Er ist bei den anderen nicht wirklich schwerer. hat nur andere Attacken auf die man achten muss. Wichtig ist.
Am besten versuchen das einer zuerst angreift, der bekommt in Weg 2 dann oft den Eisangriff mit dem Nebel (der dem man ausweichen sollte).
Der Rest der Gruppe sollte dann auf einem Fleck ein Stück weg von diesem Spieler kuscheln (Fernkampf oder Nahkampf ist im Prinzip egal).
Ich würde aber den Nahkampf bevorzugen da man dann.
A: die Kristalle leichter zerstören kann
B: dem Feuerangriff meist nicht ausweichen muss, damit alle ausm Fernkampflager in die selbe Richtung laufen (damit man wieder zusammen is und aus dem Wasser nicht rauslaufen muss), gehört schon etwas an Zusammenspiel und ne ruhige Spielweiße dazu.
Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Es spricht auch nix dagegen beide mitzunehmen. Da hat man letzendlich beides.
Du solltest Post haben.
Grüße
Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Interessante Zahlen, aber inwiefern werden sie durch Zustände beim Solospiel beeinflusst die in der Gruppe überschrieben werden?
"bester" Weg in Arah für Arah-Neulinge
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Der vorletzte Boss, der Endboss in Weg 4 isn Witz.
Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Ich glaubs echt nicht, wie kann man nur in AC oder sonstwo wipen oder nicht durchkommen?
Dazu muss man doch echt alles falsch machen, oder garnichts, ich verstehe einfach nicht wie die Leute so spielen. Und vor allem was ihnen dabei im Kopf rumgeht wenn sie meinen dass es zu schwer sei. Wenn doch jede durschnittliche rnd Gruppe da so durchläuft.
Ich möchte nicht herablassend wirken, aber ich hab echt keine Idee wie man bei manchen Verliesen so, sry für die Ausdrucksweiße, verkacken kann.
Einfach mal bissel Hirn anstrengen, aus roten Kreisen raus, wenn was angeflogen kommt ausweichen. Skills benutzten die sich ergänzen und gegenseitig verstärken usw.
Damit jeder Spaß hat, bleibt getrennter Content (nicht nur Schwierigkeitsgrade! Die gibts in jedem Spiel dazu braucht man GW2 nicht auchnoch) der einzige logische Weg.
Es führt nichts drum herum, die Spanne zwischen weniger guten, und mehr guten Spielern ist einfach zu groß um einen gemeinsamen Nenner zu finden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Weil ja Schaden böse ist, weil tode DDs keinen Schaden mehr machen. Zieht man sich halt zu defensives Zeug an.
Skillungen die unter aller….. sind verstärken diesen Effekt.
Da man aber ja doch Schaden machen will, nimmt man halt Siegel usw als Hilfskills mit (Krieger/Ele usw sehr häufig).
Im Endeffekt hat man dann eine Gruppe aus 4-5 schlecht ausgerüsteten und geskillten Chas die alle selbst kaum Schaden machen, selbst überleben wollen, aber aufgrund ihrer Skillung usw sich gegenseitig kaum supporten. Was natürlich A den Schaden gering hält. Und B in vielerlei Hinsicht dem Überleben entgegenwirkt.
Könnte man den einen Krieger auch so skillen, dass er genauso viel aushält wie ein Wächter und dabei mindestens den Schaden macht, wie der Wächter?
Wenn dann noch eine ähnliche Überlebensfähigkeit hinzukommt, dann sind einige Klassen unnütz.Ich spiele Wächter, daher würde mich das schon mal interessieren.
Das Aushalten im Sinne von tanken ist eher irrelevant.
Schaden auf dem Wächter ist fail, da er mit einer “GC” Skillung (er hat nichtmal wirklich eine aufgrund der Traitverteilung/Trailinienboni/Waffen). Niemals an den Kriegerschaden rankommt.
Dafür kann er mit einer Skillung die sehr viel aushält (Selbstlose Heilung) dank den 30% Critschaden aus der Traitlinie mittels praktisch reiner offensiver Ausrüstung. Immernoch guten Schaden machen. Und hält dabei im Prinzip mehr aus als ein “Tankkrieger”.
Zudem ist der Wächter selbst so ausgerüstet und geskillt im Support (im Sinne von Schaden auf der Gruppe vermeiden) dem Krieger so weit überlegen wie der Krieger dem Wächter im (Schaden der Gruppe erhöhen) Support überlegen ist.
Ich würde einfach sagen, weiterspielen und selbst testen was dir liegt. Fragen zu Builds mit so niedrigen lvl sind nicht angebracht. Spiel ruhig mal bis lvl 60 mal alles und teste.
Was ich dir sage, die Aufgeben des Wächters sind die selben wie die von allen Klassen. Schaden und Support.
Und ja er wird oft gespielt, sehr oft sogar.
Auf Konfusion mit Zustandsschaden spielen macht wohl wenig Sinn. Aber Konfusion mitnehmen wenn man sie bekommen kann, schadet nie, nungut eigentlich doch. Aber nur den Gegnern.
Im Gegensatz zu Gift/Blutung/Brennen braucht man sich dabei auch keine Sorgen machen das man jemand mit viel Zustandsschaden (oder auch ohne können manche Zustände aufm Maximum sein) Schaden wegnimmt.
Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Ich machs auch fast immer mit rnds und es hat immer geklappt. Und ich bin dort zu 90% als Krieger 0 Vitalität/Zähigkeit auf der Rüstung, und ledlich 100 Vita durch meine Skillung.
Einfach markieren und ordentlich Schaden, fertig. Eventuell noch etwas Stabilität und es läuft, die Viecher sterben teilweiße schneller als sie nachkommen können.
Und zwar alle.
Es rücken meist immer nur dann ein paar mehr nach, wenn mehere Leute durch die Hammerhanseln flachgelegt wurden.
GC heißt Glascanon/kanone. Auf maximalen Schaden getrimmte Ausrüstung+Eigenschafts/Fähigkeitswahl.
Und Gruppen mit wirklich viel Schaden sind eigentlich eher selten. Zumindest ich bekomme sie kaum wenn ich nicht explizit danach suche. Oder eben Leute mitnehme die ich kenne.
Die meisten wollen wohl Schaden machen, aber sie scheitern dabei, sei es durch sterben, durch falsche Eigenschaften, oder durch falsche Spielweiße (Stichwort Siegelkrieger, über einen Zeitraum von ca 45Sek-1min kann ein Krieger den Gruppenschaden um gut 20% oder mehr anheben).
Mittels der stellenweiße defensiveren Ausrüstung könnte man vieleicht das sterben verhindern. Und mit der anderen Spielweiße dann den Schaden wieder reinhohlen den man verliert.
Wer natürlich voll offensiv spielt und überlebt, bringt so ziemlich das beste mögliche in eine Gruppe wenn die Hilfsfähigkeiten usw Gruppendienlich bleiben.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Mich auch, Mjölnir ist in meiner Phantasie kein etwas kitschig wirkender blauer Farbklecks mit Zweidimensionalen Blitzeffkten.
Man kann das Schwert ebenso auf direktem Schaden spielen, in beiden Händen. Der DPS Zuwachs einens Schwertes mit Kraft/Präzi/Kritschaden ist größer als mit Zustandsschaden.
Das Gewehr ist die einzige Kriegerwaffe bei der der Autohits DPS Zuwachs mit Zustanddschaden höher ist.
Auch in der Schildhand bieten sich im PvE wie WvsW Schild, Kriegshorn oder auch der Streitkolben an. Im Gegensatz zu zb. dem Wächter hat der Krieger eine große Auswahl an brauchbaren Waffen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wer die GC spielen kann ohne zu sterben bringt der Gruppe mehr als jeder defensive.
Wer dies aber nicht kann, der sollte auch keine spielen und dann zumindest etwas an Ritterzeugs einbauen.
Soldatengear ist imo ein NoWay, zumindest für mich. Solche Leute möchte ich nicht in Verliesen. Selbst wenn ne GC Gruppe 1-2mal wiped ist sie am Ende immernoch schneller durch.
Normales offenes PvE isn Witz, grade als “GC” Krieger.
Also bist du der Meinung dass GC Krieger wichtiger sind als ein paar gut geskillte Wächter und den Rest den es gibt. Dann bist du nur Ac gelaufen. Ich als Wächter stehe immer als Letzte. Und was ist wichtig in Inis? Lange zu stehen.
Dass nicht jede Klasse gleich effektiv ist da stimme ich dir zu.€: 2 Threads eröffnet.
1. Ich habe den Titel für alle Verlieswege, und ich war in den meisten mehrfach.
2. Ich kann in so ziemlich jedem einen GC Krieger spielen ohne zu sterben, oder fallls es ich es leichter möchte einen Wächer. Dieser macht jedoch trotz gleichguter GC Ausrüstung deutlichst weniger Schaden. Hat aber den Vorteil das ich meiner Gruppe etwas Helfe.
Daher ist ein Wächter OK. Zwei sind nicht nötig, zumindest nicht immer.
3. Es ist nicht wichtig lange zu leben, sondern zu leben wenn die Gegner es nicht mehr tun. Ob das lang oder kurz ist, entscheidet letzendlich die Ausrüstung/Spielweiße des Charakters und dieFähigkeiten des Spielers. Die Klasse kommt danach, aber auch diese ist wohl wirklich wichtig.
Btw: Diebe scheinen teilweiße auch ähnliche DPS wie Krieger abziehn zu können, vor allem wenn sie maximalen Support von eben diesen bekommen. Zwei-Drei Krieger reichen dazu, weitere werden für “maxdmg” eigentlich sogar schon das Kraft oder Präzisiegel mitnehmen “müssen”. Ein Dieb könnte hier durchaus mehr “Utility” in die Gruppe bringen.
4. Tank/Heilung ist ihm so ziemlich bei jeder Klasse nutzlos, ist aber Spieldesignbedigt. Ich sehe imo keine Möglichkeit eins von beidem “nützlich” oder “brauchbar” zu machen. Ohne es “notwendig” zu machen. Zumindest auf den Heiler trifft dies zu.
PS: in schwereren Verliesen und Fraktalen erlaubt ein GCKRieger kaum Fehler.
Das ist ein Trugschluss, er lebt vl bei einem wo andere sterben. Aber der zweite reißt ihn auf jeden Fall ebenso mit. Zudem hat jede Klasse Möglichkeiten Fehler zu kompensieren oder zu verhindern.
Schlechte Krieger nehmen dann oft den Fernkampf, was ihren Schaden soweit reduziert das man auch ne andere Klasse nehmen könnte, oder nehmen ihren Support nicht mit und halten so die Gruppendps unter ihrem maximalen Potenzial.
PS2: Dub meinte soweit ich weiß, wenn man jede Klasse gegen einen silbernen Verliesmob kämpfen lässt, ist der Krieger in 10Sek fertig, der Ele in 11 und der Rest in 20Sek oder 30…. Demnach wäre der Ele “nur” 10% weniger effektiv was den Schaden angeht (und gegen Gebäude natürlich super, wobei die auch mit 100K recht fix liegen).
Aber durch den brauchbaren Support dürft so ein Ele zusammen mit einem Wächter (ebenfalls auf Schaden aber mit brauchbarer Skillung, DPS Wächterskillungen sind nutzlos) auch optimal für Support und Schaden sorgen.
Theoretisch wäre mit K/K/E/W auch schon der dmg Support so gut wie abdeckt, das heißt auch hier könnte zb. ein Dieb etwas neues mit reinbringen was die Gruppe bisher kaum hat, wenn es stimmt dass diese durchaus ähnliche DPS abziehn können. Man darf nicht vergessen das Diebdps unter 50%/25% Gegnerhp durchaus ziemlich sicher über die eines Kriegers kommt.
Wenn er also die vorherigen 50% etwas weniger macht, die folgenden 50% entsprechend mehr, gleicht sich das aus.
CoF würde ich nicht unbedingt als Benchmark nehmen. Ich hatte dort auch schon unglaublich schnelle Gruppen mit D/D Ele und oder D/D Dieben. 4 Krieger halte ich dort nicht unbedingt für das beste Setup.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ist der thread wirklich ernst gemeint?
Und die bosskämpfe sind sehr wohl im nahkampf möglich, auch als dieb.
Es gibt auch jede Menge Diebe/Krieger teilweiße sogar Wächter die in FZ Weg 1 beim Endboss in den Fernkampf gehen.
Fragt mich aber nicht nach den Gründen.
Man weicht der Qual aus, bis auf ganze wenige Ausnahmen (manche davon wohl auch etwas verbuggt) geht das. Manche kann man sogar auf den Boss selbst zurrückreflektieren (zb beim Grwal Fraktal).
Lvl 10 is eigentlich selbst ohne Qualresi noch ziemlich leicht.
Wo man nicht ausweichen kann is beim Jadeschlund, daher ist dieses Fraktal scheinbar ab lvl 50 (derzeit) nicht mehr machbar. Vorher gabs aber durchaus Leute mit lvl 80+.
Man kann btw als auch Krieger und Wächter auch ab lvl 10+ bei fast allen Kämpfen in den Nahkampf.
Genau weil es eben so ist, dass man immer mit 2-3Schlägen weg ist, ist Schaden+Blocken/Ausweichen/Blenden usw>all. Und Heilung sinnbefreit und so gut wie unmöglich, genau wie tanken.
Gegen Harypien hilft Stabilität, Reflexionsskills (Wächter und Mesmer haben zb welche). Ja auch blocken teilweiße, oder jemand in den Nahkampf. Schnelle Springer vor, jeder zu einer Harpye und keine macht mehr den Blitz.
Theoretisch kann man auch immer wenn ein Blitz kommt ne Plattform vor oder zurrückspringen. Die fliegen im Grunde langsam genug. Schwer, aber möglich.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Keine gewohnten Stats bei aufgestiegene Items
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Man braucht ja nichtmal hohe Fraktale dafür. Normale Verliese reichen schon. Mir fällt derzeit kein Verlies ein (ich war schon in allen) wo ich deutlich mehr Heilung wirklich vermissen oder benötigen würde.
Alles lies sich mit Ausweichen/Blocken und eben Support (der auch etwas gegenseitige Heilung beinhaltet, gibt ja viele Möglichkeiten ohne extra Skillung/Ausrüstung) regeln.
Sieht man zum Beispiel in diesem “Guide” zu Subjekt Alpha. Einer der Bosse die mit als am schwersten gelten. Einer der mit den enormsten Gruppenschaden macht.
Und ja das geht wirklich, jeder kanns testen. Es funktioniert. Dieser Krieger spielt btw mit Glaskanonen Skillung und Ausrüstung, was man aber auch leicht an seinem Schaden erkennen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Teste es doch einfach in den Nebeln. Zum Herz der Nebel mittels der beiden Schwerter links oben reisen, die Eigenschaft wählen. Und es mit anderen Kits testen.
Regenration ist aber allgemein nicht so arg stark. Und zudem ein Segen die viele Klassen verteilen können. Daher dürfte diese Eigenschaft sowieso eher zu den schwächeren gehören.
Soweit ich weiß stand da schon immer Medizinkit.
Für was denn bitte? Mit so wenig Informationen gibts keine Antwort.
Im übrigen kannst du beides auch mischen, sinnvoll in beiden Möglichkeiten.
Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Man kann den aber auch einfach umhauen ohne zu wipen. Ich hau den normal wenn ich defe aus Langeweilige um während die 4 anderen die ersten 2 machen. Und gehe dann zu dem in der Ecke oder zwischen den zwei Säulen. Fange dann zwischendurch ein wenige die Gruftlinge ab.
Oder haue zur Not die um die Hogdins eins verpassen/wollen.
Und es klappt auch. Den mittleren stehenlassen ist also keine “musthave” Taktik. Auch wenn sie bei schwächreren Gruppen gut ist. Aber tut nix zur Sache dass man sich, wenn man es erkläkrt bekommt auch einfach dran halten sollte…schließlich ist es ja eine Taktik die gut funktioniert ohne Frage.
Keine gewohnten Stats bei aufgestiegene Items
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Man kann den Schaden in Verliesen wenn er mal richtig durchkommt garnicht gegenheilen. Der is viel zu heftig und zu selten.
Würden oft kleine Schadensmengen durchkommen (vieleicht auch nicht block/ausweichbare) oder viel viel mehr Zustände benutzt werden. Dann würde selbst eine Gruppe die super spielt und ausweicht langsam aber sicher flach liegen.
Und dann wäre Heilung sinnvoll und wichtig. Aber dann wären Heiler (im Sinne von einem oder meheren Chas in der Gruppe mit Heilkraft und passenden Traits/Skills) auch nötig. Anet schneidet sich ins eigene Fleisch mit der derzeitigen Philosphie.
Jetzt brauchst im Endeffekt nur etwas Schutz, Ausweichrollen/Blockskills, und gegenseitiger Support (den auch "DD"s) bringen können. Und man schafft so ziemlich alles.
Jeder soll Schaden machen, und es wird oft viel viel leichter wenn es auch jeder tut. Gegenseitiger Support und eben auf sich selbst achten, sind die wichtigsten Aspekte im PvE.
Wenn jemand unbedingt Heilung nutzten will…Ok aber ich sehe imo kaum Sinn dafür. Selbst die "Heil"wächter die ich kenne aus sehr hohen Fraktallvln sind imo auf Ritter/Berserker/Walküre umgestiegen weil Schaden>all ist.
Fast jedes Mechanik im PvE lässt sich mit Movement und ausweichen kontern, und dazu Schaden weil vieles auf schnellen/häufigen Respawn usw beruht.
Da die meisten Mobs langsame schwere Attacken haben lässt sich mit schnellem töten und Fokus(AoE^^)schaden mehr Schaden vermeiden als mit Heilung gegenheilen.
Das gefällt vielen zwar letzendlich nicht, entspricht aber dennoch der Wahrheit.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Naja, im normalen PvE ist Heilung auch echt unglaublich nutzlos. Ich weiß nicht was man da anstellen muss um welche zu brauchen, aber es muss schon ne verdammt dämliche Aktion sein. Is zwar schade, aber is halt so.
Wäre es anders wär das Forum wieder voll von Posts wie schwer doch Orr wäre, und wie schrecklich es ist in einem MMO in der “Endzone” nicht alleine farmen zu können.
So widersprechen sich zwar letzendlich die Wünsche/Aussagen, aber die Spieler bekommen was sie wollten. Leichteres PvE.
Das is ja auch der Sinn daran, letzendlich gibt es alle beschworenen Waffen oder andere (wie Mesmer Illusionswaffen) als Skins aus der Schmiede.
Ne richtige Ausnahme wäre da unfair gewesen.
Sieht aber ziemlich nach ner Solospielweiße aus, in Gruppen wohl eher unnötig, da gute Gruppen sich gegenseitig mit Macht/Wut Hochstapeln sollten.
Und dann anderer Support wie Krähenfüße, blenden oder das Schattenversteckt einfach überwiegen.
Vor allem braucht dort ziemlich sicher auch ab und zu mal Heilung.
Ich verstehe nicht wirklich was ein Dieb in Verliesen mit vielen Siegeln wirklich möchte, vor allem mit dem Schattensiegel welches Lauftempo gibt…mir Fällt nicht ein Verlies ein wo das wirklich nützlich wäre.
Vieleicht bei Lupicus…aber sonst?
Beim Solospiel natürlich, why not, is ja was anderes.
Bei mir gings, und ich habe meine Mesmerin im Prinzip vollkommen neu gestaltet. Allerdings schon vor ein paar Wochen als diese Kits rauskamen.
achso hab das nich gecheckt^^ np
Îch glaube, weder du, noch ich haben es auch wirklich hinzugeschrieben. Wir gingen beide vom eigenen aus. In Bezug auf die Threadfrage ist es aber eigentlich klar. Das Aufgestiegener Schmuck gefragt ist.
Da aufgestiegene Rüstungsitems derzeit nich nicht existieren….wahr typisch nicht lesen/aneinander vorbeischreiben. sry.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Deine Ausdrucksweiße ist dennoch unter aller Sau. Wenigstens Bossspezifische Tipps könntest du geben.
Und komm nicht mit der Ausrede tat ich oft genug, sonst geb dir mal meinen Screen meines PM Ordner (ohne Namen natürlich) was Krieger/Wächterksillungen angeht.
Und ich schaff es dennoch höflich zu bleiben. Unhöflichkeit führt zu Wut, verletzen Stolz Ignoranz, gegenseitigem Hass, wiederrum erhöhte Wut die wider zu mehr Ignoranz und Provokation, einer “jetzt erst Recht Einstellung” führt. Ein Teufelskreis.
Irrelevant
Inakzeptabel
Verständnis beruht (leider) immer auf Gegenseitigkeit. Egal in Bezug auf was, selbst in Bezug auf die vermeintlichst klarsten Dinge, muss jemand einsehen das jemand anders Recht hat, und jemand anderes muss einsehen, das er/sie eventuell erst das Verstädnis anderer braucht um Recht zu bekommen. Auch wenn man theoretisch Recht hätte.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Mit aufgestiegenen Items ändert sich das, ja. Ich bezog mich auf extotische Items sry.
Einfach rauslaufen, und erst ausweichen wenn der Schmodder ankommt. Wenn die einzelnen kommen ausweiche.
Ausdauer sparen. Ganz wichtig! Keine Panik, Ruhe bewahren auch wenns verflucht rot wird, das Zeug ist unrpräzise und kann treffen wo nix rot is, und nicht treffen wo es rot ist.
Wichtig ist die Entfernung zum Boss, je weiter ihr weg seid, desto leichter könnt ihr euere Kamera auf maximale Entfernung stellen und sehen wohin das Zeuch fliegt. Und wenn es zu euch kommt, ausweichen.
Grade als Nekro hast du den Cheatskill im PvE überhaupt. Todeschleier. AoE kommt, reingehn, AoE weg, wieder rausgehn….
Ich mach btw rnd, AC, CA (selten), UA (selten) SdE (häufig), ZdW (häufig) und FZ.
Ab und zu Fraktale (gehe ich meist nur 1mal für die Tägliche, daher oft mit der Gilde+Bekannte)
Arah geht meine Gilde oft genug Weg 3 oder so dass ich an alle Marken kommen. Und oft sind da sogar recht neue Leute dabei die Arah nicht kennen. Und viele davon stellen sich erstaunlich gut an.
Nur weil bei Lupi nen Kreis da is, muss noch kein Schaden dasein. Erstmal rauslaufen und nach 2-3Sek (je nach Entfernung zum Boss) eine Ausweichrolle in Sicherheit, oder eben erst wenn man das grüne auf sich fliegen siegt.
Dazu eben Blockskills usw. So ziemlich alle Klassen haben was entsprechendes.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ritter Rüstung und Bersischmuck ist keine gute Ausnutzung der Statmöglichkeiten. Berserker Schultern/Handschuhe/Schuhe sowie Ritterringe (mit Rubinjuwele) sind besser.
Du verlierst so viel Zähigkeit auf den Ringen, und verschenkst fast hinterhergeworfenen Critdmg auf den drei genannten Rüstungsteilen.
Der Handelsposten ist Europaweit, die Kosten sind auf allen Servern gleich.
Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Hm, sowas is bitter. Und du solltest diese Leute unbedingt melden. Aber es hat dennoch mit dem Thema hier nicht wirklich was zu tun.
Ist genauso wie vorher. Ich hatte vorhin ne Gruppe die war dauertod und hat sich gegenseitig gerezzt und ist wieder gestorben. Ich war am boss praktisch alleine und durfte den als GC Warri so gut wie solo machen.
Die Gruppe danach haut den innerhalb der Zeitschleife auf unter 30%…so das praktisch 4 Runs mit einem Riegel/Trank gehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Eifer ist nutzlos für das GS. Die 5% Schaden sindn Witz. Alle anderen Traits bis auf die gennanten kaum lohnenswert.
Da man sowohl den CD als auch die 30% Critschaden möchte, sind 50 Punkte ohnehin schon reseviert. Für Eifer bleibt da nicht mehr viel übrig. Tapferkeit ist imo die DPS stärkste Traitlinie des Wächters. Von Einhandwaffen und Austrahlung mal abgesehn.
Aber die liegen so weit hinter dem GS, das der ganze Baum ebenfalls nicht lohnt.
Über die Verteilung mancher Traits kann man dennoch nur den Kopf schütteln. Beim Waldi sind die Fallen (die zu 90% Zustandsschaden machen) im Präzi/Critdmg Baum skillbar. Das davon wichtigste Talent natürlich ganz hinten bei 30 Punkten.
Der Fokus ist imo wirklich die !Tank"waffe (aber nicht nur), und könnte theoretisch in Tapferkeit liegen. Da es dort auch viele schwächere Traits gibt wäre stellenweiße sogar Platz dafür.
Das Schild in Ehre, würde aber fast nichts nutzen. Die Traitlinie ist imo schon zu stark überladen mit nützlichen Traits. Da muss nicht noch einer hinzukommen.
Wohin also dann stecken? In Tugenden ist es für viele auch nicht gut erreichbar…
Bei Lupicus kann man total einfach rezzen. Derjenige der am nächsten is, und Lupi am weitesten weg. Geht aus dem Kampf indem er weiter wegläuft. Die anderen 3 halten den Boss beschäftigt.
Und dann kann man außerhalb des Kampfes schneller rezzen. Dazu eben Rezzskills einpacken um die Leute zu hohlen bevor sie ganz tod sind. Wichtig ist niemals zum rezzen knuppeln, und Zeit lassen. Die Ruhe bewahren.
Manche Kämpfe konnte man vorher einfach komplett nackt machen. Nur mit Waffen ausgerüstet. Zum Boss laufen bissel Schaden machen, sterben, wieder hinlaufen.
Dauerte, aber ging mit 0 Taktikverständnis und theoretisch von jeder Gruppe im Vollsuff ausführbar.
Und ihr wollt das ernsthaft als Taktik und vom Spiel gewollt verkaufen? Bitte nicht, das muss einem doch klar werden dass das nicht so gut war.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Der größte Lernerfolg kommt zustande, wenn Leute, die sterben es öfters versuchen, sich überlegen warum sie gestorben sind und ihr Hirnskästchen anstrengen um das beim nächsten Mal zu verhindern.
Ich fürchte genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Mjölnir is ja nur Exotisch nicht Legendär, was den Preis angeht reicht er aber in der Tat in diese Kategorie rein.
Über 1000Gold kostet der mindestens. Allein die Magnetsteine. Naja, ich hab ja theoretisch vor ihn mir für meine Wächterin zu bauen, aber erstmal Essenz des Feindfeuers da gehlen mir noch runde 40 Geladene Magnetsteine. Wenn ich dran denke dass ich dann nochmals 350 sammeln müsste…
Naja, wird wohl zu teuer denke ich.
Um diese Frage zu beantworten wären ein paar Beispielszahlen wichtig. Zum Beispiel FZ Weg 1 der erste Boss.
Den machen viele und er ist recht leicht optimal für maximalen Schaden. Dazu wichtig wäre die Information, wieviele Machtstapel auf dir, und wieviele Verwundbarkeitsstapel auf dem Gegner.
Auch würde ich glaube eher mehr Punkte in Schusswaffen statt Sprengstoff stecken. Schon allein um die 10% durch das Gewehr mitzunehmen.
Klar konntest du es nicht lesen, der TE hats ja gelöscht.
Für FZ ist das GS ebenso gut (32k Hundert Klingen sind möglich, Autohits liegen dann bei über 4k, die Axt kommt an ca 5k in FZ ran, vl etwas mehr). Zweitwaffensets mit Blockskills sehe ich imo fast als Pflicht für Glaskanonen an.
Bei der Axt bietet sich dann sogar das Schwert in der Schildhand an. Gibt nochmals nen netten Schadensschub und hilft beim überleben.
Lustig is vor allem wenn man die Akolythen mittels Ausweiden immer 1hittet (wenn es crittet). Sorgt so gut wie immer für etwas Neid.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wenn du dann auch noch zuviel Gold hast, darf http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mjolnir
nicht fehlen!
Zum farmen hast du schon das richtige. Einfach Schaden (Solo). Die Waffen sind dabei letzendlich sogar recht egal.
GS/Axt/Hammer. Geht im Prinzip alles. Ich hab auch schon mit dem Bogen gefarmt, einfach pullen was geht, das Feuerfeld legen, die 3 dann noch Blenden. Und im Prinzip den Gegner beim Sterben zugucken, wenn man dabei Langeweilge bekommt kann man auch auf ne beliebige andere Waffe wechseln (zb. Schwert/Axt).
Und mittels ein paar Standartangriffen oder dem Axtwirbel die Sache um wenige Sekunden verkürzen.
Bei JP´s, das Präzisionssiegel gibt auch nochmals Adrenalin. Ist dann fast so gut wie der Sprungschuss vom Ingi.
Der Threadersteller fragte aber ursprünglich nach einer FZ Weg 1 Farmskillung. Und da gibt es dann schon Unterschiede was wie gut ist, und wie gut es in die jeweilige Gruppe passt.
Die Axtversion nehme zb. ich meistens. Wenn ich mal irgendwo in der offenen Welt rumrenne, wechsel ich diese auch nicht. Die macht einfach so schönen Schaden…stellenweiße kann man Mobs mittels Ausweiden (F1) sogar nahezu 1hiten. In Orr wohlgemerkt.
Zähigkeit und Schaden generieren auch Aggro, versucht also beides hoch zu halten.
Zudem müsste diese Aggrotausch nur für den Wächter eingeführt werden, die meisten anderen Klassen freuen sich über zuviel Aufmerksamkeit eher weniger wenn sie einen Fokus nutzen.
Auch beim Wächter ist es stellenweiße auch garnicht erwünscht mit dem Fokus “Aggro” zu ziehen. Zum Beispiel weil er sich dank der Regeneration/Blindheit auch als Zweitwaffe im Fernkampf eignet. Insofern man in diesen gezwungen wird.
Aber ich stimmt dir ebenfalls zu, das Schild beim Wächter fühlt sich nicht wirklich wie ein Schild an. Auch wenn ich prinzipiell beide Fähigkeiten mag.
Ja, manchmal frage ich mich echt warum ich mir selbst nach Monaten, überhaupt noch die Mühe mache zu antworten.
Die Antwort ist wohl, es macht mir Spaß anderen zu helfen. Schade nur wenn es so wenig erwiedert wird.
Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Bin ich eigentlich der einzige der bei Subjekt alpha im fernkampf fröhlich überlebt aber im Nahkampf jedes mal drauf geht?
Ich konnte noch nie nachvollziehen warum den alle im Nahkampf legen wollen
Es geht beides, und ich glaub je nach Weg ist es unterschiedlich. Ich habe bei dem eigentlich immer sicherheitshalber auch ne Fernwaffe als Zweitset (was ich als Wächter normal nicht wirklich haben, da ich den Stab des Supports wegen zu mächtig finde um ein Zepter mitzunehmen),
Meistens bin ich im Nahkampf. Manchmal aber auch Fernkampf. Vor allem wenn ich einen oder zwei Leute rezzen willen.
Rezz 1Dogde in Richtung 2, dort kurz rezzen, wieder dogde, dort rezzen usw usw.
Ich hab sogar schon die Erfahrung gemacht das der Boss umso leichter wird, umso mehr Leute tod sind, weil er dann irgendwie weniger AoE macht. Manchmal macht er nur noch 2 kleine Felder um sich herum…dann geht der Boss im Prizip Solo. Besonders in dem Raum mit den Säulen, Weg 1 glaube ich.
@ Tina, genau aus dem Grund sind unterschiedliche Verliese so gut als Lösung. Vor allem wenn man diese dann noch in mehere Schwierigkeitsgrade einteilt. So ließe sich eine Art Tutorial einführen. Von leichten, zum extrem harten Verliesen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Dein Spaß, kostet andere Leute aber Zeit, und eventuell Verliesfrust und dann deren Spaß.
Wie rechtfertigst du deinen Spaß damit?
Ich sagte ja, es ist völlig OK wenn man so spielen will, aber sollte man dann wenns geht mit Leuten zusammenspielen die genauso denken. Weil es dann niemanden stört und niemand nen Nachteil davon hat.
Man sollte halt immer im Hinterkopf behalten. Eine Gruppe ist nur so stark wie die Gesamtsumme der Mitglieder. Und diese Gesamtsumme die man einbringt variiert sehr stark.
Man kann diese eingebrachte Summe enorm erhöhen, ohne die eigene Spielweiße ändern zu müssen. Ich sprach weder von Traits, noch von der Waffenwahl (welche die Spielweiße maßgeblich beeinflusst).
Sondern lediglich davon zb. Statt Siegeln einfach Rufe mitzunehmen. Und wenns nur 2 sind, schon viel besser. Alle 25-30Sek zwei zusätzliche Knöpfe zu drücken ist net zuviel verlangt.
Da kann man auch mit ner Spielweiße argumentieren die man seid Monaten perfektioniert hat….
Und grade jetzt wo man im Kampf nimmer porten kann, ist die Elite Stardarte nochmals besser.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
2 Schwerter, weils einfach der Blutungsstil schlechthin ist beim Krieger, macht zwaar nicht den höchsten Schaden sofort, aber hohen Schaden über Zeit und nicht zu wenig. Dazu noch Krits, dass war das was ich wollte.
Dazu noch ein Bogen, oder dies Gewehr für den Fernkampf.
Mit dem Trait der alle 5 Sekunden Waffenwechsel erlaubt, kann man zur Blutung noch gut Brennen verteilen. Und mit dem mal mehr, mal weniger verbuggten Sigil der Verdammnis, sogar noch recht gut Gift dazu.
Leider hat man beim Zustandsschaden das Problem in Gruppen das die Zustände eher schlecht als Recht stacken. Ich hoffe das wird in Zukunft mal geändert.