Posts von Pirlipat.2479 anzeigen:

Goodbye Tyrias Rose...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Na wie eine geplante Evakuierung sieht das jetzt hier aber nicht aus:^^

Ich hab da mal ne Liste vorbereitet:

zu retten sind:

Die Quaggan
alle Skritt (auch die, die das Geschenkedolly überfallen haben?)
die Bonbonsammler (irgendwo müssen die ja wohnen, wenn kein Halloween ist.)
die Kids hinter der Bank
das freche Asurakind, das den Charr beleidigt
der Salatwitzreißer
der einsame Zentaur
der geflohene Grawlstamm
die Norn mit dem besofffenen Ehemann (wie soll sie den alleine sonst aus der Stadt buxieren)
der Hylek, der in der Kneipe über der Mystischen Schmiede “verbotene” Substanzen vertickt – wie wollen wir sonst Rülsperbluffen spielen?^^
die Archäologen – die können den Krempel ja nicht alleine tragen
ach ja und Knödelbert – auch wenn es den auf meinem Server gar nicht gibt.^^

Goodbye Tyrias Rose...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und wenn der Meister nun das Viech ist, was Scarlett da ausbuddeln will? :P

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Matunus.

Mühevoll erspielte Items gibt es quasi nicht außer die Legendary und da wurde ja schon gesagt das die bei Bedarf aufgewertet werden. (oder werden können).
Beim Rest ist es ja maximal ein Style den man jederzeit “kopieren” kann.

Ähm, zunächst einmal Ascended halte ich für ein elendigliches Gesammel.

Und zweitens: öhm “Unendliches Licht?”, “Auge des Rodgort?” um nur mal ein paar zu nennen. Nicht mühsam? Ich rede nicht von herausfordernd, das ist nochmal eine andere Hausnummer.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystische_Schmiede/Rezepte

Goodbye Tyrias Rose...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Man soll die Stadt übrigens noch erkunden können. Wird halt bissel schwieriger.

Goodbye Tyrias Rose...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Südlichtbucht und Karka als spielbare Rasse. :P Nix Tengu

Goodbye Tyrias Rose...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wer ist denn der Meister von Knödelbert?^^ So auf einmal ergibt das alles irgendwie einen Sinn. Irgendwer sollte sich den Burschen mal vorknöpfen, bevor es zu spät ist. Der weiß sicher mehr als er vorgibt. :P

Sind Asuras Säugetiere?

in Asura

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Och, ich fand die Eidechsenidee eigentlich immer recht nett. Gibt ja auch lebendgebärende Reptilien, wenn auch nicht sehr viele.^^

Superintelligente Geckos – klingt doch cool, Säugetiere – wie gewöhnlich.
Aber wenn’s der Entwickler sagt, muss es wohl stimmen. :P

Sind Asuras Säugetiere?

in Asura

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Goldseller Spam

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich habe die immer gemeldet und jetzt schon seit ’ner ganzen Weile Ruhe. ^^

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich finde diese Unterhaltung wirklich gut. Sie zeigt sehr viele unterschiedliche Emotionen und Facetten. Und ein Jeder hat recht mit den Empfindungen die er über diese Situation schildert (es gibt keine falschen Gefühle! (Es gibt nur richtige Gefühle, die eventuell auf falschen Grundlagen basieren, aber jedes Gefühl ist, in sich und für sich, “echt” – wenn ich Angst habe, habe ich eben Angst, auch wenn ich sie mir nur einrede)). Und genau darum geht es doch letzten Endes. Würde Scarlet ein Ziel angreifen, dass niemanden stören würde, wenn man es verliert… wo wäre da der Anreiz, wo die Erschütterung. Man würde mit der Schulter zucken und unbekümmert weiter machen. Aber Scarlet greift genau dort an, wo es weh tut.

Und genau das ist der Punkt! NPCs wie auch Spieler verbinden eine Menge von Erinnerungen und Emotionen mit Löwenstein… der Angriff ist also echt, die Entrüstung ist echt, das Mitfiebern (und eventuell das Mitleiden) ist echt – würde Scarlet einen unbedeutenden Außenposten im Caledon-Wald angreifen, und hättet ihr keine berechtigen Sorgen um Löwenstein… gäbe es diese Diskussion hier nicht.

Du veruschst das Ganze auf einer rein immersiven Ebene betrachten. Genau das ist es für mich zumindest aber leider nicht. Könnte ich auf die Figur Scarlett sauer sein, hätte ich zumindest eine immersive Bindung (wenn auch negativ). Ich kann die Figur Scarlett in ihrer Holzschnittartigkeit und all dem Overpowerten leider eben NICHT ernst nehmen. Im Grunde genommen nervt sie einfach nur.

Die Entscheidung Löwenstein durch was auch immer zu ersetzen, wäre im Fall einer Komplettzerstörung aus meiner Sichtweise eine reine Entwicklerentscheidung, weil man etwas beweisen will oder weil man Leuten, denen die Map nicht gefällt, einen Gefallen tun will, indem man irgendwo anders vielleicht ein Neuschwanstein errichtet.

Ich werde jetzt einfach abwarten, was da passiert, aber das worst-case-Szenario für mich wäre, ein neuer hochgehypter Worlboss, der nach zwei Wochen nur noch auf einigen Servern gemacht wird und noch eine neue Zone, die nach anfänglichem Enthusiasmus ähnlich wie die Südlichtbucht einfach totes Gebiet ist.

Denn dann ist die Spielewelt für mich nicht reicher, sondern um vieles ärmer geworden. Aber vielleicht habt ihr ja das Superass im Ärmel. Wir werden sehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und was nützt mir als Spieler das, wenn irgendwo auf irgend einem Anet-Rechner noch eine Kopie rumgammelt?

Es macht auch inhaltlich keinen Sinn, die Stadt in ihrer jetzigen Form wieder aufzubauen, denn das sind die Schiffe, die bei der ersten Zerstörung Löwensteins durch den Tsunami übrig geblieben waren. Wenn die abbrennen, macht es keinen Sinn, dasselbe nochmal zu bauen. Das wäre nun Inkonsequenz hoch zehn.

Im Übrigen glaube ich nicht, an den viel gepriesenen Mut von Anet. Letztlich wird es vermutlich nach zwei Wochen Business as usual geben, nur mit dem Unterschied, dass es entweder kein Löwenstein oder ein zerstörtes Löwenstein und vielleicht irgendeinen neuen Weltboss oder sowas ähnliches geben wird.

Naja, genug gemeckert, so langsam ist es mir einfach egal.
Edit2: Zudem möchte ich nicht auf der Grundlage eines Trailers und eines Artikels argumentieren, also warte ich jetzt ab.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Ellen Kiel ist das böse Mastermind !

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nix gegen Efut, Efut ist toll… oh Ewige Alchemie, da sagst du was, hoffentlich ist Efut nicht die verloren geglaubte Mutter von diesem Balg. :O

Wer mit der durchgeknallten Grünpflanze zusammen arbeitet, ist mir eigentlich egal.

Ellen Kiel ist das böse Mastermind !

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das war ein Witz, natürlich wird die zuckersüße Taimi uns mit tollen Basteleien aus dem Asurakindergarten beglücken, um uns der bösen, bösen Scarlett entgegen zu stellen. Ja, ich kann Taimi nicht ausstehen, die erinnert mich immer daran:

… schauderhaft…

Ellen Kiel ist das böse Mastermind !

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Als klassischer Nichtwähler (zumindest hier im Spiel) kann ich euch sagen, dass das eh egal ist, wen ihr gewählt habt. Das sind beides Politiker. Außer klassischen Sonntagsreden (oh ja, die Stadt ist in Gefahr, aber mir sind die Hände gebunden…) kam von Ellen Kiel eh nix und mit Evon wäre das nicht anders geworden. ^^

Übrigens, wenn ist Taimi das kriminelle Mastermind. Zu irgendwas muss die hässliche Kröte ja gut sein. (Edit: btw. das Mastermind?, die Mastermind? ich rätsel grade…blöde Verenglichung :S)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und dafür wirft man die kreative Arbeit von Monaten auf den Müll? Ich habe nichts gegen Veränderungen selbst, aber Löwenstein hat so derart viele, wundervolle, kreative Ideen und sorry ich glaube nicht daran, dass man all das in anderer Form nochmal hin bekommt. Ich befürchte am Ende wird das etwas Ähnliches wie der Kronpavillon – sieht hübsch aus aber ist irgendwie auch klinisch sauber und langweilig. Und das alles für ein bisschen komische Geschichte?

Edit: Naja, ich warte jetzt einfach ab, aber wenn sie wirklich die ganze Stadt zerstören, fände ich das wirklich übel.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Den Fall von Löwenstein finde ich einen mutigen und gewagten Schritt der klar zeigt wir halten uns an das was wir über eine lebendige, sich ständig verändernde Welt gesagt haben". Wie viel grösser soll es noch werden? Die grösste und wichtigste Hauptstadt wird zerstört! Das sollte an Veränderung reichen um Druck auf die Konkurrenz zu machen und zu zeigen wieso man GW2 spielen sollte (oder nicht).

Etwas kurz und klein zu hauen, ist noch lange kein spannender Content. Wenn man mich so dringend los werden wollte, hätte man das mir auch per Mail mitteilen können. Atm. finde ich das Update gruselig. Ich werde wohl abwarten, was passiert, aber DAS wird für mich im negativen Sinne nur noch von der Einführung von Ascended getoppt.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mir ist wichtig, dass durch Dinge, die man nicht spielen will, der Storyfortschritt nicht blockiert ist oder Löcher bekommt (siehe Dungeoncontent der LS) und das ist bei diesem Geschichtenteil nicht gegeben. NUR wer den Erfolg will, muss das Golemteil holen (ich kann Taimi nicht leiden und ringe ohnehin noch mit mir, ob ich ihr da helfe xD) und das ist nun wirklich absolut soft.

Daher sehe ich keine Notwendigkeit, die Anforderungen noch weiter herunter zu schrauben.

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Öhm, ich habe ein ganz anderes Problem: ich war in der Mitte und das Golemteil war nicht da. oO habe ich es geschafft, bei dieser simplen Aufgabe was falsch zu machen? Den Götterfelsteil konnte ich aber trotzdem problemlos machen.

Naja ich werd heute Abend nochmal gucken. Edit: Problem konnte dank Mage.9762 blinde-Hühner-freundlich gelöst werden. Danke nochmal, dann werde ich mich heute Abend wohl nochmal als Sardine betätigen.

Ansonsten finde ich die Map zunächst mal superschön, die eigentlichen Spielinhalte sind…hm naja etwas arg zergy, aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn die Horden von Zwangs-WvWlern xD abgezogen sind.

Was die LS angeht und die Frage WvW für PVEler angeht: naja also minimalinvasiver geht es ja wirklich nicht. Ich spiele nur ungern Dungeons und mir fehlen daher so einige Storyinhalte, die jetzt mühsam nachinformiert werden. Da ist es bei diesem Geschichtenteil wirklich extrem userfreundlich gelöst.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ja ich kann auch die Kreditkarte zücken und ein Legendary kaufen.^^

Das sind für mich beides keine spielerischen Lösungen. Wenn es nur noch darum geht irgendwas zu kaufen, sind für mich Amazon und Zalando die attraktiveren Spiele :P.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also mal ehrlich, ich bsw. kann Dungeons auf den Tod nicht ausstehen. Das liegt eben außerhalb meiner Comfortzone. (Und es komme mir bitte keiner mit dem Argument, Dungeons gehörten halt zu einem MMO; PvP gehört da durchaus auch dazu.) Darf ich jetzt bitte auch klagen, dass ich keine Chance habe, meiner Silvary die Albtraumrüstung zu besorgen?

Ich kann, wie oben geschrieben, den Ärger über eine Änderung ja verstehen, aber an dem seit gut 1,5 Jahren bestehenden Prinzip rumzumäkeln, finde ich schon etwas merkwürdig.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bei einem halben Jahr zwischen den Änderungen halte ich es für reichlich untertrieben, von “nur ein paar” Leuten zu sprechen (immer ausgegangen, von denen, die ein Legendary überhaupt anstreben). Selbst wenn man diese Anpassung nach einem Monat eingeführt hätte, wäre das ganze noch einiger Maßen nachvollziehbar. So wie es jetzt ist, ist ein solches Neues Erfordernis einfach ziemlich willkürlich.

Wie legendär so ein Ding wirklich ist, ist allerdings sowieso fraglich, wenn man das Ding einfach im AH kaufen kann.

Egal, ein Legendary ist meinem Spielstil sowieso diametral entgegengesetzt und so werden, ob mit oder ohne WvW-Rang ein Legendary und ich sich wie zwei Parallelen maximal in der Unendlichkeit treffen.^^ Leiden kann ich diese Art von Änderungen trotzdem nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

WvW Rang 30 für Gabe der Schlacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass WvW eben auch zum Legendary bauen gehört. Was mich daran aber stört, ist dieses Hin und Her. Erst kostet es eben Ehrenmarken, die man nur durch WvW spielen bekommt. Dann droppen Ehrenmarken ohne jeden Bezug zum WvW auf einmal aus den Accountbelohnungs-kisten. Und Monate später kommt man auf die glorreiche Idee auf einmal einen Rang zur Bedingung zu machen.

Ja was denn nun? Wer sich vorgestern diese Gabe der Schlacht geholt hat, brauchte zusätzlich gar nichts, auf einmal sollen die Leute Lorbeeren verbraten oder WvW spielen. Hätte man dieses Rangerfordernis gleich mit den Ehrenmarken aus den Kisten verbunden, wäre das in meinen Augen vollkommen korrekt, jetzt, Monate später, ist es einfach wieder so ein Hin-und Herlavieren, was ich gar nicht leiden kann. So etwas hat mich schon in anderen Spielen ziemlich gestört.

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Doch, doch, das scheint das Maskeradenhosenteil zu sein. Asura nutzen immer den männlichen Skin. Sry, dir in den Rücken fallen zu müssen. (Edit: ähh, ja Flax ist ja sogar männlich)

Das Kopfteil ist aber Menschen T3, glaube ich. Außerdem wurde sie ja beim alten Flammenkuss-Set angepasst. Flax der alte Cheater hat sich also Menschenrüssi ermogelt.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/R%C3%BCstungsgalerie/Asura

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

[…]und wenn das Orginal vielleicht irgendwelche besondere magische Materialie enthält die ne andere Rasse gleich niederstrecken würde, dann benutzt der Hersteller der anderen Rasse sie eben nicht .. es geht ja nur um die Optik .. nicht um das Material

Also bei den Asurarüstungen braucht man zumindest die entsprechenden Ohren, sonst kann man seine Mützen nicht ordnungsgemäß befestigen.

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Leute wenn euch die alte Rüstung so gut gefallen hat, dann erstellt euch doch einfach einen Menschen und kauft sie euch. Sieht genau so aus nur ohne die Feuer Effekte.

Kultur Rüstungen sind ein teurer Spaß. Auch ich habe lange für meine K3 gespart! Und bin froh das Anet diese wieder aus dem Shop entfernt hat.

Also gerade das Geldargument verstehe ich nicht wirklich. Man könnte ja auch argumentieren, dass der Gold zu Gem Umtauschkurs einfach noch zu niedrig ist, wenn die Cashshop-Rüstungen als scheinbar billig und Peanuts angesehen werden.

Anyway, mich persönlich stört daran einfach, dass man sich bei der Auswahl und der Anpassung auf andere Rassen nach meinem Dafürhalten nicht wirklich Mühe gegeben hat.

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, an meiner Asura sah die alte Flammenkuss-Rüstung ja wirklich niedlich aus. Die jetzige ist eben die gefiederte und die sieht schon als gecraftete Rüstung so aus als hätte man vorn einfach ne Textur vergessen. Das wirkt zumindest auf mich bei der selbst hergestellten schon einiger Maßen merkwürdig, auch wenn meine Kleene die trotzdem gelegentlich trägt, aber dafür muss ich nun wirklich nicht extra noch Geld ausgeben.

Zum Glück habe ich damals noch gezögert und muss mich jetzt nicht mit dem Support rumschlagen. :P

Edit: Von daher kann ich die Aussage, das sei nur hingeklatscht schon nachvollziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das zugrunde liegende Thema hier ist für mich die Variabilität von Skins. Ob dies im Sinne von Unterhemden etc. oder neuen Skins passiert, ist für mich relativ irrelevant, als Möglichkeit könnte man ja theoretisch mal drüber reden. Aber natürlich kann man immer wieder alles, was einem nicht in den Kram passt, ins Lächerliche ziehen.

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Aber eine Forderung nach Capes ist legitim, weil es ja deine ist? Es geht darum, eine Idee zu diskutieren und nicht darum, an den Entwicklern herum zu zerren worauf sie denn bitteschön ihre Prioritäten zu legen haben.

Eine evtl. von mehreren Leuten für gut befundene Idee kann man an Entwickler weiter geben und die können sich daraufhin Gedanken machen, ob sie das gut, sinnvoll und mit vertretbarem Aufwand für umsetzbar halten. Ich wage mal zu bezweifeln, dass selbst wenn eine solche Idee weitergeleitet wird, sich sämtliche Designer sofort an die Arbeit schwingen und nur noch Unterhemden designen.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Jo, Mantel, Mantel, Mantel und eines wo der gesamte Rücken freiliegt (die Named).^^

Einführung von (Unter)Hemden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, als mittlerer Rüstungsträger besteht im Wesentlichen halt leider nur die Wahl zwischen Vollvermummung mit Mantel und sehr freizügig. Da muss man nicht irgendwelche Prüderievorwürfe bemühen. Ferrika hat das eigentlich sehr schön beschrieben.

An den TE Ich würde mir mal das Kryta-Set oder das Viperset aus dem Cash-Shop anschauen.

Die Idee, ein schlichtes Top als Basicteil zu haben, dass man entweder solo oder unter einer Rüstung tragen könnte, finde ich daher gar nicht mal schlecht. Die Umsetzung halte ich allerdings für schwierig.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Schwarze Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, trotzdem reagiert Abgrund gerade auf dieser Rüstung ziemlich dürftig.^^

Schwarze Farbe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

An den TE: Versuch mal Mitternachtsfeuer mit Abgrund zu kombinieren.
Es bleibt zwar ein Rotstich, aber das Ergebnis wird zumindest in der Vorschau um einiges dunkler als nur mit Abgrund (zumindest bei meinem Kurzversuch)

1) rein mit Abgrund
2) Kombination aus Mitternachtsfeuer und Abgrund

Attachments:

Silvary T3 - Farben

in Turm der Albträume

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Für die leichte T1 z.B. war das Update einfach nur Top! Danke dafür.

Das hängt ganz wesentlich von der Silvary ab.^^ Meine muss sich jetzt mit einem blöden hellgrauen Streifen am oberen Rand rumschlagen, der sich ums Verrecken nicht einfärben lässt und das Oberteil für mich ziemlich unschön macht.

Vom Rock rede ich mal gar nicht, der hatte dieses Problem schon immer, es hat sich nur ziemlich verschärft.

Aber es gibt Hoffnung

I originally started typing up a big post about explanations and reasons and theories, but I think that they’d get in the way of the point I’m trying to make, so I’ll keep it as concise as I can.

What is:
Glow mask areas remove the shiny effect beneath them in the current system.

The armor glow and skin glow are two different systems. The only control currently possible is through the armor dye of that area.

What will be:
Textures: I’ll get the textures to work like they used to. By this, I mean they can go back to darker and have their gradients as much as I can while keeping the glow.

Dye Masks: I will get them to behave more like the old shapes, but you’ll still see some tweaks because of the glow. I see a couple folks mentioning dye masks being removed. This was unintentional and I’ll look into it.

Glow Shape: I can minimize some of the glow layer shape in the texture so it doesn’t affect the broadness of specular as much. You’ll get most of your shiny leaves back.

What I’m working on:
The glow isn’t as rich and saturated as one would predict. This wasn’t touched and is not a part of the texture or dye files, even though the dye shape is now controllable. There may be a way to get this changed on the shader, but it would only affect cultural armor and nightmare court stuff, not any clothing.

The glow can get to be more aligned to the color. If you dye the shape blood red, it will glow like a traffic light. If you dye it dark red, it’ll glow dark red. If you dye it pink, it will glow pink. If you dye it white, it will blow out so bright. …if you dye it black or dark dark dark, it’ll barely glow if at all.

By dying it dark, you can effectively artificially “mostly turn off” the glow. This is the biggest middle ground while still giving the people who love the glow their choice as well.

Thanks everyone for your feedback on this change. I tried my best to explain this system and what I’m working on, but there are technical elements and nuances that are fairly complex to describe. Note that any changes I could make will not get into the game the next build release. But they may get into the build after that. Now back to work for me. :}

Quelle hier -> https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/My-dyes-have-changed/page/4

Attachments:

Chris Whiteside über die Zusammenarbeit bei der Entwicklung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, wer kein englisch spricht, ist schonmal komplett vom Diskurs ausgeschlossen. Denn wenn man das englische Forum nicht liest, weiß man noch nichtmal, welche Dinge besprochen werden. D.h. nur der englisch sprechende Teil bestimmt letztlich, worüber diskutiert wird und wie sich die entsprechenden Dinge entwickeln.

Ich habe in besagtem Thread gefragt, wie man die andersprachigen Communities einbeziehen will und ob man das überhaupt für möglich hält. Naja, ich glaube keine Antwort ist in diesem Fall auch eine Antwort. Aber wenn ich mir hier die hiesige Forenbeteiligung ansehe, glaube ich, dass sich die deutsche Com eh damit abgefunden hat.

Edit: Ich verlinke mal den Diskussionsthread zur Themenwahl PVE:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Collaborative-Development-Request-for-Topics/first

Threads zu PvP und WvW gibt’s in den entsprechenden en-Unterforen

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wird es diesmal keine Halloween Kostüme geben?

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Der König heißt Oswald Thorn, der Prinz Edrick Thorn.^^

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wir sprechen von einer Lvlcaperhöhung und nicht davon, was jetzt ist.

Bei einem 90er Cap, würde es ja eventuell wieder Sinn machen, da die Gegner und Instanzen stärker sind.

Edit: Im Übrigen werde ich mich jetzt nicht weiter über ungelegte Eier streiten, aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Durch Änderung der Erzfarbe oder wodurch? Oder durch so wundervolle Dungeonruns, die sich nur mit Ascended Gear machen lassen? Juhuu, das ist das, was ich schon immer NICHT wollte.

Tut mir leid, Itemspiralen mag ich weder durch die Vorder- noch durch die Hintertür.

Level Cap Erhöhung nicht ausgeschlossen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das läuft doch letztlich nur wieder darauf hinaus, höheres Gear zu sammeln bis man alle Chars voll ausgestattet hat. Dann fängt der ganze Sammelmurks nur wieder von vorn an.

Nein danke…

warum so wenig skills?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Neue Fertigkeiten und Eigenschaften

Wir werden dem Spiel regelmäßig neue Fertigkeiten und Eigenschaften für alle Klassen hinzufügen, mit denen ihr eure Charaktere und Builds erweitern könnt! Diese Fertigkeiten und Eigenschaften verdient ihr euch, indem ihr sie freischaltet. Begleitend dazu werden wir die Inhalte und Optionen zum Verdienen von Fertigkeitspunkten ausbauen, um Spieler zu ermuntern, andere Herausforderungen und Inhalte überall in der Welt auszuprobieren. Diese Fertigkeiten und Eigenschaften werden so angelegt sein, dass sie mit den bereits bestehenden Fertigkeiten/Eigenschaften im Spiel ausbalanciert sind und daher die Palette der Fähigkeiten und Taktiken für jede Klasse nur ergänzen. Fertigkeiten und Eigenschaften können sowohl von WvW- als auch PvE-Spielern erworben werden, und auch weitere Methoden zum Erwerb von Fertigkeitspunkten werden auf beide zentralen Bereiche abzielen.

Das regelmäßige Hinzufügen von Fertigkeiten und Eigenschaften, die ihr durch Spielen verdienen könnt, verschafft uns ein extrem stabiles, leicht ausbaubares Belohnungssystem, das perfekt in das Gefüge von Progression und Entwicklung passt, das Guild Wars 2 zu dem macht, was es ist. Eure Charaktere werden jahrelang weiterwachsen und sich verändern, ohne dass dabei alles, was ihr bisher verdient habt, an Wert verliert.

quelle: hier-> https://www.guildwars2.com/de/news/looking-ahead-guild-wars-2-in-2013/

Drachen Jade Ticket

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Findest du keinen Händler oder nimmt der Händler dein Ticket nicht?
Denn ein Händler, der die Waffen im Programm hat, befindet sich auf jeden Fall in der Schwarzen Zitadelle, nahe der Bank [edit] dem Handelsposten [/edit – sry habs verwechselt]. -> Schwarzlöwen Waffenspezialist heißt er.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das wiederum fällt für mich unter “Tratschen” und gehört zu den Persönlichkeitsrechten

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dass man sich irgendwo eine Inspiration sucht, ist doch vollkommen in Ordnung, ich halte diese Namensgeneratoren nur nicht für das Allheilmittel für tolle und kreative Namen, während irgendwelche Spassnamen hier scheinbar teilweise als Zeichen mangelnder Intelligenz oder Faulheit angesehen werden. Oft haben auch Spassnamen etwas mit dem Benutzer zu tun, verweisen auf irgendwelche Insiderwitze etc.

Natürlich beurteilt man Leute automatisch ein wenig an Hand des Namens, aber so radikal zu sagen “mit xyz red ich nicht, der hat nen doofen Namen.” finde ich auch etwas -Verzeihung- kindisch. (Wie gesagt, direkte Beleidigungen etc. mal ausgeschlossen.)

Edit: Wie gesagt, auch das kann jeder persönlich für sich entscheiden, aber es gibt eben kein Recht darauf, nur von RP-konformen Namen (wie auch immer man das jeweils definiert) umgeben zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, sind diese Namensgeneratoren-Namen nicht genauso langweilig und lieblos? Einfach ein Tool angeworfen und irgendein Name auf den Char gepappt.

Bei Norn wird einfach überall ein “son” oder “dottir” rangeklatscht und fertig ist der RP-konforme Name?

Ich denke einfach: leben und leben lassen. Außer der Name enthält irgendwelche Beleidigungen oder rassistischen/sexistischen sonstwie diskriminierenden Inhalt, ist es mir persönlich relativ egal wie jemand heißt. Manche Spaßnamen finde ich dämlich, manche witzig, aber aufregen muss ich mich darüber nun wirklich nicht.

Nehmen wir als Beispiel einem Namen aus einer Roman-Serie wie Perry Rhodan…
Der Hauptprotagonist könnte immerhin von 90% erkannt werden… aber wer die Romane nicht grad gelesen hat, weiß sicherlich kaum was mit Namen wie Gucky, Fellmer Lloyd, Thora oder Crest anzufangen, geschweige denn erst zu erkennen, das es sich um geschütze Namen handelt.

Übrigens gibt es bereits eine “Thora” im Spiel als NPC. Ich denke, man kann auch ein wenig übertreiben.^^

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Thora_Greifenbann

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Feuerwerk - kein Erfolg

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

nein, es muss einfach dunkel genug sein. dafür startet es eben wenn es Sonnenaufgang ist. Logischer Weise gibt es dann auch erst den Erfolg. Ups, zu spät.

Feuerwerk - kein Erfolg

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

so nun hatte Klagenriss sein Feuerwerk.)

Kein Feuerwerk-Erfolg? Geduld mitbringen!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ja, bei uns bsw. Klagenriss wartet seit 18:00 Uhr (also seit da bin ich on).

Moa-Rennen nur was für reiche leute

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

PS: Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn der Wetteinsatz diese komische Lakritze gewesen wäre…meinetwegen 100 Lakritze pro Einsatz und als Gewinn halt irgend nen Chichi-Kram.

Ja, das wäre schicker gewesen. Ich persönlich hätte es auch vorgezogen, wenn man die Moas “manipulieren” könnte. Natürlich nicht so wie mit dem Exploit, der einzelnen Leuten Vorteile verschafft, sondern als fest vorgegebene Skills. Bsw. Zhaikritze füttern damit der schneller wird, dafür wird er dann langsamer oder macht das, was unser Char bei zuviel davon macht.^^ Anfeuern kann ihn schneller machen, aber evtl. irritiert es ihn, dem Moa befehlen, die anderen zu hacken, dafür kann er vielleicht aus der Bahn geworfen werden. Solche Sachen eben, die das Spiel eher zu einem Geschicklichkeits/Taktikspiel machen.

Moa-Rennen nur was für reiche leute

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist doch ein statistischer Durchschnittswert. xD Und wenn Leute wie oben beschrieben 25 Gold damit am Tag gewinnen, wird es umgekehrt wohl auch welche geben, die 25 Gold am Tag verlieren. Es kann also keiner garantieren, dass es bei nur 6 Silber Verlust pro Rennen bleibt.

Der Einsatz sind 50 Silber und das finde ich persönlich schon viel. 6 Silber sind ja nur theoretisch und auf eine längere Dauer von vielen Einsätzen und nicht konkret und auf einen Einsatz bezogen. Ich kann doch soweit ich weiß jeweils nur auf einen Moa setzen.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Moa-Rennen nur was für reiche leute

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Trotzdem macht man, in der Masse und auf dauer, Verlust und die Bank / ArenaNet gewinnt (Aus 50 Silber werden 44 siehe meinen Post weiter oben). Das ist aber auch nicht schlimm, da der Spaß!!! das wichtige ist.

Dafür, um wieder aufs Thema zurück zukommen, ist mir der Einsatz eben zu hoch.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Moa-Rennen nur was für reiche leute

in Drachen-Gepolter

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das Ding ist ohnehin nur Goldsink und ziemlich langweilig imo.

Von daher würde ich mich nicht darüber ärgern, nicht teilnehmen zu können. Mir sind die Einsätze auch zu happig. Sowohl beim Kuh-Katapult als auch beim Moa-Rennen.