Posts von Seramiel.6305 anzeigen:

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey wingclip,
Ich sag es gern nochmal. Es gibt wesentlich mehr Klassen, als den Nekro, der einen D/D-Ele in die Knie zwingen kann. Falls du aber explizit den defensiv geskillten & ausgerüsteten Bunker-Ele meinst. Ja den können nur wenige zerlegen, weil er so zäh ist. Leider macht ein richtiger Bunker-Ele dafür so lächerlich wenig DMG, dass jeder halbwegs begabte Spieler den Schaden einfach wegsteckt und den mit dem normalen Healskill gegenheilt. → Pat-situation, keiner gewinnt. → ist mMn nicht OP.

Was im WvW viel interessanter ist, ist ein Hybrid-Ele. Der ist defensiv geskillt und offensiv ausgerüstet. Der hat eine gute Mischung aus Def und Off und kann daher recht gut DMG machen, jedoch auf Kosten seiner Überlebensfähigkeit.
Nun, ja jetzt kann selbst so ein Ele 6k Crit’s mit Firegrab rausballern. Flamedash kann für über 3k critten und auch die restlichen Attack’s haben einen ordentlichen Wumms drinnen, so dass er nun auch mal was töten kann. AAABER nun ist der Ele wieder fragieler, anfälliger auf DMG und kann selber getötet werden. Wo ist da nun was unballanced?

Und jetzt sag ich dir mal, was ein Bunker-Ele alles nicht kaputt bekommt und es deshalb zu einem Pat kommt:

-Hybrid & defensive…
Guards, Waldie’s, Nekro’s, Ingi’s, Diebe, Mesmer, Krieger, Ele’s.

Trifft der Bunker-ele auf ein GC-Build, so ist die Chance da, dass der Bunker sowas platt bekommt. Sobald der GC jedoch n bissle spielen kann, so wird er den Main-Attack’s ausweichen und du wirst selbst damit deine Mühen bekommen, besonders weil die dann im WvW gerne mal anfangen zu flüchten und sehr gut darin sind, weil das dann meist Roamer mit entsprechender Skillung sind. (Falls du mir nicht glaubst: Ich wette mit dir, dass ich mit meinem Fullzerker-Warry einem Ele davonrenne / er mich nicht down bekommt, während ich am rennen bin und ich deshalb auch lange Strecken bis in eine Burg oder einen Turm in der Nähe zurücklegen kann)

Und jetzt nochmal die Liste an Klassen / Builds, die einem D/D-Ele gefährlich werden können, wenn er nicht auf voll Bunker spielt:
- BM-Waldi (recht bunkerig & Pet macht viel Schaden)
- Condi-Nekro
- Offensiv-Nekro (also DirektDMG)
- Shatter-Mesmer
- Confusion-Mesmer
- Condi-Ingi
- P/D-Diebe
- D/D-Ele, der besser spielen kann / ne offensivere Ausrüstung hat
- Guard

Ja.. Selbst ein Guard kann gefährlich sein. Wenn man es auf ein 1o1 auslegt, bei dem “flüchten bis man out of Fight kommt” als verlieren gewertet wird kann es durchaus passieren, dass der Guard gewinnt. Der hat nämlich genau die gleichen Vorteile, wie ein D/D-Ele. Er ist zäh wie trockenes Brot, hat nen starken Selfheal, kann Zustände schnell entfernen und kann im Nahkampf ordentlich DMG drücken.

Nun der Guard schwächelt je nach Build bissle mit dem Condiremove, was aber in einem Kampf D/D-Ele vs. Guard keine Rolle spielt.

Ach.. ich brech hier besser mal ab. Wozu mach ich mir überhaupt die Mühe sowas zu erklären… Ich hab ja bloss ein paar Monate Erfahrung mit dem Ele und jede Klasse schon mal so lange in den Fingern gehabt, dass ich mit dieser passabel bis gut spielen konnte.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Allein im Überlebenskampf = tot!?

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn du die 4 zum selber Heilen benutzt, dann darfst du nix anderes machen, da du den Selfheal sonst unterbrichst. Du wirst auch unterbrochen sobald du Schaden durch einen Angriff erleidest, deshalb funktioniert der Selfrezz nicht, wenn noch ein Monster da ist und auf dich einschlägt.

Ansonsten hat jede Klasse den selben Skill auf der 4 im Downstate. Ergo: Was der Mesmer, Ele, Guard, usw. kann, das kann der Nekro auch.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ich sags nochmal…
Als Mes macht es viel mehr Sinn den Trait zu nutzen, der bei jedem Shredd verzauberungen vom Gegner entfernt. Dadurch kann man den Ele bei jedem Burst blankziehen. Einen Bunker wird man so zwar wohl kaum down bekommen, ich wage aber mal zu behaupten mit einem total defensiv ausgestatteten Mesmer, der voll auf Überleben geskilled ist wird man von einem total defensiven Ele, der voll auf Überleben geskilled ist auch nicht mehr fertig gemacht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Death Shroud fokusierter Build

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Gibt noch die Option vom Spektral-Nekro. Ich hab meinen Nec mit dem Build hochgelevelt und spiele es jetzt noch so. Aufgrund der eher defensiv gewählten Hilfsfähigkeiten braucht man bei dem Build eig. keine degensiven Rüstungsteile und kann Fullzerker gehen. Der DMG ist dann entsprechend hoch und Lifeblasts pfeffern richtig viel DMG rein.

Zu den Mightstacks kann ich aber nur sagen, dass sich sowas mMn nicht lohnt. Die schisskadenz der Lifeblasts ist einfach vieeeel zu langsam, als dass sich sowas lohnen könnte. Wenn man dann noch möglichst viel DMG anrichten will so spielt man am besten Dagger-Fokus & Stab (oder an Stelle des Stabes Axt-Dagger. Ich bevorzuge jedoch aus diversen Gründen den Stab)

Hier mal ein paar Versionen vom Spektral-Nekro:
Lifleecher -Defensiv: http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAodWjMah7dbWb07JgJFc7dkijVm6B8sjOA-jEyAYLioRCjQGFKiJvioxWOLiGraBTVSEV7NKiWNA-w

Lifeleecher – Offensiv: http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAodWjMah7dbWb07JgpCcH94YlZm6B8sjOA-jEyAYLioRCjQGFKiJvioxWOLiGraBTVSEV7NKiWNA-w

Freezer: http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAodWjMah7dbWb07JApCWH94YlZm6B8sjOA-jUyAYLioRCTyIPRkKAk8KiGbpsIasqFMVJRUt3oIa1A-w

Max-DPS: http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAodWjMah7dbWb07JAIF5qbkijVm6B8sjOA-jUyAYLioRCTyIPRkKAk8KiGbboIasqFMVJRUt3oIa1A-w

Man sieht, dass sich 50 von 70 Eigenschaftspunkten nichts ändert. Das sind mMn die zentralen Traits um einen Spektral-Shroud-Nekro zu erschaffen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Allein im Überlebenskampf = tot!?

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Galmac,
Wenn dich nix angreift… Benutze Skill 4 im Downstate. Der Heilt dich hoch!

Wenn dich was angreift und dadurch bei der 4 unterbricht.. Thja dann versuch es zu töten, bevor du ganz weg bist oder du stirbst wie alle anderen (ausgenommen Warry) den Heldentod! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Info zum Siegel der Pest

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey liebe Todes-fetischisten,
Bitte versucht mal das GW2-Wiki zu nutzen, bevor ihr hier Fragen über Skills, usw. stellt:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Plague_Signet

Unten in den “Notes” steht ganz klar geschrieben, dass das Siegel 1 Zustand von 1 Verbündeten alle 10s überträgt!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wie kontert man den Zustandsdieb?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zonk,
Ich hab gestern Abend schon fleissig bissle vorge- "1o1"’nt.

Ich hoffe es gibt keine Warteschlange, dann würde ich gerne das Angebot nutzen und mal mit meinen verschiedenen Klassen gegen einen guten Condi-Dieb spielen. Imho könnte ich das nur im sPvP, wenn ich Meridius mal in einer freien Minute dazu bringe! (und ist halt nicht das Gleiche, wie im WvW mit den ganz speziell gewählten Attributskombi’s, usw.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Brummer,
Also nur um das mal zusammen zu fassen:
Dub: Redet primär über sPvP / tPvP und hat sich irgendwann angepasst, da ihn alle mit WvW zugequatscht haben
Dawson: Redet dauernd nur über WvW solo- / small scale-Roaming und wie einfach man da Zerg-Nachzügler und sonstige PvE’ler abfarmen kann.
DU: Schmeisst zwischendurch immer wieder mal mehr oder weniger mit der Diskussion einhergehende Aussagen über Zergfighting rein! (also Massenkämpfe)
ICH: Versuche die Brücke zu schlagen, so dass wir alle vom Selben reden, was sich imho eher schwer gestaltet.

Also bitte einigt euch mal auf ein Szenario und fixiert euch darauf. Zur verfügung stehen folgende Szenarien:
- Ele im WvW Small Scale
- Ele im WvW Zerg
- Ele im sPvP (random 8v8)
- Ele im tPvP (tourniere)

Und vergesst nicht, dass es hier nicht um Mesmer und ihre Confusions geht, sondern wir bewegen uns im Ele-Forum über ein Ele-Thema.
Und jetzt noch schnell was zum “OP Glamour-Mes” → Du weisst schon, dass 20 Spieler mehr AoE-Conditionremove haben als einer? Der D/D-Ele zum Beispiel entfernt jedes Mal, wenn er in Wasser wechselt bis zu 5 Spielern 2 Zustände (1x Wasserswitch und 1x Regenrationsbuff). Guard’s haben Rufe drin und Soldatenrunen. Manchmal sogar noch den Rufe-trait, der Zustände entfernt → Pro Ruf bis zu 5 Spielern 2 Zustände removen. Und ob du es fassen kannst oder nicht, die meisten Zerg’s haben Mesmer mit Nullfeldern drin und die machen auch Zustände weg…

Bitte geh hier nicht von absoluten Idealwerten aus, die du wahrscheinlich nur in Extremfällen erreicht hast. Ich empfinde es als eher unwahrscheinlich, dass man mit so einem Glamour-“Spike” wirklich flächendeckend so viele Konfusions aufrecht halten kann. (ansonsten würden ganze Zergmassen ja in paar wenigen Sekunden sterben, wenn 5 Confusion ~2750 DMG machen, dann würden deine idealen 25 Stacks bereits 13’750 DMG pro Aktion machen. → 2 Skills und man ist tot. Hab ich aber noch nie gesehen, sowas.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dawson,
Es geht nicht darum, was du so im open-WvW abfarmst. Unfähige Spieler / welche, die nicht für 1o1 ausgelegt sind kann ich dir mit jeder X-Beliebigen Klasse abfarmen. Mit welchen Klassen ich bereits erfolgreich Solo-Roaming betrieben habe:
- Guard
- Warry
- Ele
- Mesmer
- Dieb
- Ingi

Falls ich iiiirgendwann mal genug Kohle habe und wieder mal Bock auf den Nekro, dann werd ich den auch mal fertig ausrüsten und dann bissle Soloroaming mit dem betreiben. So die üblichen 0815-Lowbob’s hau ich dir mit allen oben genannten Klassen weg. Selbst D/D-Eles hab ich mit dem Warry geplättet, wenn sie schlecht genug waren.

Hier geht es darum wie ein Kampf aussieht, wenn ein guter Spieler auf einen guten Spieler trifft. Dort wirst du feststellen, dass du zB einen Condition-BM praktisch nicht schlagen, kannst, da du niemals genug DMG verursachen kannst. Er kann DICH aber sehrwohl plätten weil sein Pet sau viel DMG macht und seine Condition’s & Slowdown’s, usw. auch ordentlich Druck aufbauen können.
Nekro’s widerum sind sehr schlimm durch ihre CC-Fähigkeiten. Zudem ist das auch so ne Klasse, die grundsätzlich verdammt zäh ist. Wiederum das gleiche Problem… Wenn du ihn nicht stark genug unter Druck setzen kannst bist du ihm ausgeliefert. Bei Boon-Remove, Condition-Spamming & diversen CC’s (Fear, Immobil, Schwäche → Reduziert Ausdauerreg, Cripple, Freeze) sieht es auch für einen gut gespielten Ele ziemlich schnell ziemlich düster aus. (hab gerade gestern Abend einen gefunden, der echt nice gespielt hat. → Keine Chance mit meinem Hybrid trotz Äthererneuerung, und komplettem Kondi-Remove-Paket)

Und höhö, mit einem Condition-Ingi kann man den Ele auch recht gut zerreissen. Man muss nur die starken Bursts wegblocken und gezielte Konfusionen setzen und schon macht der Ele sich selber fertig. (ja auch trotz des guten Condiremove, da ich die Konfu immer schön direkt nach seiner Wassereinstimmung oder mitten in seinem Burst setze → Tickt mit ca. 2500 b is 3200 DMG/Spell)

Mitlerweile ist es halt so, dass der D/D-Ele ausgelatscht ist. Alle kennen ihn, alle wissen wie er funktioniert, alle kennen seine Schwächen, alle kennen die Opener, die Skills und wissen genau wann der Burst kommt, usw. Das macht den Ele sehr verwundbar. Damals, als den noch kein schwein kannte, da war es OP, weil niemand wusste, wie man sich gegen sowas wehren soll!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Zentauren geben + KRAFT und +15% Bleedingduration, +20% Eiledauer und Eile bei Healspell Nutzung. (also wenn man alle 6 drin hat) Also neinnn.. Dass du sowas nicht auswenig weisst?! ;p

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Meridius,
Warum 3 Zentauren-Runen? Die geben dir Kraft.. Macht da 3x Befallene nicht mehr Sinn? :O
Oder 2x Krait und 4x befallene um noch +15% Gift-Dauer abzugreifen?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wie kontert man den Zustandsdieb?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zonk,
Opener abwehren ist Erfahrungssache. Ich geh grundsätzlich immer von nem Standartopener vom Gegner aus und der Gegner meist von nem Standartopener von meiner Seite. Deshalb mach ich gerne was unkonventionelles. Ist meistens nicht der “beste” Opener-move, jedoch unerwartet für den Anderen. Wenn er dann nicht kapiert auf was er aufpassen muss kann das ziemlich verheerende Folgen für ihn haben.

Hach.. ich hab gerade Lust bekommen wieder mal mit meinem Mes durch die WvW-Landen zu streifen um zu gucken, was ich da so reissen kann. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Grinz,
Ich hab mit meinem Mes immer den Trait drin, dass jeder Shatter nen Zustand entfernt. Wenn man ein Shatterbuild spielt und man sich selbst auch mitshattert sind das in sehr kurzen Zeitabständen bis zu 4 Verzauberungen, die ich damit runterreissen kann! ^^

Zudem: Nen D/D-Ele tötet man im WvW am einfachsten mit Konfusion. Wer es nicht glaubt darf sonst mal gegen meinen Condition-Ingi spielen. eine gut gesetzte Prybar (Brechstange = 5x Konfusion) und der Ele hat mehr als 50% HP’s verloren, bis er es geschnallt hat.
Überdeckt man diesen Zustand dann auch immer schön mit noch mehr Zuständen wird es echt haarig für den Ele, weil er trotz viel condiremove irgendwann ausgeschossen ist und nicht dauernd alles entfernen kann.

Grundsätzlich empfinde ich persönlich alle Condition-Builds im WvW als übermächtig wenn es um 1o1 geht. Nur schon wegen dem Bufffood mit +40% Condi-Duration. Das ist so krank, wie viel stärker einige Builds dadurch werden.

Im sPvP ist das aber nur schwer anzuwenden, da man dort kein Buffood hat & die Konfusion zB nur noch etwa 50% an Schaden anrichtet, als im WvW. Deshalb hatte ich versucht, das WvW hier raus zu halten, da es mir schien, als ob es dem TE primär ums sPvP geht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dawson,
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier aber um das PvP. Dort hat der Ele dann aber nicht die Möglichkeit, seine Attribute ganz so gut auf sein Build / Spielweise abzustimmen wie im PvE UND die Skalierung mit Heilkraft + andere Kleinigkeiten sind noch zu Ungunsten des Ele’s abgeändert im PvP-Breich. (Konfusion ist übrigens im sPvP auch wesentlich schwächer, als im WvW!)

Dort ist der Ele dann mMn auch nicht so krass OP im 1o1. Das Gesamtpaket macht ihn hingegen recht krass, da er sauschnell und zäh ist, guten DMG macht und gleichzeitig sehr viel Teamsupport liefern kann. → Alles in einem.

Seine Schwächen sind jedoch, dass er sehr unsichere Burst-Angriffe hat, denen man eigentlich sehr leicht entgehen kann. Eine weitere Schwäche ist sein Basis HP-Pool und die schwache Rüstung. Man MUSS also fast irgendwas defensives mitnehmen um income-DMG auszuhalten.

Ich spiele zB im sPvP gerne mal mit Berserkeramulett und wechsle nach Situation auch mal auf das Walküre-Amulett. Das Walküre-Amulett bietet mir zB max. Kraft, max Crit-DMG und als Def-atribute hat man noch etwas Zähigkeit und Heilkraft. Das ist an sich gar nicht mal so schlecht für einen D/D-Ele, geht aber halt auf Kosten von Critcance und Vita.

Hat man aber Crit-luck, kann man mit dem EQ pervers hohe DMG-Zahlen produzieren und Gegner auf Direkt-schaden haben grosse Mühe dem Ele gefährlich zu weden, da er dennoch viel einstecken kann und sich gut gegenheilen kann. → Hybrid-D/D-Ele.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krieger zulangsam/grafisch nix

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Yanthir,
Ja ich war auch überrascht wie gut das funktioinert hat. Wichtig zu beachten ist einfach: Nutz die Range der Bola’s nicht aus, sonst verfehlen sie so zu ca. 90%. (weil total langsam und so) Ich vermute aber mal, dass man gegen einen halbwegs anwesenden Spieler Mühe bekommen wird, da der sich bestimmt irgendwie aus dem Immobil rauswinden wird BEVOR man 12k bis 14k DMG angerichtet hat.. xD

Die Laufgeschwindigkeit / das Movement ist aber wirklich hammergeil. Es fehlt halt der nette Finisher “Ausweiden” mit seinem 5k bis 12k Onehit, aber dauernd am Gegner kleben zu können / verdammt schnell flüchten zu können, wenn es sein muss ist auch sehr nett! ^^

Gibt’s hier eigentlich noch andere, die mit ihrem Warry gerne mal bissle solo roamen oder small scale kämpfereien provozieren? Was spielt ihr so für Builds? Wie sind eure Erfahrungen?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bunker Ele op oder ich zu blöd?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Das riecht nach nem Hybrid-Ele, der recht gut gespielt hat. Mit Hybrid meine ich, dass er kein Bunker ist, sondern eine gute Ballance zwischen DMG und Def gefunden hat. So dass es für ihn immer reicht sich gegen zu heilen und der DMG hoch genug ist um die meisten Feinde zu legen. Sowas spiel ich auch im WvW. Ist ganz nett, wenn man dann andere D/D-Ele’s trifft und sie in wenigen Sekunden zum Flüchten bringt und man ihnen dann aber noch mit den gleichen Skills hinterherrushen kann und sie schlussendlich downed. ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krieger zulangsam/grafisch nix

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich denke das passt zufälligerweise gerade ganz gut hier in den Thread:
Gestern Abend hab ich meinen Warry mal wieder aus der Versenkung geholt und bin mit seinem Fullzerker-EQ im WvW bissle Solo-Roamen gegangen. Da sieht man eig. nur selten nen Warry, der das macht und ich wollte mal wissen, warum das so ist.

Also: Kurz mal über die Skills gegafft & Waffenauswahl getroffen… Mein Ergebnis nach 5 Minuten Hirnen: 20/0/30/0/20.
- Auto-Schmerz Ertragen
- Auto-Stabi
- Längere Haltungsdauer
- GS-DMG-Push & DMG-Bonus wenn viel Adrenalin vorhanden ist
- Mobility-Skills entfernen Immobilität
- +Critchance, wenn Adrenalin hoch ist

Als Hilfsfähigkeiten hab ich mal das “Ausdauersiegel”, “Schmerz ertragen” und “Bolas werfen” verwendet. Heal war der mit dem Condi-remove & Elite ist klar.. das Siegel. ^^

Waffenwahl: GS & Schwert-Horn (Schild)

Das Ergebnis war, dass ich sehr sehr oft im 1o1 gewonnen habe, dass ich gegen 3 Doly-schubbser ihr Doly wegkillen UND entkommen konnte & dass mir selbst nen D/D-Ele nicht mehr hinterher gekommen ist! xD

Wie ich das Gemacht habe? Ja Eilebuff reinschmeissen (Horn & Siegel) und dann einfach die Gabcloser durchspammen. Auf dem 1H-Schwert hat man 1 mit 7s CD und auf dem GS hat man sogar 2 (10s und 20s CD). Durch die Eile erhöht sich die Reichweite und/oder die Ablaufgeschw. der Gabcloser + generell die Laufgeschwindigkeit, wodurch der Warry zu ner richtigen Speed-machine wird.

Dadurch, dass ich Immobilität durch Gabcloser entferne und Autostabi bei CC bekomme kann man den Warry auch nur schwerlich festnageln und mich killen, wenn ich flüchten will ist echt verdammt schwer. Joa, das sind doch eigentlich die besten Voraussetzungen für einen Roamer, oder?

Warum ich übrigens Bola’s drin habe: Springt mal die Gegner an, holzt bissle auf die ein im Nahkampf und wartet, bis sie dodgen oder sowas. Kurz darauf einfach bola’s werfen und sie sitzen zu 90% und halten den Gegner irgendwo zwischen 4s bis 5s an der Stelle. (hab selten erlebt, dass sich da einer rausgewunden hat) Joa, sieht nett aus, wenn ich da nem Gegner 12k DMG mit 100B mache.
Wiederholen kann man das dann, indem man auf Schwert-Schild (horn / hab da immer bissle geswitched um zu evaluieren was wohl besser ist) wechselt. Kurz bissle stresst und ggf. mit dem Schild unterbricht und dann F1 ancastet und sofort zum GS wechselt und gleich wieder 100B startet! (Jaaaaa, der Immobil vom F1 bleibt die volle Länge drauf und die Zeit reicht wiederum gut aus um nen 100B durchzuballern)

Dann kann man weiter mit dem GS holzen und wartet ab bis Bolas wieder ready sind und s Spiel geht wieder von vorne los. Man kann den Gegner praktisch 50% der Zeit immobil halten, wenn der sich nicht dagegen wehrt. Und selbst wenn er sich wehrt sind die CD’s (20s und 10s) so kurz, dass er niemals genug hat um dauernd raus zu kommen.
Wichtig ist also nur, dass die Immobile’s sitzen und der Gegner kriegt innert kürzester Zeit ein grooooosses Problem. (joa auch Flüchten ist ziemlich schwer gegen so ein Warry, da ich wirklich krankt schnell bin UND immobil machen kann! ;p)

Fazit: Hat spass gemacht, auch wenn ich dann von einem Waldi mit LB & GS ausgedmged wurde… :O (Hab ihn immobil gemacht & 100B gespammt und der hat in der Zeit einfach auf mich drauf geprügelt und mir in der Zeit mehr DMG gemacht als ich ihm.. :/ )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wie kontert man den Zustandsdieb?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zonk,
Grundsätzlich finde ich MEISTENS eher Mittelmässige Spieler. Gestern Abend habe ich es sogar mal mit meinem Fullzerker-Warry kurz ins WvW geschafft und in der Zeit 1o1 gegen Mesmer, Diebe, Wächter, usw. gewonnen. Einmal hab ich sogar ein Doly gekillt, das von 3 Spielern geschützt wurde und bin mit meinem Leben davongekommen.

Und mit einem Fullzerker-Mes gehen viele Gegner schlicht in dem DMG-Gewitter tot. Der Trick ist halt, dass man als Burst-Mes den Überraschungseffekt auf seiner Seite haben muss. Sobald man merkt, dass man es verkackt hat → Flüchten, sammeln, nachdenken, entscheiden, (ggf. neu versuchen oder es bleiben lassen). Nach viel Erfahrung ist das eine der besten und erfolgreichsten Spielweisen eines Roamers, der eher auf Direktschaden ausgelegt ist. Meist kann man nämlich auch schneller / öfter Bursten, als die Def-Skills des Gegners wieder ready werden können.

Ich könnte dich aber genauso fragen: Was für Zerker-Mesmer triffst du denn mit deinem P/D-Dieb dauernd, dass du die so leicht ausknippst?! Selbst bei einem sehr offensiv ausgerüsteten Mesmer solltest du es bei weitem nicht leicht haben, so einen zu killen, da er im ersten Moment viel zu viele Def-Möglichkeiten hat und durch Stealth & Port auch recht schnell Distanz aufbauen kann, usw.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ehrenabzeichen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Holli,
Also eigentlich kann man sich mit den Marken lvl 80 Ausrüstung und auch Schmuck erkaufen. Man braucht dazu aber noch etwas Geld. Du musst nur den richtigen Händler finden und dort auf der Seite die richtige Handelsware auswählen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gut aussehende Rüstung?

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey marv,
Ich fass mich kurz… Nein!

Hahaaaaa.. Ich glaub ich hab es langsam raus, meine Texte kurz zu halten!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Duelle?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Sagt es doch einfach was wir uns wünschen… Wir wollen endlich unsere Gilden-Burg haben und die ausbauen können und darin Kämpfe nach von uns gestellten Rahmenbedingungen gegen andere Spieler führen können!

Damit hätte dann die Fightclub-Gilde noch mehr Sinn. Alle die darin sind könnten sich dann gegenseitig in der Gildenburg duellieren / small scale fights machen, so wie im alten GW1. Und die Möglichkeit, sich jederzeit in die vollausgebaute Gildenhalle mit Händler, Banker, usw. porten zu können, klingt doch auch für alle PvE’ler sehr verlockend?! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Heyheyhey…
Ich hab ja nie geschrieben, dass die Hitbox unterschiedlich gross ist. Ich habe sogar explizit “Hitbox*position*” geschrieben! :O
Da ist mir eben auch aufgefallen, dass bei kleinen Gegnern verdammt schnell mal “Versperrt” auftaucht. Auch auf offenem Gelende, wo eigentlich nicht wirklich gross was im Weg sein kann, ausser vielleicht das kleine Steinchen oder so ein Knöchelhoch gelegner Ast und Zack.. “Versperrt”, wenn man gegen einen mini-Asura kämpft.

Dafür hat der Asura schneller mal das Problem, dass er selber auch “versperrt” bekommt, weil dieser Ast und das Steinchen auch seinem Schuss im Weg sein kann. (habe ich oben aber auch schon erwähnt)

Es hat also nie jemand behauptet, dass die Hitbox unterschiedlich gross ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Hitbox von nem Asura nicht unter den Boden geht, sondern genau bis auf den Boden, während die Hitbox von grossen Charakteren immer leicht über dem Boden “schwebt”. Deshalb können die dann auch leichter mal über einer Deckung durchschiessen, wo der kleine Asura mit seiner tief positionierten Hitbox / Abschuss-Position nicht drüber kommt. (Bzw. der Asura müsste bei jedem Schuss Hüpfen, damit er über die Kante kommt. → Das geht übrigens wirklich. Also Durch Hüpfen über einer Deckung hinwegschiessen.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm…
Für die Knausrigen ist das sowas wie ein Optimum! ^^

Wichtig ist aber, dass man auch bei der Knausrigen Lösung noch Bufffood verwenden sollte. 1 Tick mehr oder weniger macht halt schon was aus, zumal der (fehlende) DMG die Hauptschwäche in dem Build ist.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ooooooodeeeeeer,
Man is knausrig und nutzt lieber die 3x 2 Runen und dafür ein günstigeres Bufffood! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kodash vs Elona vs Jade [20.4. - 26.4]

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also nur so ein kleines Schmankerl.. Der Trick geht auch noch an anderen Orten und das kann nicht nur ein Dieb! Den im PvP haben sie glaube ich mitlerweile behoben, da es dort durchaus sehr gemein war, aber im PvE und WvW gibt es immernoch viele Stellen, an welchen man sich so hochporten kann. (Benutz ich gerne mal mit dem Ele → Lichtblitz)

So und nun BTT:
Gestern Abend Elona GL. War ne echt lustige Sache, wie wir da mit 3 Kommandeuren und somit 1 Randomzerg + 2 verschiedene Gildenzergs versucht haben uns gegen Kodash UND Jade zu verteidigen. ^^

Alle die gestern Abend auf dem GL waren wissen, dass es gar nicht gut geklappt hat. Da sollten wir uns mal ein Beispiel an den Kodashie’s nehmen. Bei denen klappt das Deffen in Unterzahl wesentlich besser, habe ich das Gefühl.

Auf jeden Fall habt ihr es geschafft, dass auf Elona ein Paar angefangen haben, den Kartenchatt vollzuheulen. Somit: Gute Leistung! ;p

Ich fands aber leider sehr sehr langweilig, da es einfach nur ein Riesenblobb-krieg mit over 9’000 Skilllagg’s war! -_-

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Orangensaft,
Das ist ja meine Meinung:
Asura’s haben Spieltechnisch einen Vorteil, aber Style-technisch finde ich sie hässlich! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Man sollte nicht vergessen, dass der Mes mit entsprechendem Build Blutungen erzeugen kann, wenn dessen Illusionen Critt’s landen. Nun die Crit-chance der Klone hängt vom Präzi-Wert, des Mesmers ab. Ergo: Mehr Präzi = Mehr Critchance = Mehr Bluntung-Stacks = Mehr ConditionDMG!

Von daher ist CondiDMG > Präzi = Zähigkeit eine sehr gut Wahl um viel Zustandsschaden anzurichten!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Naja, ich finde dem Ingi fehlt es an einer richtigen Fernkampf und einer richtigen Nahkampfwaffe. Das kann man zwar durch ein Kit kompensieren, aber man muss dann auch immer ein Kit dabei haben und hat dann die eigentliche Main-waffe ja nur noch als “Support” dabei. Den Waffenwechsel braucht es mMn wirklich nicht, aber dafür sollten die Auswählbaren Waffen für sich alleine gut funktionieren und nicht einfach nur ein seltsames mischel-maschel-Ding sein, das nix so recht kann, dass es für irgendwas reicht.

Dazu sollte man die angesprochenen Gadgets irgendwie sinnvoller gestalten. Ich habe wirklich mehrfach versucht mal etwas sinnvolles mit diesen Fähigkeiten zu basteln und diese als festen Bestandteil in ein Build zu integrieren, aber es geht einfach nicht so recht. Wenn man dann mit der Mainwaffe nicht so recht was anfangen kann, weil die zu schwach ist, hat man dann schon mal 1 Hilfsslot für ein gutes Kit benutzt.. Dann merkt man, dass man 0 Condi-remove hat, wenn man die Gadgets verwendet, also muss mindestens ein Elexier mit, damit ich mir damit Condi’s removen kann.. und schon hat man nur noch 1 Gadget zur Verfügung, womit man kein Gadged-Build mehr hat / es sich nicht lohnt, die Gadget’s mit den Trait’s zu pushen.
Das finde ich halt einfach ein bisschen schade, da man zwar Möglichkeiten zur Verfügung hat, diese aber nicht sinnvoll verwendet werden können.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Rassenunterschiede

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Stimmt nicht ganz was ihr da so geschrieben habt…

Was ist alles unterschiedlich:
- Storyline
- Startpunkt (wo man zum ersten Mal ins Spiel kommt
- Aussehen
- Kameraposition / Hitbox-Position
- Körpergrösse
- Bewegungsanimationen (grosse Norn sehen langsam und ungeschickt aus, kleine Asuras extrem Flink)
- Rassenspezifische Hilfsfähigkeiten & Eliteskills
- Rassenspezifische Rüstung (kann nur von der jeweiligen Rasse erworben & ausgerüstet werden, jedoch geht es da nur ums Design)

So, das sind so die Unterschiede, die mir so in den Sinn gekommen sind. Nun haben diese Unterschiede, die ja eig. recht unwichtig klingen teilweise durchaus einen Einfluss auf das Spielgeschehen und den Kampf:

Grundsättlich mal im Voraus… Willst du maximale Effizienz, mach dir einen Asura!

Zur Erklärung:
- Die Hitbox von kleinen Charakteren liegt tiefer, wodurch sich schneller mal ein “Versperrt” für den Gegner ergibt, obwohl man sich auf offenem Gelände befindet. (Hat aber auch den Nachteil, dass es dir mal passieren kann, dass du auch “versperrt” erhälst, da die Abschussposition von einem Asura auch weiter unten liegt)
- Die Kamera spinnt in engen Räumen viel weniger herum, wenn man einen kleinen Charakter hat.
- Man sieht viel besser wo man sich befindet, wenn man einen kleinen Charakter hat. (Mach mal mit einem riesengrossen Norn ein JP, da füllt dann üblicherweise 1 Fuss optisch, die ganze Fläche aus und man kann nur raten, wie weit man nun noch nach vorne kann, bis man fällt)
- Ein kleiner Charakter braucht weniger Platz auf dem Bildschirm → bessere Übersicht
- Ein Asura hat sehr kurze Gliedmassen und kann in schwer erkennbaren Farbkombinationen erstellt werden. Das erschwert das Erkennen der Bewegungsanimationen, wodurch Gegner im PvP schlechter auf deine Aktionen reagieren können.
- Der Asura kann sich daher auch besser/leichter verstecken.
- Die Rasse-Fähigkeiten vom Asura sind sehr stark und können sich durchaus lohnen. (je nach gewählter Klasse & Spielweise) Die Rassenskills von den anderen Völkern sind grossteils schwächer, als die klassenspezifischen Fähigkeiten und daher als eher unbrauchbar zu erachten.

Ergo: Vieles spricht für den Asura. Was mich bis jetzt aber immer daran gehindert hat, einen Asura zu machen… Ich finde, sie sehen total hässlich aus und die meisten Rüstungen machen sie noch viel hässlicher!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Duelle?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Um mal zum Thema zurück zu finden…!

Wo?: Auf dem feindlichen GL bei der Mühle ganz im Süden.
Warum dort?:
- Für die beiden “Feindlichen Server” ist es schnell erreichbar.
- Keine Mob’s, die stören könnten.
- Sehr abgeschieden, daher verirrt sich dort üblicherweise keiner hin, der nicht dort hin will.

Wann?:
- Serverabhängigt, aber üblicherweise jeden Freitag Abend vor Reset (wenn man eh nix mehr am Ranking ändern kann)
- Auf Anfrage zu abgemachtem Zeitpunkt

Wie?: Hier gibt’s nen kleinen Tipp!
Mit dem Befehl /me [beliebigen Text hier Einfügen] kann man sich mit den anderen unterhalten! (Der Text erscheint als graue Schrift → Emote und fängt immer mit dem Nahmen eures Charakters an. Alo zB. so:
/me Will ein Duell mit dem kleinen Asuramesmer, der dauernd wie nen kleiner Flumyball vor mir herumhüpft!

Ausgabe:
Hans Muster Will ein Duell mit dem kleinen Asuramesmer, der dauernd wie nen kleiner Flumyball vor mir herumhüpft!

Man kann damit auch die Charakternamen austauschen und sich dann gegenseitig anwhispern, usw.

Nogo’s im 1o1:
- Laufende Duelle stören
- Finishen
- Mit dem Gegner in der selben Gruppe sein [Weil man ihn dann viel besser im Blick hat (Gruppen-Liste, auf welcher man immer die HP’s und Zustände / Buffs sieht) und dieser auch im Stealth noch sichtbar sein wird.]
- Ungebührlichkeiten und Provokationen äussern.
- Cheaten

Richtlinien:
- Respektvolles Verhalten
- Fairness
- kein Finishing (ausgenommen vorher getroffene, von der Norm abweichende Abmachung)


Also so stelle ich mir das 1o1 vor und habe es so bereits erlebt. Grundsätzlich hirscht da hinten übrigens sowieso nur immer eine sehr begrenzte Menge an Spielern herum, die sonst auch nicht im Zerg zu finden wären (aber ganz bestimmt trotzdem im WvW wären). Von daher finde ich das nicht so schlimm, dass sich hier nun Raidleiter genötigt fühlen mit dem Zerg da drüber rennen zu müssen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waffenwunsch =)

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich fänd es echt toll, wenn man 2 verschiedene Gewehrtypen einführen würde. Shottgun & Karabiner! Beide Waffen stelle ich mir als Direktschadens-Waffen vor, da man für Conditions nix besseres nutzen kann, als ne Pistole.

Shottgun als Nahkampfgewehr, das als Nahkampfwaffe benutzt werden kann & den Karabiner als eine richtige Fernkampfwaffe die eine gute Reichweite hat und Singletarget-DMG verursacht.

Ggf. könnte man dem Karabiner einen Salvenskill geben (3 kugeln schnell hinter einander) und noch sowas wie hüpfende Projektile, damit man damit auch bissle AoE zur Verfügung hat.

Die Shotgun stelle ich mir so vor, dass die Autoattack ein Nahkampfangriff ist. Der Ingi nutzt dann das Gewehr als “Schlegel”, haut 1 Mal mit dem Griff zu, dann mit dem Lauf und als dritten Angriff ballert er nen Shotgunshuss mit sehr kurzer Reichweite und starker Streuung raus. (Also Nahkampfreichweite), Ansonsten könnte man eig. alle bereits vorhandenen Gewehrskills genauso übernehmen, da diese eig. recht gut zu ner Shotgun passen. Den Sprungschuss könnte man evtl. noch etwas mehr an normale Gabcloser angleichen, damit man sein Ziel damit besser angreifen kann & die Durchführung schneller erfolgt. Sonst fehlt einem der Gabcloser bei der Nahkampfwaffe.

Ansonsten gefällt mir die Idee mit der Minigun als Waffenkit noch sehr gut. Gewehrturm Robo’s find ich klingt auch sehr nice. Das könnte man ja als Trait-Fähigkeit, ähnlich wie beim Waldi gestalten. (Traid: Wandelnde Türme. Geschütztürme können den Erzeuger nun verfolgen und Zielen beim Angreifen hinterherrennen.)
Ich stell mir das sau lustig vor, so nen Ingi mit lauter wandelnden kleinen Türmchen an seiner Seite. So Dreibeine mit ganz spitzen Füssen, die sich wackelnd, rauchend und pfeifend, etwas behände mit dem Ingi mitbewegen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Elixier S und Asura

in Ingenieur

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab mir nen riesengrossen Charr gemacht. Wenn der Elexier S nimmt ist er fast gleich gross wie ein Asura! ^^ Da gibt’s keine Kameraprobleme bei Nutzung von Elexier S, dafür aber generell immer in kleinen, engen Räumen… ;p

Wollt ihr Tauschen?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wie kontert man den Zustandsdieb?

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Meine Erfahrung: Ich hab nen Fullzerker-Mesmer (weiss ist n bissle bescheuert) und mit dem knack ich die meisten P/D-Diebe innert Sekunden. Der Trick ist, ihn in einem geschwächten Moment schlicht mit der geballten Burst-power aus den Latschen zu bölzen.
Um Income-DMG zu verhindern eignet sich übrigens Stealth wunderbar, dann hat er nämlich kein Ziel und wird irgendwo als williges Opfer ausm Stealth auftauchen. → Perfekt um den Burst anzusetzen.

Ergo: Nutze zB Mass Invisibillity gleich zum Start des Kampfes, wenn der sich auch das erste Mal unsichtbar gemacht hat und greif dann gleich mit dem härtesten Burst, den du bringen kannst aus dem Stealth heraus an.

Viele von den Dieben liegen dann bereits down vor mir, da ich als Fullzerker echt nen behämmerten Burst verursache und die wenigsten von den Dieben nen Stunbreaker bei haben / ihn in so kurzer Zeit nutzen. Der BOOOOOOHHH!-Effekt ist einfach zu heftig. (mein Burst ist aus dem Stealth heraus: Illu Sprung aus möglichst kurzer Distanz = Wenig Reaktionszeit für ihn + Klon der supernah an ihm dran steht, Spiegelbilder, Blurred Frenzy, F1) Lebt dann noch was wechsel ich gerne zum GS und caste dem irgendwohin flüchtenden Dieb dann noch den Bersi in den Rücken und/oder schubbse ihn aus seinem AoE-Stealth.

Wie schon gesagt funktioniert das meistens (!) aber nicht immer. Gute Spieler lassen sich meist nicht so leicht übers Ohr hauen und können dir sehr gefährlich werden, wenn de keinen Condi-Remove dabei hast (mein Mes hat leider 0 Condiremoves… ).

Da ist dann rennen sehr hilfreich, da die meisten P/D-Diebe sehr schlechte Verfolger sind / da keinen grossen DMG mehr machen können. Ggf. kann man sich sogar später nochmal umdrehen und noch nen Burstversuch starten.

Ach, was ich ganz vergessen habe… Nutze den Spiegel als Heal! Wenn der Dieb verschwindet einfach kurz warten und dann den Heal starten. Entweder wird er nicht angreifen und daraufhin ausm Stealth auftauchen ohne den Überraschungsschuss genutzt zu haben, oder aber (viel wahrscheinlicher) er beschiesst dich wärend deiner Reflexionszeit und ballert sich damit selber down!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Man kann auch noch 2x Rune des Befallenen = +15% Bleedingduration reinpacken… :O
Oder bringt das nix, weil man auf keine volle Zahl mehr kommt, damit?

Ich möchte übrigens noch in die Runde werfen, dass der P/D sehrwohl noch mehr Feinde hat, als ein D/D-Ele. Auch gut gespielte Condition-Ingi’s können den armen Dieben sehr viel Druck machen. (Schlicht immer auf Abstand bleiben, Condi’s auf ihn spammen, wenn er auftaucht und seinen 5er-Stealth immer dodgen, wenn es geht → da geht ihm vorher die Puhste aus. Wenn er dann langsam schwächelt noch den Elite auf seine Birne schmeissen und alles auf ihn draufschmeissen was geht! ^^)

Aber auch gut gespielte Mesmer können sehr schlimme Feinde sein. Ich hatte mal einen, der verstand es einfach immer seine Klone zu shredden, jedes Mal, wenn ich sie zum Stealthen misbrauchen wollte! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Was ist ein Magier ?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich sprech hier mal kurz das Thema → “Stabmagier Solo = unnötige Erschwernis”an:
Es soll Stabmagier geben, die so manch Content solo schaffen, wovon D/D-Ele’s träumen können. Probier zB mal nen Condition-Ele mit Stab aus.

Grundsätzlich noch was zur Lore:
Ist nicht umsetzbar, sobald der Schwierigkeitsgrad über das Niveau eines One hit kills steigt. Ab dann muss der Fernkämpfer nämlich dauernd kiten und im Kreis rennen, was so gar nicht meinen Vorstellungen eines KAMPF-Magiers entspricht!

Man muss aber wirklich verstehen, dass man in GW2 seine Klasse im PvE genau so spielen kann, wie man es will. Wenn man weiss wie, dann kann das durchaus sehr viel Sinn ergeben und sehr mächtig sein. PvP ist dann wieder ne andere Geschichte. Hauptsächlich liegt es dort aber darin, dass der Stabele primär für “Viele gegen Viele” gemacht wurde und dafür entsprechend schlecht im 1o1 ist. Macht Sinn oder? (Wer sich eine Eierlegende Woll-Milch-Sau wünscht sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob ihr Wunsch schlicht darin beruht, die Lieblingsklasse total OP zu machen. → kann man vergessen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Was ist ein Magier ?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich werf hier mal den Dolch-Nekro und Schwert-Mesmer in die Runde.
Die schlagen mit ihren Nahkampfwaffen effektiv zu. Sind es nun doch keine Magier? :O

Fazit: Das Genre ist Fantasy und da ist alles möglich! Lasst mal von den strikten “Regeln” und den “so muss das sein” / “so muss das aussehen”, usw. ab und lasst euch auf die von GW2 gegebene ein und von ihr mitreissen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Nekromant nach Update total OP.

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Roman,
Wie viele von den Zuständen hat dein Mesmer auch drauf?
Vergiss nicht, dass der Nekro Zustände von sich auf seine Feinde übertragen kann! Diese Fähigkeit hatte er aber schon immer drauf und kann sehr verheerend sein. (wenn eben zB ein Mes ihm Konfusion hochstackt und er sie dann einfach “zurückschenkt”)

Wenn du aber an den paar Zuständen sofort gestorben bist.. thja dann hast du aber noch an ganz anderen Stellen verkackt! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele vs. Mesmer (dps)

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Molch,
Wenn du noch mehr Krieger hast, dann können die mit der Axt spielen. Die Autoattack der Axt macht mehr DMG als 100B, wenn alle schon vollgebufft sind und Verwundbarkeiten auch schon vorhanden sind. ^^ Ich denke mit Ausweiden so für zwischendurch kommt der Axt-Warry dann auch wieder über den DMG von deinem Hammer. (da Autoattack besser als 100B und Ausweiden seeeehr viel singletargetburst für zwischendurch bringt)
Ist aber gut zu wissen, dass man mit dem Blitzhammer so viel Schaden machen kann. :p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Was ist ein Magier ?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Finje,
Kannst mir glauben, ich hätts auch geiler gefunden, wenn der Ele an Stelle von den Conjureds all diese Waffen hätte nutzen können und alle ihre eigenen Waffenskills auf allen 4 Elementen gehabt hätten… ;p

Obwohl ich zugeben muss, dass der Magier normalerweise eher “subtile” Bewaffnung führt. (zB: Einen Ring, ein Stöckchen, Stab, magisches Artefakt, Amulett, usw.) Magische Waffen werden hingegen eher von den Klerikern, Kriegern, usw. geführt. (damit sie auch bissle super magic-power erhalten und so, ne? ;p)

Also müsste man es ggf. anders angehen:
Der Mage trägt eigentlich keine Waffe und hat anfangs nur 5 Conjureds in der Waffenskill-leiste. Aus diesen 5 kann er sich der Situation entsprechend eine Waffe herzaubern und diese dann in Verbindung mit allen 4 Elementen nutzen. Die Waffe sollte dann aber keine Ladungen besitzen oder für andere Verfügbar sein.

Taddaaaa wäre auch gleich das Waffenwechsel-Problem gelösst. → Beschwören einer Waffe hat ne 3s channeling Zeit. Wenn man also seine Waffe infight fallen lässt muss man erst ne neue machen um weiterkämpfen zu können. Der Ele kann nun aber ohne ins Inventar gehen zu müssen von Nahkampf auf midrange oder ranged-Waffe wechseln und könnte auch im Kampf die Waffen wechseln, wenn er sich die 3s channelingtime leisten kann. ;p

Aber hey, ich bin hier total OT geworden. Im Allgemeinen finde ich den Ele vom desgin her cool, so wie er jetzt ist, mit all seinen Möglichkeiten!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gruppengröße größer 5

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Rajnesh,
25 Spieler in der einfachen Darstellung am Bildschirmrand anzeigen lassen? Bei mir würde die Liste durch den Chatt unten aus dem Bildschirm rauslaufen, wenn ich 25 Spieler so angezeigt bekommen würde…. :O

Um den Überblick zu halten, wer alles schon tot ist und wer nicht, wäre es wohl besser, wenn man endlich mal ausgegraute Schriftzüge von ganz toten einfügen würde. Da sähe man auf dem Bildschirm sehr schnell mal wie viel von welcher Farbe nun ausgegraut ist und dann bräuchte man die Gruppenliste auf der Seite dann eig. gar nicht.

Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele vs. Mesmer (dps)

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Zelatos,
Du weisst aber schon, dass ein Warry durchaus 30K DMG mit ein mal 100B machen kann, oder? Und dass man mit dem Wirbelangriff vom Schwert gleich nochmal 10k bis 18k nachschieben kann, usw. Das sind kein utopischen Werte, das ist wirklich so.
Nicht grundlos bestehen die superspeed-Farmgruppen aus 4 Warry’s. Und glaub mir, der Ele kommt ganz bestimmt nicht an dessen DMG-Output ran. Auch nicht mit dem Blitzhammer. Warum? Weil die Warry’s Verwundbarkeit & Macht wie die bescheuerten stacken können, weil sie Banner haben, die mehr Critchance + 10% Crit-DMG geben, weil sie Haste haben und weil sie selbst beim Ausweichen (dodgen) noch über 3k AoE-DMG machen können!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Was ist ein Magier ?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Finje,
Und was machen wir dann mit den beschworenen Waffen?! (zur Info: Schild, Axt, Bogen, Grossschwert, Hammer)

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kraft/Vita/Zähigkeit's Fetischismus im WvW

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich versuch mich mal kurz zu fassen:
1) Ich glaube nicht, dass die Dodgeroll 1500 HP’s heilt. Wohl eher 150 (also faktor 10 weniger)
2) Selbstversorger ist im Randomzerg toll, in nem organisierten Zerg sollte sowas nicht nötig sein, da alles vernetzt funktioniert.
3) Mit Soldaten-EQ hat man ca. 5.5k mehr life. Das geht doch ne Weile bis deine passiven Heals so viel hochgepusht haben. So viel Zeit hat man aber nicht zwischen den Reg- & buff-phasen. Da pushd man, sammelt, buffed, pushed, sammelt, buffed, usw. Kurze Intervalle, in welchen man immer wieder auf max HP gepushed wird, vollgebuffed wird und dann wieder durch den Gegner drückt. Immer wieder. Da sind mMn die 5.5k life mehr Wert.

4) Alles was irgendwie irgendwas mit der Skillung zu tun hat kann man streichen. Das geht auch mit Soldaten-EQ. (mal vom Elanbuff, den man auch von Kriegshornwarrys bekommt abgesehen) Die wichtigsten Supports vom Guard sind undurchdringbare Wälle, Reflexionswall, Stabi und Schutz. Da brauchts keine Heilkraft für. → also wozu pushen?!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Was ist ein Magier ?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Warum sollte ein Ele nur eine Fernkampf-GC sein? Für mich keine Notwendigkeit und von der RPG-Sicht aus betrachtet auch kein Muss!

@ Groni,
Man könnte das Spiel schwerer machen, so dass gutes Positioning & “Zusammenspiel” notwendig werden würde. Dafür müsste man den Bossen und auch den Trashmobbs aber neue Mechaniken geben, die nur durch Zusammenspiel & Taktik gelösst werden können.

Das hat absolut gar nichts mit der “holy trinity” zu tun. Auch mit der Trinity konnte man wunderbar dumm rumstehen und einfach seine Rota durchklicken. Danach an die Ecke XY stellen und das “intelligente Positioning” ist auch schon wieder erledigt und Zacka → Rota durchklopfen.

Jetzt kann ich wenigstens entscheiden ob ich mal bissle DMG drücken will oder ob ich doch mal das Team supporten sollte / wen rezzen muss oder das von danderen Spielern übernommen wird und ich besser die Mob’s bissle ablenke / aufhalte. (bsp: Lupicus → keiner Rezzed = team wipe, jeder rezzed = team wipe, der richtige rezzed zum richtigen Zeitpunkt = alles ist easy)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gruppengröße größer 5

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich kenne einen Nachteil für die Erhöhung der Gruppengrösse von 5 auf [setze beliebige Zahl >5 ein]: Instanzen und Storyquests sind auf 5 Spieler ausgelegt. Da man immer und überall mit seinen Freunden in ein Team gehen kann, (also auch vom WvW aus mit einem im Team ist, der im PvE unterwegs ist) könnte so eine Änderung zu Missständen führen, wenn man zB einen Dungeon machen will. Ja welche 5 von den XX Leuten in deiner Gruppe dürfen jetzt in den Dungeon? Oder werden dann einfach die überflüssigen Spieler gekickt, bis man nur noch 5 ist, oder gibts ne Fehlermeldung, dass die Gruppe zu gross ist?

Ich wäre daher eben für einen Gruppenverband, der mehrere Gruppen in einer übergeordneten Instanz einen kann. (dadurch vermeidet man auch, dass die linke Seite vom Bildschirm durchs HUD überdeckt wird → Gruppenmitglieder)

Auch interessant wäre es, ein “Multigrouping” zu machen. Ergo: Spieler können in 2 oder 3 Gruppen gleichzeitig sein. Dadurch könnte man sehr leicht alle mit einander vernetzen. Würde dann aber wieder ein Problem mit dem HUD geben.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Hylgeriak,
Ich habe auch das Gefühl, dass wohl der Ele einer der besten Beutelsauger ist, zusammen mit dem Dieb. Warum? Beide können grossflächig AoE DMG machen (Dieb mit Daggerstorm & SB), sind extrem schnell unterwegs (ergo: Immer an vorderster Front um auch noch zum Anhitten zu kommen, bevor alles bereits tot ist) und können sich wenn sie Down gehen relativ gut ausm Staub machen. (nicht gefinished werden, schnell gerezzed und weiter geht der Spass).

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und hier wird wohl jeder seine Lieblingsklasse(n) verteidigen und hochloben!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele vs. Mesmer (dps)

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Gorni,
Ich glaub der Typ hat seinen Post gleich wieder gelöscht, als er gemerkt hat, wie lächerlich das ist, was er da geschrieben hat! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Kleines Problem mit Rückenstich

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Mykas,
Kein Problem. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit nem ganz anderen Skill und ner anderen Klasse. Man kann nämlich so gut wie jede Fähigkeit durch Strg + Rechtsklick auf Automatisch ausführen setzen! :O (und wenn man einfach KA hat, warum der doofe Chara das dauernd macht, obwohl man doch gar nix gedrückt hat… dann wirds ärgerlich und man fängt an zu suchen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Gruppengröße größer 5

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich hab mal noch nen anderen Vorschlag: An Stelle einer Erhöhung der maximalen Spieleranzahl in einer Gruppe könnte man auch eine Zwischenstufe von Gruppe und Einsatztrupp erstellen.
Ergo: Einen Gruppenführer (oder so?), der zB bis zu 5 Gruppen einladen kann und die sich unter einander alle sehen können. (Also der kann dann zB bis zu 25 Spieler aufnehmen, indem 5 Gruppen je aus 5 Spielern bestehen) Dazu könnte an Stelle von “Einzelspieler” nur noch so ein Gruppenleader in einen Einsatztrupp einsteigen und dafür könnte 1 Einsatztrupp vielleicht nur noch max. 4 bis 5 Gruppenführer aufnehmen.

Durch die kleiner gestufte Hirarchie sollte mMn eine bessere Organisation und Gruppenfindung möglich sein. Grundsätzlich könnte sich Anet auch schlicht ein Beispiel am Militär nehmen.
- Gruppen aus max 7 Soldaten (1 davon ein Gruppenführer)
- Zug aus max 35 Leuten (1 davon Zugführer, 4 bis 5 Gruppenführer)
- Kompanie mit 4 bis 5 Zügen (davon 4 bis 5 Zugführer)

Jo und dann kommt eig. bereits langsam die strategische Leitung, die in GW2 gar nicht vorhanden ist.

In GW2 könnte man das dann so umsetzen:
- Gruppen aus max 5 Spielern
- Gruppenführer mit max 5 Gruppen (max. 25 Spieler)
- Kommandeur mit max 4 Gruppenführern (max 100 Spieler)
- General → Spezialjob. Kommandeure können ihm beitreten & sehen dann die vom General gesetzten Wegmarken & Ziele. (die er ggf. auch einzelnen Kommandeuren zuweisen kann like: Kommandeur A → Greif Turm X an, Kommandeur B → greif Feste an, Kommandeur C → dreh die Lager & bring danach Suply zum Kommandeur B, damit ihr zusammen den Innenring knacken könnt)

Optisch würde ich mir das dann so vorstellen, dass es immer so aufgebaut ist, dass die jeweilige Stufe nur seine eigenen Leute sieht und den “Führer” der Stufe.
→ Gruppenmitglieder der 5er Gruppen sehen ihre 5 Mitspieler + den Gruppenführer
→ Der Gruppenführer sieht alle Spieler die in seiner Gruppensammlung befinden (max 20 Spieler) und den Kommandeur
→ Der Kommandeur sieht alle Gruppenführer und die anderen Kommandeure, die unter einem General stehen.
→ General → spez funktion: Er sieht generell die Kommandeure, hat aber die Möglichkeit sich die Gruppenführer mit einblenden zu lassen. (er kann dann sehen wie die Kommandeure ggf. ihre Gruppenführer aufteilen um mehrere Aufgaben zu erfüllen)

Braucht man für i-was nen Superblobb, so kann der General alle zu sich rufen und alle zusammen in die Schlacht führen, braucht man medium Blobb’s so schickt man Kommandeurs-trupps los und braucht man kleinere Trupps, so macht man zB kleinere Gruppenführertrupps, die dann einzelne Kleinaufgaben erfüllen.

Das Ziel wäre, dass nie jemand ohne Gruppe / Gruppenführer dasteht. Von daher wäre es dann super, wenn man irgendwo sich hinstellen kann um “zugewiesen” zu werden. zB: Ist man mehr auf singletarget geskillt und hat Bock auf Jagen von Kleingruppen und Doljaks killen und Lager cappen, usw. Dann geht man in eine Gruppe, die zu einem Gruppenführer gehört, der für’s “Jagen” abgestellt ist. (Ihre Aufgabe zB. Nachschub abschneiden, Portpunkte blockieren, Suplylager cappen / deffen, gegnerische Nachzügler ausschalten, offensiv scouting, usw.)

Also die Idee wäre, dass es eine Art “Brett” gibt, an dem sich einzelne Gruppen / Gruppenführer / Kommandeure auflisten lassen können und dort einschreiben können, welche Aufgabe sie primär erfüllen. So kann einer, der frisch in’s WvW joint und noch kein Team hat an das Brett gucken gehen und eine Gruppenanfrage an entsprechende Gruppen senden, die das gleiche Ziel haben, wie er.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ich würde auch meinen, dass man mit dem Waldi sowas recht gut bewältigen können sollte.

Er hat: Axt-Angriff 1, der von Gegner zu Gegner hüpft, Nen Wirbelzwirbel-Angriff (Axt 5), Er kann ne Bumerangaxt werfen, die in beiden Richtungen DMG macht, Mit dem Schwertskill 1 kann er quer durch den Gengerzerghüpfen und X Gegner anhitten, je nach Pet, hat das auch noch AoE-DMG dabei, durchbohrende Pfeile, Pfeilhagel, Trap’s, usw.

Je nachdem, wie man vorgeht, sollte mit dem Waldi sehr viel drin liegen. Wie man mit dem aber mehr Beutel macht, als mit dem Dieb.. Das weiss ich nicht.. :O
(Schlag mal die “anzahl angehitteter” eines Dolchsturms. Oder dessen SB 1 und 3. Mit dem Dieb hab ich immer nur so Beutel zugeschmissen bekommen.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -