Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Wächter Stab + Großschwert

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schwert+Fackel is leider nutzlos, vor allem wenn man Selbstlose Heilung+ Support möchte.

Die Fackel ist DPS Technisch beinahe irrelevant (vor allem die 5, und Zustandssentfernung damit ist ein Unding, meist nichtmal möglich wenn nötig), einzig die 4 ist hier ok, und mit einer effektiven Animationszeit von weit über einer Sekunde weit schwächer als den Anschein hat.

Und das auch nur, wenn man Starke Rechte Hand für 30 Punkte in Ausstrahlung skillt, tut man dies nicht sind alle Einhandwaffen DPS Technisch sowohl dem Hammer, als auch dem Großschwert unterlegen.

Die AP Koeffizienten sind fast gleich (Schwer/GS), und beide greifen gleich schnell an.
Das heißt rein DPS Technisch an einem Ziel sind beide beinahe gleich, nimmt man nun jedoch die anderen Skills hinzu zieht das GS weit vorbei.

Sowol Dmg technisch, als auch vom Support/Möglichkeiten her. Die 5 zum Beispiel erhöht in mehrfacher Hinsicht die Gruppendps gegen Gruppen, während ein Normal Schwertwächter verzweifelt versucht sich so hinzustellen das er mehr als einen Gegner trifft.
Wie gesagt, durch das Symbol zieht das GS dem Schwert DPS Technisch vorbei. Also kommt man um diesen Verlust aufhohlen zu können um 30Punkte in Ausstrahlung nicht vorbei.

Und selbst dann hat man eine sinnlose Schildhand die außer ein klein wenig Schaden nichts kann, damit Zustände entfernen? So gut wie hoffnungslos. Food/Critsigile proccen kann jede Waffe, denn alle treffen bis zu 5 Gegner auch das GS und macht dabei weit weit mehr Schaden als der Stab.

Während beide Zweihandwaffen GS/Hammer einiges an Support/CC oder beides ausweichen, hat das 1Hand Schwert praktisch nichts, nichtmal mehr Schaden.
DIe Schildhandwaffen sind ähnlich, der Fokus ist die einzige die ich oft verwende, Fackel hab ich schon genug erwähnt.
Und das Schild…nen 3Sek Schutzbuff den eh keine Sau interessiert weils keiner abbekommt (als Wächter hat man zwischen Gegner und Gruppe zu stehn), und nen tollen AoE Knockback der den mühsam zusammengezogen Haufen ausm AoE haut..

Die Heilung is kaum erwähnenswert und die Situationen bei denen man damit mal nen Gruppenmitglied effektiv schützen kann, kann man eigentlich pro Verliestag oder gar Woche an einer Hand abzählen.
Schutz hat der Hammer mehr, und schützenden CC auch, und Schaden sowieso.

Skillt man dann so (RHS), fällt entweder Selbstlose Heilung, oder der Support aus Ehre flach, beides kann man schon nicht mehr mitnehmen.
Für richtigen Schaden bieten sich dann Hammer/GS Skillungen mit 25Punkten in Ausstrahlung an, die machen dann wieder mehr Schaden und der Rest steht da…..

Schwert, Fackel, Zepter, Stab, Schild, die bräuchten alle mal etwas Liebe. Dann würden auch mehr damit rumrennen.

Einhandschwert+Fackel für Schaden? Ja her damit, nehm ich gerne, ich hab extra die Kodanfackel und bau mir derzeit nen Eisdrachenschwert.
Aber es wird außer im WvsW wohl nicht ausgepackt werden (und auch da Schwert+Fokus, Fackel bringt auch hier nix).

Weil Hammer/GS für Verliese oder PvE allgemein einfach zu gut sind um nicht genutzt zu werden.

Wächter Stab + Großschwert

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hier, lässt sich mit nem Großschwert anstelle des Hammers wunderbar spielen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Krithammer-oder-auch-Ein-Guide-f-r-Selbstlose-Heilung/first

Der Stab wird aber Großteils eher eine defensive Supportwaffe bleiben, als echte “Waffe” taugt er eigentlich nix. Is für die 3,4 und 5 da, mehr im Prinzip kaum.

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Dieb nichtmal nötig, ein Wächter zb sollte auch mehr als genug Blendungsmöglichkeiten haben.

diverse fragen zum krieger in instanzen

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist ein zufälliger Segen.

PVE-Ini-Build

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wurde schon beschrieben, Kraft/Vita/Zähigkeit ist übertrieben und normal nicht notwenig. Im Gegenteil oft eher hinderlich weil der eigene Schaden extrem sinkt, die Critchance dazu, und damit auch wieder die Eigenheilung (durch AH/Futter usw).

Das heißt Rittergear ist ok, Valküre/Kavavlier in gesunder Mischung auch, aber nicht zuviel.

Als Grundregel kann man sagen dass die Critchance mindestens halb so hoch wie der Critschaden sein sollte. Beim Wächter kommen dazu wie erwähnt aber diverse Proccs, daher ist Präzision schon wichtig.
Ich würds wichtiger als Vita einschätzen. Dieser einmalige HP Pool bringt dir eher wenig, dann lieber was nehmen was ihn wieder auffüllen kann.

Standhaftester Krieger ...

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man solod Ini als Berserker mit max DPS Skillung.

Zum Bleistift so wie hier Arah Weg 2 Solo.
http://www.youtube.com/watch?v=iKy67S6uvNU

Oder CA
http://www.youtube.com/watch?v=O5XZaAcfqKI

Egal wieviel zu aushälst, früher oder später stirbst du, wenn du nicht genug Schaden machst um die Mobs zu hauen. Den richtig dicken Dingern musst du so oder so ausweichen.

krieger support ( pve) was ist möglich ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn dun Großschwert spielst macht nur eine Skillung mit Rufen Sinn. Nungut, maximal 2 Versionen.

10/25/x/30/x (15 in Stärke oder 30 in Waffen sind wohl am sinnvollsten), oder 0/25/15/30/0.

Der Rest verschwendet einfach viel zuviel Schaden. Die 10 Punkte in Diszi zb. bringen dir 0 Def, aber auch nicht viel mehr Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du als letzter liegst, liegts wohl nicht an dir. Das sowas mitm Wächter leichter geht sollte am Reflexionswall und Schild des Rächers liegen.
Die sind das Wächterpendtant zu Rufen/Standarten welche den Gruppenschaden ungemein anheben.
Mit der angezogenen Ausrüstung sollte diese Problematik nicht wirklich was zu tun haben. Ich spiel beide Klassen auf Berserker.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur mit anderen Chas. Wenn man 5 oder mehr 80er hat, kann man Stundenlang andere Server blockieren (insgesamt auf nen Tag hochgerechnet).

Klar nur auf max 3 Servern, aber auf jedem 2 Chas….da kommt einiges zusammen.

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vor allem is das Casual so lustig (manchmal), ich les immer von Leuten die sich als Casuals betrachten, aber ihr Daily nicht mehr jeden Tag machen können weils zu lange dauert.

Dämmert was? Regelmäßige Spielzeit ist eigentlich schon nicht so richtig casual, wenn man dazu aber weniger als eine Stunde hat, dann frage ich mich manchmal was man genau in einem MMO möchte, oder erwartet. Natürlich sollte jeder was davon haben, aber wo ist das Problem wenn andere auch davon haben was sie wollen, auch wenn man nix davon hat?

Ich mein wenn man eh weiß das man nur eine Stunde am Tag spielen kann/will, warum ist man dann automatisch gegen Sachen die vl länger dauern? Soranu hat das recht gut formuliert.

Mit 1-2 Stunden am Tag, ist jedes Verlies machbar. Die allermeisten sogar mehrfach.

Als Beispiel, ich hatte in WoW TBC 6-9 “Raidstunden” die Woche, und war TBC in allen Raids, Sunwell Platue sogar bevor alles mit dem Woltk Prepatch niedergemacht wurde (auch KJ war da schon tod).

Ist das viel? Das ist warscheinlich beutend weniger als die allermeisten spielen die sich hier aber als Casuals definieren und immer alles leichter und schneller haben wollen.

Das passt nicht, ganz zusammen.

Der Rest dreht sich imo irgendwie im Kreis fürchte ich.

Und exklusiver Content wird wohl kaum kommen, erscheint mir aber als fast die einzige sinnvolle Lösung, die Spanne zwischen Spielern ist einfach zu groß. Das wurde mir grade vorhin mal wieder bewusst als ich ausnahmsweiße mal mit meiner Mesmerin FZ1 farmen wollte, und dann 4 angeschlagene Krieger am Endboss rumliegen hatte….

Und das ist keine Übertreibung.

Einen gemeinsamen Schwierigkeitsgrad kanns kaum geben, gegen diese "Hardmode"sache brachte ich einige “Argumente”, dazu kommt eben eine starke persöhnliche Abneigung diesbezüglich.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du hast schlichtweg Unrecht BammBamm, ich habe etwas weiter oben, oder ne Seite davor ebenfalls ausführlich Vor und auch Nachteile beschrieben.

Wie es derzeit ist, wie es sein könnte, und die meisten, oder eigentlich alle genannten/relevanten Gegenargumente widerlegt.

Es gibt nähmlich keine. In keinem anderen Spiel kann man überhaupt so gut helfen wie in GW2, liegt einer am Boden haut man den Mobs, Spieler lebt wieder und man bekommt noch Loot/EP/Karma usw…
Schon allein die Tatsache dass jeder der auf nem Mob rumhaut die Chance auf Loot hat, und jeder rezzen kann, verändern hierbei soviel.

Wenn ich in Beispielsweiße “WoW” rumlaufen würden (eher fliegen, was die Chance reduziert überhaupt jemand in Not zu sehn), müsst ich absteigen, und erstmal der richtigen Klasse angehören. Und dann einen gefühlten 30Sekunden Zauber wirken, der aber warscheinlich garnicht geht, weil der Spieler nicht in meiner Gruppe ist.

Und was is in GW2? Die Leute porten von Punkt zu Punkt, und 2/3 der Karte sehen sie nie, wie soll ich da jemals jemanden in Not überhaupt erst treffen?

Es gibt schlichtweg kein einziges logisches Argument dagegen, und auch keine Entwicklernegation. Kein Entwickler/Designer hat je gesagt dass es nie kommt. Nichtmal Colin in dem Interview sagt dass es niemals kommen wird. Er meint eher es hätte keinen Sinnals simpler Speedbuff weil man dazu die Wegpunkte eingeführt hat.

Das ist im Prinzip seine Aussage. Argumente die dennoch Mounts als sinnvoll erscheinen lassen brachte ich wie bereits gesagt, ich möchte nicht nochmal alles schreiben.

Und wenn dein Rechner zu schwach is, sry darauf hab ich keine Lust mehr Rücksicht zu nehmen, meine Kiste is teilweiße 4-5 Jahre alt, und ich kanns fast auf max spielen, AA/Schatten gedrosselt und es läuft.
Wenn man nen uraltrechner hat, darf man net verlangen jedes neue Spiel mitspielen zu können. Das geht einfach nicht.
Und wenn dir Pferde egal sind, keinen FPS Verlust (falls der überhaupt kommt) wert sind, ist das schlichtweg nur deine Meinung.
Dann hört auf (damit is jeder gemeint) damit Meinungen gegen logische Argumente zu setzten. Meinung ist Meinung, Tatsache is Tatsache, mit Meinungen kann man nicht diskutieren. Erwähnen ja, dafür is das Forum auch da, aber nicht ständig als “Todschlagargument” auspacken.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Event wurde geändert, kiten geht nicht mehr. Während Magg non die Bombe legt spawnen viele Nonelite und ein paar Meuchelnmörder, die muss man töten.

Eigentlich sehr einfach wenn die Gruppe auch halbwegs guten Schaden macht. Falls nicht wird man von der Masse überrannt.

Diese Änderung ist aber schon seid dem Janurpatch aktiv, seid man nicht mehr an Wegpunkten wiederbeleben kann solange noch jemand im Kampf ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

krieger support ( pve) was ist möglich ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit heilenden Rufen würde ich immer voll Berserker empfehlen, da man extra Vita+Heilung bekommt, sollte man dann versuchen durchs Equip soviel Schadensverlust wie möglich zu kompensieren.

Dann macht man ungefähr soviel Schaden wie ein GC geskillter in Ritterset, und hat die Rufe die heilen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Netter Trick. Auch wenn er mein halbwegs brauchbarem Gruppenschaden nicht nötig sein sollte, sollte er doch helfen können.
Auch wenn das wieder beweißt das manche Mechaniken einfach….nunja Mobs die despawnen kommen nie gut, leider kommen sie zu oft vor.

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Um Tanks und Heilbuilds können aber kaum sinnvoll gemacht werden ohne zumindest eine Art Trinity einzuführen das ist es ja.
Viele Bosskämpfe sind darauf ausgelegt das man ausweiche “muss”, das setzt vorraus dass der Schaden sehr hoch ist.
Folglich kann man kaum tanken, zudem muss man das weggetankte ja wieder auffüllen. Wenn der Tank leer is, is er leer, in diesem Beispiel eben der HP Balken des Tanks.
Dazu braucht man aber Heilung, die kann man schonmal nicht einem einzigen geben, sondern immer nur alle AoE. Um den Char oder um den Gegner.
Auch ist diese meist eher schwach im Vergleich zum Schaden (wäre sie stark, und könnte man tanken, wäre das ausweiden nicht nötig oder nur zum leichter machen da).
Und wir hätten wieder das als Trinity bekannte System. Nur in einer simpleren Version weil eh alles AoE ist.

Das ist ja das Problem. Daher sind besagte Gruppen so effektiv, Wächter und Mesmer bieten praktisch den mit perfekten Support, dazu Krieger die sowohl das offensive Potenzial bieten, und natürlich auch den Support damit Wächter und Mesmer ebenfalls massiven Schaden machen können.

Und dazu kommt wie schon erwähnt, alle diese Effekte, Rufe Support, Heilung einfach alles.
Benutzt im Prinzip 2 Wirkungsmöglichkeiten.

A am Gegner (und dessen Umkreis)
B Um den Charakter

Das heißt ja das zusammenstehen ist gut damit der ganze Support von jedem, auch bei jedem ankommt. Jemand der Abseits steht (zb. um nem großen AoE auszuweichen) ist auf sich gestellt.

Da beinahe kein Support und kaum eine Heilung dann zu diesem Spieler “gestellt” werden kann. Weil es ja die oben genannten Mechanismen benutzt. Bis auf ganze wenige Ausnahmen.

Dazu eben das Ausweichen, die wichtigkeit von Schaden (die is hier wichtiger wie in vielen anderen Spielen)
Und man landet wieder am “perfekten” Gruppensetup. Nerfe all diese Klassen, oder buffe alle anderen, es ändert letztlich nichts am Grundproblem.

Darum meinte ich ja schon oft, das jetzige System hat seine Grenzen, entweder schon erreicht, oder wird es bald tun.
Gleichzeitig “spaltet” es die Com, es gibt hier keine Möglichkeit das mal nen richtiger guter Tank und Heiler die alles kennen ne Gruppe scheußlicher DDs wo durchziehn können.
Jeder muss auf sich achten, selbst wenn man erwähntes sich gegenseitig verstärkendes Setup benutzt. Das fördert Gruppenspiel indirekt. Und gleichzeitig ist es dagegen.
Hinzu kommt das Kombos usw oft viel zu schwach sind, kaum lohnen. Und umgekehrt wenn sie es wären, das ganze noch komplexer machen würden, so dass noch weniger Spieler mit dem ganzen klarkommen würden….

Wie man sieht entsteht ein Teufelskreis.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weder die persöhnlichen Angriffe, noch die Diskussion wer nun über was zu entscheiden hat, helfen dieser Diskussion irgendwie weiter.
Oder übersehe ich da gerade einen wichtigen Teil?

Lore Designer hocken auch net in ihrem stillen Kämmerchen von der Außenwelt abgeschnitten, die bekommen sicher auf Infos und News und was Spieler gerne sehn würde.
Um dies eventuell einzubauen damit die Spieler es innerhalb der Lore sinnvoll erklärt auch bekommen.
Die machen nicht nur ihr eigenes Ding, sondern sind auch nur Teil des ganzen.

Norn und das Großschwert

in Norn

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du fängst eine andere rasse an nur weil es dir nicht gefällt wie die norn das schwert halten.Ist doch überhauptnicht so tragich.

Animationen sind also in einer Animierten nicht wichtig? Also folglich nicht tragisch wenn sie einem gefallen?

Für was animiert man dann überhaupt?

Kommt schreiben wir ein GW2 Pen and Paper!

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ah der gute alte 13 Euro Joker, den hab ich echt vermisst.

Warum is dann eigentlich meine Klasse die einzige die ständig im PvP generft wird?

Die “Story” ist imo Sigelplayer, bis auf die letzte Mission. Und das ist durchaus gut so.
Wenn jetzt etwas extra kommt, das zwar auch eine Story (also eigen Hintergrund) hat, aber nicht die eigentliche Hauptstory ist.
Wo ist dann das Problem wenn das nicht alle sofort sehen? Sondern vieleicht später, wenn die Singelplayer (die Charakterstory) weitergeführt wird. Ein anderer Drache kommt, und dann wieder neuer besagter ebenfalls wieder schwerer Content zusätzlich?
Dann kann der alte ja einfacher werden, dann sehen dies auch wieder alle. So wies vorher war, und da waren die Leute zufriedene wie derzeit. Und hier gäbs den durchaus berechtigen Einwand mit spielerischem Nachteil nicht.

Auch das man diese “Prestigeskins” vieleicht garnicht nutzten muss, kommst du nicht. Ich hab auch an was mir gefällt, das is teilweiße ne Kultur T1, teilweiße aber auch gelbe 80er Rüssi. Oder normale Waffen als Skins (Zittergipfel oder die Sylvari T1 zb)

Gut mein Main hat die Norn T3, das sie diese aber mal tragen wird war mir schon bei der Vorschaut in der Charaktererstellung klar, du darfst 3mal raten warum…weil sie mit gefällt. Ihre Hauptwaffe is btw ein nichtmal 400 Karma teurer Skin.

Aber es würde auch Abwechslung schaffen. Manche würden damit rumlaufen, andere nicht, ich erkenne das Problem nicht.

Ich meine, auf der einen Seite verlangst du/ihr allles sehn zu können weil du genausoviel zahlst.

Bist du auch immer im PvP oder WvsW? Weil dafür bezahlst du auch.

Und jetzt wieder die Gegenfrage, wenn ich keine für mich doofe Daily machen will, diese aber brauche um an das neuste Gear zu kommen, warum kann ich dann nicht einfach, zb. Arah Speedruns machen um daran zu kommen?
Ich zahl auch das selbe, und “muss” zb Dinge machen die ich als nicht gut/spaßig empfinde.

Imo zahlt jeder das selbe (mehr oder weniger), das heißt imo sollte jeder davon das “Recht” haben was machen können was man will? Wenn ich Verliese machen will die für mich echt schwer sind, da kommen zwangsläufig eine Menge Leute damit niemals klar.
Wenn dann andere Leute die nochmals besser sind ihre Verliese machen wollen, dann guck ich dumm aus der Röhre.
Aber, ich würde mir nichtmal im Traum einfallen lassen, mich deswegen zu beschweren, wenns ich net hinbekomm aber andere. Weil irgendwann kommt was neues, dann werd ich da doch reinkommen.
Ich beschwere mich btw auch nicht über die täglichen, ich mach sie einfach.

Was soll ich mich auch aktiv zur Hilfe bereit erklären? Ich habe schon öfters Gruppen geholfen, die sonst nicht durchkamen.
Wenn ich euch/deiner Gruppe helfe, ist dann alle den anderen geholfen? Nein die stehen genauso ratlos da.
Aus dem Grunde gibt es Guides, sehr viele und oft sehr gute, die kann man nutzten. Die kann jeder Nutzen, und sie werden dafür nur 1mal gemacht und viel mehr Leute ham was davon.

Warum verlangst du oder andere also so oft direkte Hilfe? Wenn es sie doch gibt, oft sogar mir Videos.

Zu Kohler, haltet den einfach in der Mitte und die Adds sind auch da, und haut alles 3 auf einmal Platt. Wenn nen Wächter dabei is muss sogar nur der auf den Boss achten, wenn er sein Schwert hebt bufft er Stabi, und gut is. Und keiner wird mehr rangezogen.

So einfach is das. Bissel CC auf die Adds (blendne zb) und einfach umhauen. Die sterben bei jeder halbwegs sinnvoll ausgerüsteten Gruppe einfach nebenbei. Ein Grund warum Soldatengear schlichtweg nix taugt.
Ich achte primär auf Kohler, weil dessen Zug das einzige ist was mich einfach so töten kann. Der Rest geht nebenher. Und eben diesen Ranziehn macht er ja kaum noch, viel seltener als vorher.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weniger Hilfsbereitschaft? Wer sagt sowas und was hat das mit Mounts zu tun?
Wenn ich ständig von Punkt zu Punkt porte, kurz mache was ich will, und wieder wegporte. Zum Beispiel immer übers Herz der Nebel nach LS um Gold zu sparen, ich mache das seid Monaten mehrmals täglich, rechnet mal aus was sich da so angesammelt hat.

Wie hoch ist dann Chance dass ich einen Spieler überhaupt erst sehe der eventuell grade Hilfe bräuchte?
Die existiert kaum, würde man aber durchs Gebiet reisen (ja reisen), ist die Chance dann höher oder niedriger? Stehnbleiben zum kämpfen/rezzen muss ich auch so, wäre also keine Veränderung.

Vor der Bank rumposen? Hm, dann müsste man auch Waffen/Rüstungen in Städten ausschalten (oder das ständige rennen/joggen und alle Ansturmangriffe), davon abgesehn wärs wohl kein Problem Reittiere in Städten schlichtweg zu verbieten.

Oder in JPs, die Entwickler wissen ja wo sie die Dinger eingebaut haben, also einfach beim betreten eines JP absitzten. Problem gelöst.

Atmospährenstörung kann auch kaum als Argument herhalten. Erstens is das ständige Porten in mehrlei Hinsicht ein absolut Atmosphärenkiller.

Zudem nutzen Spieler schon jetzt alle Möglichkeiten schneller vorwärtzukommen (siehe Chargeskills/Siegel), sieht auch nicht super aus wenn Krieger immer mitm Großschwert brummkreiseln oder Diebe sich mittels Dieb in Pfeil Subraumkompressionstechnik oder Phasenverschiebung was auch immer, fortbewegen weils schneller is.
Eles kann man dann anhand der Brandspuren aufm Boden oder den Blitzeffekten am Bildschirmrand folgen.

Und Wächter springen alle 15 Sekunden mit ihrem Schwert um den für alle anderen unsichtbaren Geist der schon die ganze Zeit vor ihnen rumtrollt zu endlich erschlagen.
Blöd nur das kurz darauf schon wieder so ein Frechdachs für das Geistesehende Wächterauge erscheint und schon in wenigen Sekunden der nächste, aber vergebliche Befreiungsschlag erfolgt.
Den erst am Ziel angekommen kann der Wächter endlich die Geister, äh seinen Geist pardon, ruhen lassen.

Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Und zweitens gibt es schon eine Riesenmenge an Items/Dingen die eh eher weniger gut passen, siehe Quaggan Rucksäcke, ich würde mir zwar keinen hohlen, finde sie aber lustig.
Oder manche der Shoprüstungen, zb die leichte Rüstung für Gems, egal ob männlich oder weiblich, darüber würde man selbst in Paris lachen, von einer vermeintlichen “Fantasywelt” die einen etwas auf altertümlich getrimmten Hintergrund hat, mal ganz zu schweigen.

Außerdem könnte man dann schlichtweg Rassenspezifische Reittiere einführen, dann würde es auch wieder passen, zum Thema Asura auf Dolyak, das is kein Antimount Argument, sondern ein Argument gegen grenzlose/unpassende Auswahl.

Selbst wenn Charr auf nem Motorrad fahren würden, schaut mal in die Schwarze Zitadelle was die da so alles rumstehn haben. Und als würden riesige Panzer und Truppentransporter net reichen basteln sie sich grad auch nochn Todesstern.
Und das muss ja nichtmal sein, es könnte auch was anderes sein.

Asuratechnologie erinnert teilweiße schon stark an Star Trek. Und Asura auf Golems gibts ja sogar schon in den Büchern. Als Beispiel. Und Möglichkeiten gäbs hier genug. Die könnten auf nem Großteil der in Meatricia heimischen Fauna durchaus passend aussehen.

Und Menschen aufm Pferd gibts Gerüchten zu folge sogar in echt.

Und Norn? Nungut, für die müsste man was passendes großes finden. Aber da gäbs sicher Möglichkeiten. Bei denen wären aber sogar Bären denkbar, sie können sich sogar in welche verwandeln….und das wäre nur ein Beispiel von vielen.

Manchmal habe ich das Gefühl das viele eher aus Prinzip abgeneitgt sind weil es sie an andere Spiele erinnert vor denen sie aus irgendwelchen Gründen “flüchten” möchten.

Und vergessen dabei das die Mounts ansich damit nix zu tun haben, und das die jetzt im Spiel befindlichen Alternativen nicht unbedingt sehr “Atmosphärenfördernd” sind.

Und Reittiere im Gegenzu gut umgesetzt dort sogar helfen könnten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auf der einen Seite verstehe ich, zwar das “wir” ich nenne es jetzt einfach mal frech “bessere” (nicht dran aufhängen, das dient nur der Verdeutlichung nicht einer Wertung) euch etwas/alles gönnen sollen.

Aber die Frage is, warum ist es umgekehrt nicht so, warum gönnt “ihr” also die breite Masse (ich nenns mal so) nicht “uns” unseren Spaß?

Wenns nur Skins wären, dann hättet ihr nach keinen spielerischen Nachteil. Wenn ihr aber wiederum alles auch wollt, ist es dennoch ein wenig das selbe wie wir wollen.

Wir wollen deiner Definition zeigen das wir etwas “besonderes” sind, ihr aber dem nicht nachhängen, dieses also negieren. Also im Endeffekt umgekehrt das selbe.

Ja etwas doof geschrieben aber es ist so. Ich verteidige wenig/weniger gute Spieler ja oft, dass die auch genug bekommen soll, dass sie ihren Spielspaß ausleben können.
Aber warum gilt dann das selbe nicht für die “guten” Spieler, warum wird denen nie gegönnt was sie gerne hätten?

Das is irgendwie auch unfair. Vor allem weil das ja jetzt bereits so ist, nen echter “Casual” wird in 3 Jahren keine Legendäre Waffen haben. Sie is ja auch net wichtig, is ja nurn Aussehen mehr nicht.

In GW1 hab ich niemals das Gefühl einer echten Com gehabt, weil alles getrennt instanziert war. Der Handelschat war mehr oder weniger lustig, aber auch naja, wie aufm Markt, teilweiße einfach überladen und alle wollten im Endeffekt nur Gold/Platin machen.

Auch die ganzen Erfolge, sie wirklich Comfördernd fand ich das nicht. Nicht mehr als es jetzt hier ist.
Exklusive PvP “Skins” wie goldene Umhänge hat man ja auch niemanden vergönnt, und die konnte man sich net einfach so erspielen, egal mit wieviel Zeit wenn man net gut genug war.

Das is ja die Krux an der Sache, jeder will die Einsicht des anderen, oder Untersützung, aber wenn der/die dann was eigenes will, was man vieleicht dann nicht selbst bekommt (aber es ja vl garnet braucht, aber will, vl Neid?Keine Unterstellung), dann hört die Unterstützung einer Seite auf.
Wenn die andere diese auch untersagt haben wie wieder ein Problem.

Jetzt zum Beispiel kann man Legendäre Waffen bauen, nur mit Fleiß viel Zeit und naja auch Glück wegen dem Rohling den man aber auch kaufen kann. Egal wie gut man spielt, egal wieviel “besser” man spielt, es gibt nichts was dabei hilft.

Das heißt die “Fleißprestige” gibt es ja schon, aber was ist mit der, ich nenns einfach mal “Skillprestige”, warum wird diese vergönnt?
Wenn manche Leute an echt schweren Verliesen haben, an Content bei dem sie auch wissen dass es viele nicht sehn (ja ich gebe zu das macht mir Spaß, genauso wie das zeigen/führen von Leuten die es normal nicht sehen können in eben diese Berreiche, wenn ich sie gut kenne).
Auch das vorranschreiten in neues unbekannte, neue Abendteuer, Herausforderungen, und das weiterentwickeln des Charakters (in diesem Falle optisch) sind Grundelemente die für mich. Diese Art von Spielen interessant macht/machte.
Und beschriebene Elemente zerstören dies völlig.
Low lvl Inis Nackt oder was weiß ich zu machen….das is absolut nicht mein Fall, sry. Das passt nicht in diese “Fantasywelt” in dem Sinne. Wos Drachen zu bekämpfen gibt, Helden die heldenhafter werden sollen. Und sich dann in ihrer Freizeit ausziehn und mit ner Badehose und alten Katakomben rumturnen und mit bloßen Fäusten Gruftlinge, Raupen, Höhlentrolle und aufmüfige Geister zu Brei schlagen.

Ist zwar lustig, aber nicht das was ich (und sicher viele andere) suchen.

Warum wird denen (uns) das vergönnt?
Alles andere habe ich ja schon beschrieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Trotz der vielen Wegpunkte hätt ich Reittiere auch gerne. Es stört einfach immer nur von Punkt zu porten (vor allem weil die Reisekosten für 80er schnell recht viel Silber fressen, klar malr 2-4s is nicht viel, aber bedenkt wie oft ihr euch portet.

Das frisst auf Dauer einiges an Gold. Ja Gold.

Zudem sind die Laufwege oft lange, und man möchte ja nicht ständig porten, man möchte ja durch die Welt laufen diese erleben, anschauen und Events finden, machen.

Und mit Porten geht das nicht, und zerstört die Atmosphäre.

Ports sind für mich ein Mittel zum Zweck um nicht ne Halbe Stunde von Punkt A nach B (zb. Eisklammsund nach Orr) laufen/fliegen was auch immer zu müssen. Aber doch nicht als Fortbewegung innerhalb eines Gebietes (oder zwischen zwei).

Das wirkt unpassend und störend, und zerreißt etwas den Gedanken einer zusammenhängenden Welt (die ja in Zukunft durch mehr Events, evtl sogar Gebietsübergreifenden) noch mehr ausgebaut werden soll.

Da ich nun schon sied realese spiele, vermisse ich sie schon. Das ewige porten/langsam laufen, ist schon nervend. Vor allem wenn man mal Erze/usw farmen will, wenn ich mich da immer porten würde könnt ichs gleich lassen weils zuviel kostet, und durchs laufen wiederrum kaum lohnt.

Shouter Guide von Menelya

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Also. Wir haben anscheinend zwei verschiedene Definitionen vom WvW. WvW ist für mich kein 5on5. Ich rede schon von größeren Gruppen und da kannst du mir nicht erzählen, dass du da locker als Glascanon im Zerg stehen kannst. WvW spiele ich fast ausnahmslos mit meiner Gilde und bei uns sind Wächter nicht dazu da, um Schaden zu machen.

Nur um mal die Wogen etwas zu glätten, bevor ich auf den Quote eingehe um nochmal zu verdeutlichen was ich meine, und warum.

1. Ich hab den ganzen Guide gelesen, er ist erstens, sehr gut geschrieben. Und auch Großteils richtig (bis auf das was ich anzuprangern hab, und mit Schaden hat das nix zu tun).
Es steckt dahinter ne Riesenarbeit und ich kanns verstehen das es ärgert wenn jemand sehr dagegen angeht, bzw viel auszusetzten hat. Aus eigener Erfahrung, ich schrieb früher auch schon Klassenguides in anderen MMOs.

Besonders gut sind die Erklärungen aller SKills und der Kombos, die sehr wichtig sind und in vielen Guides garkeine Beachtung finden. Dabei sind Guides ja eher für unerfahrene da die grade auf die Kombos extra hingewiesen werden sollten.

2. Ich bin nicht unfehlbar und war auch schon öfter von gewissen Meinungen bezüglich des Wächters überzeugt und musste am Ende eingestehen das ich Unrecht hatte.

Da wären zum Beispiel die GS vs Hammer Diskussion hauptsächlich zwischen Winneh, arrrgh und mir. Winneh hat gewonnen.

Da wäre da noch die nützlichkeit des Healway bzw allgemein defensiver Skillungen im WvsW. Ich konnte inzwischen überzeugt werden (hauptsächlich von Lavra und dem Amiforum).

Oder auch die Nützlichkeit eines GC Wächters, ich war der Meinung dass sie nutzlos seinen weil sie nicht wirklich mehr Schaden machen, aber nix mehr aushalten, ergo sinnlos sind (im PvE). Und bin da im EN Forum auch ziemlich auf Granit gestoßen, ums genauer zu sagen die ham sich über mich lustig gemacht.

Am Ende musste ich auch einssehen dass sie Recht haben, eine Wächter “GC” Skillung macht doch bedeutend mehr Schaden als ein klassiches AH Build, wenn man die AH also nicht direkt braucht kann man deutlich mehr Schaden raushohlen.

So, und nun nochmal zum Thema und zum gequoteten. Ich behaupte wie gesagt nicht das Schaden hier wichtig ist. Mir geht es nur ums aushalten, und die Gruppennützlichkeit.
Also wohl um das selbe wie dir.
Wenn du im WvsW auf große Gruppen triffst, braucht man Def, das ist richtig.
Aber, wie ich bereits mehrfach sagte.
Die 19,9k HP sehen super aus. Aber man kann auch locker auf ca 4k weniger kommen, oder sogar mehr. Mit massiv Heilkraft.

Und dann sieht es im Endeffekt so aus, deine “Defstats” mehr, sind 3-4k Leben. Einmalig weg, nicht wieder auffüllbar.
Und nun sag mir, wie lange braucht es im Zerg wenn die wirklich richtigen Schaden bekommst wie lange 3-4k Leben weg sind?
Nicht lange oder?
Und am diesem Zeitpunkt ist die ganze Vita nichts mehr wert, weil sie ihren Job getan hat.
Jetzt kommt worauf ich hinaus will. Du wirst mir die Regformel an den Kopf ok.
Bedenke aber mal was noch alles mit Heilkraft skaliert. Und erklärst dann die 90HP die Sekunde nix taugen und das net wettmachen, und lässt dabei alles anderes was heilt unter den Tisch fallen.
Und wirfst mir dann vor das man mit mir nicht disskutieren könnte? Das beißt sich gewaltig.

1. Tugend aktiv
2. Tugend passiv
3. Rolle (immernoch sehr gut),
4. Reg
5. evtl Heilen wenn Aegis entfernt wird.
6. Heilskill sehr gut mit Shelter, skaliert nicht so gut, aber durch den Block wird dieser Skill mit viel Heilkraft dennoch extrem mächtig
7. das Buch (die 1 sehr gut, das wird mit Max Heilkraft Wunder wirken)
8. 2 vom Stab (starker Heilskill skaliert gut)
9. Ermächtig ebenso, wenn auch eher schwer einzusetzten, aber zb. Ind er Zuflucht mit Stabi castbar, oder beim defen/angreifen wenn man nicht direkt angegriffen wird und Verbündete Schützen will
10. Evtl als Alternative erwähnbar, heilende Symbol (Stab, Kolben, Hammer>oftn Symbol)
11. Zuflucht
Alles anderes was noch heilt dürfte kaum Verwendung finden (gnädige Intervention zb)

Allein die Ausweichrolle und die Tugend, 2 Rollen+Tugend+Reg und im Prinzip hast du einen Großteils der Vita durch Heilkraft wieder reingehohlt, die du durch nun weniger Vita auf dem Gear verloren hast.
Dann brauchst du wohl eh deinen Heilskill, und damit hat Heilkraft nun bei jeder weiteren Sekunde die Nase vorn.

Und das nicht nur auf dir, sondern bei allen Verbündeten (nungut nur bis zu 5). Und jetzt kommt das wichtige, was dich auch davon überzeugen sollte nicht einfach abzuschmettern was ich sagen will (so wie ich es deiner Meinung nach mit deinen Worten tue).

Ich nehme an ihr habt mehere Wächter, das heißt, jeder davon hätte nunHeilkraft. Was passiert dann? Ihr bekommt Heilung von anderen, und auch andere Verbündete bekommen diese. Und dann sollte klar werden warum Heilkraft in diesem Fall der Vita vorzuziehen ist.

Du hast wie gesagt nut 3-4k mehr HP die sind ruckzuck weg. Mit der Heilkraft aber bekommt ihr gegenseitig die Heilung des anderen+eure eigene. Selbst wenn Heilkraft nur effektiv 1,5k HP (in einem kurzen Zeitrahmen) mehr heilt, und du bekommst sie von 2 anderen, wären 4,5k effektiv “mehr” HP.

Das sind nichts als ein paar kleine Zahlen in den Raum geworfen. Mehere solcher heilenden Wächter fangen dann Unmengen an Schaden ab, und das nicht nur von sichselbst, sondern von Verbündeten auch.

Und das genau ist doch der Sinn des Wächters, und Heilkraft ist dabei hilfreicher. Weil Vita bringt wirklich nur dir was, Heilkraft aber auch anderen, und wenns mehere Wächter sind verstärkt sich dieser Effekt so das jeder Wächter vom jeweils anderen auch wieder mehr hat.

Du solltest dies in deinem Guide wenigstens erwähnen, du musst doch kaum was ändern. Einfach das Gear mit reinnehmen und eine ähnliche (bessere) Formulierung als meine zur Erklärung, und das ganze Eventuell auch testen.

Ich denke du wirst dann einsehen das der Dicke HP Pool bei weitem nicht so gut ist wie er aussieht. Bedenke, die Zähigkeit ist die selbe. Es geht nur um Vita (einmailig HP für dich) gegen Heilkraft (sich regenerierende HP für bis zu 5 Leute).
Und grade nach Shelter, den Blocks und/oder Zuflucht usw, hast du als Wächter genug Möglichkeiten (Burst) zu überlegen, nach diesen Skills sogar fast unabhängig davon wieviele Leute auf dir rumhauen.
Das hat so kaum eine andere Klasse, die brauchen dann Vita aber der Wächter..eher nicht.

Ich hoffe du verstehst nun genauer was ich sagen will, und ziehst es in Betracht.

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist schon ok wenn Tägliche nicht allzu viel Aufwand bedeuten, sind immerhin nur kleine Aufgaben für jeden Tag (darum heißen sie ja so).

Monatliche sollten demnach niemals mehr sein als die Summe der Täglichen zusammen.
Da man aber davon ausgehen sollte das man nicht 30/31 Tage im Monat online ist und, dazu auch noch die täglichen macht.

Solllte die Monatlichen schon insgesamt deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen (ja bei Täglichen/Monatlichen sollte die Zeit der entscheidende Faktor sein, nicht unbedingt die Schwierigkeit, die sollte gering sein).

Ich denke mit den jetzigen is das durchaus gegeben und fair. Die sind deutlich weniger aufwendigwie so manche davor (waren net lang her mal 250 Events oder oder 150 ka, auf jeden Fall mehr).

Veteranen kommen nu oft bei Events mit(in Zukunft bei noch mehr Events), und zur Not wurde am Anfang mit den Tränen im Caledonwald schon was gepostet.

Einfach 2-3Leute sammeln (wenn man die Vets nicht alleine schafft, sind normal 2er Gruppen) und man hats in sehr sehr kurzer Zeit. Passt also durchaus.
Bin mit den monatlichen zufrieden.

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiele oft rnd, meistens sogar.

Shouter Guide von Menelya

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Healway benutzt ebenso die Segendauer (2xMöch, 2x Wasser Exo, 2x Wasser Gelb=50% Segensdauer, dazu Traits sind wir auch bei 80% für alle Segen, ohne Food oder ähnliches).
Und 800 Heilkraft is nix, im übrigen ist Heilkraft ein Defensiver Stat.

Vita ist die Egoistische Version von Heilkraft, und in vielen Fällen, um genauer zu sein, in allen auch nur etwas längeren Kämpfen, von denen es sie im WvsW zuhhauf gibt. Die schlechtere Wahl.

Die Ausweichrollen sind ja nur ein kleiner Teil der möglichen Heilung, die jedes Vitabuild binnen kurzer Zeit wa das Überleben angeht links stehn lässt. Und zudem deine Verbündeten schützt.

Heilkraft>Vita bei weitem. Vor allem bei so einem Build.
Als defensiver Wächter ist es deine Aufgabe die Gruppe zu schützen/unterstützen, und dabei ist Heilkraft Vita vorzuziehn.

So ganz am Ende hat Soldatengear Kraft als Primärattribut, Kleriker Heilkraft, das heißt wenn mans genau nimmt, hat das Kleriker mehr an defensiven Stats (Zähigkeit ist gleich).
Auch sind die Ohrringe mit Heilkraft/Vita/Kraft nicht unbedingt gut gewählt, zumindest bei soviel Vita, beim Klerikerset wären sie eine Alternative.

Du wirst mit Soldatengaer vorne drin stehn und seine Verbünten ringsrum sind am sterben weil du ihnen mehr an Heilung hättest geben können.

@NoTrigger, du meinst am Ende wohl WvsW oder?

Edit: Einfach Posts löschen ist auch ne Möglichkeit wie?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es wurde nix geändert. Der Boss ist wie er war.

Wenn alle im Nahkampf sind (darum dreht sich der Post mit dem Stehenbleiben) ist der Zapfen ja auch da.

Dann einfach sobald der AoE kommt in Gedanken bis 2 zählen und dann ausweichen. Dann trifft euch nix, auch wenn der Zapfen da is. Und genau das beschreibt mein Post, schau worauf er sich bezieht, dann wird klar was ich meine.

Mit der beschriebenen Taktik mach(t)e ich ihn nämlich immer, wenn alle im Nahkampf sind, und der Zapfen dann auch in den Melees ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Veränderungen gut und schön aber....

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jo wenn man keinen Plan hat wie der Boss geht, dann wiped man halt.

Ich habe gestern eine Gruppe die davor 2 Stunden am ersten Alpha verzweifelt ist erfolgreich durchs ganze Verlies geführt (Weg 3).

Und es gab bei Alpha keinen einzigen Wipe mehr (bei Alpha beim Zerstörerboss gabs noch "halbwipes, die aber nimmer schlimm da in der Lava verstorbene nun zum Eingang telepotiert werden wo man gut rezzen kann).

Ein paar Erklärungen wie man ihn angeht haben gerreicht.

Im übrigen wurde der nicht schwerer, sondern leichter. Erklärungen wie man ihn macht gibts hier im Forum genug, sogar Links zu Videos die jeden Alpha genau erklären.

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hm, is aber nicht das erste Spiel dass mit sowas zu kämpfen hat. Also abwarten und hoffen das die Ursache bald behoben werden kann.

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist und war immer schon inhalte recyclen, soll arena.net lieber neue dungeons implementieren bei denen es einen erhöhten schwierigkeitsgrad gibt.

Ich bin arena.net wirklich dankbar dafür, das sie den genialen einfall hatten die verliese so zu gestalten wie sie es gemacht haben mit storymode + drei explore -wegen, anstatt es sich einfach zu machen und auf den zug all der anderen mmorpgs aufzuspringen wo man anstatt neuen content einfach nen hardmode, nightmare-mode usw. draufpackt.

Genau das denke ich auch, Hardmodes sind imo nichts als billiges Recycling was Spiele einfach langweilig macht.
Und ein langweiliges Spiel wird nicht gespielt.

Das ist ja genau das was ich schrieb….das “es gibt da was wo ich hinwill” fehlt. Man hats dann doch alles im Prinzip schon gesehn aufm normalen Modus.
Man weiß, es is im Prinzip das selbe, nur schwerer, vl nen paar Titel mehr.
Und dazu immer dieser Verlust des “epischen”.

Nen Boss wird von 10 Leuten Brainafk umgeklatschts, und dann am nächsten Tag is er weil Hardmode für die selben 10 Leute Wochenlang unschaffbar…das macht doch die ganze “Fantasywelt” die da mühsam mit Story aufgebaut wird kaputt.
Zerstört sie und lässt sie verrotten.
Und dieser faulige Geschmack zieht sich dann durch das ganze Spiel, und man weiß irgendwann, man spielt nichts besonderes mehr.
Man spielt nicht mehr dass was man mal als Spiel kannte. Ein Massenprodukt, das flach is. Leer, ohne Seele, die Liebe/Hingabe eines Entwicklers (in meinen Augen im Prinzip ein Künstler) schwindet.

Und zurrück bleibt nicht als Klatsch, Mainstream. Und dies merken auch jene Leute die vorher nicht zufrieden waren weil sie nicht alles gesehn haben. Auch die merken dass es anders is. Auf einmal sehn sie alles, und verlieren dann die Lust.
Weil sie ja eh alles kennen und dann nicht nochtmal das selbe in nem Hardmode machen wollen.
Auch die merken dann dass ihnen alle nur wieder vorgekaut wird.

Und dann gehen auch die oder sind unzufrieden.

Und wandern von einem Spiel zum nächsten. Weil sie hoffen dort zu finden was sie vorher verloren haben.
Das “casuals” ständig die Spiele wechseln weil sie nicht “genug” erreichen können halte ich fast für ein Gerücht. Manche vieleicht, aber sehr bekommen doch immer alles leichter.
Das heißt sie bekommen ja was sie wollen. Warum wechseln sie dennoch?
Was ist mit durchaus nicht kleinen Spielersparte die relativ viel spielt, oder regelmäßig die zwar theoretisch abends mal 2-3 Stunden Zeit hätten (für nen Raid als Beispiel), aber lieber gemütlich etwas “leichtes” machen wollen.
Auch die finden doch in anderen Spielen oft was sie wollen, warum wechseln also auch diese?

Irgendwie macht das alles so nicht so wirklich Sinn, da fehlt ein Puzzlestück. Vieleicht sind meine Spinnereien ein Teil davon.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ändert aber nichts an der Tatsache dass es ziemlich bescheiden ist wenn man nen Event machen möchte, es aber nicht kann, weil man im Überlauf landet.

Shouter Guide von Menelya

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Guide steht auch PvE (da steht sogar eignet sich gut für PvE), und meine Skillungen sind im WvsW sehrwohl zu gebrauchen. Ihr wolltet Kritik ihr bekamt sie, mit Begründung.

Wenn ihr sie nicht vertragen könnt braucht ihr nicht danach zu fragen oder gar zu wünschen.

Sowohl der Healway als auch diverse AH Builds sind im WvsW gut zu gebrauchen. Was bringt dir 4k mehr Leben wenn du mit einer Ausweichrolle weit über 1k Leben an allen Verbünteten im Umkreis heilst?

Euer Guide ist nicht gut (bzw das Build letztendlich bietet 0 Vorteile), und er hat hier nix zu suchen als Klickgenerator für eure Gilde, fertig.

Ihr könntet ihn wunderbei hier reinstellen.

Steht sogar direkt in eurer Einleitung, “verlinken dürft ihr, aber kopieren nicht”, man kann Guides auch “neu schreiben”, kopieren, oder gar übersetzung mit Erwähnung der Quelle, gar keine Thema. Ihr könntet sogar den Seitenlink ganz unten dazumachen, da würds kaum jemand stören.

Aber gibt halt keine/weniger Seitenaufrufe richtig?

Euer ganzen Verhalten passt dazu, ihr verlinkt euren Guide, erwünscht Kritik und gebt arrogante Einzeiler Antworten zurrück.

Ja ihr gebt nichtmal Erklärungen an warum “meine” (keins davon is von mir) Builds nicht gut sind, und eures besser ist. Das sagt doch alles.

Das ist schlichtweg nichts als Werbung für eure Gilde und kein Guide !FÜR! das Forum, und hat daher hier eigentlich nichts zu suchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Shouter Guide von Menelya

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann Bilder hochladen allerdings sind sie völlig unnötig für einen Guide. Einfach einen der 2-3 Super Talentplaner verlinken.

Mit Buildcraft kann alles anzeigen, Traits, Ausrüstung, Sigile sogar Bufffood.

Daher ham die beiden Recht, es ist nichts als Werbung um Klicks zu generieren.

Und das Build ist Liebsche.

Es ist nix anderes alsn Healway ohne Heilung. Das heißt jemand der 0 Schaden macht, ein klein wenig bufft (nicht wirklich mehr wie andere Builds) aber nutzlos viel HP hat die nix bringen in einer Gruppe.

Mit Heilkraft könntest du andere heilen, und dich selbst in einem langen Kampf viel länger und besser am Leben halten. Wie mit einem nutzlos fetten HP Polster das einmal weg, niemals mehr aufgefüllt werden kann tust du niemand nen Gefallen.

Nix für ungut. Nen 20/25/0/25/0 Build bringt im Prinzip den selben Support, macht aber ungefähr 3mal soviel Schaden. Und richtiger Healway heilt in der Gruppe ordentlich was mit. Bringt den selben Support, und macht den selben Schaden.

Ich frage mich auch was Zuflucht großartig bringen soll. Vor allem fehlt der beste RUf Rückzug.
Ich weiß auch nicht was Segensdauerrunen bringen sollen wenn du nur 2 Rufe benutzt.
Reflexionswall ist meistens auch besser, und für den brauchst du doe Bodenzielausrichtung eigentlich nicht, der ist im Gegner selbst am stärksten.
Auch der Zweihandwaffen CD ist eher unnötig.
Er bringt kaum/keinen DPS Gewinn (weder Hammer noch GS), ohne Heilkraft ist es beim Stab auch vernachlässigbar.
Da wäre zum Beispiel gut das Aegis heilt wenns entfernt wird, das heilt soweit ich weiß auch bei Verbündeten. Oder mit mehr Critchance das Verbündete Macht erhalten.

Nix für ungut, aber ich erkenne in dem Build keinen Sinn, kein Schaden, nicht mehr/andere Buffs/Segen/Support alsn Healway, der aber mindestens doppelt soviel heilen kann (wovon alle mehr haben, denn Schaden auf Verbündeten oder dir selbst lässt sich net vermeiden).

Selbst nen klassisches AH Build kann den Support bringen, und man kann mit Berserkergear an der Front rumturnen. Damit kommst auch auf über 2,5k Rüstung und über 15-16k Leben mit nen paar Berylljuwele/Valkürenschmuck.

Hast aber über 100% Critschaden, zwischen 40-50% Critchance ohne Wut, selbe Kraft. Und heilst dich mit einem Crit um über 300. Jeder Segen 72HP. Ein einziges Mal Empower vom Stab wenn du 5 Leute damit buffst und du hast gesamten “HP Malus” zum Soldatengear wieder drinnen den gesamten! Oder nein ich Lüge, du sogar mehr xD. Viel mehr.

Und das in nem längeren Kampf, rechne mal um wieviel zu dich selbst heilst, und das bei grademal 4k HP und vl nichtmal 400Zähigkeit weniger. Du wirst mehr aushalten und weit mehr Schaden machen, bei fast dem selben Support.

Wenn man davon mehr will, Healway. Wie schon gesagt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir gings nur um Maximalen Schaden in einer “Speedrun” Stammgruppe.

25Stapael Macht sind für keinen GS Krieger nen wirkliches Problem.

Und 10% Segensdauer ist nicht viel. Nen Crit gibt 10Sek Macht, also 11Sek mit 10Punkten in Taktik, die sinds nicht wert, wir gings einzig und allein um den Trait “empowered” 1,5% mehr Schaden pro Segen vs 10% mehr Critschaden wenn man die Punkte in Disziplin stecken würde.>Nachteil evtl alle 5Sek Waffenwechseln geht dann nimmer.

Segensdauer würde ich auch nicht nutzten sondern Rubinjuwele. Diese ganze Segensdauergeschichte in Gruppen is doch eh für die Katz.
Man hat nur 3 sinnvolle Segen, Eile Wut und Macht. Und für FGJ allein lohnt es net, einfach statt dem Siegel ne Kampfstandarte stellen, bringt der ganzen Gruppe mehr und man macht selbst mehr Schaden.
Wobei natürlich 1 oder 2 Standarten mit Segensdauer Macht sehr hoch stapeln können.
Aber ob es dennoch lohnt? eher fraklich, die Segensdauerrunen kosten unglaublich viel Kraft/Präzi/Critschaden.

Und Celestial bringt nix, auch beim Wächter nicht. Der hat nix davon, Crit hat nix von Heilung und Healway nix von der bissel Präzision und Critschaden (wird so oder so kaum Schaden machen).
Und Zustandsschaden is immer mit drauf und für alle Wächtersorten nichts als Verschwendung (vom Godfire WvsW Build mal abgesehn)>kostet also nur unnötig Statpunkte die was anderes sein könnten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neues monatliches Achievement...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Müsste, aber das es um Meisterhafte Sachen geht, müsstest du grünes Kochen.
Also nicht Spinat, sondern eher diese Platten, von denen andere auch essen können.
Normales Futter is ja nur Edel.

Wo findet man diesen Ort?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ne eher nicht, der sieht zu zerfetzt/zerfleddert aus. Die Stacheln aufm Rücken, das is kaum Kralkatorrik.
Das isn Kristalldrache, Kristalle sehn nich aus wie vermoderte alte Segel.

Wo findet man diesen Ort?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Isn Kozepart oder so, könnte die Splitterküste sein und das der frühe Entwurf von Lagquatl, äh Tequatl.

Oder Orr und es soll Zhaitan darstellen, aber wenn man bedenkt dass da Zelte stehn, und man nichts im Hintergrund was man bei Orr normal auch sieht. Außerdem hätte sich Zhaitan dann auch so ganz dezent verändert.

Ein paar fragen zum Crit-Waldi

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab auch ne Frage zum selben Thema. Und zwar inwiefern sich zb. ein solchen/ähnliches Build lohnt.

Ich gehe dabei von Verliesen aus, wo mir das Erstschlag zurrücksetzen weniger nutzt.

Im ersten Baumbin ich eh unschlüssig und das durchdringen besser ist als die 5% Schaden, wohl oft eher nicht. Die mehr Reichweite nutzt da wohl eh wenig. Sonst gibts keine Buffs, da heißt es auf sinnvoller Mindestreichweite(für den höchsten Schaden) bleiben.

Mir gings hauptsächlich um folgendes.
Ist es möglich das Pet mit Hilfe von Schutz/Heilung (auch durch Crits des Pets) oft am Leben zu halten oder geht das nicht?

Dazu halt die Frage wieviel sich das Pet pro Crit heilt.

Die -20% CD, ich weiß nicht ob ich sie mitnehmen soll oder nicht, ich dachte es mehr eher so, dass ich LB 3+Schnellfeuer nutze und dann auf den Kurzbogen wechsle für Autoattacks (ist der wirklich besser wenn der der LB auf max Distanz is? wohl kaum oder?). Falls es so besser is, wäre die CD Reduzierung eher geschenkt, nur für Sperrfeuer lohnt die kaum.

Die Haste bei Petwechsel hab ich aus verschiedenen Gründen mit drinn, zb. zum schneller Rezzen usw.
Bei Überleben wäre Alternativ auch dass Überlebensfähigkeiten schneller aufladen und dann statt den Geistern Schlammiges Terrain und Blitzreflexe rein.
http://www.gw2db.com/skills/calc/ranger#8|0|1242|4253|375|453|1888|20|825|822|0|30|827|2348|1328|15|Liebsche0|0|0|0|0|0|5|0|0|0|19|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|

Oder ist der oben genannte einfach besser?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da die Itembelohnung in GW2 aus Skins besteht, sollten sie damit nicht geizen.

Ham ja auch schon einige neue eigeführt, oder zumindest dropen sie nun. Wie die verdorbene Eislanze/Zapfen als Zepter bei Jormags Klaue. Hab ich vorher nie gesehn.

Mehr Rüstungsskins wären echt auch mal toll. Hätte auch zur Folge dass vl mehr Leute Taschen/Bankplätze kaufen (vl ja für Echtgeld).

Ascalon Ex Modus(weg 3) machbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hm, im Nahkampf bin ich normal. FZ Weg 1 beide. AC die alten…alle auch Kohler (ok Troll nicht wirklich immer nur kurz und dann wieder auf Fernkampf). Spinne.

CoE, eigentlich alle bis auf die Hülle und der Svanir is Hybrid. ZdW, die meisten. Wobei der Werwolf für mich nu fast nimmer geht (keine AH mehr), der Endboss Weg 1 auch so gut wie nicht, der macht einfach zu brutal Schaden und durch seinen CC+Frostfeld kommt man nimmer weg falls er Lust hat seinen Wirbel anzuwerfen.

In Weg 2 der Eisschamane mit den 2 Quaggans Champs…der geht im Nahkampf auch nur wenn man alleine is, sonst knallt er alle AoE komplett um sich und man hat keine Chance mehr.
CA, bin ich zu selten, kann ich net genau sagen. UdB auch, die kenn ich schon teilweiße garnimmer. FZ 3, Riannon geht im Nahkampf. Aber haut teilweiße auch brutalen Schaden raus und CC (zumindest vor den ganzen Nerfs, war schon lange nimmer da ich habs die letzten paar Male noch mit 5 Fackeln gemacht).

ZG der Wurm, und die meisten Bosse, Mesmerboss eher schwer weil sie portet da kostet Nahkampf oft zuviel Schaden weil man net rankommt.
Leurant, macht einfach zuviel Schaden, der 1hittet teilweiße fast, echt schlecht designed.
Hau ihn zwar immer anfangs aber bin meist am Ende im Fernkampf only.
Auch die Kombi mit dem abartigen Ritterschaden der beinahe sofort kommt+Fernkämpfer und dann eben Leurant…ich spring da normal rein zieh die zusammen (Schutz+Aegis is dann aktiv sonst zerreist es mich gleich+Stabi zünd ich dann).
Bledne, kurz draufhauen, wieder blenden und dann läuft Schtuz aus und ich zieh mich sicherheitshalber schon zurrück, da der Schaden wenn er kommt, einfach so hart ist.

Der Endboss, fw/fw bin ich normal im Nahkampf. Up wechsle ich normal, wenn er seinen großen angriff gemacht hat geh ich ne Weile in den Nahkampf und roll mich (vorm nächsten) zurrück und geh wieder auf Fernkampf.
Leider versauen das früher oder Später die Mörser da die dann zu nah sind, und man die hinter dem Baum nicht sieht, und sie einem dann sehr schnell zerlegen, daher am Kampfende>immer Fernkampf….

Fw/Up, NC den macht wohl netmal Wethespou im Nahkampf. Echt schlecht der Kampf, wie alle Alptraumbaumkämpfe, einfach nur langweilig und ätzend.

Der Champ Wolf in CoE am Anfang…100% HP, 1 Millisekunde danach 0%…wenn er seinen "Ansprung"+Eisfeld macht, man sieht den Sprung nichtmal, man is tod und dann erst sieht man auch das Feld so schnell geht es.

Naja, ka was noch so.

Eine Mechanik fehlt mir irgendwie fällt mir grade auf. Unterbrechen, “Castbalken” von Bossen die man unterbrechen muss…Schade dass es sowas nicht gibt, hat immer Spaß gemacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei Verstärkt gegen Diszi war ich auch ne Weile am Rätseln, ich kam zum Schluss dass es besser sein könnte. Oder ist, aber nur wenn man ne spezielle Stamm hat die einem mit genügend Segen im Schnitt versorgt.

2 Krieger (vl auch 3) 1 Wächter (oder eben 2 falls nur 2 Krieger) (außerhalb von FZ durchaus praktisch, grade Reflexionswall macht oft mehr alsn Krieger^^), undn Mesmer (oder vl 2 anstatt 3 Krieger oder 2 Wächter).

Je nachdem wies aussieht is dann perma aktiv, oder oft.
Wut/Macht/Eile klar, Elan (vl vom Mesmer wenner Shattert) Reg (von vom Mesmer ausm selben Baum muss nachschauen oder Wächter), Schutz, Vergeltung (GS, evtl Hammerswitch, aber dürfte nicht lohnen, gibt aber auch Schutz). Und ab und zu Aegis.
Durch Chaossturm/Rüstung (hm da könnte der Wächter mitm Hammer sogar lustig sein bei soviel Ätherfeldern), kommen ja die Segen auch mit drauf.

Dann kommen da schon Segen zusammen, vl hab ich auch einen vergessen. Das wäre zumindest so die Stamm die ich gerne hätte. Auf nen Wächter will ich net verzichten, A weiln ichn selbst spielen will xD.

Und B weil vieles dadurch einfach leichter oder sogar schneller wird. Bestes Beispiel der Golem mit Türmen in CoE, mitm Wächter geht der mit Abstand am schnellsten, das gibt soviel Zeit geschenkt.

Außerdem sorgen Schutz und Aegis einfach für jede Menge Def, so dass die Krieger vl im Endeffekt mehr Schaden machen können, weils sie länger draufhalten können.

Nur mit 4 Kriegern (genannte GCSkillung+Zerker) hab ich schlechte Erfahrungen, wenn die echt net alle super gut sind, geht das recht schell schief.

Wächter WvW Roaming-Builds

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit Zustände zerschlagen unterbrichst du andere Skills, auch wenn der Skill nicht lange castet, ist der Burstgewinn deutlich höher wenn du Tapferkeit Trait X mitnimmst.

Die 3% Critchance (gut etwas mehr wenns Gear nen paar Kavalieritems hat) sollten net so ausschlaggebend sein. Wien Zustände Zerschlagen+WW zusammen.
Alternativ wäre Purity/Reinheit auch sinnvoller als die 3% Critchance.

Zumindest für mich.

Nachteilig finde ich, sehr kiteanfällig, ohne Eile. Und wie du sagtest sehr empfindlich gegen Zustände, Zustände umwandeln könnte helfen, aber dann fällt Stabilität weg, was auch unpraktisch ist.

Als Heilskill bevorzuge ich eher Shelter, weils blockt…sehr mächtig. Bzw kann sehr mächtig sein auch wenns weniger heilt. Dann könntest du zb auch den Trait reinnehmen der Verwundbarkeit bei Blenden macht (machst du ja mit Tugend der Gerechtigkeit) oder das man wenn man nen Gegner in Brand setzt nen Segen entfernt.

Sind aber nur Anmerkungen meinerseits, das Build selbst ist mir nicht unbekannt und es haut wirklich derbe rein. Der Brust ist teiweiße einfach nur übel, das stimmt.
Nicht selten dass ich damit Gruppenkämpfe entscheide wenn ich reingehe und kurz man 10-20k Schaden AoE in 2-4 Sekunden verteile, wirklich gut.

Dazu AoE Blenden (mehrmals und CC). Und zumindest 1 Aegis und etwas Heilung für Verbündete.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der 30% Nerf kam mit dem Woltk Prepatch. Da hab ich dann völlig unerfahrene Trupps organisiert und bin mit denen BT/MH, war oft nen Riesenspaß, auch wenn ich Raidlead nicht grade die Riesenerfahrung habe/hatte.

Es ging mehr oder weniger gut SSC/TK/Maggi/Gruul hab ich auch noch öfter mal Gruppen organisiert. Was mich grade beunruhig is, das mir all diese Namen noch ohne zu überlegen einfallen, obwohls so lange her is. oO

Naja, in GW2 könnte man ja beides bieten. Das is ja irgendwie das tolle, weil ich sags jetzt mals “schlechtere” (is nicht bös oder abwertend gemeint) Spieler keine Nachteile hätten.
Man könnte ja zb diese ganze Ausrüstungsaussortierung garnet machen, wie das in anderen Spielen der Fall war. Ok vom optischen her, aber auch nur wenn die Leute dann auch besagte erreichbare Sets nutzen, was ja auch net gesagt sein muss.
Aber selbst wenn, weiß man dass es nur die “spielerische” Hürde ist, die man erklimmen muss.
Nicht die “Ausrüstungsbedingte” wie in anderen Spielen. Das allein nimmt schon jede Menge “Druck” von allen Leuten die bei diesem Content nicht gleich dabei wären (warscheinlich wär ich das selbst nicht).
Und diese Art Spaltung, wie sie in normalen Spielen existiert hätte hier kaum ne Chance, bzw keinen logischen Hintergrund.

Frage zur einer fertigen legendary

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich weiß nur das vor längerer Zeit mal in den Patchnotes stand, das beim Transmutieren die höhere Seltenheit erhalten bleibt.

Ich für meine Diebin (wegen dem Skin) lvl 60+ seltene Dolche auf meine 49er gezogen, und diese 49er Gümmeldolche sind nun gelb, haben aber die 49er Stats…

Ob das beim Legendary funktioniert, ka aber ich denks Mal, warum sonst hätten diese Notes vor nen paat patches mal drin stehn sollen?

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sagen wir es gibt 10% an Spielern, die in der Lage sind, richtigen High-End Content zu bewältigen. Was denkst du nun, von wem ein Spieleentwickler mehr Geld in die Kassen gespült bekommt. Von den 10% oder von den 90% die das niemals schaffen werden

Nun, zu TBC Zeiten (vor wieviel jahren war das?) erreichte WoW schon 11 Millionen Spieler (oder gar 12? War das nicht sogar das Maximum?), und dieser abartige Anstieg an Spielern der das Spiel so groß werden ließ, kam genau wann?

Richtig, zu genau diesen Zeiten, und er hielt an. Und erst langsamer und ganz sicher mit Woltk und allem folgenden wurde die Kurve flacher bzw sie ging sogar runter. Aktuelle Zahlen kenne ich nicht. Sind mir auch egal, da es hier um GW2 letzlich geht ich nehm es nur als Beispiel.

Auch das lässt sich nicht von der Hand weißen, und alle diese Spieler haben gezahlt. Es waren nicht nur 3% die damals spielten und zahlten, es waren Millionen. Ein Wahnwitziger Anstieg von Spielern, und eigentlich wusste es bald alle, die Raids werden sie vl nie sehn. Zumindest nicht bevor was neues kommt es das alte leichter gemacht wurde.

Aber sie spielten und zahlen,und sie hatten Spaß. Auch für mich war damals vieles unerreichbar, ich habe Lady Vashi zerlegt als Illidan schon lange platt war. Kael´thas habe ich vor so manchen Nerfs auch nich gesehn (gesehn ist ungleich getötet).

Aber ich hab mir im Loottable die Items angeschaut und meinem Charakter in der Vorrschaut angezogen und gehofft dass ich sie mal bekomme weil sie mir gefielen (vom Aussehen her).

Und da war ich nicht allein. Irgendwann hab ich dann alles gesehn, und hatte Spaß dabei. Dann gabs zwar schon neues aber egal.
Ich hatte ja was zu tun, und Spaß dabei.

Und niemand hat sich groß beschwert auch in meiner Gilde (die Großteils aus Casuals mit eher wenig Zeit und meist auch eher nicht so guten Spielern bestand).

Irgendwann ham auch die alle aufgehört…rate mal wann. Und von vielen die keine “Hardcoregamer” waren hörte/las ich auch immer die Beschwerden das es so wenig zu tun gibt/gab.
Ja auch hier, und jedem anderen MMO, SWTOR/AoC/GW2 letzlich alle, alle hatten was. Aber das etwas fehlte, das obendrauf, das erstrebenswerte das vl lange unerstrebbar sein wird. Da fehlte all diesen, und meistens gaben die Leute auch diese Gründe an wenn sie wieder gingen.

Gut inzwischen spielen glaub wieder einige, MoP scheint ja recht gut zu sein (ich hab ka, ich habs weder gespielt noch was drüber gelesen, ich spiele GW2), aber egal.

Jetzt aber genug davon, weil hier gehts wie breits gesagt um GW2. Ich habe diese Beispiele nur aufgrund der Tatsache gewählt da viele was mit anfangen können.

krieger support ( pve) was ist möglich ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Rubinjuwele keine Rune, und ich spiele nur in Speedruns o.ä Krieger. Falls nicht, nehme ich Schmerz ertragen mit und/oder das Siegel der Ausdauer.
Und als Zweitwaffenset Streitkolben+Schild (Schild mir Siegel der Energie, Kolben hat irgendwas mit ka, glaube noch das von FZ weil es isn FZ Kolben^^).

Ich hab die Erfahrung gemacht das ich mit nem Rufeheilbuild wenns wirklich zäh geht, auch nocht besser klarkomme, weil mir die Heilungen einfach zu schwach sind. So hab ich wenigens noch den Trait das ich durch Rache immer am leben bleib wenn ich einen umhaue. Was das Downgehn meistens recht unproblematisch werden lässt.

Früher dachte ich halte zu wenig aus, dann hab ichn Rufebuild gemacht (eigentlich hatt ich das zuerst), dann gemerkt das es mir net ganz so zusagt. Daraufhin nen Klerikerset gebastelt und damit Rufe gespielt.
Gemerkt das der Schaden unterirdisch wird aber die Heilung irgendwie der Gruppe immernoch net reicht.
Irgendwann mit ich dann beim normalen Rufebuild mit Berserkergear gelandet, und dann bei der Glaskanone mit “Support”.

Aber Krieger spiele ich aber eh nimmer so oft, Wächter is ja mein Main (weit über 100 Spielstunden mehr undn Drittel von meinen Gesamtspielstunden), auch ne ziemliche GC, aber es klappt dennoch.

Ich suche normal meist über gw2lfg Gruppen, und schreibe dann auch hin was für eine. Das haut normal relativ gut hin. Leider fehlt mir ne gscheite Stamm.

EDIT: ich habe nun auch eine 20/30/0/0/20 Skillung, für die Schnelligkeit bei 25% Gegnerhp.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Katakomben Ascalons: Warum überarbeitet?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum die keiner Macht ? Weil die Ini-Rüstungen Stats haben die NIEMAND brauch und die Skins ja wohl das aller letzte sind^^ Und aus lange weile rennt niemand in Iinis

Du bist wohl einer von denen, für die alles außer Berserker Mist ist oder?

Es gibt gewisse Statkombinationen die Sinn machen. Soldat gehört so gut wie nicht dazu (PvE, WvsW/PvP sind andere paar Stiefel).

Heilkraft/Präzi/Vita (ZdW) ist totaler Mist.

1. Ohne Kraft kein Schaden, Präzi alleine bringt nix.
2. Heilkraft ok, wenn mans mag lassen wir das unkommentiert.
3. Vita, der vollkommende Käse, Heilkraft skaliert doch eh bescheiden, was soll man dann mit nem Riesen HP Pool der Ruckzuck weg is und du ihne trotz Heilkraft nicht mehr auffüllen kannst, anfangen?
Das heißt es bringt weder offensiv, noch defensiv wirklich was>sinnlose Statkombi.

Wenn Heilkraft dann Kleriker! Vom Schmiedekunst Beruf.
Kraft/Zähigkeit/Heilkraft.
Das is ne vernünftige Statkombination. Die will ich mir auch besorgen, und das dann aufs ZdW Set vom Skin her, fürn Healway Build (für WvsW primär)

Das andere Zeug ist oft ähnlich. Wobei man sagen muss, in UdB gibt es glaub nen Ritterset.
Das is ja im Prinzip ok(bin nicht der Fan davon, aber 1000mal lieber jemand mit Ritterset inner Gruppe wie jemand mit Soldat, odern Berserker der damit dauernd stirbt).

Von daher wäre UdB ne Option, denn Ritter is glaub garnichtmal so unbeliebt.

Von ZdW her gibts aber glaub nix nützliches, da müsste man alles anderweitig bauen/kaufen/farmen und dann auf den Transmutieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wer redet denn von Imba Items? Manche Leute möchten einfach mance (vl hübsche) Sachen, und farmen deswegen. Aber nicht weil die besser sind, oder sein sollten. Sondernw eil man sie möchte, weil sie gefallen.

Und von denen gibts in GW2 ne Menge, demzufolge ist es nach deiner sehr bescheidenen Definition ein Farmgame, und zwar dann wenn du ein Farmgame daraus machst, wenn du farmen möchtest.

Magst dus nicht, musst es nicht tun, spielerischen Nachteil hast ja nicht. Wobei der eh im Prinzip irrelevant wäre wenn man kaum/garnicht in Verliese gehen würde, aber das hat nix zu Sache. Es gibt keine Itemspirale, und das ist gut so.

Katakomben Ascalons: Warum überarbeitet?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Also die ZdW Rüstungen und Waffen (manche) finde ich hübsch.

Das Schauflerzeug dagegen….nunja….manche mögens, so solls ja sein für jeden was.

alles op, nicht machbar, nerf please

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oh nein, wie schrecklich wenn nicht jeder -Verzeihung- Volldepp jeden Skin bekommen kann. Ich kann ja verstehen, wenn man von Auseinanderziehen durch effektiv besseres Equip nicht begeistert ist, aber bei verdammten Skins wird es nur noch lächerlich.

Dem kann ich nur zustimmen. Die jetzigen “Goldverschlingerskins” sind doch für viele auch schon jetzt unerreichbar. Oder nahezu.

Wenn man bei Skins keine Grenze ziehen kann, dann braucht man letzlich für garnix mehr irgendwas machen. Und was Leute an der Stange hält.

Das ist letzlich nötig, sonst gehen immer mehr Leute weg, bis am Ende nur noch ne Kleine Gruppe dabei is, und mit der verdient man nicht genug Geld.

Selbst in GW1 gabs Titel/Skins die nicht jeder bekommen konnte. Und es hat dem Spiel nicht schlecht getan. Ja im Prinzip war mit Platin wohl alles kaufbar….aber soviel Zeit ham viele über Jahre nicht aufgebracht. Und auch Vielspieler brauchen ihre Anreize.
Wer zahl wohl mehr, der echte Casual der nurn paar Stunden die Woche spielt. Und das vl nichtmal jede Woche?
Alle die Leute die hier jeden Tag (oder fast jeden) Spielen, und seis für 2 Stunden sind im Prinzip per Definition schon keine Casuals mehr.
Oder richtige Vielspieler, die ordentlich farmen, sich mit anderen messen, Rekorde aufstellen, Taktiken austüfteln und Guides schreiben. Und denen das Spiel somit wichtig(er) ist/viel bedeuted weil es ihnen viel Spaß macht?

Auch Titel, wie die PvP Titel oder Ränge (die sich viele auch fürs WvsW wünschen) sind im Prinzip nix anderes als eine Art “Prestigebelohnung” was diese Skins auch darstellen würden. Und die sind auch nicht erreichbar.

Solange es immer für jeden zu tun gibt, versteh ich nicht warum man nicht einem kleinen Teil der Com auch ihren Content Spaß und ihre Belohnungen lassen kann. Warum will jeder immer alles. Und zwar am besten nur für das was man mag, wenn man dann eh nur so spielt und macht was man will, und eh alles bekommt.

Das können wir auch neu Items als Belohnungen fürs tanzen einführen, oder fürs afk vor der Bank rumstehn, nach 5.000 Stunden kommtn Volcanus per Post. Ist im prinzip das selbe. Überspitzt formuliert, aber mit nem Kern Wahrheit.
Und dann stellt sich die Frage warum man überhaupt etwas machen “muss” für eine Belohnungsskin die man haben möchte (das möchten is wichtig, das negiert das muss).

Und dann sind dabei das jeder alles was er will aus ner großen Liste nimmt anieht.
Und dann passiert was ich Pirvatserversyndrom nenne. Spieler gehen auf irgendnen Privatserver von irgeneinem X-Beliebigen MMO, kommen Ultraschnell an ihre Supersachen, machen alles bunt.
Alles leuchtet funkelt.
Man ärgert alle Freunde wie “blöd” sind doch seinen noch aufm Offi zu spielen wos doch was kostet. Und irgendwann hat man alles (das war auch für sehr viele der Grund warum WoW kaum noch Spaß macht, eben weil diese Trennung, diese Erwartung, oder da Ersehen nach etwas schier unerreichbaren wegfiel! Das is dann Einheitsbrei der kaum noch Spaß macht), und merkt dann.

Hey, mir is langweilig. Kackspiel. Dann sagen die Freunde, hey, da kam aufm Offi nen geiles Update, und der ehemalige Privatserverspieler kehrt diesem den Rücken zu und geht wieder seine 13 Euro zahlen um auf dem offiziellen zu spielen.

Und diese Story/Theorie ist nicht auf WoW bezogen, sowas gabs bei vielen Spielen ich habs selst erlebt (und sogar getestet, aber das war vor vielen Jahren). Und das Ergebniss war immer das selbe.

Wow ging für so viele gleichzeitg den Bach runter alls jeder alles haben konnte, als alle Grenzen fielen.
Dann ging die Langweile los. Früher staunte man, oha guck der da war Black Tempel! Krass, Nerd, und gelästert. “der hat sicher kein RL”. Und wollte da auch hin, hat aber seine Sachen die erreichbar sind gemacht.

Hat dann versucht sich zu organisieren, und zumindest mal die leichteren “Raids” zu machen. Hat die dann nach vielen üben (und meistens auch sehr vielen Nerfs, wobei wir schon wieder beim Problem hier sind) das geschafft. Und war froh!

Hat stolz in der Gilde sein Zeug verlinkt und is damit rumgelaufen und hats an Mobs die man vorher oft farmte getestet obs wirklich viel besser reinhaut.

Auch Drachenmounts waren mal selten, sie waren erstrebendwert, jeder wollte eins. Die wenigsten hatten es. Man war aber dennoch mit dem zufrieden was man hatte, denn es war ja immerhin genauso schnell! (Skins ist ungleich Itemspirale!).

Dann kam Woltk.
Es kamen Drachenmounts ohne Ende, bald war die Stadt voll damit. Überall sah man sie, Leute auf nem Greifen/Windreiter waren auf einmal die ultimative Rarität.

Auf einmal waren die Raids so leicht, es gab 2 Modi deren Rüstungen sind etwas in Stats, und vom Skin her nur in der Farbe unterschieden haben. Überall standen sie, jeder das selbe.
Und die Welle der Unzufriedenheit ging richtig los. Und hält wie ich es von vielen Freunden mitbekomme immernoch an.

Das “Failing” eines Rollenspiels die “Jagd” nach irgendwas, das sammeln von Tröphäen beschränke sich auf einmal auf etwas andere Farben oder Titel.

Und viele sind damit einfach nicht mehr zufrieden, sehr viele. Und eine recht große Schar dieser wandert seidem von MMO zu MMO, und keines bietet mehr das was “TBC” oder andere Spiele vorher schon noch baten. Weil alles für jeden immer schneller und immer leichter erreichbar werden sollte.

Und diese Welle wandert noch immer, manche sind bei GW2, andere nicht. Und ich denke das genau dieses Spiel hier, in dessen Forum wir schreiben. Perfekt wäre all diese Wünsche der suchenden Welle zu befriedigen.

Denn es gibt hier keine Itemspirale, man kann es wirklich über richtige Skins regeln, die sich nicht nur farblich unterscheiden.
Wer sagt denn das neue Skins für andere dann nicht mehr kommen oder gar kommen dürfen/sollten? Richtig niemand. Absolut niemand.

Ich bin mir absolut sicher dass ich hier richtig liege, denn es ist was ich selbst empfinde. Und was viele Leute ebenfalls tun, es ist zum Teil “natürlich”. Daher braucht man auch nicht anfangen mit mir darüber zu diskutieren, weil es keine Diskussiongrundlage gibt.

Die einzige die es gibt wäre, würde es wirklich lohnen extra schweren Content für einen Teil der Spielerschaft zu schaffen, würde es das? Je nachdem wie gut er ist, und die Umsetzung und Werbung, könnte da eine ordentlich große Welle immernoch suchender von so manchem Titel der schon nur Breicontent bringt ablassen. Und hierherkommen.

Leider spielen dabei auch wieder finazielle Problematiken mit, die sich aber allesamt in Luft auflösen würden, wenn jeder Arbeiter nur nen guten Lohn bekommt, und nicht Manager/Chefs/Aktionäre für im Prinzip nichts die ganzen Gewinne in die eigene Tasche schaufeln würden. Aber leider lässt sich dies auf alles übertragen, auch auf wirklich wichtige Themen, aber das hat hier nichts zu suchen fürchte ich.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger Axt/Axt oder Axt/Schwert

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und dennoch verlierst du viel zu viel Schaden durch Ausweiden. Es wird sich nicht lohnen denke ich, weniger Macht gibts auch noch. Nur Axt Auto is nicht stark genug.

Man liest zwar auch im englishen Forum oft das die GS Auto nur 10% weniger DPS macht als 100K, aber das is Humbug. Und die Axtauto is gut, aber irgendwie auch wenn die Zahlen bei Kette 3 toll sind, aber recht langsam. 3 Sekunden braucht ne Axtkette.

Was ja nicht heißt Axt schlecht is, sie is ne gute Alternative, ich finde ne bessere wie sie viele andere Klassen im Vergleich zu ihrer jeweilen “over the top” PvE haben, fall es so eine gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)