Posts von Seramiel.6305 anzeigen:

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Der neue Gildenevent-Kontent wurde nicht für winzlingsgilden geschaffen. hat man lediglich 5 aktive Mitglieder so kann man mit diesen 5 gemütlich all die Dungeons und Fraktale machen.

Besonders bei den Fraktalen erhält man ja auch recht einfach und schnell aufgestiegene Schmuckstücke, somit ist man auch Ausrüstungstechnisch nicht benachteiligt, weil man keine Gildenmissionen machen kann.

Die Gildenmission ist die erste Aufgabe für organisierte Teams von 10+ Spielern. Dieser Kontent wurde also nicht für kleine Gilden gemacht, sondern als Raid-Ersatz (andere Spiele haben Dungeons, usw. die man nur mit 10+ oder 20+ Spielern bewältigen kann, in GW2 sind es nun die Gildenmissionen!)

Wer am Spielspass teilhaben will, der kann dies trotzdem, da man ja auch als nicht-Gildenmitglied bei den Gildenmissionen mithelfen kann. Lediglich die Belohnung fällt scheinbar magerer aus, wenn man die Gilde, die das event gestartet hat, nicht representiert.

Die Belohnung spielt jedoch keine Rolle, da man ja in anderem Kontent, welcher für 5 Spieler ausgelegt ist auch an vergleichbare Gegenstände gelangt.

Ich kann also das Problem all dieser Kleingilden hier von A bis Z nicht so recht nachvollziehen. Ja ihr seid enttäuscht, da ihr erwartet habt, dass es wieder Kontent für 5 Nasen ist, aber deshalb ist der neue Kontent nicht schlecht oder total schlecht designed oder vollkommen am “Ziel vorbei” entwickelt worden.

Zum Thema Gildenzusammenschluss:
Dass Gildenzusammenschlüsse für viele von euch gar nicht in Frage kommt ist mir bewusst. Ich hab das jedoch geschrieben, damit man das eigentliche Problem sieht: Es ist nicht die “Anonymität”, die bei einer ach so grossen Gilde entstehen kann. Das Problem ist, dass die meisten schlicht nicht bereit sind sich mit “Fremden” auseinader zu setzen. Somit war “supersozial” äusserst sarkastisch gemeint. Supersozialen Personen, die aufgeschlossen und freundlich sind haben wohl kaum Probleme sich mit “Fremden” anzufreunden und sich einzugliedern.

Fazit: Viele dieser Kleingilden grenzen sich selber aus, weil sie das so wollen oder unfähig sind sich in bestehende soziale Netze einzugliedern. (nicht verwechseln mit unterordnen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

after 26.02.13 Ele-Build-Alternativen

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich denke, es ist mal wieder an der Zeit die schlauen Köpfe des Ele-Forums zusammen zu strecken und sich mal anhand all der Änderungen der letzten Wochen ein paar Buildalternativen auszudenken!

Welche Änderungen ich als die potentiell interessantesten empfinde:
- Beschworene Waffen haben neuerdings einen Bonus auf ein spezifisches Attribut und gewähren weitere Zusatzeffekte (Frostbow zB. + Condi-Duration & +Heilkraft)
- Feuerschild hält neuerdings 5s und gewährt 10s Macht, wenn man getroffen wird (max 1x pro Sekunde)
- Überarbeitung der Äthererneuerung (ist zwar schon älter, aber dennoch hat der mMn viel Potential gewonnen, welches von den wenigsten genutzt wird)

Ich hau hier einfach mal zwei Builds rein, die sich ja vielleicht zu potentiellen Konkurrenten für das allgegenwärtige D/D-Aura-Build entwickeln könnten, wenn wir zusammen arbeiten und richtig gute, neue Builds erschaffen.

Erdmagie-Condition-Build:
http://gw2skills.net/editor/?fEIQJArNhMmibtx3IACKEAhxDRChERhHKFyB;TsAAzCpoAzAmAMLYOwkgNq4UxcBA

Ja, ich starte mal einen Versuch mit dem Fokus und benutze einige Siegel in diesem Build. Der Trick ist: Man versucht so oft wie möglich den Feuerschild aufzubauen und erhält dadurch die Aura-Buffs. Trotzdem bleibt man im Kampf grösstenteils auf Erdmagie um immer schön mit der AutoAttack bleedings zu spammen. Direkt-DMG-Builds werden an dem Ele wahrscheinlich ziemlich deftig abprallen, da dieser diverse Defensiv-Stats hat:
(a) hoher Zähigkeitswert anhand der Ausrüstung
(b) Zusätzliche Zähigkeit durch das Siegel
© Zusätzliche Zähigkeit weil man sich praktisch nur im Erdelement befindet
(d) Zusätzliche DMG-Reduktion durch Zepterskill 3 (den man ja easy permanent aktiv halten kann)

Um Burstversuche abzuschmettern hat man als einfachste Fähigkeit Fokus 5 auf Erde (macht dich 4s unverwundbar) oder man nutzt reinigende Flamme um sich aus jedem root / stun instant zu befreien.
Conditionremove sollte auch genug vorhanden sein:
- Reinigende Flamme
- Wasserrune
- Erde 4 (entfernt 3 Zustände)
- Feuer 2 (ja der Phoenix macht auch Zustände weg)

Zudem hat dieses Build 2 Projektilvernichter dabei, was besonders die meisten Waldies hart treffen wird. (Luft 4 und Erde 4)

Man hat dennoch praktisch permanent Elan, Wut und Eile drauf und Schutz immer dann wenn man ein Siegel verwendet hat.

Die Siegel haben bösen CC drauf: 3s Immobil und 4s Freeze.

Fazit: Dieses Build spielt sich stationärer, kann mehr Schläge einstecken, als das Aurabuild und spielt auch genau darauf aus. Man wendet Burstversuche ab und lässt sich so zu sagen absichtlich von den Autohits treffen um dem Gegner Brennen zu zufügen und selber Macht zu stacken. (Feuerschild)

Blitzhammer-Build:
http://gw2skills.net/editor/?fEUQJAodhEmkbzRAxjEAEFm4yoQIiCWUekzM2A;ToAg0CnoAzAmAMLYOwkgNAZWA

Jo, hier ein Versuch die beschworenen Waffen etwas mehr ins Zentrum zu rücken. Vorweg mal ein kleiner Tipp/Trick, weswegen ich 30 Punkte in Arkan gefetzt habe: Man kann das Element auch wechseln, wenn man eine beschworene Waffe in Händen hält. Da mir die Waffenskills jedoch herzlich egal sind, wärend ich eine beschworene Waffe in Händen halte geht es mir eigentlich nur um die Fähigkeiten, die ich beim Switch auslöse: Bei jedem Element gibts einen spez Buff + 2s Wut, auf Wasser einen Condi-Remove + Heilung und auf Erde 3s AoE-Cripple.

Die Waffenwahl habe ich so getroffen, dass man möglichst viel Defensive zu bieten hat, wenn man seine beschworene Waffe ablegt. Dies bietet mMn die Kombo Dolch-Fokus. Diese werden primär zum Überleben benutzt um zB Zeit zu überbrücken oder starke Burstversuche abzuwehren.

Als offensive beschworene Waffe habe ich den Blitzhammer gewählt (bzw. Flammenschwert als Elite). Dieser gewährt + 180 Präzi(ca. +8% Critchance) und +5% Crit-DMG. Die Autoattack enthält am Ende einen AoE-Blind + Explosionsfinisher und allgemein macht die Autoattack ziemlich viel DMG.

Da man jedoch in den Nahkampf muss braucht man entsprechend guten CC um den Gegner auch im Nahkampf zu halten. Dies wird durch den AoE-Cripple, wenn man auf Erdmagie wechselt und mit dem Hydromantie-Sigill gewährleistet.

Fällt man mit diesem Build unter 50% HP so erhält man eine Erdrüstung (Stabi + Schutz) und durch die Runen nochmal Schutz. Man hat dann also ca. 25 Sekunden Schutz instant und als passiver Effekt erhalten.

Grösstes Manco an dem Build: Unterwasser absolut nicht einsetzbar, da man dort keine beschworenen Waffen einsetzen kann. (Ich hab so das Gefühl, dass der Unterwasserkampf generell stark verbesserungswürdig ist)

Was habt ihr so für Builds auf Lager? Was könnte man an den beiden Builds noch ändern/verbessern?

[edit] Link vom ersten Build angepasst.. Danke nochmal für den Hinweis. Ich hatte da wohl irgendwie den falschen Link koppiert… [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ lavra,
Du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass die Bubble auch sehr lustig ist, wenn man sie vor das Ausfallportal setzt, wenn man der Angreifer ist. Dadurch kann keiner mehr rein und die die raus wollen werden sofort wieder nach drinnen gekickt! ^^

Diese Spässe mach ich aber meistens mit dem Stabskill 5.
In grösseren Gruppen ist bei mir halt immer der Stab dabei, damit ich auch schön Macht buffen, Eile verteilen und lustige Wälle zu Kampfstart setzen kann. Und neuerdings kann man den Wall ja auch im Rennen setzen!! ;D

Ist übrigens auch lustig per Reflexionswall eine Kanonenkugel zum Absender zurück zu schicken. Die sind dann meist auch etwas überrascht!
Also ich denke, ich bleib bei meinem Reflexionswall im Zerg, auch wenn deine Bubble doch sehr lustig und nützlich klingt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Endarion Sisko,
Erneuernde Ausdauer:
Was bitte bringt dir 1 Minute Elanbuff?!
Es reicht VOLLKOMMEN, wenn der Buff infight permanent aktiv gehalten werden kann und dies ist nach wie vor kein Problem. Deshalb.. Kein relevanter Nerf!
Anet hat lediglich das Hochstacken in die Unendlichkeit damit verhindert.

Was die Reduktion von Regeneration bei Benutzung von Schwarzmagie angeht… Hat sich einer von euch überhaupt mal geachtet, wie viel Regeneration heilt? Das ist ziemlich vernachlässigbar, besonders wenn man so gut wie keine Punkte auf Heilkraft gesetzt hat. Dieser Nerf soll nur die Bunker in ihren Klerikerset’s treffen, damit das Bunkerbuild wie angekündigt geschwächt wird.

Was ich hier aber mal noch so grundsätzlich sagen will: Wer behauptet denn hier, dass dieser und jener Buff irrelevant ist, weil ja eh nix schlaues draus werden kann, usw.?
Ich weiss noch wie unglaublich ausgestorben das komplette Ele-Forum hier war. BIS alle den D/D-Ele so geil fanden, aber das ist eine andere Geschichte.

Die, die diese Aura-Builds ausgearbeitet haben, diese verändert haben und danach Guides für die armen Spieler verfasst haben, die nicht mit dem Ele umgehen konnten, die heulen hier wahrscheinlich nicht so grauslig herum, denn jede Änderung bringt schlicht die Möglichkeit für neue Builds und Taktiken.

Jemand in diesem Thread hat schon mal sowas angekratzt. Mit dem Push des Feuerschilds werden zB die ConditionBuilds wieder etwas interessanter. Oder man könnte nun mehr Sinn im IX auf Feuermagie sehen und damit ein Siegellastigeres Build erschaffen. Wenn man übrigens stationärer auf Zeit spielen will ist der Fokus gar nicht so eine schlechte Wahl.

Ich würde definitiv auch gerne noch mehr Änderungen an den Ele-Traits sehen. Trotzdem hat Anet mit diesen Änderungen mMn einen schritt in die richtige Richtung gemacht!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Gorni,
Halthalthaaaaalt…
Arkane Ausflucht auf Wassermgie ist (a) nur im PvP generft worden und (b) lediglich die Skalierung mit dem Attribut Heilkraft wurde stark reduziert (50%). Der Grundheal, dieser Fähigkeit ist UNANGETASTET geblieben!

Der “Nur Conditionremove” auf den ich mich bezog gilt übrigens für den Nerf von “Wohltuhende Unterbrechung” welche nun nur noch 6s Regeneration und Elan gewährt. Die Heilung durch Regeneration ist jedoch mMn nie wirklich ein elementarer Part des Aura-Ele’s gewesen. Man hat den Regenerationsbuff jedoch sehr gerne zusammen mit dem Trait XI auf Wasser benutzt um Zustände zu entfernen!!! Und das ist unangetastet geblieben.
Wo ich auf den nächsten Punkt komme… In wiefern hat das nun was mit Aura-Share zu tun?! Schwarzmagie ist da total von abgekoppelt! Erklär mir da mal den Zusammenhang, bitte.

Erneuernde Ausdauer ist kein relevanter Nerf. Die neue Form dieses Skills ist sogar besser gegen einzelne Ziele (1o1) als die Alte. Die Alte Form dieses Traits war einfach super, wenn man viele Gegner gehittet hat, da man sich dadurch den Elanbuff ins unermessliche hochstacken konnte. Das wurde nun abgewürgt. Fällt aber gnaz bestimmt absolut nicht auf im Kampf! → Kein nerf

Und zum Abschluss nochmal:
Anet hat wirklich, glaub es mir!!! Angekündigt, dass sie den Bunker-Ele nerfen werden, weil dieser zu stark ist!!!!! Und genau DAS haben sie getan. Sie haben jedoch auch gewisse Stellen etwas gebufft um das Aurabuild an sich nicht zu sehr zu schwächen. Es macht nun schlicht mehr Sinn es offensiver zu skillen und zu spielen!

Also ein Hybrid. Also das was ich sowieso immer schon gemacht habe! Also hat Anet ziemlich gute Arbeit geleistet. Sie haben den Bunker wie angekündigt generft und den D/D-Ele an sich damit nicht zerstört!

Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht über deine Fähigkeit zu lesen, zu denken und erst dann zu schreiben. Du hast weder die Patchnotes korrekt verstanden, weder meinen Post richtig durchgelesen.
Ich gebe mir immer Mühe meine posts verständlich zu formulieren und sie übersichtlich zu gliedern. Das hat bei dir scheinbar nicht geholfen.

Bitte lies dir doch die Patchnotes und meine Posts nochmal in Ruhe durch, denke darüber nach und antworte dann. So liesse sich hier wenigstens eine konstruktive Diskussion führen und ich müsste nicht dauernd alles 2x erklären!

Bis dahin klink ich mich hier aus!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

An der Stelle erwähn ich nochmals:
Hier haben sich scheinbar schon so gefühlte 30 Leute zusammengefunden, die alle in kleinen, heimeligen Gilden sind und darin alle total hilfsbereit, lustig und supersozial sind.

Würden sich nur 3 solcher Gilden einen Ruck geben und sich zusammenlegen, dann hätten sie ihren Kontent und – oh weh – vielleicht sogar noch 10 neue, total hilfsbereite, lustige und supersoziale Freunde.

Niemand schliesst euch aus.. Ihr schliesst euch aus. Das Problem sind nicht die grossen, bösen Gilden oder das grosse, böse Anet, welches nun endlich auch mal Kontent für organisierte 10+ Gruppen hinzugefügt hat. (Was es wegen dem Punkto “organisiert” zuvor schlicht noch gar nicht gab)

Es gibt ja nichtmal so tollen einzigartigen Loot, den man nur so bekommt. Nein, ihr könnt auch Fraktale farmen und damit mindestens genauso schnell an eure Ascendent-Ringe kommen.. UND der Fraktal-Kontent ist sogar für kleine Grüppchen von 5 Spielern ausgelegt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wo bekomm ich einen Bogen her?

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Fire Fall,
Oha, doppelter Thread… Du solltest doch, wenn du schon einen “Ich bin neu” Thread gestartet hast auch diesen weiter verwenden und nicht einfach einen neuen eröffnen. Zudem habe ich dir im anderen Thread ziemlich ausfürlich auf deine Fragen geantwortet.

Nochmal kurz im Detail zum Finden eines Bogens:
- Kann droppen
- Bei manchen Herzchenquestgebern gegen Karma erstanden werden (man muss dafür das Herzchen gefüllt haben, sonst kann man nicht mit ihnen handeln)
- Persönliche Geschichte fortführen
- Händler (Schwert-Symbol auf der Karte).

Händer sollten die letzte Anlaufstelle sein, da die Waffen grottig schlecht und überteuert sind. Zudem findet man meistens seine Waffe sowieso recht schnell mit den anderen oben genannten Punkten.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nasedo,
Achtung, jetzt hacken sie dann gleich auf dir rum… ^^

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Lavra,
Ich hab da meistens den +20% DMG, wenn ich Aegis drauf hab drin und genau deshalb auch “Retreat!” immer dabei. ^^
Perfekt um einen kleinen Burst zu iniziieren. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich Zergwar’s nicht so mag und deshalb immer Ausschau nach kleineren Gruppen / Zielen halte. Meine arme Kiste kackt bei zu vielen Spielern auf dem Bildschirm meist eh total ab und ich bekomm keinen Skill und nix mehr durch. Sowas macht einfach keinen Spass.

Ps: Ist die Bubble wirklich so toll? Ich hätte wenn schon, dann das Stabi-Feld mitgenommen, damit die Verbündeten darin gegen CC immun sind! :O (Klingt für mich einfach sehr viel geiler, wenn ich so sehe, mit wie viel CC man im WvW zugeschmissen wird. →zB deine Bubble. Mit Stabibuff kann man da einfach durchrennen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Gorni,
Die Auren wurden eher gebufft als geschwächt. Die Dauer vom Feuerschild wurde erhöht und man kann mit ihm nun Macht stacken. Die Frostrüstung kann nun zwar keinen schier endlosen Freeze mehr erzeugen, dafür hat man nun eine DMG-Reduktion von 10%. → Für mich definitiv ein Buff!

Arkane Ausflucht: Lediglich der Bunker-Anteil wurde geschwächt. Wer zuvor schon wenig Wert auf Heilkraft gelegt hat, dem ist dieser Nerf egal. (offensivere D/D-Ele’s)
Wohltuende Unterbrechung: Da geht es doch nicht um die Buffdauer, sondern um den Condi-Remove durch die Regeneration, oder etwa nicht?!
Erneuernde Ausdauer: Ist jetzt gleich wie beim Wächter und damit schafft man auch LOCKER perma-Elan! (Man muss halt ein wenig Critchance besitzen, aber das trifft ja wiederum nur die Bunker und nicht die Hybriden, die sowieso schon eine gewisse Offensive haben).

Somit komme ich zum Punkt: Bunker wurde WIE ANGEKÜNDIGT generft. Der D/D-Aura-Ele hingegen wurde praktisch nicht verschlechtert. Man hat die Nerf’s für den Bunker mit einigen Buff’s wieder wett gemacht.

Problem?

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Haitajory,
Ich glaube, wir haben an einander vorbeigelesen.
Die letzte Aussage sollte mehr in Richtung “Wozu eine so kleine Gilde gründen, man kann auch ohne Gilde zusammen Spielen (und Ts nutzen)” gehen. Das sollte der Kern sein.

Warum ich den neuen Gildenkontent für minimum 10 bis 15 Spieler gerechtfertigt finde ist sehr leicht zu beschreiben: Fast das komplette Spiel bietet Kontent für genau 5 Spieler (für einige, vergleichbar wenige Events braucht man mehr Spieler). Nun hat es neuen Kontent für mehr als 5 Spieler gegeben.

Worüber man hier noch diskutiert ist nur, dass de Events nicht von einzelnen Teams bewältigt werden können und dass man ohne Gildenzugehörigkeit die speziellen Drops nicht bekommt.

Denn am Kontent selbst könnt ihr teilhaben. Man kann sich nämlich auch als aussenstehender an den Gildenmissionen beteiligen und mit diesen Gilden Spass haben. Und Oha.. vielleicht mal auch auf deren Ts gehen, wenn man schon mit 15 von denen durch die Pampa rennt und Spass hat.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Norjena,
Ja wenn dir die Fraktalen Spass machen, dann mach die. Wenn nicht, solltest du dich fragen warum du das machst. Das ist ein Spiel. Es soll dir Spass machen. Es soll sich nicht wie noch mehr Arbeit anfühlen und dir dann Erfolg vorhäucheln. Erfolg in diesem Spiel bringt dir nichts. Deshalb wird es dich nicht glücklich machen, wenn du es am Ende hast. (Nur ein Glücksmoment a la " Juhui, ich habe es jetzt" und danach ein tiefer Fall)

Ich kann halt einfach nicht verstehen, weshalb du krampfhaft eine Karrote forderst, die dich zu anderem Kontent zwingt… Du wirst dann ja eh nur kurze Zeit später herummaulen, dass du dauernd nur Dungeon XYZ machst, weil nur der sich lohnt, da nur dort eine Dropchance ist, warum machen sie nicht XYZ damit auch anderer Kontent sich lohnt… usw.

Frag mich nicht, weshalb du das System in GW1 so viel geiler gefunden hast. Ich kann es nicht verstehen oder nachvollziehen. Vielleicht gehöre ich aber auch einfach nicht zu der Sorte Mensch, die auf die Karotte vor der Nase reinfallen. Ich brauch sie nicht, ich will sie nicht, ich entscheide selber, was ich machen will.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ ziegeltokaren,
Ja ich habe gelesen, dass die Kleingilden ihre Kleingilden so mögen wie sie sind. Ich weiss auch was es für Nachteile mit sich bringt, wenn man in einer grossen Gilde ist.

Es ist jedoch offensichtlich, dass der neue Gildenkontent für Gilden ausgelegt ist, die im Minimum 10 bis 15 aktive Spieler hat. Und sagt mir jetzt nicht, dass bei 15 aktiven Leuten bereits grosse Anonymität, usw. herrscht. So bei ca. 30 aktiven Spielern ist, denke ich, so die Grenze, wo es dann langsam zu viele werden um alle zu kennen und das Feeling der gemütlichen, kleinen Runde verloren geht.

Da jedoch in einigen Posts durchaus nachvollziebar erleutert wurde, dass man auch mit 10 bis 15 aktiven Spielern genug Einfluss sammeln kann um sich diese Missionen freizuschalten dürfte das ja wohl keine “Ausrede” mehr sein.
Der Weg zu diesem Einfluss wurde übrigens in allen von mir gelesenen Posts gleich beschrieben: Zusammen spielen, denn dann bekommt man viel mehr Einfluss! (ergo: Die, die jetzt schon wenig Einfluss erzeugen spielen scheinbar auch sehr oft solo oder sind evtl. lediglich “anwesend” aber machen nix aktiv im Spiel..? )

Schlussendlich mal noch so eine Frage an all die Winzig-klein-Gilden-insassen:
Wozu braucht ihr denn zu fünft eine Gilde?
(Gilden-Chat, grosse zusätzliche Truhe und ein hübsches Wappen für euch?)

[edit] kann man 5 Leute überhaupt als “Gilde” bezeichnen? Ich denke, die Events wurden nicht grundlos für eine Spieleranzahl von minimum 10 bis 15 Leute gemacht (die ja scheinbar wiederum gut an ihren Einfluss kommen, den sie für die ersten Missionen brauchen). 5 Leute sind für mich ein “Team”. Die kann man in der Freundesliste haben und sie ins Team einladen, wenn sie online sind und schon hat man seine kleine, anonyme Gruppe. Sowas als “Gilde” zu bezeichnen.. naja. [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Norjena,
Aber du ärgerst dich ja jetzt schon über die seltenen Exo drops. Die seltenen Exo mit spezialskin aus der Schmiede wären ja noch viel viel viel viel viel viel viel (ich kann gar nicht so oft “viel” schreiben, wie ich müsste um die Relation korrekt umschreiben zu können) seltener!
Das wäre dann 1 Glücksmoment pro Jahr oder für die Grinder 12 Monate ultrafrust-farming und wenn sie es nicht durchhalten frust-Delet, frust-Posting, Frust-AndereLeutedenendasSpielnochSpassmacht-kitten…

Wo wir wieder beim Kernproblem angelangt sind. In diesem Spiel ist der Weg das Ziel. Ich seh aber schon, dass es hier doch wirklich recht viele Entlöhnungsgeile Geister gibt, die sich wie ein rudel hungriger Gremlins auf eine Itemspirale stürzen würden…
(dann hättet ihr nämlich wieder was zu erfarmen, was von Wert ist und was begehrt ist und worüber ihr euch freuen könnt)

[edit] @ Draft,
Waaaaa.. krank wie viel Zeit du für sowas investiert hast. Joa, dann wärst du ja vollends zu Frieden, wenn die Dropchance so grauslig gering wäre. Ich behaupte jetzt aber mal frech, dass die meisten Leute nicht so geduldig sind wie du und diese werden dann mindestens genauso viele Heultraits zum Drop- und Lootsystem im Forum aufmachen, wie es jetzt schon der Fall ist.

Mir kann es aber im Allgemeinen egal sein. Ich bin üblicherweise der Lucker, der zufälligerweise mal ne Runde in dieser oder Jener Instanz mitgemacht hat, weil er gerade Bock hatte und dann eines der seltensten Items gedropt bekommt… (ja die Story von meinem vorigen Post kommt aus erster Hand! ^^ ) [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Dieser Thread füllt sich ja unglaublich schnell.
Um aber mal so ein kleines Zwischenfazit über die von mir gelesenen Posts zu ziehen:

- Das Freischalten von Gildenmissionen kostet viel Einfluss.
- Gilden mit lediglich 10 bis 15 aktiven Mitspielern können sich diese Aktivitäten jedoch jetzt schon locker leisten, weil sie einfach sehr viel zusammen gespielt haben, was ordentlich viel Einfluss einbringt (viel mehr als, wenn jeder Gildi sein eigenes Soloding macht)
- Die kleinsten Gildenevents sind für minimum 10 bis 15 Spieler ausgelegt.
- Es macht also keinen Sinn, mit einer 10er Gilde, in welcher nie mehr als 5 Leute gleichzeitig aktiv sind überhaupt so ein Event starten zu wollen.
- Viele Minigilden sind nun total entrüstet und vollkommen enttäuscht, dass sie zu klein sind um in den Genuss dieses Content’s zu kommen.
- Sie fühlen sich deshalb benachteiligt und wollen ihr Leid nun mit anderen in diesem Thread teilen
- Würden sich alle kleingildenbesitzer, die hier so wild posten zusamenschliessen hätten sie ihre Problemchen nicht mehr.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Fragen zum Spiel...viele Fragen...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey FireFall,
Was in anderen MMO’s die Quests waren, das sind in GW2 die Herzchenaufgaben. Das sind die statischen Quests, die einen Auftraggeber haben, welcher dich auch entlöhnen wird, wenn du ihm geholfen hast.

Die dynamischen Events sind dann das neue Feature in GW2. Diese werfen auch ordentlich viele EXP ab und sind deshalb erstrebenswert, wenn man leveln will. Event’s findet man zB bei NPC’s die dauernd im Kreisrennen und jeden dahergelaufenen Helden anbetteln zu Ort XY zu gehen, denn da braucht wer ganz dringend Hilfe. (ist jetzt nur ein Beispiel)

Du erhälst auch ordentlich viele EXP, wenn du einfach die Welt entdeckst, die Sehenswürdigkeiten alle anguckst, die Aussichtspunkte erreichst und die Fertigkeitsherausforderungen bestehst. (alles verschiedene Symbole auf der Map)

Allgemein bekommt man in GW2 für so ziemlich alles EXP.


Bögen findest du bei den Drop’s der Mob’s. Manchmal bekommst du sowas auch als Belohnung für den Abschluss eines Teils deiner persönlichen Story. Weitere nützliche Gegenstände kann man bei den Herzchenquestgebern gegen Karma tauschen (nur wenn man die Quest bereits erfüllt hat). Bist du aber so ein riesen Pechvogel, dass du immernoch keinen Bogen gefunden hast, dann ist die letzte Alternative ein Waffenhändler (Schwert-Symbol auf der Map). Ähnlich sieht es übrigens auch mit der Rüstung aus.
—————————-
Wie man skillt wird dir so ab lvl 11 gezeigt. Etwas aber vorne weg: Du musst zu deinem Klassenspezialisten gehen und ein Hanbuch kaufen bevor du deine Fertigkeitspunkte verteilen kannst! ^^ (Buch-Symbol auf der Karte)
—————————-
In GW2 dropt nicht jeder Mob was und man muss minimum 10% DMG an dem Mob gemacht haben, damit man überhaupt eine Dropchance hat. (wenn also mehrere auf einen Gegner einschlagen)
—————————-

Ja das Tutorial in GW2 ist nicht gerade gut bis praktisch nicht vorhanden. Vielleicht findest du aber eine nette, einsteigerfreundliche Gilde, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Einfach mal nach Löwenstein reisen und freundlich fragen oder hier im Forum in der Rubrik “Gilden” vorbei gucken.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Verliese mit mindest Level?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Vor dem Patch von gestern. Habe seither noch keine Zeit gehabt zu spielen. Was ich jedoch aus den Patch Notes herauslesen kann, ist, dass die Baue leichter gemacht wurden, weil da jetzt keine Brüter mehr raus kommen werden.

Oder ist etwas markant schwerer geworden?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dayra,
Ach du darfst das nicht so eng sehen. Man bekommt dann eben die Feste nur, wenn man zahlenmässig so überlegen ist, dass man die Gegner abgrindet bis sie keinen Bock mehr haben! ;D *kann Spuren von Sarkasmus enthalten

Ich fänds super, wenn Türme und Festen NPC-Wachen anstellen könnten, die bessere Aussagen über die Art des Angriffes machen können. Dies wäre umsetzbar, indem diese NPC’s spezielle Schlachtsymbole auf die Karte machen, wenn zB der Turm mit einem Trebu beschossen wird, oder X Baustellen von Belagerungswaffen um den Turm / die Feste herum erstellt werden.

Mit dieser Änderung könnte man mit einem Blick auf die Map sofort viel mehr Info’s über den Angriff erhalten und besser abschätzen, wie dringend man jetzt dort hin stressen sollte. (Ergo: NPC-Scouts an Stelle von Spielern, die langweiliges Scouting betreiben müssen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Draft,
Damit die seltenen Skins jedoch nicht einfach häufiger werden, weil sie nun auch dropen können müssten diese Skins so selten dropen, damit der Zeitaufwand in etwa gleich bleibt.

Will ich also ein hübsches Geisterschwert, das nunmal 6 volle Stacks Orichalkum, irgendwelche seltenen und sau teure Magnetsteine und dann auch noch Dayliemarken, usw. braucht, dann muss ich dafür wirklich ne kleinere Ewigkeit Geld farmen / die Gegenstände zusammensuchen, die ich brauche. Sagen wir das wäre alles in 200 Stunden Spielzeit zu schaffen.

Somit dürfte so ein Skin auch erst nach ca. 200 Stunden Farmzeit 1x dropen. Ich würde aber eher auf 400 Stunden Farmzeit gehen, da man dann nach 200h ca. eine 50/50 Chance hatte, einen Skin zu erhalten. (und halt eine kleinere Chance ihn auch schon früher ein Mal zu erhalten)

Das muss ja alles fair bleiben, nicht dass sich der Sammler verarscht vorkommt, weil der Grinder dauernd den gewünschten Skin findet und es ja mit Skingrinding viel schneller und besser geht. (Denn dann würde ja schlicht alles einfach wieder umschwappen und die Farmstellen wären total überlaufen)

Jetzt meine Frage:
Würde es dir wirklich so viel Spass machen ü200h an einer einzigen Stelle /bei einem einzigen Boss zu stehen und dauernd nur DAS zu machen um 1x nen Skin gedropt zu bekommen?
Ich habe nämlich so das Gefühl, dass du dir das so vorstellst, dass du dann mit äusserst wenig Aufand und in kurzer Zeit dein gewünschtes Objekt erhälst. Dieses dürfte aber auf keinen Fall einfach “leichter” und “schneller” zu erhalten sein, als jetzt schon. (und jetzt ist es ein RIESEN Aufwand, alles aufzutreiben, was man für die spez. Skins so braucht)

Ich denke, das würde dich 100x mehr frustrieren, wenn du 2 Monate lang total langweilig immer die gleiche Ini rushst / die gleichen Mob’s farmst und immernoch keinen Skin gedropt bekommen hast.
Der Overkill wird dann sein, wenn du mit einem in der Gruppe bist, der die Ini mal zufällig mitgemacht hat und genau dann “deinen” Skin gedropt bekommt, den du schon seit Monaten versuchst zu erhalten. -> Monsterfrust -> Spiel deinstalieren -> Im Forum rumheulen gehen, wie bekloppt das Dropsystem von GW2 ist…

(Die beschriebene Ereigniskette hat sich übrigens schon ereignet und ist keine Erfindung von mir. Und hat nicht genau dieses Thema seinen Anfang genommen, weil es doch so eine winzige Chance gibt die seltenen und wertvollen Mat’s zu bekommen und das nur viel Frust mit sich bringt? lol)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ lavra,
Der Skill überträgt eh nicht mehr Zustände als von maximal 5 Verbündeten. Sind ja alle Skills mit dieser Limite belegt.

Ich muss dir jedoch schon recht geben, dass ich den Skill üblicherweise auch aus egoistischen Gründen nutze. Das kann ich aber eigentlich über alle 3 Rufe, die ich dabei habe sagen. Sie haben halt einfach zufällig auch positive Effekte auf meine Verbündeten, wesegen die Rufe allgemein zu den besten Hilfsfähigkeiten des Wächters gehören.

Im WvW habe ich übrigens wirklich nur selten SY! dabei. Ich tausch den Skill immer gegen den Reflexionswall aus, da dieser Skill einfach für so viele Sachen sau geil ist.

Somit sind meine Hilfsfähigkeiten im WvW: Rückzug, Bleibt Standhaft, Reflexionswall

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Jaye,
Also wurde ein Fehler behoben, der nicht so gewollt war. Elanbuff lässt sich immernoch total einfach durchgehend aufrecht halten und auf Regeneration & Eile durch Schwarzmagie kann ich auch gerne verzichten (hab ich auch nicht getraited). Dass der Heal aus Arkane Ausflucht nicht mehr so dolle mit Heilkraft skalliert ist wohl auch nicht so das Problem. Das macht den Bunker-Ele etwas weniger bunkerig. Wer den Ele jedoch schon zuvor auf Hybrid mit gutem DMG gespielt hat, dem ist dieser Nerf auch total schnuppe.

Es sind jedoch offensichtliche Buff’s wenn man nun auch mit dem Feuerschild Macht hochstacken kann. Es ist bestimmt auch ein spürbarer Vorteil, wenn man in der Frostaura 10% weniger DMG kassiert.

Da ich meinen Ele sowieso immer Hybrid geskillt und ausgerüstet habe kommen mir diese Änderungen sogar entgegen. Für ein Aurabuild war es eigentlich schon immer wichtig mit der Segensverlängerungs-Runencombo und 30 Punkten in Arkan herum zu rennen.

Was nun aber mMn zusätzlich noch interessant wird zählt eigentlich nicht mal für die Klasse Ele. Frostaura, sowie der Feuerschild (die gebufft wurden) können durch Kombofeld-Finisher erzeugt werden. Nun Eisfelder sind sehr selten gestreut. Da hat der Ele auf Stab eines und dann fällt mir nur noch die Waldi-Trapp ein. Zusammen mit so einem Eisfeld und einem Explosionsfiniser kann man AoE-Frostaura verteilen.

Was ich aber wesentlich gefährlicher finde ist der gebuffte Feuerschild. Selbst ein Krieger kann sich solo einen Feuerschild machen (Bogen in der Offhand), aber auch Wächter, Waldi’s und Ingi können sowas solo machen und mit dessen Eigenschaft nun neuerdings Fett Machtstacks generieren.

Damit hat Anet mMn wohl eher neue Buildmöglichkeiten für andere Klassen erschaffen, als für den Ele… ;D (Den Zepter-Fokus- Condition Ele ignorier ich jetzt einfach mal… )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Verliese mit mindest Level?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also AC ist definitiv auch mit einer Mischelmaschel Gruppe recht einfach zu meistern. Ich hatte da mal ein richtig lustiges Team mit denen ich sogar sau schnell alle Wege durchfetzen konnte und es war mit denen leichter als mit so manch only lvl 80er team.

Dieses Team bestand aus lauter lvl 35 bis lvl 50 Spielern und ich war mit meinem lvl 80 Wächter dabei. (mir ist’s doch schnuppe, was für ein lvl die Leute haben. Wenn ich Bock auf AC habe, dann mach ich AC ^^ )
Auf jeden Fall kannten die anderen Leute den kompletten Dungeon scheinbar schon in- und auswendig. Zudem waren da 2 lvl 35er Stab-ele’s, die wohl zusammen getwinkt haben.

Das war für mich schon fast eine Enttäuschung, wie leicht der Dungeon war, da ich mich mental bereits auf eine “richtige Herausforderung” mit so vielen lowies vorbereitet hatte.

Fazit: AC ist definitiv auch mit low-lvl gut machbar. Beim AC ist es aber (wegen den Gruftlingsbauen) mMn auch etwas Klassenabhängig. Mit Ele’s im Team sind die Wege, in denen Baue zerstört werden müssen ein absoluter Klax (Besonders wenn der / die Ele(s) schon alle Spawnpunkte der Baue auswendig kennen).
Und auch w2 ist mit den vielen AoE’s sehr leicht. Kennt man den Trick mit den Säulen, so kann man binnen weniger Sekunden alle Mob’s auf einem Fleck versammeln, Sandsturm für die Def und Lavafontäne, Feuersturm, Eisbogen Skill 4, usw. als Offensive verwenden. Die Geister sind schneller tot als Sandsturm auslaufen kann! ^^

Fazit: Mit etwas knowhow über den Dungeon, Spielern, die spielen können und der richtigen Klassenzusammenstellung sind die meisten Instanzen auch als Lowies sehr leicht zu meistern. (bei CM zB braucht man genügend Reflektorwälle und einen guten Condi-Remove. Ergo Wächter & Mesmer sind da sehr stark)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ PropiPanda,
Wenn die Skins im AH verkauft werden können, so können die Botter auch ein Geschäft draus machen…

@Draft,
Bitte bezeichne mich nicht als Grinder. Ich spiele einfach worauf ich gerade Lust habe und verdiene mir dabei halt auch Gold. Dieses Gold kann ich dann ggf. dazu verwenden mir auch hübsche Skins zu leisten für die ich keinen Bock hätte diese zu grinden, weil ich NICHT GERNE GRINDE.

Zudem: Würde der Torwächter vor Arah seine Waffe (Legendary) droppen, so würde das Legendary mMn sehr an Wert verlieren, bzw. die Leute, die sich wirklich die ganze Schnitzeljagt angetan haben dürften sich dann ordentlich verarscht fühlen, wenn man es auch einfach mit genug Glück und viel Grinden finden könnte!

Worauf ich mit meinem Post hinweisen wollte war, dass der Vorschlag mit den droppenden Skins lediglich Grind-System A mit Grind-System B austauscht und das Momentane “Grindsystem” mMn wesentlich besser ist, da es mehr Vielfalt zur Erreichung des Ziels zulässt! (Mal abgesehen davon, dass man, anstelle Gold zu grinden, auch direkt versuchen kann an die Mat’s zu gelangen, die man für sein selbst gesetztes Ziel braucht..?)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich habe einfach ein Build mit sehr guten Condition-Removern drin. Ich habe deshalb eigentlich nie Probleme mit Zuständen auf mir und kann mit dem Build gleichzeitig meine Teammates gleich mit reinigen. Jedes Conditionbuild macht sich gegen mich nur total zum Affen bis es tot ist. (ja auch Trapperwaldies hab ich damit schon zerschlissen.)

Was sind meine Condi-Removes?
- Soldatenrune = Jeder Ruf (ich hab 3 Rufe im Build) entfernt mir und allen Verbündeten einen Zustand
- Tugend der Entschlossenheit entfernt 3 Zustände bei Aktivierung (getraited)
- Elite: “Fokus” Lädt meine Tugenden wieder auf → Notfalls kann ich also Entschlossenheit 2x in Folge zünden
- Sekundäres Waffenset Zepter-Fokus: FokusSkill 4 entfernt 2 Zustände von einem Verbündeten, der in der Nähe des Gegners steht. → Ich benutze das Zepter meist in Melee od Midrange, damit meine Autohit’s auch mal das Ziel treffen. (die Kugeln sind ja wirklich vieeeel zu langsam sonst) Somit springt dieser Strahl meist zwischen mir und dem Gegner hin und her.

Möchte man dies übertreiben könnte man zusätzlich noch “Reine Stimme” mitnehmen und damit immer gleich 2 Zustände pro Ruf entfernen. Mir reicht der Condi-Remove in diesem Build jedoch vollkommen aus, somit habe ich mir die Punkte in Ehre gespart und sie in was offensiveres investiert.

Zudem ist der Effekt von “Rettet euch selbst” auch in einem 5er-Team sehr sehr gut! Denk doch mal nach: sollen wirklich 5 Spieler gefreezed, vergiftet, mit 15 Blutungsstacks, am brennen, verkrüppelt und immobil sein, oder ist es besser dann mal den “Rettet euch selbst” zu zünden, damit deine 4 Verbündeten wieder blank sind und ihren kompletten DMG schön fahren können? ^^

Mit dem Skill machst du den kompletten Condition-DMG der Gegner total zur Sau und du als Wächter stehst doch eh meist am längsten im Feld, also take it easy.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hahaaaa..
Der D/D-Ele hat wiedermal einen Buff erfahren. Ich bin überrascht und beeindruckt zugleich!
Besonders die Machtstack, die man nun in der Feuer-Aura aufbauen kann klingen sehr verlockend um den DMG auch von einem Bunker nochmals saftig zu pushen. (Ja auch ein D/D-Ele kann sich ganz leicht einen Feuerschild machen: Einfach den Sprungfinisher vom Magnetgriff durch den Feuerring machen und fertig)

Dazu noch etwas mehr protection in der Frostaura = man hält noch mehr aus.

20s CD für RtL.. Pffff, auf die 5s kommts jetzt auch nicht wirklich drauf an. Die meisten D/D’s sind so zäh, dass 20s niemals reichen um den zu downen wodurch der Ele somit immernoch genauso locker flüchten kann.
Taktisch gesehen könnte man sich nun lediglich 2x überlegen ob man mit RtL an den Gegner ran will oder ob man sich den lieber für einen Notfall aufheben will. ^^ (Meist ist es eh geschickter mit Burning Speed in den/die Gegner zu chargen, als mit RtL, denn dann ist man üblicherweise zu nah dran für Burning Speed und versäbelt den dann ins nichts)

Sieht so aus als ob die Spielweise des D/D – Aura-Ele’s sehrwohl erwünscht ist und entsprechend “lieb” behandelt wird. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Anet hat jetzt die Dropchancen vieler Truhen und Champions, usw. verbessert. (Patch vom 26.02.13)

Zum Punkto Goldgrind:
Ich versteh nicht so recht, warum das das langweiligste sein soll?
Frag dich mal durch die Community. Du wirst feststellen, dass es gefühlte 1000 Meinungen gibt, wie man am schnellsten an Gold kommt. Ergo: Jeder macht da sein eigenes Ding und meine Schlussfolgerung daraus ist, dass man fast überall gut Gold machen kann, wenn man weiss, auf was man sich achten muss.

Um ein paar Beispiele zu nennen:
A) Kauft exotische lvl 70 bis 80 Sachen, die gute Sigille / Runen enthalten und verarbeitet diese mit Schwarzlöwenkits. Daraufhin kann dieser die Runen / Sigille gewinnbringend wieder in den AH stellen UND hat Ektos gewonnen. (aus der Verarbeitung)
B) Grindet FZ w1
C) Grindet irgendwelche Luftelementare, da die Magnetsteine so verdammt viel wert sind
D) Grindet verschiedene Instanzen um sich mit den Marken dann zusätzlich exotics / goldene Items zu holen und diese zu verarbeiten (gibt Ektoplasmakugeln)
E) Hat 8 Twinks die in der Nähe von Ori-Vorkommen geparkt sind und grindet die jeden Tag ab. Zudem kennt er fast alle Punkte, in denen man wertvolle Materialien findet und grast die ab
F) Hat ein hohes Fraktal-lvl und eine gute Stammgruppe mit denen er die Fraktale grinden kann. (was sehr viel Kohle einbringen kann, da dort mehr seltene Gegenstände droppen und man auch des öfteren Magnetsteine / Kerne, usw. findet)
G) Macht sein Geld indem er den Markt im Auge behält und die richtigen Sachen craftet. (bei denen es sich lohnt die Rohmats zu kaufen und das erzeugte Produkt lohnbringend verkaufen zu können)

usw.

Was macht der, der einen Skin grinden will?
Den skin gibt’s nur hier, bei diesem einen Mob in genau dieser Region.. Ich will den Skin so dringend, also werde ich jetzt so lange hier stehen und alles in Fetzen reissen BIS.. ICH.. IHN.. HABE!

Der Skingrinder wird also dauernd an der gleichen Stelle stehen und nur dort sein gewünschtiges Objekt finden können. → Extreeeem viel Abwächslung… *sarkasmus off

Fazit: Da finde ich das “Goldgrinden” in diesem Spiel viel viel besser. Bei mir passiert das übrigens meistens passiv, weil man ja wirklich an vielen Orten gut Geld machen kann! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Überlegene Rune des Soldaten "Update"

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Die Patchnote vielleicht um Irrtümer zu eliminieren oder als Hinweis, dass sich die Beschreibung der Rune geändert hat. (so dass die Beschreibung nun den effektiven Effekt der Rune besser beschreibt).

Zum Thema selbst: Ich habe auch schon vor dem Patch mit den Wächterrufen Zustände von Verbündeten entfernt (ja, ohne Reine Stimme geskillt zu haben). Die Soldatenrune hatte das definitiv schon vorher drauf.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Also um hier noch was zu den Skins zu sagen:
Bitte macht die speziellen Skinns mit Effekten und Glitzer und fliegenden rosa Einhörnern nicht häufiger. Ich würde mich über eine grössere Vielfalt von eher schlichteren Waffenskins freuen. Was ich aber fast noch mehr befürworten würde, wären spezielle Rüstungsskins, die sich ggf. auch gut mit anderen Skins kombinieren lassen. So würde nicht jeder zweite mit den gleichen Klamotten und am besten auch noch mit Schwarz-Rot oder Schwarz-Weiss gefärbt herumrennen.

Aber bitte haltet euch mit Waffen mit auffälligen Effekten in Schach. Sonst sieht GW2 bald wie irgend ein Kitsch-Fantasy-Game aus.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Events farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey GameBoy,
FZ = Flammenzitadelle.
Das ist eine Instanz ziemlich weit oben rechts auf der Weltkarte. Dort gibt’s dauernd so ein Event. Wenn man es nicht schafft, dann ist die Flammenzitadelle geschlossen / man kann nicht in den Dungeon. Hat man das Event einmal geschafft, so ist die FZ offen, dafür taucht dann dauernd das Verteidigungsevent auf, zusammen mit einem zweiten Event, in welchem man noch so Flammenskulpturen zerstören muss.
Wenn man also eh ein paar FZ-Runns machen wollte, dann kann man auch gemütlich zwischen den Runns auch noch diese 2 Events abgrasen.

Die Events in der Instanz selbst werden aber so gut wie nie gemacht, da diese “zu zeitaufwändig” sind und geskipt werden können (bzw. deshalb auch dauernd geskipt werden).

Ich würde für schnell mal paar Events auch am ehesten im WvW suchen. Da ist fast alles ein Event. Mach ein feindliches Doljak kaput = Event, mach einen Waypoint-NPC der Gegner kaputt und nehm den Wegpunkt ein = Event, dreh ein Suplylager = minimum 1 Event, oft 2, manchmal sogar 3 Events in einem. (Meistens ist minimum 1 Doljak im Lager, das für sich selbst nochmal als Event zählt. Manchmal sind sogar 2 Doljaks da und dann hast du zusammen mit der Übernahme des Lagers gleich 3 Events auf einmal abgeschlossen)

In den GL gibts dann noch so Quaganlager die man entweder kaputt machen oder übernehmen kann. Jedes dieser Lager zählt als 1 Event und man kann es in wenigen Minuten erledigen. Hat man die Perlen schon im Voraus gesammelt, so kann man so eine Übernahme eines Quaganlagers auch in wenigen Sekunden abschliessen!

Ach ja und dann gibts manchmal noch so kleine Boss-Events. Auf den GL zb den Wurm beim Nordtor Bucht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Respawn und mein liebes Tierchen beim Waldläufer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Taram,
Auf releasniveau waren die Bögen aber grooooottigst schlecht. Da find ich es so wie es jetz ist also viel viel besser! ^^

Zudem: Mit etwas Skill kann man also auch gegen viele Gegner (besonders wenn es Nahkämpfer sind) auch sehr gut alleine kämpfen und auch gewinnen. Ist man noch nicht lvl 80 und will einfach bissel rumdaddeln, dann geht man doch einfach in ein leichteres Gebiet, wenn man im Momentanen ansteht.

Ist man lvl 80 und hat eine gute Ausrüstung, dann hat man hingegen an vielen Orten fast keine Probleme mehr, da man so viel DMG macht und gleichzeitig sehr viel aushält und das eigene pet ja auch noch ordentliche Kellen verteilen kann, usw.

Um Gegner zu kiten empfehle ich euch übrigens Skills wie “Schlammiges Terrain” zu benutzen. Viele Mob’s geben die Verfolgung schnell auf, wenn sie cripplet oder gefreezed sind und gehen dann lieber auf das in der Nähe stehende Pet los.
Benutzt man nun 2 Bären und nutzt den Pet-switch-CD gut aus, so bekommen die Mob’s das Pet nie tot und mit den richtigen Hilfsfähigkeiten kann man die Gegner durchgehend im Cripple halten = sie verfolgen dich nicht mehr.

Sinds übrigens Fernkämpfer kann man viel durch die Map machen. Man versteckt sich zB hinter einer Kante / Baum / Böschung, usw. bis der Gegner die Aggro auf das Pet legt und dann kommt man hervor und ballert auf den / die ein.

Problem? ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Gum Jabbar,
Zu deiner letzten Aussage… Da es das Culling immernoch gibt (besonders auf schwachen PC’s) kann auch ein sehr grosser Zerg fast ungesehen herumrennen. Bzw. man sagt dann im ts, ja ich hab da vielleicht knapp 10 Leute in Richtung XYZ rennen sehen und dann sinds dort 60 Gegner, weil der Rest im Culling verschwand…

Ich werf hier aber mal noch eine andere Idee in die Runde: Warum keine blauen und Grüne kreuze machen für Angriff durch Belagerungswaffen. Somit würde man sehr schnell erkennen, ob das nun ein ernst zu nehmender Angriff sehr ernst ist (zB Blaue kreuze = 3 und mehr Belagerungswaffen und grüne wäre dann 1 bis 2) oder ob da nur ne kleine Gruppe die Wachen vor dem Tor anhittet.

Diese Funktion könnte man von mir aus auch als “auszubauende Funktion” für Türme und Festen machen. So dass zB die Zusätzlichen Wachen eben die Möglichkeit haben genauere Aussagen über die Art des Angriffes zu tätigen. Ergo: Die NPC’s übernehmen die Scout-Funktion.

Somit wären Stealthaktionen an schlecht ausgebauten Befestigungen nach wie vor noch möglich, wärend man sich bei entsprechend gut ausgebauten Festen die langweilige Scouterei sparen kann.

Oder würde das dann eher wieder zu Ballancing-Problemen füren, da der Server mit der dickeren Nachtschicht dann den ganzen Tag über fette Festen mit auto-Alarm, usw. hat? :O

Was auch nett wäre, wenn man wie in den alten Strategiespielen zB automatisch Feinde auf der Map sieht, die auch Verbündete sehen. Ergo: Jeder Spieler hat dann eine Art Radar-Radius, in welchem er automatisch alle Feinde auf der Map als roten Punkt sichtbar macht. Zudem könnten Kommander sich die Map dann noch alternativ anzeigen lassen, so dass sie zB leuchtend die “Aufgedeckten” Gebiete sieht und schattiert die unbeaufsichtigten Bereiche.

Fazit: Ich fänds cool, wenn Anet die Übersichtlichkeit der WvW-Map verbessert, damit sich dadurch die Taktiken besser steuern lassen. Inspiration zu Verbesserungsvorschlägen findet man (wer würde sowas vermuten) zu Hauf in guten Strategiespielen! (WvW ist ja im Endeffekt ein Strategiespiel, in welchem einfach die Figuren alle aus echten Spielern und nicht aus NPC’s bestehen)

Um noch eine weitere lustige Idee in die Runde zu werfen: Wie wäre eine “Strategie-Tafel” in den Basislagern. Dort könnten die Kommander die komplette Map aus Vogelperspektive überfliegen, spezielle Ziele und Targets für ihren Einsatztrupp setzen (die dann in der Map gekennzeichnet werden) und damit wiederum mehr strategische Kontrolle über das umkämpfte Gebiet gewinnen.

Zudem wäre der RPG-Anteil dieser Idee auch recht cool, wenn man dann immer wieder mal so drei Commander zusammen an dem runden Tisch stehen sieht und die da eifrig ihre Strategieen für die nächsten Minuten planen und festlegen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Jo ich finde auch, dass die Belohnungen (namentlich Drops und Loot aus Kisten) definitiv niemandem gross Freude oder Ansporn bieten.

Ich denke die Meisten, die jetzt noch GW2 zocken, die spielen es, weil das Spielen und nicht die Belohnung Spass bringt. So geht es mir jedenfalls.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich habe letztens mal mein Wächterbuild etwas im sPvP und danach dann auch in einem kleinen unbezahlten tPvP-Match ausprobiert und bin sehr begeistert von der “leistung”! ^^

Ich spiele mit GS und Zepter-Fokus. Ich habe das Berserker-Amulet + Stein drin und bin deshalb recht glasig. (halte eigentlich nicht viel aus). Als Runen sind dann die Soldaten drin und als Hilfsfähigkeiten 3 Rufe (Rückzug, Haltet die Stellung = Stabi-Buff & Rettet euch selbst).

Ich habe nach einigen Versuchen dann mal in jedes der beiden Waffenset’s ein Hydromantie-Sigill reingehauen und seit dem bin ich echt unglaublich übel im PvP!

Der Trick: Ich eröffne den Kampf immer mit Zepter-Fokus. Anfangs kite ich gerne mal den Feind ein wenig mit der Waffe (kommt aber stark auf den Gegner an, was er für ne Klasse ist, welche Waffen er gerade nutzt, usw.) Wenn dieser dann zu einer Fernkampfwaffe swicht so renn ich so schnell wie möglich mit meinem Zepter in der Hand in seine Nähe, haue dabei die Peinigung in seine Laufrichtung (damit er da rein rennt) und sobald er im Radius ist gibts den Immobil.

Kurz darauf steh ich dann auch direkt neben ihm (immernoch mit dem Zepter in der Hand) hau den Schildblocker raus und wechsle zum GS = Freeeeeeeze (dank dem Sigil). Auf dem GS mach ich dann den Wirbelangriff, der MASSIV DMG drückt und der Gegner kommt meist nicht schnell genug weg, wegen dem Immobil. Sobald er danach versucht zu flüchten / zu kiten renn ich dem einfach hinterher und wenn er es schafft Abstand zu machen warte ich bis Zepter wieder rdy ist, spring ihn mit GS-Skill 2 an und Switch sofort wieder zum Zepter = Freeeeeze + Fernkampf.

Jetzt kassiert der Gegner auch vom Zepter fett DMG, da er dann meist keine Ausdauer mehr hat, gefreezed ist UND ich praktisch direkt neben ihm stehe (merke, er war am Flüchten, also ist er auf so eine Offensive meist nicht vorbereitet).

Das Zepter kann dann in sehr kurzer Zeit auch recht viel DMG verursachen, wenn der Gegner einfach nix defensives mehr rdy hat. Sobald GS wieder rdy ist = Immobil switch zum GS und FINISH’em.

Besonders der BurstDMG ist für die meisten Gegner eine gewaltige Überraschung, die sie oft nicht kommen sehen. Lustigerweise funktioniert die Taktik aber immer wieder. Also auch nachdem der Gegner weiss, was ich drauf hab, hat er meist keine reelle Chance sich zur Wehr zu setzen.

Überleben tut mein Build durch gut gesetzte Dodges, Aegis, Blenden und Taktik (wissen, wann man kiten muss und wann man den DMG bringen kann / der AoE Freeze ist auch super um Feinde zu kiten. Einfach wenn ein Nahkämpfer an dir klebt zB vom Zepter auf GS wechseln und mit skill 2 wegspringen). Alles zusammen greift wie ein Uhrwerk in einander und lässt erstaunliche Leistungen zu.

Natürlich ist auch der Elite und der Heal besonders geschickt gewählt um die Feinde möglichst böse ärgern zu können. 2s Block bei Heilung lässt jeden Diebesburst verpuffen und im Notfall gibt’s dann nochmal 3s Unverwundbarkeit durch den Elite um auch den zweiten Dieb, der plötzlich auftaucht abzuschmettern.

Mein Build hab ich übrigens schon ein bisschen weiterentwickelt. Die Punkteverteilung sieht neu so aus: 0/25/5/10/30

PS: Man spielt sehr aktiv mit den Tugenden, da Gerechtigkeit AoE blendet (mit gutem Timing, kann man viel CC / Burstdmg versauen), Entschlossenheit heilt recht gut und entfernt 3 Zustände und F3 gibt Aegis + 3s Stabi (auch super zum Finishen der meisten Gegner geeignet).

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Norn = Nicht sehr helle?

in Norn

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nerthu,
Hahahahaaaaa, Charr sind ja richtig gewiefte Wesen, du! ^^

Mir kommt es so vor, als sei die Gliederung stark abhängig vom Glauben an übernatürliche Wesen.
Asura glauben ja eh nur an ihre Technologie. Charr haben ihre Götter getötet und glauben auch nur an ihre Kriegsmaschinerie. Sylvari glauben an ihren Mutterbaum und dass der Traum ihnen zeigt, wozu sie auf der Welt sind. Menschen haben ihre grossen Götter, von denen sie verlassen wurden und die Norn sind halt noch am stärksten mit ihren Naturgeistern verbunden.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist es möglich bei lvl 80...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Oooh,
Vielen Dank für den Tipp. Das wusste ich nicht. Wie schon gesagt, ich hab mal drüber nachgedacht, so ein Build zu testen aber das hat sich mit dieser neuen Information gerade erledigt. Mit CD auf dieser Eigenschaft geht viel Power verloren!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

was hört ihr so beim zocken?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab die Ingameplaylists angepasst. Nun spielt GW2 in verschiedenen Situationen, in denen das Spiel seine Musik ändert (zB wenn man in einen Kampf gerät oder einen Bosskampf, dann ändert das Spiel ja den Sound dazu).

Nun habe ich diese Playlist mit den für mich passenden Sounds gefüllt. Ja ich höre auch am liebsten Metal und deshalb laufen bei mir jetzt zB in der Stadt so Sachen wie “Met” von Equilibrium oder auch immer nice ist “Burn in Hell” von Judas Priest, wenn man gegen einen bösen, verhassten Bossgegner kämpft! ;D

Für die normale Openworld laufen aber meistens eher melodiöse Lieder, power- und hair-metal und so oder manchmal auch ein bisschen fröhlichen Viking von Korpiklaani und co.

Ach ja und eines meiner lieblings Stücke in der Playlist:
http://www.youtube.com/watch?v=lZvtFf0t9KA (auch ein tolles Lied bei Bosskämpfen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sterbemalus in sPvP

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Markus Fischer,
Du weisst aber schon, dass es genau sowas gibt?
Das ist ja eben genau der momentan existente Sterbemalus. Wenn man in kurzen Zeitabständen immer wieder down geht, dann wird dieser immer grösser. Je grösser der Sterbemalus, desto weniger HP’s hat man, wenn man in den Downstate gerät. Stirbt man in zu kurzen Zeitabständen zu oft = Instand Death. Man stirbt sofort und hat keinen Downstate mehr dazwischen.

Man könnte sich vielleicht überlegen, diesen Sterbemalus zu verschärfen, so dass dieser länger hält oder sich schneller füllt, wenn man down geht. Vorhanden ist dieses System aber trotzdem schon jetzt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nagiil,
Wahrscheinlich besitzen Sylvari nicht die Möglichkeit sich fort zu pflanzen. Ich meine alle die es gibt, kommen vom Mutterbaum und sie sind beim Erwachen bereits voll ausgewachsen.

Evtl. gibt es die Möglichkeit, dass aus einem Sylvari ein neuer Mutterbaum wachsen kann, was aber eher unwarscheinlich ist. (so als ob man einen Ast vom Boden aufhebt und ihn dann neu einpflanzt. Manchmal wächst ein neuer Baum draus, meistens jedoch bleibt es einfach ein Ast, der im Boden steckt und fertig..)

Grundsätzlich tippe ich bei der Vermehrung von Sylvari aber auf “Knospung”. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knospung

Man braucht dazu keine “Befruchtung” oder “Bestäubung”, was auch Sinn macht, da es ja nur einen Mutterbaum gibt und der kann sich nicht selbst befruchten! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey BammBamm,
Naja, Anet versucht ja den gesamten Content wieder Interessanter zu machen.
- Siehe Gilden-Event’s verstreut über alle PvE-Landen.
- Siehe lebendige Story, welche irgendwo verstreut über die PvE-Lande ganz spezielle und einmalige Event’s bietet, die die Welt evtl. danach nachhaltig verändern.

Ich finde diese Ansätze um den Content interessant zu halten viel besser als Grinding. Wie schon gesagt, habe ich zwar nichts gegen neue, coole Skins, usw. aber ich bin jetzt nicht so der Typ für’s permagrinding. Sowas mach ich vielleicht mal, wenn ich an einem verregneten WE nix schlaueres zu tun habe, aber im Moment bin ich unter der Woche nur schon mit den Daylies ziemlich ausgelastet.

Ich mache die daylie, mache 1 Fraktal lvl 10 oder höher und wenn ich noch Zeit habe liegt vielleicht noch eine kleine PvE-Erkundung oder eine andere Instanz (FZ, AC, usw. gw2lfg zu Dank findet man auch gerne mal ein Team für exotische Ini’s, die selten besucht werden) noch drin. Mehr nicht… Allein mit dem Abschluss der genannten Punkte habe ich schon fast das Gefühl ein Suchti zu sein, da ich deshalb meist 2 Stunden und mehr pro Tag GW2 zocke.

Ich gebe dir aber schon recht mit den Truhen, das habe ich aber auch im vorigen Post erwähnt. Ich habe lieber nur einen Gegenstand aus einer grossen Truhe, der dafür garantiert Gold (od ganz selten mal besser) ist und meinem lvl-Bereich entspricht.

Natürlich kann man das auch mit speziellen Skins lösen, wobei da erst mal neue gemacht werden müssten. Ich fänds echt cool, wenn man zB in den JP’s eine geringe Chance hat in der Truhe am Ende einen seltenen, speziellen Skin (der zum Dungeon passt) für etwas zu finden.

Aber schlussendlich habe ich keinen Stress oder das absolute zwanghafte Verlangen danach. Ich mach einfach was mir Spass macht und bin zu Frieden mit der Belohnung. Vielleicht mache ich aber auch einfach zufälligerweise gerade auch ein paar lonenswerte Sachen sehr gerne. (Fractals und andere Instanzen find ich immer wieder super. Ich mag es halt mit zufällig zusammengewürfelten Team’s anspruchsvollere Action zu haben. )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist es möglich bei lvl 80...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich denke Lukaniko will sich so Traiten, dass er geheilt wird, wenn ein Verbündeter einen Buff von ihm erhält und dann den “AoE-Macht bei Crit” noch in die Skillung einpackt.

Wenn 4 Verbündete um ihn herumstehen würde das bedeuten, dass er bei jedem Crit so ca. 5×60 = 300 HP’s bekommen würde ohne CD drauf zu haben. Und mit 100% Crit-Chance ist jeder Hit ein Crit. Man stelle sich nun den Grossschwertwirbel in mitten einer 5er Mobgruppe vor…. 5×9 Crits = 45 Treffer = 25x Macht und 40×300 HP’s (=12’000)

Ich hab mir auch schonmal überlegt sowas zu basteln, zumal man in dem Build sowieso den CritDMG-Ast voll hochpumpt. Im WvW wäre so ein Build sicherlich sehr sehr stark, da man sich und alle anderen super hochbufft, viel DMG macht und sich selbst immer wieder stark hochheilen kann.

Beispielbuild: http://gw2skills.net/editor/?fUIQNAR7flUgiCXFSLEf4EhVBAi9AjwvjXPcIFZIA;TsAg1CqoKyUkoIbRuikFtiYQwmAA

Ich komm in dem Beispiel nun auf 68% Crit-Chance. Der Kraftwert stimmt nicht ganz, da das PvP-Amulett einen Teil der Kraft weniger hat und dafür + Vita drin. (Also das PvE-Wüter-Set hat mehr Kraft, dafür keinen Vita-Bonus)
Ich hab jetzt mal die Lyssarunen rein getan, da diese Verzauberungen gewährt und die Präzi erhöht. Falls du jedoch einen sicheren Wutbuff willst, empfiehlt sich die ü Rune der Rage, welche dir 36s Wut gibt, wenn du im geprügelt wirst.

Zusammen mit den Rufen und dem Trait Zustand zu Boon bei Ruf kann man sich nochmals stark hochheilen, wenn einen Ruf getriggert wird. Die Lyssarune hat noch den Vorteil, dass man bei Nutzung des Eliteskills alle Zustände verliert und ALLE Buff’s erhält (das sind dann 9 Stück = instant nochmal 9×60 = 530 HP’s).
Im WvW bietet das dem Wächter mitten im Geschnätzel noch einen guten Notfall Escape mit dem im Build ausgewählten Elite.

Zepter-Fackel habe ich übrigens nur gewählt, da beide Waffen gute AoE’s haben, die in schneller Abfolge Hit’s machen, die alle mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit critten und damit wiederum schnell HP’s erzeugen.

Finalisieren kann man das Build noch mit dem Lifleech-Food um gleich nochmals bei jedem Crit eine 66% Chance auf zusatzheal zu haben.

Ein Nachteil des Buildes ist auf jeden Fall, dass man sehr anfällig auf hohen Burst-DMG, CC und somit FokusDMG ist. (Deshalb auch Lyssarune um einem FokusDMG nochmal entkommen zu können)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vegetarier und Sylvari

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

*Sich gerade einen Charr mit einem Sylvari-Ärmchen im Mund vorstellt…
- Ey Rytlok, reich mir mal dein Schwert, ich brauch Feuer!

Gleich daneben sitzt ein völlig verwirrt wirkender Asura in einer dunklen Ecke und leckt an seinem Sylvari. Seine Pupillen sind so gross, wie seine Glubbschaugen und er kichert dauernd so seltsam.
- Hihihihihii! Haahahahahahhaahohohohooooo.. Hihihihihiiiiiii… Ich entwerf jetzt einen Uhuhuuuunendlichkeitsballlll, der mir ein Tor in eine Parallelwelt öffnen wird, in der ich der unangefochtene Herrscher über alles sein werde.. hihihihiiii Hohohoooo Hahahaaaa…

An der Front zum Drachenbrand raspeln gerade ein paar ihren frischen Sylvari. Der ist noch so frisch dass er dauernd zappelt und schreit dabei, das wird sich dann aber mit der Zeit legen, wie bei all den anderen vor ihm.
——————-
Muhahahahaaaa… Da hat Frikolade aber ein Türchen in meiner Fantasiewelt aufgestossen! xD

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ BammBamm,
Also ich finde den Ansatz, den Anet zB für die Precursor’s hat besser als deine Vorschläge. Ich weiss zwar nicht so recht, wie Anet das umsetzen will mit der Schnitzeljagt, jedoch hat man da dann ja auch den Weg vor sich, den man gehen muss um an den Precursor zu gelangen. Und man wird da dann auch stets das Gefühl haben immer näher zu kommen.

Ein PvE-Gebiet, das richtig richtig heftig schwer ist wäre auch ne nette idee, hat aber einen Haken. Mapcompletition… Die PvE’ler heulen ja schon zu Hauf, dass es im WvW viel zu schwer ist. Wenn man nun auch noch so ein PvE-Gebiet hat, das von so mächtigen Mob’s belagert wird und es dort aber ggf. keinen geführten Zerg gibt, der periodisch mal zwischendurch über alles rutscht, dann werden hier unzählige Frust-Threads aus dem Forum spriessen…

Die Fraktalen bieten im Endeffekt die Möglichkeit häufiger seltenen Loot zu erhalten, auch seltene Mat’s droppen da gerne mal von den Mob’s oder kommen aus den Truhen (Magnetsteine und Kerne → Ich bekomm in so ziemlich jedem Run irgendwelche von den seltenen Mats)

Die Fraktale haben u.A. den Vorteil, dass es Gebiete sind, die für die Mapcompletition nicht entdeckt werden müssen und man kann immer mal wieder ein neues Fraktal hinzu patchen und diesen Dungeon immer weiter ausbauen. Damit hat sich Anet mMn auch schon eine sehr gute Basis erschaffen, auf der man aufbauen kann.

Worin ich euch jedoch recht geben muss: Wenn ich irgendwo eine fette Truhe finde, die irgendwo in einer Höle versteckt war, ich JP machen musste, 100 Mob’s auf dem Weg die Stirn bot und am Ende noch einen Champion zerlegen musste, dann will ich, dass mir die Truhe auch was entsprechendes raus gibt!

Mir macht es mitlerweile keinen Spass mehr die Welt bis ins letzte Detail zu erkunden und als Schatzjäger durch die JP’s und Landen zu streifen, wenn ich am Ende immer nur wirklich grausligen loot aus einer superseltenen Truhe erhalte. Ich mache lediglich zwischendurch mal wieder ein JP, weil ich Lust auf JP habe.

Zum Punkto wir wollen mehr seltene und spezielle und coole Skins. Da bin ich logischerweise auch dafür, aber das ist alles Design und Programieraufwand! Ich denke Anet wird da schon noch mehr Content liefern (ich meine, irgendwann müssten doch noch Aufgestiegene Rüstungen und Waffen kommen, usw.) aber das braucht wohl noch so seine Zeit.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Wächter in den Fraktalen ab Stufe 30

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Norjena,
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich es recht cool finde mit genügend spielerischem Können eine eierlegende Wollmilchsau zu sein!

Als Wächter auf Fullberserker kann ich in normalen Dungeon’s extrem viel rausreissen. Da ich so wenig HP’s und Defense habe, so viel Kraft besitze und einen saftigen DMG drücken kann bin extrem oft ich das Main-Target von… so ziemlich ALLEM.

Das klingt im ersten Moment doof, aber wenn ich es gut anstelle und mein Team gut Cripples und Freezes verteilen kann, dann kann ich die Gegner alle Tanken. Sie haben mich dauernd als Maintarget und weil sie einen Slow drauf haben brechen sie nicht einfach aus / rennen nicht zur Backline.

Ich kann dann aber mit geschicktem Dodgen, kiten und Block’s & Blind’s ne kleinere Ewigkeit in den Gegnern stehen / den Boss ärgern ohne drauf zu gehen. Damit kann man also schon eine effektive Back- und Frontline bilden.

Der beste Support für meinen “Job” ist dann AoE-Slow’s zu setzen und zB bei grossen Mobgruppen AoE-Permablinder (aka Sandsturm, Brunnen der Dunkelheit, Rauchwand, usw.) an meine Position zu schmeissen.

Das Problem an der Holy trinity in diesem Spiel ist doch, dass es dann wieder zu einfach werden würde. die Fraktalen als Bsp. die sollten die Königsklasse sein und nur die Besten sollten es bis zu den letzten Leveln schaffen können. Wer da nicht richtig dodgen kann, der darf es nicht bis zum Ende schaffen und muss sich halt mit lvl 18 oder lvl26 oder so begnügen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Coarr,
Jo im WvW sieht es wieder ganz anders aus. Allein schon die Tatsache, dass im WvW alle Feinde sich sammeln, wenn ein Spieler komplett tot geht rechtfertigt defensive und supportlastige Builds!
Der nächste sehr mächtige Grabstein für feindliche Teams ist dann der AoE-CC, welcher verhindert, dass die Feinde mobil sind und unterbricht sie bei allem was sie machen wollen.

Im Zerg ist es wirklich nicht sehr ratsam eine GC zu spielen. Ausser Mesmer… Die können sich wirklich sau viel rausnehmen, wenn sie gut mit ihren Port’s und Stealth’s arbeiten. Diebe können auch sehr glassy sein und dann einfach mit dem Shortbow arbeiten.

Alle Frontklassen sollten jedoch wenn möglich wandelnde Panzer sein. Ich hab mir zB einen Panzer-Ingi gemacht, den man fast nicht knacken kann und wenn ich doch mal low bin kann ich mich unverwundbar machen und wieder in die Sicherheit der verbündeten Frontline flüchten.

Glasscannons sind da eben wegen dem Punkto sammeln (rally) der Feinde eher pfui als hui. Ach ja und im WvW kann man auch nicht auf totale Schadensvermeidung spielen, da einfach zu viel auf’s Mal herumfliegt.

Um zurück zum Krieger zu kommen: Ich würde daher ein Soldatenset mit Hammer – Schwert-Kolben oder Schwert-Schild nehmen. So hat man sehr viel AoE-CC, eine extrem hohe Survi und einen riesen Kraftwert. Spielt man dann noch mit dem Trait, dass man an gestunnten Feinden 50% Crit-chance hat, so kann man dennoch viel DMG drücken, wenn die Feinde im CC-Gewitter dauernd gestunned sind.
(Bsp: http://gw2skills.net/editor/?fIIQNAS8ZjcONvxQWP4QCA0DryarTBlUKg7uUBxA;TsAA1CtoEyIkQIrQOhkCtcYgwGEA )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Bunker ele vs mesmer

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey,
Ja ich habe meinen WvW-Mesmer auch mit einem Shatterbuild zum D/D-Ele – Hunter gemacht. Mein Build sieht jedoch dezent anders aus. Nimm mal als Shatterer den Trait mit, dass jeder Shatter auch eine Verzauberung vom Gegner reisst und ZACKHAAAA steht der Ele blank da! ;D

Keine Regeneration, keine Macht, kein Schutz → Alles mit nur 1x Shatter weggeripped. Den Einstieg sollte man am besten immer mit dem Schrei der Frustration machen um eben die defensiven Verzauberungen schnell entfernen zu können um daraufhin den bösen Burst mit dem Mindwrack zu machen. (also erst dann zu ihm porten, immobil machen, Blurred frenzy, Spiegelbilder, Mindwrack).

Das klingt jetzt nach viel Knöpfe gedrücke, aber wenn du den Ele anfangs auf Abstand hälst und wartest bis er auf Wasser geswitched ist und dann wieder in Luft geht und zu dir kommen will, dann schlägst du zu mit Cry of frustration! ^^

Bevor der schnallt was passiert ist er Immobil und bekommt in 3s ca. 16k DMG reingedrückt und hat noch ca. 8 Stacks Konfusion auf sich drauf (vom Schrei der Frustration)

Der ist dann so schnell tot, dass der gar nich weis, was jetzt passiert ist. ^^
aber achtung: Das funktioniert bei mir OFT, aber nicht immer. Gibt auch sehr gute Spieler mit guten Reflexen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm - 26. FEB

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Oder hat es doch etwas mit diesen seltsamen Dampf-Kreaturen zu tun, die aus einer Parallelwelt kommen? ^^

Ich mein, seht euch die mal an. Die dinger sehen ein bisschen aus, als wären ein paar Asura Golemanten mit Schauflern und Charr Eisenlegionären zusammengehockt und hätten bissle Bastelstunde gespielt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ist es möglich bei lvl 80...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Nicht zu vergessen:
Den Tree, der +Präzi gibt voll hochpushen. Das gibt nochmals 300 Präzi und damit ca. +12% Critchance.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich finde die Änderung, dass die orangen Schwerter erst ab ~25 Spielern ausgelösst wird sehr gut. Damit entzerrt man nun nämlich den grossen Zerg, weil kleinere Gruppen aus ~20 Spielern nun begünstigt sind.

Ergo: Es werden mehr 20er-Teams rumrennen und überall Sneaky-Attacks machen. Es werden mehr ~20er-Teams entsendet werden um diese “Sneaky”-Attacks abzuwehren.

Somit steigt bei mir die Hoffnung, dass diese kleine aber feine Änderung wirklich ein grosses Umdenken im taktischen Sinne auslösst und die grossen Zerg’s dann eher der Vergangenheit angehören werden.

Vielleicht täusche ich mich aber auch. Wir werden sehen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Wächter in den Fraktalen ab Stufe 30

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Hallveinn,
Naja ich benutze ein Tugend-Ruf-Build!

Meine Hilfsfähigkeiten bestehen üblicherweise aus minimum 2 Rufen, meist jedoch aus 3. (manchmal ist aber ein Reflexionswall einfach besser! ^^)

Als Runen verwende ich entsprechend “Soldaten”. Das ist auch der einze Ort, wo ich noch ein bischen Defensiv-Stats her habe, da die Ausrüstung halt ein komplettes Berserkerset ist.

Du hast richtig erkannt, dass ab Stufe Champion (goldene Umrandung) Blenden keine Wirkung mehr auf den Gegner hat. Solche Gegner sind dennoch meist nicht all zu schwer zu bekämpfen, da diese meist eine relativ langsame Angriffs-Geschwindigkeit haben. Das lässt immer wieder Luft um mal einen Aegisbuff zu zünden und/oder zu dodgen. Kennt man einen Boss noch nicht so gut geht man halt in den Fernkampf mit dem Zepter-Fokus und springt dann mal mit dem Fokus-Block an den Boss ran.

Grundsätzlich ist halt Überleben immer vor viel DMG machen. Wenn man den Boss aber schon kennt, dann ist es meist ein leichtes alles zu dodgen und seine Aegis-Buff’s geziehlt zu setzen, damit man immer schön an dem kleben kann um DMG zu machen.

Meine Punkteverteilung ist übrigens 10/15/0/15/30. Ich denke im Moment noch darüber nach 5 Punkte aus Honor zu nehmen und sie in Valor zu investieren. dann würds so aussehen: 10/15/5/10/30

Ich weiss die Punkteverteilung sieht auf den ersten Blick echt verkackt aus, aber ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. In vielen Situationen kommt man mit dem Build parktisch ohne DMG-Input durch und kann trotzdem noch ordentliche Kellen verteilen. (+10% an brennenden feinden, +20% wenn Aegis aktiv ist, +1% pro aktivem Segen auf mir und ich hab viele Segen! ^^ )

Im normalen PvE ist das Build natürlich auch sehr lustig, da man da halt die Tugend der Gerechtigkeit durchspammen kann, was den DMG massiv erhöht, sowie dich praktisch unverwundbar macht, wenn du öfters/schneller Blenden kannst als die Gegner angreifen können! :p

Am schlimmsten sind für dieses Build Fernkampf-Bossgegner, die in schneller Abfolge kontinuierlich DMG machen. (also mich zB so im 2s Tackt mit Energiekugeln beschmeissen) Da auch mir irgendwann die Aegis-Block’s, Dodge’s ausgehen und Blenden nicht mal funktioniert. Solche Bossgegner sind aber glücklicherweise recht selten! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Nerthu,
Aaaaaah, dann reden wir ja jetzt endlich nicht mehr an einander vorbei!

+1 für deine Idee!

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -