Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Teilweise übertriebene Nervs?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja ANet hat doch auch angekündigt da jetzt erstma einiges leichter gemacht wird und ggf. der schwierigkeitsgrad wieder hoch geht.

Es kann keinen gemeinsamen Schwierigkeitsgrad geben, weil der Fähigkeitsunterschied zwischen den Spielern so unglaublich groß ist.

Ich gehöre sicherlich nicht zu besten warscheinlich nichtmal ansatzweiße.

Und muss dennoch hier im Forum teilweiße aufpassen das mein Unterkiefer nicht im Keller landet weil ich einfach nicht begreifen kann. Wie manches aus den jetzigen Verliesen so unglaublich schwer sein kann.

Daher müssen getrennte Verliese her, vieleich sogar mit einer größeren Gruppengröße, weil diese flexiblere Taktiken zulässt. Dazu ein Überarbeitung vieler Skills/Möglichkeiten. Und Mechaniken im PvE.
Derzeit scheint es mir das ein Notfallteam am PvE arbeitet aber völlig überfordert. Was bei der beschriebenen Spanne aber sogar verständlich sein kann.

Es ist einfach unmöglich etwas für eine “Noobgruppe” gut spielbar, und gleichzeitg für zumindest normal gute Spieler fordernd zu gestalten.

Das ist eine einfache Tatsache, aber scheinbar traut sich kaum noch ein Enwickler zu darauf auch aufzubauen. Es geht immer mehr in die Richtung alles leichter und noch schneller zu machen, und mittels blöder Schwierigkeitskalierung mit wenig Aufwand auch noch billiger.

Aber ein “gutes” Spiel wird dadurch nichtstehen.

Keine gewohnten Stats bei aufgestiegene Items

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt halt Builds bsp. beim Wächter Tank/Krit der macht ordentlich schaden und kann halt auch einstecken.

Diese Builds lassen sich auch mit komplettem Berserker Zeug spielen. Tue ich zum Beispiel, und ich war gestern bei Subjekt Alpha fast die gesamte Zeit über im Nahkampf….

Und mit Ritteritems kann der Schaden nicht gut werden. Bestenfalls mittelmäßig.

Mir fehlen aber zum Beispiel Walküre Items bei den neuen, die gibts auch nicht mehr richtig. Vor allem finde ich bescheuert das die Juwele schon mit drinnen sind. Warum kann man die mehr selbst aussuchen und einbauen?

Ich will meinen Charakter optimieren, und das geht nicht mit so vorgefertigten Items.
Einfach die Grundwerte höher und dickere Juwelen einführen die man einbauen kann wie man es möchte.

Schon allein der Tooltip ist doch Humbug, Kraft/Präzi/Crit, dann nochmal Kraft/Präzi/Crit dmg, statt das einfach zusammenzufassen. Es gibt glaube nich eine einzige Kombination bei der nichts doppelt dasteht.

Von daher finde ich diese Statkombinationen ansicht sehr schlecht, und auch die geringe Auswahl. Da sollte nachgebessert werden, auch in der Nützlichkeit mancher Stats wie Heilkraft.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Monatlicher Erfolg bitte ohne Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich mag weder kitschige Weltevents (das einzig tolle am Wintertag war für mich der Schnee in LS). Noch Jumpingspuzzles (zumindest nicht so viele).

Dementsprechend habe ich seid meheren Monaten keine Monatlichen Erfolg mehr gemacht. Weil er zu Aufgaben geführt hat, auf die ich keinerlei Lust hatte.

Und dennoch mache ich deswegen nicht nen “Heulpost” im Forum auf. Weil ich weiß das andere daran Spaß haben, und ich andere Dinge finde an denen ich Spaß habe.

Niemand wir zu irgendwas gezwungen, wenn man die Monatlichen für irgendnen Erfolg/Belohnung machen “muss”, sollte man sich überlegen den Rechner auszuschalten.

Ich farme vieleicht viele Gold am Tag, aber niemand “zwingt” mich dazu, ich möcht es einfach weil mir davon hübsche Waffen/Rüstungen und was auch immer kaufen kann. Aber das basiert alles auf freiwilliger Basis.

Teilweise übertriebene Nervs?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jetzt verstehe ich was du meinst. Und wir sind sogar einer Meinung.

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

3. Es gibt eine Ddoge-Funktion.

Sorry, hab ich in der Hilfe nicht gefunden. Danke für den Tipp.

Ach übrigens, ich weiss ja nicht ob’s Zufall war, aber heut hat in Ascalon nach 3/4 der Starter die Nerven verloren und ist raus. Und damit waren alle raus.

Und ich sag euch noch was voraus. GW2 wird Spieler verlieren. Aber das hat ja dann auch was völkerverbindendes wenn’s nur noch EU Server gibt.

Wenn GW2 Spieler verliert wirds nicht am zu schweren PvE liegen. Weil schweres PvE dort nicht existiert.

Legendäre Bögen: Hasst Anet die Waldis so sehr?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die beiden GS (die 4 Klassen nutzen können) sind doch auch net grade toll. Bis auf den Effekt mit den Galxien/Sterinhaufen in der Klinge bei Zwielicht sind die auch echt hässlich.

Farbpinsel mit viel zu großen Griffen.

Da baue ich für meine Wächterin 10mal lieber Essenz des Feindfeuers. Das ist sogar subtiler…

Rollenspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hoffe Charr sind in Götterfels willkommen …

Falls nicht, Brenn sie Nieder. Neues Ackerland für die Legionen!

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja und? Die aktuelle Änderung widerspricht dem ja nicht. Sie sorgt nur dafür, dass das Spiel ein wenig mehr auf denkende Spieler ausgelegt ist und weniger auf hirntote.

Einfach mal mit Anlauf und SPruntritt ins Gesicht…selbst ich hätte es vieleicht entweder diplomatischer formuliert (oder vielfach umschrieben, um das Hirntod kam ich auch kaum rum).

Aber im Grunde stimmt es.

Auch wenn man mit Casuals Leute eigentlich verbindet die mur eher wenig Zeit haben. Alles andere macht die Definition zu schwammig um noch zu gelten.

Aber “Casual” zu sein wird oft leider auch schlichtweg missbraucht um sich zu rechtfertigen, wenn man eigentlich gar keiner ist.

Teilweise übertriebene Nervs?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Einfach mal schwere Inis einführen ohne rücksicht auf alle die nur rummeckern ist zu schwer.

Solange es dort keine bsseren Items gibt hätte keiner einen Grund zum meckern.

Du widersprichst dir.

Gewehr: Ingi vs. Krieger

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man sollte hinzufügen, dass das Kriegergewehr auch nicht viel mehr Sinn macht.

Will der Krieger richtigen Schaden machen, muss er in den Nahkampf.

Und dann haben weder Langbogen noch Gewehr Platz.

Will er dort bleiben, bieten sich eher Streitkolben, Schild, Schildhandschwer, Kriegshorn als Zweitwaffensets usw usw an.

Für das Geweh/Langbogen reicht ein Platz im Inventar um es für die seltenen nützlichen Fälle auszukramen.

Orrianer Animation und Größe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die optische Politur is gut, die spielerische lächerlich.

Wo man voher 10Mobs pullen und umhauen konnte, sind jetzt nur noch 3 in Reichweite, und die sind so langweilig das man einschläft, also noch schwächer als vorher, was ja fast ne Kunst ansich ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Danke für den Instanzen Patch

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Casuals sind immer und überall, behaupten jedes Spiele würde für sie zur Verfügung stehn. Alle wären für sie gemacht. Keines war es.

Ich habe sie bisher fast immer verteidigt. Viele Spiele lang. Aber Kohler Wipe?

Ohne Rezz-Rushing? Ich wusste bisher nichtmal dass das überhaupt geht weil ich nocht niemals eine solch schlechte Gruppe hatte, oder den Boss eben alleine tanke und der Restschaden der lebt normal reicht….niemals musste ich diesen Boss abbrechen, nicht ein einziges Mal…

Ich versteh es manchmal einfach nicht…leider kann ich mich dazu hinreißen lassen Spieler nur wegen weniger Zeit (alles andere sind keine Casuals sondern schlichtwegs Noobs). Zu verurteilen.

Aus dem Grunde bin ich in der Zwischenzeit für eine Trennung von Verliesen und einer neuen härteten Gruppe von PvE Instanzen, oder sogar offenen Gebieten. Natürlich ohne Itemspirale sondern mit alternativen Belohnungen, wie Skins, Titeln usw usw.

Alles andere führt nur zum selbem Flamewar wie in anderen Spielen. Sinnlose Vereinfachung das es teilweiße schon an Grenzwertigkeit grentzt. Und immernich meckern manche…daher echt ne Trennung.

Am besten zur Not sogar über normal Mobgrinden Mats usw dropen lassen damit es zumindest Ansatzweiße an das rankommt was normal gute Verliesgruppe nun hinbekommt. Ne richtig gute ist nochmals besser.

Und neuer Content könnte noch etwas drüberliegen, aber dafür auch richtig schwer sein.

Vieleich so schwer das richtig gute Spieler mit weniger Zeit an das selbe/mehr Gold kommen, als richtig schlechte mit viel mehr Zeit. Wenn es dann noch eine oder mehere Zwischenstufen (normale Verliese, Tägliche Aufgaben usw usw) gibt. Dürfte für die wenigstens noch was zu meckern sein.

Die beste Grundvorraussetzung für all das, ist schon gegeben. Keine/kaum (in Zukunft keine weitere) Itemspirale.

Ich frage mich echt warum das nicht genutzt wird. In dem Zusammenhand war die Erführung der Aufgestiegenen Sachen echt schon ziemlich fürn A. Vor allem weil die zwar jetzr Monate (weil sie erst nach und nach kommen) dauern werden bis man voll aufgestiegen ist.

Aber dann wieder nix mehr bekommt…dann hätten sie gleich Exo lassen können und verschiedene Arten von Content einbauen können…Falls A-Net mal ne Stelle für nen verrücktes Hirn freihaben sollte, ich hätte so offiziell gerne.

Teilweise übertriebene Nervs?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Licht am Ende am des “zu schwerer PvE Content” Tunnels…ich glaubs ja kaum.

Tendiere dennoch zu einer Trennung von normalen Verliesen und richtig schwerem Content, kein neuer Schwierigkeitsgrad…immer das selbe aufwischen mit mehr Mob HP/Schaden kommt nicht gut.

Ham schon mehere Spiele bewießen, selbst WoW. Die Zeit des großen Wachsturms dort ist schon seid TBC, also seid Ende der “epischen” Raidära vorbei.

Dann wären alle bedient, und wenn im schwereren anstatt nur besseren Items alternativen Belohnungen, die sich aber sehn lassen können.

Zur Verfügung stehen würden. Dann würde das auch genug Zulauf bekommen.

Und im Endeffekt beiden Gruppen von Spielern helfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Neuer schwerer Content für die Leute die es im PvE gerne schwerer mögen wäre doch kein Problem. Selbst 10 oder 20 Mann/Frau+ Instanzen/Schlachtüge oder wie auch immer man es nennen möchte.

Wären dann kein Problem, wenn die jetizge Itemspirale eben nur bis fortgesetzt wird bis alles aufgestiegen erhältich ist. Und auch über andere andere Wege. Ich schrieb schonmal. ich hätte echt gerne schweren und taktisch anspruchsvollen Content. Und dafür würden mir als “Belohnung” durchaus Dinge wie Titel, spezielle Skins, Reittiere (ok gibts hier nicht, wird wohl auch nie kommen) oder ähnliches genügen.
Die Items müssen von den Werten nichmal besser sein….

Wenn sie dies einführen, könnten sie die anderen Verliese noch einfacher machen, auch wenn es mir zugegebenermaßen schwer fällt mir diese noch leichter vorzustellen.

Ein Spiel kann durchaus beides haben….selbst “Casuals” können gelockt/im Spiel gehalten werden, wenn sie wissen dass es dort draußen durchaus etwas gibt. Was sie derzeit nicht erreichen, oder auch noch nicht besitzen können.

Wobei Casual wieder so ein unglaublich relativer Begriff ist. Wenn man allein die Spielzeit als dies definiert. So kann so jemand durchaus auch mal Arah Weg 2 Solo machen.

Ein “Noob” wird dies aber auch im einem Jahr nicht schaffen, auch mit 7 Stunden Spielzeit am Tag. Wenn ich aus meiner persöhnlichen Erfahrung bedenke mit was für “Waffenskinns” oder Gold/Zeitfresser Titeln/Sachen die manchmal rumrennen. Dann frage ich mich wie dich sich aufregen können das es für “Casuals” angeblich zu schwer ist.

Ich verbinde mit einem “Casual” eher jemand mit wenig Zeit. Nicht jemand mit wenig Hirn/Movement/Skillungsphantasy/Lernresistenz oder was auch immer.

BTW: Ich tolerie keinerlei Disskrimination, vor allem nicht gegen Frauen (eigentlich Geschlechter im allgemeinen, aber in den meisten Fällen kriegen nur Frauen den negativen Mist ab) oder sexuelle Orientierungen. Manchmal ist es echt lächerlich wie sich angeblich “gebildete” “Menschen” (überwiegend btw Männer, absolut überwiegend sogar), im TS/Chat oder sogar RL verhalten.

Insbesondere dann wenn diskrimmienierte Personen NICHT oder nicht MEHR, anwesend sind.

Ein Großteil der Leute die sich hier ständig drüber aufregen wie schwer doch alles ist, dürfte garantiert männlich sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue Belohnungen: Lorbeeren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was anderes als Timesink bleibt halt kaum. Wenn Verliese auch nur ansatzweiße mal sowas wie einen Schwierigkeitsgrad entwickeln mosern auch wieder viele rum.

Wenns halt wenigstens Alternativen zum hirnlosen farmen geben würde…aber wo den?
GW2 hat den anspruchslosesten PvE Content den ich seid langem gesehen habe. Fraktale sind das einzige was schwerer wird, und die fördern mit steigendem lvl nix anderes als Blenden, Aegis, Schutz, Schwäche, bissel Heilung, gegenseitig dmg buffen, und dann draufhalten.

Weil selbst “Tanks” mit 2-3Hits umfallen, und Heilung bei allen Klassen viel viel zu schlecht skaliert um das auch nur Ansatzweiße interessant/nützlich zu machen.

Wie soll so Taktik entstehen?

Eure lieblings-Slot-Eigenschaft

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Siegel der Heilung ist in Verliesen eine der schlechtesten Wahlen. Heilt innerhalb von 30Sekunden 6150 HP. Der meiste Schaden kommt nicht langsam und gemächlich sondern extrem hart (in Verliesen).

Daher kann man die effektive Heilleistung gut halbbieren, vor allem weil dieser schwache passive Effekt für den extrem schwachen, und zum Burstschaden negieren völlig ungeeigneten, aktiven Heilungsteilt auch noch ausgesetzt wird.

Heilende Woge heilt in 30 Sek mit Adrenalinstufe 2 schon 6.800. Deutlich mehr als Das Siegel (wenn dieses nicht aktiv genutzt wird). Und mit Stufe 3 8400 (ca soviel wie das Siegel mit aktiver Nutzung! in der selben Zeit, nur auf 1mal).

Daher ist dieser Skill bei weitem besser geeignet um auf harte Situationen zu reagieren und die Abklingzeit tickt dann gemütlich runter. Während das Siegel immernoch vergeblich versucht den Schaden wegzuheilen, den der andere Skill schon längst repetiert hat.

Die Folge sind Fernkampf usw usw….weniger Schaden, wieder weniger Nützlichkeit.

Auch die anderen Siegel sind allesamt schlechter als die Alternativen wenn man in einer Gruppe spielt, ohne eine Gruppe bleibt ein einziger Platz frei indem ein Siegel Platz finden könnte.

Und ja, ich spiele auch auf Crit, und zwar richtig (oder eben mit 30Punkten in Taktik und verschiedenartigem Support trotz maximalem Gruppenschaden).

Ich werde die Tage (habe das schon länger vor), auch einen Guide dazu bringen warum ein Siegelkrieger eigentlich nen Kick in jeder halbwegs guten Gruppe verbuchen sollte.

Ein Krieger ist selbst als Glaskanone (oder zumindest als halbe) einer der besten Supporter des Spiels, und kann sogar noch als solche im Nahkampf bestehen. Würden dies mehr Krieger als nur eine winzige Handvoll verstehen, würde es auch nicht soviele angeblich schwere Verliese geben.

Der beste Slotskill des Kriegers ist die Elite Standarte, im PvE auf jeden Fall, im WvsW auch in den meisten Fällen. Eventuell im s/tPvP nicht, aber selbst dürfte der Rezz und die Buffs oft überwiegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Offensiv oder Defensiv?

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Unversehrter Streiter is ziemlich unnütz (wenn man nicht grade nen PvP Spikedmgbuild spielen möchte), vor allem wenn man eh so wenig Schaden mit Defgear macht und 20% von fast nix, halt auch mal um fast nix erhöhen.

Die grundlegende Skillidee ist aber gut.

Auf jeden Fall ist alles nun besser als Geisterwaffen, meine letze Hoffnung auf ein möglicherweiße konkurrenzfähigs DPS Build zum Krieger ist dahin. Die Dinger sterben nun bei jedem AoE, sofort…

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dungeons - kommendes Update 28.01.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein anderer Weg? Was genau soll bitte an GW2 Verliesen anspruchsvoll sein?

Such dir ne Gruppe die auf Max DPS mit mitgeskillten Support ausgegt ist, die Blenden/Aegis/Schutz/Schwäche kennt, die auch wenn off geskillt vl minimal mitheilen kann.

Und vor allem die ausweichen/blocken kann, und dann eben ihren Schaden durchzieht. Und auf einmal hat man den gesamten PvE “Content” auf Farmstatus.

Stärkung & Schwächung der Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich sehs nicht ein in einem MMO in dem ich gewisse Stufen verlassen haben wieder auf eben diese alten herunterzugehen.

Es macht einfach 0 Sinn einen Altdrachen zerfesetzt zu haben nur um sich dann von nem gammligen Gruftling plätten zu lassen. Das ist Lore/MMO-Spieltechnisch ein Schritt zu weit.

Zumal der Loot trotzdem Quatsch bleibt, und Kisten (offene Welt) NICHT verbessert wurde, also Sprungrätsel, oder Kisten suchen bringt auch nichts.

Inkonsequent.

Welt erkunden heißt auch versteckte Wege und Kisten finden.
Diese geben dann aber tolle lvl 7 Waffen….

Ich würde diese Änderung nicht so schlimm finden wenn gleichzeitig neue gute 80er Herausforderungen (Schwierigkeiten, nicht Items) kommen würden. Aber das tun sie nicht. Anreize in niedrigstufige Gebiete zu gehen habe ich nun nicht mehr, eigentlich sogar weniger.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PVE Waffen Skin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn er den Bogen danach verliert, aber einen Rohling nur Mit Stats erhalten würde, den er wie die aus der “HoM” auf einen beliebigen Skin ziehen könnte (also genau umgekehrt wie die “HoM” Items).

Wäre das irgendwie eine logische Lösung, die man nichtmal wirlich missbrauchen könnte.

Hört sich gut, würde zustimmen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn es mit einer guten Gruppe geht, da liegt der Fehler an euch, nicht am Spielsystem.

Eventuell mal in den Klassenforen fragen was ihr besser machen könnten. Wenn ich versuche ingame Leute auf eventuelle Fehler, oder mögliche Taktiken hinzuweißen werde ich oft dumm angemacht. Oder ignoriert. Da dabei können schon ein bis zwei Skilländerungen den Gruppenmalschaden mal kurz um 20% oder mehr anheben (Krieger Elite Standarte statt sein doofes Siegel>Permawut+5Stacks Macht für alle, dann noch der Schrei und es sind 8 Stacks Macht für alle, statt nur für ihn)…aber nein, ich soll ja lieber die Klappe halten.

Dabei beleidige ich niemals. Auch wenn ich vieleicht manchmal zu direkt bin.

Aber wenn man sich lernresistent gibt, dann kommt man halt nicht weiter.

Der PvE Content derzeit ist echt ein Witz. Weil zu leicht (wäre ja nicht schlecht, wenn es schwerere Alternativen gäben würde).

Und man muss ihn ja nicht machen, man bekommt die beste Ausrüstung ja sogar anderweitig. Hätte also sogar weniger Nachteile wenn Verliese nur von echten Elitegruppen schaffbar wären.

Was sie aber nichtmal Ansatzweiße sind. Ich hatte schon mehrfach rndgruppen welche FZ2 Weg Maggs Event einfach richtig gemacht haben. Die Viecher umgehauen dass sie kein Morgen mehr sehen.

Wie gesagt, rndgruppen ohne großartige Einspielung.

Und das was viele als Vielspielerei hinnehmen und es als selbstverständlich betrachten dass alle die “gut” sind sowieso nur arbeitslos sind. Ist nichts als gelogen und eigentlich eine dreiste Frechheit.

Selbst mit wenig Zeit kann man vergleichsweiße “gut” werden. Auf jeden Fall gut genug um Verliese zu schaffen wenn man genug Zeit hat diese überhaupt zu versuchen.
Und die habt ihr ja anscheinend, sonst würdet ihr euch nicht über die angebliche Schwierigkeit aufregen.

Das mit den Schwierigkeitsgraden gibts im übrigen sogar schon. Nennt sich Fraktale der Nebel.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Rez Rushing entfernen .... wie soll das gehen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich konnte Subjekt ohne zu sterben als Krieger und Wächter legen, beide zu 70-90% im Nahkampf.

Beide mit vollem Berserkergear, aber leicht supportig ausgelegter Skillung. Es geht, auch ohne das Rezzen. Arah war doch schon vorher nen Witz.

Ich hatte auch schon Gildenleute dabei die noch nie Arah waren, nur einer von den beiden war 1mal downd, und der Boss lag. Vor dem Patch.

Vieles wurde nun sogar noch einfacher, zumindest das Rezrushing fällt kaum noch ins Gewicht. Eher die stärkere Herabstufung. Btw. Auch FZ Weg 2, die Viecher waren tötbar, und das sogar ohne 3 oder 4 Krieger. Das Kiten war im Grunde nix als Bugusing weil die Viecher bei 100% eh alle despawnt sind.

Wenn ihr keine Chance seht es hinzubekommen. Dann liegt das an euch, nicht am System.

Im Gegenzug soll es ja in Orr nun besser dropen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PVE Waffen Skin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das mit dem hässlich ist halt relativ.

Die anderen werden sicherlich auch noch angepasst. Wie gesagt ich verstehe deinen Unmut, aber auch die Änderung.

Der einzige Ausweg wäre gewesen solche Skins schon vor der Veröffentlich zu ändern. Aber das wurde verpasst, und spielt demnach keine Rolle mehr.

Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zum “blablabla ihr wurdet vorher auch gezwungen”

Nein, wir wurden nicht gezwungen uns ausgiebig mit ner Daylie zu beschäftigen, es wurde einfach nebenbei gemacht. Du bist immer an irgendwelchen Spawns vorbeigerannt, egal wo du warst du hast jedesmal irgendwelche Gegner gehabt die es umzunatzen galt… und das war es!

Oh ich wurde gezwungen, denn nur für Tägliche gibt/gab es mystische Münzen zu ansehnlichen Preise. Da teure Waffenskinns welche diese Massenweise verbraten anstrebe, hatte ich keine Wahl (außer darauf zu verzichten was ich oft tat, sehr oft sogar).

Ich hab die Täglichen daher sehr oft nicht gemacht, und bin nicht in der Lage mir nun einige Waffen die ich gerne hätte aufgrund dieser Tatsache bauen zu können.

Wo sind aber meine Heulposts das ich zu irgendwas gezwungen wurde? Sie sind nicht da.

GW2 ist wohl eines der Casualfreundlichsten Spiele überhaupt. Wogegen ich nicht das geringste habe, solange es anspruchsvolle schwere Hehausrausforderungen gibt, bessere Items muss es nicht geben, ein paar seltene Skins, Titel oder Reittiere oder was auch immer würden mir reichen.

Jetzt bekommt man sogar für ein paar tägliche Aufgaben die sogar wechseln, um mehr Vielfalt zu erschaffen, ein Stück der besten Ausrüstung.

In welchem anderen Spiel dass sich “Online-Rollenspiel” egal ob Itemspirale oder nicht nennt, gibt/gab es sowas?

Ich könnte mich auch darüber beschweren, aber tue es nicht.

Ich vertrete die Meinung das jemand der als Beispiel 100Stunden nur in der offenen Welt farmt letzendlich an gleichgute Ausrüstung kommen sollte wie Leute die extrem gutes PvP spielen, oder extrem schwere Verliese machen die sonst niemand schafft. Diese Art von schweren Verliesen existiert nicht. Und PvP ist vom PvE getrennt, fällt also ebenso flach.

Auch wenn jemand “nur” ne halbe Stunde oder Stunde tägliche Aufgaben macht, irgendwann bekommt man sein Zeug, ohne dafür hardcore zu “raiden” oder sonstwas. Ist ebenfalls für ok.

Man sollte das machen dürfen was einem Spaß macht.

Und täglich wechselnde Aufgaben sind die logische Konsquenz. Denn nur weil IHR das nebenher gemacht habt, galt dies für andere nicht.

Ich habe bissel Verliese gemacht, mit der Gilde Quatsch gemacht, etwas PvP usw. Oder im Forum anderen Spielern bei Fragen (Klassenfragen, hauptsächlich Wächter/Krieger) geholfen.

Und hatte dann eben keine Lust noch ne halbe Stunde rumzurennen und Zeugs zu sammeln oder verschiedene Mobtypen umzuhauen.

Daher habe ich die Täglichen oft nicht gemacht, und dementsprechend nun einen Mangel an Mystischen Münzen.

Jetzt kommen vieleicht morgen welche die mir entgegenkommen, oder sind es sogar heute schon (ich habe noch nicht geschaut). Und übermorgen meckern wir gemeinsam.

Und am Freitag machen wir vieleicht sogar unwissentlich einen parallel oder zusammen und finden es lustig.

Genau aus diesem Grund verstehe ich euch nicht, weil ihr viel zu engstirnig denkt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PVE Waffen Skin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der vorher war zu lang, es war auch der Langbogenskin. Manche Waffen teilten sich diesen, die Anpassung war logisch und notwendig. Einige Leute haben sogar wissentlich nach diesen doppelten Skins gesucht.

Ist natürlich keine tolle Sache, aber ein Kurzbogen darf nicht wie ein, oder sogar wie der selbe Gegentyp Langbogen aussehen.

Also mussten sie einen von beiden ändern. Da der lange schon lang genug war…blieb nur die Möglichkeit ihn zu verkürzen.

Der Unmut des TEs ist dennoch verständlich, die Änderung aber wie gesagt auch. Ist leider ein blöder Fall, etwas das das vorher hätte bereinigt werden sollen, bevor man die selben Skins ins Spiel einbringt.

Änderungen des Elementarmagiers Patch 28.1.2013

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese Fixes bei Blind usw sind generell. Auf alle Klassen bezogen und ähnliche Skills wie alle Gifte der Diebe, manche Sigile und vieles mehr.

Auch die angeschlagenen Modi mancher Klassen wurden wie im zweitem Schritt beim Ele angepasst dass das umhauen von Gegner die keine EP geben nicht zum wiederbeleben führt.

Leben abzapfen. Frage.

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein das reicht, wenn man bedenkt wie bescheiden Heilkraft allgemein skaliert. Genügt es zu wissen das nichtmal alles damit skaliert, um zu erkennen das es von vornerein Schwachsinnig ist.

Dennoch danke für die Antwort.

Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und genau dafür gibts wechselnde Tägliche Aufgaben. Und auswählbare. Für Familie Kind und Hund gibts die Unterwasserviecher heute, Erz, Handwerk. Events. Was willst denn mehr?

Kommt doch alles entgegen. Vieleicht isses morgen blöder, vieleicht sogar besser. Und dann trifft es wieder andere.
Ich verstehe die Argumentation immernoch nicht. Bisher sieht es so aus, “euer” bisheriger Spielstil ist der einzig wahre, alle anderen sollen wenn sie nicht so denken die Klappen halten.
Nun ist euer Spielstil bestraft, jetzt ist alles blöd, nur die anderen freuen sich. Wie gesagt, man kann es immernoch drehen wie man möchte.
Man trifft nie alle gleichgut, aber durch die Möglichkeit auszuwählen was man tun möchte. Und das ganze wechseln zu lassen, kommen die Entwickler doch so gut entgegen wie es nur irgendwie geht.

Sie versuchen es eben fairer zu machen, damit es allen mal entgegenkommt.

Wo genau ist das Problem?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es wollen sich eben die wenigsten damit beschäftigen!
Und deine in deinem Beitrag geschilderte Erfahrung bestätigt doch dies…
und dies ist genau der Grund warum GW2 extrem leer geworden ist…

Aha, das heißt also allen ernstes mal spielt ein MMO. Um alleine irgendwo rumzurennen und mit Absicht jegliche Aspekte des Zusammenspiels zu meiden. Und dies tun fast alle?

Und fast alle die dies tun wollen in Verliese, und fast alle die eben auch dies tun meinen dass diese oft viel zu schwer sind?

Und nur weil all diese fast alle, die ja hoffentlich wissentlich ein MMO spielen, zum Zusammenspiel animiert werden könnten. Möchten sie nicht mehr spielen?

Irgendwie werd ich nichtmal Ansatzweiße aus der Argumentation schlau. Die ist doch löchriger alsn Schweizerkäse. Wenn man dazu noch bedenkt das man es sich aussuchen kann…und dafür auch Leute extra zu etwas “gezwungen” waren das sie nicht unbedingt tun mochten.
Wie durch die Pampa reisen und verschiedene Mobs suchen, oder Erze abfarmen. Wenn jetzt auch noch täglich wechselt hat doch jeder mal das Nachsehen. Viel besser kanns doch nicht sein, weil niemals alle gleich glücklich sind.

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die neuen Daylies sind echt ne Zumutung. Hieß es nicht mal, jeder solle das Spiel so spielen, wie er möchte?!- jetzt muss man zwanghaft Komboskils nutzen, obwohl man als neuer Spieler beim Leveln eh meistens alleine unterwegs ist
- man muss irgendwas craften, was man gar nicht benötigt

- man muss Unterwasserkämpfe machen, auch wenn man da vielleicht gar keine Aufgaben hat

Bisher hat man die Daylies nebenbei beim Spielen erledigt, jetzt muss man stupide Aufgaben erledigen, nur damit sie gemacht sind.

1. Mal abgesehn davon das der Komboerfolg verbuggt, ist (bei manchen nur) heißt das jetzt nur weil.
Man spielen soll wie man möchte, das man bei allen Events und allen Verliesen mit Absicht aus allen Kombofelder rausläuft? Mit Absicht keine Kombofelder setzt weil diese dem eigenen Spielempfinden nicht zuläufig sind und man diese also absichtlich meidet?

Würde der Erfolg immer gehen gehen wären das keine 10 Minuten und würden sich bei den anderen Täglichen automatisch mit erledigen. Außer man läuft wirklich nur alleine rum, was selbst beim lvln nicht immer der Fall sein dürfte.

2. Einfach das gesammelte verhandwerken und dann verkaufen. Fertig. Kaum ne Änderung zum bisherigen.

3. Muss man extra für verschiedene Mobstypen durch die ganzen Gebiete jagen wenn man grade nur in Orr, FZ, Arah oder sonstwo farmen will? Muss man dafür Fraktale machen wenn man nebenher ne Ini machen wollte? Alles das selbe, letzendlich keine Änderung. Zudem sollen die Täglichen auch wechseln.

4. Nein, das hat vieleicht jemand nebenher erledigt der nur gelvlt hat, oder in verschiedenen Gebieten rumgereist ist. Was aber auch eher wenig Leute tatsächlich dauerhaft zutrifft. Die Fraktion der Verliesfarmer (die nicht immer in Fraktalen war) musste zum Beispiel auch extra nur für die Täglichen raus und das Zeug stupide abfarmen.

Man kanns drehen wie man möchte, manchen wird es nie passen. Eventuell mal hinehmen aber irgendwie scheint grad wieder die deutsche Mekkermentalität die Oberhand zu gewinnen. Wie nach jedem Patch egal was gemacht wird. Es wird immer gemosert.

4 von 6 aussuchen, besser gehts kaum. Und dazu noch wechselnd, so dass jeder mal zu Meckern hat perfekt. Wenn alle mal meckern isses gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Handwerkzeug sammeln is vieleicht ja auch dabei, einfach das dann kurz verbasteln und man kanns genauso verkaufen. Ich versteh das Problem einfach nicht.

Das Leute sich mit Kombos auseinandersetzen kann nur gut, wenns grad verbuggt is umso besser, wird mehr getestet. Dürfte Zusammenspiel letzendlich verbessern. Außerdem muss ja wohl nicht alle machen oder? Man kann es sich aussuchen.

Frostfeuers Argumentation hat auch tolles Stammtisch Niveu, wie hast du gelelvlt, Erze/Holz abbauen und Pflanzen zum essen töten? Und bist jedem angreifen Mob gekonnt ausgewichen?
Man kanns auch echt übertreiben.

Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das sich Spieler augefordert fühlen sollen sich endlich mal mit Kombos zu beschäftigen ist die beste tägliche Aufgabe die es jemals in einem Spiel gab!

Gruppennützliche Tätigkeiten die nicht nur das Zusammenspiel fördern, sondern sogar vieleicht so machens Spiel in Gruppen beeinflussen können weil sich leute mal damit beschäftigen ist doch super.

Weil Erz abbauen, 5 Events, paar unterschiedliche Tötungen und was weiß ich auch so Spielspaßfördernd waren…man kann sich ja jetzt sogar aussuchen was man machen möchte und bekommt Abwechslung.

Viel besser entgegenkommen können die Entwickler hier kaum.

Waffenschaden für die Kits

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aus den Patchnotes vom diesigen Patch.

Waffen gewähren nun auch weiterhin Bonus-Werte, wenn Bündel ausgerüstet sind.

Spielerfertigkeiten-Bündel (Ingenieur-Kits, beschworene Waffen der Elementarmagier, Krieger-Banner) verursachen nun Basisschaden, der mit der Waffe mit der höchsten Seltenheit, die auf der Stufe des Spielers verfügbar ist, übereinstimmt.

kein wiederbeleben am WP im Kampf mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Verliese schwerer gerne, aber nur unter sorgfältiger Verbesserung der Spielmechaniken abseits vom Schaden der Mobs.

Ich wüsste nicht warum ich zufrieden sein sollte so wie es derzeit ist. Ich war immer froh wenn ich mal eine der Gruppen hatte mit denen ich FZ Weg 2 Maggs event die Viecher einfach aus den Socken hauen konnte.

Ohne dieses dähmlich Rezzkiten oder wie auch immer man es nennt. Verliese sind zu einfach, liegt aber auch daran Support und Heilung was nutzen, Schaden zu heftig kommt und “Tanks” lohnend zu machen. Oder auch heilung, also nimmt man max dmg, Blindheit, Aegis, Schutz und Schwäche mit.
Und haut abgesehn davon mit Support den man so mitnehmen einfach nur Schaden raus.
Gruppenspiel beschränkt sich auf Rezzen und Buffen/Gegner schwächen, und Taktiken sind so kaum möglich.

kein wiederbeleben am WP im Kampf mehr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wie wärs mit der guten Gilde die solche Sachen einfach abfarmt? In einer Gilde werden für gewöhnlich aber ansatzweiße soziale Kompetenzen gefordert. Was natürlich erklären könnte warum du immer mit “Noobs” nach Arah (wo man selten mit rnd hingeht) ziehen “musst”.

Lustige finde ich natürlich das du Leute als Noobs beschimpfst, aber ihnen gleichzeitig vorwirfst als Nahkämpfer keine Fernkampfwaffe zu nutzen….beim meinem Krieger setzt der Bogen in den tiefen Taschen schon lange Moos an. Und ich sterbe nicht, das sogar noch als noobige Glaskanone.

Lupicus geht als Krieger und als solche übrigens alleine, wie der gesamte Weg 2. Ich habe vom Ersteller dieser diversen Videos jedoch nirgendwo gelesen das alle anderen die mit 5 Leuten dort rein gehen “Noobs” sind.

Beim Wächter ist Zwecks Gruppensupport in 95% der Fälle der Stab die einzig logische Option als Zweitwaffe…auch nicht grade der Hammer was Fernkampf angeht. Auch mit diesem sterbe ich nicht.

Das heißt theoretisch mache ich aufgrund meiner Möglichkeit im Nahkampf zu bleiben mehr Schaden als du, und sterbe dennoch nicht. Das heißt theoretisch könnte ich dich als “Noob” bezeichen, da ich die Spielmechanik (mögstlich viel Schaden, bei gut mitnehmbaren Support, und wenns geht ohne zu sterben) ja verstanden habe.

Verzichte aber darauf.

Ich würde das erstmal in Ruhe überdenken.

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wächter können mittels Selbstlose Heilungsbuilds selbst mit komplettem Berserkergear gut was wegsteciken (ausweichen/Blocken ist immer von Nöten). Und machen dann auch durch geskillte 30% Critschaden guten Schaden. Bei gutem Support.

Krieger haben ebenfalls wunderschöne Supportmöglichkeiten (eher Offensiv), können aber auch wunderbar Zustände entfernen und vor allem Schwäche verteilen (Kriegshorn zb.).
Auch haben sie sehr viele Defensivmöglichkeiten ähnlich dem Wächter. Die werden hier grad nur Großteils unterschlagen.

Schild+Streitkolben als Zweitwaffenset. Nehmt das verfluchte Heilsiegel raus, der Adrenalinheilskill ist in den allermeisten Situationen deutlich stärker.

Mit richtigem Bufffood halten beide im Nahkampf sehr viel aus. Wie gesagt beim Krieger ist das ganze net so offensichtlich weil an Zweitwaffensets wird bei Defensive anscheinend nicht gern gedacht.

Auch nicht daran das man Critchance nicht wirklich über 50% stapeln muss, an diesen Wert kommt man als Krieger aber extrem leicht, selbst ohne Siegel der Rage mit der Standarte. Das heißt man kann theoretisch durch Eigensupport ein paar Walküreitems nutzen. Für mehr HP. Der Wächter muss hierbei auf externe Wutbuffs hoffen und verliert wenn er diese nicht bekommt massiv an Schaden.

Der Krieger macht Mittels Taktikskillungen ebenfalls sehr hohen Schaden trotz Support der wohl über dem Schaden des Wächters liegt. Mit heilenden Rufen bekommt er auch gute Gruppenheilung nebenher mit. Die beim Wächter ist eher auf den Wächter selbst bezogen. Oder deutlich schlechter zu plazieren.

Wenn ein Krieger wirklich Schaden machen will, dann siehst das ungefähr so wie im Bild unten aus. Da geht sogar noch mehr, durch mehr Segen (auf mir, egal welche selbst Vergeltung 1,5% Schaden pro Segen) und natürlich lvl 80. Denn das ist nur FZ.
Axt Autohits an den Boss hatte ich schon 5k (aber wohl nicht max supportet)….das ist Schaden von dem Wächter träumen können. Da gehen zwar auch mal 4,8k+Autohits mit besagter Skillung, aber nur der Dritte des Großschwerts. Die Axt haut das mit der Kette 3 dann 3x in 1 1/2 Sekunden raus.

@ Diogenes Von Sinope.5280 zwar nett das zu helfen willst. Aber keine deiner Skillungen ist optimal. Du verschenkt immer Potenzial (Traitverteilungen sind nicht optimal) und legst Wert auf falsche Prioritäten (zuviel Präzision z.B.).

Kriegshorn skaliert besser mit Bannern da du dann den Trait mitnehmen kannst welcher den CD senkst und Zustände in Segen umwandelt. Auch brauchst du diesen um “durchgehend” Elan und Eile zu verschenken. 13 von 20 Sekunden ist nicht durchgehend….13 von 16 kommt dem schon viel näher. Klar mitnehmen schadet als Rufheilder nicht, nur die perfekte Synergie ergibt sich dann mit den Bannern. Am besten ist es natürlich ein anderer Krieger Rufe mitnimmt (für höhere Gerechtigkeit erhöht in der Regel durch die Wut den Gruppenschaden so gut das er auch im Bannerbuild Platz findet)

Axt/Horn Rufe/Banner heiler/buffer/dd zieht übrigens maximalen Support und den höchstens Schaden aus 10/0/0/30/30 GS aus 10/25/0/30/5 Alternativ 5 in einen der anderen freien Bäume, was aber nicht nötig ist.

PS: Nicht als Angriff missverstehen, wollte das nur klar stellen, kann bei Bedarf genauer erläutern warum dies so ist.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Falsche Götter der Charr's

in Charr

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist eine Mischung aus den Schamanen (Magiern) die sich durch ihre Magie selbst als Götter betrachteten und andere versklavten. Und später kamen dann noch die Zerstörer dazu

Leben abzapfen. Frage.

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was genau skaliert davon nicht mit Heilkraft alles? Die Heilung auf Verbündete?

Die Frage die ich mir stelle, ist. Könnte es Sinn machen einen Blutmagienekro mit Heilkraft zu spielen? Zum Beispiel für ein Build für Solochampaktionen, oder WvsW 1vs1 solche Späße.

Also etwas wo es in der Tat nicht direkt auf den Schaden drauf ankommt?

Wasserfeld und Kombo-Ende: Explosion

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bezog mich auf PvE, PvP geht mir am Hintern vorbei weil es sowieso in fast allem getrennt ist.
Ich hänge nicht die doppelte Zeit ins Spiel nur um mir nochmals die gleichen Rüstungsskins im PvP zu kaufen.

Liese sich daher auch theoretisch getrennt patchen. WvsW würde mehr Support und Heilung auch den Maxdmg-Hype der auch das PvE dominiert (weils anders schlichtweg nur dafür sorgt das Verliese länger dauern), würde vl einen kleinen Dämpfer bekommen.

Andere Klassen würden davon ja ebenfalls profitieren. Wächter, Krieger, Nekros, und wer sonst noch einigermaßen gut andere (oder sich selbst) heilen kann.

Gerade dieses Kombofeld ist doch ein Idealbeispiel für Zusammenspiel und taktischen Vorgehen innerhalb einer Gruppe. Aber das wird nicht belohnt weil sichs kaum lohnt (mit Heilkraft). Verliese werden bald (oder sind es schon) zu stupiden DPS-Race-Gegrinde.
Das ist kein PvE welches ich gerne lange spielen möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

AoE und Bunker-Nerf

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich frage mich eher wie sie den Bunker nerfen wollen. Die Heilung? Ich hoffe nicht, da diese teilweiße auf andere geht. Und Support zu nerfen wo doch eh überall alles nur auf dmg geht sehe ich irgendwie als den falschen Weg an.

Wo steht der Ingi atm?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aus der Sicht des PvE würde ich zu einer der drei Klassen raten: Krieger, Wächter oder Mesmer.
Der Krieger ist atm mit Abstand die stärkste Schadensklasse.
Wächter und Mesmer überzeugen durch ihre hervorragenden Utility-Skills (Projektilreflexion ist oft Gold wert).

Mesmer macht aber vergleichsweiße wenig Schaden selbst. Im PvE, ist eher nur gefragt wenn Leute zu faul/blöd für Events sind. Und daher ein Portal wollen. Oder eben die Zeitschleife für gewisse Speedruns wie FZ Weg 1. Erster Boss nach 8Sek down geht nicht ohne.

Eles würde ich zu Krieger und Wächter dazu zählen. Gut gespielt kaum tödbar, und einfach übel hoher Schaden als Glaskanone. Dazu noch wunderbarer CC und Support.

Der Mesmer: DDler, Supporter, oder was eigentlich?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ingi dürfte wohl weit schwerer zu spielen sein. Sogar schwerer als Ele was die Tastenhackerei angeht.

Wasserfeld und Kombo-Ende: Explosion

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Viel zu wenig, Heilskalierungen müssen angehoben weden. Dazu konstanterer Schaden (im PvE) statt “1HitMobs” alleine. Wie es oft der Fall ist.

Dann ließen sich Verliese auch deutlich schwerer und taktischer gestalten.

Welche Attribute ?

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

AoE soll generft werden um zu verhindern dass er immer und überall nutzt genutzt wird. Dazu gibt es dutzende Möglichkeiten, geringer Schaden, höhere Anzahl an Zielen, Splash dmg (je näher dem Zentrum desto mehr Schaden).

Über Trait Effekte die AoEs trigger bei AoE Skills, dazu eben verstärker Einzielzielschaden bei manchen Skills/Klasse als Ausgleich. Und vieles vieles mehr.

Was die Entwickler sagen! KW. 4

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dungeons noch einfach? Ich bin irgendwie enttäuscht. Bisher bestehen Dungeons aus kaum was anderes als ne MaxDPS Gruppe (die jeweils etwas Support für jeden mitnimmt) zu suche. Dann den wichtigsten Attacken ausweichen, etwas Blindheit und Aegis zu buffen, und versuchen nicht zu sterben, und maxdmg zu machen….

Richtig taktisch anspuchsvolle Kämpfe mit meheren Phasen gibt es keinen einzige. Außer Lupicus, der auch eigentlich auch Pipifax ist.

Das hört sich imo schwer nach meinen anfänglichen Befürchtungen zum jeder kann alles, kein Tank/Heiler mehr, jder darf spielen wie er will, und Schlachtzüge wollen wir auch keine machen-System an.

Falsche Götter der Charr's

in Charr

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Guild Wars 1, Eye of the North erzählt diese Geschichte. Zum Teil zumindest.

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist die Inquesturrüstung aus dem Schmelztigel der Ewigkeit. Und eben gut gefärbt, nicht so einfallslos schwarz/weiß wie viele, oder vieleicht die meisten ihre teuren Rüstungen verschandeln.

Wenn ihr echtes Geld wollt, senkt mal die Preise.

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Geld in Gems tauschen sollte sich lohnen. Es macht echt null Sinn warum man für eine 23Euro teure Gemcard sicht grademal 10-15Schwarzlöwenschlüssel besorgen kann.

Jeder der einigermaßen oft spielt hat hunderte dieser Truhen in der Bank. Wenn da für einen vergleichsweiße hohen Betrag, nur ein winziger Porzentsatz dieser Truhen “verschwindet” (durch öffnen) und diese auch vergleichsweiße wenig sinnvolles beinhalten.

Dann braucht man sich kaum wundern wenn wenige Gems gekauft werden. Ich habe bisher eine Gemcard gekauft (spiele seid release, und habe über 1300Spielstunden…ob euch das als Serverlast irgendwas kostet weiß ich nicht, aber jedes Abo-MMO hätte an mir weit mehr verdient als ihr derzeit, selbst Bioware mit SWTOR hat von mir mehr Geld erhalten. und das spielte ich nur 3-4Monate).

Ob noch mehr Gemscards folgen….bei den Preisen fraglich. Ganz ehrlich, es gibt fast nichts in dem Shop was sich “lohnt”.

Ich hätte gerne viele dieser Boni, aber nicht zu den Preisen.

Die sind schlichtweg überteuert. Selbst wenn man mehr Gems pro Karte/Geld gibt, und dadurch es sich evtl sogar “lohnt” Geld in Gems und dann in Gold zu tauschen….die meisten würden gewinnen.

Nur wenige investieren soviel echtes Geld das es die Goldpreise wirklich beeinflussen würde. Und alle die wenig (oder bisher garnix) investieren/investiert haben. Hätten auch mal mehr Anreinz dies in Zukunft (weiter) zu tun.

Weil man für sein Geld was bekommt….aber hier derzeit fast nix. Lohnt kaum-garnicht.

Sehr schade.

Wie gesagt ich bin durchaus bereit theoretisch, wenn auch zwanglos ca 10-15 Euro im Monat zu “invenstieren”.

Wie für andere Abospiele eben auch….aber nicht für den unglaublich geringen Nutzen den ich hier bekomme.

Schon allein Transmutationsteine gehen mir langsam aus….um genauer zu sein ich habe noch einen, aber 5 Items die ich transmutieren will (nur für meinen Wächter/Hauptcharakter), derzeit. In Zukunft kommen da noch bald sehr viele mehr Transmutationssteine hinzu.
Baue mir bald Essent des Feindfeurs, dafür hebe ich den letzten auf. Diese machen einen Großteil des Spiel-“End”-Contents aus, sind aber auch Dauer echt sau Teuer was Echteld angeht, so teuer das ich, obwohl ich ziemlich freaky bin, und diesen Skins vergleichswieße viel Relevanz geben, mir nicht dafür Gemcards kaufen werde.

Aber wie daran kommen? Kaufen lohnt ja kaum….

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ingi rentabel?

in Ingenieur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es wird sicher nicht ewig so bleiben das gewisse Klassen in manchen Berreichen so Stark hinterherhinken und andere so heftig sind.

Ich gehe auch mit 4 Kriegern und nem Mesmser FZ Weg 1. Wenn der erste Boss nach 7-8Sekunden fällt weiß man warum. Aber ich finde diese Kombination dennoch nicht toll. Auch weil die Klassenvielfalt so fürn Hintern geht…überall nur Wächter und Krieger, die reinste Plage.
Da ich diese beiden Klassen eigentlich schon von Anfang an gespielt habe (Wächter war vor Release mit dem Ingi das was mir am ehesten zugesagt hat). Sehe ich das mitLiebsche#8230;.Krieger und Wächter heben sich kaum noch von anderen Klassen durch ihre Möglichkeiten/Spielweißen ab. Weil es kaum noch andere Klassen gibt.

Man wird als Krieger/Wächter nicht mehr als supportende DPS Maschine geschätzt. Man ist sie einfach, weil es andere kaum sein können. Das ist sehr schade.

Nekros, Waldis, Ingis und Co will ja kaum noch jemand mitnehmen….Imo sind Verlies viel zu Taktiklos. Maxdmg, gut Ausweichen und fertig. Gruppenspiel wird nur indirekt im Sinne von Offensivem/defensivem Support gefördert.

Den dann meist abgewandelte maxdps Skillungen mitbringen. Natürlich gibt es auch andere Berreiche in denen Support wie Blindheit dann relavant wird. Hochstufige Fraktale wenn die Mobs Tankbulds mit 2-3Hits umhauen. Da gehts ohne Blenden usw kaum noch. Spätestens dann ahben 4 Krieger und der Mesmer gelitten. Weil Krieger weder Bleden, noch Schutz, noch Aegis haben. Nur Schwäche, die ist super, aber dafür reicht ein Krieger in einer ausgewogenen Gruppe.

Problematisch ist auch der viel zu geringe Zustandsschaden. Alles macht nur epic hohe Direktschadenhits….manche Bosse/Mobs sollten richtig viel an Zustanddschaden raushauen. Und zudem eventuell häufige und daher nicht Block/Asuweichbare oder generell nicht vermeidbare Schadensschübe in kleiner-mittlerer Höhe machen.

Das würde die Gruppe auf Dauer zermürben, dann wären Heilskillungen/Spielweißen gefordert und Gruppenspiel. Aber so wie es derzeit läuft, wird das kaum eintreten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man eine gute Gruppe hat und die Machtstacks extern bekommt, liegt die Axt ganz sicher vorne.

Man kann auch mit der Axt eine wunderbare 30Punkte Taktikskillung spielen, und dann sogar noch Support wie das Kriegshorn mitnehmen (oder ein Schild, wobei ich das nur als Zweitwaffe dabei habe).

Die 3 Traits die passiv Bonus aus Adrenalin ziehn…Axt spielt man am sinnvollsten mit 30 Punkten Disziplin. Dann lässt es sich einrichten das F1 nur 2 Stufen Adrenalin kostet>der passive Bonus verschwindet nie. Und das die Crits Extra Adrenalin geben>Bonus schnell wieder erreicht.

Die 15Punkte in Verteidigung…ich möchte nicht zu nahe treten. Aber wenn du diese in andere Traits gesteckt hättest, dann hättest nich auf gelbes GS wechseln müssen. Man kann sie mitnehmen wenn man sie wirklich braucht.

Mir persöhnlich fällt aber kein Dungeon ein wo es wirklich hilfreich wäre wenn man ohne überlebt. Tut man dies, sind die 15Punkte imo verschwendet. Egal wohin man sie steckt, sie sind dann immer besser aufgehoben.

Um zb richtig viel Macht zu stacken, reichen schon 2 Krieger. Die man ja sehr häufig dabei hat. Wenn beide führ höhre Gerechtigkeit nutzten hat die ganze Gruppe schonmal 6 Stacks permanent…Stellenweiße wenn sich CD/Laufzeit überschneiden sogar mehr.

Dazu noch die Elite Standarte…mehr als 10 Macht (eine gibt 5) für die ganze Gruppe. Macht also schon 16-20Stacks auf jeden! Für alle. Und die Wutdauer summiert sich so hoch, dass fast auf der ganzen Gruppe permannent Wut ist, selbst wenn die Standarten auf CD sind…!! Wer behauptet nun noch Krieger hätten keinen Support?

Und für diese Rechnung reichen alleine schon zwei Krieger. Bedenkt das die Standarten normal bei jedem Boss/größeren Kampf bereit sind.
Dazu kommt der Vorteil durch 2 Sigile…wenn man einfach mal die flat 5% Schaden/Critdinger als Referenz nimmt. Kann man nochmal 5% Schaden als Ausgleich zum GS dazu zählen.

Und dann eben die Möglichkeit Horn/Schild zu nutzen.

Ich durfte gestern mal in den Genuss von einer solchen Gruppe kommen…in FZ Weg 1 Boss 1, (lvl75 nicht vergessen), 4,8k+Autohits bei Axtkette 3…..die 5k gehen garantiert auf 80 hunderprozent (Skillung 30/0/0/10/30), Schildhand war ein Kriegshorn mit Sigil der Luft, dessen Schaden wird also den Autohits nicht direkt zugerechnet.

F1 hat dementsprechend mit 18k gecrittet. Hunderklingen bei dem Bosse sehe ich mit einer ebenfalls auf Maxdps ausgelegten GS Skillung bei 32k+ (Skillung 20/25/0/10/15).

Bedenkt man nun den CD und die unterschiedliche Skillung, so macht das wechseln vieleicht sogar eher nur bedingt Sinn (zumal GS Autohits Verwundbarkeit auftragen, das sollte man nicht vergessen weils der ganzen Gruppe hilft).

Ich persöhnlich verteidige daher die Axt als Konkurrenzfähige Waffe. Sie ist auch die einzige Waffe mit der ich den Krieger (noch) spiele. Da mein eigentlicher “Hauptcharakter” (durch Fraktale Arah usw kann man das so sogar sagen) Wächter ist.

Es gibt jedoch auch Berreich in denen das GS die Nase auf jeden Fall vorne hat. Zum Beispiel jemand der mit heilden Rufen und Klerikergear spielt. Der kann um Schaden zu machen auf kaum eine andere Waffe zugreifen. Der Grund ist simpel. Klerikergear hat keine Präzision.
Man skillt also Waffen um an Präzision zu kommen, kommt dann natürlich an die 25Punkte mit all den netten Traits.
Durch Permawut hat man immernoch runde 45% Critchance.

Einzige alternative Waffe hierbei wäre das Schwert+Offhand der Wahl (oder manchmal auf Qual^^). Mit 20+Machtstacks aus anderen Quellen, könnte das Schwert sogar vorne liegen wenn neimand aus der Gruppe auf Zustansschaden aus ist und man somit die 15+Stacks Blutung die damit gegen aufrecht halten kann (man zieht dann aus Macht mehr Bonus).

Ist aber nur eine Theorie, ich habe mit Klerikergear bisher nur mit dem GS gespielt. Aber wie gesagt derzeit nur Axt…entwender oben genannte Maxdps 30/0/0/10/30, oder was ich eher bevorzuge auf variablen Support ausgelegt 10/0/0/30/30.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)