Posts von Seramiel.6305 anzeigen:

Serverwechsel für WvW

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Sejun,
Wenn du so extrem lange Wartezeien hast, kann es sein, dass du auf eine buggy Warteliste kommst. Ich habe schon von geschädigten Gildenintern gehört, die dieses Problem mit dir teilen.

Ist schon witzig, wenn da einer selbst nach 2 h keinen Invite bekommt, wärend alle anderen bereits im WvW drin sind (sich aber erst später angemeldet haben!)

Schreib sonst mal ein Supportticket, vielleicht können die dir weiterhelfen oder dich beraten! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Natsu,
Jo für sich alleine, wird das Exotic nicht angetastet. Aber jetzt hat man 2 Ringe, 2 Accessoiries, 1 Ammulett, 1 Rückenschutz, 6 Rüstungsteile (die wohl alle mehr Def als Exo-gear haben werden) und Waffen (die wohl mehr Angriff + höhere +Attribute haben werden).

DANN macht es einen Unterschied! Dann hat der “Aufgestiegene” plötzlich eine 10% höhere Leistung und DAS nennt sich Itemspirale.
Der Grindzwang kommt dann mit den Infusionen, ohne die man wahrscheinlich fast nicht durch die Qual-gegend kommen wird..? :O

Klingt nach unglaublich viel.. fun… und …Freiheit… -.-

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Thara,
Sorry, aber es gibt Leute, die spielen lieber WvW als Instanzen zu farmen. Es macht solchen Leuten vielleicht auch Spass ab und an mal eine Ini zu reissen. Aber sie wie ein bescheuerter rushen zu müssen um an das neue Gear zu kommen… → Igitt!

Zudem sind wir armen WvW’ler sehr wohl leicht genötigt, solche Gegenstände zu erfarmen, da es je nach Aufgabe einen grossen Unterschied macht, ob ich FullExo habe oder nur eine Grün-Gelbe mischelmaschel-Rüstung. (Im WvW kommt es öfter zu 1o1 oder sehr kleinen XvX-Auseinandersetzungen, als es viele denken, wie mir scheint.)

Aber die, die meinen, eine gute Ausrüstung sei nicht si wichtig: Ich wünsche euch viel Spass mit campenden Thiefs, die euch selbst mit der momentanen Ausrüstung beinahe onehitten können, sobald ihr die sichere Zone verlassen habt…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Xelonir,
Naja, die einzelnen Werte sind nur minim höher.

Das Problem ist eher, dass sich diese einzelnen Dinge aufsummieren bei so vielen Ausrüstungsgegenständen! Dann hat man dann plötzlich differenzen von 100 Attributspunkten, usw.

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthi,
Ich denke das bezieht sich auf die Legendary items. Diese werden übrigens an den Werten der neuen “Aufgestigenen” Ausrüstungen angepasst.

Die “Aufgestiegenen” Teile sind aber scheinbar wirklich der Anfang einer “gear treadmill”, die es nach diesem Kommentar eigentlich NIE geben sollte!

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

“Vertikal gebaut”…
Huiii, Ich seh es jetzt schon vor meinem geistigen Auge, wie ein einzelner Mesmer mit einem Hit 3 Gegner tötet, indem er sie einfach an der höchsten Stelle über die Kante kickt! Trolllolollolololoo

Bin aber trotzdem gespannt, wie sich diese neue Map spielen wird!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

neue Ausrüstung aka Willkommen Abhärtung ?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ KillerBee,
Naja, das ist jetzt ein Magic Find – Gegenstand. Das würde mich jetzt im WvW nicht stören, da diese generell etwas schwächer sind, da für Magic Find ja ein komplettes Primäratribut drauf geht.

Wenn es aber solche Ausrüstungsgegenstände auch mit vollwertigen Attributen für den Kampf geben wird, dann finde ich diese Entwicklung echt zum Kotzen! -.-

Fazit: Macht doch im PvE-Content, was ihr wollt. Alles was aber einfluss auf’s PvP und WvW hat… Absolutes NoGo!
(Ps: Danke, dass Anet den PvE-Content so unattraktiv für mich gestaltet… Sarkasmus off)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also wenn das Zeug aus dem Dungeon nur das Magic Find – Zeug ist und Infusionen nur für PvE-Feinde irgendwelche Bonuseffekte bringt, dann habe ich absolut kein Problem damit, da die Magic Find Gegenstände generell schwächere Stat’s zum Kämpfen haben. (Magic find kosten ein komplettes Primär-Attribut. Die beiden weiteren Attribute haben ja nur sekundär-Bonus)

Falls es diese Ausrüstungsgegenstände aber in allen Formationen geben wird, dann wird mich das echt total anpissen! Ich spiele sehr gerne WvW & habe einiges an Zeit investiert um mir meine Full-Exo Ausrüstung für’s WvW zusammen zu spielen.

Es hat zwar Spass gemacht, diese Ausrüstung zu erspielen, jedoch macht mir WvW im Moment so viel mehr Spass, dass ich eigentlich keine Instanzen rushen will, nur um mir das neue Topgear zu besorgen. (Welches ich als Ele definitiv brauche, damit ich für Burst-Thiefs kein Freekill bin!!)

Ich bin ehrlich gesagt echt sehr Enttäuscht von dieser Entwicklung!
Ich akzeptiere keine Itemspirale, die sich bis ins WvW ziehen wird, da man dort dann effektiv fast schon genötigt ist, sich im PvE diese bescheuerten & unnötigen Ausrüstungsgegenstände zusammen zu farmen um nicht benachteiligt zu sein.
→ PvE-Zwang

Falls diese Gegenstände aber nur Magic Find zeug ist, dann sind es eh nur PvE-(Farm-)Ausrüstungen, die im WvW eher von Nachteil sind. Mal kucken wie das aussehen wird & ob es auch total neue Rüstungen mit + Defense & Waffen mit + Schaden geben wird. → Ich hoffe nicht!

Ganz ehrlich, die Itemspirale stellt für mich eine der grössten NoGo’s für dieses Spiel dar! Wenn die wirklich kommt & ich dann alle 3 Monate wieder neue Ausrüstung zusammenfarmen müsste, dann bin ich sofort weg vom Spiel!

Vielen Dank an die Mimimimi-Ich-will-Itemspirale-Community. Hoffentlich verschwendet ihr ein Liebschees Stück Leben in diese tollen Itemspiralen (die ja soooooo Casual-player motvierend sind..) um dann nach Jahren des Suchtens und E-Pen-vergrösserung festzustellen, dass ihr euer Leben verschwendet habt!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Toxon,
Jo es ist so, dass man in einem 2v1 ein wenig Mühe mit dem DMG-Input bekommt. Ich habe deshalb mal eine etwas andere Amulet-Kombi mitgenommen, die auch recht gut funktioniert: Walküren-Amulett + Wüter-Stein drin. Man hat zwar wesentlich weniger Crit-chance, aber der Bonus in Zähigkeit & HealingPower machen mich nicht nur zäher, sondern verbessern meine Suportleistung auch noch!

Zu deiner Spielweise kann ich nur sagen, dass du da noch viel viel mehr rausholen könntest, denke ich. Ich hatte sehr viele Momente, in denen ich einfach dachte “Schnell, Schnell, jetzt auf Luft wechseln, Schockaura, RtL, Updraft & dann Wasser”. Was machst du da? Läufst 3s im Kreis um Skills CD der Skills zu regenerieren & wechselst dann auf Wasser-magie, als dir diese wieder zur Verfügung steht… :O

Ich hätte wahrscheinlich 4s bis 5s gebraucht, bis ich auf Wasser gewechselt hätte. Ich hätte ind er Zeit dafür aber locker nochmal 3 bis 4 Skills rausgeballert! ;D

Wenn du jetzt schon das Gefühl hast eine Anschlaggeschw. nahe an der Lichtgeschwindigkeit zu haben, na dann freu dich auf die nächsten Wochen, wenn du immer besser & noch schneller wirst!

Ich hab dir übrigens noch 2 Tipps:
Versuch mal für eine schöne DMG-Combo zu erst Feuereinstimmung & dann Wechsel auf Erde. Wenn du in einem Kombofeld: Feuer stehst & da Erbeben machst gibt’s AoE-Macht. Wenn du dann noch den Magnetgriff machst erhälst du eine Feueraura. (Besonders die Feueraura ist in einem Aurabuild sehr praktisch, da diese mit 3 weiteren Buff’s gekoppelt ist)

Ich würde ja gerne mal eine Aufnahme zeigen, wie ich so meine Schneise der Verwüstung durch die sPvP-Landen ziehe. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie man solche Videos aufnimtm & bearbeitet..

Ps: Für’s PvE habe ich übrigens eine komplett andere Ausrüstung, als im sPvP. Leider kann die Attributszusammenstellung aber auch absolut nicht nachgestellt werden mit den PvP-Amuletten…

Noch ein letzter kleiner Tipp: Aufgeworfene Erde ist ein absoluter Killermove, im 1o1, sowie im XvX (da der ja einen RIESEN Radius hat). Versuch deshalb diesen Skill immer in Zusammenarbeit mit der Hilfsfähigkeit “Lichtblitz” einzusetzen. Dadurch erwischt man seine Feinde meistens auch im 1o1 volle Kanne mit dem Skill!
(Ergo: Wegdodgen / Distanz aufbauen, dann Churning Earth casten. Wärend dem Cast den Beamkreis von Lichtblitz in die Gegner legen & kurz bevor du fertig gecastet hast beamst du dich mitten rein!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich bin echt positiv überrascht über unsere massive Kampfkraft. Gestern Abend durfte ich einige sehr sehr gut geleitete Zergaktionen miterleben, die unsere armen Raidleader echt super gemanaged haben!

Es war zwar hart, so viel zu verlieren, aber wir wurden ja auch permanent von beiden Fraktionen an verschiedenen Fronten attakiert. Ich muss echt sagen: Hut ab! Die Raidlead’s haben ganze Arbeit geleistet, die Stresssituationen (eig. der ganze Abend..) gut gemeistert und mMn immer eine sehr gute Kontrolle über den Mainzerg gehalten.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flussufer [DE] - Millersund [DE] - Seemannsrast

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Anlied,
Was für eine Klasse spielst du denn eigentlich?
Ich persönlich spiele einen AoE’s spammenden Ele, der zusätzlich durch seine unheimliche Moveabillty glänzt. Ich komme also immer sehr schnell da hin wo’s Action gibt & mache da viel AoE-DMG, an vielen Gegnern gleichzeitig & trage teilweise wohl nicht unmerklich an deren Untergang bei. (Schon mal eine Aufgeworfene Erde mitten in den Feindzerg geschmissen? (BÄÄÄÄÄHM, ü4000er Hit’s + 8x Bleeding für Alleeeeee! Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? )

Ne aber mal abgesehen davon verdiene ich mir die meisten Täschchen, wenn ich in einem guten Marodeurtrupp unterwegs bin. Am wenigsten bekomme ich aus dem Defenden von Burgen & auch das Belagern ist mMn nicht gerade ergiebig.

Das Problem ist mMn halt auch, dass wenn man mal eine Tasche bekommen würde, die irgendo herumliegt und man ggf. nicht mal mitbekommt, dass da was gedropped ist.

Kleinere Scharmüzel sind da einfach viel übersichtlicher und man hat auch viel eher mal die Chance überhaupt DMG an ein paar Gegnern zu machen. (In einem Zerg mit 30+ Spielern drin kommt man oftmals zu nichts mehr oder macht gerade mal 1k DMG bist der/die Gegner praktisch instant tot sind)

Ach ja, und man kann viel leichter Geld aufbauen, indem man nicht dauernd stirbt! (Nach 4 mal sterben hat man bereits einen Pfeilwagen / Ramme ausgegeben, nur um sich wieder zu reparieren!)

Ich empfehle dir aber wirklich, dir ein Full-Exo-Equipment zuzulegen, das macht doch einiges an deiner Kampfkraft aus! Am besten hast du noch das WvW-Equip mit Kraft Vita, Zähigkeit und dann stirbst du auch nicht mehr einfach so.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(ex)- Daocler und die Kritik am WvW aus seiner Sicht

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Naja, das WvW, ist das was die Spieler draus machen.

Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht verstanden, weshalb Flussufer und Elonafels sich gegenseitig immer wieder angreifen mussten obwohl Blacktide in der Zwischenzeit locker doppelt so viele Punkte geschäffelt hat!

Aber mal ehrlich gesagt.. Hast du irgend einen konstruktiven Vorschlag, wie man diese Problematik verhindern kann? Ich meine, dazu müsste man dann ja fast schon Absprachen treffen, damit die zwei schwächeren Server wissen was abgeht & Allianzen schmieden wäre dann aber irgendwie auch irgendiwe wieder unfair oder etwa nicht?

Ich muss aber zugeben, etwas grössere Map’s wären schon cool obwohl ich mir jetzt schon vorstellen kann, wie ich nörgelnd vor dem PC sitze weil ich nun ganze 5 Minuten rennen muss um wieder vom Spawn zurück zur Action zu gelangen! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Argo,
Spannende Statistik, aber wenn da bis zu 10% Fehlerquote drin liegt, verliert es irgendwie ein bisschen an Aussagekraft! :O

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, weshalb der Bunker-Wächter so beliebt ist. Ich behaupte jetzt mal frech, dass der Ele, das besser hin bekommen kann & dabei noch mehr Support-Leistung bietet. Der Ele ist aber halt einfach bei weitem schwerer zu spielen, was aber bei profi-Ambitionen keine Rolle mehr spielen sollte, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Main-Character Verbesserung und Langzeitmotivation

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Jo ist eine nette Idee. Also wenn es den Spielern reicht sich mit 100 Skillpunkten gerade mal +50 auf ein Attribut zu holen, dann sollen sie doch. Im sPvP dürften diese Effekte natürlich nicht gelten & im PvE sind so geringe Werte ziemlich egal.
Bzw. im WvW wird man diese +50 eh nicht wirklich bemerken. Ich merke auch nicht, wenn mein Bufffood ausgelaufen ist. Oder ob mein Gildenbonus im WvW an ist (gibt auf jedes Attribut + 40) oder nicht.

Grundsätzlich bin ich aber auch gegen die Bevorzugung von 24/7-Suchties im grossen Stil. Der Bonus sollte mMn von der Erfahrung her kommen. (Zb, dass man einfach weiss, dass es nutzbares Bufffood gibt + Tränke, die beide gleichzeitig wirken können & dass man weiss, welche dieser Dinger die besten Effekte für seine Klasse / Spielweise hat)

Und mal so am Rande:
NEIN, ich denke nicht, dass es in GW2 eine Itemspirale geben wird und ich würde auch nicht drauf wetten, dass das lvl-cap erhöht wird! Seht euch doch mal GW1 an. Es hatte gerade mal 20 (!!) lvl und man kann bis heute nicht mehr machen! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flussufer [DE] - Millersund [DE] - Seemannsrast

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Anlied,
Hmmm.. Komisch. Also mit Geld habe ich keine Probleme. Ich habe aber zuvor auch sehr intensives PvE betrieben und mir damit eine Full Exo-Ausrüstung zusammengefarmt. (Glaub mir.. Das lohnt sich! )
Und jetzt trägt mein Ele im Moment immer so ca. 8G mit sich rum. Vor einer Woche war ich aber noch bei ca. 6G. Woher kommen denn nu die 2G in dieser Woche? Jo KA, ich habe nur WvW gezockt und dann zwischendurch mal die gedroppten Gegenstände beim Kaufmann vertickt. Goldene lvl 80 Gegenstände habe ich natürlich im AH für ca. 20 Silber verkaufen können & die Mat’s fülle ich im Moment, bis sich wieder genügend angesammelt haben um die auch wieder im AH zu verkaufen.

Es ist aber nicht so, als würde ich kein Geld für Blaupausen ausgeben. Ich stelle sehr oft Pfeilwagen und Katapulte zum Deffen & in Marodeurtrupps schmeisse ich auch zwischendruch auch Rammen & selten mal ein Trebu, wenn’s gebraucht wird. (Dabei habe ich meistens minimum 4 von allem! )

Also ich verdiene also im WvW mehr Kohle als ich für Blaupausen ausgeben kann. Deshalb kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wie man dann zu wenig Geld für Blaupausen haben kann. Zumal ich nicht WvW spiele um reich zu werden. Das Geld, welches ich da mache investiere ich auch gerne wieder, wenn ich dadurch ein spannendes Match als “Belohnung” erhalte!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flussufer [DE] - Millersund [DE] - Seemannsrast

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

(Bin Elonafelsler & spitzel hier nur ein wenig herum um den zukünftigen Feind kennen zu lernen )
@ Raniri,
Wow, das klingt ja echt stark, dass ihr selbst in so grosser Unterzahl noch abräumen könnt. Ich persönlich finde es auch in den “Elite-Einheiten” am lustigsten. Kleine 5er bis 10er Marodeurtrupp’s oder gleich ein 20er Zerg, bestehend aus fast nur Full Exo equipped / erfahrenen Spielern + ein guter Lead → Ist echt pervers, was man da alles reissen kann damit!

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen noch viel Spass & Erfolg im WvW. Und immer schön bodenständig bleiben, nicht dass ihr auch noch in internen Streitereien untergeht. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bitte um Eure Meinung zu meinem ersten Ele D/D-Build

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich spiele im WvW NUR mit Wurzeln schlagen!

Glaubt mir, wenn ihr von einem Dieb überrascht werdet, dann kann euch dieser Skill allein schon wegen der Invu-time den Hintern retten!
Zudem machen die Türmchen mMn sehr viel DMG! Sie sind aber eher auf Condition-DMG ausgerichtet. Wer den Skill schon mal benutzt hat & sich geachtet hat, der weiss, dass binnenn weniger Sekunden überall C-DMG-Zahlen aufploppen. Wenn nur wenige Ziele da sind, dann können die Türmchen diesen C-DMG auch schon mal massiv hochstacken lassen.

Einziger Nachteil ist halt eben, dass sie stationär sind. Man sollte sie also nicht benutzen (oder von einem grossartig sinnvollen Effekt des Skills ausgehen), wenn man auf offenem Feld kämpft. Da sich Kleingruppen / der Gegner im 1o1 dann sehr warscheinlich aus der Range zurückziehen wird. Ich habe aber auch schon 2v1 oder Doljak schlachterei gemacht & da ist der Skill einfach nur Gold wert!

Dein Build kann ich jetzt aber leider nicht beurteilen, da sich das Tool nicht korrekt darstellt, wenn ich auf deinen Link klicke.
Ich bin aber überrascht, dass du mit der Survi zu Frieden bist, so glasig, wie du deine Ausrüstung gewählt hast. (Ich persönlich habe wesentlich mehr Wert auf Zähigkeit und Healingpower gelegt als du.. :O )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ holly,
Ich habe meinen Rückenschutz mit einem Stein erweitert und für die 3 Attributspunkte mehr, die ich mit dem Gildenrucksack holen könnte gebe ich keine 5G aus!

Ich weiss aber nicht, weshalb du deinen Rückenschutz nicht erweitern kannst. Ist aber nicht das erste Mal, dass ich von diesem Bugg höre.

Hoffen wir mal für dich, dass dieser Bugg mit dem nächsten grossen Update entfernt wird!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ nicky,
Ährm… “…nich so viele AoE’s hat…”, wtf?
DualDagger hat fast nur AoE-Angriffe! (Geh mal alle Skills schnell im Kopf durch, die einzigen zwei Angriffsskills, die keinen AoE-DMG machen sind auf dem Erdelement Skill 1 und 3! Alle anderen Angriffe können sonst mehr als 1 Gegner treffen)

Aber mal ganz ehrlich, ich versteh nicht, wie die Leute ihren Ele so sehr verstümmeln können, dass der keinen DMG mehr macht und praktisch insta-tot ist.
Ich fräse mit meinem Build meistens wie ein bescheuerter durch die Gegnermassen. Habe binnen Sekunden 13 Stack’s Macht & damit einen DMG-Output wie jeder andere Spieler, nur mache ich meinen AoE- wärend die anderen immer nur 1 Gegner treffen!

Um euch ein paar Anhaltspunkte zu geben wie viel DMG ich mache. (die Werte sind aus dem WvW gegen andere Spieler)
Meine Bleedings ticken mit ca. 100 DMG/s. Meine normalen AoE-Angriffe fügen meistens um die 1500…2000 DMG zu (also die besonders grossen Zahlen gegen nicht max lvler sind da in der Schätzung nicht mit drin). Die meisten dieser Angriffe fügen aber immer noch einen weiteren tollen Effekt zu wie zB eine Feuerwand, die DMG/s macht, wenn der/die Gegner drin stehen bleiben oder Freeze, bleeding, cripple, weakness, knockdown, usw. (alles tolle Effkte, die im Kampf sehr gefährlich werden können für meine Feinde)
Meine 2 Burstangriffe (Firegrab & Churning Earth) critten gerne mal mit ü 4000 DMG und sind beides AoE’s. (Churning Earth hat sogar ein gewaltiges AoE-Feld!)

Okay, die Zahlen für sich klingen jetzt nicht so grossartig im Vergleich zu so 14k crit’s anderer Klassen. Was man aber nicht unterschätzen darf ist meine enorm hohe Angriffskadenz, in der ich dann auch noch permanent in Bewegung bin! (und die Gegner immer in irgend einem CC halte)
Zudem bin ich auch nicht auf FullBurst geskillt, sondern habe auch viel Wert auf C-DMG gelegt. Da ich in dem Build sehr viel Bleeding & besonders Burning auf die Gegner verteile. (Allein Burning gibt nochmal 500DMG/s)

Und abgesehen von dem DMG kann ich schnell mal 1.9k AoE-Heal’s rausballern & verteile 10 von meinen 13 Machtstacks AoE für alle Verbündeten + Regeneration, Eile, Schutz und nutzbare Kombofelder.
Und was noch zu erwähnen ist: Ich habe eher eine defensive Ausrüstung gewählt & bin daher sehr überlebensfähig. Ich halte meistens länger als die Wächter neben mir durch, obwohl die ja auch von meinen Suports profitieren! :O
(Man könnte also auch noch offensiver ausrüsten & damit den DMG output nochmals anheben)

Das alles mache ich im EIN UND DEMSELBEN BUILD. Zeigt mir mal eine Klasse die da mithalten kann & nein, der Wächter kommt da nicht dran, weil dem seine Suportskills im Vergleich einfach einen viel zu langen CD haben.

Ich kenn keine Klasse, die sowas auch hin bekommen kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ ubuquit,
Mit dem Downstatus vom Mesmer habe ich keine probleme. Es ist wirklich leicht den richtigen zu erkennen.
Das Problem ist viel eher den Mesmer bis da hin zu bringen!

Ich weiss jetzt nicht, ob ich einfach die schlechteste Klasse / das schlechteste Build gegen Mesmer habe, mir ist aber aufgefallen, dass ich unverschämt oft von denen auf den Sack bekomme.
Selbst wenn ich mal ein geniales Duell hatte & es so ausgeglichen war, dass wir beide praktisch gleichzeitig den Boden küssen durften, hatte ich dann das vollkommene Nachsehen, da einfach noch 2 Phantasmen + Klon auf mich eingeprügelt haben, wärend der Mesmi sich gechillt im Stealth befand… :p

DAS finde ich ein wenig OP am Mesmer-Downstatus. Achtet euch mal, wie viel DMG allein die Phantasmen anrichten können, wärend man versucht zu finishen!

Zudem ist der DMG allgemein unverschämt hoch, wenn’s der Mesmer richtig anstellt. Wärend mich selbst Diebe und Krieger fast nicht (eigentlich gar nicht, ausser es ist ein Xv1) tot bekommen kann es schon mal vorkommen, dass ich nach ca. 7s Infight mit einem Mesmer down gehe.
Woher kommt da denn dieser enorme DMG, den ich so absolut gar nicht abwehren kann?! Ich habe C-Removes, perma Schutz, viel Zähigkeit, permanent Elan (dodge ziemlich oft) & trotzdem kann mich ein Mesmer in 7s wegbashen?! O.o
Das schafft KEINE andere Klasse an mir, wenn ich in einen offenen Kampf verwickelt werde.

Ach ja, und wenn ich den Mesmer doch mal im Griff hatte kam dann natürlich sein Notafllbutton → Moa-Freekill.

Irgendwo herrscht da mMn schon eine gewisse Diskrepanz.
PS: Es ist echt behämmert, wie schnell ein Mesmer wie viele Bleedings auf einen Gegner stacken kann, wenn der mit dem Sigill der Erde & entsprechenden Illusionen arbeitet! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ seyinphyin,
Ich gehe mal davon aus, dass der 10er-Trupp sowas wie ein “Elite”-Trupp ist und gehe deshalb davon aus, dass da alle 80er Full Exo sind. Zudem werden sie vielleicht ein bisschen abgestimmte Skillungen & Rollenverteilungen haben in so einem Team.

Dass so ein Trupp auf einen entsprechend ausgerüsteten FeindZwerg aus 30 Leuten trifft finde ich im Moment in der Tat sehr unwarscheinlich! :O

Aber mal abgesehen davon: Spielt das eine Rolle?
Wenn die mit 10 Mann einen 30er Randomzerg in Fetzen reissen können (und das ist sehr wohl möglich und bei 10v30 mMn auch nicht ganz sooo leicht), dann ist das eine gute Leistung.

Ich war auch schon ein paar Mal in einem unserer Gildenteams unterwegs. Da sind die meisten auch 80 – full Exo, aber was noch wichtier ist: Sie haben Erfahrung!
Es gab da Zeiten, da waren wir mit unserem 10er Trupp (+ 3, 4 Random’s die sich an unsere Fersen geheftet hatten) erfolgreicher als unser grosser ü30 Mann – RandomZerg. Einfach weil wir wussten, wann man wo sein muss (Und wann man wieder weg sollte! ;D) & durch geschickte Nutzung von Massen-Stealth, usw. sehr schöne Überraschungsangriffe ausführen konnten. (Geile Taktik: ein bisschen in den offenen Kampf pushen, dann zu einem Chokepoint zurückziehen & dort hinter einer Ecke Ballen & massen-stealth. So kann man auch grössere Feindzerge vernichten)

Und jetzt nochmal zur eigentlichen Schlacht, die gerade läuft:
Bis jetzt haben wir uns ja recht gut gehalten, finde ich! Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir nach dem ganzen internen Zwist einbrechen total würden. Dem ist aber nicht so. Ich bin stolz auf unsere “Jetzt erst recht”-Community & die Raidleader, die sich so viele Stunden am Tag mit den Brain-AFK-Playern herumquählen und trotzdem bis jetzt sehr erfolgreich kämpfen! (Dieses WE hatte ich auch eingie “wtf tun die da?”-Momente, an denen sich Raidleader manchmal so sehr ärgern…)

Aktuell scheint es übrigens immer noch recht gut für uns ElonaFels’ler auszusehen, wie man hier sieht: http://mos.millenium.org/matchups
Die erste Nacht gegen die berüchtigte spanische Nachtschicht wurde wohl sehr erfolgreich bestritten! Laubenstein hat hingegen ziemlich einstecken müssen, wenn ich die Tendenzen so ankucke.

@ Elonafels WvW-Community: WEITER SO!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Viewtiful,
Dooooch, zB. Brigitte Burst geht und nimmt ihre Gilde mit! :O

Aber mal kucken. Scheinbar gibt es heute Abend nochmal ein Raidleitermeeting. Ich hoffe, dann werden wir wissen, was Gerücht & was Tatsachen sind und wie es auf unserer Heimat aussehen & weitergehen wir!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Also ich hab auch schon Solo einen Champion gelegt. Es kommt halt auch ein wenig darauf an, was das für ein Champion ist. Da gibt’s leichtere und schwerere und schier unsterbliche. (die zwar eigentlich leicht wären, da sie aber so unglaublich viele HP’s haben werde ich bestimmt nicht 1 Stunde alleine auf den einschlagen, bis er endlich down geht!!) :p

Also tendentiell ist der Stab-ele am leichtesten zu spielen. Der ist aber auch eher der schlechteste für’s Solo-spielen geeignet, finde ich.
Hier ist übrigens nochmals mein Build. Damit kann man wirklich richtig erfolgreich sein, wenn man es in den Griff bekommt.

http://en.gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhMmgbzx4gjFAEFmcSogCjCiIK8QRxM5A;TsAg0Cno2xsjYH7Oudk7ME5IyEEA

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nerthu,
Thja, einige Klassen arbeiten halt mit ihren Muskeln & andere benutzen lieber ihr Hirn!
Da die Muskeln aber digital sind & das “Hirn” in dem Sinne der Spieler am Eingabegerät ist, werden diese Klassen etwas schwieriger zu spielen.

Zudem habe ich das Gefühl, dass ich nicht nur mithalten kann. Wenn ich selbst Burst-Klassen im 1o1 schlage, dabei noch AoE-Suport’s leisten kann, an die auch ein Wächter nicht ran kommt und nebenbei noch so schnell durch die Map dashen kann, dass ich im sPvP schon fast den Eindruck erwecke, dass ich überall gleichzeitig bin.. Ja dann finde ich, ist der Ele ehrlich gesagt etwas im Vorteil gegenüber zu anderen Klassen.

Die Effizienzkurve ist halt einfach ganz anders geformt. Erst wenn man “die wissenschaftliche Abhandlung geschrieben hat” kann man mithalten & vorher ist man ehr up. ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Deathrose,
Naja, ich will aber nicht, dass der Ele einfacher zugänglich gemacht wird. Ich steh auf den Kampfstil & das sehr sehr actionbasierte Knöpfehämmern.

Wenn das einfacher gemacht wird, dann wird der Kampf für mich langweiliger, als er jetzt ist und wenn sie den Ele einfach irgendwo (zB am Grund-DMG) buffen, dann könnte ich recht schnell etwas OP werden, da ich jetzt schon sehr gut mit allen anderen Klassen mithalten kann.

Einmal abgesehen vom komplizierten Ele… Es wird ja niemand gezwungen den Ele zu spielen. Gibt viele Alternativen, die ähnliches drauf haben, aber viel gechillter gespielt werden können (zB Wächter sind eigentlich sehr gut mit Ele’s zu vergleichen, aber wesentlich einfacher zu spielen).

Da muss der Ele doch nicht auch noch angepasst werden, damit er wieder gleich ist wie die restlichen Klassen.. :-/

Was Anet aber machen darf, ist dem Ele evtl. mal eine neue Waffe zur Auswahl zu geben, die dann mehr auf Single-Target-DMG geht.
Das ist nämlich das Einzige, was der Ele nicht kann: Singletarget Burst. Schaut euch mal alle seine Skill’s an. KEINER der “guten” DMG-Skills ist ein singleburst. Alle sind sie AoE’s! :p

Und deshalb ist er im tPvP bei 1o1 Gefechten tendentiell schlechter, als andere Klassen, da er einfach nix für 1o1’s hat! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Uuhhhhhh.. Du hast noch einen langen Weg vor dir!
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich noch so unwissend war wie du. Da dachte ich auch noch, dass es gescheiter ist auf Feuer zu bleiben um mehr DMG machen zu können…

Also es ist so: Die 3x Macht kommen dadurch, dass du dein Kombofeld: Feuer (von Ring of Fire) mit dem Kombofinisher: Explosion (Von Erdbeben) kombinierst! Das gibt 3x Macht für dich und alle Verbündeten in der Nähe.

Du kannst noch zB auch noch Arkane Welle zünden, wenn du diese Utility dabei hast, das ist gleich noch ein Explosionsfinisher und gibt nochmals 3x Macht.

Den Feuerschild erhälst du duch die Kombo → Feuerfeld + Leapfinisher (Magnetgriff).

Lichtblitz würde ich drin lassen, wenn ich dich wäre. Man kann mit dem Spell echt lustiges Zeugs anstellen. Ich finde es zB immer wieder lustig meine Gegner mit einem voll aufgeladnen Churning Earth zu überraschen. (Trick: Churning Earth casten und kurz bevor du fertig gecastet hast kannst du dich neben dein Opfer teleportieren und dann “/laugh” im Chatt schreiben! ;p)

Die von dir erwähnten Trait’s zu den Cantrip’s habe ich in meinem Build übrigens fast alle dabei. Wenn ich eine dieser Utilities nutze erhalte ich (neben dem Effekt des Skills) Regeneration, Elan (Vigor) & 3x Macht!
Zudem habe ich praktisch immer drei Cantrip’s ausgerüstet: Erdrüstung, Reinigende Flammen, Lichtblitz.

Was Aura’s angeht solltest du deren Effekte nicht unterschätzen:
Feuerschild: 3s lang bernnen Gegner, die dich angreifen für 1s → macht gut BonusDMG, besonders wenn jemand mit so Schnellangriffen auf dich eindrescht.
SchockAura: Die hält 5 Sekunden und stunnt jeden, der dich im Nahkampf angreift, für 1 Sekunde. Im PvP ist das der absolute Burst-Killer!
Frostaura: Jo hält ganze 7s und freezed jeden, der dich angreift. Kiten leicht gemacht, oder?
Magnetaura: Ist mMn die mächtigste von allen. Für einige Sekunden reflektierst du alle Geschosse zum Verursacher zurück! (Lol, Waldies, die sich selbest tot schiessen ist eines der erreichbaren Ergebnisse! ;D)

Zudem kannst du, bei entsprechender Skillung jedes Mal Schutz, Wut & Eile, erhalten, wenn du eine Aura bekommst. Das ist dann bei entsprechend schneller Spielweise sehr mächtig, wenn man all diese Buff’s dauerhaft aufrecht halten kann.

Ich gebe zu, dass meine Build’s eher auf WvW & PvP ausgelgt sind, ich spiele aber auch im PvE genau gleich & es rockt auch dort!

Ihr redet zB immer von einzelnen Veteranen + zwei drei Anhängseln. Das ist für mich nicht mal eine Herausforderung. :O Aber ich habe mitlerweile auch schon Full Exo-Gear.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Auren-Traits

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Oooohh,
Aahhh, Okay, dann hab ich ja mehr Support in meinem Build, als ich dachte! ;D

Vielen Dank für die Info.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ah okay,
Ich hatte praktisch keine Lagg’s zwischen 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Lustigerweise war eigentlich auch ein recht grosser Zerg unterwegs, der dann auch die Feste Elonafels, trotz Def-Massnahmen von Schwarzflut, übernommen hat.

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kupferdraht,
Jo wenn man natürlich anfängt mit anderen Spielen / ggf. anderen Kampfsystemen zu vergleichen, dann sieht es ganz klar wieder anders aus.
Im GW2-Universum intern ist die Klasse aber mMn doch die komplexeste. Sie hat die meisten kleinen Trick’s und Kniffe & das schnellste Gameplay mit den meisten Möglichkeiten (im ein und demselben Build).
Wichtig zu wissen ist halt auch, dass die Kampfkraft vom Ele stark zunimmt, wenn man langsam richtig gut wird. Wärend man bei schlechter bis mittelmässiger Spielweise eher unterdurchschnittlich schlecht ist (im Vergleich zu anderen Klassen). Deshalb kommt auch bei vielen das Gefühl auf, dass der Ele UP und zu schwach ist. Falls sie diesen jetzt aber nochmal buffen und ggf. den DMG oder die HP’s erhöhen würden, dann könnte ich wahrscheinlich bald schon öfters mal 3v1 für mich entscheiden!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kupferdraht,
Wie soll ich das verstehen?
Effektiv: Nein, die reale Welt ist wesentlich komplizierter als eine hübsche, kleine Fiktion, da hast du recht!

Im übertragenen Sinne:
Im Vergleich zum How to Play eines Wächters ist der Ele eine “Raketenwissenschaft”!
Zudem passt es auch recht gut, dass wenn irgendwas am Aufbau des Ele’s / seiner Steuerung nicht stimmt, der meistens eine sehr traurige Bruchlandung macht. (auf’s PvP / WvW bezogen).

Mir ist aber irgendwie nicht so ersichtlich, was du mit deinem Beitrag bezwecken wolltest..?`

Ich kann den Ele im PvE übrigens nur empfehlen!
Mal abgesehen davon, dass er eine sehr spannende, actionreiche Spielweise bietet (AutoAttack brauche ich so gut wie nie) hat er auch eines der besten Movement’s, (Man kann also auch sehr schnell von A nach B rennen) die das Spiel zu bieten hat und viele kleine Tricks und Kniffe, mit denen man andere Mitspieler überraschen kann! Zaubertrick gefälligst?

Man muss halt nur wissen wie und das finde ich sehr gelungen am EleMage!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hö,
Habe ich etwas verpasst oder weshalb ist hier so abrupt ein sehr harscher Tonfall, gepaart mit irgendwelchen Anschuldigungen eingekehrt?! O.o

Also falls mein Post der Auslöser war, dann wurde ich definitiv missverstanden!

Ich habe nichts und niemanden angeschuldigt oder schlecht gemacht oder irgendwas als “Opfer” dargestellt oder der Gleichen.
Ich bin auf jeden Fall immer froh um einen guten Raidlead, sowie eine starke Community, die zusammenhält und zusammenspielt. Ich habe lediglich die Gerüchte, die ich gehört habe hier mitgeteilt. Wenn das halt stimmt, was ich gehört habe, dann werden uns einige sehr kompetente & ambitionierte Raidleader + Anhänger verlassen und damit auch ein spürbarer (keine Wartezeiten mehr in der Primetime?!) Anteil unserer Community auf Elonafels.

Ich finde es aber wichtig, sich jetzt nicht um das Vergangene zu streiten, sondern sich auf die Zukunft zu fokussieren!
Elonafels ist mMn ein sehr interessanter Server für WvW-Nachzügler! Wir haben immer noch erfahrene Spieler der alten Garde und immernoch ein gutes Ranking, was interessantes, taktisches WvW bietet.
Nun haben wir auch keine Überfüllten Warteschlangen mehr, wodurch evtl. bereits erfahrene Gilden nun in einen höher gerankten Server joinen können um hier einen Teil des entstehenden / entstandenen Machtvakuums zu füllen.

Meine Hoffnung ist, dass sich unser Server schnell fangen wird & eine neue Besiedlugnswelle aus ambitionierten WvW’lern auf uns zukommen wird.

Unser momentanes WvW-Organisationsorgan ist warscheinlich im Moment ziemlich demotiviert, nachdem bereits die zweite grosse Allianz zerbrochen ist. Deshalb wäre etwas Aufwind durch die Elonafelscommunity (uns allen!) wirklich wichtig, um den Karren wieder in’s Rollen zu bringen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Auren-Traits

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Gorni,
Soweit ich weiss / ich das ingame mitbekommen habe wird der Schutzbuff dann hochgestackt, ja.
Alternativ kannst du es aber auch sehr leicht selber testen, indem du das mal traitest und in Löwenstein neben ein paar Verbündeten deine Magnetaura zündest. Ich denke, du wirst dann ziemlich schnell merken ob du jetzt nur 3s oder 15s Schutz hast.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Deine von dir beschriebene Spielweise nutzt nur einen Bruchteil der Fähigkeiten des Ele’s aus! :O

Einfach um dir mal einen kleinen Denkanstoss zu geben, beschreibe ich dir jetzt eine etwas komplexere Rota:
Blitz Reiten → Aufwind → Schockaura →Feuereinstimmung → Burning Speed → Drachenathem → Fire Grab → Ring of Fire → Erdeinstimmung → Magnet Griff → Erdring → Erdbeben → Wassereinstimmung → Eisexplosion, FrostAura →Cone of Cold → Lufteinstimmung… usw.

Wenn du diese Rotation schnell durchbringst hast du Schockaura, Feueraura, Frostaura, minimum 3x Macht & den / die Gegner (man spammt ja nur AoE’s durch) praktisch permanent in einem CC oder gecrippelt oder gefrostet.

Je nach Skillung beschaffst du dir mit so einer Rota auch noch diverse weitere Buff’s und hast AoE-Suport für die Gruppe gemacht!

Es ist halt etwas schwieriger, als man es sich so vorstellt, wenn man den Ele zum ersten Mal spielt. Ich dachte anfangs auch, dass der Ingi die absolute Königsklasse ist, da man mit ihm noch mehr Fähigkeiten haben kann und dieser eben auch extrem flexiebel gespielt werden kann. Mitlerweile finde ich den Ele aber bei weitem schwerer zu handeln & es braucht sehr viel Konzentration und Übung!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
(Bin Elonafels Spieler)
Jo ich war gestern ziemlich überrascht, als ich absolut ohne Warteschlange um ca. 20:00 Uhr auf die Elonafels Grenzlande reisen konnte!

Zudem habe ich Gerüchte gehört, dass sich in den nächsten Tagen ein ziemliches Machtvakuum bilden wird, da es doch ein wenig mehr WvW-Spieler sind, die vom Server abspringen. Ich habe da Zahlen von über 20 Raid Leadern, mehreren Gilden / Teilabspaltungen von Gilden, die sehr viel WvW gespielt haben, die sich alle verdrücken werden, gehöhrt.

Finde ich echt schade!

Jo, auf jeden Fall wird Platz frei für neue, interessierte Gilden & Spieler. Unsere Gilde (Anima Immortalis) hat gestern auch schon Themen diskutiert um neue Gilden auf unseren Server zu holen & die Leute für’s WvW fitt zu machen.
Besonders Raidleader sind gesucht, da wir ohne diese Leute nur kopflose RandomZerg’s haben. Diese ü20 Raidleader müssen wir dringend ersetzen! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

GW2 Target System gut/schlecht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich finde das Anvisier-System nicht schlecht aber auch nicht gut.
Ich finde es nicht schlecht, da es diverse Methoden Bietet, das Target richtig anzuvisieren und sogar eine Möglichkeit, dass man auch ohne ein Target immer den nächsten Feind vor sich angreift.

Was mich aber ärgert ist die Umsetzung dieser Möglichkeiten. Ich bin mir aus Action-RPG’s einfach anderes gewöhnt!

Ein Beispiel: Automatisch Ziele angreifen -> Ist super, wenn man im Kampf ist, damit man erst gar nicht anvisieren muss. Ist aber totaler Kackmist, wenn man einen Charge-Skill benutzen will um sich durch die Map zu bewegen (und nicht zum Angreifen), da selbst wenn man in 180° Richtung gedreht zum Gegner ist, charged man dann IMMERNOCH diesen Gegner an! Bzw. Wenn man gemütlich durch die Map läuft und dann so einen Sprungangriff benutzen will, um schneller vorwärts zu kommen, dann springt der immer automatisch in Richtung des nächst gelegenen Gegners, egal wo der steht…

Wenn man nun den Haken aus dem Autoanvisieren entfernt, ist man aber plötzlich gezwungen immer ein Target zu haben (zumindest als Fernkämpfer), da sonst kein einziger Angriff irgendwas treffen wird.

Zudem bin ich mir auch eine etwas geschicktere / genauere Targetwahl aus action-RPG’s und Hack’n Slay-Spielen gewöhnt. Von daher gehe ich aus, dass es sehrwohl im Bereich des Möglichen liegt, auch in GW2 ein besseres / genaueres Targeting zu machen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Darkchillar,
Ich sage es jetzt nochmal in ein wenig anderen Worten:
Ich spiele relativ viel PvP & WvW und habe da schon gegen zig Diebe gekämpft! Ich habe in der Zeit NOCH NIE auch nur einen Burstdieb als Gegner gehabt, der in einer mehr oder weniger 1o1 Situation auch nur den Hauch einer Chance hatte.
Ich habe auch NOCH NIE erlebt, dass mir ein einzelner Treffer auch nur annähernd 16k DMG gemacht hat. Wie schon erwähnt, das Höchste was ich erlebt habe waren gut 5k durch einen einzelnen Treffer, was knapp 50% meiner HP’s machte.

Blöderweise reicht das bei weitem nicht um mich zu killen, da es keiner schafft so einen Treffer 2x in Folge an mir zu triggern, was dazu führt, dass ich mich gegenheilen kann!

Das Ergebnis vom Kampf mit diesem von mir beschriebenen GlassCannon-Dieb war, dass er nach einigen Sekunden neben mir aus dem Stealth auftauchte. Er lag da aber bereit’s im Downstatus, da meine AoE’s ihn halt auch im Stealth getroffen haben. In der Zwischenzeit hatte ich übrigens wieder fast Full-HP, allein durch die passiven Heal’s. (Also keine Healutility verwendet und nicht mal Daggerskill 5 von wasser gebraucht)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kupferdraht,
Jo ich vermute mal, dass du mehr DMG machen wirst als, falls du nicht zu viel DMG kassierst und dann für längere Zeit regenerieren musst.
Im PvE hat man diese Probleme natürlich praktisch gar nicht, da das für mich ehrlich gesagt kein relevanter Massstab für spezifische Build’s ist. Dann doch eher Instanzen und dort wird deine Survi wahrscheinlich bereits wieder grenzwertig sein, schätze ich mal. (Also dass du des öfteren mal genug DMG kassierst, dass du regenerieren musst od. down gehst)

Zudem kann ich ehrlich gesagt nicht abschätzen wann ich Protection brauche, da das drauf sein muss BEVOR ich DMG kassiere und nicht erst dann, wenn ich bereits 30% HP’s verloren habe. Wenn du aber so gut bist, dass du Protection immer zur rechten Zeit zünden kannst, dann brauchst du natürlich keine perma-Protection. Ich finde sie halt praktisch.

Was ich dir aber wirklich nur wärmstens empfehlen kann ist der Majortrait I auf Luftmagie! Der Wut-Buff erhöht den DMG merkbar, da man wesentlich öfter Crittet & man bekommt auch gleich noch Eile dazu! Bei richtiger Spielweise kann man sich diese Buff’s im Kampf hochstacken / je länger der Kampf dauert, desto höher stackt die Duration von diesen Buff’s.

Wo wir bei deiner “Ich brauch Eile, wenn ich einen gekillt habe”-Aussage sind. Ich habe nach einem Kampf meistens mehr als 10s Eile hochgestack. Dadurch müsstest du den Sigill-platz nicht für sowas verbrauchen, sondern könntest dir zB 3x Macht bei Waffenwechsel (triggert beim Ele beim Elementwechsel!) wählen.

Die 20% bei KnockDown / Stun finde ich ehrlich gesagt sehr stark! Du hast bei deiner Ausrüstung einen AoE KnockBack (Luft 5) den ich zB oft als Kampferöffnung benutze. Dieser hält lange genug um zB Firegrab zu casten.
Dann gibt es da noch Erdbeben (Erde 4), der wieder einen AoE KnockDown macht. Schon wieder eine Frame für die +20% DMG.
Und auch sehr cool ist natürlich die Schockaura! Die hält 5 Sekunden und Stunnt angreifende Gegner jedes Mal für 1s!

All das zusammen gibt dir mMn genügend Zeit um die +20% so gut auszunutzen, dass die meisten Gegner dann wohl ziemlich platt sein werden. Im PvE, weil das eh total schwache Mob’s sind & im PvP / WvW, weil die Meisten mit der Schockaura nicht umgehen können.

Es kann auch kein Spieler dauernd aus allen CC’s entflüchten. Höchstens CC-Immunität durch Stabilität können sie haben. Trifft man aber erfahrungsgemäss selten. (Meistens sind’s Waldies mit ihrem Elite: Gemeinsam Toben)

Erdrüstung ist aber ganz klar Geschmackssache. Ich mag den Skill, da ich damit öfters mal sichere Kill’s machen kann & je nach Situation gewisse Mesmer / Nekro’s oder CC-Wächter schnell mal wegputzen kann. Wenn deren CC’s nicht mehr funktionieren, dann verfehlen die nämlich mit dem Grossteil ihres DMG’s & ich kann dafür ungestört meinen vollen DMG verteilen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Nebelform für dich wesentlich praktischer ist, da du ja in der Zeit etwas Distanz aufbauen + Heilskill benutzen kannst. Ich muss mit meinem Build halt nur selten Distanz aufbauen und meinen Healskill trigger ich fast nie, da mir der passive Effekt meistens mehr wert ist.

Abschliessend muss ich aber zugeben, dass mein Vorschlag nicht wirklich besser sein muss für dich. Du scheinst wirklich ganz anders zu spielen, obwohl du die gleiche Klasse + Waffenset benutzt!

Ich würde dein Build auf jeden Fall für mich so anpassen, wie ich es im Vorpost präsentiert habe.

Eine Frage habe ich aber noch: Benutzt du Ride the Lightning eigentlich auch um aus einem Kampf zu dashen? Weil du erhälst dann ja sowiso Eile, wenn du auf Luft wechselst.
Ich kann irgendwie einfach nicht verstehen, wiso du Eile durch Runen & Sigill gepusht hast.

Wenn man es richtig anstellt kann man auch ohne diese Buff’s perma Eile drauf haben. So mach ich das auf jeden Fall, wenn ich zB im WvW schnell durch die Map joggen will.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kupferdraht,
Du redest über’s PvE?!?

Ich rede über sPvP & WvW. Da wo die Gegner das gleiche Lvl und Gear haben wie ich! O.O Du kannst also schon mal davon ausgehen, dass du dort einiges weniger DMG anrichten wirst. Bzw. den beschriebenen DMG nur an Glasscannons erreichst. Die machen dir aber widerum auch massiven Schaden, was die Frage aufwirft, wer dann wohl schneller down ist! :O

Also im PvE habe ich jetzt noch nie auf die DMG-Zahlen geachtet, da ich es fast schon ein wenig lächerlich einfach finde normale Mob’s zu schlachten. Die wenigsten Mobs bekommen überhaupt genügend DMG zusammen um mich anzukratzen.
Ich habe also auch absolut keine Problem 5 und mehr Feinde zu locken und zu ballen um schönere AoE-Effekte zu nutzen.

Dein Burst ist aber ganz bestimmt einiges höher als der meines Buildes. Ich glaube aber, dass du auf zu viel Survi verzichtest, da du praktisch nie Schutz hast. In meinem Build habe ich aber permanent Schutz.

Zudem habe ich auch durchgehend Eile, Wut und Elan. Somit bin ich nochmal eine ganze Ecke flinker als du & habe trotzdem eine höhere Crit-Chance als du. → Bzw. kommt drauf an ob wir hier PvE- oder PvP-Gear vergleichen (Wut gibt +20% Crit-Chance)

Ich gebe aber zu, das Stapeln von Verwundbarkeint finde ich nice!

http://gw2skills.net/editor/?fEEQJAoYhImgblx5gjEAEFnYyogIiHP4QElCzA;ToAg0Cno2xsjYH7Oudk7MKZKC
Ich war mal so frei und habe dein Build etwas angepasst.

Prober das mal aus. Meiner Meinung nach solltest du nochmal eine Ecke zäher sein und einen ähnlich guten DMG, bis besseren fahren als du es bisher getan hast!

Was ich gemacht habe:
→ Aurabuild implementiert = Schutz, Eile & Wut, wenn du eine aura aktivierst (du hast 2 davon direkt auslösbar und 1 mit der Kombi Feuerfeld + Daggerskill 3 auf Erdmagie + Eine durch die Runen)
→ Rune der Erde gibt mehr Zähigkeit, Schutz buff + verlängerten Schutzbuff. Du wirst jetzt fast durchgehend Schutz drauf halten können, wenn du gut spielst
→ Die 5 Punkte in Feuer sind echt schlecht gewählt, wenn man es mit den +20% DMG bei Stunned & KnockDowned Gegnern vergleicht!
→ Hilfsfähigkeit Lichblitz erhöht deine Moveabillity und ist in Kombination mit Aufgeworfene Erde ein unheimlicher Killer-Move! (man kann sich wärend der Casttime zum Gegner porten!!!)
→ Hilfsfähigkeit Erdrüstung: Hat zwar eine wirklich lange CD, aber dank Stabilität hast du ein 8s Fenster in dem du & dein DMG nicht gebremst werden können, da du immun gegen jeglichen CC wirst! + nochmal Schutz (unterschätz das nicht, manche Gegner stehen dann meistens ziemlich blank da, wenn sie dich nicht mehr Controllen können)

Als Healskill hätte ich persönlich eher zum Siegel gegriffen. Praktisch gesehen spielt es aber keine grosse Rolle / ist wohl eher Geschmackssache.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ kupferdraht,
Ich habe über das WvW gesprochen, weil das der einzige Ort ist, wo der Dieb noch so gewaltige DMG’s macht. Der macht aber ganz bestimmt nicht so viel DMG, wenn sein Gegner das gleiche Lvl hat & genauso gut / besser ausgerüstet ist als der Dieb!

Ich Stelle übrigens nicht den Dieb an sich als easy to kill dar. Ich stelle die 25k Crit-Diebe als easy dar. Warum? Das müssen totale Glaskanonen sein mit fast keiner Defesne. Diese Diebe kassieren von mir auch massiven DMG & da ich AoE’s spamme bringt ihnen ihr toller Stealth überhaupt nichts! Bzw. nur wenn sie flüchten wollen.

Also ist meine Aussage an Darkchillar: “Deine tollen Gildies haben keine Chance gegen meinen Ele, weil ein Glasscannon-Dieb einfach rein vom Build her chancenlos ist!”

Ein gut gespielter Dieb mit einem wirklich gescheiten Build – die man leider nur selten im WvW findet – nehmen auch mich auseinander. Ich hatte aber bis jetzt nur 1x das Vergnügen einem so guten Dieb zu begegnen. Der hat mich aber dafür wirklich richtig schön vorgeführt.. 2 Mal!
Gegen den hatte ich aber wegen seiner genialen Spielweise keine Chance. Der wusste einfach genau wo die Schwächen in meinem Build liegen & hat die perfekt für sich ausgenutzt.

Übrigens: Bei Backstab-, HS-Builds auf Glasscannon getrimmt, spielt es glaub ich nicht so eine grosse Rolle, wie gut die ihr Build / ihre Klasse im Griff haben. Der Unterschied ist marginal und zeigt sich höchstens darin, dass der gute Spieler noch flüchten kann / erkennt, wenn er keine Chance hat und dann früh genug einen geordneten Rückzug angeht.

Die Wenigsten haben da noch eine Alternative Strategie od. Taktik auf Lager um solche Situationen zu ihren Gunsten zu kehren. (ausser Flüchten & kollegas holen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Jo, ich habe auch immer sehr grosse Mühe mit Mesmern. Da ich einen sehr flinken AoE-Ele spiele ist der DMG, den ich von einem guten Confusion-Mesmer bekomme wahrhaft unschlagbar gewaltig! Da kommt kein Dieb gegen an, was ich da binnen weniger Sekunden an HP’s verlier.

Wenn die Klone dann noch Vergeltung drauf haben (traitbar) und ich da mit einem AoE-Angriff 3 davon treffe, zusammen mit 6 Stacks (und höher) Konfusion… Echt krass!
Wenigstens kann ich in einem 1o1 fast immer flüchten, da der Mesmer ein echt mieses Movement hat!

Flüchten bringt mir aber als Roamer herzlich wenig, wenn der Mesmer ein Point defender ist… :p

Aber mal abgesehen von allem: Ein Mesmer ist im 1o1 sowiso unschlagbar!

Wenn es mal ein tPvP-Deathmatch gibt, dann wette ich mit euch, dass da (wenn walles so bleibt, wie es im Moment ist) NUR Gruppen mit 5 Mesmern drin durch die Gegend rennen werden. Warum?
Moa!

Man stelle sich vor: 5v5, die 5 Mesmer machen alle Illusionen & schon ist es ein total unübersichtliches 20v5 und 2 Sekunden später kämpfen 5 Moas gegen 15 Spiegelbilder und 5 Mesmer. → Noch Fragen? :p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Fyra,
Sowas gibt’s bei uns auf Elonafels? :O

Hab ich bis jetzt noch nie mitbekommen, wenn ich im Ts da war. Ich erinnere mich eher an so Situationen, bei denen wir so viele Leute hatten, dass wir 2 Zerg’s hatten. Dort wurde dann so zu sagen der “RandomZerg” beim Kommandeur & ein “EliteZerg” mit im Ts verbundenen Leuten und WvW-Erfahrung gebildet. Als dann trotzdem Randoms an unsere Fersen geheftet haben und die diverse Male Schwerter ausgelöst haben, weil sie umbedingt Mobs angreifen / Fallschaden an unnötigen Stellen bekommen mussten, haben wir sie dann halt freundlich gebeten, sich zum Kommandeur und dessen Zerg zu begeben.

@ Sharky,
Naja, das sind dann wohl eher die erfolgsgeilen Mitläufer, die wahrscheinlich eher PvE-Erfolge im WvW machen wollen, die da einfach aufgeben. Mir persönlich macht WvW einen riesen Spass und ich freu michnatürlich ungemein, wenn ich praktisch keine Warteschlange mehr habe, um da rein zu kommen! ;D

Genügend Spieler sind, zu den Zeiten, in denen ich On bin, sowiso immer vorhanden. Also Wayne um die paar Leute!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ kupferdraht,
Link zum Build:
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhMmgbzx4gjFAEFmcSogCjCiIK8QRxM5A;TsAg0Cno2xsjYH7Oudk7ME5IyEEA

Ich weiss gerade leider nicht, was du für ein Build spielst, deshalb habe ich keine Basis für Vergleiche.

Aufgrund deiner Aussage gehe ich aber davon aus, dass du eher auf einem etwas glasigeren Weg bist, was die Skillung / Ausrüstung angeht.

Ich weiss auch nicht wie erfahren du mit dem Ele / spezifisch mit dem DualDagger-Ele bist. Auf jeden Fall komme ich mit meinem Build / Ausrüstung mit korrekter Spielweise auf 10 Stacks Macht nach ca. 7s. (natürlich alles AoE) Und die Rechnung ist ohne eine der Schwarzmagie-Fähigkeiten verwendet zu haben. (Die mir je gleich nochmal 3 Stacks geben können)

Mit so einem massiven Buff & einer schnellen / flinken Spielweise (bei der deine Angriffe auch sitzen & du zB nicht mit dem Firegrab oder so verfehlst) macht man ziemlich deftig DMG. Ich erreiche da des öfteren knapp 4k Firegrab-Treffer od. Churning Earth mit nochmal 4k + 10 Stacks Bleeding in einem riesen AoE-Feld. (Und glaub mir, ich treffe fast immer mit meinem Churning Earth, auch im 1o1! )

Diese DMG’s alleine sind natürlich nicht soooo krass, aber sie gehen mit diversen weiteren Angriffen, die alle meistens zwischen 1k & 2k DMG verursachen einher. Zudem haben Gegner dank Feueraura + Feuerfelder, Waffenskills, usw. auch öfters mal längere Zeit Burning drauf, was einen netten und konstanten Bonus-DMG macht.

In Meiner Spielweise muss ich auch so ziemlich nie einen Unterbruch / Pause zum Regenerieren einfügen (auch in Ini’s muss ich keine Unterbrüche machen), was zu einem sehr konstanten DMG-Output über längere Zeit führt.

Jo und das zusammen mit all dem AoE-Support & den netten Controlls ist schon lecker im PvE, WvW und sPvP!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Darkchillar,
Sorry, ich kann deinen Post nicht wirklich ernst nehmen, weil:
1) 25k Hit wär ein (doppelter) Onehit, da ich mit meinem Build nur knapp 12k HP’s habe!
2) Ich mache mit meinem Ele sehr sehr viele AoE-Angriffe. Da brauche ich kein Target & es ist mir egal, ob ich dann den Glasscannon-Dieb sehe oder nicht.

Du unterschätzt den Ele, sowie mein Gameplay massiv. Die von dir beschriebenen Diebe werden entweder flüchten oder sterben, wenn sie auf mich treffen würden.

Übrigens, ich bezweifle, dass deine Gildies an meinem Ele überhaupf auf einen 5k Crit kommen würden. Ich habe relativ viel Zähigkeit & im Kampf praktisch durchgehend Schutz (30% DMG-reduktion).
Zudem habe ich auch im Kampf selbst eine ziemlich krasse Moveabillity mit Dodges, Charges, usw. Dazu noch AoE KnockBack, KnockDown, Stun-Aura, usw.

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Burst-Dieb getroffen, der eine reelle Chance gegen mich hatte in einem 1o1.
Ich finde es aber immer wieder amüsant, wenn ich au einem Xv1 flüchte & dann ein einzelner Dieb mir alleine hinterher rennt. Der schafft es meistens nicht mal mehr bis zu seiner Gruppe zurück, weil der so schnell tot ist!

@ Deathrose,
Jo im tPvP ist es etwas schwieriger mit dem Ele. Dort konnte ich ihn aber leider noch nicht wirklich ausprobieren, da ich im Moment eher im WvW abhänge, wenn ich mal Zeit zum Zocken hab!

Theoretisch würde ich es aber in Erwägung ziehen 2x Aura-Ele im Team zu haben & die dann immer zusammen Roamen. Dadurch würden die AoE-Buffs & Supports gleich den doppelten Effekt bieten & der DMG wäre (minimum) doppelt so hoch.
Dazu noch 3 Defender und Freude herrscht! (So ist jedenfalls der Plan! ^^)

Supporter braucht es mMn nicht, da die beiden Roamer (die Eles) jo wie schon gesagt viel AoE-Support haben. Wenn sie also schnell genug zwischen 2 von 3 Punkten hin und herrennen können, dann müsste es den Gegnern verdammt schwer fallen, da noch irgendwas reissen zu können.

Leider ist das alles halt noch Theory & nicht in der Praxis getestet worden. Falls du aber die Möglichkeit hast kannst du ja mal so eine Taktik ausprobieren!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Sharky,
Ich habe auch miterlebt wie wir (elonafels) auf unserer Heimatmap einen Turm von Flussufer geholt haben. Das liegt dann aber manchmal an der Taktik. Wenn Flussufer eines der beiden Türme besetzt, welche direkt neben den Ausgängen unseres Forts liegen, dann ist das kein fieser Denkzettel für Flussufer.
Nein, es ist der Versuch Fuss zu fassen. Mit dem ersten Turm direkt vor unserem Ausgang. Dann wissen die Doljaks auch wo sie ihre Suply’s hinliefern sollen (sonst stehn sie dann ja nur blöd im Camp rum).
Ich wäre zB froh, wenn Flussufer sich tendentiell eher im Süden unserer Heimatmap aufhalten würde um dort Forts & Camps einzunehmen und dann gegebenenfalls eines der beiden grossen Burgen auf der Seite zu holen.

Leider war es aber zB auch gestern wieder so, dass Flussufer Camps & Türme im Norden angegriffen / übernommen haben. Wir (elonafels) brauchen die aber um expandieren zu können & zB einen Grossangriff auf die Feste Elonafels vorbereiten zu können. Die Camp’s brauchen wir dann logischerweise auch, denn sonst fehlt es uns dauernd an Suply.

Solche Angriffe sind dann echt nicht böse gemeint, sondern eine taktische Notwendigkeit. Sobald Flussufer sich im Süden befindet hat es meistens komplett Ruhe vor uns Elonafelslern & wird dann hauptsächlich von Schwarzflut attackiert. (Die können das aber auch nicht permanent, da wir sie ja im Norden stark beschäftigen. So würden wir uns automatisch gegenseitig entlasten & Schwarzflut in die Mangel nehmen, ohne irgendwelche Allianzschmiedereien, usw.)

Zum Thema “Feinde Erkennen”:
Ich hatte schon Situationen, da habe ich voller Schreck von einem riesen Zerg im Camp XY berichtet um dann keine 10 Sekunden später zu erkennen, dass sich da gerade Schwarzflut & Flussufer auf unserem Camp die Köpfe einschlagen (lol).
War lustig da zu dritt die flüchtenden Schwarzflutler abzugrasen / die ankommenden Schwarzfluthelfer zu bashen!

Zum Thema Kommunikation:
Ts ist mMn absolut notwendig. Für Zergler reicht einfach nur Zuhören und Verstehen. Ts-Verweigerung finde ich aber ziemlich doof & ist für mich irgendwie unverständlich. (Wenn ein Ts-Muffel sein Mikro mutet / gar kein Mikro hat, dann hört er neben dem Prügelsound & Ingamemusik halt noch irgend einen Raidleader. Was ist da denn so schlimm dran?)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels-Flussufer-Schwarzflut

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Zu erst mal: Ich bin Elona Fels'ler.

Ich muss schon zugeben, dass ich es nicht so cool finde, dass Schwarzflut mit so einem lächerlich grossen Punkteabstand führt, aber eigentlich ist es mir ziemlich egal.

Solange ich richtig geile / spannende Fight’s im WvW erlebe, ist mir mein Punktestand völlig egal. Langweilig wird es, wenn ein Server offensichtlich zu jeder Zeit dominiert. Ergo: Man chancenlos niedergemacht wird, usw. Das ist mir aber bis jetzt noch nie passiert, deshalb gehe ich davon aus, dass Schwarzflut einfach nur üble Nachtschichten fährt & dann den ganzen Tag nur noch defenden muss.

Ich muss aber zugeben, ich liebe es in Marodeurtrupp’s sneeky-Attacks gegen Burgen & Festungen zu machen. So gesehen habe ich im Moment ehrlich gesagt fast ein bisschen Freude, dass ich jeden Tag erneut so viele Festungen zum Einnehmen habe. Defenden hingegen gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Braucht nur viele Recourcen, viel Zeit & ist immer eine Schlacht gegen einen riesen Zerg…

Was das Allianzen schmieden angeht, muss ich sagen, verhalte ich mich den Flussufer-Spielern gegenüber sehr tolerant, im Moment. Ganz nach dem Motto: “Der Feind meines Feindes ist mein Freund”.
Ich gebe auch zu, dass ich manchmal schon Situationen hatte, in denen ich mit einem Marodeurtruppe den Flussufer-spielern bewusst geholfen habe, wenn die ein Schwarzflut-Fort angegriffen haben.

Ich erwarte von Flussufer aber nicht das Selbe kullante Verhalten.
Von der taktischen Seite her betrachtet ist es halt so, dass es für Flussufer wahrscheinlich leichter ist ein schwaches ElonaFels-Fort einzunehmen, weil wir keine Zeit/Recoursen zum Ausbauen haben = schneller Erfolg.
Längerfristig ist es halt einfach etwas dumm, da Schwarzflut so immer sehr leichtes Spiel hat alles wieder zu übernehmen.
Wenn Flussufer also das Ziel verfolgt einige Festungen längerfristig zu halten & zu behalten, dann bringt es euch herzlich wenig, wenn ihr unsere Fort angreift und übernehmt.

Ergo: Ist ein Konflikt zwischen PvE-PvP – Denken. (PvE = Schnell viele Forts einnehmen, weil gibt geld, karma, usw / PvP = Siegeswille)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Deathrose,
Yo, du hast die Schwächen meines Builds erkannt, aber jedes Build hat Schwächen. Ich gehe mit den von dir angesprochenen Schwächen trotzdem meistens sehr souverän um.
Necro’s sind wirklich sehr gefährlich, da gebe ich dir recht. Wenn man sich aber geschickt bewegt, die C-Removes gut timet, usw., dann zwingt man auch einen Nekro in die Kniehe.

Mesmer sind für mich in der Tat die schwierigsten Gegner. Warum das so ist, weiss ich aber auch nicht so recht, da ich mit jeder von mir bisher gespielten Klasse grosse Schwierigkeiten mit der Klasse habe.
Der DMG von denen ist da eigentlich gar nicht so das Problem, da ich deren Burst meistens überlebe & mich dann wieder hochheilen kann. Ich habe mehr das Problem, sie zu Fassen zu bekommen um ihnen auch mal ein wenig DMG machen zu können. Wenn ich nach 10s Kampf noch 20% HP’s habe und der Mesmer Full-HP ist, dann muss ich mich halt zurückziehen.

Killen können sie mich aber auch so gut wie nie, da ich zu schnell aus dem Kampf flüchten kann. Mit guter Taktik holt man dieses Defizit also locker raus.

Das Einzige was ich nicht ganz verstehe ist, wie du auf die Wächter kommst..? O.o
Okay, die Kämpfe gegen die ziehen sich meist etwas in die Länge, aber sorry.. Mehr als eine Pat-situation kriegen die Wächter gegen mich nicht zu Stande!

Und jetzt noch mal ganz allgemein: Du machst hier dauernd 1o1-Vergleiche, wer wen besiegt, usw. Was du aber völlig ignorierst sind die einhergehenden Suport-Fähigkeiten, die in diesem Build schlummern. In XvX-Situationen bin ich zB ein wesentlich besserer Verbündeter als ein Dieb. Die Mesmer, die so extrem viel DMG machen, die haben dann meistens auch praktisch keinen Support mehr dabei und der Nekro kann in einem XvX meist zu wenig Fokus-DMG machen, da die Zustände zu langsam wirken.

Fazit: Meiner Meinung nach muss am Ele nichts geschraubt werden, da es keine Klasse gibt, die das ultimative RoXXoR-Build hat. Ich finde aber, dass mein Build ehrlich gesagt unheimlich nah dran kommt. :p
Deshalb finde ich, ist mein Build die creme de la creme des momentan möglichen, mit dem Ele. (oder hast du was viel besseres gefunden? )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zweiter Waffenslot, wann kommt er?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich muss zugeben als DualDagger-Ele ist es im WvW immer etwas doof, wenn man eine Burg belagert, da ich mit den Dolchen einfach keine Chance habe auf die Zinnen hoch zu ballern. Daher hatte ich auch schon diesen Impulsgedanken für einen Waffenwechsel.

Das ist aber auch die einzige Situation, in der mir sowas in den Sinn kommt, da ich sonst einfach alles mit DualDagger besser meistern kann.

Bei Belagerungen habe ich mitlerweile übrigens auch gewisse “aufgaben” gefunden, die ich übernehmen kann. Ich nutze dann zwar nicht mein ganzes Potential, aber ich habe wenigstens was sinnvolles zu tun → Supporten & Buffen. (Oh ja, Mitspieler freuen sich über 7 Machtstacks, Regeneration, Schutz, Eile, Condi-Remove, AoE-Heal, usw.)

Von da her würde es mir absolut reichen, wenn ich einen Waffenwechsel ausserhalb des Kampfes habe, damit ich nicht dauernd über das Inventar gehen muss.

Ps: @ alle, die meinen, man könne mit dem Ele nicht alle 20 Waffenskills sinnvoll nutzen: Bitte lernt zu erst zu spielen, bevor ihr hier nach Buff’s, usw. schreit (oder wählt eine andere Klasse mit Waffenwechsel und ohne Elemente!).
Ich nutze mit meinem Ele in jedem Kampf so ziemlich ALLE waffenskills aller 4 Elemente! Einzige Ausnahme sind die 1er-Skills. Die sind nur Lückenfüller und ich habe nur selten eine Lücke in der Rota.. :p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele für Dungeons ..

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich habe eine ziemlich geballancede Ausrüstung. Für den DMG habe ich stark auf Kraft gesetzt + ein bisschen C-DMG um das Ganze abzurunden. Zum Überleben habe ich Zähigkeit & Heilkraft (letzteres verbessert zudem den Support merkbar) gepusht, während ich Präzi ziemlich genau auf 31% gebracht habe um mit Wut auf 51% Crit-Chance zu gelangen. Crit-DMG habe ich auch ganz wenig noch dabei.

Einzig Vitalität habe ich überhaupt nicht gepusht. Ich renne mit meinem Build also mit gerade mal knapp 12k HP’s herum.

In Instanzen lebe ich aber dennoch länger als die meisten Mitspieler. Viel hole ich halt durch mein Gameplay raus, aber das Build, welches ich spiele bietet auch eine sehr ausgewogene Mischung aus Survi, DMG & Support. Dadurch stehe ich eigentlich nie blöd in der Gegend herum um zu regeneriern.

Ich empfehle für Dungeons aber auf jeden Fall eine etwas defensivere Ausrüstung. Glasscannon’s sind dort der absolute Crap, finde ich. (Die machen nicht wirklich viel DMG, wenn sie dauernd ausweichen und regenerieren müssen od. tot auf dem Boden liegen!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele FTW

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Hmmm komisch… Der Dieb soll die perfekte Anti-Klasse gegen den Ele sein?! Mir kommt es ehrlich gesagt genau anders herum vor!

Im PvP kann ich alleine zwei mittelmässig gespielte Glasscannon-diebe locker weghauen. Im WvW gehe ich (zwecks besserer Attributsverteilung) noch viel krasser ab, da haben die wenigsten Diebe überhaupt noch einen Stich gegen mich.

Ich vermute mal, dass ihr noch irgendwas ziemlich falsch macht / evtl. schlechte Builds / gewisse Mechaniken & Zusammenhänge nicht verstanden.

Ich weiss auch nicht, wie man darauf kommen kann, dass der Ele im sPvP nichts reissen kann. Ich finde mich dort regelmässig auf dem Topscore-Platz, wenn ich am Abend mal Lust habe ein bisschen Zufalls-PvP zu machen.

Ich habe in einem anderen Forum einen relativ ausführlichen Guide zu meinem Build geschrieben und darin viele Mechaniken & Trick’s erklährt.

Hier ist der Link dazu:
http://www.guild-wars-2.net/elementarmagier/8007-guide-dualdagger-aura-build.html
Ich empfehle allen, die den Ele total schwach und UP finden, diesen Guide mal aufmerksam durchzulesen. Ich finde den Ele ehrlich gesagt sehr gut geballanced / fast ein bisschen OP, wenn man ihn wirklich gut im Griff hat.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Alle die den Ele am liebsten mit DualDagger im Nahkampf spielen würden sollten mal ein Aurabuild ausprobieren!

Damit haue ich so derbe drein, das glaubt man fast nicht!
Es ist zwar etwas hektisch zu spielen, bietet aber mMn die meiste Fight-action im ganzen Spiel!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)