Posts von Seramiel.6305 anzeigen:

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Fortsetzung:
Nun da die Basic’s mehr oder minder “geklärt” wurden geht es weiter. Was willst du machen? PvE? und was genau? Instanzen mit kleinen 5er Teams? Solo Welt erkunden? Massenevent’s gegen riesen Gegnerhorden kämpfen?

Das ist wirklich wichtig zu wissen, wenn es dir wichtig ist auch loot von deinen Feinden zu bekommen um irgendwann ein wohlhabender Nekromant werden willst, der sich nur in exotische Gewandung legt und nur die feinsten Waffen führen will.

Wenn du am liebsten und am meisten solo unterwegs bist, dann empfiehlt sich CC und DD. Meiner Meinung nach ist dort der CC’ler besser geeignet. Er ist zwar mit Single-Targets etwas langsamer, sobald du jedoch ganze Gegnerhorden ziehst, wirst du mit dem CC’ler schneller sein (und du kannst es bei weniger spielerischem Aufwand auch mit mehreren aufnehmen können).

In Instanzen mit bis zu 5 Spielern kannst du eigentlich alles machen. Als Suporter wirst du halt wahrscheinlich etwas weniger Loot haben, da du den DMG nicht bringst. (Kann aber sein, dass dein Team besser durch den Dungeon kommt, mit einem starken Supporter im Team) Hier würde ich wiederum den CC’ler bevorzugen. Einziger Nachteil dabei ist: Bei einer schlechten Kombination des Teams kann es sein, dass ihr das ConditionCap erreicht (mehr Zustände bekommt ihr nicht mehr auf den Feind) womit ein grosser Teil des DMG’s verpuffen kann.

Bei grösseren Event’s emfpehle ich einen DD’ler! Warum? Wenn viele Spieler da sind, sind sofort alle ConditionCap’s am Anschlag oder die kleinen Gegner fallen so schnell um (wegen den DD’lern), dass die Conditions ihren DMG über Zeit nicht entfalten können!

So und nun möchte ich langsam abschliessen, auch wenn es noch viel mehr zu schreiben gäbe. Ich schliesse es noch kurz mit dem Thema “Wie spiele ich denn gerne?” ab:
Ja, was machst du gerne? Meine Vorposter hatten ja auch schon Ansätze dazu. Willst du lieber hinten stehen und für dich arbeiten lassen? Willst du lieber hautnah in den Gegnern sein und sie mit geballter Kraft zu den Radieschen schicken? Willst du sie leiden lassen und zusehen können wie ihnen langsam das Leben aus dem Körper schwindet?

Die Spielweise dieser Builds können extrem variieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein DD’ler sich vergleichbar hektisch spielt, mit viel Movement und Nutzung aller Fähigkeiten um seinen Erfolg zu optimieren.
CC’ler halten sich hingegen lieber in den hinteren Reihen auf, da wo man halt einen guten Ausblick auf seine Opfer hat.

Fazit: Das war jetzt nur eine kleine Einführung. Dinge wie Lebeskraft, Todesschleier, diverse Hilfsfähigkeiten, Elitefähigkeiten, usw. habe ich (fast) gar nicht angesprochen. Das sind nur mal so die Basic’s.

Ich hoffe, ich habe dich mit den Info’s nicht erschlagen und konnte dir etwas weiterhelfen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Stafford,
Hmmmm.. Ja wo soll ich da anfangen?
Ich weiss, zu erst mal kurz zu mir: Mein Nekro ist erst lvl 55, ich kenn mich aber schon ganz gut mit dem Spiel selber aus und mit vielen anderen Klassen. Ich habe hier im Forum auch schon mit einigen über den Nekro mitdiskutiert und lese auch bei einigen Threads aufmerksam mit.

So, deine erste Frage galt ein wenig der traditionellen Rollenverteilung und wie die in GW2 aussieht, oder?
Was du sicher schon weisst ist, dass es die Trinity nicht mehr gibt (Heiler, Tank, DD). In GW2 gibt es dafür andere Rollen: DD, Supporter, ConditionControll. Nun ist es in GW2 auch so, dass man sich nicht zwingend auf eines dieser 3 “Rollen” festlegen muss. Man kann sie frei mischen, wie man will. Viele DD haben zB auch ein paar Eigenschaften für Suport oder CC um sein Ziel zuerst festnageln oder verwundbarer machen zu können und danach den fetten Burst auf sein wehrloses Ziel abzulassen.

Hier Stell ich dir mal kurz vor, was der Nekro so drauf hat:
CC: Zustände von Verbündeten entfernen, von Verbündeten auf Feinde übertragen, Zustände von einem Feind auf weitere übertragen, selber diverse Zustände auslösen
Support: Zustand: Schwäche (!), Zustand: Verwundbarkeit (!), Zustand: Blenden, AoE-Heal (hat aber so gut wie jede Klasse zur Verfügung), Verzauberungen von Feinden reissen, Alle CrowdControlls (Gefrieren (!), Verkrüppeln (!), Immobil, Furcht (!))
[B]DD:[/b] hoher Singeltarget DMG mit Dolchen und TodesSchleier, guter FlächenDMG mit Brunnen und Zeichen, Untote Diener

Das ist jetzt mal so eine ganz allgemeine Aufstellung gewesen, was der Nekro so im Groben alles kann.

Du versuchst nun eine Einteilung der Waffen zu haben. Nun allgemein kann man das nicht machen, jedoch klassenspezifisch für den Nekro gibt’s da schon so Anhaltspunkte:
Zepter: ConditionControll + Suport
Dolch (Mainhand): Singletarget-DMG & Controll (Immobil) + SelfSuport (SelfHeal)
Dolch (Offhand): AoE ConditionControll + Suport
Axt: Singletarget-DMG + AoE-Verkrüppelung, SingleSuport (Vergeltung)
Fokus: Single & AoE-Suport (Verwundbarkeit), Single Suport (Gefrieren + Buffripp)
Kriegshorn: AoE-CC (Flächen-Stun + FlächenVerkrüpplung), SelfSuport (Eile)
Stab: AoE-ConditionControll + Suport (diverse Zustände auslösen, Zustände von Verbündeten auf Gegner, Regneration für Verbündete, AoE-Furcht
TodesSchleier: massiver Singletarget-DMG, guter AoE-DMG, Single Suport (Furcht), AoE-Suport (Gefrieren)

Wenn man nun da über die von mir wirklich nur sehr grob vorgenommene Einteilung drüber schaut, sieht man, dass zB eine Kombination von Dolch+Fokus sehr nützlich für Singletarget DMG sein kann.
Möchte man jedoch eine CC-Maschine sein, so sieht es mit Zepter+Dolch, bzw. mit dem Stab sehr gut aus.

Leider ist diese Aufschlüsselung wirklich nur sehr oberflächlich, da durch die Traitverteilung (Skillpunkte in die einzelnen Entwicklungsbäume) gewisse Waffen und Skills massgeblich beeinflusst werden können. (Das Zepter wird zB erst mit dem Trait “+33% ConditionDauer für Zustände, die mit dem Zepter ausgelösst werden” zu einer richtigen CC-Maschine. Single)

Allgemein eignet sich der Nekro mMn besonders zum Supporten per CrowdControll. Mit den vielen Zuständen, die verlangsamen und ziele schwächen und verwundaberer machen ist er darin eine echte Maschine. In meinen Augen ist diese Form des Supports deshalb schon mal “gesetzt”. Man hat es einfach dabei, ob man drauf skillt oder nicht.
Nun kann man sich noch entscheiden..
Will ich DD oder CC oder doch voll auf Suport?
Der ConditionController steht beim Nekro natürlich ganz weit oben, da auch viel von seinem Suport per Conditions kommt. Somit ist es eine logische und korrekte Schlussfolgerung, dass ein ConditionNekro echt verdammt übel sein kann und das auch noch mit extrem vielen Flächenfähigkeiten!
Da der Nekro jedoch auch schn eine sehr gute Suporter-Basis hat kann man ihn bei entsprechender Skillung auch zu einer Suport-Maschine machen. Man kann so die Gegner kontinuierlich unter Kontrolle halten und gleichzeitig seine Teammates heilen, Condi’s von ihnen entfernen, usw.

Was eher etwas seltener vorkommt sind dann die DD-Nekro’s. Dies ist sehrwohl möglich, da der Nekro einige wirklich starke Angriffe drauf hat. Jedoch wird er erst wirklich gefährlich, weil er eben auch noch die grundsätzlich vorhandenen Suportfähigkeiten zur Schwächung des / der Gegner hat.
Man kann seine Feinde praktisch gesehen richtig heftig schwächen und dann mit ein paar gezielten, harten Schlägen fällen.

So viel zu den “Grundlagen”, was der Nekro so kann und wie das mit der speziellen Nekro-Art etwa aussieht.

Fortsetzung folgt

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sinnvoller Einstimmungswechsel?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ snizzle,
Du hast von WvW geredet. Da gehe ich grundsätzlich nicht von Small Scale aus. Im Small Sacle wird dann zwar der Condition-Ele wieder interessant und der ist kein Freekill, weil er einfach nur zäh wie Gummi ist.
Solo ist der Ele zwar auch eher unbrauchbar, jedoch wird er ziemlich schnell ziemlich sinnvoll, sobald er zwei, deri Mitspieler auf seiner Seite hat. (SmallScale also) Zu viele sind dann auch wieder nicht gut, weil dann der ConditionDMG in den Massenstacks untergeht. Dann ist der reine Supporter oder Direkt-DMG wesentlich sinnvoller.
Auch der von mir eben schon angesprochene Supporter kann sehr geil mit seiner Gruppe agieren. Er macht zwar praktisch keinen DMG, jedoch kriegt man ihn fast nicht kaputt, er kann seine Mate’s dauernd hochheilen (Mein Gildie hat von “Burst-Heal” von ü10K HP’s AoE-Heal gesprochen) und hat dazu noch die total nervigen Flächen-CC-Fähigkeiten. Am besten ist der aber logischerweise bei einer Spielerzahl von 5 Leuten und mehr, da erst dann der AoE-Heal komplett ausgeschöpft wird.

Hat der Ele ein bisschen was auf dem Kasten, so kann er mit solchen Skillungen auch in einer schlecht organisierten Kleingruppe agieren. Besser ist natürlich, wenn der Marodeurtrupp im Ts ist und sich kurz abspricht, dass jeder weiss, was er von den Teammates so erwarten kann.

Du scheinst jedoch so sehr von deiner Meinung überzeugt zu sein, dass du dir damit selber Scheuklappen aufsetzt. Ich kann dir lediglich recht geben, wenn du mit SmallScale Solo meinst!
Overall betrachtet empfinde ich den D/D auch als die flexiebelste und anpassungsfähigste Skillung, jedoch definitiv nicht die einzig Wahre!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

AoE und Bunker-Nerf

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Illusion,
Okay, jetzt halte ich dich für fähig ein Weltuntergangsprophet mit eigener Sekte zu werden! ;D

Ich sehe deine Bedenken, die du hast. Nur empfinde ich die (wunderschön ausgeführte) Schwarzmalerei als etwas sinnfrei, da wir alle uns nur auf wage Informationen und allgemeine Aussagen stützen.
Vielleicht werden die Änderungen auch nur sehr gering ausfallen und es wird dank der Community nur wieder aus dem Flügelschlag eines Schmetterlings ein Tornado gebastelt.. :O

Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass Anet nicht ihr eigenes Spiel zerstören will, sondern es besser machen will als all die anderen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sinnvoller Einstimmungswechsel?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ snizzle,
Also immer wenn ich geschaut habe, dann habe ich mit Feuer 1 mehr DMG gemacht. Der einzelne Treffer ist gering, rechnet man ihn aber mal drei (sind ja drei Projektile), dann komme ich immer auf einen höheren DMG. Seltsam.
Luft 1 hat aber an gewissen Stellen grosse Nachteile: Man trifft Gegenstände kaum bis gar nicht. Man bekommt auch verhältnismässig oft ein “Verfehlt” an Feindzielen, die eig. gehittet werden (optisch). Daher mag ich die Peitsche immer noch nicht!

Noch zu deinem vorigen Post: Nur die 1 Spammen und zwischendruch einen Feuerkreis legen + Feuergriff macht wirklich ziemlich viel DMG. Unterschätz das nicht. Gabcloser sind im PvE gegen Billige Mobs und selbst noch gegen Veteranen absolut unnötig. Einfach in Nahkampfrange latschen, stehen bleiben und 1 Spammen. Der Gegner wird sterben bevor du stirbst! (und sonst kurz auf Wasser, heilen, kiten, wieder feuer und 111111111)

Sobald die Gegner aber stärker werden oder man gegen andere Spieler spielt kann man das vergessen! Dort ist es wichtig, dass man seine Klasse so gut ausreizt, wie es geht und das ist beim D/D-Ele nur der Fall, wenn man die Fähigkeiten aller Elemente nutzt.

Mir ist aber schon bewusst, dass seit dem Ele-Hype enorm viele Ele-Anfänger durch die Gegend reiten, die vergleichbar wenig Verständis davon haben, was sie eigentlich machen. ^^

Zum Punkto Runenset: Ich spiele mit 2x Feuerrune (+20% Machtdauer) als Bonus zu Wasser und Mönch. Das mache ich, weil meine Survi mMn ausreichend ist und ich da lieber noch etwas mehr DMG mache.

Zur Aussage, der D/D-Ele sei die einzig sinnvolle Art ihn im WvW zu spielen sag ich nur… NEIN! Mit dieser Aussage würdest du einige aus meiner Gilde ziemlich zum Schmunzeln bringen, weil die es besser wissen.
Da gibt’s zB den Stab-Support-Ele. Der ist eine wahre Bombe im Zerg, da er nach wie vor extrem gut heilt und Zustände ratzfatz weg macht. Zudem können Stabele’s auch massiven AoE-DMG auf die Feinde regnen lassen. Da weichen zwar viele aus, aber nicht alle UND man zwingt damit die Feinde sich dort weg zu bewegen! Macht man die AoE’s mitten in die Feinde, so sprengt man ihren Zerg auf. Setzt man sie vor die Feinde kann man sie zum Stoppen zwingen. In Chokepoint’s kann man ganze Feindzerg’s mit ein paar AoE’s auf der anderen Seite halten, usw. (Hallo taktischer Kampf)

D/D-Ele’s sind auf jeden Fall sehr stark (noch…), jedoch im WvW ganz bestimmt nicht die einzig wahre Methode einen Ele zu spielen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

GUIDE / Build: Der Mesmer im WvW von Menelya[Mya]

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Tyialo,
Mir ist schon bewusst, dass mein Build sau wenig Gruppensuport enthält. Es ist dem entsprechend nicht auf den Zergkampf ausgelegt. Mit der Beschreibung von meinem Build & Spielweise wollte ich nur zeigen, dass man auch sehr wohl mit einer komplett anderen Skillung, die ausserdem massen AoE-DirektDMG verursacht sehr gut im WvW mitkämpfen.

Dein Glamourbuild ist aber auf jeden Fall wesentlich teamfähiger. Besonders in Grossen Gruppen wirst du mit diesem Build sicher sehr positiv hervorstechen. Ich denke jedoch, dass mein Build bei kleineren Gruppen etwas stärker ist als deines.
Marodeur-Trupps die keine orangen Kreuze (max 5 Leute) auslösen wollen, die haben bestimmt freude, wenn ich dabei bin.

Zur Aussage mit dem Illusionären Berserkr: Natürlich mach ich den nur 1x und dann ist er schrott. Ich habe ein Shatterbuild, somit wird der Zerky auch genau als Oneshot verwendet. Wichtig sind bir bei dem nur: Mach crippel auf den Feind und steh genau neben ihm, damit der Shatter-DMG instant kommt.

Illusionsbuilds sind im Zerg absolut nutzlos, weil die Illus grundsätzlich nicht lange genug leben um ihren DMG entfalten zu können. Shatterbuild’s hingegen… Die können riiiiichtig pervers sein! (man muss nur wissen wie)

Ich möchte hier auch gar nicht gross weiter auf alles eingehen. Wie schon gesagt, es ist ein netter miniGuide, der unerfahrenen Mesmern ein relativ leicht zu integrierendes WvW-Build zeigt. Jedoch ist der Guide nicht ausführlich genug, damit die Leute das alles schnallen.

Du hast in deinem vorigen Post ja selber schon einiges an “Insider-Info’s” gegeben. Welche Mesmer, der einen WvW-Guide sucht, weiss denn über den Explo-Finisher + Ätherfeld bescheid (glaub mir, ich bin selber oft erschrocken, wie wenig Ahnung viele von den Kombofeldern + Finishern haben).

Fazit: Ich finde deinen Guide nicht schlecht. Ich finde es aber etwas fragwürdig, ob es klug ist, einem ahnungslosen Spieler eine Massenvernichtungswaffe (dein Build) in die Finger zu drücken und ihn dann so stehen zu lassen.
Bei der Beschreibung der Spielweise hast du auf ein Minimum reduziert und gehst daher von einem guten Grundwissen der Spieler aus. Der Guide sollte doch aber genau Leute ansprechen die eben noch kein gutes Grundwissen haben, oder? :O (die anderen brauchen den Guide ja nicht, bzw. wenn du den Guide für erfahrenere Spieler interessant machen willst, dann wirds aufwändig. Dann will ich DMG-/Rüstungs-/usw. – Berechnungen, mehrere Builds im Vergleich, mehr Info’s, wie zB wo Mesmerverstecke sind, usw. Dafür kannst du dir dann die Grundlagen spaaren.)

Ich hoffe du siehst meine Posts nicht als persönlichen Angriff, sondern als konstruktives Feedback an, denn das war mein Ziel. Macht weiter so!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Frage zum "acidic elixirs" Trait

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Dragoninsight,
Um noch eine kleine Ergänzung zu Punkt 2 zu leisten: Der DMG ist leider ziemlich gering für den hohen CD. Bei mir machen die Elexiere ca. 1/5 bis 1/4 DMG eines normalen Autoshot’s.
Zudem werfe ich meine Elexiere ja nicht auf die Feinde, sondern auf mich und/oder Verbündete. Somit hittet man leider auch nicht wirklich viele Gegner damit.

Ich empfehle dir, diesen Trait nicht zu wählen. Ich finde ihn viel zu schwach und entsprechend unnütz.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW als Ingi und keine Abzeichen? woran liegts ?

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey TurboGolom,
Hmmm… Also ich fang mal bei ein paar grundlegenden Tipp’s an:
1) Such ne Gruppe, die mit dir im Zerg mitrennt, denn es gibt sowas wie GruppenDMG, was die Lootchance für dich erhöht, wenn deine Gruppenmittglieder auch auf die selben Gegner prügeln.
2) Um loot zu erhalten musst du minimum ca. 10% DMG an einem Feind gemacht haben. Ich habe aber so das Gefühl, dass die Chance grösser wird je mehr DMG man gemacht hat. Ergo: Grosser Burst = grosse Chance auf Loot. (woher ich diese Info’s nehme? Ich habe mehrere Klassen und sehe selber mit welcher ich die meisten Marken gedropped bekomme und das sind idR immer die, die auch wirklich viel DMG machen!)
3) Nutze die Belagerungswaffen, wenn sie sich anbieten!
4) Schon mal in einer gut funktionierenden Marodeurtruppe mitgewirkt? Wenn die gut organisiert sind (bei mir zB Gildenintern), dann kann man in extrem kurzer Zeit sehr viel reissen. Man muss aber dem feindlichen Massenzerg aus dem Weg gehen können und so. → Gut Marodieren will gelernt sein
Bitte WvW’ler lüncht mich nicht für die folgenden zwei Tipps…
5) Es gibt auch für den Abschluss von Jumpingpuzzles Marken als Belohnung. Auch wenn du die WvW-Maps komplett erkundet hast gibt’s einige Marken.
6) Feindliche Wachen droppen auch Marken. Du kannst also feindliche Wachen abfarmen um an die Marken zu kommen (zB auf feindlichem Grenzland hinter dem nördlichen Lager, wo früher die Orb’s waren, dort sind massenhaft Wachen mit kurzer Respawnzeit. Wenn du da eine kleine Farmgruppe hast kannst du die permanent abgrasen)
--—————————————————

So und nun zum Ingi an sich:
- Du willst mehr AoE-DMG + Burst? Hast du schon mal einen Nade-Spammer ausprobiert? Dieser wird zwar bevorzugt mit vollem Berserkr-Set gespielt um den Max-DMG zu erlangen, jedoch wird der DMG auch mit deiner Ausrüstung nicht von schlechten Eltern sein. Besonders die Kettenblitze hauen recht viel AoE rein, weil die ja schön von Gegner zu Gegner springen!
- Ich spiele meinen Ingi sehr defensiv (Volles Soldatenset), erhalte jedoch immernoch mehr Marken als du. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich so defensiv bin, dass ich mich nicht wirklich zurückhalten muss. Mit dem Elexier X kann ich mich zudem in einen fetten Wirbelsturm oder einen Rampager verwandeln und da ziemlich deftig AoE DMG und CC leisten!
- Der Gewehrschuss 1 durchbohrt sein ziel. Somit ist der Schuss ein spammbarer AoE. Klingt auch recht billig, aber schiess mal mit dem Liebsche durch die Feindmenge. Du wirst mit etwas Glück und Übung recht viele treffen und entsprechend gute Loot-chancen haben.
- Reflektorwälle im richtigen Moment sind auch wahre Marken-Macher. (F-Skill vom Elexier U hat die Möglichkeit dazu)
————————————————————————————-

Fazit: Meine Erfahrung ist, dass ich mit meinem Mesmer, den ich fullBerserkr mit einer richtig kranken Burstkillung ausgestattet habe mit Abstand am meisten Marken pro Zeiteinheit erhalte. Bestimmt macht auch die Reaktionsbubble sehr viel aus, das ich mit der – gut gesetzt – Massenhaft Kugeln reflektiere und an all den Zielen gut DMG mache ohne überhaupt anwesend zu sein.
Mit meiner Burstskillung, den Stealthskills und dem Cullingproblem kann ich auch locker mal durch den Feindzerg schleichen und in deren Rücken die flüchtenden und angeschlagenen Feinde per Instakill-Burst abgrasen. (ist aber sehr riskant. Wenn man bemerkt wird muss man verdammt schnell weg kommen können.)
———————-
Zum Abschluss noch zu deinem Vorhaben: Du willst wirklich die WvW-Rüstung erspielen? Hast du mal geschaut, wie viele Marken die braucht? Für mich deeeeefinitiv viel zu viel Aufwand.
Zudem: Soll ja irgendwann “aufgestiegene” Ausrüstung per Ehrenmarken zu ergattern sein. Ich spaare meine Marken bis dahin lieber auf!

Sorry für den Wall of Text, ich hoffe, ich konnte damit helfen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sinnvoller Einstimmungswechsel?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Molch,
Also um das maximale Potential vom DualDagger-Ele auszuschöpfen muss man zwischen allen Elementen wechseln. Man muss aber auch wissen was man wann machen sollte, wenn man in diesem Element ist und das kann sehr Situationsabhänig sein.

Ich erkläre dir mal warum ich IMMER von Feuer auf Erde wechsle: Nachdem ich meinen Feuerring gesetzt habe nutze ich (den unnützen) Skill 3 von Erdmagie um den Gegner im Kreis zu halten und mir einen Sprungfinisher und damit eine Feueraura (mit allen Buffs = Schutz, Wut und Eile) zu geben. Danach Erdbeben, falls es noch nicht auf CD ist. Wenn es auf CD ist gibt’s halt eine Dodgeroll um mit Evassive Aracane einen netten Explofinisher im Feuerfeld zu zünden. Wenn ich Freude habe, so setze ich noch eine aufgeworfene Erde und porte mich per Lichtblitz mitten in die Feindmassen. Skill 2 ist auch immer nett um Gegner zu crippeln, was sie zu leichteren Zielen für mich macht, diese mir jedoch nicht nachkommen, wenn ich mich bewege.

Wasser nutze ich auch sehr gerne um Gegner zu kiten und ihnen DMG zu machen oder mein Team zu supporten. Sobald man in Wasser ist müssen ganz klar immer Skill 2 und 3 kommen. Falls mein Team etwas kaputt ist gibt’s per Dodgeroll einen netten AoE-Heal + Condiremove, notfalls noch die 5, falls da immer noch wer am abserbeln ist. Zack zurück zur Luft. Schockaura starten, mit Skill 2 Schwäche auf den / die Gegner machen, ggf Skill 5, 4 nutzen, wenn man Lust hat und schon kann man wieder auf Feuer switchen.

Ich gebe zu, dass ich in sehr leichten Situationen auch mal ganz gechilled auf Feuer hängen bleibe und einfach ein paar DMG-Skills nutze. Jedoch ist mir da ganz klar bewusst, dass ich nicht das ganze Potential meines Ele’s nutze.

Falls du nämlich auf billigste Weise den Max-DMG auf ein Singletarget machen willst, so geh ganz nah an das Ziel ran und spamm Skill 1 von Feuermagie! Wenn alle 3 Schüsse treffen machst du damit mehr DMG als die meisten deiner anderen Skills in der kurzen Zeit anrichten können.
Dir wird aber wohl auch bewusst sein, dass du damit trotzdem nicht das volle Potential vom Ele ausschöpfst. Wenn es die Situation aber zulässt und du das total spassig findest, Skill 1 zu spammen, dann kannst du dann getrost so spielen. Ich mach das nicht. Ich finde das langweilig.

Ach ja und die Zustände machen übrigens auch ohne drauf geskillt zu haben DMG. Glaub mir, die Gegner finden das nicht lustig, wenn die von Aufgeworfene Erde 8x Blutung für 8s drauf geklatscht bekommen. Die ticken wirklich für genug DMG, wenn ich 18x Macht drauf habe!

Freundiche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krit Kraft Build

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Clay,
Ich hab die Knochendiener gestern mal kurz ausprobiert und der DMG der Explosion war jetzt nicht wirklich so der Burner. Die machen etwa gleich viel DMG wie ein LifeBlast-Schuss.
Daher habe ich mich dazu entschieden wieder die alten Fähigkeiten einzupacken. (Spektralgang, Spektralwall & Spektralgriff) Die Fähigkeiten sind in ihrer Zusammenarbeit viel mächtiger, finde ich. Man kann den Wall legen, die Gegner rennen durch und erhalten daher 10x Verwundbarkeit für 10s! Wenn die Lebenskraft low ist haut man den Spektralgang rein, rennt durch den Wall = Schutz für mich, Zieht den Gegner mit dem Griff zu sich = nochmal 10 Stacks Verwundbarkeit (jetzt hat er also schon 20 Stacks davon!!!), nun kann ich mich wieder zur Anfangsposition, wo ich den Spektralgang gezündet hatte beamen und lockerflockig in die Shroud wechseln, weil der Balken nun voll ist!

Ich bin vollends zufrieden mit dem DMG, den ich so anrichten kann. Wenn ich mit Lifeblast auf ein Ziel mit 25x Verwundbarkeit critte, dann haut das den Mob ( / die Mob’s in einer Reihe) ziemlich deftig weg.

Zudem habe ich gleichzeitig auch noch mehr Survi, da Schutz vorhanden ist + eine sehr hohe LF-Regen, die mir somit immer wieder den Hintern retten kann, falls ich mal FokusDMG kassiere.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind darauf endlich lvl 80 zu werden um das Build endlich vollenden zu können! (der 10s CD auf die Shroud ist oft hinderlich, da sich mein LF im Moment wesentlich schneller aufbaut als ich es so verbrauchen kann)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wer weis was das für eine Rüstung/Skin ist??

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey,
Auch die Schuhe kommen von der Zierde der Wogen!
Mein Mesmer selber hat auch die Handschuhe, Schuhe, aber auch Schultern von der Zierde der Wogen. Dazu noch Brust und Hose von den Wachsamen und man hat einen Stoffie der optisch besser gepanzert ist als so manch Krieger! ^^

Bei den Stiefeln aus der Zierde muss man aber aufpassen. Die verträgt sich nicht mit allen Hosen und es kann daher vorkommen, dass die Hose den Skin der Schuhe überlagert / schneidet, was ziemlich bescheuert aussehen kann!!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

AoE und Bunker-Nerf

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Illusion,
Um die Stimmung mal etwas aufzulockern: Du würdest einen hervorragenden Weltuntergangspropheten abgeben! ;D

Wir wissen doch alle noch gar nicht, wie Anet diese Ziele verwirklichen will. Vielleicht machen sie ja – zuwider deiner Überzeugung – auch mal was richtig!
Und wie schonmal erwähnt. Anet hat sich zum Ziel gesetzt, dass jede Klasse 5 bis 6 nützliche Build’s zur Auswahl hat. Wenn sie also so böse Nerf’s machen, bedeutet das, dass sie alles so krass umstrukturieren müssen, dass es dann trotzdem wieder 5 bis 6 brauchbare Builds für den Ele gibt!

Deshalb schaue ich nicht pessimistisch, sondern optimistisch in die Zukunft und erwarte grosses von Anet!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

GUIDE / Build: Der Mesmer im WvW von Menelya[Mya]

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Akiro,
Zustandsdauer bringts nur, wenn es für einen kompletten zusätzlichen Tick (üblicherweise 1s) reicht. Wenn du also auf Zustandsdauer baust, so ist ein wenig Mathe gefragt. Solange du die Zustandsdauer deiner Main-Zustände so weit erhöhen kannst, dass sie minimum 1s länger halten, ist es eine Verschwändung.

Okay, Confusion ist da eine Ausnahme, da es ja nicht pro Sekunde, sondern pro genutzte Fähigkeit tickt. Meine Erfahrung ist jedoch, dass die Confusions immer nur sehr kurz aktiv sind und dafür in der kurzen Zeit extrem hoch gestackt werden können. Wenn man zB das Shatterbuild drauf auslegen würde, könnte man gerne auch mal 15 Stack’s Confusion zusammenbringen. Die halten aber nicht länger als 3s bis 5s, also nur für ein, zwei Zauber und dann sind sie wieder weg vom Gegner.

Daher würde ich bei Confusion eher auf +ConditionDMG setzen und bei sonstigen Zuständen auf +Duration, wenn ich damit zusätzliche Tick’s rausholen kann.(Wenn zB aus einem 2s Bleeding ein 3s Bleeding gemacht werden kann, so erhöht sich der DMG von dem Zustand um 33%! :O)

Ich persönlich finde es aber sehr angenehm, dass die Confusions zwar nur kurz halten, dafür aber hoch gestackt und damit horänden DMG verursachen können. Da kann sich fast niemand gegen wehren. Was bringt einem Gegner die Nutzung eines Condition-Removes, wenn der Zustand sowieso schon fast wieder weg ist, bis er den Skill gewirkt hat? ^^ (zumal viele gar nicht merken, dass sie Confusion’s drauf hatten, weil die so schnell wieder weg sind)

Ich habe mit meinem Mesmer mit Fullberserker-Set und einer Burst-Shatterskillung auch schon ConfusionDMG-Tick’s von über 4k bei Gegnern aufploppen sehen und das finde ich doch ziemlich krank viel, dafür dass die Condi’s in meinem Build lediglich ein “nice to have” sind!

Wo sich mir die Frage aufdrängt… Wie viel DMG machen die Confusion’s wohl in einem ConditionDMG-Build?! :O

Und jetzt noch meine Meinung zu deinem Guide:
Kurz und knackig. Gefällt mir generell sehr gut, da man schnell durch ist und die wichtigsten Grundlagen erfährt.
Nur leider sitzt mMn auch genau da der Haken… Er ist mMn zu kurz um wirklich unerfahrenen Leuten alles so zu erklären, dass sie es verstehen. Nun können sie lediglich ein vorgebasteltes Build wählen und damit spielen.
Es wird wahrscheinlich funktionieren, sie werden aber nicht wissen warum. Noch schlimmer wird’s, wenn es dann plötzlich mal nicht mehr funktioniert und sie dann nicht schnallen, warum.

Würde ich einen MesmerGuide schreiben so wäre der so extrem lange, dass ihn wohl keiner mehr lesen wollte. Da fehlen zB auch noch so lustige Info’s wo die guten Verstecke in den Burgen liegen (um sich da zu verstecken oder um zu wissen, wo man sie suchen muss! ).

Dann habe ich noch eine – mMn – Fehlinformation: Wenn man auf direkten DMG geht büsst man keines Wegs AoE-DMG ein! (also so verstehe ich zumindest den Satz: Eher direkten Schaden, dafür weniger Flächenschaden oder Flächenschaden mit fiesen Zuständen für den Gegner?

Mein Mesmerbuild – welches ich auch recht erfolgreich im WvW spiele – ist im Vergleich zu deinem Build wie die Nacht zum Tag! Du möchtest defensiver sein, ich habe alles absolut auf die Offensive gesetzt. Du machst CondiDMG, ich bin ein Berserkr, usw.

Ich geh jetzt nicht viel weiter auf mein Build ein, ich sage nur, dass ich ein reines Shatter-Build auf FullBerserkr mit Zentaurenrunen spiele. Mein DMG-Output (merke: der ist AoE / Shattern macht Flächenschaden) haut einen schlecht gepanzerten Dieb INSTANT um. Allgemein kann man auf jeden Fall so einen hohen Burst in die Feindmasse klatschen, dass da sehr schnell Gegner down gehen.

Man selbst kommt aber üblicherweise locker wieder weg, indem man sich einfach stealtht und zurück hinter die eigenen Reihen schleicht. (In Zerg v Zerg wird dich keine Sau mehr in dem Gewimmel finden können, funktioniert also entsprechend gut.)

Ich möchte an dieser Stelle jedoch erwähnen, dass ich hier nicht mein Build anpreisen will. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass auch ein Glasscannon Mesmer mit BerserkrSet gut reinhaut und das auch AoE!

Zum Schluss noch kleine Tipp’s:
- Grossschwert 5 = AoE-Schubbser. Gibt immer wieder Stellen, an denen sowas extreeeem praktisch ist! ;D
- Fokus 4 = AoE Pull. Der ist richtig, richtig schlimm für Gegner! Ich kann auf die Fähigkeit echt nicht mehr verzichten! (5 Gegner zu mir in die Masse/von ihrem Wall pullen → Burst drauf → Taschen sammeln)
- Die TimeWarp-Bubble kann nur auf 5 Leute Schnelligkeit wirken. Ich habe mich daher entschieden die Massenunsichtbarkeit zu nutzen.
- Zentaurenrunen geben Eile beim Healen. Seit ich es mal ausprobiert habe kann ich nun nicht mehr ohne diese Runen leben! (zusammen mit dem Fokus = AoE-PermaEile)

So, mehr fällt mir nicht mehr ein und ich mache jetzt auch mal Feierabend.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vermeiden von kanalisierende Fähigkeiten

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Wer schnell genug ist kann sie auch unterbrechen bevor zu viel DMG rüber kommt. Das klappt bei einem Boss natürlich nicht so leicht (beim Baltasar Boss sowieso nicht, weil der so ewig viel CC resistenz hat), aber bei normalen Mob’s ist das auch eine gute Option.
Ich habe mit meinem Mes immer Schwert-Fokus und GS dabei. Mit dem Fokus kann ich alle 25s einen AoE-Pull ausführen = Unterbrechen. Das GS hat dann noch den AoE-Schubbs und mit dem F3-Shredd hätten wir dann bereits einen dritten Interuppt im Bunde.

Zusammen mit der verschleierten Raserei, Distrotion, Dodges, Umgebung ausnutzen haben wir Mesmer eigentlich ziemlich viele Alternativen um uns gegen diese Angriffe zu wehren. Da sind die anderen Klassen doch einiges mehr aufgeschmissen als wir! ^^

Dass du Perma Aggro hast liegt übrigens wahrscheinlich daran, dass du die übelste Glasscannon bist. Kenn ich!
Gut getimede Stealth’s sind übrigens auch recht hilfreich. (Gut getimed bedeutet BEVOR sie den Saugskill einsetzen. Ergo: Rein, DMG machen, ggf. unterbrechen, gleich danach in den Stealth und neu positionieren)

Ach ja und Abstand wahren kann auch sehr hilfreich sein. (Wenn du merkst, dass du perma Aggro hast und alle wichtigen Sachen auf CD sind, dann nimm halt das GS, geh auf max Range und baller aus sicherer Entfernung nach vorne, bis deine CD’s wieder ready sind!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krit Kraft Build

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Clay,
Ich hab mir mal deine Utilitie’s angeguckt. Du benutzt die Knochendiener wohl zum in die Luft sprengen, sonst scheinen die ja nicht wirklich all zu viel DMG zu machen.
Was ich mich da frage ist, kannst du denn steuern, wo die in die Luft gehen sollen? Im WvW wäre das doch recht ärgerlich, wenn diese iiiirgendwo sind und dann dort in die Luft gehen, anstelle an dem gewünsten Ziel.

Was ich mich auch noch frage… wie viel DMG macht die Explosion?! O.o
Da steht 1592 im Buildingtool. Zum Vergleich: LifeBlast hat 341 bei ü50% LF und Heartseeker 487 bei u25% HP’s. Da müsste die Explosion ja praktisch ein AoE-Instantkill sein oder was?! :O (und das bis 2x alle 20 Sekunden?)

Noch eine andere Frage: Wo spielst du denn mit diesem Build? PvE? Instanzen? WvW? sPvP?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

AoE und Bunker-Nerf

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Leute,
Die Änderung stresst mich gar nicht. Da ich es wieder mal geschafft habe… seufz mich nicht für nur eine Klasse / einen Charakter zu entscheiden, habe ich mitlerweile schon wieder viel zu viele Klassen, die bereits full Exo sind… (dafür aber mit keiner auch nur annähernd alles gesehen und vom Fraktal-lvl fang ich erst gar nicht an…)

Ich muss aber zugeben… Wenn ich so lese, dass AoE geschwächt werden soll und ganz besonderes Augenmerk auf den Bunker-Ele gerichtet wird… Wie muss ich mir das dann vorstellen. die einzige Attacke vom D/D-Ele, die KEIN AoE ist, ist Skill 1 auf Erdmagie!

Ich würde es sehr interessant finden, wenn Anet aus dem D/D-Ele einen SingleTarget Burster machen würde, da der Ele dann was bekommen würde, was er noch nie hatte → Fokus-DMG!
Jedoch kann ich mir diese Änderung nicht vorstellen, weil es da schon so ziemlich alles umkrämpeln würde. Einige interessante Ideen & Ansätze für die Anpassung des AoE-DMG wurden ja schon genannt.

Fazit: Ich hab keine Ahnung wie Anet diese Vorsätze umsetzen wird, lasse mich aber gerne überraschen. Wer weiss.. Vielleicht werden diese Anpassungen auch einen Boden für neue Build’s und Kampfstrategieen bilden! (Ich liebe es Build’s zu basteln!!)

Freundliche Grüsse

Ps: Anet will die Klassen übrigens so anpassen, dass JEDE 5 bis 6 gute Builds zur Verfügung hat. Ergo: Der Ele wird mMn gaaaanz ganz vieles, neues bekommen müssen, damit er auf 5 bis 6 sinnvolle Builds kommt! ^^

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

[Sammelthema] Builds, Skillungen

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Geisterlicht,
Danke für die vielen Info’s. In deinem Post sind echt ein paar goldige Tipp’s versteckt auf die man erst mal kommen muss!

Also ich werde mich mal ganz faul und unkreativ in Richtung von deinem Build entwickeln. Wenn ich dann mal 80 bin kann ich ja noch ein wenig herumpröbeln und dann noch etwas Individualisierungsarbeit am Build leisten! ^^
Vorerst fehlt mir aber die Erfahrung dazu, also erst mal ein paar Runden zocken!

Eine Frage habe ich noch an die Runde:
Mir ist aufgefallen, dass der Lebenskraft-pool vom Vitalitätswert abhängt. Somit bringt doch jeder Punkt in Vita dem Nekro doppelt so viele Vorteile als jeder anderen Klasse. Könnte es dann nicht Sinn machen, wenn man sich durch die Ausrüstung noch einige Vita-Punkte rein holt? (zB durch Walküren-Set und Wurm-Runen?) Oder bricht dann der DMG zu stark ein?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krit Kraft Build

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Spannende Diskussion hier!
Beim Durchlesen sind mir aber noch einige Fragen aufgekommen:
@ IKaikiasl,
Könnte man nicht anstelle vom Siegel der Heuschrecke den Spectral walk mitnehmen?! Das gibt a) einen Stunbreaker b) 30s Eile c) Lebenskraft, wenn man gehauen wird d) durch die Fähigkeit sich zurück zu porten eine coole Eigenschaft um zu flüchten!
Wie kann man denn mit dem Fokus gut LP aufbauen? Die 3% vom Skill 4 sind genauso viel, wie der Stabskill 1 gibt (nur hat der Stabskill ne grössere Reichweite, trifft alles auf einer Linie = Pro getroffenem Feind 3% LP und keinen Cooldown)

Für den Nahkampf habe ich mich bisher für die Kombi Dolch-Kriegshorn entschieden, da man mit Skill 5 sehr schnell LP aufbauen kann. (Je mehr Gegner gehittet werden, desto schneller gehts!) Zudem gibt der Skill Eile und verkrüppelt Feinde. Was ich auch bemerkt habe ist, dass ich den Skill 5 klicken kann und gleich danach in die Shroud wechseln. Der Skill bleibt aktiv und spendet mir immer weiter LP’s!

Dann noch zur Verkümmernden Präzision. Ich vergleiche das jetzt mal mit dem MJ “Weakening Shroud” (ist im selben Baum IV). Die Weakening Shroud aktiviert jedes Mal, wenn man in die Shroud geht den Skill “Schwächendes Blut” (DaggerSkill 5). Daggerskill 5 macht flächendeckend 10s Schwäche + 2 Stacks Blutung für 10s.

Ist das in Zusammenhang mit dem verkürzten CD auf die Shroud nicht viel viel sinnvoller?! :O Damit kann man dann nämlich durchgehend auf allen Feinden in der Nähe Schwäche drauf halten + Blutungen auslösen.

Und dann noch allgemein: Wenn man eine zu langsame Lebenskraft-regeneration hat kann man doch bestimmt die Spektralfähigkeiten dazu nutzen. Die geben teilweise ja echt gut LP. Zudem kann man das noch traiten, dass diese länger halten + zusätzlich LP geben, wenn man sie einsetzt.

Ich habe in einem anderen Thema hier mit jemandem diskutiert und dieser hat ein Build erstellt, welches voll auf Spektralfähigkeiten & die DeathShroud getrimmt ist.

Link zu dem Post / zur Diskussion:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Sammelthema-Builds-Skillungen/first#post198318

Sein Post ist zwar ewig lange, entählt mMn aber sehr sehr gute Tipps!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Kodash [DE]

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ SirHenry,
Mein rein subjektives Gefühl sagt mir, dass Elona im Moment in Karmatrain-Stimmung ist. Hast du dich mal geachtet, ob deine Gegner hochgestuft waren? Ich wage zu behaupten, dass kein hochgestufter sich in ein 1o1 mit einem nicht hochgestuften Feind freiwillig einlässt.

Zudem sind wir im Moment vom T1 gebrannt. Dort ging wirklich NICHTS ohne dicken Zerg. Warum? Der dicke Gegnerzerg war immer zu schnell zur Stelle.

Ach ja und wenn du keine Kleingruppen von uns findest, dann kann es sein, dass wir im Moment wirklich keine haben oder dass die Marodeure ihren Jobb besonders gut machen und ungesehen und unbemerkt die Feinde unterwandern!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krit Kraft Build

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Nil,
Habe ich das richtig gesehen, du brauchst deine Dolche rein gar überhaupt nicht?! :O

Wenn ich die Skillung so angucke fällt mir auf, dass du ca. 50% der Zeit die 10x Macht von Blut ist Macht drauf hast. Das bedeutet in Zahlen 12s von 24s (CD mit 20% verkürzung).
Nun, du nutzt den Todesschleier um damit einen Grossteil vom DMG zu machen. Der hat 10s CD, sobald man ihn verlässt. Nun habe ich so das Gefühl, dass du, sobald du deinen ersten Burst vollzogen hast aus dem Schleier kommst, der hat nun CD UND deine Machtstacks sind weg.

Ist doch logisch, dass du dann einen totalen DMG einbruch hast, oder? Wenn du also diese 2 Defizite reduzieren willst, so müsstest du
a) die Buffduration hochsetzen, damit du länger deine Machtstacks oben halten kannst.
b) Den CD von der Shroud herabsetzen, damit du schneller wieder in die Shroud wechseln kannst. Dort gibt’s aber noch einen Haken: Du musst auch schnell genug wieder volles Life Force haben… ^^

Ich finde jedoch, wenn du mit diesem Build alle 12s wieder in die Shroud kannst und dann auch gleich mit 10 Machtstacks drauf um dann 12s lang Tod und Verderben über deine Feinde zu bringen, dann ist das doch eine hervorragende Leistung?!
Der Zeitabschnitt in dem du ungebufft bist würde ich zum Regenerieren nutzen und um möglichst viel CC auf meine Feinde zu wirken, damit diese dann beim nächsten Offensiv-Maneuver noch verwundbarer sind.

Ich finde dein Build sieht sehr stark aus und ich sehe im Moment keine wirklichen Optimierungsmöglichkeiten. Mein Nekro ist aber auch erst lvl 30 und so ist auch meine Erfahrung..

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Generelle Frage zu Pets, wenn nicht geskillt.

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Aliase,
Ich habe selber noch nicht viel Erfahrung mit dem Nekro, gebe dir jedoch einen allgemeinen Tipp: Wenn du gerne Event’s machst, dann geh besser nicht primär auf ConditionDMG. Sobald zu viele Mitspieler da sind werden alle ConditionCap’s auf dem oberen Anschlag hängen bleiben und mehr Condi’s gehen dann nicht mehr. Bzw. kleine Gegner sterben schneller, als du Condi’s auf sie casten kannst, sobald zu viele Leute sich am Event beteiligen.

Alles in Allem bedeutet das, dass du in solchen Situationen praktisch keinen DMG machst und deshalb auch fast kein Loot bekommst (da muss man minimum 10% DMG am Gegner für machen, dass man überhaupt eine Dropchance hat).

Mein Nekro ist übrigens im Moment bei lvl 30 angelangt. Ich spiele Dolch-Kriegshorn & Stab. Ich lege viel Wert auf Vita und Kraft. Da ich aber noch am Leveln bin ziehe ich so ziemlich jede Rüstung an, die mehr Def hat als die Alte… ^^

Überleben kann ich sehr gut, ganz besonders gegen Nahkämpfer. Warum? Ja ich kann die Gegner dauernd mit Cripple, Freeze oder Fear kontrollieren. Sie kommen also nicht an mich ran, wenn ich das nicht will. Permanent Schwäche auf den Gegnern macht, dass sie mir weniger DMG zufügen & die hohe Lebenskrafterzeugung – die in beiden Waffenset’s schlummert – gibt mir die Möglichkeit mich sehr oft & lange in der Shroud aufzuhalten worin ich gar keine HP’s verliere!

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp für Massenevents: Ich spiele da praktisch nur mit dem Stab, damit ich ein Maximum an AoE-DMG machen kann. Die Felder machen ja nicht nur Zustände, sondern auch direkten Schaden und weitere Effekte. Skill 1 ist zwar langsam, trifft aber nicht nur 1 Ziel, sondern alles, was sich in der Linie befinden.
Zusätzlich kann ich immer wieder in die Shroud und dort den Skill 4 einsetzen, welcher sehr viel AoE-DMG anrichtet. Als Utilities würde ich für Massenevents auf Brunnen bauen, da diese wiederum AoE-Skills sind und einige von ihnen auch ordentlich DMG machen können.

So bekomme ich immer sehr viel Loot und EXP und ich kippe fast nie um, dank total viel Lebenskraftgenerierung und so. Ach ja und Spass macht es mir auch!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, so von lowie zu lowie!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Alles um den Nekro

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Chaya,
Am besten suchst du dir etwas mit + Zustandsdauer (zB Alptraumrunen). Ich persönlich sehe jedoch ein kleines Problem, wenn man sein Hauptaugenmerk auf Zustandsschaden richtet:
Man kann maximal 25 Bleeding, 1x Brennen, 1x Gift, usw. drauf haben. Sobald du in einer grösseren Gruppe unterwegs bist, so werden diese Cap’s an ihre Grenzen stossen und dein DMG ist zunichte.

Condi’s sind dafür sehr stark, wenn man alleine unterwegs ist oder auch in kleineren, gut aufgeteilten Gruppen, in denen nicht zu viele Zustände von anderen ausgelöst werden.

Ich werde meinen Nekro deshalb vorerst primär in Richtung DirektDMG entwickeln. Die Condition’s werde ich dann primär zum Con_t_r_o_lling (wtf? warum wird das Wort mit “kitten” zensiert, wenn ich es nicht auseinander ziehe?! O.o) der Gegner verwenden. Schwäche & Cripple macht auch gegnerische Spieler wesentlich anfälliger, dazu noch perma Gift drauf halten und ihr Heal ist auch kaputt. Conditions sind also auch ohne + ConditionDMG sehr nützlich und mächtig.

Freunldiche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

zeichen

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Dome,
Welche Gegner meinst du denn damit? Ich habe das bis jetzt erst bei Gegenständen bemerkt und da ist es mir zieeeemlich egal. Da sind mir die Zustände, die ich mit den Zeichen in die Gegnermassen casten kann viel mehr wert.. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele unkaputtbar

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich klink mich hier auch mal kurz ein, möchte mich aber möglichst kurz halten…
[edit] okay, ich bin Liebsche im “mich kurz halten”… [/edit]

@ Dub,
Du hast nach wie Vor Mühe mit Waldie’s? Ich verstehe nicht, weshalb dich die Pet’s so übel hitten. Wenn du doch Frostaura + Frostexplosion nutzt sind die so kacka langsam, dass diese dich eh NIE erwischen werden. -> Zack, der DMG is weg…
Die Autohit’s vom Waldi sind zwar auch nicht gerade schwach (besonders mit Zephyr-Buff’s), jedoch kann man einen reinen Fernkämpfer immer recht gut in den Nahkampf zwingen. (nutz die Umgebung…)
Hat man ihn im Nahkampf, so kann man ihn wieder Freezen, crippeln, usw. = Er kommt auch nicht mehr an dich ran = kein DMG-Input… Wo ist da denn dein Problem? :O

Grundsätzlich scheinen jedoch die eigentlichen Schwächen oder Stärken vom D/D-Ele stark von den Kleinigkeiten der Skillung abhängen. Hat er 30 auf Wasser und viel Condi-Remove? Welche Sigille nutzt er? Welche Runen?

Was aber immernoch eine Schwäche vom Ele ist: Grosser Burst-DMG zur rechten Zeit. Direkt nachdem der Ele vom Wasserelement weg wechselt und eigentlich mit seinem Burst beginnen will, genau da kann man sich einklinken. Einzig die Schockaura könnte da störend sein, jedoch kann er die nicht in jeder Rota immer wieder anbringen.
Der Trick liegt darin, dass der Ele sich für eine gewisse Zeit nicht mehr heilen (CD vom Wasserelement) & auch eher schwerfällig Zustände entfernen kann in der Zeit, bis er wieder ins Wasserelement switchen kann.

Natürlich kann der Ele da super dodgen und seine Stunbreaker, usw. nutzen. Ich habe aber immer Mühe mit diesem Argument, da man den Ele mit etwas Erfahrung auch lesen kann und deshalb seinen Burstversuch so anzubringen versucht, dass der Ele markant in Bedrängnis gebracht werden kann.

Ich bekämpfe zB Ele’s mit einem Mesmer-Shredd build. Shredd’s entfernen dank meiner Skillung Verzauberungen, was den Ele immer wieder blank macht. Wie Dub erwähnte, gibt es bei meinem Build jedoch offensichtliche Indikatoren. Ich habe jedoch herausgefunden, wie man den Ele trotzdem überraschen kann:
Illusionen laufen nicht offensichtlich zum Ele, wenn sie schon alle an ihm drann sind. Ich kann meinen Burst also eig. immer starten, sobald ich in melee-Reichweite vom Ele bin. 1 Dodge + Spiegelbilder und gleich danach Mindwrack = extremer Burst, den ich auch mitten in seiner Attackrota (in der er an mich ran WILL) starten kann.
Es gibt jetzt noch viele weitere Trick’s und Kniffe, usw, die ich nicht alle erläutern will, da mein Post jetzt schon wieder viel zu lang ist!

Fazit: Man kann den Ele sehrwohl bekämpfen, wenn man weiss wie. Hohes Burstpotential ist dabei sehr nützlich, wie auch CC’s und Buff-ripp’s. Wenn man alles in einem Build hat, so bekommt der Ele wiiiirklich stress!
Besonders Mesmer & Nekros haben gute Möglichkeiten um CC’s & Buff-ripp’s mit in die Skillung zu packen, was mMn diese 2 Klassen zu den gefährlichsten Feinden vom D/D-Ele machen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Teamspiel und Egoismus

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ein Mesmer in der offenen Schlacht unnützer als in einem JP?! Oukhaaaaaay?!?
Wie oft ich schon im Zerg war und zu wenig Mesmer da waren um gewisse Aktionen effizient durchziehen zu können.
Wie oft ich schon Rage-Posts gelesen habe, weil die geminen, fiesen Mesmer einfach die ganze Gruppe mit nur 1 Pull vom Wall gezogen haben oder wie die doofen versteckten Mesmer einfach einen ganzen Zerg direkt in den Aussen- (oder sogar Innen-)Ring teleportiert hat.
Wie oft ich unseren Zerg kurz vor Feindkontakt gestealtht habe, damit die Gegner noch mehr Cullingprobleme haben! (bzw. nicht wissen, wo unser Zerg nun genau angreifen wird→ Gerade aus, Linke Flanke, rechte Flanke..?)

Jede Klasse ist ein helfendes Element im Zerg. Ich wage aber zu behaupten, dass der Mesmer einer der Wichtigsten ist, wenn es um strategische Maneuver geht.

Mal abgesehen von dieser Tatsache…
Schon mal was von “Störtrupp” gehört? Das sind kleine Gruppen von maximal 5 Spielern. Wenn du keinen Bock auf Zerg hast, dann mach einen Störtrupp und melde das dem momentanen Raidleader. (/w reicht da meistens schon aus)
Nun kann man dem Raidlead immer wieder mal durchgeben was deine nächsten Ziele sind und du kannst auch Info’s whispern (zB, wenn du vom Feindzerg überraschst wurdest)

Und TADAAAAA! Du machst dein eigenes Ding, aber bindest dich in die Organisation der Schlacht ein! Ich habe auch schon Störtrupps gemacht und der Raid ist manchmal echt froh über die kleinen Truppen, die für sich was schlaues machen.
Wer mitdenken kann und mit dem Raidlead den Kontackt hält (entweder im Ts od. halt /w), der kann wirklich alles was spass macht machen und es sinnvoll an die Strategie anpassen.
Habe ich zB lust auf Suplycamp gedrehe, so melde ich, dass ich mit meiner Gruppe an Platz XYZ etwas Stunk mache und der Raidlead dort dann ggf. schnell mal Suply für seinen Zerg abgreifen kann.
Bzw. der Raidlead kann mir auch sagen, was sein nächstes Ziel ist & ich schaue, dass die Suplylager dort gedreht sind, damit der Zerg schneller ist.

Wenn ich Bock auf Gemetzel habe, so stell ich mich mit meiner Gruppe zwischen Angriffsziel des eigenen Zergs und Spawnpunkt der Gegner!

Da gäbe es jetzt noch viele Beispiele, aber ich will jetzt ins WE gehen!

Adjos!

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Großschwert Animation (1) ...

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Norjena,
Ich spiele mit Shatters, viel Moveabillity, Stealth, Waffenwechsel und alles was meine Gegner sonst noch so am Mesmer hassen! ^^
Den Autohit vom GS benutze ich aber wirklich äusserst selten. In kleinen Kämpfen kommt dieser nur bei flüchtenden Feinden zum Zuge, wenn mein AoE-Pull auf CD ist / der Gegner schon aus dieser Reichweite entflohen. (Ich nutze das GS also nur als Eröffnungswaffe & ggf. als Finish, wenn da überhaupt noch was steht)

Auf jeden Fall habe ich, selbst wenn meine Skills auf CD sind, keine Zeit die Animation zu beäugeln, sondern muss meine Aufmerksamkeit auf den Gegnern halten. (bin seeeehr Glassy: Ergo ist ein Fehler / eine Unaufmerksamkeit ziemlich schnell tödlich! ^^)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einstimmungssegen nur 5s wie verlängern?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Natürlich kann man den Root’s, usw. ausweichen, aber genauso wie du diese Möglichkeit hast, hat der Mesmer genügend Möglichkeiten für weitere Massnahmen.
Ich kann alle 10s einen GEWALT’s Burst raushauen, kann mich unsichtbar machen, kann mich 4s Unverwundbar machen.
Gut gestellt kann ich dich ca. 3 bis 4 s hindern auch nur 1 Zauber zu machen (Man stelle seine Fernkampf-Illusionen in versch. Abständen zum Feind und jeder Daze trifft zu einem anderen Zeitpunkt! viel Spass! )
Ich kann dem Ele auch zuerst mit dem Cry of Frustration ein wenig Per-Druck machen (stackt schnell mal 8 Stacks Confusion = reichlich DMG, auch ohne Condition Ausrüstung)
Ich kann dann übrigens noch so Kacke wie AoE-Pull und Pushback mit meinem Mesmer!

Glaub mir Dub: Zuerst ein wenig plänkeln mit dem Ele. Ausweichen, Paar Verwirrungsmoves performen und warten bis der Ele auf Wasser geht.
Wenn er drinn ist versuchen den Druck zu erhöhen, Switsch auf Schwert-Fokus -> AoE-Pull (Er wird zu mir gezogen und ist kurze Zeit bewegungsunfähig, im Idealfall liegt der Ele dann so ziemlich genau neben mir) -> Illusionärer Sprung, Tauschen, Spiegelbilder + Blurred Frenzy drücken, Wärend dem Frenzy shredden = Insta-Kill. (hier ist zu erwähnen, dass es nach einer ewig langen Kette von Knöpfedrücken handelt, was viel Zeit benötigen könnte. Effektiv kommt der Main-DMG, wenn der Gegner genau neben mir liegt nach ungefähr 1s, weil der Sprung eine Casttime von 0.75s hat. Der Rest hat eine Casttime von 0s. In der 1s liegt der Ele aber noch auf dem Boden und bis er steht ist er im Immobile gefangen. → Die wenigsten können dem MainDMG durch einen Stunbreak entkommen, weils zu schnell geht und zu unerwartet kommt. Dem Blurred Frenzy entkommen dann noch die meisten, die überlebt haben. Sterben aber gerne noch auf dem Fluchtversuch an den ConfusionStacks / Fiesen Distanzzauber von mir! ^^)

Das ist mein “Idealfall”. Natürlich funktioniert das so gut wie nie so, ABER es kommt genauso selten vor, dass mich ein einzelner D/D Ele erwischt, weil im 10s Tackt immer wieder perfekte “Skills” / Glück zu haben ist doch sehr schwer umzusetzen.

Den massiven Burst braucht man übrigens, damit der Ele keine Fluchtchancen hat. Sonst kann man NIE und NIMMER ein 1o1 mit einem Kill entscheiden. Der Ele haut sonst einfach ab bevor er krepiert um kurz darauf erneut zu zuschlagen. (Hey, ich kenn’s! Hab selber oft genug als Ele genau so agiert um Kämpfe für mich zu entscheiden! ^^)

Was ich damit sagen will: Ich kenn D/D Ele verdammt gut und habe mir ein entsprechend effizientes Zerstörer-Build gebastelt. Glaub mir Dub, ES funktioniert!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

[Sammelthema] Builds, Skillungen

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab mal aus Langeweile ein Build gebastelt und weiss nicht wo ich es posten soll, also mach ich das mal hier!

Ich muss erst einmal noch erwähnen, dass ich keine Ahnung vom Nekro habe, ich aber in Erwägung ziehe mir in nächster Zeit einen zu erstellen. Deshalb ist das komplette Build ein vollkommenes Theorycrafting, gestützt auf einige Info’s und Build’s, die ich aus diesem Forum entnommen habe.

http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAW3YjMah7dbWbMcKCpCWDqw7jUcMlR9AerDdA;TsAg0Cno8y0loLbOOvk5s+YIyWEA

Wie der Name schon sagt, baue ich im Build auf die Death Shroud als “BurstDMG”-Waffe, wärend die Mainwaffen zur Erzeugung von Lebenskraft dienen. Natürlich können die Waffen auch noch mehr wichtiges Zeugs wie CC und Condition-Remove, was als Vorbereitung und als Defensive verwendet wird.

Als Hilfsfähigkeiten habe ich gleich 3 Spektralfähigkeiten gewählt und sie per Skillung gepusht. Nun haben sie 20% weniger CD, halten länger und gewähren mir Lebenskraft, wenn ich sie einsetze.
Dadurch möchte ich eine extrem hohe Lebenskraftgewinnung erzeugen um möglichst oft die Möglichkeit zu haben in die Deathshroud zu wechseln und erheblichen DMG zu verursachen. leider kenne ich die Zahlen / das Zusammenspiel aller Lebenskraft gewährenden Fähigkeiten nicht, weshalb ich nicht einschätzen kann, wie schnell es geht und wie effektiv einzelne Traits sind, aber das kann mir bestimmt einer von euch erläutern!

Überlebensfähigkeiten:
- Mehrere Fähigkeiten, die Schutz gewähren
- AoE-Schwäche, Cripple, Freeze, blenden um Income-DMG zu verringern
- Spektralgang = Stunbreak (Death Shroud aktivieren auch..? )
- Hohe Lebenskraftgenerierung und geringer CD auf Death Shroud = VIEEELE HP’s
- Sigill der Energie um etwas öfter dodgen zu können
- +40% Boonduration generell (dank Runenwahl | im PvP wären es “nur” +30%)
- Zustände können an Gegner verteilt und/oder zur selbstheilung konsumiert werden
- 1 Zustand wird entfernt, wenn ich die Deathshroud betrete

Offensivfähigkeiten:
- Life Blast (DeathShroud 1) durchbohrt Ziele, fügt Verwundbarkeit zu und gewährt macht (pro Treffer oder pro Zauber..?!)
- 10 Stacks Verwundbarkeit für 11s = +10% DMG (dank Spectral wall, ist das stackbar, wenn der gleiche Gegner 2x durch rennt?!)
- Bei Waffenwechsel erhalte ich für 20s drei Stapel Macht
- Erhöhte Machtdauer von insgesamt +60% Dauer (im PvP +50%)
- 5s Wut bei Eintritt in die Deathsroud
- Berserkr-Equip gewährleistet Viel kraft, ein hoher Crit-DMG (ca. +50%) & ausreichend Crit-chance (zusammen mit Wut)

Ziel ist es zu Beginn des Kampfes den gegnerischen Burst mit den vielen CC’s, usw. ins Leere laufen zu lassen und sich in der Zeit seinen Lebenskraftpool aufzubauen, sowie Macht zu stacken. (Bei Waffenwechsel & gelegentlicher, kurzer Verwendung von DeathShroud)
Hat man die vorbeitungen getroffen so kann man seinen Burst gegen das bereits geschwächte / ausgepowerte Ziel richten und es mit Life Blast völlig zerschlagen. (Hab i-wo gelesen, dass bis zu 5k DMG/hit drin liegen, wenn alles stimmt)

Meint ihr das könnte ein funktionierendes, flexiebles und effizientes Build sein?
Was könnte man verbessern?
Könnt ihr mir auch die im Text versteckten Fragen beantworten?

Danke schonmal im Voraus

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Macht-Ingenieur sucht Hilfe zu seinem Build

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey ihr Ingie’s,
Also ich spiele im WvW ein Build, welches komplett nur auf Elexiere baut und finde es ganz praktisch!
Es liegen auch gerne mal 15 Might-Stack’s inFight drin. Im PvE hab ich es mal auf die Spitze getrieben / getestet, wie viele Stacks bei Optimalbedingungen gehen würden. Das Ergebnis: Schwankung zwischen 19 und 23 Stack’s (kommt auf die CD’s an).
Im PvE spiele ich mit den üblich bekannten +BoonDuration-kombi mit Fokus auf Might (also +30% insgesamt und +20% Might zusätzlich)

Da meine Strategie im PvP jedoch etwas anders aussieht setze ich da auf ein Set aus reinen Stärkerunen, da der Boon-Duration-Bonus im PvP ja herab gesetzt wurde. Dank der Rune erhalte ich so einen permanenten DMG-Bonus von 5% und die Chance auf Macht, wenn ich gehauen werde!
Es liegen also auch dort viele Might-Stacks drin.

ABER: Mein Build ist sonst sehr defensiv mit Soldaten-Ausrüstung & baut seinen DMG auf den Mightstacks auf. Ohne Might mach ich fast keinen DMG (600 bis höchstens 1000 DMG mit der AutoAttack) Ich denke also nicht, dass mein Build, was für dich ist.

Einen kleinen Tipp habe ich aber trotzdem noch: Elexier U und Elexier R können ungeahnte Fähigkeiten im Ingi wecken (zB Selbstbelebung, nutzbare Kombofelder, Schnelligkeit, usw.)
Ich hab einmal ein vollständiges Elexierbuild gemacht und bin nicht mehr von den leckeren Getränken weg gekommen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Großschwert Animation (1) ...

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Mal ne kurze Frage am Rande: Woher habt ihr die Zeit, mit dem Mesmer dauernd nur 1 zu Spammen und dann auch permanent die Augen nur auf diese Animation zu richten?!? :O

Ich benutze diesen Skill nur bei WvW-Belagerungen wirklich oft, aber auch das wird immer seltener, da ich mitlerweile andere “Job’s” mache, als sinnlos auf einzelne Gegner auf den Wällen zu schiessen (die man mit dem Strahl ja trotzdem nur selten trifft, weil wegen “Versperrt” und so). Ich begebe mich lieber ein bisschen in Richtung Gegnerspawnpunkt, such mir eine gute, unübersichtliche Stelle und überwältige dort einzelne Nachzügler, usw. (macht mir viel mehr Spass und ist mMn besser, die erst gar nicht rein zu lassen, oder?! ^^)

Als Mesmer mit dem Build, das ich spiele sind die Kämpfe immer sehr actiongeladen und äusserst schnell mit Waffenwechsel und allem. Da hab ich es bis jetzt noch nie geschafft dieser Animation Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich finde es einfach wichtiger zu wissen wo der Gegner ist, ob der gerade was Fieses Castet um das zu unterbrechen oder zu dodgen, usw.

Fazit: Keine Zeit zum angucken der Animationen, also stören sie mich genauso wenig, wie sie mich “belustigen”. (Ausser GS 5, der ist so auffällig und hat so einen lustigen Effekt. Den mag ich total! ;D)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Schadensmessung der Illusionen

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man mit Bersi definitiv viel mehr DMG raushauen kann. Ich spiele im moment ein Shredd-Build, das so einen lächerlich gewaltigen Burst-DMG hat. Glass-Diebe sind da üblicherweise ein Instakill, ich warte immer drauf, dass sie sich mit Stehlen zu mir begeben, dann schnell 3 Klone machen (in ca. 0.25s sind die da), und Shredd = Toter Dieb.
Zudem ist es auch noch komplett AoE, was also auch im Zergkampf (WvW oder PvE grosse Events) wie eine Bombe einschlägt! Zusammen mit den Unverwundbarkeiten + Stealth kommt man auch so gut wie immer wieder heil aus der Sache raus und kann bereits den nächsten Burst (der in etwa 12s wieder bereit ist) vorbereiten!

Einfach krank, was man mit etwas Übung damit alles anrichten kann! :O
Condition-DMG lohnt sich wohl eher nur als Supporter. Ergo: Das Glamour-Build, mit welchem man Blindheit und viel Confusion auf grosser Fläche verteilen kann.

Das ist aber eher WvW und in sPvP, sowie PvE (ganz besonders PvE) eher ineffizient.

Man darf übrigens auch nicht vergessen, dass auch ein NICHT-Condi-DMG Mesmer mit dem Berserker equip trotzdem noch die Conditions auslöst. Meine Bleeding’s stacken auch so gerne mal auf ~6 Stacks und tickern dann halt einfach mit 50 bis 70 (kommt auf die Machtstacks an) DMG/s und ich habe auch schon ConfusionDMG von ü2k gesehen. (Wenn der Gegner dank Cry of Frustration für 3s 8 Stacks Confusion drauf hat, dann macht das auch ohne CondiDMG zu pushen noch viel Schaden!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Nahezu kein DMG als Ingenieur

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
So wenig hält der Ingi im ersten Link von Scarabaeus gar nicht aus. warum?
1) Distanzkämpfer
2) kann sehr gut kiten (Immobil machen, Overcharged Shot = Knockback + Immobil entfernen)
3) Man hat das Tool-Kit = Schachtelnägel zum verlangsamen von Verfolgern + 3s Blockfähigkeit um zB den Burst von “F1,1,22222222222”-Dieben zu neutralisieren.

Ich würde das erste Build übrigens nicht mit den Googles, sondern mit dem Granatenkit oder der Einmann-Stossramme spielen.
Das Granatenkit hat einen unglaublich starken F1-Skill, der MASSIVEN AoE-DMG verursachen kann + man kann Granaten aus sicherer Distanz werfen! (da gibt’s gut AoE-DMG + CC)
Die Einmann-Stossramme widerum hat einen sehr guten CD auf seinem F1-Skill & einen wunderbaren KnockBack als normalskill. Sieht echt toll aus: Dieb portet sich → KnockBack, Kompletten Burst durchklicken (der Dieb kann ja nicht flüchten, weil er am Boden liegt) → Tot. Und man hat noch alle anderen Skills zur Verfügung (noch keinen Netzschuss verbraucht, usw.)

Allgemein ist der Nadespammer vom DMG her mMn wirklich enorm stark und kann mit den anderen Klassen sehr gut gleichziehen. Ich persönlich spiele aber eine defensive Variante, die auf Elexiere baut. Das funktioniert sehr gut, wenn man konsequent ist und weiss, auf was man achten muss! Das Build bleibt aber geheim, weil scheinbar noch kein anderer drauf gekommen ist und ich will keinen Hype, wie beim D/D-Ele im Moment.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einstimmungssegen nur 5s wie verlängern?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich melde mich hier noch kurz zu Wort: Der TE spielt Zepter Fokus. → Ergo hat er dank seiner Waffenwahl lediglich 1 Aura zur Verfügung! Feuerschild = Skill 5 auf Feuer mit 40s CD.
Und deshalb kann man sich das Aurabuild in die Haare schmieren, wenn man nicht mit DualDagger spielt. Die Auren machen halt einfach den elementaren Teil der Kampfkraft dieses Buildes aus, der Name ist also NICHT willkürlich gewählt worden..

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht so recht, was der TE mit Zeper-Fokus genau machen will? DMG kannst du damit vergessen im PvP. Die Skills sind too slow. Damit wirst du höchstens unfähige im sPvP erwischen. Jeder, der halbwegs spielen kann, wird aber einfach aus all deinen guten DMG-Skills rauslaufen (man muss bei einigen nicht mal dodgen, weil die so langsam sind!)

Willst du im tPvP den Point defender machen? Da hättest du mit deiner Waffenwahl einige gute defensive Fähigkeiten dabei. Dazu ist deine Punkteverteilung jedoch nicht ausgelegt. Ergo: Inkonsequent = Ineffizient.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Freundliche Grüsse

Ps: Der DualDagger-Hype ist im Moment echt übel… Ich lauf mitlerweile im WvW des öfteren mal mit meinem D/D-Killer (Mesmer-Shreddbuild mit Verzauberungsentfernung bei Shredd von Illusionen) unterwegs und räum die lästigen Plagegeister schnell und sauber weg! (mir hat ja keiner geglaubt, dass Mesmer echt verkackte Gegner sind. Bis jetzt bin ich mit dem aber mit abstand am schnellsten / erfolgreichsten bei der D/D-Ele bekämpfung! ^^)

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Laubenstein [FR] vs Ödnis

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ lKaikiasl,
Das habt ihr / der Zerg nicht im Ernst getan?!

Haha, naja so viel zum Thema Professionalität! ;p

Mal abgesehen davon. Wer will denn auch zwischen 05:00 Uhr bis 08:00 Uhr spielen?! Also wenn ich in den Ferien wirklich mal schon um die Uhrzeit wach bin und wirklich wirklich wiiiiiiiirklich nicht mehr pennen kann, dann würde ich vielleicht mal einen Blick riskieren.

Aber man sollte dann keine “Höchstleistungen” erwarten, da ich wahrscheinlich nicht mal bis an den Bildschirm sehe, wenn ich erst gerade aufgewacht bin! ;p

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es ein spannendes Match wird und nicht schon wieder ein eindeutiger Winner nach 1 bis 2 Tagen ersichtlich sein wird.

Ps: Wie stehts im Moment gerade? Bin im Moment nicht zu Hause…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele - Welche Rasse?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Norjena,
Alle vergessen die guten, alten Ingenieure! Flammenwerfer Asura-grillspiess gefälligst! ;D

Ganz ehrlich, ich hab mir noch nie die Stoffrüsstungen von weiblichen Charr angesehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Unterschied machen würde, ob man nun mehr Stoff oder mehr Haare sieht, wenn die gnenauso bescheuert aussehen wie die Stoffrüstungen für Charr-Männer.

Ich hab mir nun übrigens mal einen Charr-Krieger gemacht. Der sieht wirklich recht cool aus mit der Altehrwürdigen Rüstung und den 2 Feuerdrachenschwertern! ;D

Ps: Für alle die nach hübschen Rüstungen suchen: [url] http://www.gw2armor.com/charr/female/light_list.php[/url]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Gum,
lol, du hast auf’s falsche Pferd gesetzt mit deiner Wette! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele - Welche Rasse?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ lavra,
Ja bei den Sylvari kommts halt darauf an, wie man sie gestaltet. Man ist da ziemlich frei & entsprechend unterschiedlich kann das Endergebnis aussehen.

Oder hast du zB schon einmal einen pechschwarzen, glatzköpfigen Sylvari mit max. Körpergrösse und einem Orange-Roten glühen in der Nacht gesehen? ;D

Mir gefiel an den Sylvari ihr “Blättriges, Baumiges” Aussehen nicht & ich hab es geschafft, einen Sylvari zu erstellen, der nicht aussieht wie ein Blattwesen!
(Die einzigen Blätter die mein Sylvari trägt sind die im Schritt, wenn er ganz nakig ist, sonst sieht man wirklich nichts was wie ein Blatt aussieht und auch nichts grünes! ;p)

Ich rate deshalb, einfach mal ein wenig mit der Charakter-Erstellung für die Sylvari herumspielen und kucken was man alles so draus machen kann, bevor man die gleich abschreibt.

@ Norn Frauenstimme,
Naja ich find die auch nicht so dolle. Am besten alle dialoge überspringen & sich die dazugehörige Stimme selber einbilden! ;D
Das muss ich mit meinem Sylvari auch machen. Dafür, dass er ~2 Meter gross, breit und pechschwarz ist, hat er eine viel zu schwuchtelige Stimme!

*Vote for mehr als 1 Stimme & die soll irgendwo wählbar / einstellbar sein!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Das Feuerfeld vom Ring hält lange genug um eine Churning Earth durch zu bekommen, jedoch reicht sie danach leider nicht mehr für den Dodge, das stimmt.
Cleansing Fire habe ich auch als Utilitie drin, jedoch gibt die meines Wissens kein Kombofeld und bringt entsprechend wenig.

Ja im PvE bekommt man so easy mal 20 Machtstacks zusammen. Im sPvP würde mir nur ein Critbuild mit Sgill des Kampfes, Sigill der Stärke und Runen der Stärke in den Sinn kommen, um an so hohe Might-stacks zu gelangen.

Ich empfinde dies jedoch als nicht so optimal im sPvP und spiele dort deshalb etwas anders. (ich setz da etwas mehr auf Survi / Schutzbuff erweiterungen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele - Welche Rasse?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Jaye,
Hahahahaaaa! xD Irgendwas macht dein Wächter mit seinem Hammer falsch! ;p

Ja wie schon gesagt, die Animationen der Asuras finde ich auch recht geil, jedoch ist die Optik wirklich Geschmackssache. Genauso wie die Rüstungen.

Alle schweren Rüstungen sehen echt so lächerlich aus, an einem Asura & die Hüte der Lederrüstungen.. LOL, das macht den Kopf noch 10 x Grösser. In einer Schlacht sieht man dann nur noch einen hüpfenden Hut!

Die Charr sehen mMn in Stoffrüstungen auch echt grässlich aus, da die Rüstungen vom Design her einfach absolut nicht zu der gebückten Haltung passen. Ach ja und Charr haben einen Schwanz hinten am Popo & der kuckt bei vielen Rüstungen einfach nur ziemlich bekloppt irgendwo raus.

Ich finde es schade, dass da nicht eine Panzerung gemacht wurde, die zB dem Schwanzende einen Morgenstern verpasst & der Schwanz an sich ein stählernes Exoskelet abbekommt.

Mit solchen Design’s würden viele Charr-Rüstungen wesentlich geiler aussehen & besser an die Rasse angepasst wirken! Aber ich schweife wieder mal ab… :p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW-Shatter-Build

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Lykant,
Naja, Schwert = 3s Verzerrung
Shatter 4 = 4s Verzerrung (bei voller Illu-Leiste)
Dann noch minimum 2 Dodges, aber eher 3, da sich in der Zeit ja minimum 1 Balken wieder gereggt hat & am Ende mit Stab 2 wieder zurück in die eigenen Reihen porten (oder einfach raus aus den AoE’s & danach mit stealth neu positionieren)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man damit alleine von einer anderen Seite angreifen kann. Ich mache das mit meinem Ele auch manchmal: Durchchargen & dann einfach alle “flüchtenden” mit den AoE’s abgrasen. Die haben meisten 0 Chance, da bereits alles auf CD ist & oft geht es ewig, bis sich mal ein paar zu mir umdrehen und einige Attacks gegen mich richten.
Falls es zu brennzlig wird, einfach wieder durchchargen & sich in die eigenen Reihen retten.

Der Mes könnte das einfach mit seinen Stealth’s und dem Stab 2 Skill gewährleisten & mit dem Shatter-AoE-DMG auch wunderbar bereits angeschlagene Feinde abgrasen. (Versteht das übrigens nicht falsch, man ist nicht weit weg von der Schlacht, sondern unmittelbar am gegnerischen Zerg, einfach hinter seiner Backline, wo man eig. gar keinen Feind vom anderen Lager erwartet. Deshalb flüchten ja auch alle angeschlagenen dort hin! ;D → perfekte Opfer)

Nur beim Deffen von oben herab und angreifen von unten nach oben könnte es etwas langweilig sein, da man ja eig. nicht wirklich viel DMG auf Distanz machen kann. Die Illu’s können in so einer Situation ja nicht zum Gegner latschen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele - Welche Rasse?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nerthu,
Das stimmt nicht! Hast du dich noch nie gefragt woraus die Charr ihre leckeren Grillspiesse machen?! ;D

Also ich persönlich finde die Asuras auch nicht so hübsch anzusehen. Die meisten Rüstungen sehen echt beklöppelt an ihnen aus & der lächerlich grosse Kopf macht das Ganze noch viel schlimmer..
Einzig: Die Bewegungen finde ich sehr stylisch & lustig! Sie sehen einfach extrem flink & schnell aus. Das finde ich sehr cool. Alles andere… Bäääähh…

Ich glaube, ich lösch meinen Asura Krieger und mache einen grossen, fiesen Charr draus! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Yelva,
Zum Späherproblem: Ich bin ein Casual gamer, der nicht ewige Zeiten im Spiel / WvW verbringt. Tut mir leid, dass ich zB absolut keine Lust habe 30 von den 120 Minuten, die ich an einem Abend mal zum Spielen zur Verfügung habe für’s Dumm herumstehen und nichts machen vergeuden will.

Ich bin keineswegs Karma/Gold, oder irgendwas-geil. Ich will einfach in der Zeit spielen und Spass haben. Langweilen darf ich mich schon den ganzen Tag auf der Arbeit, das reicht mir schon vollkommen aus.

Deshalb kann ich es auch gut verstehen, dass es vielen so wie mir geht. Spielspass > Gewinnen ist da halt die Regel.

Ich bin deshalb den Spähern, die wir haben sehr dankbar, dass diese einen so bekloppten “Job” im Spiel wirklich übernehmen wollen. Eine Alternative wäre halt, sich ein anderes System zu überlegen.

Vielleicht Leute in gewisse Regionen einteilen, die dann Doljaks Schubbsen, Suplypoints deffen / Suplyrun’s machen, Wegpunkte zurückerobern & in regelmässigen Abständen ein Auge auf die Map werfen. (Falls es an einer Burg Kreuze gibt, egal ob Weiss od. Rot = Hochrennen, kucken, was los ist, ggf. melden)

Wenn ich keine Lust auf Zergen habe, mache ich manchmal auch solche Job’s. Vielleicht würden sich dann auch mehr Leute melden, wenn sie wüssten, dass sie mehr “Freiheiten” haben, als nur doof in der Burg zu stehen.

Ps: Ich bin echt immer wieder überrascht, wie sehr Karmatrain-Freitag dem Ruf & der Moral eines Servers schaden kann! :O
Nehmt es doch mal locker. Es gibt halt auch Leute die finden Karmatrain lustig & die haben nunmal auch ihren Tag verdient. Wenn sowieso alles gelaufen ist & man an den Punkten nichts mehr drehen kann, dann soll das doch der Freitag sein!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich habe letztens auch mal meinen wirklich, wiiiiiirklich verstaubten Waldi mal wieder aus der Versenkung geholt um ein paar Sachen zu testen.
Ich muss zugeben… Ich bin wirklich enttäuscht. Nach diesem Patch hatte ich die Hoffnung, dass die Nahkampfpet’s endlich mal wärend der Bewegung angreifen können, damit sie auch wirklich TREFFEN & auch kontinuierlich angreifen können. → DEEEEENKSTE!

Nach, wie Vor lassen sich diese Pet’s wirklich kinderleicht kiten. Selbst wenn sie permanent +30% Laufspeed haben treffen ihre Angriffe höchst selten. Sagt man sich halt Gut, okay.. Nimm ein Fernkampf-Pet…
Naja, leider gibt’s kein richtig gutes DD-Fernkämpferchen, welches es auch nur annährend mit dem DMG von einer Wildkatze aufnehmen kann. Ich hab das Ganze im sPvP getestet und leider macht der Verschlinger nicht genug DMG um wirklich was reissen zu können. Die Wildkatze hätte das Potential, (getestet an den Mob’s im sPvP-Bereich), leider ist es aber ein Nahpämpfer, welcher gegen richtige Spieler einfach dauernd verfehlt. Schade…

Ich fand es übrigens auch nicht all zu spassig einen BeastMaster-Bunker-Waldi zu spielen, auch wenn es mit so einer 50/50-Billanz funktionierte. Sieht zwar lustig aus einen Verschlinger, einen Felsenhund und in regelmässigen Abständen einen angreifenden Vogel herbei zu rufen, jedoch reicht “lustig aussehen” leider nicht zum Gewinnen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Welche Klasse macht am meisten Burst-Schaden?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ TE,
Der Killshot-Warri macht nur 1x eine grosse Zahl, alle Dekaden. Diebe sind da wesentlich flinker & können ihre DMG-Skills spammen wie bescheuert.

Deshalb empfehle ich dir den Dieb. Ich freu mich dann auch schon über den lustigen Heultread, in dem du schreibst, dass das ja total kacke ist im PvE & der Dieb ja voll UP ist, weil er dauernd stirbt..

Fazit: GW2 ist ein bisschen komplizierter, aber das wirst du schon noch merken.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ rechner,
Ich habe mit meinem Mesmer die Erfahrung gemacht, dass Full Berserkr vollkommen ausreicht, als “defensive”. Klingt etwas bescheuert, aber ist wirklich so! Im PvE bin ich so gut wie immer der Letzte der stirbt & auch im WvW kippe ich nicht einfach so aus den Latschen. Aber warum ist das so?

Ganz einfach: Der Mesmer hat sehr sehr mächtige Defensiv-Skills, die die fehlende Rüstung locker wett machen können. Zudem heilen die Heilskills vom Mesmer weit mehr als bei vielen anderen Klassen! Achtet euch mal.
Wie Badda schon erwähnt hat, liegen die Standart-HP’s vom Memser auch weit höher, als beim Ele. Es sind glaube ich so ca. 16.8k HP’s, die man ohne Vita-Bonus hat. (Bsp Ele / Dieb: 11.5k)

Das macht den Mesmer in meinen Augen echt bescheuert mächtig. Volle Glaskanone und trotzdem bekommt man ihn einfach nicht down. Lediglich GC-Diebe können einen so krass überrumpeln, dass man ggf. schneller down geht, als man reagieren kann. Jedoch kann man meist mit genug Skill noch eine Verzerrung rausballern, wodurch dann der komplette DMG vom Dieb verpufft, wärend man selber als GC dem Dieb deftig DMG reinreiben kann. (Führt oft dazu, dass der Dieb dann down geht & man selbst überlebt & heilt sich mit einem Klick fast komplett wieder hoch!)

Mesmer sind in der Beziehung echt pervers! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Patch 14.12.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich weise nochmals auf die Aussage von Reason Krach hin.
Mein Ele ist mit Zentaurenrunen + Temporärer Schleier zwar nicht auf Full-DMG, jedoch habe ich den Vorteil, dass ich wohl eine sehr gute Chance habe zu flüchten, wenn es nicht gut für mich aussieht UND ich kann meinen Feind viel besser verfolgen, wenn es nicht gut für ihn aussieht!

Diese Punkte werden sehr oft stark unterschätzt. Der D/D – Ele zB ist ja eben nur deshalb so “total OP” im WvW, weil er eben ein extrem hohes Movement an den Tag legt. Selbst eine 5er-Grppe kriegt ihn nicht down, wenn er das nicht will, weil er einfach 180° Drehung, RtL, Lichtblitz und Winke Winke machen kann.

Ich habe praktisch nur gute Erfahrungen gemacht mit der Perma-Eile, zumal man auch viel schneller zu einem wichtigen Punkt kommt. Die Zentaurenrune gibt ebenfalls den Vorteil, dass es ALLEN Verbündeten Eile gewährt. Damit kann ich auch sehr gut Dolyak’s schubbsen & in Kleingruppen kann ich Perma-Eile auf meinen Verbündeten halten (Schleier + Zentaurenbuff = Easy Perma-Eile für Alle! ).

Jemand hat zum WvW mal schön beschrieben:
Masse = Stärke
schnelligkeit = Klasse
Masse & Schnelligkeit = Effizienz

Dank der Zentaurenrune, Schleier & Portal kann ich alleine für meine ganze Gruppe für die “Klasse” sorgen. Ich für meinen Teil finde das wesentlich wertvoller als das bisschen mehr Kampfkraft, das ich durch die Wahl dieser Rune verliere. (Zumal die Zentaurenrunen auch recht viel Stärke gewähren)

Wer lieber Solo spielt, der könnte auch die Runen der Luft wählen (gewähren auch Eile bei Heilung, jedoch nur für sich selbst), sind aber noch mehr auf Crit-DMG ausgelegt & der letzte Effekt kann sehr viel Single-DMG machen. (Chance auf Blitzschlag)

Ich jedoch bleibe lieber bei der Zentaurenrune. Ich habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Ele aktuell im sPvP

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ xxTOMxx,
Ich spiele D/D & habe mehrere Methoden um auf solch hohe Stacks zu kommen:
1) Nutze das Sigill des Kampfes
2) Nutze im PvE die komplette Segensrüstung auf Macht ausgelegt (Ergo: 2x Mönch, 2x Wasser, 2x Stärke)
3) Skille Arkan auf 30 (= +30% Segensdauer)
4) Nutze alle Explosionsfinisher immer schön mit deinem Feuerfeld (Erdbeben, Aufgeworfene Erde, Dodge auf Erdmagie → Evasive Arcane ist ein muss

Im PvE kann ich damit bereits permanent 20 bis 25 Machtstacks oben halten, wenn der Kampf immer weiter andauert. Im sPvP reicht das aber leider nicht so ganz, da man dort etwas anders spielen muss & die Segensrüstung geschwächt wurde.

Alternativ kann man dann noch den MjT auf Feuermagie mitnehmen, welcher dir 3x Macht bei Nutzung von Schwarzmagie gewährt, wodurch du kurzfristig noch mehr Macht aufbauen kannst.

Wenn man übrigens den CD von RtL verlängert, will ich dass Diebe einen hohen CD auf ihre Stealth’s haben. Das ist nämlich der faire Ausgleich! Die können sich stealthen und abhauen, wir können RtL benutzen und abhauen.
Ich finde übrigens 15s sind gar nicht so kurz. Krieger haben bessere CD’s auf ihren Charge skills & sind entsprechend schneller unterwegs, wenn sie es voll darauf anlegen.

Und @ mergo,
Churning Earth wird so gut wie immer gedodged. Der Skill hat aber 3.5s Casttime, in denen man angegriffen werden kann. Zudem benutzt man für die Kombo einen Waffenskill mit 30s CD + eine Utilitie mitLiebscheCD!

Wenn das nicht mehr gehen darf, dann dürfen Krieger auch nicht mehr Bolas werfen / Bulls Charge & dann 100B benutzen. Das ist nämlich auch eine Kombi aus Utilitie + Waffenskill, die zusammen benutzt ziemlich OP sind.

Und ja, aus dem Kriegerburst kann man sich mit entsprechenden Utilities auch rauswinden. Geht aber auch sehr leicht bei Chrning Earth: Blenden, Blocken, Unterbrechen (bei 3.5s Casttime ist das wirklich nicht schwer), lässt sich viel leichter Dodgen als der Krieger-Bullscharge / Bolas oder Unverwundbar machen.

Die Kombi ist also fernab von jeder OP’ness. (ZumalLiebscheCD drauf ist, was über doppelt so lange ist, als zB Bolas + 100B vom Krieger.) Und wer des Kriegers Kombie’s als nicht OP empfindet, der soll seine Stimme gegen Churning Earth + Teleport erst gar nicht erheben.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele - Welche Rasse?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Exessor,
Ich persönlich finde Sylvari sehr nice. Dazu noch zu den Wachsamen & du kannst dir eine echt geile Rüstung zusammenstellen. (Hose und Oberkörper von den Wachsamen, Handschuhe, Schulter, Schuhe von der Svanir-Ini. Das sieht mMn echt hammergeil aus! )

Norn sind natürlich auch immer cool. Jedoch hat diese Rasse keinen einzigen brauchbaren Rasse-Elite & die Standartelite vom Ele sind… naaaaaja. Da bieten sich dann mMn auch wieder Mensch & Sylvari an, welche beide sehr sehr mächtige Rassen-Elite’s mitliefern. (Für den bösesten AoE-Ele müsstest du aber Charr sein & dann den Mörserregen (→ Heisst Artileriefeuer oder so, da bin ich mir nicht mehr sicher) als Elite nehmen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Zu meiner Aussage mit der “Ehre” habe ich extra noch hinzugeschrieben, dass wir ein Rollenspiel spielen und diese “Ehre” nur fiktiv ist für meinen Charakter ist. Ich schlüpfe halt in die Rolle meines Charakters (rollenspiel → geschnallt?). Also will ich nicht, dass ich mich in der Rolle meines Charakters wie ein Brain-AFK Zergling präsentieren, sondern als “Ehrvollen” Helden, der einen gewissen Kodex wahrt!

Das “Ehrvolle” da drann ist halt u.a. auch den Kodex zu wahren, obwohl es die Gegner nicht tun.

Tut mir aber für alle Leute, die nicht genug Fantasie besitzen um sich in einem Rollenspiel in seine Figur und die Welt einzudenken. Das Erlebnis ist dann einfach intensiver und es macht mehr Spass, finde ich. (Es gibt übrigens auch Leite. Die müssen extrem gestört sein, weil die sich sogar im RL verkleiden und an so seltsamen Treffen teilnehmen und so.. Voll krank & total bescheuert, oder? :O )

Ich sage übrigens nicht, dass Elonafels in der Hinsicht besser ist. Ich persönlich verhalte mich aber eben wie oben beschrieben. Immer. Und ich wäre froh, wenn mehr Leute sich so einen gewissen Kodex aneignen würden. Dann würde es im WvW vielleicht auch mal so ein paar schöne Matches geben, wie Crovi sie noch aus DAoC kennt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elonafels [DE] vs Kodasch [DE] vs Piken-Platz

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Aranita,
Wenn man zur Offtime spielt kann es schon mal vorkommen, dass es schöne 1o1 oder kleingruppenkämpfe gibt.

Wenn sich zuerst beide Spieler anschauen und nicht reagieren, zuerst ein “Zeichen” erfolgen muss, damit der Kampf beginnt, so werte ich das als “Duell”, welches BEIDE so wollten. (hätte sich einer von uns umgedreht und wär davongerannt, dann hätte es kein Duell gegeben, weil es einer der beiden nicht so wollte)

So und nun sag mir doch mal, was deinem Kodash-Freund mehr spass macht? Dass das Duell durchgeführt wird & man am Ende sieht wer gewinnt? (was definitiv im Vornherein nicht klar ist, da ihr auch gute Spieler habt) Oder ob er es geiler fand, asl seine 8 Kumpels das schöne Match zerstört haben, hmm?

Das hier ist immer noch ein Spiel. Der Sinn von einem Spiel ist → Spass! Der Spass wurde von den 8 Leuten zerstört. Das ist Fakt. Und komm jetzt nicht mit “die 8 Leute hatten Spass”. Was ist witzig an einem 1v9?! Genau. Nichts. Es ist sinnlos und einfach nur egoistisches “Farmen”. (oh, gratis-Marken, usw.)

Noch lächerlicher finde ich es, wie oft ich von 4 bis 5 Kodashies verfolgt werde. Die haben 0 Chance mich zu erwischen, 0 chance mir hinterher zu kommen, aber ich kann sie durch die halbe WvW-Map ziehen und die lassen echt nicht locker. Die haben wirklich nichts besseres zu tun als 1 Spieler abfarmen zu wollen & dafür rennen die echt von rechts unten bis ganz nach oben rechts mir hinterher, nur um dann da ganz alleine in der Ecke zu stehen und sich zu fragen, wo ich nun geblieben bin (zurückporten und so.. :p)

Okay, letzteres fand ich zwar schon wieder lustig, dass ihr euch so zeukeln lasst. Aber du musst zugeben, für solche Spieler musst du dich selbst fast schon fremdschämen, oder? ^^

Kodex und Richtlinien sind halt einfach nur was für Spieler mit “Ehrgefühl” (Hey, es ist ein RPG und ich will einen Ehrvollen Krieger, der sich heldenhaft in die Schlachten stürtzt und nicht einen Brain-AFK Zergling darstellen.. :p).

Und zum Punkto “Nicht vorgesehen”: Es ist aber möglich. Dazu muss man nur einen Kodex einhalten, wodurch beide Seiten mehr Spass am Spiel hätten. (ich habe dazu sogar ein Beispiel gegeben, welches ich erlebt habe.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -