Posts von Seramiel.6305 anzeigen:

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Also ich weiss ja nicht wie der Mes vor dem nerf abging, aber mein Berserkr hat mit meinem lvl 31 Mesmer schon mehr DMG gemacht als deiner auf deinem Screenshot!
Ich glaub du hast da den schwächsten aller schwachen Angriffe mal abgeknippst. Anders kann ich mir das sonst echt nicht erklären.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass man den Mes gar nicht so defensiv ausrüsten muss.
1) kann man mit ihm auch gut auf Abstand bleiben (kiten ftw)
2) Viele defensive Fähigkeiten sind vorhanden (ich habe zB den Weg zu einem Full-Crit Build eingeschlagen, da ich bei jedem Crit 1s Elan erhalte. Dadurch mach ich mehr DMG & kann öfters dodgen = öfters bösem DMG ausweichen! :O)
3) Gute Controll’s (Daze, Stun, KnockBack & Cripple mit GS & Fokus)
4) Verzerrung! Der “Hintern-retter” schlecht hin

Ich favorisiere als Bewaffnung im Moment Grossschwert + Schwert & Fokus. Dadurch habe ich viele gute Controll’s, gutes Movement, guten DMG & dank dem Schwert auch alle 8 Sekunden für 2 Sekunden Verzerrung! (also 1/4 der Zeit, wenn ich den CD immer perfekt ausnutze).

Zudem Steuere ich ein Build an, mit dem ich die Fokus-Skills pushe. Also besserer CD + Reflektion. Dadurch erhöht sich die Defense, sowie Offense dieser Waffe nochmal massiv. (Kugelreflektor ist extrem geil, da für mich persönlich die Fernkämpfer immer das grösste Übel darstellen. Nahkämpfer kann man easy kiten)

Also mal sehen ob sich meine Meinung in Zukunft noch ändern wird. Ich persönlich tendiere jedoch zu einer eher offensiven Ausrüstung, mit der ich auch mal etwas DMG raushauen kann. (evtl. Wüter-Ausrüstung mit Präzi > Kraft = C-DMG & dann bei den Accecoiries evtl. noch etwas defensiveres)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gefolgsleute / Helden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Rico,
In der persönlichen Story hast du ja immer eine Hand voll Helden dabei! :O
Die NPC Helfer, die dich da immer verfolgen und die Mob’s von dir ablenken, das sind deine Helden. Die dir helfen. Einer stirbt in der Story sogar für dich! (Auf dem Fort vor Löwenstein)

Ansonsten finde ich die Idee von Helden aber auch eher doof. Da fänd ich es wesentlich besser, wenn die Map etwas intensiver mit der Spielerkonzentration mitskalliert. Ich spiele ja selber im Moment einen Mesmer hoch. Auf den lvl 30 Gebieten ist es im Moment auch auf ElonaFels echt lächerlich, wie wenig Leute da sind.
Wenn man aber irgendwo durch will sind da dann trotzdem so viele Gegner auf so engem Raum, dass man sehr oft alleine gegen 4 und mehr Feinde kämpfen muss. Dank dem schnellen Respawn ist es dann auch unheimlich schwer endlich mal alle platt zu haben, da der nächste Mob bereits wieder angerannt kommt, bevor man den letzten platt gemacht hat. → kann manchmal sehr frustrierend sein.

Ich persönlich wäre viel mehr dafür, in allen Gebieten auch 80er Content zu integrieren. Also dass man zB überall 80er Materialien finden kann, usw. Dann würden sich die Spieler vielleicht etwas breiter auf alle Map’s verteilen und es wäre immer irgendwo was los.

Ansonsten ist es ja logisch, dass das lowie PvE ausstirbt, wenn’s dort für die Liebscheen Fische nix mehr zu holen gibt. (Bzw. die voll ausgerüsteten 80er dann vermehrt das WvW rocken gehen)

Zudem sollte das Downgrading verstärkt werden. Es ist echt lächerlich, was ich mit einem 80er FullExo-Ele in einem 30er-Gebiet alles anstellen kann. → langweilig.

Fazit: Helden für’s PvE will ich ganz bestimmt nicht! Dann soll Anet eher versuchen, den Kontent über die gesamte Welt zu streuen, so dass für die max lvl’er alles interessant bleibt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ DeadNote,
Jo sorry, das war wohl ein Missverständnis!
Könnte aber auch daran liegen, dass ich persönlich nicht wirklich Probleme mit Wächtern im 1o1 hab.

Mit meinem Ele bin ich schlicht und einfach viel zu flink und habe zu viele Stunbreaker dabei, als dass der Wächti mir auch nur annähernd gefährlich werden könnte.

Wenn du deinen Ele richtig gut im Griff hast, dann ist der übrigens auch ein bisschen OP finde ich. Vermutlich wird er aber nicht gehyped, weil vergleichsweise schwer/aufwändig zu spielen!

Für’s sPvP empfehle ich dir mal ein Aura-DualDagger build. Zum Vergleich kannst du dann auch mal noch ein Szepter/Dagger machen. Ich persönlich finde s/d aber nicht gut, da die main-DMG-zauber vieeel zu langsam sind.

Als Krieger kann ich’s übrigens verstehen, wenn du den Mesmer auch verfluchst. Aber als Waldi hätt ich jetzt gedacht, müsstest du den Mesmer doch ziemlich deftig stressen können. (Besonders jetzt, wo sich die Säcke nicht einfach hinter der Deckung verkriechen & Illusionen beschwören können)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Baddabum,
bis jetzt hatte ich keine deiner genannten Probleme! :O
Bzw. nicht aufploppen meiner Illu’s war immer gerechtfertigt, denke ich. Vielleicht bin ich mir aber auch einfach was anderes gewohnt und nicht so verwöhnt, dass alle meine Zauber greifen, egal wo der Gegner ist.. ^^

@ Kalas,
Vielleicht werde ich in Zukunft auch über Mesmer lachen, wenn ich ihn eine Weile gezockt & verstanden habe, wie der funktioniert. Bisher waren Mesmer für mich aber wirklich das wandelnde Übel. Und das sage ich als AoE spammender DualDagger-Ele. Da meint man doch, dass die Illu’s sowiso alle sterben, bevor sie bei mir sind.. aber nein, die Mesmer, die mir im Gedächtnis geblieben sind, denen war das total egal & die haben trotzdem immer einen riesen DMG gefahren (und viel ausgehalten) & mich schlussendlich gedowned.

Aber mal kucken, wie es nun aussieht.

Übrigens nochmal: Wenn der Gegner sich hiter dem Mesmer befindet kann er trotzdem noch seine Illusionen erschaffen. Das spielt keine Rolle. Somit kann der Mesmer immernoch ganz toll davonrennen, wärend er DMG macht… :O
Ach ja, bei halbwegs gescheiter Spielweise greifen die Gegner übrigens auch sehr gerne die Phantasmen oder manchmal sogar auch die Klone an.
Besonders dann, wenn man sie verkrüppelt oder sonst irgendwie verlangsamt vergeht ihnen ziemlich schnell die Lust am hinterher rennen & schlagen dann lieber auf das nächst beste ein.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Jo nur die guten Spieler, die das gemerkt haben, spüren diesen nerf. Du hast das warscheinlich gar nie ausgenutzt. (war ja scheinbar eh ein Programmierfehler und nie so gedacht)
Also: Man hat die Combofinisher: Explosion aus der “Arkanen ausflucht” entfernt. defensive Spieler konnten damit in 5s ca. 5x einen AoE-Heal rausballern & damit das komplette Team vollkommen hochheilen. (der Suport-ele hatte also die bessere Heilleistung als jeder mit seinem selfheal erreichen konnte)
Ich als Offensiver DualDagger-Spiler konnte mir & allen Verbündeten schnell mal Macht bis ins unermessliche hochstacken. Generell bin ich meistens mit 16 Stack’s und höher herumgerannt, nur weil ich Feuerfelder gelegt hab und dann darin herumgedodged bin.

DAS wurde entfernt. Jetzt nochmal zum Mesmer: Selbst mit meinem Wissen über diese Fähigkeit der Arkanen Ausflucht hatte ich gegen Mesmer keine Chance im 1o1. (Und nein, ich habe normalerweise keine Probleme zu wissen wer der richtige Mes ist. STRG + T ftw)

Also war der Mes ganz bestimmt ein Liebscheze kleines bisschen zu krass und ist es evtl. jetzt noch, wenn man ihn richtig spielt. Um meine dreiste Behauptung “beweisen” zu können müsst ihr euch aber noch ein wenig gedulden. Bin erst lvl 31 & will zu erst noch ein bisschen üben, bis ich alles im Griff habe, schneller werde & mich nicht mehr verklicke.

Was mir im PvE übrigens aufgefallen ist: Kann es sein, dass es NPC-Gegner herzlich wenig interessiert ob man gerade im Stealth ist? Mir ist mehrfach aufgefallen, dass mir die Gegner trotz Stealth hinterher gerannt sind & scheinbar genau wussten wo ich stehe (wenn selbst der Fernkämpfer mich im Stealth mit seinem Angriff perfekt trifft?! O.o)

Ich habe die Stealthskills deshalb auf jeden Fall im Moment aus meiner Skillung verbannt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Argo,
Deshalb! :p

Wobei es auch selten mal andere Stimmen gibt, die behaupten, die Mesmer nerf’s seien gar nicht so stark spürbar im tPvP.

Ich kann mir aber vorstellen, dass gute Spieler die Schwächen des LoS sehr stark gegen den Mesmer ausnutzen können. Fall’s Anet es aber schafft endlich mal diese komischen Fehler zu beheben, die einem vorwerfen, dass die Sicht versperrt ist, obwohl sie es ganz bestimmt nicht ist, dann wird der nerf gar nicht so deftig sein, denke ich.

Ps: @ Dub, verfolgst du meine Post’s oder bin ich einfach nur ein bisschen paranoid? ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ DeadNote,
Also du findest den Mesmer zu leicht zu spielen & spielst deshalb einen… WÄCHTER?! xD

Also, dass du den Mes nicht spielst, weil du damit keinen Skill brauchst um zu gewinnen, okay, das könnte ich dir noch abkaufen. (Ich spiele auch lieber anspruchsvoll)
Aber dass du dann auf die unglaublich schwer zu beherrschende Klasse → Wächter <- gekommen bist?! xD
Mein Wächti verstaubt mitlerweile in den hintersten Reihen meiner Twinks, weil der so kack easy zu spielen ist! Im PvE hab ich mit dem 0 Defense in den Attributen, damit er wenigstens ein bisschen spannend zu spielen ist. (Ich spiel(te) per gutes Aegis- und Dodge-timing. Und hab dafür sau viel DMG gemacht, weil ja alles offensive-attribute drin sind)

Im PvP fand ich ihn echt einfach nur zum sterben langweilig.
Lustigerweise ist die Klasse die meist gespielte tPvP-Klasse von allen. (woran das wohl liegen mag?! :O)
An zweiter Stelle kommt dann der Mesmer (oder vielleicht kam?) und erst an dritter der Dieb!

Somit habe ich also irgendwie das Gefühl, dass du die zweit einfachste Klasse mit der einfachsten getauscht hast.

Fazit: LOL

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey,
Ich muss hier nochmal schnell etwas nachdoppeln:
An alle, die jetzt vom Mesmer zum Ele wechseln… viel Spass! Der spielt sich mMn etwas schwerer und hektischer, als Mesmer.
Ich warne euch schon mal etwas vor: Stab ist zwar easy zu spielen, könnt ihr im PvP vergessen (und auch im PvE finde ich ihn vielerorts eher unpraktisch). DualDagger könnt ihr gekitet werden & müsst sehr sehr schnell beim Durchklicken & Elementwechsel, usw. sein. Ach ja und er hat auch fast keine Defense, wenn ihr mit ihm nicht umgehen könnt!

Zudem hat der Ele mit dem letzten Patch auch einen ziemlich harten Nerf bekommen. Wer also ein Problem mit dem Grundgedanken des Ballancings hat, der sollte besser nicht zum Ele wechseln, da man an ihm entweder in nächster Zeit gar nichts mehr macht oder aber eher noch weitere Nerf’s kommen könnten.

@ Sandy, So toll sind Plattenträger nun auch wieder nicht! Meine persönliche Meinung ist, dass sie einfach viel leichter zu spielen sind & deshalb viele Spieler viel viel besser mit einem Wächter sind, als zB mit einem Ele oder Mesmer.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich habe meinen Mesmer nun dieses WE schnell mal auf lvl 31 gepusht. Also im PvE finde ich ihn echt sau geil zu spielen & ich schaffe mit dem Zeug, wovon ich mit meinem Ele nur träumen konnte, als ich auf dem lvl war. 3, 4 Gegner mit +5 lvl über meinem sind da kein Problem (ausser Skale, die permenent Regeneration haben, da ich die nicht down bekomme).

Auf Einzelne Gegner kann man dann auch schon mal einen recht krassen Burst rausballern, indem man einfach schnell ein paar Trugbilder & Klon macht & nach 1 Angriff shreddert & dann gleich nochmal 3 Klone & nochmal shredder.

Okay, ich komme vom Ele her und bin mir schnelles Movement, gutes Dodgen, usw. gewöhnt. Vielleicht haben also verwöhnte Mesmer sowas nicht einfach so drauf, aber im PvE finde ich ihn echt ziemlich deftig.

Zudem: Man kann Illu’s auch beschwören, wenn der Gegner hinter einem ist! Das stellt ja immer noch ein sehr schönes Zückerchen dar, da die Mesmer also DMG machen können, wärend sie davonrennen.

Zu den Aussagen, dass nur unfähige Spieler sich von einem Mesmer verwirren lassen & deshalb alle im sPvP & tPvP gegen die verlieren.. Das meint ihr doch nicht ernst oder?!

Es ist übrigens unheimlich schwer an einem Mesmer dann zu bleiben, der dich Cripplet & dann dauernd davonrennen kann! Auch wenn ich weiss wo er ist. Dazu machen gut gespielte Mesmer nicht “ablenkungs-DMG”. Ich kann mit meinem Ele nicht mal von einem Dieb down geburstet werden. Habe aber schon gegen Mesmer gekämpft, da ist mein HP-Balken so schnell gen 0 gerast, dass ich nicht mal mehr mit Ride the Lightning davon gekommen bin!

Um nochmal zu verdeutlichen worauf ich hinaus will: Die schlechten bis mittelmässigen Mesmer, die kackt’s jetzt an, weil sie auf die Fresse bekommen. Man hat hier aber auch bereit’s Post’s gelesen, da erzählt ein (wahrscheinlich) guter Spieler, wie es im Moment läuft. (sihe Post von Apocalypthoss)

Ganz ehrlich, Im 1o1 war der Mesmer sowas von OP. Wie es nun aussieht kann ich noch nicht beurteilen, da ich das WE nur PvE mit dem Mes gemacht habe um ein Feeling für ihn zu bekommen. (damit mir bei späteren Post’s auch keiner mehr mit der “probier ihn doch selber mal aus”-Keule ankommen kann)

Zum Schluss nochmal zu so “tollen” Aussagen, dass Illusionen bei Blindheit erst gar nicht auftauchen, wenn man blind ist, ja sooo schlimm und unballanced ist. Hey Leute: Mit meinem Ele mache ich einen AoE-Skill namens Erdbeben. Der macht KnockDown, DMG & hat 40s CD. (Ihr habt richtig gehört 40 Sekunden, nicht nur 18s oder 15s!)
Wenn mein Ele Blind ist, wenn ich den Skill benutze, dann verfehlt der komplette Angriff. Egal wie viele Leute um mich herum stehen.. → ALLE VERFEHLT! (soll mir mal einer Erklären, wie sowas verfehlen kann, wenn man blind ist..) UND ich darf dann ganze 40 Sekunden drauf warten, bis ich den wieder machen kann.
Und ja, es gibt Klassen, die brauchen so einen CC um ihren Burst machen zu können, weil sonst jeder Gegner einfach davon läuft & dann verfehlt ALLES.

Es ist wirklich fair, dass ihr mit euren Illu’s verfehlen könnt, da man so euren Burst verhindern kann! Es ist in keinster Weise irgendwo unfair, da auch ein 100B-Warrior heulen könnte, wenn seine Bola’s nicht treffen & damit auch sein kompletter Angriff in die Hose geht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Thomas,
Wenn man den Ele nicht als GlassCannon baut, dann hält der ziemlich viel aus und macht trotzdem noch guten AoE-DMG.

Wenn man ihn Glassy baut, dann hält er nicht viel aus, dafür wird halt eben sein DMG etwas heftiger.

Ich persönlich finde aber Glassy zu unflexiebel, da man sich da manchmal sehr hilflos vorkommen kann, wenn man in die falsche Situation gerät. (was bei abnehmender Defense immer öfters vorkommt, die falsche Situation)

Deshalb habe ich halt mehr auf Defens gesetzt & bin sehr zu Frieden mit meinem Ele! Ich liege selten auf dem Boden, mache trotzdem viel DMG, habe guten Support für die Gruppe. (Ach ja und weil ich nicht dauernd auf dem Boden liege muss mich keiner Rezzen & ich häng nicht auf dem Boden, wo ich nix machen kann = Mehr DMG für alle! )

[edit] Hab mir in der Mittagspause schnell die zwei Videos von Sypher angeschaut. Ich spiele ein sehr ähnliches Build. Aber nicht ganz so defensiv. Ich mache entsprechend etwas mehr DMG (aber nicht viel), bin aber auch praktisch genauso zäh wie der Spieler aus den Videos.
Man sieht bei diesem auch sehr gut, wie er die Kombofinisher von ae immer schön ausnutzt um Macht hochzustacken. Das funktioniert jetzt nicht mehr, deshalb wird der DMG in Zukunft etwas schwächer ausfallen.

Auf jeden Fall macht DualDagger extrem Laune wenn man es im Griff hat!
Geniales Movement & wenn man alle Tricks kennt kann man so viel Mist mit dem Build anstellen! ^^ [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Elonafels - Laubenstein - Baruch Bucht (rematch)

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ganz ruuuuhig.. Chillt es doch mal ein bisschen. Das ist nur ein Spiel & wenn im Moment alle lieber den neuen Dungeon betrachten wollen.. naja, dann ist es halt so!

Ich war jetzt auch das gesamte WE mit PvE-Content beschäftigt, wo ich normalerweise im WvW-Ts sitze und da kräftig mitmische. Ich werde vermutlich auch die ganze Woche noch im PvE herumdümpeln. Zum Einen wegen dem neuen Content, zum Anderen aber auch, weil ich einfach mal eine kurze WvW-Pause brauche. (Ich habe jetzt 3 Wochen lang praktisch nur noch WvW gezockt, wenn ich GW2 gestartet habe)

Von mir aus können wir jetzt mal eine Woche lang unten durch & diese dann als Serverinterne WvW-Pause propagieren! Zudem ist es mir nur recht, wenn wir etwas Abstand vom ersten Bracket haben. Ich mag die Server da nicht so.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Meinungen zu den Patchnotes

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ prizzler,
Öhm.. Also im sPvP habe ich Berserkr-Amulett + Stein drin & mach damit eigentlich alles platt im 1o1 (ausser Mesmer…).

Und falls es zu einem XvX kommt kann ich mir mit meinem Movement genug Zeit verschaffen um gut AoE-DMG+CC zu dealen, noch schnell ein wenig AoE-Support & dann dash ich kurz raus mit RtL um mich dann auf Wasser zu reggen.
Falls ein Gegner so dumm ist, mich zu verfolgen ist das wieder ein 1o1 und was passiert nochmal im 1o1? Genauuuuu.. ich mach ihn PLATT! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Drakonia,
Ich denke mal, dass die Nerf’s auch nicht für den PvE-Teil ausgelegt sind, sondern eher für ein Ballancing im tPvP sorgen sollten. Deshalb wirst du auch nicht wirklich davon merken, wenn du nur PvE spielst.
Wenn der Mesmer aber im tPvP seine Illusionen nicht mehr durch bekommt, weil er dauernd geblendet wird, dann wird’s für den Mes doch ein bischen knackiger als früher, wenn er in eine 1o1-Situation kommt!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Argo,
Irgendwie finde ich dein Timing für diesen Post denkbar schlecht. Kuck dir mal die Patchnotes an! Der Mesmer wurde richtig, richtig deftig generft! :p

Der Wächti hat jetzt auch noch ein paar kleine nerf’s erhalten. Vielleicht reichen diese ja bereit’s aus um im Bunker eine kleine Lücke zu öffenen, in dem man seinen Burst reinhauen kann.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist wiso der Dieb over all betrachtet sogar noch einen Buff erhalten hat! :O (Besonders die Shadow-Trap klingt nun sehr verlockend. Im tPvP kann er so instant zu einem Point zurückkehren & dort defenden od. dem Defender aushelfen!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Tirgas,
Das ist aber eine ganz schön alte Statistik für ein Spiel, das es erst seit 3 Monaten gibt. (am 15.09 wurde der von dir gepostete Artikel verfasst, also vor knapp 2 Monaten! :O)

1) Es gibt Klassen, die leben von ihren wenigen grossen Zahlen. Dummerweise können die auch gedodged, geblockt oder verfehlt werden.
2) Trugbilder sind Angriffszauber, da man diese nur auf einen Feind wirken kann. Ich gebe zu, dass ich das selber auch doof finde, da die Trugbilder mMn spezielle Begleiter (ähnlich der Diener vom Nekro) darstellen sollten. Das fände ich auch wesentlich stylisher, aber egal.
Auf jeden Fall habe diese Skills einen sehr kurzen CD, weshalb ich nicht verstehen kann, dass ihr hier so krass herumheilt.
Die anfängliche DMG-Spitze von jeder Klasse kann durch Blenden, Blocken & Dodgen verhindert werden. Der Mesmer war da die einzige Ausnahme. Jetzt kann es halt mal vorkommen, dass eine eurer Trugbilder verfehlt.. Pech, dann habt ihr das eine Trugbild halt erst in 12s bis 18s, wenn der CD wieder durch ist… :O
3) Trugbilder dienen nicht zur Verwirrung & nur bedingt zum shreddern, dazu sind die Klone da & von denen könnt ihr wirklich genug aufploppen lassen.

Ich finde, wenn man das so aufschlüsselt & mit den anderen Klassen vergleicht, dann klingt das doch schon viel fairer, oder?
Ich erwähne übrigens nochmals: Falls der Mesmer zu stark generft wird, wird er bestimmt als Ausgleich in absebahrer Zeit wieder eine Veränderung erhalten, die das Ballance wieder gerade rückt. (Macht Anet ja die ganze Zeit mit anderen Klassen auch)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Meinungen zu den Patchnotes

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ prizzler,
Also für den ae gibt’s eine Begründung: Das war ein BUGG! Es war nie vorgesehen, dass die Explosionsfinisher auslösen! :p

Also wenn der DMG mit DualDagger zu low ist, dann stimmt irgendwas nicht so recht mit deinem Build od deiner Spielweise.
Ich habe zB meinen Ele im PvE ziemlich defensiv gebastelt, bzw. ich habe eine sehr ausgeglichene Verteilung der Attribute. Der einzige Spitzenwert liegt auf Kraft.

Ich könnte aber auch noch einiges offensiver skillen & hätte dennoch genügend Survi. (im sPvP zB habe ich Berserkr-Amulett drin & mich kriegt man trotzdem fast nicht down)

Zu deinem Edit muss ich sagen, dass ein global CD wäre für mich ein wesentlich heftigerer nerf darstellen würde! Ich switche extrem schnell zwischen den Elementen & nutze dadurch auch praktisch alle Zauber der Dodges aus!
Nur so als Bsp: Den Feuer-Dodge benutze ich am liebsten um meine Feinde in Brand zu stecken & dann setze ich FireGrab ein! (Funktioniert viel besser, als diesen zu erst mit dem Feuerring oder dem Burning Speed anzukünden)
Wassermagie Dodge = Mein Mainheal für mich + AoE-Heal für die Gruppe. Ich benutze mein Heilsiegel eigentlich NIE aktiv. Also habe ich nur die Wassermagiefähigkeiten + Den Dodge um mich hochzuheilen (was auch völlig ausreichend ist, solange mir das nicht weg genommen wird!)
Luftmagie-Dodge = AoE-Blind kann bei gutem Timing viel DMG aus einem Burstversuch deiner Feinde nehmen, schlecht getimed ist es aber immer noch nice to have!
Erd-dodge = macht sehr grossflächig DMG + Bleeding. Nice to have & unterstützt meinen DMG output.

Zudem aktivieren diese Dodge-zauber alle den passiven Effekt von meinem Heilsiegel = Heilung für mich.

Wie schon gesagt: Die fehlenden Machtstacks führen lediglich dazu, dass ich ein bisschen weniger DMG mache. Aber ist immernoch genug DMG drin um fast jedes 1o1 für mich zu entscheiden.

Ich werde übrigens in Zukunft mal ausprobieren, wie mein Build zusammen mit der Arcane Wave funktioniert. Damit hätte ich nochmal einen heftigen Burst-Skill, der als Blast-Finisher auch 3x Macht spendiert. Damit wäre der DMG verlusst wahrscheinlich etwa wieder drin.

Zudem Denke ich bereits darüber nach meine Runen zu wechseln. Mir schwirrt da eine Kombination aus 2x Wasser, 2x Monk & 2x der Stärke im Kopf herum. Warum? Wie schon erwähnt habe ich absolut genug Survi. Auf die paar Zähigkeit kann ich verzichten & auch die Magnetaura bringt mir nur in den seltensten Fällen was (wird ja erst bei 20% HP’s ausgelösst, was bei viel C-DMG viel zu spät ist).

Mit der neuen Kombi hätte ich +50 Healpower, + 25 Kraft und nun das Wichtigste: +30% Segendauer und explizit +50% Machtdauer.

Dazu noch das Sigill der Stärke & ich werde mit meinen Crit’s auch wieder enorme Macht stacks aufbauen können (so ist jedenfalls der Plan).

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassenbalance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Wenn ich so Posts, wie die von Soranu lese bekomme ich gleich wieder einmal Lust meinen verstaubten Waldi wieder aus der Senke zu holen und schnell ein paar sPvP-Matches mit ihm zu rocken, um daraufhin ein in vielleicht 5 bis 10 Minuten zusammengepapptes Build vorzustellen, mit welchem ich total aufgeräumt habe und deshalb nicht verstehen kann, warum alle den Waldi für eine so miese Klasse halten!
(sorry für den ewig langen Satz.. )

Es wäre auf jeden Fall nicht das erste Mal, dass ich das mache. Man muss beim Waldi eigentlich immer etwa auf die gleichen Sachen achten & schnell kucken, was sich wo geändert hat & Zack hab ich wieder ein tolles Build, das sich so lächerlich einfach spielen lässt, dass es mir nach einer Stunde wieder langweilig wird.

Nur mal so als Bsp: Wenn nahkampfpet’s zu blöd zum Laufen sind.. Dann benutz doch einfach die Fernkampf-pet’s!

Zum eigentlichen Thema: Krieger sind ganz bestimmt nicht OP. Ich finde, sie gehören zu den am besten geballenceden Klassen im Spiel.
Er kann alles schlagen, aber auch von allem geschlagen werden → der bessere gewinnt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Meinungen zu den Patchnotes

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ prizzler,
Ich habe zuvor auch einige Builds ohne “ea” gespielt, bis ich dann schlussendlich herausfand, dass ea dauernd BlastFinisher gerneriert.
Mit meinen vorigen Builds war ich aber auch schon sau stark. Es ging bloss etwas länger, bis ich meinen Widersacher down hatte. (da ich mit 6 Machtstacks weniger halt auch ein bisschen weniger DMG mache)

Aber mal im Ernst, wiso heult ihr hier wegen diesen Nerfs so herum?
1) Der Ele hat auch Buff’s erhalten
2) einige Buggs wurden gefixt, die meinem Ele schon einige Male das Leben kosteten
3) Der einzige Gegner, gegen den ich mit meinem Ele eigentlich nie eine reelle Chance im 1o1 hatte, der wurde noch viel krasser generft! (Kuckt mal in den Mesmer-Heultread!)

Somit sehe ich es vor Augen, dass ich nun endlich gegen jeden Gegner eine reelle Chance im 1o1 habe & ich trotzdem guten Support leisten kann. Ich habe halt einfach nicht mehr so viele Machtstacks oder AoE-Heals, da mir die Finisher dazu fehlen, aber mMn ist es ein verständlicher nerf, da ich mir (wie schon gesagt) teilweise etwas OP vorgekommen bin, wenn ich alleine schnell 2 Feinde plattgewalzt hab.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

16.11. nach Patch despawnen Belagerungswaffen

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Wow, das finde ich jetzt aber echt etwas bescheuert. Somit kann man eine grosse Festung ja gar nicht mehr mit Belagerungswaffen gegen einen Angriff vorbereiten. Ausser man stellt da einen dafür ab, dass der dauernd durch das Fort zirkelt und in Rotation alle Belagerungswaffen kurz benützt.

Das wär aber ein noch kotzigerer Job als als Späher einfach nur dumm herum zu stehen. (da man dann wenigstens was anderes machen kann, wie Essen od. einen Film im Fernseher zu kucken oder so)

Das Geld ist mir da eigentlich eher egal. Aber als Aerteidiger muss man somit auch einiges mehr an Suply von irgendwo her haben um instant Belagerungswaffen zur Verteidigung aufstellen zu können. → Woher?!? :O
Zudem sind somit Blitzangriffe & Rotationszerglerei noch effizienter, da man die Türme zB schneller kaputt machen kann, als die Gegner reagieren können.

Mal kucken was das geben wird mit diesem Belagerungswafficus Verschwindibus…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Und wer hat hier alles behauptet, dass es kein “Nicht internationaler 24/7”-Server ins erste Bracket schaffen kann?! ;D

Okay, da werden wir in absehbarer Zeit warscheinlich nicht mehr 1. Platz werden, aber ich finde es eh spassiger in die Offensive gezwungen zu werden, als in der Defensive verharren zu müssen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Tirgas,
Du weisst schon, dass der Mesmer die am zweit häufigsten gespielte tPvP-Klasse ist, oder? :O (gut, ab sofort vielleicht nicht mehr.. mal sehen)

Zudem tut ihr hier alle so, als ob jeder Gegner permanent Blindheit, Blocken & dodgen durchspammen kann, so dass ihr absolut keine reelle Chance habt eine Illu zu beschwören.. Aber das ist ja eine völlig absurde Vorstellung. Und dann kommt noch hinzu, dass ihr so tut, als hättet ihr ewige CD’s auf dem Beschwören von Illu’s. Dabei sind es bei entsprechender Skillung meistens so zwischen 12s & 18s auf Trugbilder und Klone kann man sowiso spammen.

Ehrlich gesagt verstehe ich in einem gewissen Rahmen auch keine Sprüche wie “Dann sollen doch die Angriffe von anderen Klassen auch doppelt geblockt werden können”. Wie stellt ihr euch das denn vor?

Als Ele ist es übrigens so, dass wenn ich blind bin mein kompletter AoE NICHTS trifft. Auch wenn 10 Gegner um mich herumstehen, geht der komplett in die Hose & ist für’n A. Das stört mich auch total, zumal es völliger Crap ist, dass ein ->Flächenangriff<- verfehlt, weil man Dreck in den Augen hat. Macht auch keinen Sinn, oder?

Auch andere Skill’s werden in gewisser Weise “doppelt” geblockt. zB CC-Angriffe. Wenn diese gedodged / geblockt werden, dann hat der Gegner 0 DMG und kein CC.

Keine andere Klasse hat Skill’s die bei Blenden treffen und der Mesmer kann das jetzt auch nicht mehr… Ist ja total unfair, oder?

Was mich noch wunder nimmt ist ob ihr eine Illusion beschwören könnt obwohl sich der Feind hinter euch befindet. Falls das noch geht, dann habt ihr wenigstens noch ein Zückerchen, welchse andere Klassen NICHT besitzen.

Ich gebe zu, die Nerf’s sind ziemlich hart, aber der Mes war auch OP im tPvP. Mal kucken ob er nun zu stark generft wurde. Falls Ja bekommt er bestimmt bald wieder einen Buff!

Ps: zu den möglichen Spielweisen: Confusion-, Shatter-, Glamour-, Interrupter (Daze-Spammer), Condition- Builds sollten alle noch möglich sein und gute Leistungen bringen. Falls ihr jetzt halt keine 2v1 mehr gewinnen könnt, dann nennt man das übrigens ->ballancing<-.

[edit]@Aranita, Jo dort spielt 1o1 nicht so sehr eine Rolle. Dafür kann der Mes im WvW nach wie vor die Portale erschaffen (extrem gute Fähigkeit), Gegner von der Klippe stossen & hat mit Zeitschleife nochmals einen üüüblen AoE-Buff!
Der Mes ist auch im WvW nach wie vor absolut nicht überflüssig![/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Meinungen zu den Patchnotes

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Ecco,
Sorry, dass ich hier mal die “Learn to Play”-Keule schwingen muss, aber sorry… Im 1o1 machen mir praktisch nur Mesmer & manche Nekros Probleme. (Naja und die Unsterblichkeitsbuilds, die aber immer nur zu einem Pat führen)

Im sPvP kann ich des weitern ziemlich heftig aufräumen. Ich bin sehr oft bei den Topscorern & auch meistens bei den Topplätzen wenn es um die Kill’s geht. Man darf den Ele halt nicht zu glasig bauen & man muss wissen, wie man ihn steuern muss.

Einzig die Auswahl an Amuletten dürfte Anet mal erhöhen, da die im Moment vorhandenen nicht gerade ideal für den (zumindest mein Build) Ele sind.

Im tPvP sind die Ele’s sehr mächtige Defender & Suporter. Man muss sie einfach spielen können.

Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass es beim Ele echt verdammt viel ausmacht, wie gut man ihn spielen kann & dass dessen Kampfkraft ab einer gewissen Stufe massiv zunimmt!

Aber was versuche ich das euch überhaupt zu erleutern? Kann mir ja eigentlich egal sein, wenn ihr den Ele nicht spielt und weiter nach Buff’s heult. Dann wird er immernoch total unterschätzt und es fällt mir viel leichter überhebliche Thief’s aus der Gruppe zu locken & diese dann im 1o1 zu zereissen!

Oder er wird irgendwann doch gebufft und dann spiel ich die OP-Klasse, bis der nächste nerf kommt!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ psi,
Macht der Berserkr wirklich nur noch 1/3 DMG? :O
Ich hab da keine Ahnung, ich habe meinen ja erst seit kurzem und da ist mir nix aufgefallen..

Dass Illu’s direkt geblockt werden können, ja das schwächt den Mesmer ziemlich stark. Der Aussage, dass eine Illusion herbeirufen “kein Angriff” ist muss ich aber widersprechen. Du kannst die Trugbilder nur herbeirufen, wenn du einen Feind anvisiert hast!

Wenn du sie einfach so beschwören könntest & diese dann neben dir auftauchen, dann wären sie kein Angriff. Ich persönlich würde so eine Lösung ehrlich gesagt auch bevorzugen, dass Trugbilder beschworene Pet’s sind, die daraufhin ähnlich wie die beschworenen Diebe von Diebesgilde agieren & nach Zeit XYZ verpuffen.

Das würde ich persönlich einfach vom Style her bevorzugen, als das doofe “nur bei anvisiertem Gegner”.

Trotzdem ist der nerf an sich mMn nicht unangebracht. Der Mesmer ist (oder war..?) ein schier unschlagbarer Feind im 1o1. Mein Elebuild, das ich mit meinem Main-char spiele wurde in diesen Patches auch massiv generft. Trotzdem hatte ich gegen Mesmer im 1o1 praktisch keinen Stich… (und ich habe meine Mainklasse wirklich gut im Griff)

Nun herrscht evtl. Chancengleichheit oder aber der Nerf war zu stark & der Nachteil liegt nun beim Mesmer. Das wird sich in der nächsten Zeit auf jeden Fall herauskristalisieren.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mesmer zu wenig schaden?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich weiss ja nicht, ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es Mesmer gibt (bzw. nach dem nerf..gab?), die mit dem Berserkr + Shatter ca. 14k DMG machen konnten.

Zudem… Wenn der Mesmer dank seiner Illu’s, stealth, usw. genügend survi im Build hat, dann kann man die Ausrüstung dafür ja entsprechend offensiv wäheln und dadurch den DMG erhöhen.

Okay, ich gebe zu, es nerft ein wenig, dass man all die Trugbilder, usw. nur auf einen Gegner wirken kann & diese dann immer verpuffen, wenn der Gegner stirbt. In grossen Gruppen ist das echt bekloppt, da man einfach zu nichts kommt, aber wenn man alleine unterwegs ist kann man echt Zeug anstellen, wovon Krieger nur träumen können.

Den Mes habe ich nun zwar erst seit 2 Tagen, aber ich finde es macht echt Spass den zu zocken & was ich mit dem auf dem kleinen Lvl alles anstelle… Davon konnte ich mit meinem Ele nur träumen… 3, 4 Gegner mit +4 lvl über dem meines Mesmer’s liegen gut drin, solange nicht dauernd Nachschub kommt. Und mein Mes ist erst lvl 14 (und hat crap ausrüstng), da machen die paar lvl doch noch einiges aus.
Mit dem Ele war ich froh, wenn ich die gleiche Anzahl an gleichleveligen Gegnern plätten konnte. Sobald mehr als ein Gegner mit +4 lvl über dem vom Ele da waren… Chancenlos.

Okay, mit full Exo + meiner Erfahrung mit meinem Ele reisse ich mitlerweile alleine ganze Feindeshorden, aber der Mes scheint auch wesentlich mächtiger zu werden, wenn man endlich die komplette Skillung + Ausrüstung zusammen hat.

Schlussendlich kann es mir aber egal sein, ob man mit dem Mes ganz toll Orr farmen kann oder nicht, da ich Alternativen habe!
Ich hab den Mes primär wegen dem Style, für den Spass angefangen & damit unsere Gilde noch einen Portal-Mes mehr für’s WvW zur Verfügung hat.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich weiss ja nicht, aber der Mesmer ist bisher eine der mit Abstand übelsten Gegner im 1o1. Wie könnt ihr euch nur beschweren, dass es da nochmals nerf’s hagelt?

Das mit dem LoS klingt für mich auch etwas hart. Eigentlich hätte es bereits gereicht, dass ihr den Gegner sehen müsst um einen Skill auf ihn casten zu können. Mich persönlich haben einfach die tollen Berserkr hinter der Mauer, usw. immer sehr genervt, da die einfach Zeug angreifen konnten, wo kein anderer sonst ran kommen würde.

Dass Illusionen geblockt & verfehlt werden können ist bestimmt ein etwas krasser nerf. Macht 1o1 mMn aber wesentlich fairer! Mal sehen, vielleicht habe ich mit meinem Main nun auch gegen Mesmer eine Chance, obwohl der auch einige Nerf’s reingedrückt bekommen hat.

Der kleine Mesmertwink, den ich seit Mittwoch habe spielt sich aber mMn sehr angenehm & er hat Style ohne Ende!

Ps: @ Nakumuro,
Beschwerst du dich ernsthaft, dass da ein Bugg, den der Mes ausnutzen konnte gefixed wurde, wärend andere Klassen fröhlich weiterbuggen können?! O.o

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Je Ss y,
Du kannst ja einfach in’s Spiel einloggen, sofort anmelden & dann gemütlich eine viertel Stunde ein wenig durch die GW2 Welt daddeln oder Handel betreiben oder Craften, usw. bis du hinein kannst. :O

Selbst sPvP matches kannst du wärend der Wartezeit bestreiten. Dann vergeht sie übrigens auch viel schneller, als wenn man stur vorm PC sitzt und auf den Invite wartet.

Ich habe eher ein Problem damit, wenn wir immer viel zu wenig Leute sind umd was gescheites anstellen zu können & deshalb an allen Froten nur auf den Deckel zu bekommen.

Ps: Kann da bitte wieder jemand aktualisieren?
http://mos.millenium.org/matchups
Ich würde gern wissen, wie es im Moment aussieht.. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Meinungen zu den Patchnotes

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ LiMiT,
Jo ich spiele auch DualDagger und ich fand’s einfach cool mir in wenigen Sekunden 15x Macht zu spendieren. Ich bin jetzt aber auch nicht total entrüstet, weil ich das nicht mehr kann.
Ich muss jetzt einfach kucken ob ich ggf. irgendwas anpassen muss. evtl. auf ein wenig Survi verzichten & dafür mehr DMG. ZB könnte ich Arkane Welle in’s Build integrieren. Damit hätte ich wieder einen Blastfinisher mehr + ziemlich satten AoE-DMG, den man instant auslösen kann. ABER… Welche Utilitie will ich dafür denn opfern?!

Meinen Lichtblitz geb ich nicht her.. wenn man mit dem richtig umgehen kann ist das Teil eine superfiese Fähigkeit! Reinigende Flamme kann ich auch fast nicht aufgeben, da dieser Skill die effizienteste Variante des C-Removes darstellt und mir schon in vielen Kämpfen sehr gute Dienste erwiesen hat, bzw. ich nur dank dieser Fähigkeit überlebt habe.
Dann bliebe nur noch die Erdrüstung… Die hat auch 90s CD und auch sonst nicht so tolle Effekte… Im PvE könnte ich wohl auf diesen Skill verzichten. Im PvP muss ich mir das aber sehr gut überlegen, da dies meine einzige Fähigkeit ist, um Stabilität zu erhalten & die ist echt verdammt nützlich… :O

Mal sehen, vielleicht erschaffe ich jetzt auch etwas neues, was noch viel besser ist als das Alte, ne? ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Meinungen zu den Patchnotes

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ LiMiT,
Ah danke für die Info. Dann ist zumindest meine Survi vom Nerf verschont geblieben!

Aber jetzt mal im Ernst.. Ich habe ein recht ausgeglichenes Build & kann damit auch 2k AoE-Heals rausballern, was ich nicht gerade schlecht finde. Mit der Arkanen Ausflucht konnte ich mir & anderen dann auch noch massiv viele Machtstacks geben, was meinen DMG im Vergleich zur Survi echt ziemlich heftig erhöht hat! (Bleeding-DMG von 60/s auf 100/s nur dank den vielen Machtstacks..)

Naja, mal kucken ob alle Explosionsfinisher aus den Dodges gepatcht wurden. Falls ja werde ich nun nicht meher so durchgehend so viele Might-stacks haben… 7 Stacks in den ersten paar Sekunden sollten aber noch drin liegen, aber halt mit grossem CD & nur 3 davon AoE…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Mir gefällt die Stat-erhöhung um satte 8% überhaupt nicht. Wenn ich jetzt Twinks hochziehen will muss ich jedes Mal dann Monate investieren um mir mit ihm diese Aufgestiegenen Ausrüstung zu holen?! O.o
Ohne Aufgestiegenen würde ich mit dem Twink ja ziemlich deftig Prügel kassieren im WvW, da satte +8% ganz bestimmt einen merkabern Vorteil im Kampf geben.

Zudem werden dann wohl die jetzigen Instanzen um 8% leichter (pro Person) oder was?
Ja dann kann man ja bald schon zu dritt eine Ini reissen, wenn alle schön ausgerüstet sind & ihre Klasse einigermassen im Griff haben.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Mööp,
Habt ihr die Patchnotes schon gesehen / durchgelesen?
Der Ele hat einen NERF bekommen! xD

Ich hatte ja schon ein paar Mal behauptet, dass ich mir meistens eher OP vorkomme als UP, aber dass da nun so ein nerf kommt hätte ich nicht erwartet. Jetzt muss ich mein Build halt nochmals überdenken & kucken ob sich Arkane Ausflucht überhaupt noch lohnt! :O
Meine schöne Machtstackerei haben sie damit aber ziemlich kaputt gemacht & damit viel DMG & Support aus meinem Build genommen. Zudem für’s PvP nochmals ein Support nerf für die Reinigende Welle und damit eine Schwächung meiner Survivabillity… (HealingPower verliet 50% an Wert bei dem Skill + er heilt nur noch max. 5 Verbündete)

Naja mal kucken, wie stark sich diese Nerf’s bemerkbar machen werden & ob die Buggfixes in Ride the Lightning & Magnetgriff diese Schwächung herausreissen können… :O

Fazit: Der Ele (so wie ich ihn auf jeden Fall gespielt habe) war warscheinlich doch ein wenig OP, wenn er generft wurde! ;D
Ach ja und Beschworene Waffen wurden gebufft! Könnte sich also ab sofort echt Lohnen, diese zu verwenden.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Meinungen zu den Patchnotes

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich sehe, dass sie einige doofe Bugg’s gefixed haben, die mich sehr oft geärgert haben & teilweise für den Tod meines Ele’s verantwortlich waren (RtL- & Magnetgriff-Charge fehler).

Jedoch haben sie mit dem hier: “Arkane Ausflucht: Diese Eigenschaft erschafft nun keine nicht vorgesehenen Kombo-Enden für Explosion mehr.” haben sie sehr starke Suport- & Dmg-Build’s ziemlich kaputt gemacht… Adios 15 Machtstack’s & AoE-Heals..

Ist euch übrigens aufgefallen, dass der Ele hauptsächlich generft wurde?
Ich habe ja sowas erwartet, da ich öfters mal das Gefühl hatte, dass mein Build ein bisschen heftig reinpfeffert. Aber dass sie gleich so viel an meinem Build schwächen hätte ich nicht erwartet..
(Reinigende Welle – der Mainheal meines Builds – wurde ja nun auch um 50% geschwächt im PvP…)

Naja, dann werd ich jetzt wohl damit leben müssen, dass ich gegen Mesmer definitiv keine Chance mehr hab im 1o1.

Ach ja und viel Spass den ungeübteren Ele’s, die es jetzt noch schwerer haben! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Thjoa, der Mes ist da woh eher die 1o1-Klasse. Irgendwo muss da doch ein Ballance sein. (im PvP auf jeden Fall können Krieger & Ele’s gegen den Mesmer echt einpacken → keine Chance)

Ich habe seit vorgestern mal einen Mes angefangen um seine Mechanik kennen zu lernen & muss dir aber recht geben. Die Kämpfe dauern schon im Low-lvl praktisch ewig, bis ein Krieger mit GS schnell hincharged & in 3s den DMG macht, den ich in 30s gemacht habe & Zack.. Gegner weg.

Dafür habe ich bemerkt, dass man mit der richtigen Waffenkombi auch in Zergkämpfen viele Beutel abstauben kann. Mit dem GS ist das recht easy, wenn man einfach jeden Zauber auf einen anderen Feind wirkt & Zwischendrinn mal den Illusionären Wächter (Skill 5 vom Fokus) in die Menge haut.
So mies ist der AoE also auch wieder nicht.

Dafür konnte ich mit Abstand am besten einen Nahkampf-Champion ärgern. Um mich herum sind alle gestorben & ich hab da immer weiter fröhlich DMG drauf gemacht, Phantasmen beschworen & wenn ich Zeit hatte, Leute gerezzed.
Ich bin nicht ein Mal gestorben & hab sicher 5 Mitspieler gerezzed, während ich den Champion verprügelt habe. Das bekommt fast keine Klasse so easy hin. (Vielleicht noch ein geübter Stab-ele, da er viele CC’s hat.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Endlich den Ele auf 80, jetzt kann ich den getrost löschen ^^

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kupferdraht,
1) Ist nur 1 Utilitie & die ist auch sonst sehr vielfältig anwendbar. Dieser Vorschlag von mir ist lediglich die offensive Version.

2) Ist kaum für möglich zu halten, wie viele churning Earth nicht richtig ausdodgen, wenn man sich gleichzeitig noch mit Lichtblitz irgendwo hin beamt!
Zudem kann ma (wenn man es gut anstellt) flüchtenden Gegnern hinterherporten & diese noch mit Churning Earth erwischen. (sie sehen ja den korrekten Radius, des Churning earth nach dem Beam nicht mehr. Viele denken dann, sie sind nicht mehr im Radius und dodgen deshalb nicht)

Ps: Kupferdraht, für dich ist Churning Earth an sich eine Verschwendung, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Frage zu ele Slot skills + build

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kupferdraht,
Ich weiss schon, aber wie du selbst erwähnt hast sind die Dinger ohne Absprache oder ungewollt meistens bereits verbraucht / einfach weg. Deshalb zähle ich nicht drauf, dass da noch eine zweite beschworene Waffe irgendwo sein sollte!

Soweit ich aber mitbekommen habe kann ich im Hintergrund permanent die Elemente wechseln, wie ich will. Man hat also mit dem Frostbogen nicht automatisch den Bonus von den Wasserelementen.

Leider kann ich euch aber nicht sagen, ob nun die spezifischen Bonuswerte des gerade aktiven Elements den DMG der beschworenen Waffen beeinflusst oder nicht.. KA… :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Argo,
Ich würde mal sagen, jede Klasse mit sehr hohen Einzeltreffern hat da einen beträchtlichen Vorteil. Ich behaupte mal frech, dass im tPvP dann immer ein Dieb da hin geht & im richtigen Augenblick seinen Backstab + HS-Spamm machen wird.

Um sowas zu verhindern bräuchte man dann wieder einen guten AoE-CC im richtigen Moment, an die richtige Stelle. Könnte also dennoch spannend werden an dem Boss. Eben WEIL man irgendwie den Lasthit holen muss.

Als Ele im sPvP werde ich aber ganz bestimmt immer mein Erdbeben aufspaaren um mir den Lasthit zu sichern!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Aevis,
Wohaaaaaaaaat?! Die führen jetzt?! Das ging jetzt aber wirklich verdammt schnell.

Naja wenn es so ist, dann versuchen wir wenigstens Platz 2 zu sichern & immer schön auf die Spanier eindreschen.

@Wothan,
Hey cool, dass sich ein Laubensteiner hier meldet!
Ich hatte bisher immer Glück mit der Warteschlange. In der Primetime habe ich oft so ca. 10 min bis 30 min Wartezeit & dann bin ich drinn.

[edit] könnte einer von euch bitte so nett sein und hier die neusten Punktestände eintragen, bitte?
http://mos.millenium.org/matchups
[/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBA

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!Schön, dass der Ele-spieler, der gar keinen Mesmer hat, dem Mesmer-spieler erklären kann, wie er seine Klasse zu spielen hat! ;D

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!Schön, dass der Ele-spieler, der gar keinen Mesmer hat, dem Mesmer-spieler erklären kann, wie er seine Klasse zu spielen hat! ;DPs: Ich habe gestern mal einen Mesmer angefangen um zu kucken, wie der sich im PvE so anfühlt.
Ergebnis: In einem Massenzerg fühlt man sich soooooo überflüssig! :p
Das liegt daran, dass die Illus ja bei Tod des anvisierten Feidnes einfach verpuffen & bei so vielen Mitspielern sterben die Gegner so schnell, dass es sich eig gar nicht lohnt eine Illusion zu erzeugen.
Aber ohne die Illu’s hat man eigentlich fast nicht’s anderes, was man machen kann (& schon gar nicht AoE..)

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!Schön, dass der Ele-spieler, der gar keinen Mesmer hat, dem Mesmer-spieler erklären kann, wie er seine Klasse zu spielen hat! ;DPs: Ich habe gestern mal einen Mesmer angefangen um zu kucken, wie der sich im PvE so anfühlt.
Ergebnis: In einem Massenzerg fühlt man sich soooooo überflüssig! :p
Das liegt daran, dass die Illus ja bei Tod des anvisierten Feidnes einfach verpuffen & bei so vielen Mitspielern sterben die Gegner so schnell, dass es sich eig gar nicht lohnt eine Illusion zu erzeugen.
Aber ohne die Illu’s hat man eigentlich fast nicht’s anderes, was man machen kann (& schon gar nicht AoE..)Daher mein Fazit: Alleine ist der Mesmer wohl eine der mächtigsten Klassen. Im Zerg dafür aber eher doof um DMG zu fahren. (gut okay, auf lvl 10 hat man auch noch nichts drauf. Später kommen dann ja sehr nützliche Supports)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Mesmer vergleichsweise wenig Belohnungsdropps aus Zerglerei erhalten.

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!Schön, dass der Ele-spieler, der gar keinen Mesmer hat, dem Mesmer-spieler erklären kann, wie er seine Klasse zu spielen hat! ;DPs: Ich habe gestern mal einen Mesmer angefangen um zu kucken, wie der sich im PvE so anfühlt.
Ergebnis: In einem Massenzerg fühlt man sich soooooo überflüssig! :p
Das liegt daran, dass die Illus ja bei Tod des anvisierten Feidnes einfach verpuffen & bei so vielen Mitspielern sterben die Gegner so schnell, dass es sich eig gar nicht lohnt eine Illusion zu erzeugen.
Aber ohne die Illu’s hat man eigentlich fast nicht’s anderes, was man machen kann (& schon gar nicht AoE..)Daher mein Fazit: Alleine ist der Mesmer wohl eine der mächtigsten Klassen. Im Zerg dafür aber eher doof um DMG zu fahren. (gut okay, auf lvl 10 hat man auch noch nichts drauf. Später kommen dann ja sehr nützliche Supports)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Mesmer vergleichsweise wenig Belohnungsdropps aus Zerglerei erhalten.Freundliche

Aaaahh.. Habs gefunden:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQRAsa7tkwzIrHJOpI6LHlCs79SKwduB;T4Ag1Cqo8xAjAG7MOfkzsqYUxpidAvKmBAEs ist so, dass du dank deinem Sigill bei jedem Crit eine 60% chance auf Bleeding hast.
Nun stell dir mal vor: Du machst Blurred Frenzy (SchwertSkill 2) und hast den Duelleanten & den Wächter an deiner Seite!- Du hast in 2s 8x die Chance auf crit, der Duellant auch & der Wächter sogar 9x
- Illusionen verursachen bei Crit Blutung & haben immer Wut drauf.Also allein mit deinen Illusionen wirst du locker 15 Stack’s Bleeding in den ersten paar Sekunden raushauen. (Die Illu’s profitieren ja lustigerweise auch von deinen Sigill-effekten…)Den CD der Skills siehst du ja selbst & dass die Blutungen insgesamt 55% länger aufrecht erhalten bleiben (dank Runen & Sigill) erhöht den DMG an zähen Gegnern auch nochmals massiv.
Der Wächter macht übrigens AoE-DMG & kann alleine eine ganze Gegnerhorde auslöschen, wenn du ihn gut platzierst (zumal er ja auch noch Projektile, die auf ihn geschossen werden reflektiert)Ach ja und nicht zu vergessen:
Du bekommst dank dem Fokus alle 20s ein Feld, welches dir 10s Eile gibt. Falls du übrigens auf Eile stehst empfehle ich dir auf einer Waffe das Sigill der Geschwindigkeit zu platzieren, damit du pro gekilltem Gegner 10s Eile erhälst. und Bäm schon hast du fast perma-Eile!Schön, dass der Ele-spieler, der gar keinen Mesmer hat, dem Mesmer-spieler erklären kann, wie er seine Klasse zu spielen hat! ;DPs: Ich habe gestern mal einen Mesmer angefangen um zu kucken, wie der sich im PvE so anfühlt.
Ergebnis: In einem Massenzerg fühlt man sich soooooo überflüssig! :p
Das liegt daran, dass die Illus ja bei Tod des anvisierten Feidnes einfach verpuffen & bei so vielen Mitspielern sterben die Gegner so schnell, dass es sich eig gar nicht lohnt eine Illusion zu erzeugen.
Aber ohne die Illu’s hat man eigentlich fast nicht’s anderes, was man machen kann (& schon gar nicht AoE..)Daher mein Fazit: Alleine ist der Mesmer wohl eine der mächtigsten Klassen. Im Zerg dafür aber eher doof um DMG zu fahren. (gut okay, auf lvl 10 hat man auch noch nichts drauf. Später kommen dann ja sehr nützliche Supports)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Mesmer vergleichsweise wenig Belohnungsdropps aus Zerglerei erhalten.Freundliche[edit] Ach mist.. schon wieder die Konfiguration zerschmissen. Sorry an den Mod, dem ich hiermit noch mehr Arbeit beschert habe… Naja, dann post ich das halt doch nicht! [/edit]

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Frage zu ele Slot skills + build

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Raute,
Also ich empfehle dir nicht gleich 4 Beschwörungswaffen in deine Fähigkeitsbar zu packen. Eine sollte vollkommen ausreichen. Da du DualDagger spielst empfehle ich dir weiter eine Fernkampf-Waffe zu wählen.
Der Eisbogen zB kann in manchen Situationen sehr hilfreich sein. Ich habe auch schon DualDagger’s im WvW gesehen, die sich in Stellungskämpfen einen Bogen herbeigerufen haben um einen guten Fernkampf-DMG + AoE-Angriff zu haben.

Ich persönlich muss aber zugeben, dass die 5 Fähigkeiten mMn nicht an deine 20 Fähigkeiten der Elemente anstinken können. Deshalb sehe ich diese Waffen nicht als Permanent-lösung.
Leider ist es ja so, dass wenn man eine Waffe beschworen hat man diese abglegen muss um die Elementskills nutzen zu können. Wenn sie abgelegt wurde kann man sie dann aber nicht einfach wieder aufnehmen, da sie beim Ablegen verpufft.

Könnte man die Waffe auf den Boden schmeissen & kurz darauf wieder aufheben, dann würde ich wohl öfters mal zu den beschworenen Waffen greifen. So wie es im Moment ist benutze ich sie aber höchst selten.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Überlegene Rune der Göttlichkeit für Ele?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm..
Aber beim Stab macht doch Erdmagie auch ordentlich viel DMG..?

Ich spiele zwar auch in Dungeons nur DualDagger, aber wenn ich zB im WvW mal einen Stab ausrüste, dann wird auch dort immer durch alle Elemente geswitcht um das Maximum raus zu holen.

Zudem habe ich grundsätzlich eine Ausrüstung, die Direktschaden & C-DMG verbessert & auch das nutze ich wesentlich besser aus, wenn ich schön zwischen den Elementen herumhopse.

Ergo: Sigill des Kampfes ist mein Favorit!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flussufer [DE] - Millersund [DE] - Seemannsrast

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich spiele erstens keine Glasscannon, sondern einen DualDagger-Ele, der ein bisschen alles kann.
Und zweitens… ein 60 Mann-Zerg wird sicher nicht in 5 Meteorschauern sterben und die Wirker dieser Meteorschauern werden sowiso extrem schnell sterben bei so einem Ungleichgewicht.

Ich verstehe aber was ihr meint. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass dieser Schritt mehr taktik ins Match bringt. So wüsste man zB, dass nicht alle im Kreis ballen dürfen, sondern, dass man Gruppen aussenden muss, die das Castle sichern sollen. (muss man eig. sowiso schon machen, wegen den Mesmerportalen.. :O)

Ich finde es aber ehrlich gesagt echt zum heulen langweilig, wenn da zwei 50 Mann starke Zerg’s auf einander prallen. Da stirbt fast nix mehr & alles wird sofort gerezzed, da ja genügend Mitspieler anwesend sind.
Oder findet ihr diese stundenlangen Belagerungen etwa spannend? schlussendlich gewinnt eh die Seite, die über längere Zeit den grösseren Zerg hat und fertig..

Mein Vorschlag bietet aber zB die Möglichkeit einen miniausfall mit etwa 10 Leuten mit einem überraschungsangriff von einem weiteren 10er od. 20er Trupp zu arrangieren.
Wobei der kleine Ausfall dann das Ablenkungsmanöver wäre, damit der 20 Mann-Zerg den Feinden in den Rücken fallen kann, bzw. die Gegner ihre AoE’s für die Ablenkung “verschwenden” und dann +/- wehrlos gegen den Überraschungstrupp sind.

Im Moment hätte so eine Strategie keinen Effekt, da die Gegner über das bisschen DMG nur lachen können & dann wird der kleinere Zerg zerlegt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mesmer gegen Mesmer

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Shortcut,
Ich spiele zwar keinen Mesmer aber meine Lösung zu mesmern im 1o1: WEGRENNEN.

Wenn ich selber Mesmer wäre, dann würd ich aber SOFORT einen Moa aus ihm machen und dann so vieeeel Burst wie es nur geht rausballern, damit er stirbt, bevor er auch nur IRGENDWAS machen kann.

Mesmer bekämpfe ich – wenn es sein muss – nur in XvX-Situationen. Dort sieht man nämlich mal, wie wenig Überblick die Mesmer haben, wenn sie auch mehr als nur 1 Gegner sehen.

Fazit: Mir ist aufgefallen, dass der Mes in XvX gar nicht so krass ist, wärend er im 1o1 eigentlich alles und jeden owned… :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW Jumping Puzzle

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich finde, diese PvE-Elemente haben absolut ihre Daseinsberechtigung im WvW.

Das WvW ist ja kein PvP in dem Sinne. Man prügelt sich da mit ungleicher Spieleranzahl, ungleichem Gear & ungleichem Lvl und versucht Türme & Festungen einzunehmen. Die NPC’s machen diese Welt dann noch etwas lebendiger & fügen teilweise zusätzliche taktische Ziele hinzu.
zB die Quaggan, die dauernd an die mittlere Feste in den Grenzlanden anklopfen & dadurch immerzu den Portpunkt sperren + ggf. einen Sneeky Attack am Wassertor tarnen. Ohne diese NPC’s würde man immerzu sofort sehen, wo was für eine Streitmacht steht & dass man nun sofort zu Ort XY rennen muss um da zu defenden, usw.

Ich muss aber zugeben, dass die ich die JP noch nie gemacht habe. Als ich sie aber einmal probieren wollte wurde ich sofort von irgendwelchen “möchtegern-IMBA”-Feinden empfangen. (die mich dann schlussendlich nur in einem 3v1 down gebracht haben… bravo)

Aber schön, dass ich nun weiss, dass man sich an irgend einem Brunnen unsichtbar machen gehen kann, wenn ich die finde habe ich dann vielleicht doch auch mal die Zeit herauszufinden, wo man bei dem Puzzle überhaupt lang muss. (ich hab KA wo das genau anfangen soll und wie ich da durch komme… :p )

Fazit: Bin von den Campern enttäuscht, die nach anfänglichem 1o1 und bei “überraschender Unterlegenheit” dann sofort seine Bro’s anheulen muss um dann seinen bösen bösen Gegner total →glorreich<- in die Knie zu zwingen.. Bravo!

(Zumal ich als Ele im Wasser & gegen einen Nekro doch eigentlich ziemlich benachteiligt bin & der arme necro dann auch noch seinen Kumpel-Dieb und Kumpel-Krieger herbeirufen musste um gegen mich zu gewinnen / mich überhaupt zu überleben…→ lächerlich schwacher Necro)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flussufer [DE] - Millersund [DE] - Seemannsrast

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Der Healing ball ist im Moment so grausam effektiv, wenn man ihn zusammen mit einem Mesmerportal benutzt!
Warum? Jo die Gegner sehen wegen dem Spielerlade-Bugg in den erste Sekunden gar keinen Gegner. Bis man dann die 40 bis 50 Mann sieht ist der eigene Zerg meistens bereits vollkommen zerschlagen oder zumindest so stark geschwächt, dass ihnen nur der Rückzug bleibt.

Ohne diesen Überraschungseffekt wären die meisten HealingBalls ziemlich schwach bis nutzlos.

Ich sehe aber irgendwie generell ein grosses Problem darin, wenn grosse Gegnermassen auf einander prallen. Neben den Darstellungsfehlern, die sich dann häufen, verlieren mMn die Belagerungswaffen stark an Wert, da sie von der grossen Gegnermasse binnen Sekunden total zerfetzt werden können. Ach ja und diese treffen ja auch immer nur maximal 5 Gegner, was ihnen einen gradezu lachhaft geringen DMG zufügt.

Ich persönlich würde das Prinzip eher so drehen, dass AoE’s unbegrenzt Feinde treffen können, wärend Heal’s auf maximal 5 Personen wirken oder so. Dadurch würde man mMn die Effizienz von grossen Spieleransammlungen in Frage stellen & dadurch evtl. einen Wandel der Taktik herbeiführen.
Wenn plötzlich die 5er bis 15er Truppen viel effizienter arbeiten können als ein einzelner Massenzerg kann man doch viel mehr lustiges Zeug anstellen, denke ich!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Durzan,
Naja gestern Abend zwischen 20:30 Uhr und 22:00 Uhr haben wir von Laubenstein ziemlich auf den Sack bekommen auf unseren Grenzlanden…
Okay, kurz zuvor gehörte uns noch praktisch die komplette Map & dass man dann nicht alles gleichzeitig defenden kann ist mir klar. Aber ich fands ehrlich gesagt nicht so prickelnd auf allen Seiten von massenzerg’s aufgerieben zu werden!

Vielleicht hatte ich aber auch einfach immer Pech, dass ich immer genau in die Zerg’s gestolpert bin, wenn ich mal schnell ausserhalb von unserem Zerg was machen wollte.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Neue PvP Map "Temple of the Silent Storm"

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ hooma,
Also wenn der Boss gleich zu Beginn auf der Map sein wird, wird es ziemlich sicher einen Wettlauf geben, wer zu erst bei dem steht & ihm den Endstoss geben wird.

Zudem ist die Map ja scheinbar ziemlich 3D mit vielen Stockwerken. Ergo kann man da einfach dauernd Leute von der Kante schubbsen & Mesmerportale könnten auch ziemlich nützlich sein um schnell die ganze Gruppe zum Boss zu befördern. Von daher erwarte ich, dass der Mesmer nun noch beliebter & mächtiger sein wird, da die Map ja geradezu für ihn massgeschneidert ist! :O

Spannend könnte sie aber mMn trotzdem sein, da man eben wieder eine andere Taktik benötigt. Zudem entwertet der Boss in der Mitte die Defender ein wenig, da man beim Kill des Bosses ihnen den Capturepoint unterm Hintern wegstehlen kann.

Für’s sPvP wirds aber eh wieder ein permanentes und total kopfloses Gemetzel geben, wie immer!

Ich muss aber zugeben, ich würde mich auch über etwas mehr Vielfalt in den PvP-Maps freuen. Ich hoffe eigentlich immer wieder, dass es irgend ein Entwickler hin bekommt eine Art Gladiatoren-Arena zu schaffen, in der dann “Historische Schlachten” mit den Gladiatoren nachgebildet werden. Ergo: Historische Schlacht um Festung XY & dann ist ein Gegnerteam der Defender & die andere muss angreifen.
Oder man stellt eine Heldensage nach, in der besagter Held es trotz massivem Feindbeschuss schaffte die Ehre seines Trupps zu retten indem er ihr Banner bis zurück vor die Stadttore brachte. (Ziel wäre es da also für ein Team zu überleben & den Flaggenläufer durch die Map zu begleiten, wärend die Gegner ihn aufhalten müssen)

Dadurch würde man die Leute noch mehr in die Welt und die Geschichte von GW2 hineinziehen UND das PvP würde wesentlich mehr Vielfalt bieten.

Vermutlich würde so ein PvP aber vielen nicht so gut gefallen & deshalb müsste man es fast schon vom normalen PvP abgrenzen, was ich auch wieder doof finde, da sich die Community dann entweder spaltet oder eines der Beiden (das unbeliebtere) wegen Spielermangel schlichtweg nicht mehr gespielt wird.

Hinzu kommt, dass solche Gladiatorenkämpfe viel schwerer zu ballancen sind, da in den genannten Beispielen ja keine gleichen Bedingungen herrschen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels - Baruch-Bucht - Laubenstein

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Wir sin halt der (Elona)Fels in der Brandung!

Ich hoffe nur, dass das schöne WE-Event nicht unsere Billanz versauen wird. Ich für meinen Teil werde mir die neue Insel + die neuen “Aufgestiegenen” Gegenstände + Infusionen mal ankucken.
Wenn da noch mehr Leute so denken wie ich könnte es zur PrimeTime etwas leer sein auf den WvW-Schlachtfeldern. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Nach der Stellungnahme fühle ich mich ehrlich gesagt bereits wesentlich beruhigter. Falls das eine einmalige Erweiterung ist & lediglich dazu diente, um das System der Legendaries zu überarbeiten, dann okay.
Ich finde es zwar wirklich nicht so schlau, dadurch den alten Dungeon’s den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber was solls. Vielleicht ergänzen sie ja auch irgendwas in den Dungeons, damit diese trotzdem interessant bleiben (Gegenstände die man zur Herstellung von Infusionen braucht, usw? :O)

Naja, schade, dass ich nun mein angespaartes Geld für Transmutations-steine ausgeben muss. Ich will ja die neue Rüstung haben, aber die Runen & evtl. auch das Design der jetzigen behalten.

Mal kucken, wie das ausschauen wird.
*Hope for the best, prepare for the worst…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ sayinphyin,
Öhm, hat der Wächter nicht einen recht grossen AoE-KnockBack mit dem Schild?
Zudem: Kann der Wächter mit dem Hammer nicht so einen bescheuerten Kreis ziehen, den Gegner nicht durchschreiten können? (Damit kann man Gegner einschliessen od incomming in den Captureraum verhindern)
Hat der Wächter nicht auch einen sehr guten Immobilize mit dem Hammer, mit dem er Gegner (zB ausserhalb des Capturepoints) halten kann. Hat der Wächter nicht nochmal so ein Ding mit dem sZepter?

Zudem sind solche Wächter, die dann auch noch dauernd irgendwelche Block-Fähigkeiten aktivieren auch noch grauslig zäh und fast nicht down zu bekommen. Wo kann da denn ein Dieb was reissen?
Der Dieb kann den Wächter alleine nicht killen & deshalb kann er den Punkt nicht Capturen & dieser bleibt permanent in der Hand der Gegner, die dadruch mehr Punkte abstauben. Somit ist diese Patsituation ein Sieg für den Wächter!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Also ganz ehrlich… Wer sich von dem permanenten Klonen, Stealth und dem MASSIVEN DMG, den man in wenigen Sekunden kassiert nicht ablenken lässt, der muss es aber verdammt gut im Griff haben!

Spätestens, wenn sich der Mesmer mitten drin Stealtht und sich dann (wenn möglich) auch gleich noch hinter eine Deckung stellt, damit man ihn erst gar nicht mehr findet, dann wirds wirklich sau schwer!
Zudem sind selbst die Mesmer, die ich nicht so schnell aus dem Auge verliere keine Freekills! Wie lange die lila Teufelchen dank ihrer Moveabillity & Distrotion überleben können ist mMn echt lächerlich, da sie dabei auch noch einen riesen DMG fahren können. (Jo, weil die Illusionen machen auch DMG, wärend der Mesmer nur herumrennt & sich heilt, usw.)

Glaub mir Dub, der Mesmer IST im Moment zu stark. Ich vermute, dass nur Diebe mit viel Stealth eine reelle Chance haben, da diese mit etwas Glück einen schönen Burst durchballern können. Wenn sie aber Pech haben, dann macht der Mesmer dann einfach Distortion an & kriegt 0 DMG. Besonders das Schwert kann einem da ganz schön auf die Nüsse gehen, da sie da ja alle 9s eine Verzerrung auslösen können + MASSIG DMG machen.

Was PvE angeht ist der Mesmer etwas schwieriger zu spielen, aber bei weitem nicht UP. Meine Gildies haben gemeint, dass man einfach wissen muss, wie es geht.
Versuch mal ein Illusionen-Build mit Sgill der Erde auf deiner Waffe. Dann musst du nur auf max C-DMG ausrüsten + Skillung entsprechend wählen, dass deine Illusionen immer Wut drauf haben, usw.
Dadurch kannst du mit wenigen Knopfdrücken & wärend aktiver Verzerrung schnell mal 20 Stacks Blutung auf deinen Gegner klopfen!
Bzw. deine Illus danach arbeiten lassen, da die dann immer mehr Bleeding stack’s drauf hauen werden. → Echt lächerlich easy und brutal effektiv! (20 Stacks machen übrigens ~2600 DMG/s. Dazu kommen noch die Angriffe deiner Illu’s, die ja auch noch DMG machen + deine eigenen Angriffe. Wo macht da der Mesmer zu wenig DMG?! O.o)

Ich find’s hier irgendwie lustig, dass sehr oft vergleichsweise schlecht gespielte Mesmer immer mit geskillten Spielern verglichen werden, die nicht nur ihre Klasse im Griff haben müssen. Nein, die müssen den Mesmer ja auch noch kennen + Map richtig nutzen + Überblick gegen 4 Gegner (Klone, Illus + der Richtige) behalten & das alles gleichzeitig. Wenn der gegnerische Mesmer das aber auch drauf hat, na dann viel Spass im 1o1!

Selbst wenn ich bei einem superknackigen 1o1 alle meine Register gezogen habe & so gut wie nie gespielt habe wurde ich schlussendlich nur zu einem Moa verwandelt = freekill. Ich meine… Was soll das?! Wo ist das denn noch Fair und ballanced?!

Ich fand die Mechanik mit den Illusionen eigentlich ziemlich interessant & hatte mir bereits überlegt mal einen Mesmer anzutesten & ggf hoch zu pushen (zumal die im WvW unheimlich wertvoll sein können!). Im Moment bin ich aber einfach enttäuscht über seine OP’ness & die Farbe hält mich auch davon ab! ;D

Fazit: Jeder geskillte Mesmer weiss, dass er total OP ist, da er einfach immer nur alles rulet. Die, die nicht so total OP sind, die haben den Bogen einfach noch nicht ganz raus mit dem Mes.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Thara,
Ich habe nichts gegen die erweiterung der Map oder gegen den neuen Dungeon oder die neuen Gegenstände.

Ich habe aber etwas gegen die Erhöhung der Stats dieser neuen Gegenstände, ich habe etwas dagegen, dass Anet seine Prinzipien verrät, ich habe etwas gegen Itemspiralen, die suchtgamern im WvW einen Vorteil bescheren.

Zudem finde ich es ehrlich gesagt ziemlich bekloppt, dass sich GW2 den anderen MMO’s so anpasst und die Dinge verrät, die es speziell und für viele Spieler attraktiv gemacht hat.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du nicht auch die Gründe der Oposition nicht siehst.

Ich bin mir auch nicht sicher ob das ein kluger Zug war, was Anet hier getan hat. Bevor ich das Spiel jedoch von meiner Festplatte verbanne, werde ich mir zuerst anucken, wie die Umsetzung ist…
Falls sich diese Spirale wirklich noch weiter drehen wird und dadurch die WvW’ler zum PvE nötigt, dann bin ich weg!

Und dann werden warscheinlich viele andere auch WEG sein. Ich vermute, dass dann sogar MEHR weg sein werden, als es bis jetzt der Fall war. Da Anet nichts ganzes und nichts halbes liefern wird und damit keine der beiden Parteien glücklich stimme würde.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -