Posts von Pirlipat.2479 anzeigen:

Neue Rückenteile der Berufe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Rucksäcke sind nur Level 78. Seltsam finde ich eher, dass auf den Exotischen Rucksäcken steht man könne sie aufwerten. Ich habe aber dazu bislang kein Rezept gefunden. Kommt da noch was, oder muss man die Rezepte irgendwo erspielen?

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Irgendwie bin ich zum ersten mal so richtig glücklich darüber, gleich zu Release angefangen zu haben und mir nicht vor ein paar Tagen einen neuen Char-Slot gekauft zu haben, aber vielleicht merken’s die Newbies gar nicht oder finden es sogar gut.

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sollte man als Roamer nicht eigentlich tunlichst dafür sorgen, dass einen der gegnerische Zerg gar nicht erst bemerkt? Ich meine, wenn ich in einer Kleingruppe rumlaufe, erwarte ich doch irgendwie nicht, dass mich der Gegner in Ruhe lässt, damit ich fröhlich an anderer Stelle dessen Punkte einnehme oder dessen Leute umkegel…

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich kenne aber durchaus RPGs die auch Jumpeinlagen verlangt haben.

Und tja, willste Punkte, musste hüpfen. Du könntest aber auch auf die Punkte verzichten. Ist ja nicht so, dass die irgendeine weltbewegende Relevanz hätten.

Edit: Ich kann dich übrigens durchaus verstehen, es gibt auch Dinge, die ich nicht im Spiel mag, aber erstens ist es die erste Karte der neuen Story und zweitens sind es wie gesagt nur die Achievements.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dann sollte man sich hinterher aber auch nicht beschweren wenn die Spieler dann eben mit 10 Spielern wiederkommen und einen selber überollen.
Genau dieses Rot = tot verhalten unterstüzt das die Spieler sich in große Gruppen zusammen tun.

Um das nochmal klar zu stellen, wenn ich jemanden angreife und der rennt weg und holt seinen großen Bruder finde ich das ok und nachvollziehbar. Nervig sind eigentlich nur die, die von sich aus angreifen und dann das Weite suchen und nochn paar Kumpels mitbringen. Denn entweder greife ich an und trag auch die Konsequenzen, wenns schief geht oder ich nehme eben die Beine in die Hand. Aber (ich spiel allerdings auch nicht so oft WvW) die reinen Erkunder treffe ich eigentlich auch nahezu nie. Die führen meistens schon was im Schilde und wenn sie einen Wegpunkt klauen.^^

Übrigens finde ich im WvW jemanden zu besiegen oder auch besiegt zu werden auch nicht schlimm, aber ich mache mich nie über Leute lustig.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Man muss doch gar nirgends springen außer ein paar Minipassagen in der Geschichte und wenn man den Erfolg will, oder habe ich was verpasst? Irgendeine Aufgabe müssen sie doch für die Erfolge stellen und wenn ich die Aufgabe nicht mag, dann mache ich eben den Erfolg nicht. Finde ich vollkommen in Ordung. WENN man, um die Story mitzubekommen wildeste Hüpfeinlagen veranstalten müsste, würde ich mich auch aufregen. Aber so…

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das Dorf
Was mich im Moment sehr beschäfftigt ist, was die Dorfbewohner dort machen. Die waren wohl Jahre hinter den Rand der Karte eingesperrt und haben sich das Wasser aus dem halb vertrockneten Brunnen geteilt und sind offenbar noch nicht zu Kanibalen (schöne Idee für ein Dorf hrhr) entwickelt. Wo kommen die her? Wie haben Sie das bisherige Geschehen überlebt? Betreiben die Banditen mit dennen das Schmuggelgeschäft? Vielleicht haben die Banditen Sie ja auch nur mit Essen versorgt? Vielleicht eine verschollene Kultur? Oder sind das vielleicht die Zyperiten, die gar nicht von so weit weg kommen und nur durch den verschlossenen Zugang abgeschnitten waren über Jahre. Viele offene Fragen…

Irgendwie gehen bei mir die Spoiler-Tags nicht.

So wie ich die Story verstanden habe, gab und gibt es Schleichwege. Das heißt, nur weil wir Spieler die Karte nicht betreten konnten, heißt das nicht, dass es niemand konnte. Wenn die Banditen rein und raus können, können das auch andere. [spoiler] Scarlett und die Inquestur sind ja schließlich auch dort hingekommen [/spoiler]

WvW Newbies- Gnade vor Recht?

in WvW

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich agiere da eher nach Lust und Laune. Wer auf unserer Homemap rumlatscht wird auch angegriffen. Sonst klauen die uns noch ein Lager oder sowas. Aber oft genug hab ich auch keine Lust hinterher zu rennen. Und da ich ohnehin nicht son toller PvP-Hecht bin, hat man gegen mich auch als Newbie mal ne Chance.

Dämlich finde ich eigentlich nur die, die erst angreifen und dann wegrennen, wenn sie merken, dass es doch nicht so easy ist wie gedacht. Oder noch besser, die die wegrennen und dann mit drei Leuten wiederkommen. – Feiglinge -.-

Kleine Fehler auf der neuen Karte

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ort: neue Karte (Trockenkuppe?), Dorf nahe Wegmarke Wohlstand

Beschreibung: Die NPC Dabina antwortet in einem Dialog in der Sprachausgabe:
“Jemand hat einen Kerl engagiert, der zu gut für mich war.” in der Textausgabe sagt sie: “War mit einem Kerl verlobt, der zu gut für mich war.” Da “engaged” im Englischen “verlobt” bedeuten kann, befürchte ich, dass die geschriebene Version die richtige ist. (Konnte es leider mit der englischen Sprachausgabe nicht abgleichen.)

Beschreibung: Der Text "Wird mir langsam zu voll hier draußen. […] wird von einem männlichen NPC gesprochen (auch als “Bewohner” ausgezeichnet) im Chatfenster erscheint aber “Bewohnerin”.

Eure ersten Eindrücke zu Staffel 2 Episode 1

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also nach dem ersten Durchschauen fand ich es wirklich nett, (nett im Sinne von toll).

Die Karte ist optisch toll gemacht, der Sandsturm nervt etwas, geht aber noch. Die Aspektkristalle liebe ich persönlich, fände es aber tatsächlich besser, sie würden nicht nur 10 Sekunden halten.

Die Geschichte war wirklich üppig und Taimi hat auch nur ein ganz kleines bisschen genervt. Einzig das Geturtel unserer beiden Götterfelser Damen fand ich teilweise etwas langweilig. Die Story selber klingt vielversprechend, ich hoffe nur, es steckt tatsächlich etwas dahinter, dass so viele Sylvari jetzt die Bösewichter sind. Sonst wäre Aerin? jetzt der dritte verrückte Silvary in Folge und das wird auf die Dauer etwas seltsam.

Ansonsten gefällt es mir.

PS: Megaserver nervt trotzdem

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ah ok, vielen Dank, in der persönliche Geschichten Rubrik habe ich gar nicht geschaut. Das hätte ich irgendwann nur durch Zufall gefunden.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Schalte ich die Episoden eigentlich nur auf jeweils einem Charakter frei? Meine Ele hat nämlich jetzt ein grünes Sternchen, wo die Geschichte vermutlich losgeht und Post im Briefkasten, während meine Necro nix hat. :S

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

seufz irgendwie hatte ich wirklich gedacht, man könne sich halbwegs sachlich darüber austauschen, ob bzw. was einem an der Grafik verschiedener Spiele gefällt, was nicht und warum man das eine oder das andere mag. Ganz neutral… Naja Satz mit x, war wohl nix.^^

Brauche ich das noch mal?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Resourcen im Sinne von Mats sind ja nicht das Problem, aber zumindest längerfristig fände ich das langsam mal schon schön zu wissen, brauch ich das Eventitem noch oder kann das weg? Ich hab irgendwelche bubbles, pullover, mützen blubb, wiederholungs-marken schnipsel hiervon, schnipsel davon etc. etc.. Ich finde es einfach sehr unübersichtlich.

Das Problem mit den Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wieso kaufst du dir Firmament… oder hast du keine Farbvorschaufunktion im Auktionshaus?

Stimmt, 30 Gold aus dem Fenster.

Für alle die es noch nicht wussten.
Man kann Farben per Rechtsklick im Auktionshaus in einer Vorschau auf seiner aktuellen getragenen Rüstung anprobieren.

Und warum sie grau aussieht liegt bei den Entwicklern.
Jeh nach Material haben Farben teils andere Deckkraft.
Deshalb die Vorschau, so das man sich nicht sinnlos Farben kaufen muss.

Ihr Scherzkekse. Er hat doch selber Screens hochgeladen, die zeigen, dass Vorschau und wirkliches Erscheinungsbild zum Teil erheblich differieren. Wie soll er denn dann bitte wissen, ob es mit Firnament klappt, wenn er sich nicht auf die Vorschau verlassen kann.

Brauche ich das noch mal?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Tja .. ich wünschte meine Bank würde auch auf mein Sparbuch schreiben wann ich mein Geld ausgeben soll, damit ich noch was von habe bevor ich ins Grass beisse.

Oder anders gesagt .. das können die nicht raufschreiben weil sie nicht in die Zukunft sehen können und nicht wissen ob das Zeugs je wieder gebraucht wird.

Also ich würde ja behaupten, dass die Entwickler die Zukunft des Spieles produzieren. Von daher könnten sie, wenn sie wollten, das durchaus wissen.

transmutierte Legendary

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Am Anfang hat das, wenn ich mich recht erinnere, schon Sinn gemacht, da die Stats festgelegt waren. Wenn die einem also nicht gefallen haben, musste man eben transmutieren. Ist aber eben schon ein Weilchen her.

transmutierte Legendary

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das muss aber schon lange her sein, mit der Transmutation. Frage evtl. mal beim Support nach, ob die dein Legendary und das Exo-Item auseinander nehmen können.
Ich habe kein Legendary, aber soweit ich weiß kann man damit nämlich sogar die Stats frei wählen.

Bis zum Kleiderschrankfeature gab es im Cash-Shop soweit ich weiß,
einen Transmutations-Splitter, aber ich befürchte, der ist nicht mehr im Programm.
(Kann grad nicht im Spiel schauen.)

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wenn ich von einem Gemälde die Farbe kratze bleibt auch nur die langweilige Leinwand. Das bedeutet doch nicht, dass es keinen Werte hätte. Spiele sind nun mal eher sowas wie ein Gesamtkunstwerk und natürlich müssen einem nicht alle Aspekte gefallen, was aber wiederum nicht heißt, dass man einzelne Teile nicht gesondert betrachten und bewerten könne.

Ein Lob unter der ganzen Kritik.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, man kann sich aber durchaus auch über Vorzüge bestimmter Spiele unterhalten. Man könnte dazu allerdings auch den bereits bestehenden Thread benutzen.^^

Zum Thema Grafik: ja, ich finde die GW2 Grafik ausgesprochen toll. Die Wildstar-Grafik finde ich qualitativ durchaus recht gut, sie ist stimmig, passt zum Spiel, sie ist auch recht detailverliebt, allein sie gefällt mir nicht.

Dieser Comic-Style ist überhaupt nicht meins, aber das ist eher Geschmackssache.

Die GW2 Grafik ist für mich hingegen eins der wirklich genialen Dinge in diesem Spiel.

Lohnt sich ein Wechsel zum klassischen MMO

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich dachte einfach an diesen Text auf dem en-Forum, den fand ich sehr hübsch. oO es wird arg Offtopic.

Hail and hark!

I am Snow, a warrior from the Mists, who has come bearing grave news pertaining to the stability of the world itself!

There is trouble in the mists, and the different shards of reality are colliding! I have travelled the breadth of the lands, and it is clear. The mist invaders, those evil mockeries of ourselves, are everywhere and claiming everything as their own! These fiends that hesitated no moment to slit the throats of good men now take the guise of warriors that seek justice in the world. But be not fooled, fellow warriors, for these demons will still murder yourself eagerly if not for what meager security our numbers and presence of the dragon minions provides!

However, there remains hope! We must use the very nature of this strange occurrence against it! Unite under one banner for but a brief moment, demons and men alike, to cast the shards apart, and restore the uniqueness of each shard of reality, so that every man knows man and every beast knows beast!
If we do not do this, the Mist War itself will spread to the world, not in its form of glorious combat, but in the form of treacherous poisons and foul play. If this were to be allowed to hapLiebscheee no end to the madness and misery. If you, brave warrior, thought that the controlled war was terrifying, then wait until the day comes when the war spreads to every inch of the land!

We must cast this evil back into the pit from whence it came. And we must do this, together!

Do this unthinkable deed once, and we can return to blissfully murdering each other without it having morale repercussions, and no longer need fear that our fellows in arms are actually snakes from another realm!

Lohnt sich ein Wechsel zum klassischen MMO

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und was du mit “Löwenstein immer noch in der Hand der Nebeleindringlinge aus den anderen Welten ist” meinst entzieht sich momentan meinem Verständnis. Ich hab da jedenfalls keine Mobs mehr irgendwo gesehen.

Die Spieler der anderen Server WvW sind doch die Nebelkriege und die Leute von anderen Servern folglich die Nebeleindringlinge. :P

Edit nochmal: Ich meine natürlich nicht, dass irgendwelche Bosse dauerhaft tot sind. Aber bsw. Karkainsel: ich kämpfe eine Siedlung frei und nach knapp 5 min ist die komplett wieder überrannt. Oder Wandererhügel: die NPCs in dieser Hütte sammeln seit fast zwei Jahren alle fünf Minuten Wurmeier und müssen dann ihre Hütte verteidigen. Irgendwie wäre es eben schick, sie würden zwischendrin mal eine andere Questline haben und damit die Geschichtsverläufe variieren. Aber ja grundsätzlich ist das das Problem dieser Eventbasierten Welt.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Lohnt sich ein Wechsel zum klassischen MMO

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die NPCs müssen mich doch nicht namentlich und auch noch vertont ansprechen, lol. Ich meine eher, dass das, was man tut, irgendwie nachhaltig etwas ändert. Zumindest so, dass es bsw. bei den Events nicht gleich nach fünf Minuten wieder denselben Zustand gibt.

Btw. wenn es nur einen Megaserver gibt, bleibt die Com ja trotzdem immer die gleiche. Mich stört einfach diese willkürliche Zuordnung. Die Sprache selber stört mich persönlich gar nichtmal so, außer, dass sie einem gleich beim Einloggen unter die Nase reibt, dass das jetzt nicht die eigene Servercom sein kann.

Edit2: Übrigens finde ich es in manchen Gebieten durchaus nicht übel, aber dass Löwenstein immer noch in der Hand der Nebeleindringlinge aus den anderen Welten ist, darüber komme ich nicht wirklich hinweg. Wenigstens einen Rückzugsort hätte man schon lassen können. Aber was rege ich mich auf. A-Net sitzt es aus und gut ist. Sry für Offtopic.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Das Problem mit den Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das Problem sind, glaube ich, die Texturen. Die leichte Rüstung ist aus irgendwas, was wie grobes Sackleinen aussieht. Wäre das komplett schwarz würde die gesamte Textur wegbrechen. Das Metalldingens ist ja auch nicht komplett nur ein schwarzer Klecks. Nur sind da eben die Kontraste zwischen den Teilen im Licht (grau) und denen im Schatten (schwarz) klarer abgegrenzt.

Lohnt sich ein Wechsel zum klassischen MMO

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

All dies fehlt bei Herzchen zum großen Teil.

Man läuft planlos durch die Welt und macht Botengänge, oder haut Gegner oder sammelt Dinge. Praktisch alles wiederhohlt sich ebenfalls und vieles ist genauso banal (oder noch banaler) wie Quets….[…]

Klar hat alles Vor und Nachteile, aber nachdem ich mal wieder ein im großen und Ganzen gut gemachtes normales Questdesign mit verschiedenen roten Fäden und Nebenaufgaben gemacht habe. Sind die Herzchen doch nichtmehr so besonders wie anfangs mal gedacht.

Nicht schlecht, aber als rundum gelunge Neuerung die in Zukunft alles verändert wird empfinde ich sie nicht.
Eine Mischung aus beidem wäre mal interessant zu sehen.

Stimmt. Ich habe WildStar kurz angetestet und im Moment genieße ich es, dass mir jemand einfach eine Geschichte erzählt. Ich habe das Gefühl “gemeint” zu sein und nicht irgend ein daher gelaufener Abenteurer, den man gerade mit irgendwelchem Quatscht beschäftigen muss und den man nach 2 Minuten sowieso wieder vergessen hat. Das was ich dort mache, macht auf der immersiven Ebene Sinn. (von außen betrachtet ist es natürlich der gleiche Unsinn, den man überall macht. XD)

Tatsächlich wäre eine Mischung aus beidem etwas, was ich mir sehr wünschen würde, denn eigentlich finde ich die GW2 Events toll, aber ich habe die Befürchtung, dass sich Open World und lineares Storytelling irgendwie beißen. Die persönliche Geschichte ist ja etwas ähnliches, aber irgendwie verliere ich da jedes Mal den Bezug dazu, weil sie – da instanziert – irgendwie auf einer anderen Realitätsebene stattfindet.

Im Moment hat es A-Net für mich allerdings mit dem Megaserver verzockt. Für die NPCs ein Noname zu sein, ist ja irgendwie verkraftbar. Dass ich (und alle anderen auch) aber für meine Mitspieler auch gleich noch zum austauschbaren Phantom werde, ist für mich der berüchtigte Tropfen…

Aber mal schauen, vielleicht bekomme ich irgendwann mal wieder Lust auf Anonymität.^^

WvW Rewards/Server - Danke ArenaNet

in WvW

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Erst haben, dann loben.^^ Noch sind die Kisten nicht verteilt.

Zu dem Serverwechsel während des Turniers sag ich mal lieber nix.^^

Lohnt sich ein Wechsel zum klassischen MMO

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also ich möchte hier auch mal meine Antwort zu abgeben.

Zur GW2 Story7: Diese wird dem Spieler meiner Meinung nach viel besser vermittelt als in WOW, ja sogar aktiver. Es gibt viele Videos, die persönliche Geschichte und viel was um einen herum frei passiert. Das gab es allein schon nicht in WOW. Wenn man etwas von der Story mitbekommen wollte, musste man sich jeden Text von jedem der gefühlten 10000000000 Questgebern durchlesen. Um einen Herum ist nichts passiert. Es gab kaum einen Spieler der wirklich etwas über die Story wusste außer das Grundgerüst durch die Instanzen denn welcher Spieler nimmt sich schon so viel Zeit. Die meisten haben sich außerhalb des Spiels informiert.

Naja, das ist Geschmackssache. Ich komme inzwischen fast zu dem Schluss, dass die dämlichen Ausrufezeichenhansel, ein besseres Werkzeug zum Geschichtenerzählen sind als in GW2. Ich bin allerdings jemand, der sich tatsächlich die Questtexte durchgelesen hat. Der Grund für mich ist, dass diese NPCs einem nämlich einen Grund geben, etwas zu tun. Sie schicken einen weiter, geben einem ein Ziel innerhalb der Geschichte. In GW2 ist vieles belanglos, oder besser der Spieler ist belanglos. Die ganzen Events passieren immer wieder und wieder und sämtliche NPCs scheinen in einer Zeitschleife gefangen zu sein. Unterschiedliche Verläufe gibt es so gut wie nicht.

Selbst wenn ich dem Quaggan in Lornars Pass helfe, Pirat zu werden, sitzt der in fünf Minuten wieder rum und will wieder Pirat werden.

Mir ist schon klar, dass das nicht von Anfang an so sein konnte, aber ich persönlich hatte irgendwie gehofft, dass die Events weiter ausgebaut und variabler in ihren Verläufen werden, sodass es immer wieder spannend wird, zu sehen was passiert. DAS wäre für mich eine lebendige Welt.

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich glaube, in der Hinsicht muss man mal abwarten wie die ganze Sache gestaltet wird.
Offene Welt soll es ja nach wie vor immer noch geben.

Durch diese Ergänzung zur Chronik werden die Inhalte aus den Episoden der Lebendigen Welt zu einer Mischung aus neuen Geschichtsabschnitten und Inhalten der offenen Welt. Die Geschichtsabschnitte funktionieren genauso wie die bereits bestehenden. Sie nehmen euch auf eine Reise mit, die speziell mit den Inhalten der ausgewählten Episode zu tun haben und in einer größeren Erzählung enden, die dann in den Staffeln weiter voranschreitet.

Inhalte der offenen Welt, die den Aktualisierungen der Lebendigen Welt hinzugefügt werden, erweitern und ändern die Welt von Tyria fortlaufend und verbinden sich mit den Themen und Geschichten der Episode. Das bedeutet, dass ihr die Inhalte der offenen Welt und jene der Lebendigen Welt (wenn ihr die jeweilige Episode freigeschaltet habt) jederzeit mit jedem bestehenden und auch zukünftigen Charakter auf eurem Account spielen könnt!

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Kann man die Inhalte auch mit anderen zusammen spielen?

Wo ist der WvW-Ticket Händler ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, naja ich erinnere mich düster an das erste Südlicht-Buchtevent, wo dann irgendwann trotz aller Mühe doch einige durchs Raster gefallen sind.

Wo ist der WvW-Ticket Händler ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ja ok, ich gebe zu, bei technischen Komplikationen bin ich ein bissel toleranter als bei offensichtlichen (aus meiner Sicht selbstverständlich) Fehlentscheidungen.^^

Wo ist der WvW-Ticket Händler ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, nicht dass ich das jetzt besonders toll finde, aber dass etwas nicht funktioniert, merkt man im Zweifelsfall halt erst dann, wenn es nicht funktioniert und nicht schon, wenn man es plant.^^

Wo ist der WvW-Ticket Händler ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Der Händler ist noch deaktiviert. Und wir aktiviert, sobald alle Spieler die passende Truhe haben. Wir hoffen, die Vergabe aller Truhen sehr bald abgeschlossen zu haben.

Passiert die Vergabe automatisch oder muss man sich dafür an den Support wenden? Sofern man nichts bekommen hatte…

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

6 ist aber auch ganz gut durch drei teilbar. :P

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sag ich doch, so etwas machen die nicht.^^
Aber man könnte als Anbieter selber (rein theoretisch) Goldseller-Accounts kreieren
und es trotzdem so aussehen lassen, als wäre es die bad boys.
Ehe man anderen den Schwarz-Markt überlässt, kontrolliert man ihn und verdient daran. Die Ingame-Wirtschaft ist völlig uninteressant.
Aber wie gesagt, alles nur Spinnerei, aber ich würde es so ähnlich aufziehen. grins

Drücken wir es mal so aus: mein Grund, kein Gold von irgendwelchen Goldsellern zu kaufen ist folgender: der Firma, die das Produkt erstellt hat, steht das finanzielle Verwertungsrecht an ihrem Produkt zu und niemand sonst, sofern er durch die Firma nicht dazu autorisiert wurde. Und solange die Firma zum Ausdruck bringt, dass Goldselling über dubiose Kanäle nicht in ihrem Sinne ist und ihr Verwertungsrecht dadurch geschädigt wird, gehe ich davon aus, dass das auch so stimmt und melde die.
So einfach ist das für mich.

Sollte in irgendeinem Hypothetischen Fall die Firma hintenrum, von den Goldsellern doch profitieren, dann schädigt sie sich durch das dauernde Löschenmüssen der Spamaccounts – und aktiv sind die, die ich gemeldet habe tatsächlich nicht mehr -letztlich selbst. Das kann mir dann aber auch egal sein. Und so habe ich das bislang in jedem Spiel gehalten.

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es scheint sich etwas getan zu haben. Weder gestern Abend noch vorgestern Abend habe ich auch nur einen einzigen Goldseller-spam erhalten, […]

Ich schon.^^

Naja, ich meld’ die halt und block sie. Was solls, wenigstens sind sie -zumindest bei mir-fix weg vom Fenster…

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bei Bainie find ich das eigentlich sogar ganz praktisch. Ich hab mich dann immer möglichst weit weg von allen anderen gestellt, hab mit Fernkampfwaffe draufgehauen und bin halt ausgewichen. So is die Nervensäge beschäftigt und die anderen können draufhauen.

Davon abgesehen find ich Bumm Bumm Bain…bäh… :S

Goldseller melden - Grundsatzfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Was A-Net macht, weiß ich nicht, aber ich denke mal, die Dinger sind Bots. Wenn du die beschimpfst mag es zwar deiner Psychohygiene dienen, treffen tust du die damit aber nicht wirklich.^^ Kann natürlich sein, der Support sieht deine Ausfälle. :P

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Der jetzige Trend bei MMOs scheint nur leider zu sein: Liebschegal wer, Hauptsache viele. Mit wem man da eigentlich zusammenspielt ist vollkommen Wurst, man sieht die Leute im Zweifelsfall eh nie wieder. Das sind alles bessere NPCs, Phantome, die allenfalls zur Atmosphäre beitragen. Das ist vielleicht massive, aber soziales gemeinschaftliches Spielen ist das nicht.

Um noch was zum Megaserver selbst beizutragen: Es ist ein dauerndes Auf und Ab. Mal denke ich: Juhu es klappt endlich, dann ist wieder Durcheinander. In Party auf eine Map klappt inzwischen recht gut (bei mir), der Rest, naja sehr durchwachsen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mir wäre es lieber, es gäbe, wenn schon, eine spezifische Eventwährung oder wenigstens jedes Jahr die gleiche pro Event. Aber irgendwie finde ich die gewaltige Anzahl an unterschiedlichen Währungen für unterschiedlichste Dinge ohnehin ziemlich chaotisch, egal, ob die in dem Beutel oder im Inventar rumdümpeln.

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, es gibt halt dauernd unterschiedliche Währungen. Candy-Corn, hässliche Hüte, Socken, Pullover, Zaikritze, Glücksschnipsel, blablabla. Irgendwann kommt halt A-Net selber nicht mehr damit nach, den ganzen Krempel sinnvoll zu integrieren.

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist ein grundsätzliches Problem dieser Event-Währungen. Man sammelt dauernd irgendwas, was man später vielleicht, vielleicht aber auch nicht nochmal verwenden kann. Das mag subjektiv gefärbt sein, aber ich glaube, ich habe in noch keinem anderen Spiel soviel komisches Zeug mit begrenzter Haltbarkeit/Verfügbarkeit gesammelt. xD

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Du musst die Schnipsel im Inventar haben, sonst zeigt er dir die Option nicht an. Ich hatte auch eine Schrecksekunde mit den Drachenjadetickets. Da ging es dann mit Ticket im Inventar.^^

Zephyr-Rucksack-Skin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also im Auktionshaus gibt’s ihn von Spielern zu kaufen. Allerdings ist er da ganz schön teuer. (ca. 90 Gold gestern) Vielleicht weiß ja jemand noch eine andere Möglichkeit, sonst sieht’s leider düster aus.

Edit: Für Glücksschnipsel werden sie auch immer noch verkauft. Allerdings weiß ich nicht, ob die noch irgendwo droppen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also das mag je nach Fall verschieden sein, aber das Entfernen geht nach meiner Erfahrung in der Tat recht fix. Der letzte Mapchat-Spammer, den wir gemeldet haben war nach 5 min weg. Auch die Flüsternervtröten waren eigentlich immer recht zügig verschwunden. Das kenne ich aus anderen Spielen aber noch viel, viel schlimmer.

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also ich wars nicht. Ich hab immer gesagt, lieber da als überall.^^ schon mal vorsorglich in Deckung geh

Ansonsten: LÖWENSTEIN freu \o/

Das Fest der Vier Winde

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

….mitten ins Tengugebiet führt, wo wir von den paranoiden Liebsche fröhlich umstellt und erschossen werden. :P /Scherz

(wie jetzt, die Mehrzahl von Vogel ist böse? Ich meine explizit nicht das Verb, tse was denkt ihr von mir :P)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Frequenz ist aber teilweise extrem hoch. Wie gesagt, der Rekord bei mir waren ca. 10 in einer halben Stunde. Und es ist einfach nur blöd, wenn man sich einloggt und erstmal endlos Spam über sich ergehen lassen muss, bis man alle geblockt und reported hat. Bei mir hörts meistens irgendwann auf. Aber wenn ich mir dann überlege, wieviele Leute sich von sowas vielleicht einfangen lassen, ärgert es mich gewaltig. Und ja, bei mir kommt das wellenweise vor. Ich vermute mal, weil A-Net schon dran schraubt, aber ein Patentmittel haben sie eben leider noch nicht gefunden.

Wenn du davon nicht betroffen bist, sei doch froh.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Interessant zu sehen, dass die Leute, die unbedingt schweren Content wollen, sich noch nichtmal selber einig sind, was “schwer” denn ist.^^

Nach so einigen Ausfällen, frage ich mich dann auch, warum Otto-Normal-Spieler eure Forderungen denn eigentlich unterstützen sollte.

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es ist vollkommen irrelevant, warum sich jemand vom Spam genervt fühlt. Entscheidend ist es, dass es keinen geben sollte. Wer bei xyblubbgold nicht kaufen will, fühlt sich genervt und wer an sowas prinzipiell interesse hat, der sollte erst recht nicht solche Werbung bekommen.

Man könnte ja fast meinen, du findest es toll, dass die Goldseller hier rumspammen.