Posts von Pirlipat.2479 anzeigen:

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Einen Teil der Daten kreiert das System aber ja selbst, indem es einen irgendwo platziert. Ich persönlich habe kein Problem mit der Sprache, aber als ich gestern in Rata Sum war, kam ich mit ein-und ausloggen dreimal auf eine Karte mit unterschiedlichen Leuten. (Zumindest kam es mir so vor, aber dass sich innerhalb von fünf Minuten die Bevölkerung austauscht, wäre wohl eher ungewöhnlich.)

Das fand ich zumindest mal ziemlich merkwürdig.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nö, ich habe Königinnental das letzte mal vor mehreren Monaten betreten und auch nix angefasst. (Würd ich mir nie wagen, zu Hülf, will ja nicht, dass wer nen Herzkasper kriegt) :P Aber mein Post steht direkt über deinem.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mit wem sprichst du eigentlich?^^

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Aaalso, ich möchte mal behaupten, der Großteil der Kreiszerger sind ganz normale, friedliche Menschen, die halt gern Loot abfassen, ohne in diesem Moment eine großartige Herausforderung zu suchen. Sei’s ihnen gegönnt, ich finde das todlangweilig, aber ich muss ja nicht alles mögen.

Dann gibt es halt leider immer wieder die drei bis fünf Hansel, die die Map in eine toxische Zone verwandeln und die bleiben leider Gottes eben immer wieder im Gedächtnis hängen bleiben.

Die sind u.a. einer der Gründe, warum ich auch keine Lust habe, da mitzurennen. Denn erstens kann ich es nicht leiden, wenn sich Leute angiften und zweitens habe ich keine Lust, meine Zivilcourage daran zu verschwenden, gelangweilte Möchtegerns zu gegenseitigem Respekt zu erziehen (was eh ein sinnfreies Unterfangen zu sein scheint).

Von daher finde ich es durchaus sinnvoll, unterschiedliche Spielstile auch getrennt zu halten, sofern das irgend möglich ist. Ob das allerdings nun gerade eine Low-Level-Map sein muss, darüber kann man sich durchaus mal unterhalten.

Dass aber diese Farmtrains gleich mehrere Maps mit Beschlag belegen könnten, finde ich hingegen eine ziemlich gruselige Vorstellung.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich spiele auf einem Low-Pop Server.^^ Genau das war einer der Vorteile. Mit dem Mega-Serversystem, nuja, wir werden sehen, was da kommt. Und nochmal, mir ist es Wurst, solange ich es komfortabel umgehen kann.

Aber den eigenen Egoismus als so äußerst soziales Verhalten zu verkaufen, ist schon lustig. Dies trifft auch auf die Kreiszerger zu. Es gibt nun mal verschiedene Spielweisen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Falsch. Ich spiele am liebsten in kleineren ungezwungenen Gruppen in denen es zumindest ansatzweise darauf ankommt gemeinsam etwas zu schaffen. Rumrennen und möglichst schnell möglichst viel Schaden auf das Mob zu ballern (und ja nicht ne Sekunde zu spät kommen, so furchtbar sozial gewartet bis alle da sind, wird in diesen tollen Zergs nämlich meist nicht), damit man ne Kiste abfassen kann, ist nicht meins.

Farm Zug... Sinnfrei geworden..!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mir wärs lieber, die Leute zergen in Königinnental im Kreis rum und verteilen sich nicht als Zerg über die gesamte Map. Ameisenartig als großer Haufen rumrennen und alle anderen anmaulen, die das nicht wollen, ist nicht meine Vorstellung von großartigem Teamplay, aber solange die Leute an einem Fleck bleiben, solln sie halt machen, ich muss ja nicht hingehen.

Was im en-Forum allerdings steht, werden schon neue Routen ausgeknobelt und diesmal sind es gleich mehrere Maps. :S

Wirklich wirklich dumme Namen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich stelle mir gerade sehr schöne Dialoge vor, wenn xXDarkBladeHeroXx, Käsebrot, Los Wochos und Ichbinsocool gemeinsam miteinander RPen (Namen erfunden). Allein die gegenseitige Vorstellung muahahaha.

Stell dir Neuseeland im RL vor. Die haben Namensregelungen wie im MMO: alles ist erlaubt, solange der Name nicht andere Leute beleidigt oder wie ein amtlicher Titel klingt. 100 Zeichen sind erlaubt. Was dort hochoffiziell passieren darf, da sind Holywood Promis bei der Namenswahl ihrer Kinder geradezu konservativ gegen. In Neuseeland könnte es passieren das die kleine “Talula does the Hula From Hawaii” und der erwachsene “Full Metal Havok More Sexy N Intelligent Than Spock And All The Superheroes Combined With Frostnova” (RL-Vornamen, die durch die Presse gingen!) sich gegenseitig vorstellen.

“Mein Name ist Brot. Käse-Brot.”

Wirklich wirklich dumme Namen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich stelle mir gerade sehr schöne Dialoge vor, wenn xXDarkBladeHeroXx, Käsebrot, Los Wochos und Ichbinsocool gemeinsam miteinander RPen (Namen erfunden). Allein die gegenseitige Vorstellung muahahaha. Kann eigentlich nur lustig werden, wenn die entsprechenden Leute schlagfertig genug sind.

Wirklich wirklich dumme Namen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

…töpferkurstechnisch bespaßen?^^

Wirklich wirklich dumme Namen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm wesentlich faszinierender als die Tatsache, dass manche Leute ihren Charakteren komische Namen geben, finde ich die Tatsache, dass es eigentlich in fast jedem Spiel immer wieder Leute gibt, die die Energie aufbringen, sich darüber zu ärgern.

Meistens geht die Diskussion dann aus wie das Hornberger Schießen – denn was soll am Ende dabei auch herauskommen? Manche mögen Spaßnamen, manche nicht.

Irgendwie frage ich mich auch, wo man denn eine Grenze ziehen wollte. Wo fängt die “Dummheit” an und wo hört die originelle Namensgebung auf? Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Die grundsätzlichen Grenzen sind durch die Namensricht-linien festgelegt, aber darüber hinaus Leuten Vorschriften machen zu wollen, damit kann ich nichts anfangen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Jo Finnland hat’s besser getroffen. Da isses ne Stunde später.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich denke Zergevent ist nicht gleich Zergevent. Diese Massenknubbel, wo es nur noch darauf ankommt, eine Taste zu drücken und ansonsten in Lags zu ersaufen finde ich fürchterlich.

Je besser ein Event es hinbekommt, diese Knubbel in kleinere Einheiten aufzuspalten, desto besser finde ich es. Siehe bsw. Marionette, auch den Albtraumturm fand ich ganz nett. Durch diese schlauchartige Anlage konnte man sich nämlich ein bisschen aussuchen, ob man mit dem Zerg mitrennt oder sich mit ein paar Leuten etwas absetzt. So war es zumindest auf unserem Server.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nun gut, ich wurde nur schonmal richtig dumm angemacht, weil ich in irgendeiner relativ toten Zone jemandem angeblich sein Farmevent kaputt gemacht habe. Normales Komunizieren im Sinne von: “du ich farm hier, kannst du bitte ein anderes Event machen” geht offensichtlich nicht bei allen.^^

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was? oO

erstens gehe ich ja nicht unbedingt nur mit nem Level 12 Char in eine Zone (downskaling ftw)
zweitens habe ich nirgends gesagt, dass ich etwas SOLO legen will,
drittens rede ich auch nicht so sehr von Königinnental (wie gesagt, das ignoriere ich einfach) sondern von Eisklammsund etc.

Nochmal: mein Bedenken ist, dass, wenn die einzelnen Karten voller gefüllt werden, sich derartige Farmtrains in noch mehr Gebieten bilden. Ob das so kommt, weiß ich nicht, ich hoffe nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Beldin, ich habe einfach keine Lust, Leuten in die Quere zu kommen. Es möge ja jeder nach seiner Facon seelig werden, aber ich habe wiederum auch keine Lust, bei jedem Mob zu fragen, ob ich jetzt irgendeine Rota zerstöre (ich weiß nämlich tatsächlich nicht, welche Mobs die da immer umbringen), also meide ich diese Karte(n). Königinnental zu ignorieren, ist dabei sicher kein Problem, aber wenn auf volleren Servern noch andere Karten solcherart mit Beschlag belegt werden, finde ich das nicht so toll.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist Geschmackssache. Während ich den Löwensteinteil bsw. nicht mochte, fand ich die Marionette großartig. Diese Meinung muss niemand teilen, aber ich fand sie genial.

Wenn man sich die Rand der Nebeleinführung ansieht, dann war der Storyteil nur durch Betreten und mit NPCs reden möglich. Meinethalben kann man auch eine skalierende Version als Storymodus bringen und einen Explorermode mit mehr Personen oder eine generelle Skalierung.

Übrigens sind es MEINE Prioritäten. Ihr dürft ja gern andere haben.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Ansicht ist meines Erachtens weniger nachvollziehbar und konstruktiv. Die meisten Leute haben den Metaerfolg der LS nach 1 – 2 Tagen fertig gehabt und im Anschluss wieder Fraktale und Dungeons gefarmt.
Ein Großteil der Community wünscht sich gerade instanzierte Verliese, um nicht von zu vielen anderen Leuten abhängig zu sein! Damit kann man das Niveau anheben, da sich 5 – 10 Spieler wesentlich besser absprechen können als ein
wilder Haufen von 100- 150 in Löwenstein.

Nochmal genau Lesen hilft manchmal. Ich habe gesagt, dass die HAUPTSTORY nach MEINER MEINUNG nicht mit Dungeons verknüpft sein sollte. Es kann ja gern ein Seitenarm der Geschichte sein.

Wenn man sich als „Nicht-Dungeongänger“ bezeichnet (Verliese/Fraktale/SAB usw) was macht man denn da? Schlüssel farmen und nach LvL 10 den Account wieder löschen…..?

Ja, es gibt sie: Menschen, die das Spiel spielen und nicht in Dungeons gehen, auch wenn das jenseits deiner Vorstellungskraft liegt. Zu tun gibt’s genug. Ich spiele allerdings auch nicht täglich und nicht immer stundenlang. Schlüssel habe ich übrigens exakt NULL gefarmt.

Erwartungen und Wünsche für die 2. LS

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also am wichtigsten wäre mir persönlich ein etwas längerer Rhythmus zwischen den einzelnen Teilen. Diese teilweise 2wöchentlichen Updates fand ich furchtbar demotivierend, weil ich mich teilweise volllkommen gehetzt gefühlt habe. Denn letztlich ist einem ja nicht nur der Metaerfolg flöten gegangen, sondern man hat ebenfalls einen Teil der Geschichte verpasst.

Zweitens würde ich bevorzugen, wenn bsw. Dungeons und Hauptstory getrennt wären. Ich bin durchaus nicht gegen Dungeons, aber für mich als Nichtdungeon-Gänger ist es einfach doof, wenn widerum die Geschichte Löcher bekommt.

Ansonsten eben eine spannendere Geschichte vllt. mit etwas mehr Tiefe. Die verwirrte Grünpflanze fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, zunächst spiele ich auch ganz gerne mal Events mit nur 3-4 Leuten anstatt alles im Zerg zu erledigen. Zweitens stören mich diese Kreisfarmzergs ganz gewaltig. Bislang konnte ich die ganz gut ignorieren. Königinnental habe ich einfach nicht betreten und auf den anderen Karten gab es das auf meinem Server nicht (zumindest, wenn ich dort war) Jetzt wird man keine Chance mehr haben, den ganzen Schlamassel zu umgehen.

Auch beim Thema Sprache habe ich Bedenken. Woraus schließt das Spiel, welche Sprache ich spreche? Vom Sprachtag des Servers oder von den Spracheinstellungen des Clients? Ich spiele mit dem deutschen Client auf einem internationalen Server. Warum kann ich nicht einfach selbst wählen, in welcher Sprachcommunity ich spielen möchte?

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Man wird wohl abwarten müssen wie das Ganze dann konkret abläuft, aber so wie es zunächst mal klingt, gefällt es mir ganz und gar nicht. :S

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@yvie: Afaik bekommst du alle Skins, die sich irgendwann mal auf dem Item befunden haben. Also den Originalskin plus alle Skins, die darüber geskint wurden. Skins von verkauften oder zerstörten Items dürftest du allerdings nicht wiederbekommen. (glaube ich)

Falls ihr einen Gegenstand besitzt, dessen Skin eine Entwicklung durchgemacht hat, wie beispielsweise eine legendäre Waffe oder einen Wirbelklingen-Rückengegenstand aus den Veröffentlichungen „Flucht aus Löwenstein“ und „Schlacht um Löwenstein“, dann werden alle Skins der entsprechenden Entwicklungslinie freigeschaltet. Anders gesagt: Wenn ihr „Düsternis“ gefertigt habt, werdet ihr für euren gesamten Account Zugriff sowohl auf die Düsternis- als auch auf die Dämmerung-Skins haben. Und wenn ihr Dynamische Gehärtete Wirbelklingen hergestellt habt, so habt ihr diesen Skin und alle vorherigen Skins für Wirbelklingen freigeschaltet. […]

Wenn sich transmutierte Gegenstände in eurem Besitz befinden, werden die Skins für beide entsprechenden Gegenstände freigeschaltet: der des Gegenstands, den ihr um seiner Werte willen verwendet habt, und der des Gegenstands, der dem transmutierten Gegenstand sein Aussehen verlieh. Habt ihr also einmal einen Transmutationsstein verwendet, um sagen wir das Aussehen von Dämmerung mit den Werten eines anderen Großschwertes zu kombinieren, schaltet ihr die Skins für beide bei der Transmutation verwendeten Gegenstände frei.

(aus dem Blogpost)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Entlassungen bei Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wir bei ArenaNet sind immer um das nachhaltige Wohl all unserer NPCs besorgt. Wir diskriminieren auch nicht gegenüber irgendwelcher Völker oder Fraktionen. Bitte habt Verständnis, dass auch der Alptraumhof, oder die Inquestur lediglich von engagierten Schauspielern verkörpert werden, um euch das bestmögliche Abenteuer-Erlebnis zu bieten (Auf Pausezeiten, die allgemeinhin in der Branche “Respawnzeit” genannt werden, achten wir genauso, wie für mögliche Anschlussverwendungen nach eventuellen Patches).

Die arme Scarlett. Gefühlte 2mio mal die Sterbeszene, klingt ganz schön anstrengend. Oder ist das wie bei “ein Schweinchen namens Babe” und es gibt mehrere tausend engagierte Jungsylvari in der Rolle der etwas merkwürdigen Bösewichtin?

Der fehlende Schrecken des Todes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die “Experten für Waffenreparatur” sind die Reparatur-NPCs, die jetzt quasi kein Geld mehr nehmen, da sie ja nun ein Festgehalt bekommen.^^

Der fehlende Schrecken des Todes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

…ich will doch nur auch im PvE ein wenig Sicherheitsorientierter Spielen können, ohne dieses nagende Gefühl im Hinterkopf, das ich mir die Vermeidung von Frusterlebnissen durch den Tod mit Ineffizient erkaufe, da es viel lukrativer ist sich selbstmörderisch zu verhalten, anstatt seine Ziele langsam aber Fehlerfrei (also ohne zu sterben) zu verfolgen (überall wird man ständig übervorteilt und bestraft, weil man eine Sache lieber sicher erledigen will, als Risiken einzugehen und dabei genieße ich doch die Planung und Umsetzung des selben so sehr).

Naja tote Charaktere machen gar keinen Schaden. Von daher ist NICHT-Sterben schon immer noch das Mittel der Wahl. Ich kann dich durchaus verstehen, ich glaube nur nicht, dass eine stärkere Bestrafung von Toden das Problem lösen würde, da ich denke, dass es wohl eher ein Problem grundsätzlicher Mechaniken ist.

Der fehlende Schrecken des Todes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Weil ich zunehmend keinen Grund mehr habe im PvE defensive Ausrüstung irgendwie zu rechtfertigen, selbst wenn ich nicht so gut bin mit Fullbersi zuverlässig zu überleben sondern in gefährlichen Gebieten schon fast im halbstündlichen Takt an den Champs Abnippel, würde ich mich schlechter stellen wenn ich dem mit defensive entgegenwirke – und ich hasse es zu sterben…
…ich hasse es aber noch mehr ineffizient zu sein z.Z. habe ich aber keinerlei effizeinsgewinn daraus mehr wert auf meine Sicherheit zu legen – ich muss also in jedem Fall in Kauf nehmen was ich Hasse und werde regelmäßig frustriert, da ich benachteiligt werde, wenn ich was für meine Sicherheit tue, einfach weil “Nicht sterben” keinen ausreichenden Vorteil bringt.

Das mag wohl sein, nur mein Szenario (kenne das aus einem anderen Spiel) ist, dass dann fast alle nur noch auf hp/def. umstellen und am liebsten gar keinen Schaden mehr machen. Man könnte ja sterben… Besser bzw. differenzierter ist das dann auch nicht.

Der fehlende Schrecken des Todes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

…das Problem ist, dass ich den Schritt an sich begrüße, im fehlenden Schrecken des Todes, aber bereits einige weniger schöne Zustände und Entwicklungen begründet sehe und dieser wird jetzt wiederum reduziert.
Ich würde es begrüßen wenn schritte unternommen würden, das Spieler nicht sterben wollen, d.h. den schnellen Tod auch nicht für eine unbedeutende Menge mehr Schaden o.ä. bedenkenlos in kauf zu nehmen bereit sind – Reperaturkosten war dafür längst nicht mehr ein geeignetes mittel, weshalb ich ihnen auch nicht wirklich hinterher trauere (ganz im Gegenteil), aber ich vermisse ein besseres System um den Tod unattraktiv zu machen – Sterben soll Schmerzhaft sein und nicht lediglich eine schnell vorübergehende Unzulänglichkeit.

Warum? Es spielt niemand nur deshalb besser, weil das Sterben des Chars unangenehmer wird. Ich mutmaße mal die meisten Leute gehen dann nur stärker auf Nummer sicher, was letztlich auch kein spannenderes oder differenzierteres Spiel bedeutet.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hmpf, Quaggan geht weinen.^^ So ne Gemeinheit. …^^

Das Problem mit der Zwangsweiterleitung bzw. dem Nichtfinden der en-Hauptpage hatte ich allerdings schon immer.

Danke @Ramon (wollte keinen neuen Post aufmachen)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

geht bei mir erst recht nicht. Dann findet es gar nichts. “Fuuu Quaggan kann Seite nicht finden. Nur 404” sagts dann.

Das Feature-Release am 15. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich kann leider auf beide Seiten nicht zugreifen.( Weder von der GW2-Seite noch vom en-Forum aus.(

Vielspieler vom neuen Garderobensystem benachteiligt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, ich sehe das Ganze etwas gemischt, habe allerdings so einiges noch nicht so ganz verstanden. Was ist z.B. mit den Stadtkleidungssachen. Die Geschichte mit den Tonics fand ich ziemlich verwirrend.

Die Geschichte mit den doppelten Rüstungen und Waffen stellt sich für mich hingegen gar nicht. Ich habe 6 Chars au unterschiedlichen Rassen und jeweils unterschiedlichen Rüstungsklassen. Sollte ich mir für die alle jemals T3 zulegen wollen bin ich noch ewig beschäftigt. Von Legendarys rede ich mal gar nicht.

Aber von der Motivationsseite her: Vielleicht findet ihr ja noch andere Waffen, die ihr cool finden wollen würdet?

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ihr könnt es Einfach nicht erfassen, das ist alles.

Das glaube ich auch.

Nur ist das Problem mit der Kommunikation immer dasselbe: wenn mich der andere nicht versteht, poche ich dann darauf, dass er eh zu blöd ist, oder versuche ich das Ganze nochmal verständlicher auszuführen, um vielleicht gegebenenfalls verstanden zu werden?

Lebendige Kultur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Kultur als eine neue Sammelwährung würde ich nicht unbedingt begrüßen. Ich denke, das Spiel besitzt bereits mehr als genug dieser Währungen. Am Anfang hätte ich dies, bsw. als Möglichkeit die Kulturrüstung zu erwerben, sicherlich gut gefunden.

Was ich mir zumindest von der Idee her gut vorstellen könnte, wären gerade bei der LS volksspezifische Quests.

Bsw. bei der Flucht aus Löwenstein: Wachsamentaktiker Blubb versucht ein temporäres Rettungsportal zu errichten. Alle Asura sind aufgefordert, geeignete Bauteile aus dem Schutt zu bergen und nur Asura können geeignete Teile erkennen. Alle anderen Spieler könnten ja bsw. Blubb verteidigen oder ähnliches. Ähnliche Aufgaben ließen sich scher für jedes Volk finden.
Wenn man solche Quests zwischen die anderen für alle gedachten Aufgaben mit einstreuen würde, könnte so etwas vielleicht sogar helfen, die Zergs etwas aufzubrechen.

Andere Möglichkeit: beim Retten der Bürger erhält ein Bürger, der von einem Angehörigen des gleichen Volkes ermuntert wird einen geringen Buff, der es ihm ermöglicht, leichter das rettende Portal zu erreichen oder ähnliches.

Nett fände ich es auch, wenn die Ordenszugehörigkeit oder die Persönlichkeits-optionen eine stärkere Rollen spielen würden.

Edit: Wenn du hingegen “Kultur” als Währung, die die unterschiedlichen Contentteile verbindet, betrachtest, sind dann nicht die Accountpunkte genau das?

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Drachenkisten?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und vielen Dank Ramon für ein offizielles Statement zum Thema zergen, bzw den Mechaniken dieses Events.

Und wie bringt man 100 Leute dazu, sich nicht zu einem Superknubbel zusammenzusammeln? Oder wie bekomme ich die fünf Veteranen und den Elitegegner, die sich mir in den Weg gestellt haben, als ich mich vom Zerg entfernt habe, alleine down?

Es ist ja schön zu sagen “dann zergt halt nicht”, aber konkret helfen tut mir das als Einzelperson herzlich wenig.

Asura und ihre Lore

in Asura

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dankeschön Aber den Entwicklerblog gibt es nicht mehr oder?

Asura und ihre Lore

in Asura

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wäre schön, wenn du sie verlinken könntest. Ich habe sie nämlich nicht mehr gefunden, seit der alte Entwickler-Blog dicht gemacht wurde.

Asura werden ca. 3-4 Fuß hoch, also ca. 90cm-120cm und etwa 5-10% älter als Menschen.

Der Stadtplaner Thread

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was den Aus- oder Aufbau Löwensteins betrifft gibt es Probleme bei der Einteilung der Stadtteile. Weder die Asura, noch die Sylvari wollen miteinander/nebeneinander leben. Zu tief sitzen die Verletzungen die seitens der Asura den Sylvari voreinst zufügt wurden. Scarlet gilt bei den Asura immer noch als Sylvari-Stellvertretende, welche sich geistig über sie stellte. Ein Affront sondergleichen.

Wer will auch neben einem Sylvari wohnen? Hast du Probleme auf Arbeit hetzen sie dir eine Herde irre Küchenschaben auf den Hals, die deinen Arbeitsvertrag fressen sollen. Und wenn unter deinem Haus ein Abwasserkanal verläuft, sprengen sie das ganze Viertel, um das Ungeziefer zu beseitigen.

“Was bewegt einen Sylvari im Geiste…?” Das frag ich mich so langsam auch.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Asura wissen davon, wenn ihnen jemand einen neuen Dialog schreibt. Das ist es ja, was ich in dem anderen Thread mit Business as usual meinte. Löwenstein liegt in Trümmern und außerhalb der angrenzenden Karten nimmt keiner Notiz davon. Es bleibt vermutlich ein umgrenztes Ereignis und ist nicht etwas, was Tyria von Grund auf verändert. Naja, mal schauen, vielleicht hat man den Dialog auch einfach nur vergessen.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wenn ich deine Posts lese, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass A-Net irgendwie eine a) und eine b) Version des Spieles geschaffen haben muss und wir haben beide jeweils eine unterschiedliche erwischt. xD

Idee: Hochzeitsringe / Wedding rings

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hmmm, sowas gabs in einem anderen Spiel schonmal und das vermisse ich hier sehr. Von daher /dafür^^

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bitte, bitte, wir können auch nett sein – wenns unbedingt sein muss

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sorry wenn das eine blöde Frage ist. Wie komme ich nach Löwenstein? Habs gestern versucht als da stand, “Löwenstein kann jetzt betreten werden”. Man solle sich vor den Toren der Stadt treffen. Ich bin noch neu in diesem Spiel. Welche Tore sind da gemeint?
Am Schneeblindgipfel?
Im “Einführung für das neue Update” Thread steht "Betreten werden kann LS von den 3 Eingängen im Norden, Osten und Süden. "
Welche sind da gemeint? Wie gesagt, ich spiele erst seit 2 Wochen und hab noch nicht richtig den Durchblick. Also bitte nicht böse sein wenn die Fragen für euch dumm klingen. Und danke im voraus für etwaige Hilfe.

So und nun beruhigen wir uns alle und beantworten dem armen Menschen seine Frage.

Soweit ich gesehen habe, gibt es drei Eingänge: Lornars Pass, Blutstromküste und Gendaran Felder. Gerade eben konnte ich Löwenstein nicht betreten, ich vermute, weil das Miasma-Niveau zu hoch war. Wenn das Event wieder startet kommt man hoffentlich wieder auf die Karte.

Falls das falsch ist, möge mich bitte jemand korrigieren.

Übrigens heiße ich P*i*rlipat, da lege ich Wert drauf :P^^

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nochmal: die Frage nach schwerem Content ist maximal eine Teilfrage, die weniger mit der Bewertung dieses speziellen Events zusammenhängt. Habt ihr ernsthaft erwartet, mit der Zerstörung von Löwenstein Raidcontent zu bekommen?

Für mich war es absolut abzusehen, dass genau diese Art von Content gekommen ist.
Für einen umgrenzten Dungeon- oder Raidcontent hätte man nicht die ganze Stadt zerstören müssen, das hätte man als Reise in Scarletts irres Hirn verkaufen können, da es einen großen Teil der Spielerschaft (z.B. mich) vermutlich gar nicht tangieren würde.

Ihr wolltet Löwenstein brennen sehen und nun brennt es. Macht was draus.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Angelegenheit mit den Zergs hängt ganz wesentlich von der Anzahl der Anwesenden ab. Ich war gestern in einem Overflow und musste einige Events mit drei Leuten bestreiten. Das fand ich nicht so wirklich supereasy. (bin allerdings auch kein Superhyper-keine Ahnung-was-Spieler)

Anet hat bislang leider kein wirklich probates Mittel gefunden, diese Zusammenballung von Spielern aufzubrechen, man versucht es teilweise aber durchaus – siehe Marionette. Edit: Ich habe das Ganze bislang zu wenig gespielt, aber nach meiner Vermutung macht es übrigens durchaus auch auf der Löwensteinkarte Sinn, sich aufzuteilen. Übrigens würde ich vermuten, dass solche Massenevents immer eher des organisatorische Geschick der Spieler, als den Skill des Einzelnen fordern werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es ist aber nun wirklich auch ein bisschen naiv, gerade bei diesem Event zu erwarten, Raidcontent serviert zu bekommen. Arenanet wird wohl kaum den Haupttreffpunkt aller Spieler in die Luft jagen, um ihn hernach nur einer sehr eng umgrenzten Gruppe als Spielcontent anzubieten, den ein Großteil der Spielerschaft schonmal gar nicht spielen könnte, da sie schlicht weder die spielerischen noch die organisatorischen Voraussetzungen hat.

Zum Geburtstag....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

:O ist dein Charakter eine Verwandte von meinem Charakter? gg

Das ist nämlich Charri Kaboom:

Und alles Gute zum Geburtstag.^^

Attachments:

Inhalte nur am 18. Februar verfügbar?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, letztlich fände ich es ganz schön, wenn ihr die Releasezeit etwas konkreter angeben könntet. Es steht überall 18.2., aber live geht der Patch erst am 19.

Das ist sicher dem Firmenstandort geschuldet, aber ich denke, es war doch abzusehen, dass so ein Patch etwas länger dauert, so dass es in Europa dann doch eben erst mitten in der Nacht klappt. Warum schreibt ihr dann nicht, vielleicht irgendwo mit Sternchen, dass der Patch in der Nacht vom 18. zum 19. live geht. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, eine Weltzeituhr mit der Anet-Zeit auf die Startseite zu basteln oder ähnliches.

Goodbye Tyrias Rose...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Eulentrank hilft (andere Transformationstränke vllt. auch).^^

Attachments:

Theorie zur Zukunft von Löwenstein und sonstiges

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bei mir ist die rot. Für mich ist der ganze Überfall wegen dieser Sonde also ohnehin ein gigantischer Witz. (aufgenommen am Samstag)

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Man muß sich darum bemühen am Ball zu bleiben, um nicht etwa ins Wissens- und Könnenshintertreffen zu geraten. […] Ich empfinde sowas als einen Verrat der Entwickler an den Spielern, die von Beginn an dabei waren.

Ehrlich? Ich vermute, du suchst statt Wikipedia immer noch die Stadtbücherei auf, wenn Du etwas wissen willst, weil Du mal gelernt hast, in einer Bücherei das richtige Buch zu finden. Den Wissensvorsprung durch dieses doofe Internet unnütz zu machen, ist ja irgendwie Verrat an den Bücherwürmern von früher. Auch diese verdammten Navis, die das Können des Stadtplanlesens torpedieren. Frechheit!

Nicht böse gemeint, aber das ist doch toll, wenn man wieder etwas Neues lernen kann. Das ganze Leben besteht doch aus Weiterbildung.

Nur brennt bislang zum Glück keiner die Stadtbibliothek nieder, weil wir jetzt Wikipedia haben. :P Wobei Wiki als wissenschaftliche Quelle sowieso…ähäm, aber das ist ein ganz anderes Thema.