Flammenzitadelle - Kawummium - Januar 2013 Patch
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Im Wasserfeld sind auch Explosionfinisher zu empfehlen.
Auch gut für jeden Stabele, Erde 2 auf den Boden setzten, auf Wasser wechseln und das kleine Heilfeld auf die kommende Explosion.
Oder umgekehrt wenn man grade in Wasser ist, den Regen setzten und dann auf Erde wechseln und Erde 2 in den Regen setzten und so nochmal etwas über 1k extraheilen.
Ich bin mir ziemlich sicher das er das tut, aber einen direkten Test kann ich dir grade auch nicht anbieten.
Ich weiß zumindest das die Zustände verschwinden (auch Brennen usw) ich gehe daher davon aus dass sie auch umgewandelt werden.
Sicher kein schlechtes Build, verliert nur leider viel an Effektivität wenn man an längere Kämpfe kommt wo nicht ständig was stirbt.
Da wären dann wohl mehr Punkte in Ehre für Stärkende Macht sinnvoller. Ansonsten aber sich nicht schlecht.
Der Tugendbaum wird oft unterschätzt.
Da ich inzwischen weiß das Wächter DPS nicht nur geht, sondern sogar richtig abgeht (vorrausgesetzt man wird mit Macht/Wut usw von anderen zugepumpt).
Möchte ich ein paar der Builds hier kurz vorstellen, die meisten davon sind sicher etwas abänderbar. Man muss jedoch bedenken das man im Vergleich zu “AH” Builds sehr viel schneller das Zeitliche segnet.
Der konstante Heilfluss macht schon viel aus, das wird einem meist erst aber bewusst wenn dieser nicht mehr da ist.
Der erste, von dem ich eher wenig halte da er Siegel bevorzugt, im Solospiel sicher ne Idee. In Gruppen eher weniger.
Alternativen hier sind zb 10-20 Punkte in Ehre für den geringen CD auf Rufe (für Rettet euch selbst). Oder Tugenden.
Ebenfalls Alternativ wäre das ganze auf Einhandwaffen umzubauen und dann aber 10% Punkte aus Eifer wegzunehmen. Diese könnte man Zb. in Tapferkeit stecken. Zum Beispiel für Meditationen, oder irgendwas anderes.
Auch mehr Punkte in Tugenden oder Ehre (stärkende Macht z.B.) würden sich anbieten.
Hier für ebenfalls hohen Großschwertschaden, das teste ich derzeit. Aber auch hier gibts vor allem 5 Punkte in Tapferkeit die sicher sehr variabel sind. Dürfte die Zweihändige Glaskanonenversion des Wächters sein.
Hier mit Punkten in Ehre statt Tapferkeit für Rufe CD, Stärkende Macht und die Heilung bei einer Ausweichrolle, und natürlich Elan durch Crits und mehr Schaden bei geringer Ausdauer (was durch die Heilung bei Ausweichrollen sogar gefördert wird).
Die Gruppendienlichere Version der Skillung oben. Aber dafür auch mit etwas weniger Schaden.
Das warn jetzt erstmal son paar Ideen un Anregungen, die meisten dieser Builds sind sicher nicht final.
Vieleicht wird das dem TE gerecht dem ich wohl am Anfang etwas Unrecht getan habe, und hilft die Builddiskussionen hier anzuregen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Waffenwechsel über definierte Waffensets sollte außerhalb des Kampfes für alle möglich sein.
Instanzen,Fraktale und Events machen da bekommt man mehr als genug Teile zusammen fürs zerlegen.
Da es eh erst mitte des Monats ist sollte es eigentlich kein problem sein das mit 500 Wiederverwertungen zu schaffen.
So isses bei mir auch, bei mir fehlen nur nochn paar wenige. Und ich zerlege eigentlich nur gelbe und weiße Sachen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Mesmer, Dieb, Zustandsnekro mit Zepter und ein Pistoleningi. Ich bin als Wächter mit (GC ohne Selbstlose Heilung usw).
Und es ging vergleichweiße gut.
Sicher nicht total leicht, aber schwer is anders.
Was dennoch nix dran ändert dass das Design wirklich nunja…nicht toll is.
Extrem hilfreich ist hier Futter das Lebenraub gewährt. Bei vielen Klassen ergibt das auf die Menge an Mobs eine ordentlich Heilung.
Weg 1 war ich aber ebenfalls als Mesmer dabei, da ich mir aber dachte es schwer wird habe ich vorsichthalber umgeloggt. Obs mit 2 Mesmer auch gegangen wär…sicherlich deutlich schwerer.
Das Hauptproblem sind eben die Burstartigen Mechaniken, und das Anet sich scheinbar so vor einer Art Trinity fürchtet das jegliche Arten Heilung und Tanken interessant zu machen entweder durch Nerfs oder nicht skalieren mit Heilkraft oder durch besagte “Burstangriffe” in Instanzen zunichte gemacht werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Freut mich dass dir der Build gefällt.
Nur wenn sie schon angeschlagen sind und du den Banner dann stellst.
Die Beschreibung ist diesbezüglich leider etwas ungenau. Aber damit ist sie ja nicht alleine^^.
Als Zweitwaffenset kannst du entweder was mit Block nehmen (Schild/Schwert) oder Kolben (Hautphand ebenfalls blocken, Schildhand für etwas mehr Verwundbarkeit).
Oder Axt(oder Kolben)Axt um mittels Lebenrausfutter und Axtwirbel schnell Lebenspunkte zu gewinnen.
Gewehr/Langbogen geht natürlich auch, im Inventar auf jeden Fall mitnehmen is sicher nie falsch.
Als Rüstung ist ne Ritter/Berserkermischung sicher nicht schlecht (Walküre eher nicht du verlierst zuviel Critchance da du eh nicht soviel hat, mit Zuständen gut klarkommen solltest und als Krieger nen gutes Polster hast).
Prinzipiell gilt zwar, komplett Berserker is derzeit wohl am sinnvollsten wenn man damit auch umgehen kann. Also so gut wie nicht stirbt und auch im Nahkampf bleiben kann.
Wenn das nicht der Fall is, ist Berserker auch die falsche Wahl, daher is ne Ritter/Bersimischung gut gewählt.
Wieviel Zähigkeit oder Kritischer Schaden du möchtest kann man schlecht für dich abwägen, das wirst selber machen müssen. Ca halb halb (Tendenz eher zu mehr Zähigkeit) dürften für den Anfang gut sein.
Mit etwas mehr Übung kannst du nach und nach etwas mehr auf Schaden gehn, wenn du mal in Verliesen warst und diese auch kennst. Anfangs sind die aber sicher nicht leicht.
Da liegt man manchmal wenn man nicht aufpasst oder nich weiß was auf einen zukommt schnell am Boden. Aber nicht entmutigen lassen, mit Übung sind die meisten Verliese eher zu leicht als zu schwer.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Großschwert und Stab, Stab für Eile und das GS zum viele Mobs auf einmal hauen. Schwert+Fackel is nicht grade der Hammer, Fackel 5 kannste vergessen und die 4 alleine mit hoher Abklingzeit macht das auch nicht wett.
Mit dem Großschwert kannst dir mehere Mobs aufn Haufen ziehn und gleichzeitig weghauen, das Schwert kann da niemals mithalten.
Sicher is die Skillung gut, nur mir gefällt sie nicht weil ich für die Axte die 10% Critschaden auch will, und natürlich Ausweiden nutzrn will. Und dafür 30 in Diszi möchte.
Leider kann ich das Adrenalin vorm Wechsel nicht mehr aufbauen was heißt das 100k drunter leidet. Daher fällt Ausweiden flach.
Und damit auch viel Spaß an der Axt. Darum spiel ich mit 2mal Äxten, nicht weils viel besser is. Sondern weils mir mehr Spaß macht und ich es für zumindest gleichwertig halte wenn man 100k nicht immer auf CD durchbekommt.
Natürlich auch nur wenn man Macht von anderen bekommt, Waffen X is schon extrem stark. Imo einer der stärksten Traits im Spiel, vieleicht sogar der stärkste. Zumindest solange man nicht unverschämt viel Macht von anderen bekommt.
Damit hat sich mein Sigilproblem gelöst.
Axt1 5% Schaden, Schwert 5% Critchance bzw Axt 3 5% Critchance
Axt2 5% Schaden, Kolben Macht bei Waffenwechsel
@Molch, eine Waffe alleine is wohl wirklich nicht so effektiv, mit Axt/GS Wechsel aberkomm ich nicht wirklich mit klar.
1. Finde ich keine Skillung die damit für mich zufriedenstellend ist.
2. Muss ich immer ne Autohitkette beim Zurrückwechseln in der dritten Phase unterbrechen (oder warten, aber dann wartet 100K)
3. Mag ich 100K nicht, einer der Hauptgründe warum ich Äxte spiel. Mich ärgert schon die 3/4 Sekunde Selfroot vom Symbol des Zorns beim Wächter^^.
4. Finde ich kann ich so einige nette Boni mitnehmen die den eventuellen Schadensverlust zum GS wieder wettmachen.
Wie Schwert 4 (ich lass den Gegner erstmal ne Weile bluten bevor ich das Schwert wieder raus ziehen Gnihihi). Block auf 5 mit nur 15Sec CD.
Oder der Streitkolben mit Verwundbarkeit und nem Projektilfinisher und CC. Oder eben Axtwirbel/Schild/Kriegshorn.
Beim Krieger passt der Klassenspruch echt….Gewehr oder Schwert? Axt oder Bogen? Wisst ihr, die sind alle nett….
Leider können sich viele damit nicht abfinden das Äxte durchaus gut sind. Gestern wieder sone FZ Speedrungruppe Kiddiegruppe erwischt. Wurde erst eingeladen und dann ohne Komentar gegickt weil ich Wächter war (die Gruppe war noch nicht voll).
Statt zu fragen ob ich aufn Krieger umloggen könnte (der der mich eingeladen war schonmal vor paar Tagen mit mir drinnen).
Dann bin ich aber auf Anfrage wieder eingeladen worden und mit Wächter mit, unter der Bedingung dass falls es zu langsam is ich aufn Krieger wechle.
Beim ersten Boss wars denen schon zu langsam…es stand aber bei 2 Kriegern keine Kriegs und kein Diszibanner, ich konnte innerhalb der Bubble aber dennoch mit 5,6k Autohits (GS) punkten. Welcher Krieger kommt da mit? Ohne 100k schafft das erstmal keiner.
Beim Endboss waren beide Krieger nichtmal am Boss als der Mesmer schon die Bubble zündet. Aber Hauptsache der Wächter macht zu wenig Schaden.
Hab dann umgeloggt (30/10/0/0/30) Axt Skillung, ich denke viel mehr Schaden kann man da net raushohlen. Und es war etwas schneller (Kriegsbanner und Diszibanner kamen aber von mir, die standen vorher beide nicht!), aber der Boss viel noch immer nicht innerhalb der Schleife (was er aber schon oft bei mir tat, sogar mitm Wächter bevor ich meinen Schaden um ca 35-45% erhöht habe).
Beim Endboss war zumindest die Schleife OK, aber am Ende wurde ich angemacht weil ich mit Äxten spiele…100k geht am Endboss selten über 20k, meine Autohits critten in Kette 3 mit über 3,5k. Kette 1-3+1 bekomm ich in der 100k Zeit durch. Dazu Verwundbarkeits+Blutungen vom Schwert.
Natürlich nicht vergessen dass 100k in der Bubble in 1 3/4 sec durch ist und die danach mit GS Autohits rummachen und auf den CD warten wärend ich die ganze Zeit die Kette durchlaufen lassen kann…
Ich hätte den geringen Schaden wohl eher beim Dieb oder den 2 anderen Kriegern gesucht dies ja nichtmal hinbekommen haben alle Banner zu setzen um die anderen 3 Leute in der Gruppe auch mit Macht zu versorgen…
Naja FZ Speedruns is halt echt was für Kiddies langsam, ich sollte mich wirklich auf CoE spezialisieren.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hallo,
du hast ja Zähigkeit was etwas an Lebensverlsut ausgleicht. Wenn du für dich zu wenig Leben hast, kannst du ja auch Beryllkugeln in den Schmuck hauen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Berserker für mich das beste is, ich versuche aber auch so viel wie möglich Verliese als (Speedruns oder zumindest sehr schnelle Runs zu machen).
Das was viele in FZ machen, geht auch anderswo. Dazu muss aber die volle Gruppe auch wirklich auf Schaden ausgelegt sein. Dann zieht man auch Schmelztigel der Ewigkeit Weg 2 unter 15Minuten durch.
Das ist aber selten und nicht viele Spieler machen da mit. Rndgruppen sind dazu normal nicht fähig.
Wenn dies der Fall ist dauern Bosse viel länger, es kommt mehr Schaden rein, du ziehst oft aggro (bei Subjekt Alpha ziehe ich mit rnds zu 95% immer aggro und bekomme den starken Nahkampfschlag mit ab, manchmal bekomm ich den sogar wenn ich mitm Zepter draufballer).
Das macht nicht viel Spaß, dann merkt man wie wenig ein Wächter doch wirklich aushält wenn man ihn auf “GC” ausrüstet und spielt (ich habe imo kein AH mehr, sondern eine Art Max dps Wächterbuild).
Ich würde das für rndinstanzen eigentlich niemand empfehlen. Auch wenn der Schaden teilweiße echt heftig wird, 6k Autohits mit dem GS (Kette 3) mit viel Machtbuffs und Verwundbarkeit sind keine Seltenheit.
13,5k Leben (mit 2 Walkürenringen und glaube 4 oder 5 Berylljuelwen insgesamt) sind aber auch extrem wenig.
Das wegfallen von AH fällt sehr schnell auf. Aber mein Build ist auch noch nicht final, ich teste derzeit.
Ich wurde im US Forum mehr weniger freundlich darauf hingewiesen das ich spinne weil ich behaupte das Wächter nicht so DD tauglich seien wie Krieger und ein AH/Shout-Support build daher die logische Spielweiße sei.
Daraufhin wollte ich eben testen was da wirklich so abgeht mit dem Wächter als DD und ja, er knall echt gut rein. Aber hält dann gefühlt deutlich weniger aus alsn Krieger, man merkt dann den GrundHP Unterschied doch.
Da man seinen kleinen HP Pool nocht mehr so kontinuierlich auffüllen kann. Lebenrausfutter wird dann praktisch zu Pflicht. Aber selbst damit können Krieger dank 100K, Wirbenwindangriff und Axtwirbel mehr raushohlen. Vor allem weil die dann damit sogar ihren sowieso viel größeren HP-Pool vollbekommen können.
Ob diese SPielweiße wirklich Sinn macht…wie gesagt für Speedruns wenn man weiß was man tut und ne darauf ausgelegte Gruppe hat isses sicher gut. Aber für rnds oder allgemein normale Instanzdurchkäufe eher nicht. Da is wohl nen Supportbuild besser geeignet als ne Wächter-DPS-Maschine.
Da würde ich das AH Build so gut wie jederzeit bevorzugen.
Auch wenn ich mich schon jetzt sehr schwer von den Zahlen trennen kann, 4stelliges mit ner 5 oder 6 davor is halt schon irgendwie ne Augenweide als Wächter.
Ich bin imo am viel testen, selbst ein Heil und ein Zustandsschadenbuild (für WvsW) sind dabei.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich bin mit Soranu so ziemlich einer Meinung. Vor allem was den Anreiz für PvP angeht, einer der Hauptgründe warum ich das so wenig mache. Es ist komplett gerennt, alle Rüstungen, Waffen alles fällt weg.
Und ich hab nen praktisch nen lvl 1 Charakter der aber gleichzeitig auch meinen PvE/WvsW Charakter darstellen soll? (is ja immerhin der gleiche).
Das fühlt sich einfach falsch an.
Vor allem auch die Spielmodi sollten geändert werden, was die angeht fand ich SWTOR echt lustig. Huttenball und Voidstar haben echt Spaß gemacht! Da könnten die Entwickler mal nen Blick drauf werfen.
5Gold in 30min? Ich hab ja früher öfter mal in Orr gefarmt, aber solche Goldzahlen hab ich da niemals gefunden. Wobei ich auch höchst selten früh morgen dort war, wenn nur wenige Spieler sich dort aufhalten.
Schmelztigel müssen die Dinger halt auch dropen. Manche Leute ziehen fast jedes Mal nen Kern oder nen Stein aus den Truhen. War auch dutzende Male drin und hab bisher exakt 2 Kerne bekommen.
Leider sind gute Gruppen dafür auch nicht so leicht zu finden, meist wollen da Leute rein die eher die Rüstung wollen mit mäßig ausgerüsteten/gespielten Twinks usw.
Mit denen is man froh wenn man inner halben/dreiviertel Stunde durch is.
Mit den FZ Dingern könnt ich bald den nächsten Drachen totwerfen (mal gucken ob Jormag Feuerfest is ), ich bau mir glaub irgemdwann einfach nen Volcanus aus Protest weil ich die Steine durchs FZ farmen bekommen werde.
Vieleicht lässt es sich ja als ganze besser verkaufen als die Steine alleine.
Und 30Min Arah is 4 mal FZ. Dürfte klar sein was mehr lohnt. Gut, die Chance auf Rohling hat man ja….aber das is sone Sache, ein einziges mal einer und man hat viele hundert FZ Runs gespart. Aber es muss halt auch mal einer dropen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hm, wenn man aber mal mehere tausend Gold farmen will, dann spielt es schon ne Rolle ob man dafür 10 Monante oder 3 braucht. Auch die Zeit man im Spiel dafür verbringt sinkt.
Es ist schade das einfach alle FZ farmruns in 5min durchrennen weil es trotz “Farmmalus” noch weit mehr bringt als eine im vergleich dazu sogar fast schwere Instanz.
Für dne Zeitaufwand und Leistungsaufwand sollte man belohnt werden, vom Zeitaufwand hier überwiegt FZ gradezu unglaublich, vom Leistungsaufwand theoretisch noch viel mehr.
Selbst wenn man Arah oft macht, aufpassen muss man bei Lupicus, wer nicht ausweicht stirbt. Auch wenn man ihn mittels ner Meleegruppe in 2 min platt macht. Wenn alle dran stehn und sein AoE zuspät erkannt wird liegen alle.
Mit der richtigen Gruppe in FZ gibts nix mehr zum ausweichen. Der erste Boss stirbt nach 7 Sekunden und selbst GC Krieger/Wächter (ja funktioniert und der Schaden ist sehr hoch) müssen sich keine große Mühe machen irgendwie auszuweichen.
Beim Endboss das selbe, nach 10Sek is der auf 20% oder so runter und alle stehn einfach dran und hauen den kurz fertig.
Diese Relation passt einfach vorne und hinten nicht. Selbst wenn man Arah in 30-45min durchzieht, hat man in FZ gut die 5fache Belohnung in dieser Zeit (das Event davor is ja auch nicht schlecht was Beutel usw angeht).
Bei weniger Leistung. Auch wenn Arah nicht schwer is wie gesagt, einer der auferstandenen Magier kann schnell paar Leute in den angeschlagenen Modus verfrachten wenn die nicht aufpassen.
In FZ gibts das nicht.
Kaum Leistung+viel schneller=viel mehr Belohnung wie deutlich mehr Leistung+viel langsamer.
Das sollte schon ein klein wenig angepasst werden. Ich farme inzwischen auch recht gerne Schmelztigel oder die Zierde der Wogen (da isses schwer ne wirklich gute Gruppe für zu finden da es als “farmplatz” nicht bekannt/beliebt ist).
Aber an FZ kommts letzlich kaum ran, vor allem wenn ne Stunde Pause zwischen den Runs mach und mit nem anderen Cha mitkomme (für je 3runs, manchmal auch 1112).
So sinds am Tag schnell mal 12 mal FZ. Innerhalb von 4 Stunden oder so.
Vieleicht lohnen Fraktale mehr. Entweder hochstufige, oder lvl 1 für Karma mit hoher lvldifferenz (ne schnelle Gruppe dürfte lvl 1 in 20min durchrasen).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Es wurde anscheinend endlich mal ein Tooltip gefixt, auch wenns nix zu fixen gab. Oder sie haben vergessen die Änderung reinzubringen. Ich tippe aber auf den Tooltipfehler.
Schade natürlich dass es mal wieder nicht mit Heilkraft skaliert, Anet scheint sich vor Heilkraft nahezu zu fürchten. Und dann wundert man sich warum die halbe Welt nur noch auf max DPS aus ist.
Ich möchte mir für mein Axtbuild (30/10/0/0/30) zulegen.
Axe1 Heftigkeit, Schwert evtl. Präzision
Axe 2, wohl auch Heftigkeit, Streitkolben Kampf
Schild Energie denke ich, Kriegshorn…evtl eines was Zustände wegnimmt oder überträgt.
Axt 3 (falls ichAxtskill 5 will), keine Ahnung, Blut bringts wegen dem 5sec CD anscheinend nicht. Vieleicht auch Präzison da ich die Axt dann ja eigentlich nur reinnehm wenn ich mich mittels Futter heilen will, und 5% mehr Critchance dies unterstützen würden.
Als Runen hab ich einfach Rubinkugeln, vieleicht nicht das optimale, aber sie sind billig.
Meine Wächterin als Main ist bei mir die Goldfressmaschine (Geladene Magnetsteine, 6x Rune der Göttlich und Norn T3 usw).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich würd versuchen mit dem GS Zug anner Kante zu stehn und sie runterzuziehn. Oder mit dem Geisterhammer, Hammer und Schildknockback wo runterzuhauen.
Falls das nicht geht ka ob sich der Kampf lohnt (wenn die gut sind). Ob da einer der defensiven Heilwächter mit klar kommt kann ich nicht sagen. Ich würde aber behaupten wenn die spielen können hast du keine Chance. Vor allem gilt dies für den Mesmer wenn er Aegis und Schutz klaut zum Beispiel.
Außerdem kann der dich auch runterwerfen.
Vergeltung dürfte Burstdiebe nicht jucken, die machen keine 10 Angriffe sondern vieleicht 5. Selbst wenn Vergeltung 500 Schaden macht wären das 2500 Schaden. Von ca 12k HP. Also 10%.
Das dürfte eher gegen die Pistolenblutungshanseln helfen. Die machen recht viele Angriffe mit vergleichsweiße geringem Schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Naja, ich würde lieber Arah statt FZ farmen. Diese 6mins runs sich auch nicht grade das gelbe vom Ei, dann lieber ne schwerere Instanz mit der Gilde die sich lohnt.
Aber wenn man Gold farmen möchte ist FZ so ziemlich das beste, selbst wenn die Magnetsteine kaum was wert sind. Andere Instanzen lohnen da kaum (Schmleztigel theoretisch, hab da aber in mehr als 10 runs nur einmal nen Kern bekommen^^).
Alles was einfach Schaden anbringen kann, ist auch einfach zu kontern. Traurig aber war.
Könnt das ruhig als Einleitsatz beim betreten eines jeden Klassenforums nehmen. Ändert nix an der Warheit der Aussage.
Super, vielen Dank!
Auch wenn es wenig Sinn macht dass ich mich bedanke, ich wusste ja was gemeint war. Aber viele folgende mit eventuell mangelnden Englishkentnissen werden sich nun hoffentlich besser zurecht finden.
LG
0 Krieger, 0 Wächter Schmelztigel? Geht, grade vorhin gemacht. Sicher nicht optimal, aber ohne großartige Wipes oder sonstige nervigen Angelegenheiten machbar.
Auch wenn mir das derzeitige Spielsystem eher wenig zusagt da Wächter/Krieger/Mesmer/Ele dort schon stark hevorstechen. Und die Vielfalt innerhalb dieser Klassen noch mehr zu kurz kommt als die Auswahld er Klassen insgesamt.
Deine Argumentation ist die gleiche wie meine, vor ein paar Jahren…
Ich kritisiere nichtmal den Guide ansich, oder die Legende (die betrachte ich als Must have!).
Sondern nur den Threadtitle, wenn du es so magst. Der muss sofort und unmissverständlich für alle Deutschsprachigen, unabhängig von der Herkunft (für was sonst gibts nen deutsches Forum! Viele Türken/Russen und viele mehr, können kaum English weil sie versuchen deutsch gut zu lernen!) sein.
Was bei einem rein englischen Namen nicht gegeben ist. Sogut “Royal Guard” auch klingen mag (mir gefällts), ein deutscher Name in einem deutschen Forum kann nicht zuviel verlangt sein.
PS: Royal ohne Englishstunde is für mich nen Burger, versuch das mal als Wächterguide zu verkaufen….is kein Witz. Für mich isses kein Problem, ich les englishe Fachliteratur im hohen Finanz/Medizinberreich. Aber für ganz viele andere, ist einfaches englisch schon schwer.
Und das zu kritisieren macht keinen Sinn. Sprache ist Sprache, Weltsprache oder nicht…hat english es verdient Weltsprache zu sein? Atombomben usw? Nein, so eine Argumentation fruchtet nie. Deutsches Forum, Deutsche Sprache>passt. Alle sind glücklich.
LG!
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Und was hat das mit meinem Post zu tun? Wenn das jemand sucht, aber nicht findet wird er/sie diesen Thread niemals öffnen.
“Die königliche Wache! Unterstützungs und Schutz, ein Leitfaden”
Zum Beispiel könnte das heißen, dann wäre es einfacher zu finden. Um nichts anderes ging es mir letztendlich.
Ein Guide sollte so Fremdsprachenlos wie möglich sein, am besten ganz ohne. Ich weiß das aus eigener Erfahrung weil ich vor ein paar Jahren zum Beispiel Guides zum Todesritters in WoW geschrieben habe.
Damals wurde ich wegen des englishen kritisiert (ich war oft in englishsprachigen Theorycraftforen unterwegs). Inzwischen ist mir bewusst das die Kritiker durchaus Recht haben, wenn das ganze Spiel auf Deutsch erhältlich ist, warum müssen dann englishe Begriffe in einem Guide (Leitweg/faden) auftauchen?
Auch wenn ich von diesem Build mit einer so defensiven Spielweiße wenig halte.
Eine Kritik der anderen Art.
In einem deutschen Forum sollte zumindest der Themenname deutschsprachig sein. Beim ganzen Guide hast du dir Mühe gegeben nicht zu viele englishe Floskeln einzubauen, aber dann ein rein englischer Name…irgendwie Stilbrechend.
Bedenke auch das manche Leute wirklich wenig English können, eventuell suchen die zwar nach nem Guide, aber finden keinen weil ihnen der Name nichts sagt.
Durch die ganzen Überraschungspackungen (Spoiler^^) ist der Guide aber übersichtlich gehalten. Wirkt kurz obwohl er doch recht lang ist. Gut gemacht, kommt gut rüber.
(WW actually hits 14 times but tooltip only shows damage for 9. Number listed appears to be for the 7 spin hits plus 2 projectiles. I’ve approximated the damage from the other 5 projectiles accordingly)
http://www.guildwars2guru.com/topic/70080-guardian-effective-dps-tests/
Wisst ihr dazu mehr? Für mich sieht das wirklich nach irgendwie, naja Kuddelmuddel aus.
Und was hat das mit dem ersten Schlag der Kanalisierten zu tun? 100k ist auch kanalisiert und macht zuverlässig den korrekten Schaden. Volle Macht+andere Buffs+Debuffs+8Crits=30k+ bei mittel/niedrigrüstungszielen.
Bei anderen Bossen dann eben die 17-20k…das ist immer so, in Orr kann man das einfach testen. Lauf durch die Mobs wirf es an, jeder Schlag zählt einzeln, critten alle, kommen immer ca die selben Zahlen zustande. Abhängig vom Mix/Max Schaden der Waffe.
So wie bei den anderen Skills auch.
Bei WW reicht bei mir die Spanne von 4 (sogar in Verliesen passiert das)-15k…(die 15k dürften dem Tooltipschaden zufolge durchaus das sein was man eigentlich machen sollte wenn alles trifft+crittet, unter voller Verstärkung natürlich).
BTW: auf den Kriegertest nicht viel geben, die eigentliche DPS liegt weiß drüber, Traits usw lassen sich besser verteilen, außerdem hat dieser mehere Waffenmöglichkeiten. Axt+Beliebige Schildhand zB.
Zum Hammer, ich würde gerne mal ein tPvP (am besten ein richtiges Tunier) sehen bei dem ein Wächter mit dem Hammer wirklich etwas bewirkt. Die Autokette is soo langsam, und der MS is auch nicht grade der überraschensde Angriff. Da bleibt doch echt nur der CC übrig.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Der Hammer ist Zweigeteilt, PvP CC und Schaden konterbar und zu langsam, im PvE langweilig ohne Ende.
Und bei den kanalisierten Skills ist der Zorn der einzige der so rumspinnt. 100K macht auch verlässlich Schaden. Zealotenverteidigung auch, die Fackel auch…jeder andere nur WZ ist wie Lottospiel.
Der Schaden von Berserkers Macht zählt, dann wird geschärfter Fokus auch zählen.
Die Procchance ist zu gering, viel mehr als 2-3Stacks wird das nicht bringen. Und das auch nur wenn man von 100K und dem Wirbel ausgeht, sobald diese auf CD sinkt sinken die durchschnittlichen Stacks noch weiter ab.
Ob überdecken die Effekte auf dem Boss auch dessen Animationen, da ich als GC spiele muss ich diese aber sehn um ihnen ausweichen zu können….wenn der Gegner ab brennt und jeder Menge Geschosse draufliegen und was weiß ich nocht alles aktiv ist, hat man wenig Möglichkeiten die gut zu sehn.
Man kann sie nur erahnen…sehr schade.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Es geht denke ich, ich bin mir nur nicht sicher ob ich richtig denke.
Aber bedenkt die Größe des Bosses. Denkt an Gruftlingbauten. Oder eventuelle Traits wie “20% mehr Schaden an verwundbaren Gegner wenn ihr auf Wasser eingestimmt seid”.
Und naja, 30k+ Schaden mit hundert Klingen kann ein Krieger machen, aber nicht in AC auf Stufe 35. Sondern erst ab Stufe 70 (FZ)-80. In AC kann man den Schaden gut dritteln. Beim Ele wären das dann theoretisch 240.000Schaden in 2Sekunden auf 80, wenns ähnlich wie 100k skaliert.
Ich denke das könnte mehr oder weniger als eine Art Exploit (oder weniger drastisch nicht als solcher, aber als ungewollt) gelten, den man regeln könnte indem einzelne Ziele nicht mehr mehrfach (oder eine Obergrenze, das zwar mehere treffen, aber nicht mehr zuviele) von Projektilen einer Fähigkeit getroffen werden können.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Gestern hab ich mal wieder einige Stunden FZ gefarmt, in dem Team wollten die nicht nur Equip sehen, sondern auch 5k Erfolgspunkte + Legendary, wobei sogar ich das mit der Legendary etwas übertrieben finde.
Legendary^^, son Schwachsinn genau wie die Erfolgspunkte. Ich lasse mir das Gear pingen und die genutzten Skills. Wenn die Gruppe sich aufeinander abstimmt weiß ich das sie genug verstanden haben.
Auch am Gear lässt sich einiges ablesen, welche Sigile auf welche Waffen, welche Juwele im Schmuck oder welches Rückenteil. Erfolgspunkte sind grade jetzt wo man viele nur für die täglichen bekommt doch für die Katz.
Und legendäre Waffen sowieso, wenn ich bedenke was ich für Leute manchmal damit rumrennen seh…naja Hauptsache 5 Siegel als Krieger dabei, man hat ja sonst keine nützlichen Skills. Vor allem weil man ja Gruppendienlich denkt und DMG bringt und ja eh nen Wächter dabei is, was gibts denn da besseres als Siegel?
PS: Wer Spuren von Ironie findet darf sie mitnehmen und füttern, vieleicht wird maln Witz draus.
Ich habs im Nebel an dem fetten Golem oder vielen PvE Bossen getestet wenn ich drinnen stehe (Melee-Assist habe ich schon lange ausgeschaltet).
Und selbst dann erscheint es mir wie das reinste Lotto. Manchmal macht man dann am Golem (mit ruhiger) Waffe statt runde 240 Schaden auf einmal 600+….Und wenn man vor einem Boss steht kommen wiederrum so hohe Zahlen raus, aber total Zufallsbasiert wie mir scheint.
Entweder bin ich einfach zu blöd den Skill richtig zu nutzen, oder er ist einfach irgendwie Bockmist.
Am liebsten wäre mir aber dennoch eher eine Überarbeitung des Schwertes der Fackel und evtl des Hammers (im Sinne von Spielspaß, also 8Sek Autoattack und dann einmal die 2, is echt bissel arg armes “Gameplay”).
Wobei man diesen Wirbelnden Zorn nicht vergessen sollte, immerhin sollte er einen Gutteil des GS Schadens ausmachen, der ja immerhin die einzige einigermaßen brauchbare DPS Alternative zum Krieger darstelt. Wenn auch “far far behind”.
Mit dem GS und 100Klingen dürften grade die 5% besser sein, da die vielen Schläge bei den ganzen internen CDs ins Nichts laufen. Von den 5% Critchance/Schaden aber profitieren.
Ele Bunker im speziellen wurde mit dem “was wir tun wollen” Podcast vor ein paar Wochen auf eine “Watchlist” gesetzt.
Beim allgemeinen “Bunkernerf” stellen sich mir schon wieder die Haare zu Berge. Falls im PvE Defensive noch mehr generft wird, und damit Schaden noch mehr in den Vordergrund kommt, sollte ich mich langsam nach alternativen PvE Spielen umsehn.
Es wird auf jeden Fall stressig sein. Mittels Waffenwechsel Blutungen und Brennen aufrecht halten, die beiden F1 Skills beißen sich und klauen sich Adrenalin. Mittels einem stellenweiße nicht ganz richtig funktionierenden Sigil noch Gift dazu…
Ich würds eher nicht empfehlen, außer man mags gerne extra stressig. Nen Ingi macht alles 3 auf Max, dazu noch etwas Konfusion+25 Stacks Verwundbarkeit mehere Roots+Blenden+Frost. Und das alles AoE.
Luft oder Feuer dürften offensiv gesehn so ziemlich die stärksten sein.
http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/10o4mi/the_damage_formula_and_the_efficiency_of_sigils/
Ich bevorzuge auf dem Großschwert Luft. Mit Äxten derzeit habe ich 5% Kritchance und Schaden, um die geringere Präzision durch eine 30/0/0/10/30 Skillung auszugleichen wenn ich diese verwende.
Auf meinem Kriegshorn habe ich jedoch ebenfalls Luft.
Ich schätze den Heilweg Build als deutlich stärker ein.
1. Du hast kaum Segen für Selbstlose Heilung, die paar Rufe usw bringen wenig, vor allem alleine nicht.
2. Selbstlose Heilung baut stark auf Segen durch Crits oder vom Hammer (MS+Kombofeld)/GS (Kette 3) auf. Vieles davon fällt weg.
3. Du machst 0 Schaden, bringt aber der Gruppe weniger oder nicht mehr als der Heilwegwächter.
4. Viele der Punkte sind einfach verschwendet, 30% Critschaden mitgeskillst für nichts…im anderen Baum kannst du deine Tugenden deutlich in der AKZ (Abklingzeit) runtersetzten und bekommst Segensdauer obendrauf.
Und die gilt für alles, auch für Schutz.
Wenn man es auf die Spitze treiben möchte kann man eim Heilweg sogar noch mitskillen das man geheilt wird wenn Aegis entfernt wird usw usw…klar beim anderen auch..aber der Heilweg profitiert davon mehr, durch 30Sek passiven Aegis und veringerter AKZ der Tugend.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Man erkennt immernoch ob es sich um einen Anfangspost handelt oder nicht. In der Themenübersicht bleibt der Name des Erstellers des ursprünglichen Einstiegsposts erhalten.
Wenn der Post von jemand anderem ist weiß man sofort dass der Themenersteller seinen Post gelöscht hat.
Eigentlich muss man nur wissen wo man stehn kann, und 4 Leute bewegen sich dann die ganze Zeit überhaupt nicht.
Nur einer der weiter weg steht und die “Nebelattacke” sozusagen tankt bewegt sich….der Boss ist eigentlich einfach, und wird nur dann schwer wenn die Leute planlos oder verängstigt umherlaufen weil alles rot ist.
Und so den AoE verteilen.
Wird er zu stark verteilt überlappen die Felder sich auch in den eigentlich normal sicheren Zonen und man kann nicht mehr stehen bleiben……
Die gleiche ist nichtmal nötig, den Stab mit einem Arm näher oder vorm Körper haltend würde schon besser wirken.
Ohne das die Norn gleich keine Norn mehr wäre. Auf den Stab stützen oder ihn fest umklammern dass der Wind ihn Wegfegt wäre auch nicht passend.
Grafikeffekte sind wirklich ein Problem, man sollte die der Gruppenmitglieder abschwöchen oder ganz ausstellen können. Am besten mittels einem Regler oder meheren Auswahlmöglichkeiten.
Zumindest die Transparenz sollte einstellbar sein.
AoE ist ein Ele der King schlechthin. Kometenhagel, Frostbogen, EliteGS-Feuersturm. Glyphe. Und fast alle Angriffen machen ebenfalls guten AoE Schaden, egal ob Dolch/Zepter oder Stab.
Bei großen Zielen treffen besagte AoE-Stürme sogar noch mit sehr vielen Angriffen was gradezu abartigen Schaden aufträgt.
Die beiden Waffen können sogar noch nacheinander von jemand zweites abgefeuert werden was den Schaden des Eles indirekt nochmals erhöht.
Lupicus is ab Phase 3 eigentlich einfach, da bin ich mit Krieger/Wächter immer im Nahkampf. Phase 2 geht Nahkampf leider nur sehr schwer wenn man mit ner Gruppe dort ist weil er dann den AoE spammt, und dieser falls du im Nahkampf bist sofort kommt, und sofort tötet.
Da bleibt kaum Zeit zum ausweichen.
Aus den Gefängnissen kann man mit Stabi einfach raus, oder noch stylischer, mittels Richterlicher Intervention zu Lupi porten.
Egoistisch ist die Skillung auch nicht finde ich, ich bringe die Grundheilung der Skills, die Rufe/andere Skills sowie den ich nenns mal den höchsten sinnvollen Schaden den ein Wächter mitbringen kann.
Beim Wirbelnden Zorn kommt leider noch hinzu, der Schaden kommt mir stellenweiße verbuggt vor. Der variert so unglaublich…und macht vor allem auch allermeistens viel weniger als er sollte.
Ich farme manchmal wenn ich Lust drauf habe in Orr/Eisklamm Sund. Mit einer 10/30/30 Skillung.
Schwert/Fackel+GS (zum Blutdurst/Präzistapeln).
Dort fällt mir sehr häufig auf, der Schwertwirbel (Zealotenverteidigung) geht hoch bis 8k…und zwar eigentlich immer wenn er gut crittet. So wie 100 Klingen. Oder andere Skills.
Der Wirbelnde Zorn sollte theoretisch mehr Schaden machen, geht bei mir aber sehr sehr selten nur über 5k, meist gurkt der bei 3-4k rum. Noch höher geht ganz selten.
Eigentlich sollte WZ stärker sein…man könnte ja nun mit der Kritchance argumentieren durch Starke Recht Hand…jedoch teste ich während dem farmen. Und nutzt dann mit Absicht WZ extra nur wenn ich Wut habe, hinzu kommt das auf meinem HauptGS noch das Präzisiegel ist.
Das heißt ich habe 10% mehr Kritchance mit dem GS. Und dennoch macht WZ allermeistens deutlich weniger Schaden.
Und manchmal kommen dann wieder recht aberwitzige Schadenszahlen zustande, auch wenn diese sehr selten sind. Und ich mir nicht sicher bin ob das theoretisch die sein sollten die entstehen wenn alle Angriffe treffen, und critten.
Das ist bei mir ein dickes Minus auf das GS. Und den Wächter mehr oder weniger allgemein. Symbol hatn langen Cd und die Castzeit mit Schwert in den Boden stecken nervt und wirkt oft fehl am Platz.
5 isn CC, Sprung is Ok.
Und die 2 ist eben naja…eigentlich sollte man sich auf den Skill freuen, Juhu das ist MEIN Lieblingsskill!, aber dann kommen oft recht enttäuschende Zahlen dabei raus.
Die wie gesagt vom eigentlich schwächeren Schwertskill 3 übertroffen werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Vorher konnte man sich im Prinzip bis auf die Waffe und den Schmuck nackt ausziehn und manche Bosse einfach ohne Taktik legen. Hat gedauert aber irgendwann war er kaputt.
Sowas sollte schon unterbunden werden, daher war der Patch so gut.
Viele Klassen haben sehr schlechte Waffen/Traits/Skills, dort anzusetzen wäre am sinnvollsten.
Dann muss am Krieger praktisch nix geändert werden (eventuell an defensiven Builds/Traits schrauben, da scheint er selbst etwas hinterherzuhinken).
Wenn man die Aussage der Entwickler auf gute Builds pro Klasse und schwache Waffen/Traits an bessere anzugleichen hinzuzieht. So scheinen die es ebenso zu sehn.
Was auch gut so ist, bleibt nur zu warten wie es umgesetzt wird.
Warscheinlich irgendein Item für Karma von einem Herzchenhändler.
Dennoch, 100K geht bis 35k+ Hoch unter optimalen Vorrausetzungen (Gegner mit wenig Rüstung) sogar noch etwas mehr.
Wächter sind dagegen….bescheiden was Schaden angeht. 1-2Wächter 1 Mesmer Rest Krieger ist daher auch für sehr viele Verliese so ziemlich die beste Gruppenzusammenstellung. Die Wächter selbst machen noch Ok Schaden und supporten passiv (ohne spezielle Ausrüstung usw) immernoch sehr gut.
Und nehmen viel Schaden von der Gruppe oder refklektieren ihn gar auf die Gegner.
Skillcap schätze ich beim Krieger deutlich höher ein, wenn man den wirklich als richtige Glaskanone auch so spielen will das man net ständig in den Fernkampf muss (dann fällt der Schadensvorteil weg).
Wächter mit Selbstlose Heilung und den ganzen Skills hat einfach unglaublich viel Durchhaltevermögen.
Da ich beide in so ziemlich allen Verliesen/Fraktalen spiele und beide das Maximum an kritischen Schaden aufweiße, kann ich das glaube ich ganz gut beurteilen.
Wächter haben Blenden, und ja das ist auch ein CC. Denn es kontrolliert den Schaden der Gegner.
Und das Zepter dürfte ne brauchbare Fernkampfalternative zum Kriegergewehr sein. Das macht nicht so wirklich viel soviel Schaden. Die Salve mit 10 Sek CD (in ner Nahkampfskillung is kein Platz um diesen CD zu senken).
Und der Salvenskill ebenfalls mit 10Sek und Castzeit+Adrenalinverlust>Schadensverlust bis das wieder voll ist.
Die Autohits sind schwächter als die des Zepters und die Schussrate mit 1,25Sek ebenfalls deutlich unter der des Zepters.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Bin dafür, da es keine wirklich Itemspirale gibt. Spricht nix dagegen. Lediglich die Statoptimierung ist dann variabel.
Wenn man für speedruns ne Gruppe sucht ham da Leute mit Soldatengear nix zu suchen. Die können in normale Gruppen gehn.
Zudem kann man die Ausrütung bereits abchecken indem man die Ausrüstung pingen lässt.
Es würde sich also nichts ändern, es wäre nur einfacher.
Bitte bitte nicht… sonst sehe ich schon die Sprüche im chat.. lfg..iwas.. gearcheck vorm Verließ!
Nööö..
Gibts doch bereits, man kann die Ausrüstung pingen lassen. Manche Speedrungruppen machen das, teilweiße finde ich es sogar gut. Weil schon so manchmal hat sich ne echte Bremse in Speedrunsgruppen eingeschlichen.
Rein vom optischen her sind die dann oft nicht zu unterscheiden.
Wenn man eben für Speedruns sucht, dann sollten da auch nur Leute rein die da reingehören, alle anderen können ja normale Gruppen suchen die von der Anzahl her weit überwiegen.
Echte Speedrungruppen sind vergleichsweiße selten.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.