Posts von Seramiel.6305 anzeigen:

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Luthan,
Ja ich habe auch schon oft gelesen, dass diebe im PvE recht schwer zu spielen sind. Wer aber mal einen guten Dieb im Team hatte (zB in einem Dungeonrun oder Fraktal), der weiss wie verdammt geil die da abgehen können.
Ich hatte zB schonmal in den Fraktalen einen Dieb im Team. Der war ne totale GC, stand aber immer noch als Letzter und hat sogar einen Boss solo gefinished. Der ist einfach gedodged wie der Teufel, das hatte der richtig richtig pervers gut drauf und keine andere Klasse kann so oft hinter einander dodgen, wie ein Dieb! :O (man muss es halt nur traiten)

Die Heilung darf man auch nicht unterschätzen. Es kommt halt darauf an, wie der Dieb sich traited und spielt. Wenn er zB einen auf Stealther macht, dann kann er sich im Stealth selbst regenerieren, Zustände entfernen und 50% schneller rennen. Oder du machst einen sehr defensiven Condition-Dieb der mit dem Heilsiegel spielt. (das Heilsiegel ist ja dem Ele-Siegel sehr ähnlich). Zusammen mit dem Selfheal im Stealth und diesem Siegel und dann noch dem Heal bei Initiativeverbrauch hat der Dieb plötzlich ne verdammt gute passive Healpower! :O (hab ich alles schon erlebt)

Zum Thema Mesmer: Jaaaa, die sind auch verdammt hart. Da mach ich normalerweise auch einen Bogen rum, wenn es nicht sein muss. Ausser ich spiel selber einen Mes, dann burst ich sie gerne mal weg (wenn ich noch den Überraschungseffekt auf meiner Seite habe, dann noch lieber ^^) Das freut dann meistens auch meine Mitspieler, wenn ich den Mes in 3s down prügel und die sich schon mal nicht mehr auf den konzentrieren müssen.

Zum Thema “langer CD auf Konfusion”: Nur mal so ein Beispiel… Condition-Shatterer:
- Jede geshatterte Illusion lösst Konfusion aus
- Jedes Mal wenn eine Illusion zerstört wird, lösst sie Konfusion aus
- Wenn eine Illusion zerstört wird, lösst sie einen zufälligen Zustand aus
- Beim Shattern wird der eigene Charakter mitgezählt
- Chaosrüstung macht Konfusion
- Illusionärer Magier castet Konfusion

→ man kann alle 11s Mindwrack auslösen, was kurzum 8 Konfusionsstacks AoE verteilt! (insofern man 3 Illus hat und man selber am Feind steht, was aber nicht so schwer ist wie es klingt.)
→ Schrei der Frustration kann man alle 23s… Lösst satte 12 Konfusionsstacks aus… (immer davon ausgehen, dass man am Gegner dran ist und 3 Illus parat hat)
→ Diversion unterbricht das Ziel (zB bei einem Heal) und der hat dann (bei max Illusionen, usw.) 8x Konfusion drauf.. Ha..haaaaa! ;p

Buildbeispiel:http://gw2skills.net/editor/?fgEQNAsfWlwzKq3UTmGb9Ii5DBHqHXH49dlZwbXIA;T0AAzCpoay0koJbTumkNtAZsw5j3HTQA

(und das hat noch das Schwert als Gabcloser und für den Unverwundbarkeitsskill dabei, mit Zepter wären dafür noch mehr Confusions möglich)

Bitte erzählt also nix von “Hoher CD auf grosse Confusion-Stacks”. Der Mes hat also durchaus keine langen CD’s auf seinen Konfusionen. Bzw. er kann so oft hinter einander neue Konfusionen auf dich drauf schmieren, dass du eh tot bist bevor ihm die Möglichkeiten ausgehen! ^^

Nach GW2 Wiki bedeutet 1x Konfusion bei 1400 ConditionDMG (Mit gemüsepitze und den vollen Killstacks wär der aber bei etwa 1700) bedeutet ca. 360 DMG.
Bei 8 Stacks wären das also 2880 Schaden pro genutzte Fähigkeit. (Und dazu zählt auch Dodgen, Waffenwechsel und jeder Angriff… :O )

8 Konfusionsstacks sollte man durchaus mehrfach auf den Gegner bringen können und das immer wieder. Condi-Remove bringt da auch nicht viel, da sie eh nur ca. 4s drauf sind und nach paar Sekunden bereits die nächste Welle an Confusions auf den Feind zurollt.

Sich erfolgreich gegen sowas zu wehren ist fast unmöglich. Deshalb ist der Confusion-DMG im sPvP auch massiv reduziert! (nicht aber im WvW und PvE) Dort würde 1 Konfusion bei gleichem Condi-DMG-Wert “nur” 170 DMG verursachen.

Condition Mesmer sind im WvW also durchaus vielleicht ein wenig OP… :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmmm…
Also wenn das hier schon so ca. der hunderste Heulthread über Diebe ist und in jedem nur 5 Leute über den Dieb rumheulen, dann sind das nur schon 500 deutschsprachige Spieler, die auch das Forum nutzen. Und jeder weiss, dass die deutschsprachigen eine Minderheit sind genauso wie die Forumsnutzer. So könnte man die Zahl noch hochrechnen, was eine ganz schön grosse Zahl ergeben könnte…

Ich entschuldige mich übrigens mal bei allen, die sich von mir auf den Schlipps getreten gefühlt haben. Ich war halt etwas im Ärger über dieses Thema und fühlte mich von euch angestachelt, ich hätte mich besser beherrschen sollen.

So, aber jetzt nochmals als Zusammenfassung, was für Tipp’s ich hier bereits gelesen habe um des Diebes Herr zu werden:
- Spiel einen Dieb, damit du endlich schnallst wie die ticken
- Im Stealth kann man ihnen immernoch Schaden machen
- Schubbst man einen Dieb aus der Zuflucht wird er instant wieder sichtbar
- Weiche bei Permastealthern dem Angriff 5 aus, das verbraucht ca. 50% seiner Initiative, er darf den Skill also nicht zu oft verkacken
- CC und Immobil wirken super gegen solche Diebe. Besonders gegen GC’s, da man die in der Zeit down prügeln kann (auch wenn sie sich unsichtbar machen in der Zeit, sind sie immernoch immobil an der Stelle)
- Bleibe immer in Bewegung wenn ein Dieb sich unsichtbar gemacht hat, da hat er es viel schwerer dich in den paar Sekunden zu erreichen. (funktioniert hauptsächlich bei Nahkämpfern P/D könnte da etwas schwieriger werden)
- Wers kann soll Felder unter sich legen (zB Nekro Zeichen, Waldie Trapps, usw.) (Funktioniert primär gegen Nahkämpfer. Gegen P/D nur bedingt)

Hab ich was vergessen? Stimmt etwas nicht? Dann ergänzt / korrigiert mich bitte.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Nerankar,
[img]http://www.troll.me/images/broboat/broblem-were-on-a-troll-boat.jpg[/img]

Broblem?

Der mit dem selber schaffen ist aber auch nicht schlecht! ;D

[edit] Warum stellt er das Bild nicht als Bild dar? Habs doch genau so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben..? :O
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/faq/
[/edit]

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hahahahaaa,
Die gute, alte Heulquelle! ^^
Passt, da gibts doch einen Trait, der die Heulquelle aufstellt, wenn der Waldi down geht oder? ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Haranubis,
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass selbst dann die Kombo zuerst zu Ende gebracht wird und erst danach der Zauber gecastet wird… :O

Aber egal, da find ich die Lösung mit der selber getimeden Combo-Chain für mich besser.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Bluewing,
Wenn du die 2 vom LB startest kurz bevor der Dieb unsichrbar wird wird die komplette Kombi (also alle Pfeilschüsse) auch wärend der im Stealth ist ihn treffen. Die Pfeile fliegen also trotz Stealth genau da hin, wo der Dieb sich befindet, was dir verrät wo er ist und wo er hin geht! ^^

Ein Bunkerbuild ist ein Build, in welchem der Waldi sehr zäh ist. Das gibt’s zB mit Soldatenset für Direkt-DMG, aber auch als Condition-Version mit Arzneikundler, Tollwütigen oder so. Gespielt wird so ein Bunker üblicherweise als BM (Beastmaster), da das Pet unabhängig von deinen Stat’s DMG fährt. Wenn du zB 30 Punkte in BM packst und dann eine Wildkatze mit nimmst, so kann die gerne mal 3k Critt’s rausballern. (und die Katze hat ca. 70% CritChance ohne Wut-Buff)

Der Trick als Bunker ist, dass der gegnerische Dieb üblicherweise nicht genug DMG machen kann um dich umbursten zu können und du dich dann gemütlich wieder hochheilen kannst wärend dein Pet den DMG fährt. Wie du so aber einen Permastealther töten willst musst du mich nicht fragen. Ich denke ein gut gespielter Permastealther der wird in einem 1o1 nicht sterben, wenn du ihn nicht aufs Übelste umbursten kannst. (also CC drauf und bevor er wieder was machen kann muss er down sein, sonst wird er im Stealth verschwinden und dann 5s später mit full HP’s wieder auftauchen) Das ist aber nur meine – durchaus abschätzige Meinung – zu diesen Dieben. (ich kann die Typen nicht leiden, deshalb renn ich in letzter Zeit wieder vermehrt mit meinem Burst-Mesmer durch die Gegend um die Säcke instant zu killen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker ele vs mesmer

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Reason,
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Mesmer, wie Ele ziemlich gleich geht. Ein starker Shatterer hauen auch einen zähen Ele in Windeseile aus den Latschen, wenn ihr Burst sitzt / gut getimed ist.
Anders kann man so einen Mes auch als Ele übel erwischen, wenn man es gut anstellt. Ich hatte letztens mit meinem Ele ein paar schöne Matches gegen einen Mesmer (im WvW). 2 von 3 Fights konnte ich für mich entscheiden. Diese Kämpfe gingen vergleichbar lange, da der gegnerische Mes recht gut gespielt hat, seine Unverwundbarkeiten schön gesetzt hatte, genauso wie seine Stab-Ports, usw.
Genauso sah es aber auch bei mir aus, ich bin seinen Burstversuchen dauernd entkommen. Entweder mit guten Dodges oder halt mit einem Stunbreaker. Manchmal hab ich aber auch einfach einen Burst geschluckt, indem ich Schutz angeworfen habe. (Wenn man Schutz drauf hat, dann ist der Burst-DMG vom Mes ziemlich low, da überlebt man dann den Immobil und kann sich danach wieder hochheilen ^^)

Aber das eine Mal, als ich auf den Sack bekommen habe war echt übel. Da hatte ich einmal meinen Stunbreaker (den Lichtblitz) blöd gesetzt (ausser Reichweite) und der kurze Moment, den ich brauchte um ihn nochmals an einer erreichbaren Stelle zu setzen war dann schon zu spät. Ich hatte es zwar überlebt, aber mit so wenig HP’s, dass die Konfusion mich dann getötet hat.

Die anderen beiden Male ging der Kampf echt ewig und ich gewann beide Male nur, weil er was verbockt hat (er hat Aufgeworfene Erde falsch gedodged).

Grundsätzlich habe ich daher eher das Gefühl, dass der Mes etwas im Vorteil ist. Hätte er zB Buff-Remove beim Shattern dabei gehabt, dann hätte mein Schutzbuff mir nix gebracht, da er sofort wieder weg gewesen wäre. Ergo → Ich wär tot gewesen.
Und auch sonst musste ICH extrem gut auf seine Bursts acht geben und immer etwas in der Hinterhand haben um da raus zu kommen, wärend er natürlich auch aufpassen musste und versuchen musste meinen CC’s zu entgehen, damit er nicht zu viel DMG kassiert.

Wenn überhaupt, dann denke ich, ist der Kampf ausgeglichen oder der Mes hat einen Vorteil. Im normalen WvW hat der Mes dann noch mehr Vorteil, weil irgendwie kein Ele das erwartet, dass da so ein abartiger Burst auf die herniederprasseln wird. Die kommen immer so grosskotzig angestochen mit ihrem RtL und dann schaffen sie es gegen mich meistens genau bis ins Feuerelment und dann sieht man sie als Dunstform davonhuschen. Und wenn sie dann zu weit weg von ihren kollegas sind bringt sie mein Wächter und Bersi dann ganz um. ^^

Im sPvP sieht das natürlich allgemein noch etwas anders aus, da die Bunker dort noch bunkeriger sind und der BurstDMG vom Mes dort nicht so hoch sein kann, wie im WvW. Aber wie Dub ja eh immer wieder beteuert ist sPvP ein ganz anderes Pflaster und dort kommt es auch nicht so sehr drauf an, wie der Einzelne ganz toll 1o1 machen kann, sondern wie das Team insgesamt funktioniert.

An der Stelle erwähn ich mal noch, dass ich mit dem Mes höchstens ein mittelmässiger PvP’ler bin, das aber im WvW gegen die meisten Gegner ausreicht! ^^ Übler BurstDMG gepaart mit ein paar gut gesetzten Stealthes und CC’s ist im WvW halt echt hart. (deshalb regen sich da ja auch alle immer über die Diebe auf)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sigill of superior Fragility

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey EightyEs,
Arrrgh… an die allgemeine Erklärung der Sigille hatte ich nicht gedacht.. :-/ Hab halt spezifisch nach dem Sigil nach Namen gesucht und da hat es mir nix raus gespuckt..
Auf jeden Fall vielen Dank. Dann kann man das Sigill also doch nicht so dolle verwenden, wie ich es mir erhofft hatte. Aber zu erwarten war es irgendwie schon… ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 12

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Ryan,
Also auf den Homelands ging es ziemlich ab gestern Abend. Da hat “Neubaruch” auch um 20:00 Uhr bereits angefangen ziemlich Druck auf Elona auszuüben. Die haben die Bucht ziemlich deftig belagert, wärend die Kodashies dies ausnutzten und den Hügel belagerten. Das war unglaublich was die beiden Server für Zergmassen mobilisieren konnten. Jade hatte an dem Abend ca. 70 Mann – Mainzerg während die Kodaschies mit einem Aufgebot von ca. 50 Spielern im Aussenring vom Hügel sassen.

Wenn sich unser Mainzerg gesammelt hat, dann waren da meist so 20 bis 30 Spieler… Dafür hatten wir ne meeeeeeeeeeeeeenge Random’s, die ihr äusserstes gegeben haben um die Festungen so lange es möglich ist zu halten.
Als dann Jade aber die Bucht hatte und kurz darauf die Belagerung der Feste durch eben diesen 70 Mann Jadezerg begann musste unser Raidlead an dem Abend schweren Herzens auch den Hügel aufgeben. Leider hab ich das Ende der Schlachterei nicht miterlebt, da ich dann bei Zeiten in die Heia ging.

Die Belagerun vom Hügel war aber echt pervers. Kurzzeitig sind da ja sogar noch ein paar Jademeerie’s am Nordtor anklopfen gekommen, während die Kodaschies sich im Südwesten auf der Aussenmauer verbarikadiert hatten.

Sehr spannende Kämpfe, mit vielen Beutelchen für mich, auch wenn wir overall an dem Abend grauslig auf den Sack bekommen haben.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

T2 Elona vs Kodash vs Jade (ab 16.03)

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

…. :O

Hab mich nicht geachtet, einfach den obersten angeklickt.. xD
Naja, dann such ich doch mal den aktuellen… Danke für die Info…

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

…..Chatbasierenden Aggroschreiberitismus

DamdammDaaaaaaa!
Also ich habe bis jetzt nur einen gefunden, der wirklich ausfallend wurde. Den hab ich dann auch prompt gemeldet und ihn aus dem Team gevoted.

Broblem?

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elona vs Kodash vs Jade (ab 16.03)

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Maluk,
Diese Woche macht es eher den Eindruck als würden beide Server Elonafels recht heftig unter Beschuss nehmen. Da machts durchaus Sinn immer den Server nieder zu machen, der gerade auf Platz 2 ist. ^^

Gestern Abend war schon ein hartes Brot wie alle Burgen auf unseren Homelands gleichzeitig attackiert wurden. Jade auf Bucht, Kodi auf Hügel und kurze Zeit später stand dann auch unsere Feste unter dauerfeuer. Trotz, dass wir gestern gehörig die Birne von den beiden Servern gleichzeitig gewaschen bekommen haben, fand ich unsere Deff-Massnahmen echt richtig geil. Schön immer die Porttimer ausgenutzt, damit wir überall gleichzeitig sein konnten und wie wir die unglaubliche Übermacht an Kodaschies im Hügel beschäftigt haben! Herrlich! ^^

Ps: An all die übermütigen Kodaschies gestern Abend, die es einfach nicht lassen konnten, sich dem bescheuerten Mesmer, der immer ganz alleine von norden her angegriffen hat (als ihr euch auf dem Aussenwall verbarikadiert habt), zu nähern…. Ich danke für all eure Beutelchen. Bei dem Culling und Lagging, waren die Kämpfe zwar teilweise schier nicht zu ertragen, aber ich überlebte glücklicherweise immer wieder um kurz darauf gleich nochmal anzugreifen und einen von den übermütigen aus dem Zerg zu locken und ihn dann so weit zu mir zu pullen, dass er tot war bevor er zur Flucht ansetzen konnte.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Naaaaaja… Der Dieb hat schon ziemlich die Tendenz OP zu sein. Er kann einfach viel zu viel in einer Klasse. Selbst der Support ist pervers, wenn er in einem Team unterwegs ist. Einer stellt ein Wasser kombofeld und der Dieb spammt seinen Explosionsfinisher rein…
Welche Klasse kann denn sowas?
Der Dieb kann sich andauernd unsichtbar machen und damit durchaus immer wieder Zeug überleben, in welchen jede andere Klasse drauf gehen würde. Welche Klasse kann sowas sonst noch? :O

Der Dieb kann einen Portskill spammen und ist auch sonst immer sau schnell unterwegs (wenn getraited im Stealth +50% → Ist besser als Eile und alles was andere Klassen sonst so drauf haben). Der Dieb kann am meisten Dodges in Folge machen (wenn getraited). Was ihn neben dem dauerstealthen noch zäher macht. Dadurch kann sich ein guter Dieb auch ein offensiveres EQ leisten und neben seiner fast schon frech starken Defense auch noch massiven DMG anrichten.

Die GC-Diebe sind da eher ne Lachnummer. Die haben eher ne 50/50-Chance, weil sie so wenig Def haben, dass sie genauso instant sterben können, wie ihr vermeintliches Opfer. Aber alle Diebe, die eine gute Mischung zwischen Def und Off gefunden haben…. (also nicht die Knallköpfe) die sind echt übel.

Lustig finde ich, dass hier immer wieder welche was von “Warst du eine GC? Dann is ja klar, dass dich der Dieb sofort down gemacht hat”-blabla höre. Lustig deshalb, da ich mit meinem GC-Berserker-Mesmer bisher immer am besten gegen Diebe angekommen bin. Es ist einfach lächerlich wie berechenbar die Meisten spielen. (Ja da kommt ein Dieb angerannt, was der wohl will? Stehlen, Stealth und ganz viel DMG im Nahkampf machen? → Easy, ich wechsle auf Schwert-Fokus, stell mal nen Klon auf und warte bis er verschwindet, wenn er weg ist mach ich die 2 und Shatter 1, dann “F” zum Finishern drücken und fertig… :p
Ach ne warte, der portet sich ja nun nochmal weg und macht sich unsichtbar und weiss ich nicht was alles noch. Geht schneller und besser ihn einfach tot zu klopfen…

Und bei permastealthern muss ich einfach einen Burst perfekt anbringen, damit er möglichst instant verreckt, sonst wird er mich zu tode martern. Also wie stellt man das an? Genaaaau → Gleiches mit Gleichem, Macht dich einfach auch unsichtbar, wenn der das macht. Der kann in dieser Zeit seinen Stealthskill nicht anwenden, wird auftauchen und KA haben wo du bist, dann schiesst von iiiirgendwo ein Klon auf ihn zu, macht ihn Immobil und BÄÄÄÄÄHM, ein Monster-Burst mit F1 und am besten gleich noch F2 zur Sicherheit basht auf ihn ein.
Leider reicht das meistens nicht aus, deshalb switcht man dann schnell noch aufs GS und hofft, dass der Dieb jetzt was dummes macht. (zB Zuflucht anschmeissen, wo ich ihn rauskicken kann) Am besten macht man sich in der Zeit übrigens nochmals unsichtbar (zB mit dem Elite) und wartets ab ob und wo der wohl auftaucht.

Ohne stealth und einen wirklich perversen Burst-DMG bekommt man solche Diebe sonst praktisch nicht tot. Und wenn man seinen Burst versaut, dann sollte man sich so schnell wie möglich aus dem Staub machen und auf die CD’s warten. (Stealth, Blinzeln, und immer schön Fersengold geben)

Und da sind wir schon an einem seltsam auffälligen Punkt angekommen: Ich nutze mit dem Mes so oft Stealth und warum? Ach ja genau! Um Massiv DMG zu vermeiden, welchen eine GC praktisch instant downen könnte. Genau deshalb weiss ich wie verdammt pervers Stealth ist um DMG zu vermeiden. Genau deshalb finde ich den Dieb OP, weil er einfach viel viel viel zu viele Stealthmöglichkeiten hat und sich im Stealth auch noch heilen, Zustände entfernen und 50% schneller bewegen kann. Das ist so lächerlich…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Molch,
Keine Ahnung was er damit meint. Man kann schlicht nicht dodgen, sobald man beim 1Handschwert den ersten Angriff gemacht hat. Probierts mal aus. Sobald er mit dem Kick als Animation angefangen hat kann man drücken was man will, der wird gleich darauf noch die dritte Kombo machen und alles was man gedrückt hat erst danach ausführen.
Nichts unterbricht diese Autohitchain. Keine Ahnung warum das so ist…

Ich spiele seither immer mit ausgeschalteter Autohitfunktion und time meine Chainkombo. (like, ah jetzt hat der Boss dies gemacht, also hab ich nen Zeitfenster zum angreifen) Und immer wenn eine 3er-Kombi durch ist wart ich kurz und gucke was der Boss nun macht oder ich mach die 2 und wechsle dann das Waffenset.. ^^

Die autoattack aber auf Autohit zu lassen ist fast schon ein bisschen fahrlässig, weil man wirklich kein Ausweichen mehr timen kann. Man muss dann einfach immer hoffen, dass der Moment, nach der Chain passt und sonst kassiert man halt die Schläge und verschwendet dann seine Ausdauer danach auch noch. ^^ (weil den Dodge dann unterbrechen geht auch nicht ;p )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Kennt einer von den WvW spielern den Begriff “Random”?
DAS ist das neue “noob”! ^^

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Figher,
Eine Chain-Kombo auf einer Maustaste ist ein Makro…

Einen Dieb erstellen… Ich hab den bis jetzt boykotiert, weil sie mir zu RoXXor ist. Es ist sicherlich nicht all zu lustig, wenn ich nen Dieb twinke / spiele und dann nach kurzer Zeit im WvW 10x leichter zum zum Erfolg komme, schneller als jede andere Klasse unterwegs bin und dabei auch fast nicht sterben kann, weil ich ja im Dauerstealth gemüüüüütlich den meisten DMG vermeiden kann…

Und um mal deine Hilfestellung zu kritisieren: Culling wird gefixed ist keine Hilfestellung, sondern ein weiterer Grund, warum Diebe einfach nur übertrieben fiese Feinde sind. Sie nutzen permanent Performanceschwächen von GW2 für ihren Vorteil aus.. Also bLiebsche sie, ob sie das nun wollen oder nicht!
Die Hilfestellung “spiel selber einen” ist ja grausam hilfreich. Klar ist das eine gute Idee. Aber es ist mit gewaltigem Abstand die billigste Hilfeleistung, die du machen kannst und entsprechend enttäuscht bin ich auch von deinem äusserst dürftigen Versuch.

Ich denke, ein Spieler, der seinen Dieb wirklich gut beherrscht, der kann mir bestimmt auch erklären, wie man ihn knacken würde. Ich habe aber das Gefühl, dass dann nur Antworten von wegen “Wenn ich alles richtig mache, dann knackst du mich gar nicht. Du kannst eig. nur hoffen, dass ich einen Fehler mache und dann musst du deinen kompletten Burst voll rausballern und hoffen, dass es reicht, bevor ich wieder weg bin” kommen werden.

Und was würde so eine Antwort bedeuten? Genaaaaaau → Imba op RoXXoR-Klasse, die man nicht schlagen kann, oder?

Aber ich ahnungsloses Lämmchen möchte hier ja eigentlich nicht immer weiter spekulieren müssen, sondern würde nur all zu gerne mal von so einem super Spieler ein paar gute Ansätze hören.
Das mit dem “Stealth-Attack ausweichen” das hab ich mir schon mal gemerkt. Falls ich wiedermal auf so einen Overpro treffe, werd ich erst mal kiten und dann versuchen den anzugreifen ohne, dass er auch nur 1x ne Chance hat mich mit seinem Nahkampfangriff zu treffen. Wie ich das mit einer reinen Nahkampfskillung anstellen will weiss ich aber leider noch nicht.

Dass ich den Trapps ausweichen soll, das war zwar ein netter Tipp, der hilft mir aber leider herzlich wenig, da ich keine roten Kreise auf dem Boden sehe, wo diese Trapps liegen sollen. Ergo: Ich hab keine Ahnung wo die sind und kann ihnen deshalb entsprechend schlecht ausweichen → funktioniert nicht und kauf ich dir nicht ab, dass das ein Spieler auf die Reihe kriegt mit dem “Trapp vermeiden”, ohne dass er gleich den ganzen Kampf vermeidet.

Nein, echt. Ich hab bis jetzt nur 2 Tipps in 2 Seiten BlablaBlubbBlubb gefunden und von denen ist 1 praktisch unbrauchbar und der Zweite wirklich unglaublich schwer umsetzbar (ich wage zu behaupten, dass mein playerskill fast schon godlike sein müsste, damit so ne Taktik wirklich zieht!)

Falls das wirklich alle Tipps waren, die ihr zu bieten habt, dann – sorry, dass ich das so harsch formuliere – ist dieses Build und diese Spieltaktik /-mechanik absolut nicht geballanced und steht in keinem Verhältnis zu allen anderen Klassen / Mechaniken.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sigill of superior Fragility

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Nachdem ich das GW2 Wiki erfolglos befragte (auf deutsch, wie englisch) und auch google keinen Rat wusste, frag ich mal hier in die Runde:

Hat dieses Sigill einen internen CD oder nicht?
In der Beschreibung steht nichts von irgend einem CD. Das tut es aber auch bei einigen anderen Sigillen nicht, die jedoch solch einen internen CD besitzen.

Falls es keinen CD hätte, wäre das Teil eigentlich ganz gut und falls es einen hat kommt es darauf an, wie lang der CD ist.

Ich danke schon mal im Voraus,

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele PvE S/D oder D/D?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab gestern mal ein offensiveres D/D-Build im WvW getestet und ich war eigentlich ganz glücklich damit!
Die Skillung war 20/20/0/0/30. In Feuer und Luft hab ich die 20% CD-Reduktion getraited und als ersatz-Condiremove den Heilskill Äthererneuerung eingepackt. Ich muss zugeben, je länger ich mit dem Heilskill herumhantiere, desto besser gefällt er mir. Als D/D-Ele hat man sowieso immer mal einen Moment, indem es nix schlaues mehr zu machen gibt. Die Momente eignen sich sehr gut für eine kurze Äthererneuerungspause um HP’s zu reggen und Condi’s zu heilen.
Zudem heilt der aktive Effekt durchaus recht gut hoch, so dass ich selbst mit wesentlich offensiveren Build nicht so grosse Mühe hatte mit dem Überleben. Mein DMG ist natürlich auch ne Ecke besser geworden:
Feuergriff hat durchaus zwischen 6k und 7k gecrittet. Der Flamedash für 3.2k bis 4k, usw. (damit ihr mal n paar Anhaltspunkte für den DMG-Output habt). Mein Critchance liegt mit Wut (hab ich eh permanent) bei 62%, somit ist es auch nicht wirklich abwägig, dass ich mal critten könnte! ^^

Warum ich die verbesserten CD’s mitgenommen habe? Ja mehr RtL, mehr Schockaura, mehr Aufwind und natürlich nicht zu verachten ist der verbesserte DMG-Output durch das Feuerelment. Ich kann nun meine Elementrota verändern, weil die CD’s besser sind. Bzw. besser auf die Situation reagieren, weil ich nun auch nicht mehr auf das Wasserelement angewiesen bin, wenn ich Zustände entfernen will / muss. Besonders Gift ist mit Äthererneuerung absolut kein Stressfaktor mehr. Normalerweise killt es den Ele langsam, wenn er dauernd Gift drauf hat und der Zustand immer wieder überdeckt wird von anderen Zuständen, da dann der Selfheal um satte 30% einbricht (und da der Selfheal praktisch durchgehend nur passiv erfolgt wirken die 30% auch genau so heftig). Mit Äthererneuerung → kitteno.. Höchstens die ersten 3 Ticks heilen bissle weniger und dann ist gift sowieso weg und man reggt die restlichen 5 Ticks wieder voll UND hat erst noch gar keine Zustände mehr drauf.

Der CD von 15 Sekunden ist dann auch ganz schön happig für die Feinde. Als nerviger und mobiler D/D kann man sich auch locker mal zurückziehen, wieder angreifen, wieder bissle Abstand und Äthererneuerung machen, um alle Zustände zu entfernen und wieder volle HP’s zu machen. Mit der Skillung entsteht eine richtige Synergie zwischen dem Healskill und RtL. (RtL hat 16s CD und der Heal 15s → Hahahahahhaaaaaaa, ihr könnt euch ja vorstellen wie das ausschaut! xD)

Was man aber klar sagen muss ist, dass ich die 3k HP’s sehr vermisse und mein AoE-Support ist auch wesentlich schlechter, da Äthererneuerung nur mich heilt und meine Zustände entfernt. Mit 30 in Wasser habe ich hingegen die Fähigkeit auch meinen Verbündeten Zustände zu entfernen und sie zu heilen.

Evtl wäre ein Mittelweg eine gute Lösung, doch wie würde der wohl aussehen? ^^

Eine Alternative wird bald mal noch getestet: 0/25/0/15/30
Da würde dann wenigstens der AoE-Heal aus dem Wassertrait noch mitkommen und 1.5k mehr HP’s sind bestimmt auch nicht zu verachten. In der Skillung fehlt dann aber der Buff des Feuerelements und die 200 Kraft, dehsalb würde ich als MajorT auf Wasser die [IV] – Piercing Shards mit einpacken, damit ich dann von Wasser auf Feuer wechseln kann und so für 5s einen 20% DMG-Boost halten kann. Das klingt für mich noch ganz interessant. (zumal man auf Luft noch den 20% DMG-Boost bei Gegnern mit weniger als 33% HP’s mit einpacken kann → Wenn es gut läuft könnte man da den Sack sehr schnell zu machen. )

Die Skillungen würden übrigens auch für S/D funktionieren. Ich check eigentlich nur mal ab, wie viel Defense ich aufgeben kann und wie viel besser mein DMG dadurch wird.
Mit dem 20/20/0/0/30 – Build mach ich zB ca. 10% bis 20% mehr DMG, als mit der 0/10/0/30/30- Skillung und hab noch einen besseren CD auf die Feuerskills, wodurch ich den besseren DMG auch noch bis zu 20% schneller wieder ansetzen kann.

Auf jeden Fall empfehle ich sicher mal für die erfahreneren Spieler vorerst die Äthererneuerung einmal auszuprobieren. Die 3s Casttime hindern nur geringfügig beim DMG-Output, da man sowieso manchmal CoolDown-Pausen hat. (selbst mit der 20% CD verbesserung!) Dafür macht es den Ele unabhängiger von den Elementen, da er sich auch heilen kann / Zustände entfernen kann, ohne dafür auf Wasser wechseln zu müssen.

Von daher würde sich Äthererneuerung sogar für das Bunkerbuild lohnen, da es den Ele noch bunkeriger macht. Mir ist jedenfalls der Verlust des passiven Heals durch das Siegel kaum aufgefallen, da der aktive Heal der Äthererneuerung besser ist (selbst wenn es unterbrochen wurde. Der CD von 15s macht das locker wieder wett und man hat als Ele nach wie vor noch starke passive Heals wie Wasser-Dodge und Wasser Skill 5 zur Verfügung, wenn es brenzlig wird)

Probiert es einfach mal aus. Ich finde es durchaus sehr interessant zu spielen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

GW2-Neuling verzweifelt am Magier

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Uleleos,
Der Ingi darf das, weil der Ingi so viele CC’s hat, dass er selbst mit einem gegnerischen Bunker auf dem Punkt, diesen noch drehen kann! ^^
Der Fokus ist wohl wahr die defensivste Waffe vom Ele. Aber auch die unflexiebelste. Mit D/D kann der Bunker-Ele auch mal schnell roamen, wenn es nötig ist. Der kann auch guten Supportheal leisten und selbst bei einer so defensiven Skillung / Ausrüstung noch einen moderaten DMG verursachen.

Der D/D hat sich bewährt weil das gesamtpaket stimmt. Deshalb verstehe ich auch sehr oft nicht so recht, wenn jemand was von wegen “Och die Klasse ist doch kackpuu, weil sie weder dieses noch jenes richtig kann, weil alle Job’s ne andere Klasse besser ausführen kann”.. blaablaablaaaa…

Und dann hat er sich trotzdem durchgesetzt..

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Sharky,
Können diese Routing-Probleme auch zu Laggs für andere Spieler führen, die sich ingame in der Nähe von so einem Problemkind aufhalten?
Ich beziehe mein Internet von keinem der genannten Gesellschaften und habe dennoch im WvW teilweise mit üblen Skilllags zu kämpfen, die teilweise völlig willkürlich auftreten. Da muss kein Zerg in der Nähe sein oder sonst irgendwas und es geht trotzdem für einige Sekunden gar nichts.

Zudem hab ich das Problem praktisch nur im WvW und bisher nur ein Mal im PvE erlebt als ich zufällig auf einer der Drachenspawn map’s war und dann eine Armada von lvl80ern diese Map überflutet haben.
Da hat dann aber das ganze GW2 durchgedreht. Die Mob’s waren dann plötzlich blitzschnell. So schnell, dass man sie nicht mal mehr rennen gesehen hat. Die waren einfach plötzlich bei dir und haben mit ca. 5 Facher Geschwindigkeit auf mich eingeprügelt wärend ich mich ganz normal bewegen konnte und mit Skilllags zu kämpfen hatte.. :-/

Naja, das war jetzt etwas OT, aber interessiert mich halt, woran das liegen könnte und ob / wie ich das verbessern könnte… :-/

Die Progression im WvW an sich finde ich eine gute Sache. Nur das “Charaktergebundene” stört mich genauso wie es mich beim Fraktal-lvl stört.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Bitte erklär mir, wie ich mich gegen so einen Dieb zur Wehr setzen kann, danke!
(das hätte dann übrigens auch zur Folge, dass der Thread wieder Sinn bekommt und dass man den Dieb dann vielleicht nicht für so absolut unantastbar hält, wenn man sieht, wie es eigentlich gehen würde)

Solange du mir nicht mit solch einer Auskunft helfen kannst habe ich aber keinen Grund, diese Klasse / diese Skillung als “geballanced” zu würdigen.
Im sPvP / tPvP macht es nur keinen Sinn so zu spielen, da man im Stealth keinen Punkt capturen oder halten kann und die Kämpfe meistens zu lange gehen. Im WvW hat man dieses Problem aber nicht. Da geht es um den Kill ohne irgendeinen Zeitfaktor.

So und um den Thread sinnvoller zu gestalten, sollen sich jetzt alle die nen Dieb spielen aber immerzu nur behaupten können, dass er toll geballanced ist und so gaaaar nicht op raus halten und sich die zu Wort melden, die uns (scheinbar total unfähigen und ahnungslosen) Spielern helfen, damit wir verstehen, wie der Dieb funktioniert und wie man sich gegen so eine Stealthbombe wehrt. Ich bin gespannt auf den Input den wir hier von euch erfahren werden!

Vielen Dank im Voraus für deine bestimmt sehr hilfreiche Auskunft und die Mühen, die mit dieser Erläuterung für “dummies” verbunden sind.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
An der Stelle erwähn ich nochmals, dass der Stealth vom Dieb nicht der gleiche Stealth ist, wie der vom Mesmer.
Die Stacken nicht zusammen, sondern überlagern sich. Somit könnte man sich auch sagen, dass nur der Dieb enttarnt werden kann, wärend der Mes-Stealth ein sicherer Stealth ist. (der Mes kann das ja eh nicht so oft und gewinnt auch wirklich nur den defensiven Vorteil daraus, wärend Diebe viel länger / öfter in den Stealth können und dabei auch noch bessere offense-Skills offeriert bekommen)

Grundsätzlich würde ich ja bei der Aussage zustimmen, dass der Konter zum Stealth CC ist. Nur blöd, dass es im ganzen Spiel zu wenig AoE-CC gibt um so einen Dieb wirklich lange genug festnageln zu können. (Und CC, der ein Target braucht, kann man sich bei solchen Feinden echt in die Haare schmieren..)

Ich denke aber, dass ein CD auf stealth, wenn man mit einem Angriff aus jenem wieder auftaucht durchaus sehr viel bringen könnte. Dadurch können die Diebe den wenigstens nicht mehr durchgehend im Kampf nutzen ohne auf viel DMG-Output verzichten zu müssen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Norjena,
Ich verstehe im grossen und ganzen, was du meinst.
Die Synergieen der Waffensätze passen nicht so recht. Ich sehe da aber nicht wirklich in der Wurfaxt.

Grundsätzlich ist es ja eigentlich so:
Direkter DMG: Schwert, Grossschwert, Offhand-Axt, Kriegshorn, LB
ZustandsDMG: Kurzbogen, Offhand-Fackel, Dolch

Das Schwert zählt mMn überhaupt nicht zu den Zustands-Waffen. Es wird nur sehr gerne benutzt, da es eine extrem geile Mobilität gewährt und wenn man mit Trapps spielt, ist das natürlich super, wenn man so eine flinke Nahkampfwaffe hat.
Das Einhandschwert ist aber definitiv mehr eine Waffe für Direktschaden.

Jetzt kommt aber das Problem:
- Grossschwert macht keinen guten DMG, wenn man diesen mit dem DMG von anderen Nahkämpfern vergleicht.
- Der LB ist wirklich verkrüppelt. Der müsste viel mehr DMG machen und mal ein paar bessere AoE’s erhalten, damit er sinnvoll wird. (zB Eir hat einen netten AoE mit ihrem LB drauf. Dieser Pfeilhagel da…)
- Die Axt in der Mainhand wird fast ausschliesslich nur für Condition-DMG benutzt, dessen Traits harmonieren aber überhaupt nicht damit. (auch wenn sie nur 1 Condition verursachenden Skill hat, der Projektilfinisher ist verlockend)

Die Offhandwaffen finde ich aber allesamt sehr gut gestaltet. Sie haben ihre klaren Aufgaben und erfüllen diese äusserst gut.

Trotzdem funktioniert die Klasse aber im PvP irgendwie recht gut. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich würde auch sagen, dass die meisten Spieler freundlich und hilfsbereit sind. Ich habe es durchaus auch schon erlebt, dass da einer Querbeet durch ne Mobhorde gerannt ist, weil ich down gegangen bin. (okay, war irgend ein Anfängergebiet und der Helfer war wohl lvl 80 oder so, aber egal, er hat mich vor dem sicheren Tod und bösen Repkosten bewahrt.. mein Held!)

Natürlich versuche ich mich auch immer so zu verhalten, gehe Spielern helfen, die in Bedrängnis sind oder wenn ich andere Kreuze, dann buff ich die auch immer hoch so gut es geht! ^^ (zB mit dem Ele renn ich an einem Kampf vorbei, dann heil ich den Spieler noch schnell mit ein, zwei Skills, so beim Durchrennen oder ich geb brav Eilebuff, usw.)

Das Tolle an den Mecker-Spielern ist, dass man diese auch trollt indem man erst gar nicht auf sie eingeht. Das hab ich auch schon erlebt, dass wir einen total bescheuerten Warrior im AC-Dungeon dabei hatten. Der konnte irgendwie überhaupt nix und wir alle waren total unfähig, usw.
Komisch nur, dass wir ihn dann einfach in jedem Bosskampf haben liegen lassen, bis alle Gefahren ausgeschaltet waren. Das ging (ernsthaft) schneller, als ihn die ganze Zeit vom Boden aufzukratzen.

Jo der hat dann die Klappe gehalten und ist lustigerweise irgendwann auch noch geleaved, weil er eig. bei keinem Kampf kämpfen konnte weil er dauernd down ging und wir ihn immer erst DANACH gerezzed haben. ;p
Der nächste Spieler hat sich dann gefreut, dass er in einen fast fertig gespielten Dungeon gejoint ist, mit Spielern im Team, die es auch zu viert gepackt hätten.

Broblem? ^^

Da empört es mich persönlich viel mehr, wenn ich erlebe wie jemand aus der eigenen Gilde einen Ragequitter macht. (leider letztens auch mal vorgekommen :-/ Dem hat das gar nicht gefallen Fraktal lvl 24 mit 3 Randoms und 2 davon Waldies → Ging dann aber auch ohne ihn ganz gut, nachdem sich die Leute eingespielt hatten)

Schlussendlich muss ich aber sagen, dass man mir meine Laune fast nicht versauen kann im Spiel. Ich habe Freude, wenn ich Leuten helfen kann, es macht mir Spass die armen Rage-Player ausrasten zu beobachten bis sie einen Ragequitt machen und ich finds sau lustig zu sehen wie gut es auch ohne den geht. (vollkommen unerwarteterweise meistens viel viel besser ohne diesen RoXXoR overpro-gamer.. ;D )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey NitroApe,
Sorry, deine Begründung finde ich ganz schön schlecht, dass der Dieb einfach sau gut gewesen sein soll…
Nein, einfach Nein. Was hat der denn schon gemacht? Er hat seine Trapps gelegt, dauerstealth genutzt und mich dauernd mit Zuständen vollgespammt. Sorry, sowas ist nur ein gut gebautes Build, welches einfach Eigenschaften enthält die fern ab jeder Balance sind!

Jeder, der eine “Nicht Stealth”-Klasse gut spielen kann und dann mal eine anzockt, die sich stealthen kann, weiss wie verdammt stark dieses “vom Radar verschwinden” ist!
Und ein Dieb der das dauernd durchspammen kann und eigentlich nie sichtbar ist, dass man auch mal bissle DMG machen könnte… Bravo, der ist wirklich ein richtiger Pro-RoXXoR-Player und hat nicht einfach nur ein total ungeballancedes Build… Meine Aussage, dass er selbst gegen einen starken Condi-Remover noch genug DMG gebracht hat sollte nicht aussagen “wow, der ist gut” sondern “wow, das Build ist zu stark”. Und das ist auch ganz logisch, da ich ja offenslichtlich ein Build habe, welches (a) selber auf der Nerfliste steht, (b) ich definitiv kein schlechter Spieler bin und © das Build praktisch die maximale Aussschöpfung an Condi-Removes enthält und das immernoch nicht ausreichend war!

WENN so ein Build ballanced ist, dann müsste man sich dagegen wehren können. Und jetzt kommen all die tollen “Dieb ist nicht unballanced”-Leute ins Spiel:
Erklärts mir. WIE sollte ich es anstellen? WIE kann ich so einen Gegner schlagen? Jahahahaaa und jetzt merkt ihr wo das Problem ist. Es geht nicht.

- Lass ihn nicht in den Nahkampf? Ich bin aber Nahkämpfer und er Fernkämpfer. Er will also mich nicht an sich ran lassen und nicht umgekehrt
- Mach CC? Glaubt mir, ich habe ALLES benutzt, was mein Ele zu bieten hat und es hat NICHT gereicht!
- Mach mehr Condition-remove? Zeigt mir mal ne Klasse, die da mit dem D/D – Ele mithalten kann. (oh wait.. Diebe, wenn sie dauernd stealthen können, oder? )

Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue, aber ich vermute, der hat sowas hier gespielt:
http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAqY4alUmiP3bS3E95EB3Dj60m6pgsitTxWxKA;ToAAzCpoay0koJbTumkNNqYuA

Zusammen mit’ner Gemüsepizze, damit die Condi’s auch noch etwas länger halten. Wichtiger ist aber ein möglichst hoher Condition-DMG.
Die “so unglaublich schwere, auf Skill basierte” Spielweise:
- Leg die Fallen und lock den Gegner rein
- Beschiess ihn ein wenig mit Autoattack, bis er in die Trapps lauft (gibt ja sonst keinen anderen Skill, der die Opferung von Initiative rechtfertigen könnte)
- Hat er die beiden Fallen ausgelösst nutzt du den Stealth der Trapp (5s + 1s Stealth) und wartest / positionierst dich neu dodgest falls nötig. (Geduld ist bei dem Build das A und O) Du hast ja kein Stress, da der Gegner KA hat wo du bist, deine Condi’s tickern, dein Ambush-Clown macht auch bissle DMG und CC.
- Beschiess den Gegner mit dem 1er Pistolenschuss aus dem Stealth (macht 5 Stacks Blutung)
- Jetzt weiss der böse Gegner wo du bist und kommt zu dir um dich fertig zu machen. Sobald er bei dir ist (ist ja ein Nahkämpfer, der kann dir sonst gar nix) machst du Skill 5.
Falls er den Angriff aber dodged, is das nicht so schlimm, du hast ja volle Initiative. Mach den Skill 5 einfach gleich nochmal.
- Jetzt hast du wieder 4s Stealth, kannst dich neu positionieren, bissle abwarten und zugucken wie deine Bleedings tickern und dein Ambush-Clown DMG macht..
- Nutze wieder Skill 1 aus dem Stealth um neue Bleedings zu wirken
- Oh jetzt sieht dich der böse Gegner wieder und bald ist auch dein Ambush-Clown weg und auf CD… Oh weh, was machst du jetzt bloss?! Ach genau, du hast ja noch volle HP’s recht viel Zähigkeit, keinen Zustand auf dir drauf, und wenn es gut gelaufen ist, ist dein Gegner jetzt schon so so angeschlagen, dass er nur noch ca. 50% HP’s hat. Also kein Stress, so schnell kann der dich nicht wegballern und für Notfälle hast du immernoch dein Blendpulver, deinen Healskill und minimum wieder 6 Initiative auf der hohen Kante. (mal vom “Stehlen” abgesehen, der dann auch noch ein Stunbreaker wäre)
- Also easy gemütlich den Typen bisschen ärgern und dann mal wieder einen Skill 5 wirken um sich zu tarnen.
- Jetzt wieder neu positionieren, die Shadowtrapp wieder platzieren (wärend du noch im Stealth bist) und dann wieder Skill 1 nutzen bevor der Stealth vorbei ist.

Das kann man jetzt fast ewig so weiter machen. Reicht der DMG vom Dieb nicht ganz aus, so kann er den Gegner auch schwächen und dann zum richtigen Zeitpunkt mit dem Elite Diebesgilde und der Ambushtrapp den Sack zu machen. Sein DMG + CC hat dann ausgereicht um selbst einen so zähen Spieler wie mich in die Knie zu zwingen.

Also wo ist da jetzt das Broblem?
Ich hab den im Kampf genau 1x überhaupt so sehr in Bedrängnis bringen können, dass er mal seinen Healskill verwenden musste. Normalerweise ist das wahrscheinlich unnötig und der Skill wird lieber als Notfall escape aufgespart (genau wie die Rauchbombe)

Aber alle 24s für 6s gestealtht zu werden, nur durch 1 einzigen Skill..? Und dann noch etliche weitere Möglichkeiten zu stealthen und immernoch Notfallstealth’s zu haben..? Und dann für den absoluten Notfall aller Notfälle bei 25% HP’s gleich nochmal einen auto Stealth?!

Das braucht ja so viel Können. Nein im Ernst, das einzige was man für das Build braucht ist Geduld! Der Rest ist dann Erfahrung, wann man wo die Trapps legt, usw. Aber Können, Reflexe und total viel Playerskill braucht man jetzt echt nicht dazu! Ich wette, jeder der eine andere Klasse gut spielen kann bekommt den Stealth dieb in kurzer Zeit auch sehr gut in den Griff, wenn man ihm ein brauchbares Build gibt. (hat man ja auch beim D/D-Ele gesehen, wobei es dort mMn durchaus einen recht grossen Unterschied zwischen wirklich guten und den “ich hab den Guide gelesen” Spielern gibt)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey MotherBrain,
Nein eigentlich sollten Waldies nicht noch viel mehr DMG machen, da das PvP-Ballance jetzt eigentlich recht gut ist. Würde der Waldi einfach so einen riesen DMG-Boost bekommen, dann wäre er OP.

Da wäre es einfacher das Pet einfach schier unkaputtbar zu machen und den DMG vom Pet zu senken und sich dann zur Ballance zu überlegen, wie viel mehr DMG der Waldi machen darf, damit es ballanced bleibt.

Es bringt nichts, einfach in den Thread zu gehen, rumzuheulen und dann einen globalen “Ich will, dass meine Klasse überall viel besser wird”-Buff zu fordern…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Anubarak,
An wen ist das jetzt gerichtet? :O
Mich oder slowly? Also ich kann nur nochmal sagen, dass der Permastealth-Typ mich gekillt hat. Und ich spiel einen D/D-Ele. Und der D/D-Ele hat eine 0/10/0/30/30 – Skillung drin gehabt und eine gut geballancede Ausrüstung. (knapp 17k Life, gut Zähigkeit und trotzdem liegt gut DMG Output drin)
Und nein, ich spiel den Ele nicht wie ein Anfänger. Ich spiel den Ele schon länger als die Meisten, die man nun im WvW sieht. Mich knackt man nicht einfach so und gegen die meisten Gegner kann ich mich sogar gegenheilen.

Der Permastealther hat also ganz bestimmt nicht wenig DMG gemacht und konnte verdammt gut Condi’s auftragen (Auch wenn es zu 90% immer nur bleedings waren), die ich zwar dauernd wieder entfernt habe, aber scheinbar nicht schnell genug.

Nicht schnell genug bedeutet als “basic” ca. alle 10s drei Zustände, mit der Option instant 3 Zustände zusätzlich zu entfernen und nochmal 3 Zusätlichen Condiremovern, die je einen Zustand entfernen. Ich glaub nicht, dass da die meisten anderen Klassen mithalten können mit der Kadenz an Condiremoves!

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm joa, ich kann mal in der Gilde fragen wer so alles Interesse an solchen Aktionen hätte. Letztes Mal kam es halt etwas spät und kurzfristig, da hat dann keiner drauf reagiert, als ich gefragt habe. ^^

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Wer staub sucht und sammeln will, dem hab ich einen super Farmspot:
Mein zu Hause! ;D
Ich freu mich, dass wer sauber macht und ihr freut euch über den Staub.. oder? ^^

Ne, Scherz bei Seite.
Scheinbar macht Anet ihren Job mit den Bottern gut. Vielleicht würde es sich daher lohnen, die Dropraten von gewissen Materialien, usw. wenigstens ein bisschen anzuheben… ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Slowly,
Was meinst du damit “wir sind reingefallen”? Worauf soll ich da denn reinfallen? Ich will den Wegpunkt beschützen und habe einfach 0 Chance gegen den. Worauf soll ich da reingefallen sein? Erklär mir das mal?! Auf seinen Stealth? Ja klar, woher soll ich auch wissen, wo der hin rennt. Das ist ja der Sinn vom Stealth…
Und bitte sag mir jetzt nicht, ich hätte doch einfach nicht auf die Trapps stehen sollen.. Ich weiss doch nicht wo der die legt. Mal ganz von der Schwierigkeit abgesehen, die Animation im Gefecht zu erkennen, kann er die auch WÄHREND des Stealths platzieren… So wo siehst du jetzt meine faire Chance? Wo siehst du eine faire Chance mit IRGENDEINER Klasse gegen so einen Dieb?

Genau da liegt das Problem! Keine -Vielleicht aaaallerhöchstens ein 100 Nade Ingi, mit einem perfekt platzierten Burst – Klasse hat da einen Stich dagegen. Alle können nur versuchen zu flüchten. Und flüchten ist echt kacke, wenn man doch eigentlich das Doljak schützen oder den Wegpunkt halten wollte, oder? Ist doch eine echt bekloppte Option (zumal die auch in die Hose gehen kann, da Diebe üblicherweise verdammt schnell sind) und gibt mir so gar nicht das Gefühl, dass das fair, geballanced und so gewollt ist.

Abkürzungen wie zum Beispiel sich schnell wo hochporten, wo andere rund herum laufen müssen. Das habe ich selber auch schon erlebt im PvP, wie WvW. An manchen Stellen funktioniert zB sogar auch der Portskill vom Ele, aber nicht an allen Stellen, an denen der Dieb sich mit seinem Bogen hinporten kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Arrrrgggghhh… Wusst ich’s doch! faust schüttel
Iiiirgendwann find ich heraus, wie ich dich knacken kann…. Iiiiirgendwann! xD

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Coarr,
Ist nicht lange her. Freitag Nacht vor dem Resett bei der Windmüle. Ich war der Sylvari Ele… ^^
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du der Waldi von da warst, da:
(a) Waren alle von der [Buka]-Gilde
(b) Der Waldi hat viel ConditionDMG gemacht und war BM
© Der Waldi hat so gut gespielt, dass ich mir gut vorstellen kann, dass der auch 3 bis 4 Gegner alleine zerfetzen kann. (je nach Klasse und Playerskill natürlich)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wächter Krieger Anpassungen sind nötig

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hahahahahahaaaa,
Krieger viel besser als Wächter? xD

Macht euch nicht lächerlich. Der Wächter ist sowas von “the King of PvE”. Er macht zwar nicht so viel DMG wie ein Warry, Lebt dafür aber selbst in einem Fullberserker-Set noch wesentlich länger und bringt andere, extrem gute Fähigkeiten mit in ein Team!

Nicht grundlos ist jeder Dungeon mit minimum 1 Wächter im Team gleich eine ganze Ecke leichter. Hab aber mal einen unfähigen Bersi-Warrior drin. Ihr werdet merken, dass das richtig nervig ist, den dauernd vom Boden aufkratzen zu müssen und dann dem sein Geheule ertragen zu müssen (da seine RoXXoR PvE-Klasse nicht so dolle ist, wie er das meint). Alles schon erlebt und immer drüber schmunzeln müssen. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Akiro,
Naaaaja… Ich denke das kommt auf das Build vom Mes drauf an. Mit meinem Mes hätte ich mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen Stich gehabt. Warum?
- Fehlender Condi-Remove (der permastealther macht primär ConditionDMG)
- Ohne Ziel kann man nur schwerlich Klone erzeugen (man kann zB durchs Dodgen noch Klone machen, wenn man es getraited hat)
- Ohne Klone kann ich dann keinen DMG mehr machen und meine ganze Klassenmechanik verkackt dann vollkommen

Jo und wenn man dann noch recht glassy ausgerüstet ist, dann ist man auch ordentlich schnell tot. Wie du sagst, könnte man den dann ins Wasser locken, da der Mes dort wohl wieder die Oberhand hätte.
Blöd nur, wenn der Dieb eig. ein ganz anderes Ziel verfolgt (zB. Wegpunkt capturen oder Doljak killen) und man den eigentlich daran hindern will. Da liegt davonlaufen nicht drin, sonst failed man.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elona vs Kodash vs Jade (ab 16.03)

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Was redet ihr denn hier von mittlerer Grafikeinstellung, usw?
Ich spiel das Spiel absichtlich immer auf minimaleinstellungen, damit die Performance optimal ist. Sobald ich einstellen kann, wie viele Modelle geladen werden können und wie detailreich die sein sollen, wird die Darstellung der Modelle auf Maximum und die Details auf Minimum gestellt. Dadurch möchte ich eine optimale Übersichtlichkeit bei guter Performance gewährleisten.

Und ja, ich spiel auf einer Schrottmühle, die auch bei mittleren Grafikeinstellungen laggs produziert… ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Coarr,
DU warst bestimmt dieser mistige Waldi, gegen den ich im 1o1 sowas von chancenlos abgekackt bin! xD

Dein Build ist wirklich krank, was den PvP-Faktor angeht. Das Problem ist, dass sich hier die meisten Leute übers PvE beschweren, wo man das Pet halt wirklich nur bedingt brauchen kann. Damit ist gemeint: Openworld geht es meist ganz gut, aber OpenWorld ist vergleichbar leicht.

Instanzen ist es dann schon recht mühsam, das Pet am Leben zu erhalten und zu gewährleisten, dass man dabei auch noch DMG machen kann, usw. Und in den Fraktalen ab lvl 20ist das Pet dann scheinbar total unbrauchbar, da es nach Aussagen von vielen hier sofort stirbt, sobald es mal Qual bekommt. (und da es sau dumm ist und nicht ausweichen kann bekommt es die Qual auch oft genug ab über. Das hab ich schon gesehen bei Waldi’s, mit denen ich in den Fraktalen war)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Akiro,
Also ich hab mit den meisten Klassen nicht so das Problem zu entkommen, da das WvW einfach viel zu klein ist. Man ist meistens sehr schnell in der Nähe von irgend einer Burg oder einem Turm oder einem Lager, das dir gehört.
Da ist es dann nicht so schwer sich da rein zu flüchten. Ich finde es aber grundsätzlich schon mal ziemlich schlimm, dass einem eigentlich keine andere Wahl bleibt, als die Beine in die Hände nehmen zu müssen.

Um da übrigens mal ein wenig das Gefühl dafür zu bekommen, wie schlimm da einige Diebe sein können:
Ich war damals mit meinem D/D-Ele unterwegs. Ich hab mit dem knapp 17k HP’s habe aber eine Hybrid-Rüstung. (also Ballanced zwischen Def und Off)
In meinem Build ist äusserst viel Conditionremove vorhanden. (Hab imho 30 in Wasser und damit mal billse getestet). Ich bin also verdammt resistent gegen Zustände und als D/D-Ele mit Auren, usw. auch ein zähes Brot. Die meisten Feinde bekommen nicht mal genug DMG auf mich um mir gefährlich werden zu können.

Der Dieb hat mich zum ersten Mal an einem Wegpunkt aufgeraucht. Ich konnte trotz all meiner AoE’s, den CC’s und dem mir helfenden Wegpunkt-Bot (der ja auch nochmal CC dabei hat) nicht annähernd genug DMG auf den Dieb bringen. Der ein Mal bei ca. 50% HP’s und ich konnte ihm dann schön bei zuschauen, wie er seinen Heal nutzte und wieder im Stealth verschwand um kurz darauf mit Full-HP’s irgendwo hinter mir wieder aufzutauchen und mit den Pistolen in meinen Rücken zu ballern.

Zudem konnte er mit dieser Taktik wirklich genug DMG verursachen, dass er mich langsam in die Knie zwingen konnte. (Der Wegpunkt-Bimbo war da schon lange tot, weil wegen den Diebesgilden-Helferlein. Die machen scheinbar nicht zu unterschätzenden DMG.. :O )
Wär also nicht so, dass so ein Permastealther dafür fast keinen DMG mehr macht. Nein, dessen DMG reicht noch aus um eine der zähesten Skillungen über genügend Zeit abzumürben, bis sie down geht. (klar, wär ich Fullbunker, dann hätt er es nicht hin bekommen, aber ich hätt ihn dann auch nie und nimmer bis 50% HP’s gebracht mit so einem schwachen DMG-Output)

Da erzählen die Leute ein D/D-Ele sei nicht geballanced, da er zu viel DMG macht und dabei zu zäh ist. Thja, ich wurde von einem permastealth Dieb lockerleicht übertrumpft und zwar in jeder Hinsicht. Der hat mehr DMG gemacht und war wesentlich zäher. (ja weil Stealth doch weit mehr DMG abnimmt als zB. Schutz)

Was soll man da noch sagen?

Die Klasse Dieb ist also zusammengefasst: Schneller, lebt länger und macht mehr DMG als der D/D-Ele, den viele für OP halten. Das einzige was mein Ele wohl besser kann ist Supporten. Wobei man da natürlich den AoE-Stealth, bzw. Stealthrezz und einen spammbaren Explosionsfinisher als Support auch nicht unterschätzen darf.

Ich würde mit dem Finger auf den Dieb zeigen, wenn mich Anet fragt, wo die Nerfkeule zuschlagen soll. Die einzigen, die den nicht generft haben wollen sind diejenigen, die diese Klasse spielen. Komisch, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Erstens: Wovon redest du da? “Leider” (?!?!?) gibts nur wenige, die P/D und permastealth ge-setze ein Fekalwort deiner Wahl ein-e betreiben und damit locker auch ne 5er Gruppe in den Wahnsinn treiben kann, weil es einfach SO GUT WIE UNMÖGLICH ist, den zu killen?!?

Zum Glück spielen (zumindest im Moment) fast keine Diebe so. Das wär sowas von zum sich übergeben, wenn dann überall solche Permastealther rumrennen. Gegen sowas kann man einfach nicht spielen. Es geht einfach nicht. Erklärt mir mal wie man sowas machen will?!?
Man kann niemals schnell genug bursten (bzw. hat er sein Stehlen ready, wird er sich sowieso aus dem Root befreien und gemütlich gestealthed davonwatscheln), Conditions bringen nix, weil die im Stealth entfernt werden, Kontinuierlicher DMG bringt nix, weil man den nicht bringen kann, weil er zu oft im Stealth ist. Nahkampf bringt nix, weil er dich kitet, Fernkampf bringt noch weniger, weil man ohne Ziel in den Boden schiesst und man hat nie ein Ziel, weil er dauernd im Stealth ist…
Erklärt es mir bitte mal… Wo ist da ne Ballance? Das Einzige, was man gegen sowas machen kann ist → Wegrennen und hoffen, dass er nicht geil auf dich ist und dir nun hinterher rennt, bis du tot bist. (bzw. einige Klassen sind schnell genug um zu entkommen, aber definitiv nicht alle)

Zum Thema, 4 Hilfsfähigkeiten die Stealthen: Jo da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung. Ich dachte Shadowtrapp und Ambush seien zusammen 1 Skill.. ^^
Ich vermute jedoch der Gegner war auf Trapper geskillt und hat die Shadowtrapp auch mit verwendet.

Nein, was mich echt stört an dem Zeug: Das ist ein absolutes Brain-AFK-Build. Da musst du jetzt aber mal sowas von echt nix drauf haben um sowas spielen zu können. Sorry, da könnt ihr mir jetzt erzählen, was ihr wollt, aber es gibt nix gemütlicheres als ein paar Sekunden Stealth. (Das nimmt schon bei meinem Mesmer Unmengen an Druck und gibt mir die Möglichkeit mich neu zu orientieren und auszurichten.) Und der kann das einfach andauernd, durchgehend und immerzu.

Ich finde sowas einfach nicht geballanced und total bescheuert. Jaja, der Dieb darf stealthen und schlüpfrig / schwer zu erwischen sein. Aber sowas ist einfach zu viel des Guten. Sowas ist dann schlicht kein Ballance mehr.

Ich sags an der Stelle nochmals: Ich weiss, warum ich den Dieb beukotier. So eine lächerliche “RoXXoR”-Klasse… Da kann mir jeder noch so viel erzählen, wie schwer der zu spielen ist und wie viel Skill man braucht und blabla blubb blubb.. Die belügen sich alle selbst.
Im WvW und sPvP (nicht tPvP) ist der Dieb einfach die “easy win”-Klasse. Wobei es ja auch durchaus nachvollziehbare Kritik bei den tPvP’lern gibt, da die Klasse mit ihre Kurzbogen Port Skill auf versch. Maps einfach nur unfaire Abkürzungen, usw. nehmen kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

GW2-Neuling verzweifelt am Magier

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Steff,
Oh, hab mich gar nicht auf das Tag geachtet… Warte mal, warst du der, der mir was von den 13k Burstheal erzählt hat?! ^^

Hey Dub,
Jo ist gut möglich, dass du mit S/D mehr aushälst, als mit einem Stab. AAaaaaaber… Der Stab bringt mehr AoE-Support, mehr AoE-CC, mehr wichtige (& seltene) Kombofelder und ist dennoch sehr zäh.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Soranu,
Danke für die Aufklärung, dessen bin ich mir bewusst… ;D
Aber wie schon erwähnt, gehts mir bei dem Build mehr um das Pet und den Pet-DMG. Der Condi-DMG vom Waldi ist da nur so ein kleiner Bonus nebenbei. Ich habe aber selten Teams erlebt, die bei allen Mobs durchgehend die Blutungsstacks am oberen Anschlag gehalten haben und gleichzeitig auch noch alle anderen Condi’s ausgelösst haben.

Wie schon gesagt, spielen die Wenigsten auf CondiDMG, weil es eigentlich recht dumm ist (hast du ja schön erklärt). Aber genau deshalb könnte sich das ein Waldi durchaus leisten, finde ich.

Also ich werd mal die Condition-Schiene weiter fahren. Es kann mir ja eigentlich egal sein, ob das schlau ist oder nicht. Der Waldi ist der letzte Chara, den ich noch nicht lvl 80 hab und ich hab bis jetzt keine einzige Condition-Klasse erstellt. → Sorgt also evtl. für etwas Abwechslung. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der Wächter in den Fraktalen ab Stufe 30

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Hallveinn,
Ich nutze den Schild des Rächers nur an “ausgewählten Standorten” zu “ausgewählten Zeitpunkten” und nicht immer und überall. Zudem kann ich in meiner Skillung auch schnell mal einen Trait tauschen und damit +50% Geisterwaffen-anwesenheit buffen.

Der Schild ist zB genial in einem “Stellungskampf” mit Schauflernm beim Grawlboss und beim Giftspeienden Robo in dem Azura-Fraktal. (Der Schild fängt nämlich alle Schüsse des Robos ab und so können Nahkämpfer in Ruhe DMG fahren)
Beim Grawlboss sollte man sich den Schild immer für den Moment aufsparen, in welchem er seine Add’s ruft. Die nutzen nämlich alle auch nur Fernkampf. Einfach Schild stellen, mit dem GS5 viele keine Viecher zu dir ziehen und AoE-DMG drauf.

Der Schild ist übrigens so stark, weil man auf den langen CD eigentlich pfeifen kann. Wenn man ihn wirklich braucht so ist er ready oder man sagt es dem Team und die warten kurz. (oh ja die warten lieber als zu wipen, glaubs mir )
Der Schild birgt halt den Wahnsinns Vorteil, dass er über eine sehr lange Zeit einen Projektilschutz bietet, wodurch man halt in vielen Situationen sehr viel DMG abfangen kann.

Hat man aber ein Team, welches sowieso schon dauerhaft solche Wälle stellen kann, so kannst du dir den Schild ggf. auch sparen. (ich hatte schonmal ein Team mit 2 Wächtis, Mesmer, 1 Dieb und noch irgendwas. Wächter und ich hatten den Reflexionswall, Mesmer hatte seine Feedback Bubble und der Dieb seinen Rauchwall. Da gabs dann auch keinen Projektil-DMG mehr…)

Falls du noch einen Tipp willst: Probier die Geisterwaffen mal unter Wasser aus. Die können ganz schön gut zulangen, auch wenn sie seit dem Patch zerstört werden können.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich habe erst gestern so einen sau ärgerlichen Dieb getroffen. Ich war auf dem recht ausgestorbenen GL von Elona unterwegs (wir hatten praktisch alle Punkte darauf und es war wirklich fast nix los).
Dafür war scheinbar das ganze GL mit “Wir sind ja so OP”-Dieben abgefüllt. Mit meinem D/D-(nein, nicht Bunker) Ele räum ich ja die meisten von den Dieben ab. Aber dazwischen fanden sich echt immer wieder welche (besonders einer ging mir mehrfach übelst auf die Nüsse) die einfach so absolut unantastbar waren!

Das glaubt man kaum. Pistol-Dagger und Pistol-Pistol und 4 Stealth-Skills als Hilfsfähigkeiten. Ne echt, sowas kann man nicht töten. Der war NUR unsichtbar. Dauernd, immerzu und ununterbrochen!!!
Kaum taucht der mal für ein, zwei Pistol-Spamm-Schüsse auf verschwindet der auch gleich wieder. Dank seinem Elite und der Falle hatte er dann auch dauernd so kleine, nervige Diebesgilden-NPC’s, die ihm halfen und wisst ihr, was die unter anderem machen? Die werfen Rauchbomben, die alles blenden…

Das war so lächerlich gegen den. Ich konnt einfach keinen DMG machen. (ja man kann ihnen Schaden machen, auch wenn sie unsichtbar sind. Blöderweise hab ich aber KEINE AHNUNG in welche Richtung ich ballern muss) Der hat da in aller Gemütlichkeit mich und den Wegpunkt abgefarmt. Ich war absolut chancenlos und bin (weil ich es einfach nicht fassen konnte, dass ich den nie und nimmer down bekommen kann) dann auch noch gestorben gegen den. Da kam irgendwann einfach zum falschen Zeitpunkt der falsche CC, Conditions, unsw. und dann konnt ich nicht mehr gegenheilen..

Echt einfach nur noch lächerlich…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zustandschaden ?? ja oder nein

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Crummush,
Bambula hasst einfach Condition-DMG! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Bambula,
Ja ich weiss, was die Axt in der Offhand drauf hat. Nur ist der Wirbelzwirbelangriff nicht so dolle, wenn man Fokus hat. Man ist dabei nämlich total unbeweglich (wie ein Warry mit seinen 100B) und wenn man dodged, dann bricht der Skill ab und geht auf nen relativ langen CD (nicht so wie beim 100B Warry)

Das Kriegshorn ist übrigens nicht dazu da um mich zu buffen, sondern das Team und das Pet. Ich frag mich aber echt, was du gegen Condition-DMG hast. Ich habe mich schon mehrfach drauf geachtet und fast alle spielen (eben wegen den eindeutigen Nachteilen) keinen Condition-DMG. Ergo: Es tritt relativ selten auf, dass man sich gegenseitig die Stacks klaut.
Zudem liegt die Stärke in dem Build nicht im DMG vom Waldi sondern ganz BM-Like → Im Pet. Ich denk jetzt mal einfach, dass der Direktschaden vom Waldi noch schlechter als sein Condi-DMG wäre, wenn er in vollem Klerikerset steckt.

Ich erwähn an der Stelle nochmals kurz: Es geht mir nicht um die Frage, wie sinnvoll es ist, zu versuchen, das Pet in den Instanzen am Leben zu halten und es zu benutzen. Ich frage ob es überhaupt möglich ist und wie gross der Aufwand ist um dies zu gewährleisten.

Und hier bitte ich die Leute auch mal den Jaguar zu testen. Wie schon gesagt kann der sich unsichtbar machen und gleichzeitig weiter angreifen, hat dann aber 0 Aggro. Sind da also keine Flächenangriffe, die ihn mit treffen wird keiner mehr Schaden auf das Pet machen. (der DMG-Input sollte also geringer werden)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
So ich reaktivier mal den Thread wieder, da ich mich gefragt habe, ob man nicht auch ein BM-Build für Instanzen erzeugen könnte. Leider ist mein Waldi noch lange nicht auf dem Level, dass ich da selber mal ein paar Versuche anstellen könnte, deshalb wäre ich froh darum, wenn interessierte dies mal testen könnten.

http://gw2skills.net/editor/?fMAQRBMhdG1JRFFW2YhVQoWGIaKok5fPil6bvTh/HVG/UiMJ;T4Ag2Cro8y0loL7OOvk7sWYswBkNIPQmgA

Also die Idee hinter dem Build ist, dass der Waldi selbst eher auf ConditionDMG geht und das Pet den Direktschaden bringt. Grundsätzlich wird der Schaden aber wohl nicht so grossartig sein, da ich mal zu Versuchszwecken möglichst viel Survy für’s Pet erzeugen wollte! Dies wird mMn in diesem Build auch sehr gut gewährleistet. Viel mehr geht eigentlich gar nicht.

Mich würde es auch wunder nehmen, (wenn es überhaup funktioniert) bis zu welchem Fraktal level man das Pet gegenheilen kann.

Kurze Erklärung zum Build:
Man teilt alle Segen mit dem Pet (zweiter Minor auf Nature) und man erzeugt Schutz für sich und das Pet, wenn man dodged. Die zwei Dinge funktionieren bereits zusammen, was dem Pet einen doppelten Schutzbuff gewährt. (also doppelt so lange, da es den Buff vom Waldi gleich nochmal nachgereicht bekommt)
Gleich sieht es auch mit den Kriegshornbuffs aus. Ist das Pet in Reichweite des Hornes, so wird es alle Buffs doppelt erhalten und in der Skillung diese somit dauerhaft halten können.

Zudem spiele ich mit der Heilquelle wodurch ich das Pet auch mit Regeneration versorgen kann. Im Build enthalten ist natürlich auch der voll hochgepushte BM-Trait und der MajorT, der dem Pet gleich nochmals eine Lebensregeneration gewährt.

Als Pet’s schlage ich mal den Jaguar und den Flusslindwurm vor. Warum? Der Jaguar kann sich stealthen und wärend er unsichtbar ist weiter angreifen. Falls das Pet zu viel Aggro von Mobs hat kann man die Wildkatze damit also retten.
Der Flusslindwurm ist dabei, da er eine gute Zähigkeit / Vita besitzt. Einen Angriff hat, der ihn heilt und er AoE-DMG machen kann. In der Hoffnung, dass man den auch so lange gegenheilen kann, bis der nächste Swap möglich ist. (die Pet’s müssen ja eigentlich immer nur maximal 16s durchhalten, ne? ^^ )

Der DMG in diesem Build wird zwar nicht der Beste sein, falls man seine Begleiter dadurch aber auch in gröberen Instanzen durchgehend am Leben halten kann wäre das mMn durchaus eine nicht zu unterschätzende Bereicherung für das eigene Team. (von der Supportseite her betrachtet, da das Pet eben gerne mal Aggro zieht und dann den Schaden einfach wegsteckt, den sonst ein Teammittglied kassieren würde)

Danke schonmal im Voraus.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele PvE S/D oder D/D?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey swhokkwave,
Hah, meine Quellen sind also besser als die vom Gorni! ;D

Ja dann könnte man das von mir vorgeschlagene PvE-Stab-Build für max DMG-Output ja wirklich mal ausprobieren. Theoretisch liesse sich mit dem Ansatz evtl. auch ein übles Burstbuild mit Zepter-Dolch / Dolch-Dolch basteln.
Müsste man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn man dem normalen D/D-Ele das ü Sigill der Fragilität rein haut (anstelle vom ü Sigill des Kampfes, weil ja 2 aktive nicht funktionieren), dann könnte man auch ohne den 25er-Trait auf Luft Verwundbarkeit erzeugen und somit von dem 20% DMG-Boost profitieren. Dazu wäre dann natürlich noch eine neue Rota notwendig. So müsste man zB Luft-Wasser-Feuer-Erde benutzen um einen dicken Burst zu verursachen. Will man einen Feind überraschen könnte man auch Erde (Aufgeworfene Erde casten) – (wärend der Casttime wechseln auf) Wasser – Eisaura – Feuer – Luft (Schockaura um Burstversuche zu verhindern RtL um sich ausm Staub zu machen, falls es nötig ist)…

Thja, der Ele ist halt irgendwie schon ne recht coole Klasse, was das Building angeht… ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Nekro Kommandeur... War das ein Fehler???

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Blume,
Also ich finde es gibt keine zähere Klasse als den Nekro in diesem Spiel! :O
Mit seiner Shroud, den extrem hohen grund HP’s und seinen defensiven Fähigkeiten ist der mMn echt nicht zu knacken.

Nicht vergessen darf man hier, dass der Nekro bei vielen Feinden auch noch immer besser wird, da es mehr zum Leben abzapfen gibt und er für jeden Tod (egal ob Freund od. Feind) wieder Lebenskraft erhält und somit seine Shroud öfter / schneller wieder nutzen kann!

Dazu noch die AoE Supports durch Dunkel-Felder, passive Heals und mit seinem Elite (50k HP’s und mit skill 2 ein spammbarer AoE-Blender) kann man den echt einfach nicht mehr knacken. Da musst du dann wirklich einen brutalen Fokus kassieren, damit die dich weghauen können und den bekommst du im Zerg eh erst, wenn sonst (fast) nix mehr steht oder du den Schleier vom Mesmer verpasst hast! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Nekro Kommandeur... War das ein Fehler???

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm..
Ich spiel auf Elonafels… Meines Wissens haben sich unsere Server noch nie gekreuzt oder es ist schon ewig her..?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Entscheidungshilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Huhu,
Ja ich kenn eben nur die englischen Begriffe, was dir wahrscheinlich herzlich wenig hilft, oder? ^^
Heilskill: “Shelter”
Effekt: Blockt angriffe und heilt dabei (Blockdauer 2 Sekunden)

Trait: Tugenden [IX] – Absolute Resolution
Effekt: Tugend der Entschlossenheit entfernt 3 Zustände bei Aktivierung. Der passive Effekt dieser Tugend ist verstärkt.

AoE bedeutet Flächenwirkung. (also nicht nur auf einen oder dich selbst, sondern auf alle in einem gewissen Bereich)

Sind alle Fragen geklärt? ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Welche Hilfsinfusion auf Amulett?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also nur mal so zur Info: Die +20% Gold geben einen durchaus spürbaren Bonus! Achtet euch mal, wie viel Geld so normale Mobs, Veteranen und Champions droppen und wie oft das der Fall ist.
Nur als Beispiel: Der erste Boss im FZ Weg 1 gibt normalerweise ca. 10.5 Silber. Mit dem Buff sinds dann schon fast 13 Silber und mit dem Bufffood noch dazu (Omnombeerenriegel) bereits ca. 17 Silber!

Mir wurde der +20% Geld-Bonus auch von anderen (Gildies, usw.) empfohlen. Mit MF habe ich auch recht schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte sehr lange so ca. 60% MF und der einzige Vorteil war, dass ich öfters mal was grünes fand. Ohne MF finde ich nun halt sehr viel blaues und zwischendurch mal etwas grünes. Die Dropchance von seltenen und wirklich wertvollen Gegenständen hat sich aber nie wirklich verändert.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -