Posts von Seramiel.6305 anzeigen:

Tipps für meinen Ele :)

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm…
Also nicht nur Ele-Neuling, sondern generell nicht so der Forumshirsch?
Also ich überflieg mal meinen Text und liste hier die Bedeutung der Abkürzungen auf:
D/D-Ele = Dolch / Dolch – Ele (Bewaffnung des Ele’s)
sPvP = Structured PvP = Das ist das Hotjoin PvP, welches mit Zufallsgruppen geführt wird
tPvP = Tournier PvP = Das ist ein PvP, in welchem man ein Team bildet und dann in einem Tournier gegen andere Teams um Gold / Silber / Bronze spielt.
(Beides erreichbar im Herz der Nebel / wenn du oben links auf die gekreuzten Schwerter klickst und dann " Zum Herz der Nebel reisen" anklickst)
PvE = Player versus Environment = Normales openworld-Spiel
AoE-DMG = Flächenschaden
WvW = World vs. World = Welt gegen Welt – Schlachten. Kann man erreichen indem man oben rechts auf das Türmchen klickt und dann eines dieser Map’s betretet. (3 Grenzländer + Ewige Schlachtfelder)
Zerg = Grosse Ansammlung an Streitkräften (kennst du das alte Strategiespiel “Starcraft”? Von da kommt der Begriff her)
Roamer = Umherziehende Streitkraft = Das bedeutet, du streifst umher und hilfst wo du kannst. Im WvW killst du zB Doljaks drehst Lager oder farmst feindliche Nachzügler ab. Wichtig bei dem Job ist, dass man sehr gut entkommen können muss, da man sich meist hinter den feindlichen Linien befindet und schnell in Unterzahl-Situationen kommen kann. (im WvW. Im tPvP musst du einfach zwischen den einzunehmenden Punkten hin und her düsen um dort auszuhelfen)
CC = Crowd Controll = Gegner unterbrechen, verlangsamen, festhalten, usw.
1vX = Einer gegen mehr als einer
Def = Defensive = weniger DMG kassieren / zäher sein
Off = Offensive = mehr DMG austeilen

Hab ich was vergessen?

Sorry für die vielen Abkürzungen. Das kommt von der Gewohnheit… ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Emphasis,
Also ein GC-Backstab der entweder instant killt oder flüchtet, der bekommt aus 1o1 fast keine WXP, weil die Kämpfe zu schnell gehen? → Owned! ;D
Wobei ich dann wohl auch mit meinem Bersi-Shatter-Mes nicht all zu viele Punkte bekommen werde, die Kämpfe gehen meist auch nicht länger als 15s (mit finishen).

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey shokkwave,
Naja, dem Ele bleibt, dass die meisten Klassen ihm im WvW praktisch chancenlos ausgeliefert sind, wenn der Ele weiss was er macht…
Ich habe zwar auch schon bei jeder Klasse einen gefunden, der diese so verdammt gut im Griff hatte, dass er mich im 1o1 legen konnte, aber idR verkacken 80% bis 90% der Gegner ein 1o1 und ich hab durchaus auch schon 1v2 und 1v3 für mich entscheiden können. (wobei die Spieler dann schon fast fahrlässig doof sind, da sie 0 Probleme hätten, wenn sie einfach REZZEN würden… Ach ja und alle Kämpfe gegen hochgestufte sind natürlich nicht miteinbezogen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also eine Frage hätte ich da schon noch: Warum soll der DMG geringer werden, wenn man die Autoattack-Funktion ausschaltet? O.o
Ich mein, wenn ihr wisst, dass das Zeitfenster ausreicht, dann könnt ihr die Angriffe ja genauso schnell durchspammen, wie sonst. Nur hat man nun die Kontrolle darüber WANN der Waldi damit aufhören muss, damit man wegdodgen kann!

Wo ist da der DMGverlust?!
Ja klar.. Man hört auf anzugreifen und dodged, da macht man weniger DMG in der Zeit… Aber dafür weicht man dem einen voll üblen onehit-kill-Angriff vom Bossgegner aus!

Ich habe die Autoattack üblicherweise auch bei allen ausgeschaltet, Meine Erklärung ist aber anders als die von Norjena: Ich hab schlechte Erfahrungen mit Konfusion gemacht. Dadurch, dass ich nicht mehr die Autoattack automatisch spamme kann ich das wesentlich besser unter Kontrolle halten, wenn es mal geschickt wäre, einfach nix zu machen für 4s.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingenieur nach Patch 26.3.13

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Philipp,
Ja ich vermute das war ein Nerf gegen die Bunker-Ingi’s, die im tPvP mit so vielen Kit’s verheerend sein konnten. Zugleich hat Anet das aber versucht zu kompensieren, indem sie dafür die ausgelössten Skills komplett verändert haben. Ich denke, es macht nunmehr mehr Sinn nur noch 1 Kit zu verwenden und dafür evtl. mal was mit Geschütztürmen zu probieren, da diese einen Buff bekommen haben. (zB der Donnerturm wurde ja reichlich gebufft mit bonusDMG und besseren CD’s, usw! )

Ich persönlich würde jetzt ein Build ausprobieren, das nur das Med-Kit hat, da die Magnetaura auf 20s CD doch zieeemlich heftig sein kann! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ich hab da mal die eine oder auch zwei fragen.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Moderator,
Wie mein Post beweist, ist der Thread aber nicht geschlossen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sigill of superior Fragility

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Icho,
Kann es sein, dass die CD’s nur für PvP gelten und evtl. im PvE effektiv nicht vorhanden sind, wenn da auch kein CD dabei steht? :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Fragen zum Mesmer

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Huhu Holli,
Also es ist so, dass erfahrene Leute den echten Mes so verdammt schnell erkennen, dass dir die Klone so gut wie nix bringen. Es gibt aber im WvW noch eine seeeeeeehr grosse Spielerzahl, die sich durchaus komplett verwirren lassen, wenn man paar Klone hinstellt und zwischendurch im Stealth verschwindet um Target los zu werden.
Zum Verwirrung stiften ist dann aber ein Shatterbuild wieder besser, finde ich. Wahrscheinlich ist ein Stab / Zepter-Fackel Mes mit Condition-DMG und auf KonfusionsDMG getrimmt etwas vom nervigsten, was du da machen kannst, da der Gegner eine sehr gute Übersicht über alles haben muss um gegen sowas bestehen zu können. (Er muss immer wissen wo der richtige Mes ist, was der macht, welche Condi’s man selber drauf hat, usw. Ist recht ansträngend und kann bei Fehlverhalten verheerende Folgen haben…)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 12

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Warteschlange ist schon wieder drin, Siehe Patchnotes vom 27.3 ^^

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zumy,
Es ist alles in bester Ordnung, du brauchst nicht deinen E-Pen im Forum auszupacken und ihn allen um die Ohren zu klatschen… Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, wie total OP der Waldi ist und wie UP all die Diebe? :O
Oder könnte es evtl. doch auch ein klein wenig dran liegen, dass du weisst wie du zu spielen hast..?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Thezen,
Ja ich hab nicht gesagt, dass der Dieb leichtes Spiel hat. Der Kampf geht dann üblicherweise eeeewig und wird über den “ersten Fehler” entschieden. Nur wurde ich hier ausgelacht, weil ich gegen einen Condi-Dieb verloren habe und später wurde mir dann gesagt, dass der ja auch sehrwohl eine Chance hat und dass so ein Match sehr ausgeglichen sei wenn der Playerskill etwa gleich ist.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zumy,
Naja ich weiss nicht wie effizient Trapps gegen einen condition-Dieb sind. Der ist eig. nur im Fernkampf (gegen einen Waldi mit Nahkampf-pet, da er dann ja durch das Ding stealthen kann) und es kann ihm auch ziemlich schnuppe sein, wenn er mal auf ne Trapp steht, die Condi’s gehen ja eh wieder weg, sobald er im Stealth ist.

Wobei man da wohl wieder am Punkt angelangt ist, ab wann der Dieb “gut gespielt” ist und wie ein Match dann wohl aussehen wird.. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Scaleus,
Broblem mit Karma?
Die meisten Karma-Sachen sind Accountgebunden. Ich hab mir zB mit dem Karma von meinem Ele (mit dem ich schon vieeeeele WvW-Kilometer gemacht habe) Exotische Schmuckstücke für meinen Ingi geholt und sie dann über die Bank rüber gereicht… Problem? ^^

Von mir au kann man das Karma auch zusammenfassen, dann muss ich mich nicht mehr mit Charakterswitch “quälen”, aber eigentlich ist mir das ziemlich egal.

Da du aber das Thema “Zusammenfassen” anschneidest… Ich habe so langsam das Gefühl, dass GW2 vollkommen übersprudelt vor lauter verschiedener Dungeon-, Fraktal-, Gildenmissions-, und weiss ich nicht was alles noch-Marken… Gäb’s da nicht ne Möglichkeit die Sachen irgendwie zusammen zu fassen oder die Marken zumindest als Währung und nicht als Gegenstand irgendwohin verstauen zu können?

Oh warte.. Hier geht es ja um einen WvW-Patch… Da bin ich wohl vollkommen in die falsche Richtung abgeschlittert… (so geht es wohl den Leuten von Anet auch manchmal, wie man an den Ergebnissen der Patches sehen kann.. )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Tipps für meinen Ele :)

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm…
Veli… Du hast keine Ahnung vom D/D-Ele, oder? ^^
Und du erwähnst nirgendswo welches lvl du hast und was du dann mit dem Ele primär machen willst.

Im sPvP empfehl ich dir den D/D zu wählen, bei tPvP könnten auch noch andere Waffenkombi’s sinnvoll sein, das braucht dann aber einiges mehr an Erfahrung und Können, also lassen wir das Thema mal aussen vor.

Im PvE in Dungeons ist es meist besser mit dem Stab und einem StabBuild unterwegs zu sein. Du hast damit sehr starke Supports und AoE-DMG-Skills drauf mit denen du sehr viel Schaden anrichten kannst.

Im WvW ist ein Stabele super für Zerg-Kämpfe, da du da wiederum alles mit deinen AoE’s zubomben kannst und das auch noch aus vermeintlich sicherer Entfernung, wärend ein D/D-Ele nicht mal die Möglichkeit hat auf die Zinnen zu feuern oder sonst irgendwie Fernkampf zu betreiben.
Dafür ist der D/D-Ele ein extrem geiler Roamer und in kleinen Teams ist er einfach nur pervers. Er ist schnell, Zäh, hat einiges an CC zu bieten, Supportet, macht konstant DMG und lässt niemanden entkommen wärend er selbst sich eigentlich immer verdrücken kann. Zusammen mit einem Dieb kann man sich so extrem schnell durch die Map bewegen und es auch gut mit 1vX aufnehmen. (hab das schon mit nem Gildie zusammen gemacht. Der Ele charged als erster rein, zieht die Aggro von allen, macht schön Basis-AoE-DMG und der Dieb pickt sich dann die gefährlichen/schwächelnden Gegner nach und nach heraus. Wenns wirklich brennig wird können beide flüchten, bzw. ggf. der Dieb eine Schattenzuflucht stellen und weg sind wir)

Auf die Skillung und Ausrüstung geh ich jetzt mal nur sehr rudimentär ein:
Skillung:
- Mach 30 in Wasser und 30 in Arkan, damit bist du extrem zäh.
- Benutze als Hilfsfähigkeiten 3 Schwarzmagie-Zauber (welche sind egal, da hat jeder seine Vorlieben)
- Die restlichen 10 Punkte sind frei wählbar… Erde und Luft gehst du auf einen auratrait um Schutz oder Eile und Wut zu stacken und Feuer.. hab ich noch nie erlebt, dass jemand 10/0/0/30/30 gemacht hat.

Ausrüstung: Je schlechter du spielen kannst, desto defensiver sollte sie sein. Basis für den schlechtesten D/D-Ele ist ein Soldatenset (Kraft > Vita = Zähigkeit). Oder ggf. Kleriker (Heilkraft > Zähigkeit = Kraft). Je besser du spielen kannst, desto mehr Def kannst du für Off aufgeben und somit wirst du dann auch immer mehr DMG machen können.

Ich hoffe ich konnte dir bei den Basic’s helfen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zumy,
Interessant…
(1) Der Waldi wurde nach Aussagen im Waldiforum auf das übeeelste generft, weil wegen Haste-Nerf und so.
(2) Mir hat der Typ, der mir ne Dieb-Schulung gegeben hat gesagt, dass er Waldie’s und Mesmer fast am einfachsten findet, da er für den Stealth nicht mal mehr an den Gegner ran muss & eine 100% trefferchance hat. (Beim Waldi macht er Nacht und Nebel aufs Pet und beim Mesmer auf eine der Illusionen)

Naja, da sieht man nun, wie weit die Meinungsverschiedenheiten und die gesammelten Erfahrungen auseinander gehen. Und genau deshalb vermute ich, hat es Anet im Moment gar nicht schlecht getroffen… Bei guten Spielern entscheidet der Playerskill und die Erfahrung, während es bei schlechten Spielern eher mal zu einer Schere, Stein, Papier – Situation kommen kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich fände einen accountgebundenen Rang auch viel besser. Aber so, dass auch die Punkteverteilung accountgebunden wäre. Ihr sagt, man kann mit seinem Main richtig toll sein und trotzdem mit nem Twink dann einen hohen Rang haben obwohl man KA hat, wie man die Klasse spielt. Ich sage, man kann auch mit nem lvl 5 Twink sehr viel Ahnung vom WvW haben und sehr viel Erfahrung haben, wie man im WvW spielen muss, was die wichtigen Targets sind, usw.
Der WvW-Rang soll nicht den Playerskill – wie gut bin ich mit der Klasse – darstellen, sondern – wie erfahren bin ich im WvW – Bin ich ein Neuling? Bin ich ein Veteran?

Somit ist mMn eine Accountbindung gerechtfertigt, denn ich vergesse nicht sofort alles, was ich an Erfahrung im WvW gesammelt habe, bloss weil ich mit einem anderen Chara in die Schlacht ziehe!

Da wo die Klassenerfahrung wiederum wichtig wäre, da ist dann übrigens der Rang bereits Accountgebunden… im PvP! Was bringt mir ein r40 D/D-Ele, der seine ersten 39 lvl mit einem Dieb im zufalls sPvP hochgepusht hat? Ihr könnt es euch bestimmt selber denken, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm…
Im sPvP find ich den Dieb nicht so schlimm. WvW ist aber ein anderes Revier, in welchem ein Dieb wirklich Ziele erfüllen kann, an welchen man ihn kaum bis gar nicht hindern kann. Ich hatte aber gestern ein langes, aufklärendes Gespräch mit Meridius. Er hat mir dann auch erklärt, wie einige Dinge beim Dieb funktionieren, was für Builds üblich sind und weshalb ich wohl gegen den Dieb da so keine Chance hatte und vieles mehr.

Mal zu einem Punkt, den ich so nicht wusste: Der Conditiondieb, der so oft im Stealth untertauchen kann ist das einzige Build mit dem ein Dieb überhaupt ne Chance gegen einen D/D-Ele hat. (insofern man von einem gewissen spielerischen Niveau auf beiden Seiten ausgeht) Hier in diesem Thread wurde ich ausgelacht, weil ich mit meinem D/D-Ele gegen einen Condition-Dieb verloren habe, scheinbar hatten die aber keine Ahnung von diesem Dieb und mir deshalb so einen Müll serviert oder sie haben nie einen guten Conditiondieb getroffen.

Wo wir bei meinem zweiten Irrtum angelangt sind: So ein Dieb kann sich gar nicht so einfach immer wieder in den Stealth bringen. Der muss gewisse Dinge beachten, sehr gutes Timing besitzen und er kann eig. nicht dauernd wieder in den Stealth wenn er es will, dafür reichen seine CD’s nicht.
Deshalb ist es durchaus nicht kinderleicht so ein Build gut zu spielen. Das war eine Fehleinschätzung meinerseits. (für mich sah das halt immer kinderleicht aus, wie die im Stealth verschwinden und dann von iiirgendwo her wieder angreifen, usw.)

Kann man den Dieb aber wirklich hervorragend spielen, so ist es für eine unerfahrene Truppe (oder schlicht falsche Klasse / Skillung) schier unmöglich den Dieb zu killen. Das lässt ihn ziemlich op wirken, zumal er viel Single-Target DMG machen kann, wodurch er auch mal einen aus den Latschen hauen kann, auch wenn es ein 1v3 oder so ist.
Ein wirklich guter Ele kann aber auch in 1v3 Situationen lange durchhalten und wenn es gut läuft, durch den permanenten AoE-DMG so ein Match genauso für sich entscheiden. Oder er haut halt ab, was er auch fast gleich gut kann, wie ein Dieb.

Beim Mesmer ähnlich, usw. Da fällt einem auf, dass die Ballance gar nicht so schlecht ist. Es kommt doch sehr darauf an, wie gut die Spieler sind und dann noch auf bissle Glück. Von daher ist für mich die Ballance durchaus erhalten, ledliglich Stärken und Schwächen variieren zwischen den Klassen / Builds, aber so sollte es ja auch sein, ne? ^^

Ich habe übrigens so das Gefühl, dass GW2 bald eine “Noob-Thief”-Welle droht. Ich sehe im WvW vermehrt Dieb twinks aber auch nicht hochgestufte Diebe, die irgendwie keine Ahnung haben was sie machen und wirklich aufs traurigste verkacken.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

werden deutsche spieler bewusst dumm gehalten???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Microsoft Hilfefunktion… Übersetzt wird die wohl nur noch mit Google translate… :O

Ich meine aber irgendwo in den Patchnotes einen Hinweis auf veränderte Event-Spawns gelesen zu haben. Ich denke bei so langen Dokumenten kann es auch gerne mal passieren, dass der Leser was überliest oder sich schlicht nicht mehr erinnern kann.

Keiner ist unfehlbar, weder Anet noch die GW2-Community! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 12

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ihr hattet echt keine schlimmeren Skilllaggs?
Also ich hatte das Gefühl, dass sie teilweise deutlich schlimmer waren. Da hat bei mir dann das komplette Spiel angefangen zu ruckeln und es ging kein Skill ausser AutoAttack mehr durch…. Hmmm.. Dann könnte das evtl. doch an meinem PC liegen…? O.o

Naja, dann war der Dieb, den ich da kaputt gemacht hatte aber echt schlecht, denn wir sind beide so gefühlte 10s mit low HP im Kreis gerannt und keiner hat nen Skill benutzt, aber meine Range AutoAttack hat ihn dann down gemacht. (ich vermut ja, er hatte Skilllagg und hat den Heal nicht durch gebracht, aber wenn die Skilllaggs nicht schlimmer wurden, dann kann es das ja nicht gewesen sein)

Ich muss aber auch zugeben, dass die Zergmassen selbst mit Einheits-Skin und Einheits-Farben sehr sehr imposant aussehen, wenn der gegnerische Knubbel mal an mir vorbei rollt. Pech haben dann meist die zu lahmen Nachzügler. Jetzt sieht man nämlich endlich mal das Ende vom Mainzerg und wo der Rattenschwanz anfängt, den man abhacken kann! ;D

<3 offensiv scouting <3

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

…Kaum einer geht ins WvW mit nem unter 80 Charr um den Kommander zu ärgern oder die Gruppe zu wipen….

Muhahahahhaaaaaaaa, Ich kauf mir jetzt mit all meinem Geld neue Charakterslots damit ich Kommander mit neuen lvl 2 Twinks ärgern kann! ;p Gelevelt wird dann nur dadurch, dass ich gerezzed werde, da das ja lustigerweise dem Rezzer, wie dem gerrezzeden EXP bringt! ^^

(Kann Spuren von Ironie enthalten)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich weiss ja nicht, aber das wurde ja schon lange prophezeit, dass sich die meisten Spieler hier zu viel auf den Patch einbilden und dann grausam enttäuscht sein werden, wenn er kommt…. → Prophezeiung ist wahr geworden!

Jo und ich muss sagen, ich bin eigentlich primär von der fehlenden Warteschleife überrascht gewesen. Die neuen Einstellungen gegen das Culling finde ich dafür sehr gelungen. Es rennen auf meinem Bildschirm jetzt einfach nur noch Einheitsmodelle mit Einheitsfärbung durch die Gegend, aber dafür sehe ich gewaltige Zergmassen! ^^

Auch das Problem mit der Performance war ja vorhersehbar, da das neue System schlicht mehr Datentraffic verursacht. Aber grämt euch nicht, ihr könnt da nix mit nem tolleren PC ausrichten. Die Engpässe liegen eher bei der Internetverbindung (Seitens des Anbieters, der evtl. überlastete Knotenpunkte hat) und / oder bei Anet, weil sie zu lahme Server haben und nun wiederum aufrüsten müssten / sollten.

Waren gestern Abend aber dennoch paar lustige Kämpfe dabei mit ganz viel Skilllagg auf beiden Seiten! (hahahahaa, ich gegen ein Dieb und wir sind sicher 10s lang nur im Kreis gerannt, beide low HP und beide haben wahrscheinlich wie bekloppt auf den Healbutton gehämmert! xD )

Ich hoffe einfach, dass Anet die Performance-Probleme so bald als möglich in den Griff bekommen wird. Für mich ist das eine recht ärgerliche Situation, die den Spielfluss mehr behindert als Culling.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Sifu,
Jo, sie haben beim Ele eigentlich nur paar kleine Fehlerchen behoben. Scheinbar ist der D/D-Ele so wie er ist im Moment ganz gut geballanced, wenn sie da nix mehr drann ändern. ^^
Jetzt muss Anet es bloss noch auf die Reihe kriegen n paar andere Klassen auf das selbe Niveau zu heben (diesen Klassen also eine Skillmöglichkeit geben, damit sie gegen Stealth-Diebe, D/D-Ele’s und Shatter-Mesmer auch mal ne Chance haben) und dann ist alles palletti. :p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hahaaaaaa,
Der Mesmer ist dazu da um zu verwirren! Das hat Anet sogar in den Patchnotes so durchgezogen. Sowas nenn ich mal “der Linie treu bleiben”! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zyralis,
Und was sagt der Ingi? Der hat es noch schwerer DMG zu machen und dessen Elexier hat den gleichen Nerf kassiert. Diebe können nun auch nicht mehr so geil Bursten, weil auch sie nicht mehr so schnell sind.. Der Nerf hat alle Schnelligkeitsuser getroffen.

Ich muss aber zugeben, dass der DMG nerf natürlich nur wieder fürs PvP bezogen wirklich sinnvoll war. Im PvE spielt man eh zusammen gegen den Computer und da macht man lieber viel DMG, usw.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Syares,
Ohjee, hat dich das jetzt echt so hart getroffen? :-/
Ich muss zwar zugeben, das Basiliskengift hätte man durchaus so belassen können, wie es war. Jetzt ist es ja total nutzlos. (die Fähigkeit hat mich eh nie gekratzt, weil ich so gut wie immer minimum 1 Stunbreaker im Build habe)

Ich denke aber, dass der Nerf gerechtfertigt ist, denn Anet schwingt nicht grundlos die Nerfkeule. (Hat sie schon des öfteren bewiesen, finde ich)

Guckt doch erst einmal wie es nun aussieht und seid nicht traurig wenn es jetzt nicht mehr so einfach ist zwei, drei oder gar 4 Gegner gleichzeitig an der Nase herumzuführen, sondern es nun evtl. etwas angepasster ist und ihr ab 3 Gegnern mit hoher Wahrscheinlich Prügel bezieht, wie jede andere Klasse auch. (Sehr gut gespielte Ausnhamen vorbehalten, ne? )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hahahaa,
Ja Skritt wären auch ganz witzig. Ich hab deren Story immer gerne gespielt. Ich find die putzigen, kleinen Ratten-Dinger einfach lustig und deren Eigenschaft im Rudel intelligenter zu werden auch sehr spannend.
Wenn die einen Rassenskill bekommen würden, der für jeden verbündeten Skritt in einem gewissen Radius Bonus auf die Stats geben würde… Herrlich ein WvW Zerg nur aus Skritt… xDDD

So aber eieieiii bin ich enttäuscht von diesem Patch! Der hat ja gar keine neuen Klassen / Rassen gebracht! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also für mich hört sich der Patch gar nicht übel an. Okay, DER WvW-Patch ist es wirklich nicht. Man muss aber zugeben, dass sie das erledigt haben, was sie angekündigt hatten: Items und Culling weg machen.

Zudem sind sie sehr intensiv am Ballancing der Klassen dran. Das kommt auch dem WvW zu gute.

Ob der Ingi aber der grosse Gewinner ist, will ich jetzt nicht drüber richten müssen. Nadespammer geht auf jeden Fall nicht mehr und auch sonst wurden die Kit-Ausrüstungs-Skills mit dem globalen CD MASSIV geschwächt. Für mich macht es nun vermehrt Sinn nur 1 Kit, wie zB das Medkit zu verwenden, damit man sich damit alle 20s eine Magnetaura holen kann (das find ich schon fast etwas OP, der Ingi kann somit mit halbem CD die Ele-Aura erzeugen.. ^^ ).

Aber dafür haben sie die Türme etwas interessanter gemacht. Mal sehen wie sich das auswirkt. Auf jeden Fall wurde mit den Änderungen einigen ihr Build etwas angeknackst. Mein Elexierbuild freut sich jedoch, da ich nun ein weiteres Instant-Elexier habe, welches auch noch zum Stunbreaker gehoben wurde.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Desmond,
Du weisst schon, dass der Mes schon mal OP war und einige nie aufgehört haben über den zu heulen? ^^

Der Punkt ist, dass der Mes im sPvP nicht OP ist und deshalb wird er wohl auch nicht mehr gross generft. Man kann als “Ich hasse Mesmer”-Spieler nur hoffen, dass einige Debuffs vom sPvP ins PvE finden werden, damit der dort auch nicht mehr so deftig ist.

Aber mal sehen wie sich die 4s CD auf Stealth zusammen mit dem getöteten Mr. Culling so auswirken wird! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich denke mal, es wird nicht so hoch ausfallen, denn ihr habt vergessen miteinzuberechnen, wie oft ihr Zephyr im Kampf drauf habt. (also die “Nichtzephyr-Zeit” bitte miteinbeziehen).

Und dafür haben die Pet’s nun endlich auch Qualresistenz, also freut euch ihr lieben! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

"Unterlegen"heitsbuff

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
In den Patchnotes:

“Der Bonus für Unterlegenheit wurde überarbeitet und gibt jetzt mehr Welt-EP, mehr Erfahrung und führt dazu, dass bei einer Niederlage keine Rüstung beschädigt wird.”

Yeaaaaa, jetzt kann ich in ein GL mit Unterlegenheitsbuff gehen und mir kanns vollkommen egal sein, ob ich gekillt werde! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Iruwen,
Konfusion ist der grösste Schrott im PvE, die Gegner greifen einfach viel zu selten / zu langsam an dafür! Im sPvP macht Konfusion nicht mal die Hälfte des DMG, den er im PvE / WvW anrichtet, deshalb ist es auch dort nicht so genial.

Im WvW jedoch, zusammen mit Bufffood entfaltet sich da ziemlich sicher eine ziemlich grosse “OP’ness” der Konfusion. Ich schaffe es selbst mit meinem Berserker-GC-Equip und meiner Burst-Shatterskillung auf 3k KonfusionsDMG-Ticks! (Eben in den Momenten, in denen mein kompletter Shatterburst gesessen hat und der Gegner aber irgendwie noch überlebt hat… mit 20 Stacks Konfusion auf sich.. )

Wenn diese Dinge aber wirklich so schlecht zusammen funktionieren lässt sich das Build auch recht leicht verändern… :O
http://gw2skills.net/editor/?fgEQNArfWl0zKq3UTmGb9ICqHXX19dkUUavWJF82FC;T0AAzCpoay0koJbTumkNtAZsw5j3HTQA

Jetzt ist halt ein Zepter mit dabei, wodurch man erst gar nicht mehr gross an den Feind ran will. Schafft er es trotzdem, will er bestimmt bursten. Wenn man shattert und ihm dadurch 8 Stacks Konfusion verpasst wird er sich mit seinem Burstversuch aber mehr selber töten als was anderes und der Mes macht sich dann geschmeidig unsichtbar oder beamt sich mit dem Stab weg.

Zudem kann man Ätherfeld immernoch mit einem Sprungfinisher kombinieren. Dies ist allein im Stab schon vorhanden. (Chaossturm und dann Skill 2 darin drücken, falls dir das noch nicht bewusst war) So und nun noch was witziges: Hat man ne Chaosrüstung macht man entweder Blenden, Konfusion oder Cripple, wenn man angreift. Mit der Konfiguration lösst Blenden aber wiederum Konfusion aus, ergo: Konfusion, Konfusion + Blenden oder Cripplen wärend man den Gegner mit Autoattacks zuspammt.

Dadurch sollte man befähigt sein durchgehend einen gewissen Konfusionsstack fast durchgehend aufrecht halten zu können. (zumal man mit dem Zepter noch einen Konfusionsstrahl hat, der mal eben schnell 5 Stacks auf den Feind schmiert)

Überleben tut dieser Mes, indem er sich stealthed, heilt und den Gegner vom Angreifen abhält, weil er zu viel Konfusion drauf hat. Ach ja und der Mes hat eine Rüstung an, die auch defensive Attribute enthält, wodurch er grundsätzlich eine Ecke mehr aushält.

Ich weiss, wie lange ich mit meiner GC überlebe, die keinen einzigen Condi-Remove hat und sich 1 Stealthskill, 1 Portskill weniger im Build befinden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Mes mit so einem Build durchaus sehr zäh sein kann und seinen Feind ziemlich doll quählen kann. (Stellt euch vor, entweder der mes ist unsichtbar oder man hat X Konfusionsstacks drauf)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also es ist ja so, dass WvW nicht so gut geballanced ist, wie das sPvP. Das merkt man ja nur schon an den fürs PvP kastrierten Skills, die im WvW aber immernoch voll wirken, usw.

Ich denk mal ein Shatter-Mes auf ConditionDMG und Konfusionsstacks ausgelegt wäre was vom Schlimmsten, da man den ConditionDMG (und auch die Dauer!) durch Bufffood horränd steigern kann und dazu der Konfusionsschaden im WvW locker doppelt so stark ist, wie im sPvP! (Wiesooo wurde der wohl im sPvP reduziert… hmmmmm..? )

Haltet euch einfach mal vor Augen, dass ein Shatter-Mesmer mit dem richtigen Build durchaus fähig ist einem Gegner 20 Stacks Konfusion drauf zu schmieren, die dann bei 1400 CondiDMG pro aktivierte Fähigkeit saftige 7200 DMG verursachen würden! (Und 1400 CondiDMG mit Bufffood ist wenig. Da bewegt man sich eher im Bereich von 1700 bis 1900 CondiDMG zusammen mit den Malice-Stacks!)

Einfach dass man sich da die Relationen vor Augen hält. Das sind 4 Aktionen und 80% aller Spieler sind dann tot. Dodgen ist übrigens auch eine Aktion. Genauso wie "Heilskill nutzen oder “Condition-Remover verwenden”.

Das will ich gerne sehen, wie man so ein Build im 1o1 schlagen will. Wenn ich mal genug Geld, usw habe werd ich meinem Mes eine zweite Ausrüstung spendieren und dann mal gucken wie das so abgeht. Ich habe so die Vorahnung, dass man damit viele Gegner zum Heulen bringen wird. (… Zepter-Fokus / Stab = Portskill, Chaossturm, Chaosrüstung, Stealth, Block, Unmengen an Klonen… -> Viel Spass )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sigill of superior Fragility

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Icho,
Nur durch das Sigill oder auch durch andere Effekte? O.o
Denn die Verwundbarkeit hält ja 10s und wenn das Sigill 2s CD hat, dann kann man damit logischerweise niemals mehr als 5 Stacks erzeugen, da man dann sofort nach dem CD den Effekt wieder auslösen würde (was übrigens sehr unwahrscheinlich ist).

Somit würde sich so ein hoher Stack nur erreichen lassen, wenn du entweder die Dauer von Verwundbarkeit um rund 400% verlängern konntest oder das Sigill doch keinen CD hat!

(Oder du erzeugst die Verwundbarkeit mit den beiden Klassen auf andere Weise, zB Waldi “Erstschlag” macht 10x Verwundbarkeit, wenn das Pet mitgetraited ist, dann macht das Pet auch nochmal 10 Stacks und dann hast du deine 20 Verwundbarkeit auf dem Feind)

Also hat das Sigill nun einen CD oder nicht? O.o

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Molch,
Ganz einfach.. Schalt die AutoAttack aus. So kannst du selber steuern ob und wann du zuschlagen willst! ^^
Aber das scheint einigen ja nicht zu reichen, da man da dann doch etwas Fingerspitzengefühl und/oder timing besitzen muss.

Oder war das jetzt ironisch gemeint und ich habs nicht geschnallt? :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Aaaaaahh,
Bereits bestehendes ganz neu verwenden?
Benutzt doch mal endlich den 2H-Stab im Nahkampf! Macht den Dolch als reine Fernkampf – Midrange-Waffe. (Wurfdolche → mich an das lustige Wurfdolch-Build vom Assa zurückerinner.. ^^) Ach und dem Gewehr könnte man auch noch mehr Nahkampf einhauchen. (der Ingi hat da schon Ansätze). Wie wäre es als Autoattack eine Schlagkombi zu haben, bei der der Chara dann am Ende eine Shottgun abfeuert. (also 2x mit dem Gewehr draufhauen und knüppeln und dann BOOM)

Man könnte die Fackel als “Waffenzauber” missbrauchen. Sie könnte also zB die Mainhandwaffe für einige Sekunden (Aufladungen) verändern oder verbessern, was die Waffenskills ändert oder den normalen Angriffen zusätzliche Effekte gewährt. (Ritualist und so? ^^ )

Man müsste sich für eine Neue Klasse aber auch eine neue Klassenmechanik ausdenken, das darf man nicht vergessen! :O
Da könnte man sich wirklich sowas wie vom Derwisch vorstellen, der mit seinen Verzauberungen handelt. Also man könnte seine eigenen Verzauberungen mit den F1 bis F4 besser verwalten und Spez Effekte auslösen, die dann zB Zustände für jede entfernte Verzauberungen entfernen oder dem Gegner für jede entfernte Verzauberungen DMG zufügt oder ihm auch Verzauberungen runterreisst.

Leute,
Macht echt Spass Klassen in nen Mixxer zu werfen, ihn zu starten und zu gucken was am Ende für ein Brei raus kommt! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich bin auch vom Server Elonafels, mir ist aber in Löwenstein noch nie sowas aufgefallen.. Warum?
- Bin meistens im Überlauf, weil das eigene Löwenstein dauernd überfüllt ist
- 95% alle Post’s sind “lfg frac lvl [XYZ]” oder “lf[X]m frac lvl [XYZ]”

Okay, das Niveau von solchen Abkürzungen ist tief, aber zielorientiert und verständlich. Ansonsten hab ich da eigentlich noch nie ein richtiges Gespräch zwischen mehreren Leuten im Kartenchat miterlebt.. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich weiss ja auch nicht, aber in den letzten Tagen, als ich im WvW on war hatte der Mainzerg (auf dem GL, auf dem ich war) meistens beim Sammeln nicht mehr als 30 Leute umfasst. Meistens taumelten die Zahlen so um /- 20 herum.
Das Problem waren da eher die Gegnerzergs mit 50
Mannskraft. Unsere Leute waren da total verteilt um 3 Burgen gleichzeitig zu deffen und dabei noch irgendwoher noch supplylieferungen zu gewährleisten, usw. Ich fands immer richtig geil, auch wenn wir immer auf die Schnauze bekamen, wenn ich gespielt habe.

Ich hätte nie gedacht, dass mir Deffen so einen Spass machen könnte! (Auch wenn die Skilllags immer mal wieder Spass versauen.. :-/

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ja ich finde das Aufrappeln auch eher ungeeignet fürs PvP und noch schlimmer im WvW. Dort wo sowieso Spieler mit anderen Spielern zusammenspielen braucht es kein Rally, da man Mitspieler hat, die rezzen können.

Anders herum, mit diesem Rally fördert man das Zusammenspiel. Es ist wichtig einen Fokus-DMG auf einzelne Ziele zu richten, damit die schnell down gehen und dabei evtl. noch einen aus den eigenen Reihen wiederauferstehen lässt. Und natürlich ist es plötzlich auch sau wichtig zu rezzen! Wenn ein gedowneder nicht gerezzed wird und dann ganz stirbt stehen dann nämlich plötzlich wiedr 5 feindliche Spieler auf! :O

Somit ist ein Team, das zu Target-Spikes fähig ist und sich gegenseitig schnell und effektiv rezzen kann sehr viel stärker als ein wilder Sauhaufen und das gefällt mir sehr.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Bellamy,
Ja ich weiss schon, dass GW1 noch andere Klassen hatte und dass viel von den alten Klassen (mMn fast alles) in die Neuen eingeflossen ist. Nur heissen die Klassen nicht mehr gleich und versch. Sachen wurden auch in gewissen Klassen vereint.

zB die Geister vom Ritu und dessen Päckchen → Ingenieur. Klar, die Spielweise ist total anders in GW2, da man diese “Päckchen” nun aktiv nutzt und nicht einfach nur hält und dann i-wann mal für einen spez. Effekt fallen lässt. Aber anders würds in GW2 auch gar nicht funktionieren, da man nicht nur mit den Hilfsfähigkeiten kämpfen kann..

Die Sense als Nahkampfwaffe findet sich aber wirklich nicht. Deshalb hab ich ja auch erwähnt, dass allerhöchstens sowas wie der Derwish noch kommen könnte. Das Verwandeln in Avatare ist aber durchaus möglich Bellamy, es wurde bloss anders verteilt. Menschen können sich zB in Melandrus Form bringen, Nekros haben die Lichform, was einem “Grenth’s Avatar” sehr nahe kommt.

Einen Paragon kann ich mir in GW2 aber nicht mehr vorstellen. Dessen Speer findet sich nun im Unterwasserkampf wieder. Der Wächter hat da zB auch Fernkampfangriffe mit dem Speer, was mich immer wieder stark an den Paragon erinnern lässt.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass es von jeder Rüstungsklasse 3 gibt. Ausser von den schweren Rüstungsträgern. evtl. wird da vielleicht mal noch eine zusätzliche schwere Klasse den Weg ins GW2-Land finden. Einfach, damit man überall 3 verschiedene hat.. ^^
3 versch. Rüstungsklassen, in jedem 3 versch. wählbare Klassen.. Aller guten Dinge sind 3, oder?

Wär doch witzig: Ne “böse” Version vom Wächter mit der Möglichkeit Nahkampfsense und Grossaxt zu verwenden, für Midrange ne Peitsche und für den Fernkampf den Stab. ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Robin,
Ich denke 5s CD, wenn man einen Angriff aus dem Stealth heraus ausgeführt hat würden schon viel ausmachen. Dann sieht man die Permastealther wenigstens zwischendurch mal wieder.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gibt es irgendwann neue Klassen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich denke, es gibt in der offenen Spielwelt durchaus Anzeichen für Erweiterungen von GW2. Da wären zB die Tengu (die sich auch sehr gut für eine neue Rasse eignen würden). Die haben an versch. Orten rieeeeesige Tore mit Wachen davor. (zB im Startgebiet der Sylvari und in Löwenstein) Redet man mit den Wachen dort, dann verscheuchen sie dich, sagen aber auch was von wegen “Zeit ist noch nicht reif” oder sowas in der Art.

Somit glaube ich fest daran, dass man i-wann die Tengu als Rasse auswählen kann. Offensichtliche Anzeichen für neue Klassen habe ich aber noch keine gefunden. Die im Moment vorhandenen Klassen decken eig. das ganze Spektrum von GW1 ab. (Ausser vielleicht den Derwish mit der Nahkampfsense, aber Sensen gibt’s ja als Stabskin)

Ich wäre aber auch schon glücklich, wenn Anet zu den bestehenden Klassen neue Skills und Waffen hinzufügen würde. (zB eine Peitsche als Waffe, da gibt’s ja durchaus Ansätze dafür oder eine zweihändige Grossaxt wär auch nice)

Das sind aber alles Spekulationen und Wunschdenken. Von offizieller Seite habe ich noch nichts gelesen oder gehört. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wo sind die Sprungrätsel?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Doppelkrone,
Also es gibt allein in Löwenstein 3 Sprungrätsel, in denen gar nicht gekämpft werden muss. Da kann man sogar mit lvl 2 rein.. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 12

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zento,
Sowas lässt sich wirklich einfach und logisch erklären:

http://mos.millenium.org/matchups

Mach den zweitplatzierten down! (das war schon die ganze Erklärung…)

Hmmmmm.. Könnte aber schon sein, dass Elo der Studentenserver ist.. Zumal wir da mal in der Prüfungszeit (die bei mir jetzt schon wieder durch ist) ganz schön geschwächelt haben.

Hmmmmm.. Könnte aber schon sein, dass Elo der Studentenserver ist.. Zumal wir da mal in der Prüfungszeit (die bei mir jetzt schon wieder durch ist) ganz schön geschwächelt haben.Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich sag ja schon lange, dass es eine Möglichkeit geben sollte, dass auch reine PvP-Spieler sich ins WvW begeben können. Das wär doch nicht so einfach, da eine Einstellung einzubauen, ob man mit dem PvE-Gear oder mit dem PvP-Gear im WvW spielen will..?! :O

Klar, die reinen PvP’ler hätten immernoch einen geringfügigen Nachteil, da sie keine Aufgestiegenen Werte haben und generell nicht so eine feine Attributsverteilung vornehmen könne, wie ein PvE’ler, aber die Kluft zwischen PvP und WvW, sowie Max-lvl und low-lvl wäre so auf jeden Fall viel viel kleiner! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Wutwurzel,
Ja das war glaub mal ein Finisher, der dann aber entfernt wurde. (Ist ja klar warum, sonst legt jeder Waldi seine Heulquelle und spammt dann den Sprungfinisher da rein um sich damit dauernd wieder hoch zu heilen..)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Meridius,
Der Dieb hat noch eine Falle mit 30s CD, die aber 5s Stealth + Port zum Feind bringt. Getraited bekommst du den CD sogar auf 24s runter und die Stealthdauer auf 6s hoch! (das wär dann übrigens 1/4 der recharge – Zeit im Stealth mit nur einer Fähigkeit) Zudem kannst du so eine Trapp auch im Stealth platzieren und den Gegner dann gekonnt da drein locken, weil der ja die kurzen Momente, in denen du sichtbar bist ausnutzen MUSS. (ansonsten kann er ja auf der Stelle stehen bleiben und gar nix machen)

Des weiteren kann ein Dieb auch mit einem defensiven Build und vergleichbar defensiver Ausrüstung grossen Single-Target-DMG verursachen. Diese Tatsache darf man nicht ausser Acht lassen, denn genau deshalb kann der Dieb auch in einem 1vX einen Feind downen und wenn die Verbündeten zu langsam / zu doof sind, den sogar finishen.

Zum “Flüchte doch einfach”-Tipp von Anubarak:
Also wenn ich 30s kite, dann kann ich den Kampf auch gleich komplett vermeiden und mich was anderem zuwenden. Der Punkt ist, dass ich aber ein Doljak beschützen oder einen Wegpunkt halten / einnehmen will. Da gibts keine 30s flüchten und kiten, sonst hab ich versagt…

Ansonsten gilt ja eh generell: Meinde Kämpfe gegen Permastealther! Das ist eine absolute Zeitverschwendung und das Risiko, dass du am Ende tot im Dreck liegst ist schlicht zu gross, als dass so eine Auseinandersetzung in irgendeiner Art und Weise Sinn machen soll. (diese Richtlinie gilt übrigens auch für Mesmer. Das lohnt einfach nicht gegen die zu kämpfen, wenn man nicht muss)

Für mich ist das Thema jetzt übrigens mal gegessen. Ich habe Hilfe von einem Elonafels’ler angeboten bekommen und hab diese angenommen. Heute Abend werd ich zum Dieb-Killer ausgebildet! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 12

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Genau wegen diesem “man konnte drücken, was man wollte und nix passierte” hab ich gestern Abend mitten in der Schlacht das Spiel aus gemacht. Bin da 3x in die Bucht gerannt, alles war laggy, kein Skill wollte mehr gehen (kein Heal, kein Stealth, kein gar nix) und bin dann entsprechend schnell wieder gestorben.
Mir hat das keinen Spass gemacht, obwohl die Schlacht sehr viel Potential hatte… Schade.. Hoffentlich werden die Skilllaggs besser, wenn ich nach dem heutigen Patch einfach alle neuen WvW-Einstellungen auf max. Performance stelle. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Crummush,
Ich wär glücklicher, wenn sie den Sprung entfernen würden…
Im PvP bringt dir sowas nämlich auch nur bedingt etwas, da man nicht am Gegner dran bleiben kann, wenn er diesen Angriff dodged. (dann bricht die Autoattack nämlich ab und man beginnt wieder bei Angriff 1 und das ist kein Sprung…)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker ele vs mesmer

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Reason,
Ich sag ja im sPvP ist der Burst vom Mes spürbar geringer, als im WvW und die Bunker sind nochmal ne Ecke zäher. Somit ist mit Umbursten nicht so leicht, wie man meint.
Ich Burste übrigens auch fast nie im Immobilize. Wenn es so ein 1o1 gibt, dann nähere ich mich dem Spieler ganz normal und löse die Shatters dann meist wärend eines meiner Dodges aus.
Erst danach (wenn ich eig sowieso schon an ihm drann stehe und der erste Shatterburst auf ihn niederprasselte) nutze ich dann irgendwann den Illusionary Leap und mach einen Second-Burst mit den Spiegelbildern zusammen. Der Trick ist: Der Ele heilt sich, wenn er auf Wasser ist und dodged. Mit dem Immobilisieren kann man ihn an so nem Dodge hindern und hat nochmal bissle Zeit um einen Afterburst zu platzieren.

Ich gebe aber zu, dass man einen wirklich gut gespielten Bunker wahrscheinlich nicht down bekommen wird, wenn er keinen Fehler macht. Selbst mit Crittluck, wird das nicht reichen. Aber im WvW halt eben schon!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Pve Build

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Chris,
Also da du noch nicht max-lvl bist lohnt es sich kaum, dir ein Build direkt vorzuschlagen, da man es halt nach dem ausrichten muss, was du auf deinem lvl so machen kannst.

Grundsätzlich gibt’s da fürs PvE 2 Möglichkeiten… Spiel mit Trugbildern und deren DMG (so hab ich gelevelt und mit gutem Kiting konnte man da Zeug machen, was kein anderer solo schafft. Es geht aber relativ lange bis du was down hast und es wird seeehr mühsam gegen Mob’s mit AoE)
Oder du machst ein Shatterbuild. Auf deinem lvl wird der Shatterer aber schlicht noch bei weitem nicht so effektiv sein, weshalb du umso besser spielen können musst um damit was zu reissen.

Mit Trugbildern spielen würde in deinem Falle bedeuten, dass du mal alles pushst, was den DMG von Trugbildern verbessert und dazu noch minimum 10 Punkte im Shatter-Baum investierst, damit du bessere CD’s bekommst.
Spielst du mit den Trugbildern bieten sich als Waffenkombinationen sicher mal das Grossschwert mit dem Berserker an. Als zweitwaffenset empfehle ich dann immer Schwert+ noch was. Fokus für AoE-DMG oder Pistole für Singletarget.
Mit dem Fokus musst du aber umgehen können. Der Illusionäre Wächter ist stationär, du musst also die Mob’s an ihm drann halten oder sie zu ihm pullen können. Der Fokus hat noch den Vorteil, dass du damit noch einen Eilebuff hast, was beim Leveln / Erkunden der Map einfach sehr angenehm ist.

Für ein Shatterbuild würde ich dir empfehlen mal primäer 10 Punkte im obersten baum (und Mindwarack-DMG pushen) und 20 im Duell-Baum zu investieren. Im Duellbaum pushst du dann das Schwert und holst dir den Trait “Illusion herbeirufen bei Dodge”.
Die anderen 10 würde ich dann wieder im untersten Baum investieren, damit die CD’s auf die Shatters besser werden.

Mit dem Shatterer schwächst du deine Feinde immer erst mit dem GS bevor du dann mit Schwert-Pistole oder Schwert-Fokus an den Gegner gehst und ihn dann mit den Shatters und dem Blurred Frenzy umburstest.

Konfusionsbuilds lohnen im PvE absolut nicht. Das würde ich erst gar nicht probieren, wenn ich dich wäre.

Allgemein musst du aber wissen, dass sich der Mes bis lvl 80 recht zäh spielt im Vergleich zu anderen Klassen. Er ist einfach langsamer beim Killen und er ist etwas verkorkst zu spielen bis du mal die wichtigsten Traits frei hast.
Im Endlevel ist der Mes dann aber umso geiler und er fetzt vom Übelsten rein. Das Trugbild-Build kann dann zB auch in der FZ als Farmbuild verwendet werden, da deine Illus durchaus fähig sind einen enormen DMG zu verursachen. (ja du kannst ihnen +30% Basisschaden geben und dass sie Wut drauf haben. Das fetzt dann ganz schön deftig drein. Besonders wenn sie auch noch unter der Timewarp stehen)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -