Posts von Pirlipat.2479 anzeigen:

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und nochmal frage ich, was würden die vorgeschlagenen nationalen Megaserver daran ändern bzw. verbessern? Du hast jetzt mehrmals Probleme mit dem jetzigen System aufgeführt, aber immernoch nicht erklärt, wie der Vorschlag daran etwas ändern würde.

Momentan werden Spieler vieler Welten durcheinander auf eine Map gesetzt (lassen wir das System dahinter wer wohin kommt mal ausser acht).
Mit nationalen Megaservern würden Spieler aller deutschsprachigen Welten durcheinander auf eine Map gesetzt werden.
So verhindert man zwar dass anderssprachige auf der Map sind, aber die Communitys als soziale Treffpunkte und Heimatwelten würden dadurch weiterhin “zerstört” werden, da die Maps immernoch mit Spielern vieler verschiedener Welten bevölkert werden. Die Leute suchen sich zwar eine Welt aus, werden aber weiterhin mit anderen Welten zusammen auf einer Karte gesetzt.
Es ist praktisch nur eine Eingrenzung, aber keine Lösung.

Und meine oben genannten Probleme gegenüber internationalen Gilden und Communitys und des Guestens bestehen weiterhin.
Auch Du solltest nicht so tun, als existieren diese nicht.

Und genau das kritisiere ich. Megaserver solange sie nicht gezielt angewählt werden können, egal nach welchen Kriterien sie filtern, bringen nichts. Und Sprache ist nur ein Kriterium und noch dazu eines, was mir nicht wirklich wichtig ist. Wichtig ist, dass man Leute wieder erkennt und weiß, wo man sich befindet. Dann ist Sprache auch kein Problem mehr, wenn man weiß, welche Community auf der Karte ist. Aber nach dem wilden Würfelsystem weiß man doch ohnehin nicht, ob gerade eine vorrangig deutsch-sprechende Com auf der Karte ist oder ob man mal wieder auf der mehrheitlich französischen Karte gelandet ist.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nochmal: wählbare Distrikte, Server etc. geben Spielern die Möglichkeit, eine Umgebung zu wählen, die sie für sich richtig halten. Diese Softwarezulosung zerstört die Coms als soziale Treffpunkte und Heimatwelt und verursacht die Sprachprobleme. Irgendwelche Filter helfen doch nur das Problem zu ignorieren. Wenn dir ein Heimatserver Wurscht ist, weil du deine Kontakte über Gilde etc. sortierst, ist es ja auch ok, aber tu doch bitte nicht so, als existiere das Problem nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Nicht ganz fremdenfreundliche Sylvari...

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wie bitte?? Ich glaube es hackt. :O

Nicht ganz fremdenfreundliche Sylvari...

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Wulfhearth: ja kann ich voll und ganz unterschreiben. Worum es mir bei der Ablehnung von RL-Vergleichen geht, ist die Sache, dass eine solche Diskussion ganz schnell in Relativierungen realer Gewalt abgleiten kann und das lehne ich ganz klar ab.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Augen roll wurdest du schonmal in eine Gilde gestopft nur weil der Guildleader das wollte? Nein, du hast gewählt ebenso habe ich einen Server gewählt. Und nein, ich will niemanden fernhalten, jeder darf das genauso. Aber ich will nicht willkürlich durch eine Software irgendwo hingestopft werden und das wollen die, die nur eine deutsche Sprachumgebung wollen auch. Aber es geht dir nur ums rhetorische Gewinnen, schon klar.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Boah, ich geb’s auf. Scroll ein Stück hoch und lies nochmal. Nochmal zitiere ich nicht.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nochmal, was technisch passiert, ist für mich als Spieler völlig irrelevant. Ich gehe davon aus, dass man sich in einer Gilde nicht an Zahlen erfreut, sondern an der Gesellschaft anderer Leute. Ebenso wie es bei festen Servercommunities ist. Werden jetzt Leute willkürlich zusammen geworfen, ist die Community als soziales Beisammensein hinfällig, völlig egal, ob die in irgendeiner Datenbank noch unter demselben Weltnamen geführt werden.

Nicht ganz fremdenfreundliche Sylvari...

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

(bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag.)
Moment, Moment, Moment, was machst du denn, wenn du im Harati-Hinterland Zentauren killst? Hm?? Achso, weil das Spiel dir erzählt hat, die sind böse, ist es ok. Aber weil das Spiel dir sagt, die sind die Guten, ist es auf einmal furchtbar?

Genau DAS macht ja die Geschichte. Sie HINTERFRAGT. Auf einmal ist der Char in der Situation, in der nicht mehr so easy, peasy zwischen “Gut” und “Böse” zu unterschieden werden kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Na das ist ja wohl lustig. Du hast doch mit dem nicht stimmigen Gildenbeispiel angefangen. Und wenn du weniger selektiv lesen würdest, würdest du auch den Zusammenhang zum TE sehen, da ich ihn selbst hergestellt habe:

Ja du hast sie eingeladen, das ist der Punkt. Du hattest eine Wahl. Beim Megaserver hat man die nicht und das verursacht auch das Sprachproblem.

Edit: Früher gab es mal Server, die einer bestimmten Sprache zu geordnet waren, falls du dich erinnern solltest.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Was die Skritt so kritzeln...

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das mit den Wasserpfützen beim gehen war ein Bug der im letzten Hotfix behoben wurde.
Könnte das alte Boot in der Nähe von Rata Sum eventuell in Skrittsburg liegen? Ich glaube da habe ich mal eines gesehen.

Hm, ne das Boot liegt/lag irgendwo im Wasser (Wasser= Meer). Skrittsburg ist irgendwo ziemlich weit Landeinwärts in der Brisban Wildnis.

https://docs.google.com/document/d/1-YlTjbBO1B7u2RwFeEkkq7s0ao0kq7-r5I0Sr092kbQ/edit?pli=1

Edit: Laut Karte liegt das Boot etwas östlich von Rata Sum. Evtl. sieht mans vom Hafen aus irgendwo.

http://wiki.guildwars2.com/images/9/97/Tyria_map_with_zones.jpg

Nochmal Edit lol: Ha! Aber laut Plan müsste das neue Boot etwa in Skrittsburg liegen. Was sagt uns das jetzt? …Ich befürchte, nur dass die Skritt schlecht im Kartenzeichnen sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mein Gildenbeispiel wäre keine Serverzusammenlegung sondern ein Gildenbeispiel.
Und in meiner Gilde sind nur die Leute, die ich eingeladen habe, egal ob sie auf der selben Map stehen oder in der selben Welt beheimatet sind.

Ja du hast sie eingeladen, das ist der Punkt. Du hattest eine Wahl. Beim Megaserver hat man die nicht und das verursacht auch das Sprachproblem. Aber ja, da es keine Servercomms mehr gibt, was meine Kritik ist, ist es mir völlig egal, ob die Leute Suaheli, Finnisch oder Deutsch reden.

Übrigens die Friendlist wird nach meiner Erfahrung nicht berücksichtigt.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nein, sie landen auf irgendwelchen anderen Megaservern. Dein Gildenbeispiel wäre eine Serverzusammenlegung, das hier ist als bestünde deine Gilde aus willkürlich wechselnden Mitgliedern, ohne dass du selbst einen Einfluss darauf hast, wer gerade in deiner Gilde ist.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wenn Du mit “Servercommunitys” die meinst, die es früher in jeder Welt einzeln gab, die wurden nicht “zerstört” sondern zusammengelegt.

Und damit gibt es sie nicht mehr… Man wird relativ willkürlich mit irgendwelchen Leuten zusammengemischt und mit Glück sind Leute auf derselben Karte, die man früher von seinem Server kannte, aber das wars dann. Community ungleich willkürliche Ansammlung immer wechselnder Pseudo-NPCs.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Meinst du mich? Mir ist das Wurscht. Mich stört am Megaserver die Zerstörung der Servercommunities, der Sprachmurks tangiert mich nur bedingt. Mir ging es um das Argument, die Spieler könnten nicht zwischen deutsch und englisch unterscheiden. Doch sie können durchaus, sie haben nur keine Möglichkeit, das irgendwie deutlich zu machen, bsw. durch Sprachfilter, die nicht an den Client gekoppelt sind.

Nicht ganz fremdenfreundliche Sylvari...

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Eine moralische Ikone war Caithe schon seit Release nicht und auch kaum einer der anderen Mitglieder der Klinge des Schicksals.
Der Spieler verspricht einem Höfling in einer der Sylvari Storys Unversehrtheit im Tausch gegen Informationen worauf ihn Caithe unter Protesten des Spielers trotzdem hinrichtet.

Die Spielfigur reagiert ja noch nicht mal, sondern guckt sich das seelenruhig an (man bettelt mal kurz und lässt die gute Caithe dann gewähren) und lässt sich dann mit einer ziemlich unsinnigen Erklärung abspeisen, die in die Richtung war eh besser, wer weiß was der Alptraumhof mit ihr gemacht hätte, geht. ^^ DAS fand ich in der Tat überaus zweifelhaft.

D.h. Caithe war hinter ihrer netten Fassade schon immer ein Monster, das lediglich immer die Schuld auf andere schiebt und damit durch kommt. q.e.d.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich habe nur erläutert, warum der Sprachfilter nicht funktioniert.

Umgekehrt kann man auch den, der mit einem englischen Client spielt, nicht lesen und wenn der tausendmal deutsch schreibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das u = you sollte eher ein Beispiel für “Sprachenabhängige” Abkürzungen sein.
“u” oder “Cmon”, “its” statt “it´s” das kennt man ja alles, wenn man mal in irgendeiner Art englische Chats gelesen hat.

Manche Leute sind nicht mal in der Lage englisch und deutsch zu unterscheiden.
Gestern in der Blutstromküste fragte jemand im chat: “Wo ist Taidha?”
(Häkchen gesetzt bei “Nur deutsch”)
Keine Antwort.
Immer noch keine Antwort.
Ich konnte auch nicht antworten. Ich war mit etwas ganz anderem beschäftigt und wußte nicht, ob die Questreihe überhaupt aktiv war und falls ja wie weit.
Und plötzlich erklärt jemand in englisch, das “wo ist” deutsch sei und “where is” bedeutet, nicht “who is”.
Immer noch keine Antwort wo Taidha gerade ist.
Wozu eigentlich noch den chat benutzen? Das Häkchen setzen ist jedenfalls völlig nutzlos geworden.

Das Häkchen richtet sich nach deiner Clientsprache. Wenn also jemand den deutschen Client benutzt (so wie ich), dann liest du den, egal ob der nun Suaheli, Englisch oder Deutsch spricht. Deshalb bekommst du vermutlich bruchstückhafte englische Unterhaltungen mit. Vermutlich hatte jemand auf englisch gefragt (nicht ganz ungewöhnlich in einer Umgebung, wo unterschiedliche Sprachen gemischt werden), was der deutsche Beitrag bedeuten soll. Ob der dann keine Antwort bekommen hat, weißt du nicht, denn die hätte auch auf en erfolgen können.

Und das ist der Haken am Haken: man bekommt nur maximal die Hälfte von allem mit.

Was die Skritt so kritzeln...

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich bin mir nicht sicher, ob die Skritt wirklich “weg” wollen. Die in Löwenstein wollen einfach nur Piraten sein, was in einer Piratenstadt irgendwie logisch ist. Zusätzlich gibt es ja diese Zeichnung mit “old boat”, das irgendwo bei Rata Sum liegt. D.h., die Skirtt hatten schon mal eins (was ist damit eigentlich passiert?).

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man in der nordwestlichen Ecke durch die Gegend läuft (also noch vor dem neuen Gebiet) bekommt man plötzlich die Animation wie beim durch Wasser Laufen. Fangen die etwa schon an, das Gebiet zu fluten? OO
(Ich befürchte ja, es ist eher ein Bug, aber seltsam ist es schon – hat man die Ani vielleicht zu früh eingebaut und die Gegend dort wird irgendwann so eine Art Sumpf?)

Was die Skritt so kritzeln...

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dazu müssen sie erst die 24 Mio Nägel verbauen, dann sehen wir weiter.^^

Btw. die Skritt in Löwenstein wollen auch ein Schiff.

Achso und was ist das für ein Bild (auch aus dem reddit-Post)?

Ich dachte erst, das ist sowas wie ’ne SWOT Analyse, aber so ganz haut das nicht hin, glaub ich (wäre vermutlich auch vermessen xD, aber weiß man was da drauf steht?).

http://i.imgur.com/33nHC0s.jpg

Was die Skritt so kritzeln...

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das wird schon^^.

Am besten fand ich den reddit-comment: “Omg, the skritt are going to rebuild Lion’s Arch!”

Genau: Löwenstein wird in Mausestein umbenannt und der Skrittkönig kriegt nen Sitz im Kapitänsrat. /dafür

Ernsthaft jetzt?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Stört mich ehrlich gesagt nicht so wirklich, da sie schon 2012 kaufbar waren für die, die alle haben wollten. Die, die man erspielen konnte, waren für mich schon immer ein Weihnachtsgeschenk.

Das einzige, wo ich mich dran stören könnte, wenn es keine zum Erspielen gäbe (viel Konjunktiv), wäre dass die die später angefangen haben keins geschenkt bekommen. Aber wenn es stattdessen was anderes gibt, ist auch das ok für mich. (Und ja, dass ich sinnlos Räder und Kleber gehortet habe, aber naja Eventwährungen und A-Net ist ein anderes Thema.)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Ernsthaft jetzt?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Jap, man konnte maximal zwei? erspielen und den Rest kaufen. Wäre cool, wenn sie das dieses Jahr wieder so machen würden.

Die Rolle des Albtraumhofes

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Och, immer auf die Kleinen. Konnte ja keiner ahnen, dass das Grünzeug sowas wie Verstand hat. Wobei, wenn man sich Scarlett so anguckt… Verstand vielleicht, aber definitiv ’ne Macke. Hätten sie uns mal gelassen, dann hätten wir das schon noch rausgefunden.

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also ich bin weder Farmer noch Vielspieler, aber wenn ich überlege, dass die Seide, die ich seit Einführung der aufgestiegenen Rüstung gesammelt habe, gerade mal für vier Damastballen gereicht hat, dann habe ich entweder wahnwitziges Pech oder die Mengen sind irre. Natürlich lassen sich Spielzeiten immer schlecht vergleichen, aber naja so extrem wenig fand ich jetzt nicht, dass ich gespielt habe und ich habe alles zerlegt.

Neues Teaser-Bild (2014-11-27)

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ieeeeehhhh, Käfer :P

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Pirlipat
wer Stuff als Zeug oder Sachen übersetzt…. Stuff hat so viele Bedeutungen, eine davon ist Putzmörtel und ich glaube nicht das Anet an Putzmörtel arbeitet

also ich hoffe doch mal, dass sie weder an Textilien, noch an Mörtel, Getränken oder Drogen arbeiten.

http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/stuff?searchDictCode=all

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nur mal zur Klarstellung. In meinem vorherigen Post ging es mir weniger um Kritik an A-Net als eher an einem Artikel, der verlauten lässt, eine Firma arbeite an “Zeug” und mache “Sachen”. Ach nee… xD

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sie arbeiten an Zeug und machen Sachen. Ich kann nur hoffen, dass A-Net noch in der Spielebranche tätig ist, denn ich vermute, so lässt sich die Tätigkeit nahezu jeder Firma beschreiben.

Neuer Trailer - Saat der Wahrheit

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Übrigens, es gibt zwischen 0:26 und 0:27 eine kurze Einblendung des Gesichts der gefangenen Sylvari. Vielleicht erkennt man wer das ist?

Neuer Trailer - Saat der Wahrheit

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Für mich sieht es eher so aus als müssen wir uns mit irgendwelchen Sylvari (Faolain?) verbünden, um Caithe aus den Fängen der Inquestur zu befreien. Ob das jetzt eine Rückblende oder die Gegenwart ist, keine Ahnung…

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das sehe ich genau anders herum. Gerade weil die Gleichberechtigung durch den Aufstand gegen die Flammenlegion in einem revolutionären Akt durchgesetzt wurde bzw. diese Gleichberechtigung den entscheidenden Ausschlag gab, würde ich davon ausgehen, dass man bei Kleidung gerade keine Unterschiede macht.

Man könnte sich fragen, ob die Charr jetzt nach knapp 200 Jahren vielleicht wieder vorsichtig damit anfangen, weil vielleicht andere Werte stärker zum Tragen kommen, aber eigentlich finde ich es schon ganz nachvollziehbar, dass männliche und weibliche Charr das gleiche tragen.

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Macht Sinn:

keine Ahnung sieht irgendwer das zweite Bild in diesem Post?

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Zur Erläuterung:

Clipped:

Attachments:

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Natürlich guckt der Schweif durch die Kleidung. Sonnst müsste man ihn ganz abschneiden oder ein hässliches Loch in die Rüstung machen. Wenn man das Loch nicht sehen soll, kann man es auch gleich weglassen und wenn man es sehen soll, wirds eben bescheuert aussehen.

Das ist Quatsch. Der Schweif klippt durch die Rüstung, d.h. er ist (zum Glück wenigstens) sichtbar, ohne dass es am Kleidungsstück Sinn macht. Es gibt ja durchaus ein paar wenige, wo es eben so gelöst wurde, dass man einen Schweif, der aus einem Mantel herausschaut auch ins Design eingebaut hat.

Die Rolle des Albtraumhofes

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Caithe’s Augen O.o

Meine Sylvari sieht auch öfters so aus. Bis heute dachte ich das sei ein Grafikbug…. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Will uns A-Net irgendwas damit sagen? oO

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Nekro bald mit GS?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja siehe Tröhörnchen. Es ist halt irgendwie merkwürdig, dass jetzt schon der zweite Necro-NPC mit einem Großschwert rumrennt. Wobei Necro mit Großschwert… ich weiß nicht…

Die Rolle des Albtraumhofes

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Caithe als Söldnerin des Alptraumhofes erscheint mir jedenfalls unrealistisch. Dann hätte sie ja keine spätere Erklärung in Aussicht stellen müssen, sondern hätte einfach triumphiert. Allerdings muss ich sagen, das mich als absoluter Sylvari-Fan, jetzt langsam nervt, das Anet wiederholt diese Karte ausspielt, ich musste mir mit meiner Mesmerin (natürlich Sylvari) sogar von Marjorie anhören: Caithe sei schließlich Sylvari… Als sei das völlig ausreichend als Argument, extrem schwach!!!!

Ich hoffe sehr, dass Anet noch die Kurve kriegt und eine wirklich gute und überzeugende Erklärung hinbekommt.

Naja, lieber richtig böse als andauernd die armen, fehlgeleiteten Irren.

Die Rolle des Albtraumhofes

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mich stört wie gesagt nur der Wortteil “Albtraum”. Aber da es bei keinem anderen aufstößt wohl eher persönliche Wahrnehmung.

Faolain würde ich seltsam finden – dann kann sie es nehmen ohne zu sagen “Ich erklär es später”.

Naja ich verlinkte den Thread mal. Klingt für mich nicht ganz unlogisch – Caithe isolieren und gleichzeitig das Drachenei in ihren Besitz bringen, was auch immer sie damit vor hat. Der Alptraumhof klaut gerne wichtige Tiere wie auch in der persönlichen Geschichte den weißen Hirsch. Aber ich befürchte tatsächlich, dass es eher in die Richtung “es ist nicht so wie es aussieht, Caithe ist doch die Gute und musste nur ganz schnell weg” läuft.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/s2/Spoiler-Faolain

Die Rolle des Albtraumhofes

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, im en-Forum geistert die Vermutung herum, dass es gar nicht Caithe war, sondern Faolain, die sich als Caithe ausgibt. Das klingt zumindest nach einer netteren Idee als “Oh es war nicht so wie es aussieht. Ich musste das tun, um die Welt zu retten.”

Namensgebung von Asuras

in Asura

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Yummy, für einen kleinen dicken, verfressenen Asura.

Übrigens, Zippi ist ein jüdischer Vorname (Kurzform von Zipora), das dürfte keine Probleme geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Erinnerung an das Megaserver Sprachproblem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Darum geht es mir nicht. Ich hatte noch nie ein Problem mit anderen Sprachen, eigentlich fand ich es cool. Aber langsam finde ich es traurig, wenn versucht wird, irgendeine Sprache durchzudrücken, das schafft einfach eine unangenehme Atmosphäre, auch wenn die Leute nicht wirklich bösartig und beleidigend sind. Das hat sowas von “meine Sprache, meins, meins, meins!” Ich finde es einfach unangenehm, hab’ aber auch keine Lust mich dauernd rumzustreiten, denn das macht die Stimmung auch nicht besser.

Erinnerung an das Megaserver Sprachproblem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich habe mit unterschiedlichen Sprachen im Chat eigentlich kein Problem, aber was ich irgendwie doof finde, ist die Tatsache, dass man im Zweifelsfall ja gar nicht weiß in welchem “Sprachraum” man sich gerade befindet. Erst kürzlich fragt ein Spieler was auf deutsch (war offenbar nicht mal seine Muttersprache) kriegt eins auf den Deckel er möge doch bitte englisch sprechen und meinte dann (auf englisch) “äh ja sorry, ich dachte ich wäre auf einer deutschen Kartenkopie.”

Man kann sich einfach nicht verorten. Man weiß nicht, was die mehrheitlich gesprochene Sprache ist, man weiß nicht, von welchem Server die Leute ursprünglich kommen, man weiß nicht mal wie viele Leute auf der Karte sind. Man weiß eigentlich gar nix.

Erinnerung an das Megaserver Sprachproblem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Man merkt’s nur nicht, alles ganz subtil.^^ Was mir mittlerweile einfach tierisch auf den Geist geht, ist dieses gelegentliche “english please” (Ich hab mal irgendwann auf einem en/int Server gespielt). Man Leute, rafft’s doch einfach, es wird so bleiben, da werden maximal Miniänderungen kommen und es wird immer wieder Leute geben, die was deutsches, französisches, englisches oder, oder, oder sagen.

Namensgebung von Asuras

in Asura

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, würde ich, nachdem ich das hier gelesen habe, eher nicht empfehlen.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account/You-must-rename-your-character

Das scheint sich zwar auf bekanntere GW1 Charaktere zu beziehen, aber man weiß ja nie, was A-Net noch so einfällt. Also sicherheitshalber würde ich sie, wenn, ein bisschen umwandeln.

Erinnerung an das Megaserver Sprachproblem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nach meinem Dafürhalten hat sich an dem System seit etwa zwei Wochen nach Einführung überhaupt nichts geändert. Das einzige, was sich (bis auf ein paar Ausnahmen) geändert hat ist, dass mir die Leute inzwischen einfach egal sind. Ich sehe die eh nie wieder, also wen interessiert es, wer die sind.

Ticket für Drachenjadewaffe

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ah ok, vielen Dank.

Ticket für Drachenjadewaffe

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sind die Waffen Skins, wenn man sie durch die begrenzten Tickets erhält, dann Accountgebunden? Die Tickets selbst sind es nämlich.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, sowas wie ein “Kontaktiere-einen-GM-Button” ist in solchen Fällen sicher ganz hilfreich. Aber mal ehrlich, sowas wie Griefing passiert da, wo ich spiele, so gut wie nie oO. Sowas wie Tempelevents verteidigen oder failen lassen, sind eher Interessenkonflikte, aber sonst? So richtig fies von jemandem anders das Spiel vermiest bekommen? Ist mir noch nie passiert.

Damals - Heute! Was kann man besser machen.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Ticketwaffen sind für mich kein Spielbestandteil, sondern Teil des Cash-Shop-zusatzangebotes.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sowas funktioniert nur, wenn die Kontrolletties von irgendwem geschult, betreut und kontrolliert werden. Deren Aufgabe wäre es dann aber gerade nicht, Leute von der Map zu kegeln, nur weil sie irgendein Event fertig machen, was jemand anders farmen will, sondern die Einhaltung der Spielregeln zu überwachen, Geflame unterbinden, Spambots wegräumen, vielleicht auch Anfängern bei Fragen helfen. Das kann schon funktionieren, aber halt nicht eben mal so. Und dann sollten die Leute auch vom Community-Management handverlesen sein und nicht so viele, dass keiner mehr durchsteigt, wer wofür zuständig ist.

Einfach nur mal eben an irgendwen Kickrechte verteilen – ne danke.