Posts von Norjena.5172 anzeigen:

Was steckt hinter der 28 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was steckt hinter der 28? Ein toter Giganticus Lupicus?

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja aber welches Sinn macht sich eine Figur in einer Fantasywelt zu versetzten die von Krieg heimgesucht wird, von Drachen bedroht. Ja gar der totalen Vernichtung gegenübersteht falls nicht richtig gehandelt wird.

Und dann Krebse werfen, rumhüpfen, Hologramme anklicken und ähnliches zu machen?

Das ergibt 0 Sinn.

Darum meinte ich ja, sowas passt ohne Probleme in jedes Browsergame, aber für das Gruppenspiel, was in frühren MMOs mal großgeschrieben war, sorgen solche Dinge nichtmal Ansatzweiße für mehr Atmosphäre.

Sondern eher genau das Gegenteil sie zerstören weil sie zumindest nach meinem Geschmack.

Städte sollen brennen, ganze Karten gesperrt. Der HP und die Bank dicht weil nen Drachendiener draufsitzt, und die Leute halten zusammen und sorgen dafür dass es wieder zugänglich wird.
Sowas in der Art wäre was ich mir unter einem MMO vorstelle, aber was in GW2 imo als fast einziger “Content” kommt, sowas würd ich mir vl auf meinem alten Gameboy Color antun, aber doch nicht in einem MMORGP.

Dieses ganzen Rollenspiel wird doch davon zerstört, eine Norn Waldläuferin von der Wildnis verroht und Verlusten verbittert wirft Krebse im Süden oder sammelt Hologrammerfolge…während ihre Heimant von einem Eisdrachen bedroht wird. Selbst ein Sklavendasein wäre in Zukunft möglich wenn die Söhne Svanirs siegen würden….

Ja das macht unglaublich viel Sinn, macht Spaß sich in so einem Charakter hineinzuversetzten. Ironisch gemeint btw, auch wenns offensichtlich sein dürfte ist in Schriftform oft schwer zu erkennen.

Mit der Argumentation kann ich nicht wirklich was anfangen. Nebenbeschäftigung>Ja sicher, Nebenschäftigung=Hauptcontent>nogo (für mich).
Das führt die ganze Hintergrundgeschicht irgendwie ad aburdum.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wir wollen KÄMPFEN, nicht HÜPFEN !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Na, wenn ihr Kämpfen wollt, warum spielt ihr dann nicht Diablo? Da kann man auch kämpfen
Die Argumentation ist doch dämlich. ^^

Auf die Grundargumentation bist du nicht eingegangen. WaLiebsche (baldn Jahr und immernoch kein deutscher Schimpfwortfilter? DAS ist ein Armutszeugnis, bald wird ja jeder zweite deutsche Satz verliebscht…)ein JP mit einem MMO zu tun?

Richtig primär garnichts, dafür gibt es hunderte, oder gar tausende Spiele die genau dafür ausgelegt sind.

Dieser ganze Lalalasolo Content dort was sammeln, da was anklicken, diese ganzen Minispiele und JPs die zu 99% jederzeit Solo! Machbar sind, könnten in jedem X beliebigen offline SPiel sein.

Ein MMO hat den Namen MMO weil man es mit meheren Leuten sollte/kann, dass es auch Beschäftigungen anderer Art geben sollte ist selbstverständlich (ich mach selbst mal kern nen JP oder ähnliches).

Aber dieser andere Content sollte nicht die Hauptsache sein, welchen Sinn macht es Klassen einzuführen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, wenn der Hauptteil, den ich bisher nicht erwähnt habe.
RGP Role-Play-Game komplett wegfällt?

Weil es keine Rollen mehr gibt, kaum Gruppencontent, und falls doch dann nur mit minimalem Teamspiel? Was GW2 derzeit macht, ist genau das Gegenteil für was ein MMO da sein sollte.

Nur Gruppencontent wohl suboptimal, nur anderes ebenso (oder fast nur). Genau darum geht es den meisten hier im Thread. Aber darauf geht niemand (inzwischen wohl doch) ein, stattdessen fühlt man sich angegriffen und kontert mit Einzeilern.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

28 Sekunden Lupicus.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Verrückte Sache

[VIDEO] "Sniper Charrzooka" Warrior Volume 2

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja das Gewehr ist nicht zu stark, aber viele Leute denken so, weil sie ja mit einem Schuss über den Jordan befördert werden.
Das man fast den ganzen Schaden mit 2-3 Ausweichrollen negieren kann, weil die Standartangriffe nicht sonderlich stark sind, möchte ja keiner wissen.

So war das gemeint.

Welche Waffe gefällt euch am besten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiel den Nekro mit Direktschaden und nem Todesschleierbuild weils mir so am meisten Spaß macht.

Daher mag ich am meisten Dolch+Kriegshorn (oder Fokus) und Axt/Fokus. Benutzt als Zweites Set zum Dolch aber meistens dann doch den Stab, weil mir der bietet was dem Dolch fehlt. Flächenschaden und viel Lebenskraft. Ergänzt sich besser wie ich finde.

Außerdem spielt es sich dann abwechslungsreicher.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es wird ne Menge Potential in Punkten Hybrid, Heilung, Support und halt auch Zustandsdmg im pve verschenkt. Und das ist schade. Puren Dmg find cih langweilig und schließt zuviel aus.

Da sind wir uns einig. GW1 war in der Hinsicht besser, klar gabs auch da gute und weniger Builds (was ja logisch ist, bei der Skillauswahl kann nicht alles gleichgut sein), aber es gab einfach sehr sehr viele Möglichkeiten.

Vor allem war das Gruppenspiel irgendwie mehr im Vordergrund. Die Leute ham aufeinander aufpassen müssen, das kam/kommt in GW2 meiner Meinung nach etwas zu kurz.

Das Potential is auf jeden Fall da tolles PvE zu machen wie man es dann nur in GW2 finden wird.

[VIDEO] "Sniper Charrzooka" Warrior Volume 2

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da es wirklich nur zum Spaß gedacht ist. Garnicht so schlecht, sind doch paar echt witzige Szenen dabei, aber könntest sogar noch etwas mehr Schaden raushohlen.

Den Klassiker hier kennst du ja sicher. http://www.youtube.com/watch?v=Ru_rXq2LYg0

In den deutschen Foren der Klassiker schlechthin wenns um “Krieger Gewehr OP Nerf it plx!!!” geht.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja 100 Klingen ist immer ein Brainafk Skill weil er mehr Schaden macht, wäre ja schrecklich wenn man für sowas vorplanen müsste, und 97,8% der Zustandsskills ja zum Glück Autohits sind, die ja sogar in der Bewegung eingetzt werden können, und daher natürlich von Haus aus, per Definitv mehr Skill erfordern.

Ironie darf behalten werden.

Btw, wenn eine Mechanik Leute die Nahkampf mögen in den Fernkampf fordert, nur damit Fernkämpfer überhaupt eine sinnvolle Daseinsbrechtigung haben. Und genau danch sieht die beschriebene Mechanik aus, dann dürfte ich es nicht berreunen das Verlies nicht zu kennen.

Und ja das tue ich. GW2 hat 2 Möglichkeiten, GammelPvE wie bisher, oder davon absehn und nen anderen Weg gehen, wie ich, oder andere ihn in vielen Posts beschrieben haben, teilweiße sogar ohne Holy Trinity (und somit GW2 spezifisch).

Wenn keins von beidem zutrifft….dann seid ihr manche Leute wie mich los, ob das nun gut oder schlecht ist, dürfte ziemlich relativ sein.

Wenn Content mit jeder Skillung, sogar mit absichtlich nutzlosen schaffbar ist (und ich wette das ist er sogar), dann hat das nichts mit Skill zutun, sondern es ist irgendwie eher peinlich für die Entwickler.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gedankenspiele zu Builds

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Klar, aber Tapferkeit gibt 100 Präzision, ist zwar schlechter wie Kraft, aber ich habs dennoch einfach gleichgesetzt.

Da es die Rechnungen zugunsten von Tapferkeit verschiebt, aber Eifer immernoch besser bleibt, sollte es verschmerzbar sein.

Gedankenspiele zu Builds

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würd die 10 Punkte aus Tapferkeit in Eifer stecken, 10% mehr Schaden dürfte 10% Critschaden+5% Critchance übertreffen.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du hast realistische Zahlen, dir passen sie nur nicht in den Kram und du drehst sie halt so wie sie dir grade passen. So funktioniert eine Diskussion aber nicht.

Meine Meinung ist nicht fix, sie ändert sich sobald ich andere Zahlen bekomme, bisher scheint dies aber noch weit entfernt zu sein.

Und selbst an Bossen mit massiver Rüstung wie Lupicus, liegt Direktschaden immernoch weit weit vorne, wohl selbst dann wenn zwischen Nekrobuilds vergleicht, und den Krieger im Kriegerforum lässt.

Für alle mit den neuen Mechaniken, rumrennen ist auf Dauer langweilig. Zudem müssen beinahe alle Fernkampfklasse ca 50% Schadensmalus erst wettmachen, selbst wenn ein Nahkämpfer nur die Häflte Zeit Schaden macht, sind beide gleich dabei.

Zustandsschaden ist bei den meisten Bosse noch weiter hintendran. Auch ausweichen oder Phasen in denen man nicht angreifen kann besser nicht, denn der Schaden der da tickt, den hat derjenige mit Direktschaden schon längst gemacht. Denn beides wird durch Angriffe aufgetragen.

In WoW macht man 3 Dots die jeweils 20 Sekunden ticken, DAS ist dann Schaden der bei Movement hilft, weil er nicht ständig eneuer werden muss, in GW2 funktioniert dies nicht. Denn die selben Angriffe oder die selbe Art/Wirkweiße wie Direktschaden mache, machen diesen direkt, der Rest trägt eben Zustände. Beide verlieren so bei Nichtangriffphasen/ausweichen gleich viel Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

10k Autoattack Ranger aka My powerlvl is over 9000

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Macht soweit ich weiß auch mehr Schaden als der Gewehrkrieger, der ja gerne als das Fernkampf Paradebeispiel rangezogen wird. Bin mir nicht sicher, aber die schwachen Gewehrautos ziehen den Gesamtschaden der Waffe schon ziemlich runter.

Aber der Kriegerbogen is dennoch lustiger, die 3 is einfach zum schießen (achtung flacher Wortwitz^^) gut. Lustiger soll nicht gleich heißen besser, subjektive Meinung.

Grade im Zerg oder mittelgroßen-gropen GrupLiebschet so ein Langbogenwaldi spaßig zu spielen. Mit den richtigen Hilfskills macht er zwar weniger Schaden, aber kann sich im Zerg schnell abseilen und Gegner auf Distanz halten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gedankenspiele zu Builds

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Idee dieser Runen mit dem Build ist garnicht schlecht. Da halten die Machtstapel 7 Sekunden, Schutz ist auf jeden Fall permanent drauf. Oder die GS Macht hält länger, evlt wäre dann ja nen Machtstapelsigil sogar irgendwie brauchbar.

Wenns nen Stack mehr ergibt. Ka. Ist auf jeden Fall ne Idee für immernoch guten Schaden (wenns gut läuft 2 Stacks mehr Macht auf der Gruppe is nicht schlecht), und mehr Support nebenher.

10k Autoattack Ranger aka My powerlvl is over 9000

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Prinzip nix neues, hatte ich mit meinem Waldi auch schon, aber mehr alsn Funbuild isses nicht, weil der Schaden ist dennoch schlecht. 10k Crits alle 30 oder 40Sek mit gestackten Siegeln…

4-5k Autohits, machen beim langsamen Tempo des Bogens dennoch nicht mehr als 3k DPS, und das macht sogar nen Condinekro und das ist verdammt wenig. Gut das Pet könnte dazukommen, wenns im PvE endlich mal überleben würde. Dann hat man 4-5k grob geschätzt….nicht gut aber was solls.

Fernkampf soviel schlechter als Nahkampf ist einfach nicht gerechtfertigt. Die 2 ist ja nichtmal nen wirklicher dps Gewinn, weil der Skill mit 5 Sekunden solange castet in der Zeit gehen 3-4 Autohits locker….

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Schaden des Nekros trifft auch maximal 5 Ziele.

Die Verteidigung reduziert Kriegerschadene erst auf Nekrolvl wenn sie unrealistisch groß wird.

Das DPS vs Skillargument dürfte doch längst widerlegt sein, könnte der Krieger oder ne andere Klasse nach diesen 10 Sekunden nichts oder wenig machen könnte es richtig sein (bei deinem Nekrobeispiel ist aber BiP dabei gewesen das mehr CD als Dauer), aber der Krieger oder andere können diesen Schaden 24/7 an 365 Tagen im Jahr machen.

Weil diese 10 Sekunden “Rotation” immer bereit ist. Die des Nekros mit BiP aber nicht, die Brunnen auch nicht, das heißt es wird sogar noch hässlicher für den Nekro.
Selbst ein Wächter dessen Gruppensupport immens ist, macht im PvE richtig gespielt bedeutend mehr Schaden alsn Nekro, vor allem als Condinekro.

Man kann noch so oft sagen der Nekro wäre im PvE toll oder würde gut Schaden machen, es ist und bleibt ne Unwarheit.

Hardcore/Casual

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich sehe Dailys nicht als Grinderei und verstehe nie wenn Leute sagen dass sie die noch machen müssen. Die täglichen sind so kanzipiert dass man sie locker nebenher macht wenn man normal spielt und ich musste selten bis nie gezielt dran arbeiten.

Genau das ist es ja was mich zur Schlussfolgerung wie oben genannt führen lässt.
Maslax Aussage bestätigt dies.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eine Rechnung war nur mit 100k, die zweite nur mit autohits, für den Gesamtschaden musst du beide addieren.

Was dann gut 20k+ dps entspricht, also weit weit mehr als der Zustandsnekro. Und der gute Krieger nutzt GS Autohits nicht, sondern die der Axt welche stärker sind>eigentlicher Unterschied nochmals größer.

Edit Molch war eh schneller, aber gut jetzt hast ne gute Rechnung.

Anmerkung, was Molch am ende meint, deine dps kannst da teilen wenn sie für 5 Ziele galt/5, also statt 14k, sagen wir 3k oder 3,5k….der Krieger macht aber immernoch seine guten 10k. Und damit wären wir beim von mir erwähnten 3 fachen Schaden.

Wie kann man hier von “gutem” Schaden im PvE reden? Wie gesagt, es geht ja nicht um Spielspaß, nur um die so oft gestellt Aussage “guter” Schaden. Weil gut ist nicht subjektiv das ist eine Aussage, die in vielen Fällen eben nicht begründet in den Raum geworfen wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und nochwas was für eindeutigen auf meine Intelligenz ? Habe es wenn nicht extra gemacht nehme es aber als Kompliment hin….

Das war auch nur Ironie.

Der Unterschied zwischen WvsW und PvE in Kurzfassung. Im WvsW spielt man gegen andere Gegner wo andere Taktiken helfen und Maxdps nicht so wichtig ist. Darum sind im WvsW oder PvP auch Zustände brauchbar.

Im PvE geht es am sinnvollsten nur um maximalen Schaden, und dort sind Zustände nicht zu gebrauchen. Rechungen gibts hier, die Seitennummer wurde dir sogar schon gepostet.

Meine Zahlen ohne Rechnungen hast du, unsere Rechnungen sind da.

Du hast eine andere These, damit diese stimmen kann musst du sie aber beweißen.

Genau darauf ging mein Post hinaus, dieser Beweiß kam aber wie zu erwarten war mal wieder nicht.
Solange du die Aussage das Zustände im PvE guten Schaden machen nicht beweißen kann, müssen alle anderen logischeweiße davon ausgehen dass sie nicht stimmt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Großschwert ist ausreichend vom Schaden her, zusätzlicher Block/ausweichen/Petschaden erledigt den Rest.

Wenn ich das schon hör “ausreichend”. Wenn man nen speedrun macht dann doch mit maximalem dmg und net ausreichendem . Und alle Leute lobpreisen das einhandschwert, vom dps her. Und wer bruachtn ausweichen/blocken in FZ weg 1 `?

Das Einhandschwert macht aber nicht wirklich mehr Schaden, aus dem GS kann man das selbe oder mehr raushohlen vor allem in kurzen Kämpfen wie FZ.

Richtiges Timing mit allen Siegel für Maxschaden von der 2 usw vorrausgesetzt.

Das Einhandschwert ist nur die Brainafk Version, oder für PvP, im PvE ist das GS ziemlich sicher überlegen, auch was den Schaden angeht.

Falls was zustandkommt und noch jemand fehlt würd ich mitmachen. Hier im Thread oder ne PM wären aber gut weil ingame bin ich nicht.

Gedankenspiele zu Builds

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein falsch, der Support ist da, und der Schaden auch. Die meisten Leute kapieren nur nicht dass Ehre nicht nur Schaden sondern auch gleichzeitig den Hauptsupport abseits vom Refektionswall bringt.

Und Tapferkeit, also AH nur die Egoversion, nicht aber Maxdps ist.

Und die Lebenspunkte deiner Gruppe müssen sie selbst schützen, ein AH Wächter kann nichts, aber auch garnichts an den LP der Gruppe ändern.

Er hält nur selbst mehr aus, macht aber auch weniger Schaden, bei vollkommen exakt dem selben Support, eher sogar ein klein wenig weniger Support da weniger Macht im Schnitt durch weniger Critchance.

Die einzigen Punkte für AH sind im Endeffekt. Etwas mehr Zähigkeit, für theoretisch ein wenig mehr Aggro, falls es funktioniert. Und mehr Schaden durch den Reflexionswall, was aber nur dann SInn macht wenn man Ding häufig und richtig einsetzten kann (und das ist dann eigentlich nur in Arah der Fall oder manche Fraktale, mit der richtigen Arahgruppe ist es auch fast vernachlässigbar weil die Mobs eh die Walldauer nie überleben, egal ob der Wächter da jetzt nen 30 oder 40k Crit reflektiert).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gedankenspiele zu Builds

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mein Build macht deutlich mehr Schaden, der Critschaden wird ziemlich überbewertet in diesem Fall. Der wird erst dann besser, wenn man viele starke Skills mit dem Wall reflektiert, rein vom Waffenschaden her. Sind 20% Permanschaden schon immer besser, dazu 100 Kraft und 250 Präzision>bei weitem stärker.

Hardcore/Casual

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Komisch dass dann aber die Leute die zu wenig Zeit für alles haben sich beschweren wenn sies doch mit ihrer so geringen Zeit nicht erreichen können.

Wenns ihnen nicht wichtig ist, und der Hardcorespieler der hoffnugslose Nerd ist, warum machen sie (die Casuals die sich auch selbst so nennen) dann ständig in allen Spieleforen so ein Drama draus wenn die Dailyquest die sie JEDEN! Tag machen WOLLEN! (Zitate!), 45 Minuten dauert und nicht 10.?

Nur um ein Beispiel zu nennen, das ist Widerspruch in sich. Aber will ja auch keiner einsehen, Fehler bei anderen suchen ist immer leichter.

Ich hege inzwischen nach vielen Jahren MMO Erfahrung in Foren, und einer wie ich mir zumindest einrede nicht grade schlechten Auffassungsgabe vor allem was Handlungsweißen von Menschen angeht.

Den Verdacht dass vielen selbsternannten Casuals der “Erfolg” im Spiel, mit wie sie immer betonen möglichst geringem Zeit+Skill Aufwand im Grunde genauso wichtig ist wie vielen Leuten die als Hardcoregamer abgestempelt werden.

Wäre es dies nicht der Fall, wäre die Beschwerde irrelevant weil man ja eh nur Spaß spielt (als einzige, der Rest ist ja süchtig), und keine “Belohnungen” braucht.

Diesen Spielertyp gibts sicher, aber der Anteil dieser an der Gesamtmenge dürfte verschwindend gering sein.

Hunderttausende Foren/Chat usw Posts lassen im Endeffekt keinen anderen logischen Schluss zu.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber wurde mal wieder zu weit von meinem wirklichen Thema abgebracht….

1. Zustands necro macht gigantischen schaden wenn man damit umgeht und

2. wo sind die hir so preisgekrönten Unterschiede von wvw und pve die Anscheind jeder weis aber es mir nicht sagen kann

Rechnen kannst du offensichtlich nicht besser als schreiben. Sonst würde deine Aussage 1 nicht dort stehn.

Berserkernekro macht sicher gut das doppelte an Schaden im PvE, Krieger u.ä gut das dreifache wie ein Condinekro, unahängig von der Anzahl an Gegner.

Soll ichs dirs vorrechen oder bekommst es alleine hin? Genug Anspielungen auf deine scheinbar hohe Intelligenz hast ja gemacht, deine Chance es nun zu beweißen.

Das einzige mögliche Ergebnis wird dann sein dass du den Fehler in deiner Aussage erkennst, und dich für die Trollposts davor entschuldigst.

Die Rechnungen findest du btw soweit ich mich entsinne sogar hier in diesem Thread. Aber hast ihn ja gelesen nicht war?

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Großschwert ist ausreichend vom Schaden her, zusätzlicher Block/ausweichen/Petschaden erledigt den Rest. Die Zeitschleife bringt bei ner Waldigruppe viel weniger als ner Krieger/wasauch immergruppe.

Horn kann man vorm Kampf nutzen.

Soweit ich weiß geht die auch nur auf 5 Spieler und die Pets nicht. Zudem macht der Mesmer selbst weniger Schaden, daher muss die Gruppendps höher sein um das mit dem Tempobuff auszugleichen.

Bei ner Waldigruppe macht dann eher nen Krieger Sinn mit Bannern+evtl vl sogar Feuereld weils länger hält>höhere Chance auf Macht durch Pets. Wobei 5 Waldis einfach am lustigstens wären.

Gedankenspiele zu Builds

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

10/25/0/25(-30)/0>5-10 sind frei zu vergeben. Ehre 30 machte beim Hammer immer viel Sinn (durch längere Symbole mehr dps/heilung+Schaden+Schutz), dann sinds wohl meistens 5 in Tugend zum Schluss.

Das war mein Hauptbuild “früher” vor dem großen Patch, aber viel geändert hat sich glaub nicht.

cof-zerk war-build gesucht

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schmerzertragen ist in der Flammenzidatelle ungefähr so sinnvoll wien Kondom an nem Papst.

Sollte es nicht hinhauen helfen als nötigen Motivationsschub in allen Verliesen im allgemeinen und der Flammenzitadelle im besonderen immer folgende 2 Qoutes.

und
http://www.youtube.com/watch?v=_eFdmB4BKMw

HF

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gedankenspiele zu Builds

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich enthalte mich sowieso, solangs nicht um allgemeine Dinge geht.

Da ich GW2 eh nichmehr aktiv spiele.

Daher interessieren mich nur noch Dinge welche die PvE Zukunft von GW2 interrsanter gestalten könnten.
Und derzeitige Builddiskussionen fallen hier nicht “mehr” rein, da Bersi>Rest leider immernoch in den aller allermeisten Fällen gilt.

Die Anmerkung “funbuild” ist btw recht gut, sollte im Prinzip aussagen dass solche Builds mit Vorsicht und nur aus Spaß mit Nachteilen behaftet zu genießen sein sollten.

Wollt ihr noch Housing?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mehr HP bei den derzeitgen Bossen?

Bei 5-10min pro Boss (was mit gammeldps Soldatengear und Condidmg is so toll im PvE sogar jetzt schon geht) würde ich nichtmal inis machen wos Legendäre Waffen als Drops gibt.

Längere Bosskämpfe werden nur dann interessant wenn die Gruppen zusammenspielen muss und der Kampf mit meheren Phasen und verschiedenen CDs optimiert werden muss, um überhaupt erst hinzuhauen.

Und damit wären wir bei etwas was das derzeitige PvE überhaupt nicht bietet, und auch kaum bieten wird ohne größere Überdenkung mancher Mechaniken, und abkehr vom jetztigen System.

Aus dem Grund machen auch Raids eher wenig Sinn, ob ich jetzt mit 5 oder 20 Berserkerleuten wo jeder nur auf sich achten muss um das Optimum rauszuhohlen in nen Verlies gehe macht keinen Unterschied.

Kulturrüstung (biolumineszenz)

in Sylvari

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Macht auch entfernt Sinn, schwarzes Leuchten ist eigentlich nicht möglich. Es kann höchstens Glänzen wenn die Oberfläche glatt genug ist.

Der Sinn von "normalen Dungeongruppen"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Spaß ist was man draus macht, den finden andere Leute in anderen Dingen. Viele haben Spaß daran in Spielen ans Maximum zu gehn, weil nix passiert wenns schiefgeht.

Schade nur wenn dieses Maximum gleichzeitig auch noch leichter ist als Fähigkeiten verschiedener Klassen sinnvoll zu kombinieren.

Speedruns der anderen Art

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das mit dem GS is nichts als lächerlicher Bug, autotarget aus, kein Ziel anwählen und die 4 gegen ne Wand machen.

Macht gut 200kdmg+, lächerlicher Bug keine Ahnung warum der nicht schon längst gefixt wurde.

Langsam wirds aber bekannter, dann machens mehr Leute, dann wirds als Exploit geändert. Gut so.

Und dennoch sind die fast 8min ne nichtgrade pralle Zeit, da sind unabgesprochene rnd Krieger/Mesmertrupps noch schneller.
Witzlose Klassenbalance.

Hardcore/Casual

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Casual bezeichnet für gewöhnlich jemand der nicht regelmäßig UND nicht viel spielt.

Jemand der jeden Abend nach der Arbeit einloggt und auch am WE meistens an beiden Tagen ca 2-3Stunden spielt ist kein Casual. Wenn man abends mit 2-3Stunden auch Verliese nicht gebacken bekommt weil sie zu schwer sind, ist es auch kein Casualunfreundliches Spiel…

Hardcore is schwerer definierbar, auch hier teil es sich einfach in Vielspieler oder Gutspieler.
Man kann in vielen Spielen hunderte Stunden verbringen und mit 0 Plan kaum was erreichen. Oder wie in GW2 im Prinzip fast alles, bis auf manche Soloruns und so weiter.
Oder man könnte theoretisch auch mit wenig Zeit viel erreichen wenn man sich halbwegs intelligent anstellt, GW2 lässt dies imo im Prinzip kaum zu.

GW2 ist also ein Casualspiel mit genug Item/Goldgrind um auch Vielspieler zu halten. Jemand der Herausforderungen für Gruppen sucht und kein Interesse daran hat Verliese Solo zu machen wird in GW2 nicht lange Spaß haben. Dafür ist das PvE einfach zu billig.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es heißt Molch, nicht Moloch, nur als kleine Vorwarnung, falls demnächst ein herrenloser Koffer vor deiner Tür steht, am besten zum Nachbar stellen wenn grad niemand hinschaut.

Und ja ich versteh es ja auch nicht, und die Entwickler habens anscheinend auch entweder noch nicht verstanden, oder es ist ihnen egal. Wie man zb. an dem tollen Wächtertrait für 30 Punkte in Eifer erkennt der sagenhafte 10% der Kraft in Zustandsschaden umwandelt….einfach nur grandios.

Was WoW angeht, naja die machen dort manches falsch, aber vieles auch richtig. Sie sorgen dafür das im PvE jede Klasse ihre Berechtigung (die hat nix mit Spaß zu tun, den sollte die Klasse so oder so machen) hat und versuchen dabei diese auch mit ihren unterschiedlichen Spielweißen so interessant und unterschiedlich zu machen wie möglich.

Klappt nicht immer, aber zumindest scheint die Tendenz besser hinzukommen als in GW2, leider. Da ich aber von der Skillvielfalt und GW1 usw immer beeindruckt war, hoffe ich ja das GW2 seine Kurve auch bekommt. Und die Sache so anspasst dass sie GW2 typisch, aber dennoch gut ist.

So dass ich auch nen Condinekro (nur als Beispiel) oder nen Langbogen Waldi oder Krieger mitnehmen kann ohne auch nur den geringsten Nachteil dabei zu haben.

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hoffe mal ich hab deinen Satz richtig interpretiert, ist nicht nämlich schwer einzuschätzen was du damit sagen willst

Das du im Prinzip Recht hast, aber die Klassen wos am nötigsten haben bekommen die seltsamsten, oder im PvE sinnlosesten Änderungen.

Neues (altes) Volk: Zwerge

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hätt sie gern, Menschen sind doch auch in jedem Spiel spielbar und keiner beschwert sich, aber Zwerge wollen viele nicht sehn weil sie in manchen Spielen vorkommen?

Ele Patchnotes Erläuterung

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

1. Ja ist das selbe.
2. Nachwirkzeit, oder english Aftercastdelay ist die Zeit die nach dem Nutzten eines Skills verbleibt bis der nächste Skill genutzt werden kann.

Im groben heißt das wenns verkürzt wurde spielt es sich flüssiger und du kannst mehr Skills in der selben Zeit nutzten. Was natürlich nur ungefähr hinkommt, ja nur millisekunden normal die da angepasst wurde. Aber normal spürbare Milliskunden.

3. Damit ist wohl gemeint dass die Lufteinstimmung direkt wieder bereit ist auch wenn du grade aus ihr raus in eine andere gegangen bist.

Leaked Patch 21.06.2013

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vielleicht wäre der Waldi dann auch mal im PvE konkurrenzfähig und nicht ständig das 5te Rad am Wagen.

Machst du Witze? Der Waldi is allerhöchstens das sechste Rad das in der Garage gelassen wurde, der Nekro is das fünfte, nur leider is die Halterung abgebrochen und es wird gerade hinter dem Wagen her durch den ganzen Dreck gezogen.

Ich versteh die Patchnots auch nicht wirklich…zufrieden aus Waldisicht (und PvE Sicht) kann ich damit garnicht sein.

PvE Build

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du zuoft stirbst liegts nicht an der Geschwindkeit der Waffen, sondern der deines ausweichens. Das kommt entweder zu langsam, oder zu oft und dann an wichtigen Stellen eben nicht.

GS is im Prinzip ne gute Waffe, mit dem Schwert wirst du ohne Übung garantiert deutlich öfter sterben.
Builds gibts wohl einige, deines zb. oder mit 30 in Tierherrschaft, 15 in Naturmagie und so weiter.

Wächter - Diskussion Patch 25.06.13

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

New Tier 3 trait—Kindled Zeal: 10% of the player’s power is now converted into condition damage.

Lol, und wer soll das bitte skillen? Nehmen wir mal utopische 3k Kraft an….dann wären das 300Condidmg….davon geht nichtmal die Häflte in Feuer…

also nichtmal nen Gewinn von 150DPS wenn Brennen immer an ist (kanns garnicht, außer das Virtue nimmt den Wächtercondidmg was ich bezweifle und keiner mit mehr Condidmg Brennen draufmacht.

Und das soll nun genau welchen Zweck erfüllen?

Die ckeckens wohl einfach nicht das Condidmg nen feuchten Kericht im PvE bringt wenns so bleibt wie es jetzt ist, auch als Hybrid vollkommen irrelevant….

Spendiert mir 3 Kästen Bier, dann skill ichs vieleicht…..

Der Fackeltrait zusammen is auchn Witz, was soll das bringen? Die Fackel war schlecht und sie ist es immernoch, 5 macht so wenig dmg, 4 auch weil die gesamte Castzeit eigentlich zu lang ist. Das Brennen…siehe oben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zu viele Patches - Wie ist eure Meinung dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da gibt es kein Naturgesetz – bestenfalls das Naturgesetz der Gewinnmaximierung.

Das ist kein Naturgesetz, nur die Folge menschlicher Gier.

Gutes Build für Dungeons?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja der selbe Guide vom selben Spieler der auch hier existiert, leider mit den selben nicht richtigen Argumenten.

Sicher wenn mans spielen will dann ok, aber zu denken dass man mehr Schaden is ne glatte Lüge, denn das richtige GS/Axt Build benutzt nicht nur die Axtauto sondern auch F1, wobei das ganze mit den eventuellen Patchnots geschwächts werden würde.

Weil man dann 2 Axtketten durchlaufen lassen sollte, statt die zweite abzubrechen für GS1+HK. Womit ich aber leben könnte, wenn man Autoketten die zusammenhängen sollen für maxdps absichtlich unterbricht sind sie falsch entworfen worden.

Vl ändert es sich aber mit den neuen Traits, dass die Axt das + bekommt was gefehlt hat. Wünschenswert wäre es.

Wächter als offensiver Fernkämpfer

in Wächter

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nicht nur die Geschwendigkeit war im PvP das Problem, das Problem war auch dass die Dinger nicht wirklich folgen. Und so fliegen damit sie das Ziel auf seiner derzeitigen Reichweite bei gleichbleibender Geschwindigkeit des Ziels dieses treffen würden.

Und genau darum kann man mittels Zickzack die Waffe komplett aushebeln, selbst wenn man sehr nah am Wächter ist, fliegen die Geschosse einfach weit links und rechts am Char vorbei.

Um das zu beheben müssten die Geschosse schon wirklich schnell werden. Vieleicht 60% mehr Tempo oder noch schneller.

[MOVIE] "Sniper Charrzooka" Warrior Volume 1

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Alleine der Mesmer der mit seinem Gammel GS während du den Ele verfolgst auf dich schießt, hätte dich bei denen Hilfskills ohne dass du auch nur den Hauch einer Chance gehabt hättest kurz zerfesetzten können.

Wenn er gewusst hätte wo der Waffenwechselbutton ist. Und wie man andere Skills als die 1 benutzt….

Nix für ungut, soll kein Angriff darstellen aber es zeigt doch eher wie hoffnungslos manche Spieler sind (nicht du, die anderen).

Niemand der ne grobe Ahnung vom PvP und den Klassen hat wird sich von nem Gewehrkrieger vernaschen lassen (vor allem bei Kraft+Präzi Siegeln+Frenzy, kein CC, nur 1 Stunbreaker, kaum Zustandsentfernung das ist kein Gegner im PvP das isn laufender Beutel), da ist der Langbogen noch gefährlicher.

Was du jedoch gut machst ist abschätzen wieviel Schaden du machen kannst, und nicht bis Max Adrenalin wartest, die meisten deiner Schätzungen treffen zu.

Was deine Gegner aber wie erwähnt hoffnungslos darstehen lässt.
>
Autoshots ausweichen, aber Salve+Todesschuss nicht weil die Ausdauer weg ist>das sind leider absolute Anfängerfehler von Leuten die wirklich keine Ahnung davon haben wie ihr Gegner funktioniert.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wie gestalltet ihr euren Norn??

in Norn

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wobei ich mir nicht sicher bin ob Dotter wirklich die richtige Schreibweiße ist, bedenke das Finntroll wie erwähnt Finnen sind.

Und deren schwedisch ist, wie ich durch schwedische Bekannte mit Sicherheit weiß unter aller Sau (auch wenn sie aus nem schwedisch sprachigen Teil von Finnland kommen).

Is ungefähr so als würden Niederlänger nen deutschen Text singen. Oder umgekehrt. Wobei auch genau das den Reiz der Lieder ausmacht, schwedisch richtig gesungen ist oft ziemlich melodiös, da fehlt dann der guturale Trollklang den Finntroll haben (oder eher hatten).

Nach meiner Quelle wäre die Wölfin btw, Ylgur oder Ylfa, aber gut dann kann sich ja ne Akzent oder Sprachentwicklung unterscheiden. Imo ist isländisch die Sprache die noch am nähesten mit dem Urnordischen verwandt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Preview Patchnotes für Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sieht interessant aus, wobei sich fürs GS ansich wohl nicht viel ändern wird, Skillung ja Rest nein.

Aber mehr Schaden für andere Waffen top, Bogen CD Reduzierung Top, schnellerer Laufspeed, mehr Eile, Stabi/Condidef an Orten wos hingehört.

Aftercastdelays reduziert, vor allem beim Hammer (im Endeffekt nen dmg Push der Waffe).

Macht auf mich keinen schlechten ersten Eindruck. Könnte hoffentlich für mehr Buildvielfalt sorgen, auch wenn das Grundproblem des PvE Design leider bestehend bleibt.

Kriegsparolen, Anets Zuständigkeit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Turak

Das sagt uns, dass wir langsam mit dem buckeln übertreiben. Und es sagt uns das Grausamkeit zum Krieg gehört und nicht nur zu den Deutschen.

Naja, das Töten im geradezu industriellen Maßstab (nichts anderes war die Judenvernichtung in den Konzentrationslagern ja gewesen) war auf jedenfall einen neue Dimension. Ansonsten bin ich ohnehin der Überzeugung, dass man aus der Vergangenheit nur lernt, wie man es beim nächsten Mal geschickter macht.

Atombomben oder Massenweiße konventionelle mit Absicht auf ausnahmlos zivile Städte werfen ist also eine gute und natürlich niemals hinterfragenswürdige Taktik?

Ganz ehrlich, was in Deutschland früher angestellt wurde, ham die tollen USA in den letzten Jahrzehnten schon mehr als nachgeholt. Beides ist gleichschlimm, aber das eine wird praktisch nie erwähnt, das andere ständig benutzt um Schuldgefühle zu erzeugen.

Logik dahinter?

Warum also nicht am besten Deutsch und English verbieten?

Wir könnten ja isländisch lernen, das is wenigstens mal nen Land das keinen Krieg anfängt…

5ter Deathshroud Skill?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ziemlich viel, mal schauen was dann so im Endeffekt wirklich kommt, und wie es sich auswirkt.

5ter Deathshroud Skill?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hört sich doch nichtmal schlecht an. In Zukunft also Leute mit Movement für Dungeons suchen um Mobs zu kiten damit sie mehr dmg bekommen? Hah, das wär doch mal was neues.

Kriegsparolen, Anets Zuständigkeit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Prinzipiell Schwachsinn. Der 2. Weltkrieg ist vergangen, er wird nie gut gemacht, er war einfach. Zudem war dieser Satz wohl in jedem Krieg zu hören, und wird es auch in jedem zukünftigen sein, die Menschen sind imo einfach zu dumm um aus Fehlern ode oder der Vergangeheit zu lernen, und was noch wichtig ist. Zu stolz.

Menschen müssen endlich aufhören in der Vergangenheit zu leben, oder versuchen die Gegenwart aufgrund der Vergangen zu verändern.
Geschehen ist geschehen, man kann nur aus der Vergangenheit lernen, nicht für sie leben.
Das einzige was zählt ist das Hier und jetzt, und die Folgen des jetzigen Handelns auf die Zukunft.

Diese Art der “Zensur” ist ein Teil davon, die umgekehrte Version des lustig machens.