Naja, es geht hier auch um solche Sachen wie Schutz, oder Schwäche, die kann man der Gruppe/den Gegner geben. Sowas hilft wiederrum auch für mehr Schaden.
Mit dem Equip meinte ich eher den eigenen Schaden und Defensive auf ein richtiges Mittelmaß (aber eben mit Fokus auf Schaden) zu bekommen.
So ähnlich wie du es mit deinem Dieb machst. Mit den Walküreitems dank dem 100% garantierten Crit und eben der Skillung die dann alle 4Sek nen Zustand runternimmt usw.
Eventuell kann nen Dieb (vl eher einer mit der Todesblüte) gut AoE Blind mit nem Rauchfeld verteilen usw.
Das heißt du selbst hälst mehr aus>brauchst weniger Support/Babysitting, kannst dadurch aber im Endeffekt richtig viel Schaden machen weil du net so oft auf Fernkampfwaffen wechseln musst. Und kannst im Gegenzu noch etwas Support mitbringen und Schaden von der Gruppe nehmen.
Solche Sachen eben. Mit den Unterstüzungskills die anderen unterstützen damit diese Überleben und oder mehr Schaden machen können. Geht halt wohl unterschiedlich gut bei den Klassen, aber alle haben dafür was.
Und das eben in Kombination mit der optimierten Ausrüstung.
Ja es geht, glaub mir es würde mit den Tipps besser gehn, vor allem für deine Gruppenmitglieder. Und wenn jeder ein bisschen in die Richtung geht, wird es für alle leichter und besser. Und der Gruppschaden wird genauso wie das Gruppenüberleben steigen.
Also für die Siegel und den Trait der bei ungenutzten Siegeln Präzi gibt (das ist in vielen Fällen wohl nur Dolyak) hab ich 0 Verständnis. Das ist egoistisch ohne Gruppennutzen. Und bringt nichtmal dir viel!
Statt dem Lifeleechbuffood könntest sogar eines mit Critdmg mitnehmen wenn du etwas anders skillst. Verlierst nicht viel Schaden (bedenke jedes Mal wenn du in den Fernkampf musst verlierst du schon welchen!), hast viel besseren Support.
Bedenke aleine mal mal den Banner der DIsziplin! 10% mehr Critschaden und Präzi für alle! Auch für dich.
Mit meiner Skillung könntest du ihn permanent aktiv halten. Der Banner hat wenn man ihn aufhebt sogar nen Wutbuff, und der gilt auch für alle!
Dann brauchst du die von der Axt nichtmal und kannst stattdessen nen Kolben und 2mal mit den Waffenskills direkt Verwundbarkeit auf den Gegner hauen, und die gilt auch für alle!
Und dadurch bekommst im Endeffekt wieder mehr eigenen, und vieleicht sogar mehr Gruppenschaden.
Und Arah is wohl kein Beweiß wie gut ne Spielweiße/Skillung ist, du weiß ja eventuell nicht was deine Gruppenleute so ausgleichen müssen weil du meinst schwache/gruppenundienliche Traits/Hilfsskill/Waffen mitnehmen zu müssen.
Arah Weg 2 geht btw solo als Krieger. Is ne Glaskanone ja, aber selbst der hat andere Ultilitys, wenn man sowas Solo ohne Dolyaksiegil macht, weiß wohl genau wie gut es wirklich ist.
Der hat btw den Banner dabei. Is halt ne GS Skillung. Das Gewehr ist hier halt stellenweiße nötig, aber inner Gruppe ist es selten gut, sobald zb du aufs Gewehr Gewehr gehst und Abstand nimmst. Wird die Chance größer das der Gegner ein neues Ziel nimmt, einen Verbündeten. Horn gibt auch Schwäche, nimmt auch wieder Schaden von der ganzen Gruppe, was dazu führen kann das jeder wiederrum seinerseits etwas mehr Schaden mitnehmen kann.
Aber das weißt da ja sicher alles.
Der TE fragte um Hilfe, ich gab sie ihm.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
5 gute Spieler, die mit guter Damageausrüstung schnell durch Inis fetzen gibts sicherlich. Aber genau diese 5 Spieler wären sicher noch schneller (im Sinne von Gruppen-DPS) wenn sie ihre Ausrüstung/Skillungen aufeinander abstimmen.
Es ist einfach dienlicher wenn einer auf ein paar DPS verzichtet und mehr als 10 Mightstacks auf die Gruppe oben hält, oder fast 20% mehr Critchance.
Richtig sehe ich auch so. Habe dazu grad vor Abendessen wieder was im Kriegerforum angeheizt.^^
Ich bezog mich eher auf oft falsche Ausrüstung. Mit der Skillung und dem gegenseitigen Support hast du allerdings auch vollkommen Recht.
In manch anderen Foren schreibe das auch oft, vor allem was Skillungsfragen angeht (Krieger/Wächter eigentlich als einzige beiden, da ich diese am besten kenn).
Oder in Inis selbst, ich geh glaub jedem Wächter auf den Senkel bei dem ich an den einfach nur perfekt dafür ausgelegten Stellen keinen Stab sehe….12 Stacks in FZ vor/bei/während jedem der drei relevaten Kämpfe zb, einfach super.
Oder CoE das Subjekt Alpha oder andere Bosse, Heilung mit fast jeder Ausweichrolle, also die Rolle so in die Rota einbauen das man ca alle 4-5 Sek eine macht, dann eben Heilung/Buff vom Stab nutzen usw. Einfach super. Selbst ohne Heilkraft auf der Ausrüstung kann man wenn mans richtig anstelle eine große Menge heilen ohne dabei wirklich extrem viel Schaden zu verlieren.
Ele kann das das ja auch, dürfte im Endeffekt aufs selbe rauskommen. Oder Krieger, statt 5 bekloppte Siegel von denen maximal 2 noch was taugen einfach mal führ höhere Gerechtigkeit…10Wut alle 25Sek für alle, das ist einfach super.
Dolyak Siegel und Präzision raus, und Schmerz ertragen und Ausdauersiegel rein. Und die Sache sieht schon besser aus.
Als Zweitwaffw würde ich aber Kolben/Schild zu den äxten nehmen, wegen den 2 Blocks, ist als Glaskanone besser.
Die Äxte machen viel viel mehr Schaden als das Gewehr, man sollte also alles daran setzen so lange wies nur geht auch mit diesen vorne sein zu können.
Außerdem ist so eine übertriebenen Critchance auch garnicht nötig.
Grade was Juwelen im Schmuck angeht, da kann man ohne Bedenken Walküre, also Berylljuwele reinmachen. Dann noch eventuell Ringe und Helm/Hose Ritter. Und schon hat man etwas an brauchbarer Defensive dazu die nicht allzu viel Schaden kostet.
Viel sinnvoller als das poplige Dolyaksiegel. Das gibt noch nichtmal 5% weniger Schaden gibt, das ist niemals nen Hilfsplatz wert.
Dann lieber Ausdauer, einmal ner starken ausgewichen und du hast schon das Dolyaksiegel 10mal Wett gemacht. Das würde sich nur dann lohnen wenn ganz langsam wenig Schaden in vielen kleinen Bröckchen reinkommt, so dass sich ausweichen kaum lohnt.
Das meiste kommt aber über dicke Treffer, und da hilft das Siegel kaum, eher ausweichen.
Skillung dann eher so, http://gw2skills.net/editor/?fIEQRAnZ5ejgOJvBPuQMxBAzjiGKoTBqUPazO5A;TMALP2aMpA
Vor allem nehmt den Trait mit der Verwundbarkeit erzeugt!! Viel effektiver als die Präzi vor allem gibts der ganzen Gruppe was. Das selbe gilt für Streitkolben Offhand vs Axt.
Das Gewehr ist nur die Notwaffe wenn man net mit Äxten rankann, für die keine Traits verschwenden! Kostet nur Schaden und wenn man so so offensiv spielt soll man den auch bringen, und passende Hilfsksill mitnehmen um Notfalls zu überleben.
Man kann auch statt die 10 letzten Punkte in Diszi 10, diese in Taktik stecken und mehr Schaden bei Segen reinmachen. Gibt 1,5% pro Segen, je nach Gruppe nen netter Boost, zudem noch Segensdauer und 1k HP Kostenlos dazu.
Wenn man den 10% Critdmgtrait aus Stärke in die Mitte baut hat man auch wieder mehr Punkte für andere sinnvollere Traits, ohne dass man Unmengen an Schaden verliert.
Könnte dann so aussehen, bei Streitkolben als Schildhand lohnt sich “Nimm´s gelassen”.
http://gw2skills.net/editor/?fIAQRBHhl21IoTybwjLETkAwooogOFoSpwu2SKKjNA
Als Zweitwaffe zur Axt bieten sich auch Kolben oder Kriegshorn an.
Vor allem das Horn ergibt zusammen mit dem Siegel eine Menge Spaß und verhindert viel einkommenden Schaden, auch von der Gruppe. Geskillt wandelt es sogar Zustände in Segen um. Rankommen würde man, wie gesagt die 5% Schaden aus Stärke weglassen, oder die 10% Critschaden das müsste man genauer ausrechen und dann 20 in Taktik.
Könnte dann so aussehen, bei Streitkolben als Schildhand lohnt sich auch “Nimm´s gelassen”.
http://gw2skills.net/editor/?fIAQRBHhl21IoTybwjLETkAwooogOFoSpwu2SKKjNA
Dürfte in den meisten Fällen der Gruppe und dem Krieger selbst mehr bringen. Für reine Offensivbuilds eignet sich das GS besser, macht dann im Endeffekt mehr Schaden und dank dem Wirbel hat man noch nen extra “Ausweichskill”.
Allgemein würde ich von voll GC Builds außer in “Farmdungeons” eher abraten, es sei denn man spielt richtig, richtig gut und hat dazu auch eine passende Gruppe. Aber auf Gewehr im Kampf wechseln bringt nix, man verliert dann soviel Schaden dass man im Endeffekt gleich ne etwas defensivere/supportlastigere Spielweiße nutzen kann.
Für Kämpfe in denen man um Fernkampf kaum drumrumkommt kann man immernoch nen Gewehr mitnehmen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich persöhnlich wüsste nicht was am 30mal umhauen eines silbernen Mobs der einfach garnix kann, nicht fordernt ist aber einfach nur ewig viel HP hat, spaßig sein soll?
Die Brücke in FZ Weg 1 überspringe ich auch immer, ich hab den zu Beginn schon schon dutzende Male umgehauen den Dicken. Aber er bringt nichts, die 2 Mobs davor, Türme danach, das sind locker 5Minuten für was? Mit Omnonriegel 2Silber?
Nein sowas macht keinen Spaß, der Typ kann doch im Endeffekt nix, netmal gut ausweichen kann man auf der Brücke, er is dennoch eigentlich ne Freekill. Macht keinen Spaß, und kostet Zeit. Und wenn man Zwecks Goldfarmen reingeht taugt er wie gesagt auch nix.
Sollen sie die Sachen anspruchsvoller und schöner machen, dass sie auch mal Spaß machen. Net einfach Mobs spawnen lassen die fast instant 1hitten, das Zusammenspiel muss mehr gefördert werden. Und dann eben nicht mehr auslassbar. Aber vor allem eins, unnötig ewig langer Trash, der oft schwerer als die meisten Bosse, einfach weglassen.
Warum gibts sowas? Vieleicht mal eine echt heftige Gruppe die man nicht auslassen kann als Bremse. Aber doch net dauert Trash der vergleichsweiße schwer is, und dann dahinter den Boss bei dem sie gleich die Kiste hinstellen hätten können. Oder ein idiotisches Event (FZ Weg2, eine von 30 rnd Gruppen schafft es die Viecher zu killen und muss net kiten).
Auf das kaum einer Lust hat. Wenn dann sollen sie es so machen dass sich das umhauen lohnt! Und net das kiten/skippen/exploiten oder wie auch immer man es nennen möchte. Mobs mal net einfach danach despawnen lassen, und schon is nix mehr mit Skippen. Und eventuell auch die Truhen dann erst erscheinen lassen wenn alles kaputt ist.
Das selbe in Weg 1, beim Trash passableren Loot usw einbauen, und dann wo man die Charr befreit eben nicht alles despawnen lassen! Dann muss man sie umhauen, fertig.
Und dann lohnt es sogar, und ich behaupte das mir persöhnlich dann viele Dungeos auch mehr Spaß machen würden, wenn es gute Kämpfe werden.
Aber die meistens Mobs sind total langweilig, und manch andere einfach nur extrem. Und dazu eben kaum lohnende Belohnung, das kostet Spaß. Und Zeit.
Anet ist im Endeffekt schuld daran, net die Leute, warum Zeit verschwenden wenn das so wenig durchdacht ist? Episches PvE sieht anders aus, gebe ich zu, aber da is hier einiges an Überarbeitungsbedarf. Sieht sogar ähnlich aus wie ich es ohne Raids befürchtet hab, anspruchsvolles PvE in so kleinen Gruppen geht schwerer, es gibt net so viele verschiedene Rollen die viele verschiedene Leute ausführen könnten, jeder muss im Endeffekt alles machen.
Und das läuft dann meistens auf draufhauen hinaus und neben Buffs/Debuffs raushauen.
Wer alles machen kann, darf sich solche Leute suchen, da gibts sicher auf jedem Server nen paar, die nimmt man in die FL/Gilde und schon hat man was man möchte.
Aber zu behaupten das ist Kacke, ich mach was mir Spaß macht, ihr macht nix gescheites lasst ihr seid doof. Ist ebenfalls nicht gut. Gegenseitig respektieren, und dann Leute suchen die ähnlich ticken. Und schon hat man viele dieser Probleme nicht mehr.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Den Thread würde ich wirklich gerne sehen, ich bin selber ein großer Fan von solchem Theoriecrafting. Eins würde ich aber noch gerne feststellen:
Ich hatte nen simplen Logikfehler, daher die extremen Zahlen. Hab sie etwas angepasst. Ich ging davon aus dass wenn einer in der Gruppe 10% mehr Schaden, die Gruppe schon 10% macht, was aber nicht gehen kann.
Auf die Gruppe bezogen wären es dann nur 2%.
Allerdings könnte man bei vielen mit sinnvoller Ausrüstung/Spielweiße/Skillung sicher 20% oder mehr raushohlen.
Das wäre dann bei 5 Leuten eben 20% mehr Schaden insgesamt. Und bei diesen 20% dürfte der einkommende Schaden nicht viel höher sein glaube ich. Mit Min/Maxing was Gear angeht denke ich, kann man das raushohlen.
Gefühlt könnte die 100% aber schon hinkommen.
Ich hatte schon Gruppen bei denen lag der erste FZ Boss am ende der Zeitschleife, und der letzte war zu fast nem Drittel schon kaputt.
Bei anderen Gruppen kann ich am dritten 3 Schleifen setzten….und die hat laub 210Sek CD. Und da war nichtmal jemand im Downed Modus. Das war dann wohl sone epische Soldatengruppe.
Jede Klasse macht im Nahkampf mehr Schaden, sogar Waldis.
Es soll ja Anreize geben in den Nahkampf zu gehen. Als Gegenbeispeil immer die Frage, warum?
Ganz einfach, weil man dann Nahkampf komplett streichen kann, denn Fernkämpfer können vor allem in GW2 wo 90% der Skills im laufen gehen, und auch schnell gewirkt sind, überall! stehn. Ob weit weg wos grad sicher is, oder direkt am Boss als Nahkampfersatz, kein Problem.
Der Fernkämpfer kann das alles, der Nahkämpfer nicht.
Wenn man ne auf Nahkampf fokusierte Gruppe hat, gehen viele Dungeons auch schneller und oft leichter, weil sie sich gegenseitig besser supporten können. Dazu muss ja nicht jeder vorne dran stehn, mittlere Reichweite reicht ja oft schon.
Daher lautet das Motto, wenn möglich immer den Nahkampf vorziehn. Is zwar blöd weil man dann gewisse Sachen wie Fernkampfkrieger mit Langbogen und Gewehr doch vergessen kann. Aber kleine Berechtigungen gibts. Vieleicht muss die Schadensspanne nicht so extrem sein, aber vorhanden sollte sie sein.
Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Liegt dann an der Gruppe, nicht die richtigen Buff/Debuff Zusammenstellungen. Ganz einfach. Wenns Leute die lvl 40+ mit meheren Nahkämpfern vornestehen kann das Spiel nicht schuld sein wenn ihr es mit lvl 20 nicht hinbekommt.
Da gibts nix zu diskutieren, es ist einfach so.
Die Rune des Wasser und des Mönches (jeweils der 2er Bonus) wurden im PvP von 15% Segensdauer auf 10% reduziert.
Im WvsW und PvE sind es aber nach wie vor 15%.
In Ordnung du hast diesbezüglich auch Recht, ich habs daher nochmal leicht geändert, so dass es nun deutlicher sein sollte was gemeint war.
Grüße aus dem verschneiten Hoelbrak!
Obwohl Wächter in den meisten Schlachten ganz vorne in erste Reihe stehen, so scheinen sie ein wenig schüchtern zu sein wenns nicht um Ruhmreiche Kämpfe geht.
Da ich bisher unter keinen für das Thema passenden Suchbegriff, einen Thread mit den Wächterbildern gefunden habe. Mache ich den einfach mal auf, und natürlich auch den Anfang.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
CA - Asura Weg vor Boss 4 unschaffbar
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Der Fehler liegt bei euch.
Ich habe diesen Weg vor 2 Wochen auch zum ersten Mal gemacht, niemand kannte ihn. Ich hab nach ein paar Beobachtungen erst Tipps und dann die Taktik (sobald ich eine hatte) vorgegeben, über den Chat.
3 Leute davon waren unter lvl 60, einer 74 und ich mitm 80er Wächter. Es geht, wir ham länger bebraucht wie bei manch anderen Instanzen, kamen aber durch.
Es gibt so viele Möglichkeiten, Gegner um ne Ecke locken Reflexionswall (nen Wächter hattet ihr).
Den großen Raum anpullen nachdem die ersten 1-2Mobs kommen>Stab>Wallsetzten, etwas weiterlaufen und so die Gruppe trennen>die vieleicht 5 Mobs die dann mitkamen schnell focusen und dann nochmal das selbe Spiel bis der Raum mit den 50 Mobs oder wievielen auch immer leer ist.
Beim Raum mit den vielen Snipern der ne Kiste gibt, Relexionswall oben an die Treppe/Plattform wo dann alle stehn. Oder in den kleine Nebenraum unten rechts beim Ausgang locken>wieder Wall, die knallen sich fast selbst um.
Einfach das Terrain anschauen und sich Möglichkeiten ausdenken. Reinlaufen und “tanken” is halt net. Auch mit nem Wächter nicht. Wer den Wächter als “Tank” spielt macht was falsch, hilft weder sich noch der Gruppe.
Mir ist bisher auch keine Storyinstanz untergekommen die ich mit einer rnd! Gruppe nicht geschafft hätte. Und bei Story sind eigentlich so gut wie nie alle 80…sondern normal fast niemand.
Das Explos erst mit lvl 80 wirklich gut gehen sollte auch klar sein. Es gibt dafür eotische lvl 80 Ausrüstung.
Andernfalls wären grade die niedrigstufigeren Explos mit grünem oder gelben lvl 80 Gear, und eben vollausgebauter Skillung extrem einfach. Von daher sind sie do gestaltet das man mit einer guten 80er Gruppe (muss nichtmal fullexo sein) recht gut durckommt.
Aber die Möglichkeit hat schon mit niedrigerem lvl mitzukommen. Um dann mit 80 schon die Ausrüstung hohlen zu können. Es ist dann schwerer, aber wie gesagt es muss so sein, wäre sonst extrem unfair wenn man AC/CA/ZG Gear mit lvl 80 im Halbschlaf bekommen würde. Was aber zumindest bei AC sogar schon zutrifft.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
naja als ranger hast du aber nur einen spell der es für die gruppe bringt..von daher bin ich nicht so der fan daovn und sehe auch kein großes nutzen durch..
Richtig, beim Waldi machst wohl keinen Sinn, zumal die anderen Selbstheilungssachen eh bloß Regeneration(en>die vom Siegel) sind, und die allgemein eher weniger von Heilkraft profitieren.
Ich hab keinerlei aufgestiegenes Gear und grünen Rückenschutz (Heilkraft/Präzi/Vita, is irgendwann halt man gedropt). Helm/Burst/Hose Ritter, 2 Ringe Ritter, Rest Berserker. Juwele überall Rubin. Ein Ohring is das Krakateil.
Wirklich nen großen Unterschied sollte es aber nicht machen, außer vl die höhere Kraft.
Allerdings würde das auch den Werteunterschied erklären. Vor allem eben der Rückenslot.
Meine ermittelten Werte sind halt komplett ohne Gruppenbuffs, an den Mobs rund um den Wichtigtuergipfel in Orr.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Vergeltung ist nicht so arg stark (im PvE, PvP könnte es stellenweiße sogar echt guten Schaden machen), macht aber brauchbaren Schaden gegen schnell angreifende Gegner, und wenn man es auf die ganze Gruppe haut isses einfach nice to have.
Netter Buff im PvE (es ist keine Defensive nicht vergessen! ein Reiner Schadensbuff), aber kann man mit den gängigen Hammerbuilds auch so eigentlich fast immer aktiv halten.
Man hält einfach viel weniger aus als mit einer “Selbstlosen Heilungsskillung”, man kann mit so einer als halber Berserker im PvE rumlaufen.
Und stirbt kaum wenn man sich nicht total dähmlich anstellt.
Das heißt mehr Schaden, mehr aushalten und mehr Support, im PvP/WvsW verschwimmen da halt die Grenzen schneller. Selbstlose Heilung isn Gruppenbuild.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Vieleicht wurds nicht besser und er hat einfach nur Glück. Gibt ja auch Leute die aus fast jeder popligen Instanz mindestens ein gelbes Item mitrausnehmen. Und die kein MF Gear (in Dungeons absolut Ego, inakzeptabel) haben.
und deswegen geh ich über meine schmuck sachen mit auf zähigkeit, das mit der heilkraft ist so ne sache ich bin da relativ skeptisch wenn ich ehrlich bin ^^
Wie viele, ich bin ein Fan von.
Aber nur bei Klassen die mehere Skills davon mitnehmen können so damit die ganze Gruppe von profitiert. Und am besten auch ansonsten nicht als “Hauptrolle” Schaden machen.
Das heißt noch anderen Support mitbringen im Sinne von Zuständen (entfernen und/oder auf die Gegner legen, Segen verteilen, oder “tanken” oder moderaten Schaden immernoch.
Beim Wächter zb. gibts sicher Möglichkeiten Heilkraft einzubauen, der wird dann zwar echt keinen Schaden mehr machen, aber in höheren Fraktalen dürfte die die nicht geringe Heilung dann doch hilfreich sein.
Vl gehts auch beim Ele oder so. Klar beim Waldi wohl eher weniger. Krieger geht…auch, er verliert recht viel von seinem guten und wichtigen Schaden, aber kanns vl mit einer leicht Hybriden Ausrüstung einfädeln dass es lohnt.
Ich fände an der Stelle vielleicht sogar eine komplette Überarbeitung der Mechanik cool. z.B. dass der Schuss sich alle 2 sekunden vom Schaden verstärkt bis zu einem gewissen maximum, oder sowas (wer sc2 kennt weiß vermutlich was ich meine
).
Phasengleiter.
Ja das wäre wohl was. Sowas in der Art hat aber z.B. der Ele schon mit Zepter 1.
@Semariel, is ja toll wenn du keine Zeit für autohits findest, aber deine Argumente sind fadenscheinig.
Hilfskills>nahe instant fast alle, alle anderen Skills in 4Sek durch>mindestens 5 Sekunden bei denen du Autohits machen kannst/muss, außer du bist getarnt.
Dein einziges Argument, was sich beim GS aber auf maximal 3 Skills inkllusive beschränk Elite, und einer hält nur 1Sek>immernoch 4Sek Zeit für 2—3Autohits. Die Autohits gehen sogar im Laufen ob dus glaubst oder nicht.
Du brauchst hier net versuchen einem weißzumachen dass man mit “Movement” keine Zeit für Autohits hat. Und selbst falls der unwarscheinliche Fall eintreten sollte dass du Recht hast (die gesamte Restzeit mit Ausweichrollen gefüllt), gings darum garnicht.
Sonder um die Animation ansich.
Bis dahin Nebelform oder ähnliche Deffskills mitnehemen, selbst als Dieb geh ich ohne Stunbreaker oder “O Liebsche Button” ausm Haus.
Ich glaube du hast ein “nicht” vergessen.
Jo, da geht die Lampe an
(omg bin ich schlecht)
Nein, du liegst richtig. Lies meinen Post, Wutwurzel macht ne Milchmädchenrechnung, mehr nicht.
Soll keine Beleidigung sein, aber in diesem Fall leider einfach zutreffend.
Bei niedrigen HP kann man leichter gegenheilen. Wenn man mal 2,5k dmg pro Tick kommt bringt keine Heilung was, bei 1,5k aber immernoch etwas. Es ist fast der doppelte Schaden, und Qual ist ja nicht die einzige Schadensquelle, würde dies zutreffen wäre deine Rechnung richtig, ist sie aber nicht.
Wenn man alle Faktoren einbezieht.
Dazu gehört auch noch Zähigkeit. Nimmt man diese statt Vita bekommt man von anderen Quellen weniger Schaden.
Sind zwei Effekte die eher gegen übertrieben viel Vita sprechen.
Zähigkeit>Vita (in den meisten Fällen, is nur nen Burstpuffer, mehr nicht), und bei machen Builds (vl net grad vom Waldi, aber andere Klassen) sogar Heilkraft>Vita.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Unverwundbarkeitsskill…………
…..
…..
@Tels ist so gewollt siehe oben, nur das Stealth kein unverwundbarkeitsskill ist und es wird auch nie einer sein. Warum sagen die Leute sowas immer wieder >.<
Lies nochmal genau was ich schrieb, im PvE wäre es einer. Weil Mobs (normale SoloPvE Mobs) dann NICHT angreifen, wenn sie dann nicht reseten würden, wäre es ein Unverwundbarkeitskill.
Klar im PvP oder Instanzen mit viel AoE sieht das anders aus. Aber les mal was der TE schrieb und ich nochmal genauer. Und beziehe meins dann auf seins (Veteranmob=SoloPvE). Und nicht angegriffen werden kommt dann eben auch keinen Schaden raus, ob das jetzt wirklich durch Unverwundbarkeit oder hirnlose Mob KI (sie kann nicht angreifen, also ist der Dieb gewissermaßen unangreifbar/unverwundbar, bzw WÄRE es, wenn Mobs nicht reseten würden) passiert ist im Endergebnis was Solo PvE angeht egal.
Nicht gleich drauf anspringen wien gedopter Biber nur weil ein Un-Wort der ganzen PvP Nerfschreier sauer aufstößt.
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich spiele den Dieb momentan auf Condition-Damage mit Pistole/Dolch und 30 -Punkte in Akrobatik(Selbst-Heilung im Stealth). Als Utilitys nutze ich unter anderem die Krähenfüße, Schattenzuflucht und Schattenschritt.
Ist die Heilung in der Tarnung nicht in den Schattenkünsten verwurzelt? Und in Akrobatik die Heilung pro ausgegebener Initiative?
Außerdem meine ich das der Stealthdebuff erst anfängt runterzuticken wenn man AUS dem Stealth kommt. Das heißt deine Rechnung mit 4Sek Dauer, 4Sek Defbuff>sofort wieder verschwinden is für die Katz, sie stimmt nähmlich nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ist so gewollt.
Falls nicht hätte der Dieb im PvE gegen Mobs alle 4 Sekunden einen 4 Sekunden beinahe Unverwundbarkeitsskill (normale Mobs greifen nicht mehr an, AoE oder kanalisiertes trifft aber weiterhin) der obendrauf noch Zustände entfernt, heilt oder dem Dieb Macht beschert.
Man bekommt Veteranen auch ohne Tarnung platt, wenn man die Möglichkeiten der Skills sinnvoll ausnutzt. Selbst der ein oder andere Champ geht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Im Vordergrund des Spieles soll immer noch der Spaß und weniger die Effizienz stehen. Allerdings hört die Freiheit seinen Charakter zu spielen wie man will dort auf, wo die Freiheit der Mitspieler anfängt. Soll i.d.F heißen, spiel was du willst, aber lass andere nicht deine Ineffizienz kompensieren müssen.
Das is trifft so ziemlich genau meine Meinung, du hast es nur etwas klarer und besser formuliert.
Und die Gesamtzustände vom Zustandsbomber hören sich wirklich gut an, selbst was Schaden angeht dürfte garnichtmal so niedrig liegen bei so vielen Zuständen. Und dann vor allem noch soviel Blindheit und Kühle.
Wie gesagt, wenn ich mir zb. irgendwann mal aus Spaß eine teuere Waffe kaufen möchte (z.B. Volcanus), aber eben NICHT dauernd NUR farmen will, und dafür ewig Zeit investieren will, dann suche ich mir eben die Zeiteffizienteste Möglichkeit.
Für Goldfarmen gibts net viele Möglichkeiten, ingame farmen Events, Inis usw, oder der Handelsposten.
Zudem ist es nicht nur ein bisschen Schaden, vor allem wenn 4 von 5 Leuten so denken, Und der fünfte nichtmal wirklich auf effizient spielt sondern grade einen Mittelweg. Dann ist sowas extrem schnell spürbar.
Ich hatte Gruppen bei denen stab der erste FZ Boss während der direkt zu Beginn gesetzen Zeitschleife.
Bei anderen rennen alle panisch vor ihm weg, es wird ewig oft gerezzt oder manche laufen sogar von Anfang an. Und das liegt bei dem Boss eigentlich fast oder nur am Gruppenschaden, bei guten Gruppen muss ich mitm voll Glaskanone Krieger NICHT in den Fernkampf….bei schlechten brauch ich Nahkampf erst garnet versuchen.
Oft liegt das sogar netmal nur an der Ausrüstung, sodern auch am Gruppenspiel, gegenseitigres Supporten im Sinne von Macht/Verwundbarkeit oder Wut (warum haben 95% der Krieger 5!! Siegel dabei? -.- ), was den Gesamtschaden oft enorm anschwillen lässt. Ohne das irgendjemand großartig von seiner “ich hab Spaß damit” Spielweiße abweichen muss…is doch dann für allen nen Gewinn.
Fast 3 Zeitschleifen beim Endboss hab ich auch schon “erlebt” sowas macht halt echt auch garkeinen Spaß.
Und das im Endeffekt bloß weil sich manche eben um garnix scheren, mit dem Todschlagargument “ich spiel weils mir so Spaß macht” kommen, aber auch um jeden Preis überall mitkommen wollen.
Und nirgendwo Abstriche machen wollen.
Wenns einem egal is wie lange man in einer Instanz braucht sollte man eben nicht Gruppen beitreten die schon “für Speedrun” in den Chat schreiben. Umgekehrt natürlich sollte sich dann auch keiner beschweren wenn man eben nicht ausdrücklich dafür sucht, und dann auch nicht die passende Gruppe/Leute findet.
Auf Gegenseitigkeit beruhen sollte sich das ganze schon.
Ich rede hier von Unterschieden die teilweiße bedeuten dass ich mehr als die doppelte Zeit in einer Instanz verbringe.
Von “bissel Schaden” und “regt euch net so auf”, möchte ich in dieser Hinsicht daher eher wenig lesen.
Weil mans im Endeffekt sogar so denken kann das Leute die sich Exoitems kaufen schon blöd im Kopf sind, oder ihre Stats sinnvoll verteilen. Und der “alles Egal solange ich Spaß hab” Typ rennt mit grünen Zustandswächter in Instanzen rum.
Das ist nun ein Gegenextrem überspitzt formuliert. Aber so könnte man es auch sehn, solange der Wächter Spaß hat….kostet ja den anderen 4 Mitspielern dann “nur” 20 statt 10 Minuten in FZ als Beispiel.
Ein Beispiel was mit farmen garnix zu tun hat sind teilweiße Fraktale. Es macht Spaß in höheren Schwierigkeitsgrade größere Herausforderungen zu finden, und zusammen mit der Gruppe versuchen weiterzukommen. Aber dann kommt man eben um eine gewisse Effizienz (auf die Gruppe bezogen, also gegenseitig ergänzen) nicht rum.
Und mit dem herablassenden Goldfarmbeispieltodschlagargument, hats auch nix zu tun.
Sondern damit wo gewissen Leute im Spiel IHREN Spaß haben, und dies passt eben nicht immer mit Leuten die anderweitig SPaß haben zusammen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Waffenwechsel geht nur alle 10Sekunden, ich weiß nich was genau an Skills ich in10 Sekunden auf einer Waffe nutzen soll? Ich kann das selbst mit Schwert/Schwert mit dem 2 Sekunden Block der durchläuft alles auf CD setzen.
Dann bleiben nur Autohits.
Beim GS issies noch schlimmer, nach 3Sekunden sind alle Skills erstmal auf CD.
Hifsskills ham auch alle einen recht hohen CD, außer vl man spielt mit Mantras. Shattern usw is out of GcD.
Ich bin keine Glaskanone mit einer 0/5/30/30/5 Skillung, und diese noch gut gespielt. Behaupte ich zumindest mal.
Klar heile ich mich im SoloPvE nicht so stark wie in Inigruppen (durch selbstlose Heilung), aber warum sollte ich mitm Wächter Solo PvE machen?
Da bin ich mitm Mesmer schon fixer unterwegs, vom Krieger ganz zu schweigen zudem hat Warri komplettes MF Gear, obs was bringt is eine Sache.
Aber warum im Solo PvE net nutzen? Ein 5 Golditrmdrop der durch das Gear erzeugt wurde, reicht schon aus um die Baukosten doppelt reinzubekommen
.
Bei Bossen und in Instanzen wo nicht so viele Mobs nacheinander umkippen halte ich auch mehr aus als mit der Blindheit die sich nur dann lohnt wenn man die Tugend immer neu nutzen kann weil man Kills bekommt.
Die GS Heilung aus Eifer bringt auch weniger als Selbstlose Heilung oder Mönch Fokus.
Sorgt aber für nicht wirklich mehr Schaden, und kostet andere super Traits. 5% GS Schaden is haltn Witz für 20Punkte im Baum.
Mit Selbstlose Heilung wird auch der Stab toll zum Selbstheilen (Skill 4 heilt dann den Wächter um die 3-4k nur durch Segen und nochmal 2k am Ende für alle), und der bringt gleich noch ne Menge offensiven und defensiven Support mit. Einfach eine Superkombination.
Man kann aber immerhin eins sagen, 10Punkte in Eifer und 15 in Ausstrahlung können ihren Nutzen haben. Aber alles drüber is für die Katz.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Die Erde, Wasser und Mönch Runen gibts im PvP auch, letzeren beiden geben dort aber nur 10% erhöhte Segensdauer.
Das Arkantalent “Nachklingende Elemente” verlängert Einstimmungsboni, nicht die Segen die diese Einstimmungen auslösen. Einstimmungsboni sind das was man für 5 Punkte in den jeweilen Elementen freischalten kann.
Zudem die Talente welche zb. 10% dmg während auf Feuer eingestimmt geben, wechselt man von Feuer auf Luft, so hat man immernoch 5Sekunden die 10% Schadensbonis aus Feuer für Luftzauber.
Das ist mit nachklingenden Elementen gemeint. Und die Reg die Wasser bei Einstimmung gibt ist auch kein Segen, Segen sind nur die Dinger mit orange/weißem Symbol. Und nur auf die wirkt Segensdauer, auf die Einstimmungsboni wirkt es genausowenig wie auf Schnelligkeit, oder Zustandssdauer auf Betäubung/Benommenheit/Niederschlagen wirkt.
Kommt wohl wirklich drauf an mit was für einer gruppe man spielt. Manchen ist wohl Schaden bzw Effizienz wichtiger als Spielspass..
Wenn ich nen FZ Speedrun mache möchte, dann will ich eben genau das. In unter 10Minuten durch, damit 1 Omnonriegel für 3 Läufe reicht. Mit besagten Ingis wird das halt nix, genauso wie wenn ich 2-3Wächter mitnehm.
Das hat mit Spielspaß wenig zu tun, diese Art von Kulanz kostet dann meine Zeit. Ist zwar schade, aber leider so. Fraktale usw ist es noch schlimmer, da kostet sowas dann ab einem gewissen lvl nicht nur Zeit, sondern man kommt evneutell garnicht mehr durch.
Das mag sehr schaden sein, das manche Klassen so vergleichsweiße “schlecht” im Gegensatz zu manch anderen sind. Aber ist leider so. Vieleicht sind Zustandsbomber mit ihren vielen negativen Zuständen gut, und machen eventuell auch brauchbaren Schaden+etwas Heilung noch dazu.
Falls ja, dann hätte man doch ne gute Skillung die sich lohnt mitzunehmen. Mit spielt was euch Spaß macht hat man zwar im Prinzip Recht. Aber leider kann es zu Frust/Unmut auch bei Mitspielern fühen was auch nicht der beste Weg ist. Da Ingis sowieso schon recht selten im PvE sind…und so werdens noch weniger, weil sie nicht gerne mitgenommen werden.
Ich hab mal an der Fluchküste geschaut. Bei 2970 Angriff, Kritischer Schaden hab ich 234% bei 2799 Rüstung und 15.036 Leben und 45% Critchance (ohne Wut etc).
Mit dem Großschwert kamen ca folgende Zahlen zustande.
Ohne Rettet euch selbst und andere Segen, also höchstens Elan und die nur 5Sekündigen Machtstacks vom Trait. Dürften aber nicht mehr 2-3sein, aufgrund der kurzen Kampfdauer.
Normale Autohots 1+2 an Adlingen gerundet 650 Schaden normal, 1,6k kritisch. Der dritte crittet bis 2,4/5k ca.
An den Verwesern/Verseuchern die weniger Rüstung haben etwas mehr.
Das Symol tickt für über 1k Kritich, dürfte also auf runde 5k+ insgesamt kommen und is damit bei mir der stärkste Skill.
Der Wirbel kommt niemals so hoch, das höchste waren 3,7k, aber nicht alle Treffer kritisch (hab imo 45% Critchance). Wenn alles crittet müste er theoretisch nochn Stück mehr machen als das Symbol, also gut um die 6k eigentlich.
Habe jetzt aber nur kurz 5 Minutn getestet, also statistisch nicht grade das beste was man so bekommen kann.
Aus Spaß mitm Krieger mit besagter Skillung. 3,3k Angriff, 52% Critchance (im Kampf sinds 81%), 18k Leben und immernoch fast 2,2k Rüstung.
2k+ normale Autohits, an den Verwesern geht der dritte bis 3,4k hoch.
Wirbelangriff 4-5k
Klingenpfad 2k+ (trifft 2mal, also über 4k Schaden)
Ansturm 3-5k
Hundert Klingen -14k, maximum nicht messbar da die Mobs vor dem finalen Treffer schon sterben wenn die vorherigen gut critten.
Dazu kommt das der Krieger mit jedem Crit 10Sekunden Macht bekommt…die ersten beiden Autohits machen Verwundbarkeit, und 33% Chance pro Crit nochmals Verwundbarkeit hinzuzufügen. Auch sollte ich erwähnen das die Kämpfe zu kurz waren um den Gegner Blutungen zu geben, das heißt der +10% Trait aus Waffen ist nichtmal einberechnet.
@Fingus, ich würde dir raten den Crithammerguide zu lesen um nicht nur einen Build. Sondern auch die Spielweiße/Idee/Funktionsweiße dahinter mitzubekommen. Da dieses Wissen deine Spielweiße beeinflussen/verbesser kann. Da ich aber auch via PM usw schon Builds verschickt hab, mach ich natürlich keine Ausnahme.
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJARGoIyFYLA7BGzI8ve4QKyQA
Waffen sind nicht fest, und keiner der verwendeten Traits, außer vl Altruistic Healing, das mach ich höchstens raus wenn ich im Solo PvE/WvsW das ganze auf ne Meditationsskillung umbaue. Heilende Symbole, Rufe wandeln Zustände in Segen um usw usw, kommt alles SItuationsbedingt rein. Darum eher den Guide lesen, auch wenn da vieles diesbezüglich nicht drinsteht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Nein, du bekommst 25 Heilkraft. Nicht 25%. Bei 1000 Heilkraft wären 25% 250 zusätzlich, also 1250 insgesamt.
In Warheit hast du aber wenn du schon 1000 Heilkraft ohne die Rune hast, mit dieser 1025 Heilkraft.
Und den Effekt, also in dem Fall die Macht bekommst du wenn du einen Heilskill einsetzt. Effekte dieser Art werden aber nur dann ausgelöst wenn du den Skill auf Platz 6 benutzt.
Wo sich beim Mesmer der Spiegel mit 15Sek CD eignet. Andere Skills die zwar durch Traits, oder gar von Grundauf heilen, und nicht auf besagtem sechsten Platz liegen, zählen aber nicht als Heilskills.
Eifer und Ausstrahlung, die beiden oberen. Mehr als 10 Punkte sind in beiden, in den meisten Fällen Verschwendung ohne Nutzen.
Beide Bäume haben schwache Talente die den Schaden nicht wirklich anheben (man bedenkt dabei immer den möglichen Verlust an Critschaden, Support oder andere gute Talente einer vielseitigen Ehre/Tapferkeit Skillung).
Dafür hält man kaum noch was aus, bietet wenig Support. Wenn der Schaden auch nur Ansatzweiße so gut steigerbar wäre wie beim Krieger, wären die Bäume Ok. Beide, weil man dann zwar kaum noch was aushalten würde, aber dafür als Gegenleistung auch viel Schaden machen darf.
Das ist aber nicht der Fall, mit nur 20Punkten im obersten Baum kann ein Krieger seinen Großschwert dmg Output schon um 22% steigern, nur durch 2 Traits. Der Wächter um maximal 15%.
Im zweiten bekommt dieser mit 25 Punkten nochmal 10% mehr Schaden an blutenden Gegner mittels eines minor Traits. Also 32% mehr. Dazu bekommt er in eben diesem Baum nicht nut den um 20% verringerten CD des Großschwerts, er bekommt auch noch bei jedem Crit 10Sekunden lang einen Stack macht.
Für eben diese CD Veringerung müssen Wächter schon 20Punkte in Valor versenken. Außer man spielt mit Einhandwaffen, die jedoch Schadenstechnisch etwas hinterherhinken.
Das Schwert geht noch, aber es gibt keine im PvE sinnvolle Offhand (um Schaden zu machen). Denkt nichtmal an die Fackel….die macht nicht genug Schaden, die 4 ist OK, die 5 Nutzlos. Autohits machen in der selben Zeit weit weit weit mehr Schaden.
Dann kann sich der Krieger der nun schon mit jedem Crit doppelt so lange Macht bekommt wie der Wächter (der dies aber allen Gruppenmitgliedern gibt als Ausgleich), einem schon um 32% erhöhten Schadens erfreuen und hat immernoch 25Punkte übrig.
Die kann er dann sogar noch in den Disziplinbaum stecken und bekommt dort nochmal runde 9% mehr Critchance, geringen CD auf Siegel (falls man Siegel der Rage nutzt super, mit für höhere Gerechtigkeit schon fast Permanent Wut! also 29% mehr Critchance als der arme Wächter). Und natürlich auch 25% Critschaden. Das Ergebnis sieht dann zb so aus dass 100Klingen an manchen Bossen über 30.000Schaden macht. Die Autohits liegen dann schon bei 4-5000 Schaden.
Der Wächter kann da nichtmal Ansatzweiße mithalten, er gibt fast allen Support auf, einen Großteil der Defensive, hält selbst kaum noch was auf. Und macht nichtmal mehr Schaden als mit einer “Crithammer” Skillung und passender Ausrüstung.
Man hat also keinen Nutzen bei diesen Bäumen. Dank des hohen CDs auf Geisterwaffen lassen sich nichtmal diese mit einer Eiferskillung sinnvoll nutzen.
Diese einfache Frage wird so schnell kompliziert. Ok, ich verusuche das ganze mal zusammenzufassen. (EDIT: überfliege nach dem Posten den Wall of Text=Epic Fail!)
Wächter keine Zustände>falsch, er verursacht brennen, ein vergleichsweiße starker Zustand. Aber dennoch alleine bei weitem! zu schwach um Zustandsschaden in irgendeinerweiße sinnvoll zu machen.
Selbst Kraft alleine, ohne andere Schadenstechnisch releante Werte (Präzision oder Krititischer Schaden) würde mehr Schaden machen. >Sache abgehakt, über Zustandsschaden braucht keiner diskutieren, ich widerlege gerne alles was unter 20Stacks Blutung UND Brennen/Gift liegt mit korrekten Formeln.
Bezogen auf PvE, im PvP wird durch den oft höheren ATK Speed, bzw der Relevanz von gewissen Skills Konfusion ebenfalls sinnvoll, nichtmal nur Schadenstechnisch, im PvE ist dieser Zustand aber oft vernachlässigbar (die meisten Mobs auch in Instanzen machen zwar viel Schaden, greifen aber zu langsam an).
Kritischer Schaden Aka Critdmg…Sinn…ist relativ. Ich sage JA, weil nur aushalten ohne eigenem Schaden der Gruppe im Endeffekt nicht viel mehr nutzt, als nur Schaden ohne was auszuhalten. Ob jemand lebt und kaum Schaden macht, oder ne Glaskanone immer nur kurz lebt aber gewaltigen Schaden macht, kommt im Endeffekt aufs selbe raus, beides bringt wenig.
Da der Wächter einfach nur geniale Eigenschaftenbäume im Sinne von Gruppennützlichkeit (Support für die Denglish Freaks) und “Offtank” (jemand der zwar auf Schaden ausgelegt is, aber auch selbst gut was einstecken kann) hat.
Dafür halt 2 nutzlose S/DPS Bäume, wer sich traut kann versuchen das zu widerlegen, ich würd mich selbst mit nem Entwickler diesbezüglich ausstauschen so sicher bin ich mir. Ich biete sogar gerne an, ein genaues Feedback an die Entwickler aufzuschreiben, falls ein Mod dies wünscht oder möchte.
Also ums kurz zu fassen ein “Crithammer” Build. Ja, die Eigenschaften sind in vielerlei variabel, das aus dem Guide ist nicht das alles umfassende. Aber in den meisten Fällen gut, und nicht falsch. Bei Ausnahmen sinnvoll abänderbar, aber immernoch nicht falsch.
Also noch kürzer.
Is Goil
So nun also zum kritischen Schaden. Da du bereits durch die Skillung mehr aushälst als viele Glaskanonen, (sinnvolle Spielweiße, Rambos brauch auch keiner, außer sie sind Sylvarie und leuchten blau) vorrausgesetzt.
Und zudem bereits 30% kritischen Schaden mitgeskillt hast (keine Schadensskillung kommt da drum rum, ein weiterer Grund meine These mit den 2 nutzlosen oberen Eigenschaftslinien zu untermauern).
Macht es Sinn eben diesen zu fördern, wenn man für sich selbst bezogen genug aushält. Das eigene Schadens/Defensive-Verhältnis ist oft nicht leicht abzuwägen.
-Manchmal hat man das Gefühl die Gruppe versagt nur weil man zu wenig aushält.
-Manchmal hat man in der selben Situation das Gefühl man verliert weil der Schaden (Gruppenschaden im allgemeinen, dazu kommt die Tage nen Guide von mir) nicht passt.
Ich persöhnlich vertrete die Meinung das jeder in der Gruppe soviel Schaden wie möglich raushohlen sollte ohne Selbst/Gruppensupport und das eigene Überleben zu sehr zu vernachlässigen.
Einfach in einem Satz gesagt, in Zahlen allgemeingültig kaum umsetzbar. ABER!
Zumindest was den Wächter angeht toll. Du hast Critschaden von Grundauf (Crithammer Skillung, Hammer nicht zwangsläufig nötig btw, alle Waffen nutzbar, zumindest theoretisch).
Dir fehlt aber Critchance (weil der diesbezügliche Eigenschaftsbaum Schwachsinn ist, und er is noch der bessere der beiden SPS Bäumchen).
Du hast also schonmal als grundlegende Rüstungswahl Ritteritems…Kraft (grundlegend der beste Schadensswert)/Präzision, und Zähigkiet.
Also Schaden+mehr aushalten…super. Aber nur Ritter (Waffen+Rüstung+Schmuck)=wenig Kritischer Schaden. Du solltest nun wissen das kritische Treffer von Grundauf mindestens 150% des normalen Schadens machen. Mitgeksillt 180%.
Nun wird schnell klar dass ab einem gewissen Kraft/Präzi (mehr als 50% sollten es nie sein)-Wert, dieser kritische Schaden echt sau gut wird.
Man möchte also kritischen Schaden, aber auch was aushalten. Demzufolge is ein Mittelweg sinnvoll. Oder?
Was diesen Mittelweg angeht hat Anet schon was eingebaut was sich “Statpunkte” nennt. Also wieviel ein gewisser Wert an Statpunkten kostet, ist festgegeben.
Bei 80er Exotic Items sind das……1% Kritischer Schaden=16Statpunkte auf Helm/Hose und den Ringen. Und 14,4% auf der Brust. Zum Vergleich, nur 5 auf den Juwelen des Schmucks, und nur 10 bei den Traits…..
Also genannte Items mit Ritterzeugs ausrüsten, der Rest Bersi, bei Bedarf kann man auf ca. 35% Critchance runtergehn. Am besten steuert man dies über die Juwele im Schmuck, Beryll statt Rubin. Also Walküre Statt Berserker.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Die ganzen % Sachen beziehen sich auf den endgültigen Schaden.
Damage done = (weapon damage) * Power * (skill-specific coefficient) / (target’s Armor)
Für Regenenration
t*(5+(1.563*Level) + (0.125*HealingPower)) = Total Healing Done
Als Beispiel für Direktheilung, Skill heilende Rufe des Kriegers.
1192+0.8*HealingPower
Das sollte als Spekulationsgrundlagen für das ganze berechnen reichen. Ich hab keine Lust besondere drauf, aber für mich sieht das alles nach nicht mehr als maximal mittlerer Reife aus.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich möchte nicht arrogant klingen, aber möglicherweiße wäre es sinnvoll mich zu fragen. Ich behaupte nun einfach spontan mehr, und sinnvollere Skillungsvarianten abliefern zu können.
Selbst fürs WvsW einen Spielaspekt den ich vergleichsweiße wenig spiele.
Ich möchte den Guide nicht schlecht reden, er ist gut geschrieben.
Gut geschrieben heißt aber nicht das er richtig ist.
Und einen richtigen Guide würde ich einem präzisem eher vorziehen. Statistik eben….Richtig is toll, präzise auch, nur (Prezsion)präzise aber Schwachsinn, nur Richtig ab einer gewissen (geringen) Präzision aber auch….
Das Mittelmaß zwischen sollte angestrebt werden, hat die höchste Aussagekraft.
Edit: Ich sah erst jetzt das der orginal, und alle!, Folgeposts (bis auf den Schieber^^) schon 2 Monate alt sind. Leider sehe ich mich nicht imstande mein geschriebenes zu verändern, ich halte es nach wie vor für richtig.
Tank/DD bringt nix, wenn dann Heal/DD (Heal=tank beim Guard, ob mans will oder nicht ist irrelevant)
https://www.youtube.com/watch?v=AyenRCJ_4Ww
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ohne Traits und Equip, mit den ruhigen PvP Waffen getestet, am leichten Golem.
Macht bei mir der Schwertkämpfer immer den Golem schneller kaputt als der Duellant.
Und zwar um 1-2 Angriffe, also runde 5-10sek schneller.
Wenn du mit den ruhigen Waffen getestet hast (bei den wenigen Tests unumglänglich da die Maxdmg und Crit/min/max Spanne sonst sehr oder gar “zu weit” sehr weit auseinander liegem), fällt der Trait mit den Blutungen extrem stark, eigentlich zu stark ins Gewicht.
Mit vollen Traits, und meiner bevorzugten Skillung, macht der Pistolero zwar auch Blutungen, 1-8 (50% Critchance als Theoretischen Wert also ca 4 Blutungen) die für je ca 60ticken….aber bei einem ca 5k oder mehr Crit fällt das kaum in Gewicht.
Wenn jedoch der Waffenschaden bei 120 ca liegt. und der Pistolero durch mehr Angriffe auch nur 1-2 Blutungen mehr macht(auch wenn die Critchance bei nur 5% Grund liegt, der Pisto crittet oft 1-2mal und die anderen garicht!), und diese dank dem Grundschaden eben auch für 60 ticken, so wird das Endergebniss stark verfälscht.
Ich hab das nu 10mal in jeder Reihenfolge getestet.
Auch beide fast gleichzeitig, in die Mitte der Golems, den ersten geholt>Waffenwechse Nummer 2>keine 2 Sekunden rum.
Ich hab sogar mal den Schwertkämpfer erst beim zweiten Angriff des Pistoleros gerufen und dessen leichter Golem (beide am leichten) war dennoch erster kaputt. Ich kann daher den Test nicht so ganz erst nehmen, da der Blutungsrait bei allen Trugbildern mit mehr Angriffen, also Bersi, Pistolero und Wache den Test verfälscht.
Für den Bersi is das besonders bitter, der macht dem Test nach zu urteilen eh nicht grad eden höchsten Schaden, hat aber obwohl mehr oder verfälscht, als einziger nen Heulthread.
^^
Dieses nachgetestete Testergebniss brachte mich auch endgültig dazu im PvE Schwert/Schwert der öfter verwendeten Schwert/Pistole, Kombo vorzuziehn.
Da ich oft den Duelleant im Nahkampf rufen muss (Schwert is halt Nahkampf, wenn ich damit zuhau bin ich im Nahkampf), und der Schwertkämpfer dann schneller ähnlichen Schaden macht, kann ich diesen nicht nur besser, sondern auch sichehrer shatten.
Ich verliere sogar keinen Schaden wenn ich gradmal ne Sekunde dafür warte…nein, ich bekommt mit der 4 sogar auf recht geringem CD (12Sek is nicht viel) nen Block zusätzlich….der auch noch echt guten Schaden macht, und eine weitere Illusion ruft.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Stab und GS is doch OK fürn Fernkampf wohl das Beste. Ich dachte auch oft dass der Stab eher, oder nur auf Zustandsschen basiert. Aber das ist falsch, der dmg technich stärkste Skill, der Hexenmeister skalier gut genug mit Kraft/Krit usw, um jedes Zustandsbuild mit dier Wasse im Keim zu ersticken.
Der Chaosstum und Autoattack sind auch ok, letzeres natürlich nicht spammen sondern wenns sinnvoll is wieder die Waffe wechseln. Chasrüstung ist super, der Skill2 Klon+Sprung im Chaossturm oder Ätherfeld allgemein gibt nochmals Chaosrüstung dazu.
Für reinen Fernkampfschaden wohl die beste Kombi, da das Zepter eher…nunjna, vieleicht im PvP gut, aber sonst eher schwach auf der Brust ist. Und die Offhandwaffen/Trugbilder letzendlich auch nicht mehr Schaden liefern als de Hexenmeister und Chaossturm.
Ja der Pistolero macht vl mehr Schaden als der Hexer OHNE Zustände aufm Gegner, aber Chaossturm>Pistole 5, aus vielerlei Hinsicht, und der Hexer macht mit vielen Zuständen sicher deutlich mehr Schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Runde 5-10Stacks Macht gehen immernoch gut, ohne GS2 au CD zu nutzen. Und das empfinde ich persöhnlich als OK.
Wenn die Gruppe sinnvoll aufgestellt ist, jede Klasse sich vin Grundauf 5-10Stacks geben kann, und so die Gesamtmacht bei 20+ liegt, ist es doch Optimal. Ich denke nach wie vor das alles was bei 15-20 Stacks Solobuffed rumkrebst, eher überarbeitet gehört.
Macht isn starker Buff und sollte durchs Gruppen/Zusammenspiel gegenseitig hochgestackt werden.
Ich gebe Molch so zu 100% Recht.
Eine andere Diskussion die in eben diese Kerbe geht ist das ewige schlechte ausrüsten bei so vielen Klassen….Soldatengear ist nicht weniger Egotrip als Berserker (wenn man es genau nimmt, und sogar halbwegs am Leben bleibt is Berserker sogar besser).
Und vor alleim, allein voll Soldaten und Berserker Schmuck (sieht man oft) verschenkt in beide Richtungen so viel Statpunkte das es schon weh tut.
Würde sich jeder sinnvoll ausrüsten kann man den Gruppenschaden ohne nennenswerte Defensivverluste um ca 20% anheben. Ich behaupte sogar dass man in vielen Gruppen den Gesamtschaden um grobe 30% oder mehr% anheben könnte, mit einer veringerten Defensive die bei unter 10% liegt.
Ich arbeite grade an einem Thread der Statwerte zusammenrechnet, um dies zu “beweißen”, und als eine Art Guide ins Allgemeine oder Verliesforum zu stellen.
Zum Thema, ja D/D wird gehen, die Sklillung aber eher auf Wasser/Arkan bezogen, mache nehmen noch 10 Feuer und Luft mit, andere nicht. Is Geschmackssache. Der Scahden kommt dann eben durch sinnvolle Ausrüstung, so offensiv wie möglich, aber sinnvolle Defensive dort wo z-B. Critdmg teuer ist. Also Brust/Helm/Hose und Ringe ist man mit Ritter u.ä. gut bedient.
Genanntes als Ritter Rest Berserker spiele ich imo grade als Mesmer, als Hauptwaffen Schwert/Schwert. Lässt sich nicht direkt vergleichen, aber ähnlich. Und es scheint bisher zu gehn, zumindest was nicht hochstufige Fraktale angeht. Aber umso höher die werden umso wichtiger wird eine Min/Maxing Dmg/Deg Ausrüstung….
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Elixier H hat aber 25Sek CD, ich bezweifle dass die Macht solange hält, falls doch, wäre nich 6x die Rune besser um die Wut mitzunehmen, je nachdem wie lange dise hält?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Als ich das erste Mal die Animation sah fand ich sofort super. Da war allerdings im Mesmerklassenvorstellungsvideo bei dem ich noch nicht wusst dass es die 1 ist. Ich dachte das wär irgendeine stärkere Attacke, aber mit hoffentlich nicht hohem CD da ich sie oft sehn wollte.
Sie ist immernoch gut, und mir gefällt sie, auch wenn ich sie als relativ “Mächtig” empfinde. Im Vergleich zu manch anderen wäre es sein Skill mit höherem CD “Wert”.
Allerdings fiel mit bisher kein sinnvoller Ersatz ein. Die beschrieben “Wellen” sind beim Wächter sehr klein, und gehen nur auf 600 Reichweite.
Auf 1200 würde das wohl recht bescheuert aussehen. Außerdem ist so ein Schwert nicht grade leicht, damit wild in der Gegen rumfuchteln, und vor allem dazu auch noch mit “Magie weben”, weils ja ein magischer Angriff ist. Ist aber etwas viel verlangt.
Von daher finde ich diese rein magische Animation, mit der man sieht dass das Schwert die Magie des Mesmer kanalisiert und ausrichtet sogar gelungen. Und würde sie nur ungern missen. An letzterem muss aber noch gearbeitet werden, allgemein auch Gewehre/Pistolen anderer Klassen schießen in 270°Winkeln^^.
Manche Asurarüstungen sind durchaus recht schnittig gebaut. Mit dem richtigen, passenderweiße meist sehr großen und massiven Helm.
Eignen sie sich vorzüglich als Munition für Katapulte, Triböcke oder gar Kanonen.
Warum soll man die Reaktionskuppel oder das Nullfeld mitnehmen wenn man es nicht braucht?
Für was sollte ich das zb. in FZ Weg 1 mitnehmen? Unabhängig davon das Portal+Teleport für faule Gruppen super ist, bringen dort beide Skills nicht viel.
Es gibt aber Stellen an denen sie wirklich gut und brauchbar sind. Auch der Stab is kein “Must have”, er is gut, aber nicht zwngsläufig notwendig. Nicht überall. Deine ständigen Pauschalisierungen hinterlassen einen etwas bitteren Nachgeschmack beim lesen.
Hä? Warum 200%, und vor allem warum erst so spät? Aber gut zu wissen, dann brauch ichs zumindest nimmer mitzunehmen.
Und das Nullfeld nehm ich ja net zum Schaden machen mit rein, sondern dann wenn eben Zustände zu erwaten sind.
Die Spiegelbilder haben eigentlich einen zu hohen CD um effektiv und oft im PvE genutzt zu werden. 40Sek CD für hm, lassens wirs mal mit 3k prp Klon critten also 6k Schaden und 2 Stacks Macht. Ist schon viel.
In Gruppen würde ich daher Nullfeld und/oder Reaktionskuppel meistens bevorzugen, außer ichbin mir sicher das ich diese wirklich nicht brauche, dann nehm ich ganz gerne das Siegel mit welches den Illus mehr HP gibt, ich will sie zwar shattern, aber die sterben gerne mal sogar bevor das hinhaut. Wenn ich nicht 3 direkt hintereinander rufen kann.
Oder das Siegel welches Segen gibt, auch wenn ich das zwar als lustig empfinde, aber eher als ne Art Lückenfüller.
Alle 10 Sekunden einen Segen der teilweiße nichtmal bis zum nächsten anhält, und das eben zufällig, also desöfteren vieleicht komplett nutzlos. Ist irgendwie nicht so der Bringer, aber die Idee finde ich lustig, passt bissel in das Chaosimage das ich dem Mesmer geben. Vieleicht is der aktive Effekt ok, aber ich persöhnlich schaffs selten mit genug Segen zu verpassen um wirklich zu denken “Hey jetzt kann ich meinen Verbündeten mal helfen”. Wenn ichs drauf anleg vl mit Machtstacks, da gehn zumindest nen paar.
Du hast schon Recht mit den Argumenten was PvE Inis usw angeht. Ich spiel mit einem Shatterbuild, und direktschaden.
Ich kann nicht genau beurteilen wie effektiv diese Spielweiße ist, aber gefühlt erscheint mir nur mal allein der Schaden in Instanzen betrachtet dieser nicht allzu gering zu sein.
Ich mache es eben so (und ich weiß netmal genau ob das nun im Endeffekt gut, oder vieleicht sogar kontraproduktiv ist), dass ich eben Klone+Trugbild rufe. Wenns 3 sind oder bald ein AoE kommt shatter ich sie.
Ich stehe meist mit dem Schwert nah an den Gegnern/Boss und mache dann 4mal den Effekt.
Oft versuche ich es so hinzubekommen dass ich nach dem Shattern wieder direkt ein anderes Trugbild rufen kann welches dann wieder erstmal Schaden zusätzlich zu den Autohits und Klonen (die machen ja fast nix, aber zumindest bissel Blutung dazu).
Situationsbedingt nutze ich dann oft einen der anderen Shatterskills. Hilfsplatzfähigkeiten bin ich variabel, ich hab meistens was dabei was ich als eher Gruppendienlich ansehe. Zum Beispiel die Reaktionskuppel oder das Nullfeld.
Wie gesagt, 100% beurteilen ob das jetzt so wirklich gut is kann ich schlecht, auch weil der Mesmerschaden sich aus mehr Quellen zusammensetzt, ich bin mit nicht sicher was im Endeffekt besser ist, Illus stehn lassen (mit der Chance das bald nen AoE kommt man sie außer dem ersten Hit nix gemacht haben). Oder sie mitshattern und sobald es geht neue rufen, den ersten Schlag machen lassen und wieder zerlegen.
Bei Bossen die es zulassen ich ich zb. 3 Duellanten oder 3 Hexenmeister stehen lassen kann, tu ich dies meistens da mir deren Schaden dann gefühlt doch höher vorkommt.
So hab ich dann doch etwas Nutzen auch in der Gruppe, mache gefühlt nichtmal so wenig, oder gar guten Schaden. Auch wenn man den natürlcih net mitm GC Krieger vergleichen kann. ODer Diebe machen bestimmt auch mehr.
Und ich hab Spaß dabei, mehr als zb. mit dem Ele, darum is dieser immernoch lvl 59 und der Mesmer inzwischen 80 und fast voll Exotisch.
Solo PvE stört eigentlich nur der fehlende Tempobuff, die Mobs auch in Orr liegen net viel langsamer wie mitm Krieger, zwar net so leicht, das mag sein aber in 4-5 Sekunden oder so sind die meisten auch weg. Das is Ok.
Events gehen halbwegs gut, ich konnte bei Plixx gestern auch gut was abstauben. Muss aber auch ähnlich wie mitm Krieger bissel trixxen um mehr Mobs anzuhauen. Aber es ging.
Ich tendiere nach wie vor die meisten Events und die Skalierung im allgemeinen nochmals zu überarbeiten. Die Events sind unabhängig davon wie gut ne Klasse an Loot kommt ziemlich langweilig und “unepisch” Spawnpunkt mit AoE zudecken is halt doch net so das beste Gameplay.
Zum PvP kann ich nix sagen, und WvsW hab ich auch noch nicht genug gemacht. Und wenn wars meistens mitm Zerg/Gruppe mitschwimmen bzw Turm/Festung verteidigen.
Dort fiel mir auf das ich von oben relativ wenig machen kann weil die Trugbilder net richtig runterschießen oder garnet erst erscheinen. Ähnliche Probleme hab ich aber auch mit meinen anderen Klassen. Mitm Wächter z.B bin ich nur am Buffen/heilen/rezzen.
Im PvE kann man auch Schwert und Fokus und vl auch das GS (Großteils, stellen is der Skill5 super) verzichten. Dann gibts mit Kolben+Schild mehr Heilung und mehr Support, und mitm Stab ebenfalls nochmal mehr Heilung und Gruppensupport.
Die Waffen von Chris sind wie er im Video zeigt fürs PvP eher geeignet.