Posts von Seramiel.6305 anzeigen:

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Bambula,
Den Mes zu erwähnen war jetzt ein wirklich schlechtes Beispiel… Man kann den Mes genauso Brain-AFK spielen, wie einen Waldie. Wenn man sich aber wirklich perfektionieren will, dann muss man mit dem Mes alle 4 F-Skills verwenden und zwar mit Bedacht. Man muss wissen wo seine Illusionen sind. (zum Teil auch wo eine einzelne unter all denen ist, die gleich aussehen, wenn es zB um einen Teleport o.ä. geht)

Wenn man ein Shredd Build spielt ist es übrigens nicht gerade leicht, die Klone perfekt zu stellen. Für Mindwrack und Cry ist es zB am besten, wenn alle sehr nah dran sind, aber gerade weit genug um nicht gehitted zu werden. (sonst muss es äusserst schnell gehen)
Während beim Diversion am besten ist, wenn alle Ilusionen einen anderen Abstand zum Target haben, damit der Daze schrittweise eintrifft (Dauer stackt nicht).
Und dazu halt noch alles andere was nicht unbedingt Klassenspezifisch ist.

Jede Klasse lässt sich faceroll – like spielen. Und jede Klasse lässt sich interessanter gestalten. Ich sehe jedoch durchaus einen Aspekt der Langeweile bei den Waldies, da deren Autohit-Anteil einfach nur überwiegt. (Ich habe ja den Waldi auch schon mehrfach gespielt, auch im PvP.)

Ein D/D-Bunker-Ele ist übrigens wirklich nicht gerade allzu spannend zu spielen. Ich habe da so meine eigene Skillung und spiele den im PvP entweder auf FullZerker oder mit Walküren Amulett. (kommt ein wenig auf die Situation an)
Man hat auch mit D/D-Durchaus Möglichkeiten besser zu sein, als all die anderen, die eben nur Face-roll-Build können.

Der Warry ist im PvE übrigens bis jetzt wirklich sau geil. Ich kann aber deine Haltung dazu verstehen. Es gibt nämlich viel zu viele unfähige Berserker-Krieger die scheinbar keine Gefühl für Timing besitzen und auch sonst i-wie keine Ahnung haben, wie man mit so einer GC im Nahkampf umgehen muss. Das sind dann auch die, die du dauernd rezzen musst. Wenn man dann aber so Videos: “Arah Weg 2 Solo mit nem Warry” sieht, merkt man wie viel Können in dem Spiel aus macht.

Wir haben scheinbar nicht das Gleiche aus den jeweiligen Klassen gemacht und deshalb haben wir andere Erfahrungen gesammelt.

Zurück zum Waldi im PvE: Was machst du da hauptsächlich? Gegner flankieren und pew-pew-pew Autoshot drauf spammen?
Waldi im PvP: Genau da probier ich den Waldi auch immer mal wieder aus. Dazu muss ich ihn nicht leveln und auch sonst nix machen. Wenn ich mal ein paar aktuelle Builds probieren will finde ich diese auch im Internet und schon kann ich gucken ob der mir nun endlich Fun macht oder eben nicht.

Fazit: Im PvE kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass der Waldi in irgendeiner Form spannend zu spielen ist. Ausser man nimmt nun ein Grossschwert und rennt in den Nahkampf. Dort macht er dann aber wahrscheinlich nicht mal mehr DMG als mit pew-pew Kurzbogen, was durchaus mit der Zeit sehr frustrierend sein kann. (zudem steigt wohl auch die Chance down zu gehen massiv an)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ziel: Legendary

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ worfox,
Und eben genau deshalb muss hier glaub ich jeder drüber schmunzeln! ;D

Ps: 1300G hat man “schnell” zusammen..? *hust…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ringaufwertung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey ChainDog,
Also eiiiigentlich sollten die Wappen auch gehen. Ich hab schonmal davon gehört, dass es manchmal einen Bug geben kann und man dann aus unerfindlichen Gründen ein Accessoire nicht mit einer Aufrüstung versehen kann. Eine Lösung gibts in dem Falle übrigens nicht. Ich hab auf jedenfall nie von einer gelesen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Hier mal ein kurzes Revue meinerseits:
Das lvl-Cap: Oh ja, ich hätts geiler gefunden, wenn man viel schneller auf max-lvl gelangt wäre und somit schneller an den kompletten Content gelangt. Der Start war mit einigen Klassen echt grauslig langweilig, weil man so bis lvl 30 einfach nix drauf hatte und sich kein ausgedachtes Build spielen liess. Dank der auf Ausrüstung bezogenen Attributspunkte konnte es einem effektiv minimum 60 level lang ziemlich egal sein, was man skillt. Alle Ausprägungen finden erst auf lvl 80 mit der kompletten Skillvielfalt und der korrekten Ausrüstung dazu statt.

Skills und Skillung:
Hmmm.. Ja mir passen die Rüstungsgebundenen Stats nicht, da dadurch alles statisch wurde. Im PvE muss man sich für ein Build entscheiden oder man muss mehrere Rüstungen haben. In GW1 konnte man vieles einfach mit einer anderen Skillverteilung ändern und fertig. (das gefiel mir immer sehr gut)
Jo das System mit den Skilltrees, den Minor- und Major-Traits, Waffenbezogene Fähigkeiten, Heilskill, Hilfsfähigkeiten, usw. gefällt mir hingegen eigentlich wieder ganz gut. Mir fehlt da lediglich die Vielfalt.

Man könnte zB bei den Waffenskills austauschbare Fähigkeiten einbauen. Also so dass man zB für die Waffenfähigkeit 2 bis 5 eine Auswahl von 40 Skills oder so hat und dann seine Reihe selber definieren kann. Somit wäre dieser Punkt in GW2 durchaus noch ausbaubar.

Kampfsystem:
Gefällt mir GW2 um Längen besser als GW1! Das dynamische Spiel, die Auflösung der Holy Trinity und das Einführen einer Dodgefunktion… Ich finds genial!
Damit ist GW2 zwar kein klassisches RPG mehr, dafür sind die Kämpfe wesentlich actiongeladener und je nach Klasse / Build erinnern die Kämpfe fast schon an Konsolen-Action-RPG’s!

Solo:
Hey DoomNexus, such mal nach Solovideos auf Youtube! Es GEHT! Zwar nicht alles (jo wenns halt Schalter oder i-was gibt, wo man einfach 5 Spieler zur Hand haben muss dafür), aber was ein richtig guter Spieler mit der richtigen Skillung und Ausrüstung reissen kann ist einfach nur krank! ^^
(zB ein Warry der Arah Weg 2 solo macht!)

Weltdesign, Questing, Story, usw.:
Das Weltdesign von GW2 finde ich einfach nur atemberaubend! Das dachte ich zwar schon bei GW1 damals, aber ich finde in GW2 haben sie das wirklich nochmals getoppt! Wunderschöne Gebiete, geniale Athmosphäre und halt schlicht eine wesentlich bessere Grafikqualität.
Das Questing per Herzchen und Events finde ich auch viel besser als das klassische System. Was ich aber besonders geil finde, ist die lebendige Story! In GW2 bewegt man sich wirklich vorwärts. Die Welt verändert sich, man erlebt eine Geschichte hautnah mit, was passiert und wie sie sich entwickelt und man ist mitten drin.

Okay, die Aufgaben um sich zu beteiligen sind manchmal etwas dämlich (hahahaa… feuer anzünden und Tafeln wiederaufbauen…) und da gäb es mMn grosses Verbesserungspotential, aber die Idee an sich ist super!

Die persönlichen Story’s fand ich aber bisher auch etwas mau. Die GW1 Stories fand ich spannender und schöner erzählt.

PvP:
Ich fass mich mal kurz: Da mir das Kampfsystem sehr gut gefällt ist PvP generell sehr cool. Leider krankt das PvP stark an Abwechslung und das WvW hat noch viele kleinere, aber auch grössere Probleme, die den Spielspass durchaus mindern.
GW1 hat mich da zwar zu Beginn auch nicht so doll gefesselt, als es nur die 4v4 und 8v8 Arenen gab. Lange hatte ich da auch keine Gilde für GvG. Mit der Zeit kam ich dann aber auf den Geschmack, hatte eine super Gilde gefunden und die BK’s waren natürlich auch eine sehr coole Erweiterung des PvP-Contents.

Da dies alles aber erst mit der Zeit so richtig kam, gewähre ich auch GW2 diese Zeit, sich zu entwickeln!

Alles in Allem:
Mir gefällt GW2 grundsätzlich besser, auch wenn ich einige Elemente aus GW1 vermisse. Zudem bin ich zuversichtlich, dass sich GW2 in die richtige Richtung entwickeln wird!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Map Concept auf Hot Join Servern geht nicht auf

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Mal so ne grundsätzliche Frage:
Werden Leute, die nur mit ihrer Clique zusammensitzen und dauernd verlieren für ihre “Leistungen” gerühmt?
So ein Verhalten sollte nicht belohnt, sondern eher bestraft werden!

Ich muss aber auch sagen, dass es auf einigen Maps echt leicht ist den Spawn zu campen und da dieses Verhalten ja auch noch belohnt wird ist da mMn irgendwo schon ein kleiner Designfehler drinn.
Im tPvP ist das ja kein Problem, aber im sPvP..? :O

Naja, eine Option wäre da halt einfach random ins tPvP zu joinen und auf eine gute Gruppe zu hoffen. Im tPvP gibt’s dann auch noch ordentlich Punkte, wenn man es schafft einige Male in Folge zu gewinnen. (bzw. Silber oder gar Gold zu holen)

In so Randomteams ist übrigens mehr möglich als man meinen könnte. Ich habe schonmal zusammen mit einem Gildie (wir waren zu zweit im TS) random nach tPvP- Team und Match gesucht. Beide haben wir einfach die Klasse gewählt, auf die wir gerade Bock hatten und sind losgestartet.

Meistens haben wir Silber geholt und einmal sogar Gold! ^^

Was ich damit sagen will: Irgendwie ist das Niveau in den unbezahlten Tournieren nicht so hoch, wie ich es erwartete. Es ist durchaus möglich auch Random dort ein paar Siege einzufahren. (und Siege im Tournier geben ordentlich Bonus-Ruhm!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Pingzapper - Lösung eurer Probleme?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Aaaaaah, endlich eine Beschreibung für “Dummies”! ;D

Ja dann auf Leute, geht auf solche Proxies und lösst den Stau. Dann muss ich mir nicht so ein Programm zulegen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Apo,
Ich weiss nicht wie du das gemacht hast, aber in deinem Zitat steht mein Namen auf dem Toppic, aber das Geschriebene darunter ist nicht von mir, sondern von MoeJoeWHV.7098! O.o

@ MoeJoeWHV,
Ja ich muss dir da recht geben. Unser Server hat sich bereits ein Paar zwielichtige Aktionen geleistet. Dennoch empfinde ich es so, dass dies nicht die wahren Werte dieses Servers sind und ich finde es deshalb eine recht unrealistische Annahme, dass Elona Fels sich so grossartig von anderen Servern unterscheidet, was den Spielspass angeht.

Und ich habe halt immer wieder das Gefühl, dass viele Kodashies hier meinen, auf Elonafels laufe alles total verkrampft und viel zu elitär ab. Das stimmt gar nicht. Es gibt zwar ein paar Kommandeure, die eine etwas strengere Führung bevorzugen. Es gibt aber auch viele RL, die viel Spass in die Runde bringen und es schaffen alles gut aussehen zu lassen und die Leute auch bei einem total Wipe zum Lachen zu bringen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Biber,
Naja damit hast du nicht ganz recht. Es gibt auch jetzt schon Spots, die sich mit Abstand am meisten lohnen. Man farmt da aber primär Geld und keine Items. (zB FZ Weg 1 und andere Dungeons)

Der grosse Unterschied, den ich sehe ist eher, dass man dank diesem System praktisch nicht gezwungen etwas bestimmtes abzufarmen um einen spezifischen Gegenstand zu erhalten, da es viele Orte gibt, an welchen man auch eine Chance hat, an das Gesuchte zu gelangen. Ausnahmen bilden da die Skins der Dungeonrüstungen, da man die nur durch die entsprechenden Marken erhält und gewisse Aufgestiegene Gegenstände, für die man gezwungenermassen zB in die Fraktale gehen muss. Farmen muss man dazu aber nicht. Das wird sogar bestraft, indem der Loot immer weniger wird. (zB immer weniger Marken pro run)

Farmen kann man in dem Spiel eben effektiv nur Geld. Gegenstände und Handwerks-Mats abgrasen bringt nach den Aussagen einiger hier scheinbar wesentlich weniger ein, als reines Goldfarmen.

Der Vorteil an dem System ist, dass Spieler wie du und ich eigentlich überall herumhopsen können und das machen können was wir wollen. Man bekommt überall und für alles ein Taschengeld. Es ist zwar nicht das Effizienteste, aber wir haben Spass dabei und können uns in einem vertretbaren Zeitrahmen unsere begehrten Gegenstände zulegen.

Der Nachteil für die Farmer ist, dass sie nur etwas farmen können. Dafür gibts dann dumm gesagt auch nur genau eine ideale Stelle im ganzen Spiel und auf der rubbeln die dann halt den ganzen Tag rum.
Deshalb fordern diese Spieler andere Lootsysteme und vorgegebene Drop-chance Tabellen, damit man zB auch an Stelle XYZ die Materialien so effizient farmen kann, damit man sich das Zeug nicht im AH kaufen muss.

Und jetzt schliesst sich der Kreis gleich und das ist das was hier irgendwie keiner so recht kapiert hat: Die richtigen Grinder, die werden dann irgendwann herausfinden, dass Platz XYZ sich am meisten lohnt, da man dort am schnellsten an dies oder jenes kommt um es im AH zu verkaufen. Mit dem Geld das die damit machen können sie sich dann in Windeseile alles im AH kaufen, was sie wollen / brauchen und das geht viel schneller als alle Einzelteile an deren Farmspots zu suchen, da es am effizientesten ist, den Platz XYZ abzugrasen und alles zu Geld zu machen.

Ergo: Die Farmer landen an der gleichen Stelle wie zuvor. Sie besitzen nur einen besten Farmspot und sie werden nur noch da drauf rumrubbeln, weil sich ja sonst nix anderes so dolle lohnt.

Die Casual Spieler jedoch, die haben dann plötzlich keine Chance mehr auf die seltenen Drops X, Y und Z, da diese ja nun an gewisse Farmspot’s gebunden sind, auf die wir gar nicht so dolle Bock drauf haben, da wir nicht dauernd das Gleiche machen wollen. Somit würden die Grinder wirklich noch schneller an ihre Kohle kommen und es würde sich eine gewalts Kluft zwischen Grinder und Casuals bilden, da die Casuals immer weniger Chancen haben auch irgendwie ein wenig Taschengeld zu verdienen.

Günstiger würde das Zeug ja nicht werden, da die Dropchance etwa gleich bleiben sollte und die Nachfrage sicherlich auch nicht einbrechen wird. Würde man die Dropchancen erhöhen hätte man nämlich ein Inflationäres Problem. Der Markt würde von den Sachen überschwämmt werden, die Preise würden einbrechen, die seltenen Sachen verlieren ihren Status und alle, die Monate für ihren superseltenen Skin gesammelt und gespielt haben beginnen rum zu heulen weil man es nun plötzlich auch locker in 1 Woche zusammenfarmen kann.
——————————————————————————

Und jetzt nochmal zurück darauf wie es jetzt im Moment ist:
Am besten farmt man Geld, denn mit Geld kann man sich alles Kaufen, was man haben will in diesem Spiel. Geld bringt im Moment aber primär schöne Sachen, also “nice to have” oder auch Statussymbole. Man kann sich keinen Vorteil kaufen.
Die besten Sachen (von den Stats her) bekommt man (dank der Aufgestiegenen Sachen) nur durch Accountgebundene Marken, die man nur an spezifischen Stellen im Spiel ergattern kann. → Farmspot’s mit Chance was sinnvolles zu bekommen. Man kann es aber nicht zu Geld machen.

Anet ist dieses Accountgebundene System im Moment dauernd am Erweitern. Es kommen immer neue Möglichkeiten hinzu, an Aufgestiegene Accecoiries zu gelangen und Anet hat auch schon angekündigt, dass sie dieses Angebot noch weiter ausbauen werden. (zB auch für WvW-Spieler)

Und jetzt zurück zu meiner Meinung: Ich bin zu Frieden, so wie es ist. Es läuft nämlich genau darauf hinaus, dass ich spielen kann wo ich will und was ich will und ich werde immer was tolles bekommen worüber ich mich freuen kann.

Nein ich freue mich nicht über das eine Goldie pro Stunde. Ich freue mich aber über die daylie Lorbeere, die ich mir zu 80% so nebenbei verdient habe, indem ich einfach gemacht habe, worauf ich Lust hatte. Ich freue mich über die Fraktalringe, bzw. die speziellen Marken, die ich bekomme, wenn ich mal wieder Lust auf eine Fraktale hatte / mal wieder ein lvl höher steigen wollte.
Und ich bin zuversichtlich, dass ich mich auch bald über irgendwas freuen kann, wenn ich Stundenlang im WvW sitze und da irgend eine spezielle Marke dafür als Belohnung erhalte und mir damit wieder irgendwas tolles holen kann.

Deshalb nochmal:
Meine Meinung ist, dass Anet das richtig gut macht, so wie sie das weiterentwickeln. Ich finde es zwar etwas umständlich mit all den verschiedenen Zahlungsmitteln und Marken, usw. (da könnte man nun langsam echt mal irgend eine Zusammengefasste Zusätzliche Währung implementieren oder so!) aber alles in Allem super Lösungsansatz.

Freundliche Grüsse

Ps: Sry für den Wall of Text, aber ohne gings irgendwie nicht.

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Rückenteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Rasselband,
Ich habe mir damals als erstes einen seltenen Rückenschutz im AH gekauft. Der Unterschied der Stats ist geradezu schwindend gering (da macht das Juwel im Rückenschutz sogar mehr aus) und die Rückenschützer sind wirklich dreckbillig und werden dir richtig hinterher geschmissen.

Einziger kleiner Nachteil: Gibt keine beliebige Statkombi. Bzw. Es gibt nur ein paar wenige davon. Falls du die im AH suchen willst, hier ein Suchtipp:
Stell beim Filter ein:
- Alle Gegenstände
- Selten
- lvl80
- Nur Gegenstände die auch wirklich im Angebot vorhanden sind (ist ein Häkchen, welches man setzen kann)

Danach auf Suchen klicken. Wenn dann unten die Tabelle mit den gefundenen Gegenständen auftaucht nur noch nach Preis sortieren, so dass das Günstigste zu oberst ist. (Drück in der Tabelle auf den Spaltentitel: “Preis”)
Danach sollten die Rückenschützer auf der ersten, zweiten oder spätestens auf der dritten Seite zu finden sein. (Sind nicht alle gleich teuer, können also etwas verteilt sein. Zur Sicherheit blätterst du einfach ein paar Seiten durch, damit du wirklich alle verschiedenen Statkombis der Rückenschützer gesehen hast und das passenste auswählen kannst)

Die Rückenschützer kosten so ca. 2 bis 4 Silber oder so. Sind also wirklich nachgeschmissen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Moe,
Und genauuuuu deshalb mögen wir diese Schreihälse nicht so gern! ^^
Ist ganz schön Image schädigend.
Wie ich schonmal erwähnt habe: Elona Fels war auch mal der Underdog!

Was hier viele nicht ganz verstehen ist, dass das WvW auf Elonafels wohl gar nicht so anders ist, als auf anderen Servern. Wir haben auch Raidleader, die im Ts für eine super Stimmung sorgen, wir haben aber halt auch andere (teils auch Neuling?), die das (noch?) nicht so im Griff haben.

Wir haben auch eine motivierte Community, die das WvW fördert und gerne spielt. Wir haben auch WvW-Gilden, die sich auch abgespalten vom Zerg bewegen und agieren können. (wir kennen nicht nur Massenzerg)
Wir haben einen Springerchannel, wenn wir wenig Leute sind, um auf möglichst vielen GL’s gleichzeitig Unruhe zu stiften und wir haben auch viel Spass im WvW, auch wenn es mal nicht so gut läuft.

Ihr wisst ja, dass Elona eher offensiv agiert und nicht so defensiv. Wenn wir unterlegen sind, dann gibt’s nix zu deffen, also können wir das machen, was unser Server am liebsten macht und wohl auch am besten kann: Angreifen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Thenidur,
Nicht der selben Meinung sein hat nichts mit “es raffen” zu tun. Bitte versuch dich sachlich zu halten und zu formulieren.

Aber wenn ich es nicht kapiere was du willst, dann sag es mir! WAS willst du?
Einen tollen Farmspot? Grundsätzlich viel geileren Loot? Willst du einfach viel schneller alles haben?

Bitte gib mir diesmal eine ganz klare Antwort, die auch ich eindeutig verstehen kann und nicht einfach nur irgendwelche “gw2-loot is kacke, ich bin voll unzufrieden”-Bemängelungen mit darauf folgenden Beschimpfungen allen gegenüber, die nicht deiner Meinung sind.

Falls du es schaffst, mir klar zu antworten, dann schaffe ich es vielleicht dir dann die Mängel deiner Wünsche zu zeigen. (Da gäbe es dann zB Punkte wie: Ingame-Wirtschaft, verlust von Statussymbol, Inflation, usw.)

Zum Thema Aufgestiegenes Zeug: Ich war von Anfang an gegen diese Neuerung. Das hab ich auch in meinem Post geschrieben, welchen du scheinbar nicht gelesen hast!

Wie man die Fraktale aber für aufgestiegene Ringe farmen will musst du mir mal erklären. Es lohnt sich ja eh nur wegen den Daylies, also 1x pro Tag oder?
Und 1x pro Tag eine Fraktale machen kann man wirklich nicht als Grinding bezeichnen.

Ich freue mich auf einen konstruktiven Beitrag mit deinerseits. Bis dahin wünsch ich dir eine schöne Zeit in GW2.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kraft oder Präzision? Mini-Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Nagiil,
Sorry, ich hab die Falschen Rubin-Werte genommen. Ich hab aus Versehen mit den Rubinjuwelen gerechnet, anstelle mit den Rubin Kugeln (wie Molch oben beschrieben hat).

Nochmals… tut mir Leid wegen den Fehlinformationen… :-/

Hier die Werte der Rubinkugeln: (Klammerwerte 6x Standartwert)
20 Kraft (120 Kraft)
14 Präzi (84 Präzi = 4% Critchance)
2% Crit-DMG (12% Crit-DMG)

5x Mesmer + 1 Rubinkugel:
185 Kraft
64 Präzi (3% Critchance)
2% Crit-DMG

6x Rune of the Pack:
165 Kraft
100 Präzi (nicht ganz 5% Crit-Chance)
0% Crit-DMG
Spezialeffekt: 5% Chance bei Angriff Verbündeten in der Nähe Macht, Wut und Eile zu gewähren (10s CD). (Die Buffs halten 5 Sekunden)

Noch eine Alternative für sehr geübte Spieler oder welche, die oft in einem Stammteam unterwegs sind:
Rune of the Scholar (6x):
165 Kraft
0 Präzi
8% Crit-DMG
Spezialeffekt: 10% mehr Basisschaden, wenn HP’s ü90% liegen.

Hier kann man sich nun fragen, wie sehr man die paar Prozent Critchance nötig hat oder nicht. Wenn man ein gutes Team hat, so ist die Rune des Gelehrten wohl die beste Wahl.

Die Rune des Rudels gefällt mir irgendwie nicht schlecht, auch wenn der Buffbonus nur kurz hält, hat man jedoch nur wenig Leute, die Wut verteilen können, dann bin ich durchaus sehr froh über die Bonus-Wut, da dieser Buff den DMG-Output massiv erhöht und es zugleich ein Gruppensupport ist. Leider wird die Rune aber etwas sinnfrei, wenn man genügend Warrys im Team hat, die auch so permanent Wut hochstacken können.

Deine Kombi mit den Mesmerrunen ist mir neu, sieht aber auch vielversprechend aus. Ich würde dir jedoch wirklich die Rubinkugel auf dem letzten Slot empfehlen. Man hat dann zwar 5 Kraft weniger, dafür aber reicht es genau um nochmal 1% mehr Critchance zu erhalten und als Bonus gibt’s noch +2% Crit-DMG.

Die reine Rubinkugel-Kombi hat aber mit Abstand den grössten Crit-DMG-Wert, immernoch gut Kraftbonus und gibt auch einen mittleren Bonus auf Critchance.

Ist die Crit-Chance nicht so wichtig, dann könnte man auch eine Kombi mit 5x Scholar und 1 Rubinkugel in Erwägung ziehen. (hoher Kraftbonus und +10% CritDMG) Jedoch klingen für mich dann die 10% Basisschadensbonus doch irgendwie wieder verlockender, wenn man schon so viele Scholar Runen drin hätte. ^^

Ps: ich hoff, ich hab damit meinen Patzer wieder gut gemacht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Klassenempfehlung gesucht

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Theadra,
Also er meint mit Node die Punkte, die man für den Sieg halten muss. Auf jeder Map gibt’s 3 davon. Hält das eigene Team einen solchen Punkt, so geben diese in periodischen Zeitabständen Pluspunkte. Das Team, welches als Erstes 500 Punkte erreicht gewinnt.

Das was Lonny da beschreibt ist mMn jedoch primär für die Turniere wichtig. Im normalen sPvP (zufallsgruppen von 8 gegen 8 ) gibts nur selten Node deffer. Ich spiele dort am liebsten eine flinke Klasse, die sich schnell durch die Map bewegen kann und dabei noch was einstecken kann. Dadurch ist man eig. überall mit dabei, wo es Action gibt, kann flüchten wenn die Teammates wipen und kann auch bissle was einstecken, wenn man Fokus von mehreren Spielern erhält.

Den Waldi hab ich halt empfohlen, da dieser auch bei einer defensiven Ausrüstung durchaus noch DMG verursachen kann und man durch die Range einen gewissen Überblick über das Kampfgeschehen behalten kann.

Um dir mal noch schnell ein paar Anhaltspunkte zu liefern, was ich bei Waldies schon so erlebt habe:
Die meisten spielen mit 2 Hunden als Pet’s. Eines davon muss den AoE-Furcht-Skill dabei haben. Die Hunde halten viel aus, machen gut DMG und können den Gegner Umhauen. (Hunde haben einen KnockDown skill)
Nutze den Kurzbogen als Primärwaffe. Die meisten Waldies im PvP spielen mit dem Kurzbogen und sind damit recht effektiv. Die Waffe muss also was an sich haben.
Habe minimum einen Stunbreaker als Hilfsfähigkeit dabei. Im PvP sind die Dinger mMn extrem wichtig (da man mit diesen schnell mal aus einem fiesen Burstversuch rauskommen kann). Ich hab schon viele Waldies mit “Blitzreflexe” gesehen. Der Skill ist ein Stunbreak + gibt Elan (bessere Ausdauerregeneration) und man macht eine Rückwärtsrolle weg vom Gegner, wodurch man wieder etwas Luft bekommt.
Nutze deinen Eliteskill! Der Waldi hat extrem starke Elit-Fähigkeiten, also vergiss nicht die Dinger auch zu benutzen. (Gemeinsamt Toben am besten immer bei / knapp vor Kampfbeginn und nicht erst währenddessen)

Jo viel mehr kann ich dir eigentlich gar nicht sagen. Ich habe selber zu wenig Erfahrung mit dem Waldi.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Gibt ja schon Info’s zum Märzupdate:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Culling-wird-mit-dem-Patch-im-M-rz-verschwinden/first#post235639

Das klingt für mich äusserst vielversprechend!
Wenn der Patch gut funktioniert werde zumindest ich ab dem Patch wieder des öfteren im WvW zu finden sein. Dazu noch gestärkt mit neuen Twinks mit guter Ausrüstung und mehr Erfahrung!

[edit] @ Gum, Ich denke, dein ewig langer Post war wohl eher an mich gerichtet, da ich dich als arrogant bezeichnet habe. Zu deiner Aussage von wegen “hätt ich mehr als nur die letzten Posts gelesen, dann….” Vielleicht bist du aber auch einfach erst seit den letzten Posts arrogant geworden, weil dir Kodashs Erfolg zu Kopfe steigt und deine Selbstwahrnehmung trügt?
Vergiss nicht: In so einem Fall ist es nicht wichtig was du über dich denkst, sondern was die anderen über dich denken. Halten sie dich für arrogant, dann bist du es, ob du willst oder nicht. Halten sie dich für nicht vertrauenswürdig, dann glauben sie dir nicht, egal ob du die Wahrheit oder Lüge sprichst.

Vielleicht waren die Posts aber auch nur ein Ausrutscher deinerseits und du fängst dich wieder. Wir werden sehen… ^^ [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich muss mich hier leider selber noch schnell korrigieren… Ich habe die Werte der Rubinkugel mit den Wertden der Rubinjuwelen verwechselt!

Werte einer Rubinkugel:
20 Kraft
14 Präzi
2% Crit-DMG

Packt man die Rüstung voll mit den Steinchen ergeben sich folgende Werte:
120 Kraft
84 präzi = 4% Crit-Chance
12% Crit-DMG

Hier jetzt der Vergleich zum Scholar (direkt verrechnet, basis bilden die Werte vom Scholar):
+ 45 Kraft
4% Crit-chance
4% Crit-DMG
+ 10% Basis-DMG, wenn HP’s ü90% liegen.

Im Spiel gibt’s durchaus auch Situationen, in denen man über längere Zeit praktisch Full HP’s halten kann. Viele Bossgegner zB greifen äusserst langsam an und gute Spieler können den DMG input bei jenen praktisch gen Null setzen.
Wer es gut im Griff hat kann aber auch bei Mobgruppen erst mal einen schönen Burst platzieren bevor man selber das erste Mal getroffen wird. Je nachdem, wie lange der Kampf dann dauert kann es durchaus Sinn machen mit Scholar herum zu rennen, da der Basisschaden durchaus merkbar höher sein sollte, solange man ü90% HP’s hat.

Für richtig gute Warry’s kann Scholar also durchaus Sinn machen. Ich werde aber bestimmt vorerst trotzdem mal auf die Rubinkugeln setzen, weil günstiger und sie verzeihen mehr Fehler / eine schlechtere Spielweise. ^^ (man muss ja realistisch denken und da weiss ich, dass ich es mit dem Warry halt noch nicht so im Griff habe um ungetroffen zu bleiben)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Nagiil,
Ne, die Speedbuffs stacken nicht.
Maximale Bonuslaufgeschwindigkeit hat zB der Ingi mit einem Speziellen Skill, welcher ihm +50% Laufgeschwindigkeit gewährt. (aber nur für so ca. 3 Sekunden oder so)

Den zweitbeste Laufgeschwindigkeits-Bonus erreicht man dann bereits mit dem Eilebuff. Hat man noch die Runen der Eile drin, so kann man da immernoch +40% Laufspeed rausholen. Hat man ne Klasse, die Perma-Eile halten kann ist das durchaus ein spürbarer Bonus.

Um also deinen Laufspeed als Nekro zu maximieren solltest du das Kriegshorn und den Spektralgang nutzen. Dazu noch Segensverlängerung und du kannst Permanent Eile halten und erhälst damit +33% Laufspeed. (Rune der Eile macht mMn nicht so Sinn. Da gibt’s besseres)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also um euch mal noch die Sicht eines “nicht Waldi-Fans” zu schildern:
Ich habe während der Betazeit fast ausschliesslich den Waldi gezockt, gelevelt, Builds getestet, usw.
Und nach jedem Beta-WE hoffte ich, dass die was am Pet ändern, damit es nicht dauernd so dämliches Zeug machte. Leider ist bis zum Release nichts in die Richtung passiert. Zudem hatten sie genau die Builds und Spielweisen, die mir gefielen markant geschwächt, so dass diese an den Rand der Nutzbarkeit getrieben wurden.

Schlussendlich hatte ich bei Release keine Lust mehr auf den Waldi, da ich mir das Suchen der Pet’s und das Zähmen auch interessanter und herausfordernder vorgestellt hatte.

Ich habe nun lange viele andere Klassen gespielt und Erfahrungen mit diesen gesammelt. Habe mir irgendwann trotzdem nochmal einen Waldi erstellt, da an ihm ja dauernd gebastelt wurde und ich mal gucken wollte, wie er nun so ist.
Nach den Änderungen der wählbaren Trait-Fähigkeiten wurde das Pet sogar durchaus sinnvoller. Jedoch musste ich nach einiger Spielzeit feststellen, dass der Waldi im PvE ne absolute Schlaftabletten-Klasse ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen Waldi als actiongeladene Kampf-Klasse interpretieren kann. Am sinnvollsten ist es nach wie vor einfach mit dem Kurzbogen und Durchbohrenden Pfeilen in die Gegner zu ballern (natürlich praktisch nur mit der Autoattack, also ja nicht zu viele andere Skills anrühren). Da ist man am sichersten, macht den meisten DMG und man macht dank des Durchbohreffektes Flächenschaden.

Falls mal was angerannt kommt kann man das dann noch crippeln, selber dodgen oder den Dodge-Schuss nutzen und kiten. Das alles gestaltet sich mMn beim Waldi äusserst langweilig. (Im PvP ist er etwas spannender)

Ich vergleiche den Waldi mal mit Mesmer, Ele, Wächter und Warry:
Mesmer:
Ja ich hab da eine Berserker-Glass-cannon mit einem Shredd-Build erstellt. Der Typ kann extrem viel DMG machen, man kann sich herumporten, man kann Stealthen, man kann FeedBack-Bubbles setzen, man kann ganze Gegnermassen durch die Gegend schubbsen, man kann in den Nahkampf und mit dem Schwert einen heiden DMG verursachen und wegen der Verzerrung trotzdem ohne DMG wieder raus kommen. Der Burst kann im 10s Tackt gestartet werden, daneben hat man noch diverse andere Fähigkeiten die in der Zwischenzeit genutzt werden wollen, usw.
Beim Mesmer geht dauernd die Post ab und man bewegt sich äusserst flink und schnell durch das Kampfgeschehen. Autoattack wird da selten genutzt.

Ele:
Ich spiel den Ele auf DualDagger. Jeder der den schonmal gesehen hat weiss, das die Klasse extrem geil abgeht. Mit insgesamt 20 Waffenskills und perma im Nahkampf ist das eine der hektischsten Builds in ganz GW2.

Wächter:
Ja den Wächter hab ich mir interessant gemacht indem ich ihm Fullberzerker Equip und eine sehr coole Skillung gegeben habe. Nun erfordert es äusserst viel Können, die Klasse im Nahkampf spielen zu können. Wenn man es aber drauf hat kann man das Team gut supporten, macht sau viel DMG (Grossschwert-Wirbel kommt zB auf ü10k DMG), man hat dauernd Elan um alles dodgen zu können oder man timed einen AoE-Blender, damit alle Feinde verfehlen oder man timed sein Aegis um einen Burstangriff schön durch zu bringen, usw.
So erfordert der Wächter plötzlich ein gutes Timing und was man fürs Team leisten kann ist wirklich spürbar. (Die Reflexionswälle und Schutzkuppeln und so nicht zu vergessen)

Krieger:
Jo den hab ich mir einfach mal gemacht, da ich sehen wollte, wie viel DMG der drücken kann. Der Warry hat nochmals eine ganze Ecke weniger Defense-Möglichkeiten im Vergleich zu meinem Wächti. Dadurch wird die Klasse also eine noch grössere Herausforderung, da ich mir weniger Fehler leisten kann.
Leider hab ich den immernoch nicht fertig ausgerüstet. Er trägt noch diverse blaue lvl75 Rüstungsteile und ein paar goldene und erst ein exotisches Teil. Der DMG ist jedoch jetzt schon vergleich bar mit dem von meinem Wächter.

Wenn man den Warry auf Berserker rüstet ist Dodgen, Timing und geschicktes Platzieren enorm wichtig und stellt nicht nur eine spielerische, sondern auch eine Taktische Herausforderung. Zudem habe ich schon einige wirklich sehr gute Warry’s erlebt, die so gut waren, dass diese das Spielgeschehen massgeblich beinflussen konnten. (letzter überlebender haut einem Dungeonboss den letzten viertel HP’s solo runter und so Zeug)

Für mich stellen all diese Klassen eine wesentlich grössere Herausforderung dar und beinhalten mehr Spielspass als der Waldi.

Falls ich es jedoch trotzdem immer mal wieder den Waldi aus der staubigen Ecke poolen und mal gucken was nun so geht. Ein Gildie konnte mir auf jeden Fall beweisen, dass der Waldi im PvP ein absolut ernst zu nehmender Gegner ist. Jedoch kämpft er eben auch praktisch permanent mit dem Shortbow und wenn er mich killen konnte waren locker 60% vom DMG durch seinen Autohit entstanden… Das schreckt mich einfach doch sehr ab, da es wirklich wirklich langweilig wirkt…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

gs und flammensigill?

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo,
Mit etwas Übung kann man die Kugel auch ohne Target relativ genau verschiessen. Jedoch muss man dafür die Kamera stark drehen. Es ist so, dass fast alle Geschosse ohne Ziel genau senkrecht zum Kamerawinkel verschossen werden. Da die meisten Spieler schräg von oben auf ihren Charakter blicken fliegen die Geschosse dann eben direkt vor die Füsse ihres Charas, wenn sie nix anvisiert haben.

Ich hab es aber zB auch schon fertig gebracht mit meinem Ingi in einem Zergkampf im WvW quer durch die Feindmassen zu ballern, indem ich die Kamera maximal hereingezoomt habe, bei den Einstellungen die maximale Seiten verschiebung eingestellt hab und dann manuell gezielt habe.

Mit den Einstellungen lässt sich das Spiel dann übrigens mehr oder weniger wie ein 3rd Person Shooter spielen.

Noch schnell zum Punkto Kugel explodiert oder nicht: Verschiesst man die Kugel wechselt sich das Symbol der Fähigkeit, da für die Dauer des Kugelfluges dort die Option auftaucht, die Kugel explodieren zu lassen. Wenn du mit der Maus mal auf den Skill fährst wirst du vom Spiel einige Informationen dazu erhalten. Es werden dann nämlich 2 Skills angezeigt und zu jeder Fähigkeit eine kurze Beschreibung, usw.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Norjena,
Ernsthaft nur 2% CritDMG?
Da hab ich wirklich was falsch im Kopp gehabt und diese Unwahrheit hier im Forum verteil.. :O
Ooops… :O

Würdest du bitte meine Scherben aufwischen? xD

Hmmm.. Ja also die 10% Bonus Grundschaden sind auch so schon sehr sehr stark. Das Problem seh ich alt darin, dass es nur bei ü90% ist. Bei dir klingt es so, als hätte man sowieso fast immer ü90% HP’s.

Hmmm.. Ja also die 10% Bonus Grundschaden sind auch so schon sehr sehr stark. Das Problem seh ich alt darin, dass es nur bei ü90% ist. Bei dir klingt es so, als hätte man sowieso fast immer ü90% HP’s.Ich habe aber durchaus die Erfahrung gemacht, dass man sehr oft unter den 90% liegt. Klar, hat man das Geld, usw. kann man sich 2 Ausrüstungen erstellen und davon ist dann eine perfekt optimiert für die Farmruns und dann noch eine Allgemeine.

Hmmm.. Ja also die 10% Bonus Grundschaden sind auch so schon sehr sehr stark. Das Problem seh ich alt darin, dass es nur bei ü90% ist. Bei dir klingt es so, als hätte man sowieso fast immer ü90% HP’s.Ich habe aber durchaus die Erfahrung gemacht, dass man sehr oft unter den 90% liegt. Klar, hat man das Geld, usw. kann man sich 2 Ausrüstungen erstellen und davon ist dann eine perfekt optimiert für die Farmruns und dann noch eine Allgemeine.Da ich aber so gut wie immer knapp bei Kasse bin sind für mich die Rubinkugeln die günstigere und Allgemein nützlichere Lösung. Für Scholar müsste man an einigen Stellen im Spiel wirklich extrem gut spielen können um von diesem Runenset wirklich mehr profitieren zu können.

Hmmm.. Ja also die 10% Bonus Grundschaden sind auch so schon sehr sehr stark. Das Problem seh ich alt darin, dass es nur bei ü90% ist. Bei dir klingt es so, als hätte man sowieso fast immer ü90% HP’s.Ich habe aber durchaus die Erfahrung gemacht, dass man sehr oft unter den 90% liegt. Klar, hat man das Geld, usw. kann man sich 2 Ausrüstungen erstellen und davon ist dann eine perfekt optimiert für die Farmruns und dann noch eine Allgemeine.Da ich aber so gut wie immer knapp bei Kasse bin sind für mich die Rubinkugeln die günstigere und Allgemein nützlichere Lösung. Für Scholar müsste man an einigen Stellen im Spiel wirklich extrem gut spielen können um von diesem Runenset wirklich mehr profitieren zu können.Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Nananaaaa,
Ich glaube nicht, dass Elonafels fallen wird McRyan. Du darfst hier nicht die Ausflüchte einzelner Forum-Nutzer so stark gewichten. Ich gebe dir zwar recht, dass man für einige Aussagen von Flygon schon fast fremdschämen muss, er spiegelt aber durchaus nicht die Meinung der breiten Masse wieder.

Und tut jetzt nicht so als wäre Elona zum aller ersten Mal der gelackmeierte Server. Wir waren schon immer der Fels in der Brandung. Wir sind mindestens genauso bestrebt besser zu werden und von den Feinden zu lernen wie die Kodashies und wir haben einen starken Stamm.

Denkt mal nach, wie viele Server Elona bereits hat kommen und gehen sehen. Wir waren schon in so vielen Wogen und haben uns dennoch immerzu gut gehalten.

Was mich mehr überrascht ist, dass mir irgendwie viele das Gefühl vermitteln, Elona Fels hätte alles geschenkt bekommen und sei jetzt mit der Situation völlig überfordert. Schaut mal zurück… Elona hat ganze Organisationskriesen überwunden. Mehrere Alianzen brachen auseinander, formierten sich neu. Gilden haben uns verlassen um Wochen später wieder zurück zu kehren.

An die Kodash Spieler: Elona Fels war auch mal der Underdog. Unser Server hat schon viel durch gemacht und ist von Narben gezeichnet, aber bis jetzt hat er alles überlebt und ist irgendwann mit neuer Stärke zurück gekehrt.

Ich glaube nicht, dass Elona Fels fallen wird. Ich glaube, dass Elona Fels immer ein ernst zu nehmender WvW-Server bleiben wird.

Zum Abschluss: Ich würde es aber sau geil finden, wenn sich Kodash weiter auf dem Level halten kann. Das könnte in Zukunft viele spannende Kämpfe geben und kommt schoooon… 2 DE-Server im T2 ist doch generell eine geile Bilanz! ^^

Freundliche Grüsse

Ps: Ich bin nicht arrogant, sondern optimistisch!

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Culling wird mit dem Patch im März verschwinden

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Jaaaaaa! Endlich Optionen, an welchen ich herumspielen darf um das Culling zu entfernen! ;D

Ich weiss es jetzt schon: Alles aufs absolute Minimum schrauben und fertig. Genau so hab ich es schon mit der Grafik gemacht.

Sobald es ums PvP geht ist für mich Übersichtlichkeit und Performance top nuber one der wichtigsten Punkte! ^^ (ich hab zB die Spielerfarbe so eingestellt, dass Freund, wie Feind die spezifische WvW-Server-Farbe trägt um die Übersichtlichkeit zu verbessern)

Ich hoffe mit den Einstellungen bekomm ich diese grauenhaften Culling und Lagg-Probleme in den Griff. Wenn wir Glück haben, dann können wir evtl. sogar die Effekte der Fähigkeiten reduzieren, damit man mal wieder was zwischen all den AoE’s sieht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Amo,
Falls du recht behälst wünsch ich euch schon mal viel Spass mit dem Titel!
Um aber mal noch was anderes anzuschneiden… Findest du es denn nicht etwas naiv zu denken, dass nur Kodash versucht sich auf allen Ebenen zu verbessern? :O

Auf Elonafels werden auch immer wieder neue Raidleiter eingearbeitet, damit unser Stamm wächst. Es gibt auch regelmässige Taktik-Besprechungen, an welchen die Vorwoche reflektiert werden um was daraus zu lernen, usw.
Nur mit Masse allein bleibt man nicht in den oberen Brackets. Irgendwo braucht es eine lernfähige Organisation und die hat bestimmt auch jeder Server, der seit einiger Zeit im T1, T2 und T3 herumdümpelt.

Ich würde es den Kodashies gönnen, bester deutscher Server zu werden. Passt aber auf, dass ihr nicht zu dem werdet, was ihr scheinbar so verachtet. Einige Kodash-Schreiberlinge zeigen hier durchaus jetzt schon eine Tendenz zur Hochnäsigkeit / Arroganz. Vergesst nicht: Hochmut kommt vor dem Fall.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Kraft oder Präzision? Mini-Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Lahuda,
Logo ist dir Präzision viel wichtiger als Kraft. Einem Conditionbuild kann Kraft total egal sein! In einem Conditionbuild ist sogar Crit-DMG total vernachlässigbar, wodurch sich sowieso alles vollkommen umgestaltet.
Das ist sogar schon fast offtoppic! ^^

Stell dir mal vor du hättest einen zusätzlichen Wert, der in bestimmten Situationen deinen Condi-DMG markant erhöhen könnte und dieser würde direkt von deinem Condition-DMG-Wert beeinflusst werden. Da könnte es durchaus passieren, dass Präzi dann ein Sekundäres Attribut werden würde, weil der DMG zugewinn so gross ist, dass plötzlich 1 Blutung mehr DMG macht als 2 Blutungen (Und genau das ist bei Power-Builds der Fall. Bei einem Crit-DMG von über 50% macht ein einzelner Schlag bei einem Critt bereits den doppelten DMG. In richtigen DMG-Builds sind aber Crit-DMG-Werte von 100% und mehr realistischer).
Und jetzt kommen bei gewissen Builds auch nochmals die Auslösbaren Effekte bei Crit hinzu: Ein Berzy-Krieger, der lösst bei Crit Blutung und Verwundbarkeit. Mit einem GS kann er sich sogar noch Macht hochstacken. Aber was ist jetzt besser? 110% CritDMG + Maximalen Kraftwert und medium Präzi oder willst du wirklich nur medium Kraft, dafür max Präzi und einen guten Crit-DMG-Wert haben? (wie auch immer man sowas bewerkstelligen will, da es im Moment gar keine Ausrüstung gibt, welche solche Attributskombinationen zulassen würde)

Ich hoffe du erkennst langsam die Schwierigkeiten hinter dieser einfachen Frage.

Wobei du aber durchaus recht hast: Es kommt mMn neben dem Spielerskill auch auf die Klasse und die Skillung drauf an, was sinn macht. (deshalb steht am Ende von meinem Edit ja auch noch was vom Präzi-Wert)

Würde uns Nagiil also einfach mal endlich sagen, um was für ne Klasse und Build es sich handelt, dann könnten wir ihm wesentlich konkretere Antworten anhand von Erfahrungswerten liefern.

Schlussendlich ist meine Erkenntnis aus diesem Thema, dass es keine Formel gibt, die eine korrekte Antwort liefern kann. Man muss effektiv für jede Klasse & Build spezifisch fragen und hoffen, dass es da schon einige gibt, die Erfahrungen damit haben.

Also Nagiil, it’s your turn!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Gum,
Warum ist der Server Elona Fels denn hochnäsig?

Zum Thema Absprache: Man kann auch ohne Absprache zusammen arbeiten oder zumindest ein Nutzniesser sein. Ich denk Apo hat es da besser beschrieben: “Oh wir bekommen bei Jade auf den Deckel, also greifen wir Elona an, die haben weniger Manpower als Jade und sind ja zugleich bereits irgendwo gegen die Jade’s am Fighten.”

Was ich hier hochnäsig finde ist dein Post…
Der ist durchaus kein Beispiel für höfliche Zurückhaltung oder Bescheidenheit.

Ich finde es aber schön, dass Elonafels den Kodasch-Spielern so eine grosse Freude bereiten kann. Schlussendlich ist GW2 nur ein Spiel, in welchem man Spass haben will und den habt ihr nun ja scheinbar dank all den Elonafels Spielern.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kraft oder Präzision? Mini-Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Molch,
Erst mal.. Ne davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Klingt aber interessant. Da ich aber nur kurz über dieses Thema drübergelesen habe schnall ich das nicht so ohne weiteres.

Wo lernt man denn eigentlich solche Sachen?
Immer wenn ich denke.. Jetzt hab ich langsam alles gesehen, was es in Mathe gibt, kommt einer und gibt mir eins auf den Deckel mit irgendwas, wovon ich noch nie gehört habe.

ist aber schön, dass wenigstens mein gesunder Menschenverstand noch mehr oder weniger korrekt funktioniert und brauchbare Annahmen zulässt.

Schlussendlich muss man zu diesem Thema jedoch generell noch was anmerken: Die Fähigkeit zu überleben kann in diesem Spiel markant durch die Variable “Spielerskill” beeinflusst werden. Schlussfolgerung: Wer gut spielen kann, der kann es sich durchaus leisten, wenig Def zu haben. Wer es halt nicht so im Griff hat, der braucht Defense!

Einzige Ausnahmen sind da Stellen, an welchen Konstanter Schaden entsteht, ohne eine Ausweichchance zu besitzen und Stellen, an denen DMG-input praktisch gar nicht verhindert werden kann.

Beispiele hierzu:
- Endboss der Grawl-Fraktale -> Man brennt, egal wie gut man dodgen kann. Zudem ist es schier unmöglich dem DMG permanent vollkommen zu entgehen. (Flammenregen, der fast instant kommt und die vielen Add’s, die spawnen)
- WvW Zerg-fight. Pusht man durch den Gegnerzerg kassiert man mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit einige Schläge. Wenn man Pech hat sogar recht viele.

In beiden Situationen lässt sich zwar äusserst viel DMG vermeiden, wenn man geschickt ist und auf die Situation vorbereitet geskillt hat. Jedoch muss man da damit rechnen dennoch DMG ab zu bekommen.

Die Einfachste Lösung ist da meistens: Hab Teammates, die rezzen!
Wobei “Spielerskill der Teammates” bei random Teams auch eine unberechenbare Variable darstellt. ^^

Fazit: Die ganzen Berechnungen sind ein toller Zeitvertreib, können jedoch bei diesem Spiel keine “Einzige und wahre”-Attributskombination evaluieren. Zum Glück ist der Spielerskill hier die tragende Variable!

[edit] @ Nagiil,
Kurzfassung:
1) Wenn schon, dann nimm 5x Mesmer + 1 Rubinkugel. (die rubinkugel bringt nämlich auch 25 Kraft, dazu aber noch 15 Präzi und 3% Crit-DMG)
2) 6 Rubinkugeln entsprechen diesen Werten:
150 Kraft
90 Präzi (ca. 4% Critchance)
18% Crit-DMG

Da die Rubinkugeln einen sehr grossen Crit-DMG-Bonus gewähren würde meine Wahl definitiv auf diese Kugeln fallen. Die Aussage stimmt aber natürlich nur, wenn du eine brauchbare Crit-Chance hast. [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Informationspolitik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Oh da hab ich mich wohl irgendwie von einem Irrgedanken etwas hinreissen lassen und das eigentliche Thema voll verfehlt, sry. :-/

Naja grundsätzlich finde ich die Info-Politik von Anet äusserst gut. Sie geben sehr oft auch Rückmeldung, dass Problem X erkannt wurde und dass sie dran sind. Manchmal sind sie sogar so ehrlich und sagen sofort, dass Problem Y zwar bekannt ist, sie jedoch im Moment wichtigeres zu erledigen haben und dies deshalb erst im Zeitraum XYZ zu erwarten sei, usw.

Bei sehr wichtigen Problemen werden wir sogar mit übersetzten und durchaus detailierten Angaben versorgt, was gemacht wird, was gemacht werden muss und sogar bis wann man erste Ergebnisse erwarten kann.

Mir ist bewusst, dass viel vom Informationsfluss im englischen Forum ist / es dort auch schneller geht. Es ist aber auch logisch warum. (wurde schon erwähnt.. wenn alle Mitarbeiter Englisch sprechen, dann können die in ihrer Muttersprache informieren und danach müssen sie einen Übersetzer suchen, damit dann auch alle anderen die Info’s bekommen)

Das ist mMn aber generell nicht so schlimm, da ich in dem Forum auch schon des öfteren engagierte Poster erlebt habe, die kurze Zusammenfassungen über Info’s aus englischen Foren, usw. auf deutsch verfasst haben, damit auch wir auf dem Laufenden sind.

Von daher bin ich zu Frieden mit der Informationspolitik und finde, dass wir hier eine starke und sehr hilfsbereite Community haben, die den Informationsfluss zusätzlich verbessert!

Dafür mal noch ein Danke an all die tollen Leute hier!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich finde das doch ganz schön anmassend, wenn hier Behauptungen aufkommen, dass Elona dauernd nur mit “Quantität” zu glänzen weiss. Auf unserem Server gibt es eine gute und engagierte Organisation, wir haben erfahrene Kommandeure und wir haben gute Gilden, wie Randomspieler.

Also haben wir schon mal ein gutes, solides Grundgerüst auf dem unsere WvW-Aktivität aufbaut. Was nun die “taktischen Manöver” angeht, das kann ein Spieler aus einem anderen Server gar nicht beurteilen, denn ich glaube nicht, dass ihr immer genau wisst womit unser Server gerade zu kämpfen hat, usw.

Ich gehe davon aus, dass Server mit einem gut organisierten WvW (WvW-Ts, Raidleader, Taktikbesprechungen, usw.) sich in deren taktischen Führungsqualität nicht markant unterscheiden.
Sobald das Grundgerüst steht hängt es dann ja sowieso nurnoch von den Einzelpersonen ab. (ergo: Wie gut sind unsere Raidleader und generell die Leute auf der Map) Und eben genau da, denke ich, haben alle Server in den höheren Brackets bestimmt kluge Köpfe am Raidlead.

Also hört doch bitte hört doch auf so überflüssige Sticheleien anzufangen. Damit zeigen diese Leute mMn nur eine gewisse Unreife und vielleicht noch einen Hauch Arroganz.

Grundsätzlich ist es doch gleich, dass unser Server im Moment auseinander genommen wird. Mal gehts aufwärts, mal abwärts. Feinde, geniesst diese Zeit, denn sie wird wieder zu Ende gehen und Elona wird wieder mit seiner übermächtigen Quantität alles niedermähen, was einen roten Schriftzug trägt. (*kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Standhaftester Krieger ...

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Nagiil,
Also ich persönlich würde ja von so einem “Ich kann beim Spielen AFK gehen”-Build abraten.

Ich hab hier aber mal was im Editor gebastelt, was äusserst effizient (in Bezug auf die “Ich kann dabei AFK gehen”-Eigenschaften) sein könnte:

http://gw2skills.net/editor/?fIEQRBJhl21IpTFczjxDTcAB9wKuitQVwOSPCjBcNA;TwAgzCmouxcj4GbXuukdt2YsxuhpDA

Skillung:
30 Punkte in Verteidigung und Taktik.
Hier ist besonders der Taktik-Baum besonders gut mit passiven Effekten besetzt. Dank der Skillung erhält man bei gewissen Zuständen nochmals +200 Zähigkeit. Wenn man einen Schild führt nochmals permanent +90 Zähigkeit und bei 25% HP’s wird man sogar noch kurzzeitig unverwundbar. Zudem erhält man durch den zweiten Minor-Trait eine permanente Lebensregeneration, anhand des Adrenalinlevels.

Im Taktikbaum hab ich dann noch die Banner getraitet damit die einen kürzeren CD haben und Regeneration als Effekt gewähren. (noch mehr passive Heilung, da man einfach bei Kampfbeginn ein Banner stellen kann und fertig)

Die restlichen 10 Punkte sind frei, da ich einfach keine Ahnung hatte, was man da noch mitnehmen könnte.

Hilfsfähigkeiten:
Heilsiegel → Logo, gibt passive Heilung
Banner der Taktik → Durch die Traits gewährt es regeneration. Beim Aufheben kann man nochmals Regeneration anwenden. Passiv steigert es Heilkraft und Segensdauer. Also perfekt um einfach nur lange stehen zu bleiben.
Doljak Siegel → Das hab ich mitgenommen weil es nochmals einen Zähigkeitsbonus gewährt.
Schüttelt es ab → Ein zusätzlicher Conditionremove, da der Warry mit diesem Build da etwas schwach auf der Brust ist.
Elite → Ist frei wählbar und wahrscheinlich macht ein Rassenelite auch mehr sinn.

Ausrüstung:
Waffen → Streitkolben-Schild: Dank dem Schild profitiert man von der Bonuszähigkeit, wärend die Autoattack vom Streitkolben ideal ist um bissle DMG zu machen und damit trotzdem noch income-DMG zu reduzieren. Die Autoattack lösst nämlich Schwäche bei den getroffenen Feinden aus.
Runen: 3x Monk und 3x Wasser. Beides hat einen schönen passiven Effekt, der von alleine triggert. → Ideal für AFK-Gamer.
Sigille: Des Wassers → 30% Chance bei Treffer zu heilen (auch ohne crit)
Des Lebens → Bei jedem getöteten Feind erhält man +10 Heilkraft
Der Regeneration → Man erhält für jeden getöteten Feind leben
(am besten stapelt man anfangs die Heilkraft hoch und wenn sie voll ist wechselt man zum anderen Sigill)
Attribute: komplettes Kleriker-Set + Schmuckstücke

Um nochmals kurz aufs Build einzugehen: Es hat bestimmt nicht die beste Heilwirkung, denn dann müsste man ein Rufebuild machen. (wäre auch mit der Skillverteilung leicht zumzusetzen) Ich habe das Build möglichst AFK-Lastig gestaltet. Es läuft wirklich so ziemlich alles auf passive Effekte aus, für die man nix machen muss. Selbst der Angriff sollte primär die Autoattack sein.

Das Build muss unglaublich langweilig zu spielen sein. Ich gehe jedoch davon aus, dass man dabei mit Leichtigkeit noch einen Film gucken kann, da man im Endeffekt nur das nächste Target anvisiert und dann die Autoattacks laufen lässt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kraft oder Präzision? Mini-Guide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab mich jetzt mal noch nicht so ganz durch die Formeln und die Gedanken durchgekämpft aber grundsätzlich ist die Aufgabenstellung hier doch so:

Man hat eine Funktionskurve (A) und (B)
(A) Ist der DMG-Zuwachs durch Kraft
(B) DMG-Zuwachs durch Präzi. In dieser Formel ist das Problem, dass DMG-Zuwachs durch Präzi nicht nur abhänig vom Kraftwert ist, sondern auch abhängigkeiten zum Crit-DMG-Wert vorhanden sind. Das lass ich jetzt aber mal schnell noch weg.

Grundsätzlich hat man nun also 2 Funktionen. Die Eine hat eine Abhängigkeit zur andern. Somit müsste man die beiden zu einer neuen Funktion fusionieren können. Hat man nun die “Allgemeine Funktionsgleichung” bestommen kann man doch eine Optimierung anhand einer Differentialrechung bilden, oder nicht? ^^

Also schön erste Ableitung bilden, auf 0 setzen, usw.

Was ich übrigens noch nicht so ganz kapiert habe ist wo der Zusammenhang zwischen Präzi und Crit-Chance ist. auf lvl80 bekommt man ja alle 21 Punkte auf Präzi = +1% Crit-Chance.

Das nächste Problem bildet sich dann noch darin, dass man nicht alle x-beliebigen Werte und Attributs-Kombinationen bilden kann, die man gern hätte. Man ist durchaus sehr beschränkt bei dieser Auswahl. (es gibt zB kein Gear welches Crit-DMG > Präzi = Kraft hat oder Präzi > Crit-DMG = Kraft / bzw. es gibt kein Gear, welches einen explizit höheren Crit-DMG-Wert hat und dazu noch 2 Minor Attribute)
——————————————————————-

So und hier noch ein paar “Gesunder Menschenverstand”-Überlegungen…
- Der DMG ist direkt abhängig vom Kraftwert.
- Präzi ist indirekt abhängig vom Kraftwert.
- Crit-DMG ist direkt abhängig vom Kraftwert (der Prozentbonus hängt ja vom gelieferten Grundschaden ab und skalliert deshalb durchaus stark mit)

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir da, dass Kraft einfach IMMER das primäre DMG-Attribut sein MUSS, weil alle anderen davon abhängen. Somit ist es ja fast schon interessanter zu wissen, wo die Schwellenwerte zwischen Präzi und Crit-DMG liegen. Bzw. bei welchem Präzi-Wert die Steigungskurve vom DMG nachlässt.

Damit könnte man sich dann zB fürs WvW ausrüsten um einen möglichst optimalen DMG zu Überlebensfähigkeit liefern zu können. (zB ab welchem Präziwert das Walküren-Set interessant wird)

Beim Krieger tendiere ich jedoch grundsätzlich darauf, dass bei ihm Full Berzerker theoretisch gerechnet bestimmt immer den grössten Sinn macht, da dieser noch DMG-steigernde Effekte bei Critt’s auslöst (Verwundbarkeit & Machtstacks).

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also nur zur Info… Niemand wird dazu gezwungen in GW2 zu grinden. Die, die unbedingt die beste Art des Geldverdienens in diesem Spiel suchen, die werden überall und immer langweiliges Grinding betreiben. In jedem Spiel. Weil sie immer eine einzige, kleine Stelle finden, auf der dann all diese Farm-Gamer sitzen und zusammen Tausende Male das Gleiche machen. Und weil es nach tausenden von Malen eh alle in- und auswendig kennen ist da nix mehr herausfordernd oder spannend oder sonstwas.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass man in GW2 eignedlich überall was bekommt, was man schlussendlich für’s Endgear brauchen kann. Ich lass an der Stelle die Aufgestiegenen Accecoiries weg, denn ich bin grundsätzlich seit deren Ankündigung gegen solches Equip gewesen aber egal…

Fazit: Ich will damit sagen, dass es den Farmern keinen Unterschied macht, ob man den besten Loot an eine Position bindet oder nicht. Der Farmer findet auch im System von GW2 seinen “besten Loot-Punkt” und wird da drauf rumrubbeln bis ihm die Finger abfallen.

Die Leute, die aber nicht farmen und dies auch nicht gerne tun, die wären bei solchen Änderungen die angeschmierten. Die würden dann ja plötzlich weniger bekommen, weil die keinen Bock auf die Farmstellen haben, auf welchen sowieso nur arrogante “seht mich an, was ich nicht schon alles habe”-Spieler drauf hocken und dann bestenfalls die nicht erfahrenen noch ausschliessen und diskriminieren, weil sie zum Farmen ja nur hinderlich sind!

Danke, aber nein danke! Lasst es so wie es jetzt ist und führt mehr Möglichkeiten ein an die Aufgestiegenen Sachen zu gelangen, damit man auch da nichtmehr an spezifische Aktivitäten gebunden wird. (oder passt den Aufwand so an, dass alle Aktivitäten auch gleich schnell zum Ascendent-Gear führen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Informationspolitik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich verstehe euer Problem nicht so ganz. Wenn man doch schon weiss, was im Moment einfach nicht wirklich rund läuft und es deshalb keinen Fun mehr macht… warum umgeht man es dann nicht einfach? O.o

Ich bin deshalb halt im Moment nicht wirklich aktiv im WvW und meide die Drachengebiete. Dafür versuch ich mein Fraktal-lvl zu erhöhen, suche Ausrüstung für einen frischen 80er Twink zusammen / mache einige Instanzen um die Marken abzustauben, usw.

Das funktioniert alles wunderbar, laggfrei und macht mir sogar richtig viel Spass!

Fazit: Das spiel ist riesengross, ihr seid also nicht wirklich auf die verbuggten Events angewiesen. Macht doch einfach was anderes, bis es wieder besser läuft. (Mal abgesehen davon, dass man auch kein GW2 spielen muss, wer es also nicht erträgt kann auch den PC ausschalten)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich meide zur Zeit das WvW auch wegen den teils heftigen Lagg’s. Da macht das Spielen einfach keinen Spass mehr.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass momentan viele weg bleiben, da wir jetzt auf die Prüfungszeit zurasseln. Also die Studenten, Lehrabschlussgänger, usw. die müssten doch jetzt dann bald ihre Abschlussprüfungen halten oder sind bereits an einer Abschlussarbeit drann, usw. (ich hatte zB letzte Woche auch meine Vordip. Prüfungen für die ich nochmal ordentlich über die Bücher gehen musste)

Ich denke mal das wird wohl auch viele Spieler, die sonst zu exotischen Zeiten on sind, zur Zeit vom Spielen abhalten.

Fazit: Bleibt mal auf dem Teppich und immer schön optimistisch denken! ^^ Sobald die Urlaubszeit kommt wird Elona bestimmt alles dem Erdboden gleich machen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Norjena,
Ich hab gestern noch mein erstes Exotisches Berserkerteil + einen aufgestiegenen Ring geholt. Der 100B-DMG ist gleich mal um gut 3k höher als zuvor. (bin von einem lvl40 Soldatenring auf lvl 80 aufgestiegen… das macht scheinbar einen ganz schön grossen Unterschied.. :O )

Meinst du die gelehrten Runen sind besser als Rubin-Juwele?
Mal kurz überschlagen geben die Rubinjuwele:
6×25 Kraft = +150 Kraft (Scholar: 165 Kraft)
6×15 Präzi = 90 Präzi = ca. +4% Critchance (Scholar: 0%)
6x 3% Crit-DMG = +18% Crit-DMG (Scholar: 8%)
(Scholar gibt +10% Grundschaden, wenn HP’s ü90%)

Auf Fullbersi und entsprechendem Build hat man mit Wut dann sowieso schon eine sehr hohe Crit-Chance, durch welche der Bonus-Crit-DMG noch mehr Gewichtung bekommt und dieser ist 10% höher bei den Juwelen. Zudem ist der DMG-Bonus der Juwelen permanent, wärend bei Scholar die 10% durchaus schnell mal verloren gehen können. (nur mal angenommen eine nicht so geschickte Gruppe und zacka hängt man mit den HP’s dauernd unter den 90%)

Bei den Runen finde ich eigentlich Rune of the Pack noch sehr interessant. Mit dieser Rune könnte man sich evtl. den Skill “Für höhere Gerechtigkeit” sparen, da man durch Rune of the Pack AoE Macht, Wut und Eile verteilt (Wobei für höhere Gerechtigkeit wohl mehr Machtstacks liefert).

Vermutlich sind aber die Juwelen nach wie vor die optimale Option für max DMG-Output.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gastzugang und Farmtouristen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Beldin,
Ich glaub, Nerthu hat das nicht sehr trefflich formuliert. Ich denke, er wollte damit sagen, dass es Spieler gibt, die Jeden Charakter in einen anderen Gastserver gesteckt haben um dann in Reihe auf jedem dieser Gastserver einen Drachen zu plätten.

Hat man also 8 Charas und jeden auf einem anderen Server als Gast platziert, so kann man pro Tag an 8 Drachenkämpfen teilnehmen. Man kann einige selten gespielte Charas sogar bei dem Event “parken”.

Hast du also abends nur 4h Zeit zu spielen und willst möglichst viele Drachen dabei abfarmen, so haben die Findigen bestimmt so ein Chara-Verteilungs-System verwendet.

Oder aber es sind Bot’s, denn mal ehrlich. Man könnte da genauso gut einfach an der gleichen Stelle stehen bleiben und die Autoattack durchspammen (und es wäre nicht auffällig, weil das fast alle machen). Gerezzed wird man ja automatisch von den Verbündeten und nach ein paar wenigen Schlägen hat man die Beteiligung und bekommt den Loot aus der Truhe.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mesmer zerstören PVP mechanik

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also mal zum Mightbuff. Wenn das Build stimmt hat man als Mes dauernd n paar Machtstacks!

Zum Punkto Verwirrung stiften: Ich habe genau deshalb damals angefangen einen Mesmer zu spielen und hab ihn dann (hab ihn lieb gewonnen) ne Zeit lang sehr intensiv gespielt.
Ich denke, die meisten Mesmer im PvP hassen mich, weil sie mich ABSOLUT nicht mehr verwirren können. Mir sind die Klone total egal, ich weiss eig. so gut wie immer, wo der Mes ist. Selbst wenn er sich tarnt ist mir ziemlich klar, wo er nun wohl hin will und renn dem da noch nach.

Das einzige was ganz schön nervig sein kann, ist sie zu erwischen, wenn sie dich kiten. Dank Cripple, Push, Pull, Immobil und Beamskills besitzen sie durchaus äusserst nützliche Fähigkeiten um zwar in der Nähe zu sein aber immer genug Abstand zu halten, dass der Nahkämpfer nicht ran kommt! ^^ (und wenn doch, dann kannst du wetten, passiert das nur weil der Mes gerade Blurred Frenzy macht und den Nahkämpfer gerade am töten ist)

Ich hab da durchaus schon einige Szeenen (zwar im WvW aber egal) erlebt mit Schwert-Fokus / Stab-Mesmer, die ich mit meinem trägen Wächter einfach nie zwischen die Finger gekriegt habe.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Klassenempfehlung gesucht

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Theadra,
Ich denke der Waldi eignet sich für einen Einsteiger auch sehr gut. Einfach Shortbow Autoattacks spammen und als Pets 2 Hunde nehmen. Am besten suchst du dir dann noch eine entsprechende Skillung im Internet und schon kanns losgehen.

Da der Waldi primär ein Fernkämpfer ist kannst du im sPvP des öfteren auch mal etwas ausserhalb vom Getümmel stehen und deinen DMG in von “sicherer” Entfernung aus verursachen.

Je nachdem, welche Klassen du bereits kennst kann zB auch der Mesmer oder ein D/D-Ele eine gute Wahl sein, die zu Beginn viel Spass bringt. Und ja.. Diebe auch.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vergleich Berserker- und Ritterset Krieger

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich habe meinen Warry letztens ganz frisch mit meinem Kumpel zusammen auf 80 gelevelt und bin mit diesem nun auch schon in einigen Dungeons, usw. unterwegs gewesen. Meine Ausrüstung ist zwar der grösste Müll (hab noch blaues lvl 75 Zeug, usw. an, da kommen die restlichen Sachen erst mit der Zeit), jedoch leb ich dennoch sehr lange.

Wie ich das anstelle?
1) Timing! Wisse, wann du dodgen musst oder dich besser mal aus dem Staub machst (Aggrocontrol)
2) Positioning: Wisse wohin du dodgen musst / in welche Richtung du wirbelst
3) Nutze die Umgebung: Versteck dich hinter einer Deckung, wenn Fernkämpfer auf dich ballern. Findet man zB eine schöne Ecke, so kann man die dauernd um genau diese herumkiten und dabei tortzdem viel DMG machen, da die eigenen Nahkampfangriffe durch die Ecke hindurchgehen, usw.

ach ja und 4) Rache ist süss! ;D
Hast du ein Team, in dem alle recht gut DMG machen so ist es auch nicht schlimm, wenn man mal umfällt, da sowieso gleich ein Gegner umkippt. Ich hatte aber auch schon Situationen, in denen ich mit Rache mich selber aufgestellt hab und dann kurz mal irgend einen kleinen Mob in der Umgebung geplättet habe um mich selber mit dem Trait “Rache ist süss” zu rezzen!

Mit dem Trait ist man einfach eine Katze mit mindestens sieben Leben! ;D

Ich freu mich jetzt schon drauf, wie der Warry abgehen wird, wenn ich dann Fullzerker habe. Da hab ich dann sogar noch mehr Rüstung als jetzt (da ich ja noch kein Fullexo habe.. ;p ) Und der DMG wird scheinbar auch noch ordentlich besser, da meine 100B im Moment nie höher als 11k gekommen sind.

Ps: Wenn es euch zu langsam geht mit der Ausdauer, dann nehmt n Kriegshorn mit (elanbuff) oder das Siegel der Ausdauer. Dann lädt sich die Ausdauer spürbar schneller auf. (nutzt es aber nicht zusammen, da die Ausdauerregeneration nicht stackt)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

GW2-Neuling verzweifelt am Magier

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Imperator,
Nunja du hast deine Aussagen durchaus äusserst provokativ formuliert und mMn auch an vielen Stellen Dinge geschrieben, bei denen sich die Meisten wohl an den Kopf fassen müssen und sich das Fremdschämen verkneifen.

Mal einige Beispiele:
Ingi mit Bomben und Flammenwerfer: Ist ein sau starker Pointholder. Dazu noch das Werkzeuggürtel-Set und als Waffen Pistole-Schild (oh Liebsche, das eine Build hat ALLES drin, was du als unnütz beschrieben hast) und ein guter Spieler geht praktisch nicht mehr down. Zudem kann er die Gegner aus dem Ring kicken und den Punkt auch einnehmen, wenn da noch ein deffer drauf steht! ;p

Waldläufer ist übrigens Ungleich Jägersmann. (sonst könnten sie doch bestimmt auch Gewehre nutzen?!) Zudem, welcher Jäger hat denn kein Messer dabei?! Ach ja und der Kurzbogen ist eine der stärksten und meist gespielten Waffen mit dem Waldi. Im PvP wie PvE.

Noch ein Beispiel gefälligst?
Wächter: Critthammerbuild! Der macht den DMG mit dem Hammer und ich hab auch schon einige von denen im PvP gesehen.

Warum ist es übrigens nicht so bescheuert, wie du meinst, mit einem Nekro in den Nahkampf zu gehen? Hättest du dich mal geachtet, wie die Dolchskills so aussehen, würdest du merken, dass die sowas wie “Vampir-Skills” haben. Man geht also in den Nahkampf und saugt seinem Feind das Leben aus, wie ein Vamp das macht. Ich finde, das passt perfekt.

Fazit:
Viele müssen sich bei deinen Aussagen das Fremdschämen verkneifen, da sie die vielen Fehler dahinter sehen und man schlicht das Gefühl bekommt, dass hier ein total unerfahrener Spieler sein “Wissen” propagiert.

Ps: Mit Dub hast du übrigens gerade einem der erfahreneren Spielern “an’s Bein gepisst”. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass Dub keinen Mist verzapft, auch wenn er manchmal etwas zur Überspitzung neigt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Problem bei der Klassenwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich habe nun schon einiges an Klassenerfahrung gesammelt, deshalb teile ich meine Erfahrungen mit einigen Klassen hier mal mit euch:

Ele:
Ja der Ele ist sehr hektisch zu spielen. Man switcht dauernd zwischen 4 Elementen hin und her, die man am besten alle in- und auswendig kennt. Aaaaaaber… Das macht man nur, wenn man D/D oder S/D spielt.
Spielt man ihn auf Stab ist er vergleichbar statisch, hat laaaaange Wirkzeiten und auch sonst wirkt der Stabele sehr unbeweglich und sehr unbeholfen, wenn er in den Nahkampf gezwungen wird.

Zudem ist der Ele gar nicht soooo abwechslungsreich zu spielen. Er hat zwar doppelt so viele Skills, wie andere Klassen, jedoch benutzt man viele von diesen Fähigkeiten nach Blöcken. (Ergo: Man wechselt auf Wasser und drückt 3,4,2. Danach wechselt man auf Luft und drückt 2,3,4,5. Usw.)

Hinzu kommt, dass die Reihenfolge der Elemente auch eher statisch ist. Meist ist eh nur 1 oder vielleicht noch ein zweites gerade ready. Somit ballert man eig. permanent nur seine Element-Blöcke durch und variiert höchstens ein wenig mit der Reihenfolge der Elemente. (Hat mir zwar lange Spass gemacht, aber mitlerweile ist da die Luft etwas raus..)

Wächter:
Jo, man hat 2 Waffenset’s und eine Auswahl an lustigen Hilfsfähigkeiten. Der Wächter hat mMn auch einiges an schlauen Builds, die sich für WvW, Dungeons und Fraktale nutzen lassen.
Hier gibt’s ein Problem: Für die DPS nutzt man entweder GS oder Hammer. Man hat also nur diese paar Skills und das kann langweilig werden. Besonders der Hammer kann sehr langweilig sein, da die Autoattack für das Crithammerbuild elementar ist. (und der greift laaaaangsam an)

Was ich jedoch spannend finde ist, die defensiven Skills, die meinem Build inne wohnen geschickt zu timen und meine Dodges zu nutzen. Ich finds einfach immer wieder geil, wenn ich permanent im Nahkampf herumhopse, mit meinem fullbersi-Equip einiges DMG machen kann, mein Team suporte und wenn es nicht gut läuft steh ich meist trotzdem noch als einer der letzten. An einigen Stellen ist es aber sehr anspruchsvoll im Nahkampf zu sein, deshalb nur zu empfehlen, wenn du was aufm Kasten hast. Sonst liegst du dauernd im Dreck. (oder musst was defensives machen, was dann mMn wieder total langweilig ist)

Krieger:
Jo der Krieger ist der Meister des DMG-Output. Der macht nochmal ne ganze Ecke mehr Schaden als ein GC-Wächter, hat dafür aber nur schwache defensive Buff’s fürs Team. Der Krieger unterstützt mit noch mehr DMG-Bonus für die Gruppe!
Spielt man einen glassy geskillten / Ausgerüsteten Warry im Nahkampf, so ist dieser an einigen Stellen im Spiel äusserst anspruchsvoll, da dieser noch weniger Patzer zulässt als ein Wächter. (Da kein Aegis oder Blockskill deinen blanken Hintern retten wird)

Man hat auch mit dem Warry insgesamt 10 Waffenfähigkeiten zur Verfügung. Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass die CD’s der Skills wesentlich geringer sind, als bei vielen anderen Klassen. Hat man nun den verkürzten CD auf Waffenwechsel getraited, so hat man schlussendlich sehr viel “Klickarbeit” und einige der Skills benötigen durchaus gutes Timing, usw. (GS Wirbelangriff zum Ausweichen nutzen, um mal ein Beispiel zu nennen)

Auch hat der Warry viele nützliche Waffen zur Auswahl. Alle haben so ihre Vor- und Nachteile und können situationsbedingt gewechselt werden.

Ingi:
Joa, die Klasse deckt so ziemlich das komplette Spektrum ab. Man kann mit ihm genial suporten, meisterhafte CC-Arbeit leisten, mit Conditions um sich werfen, wie keine andere Klasse. Man kann sogar einer der heftigesten Bursts im ganzen Spiel ablassen (100 Nades).

Einige Builds sind extrem schwer zu handeln, man kann ihn aber durchaus auch seeeehr langweilig skillen und ist trotzdem noch gut. (zB Bombenleger, der dauernd nur im Kreis rennt, damit die Gegner kitet, die so blöd sind, dauernd auf die Bomben zu latschen)

Das Problem vom Ingi: Ja man muss sich für eine Spielweise entscheiden, da die meisten Skillung eine spezifische Ausrüstung erfordern. Zudem lässt sich der Ingi praktisch gar nicht im Nahkampf spielen, wodurch er eig. praktisch dauernd nur am kiten ist. Mir gefällt das aber nicht so dolle.

Mesmer:
Ja der Mesmer…. Im normalen Welt-PvE ist er etwas benachteiligt. Er hat auch schon viele Nerf-Wellen / updates ertragen müssen und wohl (trotzdem) immernoch eine der Bug-reichsten Klassen.
Hat man die Zauberklasse aber mal auf 80 gebracht und gelernt mit den Skills, usw. umzugehen, so wird man feststellen, dass er immernoch unglaublich stark ist. Im WvW ist er sogar in vielen Situationen eine unersetzbare Klasse.

Was viele dem Mesmer irgendwie nicht so recht zutrauen: Er ist eine sehr schlimme Burstklasse, die unglaublich flüchtig ist. Etwa ähnlich schlimm, wie ein Dieb. Der Mes kann sich genauso unsichtbar machen. Zwar nicht so oft, dafür kann er sich dann aber widerum unverwundbar machen und damit ganze Burstangriffe einfach schlucken.

Er ist mMn anspruchsvoll zu spielen und es zahlt sich aus, wenn man ihn in den Griff bekommt. Und kommt schoooon.. Wer von euch hat nicht auch schonmal so einen grauenhaften Mesmer im WvW oder PvP getroffen, gegen den man einfach sowas von keine Chance hatte?

Nekro:
Hier versuch ich mich mal kurz zu halten… Es gibt viele gute Builds für diese Klasse. Man kann extrem gut ConditionConkitten betreiben aber auch ordentlich Direkt-DMG verursachen, wenn man es will. Zudem ist diese Klasse grundsätzlich eine der zähesten. (dank der Death Shroud)
Er hat auch einige lustige Hilfsfähigkeiten mit denen man lustigen Mist anstellen kann.

Jedoch hat auch der Nekro mit teilweise langen Castzeiten zu kämpfen, die ihn dann träge wirken lassen. (zB Lebensexplosion in der Shroud… Zum sterben langweilig dem dabei zu zusehen…)

Dieb und Waldi kenne ich kaum bis gar nicht. Ich habe aber einen Gildenkollega, der auf seinen Waldi schwört und nach einigen Duellen mit ihm musste ich mir selber eingestehen, dass in der Klasse wohl mehr potential schlummert als man annehmen könnte.

Er benutzte als Pet hauptsächlich Hunde, wegend er KnockDowns und dem F4 Fear. Zudem nutzte er andauernd diese Zephyrbuffs bei Petwechsel, usw. Dadurch kann man mit dem Waldi sehr viel DMG anrichten, die Pet’s verursachen dabei CC und überleben kann ein Waldi auch äusserst gut. (Dodgen und so)
Nachteil am Waldi: In höheren Fraktalen ist das Pet eig. instant tot, wenn es Qual abbekommt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Wächter in den Fraktalen ab Stufe 30

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Noch ein kleines Update meinerseits:
Je höher ich mit meinem Wächti die Fraktalleiter aufsteige (bin mittlerweile bei 24 angelangt), desto lieber gewinne ich den Reflexionswall und den Schild. Je nach Fraktal / Situation ist eine oder sogar beide Skills dabei.

Beim Grawl-Boss zum Beispiel sind die Reflektorskills einfach nur Gold wert um dessen Qualangriff abzuwenden, aber auch wenn die Maden kommen um den kompletten DMG von den Dingern auf 0 zu setzen und sie gemütlich plätten zu können.
Auch toll zu wissen ist, dass der Golem im Harpyenfraktal vom Reflexionswall unbeeinflusst bleibt, der Schild des Rächers jedoch alle seine Giftpfeile abfängt. Castet man den Schild also direkt neben dem Boss macht der 20s lang keinen DMG mehr und man kann gemütlich schnätzeln!

Ich spiele meinen Wächti nach wie vor auf Fullberserker und mit GS + Zepter/Fokus und habe eigentlich selten Mühe zu überleben. Das kommt aber schlicht von den vielen Defensiv-Fähigkeiten im Wächter. Aegis in mehrfacher Ausführung, Reflexion von Kugeln, AoE-Blenden, permanent Elan, 2 Skills, die mich für einige Sekunden komplett unverwundbar machen, usw.
Da kann man eigentlich immerzu aus allem wieder raus kommen!

Man muss aber durchaus die Gegner kennen und wissen, wann man zu dodgen hat, wann man das Teammate rezzen darf und wann nicht, usw.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wächter WvW Roaming-Builds

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich hab mein eig. auf Fraktale und Instanzen getrimmtes Build mal aus Spass etwas im WvW ausprobiert und dabei bemerkt, dass ich da extrem gefärlich für meine Feinde mit bin!
Es ist zwar mMn etwas schwierig zu spielen, da bei einigen Skills die wahre Effektivität aus einem guten Sinn für Timing her rührt, aber genau so Burstbuilds, wie das vom TE vorgestellte scheitert dann bereits komplett im Ansatz und ist dann ein gefundenes Fressen für mich!

Build: http://gw2skills.net/editor/?fUEQNAR7dlUgiCXFyvDfIFS2jCEBTQbGAkAhVAjuFA;T0Ag0CnoyyklILbWuskZtIYExhgNIPCA

Ausrüstung: Reines Fullberserkerset! (mitlerweile sogar schon mit 3 Aufgestiegenen Schmuckstücken) Der DMG ist mit 71% CritDMG und ca. 50% Critchance äusserst hoch. Dafür ist die Defense äusserst schlecht.. könnte man meinen!

Der Trick ist: Man kann mit dem Heal alle 30s einen Burstversuch ins Nichts laufen lassen. Ich nutze den auch gerne mal, wenn ein offensichtlicher CC + Burstversuch kommt auch, wenn ich noch fast volle HP’s habe. Der Block an sich ist da viel effizienter, als den DMG erst einzustecken und danach zu healen. Nochmal Burst versauen geht dann notfalls mit dem Elite.
Zusätzlich zu diesen absoluten Burstvernichtern hat man dann noch permanent Elan um auch so sehr gut DMG-inputs evaden zu können. Und als wäre das nicht genug kann ich zB mit der Tugend der Gerechtigkeit einen Instant-AoE-Blind gut getimed setzen um wiederum Burst oder fiesen CC total zu versauen.
Daneben kommt dann auch noch mein lieblingsbuff: Aegis! 1x durch die Tugend (getraited alle 30s!) Dann die Hilfsfähigkeit “Rückzug!”, dann bei 50% HP’s (getraited) und für Notfälle noch die aktivierte Tugend. Glaubt mir, mit so einer Aegiskette bringt man einfach alle zur Verzweiflung! (Block-Block-Blind-Dodge-Block-Blind-Dodge-Unverwundbar… usw.)

Zustände sind sowas von kein Problem, dank den 3 Rufen + Soldatenrunen + Tugend der Entschlossenheit kann man sich periodisch von allen Zuständen reinigen.

Mit dem Sigill der Hydromantie versau ich übrigens allen Nahkämpfern den Spass. Werde ich angecharged block ich üblicherweise den Start-CC (dank Aegis) und wenn ich dann so einen Warry, Dieb oder was auch immer mit einer Nahkampfwaffe an mir kleben seh wechsel ich üblicherweise als erstes vom Schwert zum Zepter = AoE Freeeeeezee!

Dann dodged man einmal weg, wartet kurz, was der Gegner nun macht (oft dodgen sie hinterher oder so) und macht bissle Abstand mit laufen. Irgendwann haut man dann gut getimed noch den Immobil raus und beschiesst den Gegner etwas aus der Distanz und wenn er meint, jetz könne er wieder ran und DMG machen = Fokusblockskill, Grossschwert rausholen und wenn er zu mir in den Nahkampf rennt hau ich meinen Burstdmg in den rein! (it’s all about timing)

Versucht er weg zu rennen renn ich hinterher (hab ja sowieso Eile drauf, usw.) warte bis mein Zepter wieder ready ist, spring den mit dem GS-Skill 3 nochmal an (jetzt bin ich in Nahkampfreichweite) und wechsel zum Zepter. Uuuuundwas kommt jetzt? Genaaaaau → Freeeeeeezeeee!

Zudem hab ich jetz mein Zepter und kann den fröhlich damit beschiessen und wenn er ausgedodged ist gibts wieder ein Immobil und noch mehr DMG, usw.

Mit dem Build kann man je nachdem auch 2 Gegner sehr gut ärgern, da die AoE-Blind’s, Freeze und die vielen Blocks meist auch für mehrere ausreicht.

Trotzdem bleibt eine grössere Schwäche: Wird man selbst gut gekited (zB Mesmer können das wunderbar) macht man selber keinen DMG mehr. Es ist zwar schwer mich zu Kiten (wegen dem Freeze, Immobil, gabcloser, usw) aber Leute, die sich dauernd unsichtbar machen können und herumporten können und dies zu nutzen wissen sind immer äusserst schwer zu zermatschen.

Aber alles was zu mir in den Nahkampf muss (will?) wird üblicherweise nicht siegreich aus dem Kampf hervorgehen. Diebe sowieso nicht! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

GW2-Neuling verzweifelt am Magier

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ shokkwave,
Aber einiges weniger an Können als andere Klassen, die so schon aufwändiger sind. Ist doch logisch oder? ^^

Ich meine, was kann man beim Krieger noch gross Meistern? Man kann nur noch Timing mit Dodgen, Shieldblock & Wirbelangriff üben und das wars dann auch schon etwa.

Andere Klassen, die von Grunde auf komplizierter/aufwändiger zu spielen sind, die sind schon bei den Basics schwerer in den Griff zu bekommen. Dazu muss bei denen dann auch noch das Dodgetiming stimmen, wann der CC kommen muss, usw. Das macht es nicht gleich schwer, geschweige denn leichter… ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Wächter in den Fraktalen ab Stufe 30

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ dEEkAy,
Ist das nich das Standart CritHammerbuild?
Spielst du damit wirklich auch in den heftigeren Fraktal-lvl?

Denn hier heisst es sehr oft, dass das bisschen Heal und die Defense praktisch nix bringen, weil die Mob’s einfach so einen mörder DMG raushauen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Norjena,
Vergeltung ist im Zerg vs Zerg immer sau stark. Ich bin nach wie vor davon überzogen, dass es sinnvoller wäre Vergeltung zu stacken, als Macht, bevor man in den Kampf geht, da die Vergeltung viel el mehr DMG abwerfen kann und das auch noch genau bei den AoE-Spammern konzentriert! ^^

Ne Weile lang war das ja auch Mode (zumindest auf Elonafels) aber irgendwie sind die Raidleader wieder davon weg gekommen, warum auch immer…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.2.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Gorni,
Ich habe deinen Post durchaus verstanden. Worauf ich jedoch hinaus wollte, ging wohl irgendwie unter:

Macht man das momentan beste Build für den Ele schwächer ist es durchaus auch völlig egal, ob die Buffs relevant sind oder nicht. Da das beste Build nun schwächer ist, wurde es anderen, bereits vorhandenen Builds angepasst wodurch mehrere dieser alten Builds (die wegen offensichtlicher Unterlegenheit zum Bunkerele verworfen wurden) wieder interessant(er).

Macht doch irgendwo Sinn, oder?

Fazit: Anet hat es auf jeden Fall nicht total verkackt. Sie haben lediglich vorsichtig einige Änderungen und Anpassungen vorgenommen. Ich finde es gut, dass sie die Nerfkeule so vorsichtig schwingen um Jojo-Effekte zu vermeiden!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

farm-frust

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ PropiPanda,
Die meisten Events lohnen sich durchaus jetzt schon. Nicht grundlos farmen zB viele Leute FZ w1 wie die Bescheuerten. Die Geldbelohnung bei Abschluss des Dungeons ist horränd und mit den Marken kann man sich gratis dauernd Seltene und exotische Items holen, die man (a) super selber brauchen kann oder (b) verarbeitet und Ektoplasmakugeln draus gewinnt!

Es gibt aber definitiv Wege und Dungeons die so aufwändig sind / so viel Zeit brauchen um diese abzuschliessen, dass sich diese niemals lohnen im Vergleich zu den “leichten” Dungeons / Wegen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Alicornus,
Ich möchte nicht alle Kleingildenbesitzer als “Heulsusen” darstellen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass Anet hier keinen unausgegorenen Bockmist produziert hat.

Der Kontent sollte mit den grossen Raids von anderen Spielen zu vergleichen sein. Es sind die ersten Missionen, die endlich mal für grössere Gruppen ausgelegt sind, so dass sich dann eben 15, 20 und mehr Leute organisieren müssen um die Herausforderung erfolgreich abschliessen zu können.

Es war somit genau so geplant von Anet und ist mMn eine grossartige Erweiterung. Natürlich kann man jetzt an diesem Konzept noch feilen und auch neuen Kontent für die noch kleineren Gilden zusätzlich implementieren, usw.

Ich stelle jedoch in Frage, ob das von Anet so gedacht war. Ich denke, dass mit diesen Events absichtlich Gruppen von absolut minimum 10 Leuten und aufwärts beschäftigen will und deshalb Anpassungen für lediglich 5er Teams nicht wirklich vorgesehen sind, da das ganze restliche Spiel für 5 Leute ausgelegt ist! :O
Zumal es dann sicher auch noch irgendwelche “Monogilden-Hirsche” geben wird, die dann die einfachsten Gildenmissionen einfach solo machen würden… Wooohoooo…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Cripple

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ lavra,
damdamdaaaaaaaa.. Da hatte ich wohl was überlesen..

Ja der Geisterschild ist ganz nett, besonders wenn man drauf getraitet hat, so dass er einen kürzeren CD hat und länger hält. Wie schnell der Schild jedoch kaputt gehen kann, wenn da ein AoE-Gewitter aufzieht weiss ich nicht. Hab ihn schon lange nicht mehr benutzt.

Grundsätzlich sollte man den Schild aber am besten in stationären Auseinandersetzungen verwenden, da dieser meist zu dumm ist den Schild später wieder an einer geschickten Stelle zu erstellen. (meist bleibt er sogar einfach genau da hängen, wo man ihn beschworen hat) Zudem reflektiert dieser schild nicht, er fängt lediglich ab. Wo ich wieder beim Reflexionswall angelange. Mit verbessertem CD kann ich den Skil schon fast 1/3 der Zeit aufrecht halten (ergo 3 Wächter mit dem Skill reichen um eine permanente Reflexion an einem Chokepoint zu halten). Ach ja und dieser REFLEKTIERT. Da gibt’s dann schon so manch Gegner der das nich so recht schnallt und dann zB seine Pfeilsalven und Granatenhagel voll in den Wall ballert und damit die eigenen Reihen zerschlägt! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

after 26.02.13 Ele-Build-Alternativen

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab hier noch ein sehr burstlastiges Arkanbuild: Es arbeitet stark mit der Taktik von Teldo’s altem Build.

http://gw2skills.net/editor/?fEIQJArdhEmOblRywjDAjChIeYBERUeETO1A;ToAA0CvoUyokQJrSOlkKNoYWA

Ich habe jedoch die Waffenwahl von Zepter-Dolch zu Zepter-Fokus gewechselt. Der Fokus bietet eine gute Defensive zusammen mit ein paar lustigen CC’s. Ein elementarer Trick ist bei dem Build, die Arkanen Instantskills zu nutzen um den/die Gegner im richtigen Augenblick unter den harten Angriffen zu halten.
Ein Bsp: Man castet den Phoenix, Drachenzahn, switcht auf Erde und schiesst dem Gegner den Arcane Blast an den Kopf. Da man in Erde ist wird der Gegner 1s immobil gemacht. Stimmt das Timing, so kommt dieser immobil kurz vor dem Einschlag von Drachenzahn und ist total unerwartet für den Gegner.

Zudem sollte man mit der Skillun und dem Walkürenset eine gute Defensive mit einer äusserst potenten Offensive besitzen (extrem hoher CritDMG und dank der Runen auch sehr oft Wut, bzw. dann wenn der Burst kommt hat man sowieso immer Wut drauf)

Um zu überleben nutzt man wie schon erwähnt den Fokus sehr stark, da man sich mit dessen Hilfe u.a. unverwundbar machen kann. Schlussendlich ist dieses Build jedoch total unangetastet geblieben von all den Änderungen, wodurch dieses auch schon zuvor möglich war. Ich denke jedoch, dass es nun wieder interessanter wurde, da der Bunker effektiv generft wurde.

[edit] @ Dub,
Zum Thema beschworene Waffen löschen die Atribute der normal getragenen Waffen:
(a) PvP-Waffen haben keine eigenen Atribute, somit wäre es dort vollkommen egal.
(b) GW2-Wiki sagt was anderes. Da steht, dass die beschworenen Waffen wie alle Bündel von den Attributen und Sigillen der ausgerüsteten Waffen profitieren. Die Beschworenen Waffen des Ele’s speziell aber noch zusätzliche Attributsbonis mit sich bringen. [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Undokumentiere Änderungen 26.02.2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Dass die Stealthkits CD bekommen haben steht in einem der zusätzlichen Patchnotes.
Im ursprünglichen Patchnote steht übrigens auch, dass der Leinenzwang von Mobs gelockert wurde. (Das ist dein Daueraggro-Problem. Die Mob’s haben nicht mehr so einen starken Zwang sich wieder an ihre Startposition zurück zu begeben)

Sie haben auch an der Aggro allgemein herumgespielt. Besonders die Reaktion auf Stealth wurde angepasst, aber das steht alles schon in den Patchnotes drin!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -