Nach dem Verlies Arah ist die Story zuende. Derzeit zumindest noch.
Und Gebiete wie der Feuering sind auch noch nicht zugänglich. Es gibt noch die Südlichtbucht. Die von Löwenstein aus erreichen kannst vom Hafen her. Auf der Stadtkarte symbolisiert ein kleines Segel den NPC.
Exotische Items bekommt man auch über die Verliese im FOrschungsmodus. Die geben Token, und in Löwenstein im Fort kann man diese eintaschen. 1 Weg eines Verlieses gibt (beim erstem Mal am Tag) 60 Marken, und eine Burstrüstung kostet zum Beispiel 300.
Vor einiger Zeit habe ich beide Waffenkombis mal aus sinnvolle Kombination (theoretisch erdacht) erwähnt.
Das Feedback dazu war teilweiße durchaus in Richtung (l2P go home) zu gebrauchen.
Nun ist es genau andersrum (wohlgemerkt eher von Leuten die damals schon zurrückhaltend waren).
Nur sind Ingigegner schwer zu überzeugen, meine Gilde mach sich teilweiße noch darüber lustig. Ob aus Spaß oder Ernst, keine Ahnung.
Da wir aber schon FZ Weg 2 das Torevent mit umhauen ziemlich gut hinbekommen haben als ich mal mitm Ingi statt Wächter (sicher nicht perfekt eingeübt, nichtmal richtige Skillung ich hab mir anhand von Forests Beschreibung was gebastelt was dahin kommt).
Geschafft haben kanns so unglaublich schlecht schonmal nicht sein, außer ich spiel den Wächter nutzlos was ich aber für eher unwarscheinlich halte.
Der Wächter sinnvolles Crithammerbuild und Gear, dazu für den Boss nur dmg rein, also Geisterwert und Rettet auch selbst, vl sogar nen den low dmg Hammer. ALles ungeskillt.
Krieger vernünftigte SKillung mit Permanwut +mindestens 8Stacks Macht für die Gruppe. Und dazu nochn Diszibanner mit 10% Critschaden und 70 Präzision.
Waldi Zustandsschaden oder anderes, ab besten mit noch mehr Schnelligkeit durch petwechsel. Auf jeden Fal kein LB um innerhalb der Mesmerblase/Buffreichweite zu sein.
Neko, gscheites Kraft/Brunnen (MH Dolch) Build und der zieht genug Bonus aus Schnelligkeit um Kriegern das Wasser zu reichen.
Mesmer dann Shatter/Illu>direktschadensbuild. Mit Zeitschleife, Klone shatter, eventuell Siegel um die eigene Macht/Wut usw aufs Team während der Zeitschleife zu übertragen.
Das sollte locker gehen. Wenn halt schonmal 2-3 davon auf Zustandsschaden gehen is nix mit viel dmg, dazu noch der Krieger mitsuboptimaler Skillung.
Dazu noch Tränkge (+10% Schaden) und Bufffood ( als Beispiel 10% Critschaden und 100 Präzision) auf jedem. Und der Boss sollte kein Problem mehr darstellen. Und das ohne full Ego DPS GC Skillungen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wie willst du denn nen Dungeon machen ohne Spielmechaniken zu nutzen?
;)
Gut das Quoten schon als 15 Zeichen zählt.
offenbar sind 95% davon absolute noobs, sogar auf diesem lvl… 0o
aber wir wissen schon recht gut, wie wir sowohl unsere klassen als auch die einzelnen fraktale zu spielen haben…
wir wollen keinen 2. wächter im team – der support ist durch unseren wächter gut genug und es fehlt sonst einfach der dmg.
e? fragen? dann melde dich bitte per ingame-post bei mir!
Aha…Wächter kein Schaden, euer Krieger soll mich mal mit Skillung/Ausrüstung/Slotskills PMen, mal sehn was ich aus dem noch raushohlen kann.
Beim Wächter fang ich erst garnicht an.
Offenbar trifft schon so manches aus Satz zwei nicht zu.
So wie du mit PvP Ahnung ins WvsW gehst, tun dies aber auch man andere. Nur treffen sich diese einfach selten. PvP komplett getrennt zu machen, sorgt halt irgendwo auch dafür das Reiz daran bei manchen sinkt.
Sone Gladiatorenrüstung/Waffen aus der Arena waren in machen Spielen teilweiße schon was “besonderes”. Hier kannst alles doppelt erfarmen. Allein um im PvP mal an nen gescheiten Rüstungsskin zu kommen kannst Zeit reinstecken die man im PvE für nen 80er full Exo Charr braucht.
Alles doppelt zu machen reizt nicht….klar macht es Sinn PvP in mancherlei Hinsicht zu trennen, aber man muss auch verstehen das es Leute gibt (wie mich). Die dadurch schlichtweg eher das Interesse am PvP verlieren. Weil man mit einmal Content für zwei Dinge Ausrüstung usw bekommt. Und damit auch PvP und PvE hat. Auch wenn das PvP dann oft qualitativ eher mau ist.
Und nur für besseres PvP beides doppelt machen darf…weil Ränge Zeit kosten (ohne die gibts nichtmal tPvP wenn man nicht grade ähnliche gesinnte Bekannte hat).Und der Charakter sieht aus wie…..will beides “hochgradig” braucht man die doppelte Zeit. Das ist irgendwie auch suboptimal.
Außerdem ist mir ein Spielmodus irgendwie fast zu langweilig. SWTOR PvP hat mir mehr Spaß gemacht, und das hatte einige richtig große Lücken drinnen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wenn ArenaNet sowas wirklich tun würde.. nene dann können die auch gleich nen NPC hinstellen der Karma in Gold tauscht.
Auch wenn ich manche Mats echt verflucht teuer finde. Kann ich diesem Satz nur beistimmen.
Denn genau das würde so eine Umsetzung letzlich bedeuten. Vor allem wenn ich benke wie man an Karma kommt….genau dann wenn man auch an Gold kommt.
Waldi ist im hochstufigten tPvP eine der stärksten (oder auf jeden eine Fall eine sehr gute) Klassen, was selbst im Waldiforum schon nicht mehr angeprangert wird wenn es Leute dort posten.
Hat halt nur wen so manch andere Klasse kaum Skillungsmöglichkeiten, weil zuviele Traits einfach nur Schwach, verbuggt, oder sogar beides sind. Davon können auch Wächter und Ingis nen Liedchen von singen.
Feuereles bringen übrigens nix, das beste was mit denen machen kann is mit nem Verweiß auf nen Eleguide nicht mitzunehmen. Oder rauszuwerfen. Is eigentlich wien Siegelkrieger, nur das dieser (leider) wenigstens mehr Schaden macht. Zumindest solange er es gebacken bekommt nicht in den Fernkampf zu müssen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
WvsW und PvE sind ebenfalls große Unterschiede….
Im PvE kommt in Fraktalen noch hinzu…ab lvl 60 aufwärts (ich habe mich diesbezüglich etwas umgehört) werden Tankbuilds (ein Build beinhaltet eine Skillung+Ausrüstung), teilweiße vor normalen Mobs mit 1-2 maximal 3 Schlägen umgehauen.
Das heißt die beste Defensive wird nutzlos, Gegenheilen kann das niemand alleine….es heißt dann wohl max dps und Blenden/Aegis/Kiten zum überleben.
Alternativ vieleicht Maxdef/Gruppenheilung (von der gesamten Gruppe) und mit Blenden/Aegis/kiten ebenfalls überleben.
Kulturrüstungen sind nur ein Aussehen. Die Werte darauf kannst du inner Pfeife rauchen.
Die kauft man nur dann wenn sie einem gefallen und man das Aussehen dieser möchte. Mit Transmutationsteinen kann man das Aussehen dieser Rüstungen auf andere Rüstungen mit besseren Werten rüberziehen.
Sind eine rein optische Sache mehr nicht.
Bei mir nicht. Im Funkenschwärmersumpf (mein Ingi steht da als Tequatl Farmcha) immer 41 pro Tick. Egal in welcher Kombination. Beide Pistolen haben Zustandsschaden, sollte sich also auswirken.
Das ist richtig ich meinte den Geisterhammer.
Die Waffe hat aber leider auch starke Schwächen die mir langsam immer stärker auffallen.
Das Symbol des Hammers betrachte ich nach vielen Spielstunden als die größte dieser Schwächen, obwohl von vielen genau das Gegenteil angepriesen wird (und das trifft nur zu wenn der Wächter die ganze Gruppe bildet^^).
Es ist völlig egal wann man MS benutzt, man macht immer nur Berreichsvegeltung. Man könnte Bereichsheilungauf Wasserfeldern, ChaosRüstung (gibt auch Schutz) auf Ätzerfeldern, AoE Blindheit auf Luft, oder AoE Macht auf Feuerfeldern machen….
Alles! Würde der Gruppe mehr nutzen als Vergeltung. Und auch alle anderen nahkämpfer haben nichts anderes mehr als das Lichtfeld, das hält nur kurz und wird daher anscheinend immer bevorzugt genutzt.
Ich habe lange mit dem Hammer gespielt, da ich diesen mag und ihn auch sehr oft verteidigt. Inzwischen bin ich auch fast nur noch mit GS unterwegs wenn ich denn Schaden brauche. Andernfalls eben Kolben/Schild/Fokus usw usw.
Im übrigen hat der Hammer den riesen Nachteil das die Waffe zweigeteilt ist. Skill 1+2 ist im PvE super. Die die anderen großteils unnütz. Im PvP ist es umgekehrt, da ist die 1 viel zu langsam und schwächt die ganze Waffe massiv. Imo ist der Hammer die Waffe neben dem Schwert die ich am ehesten überarbeiten würde.
Gründe hab ich nun genannt, im englishen Forum zb. sind schon eine auch dieser Meinung und versuchen Ideen zu posten.
Das Glaskanonen nur im Dreck liegen stimmt auch nicht….wenn man eine GC gut spielt, und Support nebenbei mitnimmt (kann jede Klasse), bringt man weit mehr der Gruppe als jemand der mit Soldatengear rumrennt und keinen Schaden mehr macht.
Denn du hast Recht, Tanks gibt es nicht. Zumindest nicht so wirklich, weil der Schaden zu hoch ist, und die Heilung im Gegenzug zu schwach. Daher macht fast nichts anderes Sinn als sich eben gegenseitig supportende Schadensmaschinen zu spielen.
Wie gesagt Support ist das A und O und sehr vielseitig. Lasst nen Zustandsdieb durch nen Rauchfeld wirbeln und er blendet alle Gegner….ist das kein Support? So eine Aktion nimmt zb. mehr Schaden von Gruppe wie jemand der mit einer Ultraroxxordefheilskillung ankommt. Manche Mobs machen 10k Schaden pro Angriff…und der geht dann in nichts.
Mein denken ist übrigens kein stupides WoW Denken, ich glaube dass ich mit dem gegenwärtigen System besser zurrechtkomme als viele andere. Wenn ich von DD rede, heißt das nicht Egodps, Krieger 5 Siegel reinknallen und am die Lutzi.
Könntest ja mal im Kriegerforum vorbeischauen was ich da so den Leuten an Builds versuche nahezubringen. Die allermeistens Gruppen würden sich um solche supportende DPS Maschinen gegenseitig die Köpfe abreißen. Ich bekomme oft viele Anfragen aus der FL oder Lob, selbst wenn ich in so einer popligen Ini wie FZ mit meiner Kriegerin mein Unwesen treibe.
Ich mache Unmengen an Schaden, sterbe nicht, habe CC, wandle Zustände meiner Gruppe in Segen um. Gebe fast Perma Eile+Elan. Verteile Schwäche. Gebe perman Macht+Wut und 10% Critschaden oder defensives….und das alles mit einer guten DPS Skillung.
Wenn man nun bedenkt das man dazu noch Kombofelder effektiv nutzen kann. So kann man noch mehr Support raushohlen.
Ich frage dich, wenn man doch keinen DD spielen soll, warum hat der Wächter dann genau zwei komplette Traitlinien die einzig nur genau dafür da sind? Um Schaden zu machen, nur das diese eben diesen dann nicht ganz richtig machen?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Da ich selbst erst jetzt langsam einen Dieb lvle, kann ich vieleicht etwas dazu schreiben (Stufe 40 derzeit).
Ich spiele ganz simpel mit 2 Dolchen und Zustandsschaden. Zustandsschaden ist Blutung/Gift/Konfusion oder Brennen. Das sind die 4 Schadenszustände.
Als Hilfskills habe ich eigentlich drinne die Krähenfüße. Das Siegel zum schneller laufen (nicht wichtig was Kämpfe angeht, aber verkürtzt die Laufzeiten die einen Großteil der Zeit nehmen). Und dann wechselnd mal Spinnengift, mal das Siegel das Initiative regeneriert oder ähnliches.
Die Spielweiße mit Zustnadsschaden ist im Prinzip total einfach. Als Zweitwaffe ist der Kurzbogen gut. Um mehr Gegner zu pullen.
Du machst das so, du hohlst dirn paar Gegner (am Anfang kannst ja nur mit 1-2üben). Ziehst die auf nen Haufen, gegen Fernkampfgegner sind Deckungen usw super. Dahinter verstecken dann kommen auch diese.
Dann setzt du deine Krähenfüße auf den Boden, machst (wenn dabei) das Gift an, und machst einfach Todesblüte (Skill 3) 1-2mal durch alle Gegner. Die sollten dann schon ca 12Stacks Blutung haben, und damit sind sie (normale Gegner) schon so gut wie tod….einfach mal kurz bissel ausweichen mit der Ausweichrolle (der in GW2 wichtigste Skill überhaupt).
Oder im Kreis (auf den Krähenfüßen) laufen..die Mobs sind verlangsamt und machen dir dann keinen Schaden.
Das is mit minimaler Übung total Piepeinfach. Du brauchst dazu nichtmal spezielles Equip oder Skillung (ich hatte mal Lust mit lvl 35 auf ne Kraftskillung und hatte Kraftequip, hab dann aber nach einiger Zeit ohne Skillung/Equip zu ändern wieder so gespielt und es ging immernochgut).
Als Talente empfielt sich Akrobatok zb. Weil es etwas defensiv ist, du machst ja schon genug Schaden zum lvln, also zählt nur überleben.
Eigentlich kann so garnix schief gehn, und du kannst schneller mehr Mobs umhauen als so mancher Krieger. Wie gesagt im Endeffekt sinds nur 3 Skills die du brauchst…die Krähenfüße, Todesblüte und Ausweichrollen. Ab und zu mal nen Autohit.
Wenn du dann noch Ausrüstung mit Zustandschaden kaufst wirds noch schlimmer (für die Gegner).
Versuch dann am besten die Mechanik dahinter zu verstehn, und skillungen auszutesten. Solange du nicht lvl 80 bist und in Gruppen untwegs bist, sollte man Skillungen auch testen. Um ein Gefühl für die Möglichkeiten usw zu bekommen.
Wenn du dich dann entschieden hast in welchem Spielberreicht du am liebsten aktiv sein willst, und eine spizifische Skillung suchst. Dann kann man dir im Forum besser helfen.
Stimmt, aber dann bleibt immernoch die Frage ob es von der Heilung nicht lohnt. Ermächtigung heilt ja schon über 2k ohne jede Heilkraft. Das geht sicher über 3k und mehr.
Macht natürlich Sinn, die 70 Zähigkeit sind zwar nicht der Reißer, aber warum nicht mitnehmen wenn man nichts sinnvolleres hat? Stimmt schon.
Ich würde warscheinlich nochn Stab und due heilenden Symbole dann mitnehmen. Dürfe mit viel Heilkraft locker 2k oder mehr heilen, hat nen recht geringen CD und ist super plazierbar.
Mit Ermächtigung und der 2 hat man dann 3 gute Heilskills auf einer Waffe. Und erhöht massiv den Gruppenschaden.
Unsere Krieger haben eben doch alle einen kleinen Han Solo in sicht.
Und ja, die Beschreibung/Animation ist wohl wirklich etwas fehlerhaft.
Schade vor allem in der Hinsicht, dass der Ingi mit der 1 auch aus der Hüfte schießt (dort heißt der Skill aber auch Hüftschuss).
Wer genau soll sich denn umhauen lassen? das macht doch im Endeffekt nur jemand der nicht abhaut, sich von wenig HP täuschen lässt (die Heilung unterschätzt), das Build nicht erkennt. Und trotz Vergeltung auf dir rumhaut wie nix.
Und keine eigene Zustandsentfernung hat, denn du hast außer brennen kaum etwas, auch nichts um das Brennen vor einer Enternung zu “schützen”.>spricht schon für eher weniger gute PvPler.
In Gruppen bieten sich dann alle anderen als lohnendere Ziele an. Dann fällt sogar das brennen durch Blocken weg, die Vergeltung auf dir, und deine Heilung wird nicht reichen um Verbündte damit gegen Fokusschaden am Leben zu halten.
Zumal eine starke Heilquelle des Wächters nicht nutzbar ist, die Symbole (ok zu wechseln in Gruppen auf den Kolben das is gut). Das Schwert hat keine, die Schildhände auch nicht. das GS hat 16Sek CD drauf…
Dazu kommt noch das dein Schaden zu guten Teilen auf verbrennen aufbaut. Was aber auch andere Klasse anbringen können. Das heißt das hier teilweiße nichtmal ein Schadensgewinn verzeichenbar ist. Außer du bist alleine, und dann muss wie obeneintreten der Gegner haut auf dir rum, und hat keine gute Zustandsentfernungsmöglichkeit.
Man kann btw grade in Gruppen sogar Pure Voice und die Macht bei Crits mitnehmen. Da letzters statt der CD Verringerung geskillt werden kann.
Auch kann der AHler wunderbar den Stab mitnehmen, eine Superwaffe grade im WvsW. Und damit warscheinlich sogar mehr Schaden raushohlen wie ein Healway mit dem GS. In Gruppen isser noch besser. Stabi rein Macht buffen>fieses Smile auf den Gesichtern deiner Verbündeten und Entsetzen bei den Gegnern.
Mit viel Heilkraft heilt der Stab natürlich auch super. Lässt sich daher auch vom Healway verwenden. Allerdings fällt dann wohl wieder Vergeltung flach…
Es mag sein dass es Spaß macht, und Effektiv sein kann. Aber für mich macht es eher den Eindruck einer lustigen Soloskillung, ähnlich den P/D Dieben die sich dauern tarnen und Gegner langsam runterziehen. Oder einem Bunkerwaldi. Den man zwar kaum tod bekommt, der aber ebenfalls recht lange braucht, und dem man für gewöhnlich abhauen kann. Oder man tuts eben nicht>und stirbt dann.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Der Hammer lohnt nur für den Knockdown/back, der Schaden ist viel zu gering. Auch ist es einfach suboptimal und so gut wie nie nützlich das der Hammer mit dem Autohit Gegner weghaut. So oft kann man garnicht festhalten.
Der Schaden ist zu klein, und wenn der Gegner fliegt machen sowohl der Wächter als auch das dann verwirrte Geisterschwert keinen Schaden mehr>starker DPS Verlust.
In Gruppen fliegen dann die Mobs aus den erst mühsam zusammengepullten Haufen>jeder im Team wird dich hassen.
Das Ding taugt vl im PvP um Leute aus den Kreisen zu boxen, da dürfts dann aber auch gewesen sein.
Max DPS Builds gehen, folgen hinten im Thread.
Eventuell könnte man noch eine “maxdps” Build mit dem Geisterschwert bauen.Die Frage ist nur wie genau….und mit welchen Waffen. 20/x/x/x/10 wäre das Grundgerüst. Nimmt mal also den Critschaden sowie AH oder Monk´s Focus (ist auch mit nur 2 Meditationen recht brauchbar) mit. Hat man nicht mehr genug Punkte für den geringen CD auf den Waffen.
Da zumindest das Symbol des Großschwert die “stärkste” Attacke ist, wäre dieser CD schon wichtig. Mit einem Hammer wäre es eventuell spielbar, da dieser ja die CD reduzierung nicht unbedingt braucht. Allerdings fehlen dann wiederum die Punkte auch um heilende Symbole mitzuskillen was sich mit dem Hammer durchaus lohnt.
Also bleiben noch einhandwaffen. Diese sind allesamt was Schaden angeht nicht grade der Renner, die Ausnahme hier das Zepter wenn der unrealistische Fall eintritt das die 2 auch mit allen Fäusten trifft.
Das Schwert könnte lustig sein, der Autohit ist recht schnell, der dritte im Nahkampf aber meistens unbrauchbar, in einem Dungeon (dort dürfte das Build am ehesten nocht sinnvoll sein) senkt der dritte Angriff den Schaden gegen Gruppen enorm. Da er nichtmal die Gegner trifft die direkt nebem den Hauptziel stehn. Sondern nur die dahinter.
Die 2 ist lustig, kleiner Teleport mit echt geringem CD….und Blind (wenn auch nur auf ein Ziel, das GS trifft mehere). Leider macht er praktisch keinen Schaden und ist somit auch nicht im Nahkampf sinnvoll. Und Teleportieren ist meistens eher im PvP nützlich.
Die 3 ist durchaus ein brauchbarer Skill. Leider ist man damit unbeweglich, und der Cooldown ist so hoch, das man zu 95% nur Autohits spammt…dies könnte theoretisch eine Schildhandwaffe ausgleichem.
Aber Schildhände haben das Problem das man ihnen gerne zu starke, zu defensive Fähigkeiten verpasst (was ja nicht schlecht ist). Diese dann aber eben weil sie stark sind einen sehr hohen CD bekommen.
Balancetechnisch nötig, aber SPielgefühltechnisch nicht so prall. Beispiel hier der Focus, meine Wächter Lieblingsschildhandwaffe. Die 5 ist super, da braucht man nicht viel zu sagen. Der hohe CD ist wohl gerechtfertigt. Die 4 ist ebenfalls brauchbar. Da kann man auch wenig gegen sagen.
DIe Fackel ist die einzige wohl primär für DPS entworfene Schildhandwaffe. Der einzige brauchbare Skill ist aber die 4, und das auch nur das geworfene mit dem hohen CD.
Das brennen lassen bringt nichts, vor allem weils abbricht sobald man wirft. Man sollte sich damit wirklich mit Geisterfeuer in Brand setzen, aber alle Gegner auch, und dann mittels dem Trait der bei Brennen Wut gibt, diese auch bekommen. Und das lange. So lange das man einen Build mit Wut und Einhandwaffen bauen könnte.
Probleme hier, der CD usw liegt in sowieso eher schwächeren Traitlinien. Um und viel Critchance wirklich auszunutzen braucht man auch Critschaden. Also landet man schon wieder in Tapferkeit.
Die 5 der Fackel ist ne DPS Bremse, viel zu geringer Schaden und viel zu langer Skill. Autohits oder andere Haupthandfähigkeiten machen mehr Schaden. Einziger Vorteil die Zustandsentfernung die aber auch Verbündete kaum anzuwenden ist. Und auch selten funktioniert.
Die muss man damit voll treffen (ergo normal kein Schaden machen möglich) und dann müssen sie auch einen vollen “Tick” abbekommen.
Und dieser Tick muss dann auch wirklich Lust haben einen Zustand zu entfernen.
Da man mit dem Klassikerbuild aber schon viel bessere Möglichkeiten auf Zustandsentfernung (oder noch besser, Zustandsumwandlung) hat. Und auch andere Klasse diese haben (sollten). Ist dieser vermeintliche Bonus so gut wie nichts wert.
Im Grunde ist die Fackel eine Waffe die ich vom Stil liebe, ich hätte sogar gerne in der Haupthand eine…aber die Skills sind eher unnütz. Die 4 gehört wie oben erwähnt überarbeitet das man auch noch brennt wenn sie geworfen wurde. Und man damit gut Wut usw stacken könnte.
Bleibt nur noch das Schild, da gibts wenig zu sagen. Beide Skills ham ihre Vor und Nachteile. Ich finde beide gut. Bei der 4 ist mir der CD zu hoch, bzw die Schutzdauer zu gering. So dass sich das Schild als richtige “Defensivwaffe” oft nur dann lohnt wenn man auch mal mit der fünft Verbündete Schützen kann. Alleine dürfte der Fokus überwiegen.
Als Haupthandwaffen bleibt dann auch nur noch der Streitkolben…an dem würd ich persöhnlich nichts ändern. Ich mag die Skills so wie sind, und sie gut so wie sie sind. Vom Schaden hängt der Kolben dem Schwert nichtmal viel hinterher. Im Gegenteil gegen Gruppen in Dungeons zb überwiegt er sogar weil ja wie bereits erwähnt Schwertkette 3 nicht mehr richtig trifft.
Bleibt also noch der Stab, ich schrieb ja dass dieser die beste Supportwaffe für viele Builds ist…der Stab hat viele Möglichkeiten ist für DPS aber ziemlich unbrauchbar. Der AoE wäre lustig wenn er mehr als 5 Ziele treffen könnte…eventuell wäre es super die 2 so umzugestalten dass sie wenn man kein Ziel ausgewählt hat geradeaus fliegt. So das man sie für die Heilung an Verbündeten detonieren lassen kann. Geht derzeit nur wenn diese extrem nah beim Wächter stehn, da der Skill nach 3 Metern oder so im Boden verschwindet.
Die Geisterwaffen bleiben noch außen vor….eine geile Idee ich mochte diese schon immer, und hatte “früher” auch vor einen Wächter damit zu spielen. Leider sind die meisten eher so naja…sie leiden wie alle “Diener” unter extrem schlechter KI, und sind manchmal echt schwer zu steuern.
Da sie oft dort ihren Effekt entfalten wo entweder sie grade stehn (da man sie nicht direkt steuern kann kommt dies oft extrem schlecht). Oder wo der Wächter steht.
Auch verschwinden sie dann und haben unverschämt hohe Abklingzeiten…und das skillen macht ja wieder wenig Sinn aufgrund der Schwächte der Traitlinie. Und dem geringen Nutzen von 3 Geisterwaffen.
Segnungen sind sie naja..oft nicht schlecht. Aber zum Beispiel Zuflucht, der Effektbereit ist extrem die Heilung eigentlich auch. Und das ganze hat dann 120! Sekunden Cooldown. Damit lässt sich kein Build “aufbauen”. Der Skill kommt selten man Situationsbedingt mit rein. Und ist dann für den Hohen CD oft zu schwach um wirklich zu nutzen.
Der Reflexionswall ist oft super. Aber warum sollte man den skillen? Ok man kann es, ich habs auch schon gemacht, das setzten ist dann oft besser. Aber es geht auch ohne gut. Ein Build dafür lohnt sich kaum. Wenn man ihn braucht nimmt man ihn so mit.
Bei den anderen Segnungen das selbe. Ich mag echt keine Skills mit einem CD von über einer Minute. GW2 hat eh schon so wenig Skills auf den Leisten dass ich diese dann schon gerne etwas öfter nutzten möchte. Wenn man nur solche Hilfsksill hat (die oft für den CD nicht genug raushohlen), bleiben nur die Waffenskills. Die ja schon oft genug besprochen wurden.
Ich finde es natürlich in Ordnung das du einen Sammelthread machen möchtest. Ich fürchte nur leider das er so wie der Wächter derzeit aufgebaut ist, eher wenig Sinn macht. Da sich alles um vieleicht maximal 4 Builds dreht. Valor und Honor sind so vielseitig, das man damit schon fast alles sinnvoller und besser abdecken kann wie mit manch anderen Taitlinien.
Sämtliche eventuellen Zustnadsbuilds wie bei anderen Klassen fallen auch schon direkt Weg da brennen alleine niemals genug Schaden machen kann um gegen Präzison/Krit bestehen zu können. Selbst komplett Kraft/Def/Zustandsschaden macht weniger Schaden als Kraft/Def/Präzsion. Weils nur ein einziger Zustand ist. Also hilft nichtmal das Argument mit dem möglichen defensiven Wert wie es bei anderen Klassen der Fall ist (sein kann).
LG Norjena
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
P/D hat das Problem dass es eine SKillung sie auf überlegenem Eigenüberleben. Und langsamen zerstören der Gener (ob Zustandsschaden oder physich spielt im Endeffekt keine Rolle) basiert.
Und das ohne Support für andere. Daher ist es eigentlich eine rein 1vs1 Skilung. Und in Gruppen, gegen intelligente Gruppen (die realisrien das der Dieb kaum ne Bedrohung ist und sie deine Mates ausschalten müssen) eher eine suboptimale Skillung ist.
Da überwiegt dann eher GC/“Support”. Das is bei den meisten Klassen sogar so.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Lies was ich schrieb, ich widerspreche dir so wenig wie du mir wiedersprichst (Zumindest teilweiße, manches kann ich einfach nicht so stehnlassen). Fokus und Schild sind OK, Kolben ist gut. Zepter nur wenn man keine Wahl (auf Nahkampf) hat auch.
Die beiden oberen Triats sind für DPS nötig oder sinnvoll (aber nicht voll ausgeskillt normal), da man aber gleichzeitig jeden Support aufgibt, und die Möglichkeit selbst als Fullbersi (AH) DD zu “tanken”. Sind diese in der Tat mit Vorsicht zu genießen, man wird dann wirklich zu einer Glaskanone. Wenn auch mit mit etwas support, aber auch selbst Supportabhängig (Macht usw).
Ich spiele inzwischen den Wächter mit einem 0/5/30/30/0 Build und 253% Critschaden. Mischung aus Bersi, etwas Walküre (wenn ich mehr Wut bekommen würde, könnte ich noch etwas mehr auf Walküre gehen) und Göttlichkeitsrunen. Der Schaden ist gut. Aber ich halte unverschämt viel aus, und bietet noch ne ganze Plette an Support mit dazu.
Die beiden oberen erhöhen den Schaden massiv (wenn man noch Critschaden mitnimmt), aber das wegfallen von selbstloser Heilung fällt sehr schnell auf.
Schwert=max Singeltargetdmg=Illusion
Mehr nicht. Gegenbeispiele zum Beispiel hier. http://www.guildwars2guru.com/topic/70080-guardian-effective-dps-tests/
Fackel ist ebenfalls “useless”, die Zeit (2mal Klicken und Animationen dazu) und der CD für Skill 4, und die Tatsache das man einen zu 99% nutzlosen fünfsten Skill mit sich rumschleppt sprechen für sich.
Auch wenn Fackel 4 offiziell als einzigster Wächer “Hardhitter” durchgehen könnte (wenn er hard genug hitten würde).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Nur Noobs lassen sich von dem dmg wirklich umhauen. Entwender abhauen oder versuchen zu überleben. Und in ner organisierten Gruppe macht es nur Sinn, wenn es bis zu 5 Leute sind.
Aber das man mit Heilkraft/Kraft/präzi genug Schaden macht um Leute effektiv zumzuhauen is irgendwie witzlos.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Fulls DPS geht gut, aber nut wenn man von extern mit Macht usw zugepumpt wird, Geisterwaffen sucken. DPS Einhandwaffen sucken auch, weil keine passende Schildhand die fehlenden Haupthandschaden kompensieren könnte.
Meditationen hängne zusehr von einkommenden Zuständen ab, ohne ist nur eine brauchbar. Heilskills ham zu lange CD, daher fast nur Rufe (und Reflexionwall) als Support akzeptabel.
Aufgrund fehlendern Schadenskills/Geisterwaffen usw, sind beide oberen Bäume eigentlich so gut wie nutzlos, selbst “Starke Recht Hand” ist bei weitem nicht so stark wie es aussieht sobald die Critchance 50% übersteigt.
Wächter DPS ist stärker von der Gruppe abhängig als Krieger DPS. Dazu noch im Falle des GS pure Luck abhänig (Wirbel, mit schadensbereinigten Waffen im sPvP ohne Kraft/Krit ist zwischen 100 und 600 Schaden alles drin>rein Luck, nix mit Skill).
90% der Build drehn sich um Selbstlose Heilung/Meditationen. Ein paar “Exoten” um Tugenden(Traitline).
Der Rest spielt nix halbes und nix Ganzes.
Fernkampf des Wächter suckt hard. Ohne die 2 absolut unkondurezfähige DPS einer rein auf Schade ausgelegten Waffe.
Stab ist die beste Supportwaffe des Wächters.
Das Schlild ist in vielen Fällen selbst im PvE dem Fokus unterlegen.
Schwert suckt, geringe DPS, zu hoher Cd auf Skill3>extrem langweilig Spielweiße 90% der Zeit nur Autohit weil es NICHTS! anderes gibt, da auch keine Schildhand sinnvolle/spambare Schadenskills hat.
Painful but True, ein paar Wächterfacts, so wie die Klasse derzeit ist.
Alles dreh sich um 2-3builds mit wenigen Variationen.
Ich lieb sie dennoch!
Kleiner Edit, da DPS sogar wirklich geht wie mir ein Ausflug ins Amiforum gezeigt hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hey, jetzt wo du den Juggernaut hast kannst deinen Volcanus ja ruhig herschenken, ich melde mich freiwillig dir diese brennend heiße und schwere Bürde abzunehmen!
;) GZ btw, auch wenn mir die T3 nicht ganz so gut gefällt, bissel zu überladen mit kleinen Details.
Interessant wäre es gewesen auch die Kampfeffekte des Hammers zu sehn.
Kann gut sein, Zustandsschaden tut es aber definitiv.
Ich würde dem Ritterset eher moderaten Schaden, also mittlerem zusprechen. Gut ist relativ.
Aber Ritter is auf jeden Fall ne gute Empfehlung für alle die wirklich absolut kein Berserker wollen.
Die wirklich interesante Frage ist eher, stackt es? Wird ein Zustand entfernt und einer umgewandelt? Falls ja wäre das ja der Hammer…ich befürchte aber eher nicht.
Kurze ungenaue Fassung.
Der Schadensunterschied ist groß.
Betrachtet man nur die 6 Rüstungsteile ohne Traits und Schmuck, so wirst du beim Ritterset mehr Schdenswiderstand bekommen wie mit dem Berserker an Schadensplus.
Genauer.
Das Ritterset hat runde 300 Zähigkeit mehr. 1 Punkt Zähigkeit erhöht die Rüstung um 1. Was nach nach der Formel unten überschlagen ca 12% weniger Schaden entspricht. Aber nur gegen direkten Schaden, Zustände machen immernoch den vollen.
Damage done = (weapon damage) * Power * (skill-specific coefficient) / (target’s Armor)
Damit kannst ausrechen wieviel dir das genau bringt.
Kritischer Schaden nur auf der Rüstung sind 16%. Kritische Angriffe machen von Grundauf 150% Schaden. Der Wert als der Rüstung wir darauf addiert. Mit 16% Critschaden, machs also 166%.
Einfach als Multiplikator oben einbauen, dann weiß wieviel Schaden du gewinnst. Umso mehr Critschaden du sammelst umso höher wird auch der Gewinn. Allerdings nur wenns crittet, mit Critchance einberechnet wirds gleich schnell komplizierter.
Einfache Antwort. Willst du maxdmg, nimm Berserker, wenn nich dann entweder Ritter. Oder ein Hybrid. Dort wo Critschaden viel Stats kostet nimm z.B. Ritter.
Das wären Helm und Hose, und danach die Brust. Handschuhe/Schultern/Schuhe sind besser mit kritischem Schaden, da du dort pro % Critschaden weniger Zähigkeit verlierst.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
jo ich fänds auch nice, wenn die stats der waffen auf die kits aufgerechnet werden würden, sobald ich von pistole auf granaten wechsel machen meine zustände 10% weniger schaden….
Stats wie Zustandsschaden werden übernommen. Egal ob ich einen Zustand mit den Pistolen (beide Zustansschaden) oder einem Kit auftrage. Er bleibt gleich hoch. Auch das wechseln währen der Zustand tickt erhöht oder veringert den Schaden nicht.
Auch bleibt der Zustanddschaden um erweiterten Tooltip unter “Angriff” gleich. Selbst wenn man nochmals drüber fährt mit der Maus zum aktualisieren. Ebenfalls Präzision scheint gleich zu bleiben. Nur beim Angriffschaden bringen sie ihren eigenen mit.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Runen sind ziemliche Geschmackssache. Sinnvoll zum Beispiel sind 2x Mönch/Wasser und dann noch eine die Macht/Schutz (nur bei Hammer sinnvoll) Dauer oder so erhöht.
Auch die Rune der Rage bietet sich an, wenn man an vergleichsweiße wenig Wut/Präzision durch die Gruppe kommt (zB. wenn man schlecht gespielte Krieger dabei hat), erhöht diese den Schaden nicht wenig.
Rune des Wurms isn guter Schadens/Defensive Hybrid und garnichtmal so arg teuer.
Ich benutzt 6x Rune der Göttlichkeit, dagegen spricht halt der hohe Preis, ich habe knapp 7Gold pro Rune bezahlt und das über eine Buyorder, was deutlich günstiger kam, konnte da runde 70s pro Rune einsparen.
Ohne Kraft kein Schaden. Ohne Crit sinkt auch der Support und der Schaden wird unterirdisch. Soldatengear hilft niemandem.
Wenn schon defensiv dann wenigstens Ritter. In den Schmuck usw kann man dann etwas an Berylljuwele reinklatschen. Und ne Rune die auch etwas defensive neben dem Schaden gibt. Rune des Wurms bietet sich da an, die gibt über 1000 Lebenspunkte.
Oder eben 2x Wasser/Mönch/Erde/Hoelbrak usw usw.
Wenns mans richtig hardcore möchte, kann man diesen Build sogar ziemlich “tanky” mit Berserkergear spielen. Ich habe mich nun so ausgerüstet.
253% Critschaden, bei über 16k Leben (Walkürerringe und ein paar Berylljuwele sowies 6x Rune der Göttlichkeit) und etwas über 2500Rüstung. Vorher mit 20% Critdmg weniger hatte ich 200 Rüstung mehr, aber dafür auch gut 2000 Leben weniger…
Das einzige was darunter etwas gelitten hat ist die Critchance die nun bei ca 43% (mit 5% Sigil) liegt. Aber mit Wut über die 50% Marke steigt. Und daher völlig ausreichend ist.
Diese Spielweiße ist aber eher etwas fortgeschritteneren zu empfehlen die wirklich das maximale raushohlen möchten. Am besten dazu Bufffood mit Lebensraub mampfen.
Als Edit zum Guide, was nicht mehr so ganz aktuell ist.
Wenn man einen Hammer nutzt, so führt MB auf CD nicht wirklich zu einem DPS Anstieg wenn man die Autohitkette unterbricht. Weil diese durch den dritten Schlag mit dem Symbol massiven Schaden verursacht.
Das heißt es macht mehr Sinn ihn nur dann zu nutzen wenn eine Kette fertig ist. Was alle 8 Sekunden (nach 2 Ketten) wäre.
Das heißt wenn man den Stab nicht übermäßig oft braucht, kann man auf die -20% CD auf Zweihandwaffen beim Hammer verzichten.
Und dafür den Trait reinehmen das alle Symbole heilen.
Soweit ich weiß heilt das des Hammers zwar weniger. Aber es wiegt den Verlust durch weniger Vergeltung auf. Und heilt andere Melees gleich etwas mit. Auch ist so Schutz öfters aktiv.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Oder eine Mischung aus allem, je nach Skill….
Ich würde dort noch Kriegshorn und/oder nen Hammer einbauen, um Schwäche zu verteilen und mehr CC zu nutzen. Wenn man eh schon soviel Schaden opfert, aber an gute defensivewerte kommt (vor allem wenn man das mit Klerikergear spielt).
Lohnt es eigentlich nur voll Support, wozu auch CC und Zustände gehören. Oder die Versuche mit Klerikerzeug Schaden zu machen. Wobei sich als Waffe nur das GS anbietet. Mittels Wut und einer 10/20(5)/0/30/0>5-10Punkte frei Skillung. Kommt man mit akzeptabler Kraft auf immerhin über 40% Critchance.
Was ok is, wirklich mehr als 50% macht eh wenig Sinn. Das heißt Stärke/Critchancetechnisch steht man garnicht so schlecht da. Der Schaden wird aber durch den fehlenden Critschaden dennoch ziemlich gering ausfallen. Aber spielbar isses auf jeden Fall, und je nach Gruppe sind die Teammitglieder vieleicht sogar froh drum.
In beiden “defensiven” Fällen wäre dann auch die Soldatenrune dabei. Um das meiste raushohlen zu können.
Ja, ich selbst nutze im PvP auch lieber Meditationen. Oder nen “Healway Build”.
Oder auch Solo PvE was ich aber mitm Wächter eher wenig mache. Da ich aufm Krieger MF Gear hab, auch wenns nur Gelb/Grün und is wohl nix bringt. Ich nehms halt, schadet niemand is Solo PvE^^.
Als Heilskill bevorzuge ich den mit 2Sek Blocken, hab mit dem deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Heilsiegel.
Was Zustände entfernen angeht sind beide Klasse eigentlich gut. Krieger mittels Kriegshorn (geskillt) oder extremer dann sogar noch mit Rufen (und evtl geskilltem Abschüttel). Hat auch der viele Möglichkeiten.
Soldatenrune könnten auch beide nehmen. Der Wächter kann auch skillen das bei von Rufen betroffenen Verbüntete ein Zustand in einen Segen umgewandelt wird. Falls das mit der Rune stackt, wären das -2 Zustände pro Ruf.
Wenn AoE zwar weniger Schaden pro Ziel macht, aber mehr Ziele trifft, wird der Schadens insgesamt dennoch hoch bleiben. Wenn dann mehere Eles (oder andere Klassen) ihren AoE auf Endpässe ablassen wird der Schaden dennoch immernoch (oder wieder) hoch genug sein um genau diesen Zweck zu erfüllen.
Aber um das Beispiel ausm Interview zu nehmen, wenn einer gerezzt wird, dann eben Fokusschaden auf den angeschlagenen, nicht einfach AoE auf alles weils den selben Schaden macht.
Beim Ele fielen mir sogar im Lauf des Tages ein paar Ideen/Möglichkeiten ein wie so ein Nerf umgesetzt werden, und ein Ausgleich hergestellt werden könnte.
Beispiele. Stab, dmgtechnisch stärkstes Element Feuer, gefolgt von Erde (wegen Skill 2).
1. Autohit geht auf ein Ziel, nicht auf einen Berreich, hier eventuell den Schaden der anderen getroffenen Ziele etwas senken, das Primärziel bleibt.
2. Das Magmafeld, eventuell Effekt etwas vergrößern wenn der Schaden gesenkt wird und es trifft mehr mögliche Ziele.
3. Siehe 1, Brennen auf dem Primärziel hält länger als auf anderen.
Dann zu Luft, um dem Ele etwas zu geben was erkaum hat, Fokusschaden…Luft 1 Schaden erhöhen, aber der erste Treffer macht den höchsten Schaden, Skill 2 Schaden anheben und/oder Zauberzeit reduzieren um den Skill DPS technisch interessant zu machen.
Wasser überspringe ich mal.
Erde ähnlich Feuer, der Autohit hier wird praktisch nie genutzt. Skill 2 ist sehr dominant. Eventuell wie Feuer zwei argieren. Als Ausgleich könnte zum Beispiel die Schockwelle deutlich höheren Schaden machen.
Um das ganze zu unterstreichen die Traits ändern. In Feuer könnte mehr Wert auf AoE gelegt werden, oder um noch genauer zu sein. Effekte die durch AoE trigger, und ihrerseits AoE triggern…ein Feuerwerk an AoE Schaden. Der richtig viele Gegner treffen kann.
Dafür eben an einzelnen weniger Schaden macht. So das 2 Eles bei 3 Leuten eben nicht nur reinbruzzeln.
Luft könnte sich dann eher in Fokusschaden ziehen. Damit die dortigen “dmgskills” auch mal wirklich das werden.
Beim Dolch ist es ähnlich. Skill 1 ist eigentlich kein AoE. die 2 kanalisiert mit geringer Reichweite..dürfte nicht wirklich in das AoE Nerfraster reinpassen. Ähnlich aufgeworfene Erde.
Hier könnte man mit den Autohits usw kompensieren was man an Schaden vom Feuercharge usw wegnimmt. Auch der Feuer 5er vom Dolch..ist schon ne Aet AoE aber in einem recht beschränkten Radius, hoher Schaden aber auch hoher CD.
Das ist nicht das was man bei jeder Gelegenheit reinhaut. Es trifft mehere Ziele, aber fällt es in die Art von AoE die man wirklich direkt so nerven will?
Wie gesagt bisher is garnix fix, und die Ankündigung mit den vielen Builds könnte grade beim Ele wie Semariel schon sagte. Falls sie durchkommt zu vielen Änderungen führen.
Ein paar Ideen wie man den “AoE Schaden” reduziert ohne den Ele kaputt zu machen, oder im Gegenzu sogar mehr Vielfalt geben könnte, hab ich nun gepostet. Sicher würden mir mehr einfallen. Aber euch garantiert auch. Und umso mehr mitmachen, umso mehr Ideen werden es.
Da die Entwickler ja schon geschrieben habe dass es besonderns gute Posts durchaus mal auf die Schreibtische der Entwickler schaffen…legt los!
Es gibt Möglichkeiten, es steht doch noch nichtmal fest welcher AoE generft werden soll, und nicht wie.
Eventuell sind es nur die wirklich großen. Eventuell bekommen manche AoE ein Primärziel an dem sie weiterhin vollen Schaden mache. Das sind nur 2 kleine Möglichkeiten von vielen.
Aber einfach überallhin nur AoE hinballern is auch nicht grade toll, manche Klassen haben davon vl zu viel, soviel das es an Alternativen mangelt. Andere haben sie praktisch garnicht.
Und was genau soll ich denn verteidigen? Aus PvE Sicht gibts dann Wächter Kriegernerfs gleich mit, und wenn sie wirklich machen was sie sonst noch vorhaben riesen Umstellungen. Und länger dauern werden alle Instanzen sowieso, zum einen weil vieles was zu skippen geht sicher wegfällt. Zum anderen weil dann viele Klassen Ele (oder Ingi) weniger Schaden machen.
Wunderbares Beispiel ist der ebenfalls Ingi, der hat mindestens genausohart gelitten! So ziemlich jedes “high end” PvE Build dreht sich um Granaten/Bomben Zustände, und alles AoE…alles!
Die Enwickler werden ganz sicher nicht so “dumm” sein und den Elenbunker (der ja oft gespielt wird weil die GC Traits sich meist nicht lohnen) nerfen, und dazu den gesamten Schaden (was ja wiederum oft der Grund fürn Bunker ist) noch mit dazu.
Leute die so planlos patchen, hätten so ein Spiel garnicht erst entwickeln können.
Einfach AoE reinknallen sollte nie das Ziel sein, Fokusschaden is ne hübsche Sache, gerät aber immer mehr in den Hintergrund. Und AoE dann wenn ans richtige Massenschlachten geht, dazu muss er dann aber auch wieder mehr Ziele treffen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Erstens, ich spiele Wächter und Krieger, beide großteils im PvE.
Zweitens habe den Ele nicht angegriffen in keinster Weiße, und nicht als “OP” oder sonstirgendwas dargestellt. Der AoE Nerf von dem bisher nur bekannt ist das die Entwickler ihn vor haben, ist generell für alle Klassen gültig. Hey selbst hundert Klingen ist AoE. Wenns mans genau nimmt.
Der Ele ist der einzige Char mit dem ich eine nennenswerte Anzahl an Spielen im PvP gespielt haben.
Drittens, inwiefern schützen Illusionen einen Mesmer? Die sind zum Schaden machen und Shattern da, auf Klone fällt doch kaum einer wirklich rein. Tarnung und Port sind schon eher die Stärken des Mesmers.
Die Klassenmechanik (auf die du dich bezogen hast) des Eles, ist nicht der AoE. Es ist das wechseln zwischen den Elementen und der Zugriff auf 20Skills und die hohe anpassbarkeit und Flexibilität.
Das ist das Vorrecht des Eles. Weil es dessen Spielweiße/Klassenmechanik ist.
Und Viertens, ich habe wenigstens versucht Möglichkeiten aufzuzeigen und zu einer Diskussion anzuregen. Was aber direkt wieder persöhnlich genommen wird und jeder meint am meisten zu wissen. Dabei wurde noch garnichts spezifisch angekündigt!
Und statt nach Anregungen zu suchen (was ich ja schon schrieb) gehts halt grad weiter mit gegenseitigen Angriffen oder sonstwas. Damit bestätigst du doch im Endeffekt sogar genau meinen Schlussatz.
Gruß
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Beim Wächter ist aber auch alles AoE wenn mans genau nimmt…mit Ausnahme der Zepter Autohits.
Nekros machen viel AoE, deren Stab. Ingis Granaten/Bomben die ganzen “starken” Sachen sind alles AoE skills…daher denke ich ja sagten sie das sie noch keine genauen Ideen haben wie sie AoE schwächen wollen.
Eben aufgrund dieser vielen Probleme. Würden sie bei allen Klassen alls Nerfen was AoE macht, wären Waldis wohl auf einmal mitm Bogen die Spitzen DDs^^.
Er möchte eher WvsW und PvE spielen. Daher macht eine PvP Skillung eher weniger Sinn.
Noch eins wenn der ELe seine AOE verliert, dann bitte auch beim Mesmer die Illusionen und beim Waldi sein Pet entfernen, wäre nämlich des gleiche. Man nimmt der Klasse weg was sie ausmacht.
Unglaublich, sowas findet man auch überwiegend in deutschen Foren. Du meinst also Ernsthaft das es das Vorrecht eines Eles ist, auf meheren Zielen den selben Schaden wie auf einzelnen zu machen?
Vergleichst Äpfel mit Birnen, weißt offentlich auch nicht um eventuelle Probleme anderer Klassen die mit diesem generellen Nerf einhergehen könnten?
Beispiel der Mesmer den ihr alle so OP findet, ist euch Bewusst das ein sehr großer Teil dessen hohen Burstschadens durch das shattern der Illusionen kommt, und das auch dies ein AoE Effekt ist? Gleichzeitig der stärkste “Singeltargetskill” des Mesmers?
Versucht lieber zu diskutieren und sinnvolle Ideen zu finden. Zum Beispiel könnte mit dem Herabsetzen des Schadens auch wieder die Anzahl der getroffenen Ziele erhöht werden.
Damit AoE auch genau das wird, was er sein sollte. Gegen viele Gegner einsetzbar. Schaut euch doch nur mal eine der Waffen an die am wenigstens benutzt wird…das Zepter, hat das auch brauchbaren Einzielzielschaden?
Steht dort nich auch in den Patchnotes das sie schwache Waffen und Traits an Starke anpassen wollen?
Könnten dann nicht eventuell lohnenswerte Feuer/Luft/Wasser Traits mit Einzelzielsschaden auf einer bisher belachten Waffe rauskommen?
Nicht einfach mal drauf los heulen, sondern abwarten und konstruktive Kritik einbringen. Immer wird bemangelt das sich niemand um deutsche Foren schert.
Was aber teilweiße nichtmal sonderlich verwunderlich ist. Soll kein Angrff auf irgendjemand sein. Aber es geht auch anders. Entwickler sind nicht unfähig, auch wenn manche das zu scheinen glauben.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Das du Eifer gemieden hast ist schonmal sehr gut. taugt nähmlich nix.
Allerdings hast du es gekonnt hinbekommen um zumindest einen der beiden mit Abstand stärksten Wächtertraits herumzuschiffen.
Auch hast du eher nunja…teilweiße Traits gewählt die so gut wie nie wirklich sinnvoll sind.
Das ganze könnte dann zum Beispiel so aussehen.
20Punkte stehen noch zur freien Verfügung. Du wirst mit dieser Skillung im Vergleich zu deiner. Weit mehr aushalten, und weit mehr Schaden machen (ja neben Zähigkeit gibts auch 30% Critschaden frei Haus).
Zuerst wäre es sinnvoll zu erfahren, was genau du mit mit deinem GS so anspielen willst. Also wohin du es stecken möchtest…in große fiese silberne und lilane Verliesgegner, in die Blau/Roten Pixelhaufen deiner PvP gegner. Oder in Tore, Belagerungswaffen und Zergs im WvsW….
Oder einfach in normale Mobs die so auf der Weltkarte rumwarten?
Ich würde dir, wie so ziemlich jedem anderen auch (mangels passender Alternativen, wenn jemand eine hat, nur her damit). Eine Selbstlose Heilung Skillung empfehlen. Alternativ eine mit Meditationen.
Vote for Sticky des “Crithammer” Guides. Damit endlich mal ne Anlaufstelle für alle die Frage vorhanden ist.
Das ist doch Quatsch, du Kannst diese Skillung auch mit vollem Berserkergear spielen, und damit jede Menge Schaden machen.
Deine Teammitglieger freuen sich über die Heilung sicher.
Ne wirklich “defensive” Skillung ist das nicht unbedingt. Man verliert mit dem Großschwert 10% Schaden, 100Kraft, und 15% Critschaden, sowie evtl. bis zu 9% Critchance….das ist zwar nicht wenig, aber weitab von einer “defensiven” Spielweiße.
Vor allem vergesst den Trait “Gestärkt” nicht, der gleicht den Schadensverlust zu typischen “Maxdmg” ein klein wenig aus.
Es ist eine offensive Spielweiße mit etwas Support für die Gruppe. Richtig defensiv kann mans machen, die Frage ist nur ob das wirklich lohnt….
Hinzufügen sollte man, dass man mittels einer Soldatenrune mit jedem Ruf einen Zustnad von dir und allen betroffenen Gruppenmitlgiedern entfernen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich würd dir empfehlen einfach weiterzulvln und zu nehmen was du bekommst. Du kannst dein Gold mit 80 noch gut genug gebrauchen.
Wenn du wirklich Teile hast die viele lvl hinterherhinken, also 10 oder 15 oder mehr. Dann würde ich einfach im Handelsposten ein paar billige Teile kaufen. Blau genügt, wenn du günstig was grünes bekommst isses auch gut.
Viel mehr als 5 Silber das Stück solltest du nicht hinlegen müssen. Als Werte dann natürlich welche du willst….zum einfachen lvln würde ich Kraft/Präzision/Kritischer Schaden vorschlagen.
Einfach weils am schnellsten damit geht. Gehst du öfters in Verliese, dann kann auch was mit Kraft/Präzison/Zähigkeit eigentlich nicht schaden.
Gruß
Entwender war ich beim zweiten Test zu blöd…oder ka…
Ich werd das ganze nochmal später durchtesen, und mir die genauen Ergebnise, mit allen genauen Werten/Faktoren notieren. Und dann auswerten.
Danke für die Hinweise
Ne es is genau umgekehrt. Ich dachte so wie du.
Im Herz der Nebel kann man es ja recht leicht testen. Ne ruhige Axt. Dann Und 20Punkte in den Baum stecken, damit nichts anderes den Test verfälscht keine anderen Traits skillen.
Als Amulett hatte entweder Tollwütig oder Ritter..auf jeden Fall ohne Critschaden aber mit Präzi (ich will ja Crits testen, dazu brauch ich ja Präzi).
Mit den 5% Schaden lagen die Crits bei der Kette bei 271. Mit den 10% Critschaden bei “nur” 270. Bei unkritischen waren die 5% vorne.
Das war mein Test gestern (ok Vorgestern wenn man die Uhrzeit bedenkt^^).
Heute (also Gestern^^). Habe ich dann das ganze etwas geändert. Und noch 30 Punkte in Diszi gesteckt (ohne Traits zu skillen). Und ein Berserkeramulett angezogen.
Dann lag der Schaden der Krits mit dem 10% Trait vorne. Im PvE/WvsW wird der Unterschied dann noch weit größer ausfallen.
Nach nen paar weiterne Test kam ich zum Ergebnis das ich meine Max DPS Skillung (wenn man von Max Support ausgeht) sogar noch etwas umändern kann.
Is halt echt nur für hartgesottene DPS Junkies was….aber wenn die Skillung nochn Diszibanner bekommt. Und andere Segen wie Reg (häufig!) oder Elan (mitm Kriegshorn sogar teilweiße selbst verteilbar). Dann gehts richtig schnell richtig rund…
Ich muss die unbedingt mal testen. Ich steh zwar auf meine 30Punkte Taktikskillung, aber ich kanns nicht lassen…ich muss zumindest fürn paar Dungeosruns diese Skillung austesten.
Der Feldtest in Orr war sehr hübsch. Kaum ein Mob hat die Kette überlebt..wenns gecrittet hat keiner. Der schwere Nebelgolem hat am Ende der Kette um die 20% HP.
Was aber auch an Critpech liegt. Und an fehlenden Buffs.
Was ähnliches lässt sich aber auch mit dem GS bauen…20/25/0/10/15….könnte sein dass die dann wieder trotzdem die Nase vorne hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
nun ja daß was im wiki steht kommt aber nicht von anet sondern von den spielern durch tests.. das ist schonmal ein unding daß die spieler sich die informationen selbst zusammen tragen müssen weil die entwickler unfähig sind diese vorher schon zu genüge anzugeben.
Das ist richtig, vor allem wenn ich daran wie super die Beschreibungen in GW1 waren! Die waren Großteils echt richtig präzise, und man konnte sich darauf verlassen.
So gute Skillbeschreibungen hab ich seitdem glaube ich nicht mehr gesehn.
Die 20 Punkte aus Waffen kannst du in Disziplin stecken bringt viel viel mehr. Sogar mehr Spielspaß (wie ich finde) weil du die F1 besser und öfter nutzen kannst.
Als 10Punkte Trait in Waffen bitte denjenigen der Verwundbarkeit bei Crits hinzufügt. Der einzig nützliche Trait für Äxte aus diesem Baum.
Ich hab nochmal nachgetestet, und ab einem gewissen Critwert scheinen die 10% doch besser zu skalieren. Passt also schon so.
Du musst den Bug schon so genau wie möglich beschreiben das irgendjemand auch weiß wonach man schauen muss. Oder was den Bug womöglich erst verursacht hat.