Posts von Seramiel.6305 anzeigen:

Ele Rüssi runen

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Zumy,
Nicht gemein zu Neulingen sein!

Jeder hat mal klein angefangen und jeder braucht so seine Zeit, bis er merkt, was wo wie wann sinnvoll ist und wird mit der Zeit und der gesammelten Erfahrung besser. Da solltest du nicht gleich losflamen, wenn sich so jemand ins Forum traut und mal paar Fragen stellt!

Sehr inkompetente Reaktion von dir, böser Zumy, ab in die Schäm-dich-Ecke mit dir! ;p

@ TE,
Jaaaa, ich muss Zumy dennoch irgendwo durch recht geben. Die Umschreibung, wie du spielst lässt den Schluss zu, dass du noch viel Verbesserungspotential bei der Kampftaktik offen hast.

Falls du dazu auch noch Fragen hast empfehle ich dir mal ein bisschen in den bereits bestehenden Threads herumzustöbern. Du wirst sehr (sehr, sehr sehr…) viele Statements in richtung “Elemente wechseln ist extrem wichtig” finden, auch mit sehr guten Begründungen dazu.

Generell ist das Feuerelement aber immer das mit dem besten DMG-Output, egal welches Waffenset man nutzt. (Mal von Conditionbuilds abgesehen)

[edit] Willst du mit dem Stabele max DMG machen, dann nehm die ü Rune des Gelehrten. Die macht den guten DMG aber nur, wenn du ü90% life hast. Ist deine Erfahrung also, dass du gerne mal nen Hit kassierst und dann eher unter 90% HP’s liegst, dann machen einfache Rubinkugeln mehr Sinn! (Rubinkugeln sind keine Runen sondern die Steine die man zum Herstellen von Schmuck braucht. http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rubinkugel

Eine Kugel gibt +20 Kraft, +2% Crit-DMG & + 14 Präzi. das mal 6 gibt sehr gute Stat-Boni’s, ist aber rein offensiv.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Nekro oder Elementarmagier

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm..
Also ich freu mich immer über Ingi’s im Team. Hab immer gute Erfahrungen mit den Kerlchen gemacht und ich finde es einfach immer sehr nett, wenn man diese unglaublich seltene Klasse auch mal wieder zu Gesicht bekommt!

Was das angeht ob man an welcher Klasse wie viel Freude hat, wenn sie im Dungeonteam ist, das kommt für mich immer auf sehr viele Faktoren an: Angefangen mit “Wie skilled sind die Leute in dem Team hier wohl” über “Oh nein, in AC müssen wir baue zerstören und wir haben bis jetzt noch keinen, der AoE’s casten kann” bis zu “ah wir machen ein Speedrun team, da brauchen wir die die und die Klasse für” (Ja für mich sinds 3, weil ich den Wächter mit dem AoE-Pull mag, da können die Warry’s dann leichter meherere Gegner gleichzeitig treffen = schneller alles tot)

Ich freu mich also immer, wenn ich das Gefühl habe, dass es jetzt eine geballancede Gruppe ist, bzw. sie die voraussichtlich den Gefahren im Dungeon gewachsen sind. Da kann man sich dann durchaus auch über einen Nekro freuen, wenn er der einzige richtige Conditioner im Team ist, da er alles Freezed, verkrüppelt, vergiftet, schwächt und gleichzeitig viele mit ihren Brunnen noch sau gute Supports liefern. (Blendbrunnen, Conditionremove-Brunnen, AoE-Verwundbarkeitsverteiler-Brunnen..)

Der Ele bietet mMn gar nicht mehr Support als ein Nekro. Warum? Ja ganz einfach, man kann mehr als nur mit direkter Heilung supporten und ich sehe viele Ele’s die recht egoistisch spielen und gar nicht so dolle supporten.
Bei einem Nekro weiss ich zu 90%, dass der ziemlich viele gute Supports dabei hat. Allein mit dem Stab macht er Slowdowns auf die gegnerischen Nahkämpfer, wodurch Kiting 100x leichter wird. Er kann auch Zustände umverteilen, nur mit dem Stab.

Ist er dann auch noch auf Conditions geskillt und hat bissle was auf dem Kasten, dann ist man manchmal echt froh um so einen Leichenschänder im Team. Braucht man aber den Support nicht wirklich, weil das Team eh gut genug ist, ja dann ist das verschwendetes Potential und man ist langsamer.
Man ist aber dafür eher mal auf der “sicheren Seite” und wiped irgendwo nicht, wo man mit nem Fullzerker Warry, an Stelle des Nekros drauf gegangen wäre, weil der Support fehlt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kraft/Vita/Zähigkeit's Fetischismus im WvW

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also der Stabskill der Macht und Heilung verursacht.. Ich weiss ja nicht wie der Skill von den meisten Wächtern benutzt wird aber EIGENTLICH wird er primär beim Sammeln benutzt.

Die Taktik im Zerg ist so: Sammeln, Macht stacken → Pushen.
Auf der anderen Seite wieder Sammeln → Heilfelder legen, Hochheilen, Macht stacken → Pushen. Jo und was macht der Wächter? Genaaaau.. er kann GLEICHZEITIG heilen und Macht stacken. Somit ist der Zerg viel schneller wieder bereit für den nächsten Push, bzw. das Team ist besser hochgeheilt und hat mehr Machtstacks.

Wärend des Pushens würde ich den Stab aber ganz bestimmt nicht verwenden, dafür hat man doch ein zweites Waffenset zur Verfügung. Dort macht dann mMn auch ein Streitkolben – Schild absolut keinen Sinn!
Man nehme entweder ein GS oder einen Hammer!

Warum? Beide machen guten AoE DMG und haben sehr seltene und mächtige CC-möglichkeiten!!! (GS ein AoE-Pull, was 5 Gegnern sofort das Leben kosten kann, wenn sie an den falschen Ort gepulled werden)
Der Hammer ist da ja noch schlimmer… Caste 5 und beame dich wärend des Casts in den Gegnerzerg. Zack hast du ganz viele in nen kleinen Kreis eingeschlossen, dazu noch den Immobilisierer durch ein paar weitere Feinde und das Buffet für den eigenen Zerg steht bereit! Mit der Autoattack kann man dann zusätzlich noch ein Lichtfeld legen, das Schutz gewährt und Vergeltung verteilt, was ein nicht zu verachtender Support ist! (DMG wie Def)

So nun ist aber der springende Punkt:
Man beamt sich im Voraus in die Feinde und macht auffällig leuchtende Zaubereien und Angriffe… Man bekommt also im ersten Moment Fokus-DMG, der erst einmal überlebt werden will. AAaaaalso braucht man mehr Deff..

Jetzt kann man sich sagen, okay ich kann noch a bissle offensiver gehen, damit meine Attacks auch schönen DMG machen können und ich überlebe ein 40v40 meistens oder gehe höchstens kurz down bis meine Kollegas bei mir sind.
Sein Problem fängt dann aber bei einem 70v70 an… Dort sind dann noch mehr Leute, die ihm DMG machen und es kann sein, dass er dann so schnell down geht, dass er seine CC’s nicht mal mehr durch bekommt wodurch weniger Feinde festgehalten werden, weniger Feinde sterben, der Push wird ineffizienter.

So deshalb sagt sich der Wächter.. Hmmm.. Ich mach ja eig. eh fast keinen DMG, da ich im kritischen Moment meist nur Zeit für meine CC’s habe, wenn ich die aber nicht mal mehr durch bekomme weil ich so schnell so viel DMG kassiere, dann geht die Taktik nicht mehr auf und ich bin total nutzlos.

Also nehme ich mir jetzt Soldatengear, da ich mit der + Zähigkeit und besonders auch durch die + Vita einfach einen längeren Athem habe und dann bei 70v70 minimum noch meine CC’s durch bekomme bevor ich down gehe. Gerezzed werde ich dann ja durch die Kills, die mein Zerg dank meinem schönen pre-CC landen.

So viel Def wie nötig ist in einem Zergkampf ein sehr dehnbarer begriff. Es kommt darauf an wie gross die Zergs sind, was für eine Situation es ist (Burg angriff, Burg deff, Kampf in offenem Feld, usw.) und es kommt schlussendlich darauf an, was für eine Rolle man im Zerg übernehmen will.

Will man ein einfacher DD sein? Okay, dann braucht man nicht so viel Def, da man ja auch Schaden machen will. Will man aber ein Frontline-Breaker sein, dann ist man immer der Erste in den Gegnern und macht primär keinen DMG, sondern CC und dann braucht man mehr Def, so viel Def wie nur geht. Heilkraft nutzt da auch nix weil man im kritischen Moment eh keine Zeit zum Heilen hat.

Meiner Meinung nach bietet sich der Wächter als Frontline-Breaker an. Er hat CC-Fähigkeiten, die keine andere Klassehat / nachahmen kann, er hat die Sachen auf AoE-Basis (besonders der Hammerkreis kann auch mehr als 5 Spieler einschliessen, wenn man sich in den Feindknubbel, der gerade am Macht staken ist, beamt und die Wächterwand hat auch kein AoE-Cap).

Und jetzt kommt das zweite was der Wächter auch toll kann: Supporten. Er kann Felder erzeugen, die Schutz gewähren, kann Vergeltung verteilen kann, Eile buffen, kann Macht stacken, er kann AoE-Zustände entfernen und Stabi verteilen, usw.

Der Wächter ist da verdammt gut drin und das kann ihm keine andere Klasse so schnell schnell nachmachen. Der Wächter ist ein mieser Heilsuporter (mal vom Eliteskill abgeshen) aber genau deshalb nimmt man ja auch kein Kleriker-Gear sondern Soldaten. Das was der Wächti an Suport bringt ist von der Heilung abgekoppelt. Heilen tun die Wasserfelder + Explofiniser und Ele’s.

Zusmmenfassung:
Was kann der Wächter besonders gut? → Support + Linebreaker im Zerg
Was ist da wichtig? → So viel aushalten können wie möglich, DMG machen die anderen.
Welche Waffen erfüllen die Aufgaben am besten? → Hammer & Stab
Wo befinde ich mich in der Schlacht? Fordester Frontliner
Wie muss das Build aussehen um die oberen Punkte optimal abzudecken?

Man darf aber nicht vergessen: Zergbuilds sind ausserhalb des Zergs kontraproduktiv. Ohne die Gemeinschaft funktioniert die Taktik schlicht nicht mehr und man wird unnütz.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Macht ein Mesmer viel Damage?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Magira,
Ja das klingt plausiebel. Ich bin aber ein fauler Mensch der nicht gerne dauernd zwischen Waffen aus dem Inventar hin und her wechselt. Deshalb nutze ich den Fokus so gut wie immer und überall.

Und meine Umschreibung hat dir nur eine Möglichkeit gezeigt, wie du mit dem recht viel DMG verursachen kannst weil der Wächter vom DMG her echt übel ist. Zudem kannst du ihn auch gegen Fernkämpfer missbrauchen. Lauf einfach zu ihm hin, wenn dich ein Fernkämpfer mit Projektilen beschiesst und der wird die schön zurückreflektieren.

Für 1o1 wird das Schwert aber wahrscheinlich besser sein.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Legendarys geruecht ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Also du spielst jetzt nur wenige Klassen wirklich fleissig. Nunja, ich spiele recht viele und würde gerne mit allen alles machen können (wie in GW1). Das braucht aber selbst mit Exo-Gear wirklich lange um sich die Sachen dafür zu beschaffen (zumal ich ja nicht nur farmen gehen will, sondern mein Zeug eigentlich fürs WvW sammle und dann auch dort testen will, usw.)

Als ich dann hörte, dass man nun auch noch alles aufgestiegenes Gear sammeln kann, da hat es mir im ersten Moment halt einfach abgelöscht, weil mir ganz klar ist, dass ich nunmehr einfach IMMER einen Nachteil zu anderen guten “Mainchara-Gamern” haben werde, allein von den Stats her. Und 10% haben oder nicht haben, das macht sich ganz bestimmt bemerkbar!

Ich hab das schon gemerkt, als ich meinen Ele auf einen Schlag mit 2 aufgestiegenen Ringen + Amulett ausgerüstet habe und die halt einfach mehr Crit-DMG bieten und auch die restlichen Stats besser sind. Ich will nicht wissen, wie das dann aussehen wird, wenn man i-wann ALLES aufgestiegen hat.

Ach ja und abgesehen davon gibt es aufgestiegene Sachen mit Wertden die kein Exo-Teil hat. (also Statkombinationen) Das kann dann doch auch nochmal recht viel ausmachen ob man nun das Optimum für sein Build hat oder nicht. (Beim D/D-Ele macht es mMn zB noch Sinn ein paar Celestrial-Teile zu haben, da ein D/D-Ele auf allen Ebenen Def braucht und auch auf allen Ebenen DMG verteilt.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer... KW14

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich war der P/D-Dieb, der gestern Abend (so zwischen 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr) die Doly’s von Zuflucht zur Bucht abgegrast hat. Der Mes, der mich dort geärgert hat war echt nice und konnte mich leider teilweise recht gut vom Dolykill abhalten.
Für die vielen Waldi’s, die versucht haben die Doly’s zu schubbsen tut es mir fast schon ein bisschen Leid, wie chancenlos ihr zusehen musstet, wie das Doly stirbt…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Ist die Menge, die geheilt wird nicht auch noch minim vom Heilkraft-Wert abhängig oder sind die Werte fest? Weil dann würden unsere Werte variieren, je nachdem wie viele Punkte sich in Shadow Arts befinden!

Aber mal davon abgesehen waren meine Zahlen ja eh Schetzwerte anhand von dem was ich so gesehen habe und man kann mit dem Build wirklich ziemlich deftig gegenheilen. Von daher liegt die OP’ness des Stealth-Diebes wohl nicht mal unbedingt im Verschwinden, sondern eher in all den Zusatzeffekten, die dem Dieb im Stealth gewährt werden! (Condiremove, Heilung, ggf. schnellere Fortbewegung)

Allgemein bekommt man aber mit jeder Klasse ein Problem, wenn man auf einen eben-würdigen Feind trifft. Da muss nicht mal noch was anderes da sein. Wobei ich mit dem P/D-Dieb die Erfahrung gemacht habe, dass man sich gegen einen Guten + einen schlechten Gegner noch besser behaupten kann als so manch andere Klasse / Build. Das liegt daran, dass man den schwächeren missbrauchen kann um sich zu stealthen, usw. Geht der schwächere down und der bessere geht rezzen, dann ist der in dem Moment zusätzlich noch verwundbarer.

Ein wirklich guter Gegner, der die CnD’s schön dodged ist fast schlimmer als 2 Gegner, unter welchen 1 recht unfähig ist und man sich dann immer schön an dem stealthen kann. Den Vorteil haben andere Klassen nicht.

Was ich demnächst aber gerne mal noch ausprobieren will ist Mainhand P/D und Offhand D/P. Die Offhandwaffe wäre dann primär zur Flucht gedacht. Sie braucht zwar sehr viel Initiative, jedoch kann man sich mit der Waffenkombi ohne zusätzliche Hilfsmittel stealthen. (Rauchfeld + Sprunginisher HS)
Mit dem SB habe ich schlicht immer das Problem, dass ich mich nicht mehr stealthen kann und dass ich einfach zu langsam von den Gegnern weg komme mit dem Porter (der auch ziemlich viel Initiative frisst)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele Rüssi runen

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Cobaxo,
Ja was machst du meistens mit deinem Ele? Dungeons?
Spielst du meistens so, dass du eh kein DMG ab bekomst, weil du weit genug hinten stehst?
Hast du dir schon oft gedacht “ein bisschen mehr Def wär schon nice”?

Sry, so allgemein kann ich dir nicht so recht zu was raten.
Willst du max DMG machen bietet sich Rune des Gelehrten an oder einfach Rubinkugeln.
Ansonsten ist das Boonduration-Set nicht schlecht, wenn du auf viele Verzauberungen setzt. (es fällt dir dann leichter alle praktisch permanent aufrecht zu halten und dadurch machst du mehr dmg, wirst zäher und gleichzeitig supportest du dein Team dann auch noch besser)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zustandsschaden - Wüter oder Fäulnis?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Mit Trittnägeln gehts schneller! ;p

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Maartac,
Er tut so, als ob er keinen DMG bekommt weil es etwa so aussieht:
Mit Stealth an dich ran in die Zeichen macht vielleicht maximal 5k Initial-DMG. (ist mMn ein sehr hoher Wert) und dann mach ich sofort CnD und stealth mich an dir. 5k sind aber nicht so schlimm, weil ein P/D-Dieb so ca. 21k Life hat. Im Stealth bekomm ich minimum 2 Zustände wieder weg (initial + nach 3s noch einen) und kann trotzdem noch einen Überraschungsangriff starten. (weil der Stealth ja 4s hält)

In den 3s habe ich zudem bereits 3x ca. 330 LP regeneriert (Heilung bei Stealth), was etwa 1000 HP’s sind. Hat der Dieb noch irgendwas defensives getraitet (was oft der Fall ist), dann hat er entweder noch Regeneration drauf oder zB Heilung bei Initiativeverbaruch wodurch er in der Zeit locker nochmal 400 bis 500 HP’s wiederhergestellt hat.

Ergo: Kommt das Gefühl auf, dass uns dein DMG nicht interessiert, weil wir locker 1/3 davon regeneriert haben bis wir wieder aus dem Stealth auftauchen.

Kommen wir doch mal etwas zu low mit den HP’s, so können wir auch unseren Heal benutzen, der uns wiederum Zustände entfernt + Stealth gewährt. Der Heilt relativ gut und durch die 4s Stealth (von denen wir minimum 3s ausnutzen, wenn wir es brauchen) sind wir P/D-Diebe ratzfatz wieder hoch geheilt.

Die wenigsten ConditionBuilds kriegen genug DMG auf den P/D-Dieb, als dass er sterben würde weil seine Def gegen sowas einfach viel zu gross ist. Du musst auch sehen, dass wenn es mal wirklich schlecht aussieht, dann kann ich mich auch permastealthen und mich damit regenerieren und Zustände entfernen. (einfach CnD sofort verwenden, wenn der Stealth wieder ausläuft)

Und ich habe ja auch noch 3 Hilfsfähigkeiten zur Verfügung die ganz schön mühsam für den Gegner sein können. Und dann habe ich noch einen Elite, der meist mühsam genug ist um den Gegner, auch wenn er zäh ist zu killen!

Ich denke ein guter Condi-Nekro kann gegen einen guten P/D-Player gegenhalten, aber wenn 2 gute Spieler auf einander treffen, dann wird jeder Kampf (egal welche Klassenpaarung) für beide Seiten hart.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kraft/Vita/Zähigkeit's Fetischismus im WvW

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ friX,
Wer behauptet, der Stab sei im Zerg nur dazu da, den Speedbuff zu verteilen, der kennt die Fähigkeiten des Wächterstabs aber mal sowas von gar nicht! ;D

- Die wichtigste Fähigkeit vom Stab ist die 5! Dies ist eine taktisch nutzbare Fähigkeit, die im Zergkampf sehr entscheidend sein kann. Will zB der Gegnerzerg pushen, so kann eine Wächterwand an der richtigen Stelle den ganzen Gegnerzerg zerstreuen und dadurch stark schwächen
Oder man setzt den Wall vor das Ausfallportal um Leute daran zu hindern in die Festung zu gelangen oder raus zu kommen, usw. → Taktisches Element weise genutzt ist sehr viel effizienter als n bissle mehr DMG machen, da daruch der restliche Zerg ggf. wesentlich mehr DMG machen kann. (Wenn die Gegner im AoE hängen bleiben, weil sie nicht durch die Wand kommen)
- Skill 4 ist perfekt um Macht zu stacken. Ihr schenkt damit 4 Verbündeten satte 12 Stacks, wodurch diese 4 Leute spürbar mehr DMG verursachen können.
- Eilebuff bei Zergverschiebungen verteilen ist ein nice to have. (wenn man es dadurch schafft, dass der Zerg sich bei grösseren Verschiebungen nicht mehr so stark entzerrt ist das ein grosser Vorteil für den Trupp. Ich gehöre zB selber zu den Leuten, die gerne mal den Rattenschwanz von nem Feindzerg abgrasen → Offensivscout)

So und jetzt kommen wir zum GS und Hammer:
Beide haben sehr gute Fähigkeiten.. Das GS macht guten AoE-DMG und man hat einen AoE-Pull, der extrem viel ausrichten kann. (Zieh mal 5 Feinde mitten in den AoE von deinem Trupp → Die sind praktisch instant tot)
Der Hammer hat dafür seinen Ring, kann ein Schutzfeld erzeugen, kann immobilisieren und Vergeltung verteilen. Ich persönlich würde also den Hammer bevorzugen und ein entsprechendes für den Zerg optimiertes Critthammerbuild spielen.

Zum Punkto Stabi:
Ich finde, der Stabi-Ruf ist ein absolutes Muste Have. Ich benutze den Skill auch bei meinem offensiven Wächterbuild, da diese Stabi mir einfach so eine geniale Resistenz gegen viele sehr ekelige Effekte gibt. Und das macht der auch noch AoE! Das Stabifeld hingegen finde ich nicht so dolle. Was bringt es wenn DU ein bisschen mehr DMG machen kannst, (vielleicht) dafür aber 5 Spieler vom CC der Feinde blockiert werden und wenns dumm kommt dann auch noch im AoE hängen bleiben und dort sterben?!
Ich glaube die 4 Leute hätten in der gleichen Zeit mehr DMG gemacht als du mit einem offensiveren & egoistischen Skill.

Zur Soldatenausrüstung:
Das macht durchaus Sinn im Zerg. Schlussendlich gewinnt der Trupp, der länger steht und mit Soldatenset steht man ewig und 3 Tage lang und kein Burst reicht aus um dich zu knacken. Zudem gibts kein Rally von Feinden wenn keiner stirbt, man gewinnt also noch schneller die Oberhand.

Ich habe zB selber einen Ingi mit komplettem Soldaten-EQ und nutze ihn als Frontrezzer und CC-Maschine. Ich geb einen Dreck auf DMG, Ich bin mit dem dazu da, dass die ganzen “Huiii ich bin ne total killgeile GlassCannon”-Spieler im Zerg auch dazu kommen, ihren DMG zu bringen und dass die nicht instant sterben mit ihrer schwachen def.

Zudem gibt es auch relativ schlechte / unfähige Spieler, denen eine defensive Ausrüstung gut tut, weil sie sonst einfach nur noch schneller tot wären. ^^ → Die Ausrüstung sollte dem Playerskill angepasst sein und je schlechter man ist, desto defensiver sollte man gehen.

Optimal wäre es natürlich wenn alle geballanced ausgerüstet, auf ihre Fähigkeiten abgestimmt wären und im besten Falle alle ein bisschen Gruppensupport und CC dabei hätten, damit alle gleichermassen gut DMG und gut Support leisten können und trotzdem nicht zu schnell sterben.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Macht ein Mesmer viel Damage?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Magira,
Joa das erinnert mich irgendwie an mein altes Phantasmen-Build.
Ich hab das aber primär im PvE gespielt und dann mit GS und Schwer-Fokus. Wenn man es mit Schwert-Fokus raus hatte, war es aber auch sau gefährlich im WvW:
Leg den Wächter, mach den Fokus 4 auf den Wächter, zieh den / die Gegner im richtigen Augenblick zum Wächter zurück, spring sie mit Illusionärer Sprung an (Immobil) und mach dann Blurred Frenzy drauf…

Ist das Build nicht voll ekelig, wenn du ohne Speedbuff immer total langsam über die Map schleichst? :O (ich meine fürs Solo Roaming wär Speedbuff doch ganz nice, oder? ^^)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Maartac,
Warum haben P/D-Diebe denn keinen Stich gegen Condi-Nekros? :O
Ich könnte mir das höchstens anhand fehlenden DMG-Output erklären. Das Problem hat der Nekro dann aber ziemlich sicher auch, da ein P/D-Dieb ziemlich immun gegen Conditionbuilds ist. (ist jedenfalls meine Erfahrung)

Und ne Pat-Situation ist für mich eine verkraftbare Situation als Dieb. Ich kann mich nämlich sehr leicht verdrücken und einfach ein anderes Ziel suchen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zustandsschaden - Wüter oder Fäulnis?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Zum Punkto Krähenfüsse: Gegen gute Spieler sind sie nahezu nutzlos. Gute Spieler trifft man aber selten. Gegen schlechte Spieler sind sie pervers stark, man braucht sie aber gegen schlechte Spieler gar nicht, weil die so schon schlecht genug sind, dass man sie auch locker ohne abgrasen kann.
Und jetzt spielt man gegen ne Horde von schlechten Spielern… Jaaa und jetzt werden die Krähenfüsse OP, weil ich damit ne ganze Horde von schlechten Spielern killen kann, weil sie meinen, dass sie wegen der Überzahl sowieso gewinnen. Schön den Schwächsten rauspicken, downen und Krähenfüsse auf den gedowneden schmeissen. Wenn einer rezzen kommt, is er zu langsam, weil die Bleedings zu viel DMG machen und der rezzende geht dabei auch noch kaputt. Kommt keiner kann ich gemütlich im Stealth finishen.

Damit kann man ganze Gegnerteams (aus schlechten Spielern bestehend) zerreissen und fertig machen. Ohne Krähenfüsse wirds dann aber schon schwerer, wenn sie sich gegenseitig dauernd hochrezzen. Krähenfüsse ist also super in 1vX und um solo irgendwelche Lager, usw. zu drehen. (die NPC Gegner sterben praktisch nur schon an den ganzen Bleedings von den Krähenfüssen)

Fürs Soloplay eignet sich sonst auch die Ambushtrapp. Ich mag den Diebsegilden-Dieb, der einem da immer so schön zur Hilfe eilt. Fürs Lager drehen ist der nicht so nützlich, aber gegen einzelne Gegner ist es super so einen Gehilfen zu haben, der auch DMG macht während man sich im Stealth versteckt!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nerthu,
Meteorschauer erzeugt keinen roten Kreis. Meteorschauer kann auch locker mehr als 5 Leute treffen. Warum?
Bei Meteorschauer ist jeder einzelne Meteor, der herniederregnet ein eigenes kleines AoE-geschoss mit einem kleinen AoE-Radius. Jeder dieser Meteore kann also bis zu 5 Gegner hitten. Und es kommen recht viele davon runter und das auch noch über ein recht grosses Gebiet verteilt (wenn man das geskillt hat).

Du kannst mit einem gut gesetzten Meteorschauer also riesen viel DMG in die Gegner pumpen und die schnallen wegen dem ganzen Geblinke und geleuchte im ersten Moment gar nicht woher der DMG jetzt kommt.

Ich bin auch schon aus Versehen in den feindlichen AoE-schauer gelatscht, weil ich nicht mehr vom eigenen und deren unterscheiden konnte. Die FeedbackBubble regt mich zB auch sehr auf, da erkennt man auch nicht, wer die nun gesetzt hat. (Freund oder Feind?)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Legendarys geruecht ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Jo das wurde doch alles schon bei der Ankündigung für die aufgestiegenen Ausrüstungen bekannt gegeben, oder?

Kurz und Knapp noch meine Meinung zu der OT Diskussion über die Ascendent Teile…
Ich hasse sie, ich verfluche sie und wenn ich könnte würd ich den ganzen Mist aus dem GW2 Universum rauslöschen.

Und wenn ich das könnte, dann könnte ich auch gleich alle Attribute aus allen Ausrüstungen rauslöschen und würde Amulette einführen die einen festen Pool an Attributspunkten zur Verfügung haben und diese dann frei verteilt werden könnten. Und dann würde ich der GW2 Welt einen NPC schenken, der diese Amulette resetten kann! (Ähnlich wie die Eigenschaftspunkte und den Reset-Heini)

Problem?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Reason Krach,
Jo meine Erfahrungen sind ähnlich. Nur dass man anfügen kann, dass jede andere “gut gespielte” Klasse durchaus auch in einem 1o1 sehr gefährlich werden kann, bzw. von denen auseinander genommen werden kann. Nur ist halt wirklich selten, dass man auf einen trifft der gegen halten kann. Und es ist noch seltener, dass man einen erwischt, der dich sogar wegballert, auch wenn du den Kampf eig. vermeiden willst. (Weil du im WvW ja X Möglichkeiten zur Flucht hast und dich auch an jedem Mob und weissen Dingsda stealthen kannst)

Aber ja.. Zum trollen ist es verdammt geil. Ich hab zB schon einmal ein Doljak gekillt, das anfangs von 5 Leuten “beschützt” wurde. Danach bin ich zwar drauf gegangen, aber man war das ne Freude, denen ihr Doljak weg zu nehmen! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Treszone,
Glaub mir.. Du wirst die Ele-Guardian Teams hassen. Perma-Stabi, Perma-Schutz, -Eile, -Regeneration, -Vergeltung, usw. Die stehn dann einfach in nem Knubbel und stecken den DMG weg und fertig. Kleine Teams können es dann auch wieder komplett vergessen, es mit grossen Teams aufzunehmen, weil die dann die alte Knubbeltechnick wieder durchziehen werden. (damals, als es noch kein Support-Cap gab)

Du solltest den Random-PuG nicht unterschetzen, die können auch heute schon recht gut auf Ansagen hören und dem Raidleiter folgen. Ergo→ Sagt er 2x zurückdodgen, dann dodgen auh 80% 2x zurück. Das Heisst ihr könnt den Knubbel dann auch nicht mit schönem AoE knacken. Mit CC geht schon gar nicht, weil die alle Verzauberungen bis zum Erbrechen hochgestapelt haben werden und probier mal nen Singleburst, wenn alle auf einem Fleck stehen.. hahahaa… ;p

Weisst du.. irgendwie würde ich es ja schon mal interessant finden, wenn man all dieses AoEcap abschaffen würde. Einfach um mal zu sehen, in wiefern sich alles ändern würde. Ich hab so das Gefühl, dass es darauf hinauslaufen wird, dass die Kämpfe schneller werden (also auch grosse Zergkämpfe) und kleine Fehler fatalere Folgen haben werden. Kleine Teams die dann aber plötzlich durch grosse Feindmassen schreddern werden… Vergesst es! Niemals! xD

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Nerthu,
Und da kommen dann die richtig guten Spieler auf ihre Kost.
Zwei mittelmässige Spieler müssen zB ganz schön aufpassen, wenn ich mit meinem Ele angerauscht komme. Viele 1 vs 2 würde ich wahrscheinlich auch für mich entscheiden, jedoch ist es verdammt oft so, dass die Gegners dann zu irgend einem Turm, Schloss, Lager flüchten oder am Horizont noch mehr Feinde auftauchen, da ich diese Spässe meist hinter feindlichen Linien treibe.

Jo und dann sieht es halt meist eher so aus, dass ich fast genauso oft sterbe, wie ich was kille. (das kommt zusätzlich davon, dass ich unfähige Solospieler leben lasse, wenn sie die Flucht ergreifen → man will ja nicht killgeil wirken, oder? ^^)

Anders herum.. Finde ich mal einen schönen Kampf hinter den eigenen Linien passiert es sau schnell, dass sich irgendwelche Heinis in ein schönes 1o1 einmischen. Jo, dann brech ich dann üblicherweise auch ab, weil das nicht mein Ziel war.
Wenn ich Pech habe ist der Heini dann noch so doof, dass er dann aber drauf gehen würde, wenn ich nicht mehr helfe… → Macht mir auch keinen Fun..

Selten gibts aber auch wirklich richtig geile 1o1, die ne kleinere Ewigkeit gehen, weil beide etwa auf dem Selben Level sind.

Was den Zerg angeht.. Ja da macht es als Ele evtl. Sinn viel DMG zu machen.. ich frag mich nur, wie du als Fullzerker lebend am anderen Ende ankommen sollst, wenn heisst “Durchpushen”! Gehst du dann einfach generell in die Nebelform und schleichst dich damit rüber oder wie muss ich mir das vorstellen? ^^

Mal abgesehen davon kann ich mit meinem D/D-Ele übrigens auch im Zerg ganz gut aufräumen… insofern es keine Skill-lagg-party wird. Als Ele hat man dort einfach das Problem, dass man extrem schnell extrem viel Aufmerksamkeit auf sich lenkt, wegen dem ganzen geblinke und geleuchte und so. Mit meinem P/D-Dieb find ich es noch recht witzig, dass ich effektiv DURCH die Feindscharen schleichen kann. Ich muss lediglich die AoE-Zonen meiden.

Durch den Stealth bleibe ich meist so unbehelligt, dass ich dort 1v1; 2; 3 führen kann.. Mitten im Gewimmel. Werdens zu viele geh ich in Stealth und such mir ne neue Ecke um mich dort wieder mit anderen anzulegen.

Ich versteh immer mehr, warum so viele den Dieb so lustig finden im WvW. Man kann einfach Zeug anstellen, das man mit allen anderen sowas von vergessen kann. ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Nalexa,
Müllmänner haben eine Drecksarbeit die mies bezahlt wird und mit einem fast nicht mehr abwaschbaren Gestank, welcher an ihnen haften bleibt einhergeht. Aber hast du schon mal gesehen, was passiert, wenn das keiner mehr macht? Ich hab vor ein paar Jahren mal Fotos von einer Altstadt in Italien gesehen. (dort hat die ganze Müllindustrie gestreikt, nix mehr wurde abgeholt, usw.)

Die ganze Stadt ist dadurch lahm gelegt worden. Es ist also verdammt wichtig, dass es jemand macht und trotzdem ists ne Drecksarbeit. Interessanter kann man es machen, indem man das “Leckerli” vergrössert → Die Müllindustrie streikt, weil sie mehr Geld will. Oder man erfindet neue Technologie, welche die Arbeit weniger dreckig macht. (Automatisierung)

Das “Gemeinschaftsgefühl” können wir bei dem Job wohl eher aussen vor lassen, da wohl keiner den Müllmann macht, weil er der Gemeinschaft dienlich sein will… ^^ Aber Feuerwehrmann, das kann man evtl. auch machen weil man auf die Anerkennung, das Lob und das Gemeinschaftsgefühl aus ist. Die Arbeit als Feuerwehrmann an sich ist aber auch ein Dreck. Sie ist sau gefährlich, man muss Springen, wenn es gesagt wird, man muss grässliche Klamotten tragen und sich in dreckige, verrusste Gebiete begeben, usw.

Der grosse Unterschied ist halt die Wertschätzung, die man erhält und wie sehr man darauf aus ist. Ich für meinen Teil schere mich in Spielen nicht wirklich um eine Wertschätzung, mir langt es, wenn ich ein “Mitglied” bin und kein Aussenseiter und das wars. Deshalb sind für mich Feuerwehrmann und Müllmann genau gleich Liebschee Jobs die ich genau gleich ungern machen würde.

Das was du als Leckerlie beschreibst, damit kann sich keiner was mit kaufen. Somit ist es kein Leckerli, sondern die “Freude durch das Gemeinschaftsgefühl”. Das kann nicht deine Lösung sein, da ja genau das das momentane Problem ist. Es gibt zu wenige, die sich im Spiel um das Gemeinschaftsgefühl scheren, es gibt auch keine Werkzeuge vom Spiel dieses Gefühl zu fördern und somit entsteht die Meinung, dass das Doly schubbsen für nix und reine Zeitverschwendung ist. Der Grossteilderspielerschaft hat nix davon. Gemeinschaft = wayne
Leckerlie = gibts nicht (vergiss nicht, beim Leckerlie geht es um Entlöhnung, etwas wovon man sich was leisten kann und nicht ein “pat, pat.. hast du gut gemacht”)
Spassfaktor = kaum bis gar nicht vorhanden

Die momentane Situation so wie sie ist zu verteidigen und zu sagen, dass es gut so ist.. naja das ist schlicht nicht wahr, weil es ja sonst kein Problem wäre Doljakschubser zu finden oder Leute die Scouten, usw. → So ist es aber nicht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ihr habts alles ignoriert oder falsch verstanden was ich geschrieben habe…
Ich denke die Top Ele’s im WvW sind keine reinen Bunker, sondern haben noch mehr DMG mit dabei, weil man sonst bei gewissen Gegnern einfach zu wenig Druck aufbauen kann. Ich bekomme mit meiner Ausrüstung und etwas Critluck (Mit PermaWut komme ich auf ca. 60% Critchance) kann ich auch mal einen 6k Firegrab rausballern und bin trotzdem so verdammt zäh, dass die meisten Gegner zu wenig DMG machen können / ich ihn schlicht gegenheilen kann.

@ Nerthu, Du hast dein Build spezialisiert… es ist unflexiebel und du kannst recht easy down gehen, wenn du auf den falschen Gegner triffst. An der Stelle will gesagt sein, dass es Ausnahmen gibt, die sich sehr viel GC leisten können, wenn sie dafür wirklich gut gespielt werden. (Dieb & Mes gehören für mich da hinzu, weil die einfach sehr gute Möglichkeiten zur DMG Vermeidung drauf haben, wenn man sie richtig anzuwenden weiss)

Ich habe hier aber auch nicht von Zergfight (in welchen GC’s ja sowieso eher doof sind) geredet. Sondern allgemein. Im Zerg spielt der “Skill” des Einzelnen eine wesentlich kleinere Rolle, als im Smallscale und Solo-Bereich über den man sich hier ja primär auslässt. (Weil ein D/D-Ele ja sehr oft zum Roamen genutzt wird, während der Stabele eher für den Zerg ausgelegt ist)

Was ich damit also aussagen wollte, ist, dass die besseren Spieler meistens auch etwas anders geskillt / ausgerüstet sind um eben flexiebel zu bleiben und nicht einem einfachen Schere / Stein / Papier – Prinzip zum Opfer zu fallen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Treszone,
Also willst du jetzt AoE-DMG ohne cap, aber dafür AoE-Heal / Support MIT cap?
Dann hätten kleinere Teams in einer gewissen Zone ja sogar Vorteile gegenüber des grösseren Teams.

Willst du die AoE DMG; sowie Support aufheben? Ja viel Spass mit dem untötbaren Healball…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Es gibt Leute, die Freude an Belohnung und “Leckerlies” haben.
Es gibt Leute, die Freude an der Gemeinschaft (Erfolg) haben.
Es gibt Leute, die Freude an der Tätigkeit (der Weg ist das Ziel) haben.

Ich denke mit den 3 Punkten habe ich alle Möglichkeiten abgedeckt, wie ein Mensch in einem Spiel Freude verspüren kann abgedeckt. Nun ist es so, dass jeder Mensch aus allen drei Bereichen seine Freude schöpft, die Gewichtung aber nicht gleich ist. Also hat der Eine mehr Freude an dem “Leckerlie”, dem anderen macht es mehr Spass der Gemeinschaft zu helfen und ggf. dafür Achtung und Lob zu erhalten und dann gibt’s wiederum so komische Querulanten, denen die Belohnung und die Achtung total egal ist und sie schlichtweg einfach spielen wollen und an der Tätigkeit Spass haben.

Sind nicht alle 3 Punkte gleichermassen abgedeckt entsteht ein Problem: Es entstehen Parteien, unzufriedene, wie zufriedene. Es entstehen deshalb Ungerechtigkeiten, Missmut, usw. Und das will dann in einem Forum bis zum Erbrechen publiziert und diskutiert werden.

Sieht man das Kernproblem nicht, versteht man die anderen Parteien nicht und kommt deshalb nie auf eine konstruktive Ebene. -> Man labert im Kreis und es kommt nichts Positives bei raus. (ausser vielleicht heisse Luft / Tasten an kalten Wintertagen) Will man nun das Kernproblem ideal beheben, so deckt man alle 3 “Funmaker” gleichermassen ab. So hat jeder Spieler einen Anreiz Solche Jobs zu machen. Es genügt aber auch wenn man zB nur 1 Partei damit anspricht, insofern es genügende davon gibt, damit diese Aufgaben vollends erfüllt werden. Dann müssen die anderen beiden Parteien sich nicht genötigt fühlen, langweiligen Schmu machen zu müssen.

Scheinbar ist hier also unser Problem, dass es zu wenig “Ich hab Freude an der Gemeinschaft”-Spieler für die Gemeinschaftsjobs gibt. Oder anders formuliert: Es gibt zu viele Aufgaben, die nur über die Gemeinschaft belohnt werden.

Lösungsansätze sind nun also:
- Fördern des Gemeinschaftsgefühls = offizielle Ranglisten mit den besten Doli-schubbsern, möglichkeiten, dass die Gemeinschaft Spieler für “Hilfreichster der Woche” voten können, usw.
- Änderungen am Prinzip um mehr “Funmaker” miteinzubeziehen und dadurch die Anzahl an potentiellen Spielerkräften für diese Aufgaben zu erhöhen. (Doljak schützen = mehr Spass machen, indem man lustige Features hinzufügt oder bessere Belohnungen für erfolgreiches Beschützen)

Nun gibt’s aber auch wieder Störfaktoren: Das “Belohnen” für Scout- und Dolj-schubbs-Aufgaben kann missbraucht werden. Ergo: Man farmt schlicht die Belohnung ab arbeitet dann eben wegen dieser Belohnung absichtlich gegen die Gemeinschaft und für das eigene Wohl (griefing). -> Das ist gegen die Richtlinien und sollte deshalb nicht belohnt werden. Also wird eine einfach Erhöhung der Belohnung ausgeschlossen…

Bleiben also nur noch 2 Punkte übrig. Gemeinschaftsgefühl und Spass an der Aussführung der Aufgaben fördern. Ein erster Schritt fürs Gemeinschaftsgefühl sind ja die neuen WvW-Ränge (Das Lob wird vom Spiel in Form der WXP und des W-lvl’s gegeben). Es ist aber leider noch nicht sonderlich durchdacht und mMn eine schlechte Lösung, da die Belohnung für die Gemeinschaftsspieler eher von der Gemeinschaft selbst her kommen sollte. Also wären Möglichkeiten solche Spieler mit Vote’s zu bewerten wohl viel viel fördernder. (Stellt es euch wie ein +1 aus Facebook vor. Spieler können die Aktionen anderer Spieler dadurch honorieren -> Gemeinschaftsgefühl wird gefördert)

Die Aufgabe selbst spassiger machen wäre natürlich für einige auch sehr wichtig, ist aber wahrscheinlich am aufwändigsten umzusetzen, da man erst mal ein paar gute Ideen haben muss, diese dann noch checken muss ob sie missbraucht werden können, ob es geballanced ist, ob es markant irgendwas anderes negativ beeinflussen kann (macht es zu viel Spass sind dann plötzlich alle nur noch am Doljak schubsen, weils 100x lustiger ist als dem ollen, langweiligen Zerg hinterher zu dackeln) und schlussendlich muss das dann noch irgendwie umgesetzt werden. Ergo: Design, Programmierung, Einführung, usw.

So und jetzt schliess ich den Post ab, weil ich hunger habe! Danke an alle die das alles durchgelesen haben!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Zumy,
Kleine Ergänzung zu deiner Aussage mit den Plateous:
Auf Ebene 2 kann man eigentilch alles, was sich auf Ebene 1 (oder darunter) befindet umklatschen. Treffen Spieler der selben Ebene auf einander, dann wird es spannend. Dort kommts dann drauf an, wer seinen Gegner besser kennt und weniger Fehler macht, aber es ist äusserst ausgeglichen / geballanced.

Auf Ebene 1 ist es mMn zudem nicht unbedingt “leichter” mit einer Klasse auf das Neveau zu kommen, sondern mMn ist das Spiel auf dem Niveau schlicht nicht geballanced. Besonders Klassen mit guten Stealthmöglichkeiten haben mMn massive Vorteile gegen schlechte Spieler, da die dann echt sowas von planlos sind und lockerleicht abgefarmt werden können! (Mit Mesmer und Dieb die Erfahrung bereits gemacht)

Der D/D-Ele ist einfach total ärgerlich, weil man ihn zwar dauernd sieht, aber ihm irgendwie nichts anhaben kann, wenn man nicht weiss, wie man gegen ihn spielen muss. Ist eig. das Gleiche, wie gegen Stealthklassen. → Kein Plan wie man es angehen muss = Keine Chance dagegen zu gewinnen.

Da es aber sehr viele D/D-Ele’s gibt, haben immer mehr Leute eine Ahnung, wie man die angehen muss und man merkt durchaus, dass die Fähigkeit, sich gegen einen D/D-Ele wehren zu können deutlich zugenommen hat. (Also vom Zeitpunkt "Keiner spielt D/D-Ele bis zum Zeitpunkt “Es laufen massenhaft von diesen Plagegeistern durchs WvW”, also jetzt… ^^)

Da es nun auch immer mehr P/D-Diebe gibt wird es wohl nicht all zu lange dauern bis der Durchschnittsspieler sich auch gegen diese Spielweise besser zur Wehr setzen können wird.

Und jetzt noch abschliessend: Achtet euch mal wie die Leute geskillt sind, die auf Ebene 2 spielen. Üblicherweise ist das Build sehr gut geballanced, man kann alles damit aber nichts davon maximal. (Also keine GC’s, aber auch keine reinen “ich mach 0 DMG”-Bunker) Es ist möglichst ausgewogen, damit man sich der Situation anpassen kann (dann aber halt auch muss) und sich dadurch die Vorteile holt!

Viele Spieler auf der Ebene 1 haben nicht so flexieble Builds und sind deshalb aufgeschmissen, wenn sie auf XYZ treffen, da ihr Build schlicht 0 Chance dagegen hat. (Nur als schlechtes Beispiel: Kein Conditionremove dabei haben = Freekill für jeden ConditionMancer)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also was man aus der Zitatreihe schön erkennt, ist dass eigentlich in Jedem etwas von “Leute, die wissen was sie tun” steht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass KEINE Klasse ein 1 vs 2 gegen 2 Spieler, die wissen, was sie machen gewinnen kann!

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass 1 guter + 1 mittelmässig bis schlechter Spieler einen D/D-Ele ganz schön stressen können, da der eine gute Spieler üblicherweise ganz schön Druck aufbauen kann und der schlechte Spieler noch bissle supportet mit CC und mehr DMG, usw. Das kann schon reichen, dass ich als D/D-Ele mich Liebscheen muss oder sogar sterbe, weil zu viel CC kommt. Gegen 2 gute Spieler kann man es dann eigentlich total vergessen. Entweder es gibt ein Pat (keiner kann den jeweils anderen ausnocken, weil sie alle zu defensiv sind) oder (was viel wahrscheinlicher ist) der Ele wird aufs traurigste niedergeschlachtet, wenn er nicht schnell genug die Beine in die Hände nimmt. (Und das wirklich egal gegen welche 2 Klassen der eine Ele kämpft)

Nun kommen wir zum P/D-Dieb… Natürlich hat auch der praktisch keinen Stich gegen 2 gute Spieler, da er nie einen von denen down bekommen wird und zudem selber verdammt gut aufpassen muss, dass er nicht drauf geht.

Gegen 2 schlechte Spieler hat er genauso leichtes Spiel wie ein D/D-Ele. Vielleicht sogar fast noch etwas leichter, aber das spielt eh keine rolle, da man mit beiden Klassen und guter Spielweise die Leute down bekommt.

Wo sie sich mMn am stärksten unterscheiden ist nun das 1v2 gegen einen guten und einen schlechten Spieler. Warum? Der Dieb profitiert vom schlechten Spieler, da er ein “williges Opfer” ist. Man kann sich wunderbar an ihm stealthen, man kann ihn stressen und evtl. mal down hauen, damit der gute Spieler dann vielleicht dumm genug ist nen Rezzversuch zu starten, man kann den schlechten Spieler effektiv GEGEN den guten Spieler benutzen. Und weil eben sehr sehr viele mittelmässig bis schlechte Spieler im WvW anzutreffen sind nur wenige gute, ist die Chance recht gross, dass man entweder nur auf schlechte oder mal 1 guten und 1 schlechten Spieler trifft. Dort hat der Dieb dann mMn spürbare Vorteile, da ich nach 3 Tagen lvl 80 Spielerfahrung leichter ein 1v2 gewinnen kann, als mit Monaten Spielerfahrung mit dem D/D-Ele (der übrigens auch noch besser ausgerüstet ist).

So, das wären meine Erfahrungen bis jetzt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zustandsschaden - Wüter oder Fäulnis?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Argamir,
Also ich habe jetzt die letzten Tage des öfteren die Krähenfüsse dabei gehabt, auch im Solo- / Small Scale. Ich find die Dinger sau praktisch gegen Nahkämpfer… Entweder sie stellen sich freiwillig in die Todesfalle oder sie bleiben 10s out of Range und ich kann sie in der Zeit fröhlich mit allem beschiessen & gemütlich meinen DMG machen. ^^ (Auch der Autoshot der Pistole macht angenehmen DMG & gute Bleedingstacks)

Was aber extreeeeeeeeeeeeeemst geil an den Krähenfüssen ist: Spiel mal ein 1 vs 2, downe einen und schmeiss dann die Krähenfüsse auf ihn drauf. Du kannst dich dann gemütlich stealthen & finishen, der zweite Spieler kann ihn wegen der Bleedings nicht schnell genug rezzen & bekommt beim Versuch zudem auch nochmal ordentlich DMG ab. ^^

Die Krähenfüsse sind aber durchaus kein Musthave. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass viele dieses Feld extrem unterschätzen und trotzdem drin rumtänzeln oder man sie wuuuunderbar auf Abstand halten kann. (bringt natürlich nur gegen Nahkämpfer was, n Mesmer, Waldi oder Ingi interessiert das Feld gar nicht, dort ists dann nützlicher sich das aufzusparen um zB finishen zu können oder aus dem 1vX zu flüchten, weil das Feld ja auch Cripple verursacht)

Setzen solltest du die Caltrops übrigens am besten im Stealth. Da wirst du nicht gestört, die Gegner sind total überrascht und je nach ausgerüsteter Waffe, kannst du sie dann auch noch kurz drin fixieren. (zB mit Schwert oder SB)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Lupanic,
Also 2 Sigill mit CD’s beissen sich (egal ob durch critt ausgelösst oder durch Wechsel). Man kann aber natürlich das Erd-Sigill durch das der Energie oder des Kampfes ersetzen, wenn du das für besser hälst.

Hatte mir auch überlegt, ob es sich bei dem Build lohnen könnte das Kit Refinment zu skillen, da man sehr kontrolliert nur von 1 Kit Gebrauch macht. Jedoch find ich 2s Superspeed nicht so dolle nützlich… (man rennt dann für 2s 50% schneller) Wären es zusätzliche Schachtelnägel (alter Effekt) gewesen, wärs cooler gewesen.. ;p

Ein Problem, was die Builds aber alle haben ist ihre langsame Fortbewegung, da man keinen Sprung hat und nicht mal Eile permanent aktiv halten kann. Deshalb finde ich die Builds eher ungeeignet fürs Solo Roaming. Man könnte nun aber 10 in Tools stecken und dann Eile bei Kit-wechsel mitnehmen. Man vergibt sich damit aber halt 100 Zustandsschaden und Verwundbarkeit. (Die Verwundbarkeit wird eig. primär zum Überdecken der anderen Zustände genutzt, damit man es schwerer hat, die zu entfernen)

Auf jeden Fall kann sich Slac, das Build mal anschaun und ausprobieren. ;p Er kann damit seine Spielweise durchziehen, macht aber ggf. mehr DMG als zuvor.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab mal noch ne Alternative zu den Granatenbuilds gemacht. Mir gefallen die Granaten nicht so recht und ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum die so beliebt sind..? :O
Ich hab jetzt mal eines mit dem Werkzeugkit erstellt:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspicnvSdF17ICIF5FgJ6xjRZT2HFs1DC;ToAAzCpoay0koJbTumkNNWYWB

Ich bin lustigerweise auf was ziemlich ähnliches gekommen, wie die von Lupanic geposteten Builds, nur, dass ich eig. 10 Punkte noch über hatte und die umplatziert hab. Elexierbuilds spiele ich übrigens schon ewig lange, jedoch mit Fokus auf Direkt-DMG fürs WvW. Klappt ganz gut, man sollte aber nicht versuchen mit sowas solo zu roamen.. ;p

Was haltet ihr von dem Build?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zustandsschaden - Wüter oder Fäulnis?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Mangels an Geld um mir mehr Ausrüstung zusammen zu kaufen spiele ich mit meinem Conditiongear auch gerne mal im Zerg. So schlecht finde ich das gar nicht, man muss es nur gut timen.

Üblicherweise nutze ich den SB zum Beispiel primär um die eigenen Kombofelder auszulösen um Macht zu stacken oder AoE-Heal zu verursachen, usw. (Was halt für Felder gerade so zur Verfügung stehen) Angreifen tuh ich dann in einem guten Moment mit Daggerstorm + Schattenschritt. In Kombination kann ich mich mit dem Daggerstorm mitten in den Feindzerg beamen, was man aber nur tun darf, wenn die Gegner ihre AoE’s nicht in sich rein gesetzt haben, sondern nach vorne. Dadurch beamt man sich dann hinter den AoE-Schleier und verteilt dort massig DMG und Verkrüppelung. Bevor man selber stirbt beamt man sich dann gemütlich wieder zurück (Schattenrückkehr) und heilt sich im eigenen Zerg wieder hoch, bzw. lösst wieder paar Kombofelder aus, usw.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass trotz Shout-Warry / Wächter, D/D-Ele’s, usw. die Zustände auf den Gegnern bleiben, da nicht nur mit Condiremoves nur so um sich geschmissen wird, sondern auch wie bescheuert neue Zustände verteilt werden. (Die Eigenen damit auch schnell mal überdeckt werden und somit gar nicht mehr so leicht weg gebracht werden können) Man darf hier nicht vergessen, dass auch alle Shouts und Condiremoves, usw. nur auf max 5 Spieler gleichzeitig wirken, wodurch ein Feindzerg durchaus Mühe bekommen kann, wenn zu viele Zustände kontinuierlich verteilt werden.

Oder man macht halt was anderes. Wie auch schon erwähnt, kann man sich mit permastealth sehr unbehelligt durch die Gegner bewegen, da sich keiner auf den einen Dieb konzentrieren kann, der sich da gerade durch die feindlichen Reihen schleicht. Findet man eine gute Stelle, so kann man dort gemütlich Gegner abfarmen und immer wieder verschwinden bevor sich zu viele auf dich fixieren. Oder man finished gedownede Ele’s die mit Dunstform zurückgeflüchtet sind. ;D (Die wundern sich bestimmt, wenn plötzlich eine Fahne auf sie drauf fällt und dann für ca. 0.3s ein Dieb auftaucht und gleich wieder im Stealth verschwindet)

Fazit: Ist zwar evtl. nicht das Non plus Ultra, aber geht auch so! Als Dieb ist man immer sinnvoll im Zerg und genauso wichtig wie die Portalmesmer. (finde ich)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Iruwen,
Hahahaaa.. Abkühlen bringt genau gar nichts. Dann wird halt nur ein Turm / Feste eingerissen, die Golems dann zurück geportet und 30 mins später kommt dann wieder ne Golemaktion aus dem Nichts!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Stalker strelok,
Also ich habe auch den P/D empfohlen bekommen und hab mir den auch seit gestern fertig gebastelt. Ist wirklich geil zu spielen, wenn man es bisschen raus hat, wie es geht. Selbst wenns ein Zerg vs. Zerg gibt, kannst du lockerleicht an den Randzonen die geschwächten Feinde abgrasen. Beim Soloplay ist er aber etwas vom Übelsten, was es gibt, weil man ihn einfach nie zwischen die Finger bekommt. Dauernd verschwindet man im Stealth, taucht iiirgendwo anders wieder auf, greift an oder verschwindet, weil es zu viele werden.

Was man ab er einfach haben muss ist GEDULD! Klingt jetzt bissle seltsam, aber du solltest (also nur wenn es ein fähiger Gegner ist) deine Stealthzeit ausnutzen und immer erst im letzten Moment losballern. Dadurch hast du die maximale HP-reg, conditionremoval und Verwirrung, weil du ja recht weit weg kommst in der Zeit.

Zudem kann es sein, dass es sich lohnt, wenn du dich zB gleich 2x hinter Einander stealthst, damit du zB besser reggen kannst oder weil der Gegner imho all seine Buff’s gezündet hat und du schlicht wartest bis er blank vor dir steht, usw.

Ich muss an der Stelle auch noch sagen, dass ich GC-Diebe mit dem Build locker abgefarmt habe, wenn sich mal die Wege kreuzten. (Er stelathed sich, ich stealth mich, er kann den BS nicht setzen, ich kann ihn dann aber aus der Ferne beschiessen! ;D Kommt er an mich ran, stealthed er sich und ich stealth mich.. gleiches Spiel von vorne! Und mit dem SB machen die GC’s zu wenig DMG, da gehen die vor mir down.)

Ist also ganz witzig zu spielen, finde ich.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Whoat? Furcht ist ein Zustand? O.o
Naja, dann wirds wohl so sein, wenn das im Wiki so steht. Aber da man wärend diesem “Zustand” ja eh keine Skills wirken kann, kann man eh nix gegen machen. Was mich nun aber wunder nimmt… Kommt man mit nem Stunbreaker da raus oder nicht? Wenns ein Zustand ist, dann sollte es nicht funkionieren. Wenn doch, dann ist es kein Zustand, weil Stunbreaker (wenn nicht explizit erwähnt) keine Zustände entfernen können, ergo: Man kommt ja auch nicht aus nem Immobil raus, wenn man einen Stunbreak verwendet. Müsste man mal testen. [edit] hab grad gesehen, dass Furcht unter “Kampfunfähigkeit” mit aufgelistet wird. hmmm… [/edit]

Was aber nicht stimmt, ist dass du mit deinem ingi eine 100% Chance auf Bleeding bei Crit hast. Du hast nur ne 30% chance bei crit. Genau gleich sieht es mit Burning aus. Das Burning hat aber zudem noch nen 3s CD, in welchem es gar nicht proccen kann.

Ich habe übrigens das Carion nur mal zum Test vorgeschlagen. Die Vita ist ein nicht zu verachtender Bonus. Besonders in Kombi mit den passiv proccenden Schutzbuff’s wird man den HP-Pool fast nicht runter bekommen. Ich habe aber neuen Input zu der Condition-Immunität erhalten.. die ist gar nicht so dolle, wie es klingt.. Also muss man sich da was neues ausdenken… :O

Hier mal ne defensive Variante mit Elexieren: (Inspiriert durch das Gameplayvideo von Slac)
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspyXH5SdF17IRIFF++gUo38K6xjp8kB;ToAgyCuoay0koJbTumkNNWYGA

Die Offensive Variante nach Philipp’s geschmack:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqalspyXH5SdF17ICIF6VeJ6xjRZT2HFs1DC;ToAAzCpoay0koJbTumkNNWYGA

Hier ist halt die Frage, ob man den DMG-Bonus nötig hat oder ob es nicht besser ist, mehr Survi zu haben. Ein Conditionmancer macht keine Conditions mehr, wenn er tot ist… ;p
Ich finde halt den Survi-Gewinn mit 15 Punkten im Erfindungsbaum echt massiv.

Und wie viel mehr DMG gewinnt man durch die 20 Punkte im Explosionsbaum…? Ich hab so die Vermutung, dass es nicht reicht, dass der Gegner nun vor seinem Burstversuch sterben wird und genau da ist der Haken.. Die Mischung zwischen konstantem DMG und Survi muss beim Conditionmancer einfach sehr gut stimmen, sonst funktioniert es nicht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW Engi solo (video)

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Slac,
Damdamdaaaaa… Nur gegen Neue? Ja dann ist es schon etwas doof, würd ich meinen. Bist du dir aber sicher, dass du mit dem Elexier als Heal besser fährst? Ich kann mich noch gut erinnern, dass du bei unserem Fight teilweise dank dem Medkit deinen Hintern retten konntest, indem du mich gekitet hast. (Bombenkit Verkrüppelung und Immobil geschmissen und dann davon gerannt und hochgeheilt)

Für 1o1 würde ich dir (wenn du mit dem Elexier spielst) zudem empfehlen, wenn schon, dann 15 Punkte in den Erfindungsbaum zu stecken. Warum? Ja guck mal den zweiten Minor an! ;p Der Effekt hat zwar einen langen CD, aber du kannst dir ja selber denken, wie nützlich so ein zweiter Heal bei low HP sein kann.

Falls du mit deiner Survi aber zu Frieden bist, kann ich dir auch mal Vorschlagen eine 20/20/0/30/0-Skillung zu machen und dann noch +3 Stapel Macht bei Verwendung des Heilskills miteinpacken. Das klingt im ersten Moment etwas doof, weil 3x Macht 105 Zustandsschaden gibt und du mit 30 Punkten im Feuerwaffenbaum ja auch +100 erhälst… AAaaber: Du hättest dann von der Skillung her nochmal +20% Conditionduration! ;p

Grundsätzlich, für 1o1 bringen dir die durchdringenden Pistolenkugeln eh nicht so viel, finde ich. Von daher finde ich die 30 Punkte in Firearms für nicht notwendig aber nice to have, wenn man Freude dran hat.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hehehe,
Wenn man es übertreiben will, dann kann man alles noch viel komplizierter gestalten, mehr als nur 1 Recource (im Moment gibts ja nur Suply) einführen, NPC-Arbeiter, die diese Recourcen abbauen und beschützt werden wollen, usw.

So würde sich dann das WvW wie ein Strategie-spiel anfühlen. Dann bräuchte es dann aber wirklich so einen Kartentisch an welchem die Raidleader die Strategischen Ziele setzen können und die NPC-Arbeiter verwalten können. (zB wie viele Arbeiter bauen wo welche Mat’s ab und wie viele Transportdoljaks haben die zum Transport der abgebauten Mat’s zur Verfügung, usw.)

Ich merke an der Stelle mal an, dass die Suplylager offensichtlich so designed wurden, dass diese genau solch eine “Recourcenvielfalt” anbieten würde. Wir haben ein Sägewerk (Osten), eine Mine (Westen) und 3 Nahrungsmittel-Lager im Süden (Mühle, Fischerei & Bauernhof)

Ich habe die Vermutung, dass das WvW ursprünglich wohl viel grösser geplant war und eben mit minimum 3 Rohstoffen geplant war. So hätte eigentlich jeder Server sein Homeland möglichst komplett halten müssen um dann die 3 Rohmat’s dort fördern zu können um damit auf anderen GL’s / Ewigen damit Ausbauten starten zu können.

Ich habe aber so die Vermutung, dass das ins Gesamt zu kompliziert und zu gross wurde und sie dann halt gekürzt und “unnötiges” weggestrichen haben um ein einfaches, leicht zugängliches Konzept zu erstellen. Thja und jetzt ist es halt irgendwie etwas gehaltlos geworden..

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingi Skillungen

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
@ Philipp “Furcht” ist ein CC (crowd controll), wie zB Knockdown, Knockback, Stun und Daze welche sind. Die zählen nicht zu Zuständen. (und profitieren auch nicht von Zustandsverlängerung)

Ich hab mir mal so rein theorycraftingmässig ein Build ausgedacht für einen Condion-Ingi… Das bläst aber nach Philipp’s Aussage ins total falsche Horn, da ich primär auf Condition-DMG geachtet habe, damit die Confusions, Gift und Burning riiichtig, richtig evil sein werden.

http://gw2skills.net/editor/?fcAQJAqal0pyXH5ynF17IRoCFG0D9mX+K6Bm1vjB;ToAgyCuo0yolQLrWOtkaNWYGA

Alternativ könnte man auch die Runen der Untoten nehmen um den Condition-DMG nochmal um 50 Punkte zusätzlich zu erhöhen. (ich fand aber die Ausdauerregg sehr verlockend)

Jo, die Hilfsfähigkeiten sind inspiriert durch einen guten Ingi, gegen den ich mal ein paar 1o1’s führen durfte. Was ich damit mal primär “testen” wollte, ist der [XII] in Alchemie, der dem Ingi bei 25% HP’s totale Imunität gegen Zustände gewährt. Klingt doch recht nett. Daher hab ich ihm auch mal ein Carion-EQ gegeben, damit er möglichst viele HP’s hat und dabei einen hervorragenden ConditionDMG verursachen kann.

Zudem kann man ihn praktisch nicht umnuken, da er in jeder “doofen” Situation mal eben schnell Schutz erhält. (Bei Critt & bei CC) Dank dem Bombenkit hat eh jede Nahkampfklasse schon mal verkackt, gegen Fernkämpfer hat man dann den vielen CC (Immobilisieren, verkrüppeln, pullen) und natürlich die eigene Reichweite der Angriffe.

Werden die HP’s knapp so kann der Ingi ab 25% HP’s (was bei Carion-EQ noch über 6k life pool bedeutet) lockerleicht davonrennen, indem er auf das Medkit switched und sich selber mit Eile bufft. Einholen / festhalten ist schwer, da kein Immobil und kein Cripple oder Freeze was bringen wird. (Zudem ist es unwahrscheinlich, dass der Gegner noch all zu viel CC drauf hat, denn irgendwie muss er den Ingi erst mal auf 25% HP’s gebracht haben)
Ist der Gegner ein Conditionmancer, so muss der Ingi nich mal flüchten, da ab 25% HP’s (und somit ü6k life) eh Schluss ist mit DMG-Input. Das kann er dann auch locker mit Med-Kit’s gegenheilen, was da noch rein kommt.. ^^

Eine Schwäche von dem Build ist aber die Condition-Duration, da diese praktisch gar nicht gebufft wird. Das Agony Sigill ist auf der Pistole, damit man zusammen mit dem besten Bufffood auf den Bleedings +50% Dauer erreicht. (food gibt +40% Dauer) Wodurch die Bleedings des Autoshot’s 1x mehr ticken als sonst.

Wirklichen Fokus habe ich eben auf den maximalen ConditionDMG gelegt, der bei PvP-Gear und der Skillung bei satten 1499 liegt. Ohne die +250 vom Sigill und ohne den Bonus aus dem Bufffood, welcher sicherlich nochmals ein ganzes Stück ausmachen wird. Man wird mit vollem Stack und bestem Bufffood wohl die 1800er-Grenze knacken.

Bei 1800 CondiDMG würde 1 Stack Konfusion bei jeder Aktion 400 DMG verursachen. (im PvE & WvW,im PvP siehts anders aus), Allein die Brechstange macht 5 Stacks, die 5s halten… Das wären dann 2000 DMG pro Aktion. Burning müsste auch bei ca. 770 DMG/s ticken, usw.

Wenn der Ingi also alle Zustände in kurzer Zeit auf den Gegner laden kann, dann wird der aber sowas von dran kaputt gehen. Zudem sind die CD’s aller Skills recht niedrig (>20s) man ist also eignetlich dauernd am Kit wechseln und Rota durchballern und belädt seinen Feind also durchgehen mit immer wieder anderen Conditions. Da kann selbst der beste Conditionremover nicht mehr alles wegmachen und wird daran zu Grunde gehen.

Was haltet ihr davon? Gibt’s verbesserungsvorschläge, weil evtl. einige Traits nicht ganz so gut funktionieren, wie ich mir das vorstelle oder so?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW Engi solo (video)

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Lupanic,
Evtl. hat er den Trait mit den 3s Schutz bei Critt mitgenomen um (a) BS-Dieben einen Riegel vor zu schieben und (b) passiv immer mal wieder ein wenig Bonus-Deff zu haben. 20 Sekunden Erholzeit sind nämlich ganz schön kurz, dafür, dass der Trait immer schön dann procct, wenn ein fieser Critt kommen würde. Find ich von daher gar nicht so dumm, auch wenn er dadurch auf andere schöne Sachen verzichten muss.

Aber wenn man schon seine Spielweise kritisieren will, dann kann man doch auch gleich noch erwähnen, dass er den Werkzeugkit-Block eigentlich nie nutzt. Im Video hab ich mir so oft gedacht… Hach wechsel doch endlich zum Werkzeug kit, block den Burst und hau ihm dann nochmal eins mit der Brechstange… Was macht unser Slac? Er rennt davon, Heilt sich, dodged, HP’s werden trotzdem knapp und er liefert eine sau spannende Gratwanderung zwischen seinem Tod und dem Tod des Gegners.

War sehr spannend anzuschauen, aber spielerisch gesehen noch nicht das Optimum. Trotzdem Hut ab, du spielst recht gut. Man sieht selten gute Ingi’s.

Was übrigens auch nicht schlecht funzt ist das Bombenkit. Ich hab mal gegen einen Ingi von [Buka] (Kodash-Gilde) gekämpft. Der war auch auf Condition-DMG mit Brechstange und Confusions, usw. Der hat aber als Heal das Med-Kit verwendet und zudem das Bombenkit noch mit genutzt. Der letzte Skill war dann noch Elexier S. (das is ja fast ein “must have” im PvP / WvW)

Mit dem Bombenkit machst du jedem Nahkämpfer die Hölle heiss und kannst ihn mit der F2 – Fähigkeit sogar noch auf Abstand halten, da sich keiner gerne von dem grossen Bums freiwillig treffen lässt. Der Ingi hatte aber wahrscheinlich ne Schwäche gegen Zustände, da ich nicht wüsste, wie er sich die wieder weg machen will. Oh Wait.. Der Ingi kann sich Immunität ab 25% HP’s skillen, was wohl jeden Conditionmancer zum Heulen bringen wird! ;p

Man, jetzt hab ich wieder Bock meinen Ingi bissle zu zocken… ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ shokkwave,
Noch sinnvollere? O.o
Also noch besser als 90% aller Gegner locker abfarmen?

Und schaffst du mit einem D/P auch einen gut gespielten D/D-Ele oder zockt er dich dann immernoch ab? Ich muss zugeben, ich habe noch nie aktiv mitbekommen, gegen einen D/P zu kämpfen, also spielt das im WvW so ziemlich keiner, oder ich hab alle, die das getan haben so leicht down bekommen, dass es mir nicht aufgefallen ist.

Und was den P/D-Dieb angeht hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ein D/D-Bunkerele den auch nicht down bekommt, weil beide zu thanky sind. Selbst mit einem offensiveren Gear und offensiverer Skillung hat man als D/D ziemlich deftig Mühe so einen Gegner down zu bekommen. Bzw. muss dann ggf. aufpassen, dass man selbst nicht down geht, weil man zu offensiv geskillt / ausgerüstet ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bis jetzt.

Ich hab zwar mit dem Dieb noch lange nicht so viel Erfahrung wie du, aber dafür recht viele Kilometer mit dem Ele drauf… Und mit jeder anderen Klasse hab ich minimum auch schon bissle rumgepröbelt. Ich hab also ein relativ breites Basiswissen.

Mal sehen was ich die Tage noch so für Erfahrungen mit dem Dieb machen werde. Nimmt mich echt wunder, was für ein Gegner den in nem 1o1 das erste Mal ownen wird…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW Engi solo (video)

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Slac,
Cooles Video. Aber mal ganz ehrlich.. Das mit dem Finishen musst du noch üben.. wie oft die dich immer unterbrochen haben, obwohl du Elexier S rdy gehabt hättest… ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Aranita,
Die Idee mit den Türmen gefällt mir sehr gut. Sie hat nur einen Haken… Die momentanen Karten und deren Türme sind recht einseitig verteilt. Damit will ich sagen, dass jeder auf seinem GL seinen Spawnturm hat. Kann man nun die Festen eigentlich gar nicht mehr direkt angreifen (sobald sie einen Port haben), so MUSS man zuerst den Turm angreifen und somit können die Deffer ihre ganze Def-Powa auf den Turm fixieren und der wird dann aufgrund der Nähe zum Spawn einfach nicht mehr zu fällen sein.

Also eigentlich macht man die sonst schon kleinen Maps damit nur noch kleiner, weil es nur noch 1 Ziel gibt, welches man angreifen kann und das ist der Spawnturm und dort kann man nur noch mit einer absoluten Übermacht auftreten, weil man sonst ganz bestimmt aufgerieben wird. In der Grösse, die das WvW imho bietet ist dieses System mMn leider nicht umsetzbar, auch wenn die Idee sehr gut wäre.

Hätte jede Feste mehrere Türme, die gehalten werden müssten, so würde es auch ganz anders aussehen, weil man dann seine Def / den Angriff auch nicht nur auf einen einzigen Turm fixieren müsste.

Das Problem ist nun wieder einmal, dass die Map’s dafür einfach zu klein sind und die maximale Spielerdichte pro Quadratpixel (ja ich weiss, das Wort macht keinen Sinn, aber ich meine damit einfach die Menge an Spielern zur gegebenen Fläche) einfach zu hoch ist. Und dass sich daran in naher Zukunft was ändern wird… naaaaaja, ich wage zu bezweifeln.. :O

Ich fänds aber durchaus interessant, wenn man zB die Menge an GL’s erhöhen würde, die Max-Spieleranzahl pro GL dafür senken würde und dann die Grenzländer generell etwas umgestaltet / neue hinzugefügt werden würden. So könnte man zB nur noch max. 2 Festen pro GL machen & dafür mehr Türme einbauen. Neue GL’s wären dann evtl. auch welche, bei denen nur 2 Fraktionen auf einander treffen, also zB Grün vs. Blau / Grün vs. Rot / Rot vs. Blau.

Um dann das Zusammenspiel zwischen den GL’s zu fördern und übergreifende strategische Ziele zu schaffen könnte man sich dann auch überlegen ob man gewisse Port’s auf der Homemap nur verwenden kann, wenn man auf dem GL Grün vs. Rot Turm X & Y hält. Den Port in der Feste der Homemmap könnte man dann abhängig machen von den beiden Hometürmen.

Das Ganze könnte man dann schlussendlich auf die Ewigen Schlachtfelder weiterführen, so dass man dann den Mittelport nur nutzen kann, wenn man die Homefeste und die beiden eigenen Festen auf den 1v1 Grenzländern hält oder so.

Wichtig wäre mMn halt einfach, dass die Sachen vernetzter sind, so dass eben auch kleine Türme wichtiger werden können, jedoch auch sofort als Indikatoren für weitere Angriffe dienen können. Damit könnte man mehr aus der Strategie des Gegners lesen, sowie der Gegner auch mehrere Möglichkeiten besitzt um taktische Schläge gegen den Feind auszuführen. (zB welchen Turm auf welchem Gl mach ich ihm kaputt um welche Feste angreifbarer zu machen, usw.)

Was haltet ihr von der Idee mit den 1v1 Grenzländern? ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb - Rassenwahl

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Smiley,
Also wenn dir der Style, usw. total egal ist und es dir lediglich um den maximalen Vorteil deinerseits geht, dann mach einen winzigkleinen Asura in Tarnfarben. (Ich glaub weibliche sind die kleinsten) Tarnfarben in dem Sinne, dass du zB dunkle und helle Grautöne verwendest und auch deine Rüstung so ähnlich einfärbst, damit man dich möglichst schlecht erkennt.

Was das bringt? Ja die richtig guten Spieler, die erkennen die Aktionen, die ihr Gegner macht anhand der Animationen. Ein winzig kleiner Asura, der mit seinen Tarnfarben-Ärmchen irgendie herumfuchtelt ist aber verdammt schwer zu “lesen”.
Man sieht also nicht so recht was du machst und muss sich mehr auf sein Gefühl verlassen, was du wohl machen wirst…

Zudem gehts wahrscheinlich bissle länger bis man dich findet, wenn du aus dem Stealth wieder auftauchst. Wir diskutieren hier zwar vielleicht nur von Millisekunden, aber wenn es dir um die max effizienz geht..

Ach ja und nicht zu vergessen: Mit einem kleinen Azura hat man mehr Übersicht, da sein Körper nicht so viel vom Bildschirm verdeckt, man weiss genauer wo man hinspringt (falls man von Balken zu Balken springen will um jemanden abzuhängen hast du es mit denen um einiges einfacher, finde ich) und ich meine mal bemerkt zu haben, dass Projektile auf Azuras tiefer geschossen werden, als auf einen Norn. (was dazu führen kann, dass die Projektile schneller mal durch einen Hügel oder Stein geblockt werden und beim Gegner dann “Versperrt” steht)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Zustandsschaden - Wüter oder Fäulnis?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Argamir,
Glaub mir.. Im WvW wirst du mit der Todesblüte auch nicht so viele Bleedings hin bekommen, weil die doofen Spieler das dauernd dodgen und dich kiten, damit du gar nicht erst dazu kommst, die Todesblüte einzusetzen. Da läuft es bissle anders ab als im PvE. Zudem hast du damit doch einen gewaaaaltigen Initiative-Verbrauch, oder? Also kannst du diese Taktik eh nicht all zu lange durchhalten, bis dir die Puhste ausgeht und dann bekommst du ein Problem.

Im WvW gehen die meisten Kämpfe eher lange, da die Spieler (meistens) etwas mehr Def dabei haben oder so geübte Spieler sind, dass sie sich das offensivere Gear “leisten” können. Deine Spielweise wird wohl gegen die 0815-Spieler im WvW ausreichen und im Zerg ggf. auch nicht schlecht sein (da du ja viel AoE machst und dank den vielen Dodges wohl auch nicht sooo viel DMG kassieren wirst), jedoch im Smallscale wirst du damit mehr Mühe haben.

Im Zerg bietet es sich als Dieb mMn eh an praktisch nur mit dem Bogen zu hantieren. Du kannst damit aus sicherer Entfernung einen guten AoE-DMG verursachen, sehr effizient Gift verteilen (und das ist sau gut, wenn der ganze Gegnerzerg nur noch 30% Heal erhält! ) und dank dem Splitterschuss wirst du fast zum besten Supporter im Zerg gehoben. (Schiess mal 3, 4, 5 von denen in die Heilquelle vom Waldi. So viel AoE Heal in so kurzer Zeit schafft nicht mal ein Ele. Falls keine Heilquelle da ist kannst du aber auch einen feindlichen Waldi beklauen, der gibt dir dann diesen hübschen Baum, der auch ein Wasserfeld erzeugt! ;D)

Wenn du die Kombofelder deiner Verbündeten richtig zu nutzen weisst, dann kannst du eig. eh alles am besten mit dem Dieb. (Ist die einzige Klasse mit so vielen spammbaren Kombofinishern.. Je nach Waffenwahl halt Pistole = Projektile, Dagger = Sprung, Wirbel & Projektil (sehr Initiativelastig), Kurzbogen = Explosion)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab mir mal einen Dieb hochgezogen und bis jetzt finde ich ihn hinsichtlich der Solo-Fähigkeit im WvW wesentlich besser. Er ist schneller, macht mehr Single-DMG, hält mehr aus und hat selbst infight mehr Movement als ein D/D-Ele.

Ich hab ihn zwar erst seit gestern auf lvl 80 und fast komplett ausgerüstet, aber bereits auf lvl 42 (!!) konnte ich meine ersten 1o1-win’s im WvW verzeichnen. (okay, das war wohl ein echt schlechter BackStab-Dieb, den ich da gefunden habe..). Ab lvl 60 hat es dann bereits eig. keine grosse Rolle mehr gespielt ob ich nun ein hochgestufter lowie-twink bin, da ich mich so ziemlich allen Feinden ebenwürdig fühlte. Wer sich nicht gegen den P/D-Dieb zu verteidigen wusste, der fiel, trotz 20 lvl differenz und schlechter Ausrüstung (okay, einige Gegner konnten sich auch locker gegenheilen, weil mein DMG auf dem lvl echt unter aller Sau war)

Jetzt auf lvl 80 find ich es schon bissle pervers, wenn ich es gleich mit mehreren aufnehmen kann und die einfach absolut kein Land sehen. D/D-Ele… kein Problem, die meisten flüchten nach paar Sekunden (ich Full HP, er bei +/- 50%). Spiel ich ein 1o1 gegen so ein, dann werd ich ihn so lange nicht platt kriegen bis er mal den Moment zum Flüchten verpasst. Spiel ich ein 1o2 mit Ele + nochwas kann ich den praktisch ignorieren, weil sein DMG echt lächerlich ist.
Warry’s bekommen mich selbst mit Knockdown + 100B-spamm nur auf max 50% HP’s und die werden dann gemütlich wieder hoch regeneriert. (merke, ich brauch dazu nicht mal unbedingt den Healskill)

Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe seit gestern Abend noch keinen gefunden, der mich fertig macht. Gibt ganz bestimmt so manchen da draussen, aber bis jetzt hab ich mich noch nie so OP gefühlt wie mit dem P/D-Dieb… :O
Ja ich fühl mich mit dem wesentlich stärker, als mit meinem Ele mit dem ich weeeesentlich mehr Spielstunden verbracht habe. (PvE, WvW, sowie sPvP hab ich mit dem Ele viel mehr Erfahrung)

Was da halt spürbar schlechter ist, ist der Gruppensupport der beim Dieb schlicht nicht vorhanden ist. (jedenfalls bei dem Build, welches ich spiele) Ich bin nicht mal ne gute Ablenkung, da ich im Kampf sowieso zu ca. 50% unsichtbar bin. Dort find ich den Ele dann wesentlich stärker. Also im Zergkampf, bzw. guten Smallscale-Teams, die sich gegenseitig suporten.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm…
ich weiss gar nicht was ihr für ein Problem habt. Wenn ich “dumm angemacht” werde, dann kommt höchstens ein kurzer Hinweis zurück und dann ist Stille. Der Hinweis ist dann “report” und fertig.

Spieler sind nicht befugt herumzupöbeln und sich im Chat, sowie Spiel ungebührlich zu verhalten. Man kann das -zurecht – reporten. Ich hab keine Ahnung was mit den Leuten dann passiert, üblicherweise hör ich dann nie wieder was von denen, was aber bei so einem grossen Spiel nicht gerade unüblich ist, dass man sich halt nimmer über den Weg läuft.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Warum Kodasch...Warum??

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmmm…
Also ich weiss ja nicht was ihr alle dauernd gegen Jade habt, aber ich war auch schon öfters mal dabei, als der Jadezerg recht gut organisiert und taktisch vorgegangen ist und uns zerfetzen konnte. Wer nun in der Überzahl war und wie sehr ist natürlich immer schwer abzuschätzen aber grundsätzlich ist das eig. egal, da es die Primetime war, es hatten also alle die Chance die Maximalanzahl zu mobilisieren und der, der mehr hatte, der konnte das halt BESSER.

Jade ist – jedenfalls was offene Schlachten angeht – ganz bestimmt nicht (nur) schlechter als wir. Sie haben wahrscheinlich halt einfach auch unterschiedliche Raidleiter, die halt dieses oder jenes besser können.

Da ich ja auch noch arbeiten muss habe ich Jade auch immer nur zur Prime miterlebt, also da wo alle 3 Server etwa die gleiche Mannskraft zur Verfügung haben. Mein gefühl ist, dass wir da recht ausgeglichen sind und was ich noch interessant finde… Ich habe das Gefühl, dass die Gegnerzergs sehr oft grösser sind als unser Mainzerg. Elona also mehr Kleintrupps hat, die ausserhalb vom Zerg agieren. Das ist aber nur ein Gefühl und wie jeder weiss kann das trügen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Chakashio,
Also zum Einen kann es gut sein, dass die Angreifer praktisch kein Suply mehr haben, wenn sie durch beide Tore gelangt sind. 7 bis 10 Minuten finde ich aber doch etwas heftig.. Warum? Ja in der Zeit können mal schnell 2 bis 3 Porttimer durchticken. Der Zerg, der also angreift muss den DefZerg dann MINIMUM 2x total wipen, falls der Zerg es aber bereits vor dem kompletten Einnehmen rein geschafft hat, dann kann das auch locker 4, 5, 6x sein, bzw. so oft, bis der angreifende Zerg komplett ausgerottet ist…

Ich denke, man muss da doch recht vorsichtig mit den Zeiten umgehen. Gäbs den Porttimer nicht, dann könnten es von mir aus auch 10 Minuten sein, aber MIT Porttimer würden Belagerungen von Festen mit Portal einfach nur pervers werden. Klar, hat man die Übermacht, dann wiped man den Gegnerzerg auch gerne 3x aber dann kommt die “Masse statt Klasse”-Motz-Armee zurecht und klopft dann auf den immaginären Tisch im Forum und würde alles vollheulen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Alternative zum Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ blume,
Ingi geht mit den Granaten gut ab, aber nur wenn er ein Team hat, das die Gegner weiter weg hält, sonst befindet man sich halt auch recht schnell wieder im Nahkampf und dort sind dann andere Kit’s eher von Vorteil. (also meine Meinung)
Es gibt aber auch eine lustige Möglichkeit den Ingi auf Range-DMG zu spielen und er kann da auch ordentlich bursten. Hat aber dafür dann leider keinen Stunbreaker mehr und ist eine GC, ergo selber recht schnell tot, wenn man es nicht im Griff hat.

Sieht aber dennoch lustig aus, wenn man den Gegner mit Netzschuss rootet und bevor der Root zu Ende ist, ist er tot und der Kumpel daneben, wenn er Pech hat auch.. ;p

Das Feeling ist halt einfach total anders mit dem Ingi. Man spielt ihn auch komplett anders als alle anderen Klassen und wem das nicht liegt / nicht gefällt, der spielt den Ingi halt nicht. (und er liegt den Meisten nicht, sonst wär er nicht so selten)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Interessanter Vorschlag. Jetzt verbinden wir das noch mit dem Job eines Scout’s und geben dem Scout die Aufgabe, den Arbeiter zu unterstützen. Dazu gibt’s dann verschiedene Möglichkeiten und das Optimale kann man dann nur aus dem Arbeiter rausholen, indem man schnell erkennt was ihn im Moment am besten antreiben würde (verschiedene Auswahlen zwischen Zückerchen und Knute wären doch interessant).

Somit könnte der Scout dann zB dem Arbeiter gut zusprechen oder ihm nachdrücklich Befehle erteilen, damit er seinen Hintern hebt. Oder man gibt ihm leckeren Food, damit er gestärkt ist oder man muss ihn mal verprügeln (kurzes 1o1) damit er nicht dauernd faul in der Ecke liegt und pennt. ;p

Und jetzt machen wir aus dem einen Arbeiter mehrere Arbeiter, so dass es immer irgendwo einen zu verdreschen oder zum labern gibt, usw. Dann könnte man das als Event sogar auch noch belohnen, wenn man die Arbeiter immer wieder ermutigt und somit würden die Leute, die in den Festen hocken was sinnvolles machen, gleichzeitig Scouten und es wär ihnen vielleicht nicht ganz so dolle langweilig dabei! (Da kommts dann halt darauf an, wie interessant zB der Kampf gegen den Arbeiter gestaltet wird oder wie man die Gespräche führen muss oder wie man ihnen Food besorgt, usw.)

Im Endeffekt würde sich das Scouten dann wie ein Herzchenquest anfühlen, bei dem man mehrere Möglichkeiten und Wege besitzt (Zeug sammeln, prügeln, reden) um ans Ziel zu kommen.

Ein Haken hat das Ganze aber… Sobald die Feste fertig ausgebaut ist, wirds wieder einen langweiligen Scout-Jobb geben… Also müsste man da dann trotzdem noch mehr Content hinzufügen. zB könnte man dann die Wachen trainieren und somit deren Moral & Kampfkraft verstärken. Man könnte wiederum Wachen bei den Toren ermutigen, mit Food erfreuen oder Prügeln, damit die Aufmerksam sind. Solange sie aufmerksam sind dann schlagen die dann zB in der Feste Alarm, wenn da was ankommt (zB Belagerungswaffen-Baustellen und so). Dadurch könnten sich die Scouts auch um die vielen kleinen Aufgaben überall in den Festen kümmern und gleichzeitig hätten sie dennoch alle Tore unter Aufsicht. (Ich freu mich jetzt schon auf die Haifütterung in der Bucht! ;D)

Jo, so schwer wären solche Erweiterungen doch gar nicht, auch wenn das hier ja total OT ist, wie ich gerade bemerkt hab…

Deshalb BTT:
Jemand hat angesprochen, dass man den Innenkreis länger halten können muss um die Burg einnehmen zu können. Find ich generell ne gute Idee. Macht man aber plötzlich 3 Punkte die gleichzeitig alle gehalten werden müssen, dann wirds schon wieder sehr viel schwerer so eine Festung einnehmen zu können.

Eine Alternative wäre, dass das aufbaubare Öl selbstauslösend ist und man dem Ding mehr HP’s gibt, damit man es nicht so schnell abräumen kann. Zu den Unzeiten, in welchen Golemaktionen gemacht werden würde das wohl schon einiges an Bonuszeit bringen, weil solange das Öl da ist können die nicht wirklich ans Tor ran und Öl weggklopfen braucht wieder Zeit.
So Änderungen wären mMn verkraftbar, da sie das Geschehen zur Primetime nicht zu sehr beeinflussen. Sobald man zu gravierende Erschwerungen einführt um eine Feste drehen zu können wirds dann zur Primtime sonst fast unmöglich und zu so einem übertriebenen Aufwand, dass dann gar keiner mehr solche Festen angreifen will. (Ist so die Angst, die ich habe, wenn man es mit den Befestigungsmöglichkeiten übertreibt)

Ich wäre aber auch offen für Ideen, die mehr taktische Finessen erfordert um ein Fort komplett einnehmen zu können.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmmm…
übertreiben wollen wir es mal nicht..

Die Ansätze sind aber mMn nicht schlecht. So könnte man auch WvW spezifische Spezialfähigkeiten einbinden, die dann evtl. mit den WXP gelevelt werden könnten. Zudem könnte man so noch ein gewisses Ballancing vornehmen, so dass dann eben gewisses Unballancing negiert werden kann. (zB sowas wie ein Stealth-Dieb, der eigentlich fast nicht aufgehalten werden kann, wenn er ein Doljak tot sehen will, könnte man dann kontern)

Langsam aber sicher wandern wir hier aber in die User suggestion – Abteilung und verlieren das Thema aus dem Sinn.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Alternative zum Waldi

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Trubadin,
Also ich würde dir ja den Dieb empfehlen, wenn du eine der beiden Klassen spielen wills / es dir u.a. um den Bogen geht. Ich spiele den Dieb nur im Fernkampf, bzw. Midrange. Meistens mit P/D, habe aber als zweites Waffenset immer den Bogen mit dabei.

Der Kurzbogen vom Dieb kann sehr sehr viel AoE-DMG verursachen, aber auch der Basisschaden auf mehrere Ziele (also Autoattack) kann sich sehen lassen, da der Pfeil immer herumhopst. Zudem spielt sich der Dieb sehr flink, wenn du dich eher auf den Kurzbogen fixieren willst. Ergo: Viel Dodgen, kiten, Porten, usw. um DMG zu vermeiden. (Hier will noch gesagt sein.. machst du das nicht, beisst du schneller ins Gras als eine halb verhungerte Ziege, die auf eine saftig grüne Wiese gestellt wird! ;p )

Dass man den Dieb nur gut im Nahkampf spielen kann halte ich für ein Gerücht. D/D hat praktisch nur Singletarget-DMG, der eine AoE ist wiederum schlechter als die des Bogens. Das Schwert hat dann wieder mehrfachtreffer im Nahkampf, aber ich hab nur sehr Diebe mit nem Schwert herumhantieren sehen.

Den Ingi kann ich dir eigentlich eher weniger empfehlen, wenn es dir um den Fernkampf geht. Der Ingi hat zwar nur Schusswaffen (also Gewehr und Pistole) aber (a) möchtest du ja scheinbar einen Bogen benutzen und (b) kann man das Gewehr vom Ingi zB nicht wirklich als Fernkampfwaffe bezeichnen. Der Autoshot hat eine gute Reichweite, alles andere ist eher für Nahkampf / kurze Distanzen ausgelegt.
Bei den Kit’s ist es dann so, dass du zB mit Bomben-, Flammenwerfer- und Werkzeugkit eher mitten im Zeug stehst, während du mit dem Granatenkit durchaus irgendwo von der Seite deine Granaten ins Geschehen schmeissen kannst. Zudem kann der Ingi richtig geskillt & ausgerüstet viel DMG machen und sehr zäh sein. Die Klasse ist aber definitiv was für sich.

Du kannst sie ja mal ausprobieren, aber für das Fernkampffeeling wirst du fast das Granatenkit oder evtl. noch die Elexierkanone brauchen “müssen” und ein Ingi mit Kit’s spielt sich sehr eigen und liegt sicher nicht jedem.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kommt der Derwisch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Arrrrgh..
Wie konnte ich nur den Bannhammer vergessen?!
Und die Fähigkeit mit der Kommunikationsunterbindung wäre bestimmt auch nicht schlecht. Besonders wenn man es mit dem Thema von diesem Thread hier verbindet: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Spieler-in-GW2-immer-aggressiver/page/2#post248394

Um nun aber wieder zurück zum Thema zu gelangen:
Ich habe noch keine Anzeichen feststellen können, dass eine Klasse, die dem Derwish ähnelt, seinen Weg nach Tyria finden wird. (Mal vom Apprillscherz abgesehen)

Hat überhaupt sonst jemand schon irgendwas von neuen Klassen gehört?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -