Posts von Seramiel.6305 anzeigen:

Eigenschaftspunkteverteilung (WICHTIG!)

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Nancy,
Du bist dann wohl ein Forumsneuling..

Also Magira hat die hier übliche “Sprache” verwendet, welche halt sehr viele englische Begriffe beinhaltet. Lass die Wörter mal alle übersetzen, dann macht sein Post schon wesentlich mehr Sinn. Man kann die Übersetzung aber trotzdem nicht direkt verwenden, deshalb übersetz ich dir die wichtigsten Kürzel mal:

Gear = Ausrüstung
Traits = Eigenschaftsverteilung
PvE = Spieler gegen Computer, das normale Openworld halt. (also wenn du durch die Gegend rennst und Herzchen und Events machst
PvP =Player vs. Player = Spieler gegen Spieler

Hier gibts in GW2 noch 2 Unterarten, die sich massgelblich vom Niveau her unterscheiden:
sPvP = structured PvP = Zufällige Gruppen 8v8, wird automatisch geballanced und das Team wird immer wieder neu zusammengestellt
tPvP = turnier PvP = Festes Team aus 5 Spielern, die im besten Fall auf einander abgestimmt geskillt sind und zusammen in einem Turnier gegen Gruppen kämpfen.

WvW = World vs. World = Das sind die Kämpfe in welchen Server gegen Server auf den verschiedenen Grenzlanden kämpfen. Dort spielen auch Spieler gegen andere Spieler, jedoch sind vieeeeel mehr Leute daran beteiligt und es ist nicht “fair”. (also kann auch gerne mal zu einem 5v 30 kommen, wo man schlicht keine Chance hat und besser das Weite suchen sollte)

Dungeons = Ja das sind diese Verliese in die man mit 5er-Teams rein kann und dort halt zusammen gegen den Computer kämpft. (du warst doch bestimmt auch schon in Verliessen, oder?)

BTW = by the way = Ist englisch und steht für sowas wie “Übrigens: ….”.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bewegungsgeschwindigkeit

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Lorni,
Warri’s haben doch gar kein solches Siegel..?! :O
Die haben einen Trait, der ihnen einen permanenten Speedbuff gewährt, wärend er eine Nahkampfwaffe führt. Jedoch hat er im selben Tree noch etwa 5 bessere Majortraits zur Verfügung und ich kenn eigentlich auch keinen der diesen Trait nutzt, weil man auch so fast perma Eile halten kann und dazu noch andere Movement-Skills besitzt.

Ich für meinen Teil finde es doof, dass der Mes 0 Movementskills zum vorwärts kommen hat. Wenn man zB den Illusionären Sprung auch ohne Target vollführen könnte, dann wäre das ein angenehmer geschwindigkeitsboost und würde dem Mes beim herumrennen auch bissle was zu tun geben.

Krass finde ich zB den Dieb. Eile beim Dodgen und HS als Sprung zum schneller vorwärts kommen. Da ist man selbst beim Rennen dauernd was am drücken und machen und es macht sich auch bezahlt. Man ist so dann wirklich ne ganze Ecke schneller unterwegs. Der Warri hat zB 3 verschiedene (1Handschwert, GS 3 und 5) Skills, die er nutzen kann um schneller vorwärts zu kommen. Der Ele hat 2 (RtL & Flamedash), Waldie’s können mit dem GS nach vorne stürmen oder aber 1Handschwert 2 benutzen (man muss sich halt drehen dabei). Ja selbst die trägen Wächter haben so einen Sprung drauf.

Nur der Mesmer nicht. Der Mes kann sein sehr gutes Movement nur im Kampf ausnutzen, da all diese Skills nur im Kampf funktionieren. Das finde ich eigentlich am ärgerlichsten und das ist der Grund, weshalb man mit dem Mesmer auch gar nicht versuchen muss zu flüchten. Man ist dann noch viel schlechter dran als wenn man einfach im Kampf bleibt.

Der Mes ist wohl die einzige Klasse die Infight besser kiten kann als beim Wegrennen… ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kommt der Derwisch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Teniz,
(a) hast du nix zum Thema beigetragen
(b) Das Thema bestand aus genau 1 Frage, die man mit Ja / Nein beantworten kann
© Wurde diese Frage eindeutig beantwortet und somit die Bildung jeglicher Diskussionsgrundlagen zu dem Thema (die Frage) verhindert.
(d) Haben wir dann die Diskussionsgrundlage eigenständig erweitert und ausgebaut, da man sonst den Thread auch einfach schliessen könnte, da das eigentliche Traktandum abgeschlossen beantwortet wurde.

Eine weitere lustige Klassenidee: (sollte man eher als Scherz verstehen, ne? )
Der Moderator:
- Trägt schwere Rüstung, da er es sich gewöhnt ist viel einstecken zu müssen.
- Benutzt als Waffen Primär die Fackel (in der Mainhand) und kann damit im Nahkampf kämpfen, Flames verursachen, die schlimmer werden, je mehr Feinde davon betroffen sind. (die werden sich dann gegenseitig die Flames hochstacken)

Der Moderator verwendet äusserst viele Fähigkeiten basierend auf Rufen. (Wie es Krieger und Wächter bereits besitzen) Diese Rufe dienen aber weniger des Buffens von Verbündeten, denn mehr des Debuffens von Feinden.

Die klassenspezifische Mechanik bietet eine weitere Form des CC’s. Sie nennt sich “Silence” (zu Deutsch: Stille) Mit diesem Debuff kann der Moderator grossflächig Feinde zum Schweigen bringen, wodurch sie unfähig werden jegliche Form von Hilfsfähigkeiten anwenden zu können.
Der Moderator kann jedoch auch einzelne “Bust”-Silences verteilen, wodurch er einzelne Spieler für längere Zeit unfähig macht Hilfsfähigkeiten zu nutzen. Die letzte und mächtigste Fähigkeit ist der “Bann”. Das ist ein Fluch, den er auf einen Feind wirken kann. Nutzt dieser Gegner 3 Hilfsfähigkeiten wärend der Debuff aktiv ist, so wird er von Dhuum geholt und ist instant tot.

Hoffentlich wird jetzt deshalb nicht der Thread geschlossen! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Frikolade,
Sorry, dass ich gleich mit einem etwas anmassenden Satz + Schreibfehler eingestiegen bin. Ne mein Problem war, dass ich nicht so recht schlau aus deinem Vorpost wurde und nicht verstanden habe, was du mit Gift auslösen mit der Autoattack gemeint hast.

Du willst mit dem Beweisfoto also zeigen, dass man per Sprungfinisher durch ein Giftfeld eine Art “Aura” erhält, die dir die Fähigkeit verleit mit jedem Hit Gift zu verursachen…? Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Und dein Problem damit ist, dass es optisch nicht dargestellt wird und du in der Buff-Leiste auch keinen Hinweis findest, dass du nun so einen Effekt auf dir hast?

Okay, das muss ich auch mal testen, ob das wirklich so ist und woher das kommen mag. Ich werds dann mal mit dem Dieb ausprobieren. (Kurzbogen = Giftfeld; D/D mit Heartseeker = Sprungfinisher) So ist der Test losgelösst von einem “unkontrollierbaren” Pet und bezieht sich dann wirklich nur auf Feld und Finisher.
Im GW2 Wiki lässt sich nämlich kein Hinweis auf solche Effekte finde: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Combo

Zum Thema Kombofelder und Finisher kann ich auch nur sagen, dass es sehr wichtig sein kann. Probiert zB mal aus, das Nahkampfpet zu heilen, indem ihr aus eurer Heilquelle heraus mit Projektilfinishern auf den Gegner schiesst.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bewegungsgeschwindigkeit

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Mesmerinnen und Mesmer,
Ich erwähn es hier nochmals: Es ist leichter die Permaeile mit Fokus + 6 Zentaurenrunen aufrecht zu halten, als sich die max Boonduration zu holen und dann auch noch die Attributspunkte noch so verteilen muss und dann auch noch das Food vorgeschrieben ist, damit es funktioniert…
Damit geisselt man sich viel viel stärker, als einfach die Zentaurenrunen zu verwenden. (zumal die Zentaurenrunen die Eile AoE verteilen und sich die Mitspieler somit auch drüber freuen können)

Was aber wahrscheinlich auch viel helfen würde, für die die gerne so skillen wollen. Reduziert mal den CD von Blinzeln und die Reichweite davon. Dann solltet ihr euch allein durch diesen Skill schon äusserst schnell vorwärtsporten können. Dann reicht 50% Eile-Uptime mit dem Fokus auch schon aus um mit den meisten Leuten mithalten zu können.

Ich finde es aber wie schon mehrfach erwähnt nicht so sinnvoll seine Skillung so stark anpassen zu müssen, nur damit man bissle schneller ist. Wer Permaeile will sollte einfach Zentaurenrunen nutzen…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingenieur nach Patch 26.3.13

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Konda,
Ich hab gaaaaaanz am Anfang, als ich meinen Ingi gelevelt habe und so was ähnliches gebastelt. War aber mit Flammenwerfer, Elexierkanone und drittes frei wählbar (meistens aber Werkzeugkit oder Bomben)

Der Trick dabei war/ist, dass man mit den meisten Flammenwerderbuffs auch die Elexierkanone verbessert. Die Elexierkanone bietet dann super passive Heal’s, CC, & Conditions (super zum Kiten) wärend der Flammenwerfer sehr gefährlich für Nahkämpfer ist da der DMG gut ist, man aber auch CC gegen Nahkämpfer hat. Bomben/Werkzeugkit lohnt sich ggf. auch auszutauschen gegen einen Stunbreaker oder so. (da man sonst ja keine hat und das ist nie gut) Im PvE war das aber nicht so wichtig, da hab ich dann lieber Bomben gelegt um schön AoE-DMG an allen Verfolgern anzurichten oder Werzkeugkit verwendet um lustigen Nahkampf zu betreiben. ^^

Alle die schnelles Kit-Wechseln mögen empfehl ich es mal auszuprobieren sich auf Elexierkanone und Flammenwerfer zu fokussieren und alle Traits zu pushen und dann zu gucken wie es abgeht. (Man muss aber schon bissle wissen wie man die CC’s, Mobility usw. kombiniert um da alles bei raus zu holen. Ich finde nach wie vor, dass dieses Build eines der Aufwändigsten und am schwersten zu beherrschenden Skillungen von GW2 ist)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Jonas,
Jo wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben die schwächeren Nachtschichten in der momentanen Situation noch recht gute Möglichkeiten T3 zu zerstören, es aber schier unmöglich für sie ist, die danach zu halten, wenn der stärkere Server dann auch mal schnell die Leute zusammenzieht.

Man muss hier aber bereits erkennen, dass der stärkere Server ja definitiv wesentlich mehr Festen / Türme für sich hat, sonst hätte er ja nicht so viel zu verteidigen und wäre entsprechend gar nicht so dolle verteilt auf der Map.

Macht man nun wirklich so gravierende Anpassungen, dass es schlicht nicht mehr möglich sein wird einen voll ausgebauten Turm od. Feste kurz einzureissen, dann werden die schwächeren Server selbst mit dem zusammengefassten Zerg 0 Chace haben, da ihr immer genug Zeit zum Sammeln und Deffen haben werdet. -> Definitiver zusätzlicher Vorteil für den sowieso schon stärkeren Server!

Wie jemand oben schon angedeutet hat sind auch solche Spike-Angriffe mit Vorbereitungen und Aufwand verbunden. Zudem sind diese Aktionen manchmal die einzige Möglichkeit um eine T3 Befestigung zu drehen. Von drehen und halten ist hier mal keine Rede. Es geht nur darum, dass die Befestigung dann wieder Holz ist und man es später leichter hat, sie zu erobern und dann in der Primetime evtl. sogar anfangen kann diese auszubauen.

Man könnte sich überlegen, ob man geringe Änderungen vornehmen kann/will, so dass man wenigstens ein bisschen mehr Zeit zum Reagieren hätte. Die Anpassungen dürfen aber auf jeden Fall nicht zu stark sein, da sonst die Kluft zwischen Gewinner-Server und Verlierer-Servern sehr wahrscheinlich noch viel grösser werden würde.

[edit] @ ikmam,
Howly, wie will man so denn noch eine Festung einnehmen?! Da wirst du am Aussentor mit einer nicht enden wollenden Gegnermasse aufgerieben. Da sie ja dauernd wieder reinporten können, wenn sie sterben und dann gleich wieder am Portal sammeln und der nächste Ausfall, usw… Zumal dann die ganzen Spieler alle noch Zeit haben in die Feste zu porten, so dass sich kurzum auch eine riesen Masse einfinden kann um da alles dem Erdboden gleich zu machen bevor das Tor auf 50% ist. Der einzige Vorteil, den die schwächer besetzten Server haben ist schnell zu sein und zu hoffen, dass die Gegner zu träge/langsam sind bevor sie mit ihrer gesammelten Übermacht den Angriff zermatschen. Nimmt man diesen Zeitvorteil so hat der schwächere Server nie.. NIE eine Chance ein Fort einzunehmen…[/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

T3 Feste in 50 Sekunden?!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Vergesst nicht, dass bei solchen Anpassungen der Server gewinnt, der die grössere Nachtschicht hat, da solche befestigungen dann über den langen Zeitraum der Nacht vollkommen ausgebaut werden können, den ganzen Nachmittag von wenigen Leuten gut gedefft werden können (weil sie dann ja so fett ausgebaut sind und man sie noch langsamer / schlechter einreissen kann) und dann wenn die Primetime beginnt alle Schlachten masslos in die Länge ziehen wird. Die Tore werden so langsam fallen, dass die Deffer mehrfach den Porttimer für sich verwenden können wodurch sie einen gewaltigen Vorteil haben werden. Zudem können sie die Angreifer an einer voll ausgebauten Feste auch einfach mal “arbeiten” lassen und in der Zeit die mager ausgebauten Türme zurückerobern, locker den Porttimer in die Festung nehmen und den angreifenden Zerg dann immernoch zermatschen, da das Tor ja noch immer ewig viele HP’s hat, nur 3 Rammen stehen können und die ja auch nur 50% DMG machen…

Oh wenn das gemacht werden würde, dann würde es der sowieso schon stärkere Server nur noch viel viel leichter haben. Los, benutzt eure Phantasie und spielt euch die Szenarien mal gegen Vizu und die Seefahrer durch… Nicht lustig, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Aranita,
Wär ja nicht so, als hätt ich noch nie Doljak’s geschubbst. Manchmal habe ich auch Bock dazu, meistens aber nur, wenn ich davon ausgehen kann, dass da ganz bestimmt einer oder zwei kommen werden um das arme Doly zu schlachten.
Da finde ich meinen Mesmer dann äusserst praktisch, da ich (a) Permaeile auf dem Doly halten kann, es (b) mit Massinvisibility stealthen kann (oh ja da glotzen die Gegner manchmal echt doof, wenn es einfach so verschwindet ;D) und © Viele Gegner haben echt Respekt vor einem Mesmer, weil die Klasse verdammt gefährlich ist. So kommt es dann nicht selten vor, dass ich den Feind verscheuche oder einfach abräume und das in sehr heissen small scale Kämpfen.

Man muss aber ein bisschen das Verständis und das Auge dafür haben, wo und wann sich Doly schubbsen “lohnt”. (→ Spass macht) Ansonsten kann das Doljak schubbsen echt tot langweilig sein oder sehr frustrierend, weil man dauernd vom Feindzerg überrannt wird.

Was vielleicht das Doljak schubbsen interessanter machen könnte, wäre irgendwas, dass die Doljaks zB keinen DMG bekommen können, wenn sich ein verbündeter in der Nähe befindet. Dann würden zum Einen die Wachen endlich mal mehr Sinn machen und zum Anderen kann man das Doljak dann effektiv beschützen und so small scale Kämpfe provozieren. (Da es nun mehr Gegner braucht um den/die Schubbser umlegen zu können, weil man erst danach das Doljak killen kann)

Oder was auch ganz witzig wäre, wenn man das Doljak anstelle zu töten nur “drehen” könnte. Und man es dadurch entführt und es in einen anderen Turm oder Feste geleitet werden kann und wenn keines der Gebäude in erreichbarer Nähe ist, dann kann es geplündert und geschlachtet werden.

Das wären zB mal so ein paar Ideen und Ansätze, die das Gameplay fürs Doljak schubbsen mMn vieeeeel interessanter machen könnte!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

@ Elonafels

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Narcissus,
Cooler Text, nur habe ich irgendwo dazwischen den Faden verloren und damit bin ich mir auch nicht so recht sicher, was dein Thread bezwecken soll..? :O
Wolltest du dich einfach selbst im Forum ankündigen bevor du heute ins WvW gehst?

Falls ja, dann WB!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kommt der Derwisch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Eine weitere tolle Klassen-Idee:
Der “Patch-Master”

Er ist eher auf Condition’s und spezielle Debuffs ausgelegt. Er trägt leichte Stoffkleidung und kämpft vorwiegend mit dem Hammer im Fernkampf, denn nur dort kann er den Überblick über das Geschehen behalten und seine Nerfkeule korrekt schwingen! ;D

Natürlich kann er auch Buff’s an andere verteilen, die auch ohne diese Buff’s schon viel zu stark sind und er besitzt als spezielle Klassenmechanik das “Bugg-Erzeugen” womit er durch verschiedene Bugg’s Feinde im Boden versinken lassen kann, Verbündete durch eigentlich unbegehbare Abkürzungen führen kann oder auch mal den kompletten Sound von Feinden aus macht und es durch einen ekelhaften Pfeifton ersetzt. Zudem kann er das Culling lokal wiedereinführen und so grosse Spielermassen stealthen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kommt der Derwisch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ich wär für eine Klasse die richtige schwarze Magie verwendet und somit was zwischen Nekro und Ele wäre.
Die hätte schwere Rüstung an und könnte mit Hammer und GS im Nahkampf wüten oder bewaffnet mit zwei Zeptern mächtige Vernichtungszauber wirken. Als Klassenmechanik könnte er dann verschiedene Dämonen beschwören, die ihm passive Buffs gewähren / Feinden debuffs. Zudem hätte jeder Dämon noch eine aktive Opfer-Fähigkeit. Zum Herbeirufen der Dämonen muss man dann noch einen Balken füllen, der sich am Blut und der Zerstörung, welches der Schwarze Magier über die Welt bringt laben (ähnlich dem Adrenalinbalken vom Warry).

Als Elite könnte man ihm dann so Fähigkeiten geben, die zB das Tor zum vergessenen Gott öffnet und der dann für einige Sekunden in dem Bereich wütet oder der schwarze Magier verwandelt sich selbst für kurze Zeit in einen imba Dämonenkrieger oder er öffnet ein schwarzes Loch, das alle Gegner im Umkreis reinzieht und ihnen alle Verzauberungen entreisst.

Als Skillbare Trees gibt’s dann “Schwarzmagie, Folter, Geisselung, Gier und Dämonenbeherrschung”

Hauptsächlich macht diese Klasse viel DMG, ähnlich einem Warry, supportet durch die Dämonen, die jedoch auch primär DMG-Support liefern, bzw. Feinde verwundbarer machen, indem ihnen Verzauberungen entrissen werden oder sie in speziellen CC’s gefangen werden. Der Schwarzmagier hat somit eine neue Controll-Fähigkeit: Willenlosigkeit. Sie ist eig. das Gegenteil von Furcht, sie lässt den Gegner auf den Schwarzamgier zugehen (also langsame Fortbewegung, wir wollen es ja nicht zu OP machen).

Der Schwarzmagier besitzt zudem die Fähigkeit Feinde zu porten. (und kann sie damit zB über einen Abgrund porten und da fallen die Gegner dann alle runter oder er macht das Ausgangsportal vertikal an eine Wand wodurch dann alle die Wand runterfallen…. Besonders geil, wenn sie unten gleich wieder ins Portal reinfallen, so dass sie so lange fallen, bis sich das Portal schliesst)

Fällt jemandem von euch sonst noch ne total OP-Erweiterung für nen Schwarzmagier ein? ^^

Falls ich Zeit, Lust und Ideen habe troll ich hier noch mit anderen überflüssigen Klassenideen rum… ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bewegungsgeschwindigkeit

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Akiro,
Die Eile vom Fokus funktioniert nicht, weil man dann nur noch den Fokuswall für Perma-Eile bräuchte… Einfach legen und 3x durchdodgen würde reichen um mehr eile zu stacken als der Skill CD hat.. Ich gebe aber zu, dass es nervt und dass man dadurch immer mal wieder kurze Eilepausen hat.

Was im PvE übrigens auch toll funktioniert ist das Sigill der Eile oder wie das heisst. Das welches dir bei jeder Tötung 10s Eile gibt. Das kann sich dann sehr stark hochstacken und nach ein paar Kämpfen hast du eig. perma Eile bis zum nächsten Kampf, usw.

Im WvW find ich das aber nicht so dolle.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Frikolade,
Also… genau hast du für ein Problem mit den Kombofeldern? O.o
Die Giftfelder verursachen von sich aus Gift. Ihr Spezialeffekt in Zusammenhang mit Sprung und Explosionsfinisher ist dann Schwäche. Projektile und Wirbel verursachen wiederum noch mehr Gift.

Warum sollten die Pet’s denn so viele Kombofelder auslösen? Viele der Pet’s besitzen Kombofinisher. Der Waldi hat die möglichkeit selber Feuerfelder, Wasserfeld und Eisfeld zu legen… Kombofinisher hat der Waldi dann auch noch selbst zur Verfügung und die Pet’s eben auch noch. (Drake’s machen zB Explosionsfinisher, Hunde Sprungfinish, Verschlinger Projektil, usw.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bewegungsgeschwindigkeit

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Matze,
Also dann ist es aber weniger schlimm, wenn man einfach Zentaurenrunen und Fokus verwendet um Perma-Eile zu haben, als die Attributsverteilung UND die Runen anpassen zu müssen… :O

Ich für meinen Teil fahre übrigens recht gut mit meinem Fullzerker-Mes + Zentaurenrunen. Zudem habe ich beim Solospiel sowieso immer Blinzeln dabei, damit ich flüchten kann, bzw. ich hab mir das so angewöhnt mit den 3 Stunbreakern (Lockvogel, Spiegelbilder, Blinzeln). Dazu noch als Elite den AoE-Stealth mitnehmen und man kann mit seinem Mes bereits ganz passabel solo-roamen oder auch in Teams, da man mit den meisten Klassen mithalten kann und man zudem Eile auch Verbündeten spendet, bzw. der AoE-Stealth auch allen zu Gute kommt.

Im PvE ist es übrigens ziemlich egal, ob man jetzt Zentaurenrunen verwendet oder man mit Luftrunen oder so herumrennt. So viel mehr DMG holt man sich da mMn nicht raus. (Zentaurenrunen bringen ja auch einen saftigen Stärke-Bonus mit sich)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Amo,
Wenn dir das Grunprinzip des WvW nicht gefällt, warum schreibst du hier dann überhaupt mit? O.o

Halt dich doch einfach raus, wenn du eh nie WvW spielst, eigentlich sowieso kein Bock auf das ganze Zeug hast und du es deshalb sowieso nicht hin bekommst was konstruktives dazu beizutragen.

BTT… bluewing spricht eigentlich schon was ganz wichtiges an… WvW ist ein Gemeinschaftsspiel. Wenn wir es also schaffen, dass das Gemeinschaftsgefühl die Belohnung ist und man Wertschätzung erhält, dann ist das mMn schon recht viel wert. Trotzdem würde ich nicht gerne Scouten und nur Doljak schubbsen, wenn ich weiss, dass die Gegner heiss auf die sind und es dort auch was zu metzeln geben wird. Ich spiele das gesamte Spiel wegen dem Spass und nicht wegen der Belohnung (die ja von A bis Z nur fiktiv ist und auch nichts anderes sein kann). Damit nutzt es mir nichts, wenn ich 2G pro Stunde Scouting bekomme, ich würde mich in der Stunde immer noch langweilen und ich würde immer noch lieber was anderes machen.

Eine Entlöhnung ist also mMn nur für einen Teil der Spieler eine wirkliche Ermutigung zum Scouten / Doljak schubbsen.

Fazit: Es wird wohl immer Spieler geben, die nicht scouten wollen, weil es einfach keinen Spass macht. Eine Entlöhnung kann erfolgen wie Vizu das macht. Von Spieler zu Spieler. Das finde ich persönlich am geschicktesten, da es den kleinsten Aufwand bedeutet, nicht betrogen werden kann und es wiederum etwas ist, was die Gemeinschaft fördert, da es aus der Gemeinschaft organisiert und durchgeführt wird.

Wozu sollte man da noch mehr implementieren?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo,
Ich weise nochmals darauf hin: Ich muss nicht entschädigt werden, wenn ich was lustiges mache, was mir Spass macht. Ergo: Von mir aus, kann man die Scout-Arbeit und das Doljak schubbsen auch so modifizieren, dass es lustig und spannend wird und nicht einfach nur totlangweilig ist.

Leider ist das ziemlich schwierig, mMn aber die beste Lösung, wenn sie denn möglich wäre.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele ist Definitiv OP im Wvw !

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallihalloo,
Joa Ele’s sind durchaus schwierige Gegner zumal man sich die Typen so basteln kann, dass man sie praktisch nicht mehr tot bekommt. Die Aussage, dass man mit dem D/D aber ohne weiteres ein 1v3 gewinnt stimmt nicht und sollte wohl jedem bewusst sein, dass dieser Satz auf jeden Fall nur hohles geflame ist.

Es ist übrigens absolut nicht unmöglich als Warry einen D/D im 1o1 zu legen. Nur haben halt die Wenigsten Warry’s eine Ausrüstung / Skillung dazu dabei im WvW. Ich hatte aber auch schon mal einen Warry der mich auseinander genommen hatte. Da war ich dann echt beeindruckt, da ich weiss, wie verdammt schwer das als Nahkämpfer sein kann. (zumal ich nicht gerade ein schlechter Spieler bin)

Ich für meinen Teil finde die Warry’s müssen sich echt nicht beschweren, da die extrem hilfreiche Buff’s für das Team bieten, sehr gute Kampfheiler sind und auch extrem heftige Front-Brecher sind. Beim Roaming haben sie aber mMn das Nachsehen gegen Ele’s und Diebe. Da muss der Warry schon ziemlich gut spielen können und hoffen, dass sich diese Gegner auf den Kampf einlassen und ihn nicht einfach langsam ausbluten lassen, sonst sieht er eig. kein Brot gegen die.

Gegen Mesmer wirds bei einem 1o1 auch mies aussehen, die empfinde ich aber als eher schlechte Roamer, da sie ein bissle langsam sind. (selbst mit perma-Eile und Blinzeln sind sie immernoch nicht wirklich gut im Abhauen, kann ein Warry mit GS locker mithalten)

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass auf hohem spielerischem Niveau praktisch alles möglich ist und dass die Klassen dort sehr gut geballanced sind.

Warum aber der Stealth-Nerf vom Dieb im WvW relevant sein soll weiss ich nicht. (und hier geht es um WvW, wie im Titel steht) Ich habe von allen Seiten gehört, dass die 1s absolut nix ausmachen würde, alles noch genauso funktionert und man nur eine kurze Eingewöhnung für’s Timing braucht, damit das wieder funktioniert und dann klappt wieder alles wunderbar.

Übrigens @ TE, hast du eigentlich auch einen Ele? Spiel ihn mal. Du wirst dann merken, dass es aufwendig ist, dauernd so viele Knöpfe zu drücken und dass du mit dem Bunker-EQ nur sehr bescheidenen DMG machst (besonders im Vergleich zum Warry) und du deshalb gar nicht so dolle abgehen wirst. Sobald du dann die Ausrüstung offensiver wählst wirst du aber merken, dass es dir bei einem 1v3 sehr schwer fallen wird, dich gegen zu heilen, bzw. es unmöglich wird, wenn du nicht richtig gut spielen kannst.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dolyak´s Schubsen für nix

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also wenn man “Dumm in einer Festung herumstehen” belohnen würde, dann würde das das WvW zerstören. Ich geh mit euch ne Wette ein, das wird keine Woche gehen bis das Forum von Beschwerden nur so überschäumen wird, dass da stundenlang einer nur rumsteht und nicht mal ne Meldung macht, wenn die Feste angegriffen wird. Ja warum machen die das nicht? Ganz einfach, die gucken nen Film und bewegen alle 10 Minuten mal den Char, damit er nicht rausgekickt wird. Die eigentliche Aufgabe – Melden, wenn was passiert – das ist dem total egal, der will nur fürs nichts tun belohnt werden.

Und dann hat man plötzlich 20, 30 Spieler, die eeeewig die WvW-Plätze besetzen und eig. gar nicht spielen, sondern nur billig irgendwelche EXP, Karma, WXP oder so farmen. Ein “Garten” zum Abbauen wäre ansatzweise eine Lösung, da der Spieler dann wenigstens zwischendruch wieder an den PC muss um paar mal F zu drücken. Ich denke aber, dass selbst sowas ausgenutzt werden würde.

Warum übrigens die Wenigsten so langweilige Jobbs machen wollen liegt mMn nicht an der nicht vorhandenen Belohnung, sondern an dem nicht vorhandenen Spassfaktor. Wozu start ich das Spiel und geh ins WvW? Um dann 2h blöd in der Gegend rum zu stehen und mich jaaaa nicht zu weit bewegen zu dürfen, weil ich sonst das Wassertor nicht mehr im Blick habe? Ich bin doch nicht bescheuert! Ich will Fun, ich will Gemetzel, ich will spielen!

Von daher wäre es evtl. eine Möglichkeit aus dem Scouting und Doly-Schubbsen was spassiges zu machen. Irgendwelche Minispiele einzubauen oder so. zB ein Rundkurs durch die Festen, den man ablaufen kann und man für jede Runde belohnt wird (und die "Runden würden dann immer mal wieder den Laufweg ändern / sich nicht stetig wiederholen und bestenfalls an allen guten Belagerungswaffenplätzen vorbeiführen, damit man die beim durchrennen auch gleich noch mittabben kann)

Beim Dolja könnte man…. Ach kA, denkt euch selber was aus! ;p

[edit] Ich betreibe übrigens gerne mit kleineren Teams eine wesentlich angenehmere Alternative: Offensiv Scouting, nenne ich das. Man rennt einfach immer schön in der Nähe eines Gegnerzergs mit und farmt die “Ausreisser” ab, die meinen unser Team killen zu können. Somit kann man dauernd melden, was der Gegner so macht und evtl. vor hat, man hat viele Smallscale Kämpfe und man wird praktisch nie vom Zerg verdroschen. (Dazu eigenen sich aber natürlich nicht alle Klassen / Skillungen, da man sehr schnell und flink sein muss um denen hinterher zu kommen und gleichzeitig auch flüchten zu können, wenn es notwenig wird)

Mir macht das auf jeden Fall sehr viel Spass, ich bekomme viele Belohnungen in Form von Gegnerkills und ich unterstütze aktiv meinen Zerg, da auch ich bereits weit im Voraus einen Angriff auf eine Feste / Turm / ja sogar auf ein Lager melden kann. Mein Raidleader weiss auf jeden Fall zu 80% der Zeit, was der Gegnerzerg so treibt und wo er ist. (Ausnahmen sind zB, wenn er sich wegportet, da muss ich dann auch erst wieder hinrennen und die suchen) [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Ingenieur nach Patch 26.3.13

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Konda,
Naja die Elexierkanone ist halt die defensivere Variante. Du kannst dich dann bissle besser gegenheilen, hast ein legbares Heilfeld, hast einen Rückwärtssprung, dessen Schmodder übrigens recht viel DMG verursacht und kannst toll Conditions spammen. ^^
Ach ja und du hast ne grössere Reichweite, falls du einen Feind kiten willst.

Die “Ich verdrück mich immer wieder”-Diebe müssen dazu nämlich an dich ran kommen, lässt du das erst gar nicht zu, so sind ihre Stealthmöglichkeiten sehr schnell sehr begrenzt und sie können dann nur noch die Autoattack nutzen!

Ich gebe aber zu, AoE-Pushback / -Blind und der DMG vom Flammenwerfer sind bestimmt sehr nice. Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass wohl beides seine Vor- und Nachteile hat und dass man das wohl am besten so entscheidet, wie der eigene Spilstil ist/ wo die Vorlieben sind.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Legendäre Waffen-Ändert bitte die Stats

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Naja,
Wenn man mehr als 1 Klasse gerne spielt, ist der Aufwand zum Nachrüsten durchaus eine ganze Ecke grösser! Da ich so ein Multi-Chara-Spieler bin habe ich bereits die aufgestiegenen Schmuckstücke verachtet, da es mir absolut unmöglich ist meine Charas in einer sinnvollen Zeitspanne mit diesen auszurüsten.

Ich habe mich halt einfach damit abgefunden, da ich auch mit Exotic und ohne Bufffood immernoch meistens stärker bin als meine Kontrahenten. Somit kann der Buff im Moment noch nicht so gewaltig sein, dass man damit Playerskill aushebeln kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Legendäre Waffen-Ändert bitte die Stats

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmmm….
Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass die Legendarie’s angepasst werden und immer den höchstmöglichen Stat-Bonus haben werden. Falls Anet also i-wann aufgestiegene Waffen einführt, so werden die Stat’s der Legendarie’s auch angepasst und denen der aufgestiegenen Waffen gleich gesetzt.

Zudem ist eine Statverbesserung von ca. 10% gar nicht so abwegig. Die Aufgestiegenen Schmuckstücke bewegen sich auch so im Bereich von +8% bis +10%. Hat man also alle Schmuckstücke auf Ascendent müsste man bereits einen spürbaren Vorteil gegenüber FullExo haben. Da aber schlussendlich immernoch der Playerskill am meisten aus macht, fällt es dann doch nicht so sehr auf.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Longtom Silver,
Hmmmmmmm… wie viele Arkane Wellen braucht es wohl um einen Gegner instant zu killen?
Ca. 10 sollten hinkommen, wenn jede Welle für 3k bis 4k crittet, oder? Da das ein Arkaner Skill ist Crittet er immer, somit könnte man ein reines Walküren-Set benutzen um den maximalen DMG auszunutzen..
Hab ich schon erwähnt, dass die Arkane Welle ein Instanstkill ist, welchen man auch anwenden kann, wärend man andere Skills benutzt und dieser den Radius von “Aufgeworfene Erde” besitzt? (Also recht gross) ^^

Oh ja, dann werden D/D-Ele’s auf jeden Fall noch viel viel viel viel viel viel verhasster werden! Da reicht es im Stealth reinrennen, AoE casten rausdashen und auf den CD warten um sich dann nochmal reinzuporten und wieder AoE zu spammen um dann gleich wieder raus zu reiten!
Denkt mal darüber nach, was das für nen AoE-DMG bedeuten würde und wie verdammt unantastbar diese bescheuerten Ele’s wären und wie wenig Skill so eine Spielweise doch brauchen würde. Wo ist dann die Taktik und der spannende Kampf?

Will man sowas dann wieder kontern, könnte man die Begrenzung der Supportskills nun auch aufheben. Aber wisst ihr was dann passiert? → Unkaputtbarer Healball. Ich seh jetzt schon den Massenzerg sich nur noch mit Portalen bewegen und in Chaosstürmen zu hocken und im Massenstealth zu verschwinden und alle unendliche Duration von allen Buff’s haben. (Man bedenke Chaossturm kann Aegis geben und hat 33% chance dazu. Hat man 3 Chaosstürme ist die Chance praktisch 100%, hat man 6 davon, dann hat man theoretisch bereits im 0.5s Tackt Aegis und da sind jetzt die Shoutwächter mit ihren Aegisbuffs noch nicht miteingerechnet.)

Das Schlimmste was passieren kann ist die Grenze der Supportskills aufzuheben. Damit kann man dann wirklich unkaputtbare Bubbles machen. Hebt man aber nur die Grenze von Angriffsfähigkeiten auf, dann wirds auch nix mehr mit Taktik. Dann werden AoE-Spike’s over all gehen und das ist keine Taktik sondern lediglich Organisation und dann sehr stumpf das geübte Schema F abspielen.

Fazit: Ich finde das sind keine guten Alternativen zum jetzigen System! Ich halte meine Meinung konservativ, solange mich niemand mit einem überzeugenden Argument beeindrucken kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Der WvW Patch is da...

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Mal noch kurz zurück auf die Skilllaggs und die Einheitsmodelle.
Also ich hab eine (recht) kurze WvW-Pause eingelegt, nachdem ich es mit all den Skilllaggs nicht mehr ausgehalten habe. (hab mich mehr geärgert als Spass zu haben, da musste ich einen Strich ziehen) Nun bin ich an Ostern wieder einige Male im WvW gelandet. Ich hatte das Gefühl, dass ich deutlich weniger Skilllaggs habe als noch vor einigen Tagen. Auch trotz grosser Zergmassen konnte ich meist meine Fähigkeiten wirken und ausserhalb vom Zerg hatte ich praktisch keine Probleme.

Dafür ist mir aufgefallen, dass die Einheitsmodelle auch Einheitsbewegungen ausführen und hab mich gefragt, ob das von Anfang an so war. (also seit der Patch kam) Sieht auf jeden Fall lustig aus, dass sich bei mir auf dem Bildschirm eigentlich alle genau gleich bewegen wenn sie angreifen. (Selbst die NPC-Wachen bewegen sich beim Angreifen genau gleich, wie ein Spieler der angreift od. rezzed, usw.)

Im Moment macht mir WvW auf jeden Fall wieder richtig viel Spass. Ich hoffe einfach, das mit der Performance bleibt so / verbessert sich noch!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Stealth Vorschlag

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich hab mir mal an Ostern einen Dieb gemacht und dann beim Leveln bissle mit dem herumgepröbelt um dann als low-lvl-twink im WvW herumzuschleichen.
Ich bin mir dessen noch nicht so sicher, ob ich ihn nun doch als OP abstempeln soll oder nicht, da mein DMG-Output als lowie im WvW echt lächerlich war / ist. Es war aber auch echt lächerlich, dass ich locker 3 Gegner damit beschäftigen konnte, mich zu killen und ich auf lvl (!!!) 40 bereits solo ein von Wachen und nem 80er (Waldi) beschütztes Doljak abfarmen konnte! ;p (Okay der Waldi war wohl kein spitzen Spieler, aber er war nicht runtergestuft und es waren auch noch Wachen da…)

Ich hab da so ein “verhasstes” P/D-Conditionbuild gespielt. Wobei meine Ausrüstung auf dem lvl total zusammengewürfelt ist. (Bleedings haben vielleicht mit 60DMG/s getickt oder so) Dafür hatte ich von den Attributen her bereits die wichtigsten Stealth-Traits und dodge-Fähigkeiten geskillt. (also auch da nix DMG-Bonus)
Zudem hatte ich solo mit 2 Trapps (Schattenfalle und Ambush) und als Elite die Diebesgilde gespielt. Die Ambush-Trapp, weil sie mir nen Dieb herbeiruft, der vergleichbar guten DMG macht (der ist so gut, wie bei nem 80er Dieb, da er ja von meiner ausrüstung abgekoppelt ist) und die Schattenfalle, weil sie auf sehr kurzem CD einen langen Stealth bietet und mich auch noch zum Feind portet (somit ist es für mich sehr leicht mich neu zu positionieren, so dass der Gegner KA hat wo ich wohl wieder auftauchen werde).

Da ich dauernd im Stealth war konnte mir der Waldi (+NPC’s) nicht genug DMG machen und ich hab das Doljak einfach laaaaaaaangsam zermürbt, aber es ist schlussendlich drauf gegangen und ich konnte flüchten! ^^

Ich weiss nicht, wie das Build abgehen wird, wenn ich max lvl hab, alle Traits wählbar werden und meine Rüstung perfekt dafür ausgerichtet ist, aber ich denke der DMG-Output wird dann auch noch ne Ecke besser werden. Somit habe ich das Gefühl, dass ich dann im 1o1 durchaus grausam sein kann, wenn ich schon mit lvl 40 im 1o1 fast nicht zu schlagen war. (gab meistens Pat-Situation / ich hab mich verzogen, weil mein DMG vieeel zu schlecht ist)

Ich muss aber zugeben, die 4s Antistealth fallen auf und ich hatte auch mehrfach das Gefühl, dass 1s weniger gerade gepasst hätte, wenn ich den Stealthskill wieder mal zu früh rausgehauen habe. Schwierig bei dem Build ist auf jeden Fall den Stealth-CD im Auge zu behalten, bzw. die Stealthdauer optimal auszunutzen.

Um jetzt aber nicht einfach OT zu sein, noch ein Stealth-Vorschlag:

Geht man von der Abschaffung des Stealth’s aus, so könnte man die Stealthskills weiterhin nutzen, einfach mit der Auflage, dass sie zB nur raus gehen, wenn man sich hinter dem Feind befindet und diese Skills dann nach der Ausführung einen CD besitzen. (zB nur alle 10s 1x Rückenstich)
Ich muss aber auch sagen, dass man damit sehr stark in die Klassenmechanik eingreift und diverse Traits anpassen müsste. (alle die sich auf den Stealth beziehen)

Oder was einfacheres: Der Dieb wird nicht richtig gestealthed, sondern nur schlechter erkennbar (also so wie Verbündete einen gestealtheden Spieler sehen) und ggf. nicht Anvisierbar. So könnten Diebe im Gewimmel immernoch untertauchen, Fernkämpfer hätten Mühe und Diebe könnten ihre Stealthskills genau gleich nutzen wie zuvor. Ich vermute, dass der Dieb dann aber mehr Basic-HP’s bräuchte, damits fair bleibt.

Cool wäre dabei dann noch, wenn man zB “blenden bei Stealth” skillt, dass die Rauchwolke dann effektiv die Sicht für ein, zwei Sekunden so verschlechtert, dass man das schemenhafte Modell des Diebes im ersten Moment nicht erkennen könnte, usw. So wäre der Dieb immernoch meister des Stealth.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele Bunker Build ?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ robin,
Warum S/D und nicht gleich S/F?
Da hast du mehr Explofinisher und mehr Def-Skills generell. Roaming-Fähigkeiten brauchst du ja eh keine, wenn da eh noch n lahmer Stabele dabei ist. Wo wir beim nächsten Punkt sind: Eigentlich sind ja hauptsächlich die Wasserfelder vom Stabele so wichtig. Das kann ein Waldi mit seiner Heilquelle auch. Nur dass der Waldi dabei noch mehr DMG bringen kann wodurch die Gegner durchaus noch besser beschäftigt werden! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingenieur nach Patch 26.3.13

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Eure genialen Attack-combo’s, die ihr euch ausgedacht habt, die klingen ja genial… Aber ich wüsste kein einziges meiner Build’s / Klassen, die da nicht ratzfatz draussen wären und ihr dann erst einmal in die Röhre gucken müsstet… :O (Stunbreaker hab ich immer mit dabei und einer meiner Triggerfinger ruht generell auf diesem Knopf, denn man weiss ja nie, wann ein böser BS-Dieb aus einem Gebüsch gesprungen kommt)

Ich habe von daher die Erfahrung gemacht, dass ein Ingi total verkackt, wenn man dessen Kombo früh genug unterbricht und dann bissle dodgen / andere Gegenmassnahmen einleiten kann. Und dann muss üblicherweise ziemlich bald der Ingi rennen…

Von daher gefällt mir die Skillung von Konda noch recht gut, da er mit dem Bombenkit eine sehr gute Waffe hat um wärend dem davonrennen noch DMG und CC zu verursachen. Ich hab schon sehr oft sehr nervige Ingi’s erlebt, die das mit dem Kiten echt auf die Spitze treiben konnten. Wobei ich mir beim Flammenwerfer nicht so sicher bin ob das eine gescheite Wahl ist. Vielleicht wär ne Elexierkanone oder generell ein anderer Skill sinnvoller..? :O (… Stun… breaker..?! :O )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Erneuter Nerf - Euer Ernst?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Molch,
Ja ich kann mir gut vorstellen, dass ein BS-Build mit Walküre sau geil ist, da du den maximalen DMG fährst, obwohl du noch ein defensives Attribut hast. ich habe mich bloss gefragt ob das reine walküren-Set so sinnvoll ist für PvE. Im Endeffekt klingt das für mich so, als ob man diese Version vom BS nur für Dungeons gemacht hat und man ihn eigentlich im normalen PvE nicht soooo dolle brauchen kann, bzw. in den höheren Fraktalen mit vielen kleinen Mob’s ist er dann auch nicht so der Bringer.

Es ist zwar logisch, dass man mit 2 Off und 1 Deff Attribut nicht an den gleichen DMG rankommen kann, wie mit 3 Off-Attributen, aber für mich ist es eine Überlegung wert, ob dann nicht ein anderer Mix aus Ausrüstungen overall gesehen bei gleich bleibender Defensive einen ähnlich guten DMG-Output bringen kann, weil es flexibler anwendbar ist..?

Okay, wie dass es mit BS und wegdodgen und so passt, das kann ich wirklich nicht beurteilen, da ich KA habe wie man mit nem Dieb spielt. Ich weiss bloss, wie es in manchen Dungeons mit Nahkämpfern so abgeht und da gibts dann halt schon Situationen, in denen man einfach Abstand nehmen muss und nicht ran kann/sollte und da hätte der BS – Dieb dann ja auch die 4s Zeit für den CD vom Stealth.
Grundsätztlich wollte ich damit einfach noch eine gewisse Realitätsnähe in diese DMG-Diskussion einbringen. Es ist unrealistisch, dass man den CD immer perfekt ausnutzte und es ist unrealistisch, dass man ihn jetzt perfekt ausnutzen können wird. Deshalb wird der DMG-Verlust theoretisch zwar 25% betragen, praktisch sollte dieser sich aber nicht so extrem bemerkbar machen. (jedenfalls in den meisten Situationen) Oder liege ich damit falsch? :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Beldin,
Hast du meine Chatteinstellungen geklaut?! :O

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Erneuter Nerf - Euer Ernst?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab jetzt einfach mal den Thread hier mitverfolgt um zu erkennen, wie schlimm diese 1s für Diebe ist und evtl. daraus einen Vorteil ziehen zu können, falls ich mal wieder gegen einen Dieb fighte.

Nun scheint die Geschichte für’s PvP aber schon gegessen zu sein, da es dort scheinbar gar nicht so ein riesen trara macht, dafür aber im PvE..?
Also eines habe ich mich die ganze Zeit bei dem “Wir machen jetzt wegen der 1s so viel weniger DMG”-Aussagen gefragt… Müsst ihr eigentlich nie einem Angriff ausweichen oder kurz bissle Distanz aufbauen, weil gleich ein böser AoE kommt oder so? O.o

Also ich muss das selbst mit meinem Wächter, der jetzt wirklich vor lauter Aegis und Blinding nur so überschäumt.. Ohne dodgen geht es einfach nicht in den schwierigeren Dungeons / hohen Fraktalen.
Und wenn ihr eh hin geht, BS macht und dann bissle draufhaut bis ihr eh dodgen müsst um dem Angriff zu entgehen, dann würde die 1s doch eh nicht auffallen..? O.o

Oder ist es wirklich möglich mit dem Dieb so utopisch spielen zu können, dass man eig. permanent am Gegner bleiben kann und da dauernd Attacks draufspammen kann und dauernd den perfekten CD für Stealth ausnutzen kann im PvE? :O

Also ich kenn da so einige Klassen, die ihre CD’s auf ihren Burstskill nicht perfekt ausnutzen können, weil sie zwischendurch auch mal dodgen müssen oder weil sie sich vielleicht mal heilen müssen, weil sie zuvor mal einen Schlag kassiert haben, usw.

Von daher halte ich eine DMG-reduktion von 20% zwar für reell aber nicht für korrekt, wenn man die Praxis betrachtet. Extremwerte sind in der Realität nie (wirklich nie) die Regel. Und hier wurde offensichtlich mit Extremwerten gerechnet um diesen horrenden DMG-Verlust von 20% bis 30% als Lösung präsentieren zu können.

Und dann habe ich noch eine andere Frage… Macht ein reines Walkürenset welches nur auf BS-DMG ausgelegt ist überhaupt Sinn im PvE? Ich mein BS ist ein reiner Singletarget-DMG… Ich habe im WvW schon Diebe erlebt, die mit einem Shortbow grausamen AoE-DMG anrichten konnten. Macht das im PvE nicht mehr Sinn? Okay gegen Bosse und Singletargets ist diese BS-Taktik wohl gar nicht so schlecht, aber sobald mehr Gegner da sind..?

Also versteht mich nicht falsch, das ist keine ironische Frage oder so, sondern im Ernst jetzt, ist AoE-DMG nicht sinnvoller und ist der nicht viel zu schwach, wenn man so eine gringe CritChance hat oder lässt sich auch mit Walküre + Shortbow gut AoE-DMG verursachen? o.O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 12

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich trampel und tanze auch zwischendurch auf Kodash-Leichen rum. Die Erklärung dazu:
- Tote späher ärgern und hoffen, dass sie sich deshalb schneller zurücksetzen
- Ein Team, welches mich mehrfach am Spawn oder sonst einer nervigen Stelle einfach abgefarmt hat, obwohl ich zB eig. nur weiterlaufen wollte und was ganz anderes vor hatte (Es war also ganz klar ein unfairer Kampf und sie haben mich nur “abgefarmt” für den Beutel, das hat mich also geärgert), dann ärgere ich zurück, wenn ich die Möglichkeit habe!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Schwarzlöwenschlüssel in persönlicher Story

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Also wenn ihr zu fünft, alles Warry’s mit GS nehmt, dann sollte das sicher möglich sein zu fünft alle Storyquests in Reihe zu machen. Die sind ja nicht wirklich auf 5 Spieler ausgelegt und werden auch nicht schwerer, wenn mehr drin sind. ^^

Ich frage mich dennoch, was wohl schneller gehen würde. Zumal du ja bei der FZ neben dem Gold auch noch marken bekommst, diese zu seltenen Gegenständen eintauschen kannst und diese dann verarbeitet werden können um Ekto’s draus zu gewinnen, usw. Und wenn man dann noch das Bufffood verwendet, das mehr Geld von Mob’s gibt und man dann noch die Hilfsinfusion drinn hat, die nochmal 20% mehr Geld von Mob’s gibt…

Hmmmmm… da könnte es dann schon spannend werden. Da liegt dann wahrscheinlich ca. 1G pro Run drin, ein Run nicht mehr als 10 Minuten wäre also 5 Schlüssel in ca. 2h (mit handeln, ektos gewinnen und verkaufen und so)

Aber warum sag ich überhaupt sowas? Dadurch geht der Edelsteinpreis nur noch weiter nach oben, wenn das zu viele machen… :-/

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey shokkwave,
ährm.. wie bist du jetzt auf Conditions gekommen? :O

Ich benutze auf jeden Fall in letzer Zeit auch vermehrt die Äthererneuerung, aber mal ehrlich.. Der Heal ist mindestens genauso schlecht gegen Burst, wie das Siegel! xD
Ich benutze es nur wegen der Möglichkeit noch eine zweite Reg / Condi-Remove-Pause einlegen zu können, auch wenn das Wasserelement auf CD ist. Das erwartet KEIN Gegner und deshalb wird man lustigerweise auch kaum unterbrochen dabei, bzw. viel zu spät, wenn schon mehr als 50% durchgelaufen ist und ich eh keine Condi’s mehr auf mir drauf habe! ;D

Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass Äthererneuerung wesentlich mehr Healoutput bringt als das Siegel und es mir neue Möglichkeiten meiner Spielweise eröffnet. (ich kann das Wasserelement zB auch mal überspringen, wenn ich es nicht brauche und dafür den Ätherheal für den Condiremove und Heal benutzen, damit ich das Wasserelement dann für den Notfall noch ready habe!)
Ich denke jedoch, dass das Build durch diese Anpassung schwerer zu beherrschen wurde. Man hat nun auch noch einen healskill, welcher weise und gut getimed verwendet werden will. Die 3s Attackpause fallen übrigens fast nicht ins Gewicht, schlicht weil es nicht so ne Rolle spielt, da ich die richtigen DMG-Skills eh immer auf CD halte. (und dann eben gleich danach den Heal starte)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Wutwurzel,
Wie meinst du das denn? :O

Welche Klassen machen denn deutlich mehr Fernkampfschaden? Evtl. ein Ingi, der voll auf DMG-output geskillt ist. Evtl. vielleicht noch ein Mes, der auf Trugbilder geskillt hat (was fast niemand mehr macht) und dann wohl auch nur, wenn man den DMG vom Waldi-pet nicht miteinbezieht, weil dann könnte es bereits wieder knapp werden. Und dann wär da noch der GC-Stab-Ele… Der dann mit nicht einmal 13k Life da steht, die leichteste Rüstung hat und wahrscheinlich auch nur 1 defensive Hilfsfähigkeit nutzt, damit er den max AoE verursachen kann, aus welchem jeder normale Spieler raus läuft (NPC’s halt eher selten).

Auf Fernkampf macht generell jede Klasse vergleichbar wenig DMG. Der Waldi hat da aber durchaus die Möglichkeit hohe DMG-Treffer zu landen und zudem noch ein Pet, welches seinen Schadensoutput nochmals verbessert. (Sollte man nicht unterschätzen, wenn ne Wildkatze mal eben schnell einen 3k Hit rausböllert)
Die Schwäche vom Waldi ist der AoE. Da verkackt er deutlich zu anderen Klassen. Von daher dürfte er entweder mehr AoE-DMG bekommen oder es wäre durchaus gerechtfertigt, wenn der Single-DMG dann nochmals verbessert würde. Ich für meinen Teil würde aber einfach einen Trait einbauen, der dem LB-Waldie die möglichkeit gibt mit seinen Pfeilschüssen mehere Ziele gleichzeitig zu verschiessen. (neben dem Pfeildurchbohren). Somit würde er dann mit jedem LB-Schuss AoE machen, was ihn im 1o1 nicht OP macht und ihn im XvX verbessert aber noch lange nicht OP oder schlechter ballanced macht, als er es jetzt ist.

Ach ja und es würde sehr cool aussehen und entspricht meiner Vorstellung eines wirklich guten Bogenschützens. UND in GW1 konnten die das auch! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Sarius,
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich bezweifle, dass jemals eine Klasse so viel DMG aus sicherer Distanz anrichten können wird, wie einer, der mit ner Nahkampfwaffe draufholzt. Das finde ich auch richtig so, da der Nahkämpfer gekitet werden kann, während der Fernkämpfer befähigt ist zu kiten!

Zu den Sigillen:
Stack-Sigille lohnen sich nur, wenn du nicht dauernd wegen jedem Hustenanfall eines Bossgegners down gehst. Ansonsten empfehle ich dir eher die Sigille mit permanentem Bonus. Ansonsten – falls du eine gute Critchance besitzt – könnte sich auch das Luft-Sigill oder das Feuer-Sigill lohnen. (30% chance auf Blitzschlag / Feuerexplosion bei crit)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ingenieur nach Patch 26.3.13

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Scarabaeus,
Hast du den Trait dabei, der einen Kettenblitz verschiesst, wenn du eine F-Fähigkeit nutzt? Der macht gut BonusDMG in Zusammenhang mit Überraschungsschuss und Schraubenschlüssel werfen.
Das war dann übrigens auch ein altes Ingi-Burstbuild, bevor sich der Nadespammer durchgesetzt hat.

Das wär dann irgend sowas hier gewesen, wenn ich mich noch recht erinnere:
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0piYH5STF17IyIFkWnBSBgZXfeMftFEC;ToAg0CnoUyokQJrSOlkKNI4QA

Eigentlich muss man den Gegner da nicht mal zu sich pullen. Man kann auch massiv DMG auf Distanz verursachen und der Granatenwerfer ist da ja eigentlich auch mit drin. Das Build ist also durchaus zergfähig.
Auch beachten muss man, dass dieser Ingi äusserst viel AoE-DMG macht und dies eben auch auf grösserer Distanz tut. Die Kettenblitze springen nämlich – wie die Kettenblitze vom StabEle – von Gegner zu Gegner. Den Max Burst-DMG macht man also wenn zwei Gegner nah bei einander stehen, da dann alle Blitze zwischen den zweien hin und her springen werden!

Zusätzlich sollte man noch erwähnen, dass ja an den TurmSkills herumgespielt wurde und deren CD’s verringert wurden. Von daher könnte es sich vielleicht auch lohnen, einen anderen Turm auszurüsten und dessen F-Fähigkeit zu nutzen, da der CD nun besser passt oder so… Da bin ich jetzt leider nicht aktuell…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldiskillung auf niedrigem Lvl

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Shak,
Also ich würde die ersten 5 Skillpunkte in Beastmastery stecken, damit du dann bei Pet-Swap Schnelligkeit erhälst. Das ist eine der stärksten Traits im ganzen Spiel, finde ich. (Auch wenn Schnelligkeit generft wurde ist es immernoch toll)
Ansonsten kann ich Wutwurzel nur zustimmen. Auf dem Level spielt es praktisch keine Rolle was du Skillst, da du eh nur die 10er-Traits freischalten kannst und du mit den wenigen Skillpunkten noch nicht wirklich eine “harmonierende” Skillung aufbauen kannst.

Es kann sich auch lohnen, wenn du einfach den Tree pushst dessen Attribute dir am meisten bringen. Auf dem niedrigen level macht das nämlich noch ganz schön viel aus, ob du jetzt 50 Präzi mehr hast oder doch 50 Zähigkeit, usw.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Schwarzlöwenschlüssel in persönlicher Story

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Man erhält nicht zufällig Schlüssel aus der Storyquest. Es ist so, dass man bei gewissen Story-lvl’s man garantiert 1 Schlüssel erhält und sonst gar nicht!

Bei der lvl 10 Story zB wirst du IMMER einen Schlüssel erhalten. Die nächste ist dann glaub ich die lvl 30 und dann nochmal bei lvl 60. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher ob es bei den Level-Quests ist und ob das alle sind… Es ist mir nur aufgefallen, dass es immer bei einer Spez. Storyquest ist.

Probiers mal aus. Du wirst keinen Schlüssel zufällig erhalten. Aber dafür immer bei der lvl 10 Story-Quest. Das würde sich sicherlich auch sehr leicht farmen lassen. Die Frage ist halt nur: Ist man evtl. schneller mit Gold farmen, zu Diamanten tauschen und damit Schlüssel zu kaufen? :O (bzw. mehr Schlüssel pro Zeitfaktor durch Goldfarmen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Luthan,
Eigentlich wird es schon schwierig ein 1v2 zu gewinnen, wenn die sich gegenseitig rezzen. Da muss man dann schon sehr stark überlegen sein, um zwei Spieler so fertig zu machen, dass die sich auch nicht mehr rezzen können.
Ich gewinne zB die meisten 1vX nur, weil die Leute zu dämlich zum rezzen sind und ich mit meinem Ele dann immer mal wieder bissle DMG auf den gedowneden mache, damit der sich selbst nicht rezzen kann und dann blutet der gemütlich aus.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass diese 1s jetzt nicht der Ovakill ist. Okay, für ein paar PvE-Diebe ist das scheinbar deren totaler Untergang, weil die nun 1s länger dumm rumstehen müssen oder so, aber ansonsten fällt diese 1s auch als Gegner nicht wirklich auf und die (für mich) wirklich gefährlichen Diebe haben noch nie mit Basiliskengift gespielt.

Ich denke, die 1s mehr CD ist lediglich dazu da, dass die Klasse etwas schwerer zu beherrschen ist. Jetzt müssen Diebe halt besser auf diesen CD achten, da es schneller mal passieren könnte, dass sie stealthen wollen, obwohl es noch gar nicht geht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Ich habe das Gefühl, dass Anet i-wann die Droppchancen im WvW verbessert hat. (da wo sie auch mit dem Loot im PvE wieder was gedreht hatten) Seit da bekomme ich nämlich auch deutlich mehr Beutel und auch Marken.
Ich hab nämlich nicht das Gefühl, dass ich grossartig anders spiele. Eigentlich ist es imho schwerer als damals. (Damals, als der D/D-Ele noch fast unbekannt war und bei evassiv Arcane jeder Dodge einen Explosionsfinisher auslöste, war eigentlich so ziemlich alles ein Freekill für mich.. ^^)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Tipps für meinen Ele :)

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo Ariadne,
Danke erstmal für das Lob. ^^

Ergänzend kann man noch hinzufügen, dass man früher oder später dann auch noch an der Skillverteilung herumspielen und die Punkte anders verteilen kann. (30 in Arkan und Wasser ist nicht DIE einzig wahre Punkteverteilung, ich finde es lediglich die Einfachste für Einsteiger, da sie eine hohe Def bietet und zugleich auch passiv noch viel Support für Verbündete.)

Auf jeden Fall ist das eigentlich meine 0815 – Antwort für alle Neulinge, die nicht wissen was ein D/D-Ele ist. Früher habe ich mir mal noch die Mühe gemacht die ganzen Mechaniken zu erklären, warum das Build so heftig ist und wie genau es mit der Spielweise funktioniert und eine “Anfängertaktik” mit Blöcken erklärt (Offensv-Block / Defensiv-Block, Welche Einstimmung wann, usw.)

Aber das jedes Mal neu zu schreiben… puuuhhh… Schlussendlich wird ein Neuling eh mit dem Informationsschwall total erschlagen und wenn man noch gar nicht richtig spielen kann dann auch noch auf die Kombofelder achten zu müssen, usw. ist dann wohl schon bissle viel.

So hat Veli mal die Basics und kann sich dann früher oder später nochmal nach einem Guide umsehen oder ggf. forteschrittene Fragen im Forum stellen.

@ Veli,
Falls du auf dem Server Elonafels bist, da gibt’s von Zeit zu Zeit Klassenschulungen im WvW. Dort werden aber eigentlich primär ein paar der gängigen Builds und Spielweisen von erfahrenen Spielern erklärt und im Anschluss hat man immer noch Zeit für Fragen. Man kann da also durchaus auch was für’s PvE mitnehmen.
Logischerweise sind aber keine Leute von anderen Servern da zugelassen. Das ist Elona-WvW und Elona-Only! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sigill des Blutes proc bei Mesmer-Trugbildern

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Anubarak,
Nene, Trugbilder sind nicht gleich Klone.
Trugbilder sind die rosa, durchsichtigen Typen, die DMG machen. Klone sind die, die genau gleich wie der Mes aussehen und praktisch keinen DMG verursachen.

Bei mir war dieser Regenerationsspender Trait aber irgendwie buggy, da ich nur höchst selten von dieser Regeneration profitierte und deshalb hab ich das dann auch wieder aus meiner Skillung entfernt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spieler in GW2 immer aggressiver !!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nerankar,
Ob du es glaubst oder nicht.. Das ist möglich mit dem Ausblenden! ;D
Aber ich seh schon, ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, so dass ich nie so Kindereien miterlebe. Sehr angenehm zu wissen.

Ich habe aber auch meist keine angenehmen Gespräche im Kartenchatt, da ich den nicht gern zumülle. Entweder schreibe ich es im [Sagen]-Chatt oder ich lad den / die gleich in die Gruppe ein und man labbert da weiter. (und sonst gibt’s noch die Flüsterfunktion, dich auch gerne bei reinen Dialogen nutze)
Sonst verpasst man dann noch so eine Info von wegen “Event hier” und dann ein Portpunkt. Oder man überschreibt all die “lfg” und lfXm". ^^

Geht mal gar nicht, oder? ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Skills aktivieren nicht möglich!

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm….
Einfache Lösung…
Macht mehr GL’s, dafür werden auf jedem GL weniger Spieler zugelassen…
Ergebnis: Weniger Laggs, schönere Kämpfe zwischen kleineren Gruppen und die GL’s würden bei Vollauslastung nicht mehr so überfüllt wirken / man könnte mit einem kleinen Team auch einfach den grossen Feindknubbel meiden.

Klingt für mich eig. ganz nett. Da könnte man zB einfach die Anzahl der GL’s verdoppeln und dafür die maximale Spielerzahl halbieren.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Gum,
Könnte es sein, dass die ptentiellen Zerglinge die Laggzone meiden? Also den Zerg meiden? ^^

Seit dem Patch hab ich teilweise so perverse Skilllaggs, dass ich nunmehr praktisch nur noch Roamer / offensivScout mache. Ich bleib den Zerg’s fern und selbst dann bin ich noch nicht vor den bösen Skilllaggs gefeit! :/

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elonafels / Kodasch / Jademeer KW 12

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey sagt nix gegen ihn,
Meine sind mindestens genauso schlimm, aber dafür lauft es ein bisschen flüssiger und der Skill lagg geht an Stelle von 15s nur noch 10s oder so! :O

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Spielweise im WvW - Taktisches Spielen vs Zerg

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

spvp ist sowas von langweilig, die Konkurrenz rennt nur weg und man ist absolut unterfordert. Hauptsache cappen, cappen und jaaaa kein kampf eingehen,..! Drecks modi.

Mag wahrscheinlich an deinem Rang liegen, wonach deine Gegner ausgewählt werden.

Irgendwie kommt mir der Spruch so verdammt bekannt vor! ;p

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

jop, war ich :P

dann warst du sicher auch der waldi im JP auf den ewigen, der mit einem dieb unterwegs war? war ein nettes duell gegen dich xD ich war der wächter und mit meinem kumpel dem ele da, falls du dich noch erinnerst

Richtig so!
Immer schön Coarr die Schuld geben. Der ist böse und gemein mit seinem Build! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Einhändiges Schwert + Ausweichen problematisch...

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Bambula,
Schon mal was von “Triggerfinger” gehört?

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Änderungen des Elementarmagiers Patch 26.03.2013

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey shokkwave,
Ja gegen gute Gegner kann es immer knapp werden. Ein schlechter GC-Mes verkackt gegen einen guten Ele aber dennoch jämmerlich. Der erste Burstversuch wird gedodged, der zweite dann evtl. mit einfach geschluckt (weil der Ele zu viel Def hat um dran zu sterben) und dann geht der Mes bereits langsam in die Knie.

Grundsätzlich sind meist Mesmer gefährlich, zwischendurch trifft man dann auch noch einen guten solo Dieb und dann gibt’s da halt noch die Ausnahmen. Sehr stark gespielte und auf 1o1 geskillte Waldie’s sind zB der absolute Horror. Aber die wenigsten Waldie’s sind im WvW so geskillt und können es auch spielen.
Ähnlich sieht es mit Ingi’s aus. Die können auf Condition-DMG und mit ihren Konfusionsstacks sehr gefährlich sein. Die trifft man aber kaum bis gar nie. (hab erst einen im WvW getroffen) Und mich muss zugeben, ich hatte auch mal einen Warry als Gegner, der mich also wirklich vom feinsten nieder gemacht hat. Der hat riiiiichtig gut gespielt und alles richtig gemacht, sonst hätte so ne Nahkampfklasse normalerweise immer das Nachsehen. (Wächter zB auch. Die haben eigentlich gar keine reelle Chance zu gewinnen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -