit einzigartigen Titeln/Skins usw als Belohnungen. Es gäbe keinen spielerischen Vorteil für “besserspielende”. Aber immer noch genug oder sogar “Charakterpersonalisierung” wie in vielen anderen Spielen.
Wo sich auch Rüstungen zwischen Hard und Normal Mode zu 95% in der Farbe unterscheiden.

Leider sehe ich beim derzeitigen Spielaufbaue/Klassen/Skillungsbalance relativ wenig Spielraum. Voll GC oder Voll Gegenseitigheilen. Ein Heiler allein ist fast immer nicht nur sinnlos. Er ist sogar kontraproduktiv in den meisten/vielen Fällen.

Eben grade weil ja durch so oft nachkommende Mobs (weil lange Kämpfen “tanken” geht ja nicht so gut) eben diesen erfordern. Was oft wohl auch “sich gegenseitig heilende Gruppen” ausbremsen würde/wird.

Für Hardmode gibts ja im Prinzip Fraktale, aber die sind bei recht vielen Leuten scheinbar nicht beliebt. Dies aber dennoch schwer wollen. Größere Gruppen oder richtig heftige offene Gebiete (wünschte sich Colin im Buffed Interview, eigentlich garnicht schlecht was er da so sagt). Wären ne Idee. Möglichkeiten bei den richtigharten Gruppen eine Art “Trinity” wieder nachbauen zu können, in größeren Gruppen….wäre auch gut. Das ließe dann weit mehr Gruppenzusammenspiel Taktik zu. Was jetzt dadurch oft begrentzt wird das jeder schonmal nen Großteils seiner Zeit/Energie für das Retten der eigenen Haut braucht.

Krieger Axt/Axt oder Axt/Schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein es nicht besser, höchstens gleichwertig. Aber auch nur höchstens. Wenn 100Klingen nicht immer auf Cooldown komplett genutzt werden kann.
Und selbst dann is das GS alles andere als schwach, eine der wenigen Waffen bei denen in einem ganz normelen PvE Kampf alle 5 Skills regelmäßig zum Einsatz kommen dürfen.

Axt/Axt/Schwert/Kolben, macht am meisten Sinn wenn du zwei Waffensets mit je einer Axt als Hauptwaffe hast. Zum Beispiel Axt/Schwert und Axt/Kolben (Axt/Axt kanns vergessen, das einzige gute daran war die Heilung mit Bufffood das jetzt nen internen CD hat). Offhandaxt is jetzt somit die einzige sinnlose Kriegerwaffe.

Ein mögliches Build wäre dies.

http://www.gw2db.com/skills/calc/warrior#11|2|11|65|16754|220|1890|30|836|1488|1496|10|1975|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|30|1109|1845|1105|11|16|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|

Gibt natürlich Schwankungen, zb nur 20 in Stärke und 10 oder 20 in Taktik (dann auch 10 aus Waffen raus) usw usw.
Sigile, auf die Haupthand je 5% Schaden. Auf die Nebenhand 1x 5% Critchance und 1x Kampf.
Waffenwechsel bietet sich am Ende einer Axtauthitkette und nach Ausweiden an. Durch das zurrückwechseln aufs andere Set gibts gleich wieder etwas Adrenalin. Ausweiden nur gegen einzelne Ziele, und selbst da is es fast “nur” optional. Mit dem Schwertwurf+rausziehn und der Verwundbarkeit und CC lassen sich einige gute Dinge anstellen.

In Inis und Gruppen Finger von Siegeln. Wenn du alleine spielst kannst Siegel der Rage usw sicher reinmachen. Und eines für den Banner weil der alleine echt umständlich is wenn man net grad an nem Champ klebt.
Die anderen Skills dürften sogar Solo besser sein als die Siegelalternativen.

Cripple

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und das Geisterschild nicht vergessen, einer der besten Geschossschutzskills im Spiel, vieleicht sogar der beste. Weil er am längsten hält.
Zumindest wenn er nicht angegriffen wird.

bitte meinen build bewerten :)

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wiedermal ne Buildbewertung will ohne sagen für was das Build gut sein soll…
Das is das wichtigste überhaupt! Weil ein Build dann von super gut, bis total bescheiden sein kann. Ich fasse daher nur kurz für alles zusammen.

Solo PvE? Sicher warum nicht.
Instanzen? Meditationen meist unnützt, Rufe sind da besser, außerdem sollten die 5 Punkte in Ehre wegem fast permaeglan nicht fehlen.
WvsW? Ziemlich sicher Spielbar is nich der erste Build der in diese Richtung geht. Meines Wissens hält Verbrennen von Blocken aber nur 1 Sekunde, ohne die Rufe hast du weniger Chancen zu blocken.
Und Zustand zerschlagen unterbricht zb. Die Autohitkette oder andere Skills wenn es nicht geskillt wurde damits sofortwirkt (Trait X Tapferkeit).
Bringt also eher wenig in dem Build. Is dann auch kaum ein Burstgewinn.
Zepter wäre sicher ne Alternative, beides im Inventar zu haben schadet aber nie.
Aber ohne Eile is man extrem langsam, auch im Kampf aufgrund fehlender Verkrüppelung des Wächters sehr unschön.

sPvP? Hotjoin, sicher da gibts auch Builds in der Richtung. Da man dort eh nur belohnt wird wenn man Kills macht, Taktik meist im Zerglaufen von P zu P laufen is. Und bunkern daher keinen Sinn macht.
Könnte man es veruchen.

tPvP, keine Ahnung ich glaube hochrangige tPvPler fallen auf den Burst nicht rein, und die Utility des Búilds im allgemeinen is eher gering.

Für alle gilt, Situationsbedingt Skills tauschen, Reflexionswall, Schild, Zuflucht, Rettet euch selbst, Rückzug…die können alle gut lebensrettend sein, oder weit mehr bringen als etwas mehr Schaden oder nen Teleport. Aber Situationsbedingt eben nur. Niemals Hilfskills wechseln beim Wächter sehe ich prinzipiell in jedem Spielbereich (t/sPvP mal außenvor da gibts sicher Sperren oder so im Match) als nicht gut an.
Kein Hilfskills is überall over the top.

Neue Haarfarben + Augenfarben, reine geldmacherei!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder wie SWTOR, Abonennten bekommen 100% mehr EP oder so….ich hab das vor GW 2 gespielt und hatte am Ende von nem Planeten immer Quests übrig. Ohne Gruppenquests.

Jetzt macht man als nicht Abo nen Planet und is mehr als 2 Lvl unter dem nächsten…da kommt Freunde auf!

Son hirnschissiges System da.

Da lob ich mir das von GW2 auch wenn in Zukunft noch mehr kurioses kommen wird.