Vieleicht verwechseln die Leute grade die, offensiver ausgelegten Aura-Skillungen mit dem richtigen Bunker der halt gar keinen Schaden macht….
Vieleicht fällt der Waldi unter die Kategorie der Klassen die nur 1-2sinnvolle Builds haben. Während andere 5-6 haben.
Außerdem wollen sie ja schwächere Traits/Waffen den besseren angleichen. Vieleicht kommt dann zb. Auch mal was sinnvolles in Richtung Naturmagie Geister..Support….oder Hirn fürs Pet, oder zur Not einfach nen AoE Schutz.
Wenn AoE allgemein etwas gesenkt werden soll, dann dürfte das im PvP schonmal dem Pet etwas helfen.
Sind ja bishe nur Ankündigungen was geplant ist…bzw was sie vorhaben was sie tun wollen.
Rüstet euch doch einfach sinnvoll aus…gemischt. Dort wo Critdmg am meisten andere Stats (in dem Fall Zähigkeit) kostet>Ritter. Wenn ihr euch (zb durch Wutbuffs aus der Gruppe, wenn die oft genug kommen) der 50% Critchance nähert…oder die gar überschreitet.
Baut ein paar Items Walküre ein (zb. Ohrringe oder das Amulett, da es diese nicht durch Dungeonmarken gibt, und Critdmg auf diesen ansehnlich günstig ist). Oder einfach Berylljuwele.
Und schon steigen eure Defensivewerte ein gutes Stück, ohne das ihr so extrem viel Schaden verliert wie zb. durch eine Ritterrüstung.
Kmöter war doch eigentlich garnicht stark, ich empfand die als recht trollig.
Extrem unflexibel da die ganze Heilung sehr einfach zu kontern war. Und er nach 1-2mal schon keine Energie mehr hatte.
Und der Schaden war recht süß im Vergleich zu nem anders geskillten Krieger…..
Und im PvE hab ich sie gehasst….ich hab irgendwann angefangen Leute mit K/Mö garnichtmehr einzuladen für Missionen weil ich an denen nie nen Nutzen gesehn hab.
Aber ja, die Selbstlose Heilung ist stark, aber das Problem ist, der Wächter hat praktisch keine Buildvariationen mehr. DPS kannst vergessen, die 30% Critdmg brauchst, also hockst eh schon bei selbstloser Heilung. Oder Fokus des Mönches….seltener genutzt aber ebenfalls nicht schlecht wie ich finde.
Ehre und Rechtschaffenheit sind brauchbar, Tugenden schon wieder nur begrentzt. Und Eifer und Aussrahlung sind zu sagen wir mal 97% nutzlos.
Das ist sehr unschön. Die angekündigten geplanten Änderungen gehen genau ist diese Richtig. Eventuell bekommt der Krieger dann sachen die in Richtung Bunker gehn, und der Wächter mal nützliche DPS….
BTW: Selbstlose HEilung dürfte im PvP garnicht so das Problem sein, die Heilung darauf ist dort garnicht soo groß. Vor allem nicht wenn er alleine rumläuft. Das geht nur solange gut, wie er mehere Teammitglieder mitbuffen kann.
Also am besten aus der Gruppe trennen, kurz focusen, und ihr habt nen heulenden Möchtegernwächter.
Außerdem sind die auch total einfach zu kiten. Die haben in der Regel wenig Möglichkeiten Teleport wie zb. Richterliche Intervention mitzunehmen. Außerdem ist diese Skillung vergleichsweiße anfällig gegen Zustände.
Außer sie verwenden ne Soldatenrune oder ham auch noch 30 Punkte in Ehre, was aber bedeutet das sie wieder etwas an guter Eigenheilung verlieren und/oder auch Schaden opfern.
Wenn ihr euch fragt, ob ich vieleicht nur versuche einenen, oder vieleicht sogar meinen Lieblingschar gutzureden. Dann schaut entweder im Wächterforum vorbei wo ich eben diese aus kritisiere. Oder noch einfacher. Fragt euch, wann ihr das letzte Mal einen gut gespielten Wächter mit Geisterwaffen im PvE oder PvP gesehn habt…das is wie mit Turmingis. Die Geisterwaffen nutzt ich selbst nur sehr selten. Für gewisse Speedruns zb. wie FZ, oder in AC wenn der Rest halt irgendwie unnötig ist weils sowieso zu leicht ist. Dann kommt halt man das ungeskillte Geisterschwert rein weils zumindest etwas mehr Schaden/Nutzen dann hat wie defensiver Ruf den niemand braucht.
Vieleicht helfen diese Tipps etwas.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Bitte gern, ich möchte nur noch hinzufügen. Weils glaub nicht deutlich genug war. Das der Wächter durchaus auch guten Schaden macht, ihn grundsätzlich als Supporter abzustellen ist der falsche Weg.
Er kann selbst mit komplettem Berserger (Kraft/Präzision/Kritischer Schaden) durch besagte Skillung recht gut was einstecken. Aber auch guten Schaden machen. Aus dem Grund sind auch die beiden “Dmg-Bäume” nutzlos, weil sie nicht bis kaum mehr Schaden machen. Man aber kaum noch was aushält, und meist auch weniger Support bietet.
Wollt ich nur hinzufügen weil Wächter oft vorschnell als reine Supporter abgestempelt werden. Nur eben die Rein auf Schaden Fokusierte Variante macht wenig Sinn. Zumindest Momentan, wenn ich mir die neuen Ankündigungen was geplant ist, so anschaue.
Habe ich Hoffnung das diesbezüglich bei einigen Klassen was getan wird.
Aufgrund der ingame PM.
Hier noch etwas ausm anderen Thread, bezüglich Buildmöglichkeiten.
Warscheinlich maximale DPS, aber nicht wirklich zu empfehlen da der Mehrgewinn die Alternativen wohl nicht aufwiegt.
Der Critschaden und die geringeren Kosten der F1 Fähigkeit ist Notwendug um mit dem GS mithalten zu können.
1. Man kann F1 auf CD (10Sek) nutzen
2. Die DPS Einbuse durch den Verlust von Berserkers Macht und Geschärfter Fokus fällt geringer aus, und man bekommt schneller wieder das Adrenalin voll>hat etwas Zeit den vollen Bonus auszunutzen bevor F1 wieder genutzt wird.Falls du in einer Segensreichen Gruppe bist, und etwas guten einzigartigen Support mitbringen willst. Aber dennoch eben maximaler Schaden. Dürfte dies hier aufwiegen.
Und ja, die 5% mehr Schaden bei Axt/Schert/Kolben in der Schildhand sind besser als die 10% Critschaden. Selbst bei kritischen Treffern fällt der Gewinn höher aus. Bei unkritischen sowieso.
Meine bevorzugte Axtskillung die ich auch derzeit aktuell nutze. Und die mir so gut gefällt das meine Kriegerin sogar wieder zur Lieblingscha Konkurrenz meiner Wächterin wurde
Allerdings eben ohne Schildhandaxt, da ich diese nicht sonderlich mag. Gibt bessere Alternativen. Diese Skillung würde ich nicht gleich abwinken sondern erstmal anschauen. Und etwas durchdenken. Gibt nähmlich einige echt gute Anpassungsmöglichkeiten.
Statt Banner Rufe>dann kann man “Gestärkt” mitnehmen für mehr Schaden, und auch das Horn rauslassen und zb Axt (für mehr Eigenheilung mit Wirbel) oder Streitkolben (für Verwundbarkeitssupport und CC) mitnehmen.
Odern Schild für den Block, vieles Möglich.Wenn man das Horn (oder die Regeneration) auch ziemlich sicher nicht braucht, aber die Banner (wegen maximalem Schaden), oder eben doch das Horn will (aber auf maximalen Schaden nicht verzichten möchte).
So kann man Verstärkt eben in den letzten oder mittleren Platz auch gut einbauen….
Wie gesagt die Skillung ist ziemlich vielseitig, und ist von 5% Schaden (die man mittels Gestärkt recht leicht wieder bekommt) und 100 Kraft eigentlich kaum von der offensiveren zu unterscheiden. 200 Kraft, 5% Schaden (bedenkt Gestärkt) und 10% Critschaden und etwas (eigentlich fast nutzlose) Critchance trennen uns von der ganz offensiven….meiner Meinung nach ist diese nicht wirklich nötig.
Dafür hat man recht gute defensive und Support.
Vor allem weil diese +Rechnung zu Gunsten der offensivsten nur hinhaut, wenn man ihr den Taktikbanner permanent durch nen zweiten Krieger spendiert.
Ist dies nicht der Fall, verschiebt sich das ganze wieder sehr schnell zugunsten der Taktikskillung.Anmerkung am Ende. Soweit ich weiß gibt “Begrüßt den Schmerz” nur Adrenalin wenn man getroffen wird…schlechte Übersetzung.
Zweitens, was eigentlich allgemein gültig ist. Wenn man wirklich, absolut gnadenlos unabhängig der Konsequenzen Schaden möchte…..so viel das man sich im warsten Sinne des Wortes fast selbst verletzt. Du stapelt man Critchance auch nach 50%.
Aber eigentlich ist 50% das Cap bei dem man getrost sagen kann, jetzt is gut, alles weitere bringt mir kaum noch was….ab da bringt Kraft schon deutlich mehr an Schadensgewinnt. Wenn man nicht mehr an mehr Kraft oder Critschaden kommt.
So kann man ab diesem Wert (den der Krieger mittels Wut sehr schnell erreicht) schon getrost auf andere Items abzielen (Walküre wenn man keinen Critschaden opfern will). Oder die Skillung anpassen um mehr Critschaden, Kraft, oder eben Support/Defensive zu bekommen.
Beim Krieger geht hier beides in die selbe Richtung dank den Bannern und landet im Endeffekt im Taktikbaum.
Grüße.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Danke für das Lob, auch wenn ich sehe das ich meine hiesigen Beiträge, die alle über nen Monant alt sind.
Nochmal überarbeiten muss, die sind teilweiße echt nicht gut. Und Schwer zu lesen. Auch inhaltlich könnte ich die in der Zwischenzeit anpassen. Da es ein Guide ist, wird der ja in Zukunft immer mal wieder gelesen.
Nekros verursachen mit kritischen auch nur eine Sekunde Blutung, soweit ich weiß.
Ein Ele der defensiv geskillt und ausgerüstet, und gut gespielt viel aushält und im PvP und PvE einige lustige Sachen machen kann. Ich hab in der Zwischenzeit editiert. Eventuell die neue Version nochmals lesen.
Beide Klassen sind gut. Der Wächter hat defensiv ausgelegten Support. Kann guten Schaden machen, spielt dabei immer eine etwas defensivere Skillung (wie gesagt Schaden/Aushalten Verhältnis is dann super), hat aber keine Möglichkeit mittels einer richtig auf Schaden ausglegten Skillung an den Krieger ranzukommen.
Der Krieger hat die Möglichkeit wenn er möchte weit mehr Schaden zu machen und offensiveren Support der Gruppe zu geben (Siegel sind auf 80 in Gruppen alle mehr oder weniger nutzlos). Aber auch passable Heilung, Zustandsentfernung und wichtige Segen wie Elan kann er verteilen.
Die Art des Support ist der Hauptunterschied zwischen den Klassen.
Wenn sie von den richtigen harten Attacken getroffen werden, sterben beide.
Beide machen als richtiger Vollzeittank wenig bis garkeinen Sinn. Beide können gut im PvE überleben.
Der Krieger hat ingesamt wohl mehr sinnvolle Skillungsvarianten.
Beim Wächter dreht sich 90% um die Selbstlose Heilung, 5% um Meditationen, und die restlichen 5% sind irgendwelche exotischen Heilversuche, alles was versucht auf voll DPS zu gehn ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
Und beide sind sehr gut im PvE, der Krieger ist wohl mit der beste Schadensverursacher und verfügt wie schon erwähnt ebenfalls über gute Möglichkeiten zum Support.
Und Tanken, tanken geht nicht. Ausweichen/Blocken usw, und das können beide recht gut.
Am besten ist erstmal, zu spielen welche Klasse dir Spaß macht. Vieleicht machst du am Ende wie ich, und spielst beide. Weil beide toll sind und Vor/nachteile haben. Selbst wenn ich mitm Wächter die Möglichkeit des vollen Schadens eines Kriegers mit einer natürlich offensiven Skillung hätte….der Krieger hat immernochn Kriegshorn und ne Axt..beides Dinge/Waffe die ich mag.
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wenn man nur AoE nimmt weils Singeltarget fast nix bringt, dann ist das sehr wohl schlecht.
Sie können dann im Gegenzug schrittweiße wieder die maximale Treffbaren Zeiel anheben wenn der AoE gesenkt wird.
Und das sie schwächere Waffen/Traits starken anpassen wollen, und alle Klasse mehere Builds bekommen sollen ist super.
Daran ist garnix schlechtes.
Dass der Stab fast nur AoE bietet, Eles keine Waffen wechseln können, und daher irgendnen Einzielziel ausgleich braucht, das werden sie selbst wissen.
Nur das letzte davon is spezifisch auf den Ele bezogen. Unabhängig davon hört sich das richtig richtig gut an.
Allerdings frage ich mich was sie dann ausm Stab machen, egal ob Ele oder Nekro….die ham ja fast nut AoEs.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Das Problem ist das selbe wie überall in den derzeitgen Instanzen. Der Schaden kommt zu abprubt, zu heftig. Man verliert wenn man nicht gut ausweicht gleich 80% des Lebens, das als Heiler zu kompensieren…wird schwer. Dazu kommt oft Respawn oder die Viecher müssen schnell sterben.
Was wieder zu mehr benötigem Schaden führt.
Würde immer guter Schaden kontinuierlich kommen (zb. mehr große AoEs die aber wenig Schaden machen, denen man aber nicht ausweichen kann, oder können sollte um Ausdauer für größere Attacken zu haben), oder Gegner mehr Zustände einsetzen.
Dann würde die Gruppe immer etwas belastet werden, und langsam oder sicher dran sterben. Dann würde ein Heiler weit mehr Sinn machen als jetzt.
Jetzt isses so, du kämpft lalalalalala, kommt hinter dir irgendein ein, ka Flammenlegionassi ausm Boden gekrabbelt, ballert dir seinen seinen Feuerball ins Hinterteilt und du verlierst 90% HP….und die ganzen 2 Minuten davor bekamst du garnichts ab.
Glückwunsch!
Da hilft auchn Wächter eher wenig, wie gesagt steht Respawn im Rücken, länger lebende Mobs (mehr solcher Attacken, weil die kommen ja eher selten).
Andere der Gruppe die kaum was verlieren…wenn die ganze Gruppe eher, zumindest großteils Kontinuirlichen Schaden bekommen würde….und sich nicht die ganze Zeit verteilen müsste (man kann ja Spieler nicht direkt heilen, was ich extrem Schade finde!! alles nur noch über AoE/Felder zu steuern, nicht gut).
Führt grad beim aktuellen Design ja dazu das sich Leute verteilen müssen, was dem gegenseitigen Support schadet und das Ganze schnell ziemlich unbeholfen und chaotisch wirken lässt.
Isn kleines Extrembeispiel, zeigt aber ungefähr was Sache is. Is einfach ein unspaßiges Dungeondesign.
Auch wenn zb. die aus meiner GIilde mit nem Heilwächter lvl 20+ machen. Wie dies lvl 40+Handhaben weiß ich grade nichmal. Ob da einer dabei is. Müsste ich mal nachfragen. Gehen wirds, was man nun nimmt..keine Ahnung. Ich finde einfach das einiges was Dungeon/Eventdesign deutlich mal überarbeitet gehört.
Am besten isses jeder spielt ne Gruppenorentierte Maxdmgskillung und nimmt nebenbei das beste man so kriegt an Support (offensiv wie defensive) mit.
Weicht aus, blockt und rotzt max dmg raus, und supportet dabei im soweit es irgendwie geht, rennt schnell zum rezzen bevor jemand ganz tod is usw usw. Wenn man mal nicht blockt läuft man, weil dann selbst Soldatengear nicht wirklich viel mehr Fehler verzeiht.
Wenn die “Glaskanone” (gut optimiertes Gear is garnet so Glasig, alles was über 50% Critchance führt zb kann man ohne Probs in Def stecken, ein klein wenig vom Critdmg abziehn und schon man nen guten Hybrid).
Schon bei einem Fehler 80% verliert (eigentlich nur nen erfundener Wert, der mir persöhnlich aber sogar oft vorzukommen scheint)…dann is der Soldati auch gut bei 50% oder weniger Restleben…das heißt der kann sich auch keinen zweiten Fehler erlauben.
Macht aber garkeinen Schaden mehr (runde 50% kann man da teilweiße echt abziehn, das is extrem viel). Nur als Beispiele. Teilweiße bin ich mit dem Design echt etwas unzufrieden. Da bräuchte man nen paar neue Ideen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Vieleicht weil keine 15Punkte in Akrobatik sind?
Du hast schon öfter geschrieben das du ohne diese nicht aus dem Häuschen gehen würdest/wolltest.^^
Hallo, ich bin mal direkt, wenns nichts ausmacht. Nicht missinterpretieren.
1. Fernkampf (Hauptsächlich mit drauf ausgelegter Skillung) im PvE macht wenig Sinn, du machst viel weniger Schaden als ein Nahkämpfer, und andere Klassen sind für den Fernkampf einfach besser gerüstet.
Der Krieger hat keinen Vorteil, er verliert nur Schaden, und das sehr viel.
Im WvsW reicht eine Fernkampfwaffe im Inventar um sich bei Festungskämpfen oder Zergkämpfen mit reinzunehmen eigentlich völlig aus. Aber da kann Gewehr/Langbogen schon Spaß machen.
2. Wenn dus dennoch willst, dann bitte mit direktem Schaden, Zustandsschaden bringt mit den paar Zuständen die du als Fernkampfkrieger auftragen kannst (selbst mit Gewehr und Bogen) nichts.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Man kann GS/Axt aber schlecht gleichgut traiten, man bräuchte dann eine reine GS Skillung, die dann mit der Axt Autohittechnisch immernoch mehr raushaut?
Hm….als Schildhand bei der Axt bietet sich dann sowieso Schild oder Horn als Defensive an, da man von der Axt ja nur den Autohit braucht (evtl vl sogar F1, bis zum GS is Adrenalin großteils wieder voll)….
Würde den Krieger auf jeden Fall interessant gestalten.
Der WIrble btw isn guter Ausweichskill, da man den meisten Attacken wie mit einer Ausweichrolle entgehen kann. Der Ansturm ist mies, weil verbuggt, ist den allermeisten Fällen ist man zwar schon längst am Gegner dran, rennt aber noch die verlbeibende Zeit (oft ne Sekunde oder mehr) gegen das Ziel.
Macht in dieser Zeit keinen Schaden, kann kaum Skills nutzen, und nicht wirklich ausweichen da die Animation nicht abbrechbar ist….
Sowas sollte echt mal gefixt werden.
In Gruppen überwiegt bei jedem Boss die Standarte, es sei denn man hat den urealistischen Fall das die Gruppe sowieso schon permanent 25 Stacks Macht, Wut und Eile hat.
Gut genutzt ist sie normal bei den meisten wichtigen Kämpfen bereit. Wenn man sie nicht braucht, braucht man im Gegenzu auch das Siegel nicht wirklich.
Ausnahmen bestätigen die Regel, mir fällt nur grade keine gute ein. Ich wollt schon Lupicus nennen damit ihm mittels Eile hinterherkommt und ihm Nahkampf hauen kann um mehr Schaden zu machen (dann kommt er auch schneller in Phase 3 dien Freewin is). Allerdings würde ich dann doch lieber die Standarte wegen dem Rezzen mitnehmen^^.
Mit der kann man sich dann auch mal Fail erlauben und sich rezzen lassen, weils mans wiedergut machen kann.
WvsW und PvP sind natürlich was anderes. Oder falls man im PvE davon ausgeht das man jemand schnell rezzen muss, dann die Standarte natürlich nicht direkt setzen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Warscheinlich maximale DPS, aber nicht wirklich zu empfehlen da der Mehrgewinn die Alternativen wohl nicht aufwiegt.
Der Critschaden und die geringeren Kosten der F1 Fähigkeit ist Notwendug um mit dem GS mithalten zu können.
1. Man kann F1 auf CD (10Sek) nutzen
2. Die DPS Einbuse durch den Verlust von Berserkers Macht und Geschärfter Fokus fällt geringer aus, und man bekommt schneller wieder das Adrenalin voll>hat etwas Zeit den vollen Bonus auszunutzen bevor F1 wieder genutzt wird.
Falls du in einer Segensreichen Gruppe bist, und etwas guten einzigartigen Support mitbringen willst. Aber dennoch eben maximaler Schaden. Dürfte dies hier aufwiegen.
Und ja, die 5% mehr Schaden bei Axt/Schert/Kolben in der Schildhand sind besser als die 10% Critschaden. Selbst bei kritischen Treffern fällt der Gewinn höher aus. Bei unkritischen sowieso.
Meine bevorzugte Axtskillung die ich auch derzeit aktuell nutze. Und die mir so gut gefällt das meine Kriegerin sogar wieder zur Lieblingscha Konkurrenz meiner Wächterin wurde
Allerdings eben ohne Schildhandaxt, da ich diese nicht sonderlich mag. Gibt bessere Alternativen. Diese Skillung würde ich nicht gleich abwinken sondern erstmal anschauen. Und etwas durchdenken. Gibt nähmlich einige echt gute Anpassungsmöglichkeiten.
Statt Banner Rufe>dann kann man “Gestärkt” mitnehmen für mehr Schaden, und auch das Horn rauslassen und zb Axt (für mehr Eigenheilung mit Wirbel) oder Streitkolben (für Verwundbarkeitssupport und CC) mitnehmen.
Odern Schild für den Block, vieles Möglich.
Wenn man das Horn (oder die Regeneration) auch ziemlich sicher nicht braucht, aber die Banner (wegen maximalem Schaden), oder eben doch das Horn will (aber auf maximalen Schaden nicht verzichten möchte).
So kann man Verstärkt eben in den letzten oder mittleren Platz auch gut einbauen….
Wie gesagt die Skillung ist ziemlich vielseitig, und ist von 5% Schaden (die man mittels Gestärkt recht leicht wieder bekommt) und 100 Kraft eigentlich kaum von der offensiveren zu unterscheiden. 200 Kraft, 5% Schaden (bedenkt Gestärkt) und 10% Critschaden und etwas (eigentlich fast nutzlose) Critchance trennen uns von der ganz offensiven….meiner Meinung nach ist diese nicht wirklich nötig.
Dafür hat man recht gute defensive und Support.
Vor allem weil diese +Rechnung zu Gunsten der offensivsten nur hinhaut, wenn man ihr den Taktikbanner permanent durch nen zweiten Krieger spendiert.
Ist dies nicht der Fall, verschiebt sich das ganze wieder sehr schnell zugunsten der Taktikskillung.
Anmerkung am Ende. Soweit ich weiß gibt “Begrüßt den Schmerz” nur Adrenalin wenn man getroffen wird…schlechte Übersetzung.
Zweitens, was eigentlich allgemein gültig ist. Wenn man wirklich, absolut gnadenlos unabhängig der Konsequenzen Schaden möchte…..so viel das man sich im warsten Sinne des Wortes fast selbst verletzt. Du stapelt man Critchance auch nach 50%.
Aber eigentlich ist 50% das Cap bei dem man getrost sagen kann, jetzt is gut, alles weitere bringt mir kaum noch was….ab da bringt Kraft schon deutlich mehr an Schadensgewinnt. Wenn man nicht mehr an mehr Kraft oder Critschaden kommt.
So kann man ab diesem Wert (den der Krieger mittels Wut sehr schnell erreicht) schon getrost auf andere Items abzielen (Walküre wenn man keinen Critschaden opfern will). Oder die Skillung anpassen um mehr Critschaden, Kraft, oder eben Support/Defensive zu bekommen.
Beim Krieger geht hier beides in die selbe Richtung dank den Bannern und landet im Endeffekt im Taktikbaum.
Grüße.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wobei immernoch die Frage ist, was mit den Steingipfeln passiert ist. Ob die auch versteinert wurden oder sich einfach verzupft haben.
Eins der noch nicht erkundbaren Gebiete trägt auch den Namen “Deldrimor Front”. Aber wenn die Deldrimor Zwerge “weg” sind, wie können sie dann eine Front haben?
Es gibt fast nichts was für Siegel im Gruppenspiel spricht. Von manchen Ausnahmen mal abgesehn. Selbst ohne Taktikskillung is wenigens für höhere Gerechtigkeit mit dabei. Meistens die Elite Standarte, Heilsiegel nutzt ich schon lange nicht mehr.
Verleiben nur noch 2 Slots die variabel sind.
Das is jan super Trait, wenns den ankommenden CC sogar verhindert.
Ich glaub aber die meisten dieser Traits wurden so angepasst, wenn ich im PvP nen Waldi stunnen oder weghauen will der seine Tarnung bei CC geskillt hat, so wird der auch nur getarnt aber nicht gestunnt/weggehauen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Namenswünsche?^^
Wo ist dein Goldbeutel? [hier]
Für Rufebuilds ist Klerikergear am sinnvollsten, eventuell gemischt mit dem Dungeonzeug was Präzi/Vita/Heilkraft gibt.
Dazu am besten 2 Waffensets, eines mit Kolben/Schild oder Kriegshorn(um die Defensive mit dem Blocken auch wirklich auszunutzen). Nen Hammer (für Schwäche) und CC.
Wenn man schon auf soviel Schaden verzichtet sollte man noch mehr als nur Rufeheilung mitbringen. Daher diese speziellen Waffen.
Als Sigile auf jeden Fall eins mit Leben (Kriegshorn/Schild eignet sich gut). Und eines mit Wasser, am besten auf der Hauptwaffe, was meist der Hammer sein dürfte.
Wasser auf dem zweiten Set macht keinen Sinn da das Sigil sowieso 9 oder 10Sek CD hat, und man dann meist eh wieder zurrückwechselt.
Daher bleibt der Platz erstmal frei, da fällt mir grade nicht viel ein, Verwundbarkeit bei Crit usw lohnt nicht, zu geringe Crit Chance.
Und natürlich die Soldatenrune.
Ne Alternative dafür isn Hybrid, der statt soviele Punkte in Verteidigung auf Waffen/Stärke/Diszi geht und mittels GS oder anderen Waffen und offensiverem Gear (Ritter/Berserker) ebenfalls gut was aushält. Guten Schaden macht, und dazu mit Heilung untersützt.
Ich hab btw keine Ahnung wie die LAX999 Skillung so aussieht, sowas wie Art Link wäre echt sehr hilfreich. 28k ist Ok, aber da geht noch weit mehr.
Zu empfehlen ist dieses Build.
http://www.gw2db.com/skills/calc/warrior#7|0|11|65|45|220|1890|20|836|1499|0|25|1975|1846|0|0|0|0|0|10|1057|0|0|15|1109|0|0|16|9|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|
Bietet gleichzeitig neben dem bestmöglichen Schaden, auch noch passablen Gruppensupport über den sich Gruppenmitglieder freuen.
Wenn das Siegel (oder Schmerz ertragen) nicht nötig sind, und die Gruppe (oder man selbst) was Machtstacks angeht gesättigt ist, kann man auch noch den Stärkebanner einpacken. Dessen Kraft/Zustandsschadensbuff ist keine Macht, und geht daher extra noch drauf auch wenn alle 25 Stacks Macht schon haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Warband=Kriegstrupp/Bande/Verbund usw.
Ich übersetze die Stelle kurz frei, für andere.
“Als Logan sich seinen Kameraden näherte, zeigte Rytlock ein schiefes Lächeln. “Wir sind wohl ein bisschen Liebeskrank wie?”
Es ist mir vollkommen egal wie du spielst solange es dir Spaß macht ist doch alles ok.
Warum sagst du sowas nicht gleich? Erst behauptest du herablassend das ein gewisser Content nicht anspruchsvoll sein. Im Sinne von “du hast keine Ahnung, Klicken taugt nix”.
Ohne eine Erklärung. Wenn du am Ende doch auf den richtigen Schluss kommst? Es ist egal wie jemand spielt, solang man damit klar kommt und Spaß hat. Da braucht man aber keinen Flamewars anfangen das Klicken ja garnix taugt.
Und genau das hast du getan, da darfst dich kaum wundern wenn auch mal Gegenwind weht. Vor allem wenn die Aussage einfach nicht ganz richtig ist, WoW Raids waren nur mit Zeit nicht zu schaffen, aber durchaus auch in passabler Zeit mit eher wenig Zeit.
Die meiste Zeit lang war ich in Gilden Raidbunden die 2-3 Raidabende hatten, ich meistens nur bei 2 dabei. Und viele andere die 3 oder gar 4 hatten, kamen langsamer oder garnicht vorran.
Vieleicht einfach mal nicht so vorschnell über andere urteilen.
Jetzt aber wieder zurrück zum Thema.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
WoW Raids waren nie anspruchsvoll? Bist du der beste PvE Spieler der Welt? Falls nein, hast du wohl Unrecht. Ich spiele Leidenschaftlich GW2, und schon nicht mehr besagtes anderes Spiel.
Daher denke ich dass ich durchaus mal das Recht habe, besagtes anderes Spiel dort zu loben wo GW2 noch einigen Nachhohlnedarf hat, auch wenn die Grundideen schon da sind.
Du warst bei den 0,5% dabei die Naxxramas mit lvl 60 Clear hatten?, Du hattest M´uru PRE! Nerf(S!!) down. Du warst bei den ersten die den Licking auf Hero mit lvl 80 down hatten? Ich denke. kaum. Ein einziger Fehler von 25 Leuten, ein einziger Toder, und es hat nicht mehr gerreicht den Boss zu schaffen….und du behauptest ernsthaft, das wäre nicht anspruchsvoll?
Mal im Ernst, lass dein Möchtegerngequassel, ich redete von vl 5Skills von 20, die Situationsbedingt genutzt werden sollten. Warum dafür nen Hotkey verschweden? Ich hatte alles voll damit, und mit der Maus ging das alles im Laufen usw! Aber ja, Mr Master kann ja W/A/dogde/1/srtg+q/shift+2/d/strg+v+s usw usw GLEICHZEITIG? Nutzen…allein die Bewegungskils mit Tastatur kein Thema, die Skills selbst (die allen nen guten CD hatten und nur Situationsbedingt mit Vorraussicht eingesetzr wurden) gingen daher schneller mit der Maus. Als zusätzlich mit noch viel mehr Tasten.
Warscheinlich bist du beim Ele eh falsch, so gut wie du mit Hotkeys umgehn kannst, ist die einzig für dich sinnvolle Klasse der Ingi.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Mag sein, manchmal findet sich nen Gleichgewicht, dass zb für spezielle Skills eher die Maus verwedet wird. Oder Arah Weg 4 Lyssas Priest, wenn ich mich selbst nur zum Konfusion dispellen abstelle, so nutzt ich die Segen auch mit der Maus (als Wächter mit Taits das Segen Zustände in Segen umwandeln).
Weil es dann konzentiert schneller und sicherer, zumindest für mich. In WoW waren Jahrelang meine Trinkets+Klassen CDsfür maxdmg in Raids mit der Maus bedient, und die waren Top getimed.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Norjena.5172
Nungut Neyssa, aber in dem von dir beschriebenen Fall, macht ausweichen (auf der Stelle bei einem Flächenangirff aha), oder Blocken genausowenig Sinn.
Was jedoch nix an der eigentliches Problematik ändert. Nahkampf is nicht immer leicht, aber meistens (auch wenns nicht leicht ist) sinnvoll, und möglich.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Die Tastatur nutzen ist nicht immer besser, ich merke bei mir selbst manchmal das ich zwar das richtige machen möchte, aber nichts, oder das falsche tue.
Einfach weil ich im Eifer entweder Fingerknonten entwirren muss, oder auf den falschen Tasten gelandet bin.
Zierde der Wogen explo 1 (Aldus Sturmbringer)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Die anderen Wege sind nicht schwerer, nur minimal länger, und beide enden unter Wasser.
Man kann den Boss auch unten machen, 4 Leute hauen nur die Adds, einer nur den Boss.
Oder, alle rennen hoch (bevor die kleinen tod sind) und gehen dann in den Fernkampf von einer der beiden Plattformen (nicht der Treppe) aus. Wenn Adds kommen sollte halt schonmal einer auf die Treppe springen, versuchen die abzufangen, und der Rest hilft.
Gibt viele Möglichkeiten dafür.
Warum hab ich miese Laune wenn ich, versuche etwas zu erklären? Ich kann doch den Leuten net sagen, hey ja das geht, spielt so und so, und werdet glücklich. Und alle anderen auch.
Wenns einfach nicht geht? Es wäre ja gut wenn es möglich wäre, ist es aber nicht. Da anlügen irgendwie nicht akzeptabel ist, tue ich eben das nicht. Aber nicht aus schlechter Laune herraus.
Das würde sich dann eher wie Heulposts in vielerlei Hinsicht lesen. Ohne konstruktives.
Aber am Ende entscheidet immer noch der Spieler hinter der Maschine.
Wunschdenken, wünschenswert, aber bisher in keinem MMO umgesetzt, wird warscheinlich auch niemals eintreten. Nichts für ungut.
Du kannst aus nem Standart GS Siegelbuild, niemals den Nutzeen für dich selbst und für die Gruppe in einer “schweren” Instanz raushohlen, als mit einer entsprechend anderen Skillung.
Du kannst auch niemals als Glaskanone Wächter an den Schaden eines Glaskanone Kriegers rankommen, nichtmal an dessen Überlebensfähigkeit. Niemals. Es geht nicht, egal wie gut der Hansel/Gretel hinter dem Bildschirm ist.
Es spielt keine Rolle wenn Klassentechnische Grenzen existieren. Aus einem Nekro kannst niemal die Burstmaschine wie aus nem Dieb machen (was net heißt dass der Nekroschaden gering ist, ich rede von Initialschaden).
Du kannst auch niemals mit nem Mesmer ein Zustandsbuild erstellen das an Krieger/Dieb/Nekro/Ele/Ingi rankommt. Es geht einfach nicht. Unmöglich egal wie gut du bist.
Das ist leider schade, aber wahr.
Und Schaden ist eine der Grundlegeden Eigenschaften in GW2, neben Heilung, Support und Kontrolle der Gegner. Und am besten sollte es ausgeglichen sein. Damit sich die Gruppe gegenseitig hilft und man am Ende von allem das meiste hat.>volles Potenzial.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wer redet von Soldatenrunen? Ich rede Soldatenausrüstung! Kraft/Zähigkeit/Vita.! man lesen.
Die Rüstung die soviel Vita hat, dass man im Vergleich zu Rittergear mehere 100 Präzision hat. 20% und mehr weniger Schaden.
Wer redet von 2-3% oder so? Und das ganze Gerede von Support?
Wenn du mir nur fokusiert auf Schaden zu sein unterstellst, wie erklärst du dir das mitm Klerikergear?
Wie kommt du auf Egospiel? Spätestens bei dem Aufruf Berserker/Ritter vs Soldatengear hätte es doch klingen sollen….
Soldatenrunen mit einem Rufebuild sind doch super? Wer hat jemals was gegen die gesagt?
Vor allem ich net, hab die schon oft empfohlen und nutzte sie mit Klerikergear selbst!
Ich spiele auch gern nen Bannerbuild für den 10%critdmg Banner mit Kriegshorn (die Waffe hab ich sogar in den Posts erwähnt!), was hat das mi Egodmg zu tun? Und Soldatenrunen machen da keinen Sinn, da keine Rufe, aber die Rune hab ich niemals erwähnt.
Wie kann man Posts nur so missinterpretieren?
So ungenau hab ichs nu wirklich net geschrieben. Bevor ich Leute beleidige würde ich erstmal versuchen geschriebenes zu verstehn. Eventuell zuviel getrunken? Falls ja, lies morgen bitte nochmal alles, ich lasse es sogar extra uneditiert.
LG
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Das siehst du so, aber die meisten eben nicht. Soldatengear alleine komplett, bringt wirklich nichts, niemanden. Obs dir passt oder nicht ist so.
Wenn dann Offen/defensiv guter Mix mit Support. Oder lieber etwas Kleriker, in langen Kämpfen hält man so auch mehr aus, und auch die Gruppe hat mehr davon (passende SKillung vorausgesetzt natürlich, ohne 30Punkte in Taktik geht da nichts, und selbst dann is Klerikergear mit Vorsicht zu genießen).
Und Tanken heißt eben in den meisten, oder allen anderen MMOs die ganze Zeit vorne stehn und Schaden einstecken. Das geht mit Ausweichen usw und Skills (was ich schon schrieb), aber eben nicht/nur über das Gear oder die Skillung.
Wenn man mit Soldatengear umläuft ist der Schaden btw so gering das er ins Gewicht fällt. Den müssen andere letzendlich ausgleichen, dicher HP Pool nutz nix wenn die Scahdensquelle nicht stirbt bevor die HP aufgebraucht sind.
Und ich kenne bisher keinen Dungeon der durch massiven Schaden (durch gegenseitigen Support und ausgeglichen ausgerüstet/geskillte Leute) nicht deutlich schneller und einfach geworden wäre.
Nimm doch mal fünf Leute die Spielen können mit Soldatengear, und fünf die gut spielen können mit Berserkergear (oder zumindest bis maximal 5 Items Ritter wo Critdmg teuer is, dass wären dann 16% weniger Critschaden).
Mal sehn wer leichter, besser und schneller durch den Dungeon kommt. Ich würde 10 Gold auf die Berserker/Ritter wetten.
. Beispiel Arah Weg 4: 1 Mesmer in der Gruppe ist ja okay, aber wenn der Nullfeld/Reaktion für den Dwayna-Priest dabei hat, läuft da was falsch.
Wobei das auch mit zwei Mesmer geht, allerdings nicht mit Reaktionskuppel und Nullfeld^^. Dafür aber zwei Zeitschleifen und drei Kriegern xD (wobei dan Dieb genauso ginge, hatten wir aber keinen, leider, das Gift hätts nochsmal leichter gemacht).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Die meisten meiner “neueren” Kriegerbuilds beinhalten gar keine Siegel mehr. Vom Wächter schon lange nicht mehr, seid ich lvl 80 (das war vor 300Spielstunden oder mehr), ist das absolut einzige was es selten in ein Wächterbuild schafft Urteil (-10% Schaden, mehr als doppelt so gut wies Dolyaksiegel).
Oder das Rezzsiegel (beim Krieger nimmt den Platz die Standarte ein, super Eliteskill), und dennoch sind diese beide Siegel in Bezug auf die Gesamtspielzeit sicher weniger als 1% der Zeit effektiv im Build.
Siegel der Rage vom Krieger nutz ich eigentlich auch nur noch wenn ich solo unterwegs bin.
Du klickst.
Ja und? Wenners kann…..warum nicht? Es gibt immernoch (oder wieder) manche “pro oder semipro” Spieler die zumindest teilweiße klicken. Manche kombieren.
Lies meine ausführlichere Antwort auf die selbe Frage im Kriegerforum. Sie wird dir wohl nicht gefallen, aber sie ist korrekt.
Zusammenfassung:
Tanks gibts es nicht, Tanks braucht man nicht. Man braucht Schaden und Support (Buffs, Debuffs, Heilung, Zustandsentfernung usw usw), CC, Ausweichrollen, Blockskills. Dazu eben passende Skillungen/Ausrüstungen die all dies bieten, und am Ende jede Menge Schaden von jedem (das geht sogar wenn man etwas Heilkraft hat, je nach Klassen), dank des vielen Supports möglich und effektiv.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Tanks braucht niemand, die machen selbst keinen Schaden und bieten kaum Support. Wenn man als Krieger was brauchbarens abseits von einer GC Skillung im PvE spielen möchte.
So gibt es mehere gute Möglichkeiten dies mit verschiedenen Waffen und Rufen und/oder Bannern zu tun. Der Support und die Heilung, überwiegen mit sinnvoll Off/Deff ausgesrüsteten Gear bei weitem.
Bedenke immer, früher oder Später sind deine HP weg, den extrem meisen Schaden den zb ein Krieger mit Soldatengear (oder auch Kleriker, wobei der wenigstens die Gruppe auf Dauer gut mit HP versorgt) macht. Müssen andere wieder reinhohlen.
Können die das wirklich einfach so? Wäre eine sinnvolle Mischung aus Support von jedem Gruppenmitglied nicht bei weitem effektiver? Gegenseitiges Macht/Wut/Schutz/Schwäche/Verwundbarkeit/Frost stapeln?
Ja, wäre es. Soldatengearleute sind die größten Egos, die bringen einer Gruppe weniger als ne gut gespielte Glaskanone. Die macht wenigstens Schaden und haut so Gegner um die wiederum Gruppenmitglieder schädigen.
Lupicus geht im Nahkampf, nicht die ganze Gruppe aber 1-2Leute können durchaus hin. Ich hab gestern auch einen guten Teil im Nahkampf verbrache, Phase 2 muss ich noch üben, Phase 3 ging, ich war die gesamte Zeit mitm GS an ihm. Außer ich musste dem Lifeleech ausweichen/blocken.
Das mitm Soldatengear gilt auch für Wächter. Lieber einen der mit der Klasse umgehn kann, ne passende Skillung hat, und dann mit nem Minumun an Ritter und Berserker rumläuft (so wie ich, auch wenn Eigenwerbung etwas stinkt).
Ich kann die allermeisten Bosse “tanken” oder “Tankkiten^^”. Muss sehr selten in den Fernkampf, geben meiner Gruppe verschiedenste Segen und halte Schaden ab, mittel Reflexionwall usw (dafür hab ich wengier offensivsupport alsn Krieger). Und mache dabei immernoch ordentlichen Schaden.
Das bringt weitaus mehr alsn “Volltank”.
Tanks braucht niemand der ne gute Gruppe will und hat. Die verlangsamen nur, Support und ausgeglichenheit ist gefragt! In jeder Hinsicht.
PS: Das was man als Tank verstehn kann, können beide Krieger und Wächter. Und sogar ganz andere Klassen. Aber wie gesagt, sinnvoll ausgelegte Skillung, guter Mix aus offensive und defensive. Dazu verschiedene Arten von Support. Und man ist meistens sehr gut bedient. Und vor allem hat die Gruppe mehr davon, und wenn jeder so ist, dann hat man richtig üble Gruppen die mit Permawut, 20+Machtstacks und Verwundbarkeit alles wegknallen was bei 3 net despawnt is. Wenn diese dann noch genauso sich gegenseitig defensive supporten sinnvoll spielen und gezielt ausweichen….dann gehts ab Fraktale lvl 40+. Oder Speedruns Arah/Schmelztigel ohne zu skippen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Axt kann Großteils mithalten, Äxte bieten einige interessante Möglichkeiten den Support aus dem Taktikbaum mitzunehmen und dann mehr Schaden als eiN GS (mit den Talenten) zu machen.
Voll GC Bersiskillung….ich würd nicht wetten ohne es genau nachzurechnen dass das GS wirklich besser ist, aber warscheinlich schon. Zumindest hat es den dicken Pluspunkt durch den Wirbelangriff, und Verwundbarkeit durch Autohit 1+2.
Die Axt dafür nen brauchbarer F1er Skill, in Arah mit ordentlich Machtstacks fliegen damit auch gerne mal 14-18k (mit 30 Punkten in Taktik). Die Autohits der Kette 3 liegen dann bei ca 4,5-5k Schaden.
Die ganze Kette ist in knapp über 2Sek durch.
Das heißt während man einmal 100k nutzt, kommt die komplette Axtkette+Skill 1 (evtl sogar 2).
Das ist auch ne Menge Holz, und das durchgehend nur unterbrochen durch Axt F1. Und man kann immer laufen, was hilft Nahkampfangriffen auszuweichen, Mobs laufen garnicht raus. Und man verliert weniger Schaden wenn man schnell doch ausweichen muss.
Außerdem kann man zb wunderbar nen Kriegshorn nutzen.
Super Waffe die sich sogar im PvE oft lohnt. Geskillt 13 von 16Sekunden Elan….ohne Skillung isses 13 von 20.
Dazu noch Schwäche, und Frost/Verkrüppelung/Root entfernung.
Ich werde vieleicht versuchen nen Guide zu schreiben, der ein paar Skillungen fernab vom “Mainstream” (Siegel) enthält. Auch verschiedene Rufe/Bannerskillungen eben, oder richtige “GC´s” mit GS und Axt, sowie die Möglichkeiten der Schildhandwaffen.
Und vor allem Zweitwaffensets. Fast jeder rennt nur mit Gewehr oder Bogen rum, rennt in den Nahkampf bekommt aufs Mowl, und verupft sich dann in die letzte Reihe hinter dem Ele und macht kaum noch Schaden. Wenn man dann die Leute anspricht (vor allem dass sie allermeistens Siegel meistens wenig nutzen), meinen sie nur ich soll die Klappe halten…sie würden mehr Schaden machen.
Wie denn wenn sie mitm Gewehr hintenstehn während ich mit vollem Bersigear mit der Axt (oder GS) im Nahkampf bin?
Das wird aber ne Weile dauern. Vor allem wenn ich den nicht nur gut schreiben, sondern auch im Forum gut und übersichtlich darstellen möchte….isn Haufen Arbeit dann.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Oh, es geht.
Sehen und staunen was möglich ist. Natürlich ist sowas von nicht jedem zu erwarten (ich könnts ziemlich sicher auch net, höchstens nach so vielen Versuchen dass ich keine Lust drauf hab).
Aber es sollte beweißen was man mit “Skill” wirklich raushohlen kann, er weicht sogar den Raupen aus!
Ist ein Extrembeispiel, aber in normalen Dungeongruppen kann man auch schon mit Bewegung verdammt viel Schaden vermindern. Vor allem an vielen Nahkampfmobs, die kann man teilweiße als Nahkämpfer kiten und Schaden machen.
Dem AoE müssen meistens alle ausweichen, oft ist es grade als Nahkämpfer gut, weil dann ein Teil auf die Fernkämpfer geht, und ein Teil auf den Nahkämpfer, stehen alle im Fernkampf wird der Platz oft viel schneller eng.
Und ausweichen muss man im Fernkampf auch oft, und macht dazu noch viel weniger Schaden.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Spaß dabei können sie finden, hört euch zb. einfach mal die NPC Dialoge an.
In Rauchheim (oder der Zitadelle) reden auch eine Charr und ein Charr miteinander. Und dann gehts eben irgendwann so….“jetzt wo ihr euer Junges in den Farrar gebracht hat können wir doch in die Taverne gehn etwas Spaß haben” “Klingt gut, auf gehts” ist die Antwort.
Auch in der Zidatelle gibts nen Jungen der zum “Vater” will und mit der Mutte redet. Da ist nicht die Rede von Erzeuger. Das ist wohl eher militärisch proffesionell höhergestellten (oder unterstellen, man will sich keine Blöße geben), Militärkollegen/innen gegenüber gebräuchlich.
Kann mich vage an nochn paar Beispiele diesbezüglich erinnern, auch was die Questtexte angeht, da gibts auch Anspielungen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Die Riesen bringen leider nix. Und ich glaube es ist länger als 30Sekunden um die 50% runterzuhauen. Aber man kanns definitiv und dann ist sie weg und geht nicht mit %X in die Tarnung, sondern es ist eine fixe Zeit.
Hat man genug Schaden und entfernt die Versteinerung schnell genug, hat der Boss keine Chance.
Da isser!
Übrigens, wieso hängt ihr nicht einfach ne Datei an sondern nutzt nen externen Link, voll umständlich:)
Danke für den Tipp, habs direkt geändert.
Da kamen ja nun schon einige dazu! Hat sich bloß keiner getraut nen Thread aufzumachen wie?
Ich bin schon sehr bald Dungeonmaster, meine beiden Hauptcharaktere sind Wächter und Krieger, der dritte den ich weniger oft Spiele, aber der einzige der auch in Dungeons kommt ist ein Mesmer (Hauptwaffen Schwert/Schwert, GS nur zum extraklone + Bersi rufen, oder Stab für Defensive+Hexenmeister).
Und fast keinen Boss muss man wirklich im Fernkampf angehen.
Auch wenn viele ständig von Fernkampf hier und da reden, und Fernkampf immer vorziehen. Ich gehe gerne mal vor und teste meine Grenzen aus.
Anscheinend ist die hoch genug um als Nervensäge durchzugehn, denn die meisten Bosse mache ich im Nahkampf nun, auch wenn dabei so mache traumatische Erfahrung dabei war, Skills des Bosses lernen und beim nächsten Mal besser sein.
Einige sind dann natürlich echt schwer und können einem ins Schwitzen bringen, weil kleine Fehler oft böse enden. Aber macht nicht genau das Spaß?
Die Belohnung dafür ist auch mehr Schaden. Gewehr und Langbogen machen vergleichsweiße wenig DPS. Wächter mit Zepter in Dungeons sindn Witz, die meisten würd ich am liebsten direkt kicken, 0 Support, mieser Schaden, und hält durch die Nähe zum Gegner nichtmal dessen Schaden von der Gruppe ab.
Gibt sehr wenig Ausnahmen. Bei denen Fernkampf einfach sinnvoller ist, zb. Melandrus Priester in Arah Weg 4. Wenn man die Stellen findet wo kaum/keine Schleime kommen kann man den einfach total gechillt runterklopfen.
Lupics geht, einer oder zwei können ruhig in den Nahkampf, die ganze Gruppe eher nicht. Da er dann immer auf die selbe Stelle springt.
Auch Phase 3 geht im Nahkampf, man muss nur wissen wann man weg muss, und mit welchen Skills man dies kann. Schildblock usw helfen dabei. Oder ausgeglichende Haltung und andere Skills die Stabilität geben, mit denen kann aus der grünen Rotzkuppel rauslaufen. Spart Ausdauer für evneutell danach notwendige Ausweichrollen.
Und das die Funken schnell genug reinspringen. Manchmal darf man 10 mal den Funken durchs Loch leiten und er geht immernoch nicht richtig rein.
Is zwar ne nette Idee, aber sie sollte funktionieren, das heißt die Viecher sollten sich berechenbarer bewegen und nicht “rumsparken”. (das ist btw keine Anspielung auf nicht gesunde Leute, sondern ein flacher Wortwitz in Bezug auf den englishen Namen der Dinger).
Ansonsten isses einfach nur Schaden, Schaden, und Schaden.
Ich habn grad vorn paar Stunden mit meiner Gilde gemacht, 2 kannten ihn garnicht 2 weitere nur teilweiße. Wir waren 2Stunden, nicht ganz drinnen. Also ja es geht. Und wir hatten keinen Dieb zum tarnen. Konnten aber dennoch viel auslassen.
Bis auf Dwayna lag alles First try, da isses schwer zu sagen wievielter Versuch, die 50% Marke vl 4 oder 5mal, teilweiße aber um 4 Eles in die Dinger zu ziehn, dann reseten lassen und Skills etwas umändern. Einfach mal so lustige Dinge wie Banner der Disziplin oder Kampfstandarte austesten (an all Siegelkrieger da draußen! Siegel sind nicht Maxdmg).
Sogar lag direkt Lupicus den 2 nicht so gut kannten, und er hatte zwei Raupen gefressen.
@Darkonia, ja es ist eine Minute, nicht 20% nicht 30%, nix da. 50% und dann umhauen. Oder der Spaß geht großteils von vorne los. Wichtig is dabei der Trick mit dem letzten Funken weglassen. Wenn man alle 5 einfängt bleibt sie nur ganz kurz angreifbar.
Auch Gift auf die Stelle legen wo sie sich tarnt hilft, wenn man welches hat, wir hatten keins. Dafür 2 Mesmer und 3 Krieger (ich war mitm Wächter drin, bin aber für den Boss umgeloggt aufn Krieger.)
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
CA - Asura Weg vor Boss 4 unschaffbar
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Norjena.5172
Man kann die Explos unterm Maxlvl machen, und dann hilft diese Ausrüstung, sie ist also nicht nur Zierde.
Allerdings dürfte es logisch sein das die Erkundungsverliese irgendwie einen mehr oder weniger, einheitlich (hohen) Schwierigkeitsgrad haben sollten. Klar sind mache schwerer, andere leichter. Viele werden aber auch einfach häufiger gemacht. Und es gibt dann für die “schweren” Stellen Taktiken oder Skippmöglichkeiten, die machen es weniger guten Gruppen leichter.
Werden dann aber dennoch verpönt, und besser ausgerüstet oder gespielte haben keinerlei Vorteil es zu machen. Was für beide Parteien blöd is, eine muss “skippen/kiten”, der anderen dies kann bringt es nix das richtig zu machen.
Das Dilemma soweit verständlich ausgedrückt?
Nette Idee mit der Liste, aber gibt es schon.
http://www.gw2armor.com/
Für Cha is leider wenig felliges dabei. Sehr sehr wenig. Alle die du dort verlinkt und bei “Humanoiden” viel Freiraum lassen, sind bei den Charr zugegeklebt, manchmal sieht es so aus als könnte man es wörtlich nehmen. Gibt ganz wenige Ausnahmen.
Wäre schön wenn in Zukunft auch mal neue Rüstungen/Kleider/Kluften in der Hinsicht bei den Charr Einzug finden könnten/würden.
Hm. Da dzu zu 90% normales PvE machst, und in Inis selten vorbeischaust, bringt es natürlich nichts dir nun irgendein vorzüglich Gruppentaugliches Build zu verpassen.
Auch auf relativ viel defensive wirst du verzichten können. Selbst bei größeren Events.
Erstmal etwas Kritikdie mir spontan bei diesem Build einfällt. Danach gebe ich dir eines zum drüber nachdenken oder austesten.
Erstens, die Waffen. Viele Leute spielen so, aber Zepter+Fackel bringt eigentlich nur in einer Situation etwas. Wenn du in den Fernkampf gezwungen bist, und zumindest auf 900 Reichweite den für den Wächter maximal möglichen Fernkampfschaden nutzen.
Der fünfte Skill der Fackel bringt zwar am Ende eine ansehnliche Schadenszahl zustande, aber schau mal wie lange das Ding kanalisiert. Zepter Autohits machen in der Zeit mehr Schaden. Das Zustände entfernen damit is eher unhandlich, und ist eigentlich nür für Gruppen und darin geübte Leute (am besten auch die Gruppenmitgliedern mittels Absprache etwas sammeln wenn möglich). Und daher grob gesagt, vernachlässigbar. Die Fackel is ne tolle Waffe die ich sogar in der Mainhand benutten als Hauptwaffe nehmen würde (Fackel+Schild! Das wär total epic).
Aber ihre Skills sind nicht wirklich gut. Daher nimm dort besser den Stab, der Stab gibt dir mehr. Vor allem Lauftempo, das beste was man fürs Solospiel bekommen kann^^. Falls du an eine Event kommst, bei dem wirklich Fernkampf nötig ist, so kannst du dir immernoch das Zepter und Fackel (oder Fokus/Schild) mitnehmen und Bedarf vorm Kampf anziehn.
Das Großschwert reicht als Schadensquelle Waffentechnisch vollkommen. Das zweite Waffenset sollte das eher abrunden und etwas geben was das GS so nicht hat.
Du hast Symbole geskillt, die haben für deinen Spielstil relativ wenig Bedeutung. Man setzt sie um Schaden machen, fertig.
Die Heilung ist relativ gering, daher macht es eher Sinn diese Skillung mit einem Hammer (der setzt alle 4 Sekunden ein Symbol, das aber etwas weniger heilt glaube ich) oder einem Streikolben (alle 8 Sekunden ein Symbol), und einem Stab zu spielen.
Wenn du wirklich großteils normales PvE machst, bringts davon eigentlich nur der Hammer, der Stab is nett wegem dem Tempobuff zum schneller laufen, oder um bei größeren Events recht einfach an vielen Gegnern Schaden zu machen.
Und selbst falls du dies tust, ist die Heilung so gering dass sie nicht lohnt, für dich selbst kannst du dann viel leichter viel bessere Heilung abgreifen. Im übrigen hast du mit deinen Waffen nur ein Symbol, und das hat 20Sekunden Abklingzeit. Das ist keine gute Synergie, suboptimal.
Eigentlich gibt es in dem ganzen Baum nichts was du fürs Solo oder Gruppen “open PvE” brauchst. Daher kommen die Weg in den Schrank.
Der andere geskillte Baum Rechtschaffenheit, ist eine sehr gute Wahl. Was jedoch nicht gut is, sind deine Hilfsskills, und die in diesem Baum gewälten Traits. Da du wenig Gruppensupport brauchst, dürften Meditationen die beste Wahl sein, auch fürs WvsW sind die oft nicht schlecht.
Die Traits dazu siehst du dann in der Skillung, die Heilung die du so bekommst übersteigt die der Symbole bei weitem, es sind fast 2000 Heilung pro Meditation. Auf Stufe 80.
Der letzte Baum Eifer, ich persöhnlich mag das meiste daran nicht sonderlich. Allerdings im Großteils normalen PvE kann man daraus sogar einen gewissen Nutzen ziehen. Einfach indem ich nun die wichtigsten Schadenstalente nehme, und dir einen weiteren Nützlichen Hilfsskills empfehle. Du hast zwar Meditationen, aber von denen machen in den meisten Fällen so wie du sie brauchst nur 2 Sinn.
Hier wäre dann mein Vorschlag.
Die Skills zielen auf mehr Heilung, mehr Schaden, und mittels Stab auch schnellere Fortbewegung ab.
Wichtig hierbei, wenn du Jumping Puzzles machst, nimm davor ruhig wieder den Trait rein der Fallschaden reduziert! Du musst den nicht dauerhaft rumschleppen. Einfach vorher kurz reinmachen, und wenn du fertig bist wieder das gewohnte rein.!
Wie gesagt als zweitwaffe ist der Stab Ok, da brauchst nichtmal nen exotischen. Der is eher zum Heilen und Lauftempo geben da, und etwas Fernkampfschaden für Notfälle (das Symnol und die 2 machen auch Schaden, ruhig nutzen, der Stab kann noch weit mehr als sein Ruf).
Hoffe mal das hilft dir, wurde etwas länger als geplant.