Posts von Seramiel.6305 anzeigen:

Ele PvE S/D oder D/D?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Gorni,
Hmmmm… Ich habe genau das Gegenteil mal gelesen. Dass eben auch alle passiven Effekte wie DMG-Bonus funktionieren. Das müsste man vielleicht mal in die Nebel testen gehen mit den Violetten Waffen da…

Aus dem GW2-Wiki werde ich auch nicht so schlau. Falls es aber eine Fehlinformation ist entschuldige ich mich mal im Voraus dafür. Wie schon gesagt, ich habe mal irgendwo mal gelesen, dass auch so DMG-Bonusse übertragen werden. (ansonsten ist der zweite Minor echt für die Katz.. ^^ )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Soranu,
Ich hab ja nicht gesagt, dass was dagegen spricht. Das habe ich nur so als Anmerkung hinzu geschrieben, was die Änderung so für Folgen hätte!
Man könnte dort auch hinzuschreiben, dass der Condition-Ranger dann an Effektivität verliert, wenn man nur den normalen DMG pusht wärend man das Pet schwächt. So wie es jetzt ist macht das Pet nämlich sau viel DirektDMG wärend der Ranger sau viel Condition-DMG verursachen kann. Vielleicht wäre so eine Anpassung auch gut, damit der BM im sPvP einen Nerf erfährt, vielleicht ist diese Anpassung aber auch unbegründet, weil es dort im Moment wunderbar geballanced ist…

Zu guter letzt könnten aber vielleicht auch einige Waldi-Spieler nicht einverstanden mit so einer Änderung sein, da sie es mögen, ein Auge auf s Pet zu haben und sie gerne das Pet kontrollieren, usw. Ich weiss ja nicht.. :O

Übrigens fänd ich den Waldi so leichter zu spielen als ein Warry, da der Waldi bessere Möglichkeiten zum Ausweichen besitzt und dann ein Pet hat, welches zwar unkontrolliert handelt, jedoch passiv immer mal wieder was tolles bewirken kann. (zB KnockDown oder ein Gruppenbuff oder ein Kombofeld, usw.) Aber das ist Meinungssache.. lassen wir das besser! xD

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elona vs Kodash vs Jade (ab 16.03)

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Simerja,
Haha, mir gehts mit den zugeworfenen Säckchen aber in etwa gleich! ^^
Du müsstest sehen, wie das Schlachtfeld auf meinem Bildschirm aussieht, nachdem der Gegnerzerg gewiped ist. Da liegen dann überall so Beutelchen rum, total verteilt. Eigentlich wär es total geil und stylisch, wenn anstelle von Beuteln und Truhen die Waffe des gefallenen im Boden stecken bliebe oder so. Dann hätt ich nach einem spannenden Kampf ein Schlachtfeld voller rostiger Waffen und vereinzelter Banner, durch die ich mich looten kann! (Muhahahahahahaaaa Grabschändung und so! ^^ )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Soranu,
Willst du jetzt wirklich wieder mit so einer Diskussion anfangen?! xD
Ich habe nicht gesagt, er würde “leichter” zu spielen als irgend eine andere Klasse. Ich habe gesagt, dass die Klasse sehr viel leichter zu spielen wird, als sie es jetzt schon ist! Ich denke, da kannst du mir ja nur zustimmen, dass es leichter wird, wenn man sich auf etwas einfach nicht mehr achten muss, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Welche Hilfsinfusion auf Amulett?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ NOUS,
Naja, im Moment kann man die Teilers nicht aufwerten. Und ich denke, die werden sicherlich nicht so aufgewertet werden können wie die Fraktalringe, da die Gegenstände ja auch nicht aus den Fraktalen kommen.
Da es bei dem Lorbeerhändler bereits Gegenstände gegen Lorbeeren + Ektos gibt, ist die Annahme, dass eine Aufwertung Ekto’s kostet gar nicht so abwegig, denke ich… :-/

Naja, die Aufwertung kann mir mit dem Chara, der so ein Amulett besitzt eh egal sein, da ich den nicht für die Fraktale benutze sondern für allerlei anderes. Dann peil ich mir mal den +20% Gold-Bonus an! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elona vs Kodash vs Jade (ab 16.03)

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Skyllar,
Danke für die Info und den Tipp!

@ suprNovae,
Naja als ich auf das GL gekommen bin waren da nur 2 Gildentrupps unterwegs, die trainiert haben (und somit keine Random’s geführt haben). Und im Haupt-Ts waren so ca. 10 Leute von denen gerade mal 4 antworteten, wenn man was sagte. (Oh und einer von denen war anfangs auch noch in der Warteschleife)

Die Begründung, dass es am Karmatrain liegt kann ich daher nicht nachvollziehen. Naja, ich versuch mich heute zu beeilen. Vielleicht hab ich auch gar keine Warteschleife, wenn ich mich früh genug einlogge!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldi auf 80 WvW- Hilfe

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass AoE over all geht. Von daher würde ich rein von der objektiven Betrachtung her, was den max AoE bringt von der Waffen wahl auf Axt-Fackel und irgend ein Nahkampfwaffenset setzen.
Bei den Hilfsfähigkeiten gibts dann auch keine grosse Auswahl. Eigentlich bleiben ja nur die Trapps! Die machen AoE DMG und Zustände, usw. Und genau deshalb würde ich den Waldi auf ConditionDMG-Skillen, den Trapper voll durchpushen und dann mit den vorgeschlagenen Waffen im Zerg mitrennen. Klar Conditions sind im Zerg eigentlich nicht so dolle, da die Zustände auch recht fix wieder entferntwerden können, bzw. sich die Leute auch Stacks klauen können, usw. Man muss aber bedenken, das Trapps über längere Zeit bestehen bleiben und deren Zustände somit mehrfach und dafür nur über kurze Zeit auslösen. Genau deshalb denke ich, kann der Waldi sich auch so ein Build leisten.

Zudem sind die Trapps natürlich genial beim Durchpushen, da er damit AoE-felder legen kann und bei Traitung die Dinger auch unter die Füsse seiner Feinde schmeissen kann. Mit Schwert-Dolch zB kann der Waldi dann auch noch recht ärgerlich zu killen sein, da sich in dem Waffenset viele Movement- und Dodgeskills befinden.

Beim Deffen würd ich halt Belagerungswaffen verwenden. Das ist üblicherweise eh immer die beste Wahl mit der grössten Effektivität (siehe Kodash üPfeilwagen → Hab da schon Mitspieler praktisch instant down gehen sehen in deren Pfeilhagel!)

Singletarget Fernkampf find ich generell nicht so dolle fürs WvW. (und nein, durchbohren bringt da auch nicht so einen tollen Bonus. Mit AoE-Waffen / Nahkampfwaffen trifft man immernoch mehr Gegner und richtet zugleich noch mehr Schaden an)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Entscheidungshilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hallo bluedragonfa,
Ich vermute mal du bist Wächter. Das wär super, wenn du sowas hinzuschreiben würdest.. O.o Zudem gehört der komplette Thread deshalb wohl eher ins Wächterforum.

Naja, egal. Grundsätzlich finde ich die Soldatenrunen wesentlich besser, da sie dir die Möglichkeit geben Zustände zu entfernen und dies auch gleich für alle anderen die von dem Ruf betroffen sind mitgilt. (du supportest damit also dein Team!)
Falls du immernoch Schwierigkeiten mit Zuständen hast könnte es sich auch lohnen ein paar Punkte in den untersten Baum zu investieren und die Tugend der Entschlossenheit zu Traiten. Dadurch hast du einen zusätzlichen Skill der AoE 3 Zustände entfernt! (Ich finde das sau praktisch! ^^ )

Des weiteren empfehl ich dir mal einen anderen Heilskill zu verwenden. Probiers mal mit dem 2s Block-Skill. Das ist extrem praktisch, wenn man in einer doofen Situation ist. Da kann man den Skill auch einfach mal benutzen um irgend einen Burst wegzublocken (anstelle zu kassieren und dann zu heilen)

Ich selber spiele übrigens meinen Wächter auch mit Rufen und Soldatenrunen und habe eigentlich nie Probleme mit Zuständen. Sogar im PvP reichen die mir vorhandenen Möglichkeiten meistens aus.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Welche Hilfsinfusion auf Amulett?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Nerthu,
Wie meinst du das “alle Sachen aufwerten können” und Infusionen sollen verloren gehen? O.o

Wenn das was mit Infundieren und 250 Ektoplasmakugeln zu tun haben wird, dann kann ich mir sowas eh nicht leisten! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elona vs Kodash vs Jade (ab 16.03)

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Kann es sein, dass die Warteschleife auf Elonafels wieder spinnt? Ich musste gestern Abend geschlagene 40 Minuten warten, bis ich endlich mal auf iiiirgendein GL gelangte!
War dann aber ein ganz lustiger Abend auf dem Jademeer GL mit einigen schönen Matches in der mittleren Feste. Herrlich wie wir da auf der Zwischentreppe vom Wassertor zum Innentor eingekesselt wurden. (wir sind hinter den Kodaschies her in die Feste geschlichen)
Leider war das wohl nicht der geschickteste Plan, wobei mir die Aktion beutelchen en masse bescherte UND ich auch noch so frech war, das ganze gemetzel zu überleben! ;D

Die Kodaschies haben sich, nachdem sie in der Feste gewiped sind direkt wieder am Wassertor gesammelt und uns von der unteren Seite her belagert, wärend der Jade-Zerg von der Treppe oben runter drückte. Unser Zerg hat in der Zange zwar auf die Schnauze bekommen, aber wir haben seeeeehr seeeehr viele mitgerissen! ;D

Ich hoffe mal, heute komm ich etwas schneller auf ein GL… Die 40 Minuten Wartezeit waren recht langweilig…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ele PvE S/D oder D/D?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich würde ja für den Max AoE-DMG immer den Eisbogen und Glyphe der Stürme dabei haben. Als Healskill kann ich auch die Äthererneuerung empfehlen. Die hat den Vorteil, dass sie euch auch von allen Zuständen befreit, wodurch ihr nach dem Heal wirklich wieder “fitt” seid und nicht immernoch Burning, Gift und bestenfalls noch ein Cripple od. freeze habt und deshalb nicht von den Gengern weg kommt, usw.

Die Glyphe der Stürme ist natürlich nice weil wegen Sandsturm = AoE Blind machen. Dadurch macht man DMG und suppotet das Team. Den Eisbogen sollten alle kennen. (Und dessen abartigen AoE-DMG mit der 4)
Natürlich muss man abwägen, ob man nun bei dem Boss lieber noch einen zweiten Stunbreaker mitnimmt. Grundsätzlich mindert dies jedoch immer auch den DMG-Output.

Ich hab hier übrigens noch was, was viele wohl nicht so ganz schnallen oder wissen:
Lingering Elements (zweiter Minor auf Arkan): Einstimmungsboni dauern 5s länger.
Wisst ihr was das bedeutet?
Hier mal die Erleuterung: Alle passiven Effekte des Elementes bleiben 5s länger vorhanden. Dazu zählen auch die DMG-Boni’s wie “10% mehr Schaden, wenn auf Feuer eingestimmt”. Warum? Ja man ist 5s länger auf Feuer eingestimmt ergo: +10% DMG. (lest mal genau nach, es steht überall explizit “wenn man auf XYZ eingestimmt ist” und nicht "Feuermagie macht mehr DMG, usw! → Das ist so gewollt)

Ich hab deshalb hier mal einen Buildvorschlag:
http://gw2skills.net/editor/?fEAQBgAgUIlgCCYQywiKqHmB;TgAA2CnoSykkIJbSukkJB
Da ist jetzt mal nur die Traitverteilung drin. Die Idee ist: Flächenzauber auf dem Feuerelment wirken, dann sofort auf Wasser wechseln und den Skill 2 reinballern (vergesst nicht, man kann schon wärend des Wirkens von Feuersturm auf Wasser wechseln)
Nun hat man 2s Wutbonus, das Feuerelement hält 5s und man hat bereits den +20% DMG-Bonus, wärend man auf Wasser eingestimmt ist!!! Zudem kann man wunderbar Verwundbarkeit stacken, was den DMG ja noch weiter in die Höh treibt. Wechselt man danach von Wasser weg, bleibt der +20% DMG-Bonus sogar noch weitere 5s länger vorhanden (es sind üblicherweise mehr als 5s, da auch ohne den Buff, die Elemente noch etwas länger ihren Bonus halten → Achtet euch mal auf eure Buffbar)

Ich glaube viele haben keine Ahnung, weshalb der Ele mit 30 Punkten in Arkan so verdammt stark ist… Es liegt auf jeden Fall nicht am “weil er damit leichter zu spielen ist”. ^^ Im sPvP spiele ich den Ele übrigens mit Berserker-Amulett, damit sein DMG auch was her gibt. Trotzdem ist er so immernoch Zäh wie Sau. Man kann den D/D-Ele also auch im PvE auf Fullzerker spielen.

Leider ist aber mein kompletter Beitrag bis jetzt OT, deshalb noch schnell zum Toppic:
S/D ist grundsätzlich besser im PvE. Im PvP wird das Zepter nicht benutzt, weil die Spells viel zu langsam kommen und da jeder halbwegs brauchbare Spieler einfach rauswatschelt. Mob’s tun das nicht. Mob’s kassieren dauernd den vollen DMG und der ist MASSIV mit dem Zepter. Zudem hat man recht viele Explosionsfinisher und Feuerfelder, wodurch man das Team sehr gut mit Macht versorgen kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kaerper,
Naja, so viel DMG wirst du mit dem Bogen auch nicht machen, da du viel zu wenig AoE-Angriffe hast. Hinzu kommt, dass du aufgeschmissen bist, wenn der “Durchpush”-Befehl kommt! Okay, mit dem Grossschwert und dem Schwert-Zwirbel kannst du da einmal durchzwirbeln und weichst gleichzeitig Angriffen aus. Dennoch bist du da so schnell weg vom Fenster, wenn du irgendwo im AoE-Gewitter hängen bleibst.

Wenn du genau deshalb den “Pushbefehl” missachtest kommt aber ein anderes Problem:
(a) Der Zerg wird auseinader gerissen, wenn das zu viele machen = Zerg wird sterben
(b) Du stehst plötzlich nur mit 2, 3 anderen da, die sich auch nicht trauen, weil sie so glassy sind = Ihr sterbt alleine gegen die 40 Leute, die gerade in eure Richtung pushen. = Dein Zerg hat nun 2, 3 Spieler weniger und wenn er Pech hat sind wegen denen die gedowneden Feinde wieder aufgestanden…

Genau deshalb kann man zwar mit Berserker in den Zerg, aber es ist ganz bestimmt nicht eine geschickte Wahl. Im Zerg zählt mMn wirklich die Defensive und guten CC-Spamm mehr, als “Huiiiii, ich könnte 20k 100B machen, wenn ich nicht dauernd dabei unterbrochen werden würde, alle einfach da raus latschen oder ich schneller sterbe als die vor mir, weil ich so wenig aushalte…”. (kann Spuren von Sarkasmus enthalten ^^ )

Jo und Fernkampf ohne AoE-Effekt ist auch eher Pfui als Hui. Eine Alternative für den Warry, wär da das Gewehr und das Durchbohren traiten. So toll ist das aber mMn auch nicht. (Da haben Diebe mit ihrem Flitzebogen 100x bessere Eigenschaften um AoE DMG zu machen)

Nahkampfwaffen hingegen sind AoE-Angriffe. Kann man es sich also leisten mitten in den Feinden zu stehen und seinen DMG durch zu drücken, so macht man vielleicht nur 1k DMG pro hit, trifft dafür aber 5 Feinde wärend der Flitzebogen-Warry zwar 2k DMG macht aber immer nur 1 trifft. → Nahkämpfer macht immernoch mehr over all DMG, kann mitpushen, kann Teammates rezzen ohne selber sofort down zu gehen, kann (je nach Waffenwahl) guten AoE-CC leisten um Feinde festzunageln, zu unterbrechen, usw. → Er macht also diese 1k AoE-Hit’s UND AoE-CC, wodurch das komplette eigene Team mehr DMG machen kann und selber weniger DMG kassiert.

So, aber jetzt noch der wichtigste Grund, warum der CC-Warry so gut ist: Es rennen zu viele GC’s mit Berserkerequip herum. Die würden sofort down gehen, wenn keiner die Gegner festnagelt und unterbricht und niemand würd die rezzen, wenn es kein wandelnder Panzer macht. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ja die billigste Lösung für PvE-Waldie’s wäre wohl das Pet praktisch untötbar zu machen und ihm komplett die Fähigkeit zu nehmen, die Aggro zu erhalten. (so wird das Pet also nie in den Fokus der Feinde genommen)
Für so eine Änderung müsste man die Pet’s dann aber generell (zumindest was den DMG-Output angeht) schwächen und den Waldi dafür buffen. Warum? Weil der Waldi sonst so ein Imba unzerstörbar Ding an seiner Seite hat, welches alles wegfetzt wärend er nur dumm im Kreis rennen muss und Trapps legt (um die Feinde zu verlangsamen, damit das Pet draufhauen kann)

So eine Änderung würde wahrscheinlich auch Soranu entgegen kommen. Er könnte in diesem Fall selber auf DMG gehen und das Pet lediglich zum Suporten nutzen. (also ein Pet nutzen, welches ihn und Verbündete passiv bufft und / oder CC an den / die Gegner bringt, damit er es leichter hat)

Damit würde die Klasse aber ganz schön leicht zu spielen werden, wenn man eigentlich kein Auge mehr aufs Pet haben muss, da es eh so gut wie unkaputtbar ist. Ach ja und was man auch ganz ganz dringend anpassen muss ist der Trait “Masters Bond”. Ich hab noch nie sowas überflüssiges gesehen. Die Stacks werden selbst beim Petwechsel immer wieder auf 0 zurückgesetzt! Wenn man wenigstens unabhänig von einander die Stacks der beiden Pet’s aufbauen könnte… Aber nein, die werden immer wieder auf 0 zurückgesetzt. So ist das total überflüssig und keiner benutzt den Trait, weil er eben so bekloppt ist! xD

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Soranu,
Seit ich letztens mal ein paar 1o1 mit einem scheinbar recht guten Waldi gemacht habe muss ich sagen.. Im PvP ist der extreeeeeeem heftig! ^^
Dort stimmt mMn die Ballance recht gut und somit ist es schwierig den Waldi so zu ändern, dass man ihn nicht viel zu stark macht im sPvP. Jetzt nochmal zu meiner kleinen Anpassung, die ich vorgeschlagen habe:

Das Wegstecken des Pet’s würde fürs PvP absolut keinen Unterschied machen, für normales PvE auch absolut schnuppe, da die Pet’s dort sowieso nie einen Feind fürchten müssen, aber in Dungeons würde das durchaus sehr viel ausmachen, wenn man sein Pet dadurch instant zurückpfeifen könnte und es damit den heftigen AoE-Angriffen der Bosse oder anderer Mob’s entgehen könnte.

Damit würde die Klassenmechanik auch in Dungeons wieder verfügbar werden und dadurch würde der Waldi sinnvoller werden und mehr DMG machen können und mehr Support leisten können, usw.
Grundsätzlich darf man den DMG-Output eines Waldie’s nämlich absolut nicht unterschätzen. Ich denke, der steht einem Warry nicht all zu sehr nach:
Eine Wildkatze / Vogel bei einem auf BM geskillten Waldi kann durchaus 4k Kellen raushauen und deren Angriffsgeschwindigkeit ist bei stehenden Zielen recht akkurat. Dazu kommt der DMG vom Waldi (sind vielleicht nur so 1.5k bis 2k mit den Autoattacks) und dann die vielen Möglichkeiten auf Schnelligkeit / die egoistischen Buff-Möglichkeiten (Gemeinsam Toben). Man darf nicht vergessen, dass Zephyr immer auch auf das Pet wirkt. Dadurch hauen da plötzlich 2 mit 50% mehr Speed auf einen ein und zusammen hitten sie jedes Mal für 6k bis10k DMG (durch gemeinsam Toben buffen die sich dann ja gegenseitig mit Macht hoch, wodurch der DMG immer heftiger wird). Da brauchts keine 100B, wenn die das 6 Sekunden so durchziehen können ballert das schonmal ordentlich was an DMG rein. Dazu noch die Axt in der Offhand und den Axtskill 5 mit Schnelligkeitsbuff ausgeführt und der DMG rasselt nochmal in die Höh (stackt noch Verwundbarkeit hoch)

Bloss wenns Pet dauernd tot ist, dann fallen da die 4k Hit’s einfach mal weeeeeg!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Zepter-Fokus ist halt eine sehr defensive Waffenwahl. Da wird dann gewisser Kontent wesentlich leichter, auch wenn man weniger DMG macht. es geht halt einfach länger als sonst. ^^

Der Fokus hat übrigens auch auf Erde sehr geile Skills zu bieten. (1 macht Zustände weg und reflektiert Geschosse, der zweite macht dich ganz billig einfach unverwundbar für einige Sekunden)
Was man beim Zepter-Fokus übrigens nicht unterschätzen darf: Der hat TONNES of Explosions-Finishern. Leider kann man einige davon nicht so recht steuern, da sie dort triggern wo der Gegner steht. (Drachenzahn und Komet) Daneben hat er dann aber noch den Skill 4 auf Erde (magnetische Welle) und den Phoenix, welche sich durchaus steuern lassen, wo die sind / sein sollen.

Und jetzt zieht euch mal die CD’s all der Explo-Finishern rein. Komet und Phoenix haben 20s, Magnetwelle 25s und der Drachenzahn 6s. Zusammen mit einem Feuerfeld (auch 20s CD) lassen sich da locker einige Machtstacks für alle erzeugen. Ich hatte mir schon paar mal so eine Waffenkombi durch den Kopf gehen lassen (um alternative Builds zu finden). Jedoch hindert mich primär eines daran, sowas zu nutzen: Der Style!

Hey, ich will nicht dass mein pechschwarzer, riesengrosser, breiter Monster-Sylvari so ein schwuchteliges Holzstöckchen und Hübsches, leuchtendes Dingsda in den Händen hält um bei jedem Zauberspruch total überschwänglich mit den Dingern herumzufuchteln.. →NO GO!

Ich bleib bei DualDagger! xD

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Sigill des Kampfes

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hehe,
Ja das wäre echt nett, wenn der Buff auch outfight kommen würde. Da hätte ich permanent bis zu 9 Machtstacks schon mal vorbereitet! ^^

Ne geht leider nur im Kampf. Ich finde es aber ganz praktisch. Wobei ich mir manchmal schon Gedanken darüber gemacht habe das Sigill mit was anderem zu ersetzen. Warum? Je nach Gruppe wird man sowieso mit genügend MachtStacks versorgt und braucht diese 3 Stapel nicht. Bzw. man ist schon am 25er Anschlag und das Sigill ist dann im Endeffekt verschwendet. Würde da das Force-Sigill nicht mehr Sinn machen? Oder das der Hydromantie? (Oh ja ich hab das Hydromantie-Sigill irgendwie lieb gewonnen. Der AoE-Freeze ist einfach genial!)

Ich mein, es ist ein aktives Sigill mit CD, weswegen man keine anderen Sigille mit CD mehr verwenden kann. Da macht man sich dann schon so seine Gedanken, was wohl sinnvoller sein könnte.. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Mike,
Naja, ich spiel das Spektralbuild eigentlich recht erfolgreich im sPvP. Da man mit einem so defensiven Build sich sehr offensiv ausrüsten kann machen eigentlich alle Angriffe ziemlich viel DMG.
In der Shroud kann man dann ziemlich deftige Kellen von bis 6k Hit’s verteilen, was ich(trotz sehr lahmer Castzeit) für durchaus mächtig halte. Dazu noch all diese Zustände, die Zeichen, die man gegen Nahkämpfer benutzen kann, Gabcloser, CC und Shroud als Überlebensskill. Das Spektralbuild ist echt brutal nervig für Gegner!

Aber ich muss sagen, fürs WvW ist ein Brunnenbuild definitiv viel besser. Wie du ein Brunnenbuild aber lobend in 1o1-Situationen erwähnen kannst, kann ich nicht verstehn! O.o
Das ist dann etwa so gut, wie ein Stabele im Nahkampf. Man weicht anfangs deinen (sehr gut sichtbaren) Brunnen aus / kitet und macht Range-DMG auf dich, wartet bis du alles auf CD hast und dann fängt man an dich im Nahkampf runter zu prügeln.

Mit einem Brunnenbuild hast du wohlkaum eine reelle Chance im 1o1 gegen irgend eine Klasse zu gewinnen. Wenn überhaupt, dann holst du damit ein “Pat” raus. Beide können sich gegenseitig nicht killen. Alles andere würde mich verwundern und beeindrucken zugleich (oder ich müsste über den selten dummen Angreifer lachen ^^ )

Ps: Mit dem Brunnenbuild bist du wahrscheinlich eine der lahmsten Schnecken in ganz GW2-Land, oder? ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Nekro Kommandeur... War das ein Fehler???

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Yldrania,
Auf welchem Server bist du überhaupt beheimatet?
Wehe ich hab dann einen Unkaputtbaren Nekro-Kommandeur als Gegner vor der Schnauze!! ;p
Dann muss ich mir selber eins auf die Rübe geben, weil es meine “Schuld” gewesen sein könnte, warum der einfach nicht mehr kaputt zu kriegen ist.. ^^

Falls du möglichst billig an Soldatenausrüstung gelangen willst, die exotischen Schmuckstücke gibt’s ja schonmal bei den Karmahändlern in Orr. (man kann die Sachen auch mit anderen Charakteren “bezahlen”, da alle Gegenstände von den Karmahändlern dort nur Accountgebunden sind).

Ansonsten musst du für die restliche Ausrüstung ganz viele Ascalonmarken sammeln.

Auf jeden fall noch viel Erfolg und viel Spass beim Herumkommandieren! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Wutwurzel,
Naja, mir gefällt das mit dem “Geist” nicht. Waldies sind ja keine Schamanen und nicht alle waldies sind Norn. (zu denen würde es durchaus gut passen mit den Tiergeistern)

Grundsätzlich sind unsere Ideen aber eben sehr tiefgreifende Änderungen der kompletten Klasenmechanik. Das würde den Waldi komplett umkrempeln und ist somit deshalb eher unwahrscheinlich, dass dieser solche Änderungen erfahren wird. (Auch wenn die Ideen gut sind)

Wenn ich mir so Gedanken mache, dann wäre wohl die einfachste und für mich eine der angenehmsten Lösungen den F3 Skill anzupassen. Anstelle das Pet auf passiv oder aktiv stellen zu können setzt man dort einfach die Fähigkeit rein, das Pet wegzupacken und die Einstellung ob passiv od. aktiv, wenn es draussen ist könnte dann per Mausklick eingestellt werden. (also so wie jetzt, denn F3 funktioniert ja einfach nicht… -_- ). Somit kann jeder Waldi, wenn er normal in der Welt herumrennt den Begleiter per Knopfdruck verstecken. Dazu müsste man dafür irgend einen CD im Kampf machen. So dass man zB das Pet nur 1x alle 20s einpacken kann, wenn man im Kampf ist.

Was das bringt?
Ganz einfach: Will ich nicht, dass mein Pet draussen ist (auch im Kampf), dann lasse ich es weggepackt. Brauch ich mein Pet, so kann ich es per F3 rauslassen und es rennt los und macht DMG. Sobald ein fieser AoE kommt, habe ich nun die Möglichkeit das Pet zu switchen (damit das neue Pet wieder an mir dran steht und nicht mehr voll im AoE-Gewitter) oder ich packe es kurzzeitig ganz weg, weil der AoE etwas länger geht und danach lass ich es wieder raus zum Kämpfen. (Ich stell mir das zB bei Lupicus sehr praktisch vor. Der macht sein AoE-Gewitter, Waldi packt s Pet weg und Dodged die Angriffe. Nach dem Gewitter Pet wieder raus und weiter gehts.)

Das Pet stirbt ja meistens nur, weil es gewissen AoE-Angriffen nicht ausweichen kann oder weil man es schlicht nicht aus den Angriffen der Feinde zurückpfeifen kann. Hätte man eine Möglichkeit es instant verschwinden zu lassen, dann könnte jeder Waldie das selber steuern und man wäre dann viel eher selber schuld, wenn das Pet stirbt als jetzt. (Manchmal kann man wirklich nur zuschauen wie es down geht und man kann einfach niiiiichts dagegen tun.. )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich würde mal sagen, dass die Nahkämpfer in den hohen Fraktalen auf GC gehen müssen, da sie so oder so sofort tot sind, wenn sie getroffen werden. Dafür, so denke ich, ist es immer gut, wenn man 1 Supporter im Team hat, der das Team zB beim Grawl am Leben halten kann / einfach den Feuer-DMG gegenheilen kann, damit die ganzen GC’s sich besser auf’s DMG machen konzentrieren können.

Man könnte aber auch einfach in Frage stellen, ob man überhaupt einen Ele im Team haben will, bei so hohen Levels. Ich hab bisher die besten Erfahrungen mit Mesmer, Wächter warry und dieb gemacht.
Mesmer und Wächter haben Reflexionsskills, Warry macht massiven DMG, Dieb hat AoE-Stealth und mit der Rauchwand ein permablind-Feld / wieder Kugelabfang-Wand (mal ganz vom Stealth-Rezz abgesehen). Viel mehr DMG verhindern bei viel DMG verteilen geht fast nicht.

Ich denke aber, ich würde meinen Ele, wenn ich ihn in den Fraktalen hochspielen würde, knallhart so weiterspielen wie bisher! ^^ Ich find den eigentlich ganz schön OP genauso, wie ich ihn jetzt gemacht habe. (Ich hab bisher noch keine bessere Mischung aus Defense und Offense erstellt, wie mit der Ausrüstung / Skillung. Also aufs WvW bezogen.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elona vs Kodash vs Jade (ab 16.03)

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Jo dieses Wochenende gab es echt ein paar heisse Matches. Generell hat Elona diese Woche aber wieder MASSIV mehr Spielerbeteiligung im WvW. Da hatte man zur Maintime ne eeewige Warteschlange auf so ziemlich jedem GL! Und auf besonderen, ausgewählten GL’s selbst zur “nicht Maintime” bereits eine Warteschlange.

Ps: Noch einen schönen Gruss an die Spieler von [Buka] mit denen ich kurz vor Serverresett ein paar schöne 1o1-Matches geführt hatte. Ihr seid ne echt starke Truppe!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wächter mit Einhandwaffen?

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ EnKA,
Wenn du nix mit deinen Utilities anzufangen weisst, so empfehle ich dir 3 Rufe + Soldatenrunen. Das macht dich auch gegen Conditions seeeehr resistent und die Rufe bergen sehr gute Buffs und das auch noch AoE für alle! (zB Stabilität!)Zudem hast du den verbesserten CD auf Rufe ja sowieso schon mitgetraited! ^^
Build: http://gw2skills.net/editor/?fUAQRArd8flUgqCnFyvDfIFhVBAWpAfxDTBGh/liESRA;TwAg0CnoyyklILbWuskZtAZAymgJBA

Ps: Bringens die 20 Punkte im Zähigkeitsbaum wirklich? Die gewählten (bzw. wählbaren) Traits sind ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Also würd ich das nur für den + Crit-DMG traiten.

Alternativ könnte man bei den Utilities auf Meditationen skillen und diese auch per Traits instant machen. Dann werden mMn aber wiederum die Punkte im Vita-Baum fragwürdig.

Alternative 2:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQRArd8flUgaDnGSOEf4Eh1DAeQ/VpAfx7SBEjIA;TwAg0CnoQygkAJLSOkkItAZAyugZBA

Theoretisch könnte man das Build zB auch mit den Ragerunen (für Wutbuff) und dann mit Walküren-Amulett spielen. Die Critchance wird ja um satte 15% angehoben, wodurch man nicht mehr so sehr auf den Präzibonus des Berserkeramulettes angewiesen ist:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQRArd8flUgaDnGSOEf4Eh1DAeQ/VpAfx7SBEjIA;TwAA0CnoUyokQJrSOlkKtAZAyugZBA

Solange man einen Wutbuff hat, hat man immernoch satte 63% Crit-chance. Durch das Walkürenamulett hat man aber sehr viel Zähigkeit und einen netten, kleinen Heilkraft-Bonus, was den Wächter insgesamt äusserst zäh macht. (dafür könnte er gegen zu Condition-lastige Gegner schwächeln)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

gs und flammensigill?

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Winneh,
Kleiner Tipp: Versuch mal zuerst die Zepter 2 gut zu platzieren und dann die 3 als Root zu verwenden, wenn der Gegner in deine Peinigung reinrenn!

Dazu gleich noch auf GS wechseln, ranspringen und Wirbelzwirbel drauf. Da liegen viele Gegner seeeeeehr schnell auf dem Boden. Ich kann mir GS & Hammer absolut nicht vorstellen. Da wird man doch aufs lächerlichste gekitet und bekommt erst recht gar keinen DMG mehr auf die Gegner drauf! (Ja okay, doofe Gegner erwischt man noch, aber jeder, der halbwegs was aufm Kasten hat, wird sich eins kaputt lachen an so einem Wächter)

Mit dem Immobilize und den zusätzlichen Def-Skills und den Angriffsskills des Zepters kann man die Gegner wenigstens nochmals ordentlich ärgern und sie evtl. zu einer Dummheit verleiten, die ihnen den Kragen kosten könnte.
Zudem: Mit dem Zepter kitet man keine Fernkämpfer, sondern Nahkämpfer. Die Distanz zwischen Angreifer und Wächter ist also meistens recht kurz und der Gegner wird dauernd versuchen an dich ran zu kommen wodurch er (a) dauernd in die Kügelchen rennt und (b) es äusserst leicht ist abzuschätzen wo er durchrennen wird.(hat diverse Vorteile, wenn man den nächsten Schachzug des Gegners vorausahnen kann)

Zudem ist man selber etwas flexibler, wenn der Gegner dich kitet. Man kann zumindest immernoch bissle draufballern und dann ggf. die Umgebung für sich nutzen und ihn wiederum zu einer “Dummheit” verleiten.

Das klingt jetzt alles etwas bescheuert, aber ihr wärt überrascht, wenn ihr sehen würdet, wie oft Spieler was sau dummes machen und den Zepter-Fokus völlig unterschätzen. Wichtig ist aber: Nutzt das Sigill der Hydromantie! Der AoE-Freeze trägt elementar zur Taktik bei! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Nekro Kommandeur... War das ein Fehler???

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich weiss ja nicht. Wenn man ein Kommander ist, dann würde ich meine Klasse komplett auf Überleben und Support skillen. Ich denke als Kommander ist es 1000x wichtiger zu überleben um den Zerg weiter führen zu können, als DMG zu machen!

Mein Vorschlag zur Skillung:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNBmODbESLUvTTTjfPBIVA7pHdPu4UPcn9zB;TsAA1CtoEzImQMrYOxkitwY4w2BA

Wichtige Aspekte: Du spielst mit Brunnen, weil die dein Team supporten und zugleich deine Feinde schwächen. Diese Felder entziehen nun auch Lebenspunkte und jedes Mal, wenn du Lebenspunkte entziehst werden Verbündete geheilt. Wie jemand schon vorgerechnet hat können 3 Brunnen zusammen maximal bis zu 75 Lebensabzapfer verursachen. Die Zahl wird nochmal verdoppelt, da man nach Traits ja jedes Mal Leben abzapft, wenn man was hittet (und die Brunnen zählen da ja sicherlich auch). Somit kann man bis zu maximal 150x Leben abzapfen, was jedes Mal ein wenig HP’s von allen Verbündeten in der Nähe wiederherstellt. (auch wenn es nur 20 HP’s sind, wären das bereits 3000 HP’s die du da so passive geheilt hast)

Grundsätzlich wird das Build übrigens hauptsächlich mit dem Stab gespielt. Das sekundäre Waffenset ist da ziemlich egal. Wichtig ist auch noch das Sigill. Es gibt immer wieder Leben zurück, wenn was angehittetes stirbt. Das wird dich generell noch ne ganze Ecke zäher machen.

Als Ausrüstung empfehle ich Soldaten. Falls du meinst weniger Survi zu brauchen, dann empfehl ich dir ein Set, welches primär Vita spendet. Warum? Ja je mehr Vita du hast, desto mehr Lebenskraft enthält dein Todesschleier! (Die verhalten sich proportional zu einander)
Zudem: Dein Todesschleier gewährt dir 3s Stabi. Ist also echt super wenn du beim reinrennen zuerst die Brunnen in einer Reihe aufstellst und dann sofort deine Shroud aktivierst und den Skill 4 in der Shroud. So entziehst du nochmals AoE sehr viele Lebenspunkte, hast Stabi und kannst dabei nicht unterbrochen werden und vergiss nicht: Leben abzapfen heilt Verbündete! ^^
Beim Zurückrennen kannst du dann mit dem Stab Felder setzen (die dann deine Lebenskraft wiederaufbauen wenn sie aktiviert werden) und ggf. mit dem Elite gleich nochmal über die Gegner rutschen. Beim Elite würde ich am ehesten immer die 2 Spammen, da du damit die ganze Zeit AoE-Blindheit bei den Gegnern verursachst, was deren kompletten DMG vollkommen zur Sau macht! ^^

Das ist jetzt nur eine grobe Beschreibung, was man mit dem Build wie etwa machen würde / sollte. Am besten ist es natürlich, wenn du situationsbedingt reagieren kannst und selber weisst, wann du wie was machen kannst / solltest.

Generell würde ich aber behaupten, dass du den Nekro nicht viel zäher machen kannst, als mit diesem Build. Probier es mal aus, du solltest da durchaus einen Unterschied feststellen!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ robin,
Jo für PvE ist die Kombo Zepter-Dolch wohl eine der Besten, wenn nicht die beste. Der AoE-DMG ist super, man kann extrem viel Support leisten (dank der vielen Explosionsfinisher) und man hat eine Midrange-Waffe welche sehr grosse Flexibilität zulässt. (bei D/D muss man ja immer an den Gegner ran, auch wenn es manchmal vielleicht nicht das Schlauste ist)

Ich muss aber an der Stelle sagen, dass ein richtig geskillter Stabele mit einem funktionierenden Team einfach mehr Schaden anrichten kann. Da der Stabele eine sehr grosse Range hat und auch gar nie gewillt ist näher an die Feinde zu gehen kann man diesen effektiv seeeeehr glasig skillen.
Tut man das so sind seine Flächenzauber einfach nur vernichtend stark! Zudem kann er immernoch viel AoE-CC verursachen und das Team zB mit Wasserfeldern supporten.

Ich persönlich bevorzuge jedoch meinen DualDagger-Black Mage. Ich mag die Spielweise einfach viel lieber und finds cool immer so schön im Nahkampf alles zu zerfetzen! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Skillung so sinnvoll?

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Rangury,
Was robin da schreibt kann ich nur bedingt unterzeichnen. Du wirst mit so einer Skillung / Ausrüstung extrem fragil sein. Wenn du das Dodgen nicht beherrschst / dich auch sonst nicht gerade geschickt in Kampfsituationen anstellst, dann wird dich so eine Skillung / Ausrüstung sehr stark frustrieren.
Generell: Die Ausrüstung muss deinen Fähigkeiten angepasst sein.

Condition-DMG ist da durchaus nicht sinnfrei. Üblicherweise hat man bei Condition-Builds generell eine verbesserte Zähigkeit / Überlebensfähigkeit. Daher ist dieser Zustandsschaden mMn sehr gut wenn man viel solo macht und wenn man nicht wegen jedem schlechten Dodge sofort unter der Erde liegen will. Es stimmt aber, dass man dann generell langsamer ist und Condition-DMG ist praktisch total unnütz in Events mit grosser Beteiligung. (da ist man damit einfach so viel zu langsam, dass man einfach keine Drop’s bekommt)

Wenn du übrigens sowieso nur normales PvE betreibst ist das Zepter mMn besser geeignet, falls du dich nicht auf Dolch-Dolch umgewöhnen willst. Die Mob’s sind zu doof aus den AoE-Angriffen vom Zepter raus zu laufen, wodurch man mit dem Zepter sehr viel Flächen-DMG anrichten kann und zudem noch die Option offen hält, dies auch aus sicherem Abstand zu tätigen.

Zur Skillung möchte ich nicht zu viel sagen. Die müsste zu deiner Spielweise passen und die kenn ich nicht. (Ich mein, du willst ja auch Freude beim Spielen verspüren, oder? ^^ )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zoron,
Möchtest du deinen Krieger Zergfähig gestalten oder eher für kleinere Trüppchen rüsten?

Falls du im Zerg laufen willst, dann ist deine Ausrüstung eher schlecht gewählt. Die Erklärung ist ziemlich leicht:
Stell dir mal vor, zwei Truppen treffen auf einander und zerfetzen sich und ballern wie wild mit AoE’s um sich. Du bist zu offensiv ausgerüstet und gehst recht schnell down in dem Gewitter. Nun hast du mit deinem enormen DMG zwar auch einiges gedowned od. stark geschwächt, da du aber schneller abkratzt als die werden die alle wieder aufstehen, wenn du ganz tot gehst. Und bäääääähhhmmmmmm… Dreht sich der ganze Spiess, 10 gedownede Feinde stehen wegen einem ganz toten Warry wieder auf….

Grundsätzlich find ich deshalb eine defensivere Ausrüstung besser, wenn man im Zerg miLiebschechelt. Offensive Ausrüstung kann man sich nur leisten, wenn man wirklich viel Ahnung von den Kämpfen hat und gute Optionen in Skillung, Klassenmechanik hat um dennoch aus allem wieder heil raus zu kommen. (zB Diebe und Mesmer können sich offensives Gear durchaus leisten, wenn sie wissen, wie man damit umgehen muss)

Ich denke mit einem Krieger kann man sich 2 Job’s aussuchen, wenn man im Zerg läuft. Ist man thanky und macht einiges an AoE-DMG oder ist man Thanky und macht einiges an AoE-CC.

Ersteres wäre Eine Skillung mit Grossschwert, letzteres wäre eine Skillung eher auf den Hammer bezogen. Theoretisch kannst du wahrscheinlich auch beide in einem Build verwenden. Ich finde jedoch ein zweites Waffenset mit einem Schild extrem nützlich, da man mit dem Schildblock oft aus grausligen Situationen einfach wieder raus spazieren kann.

Falls du schon mal in einem Zergkampf involviert warst bist du dir sicherlich auch bewusst, wie wichtig ein Stabilitätsbuff ist. (da dort ja nur so mit CC um sich geschmissen wird) Stabilität gewährt dir vollkommene Immunität gegen all diese Fähigkeiten und ist mMn deshalb eine schier unbezahlbare Fähigkeit. (aber achtung, kann mit Buffripp’s entfernt werden. Also nicht unbedacht in einem Nullfeld stehn bleiben oder so)

Ein CC-Lastiges Build, das extrem panzerig ist, wäre dann sowas:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAS8ejgOtwxQaP4wBE0DsIL2ClC64OSKCjBE;T0AA2CnoSykkIJbSukkJtAZAyBktDPQA

Das ist so zäh, dass man sich dort am ehesten wohl noch eine offensive Ausrüstung leisten kann. Da man allein von der Skillung her 2x Schmerz ertragen und ausgeglichene Haltung drin hat kann man sich recht ungestöhrt als Frontline-Brecher in die Gegner stürzen und mit CC um sich schmeissen. Die beiden Banner werden da natürlich zuvor gesetzt. Beide bieten sehr starken AoE-DMG-Suport. Falls du merkst, dass ein Banner mehrfach vorhanden ist, bietet es sich an sich abzusprechen, so dass von allen Bannern eines vorhanden ist, anstelle ein Banner mehrfach.

Mit diesem Build bist du übrigens auch fähig an der Front zu rezzen und du kannst dich selber wiederaufstellen, wenn du Rache einsetzt und dabei was tötest / was stirbt. (find ich sehr praktisch! )

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAR3ejgONvVPKP4wBAjiiA6ogKmSPIDt0A;T0AA2CooyyklILbWuskZtAZAyBktDPQA

Das hier ist dann ein Rufebuild, welches ordentlich viel Wumms und AoE-Support enthält. Hier fehlt dir aber die Stabi und Schmerz ertragen komplett. Auch wenn man mit den Rufen Heilt und gleichzeitig guten Suport leisten kann und man mit “Fear me” auch mal 5 Gegner ne Klippe runter rennen lassen kann ist es durchaus gefährlich fragil. Deshalb eine etwas defensivere (Ritter-) Ausrüstung. Runen empfehle ich die Soldaten, da man damit noch Zustände AoE entfernen kann! (jeder Ruf entfernt einen Zustand)

Zudem enthält dieses Build parkitsch keinen CC. Man liefert also wirklich primär DMG und ein wenig Support als Bonus. Der Vorteil ist, dass man mit dem GS recht schnell rennen kann und man damit auch in kleinen Gruppen und Solo noch was reissen kann.

Man kann natürlich auch Mischungen anfertigen.
So als weiteres Beispiel:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAS3ejcOtwJPWP4wBA0jqyaLjii6Rpgu7A;TcAA2CnsAZAyBktDPQA

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir umschreiben worauf es im WvW ankommt, so dass du selber dein Build erstellen kannst, welches Zergfähig ist und deinen Vorlieben entgegen kommt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Nachtrag:
Eine andere Idee, die einen drastischen Eingriff in die Mechanik bedeuten würde: Man könnte die Nutzung der Pet’s auf dessen Spezialfähigkeit reduzieren (F2-Fähigkeit) und dann schlicht sich einfach 4 Spezialfähigkeiten von verschiedenen Pet’s aussuchen und diese dann nutzen. So würde das Pet kurzzeitig auftauchen (zur Hilfe eilen), seine Spezialfähigkeit nutzen und dann wieder verschwinden.

Wie schon gesagt, wäre das ein drastischer Eingriff in die Spielmechanik des Waldies, zumal man den Beastmastery-Baum dann komplett neu gestalten müsste. (da müsste man dann eher Einstellungen haben, wie lange die CD’s der F-Skills sind und wie viele Pet-Skills man gleichzeitig nutzen könnte oder so)
Die Änderung würde dem Waldi jedoch viele neue Türen öffnen. Durch die Wahl der 4 F-Skills könnte er sich festlegen ob er lieber DMG oder Suport leisten will, er hätte in Dungeons keine gebrochene Klassenmechanik mehr und ich stell mir das eig. ganz cool vor, wenn ein Waldi voll auf BM dann halt einfach die Möglichkeit hat, alle 4 F-Skills auf einmal zu starten und dann kurzzeitig 4 Begleiter beschwören zu können.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Soranu,
Ich hab mir dieses Wochenende mal meinen Waldi relativ intensiv vorgenommen. (hab in den 2 Tagen schnell mal 21 lvl hochgespielt und einiges ausprobiert, was ich so konnte auf dem Levelbereich).

Nun ist mir aufgefallen, dass mein Pet bisher praktisch permanent die Aggro hielt. Das konnte ganz schön ärgerlich sein, da es einfach zu doof ist, dem DMG auszuweichen oder sonst irgendwie zu entgehen und dann das Pet schneller down ging als der CD auf den Swap runter lief. → mir war es unmöglich es am Leben zu halten.

Ich habe dann auch einiges mit den Trapps ausprobiert. Grundsätzlich sind die Traps ziemlich geil, wenn man auf Condition-DMG geskillt hat. Die können ordentlich DMG machen und verteilen lang anhaltende Conditions (weil die Mob’s aus Dummheit drin stehen bleiben).
Nun war es aber so, dass mein Pet gerne mal die Aggro hielt und die Gegner gar nicht erst zu meinen Trapps gelatscht kamen. Ich hätte mir sehr oft gewünscht anstelle der Einstellung “Aggressiv od Passiv” einen Knopf zu haben um das Pet kurzzeitig wegzupacken. (Ich hab es grundsätzlich sowieso immer auf Passiv und nutze die F1-Taste dafür sehr fleissig) Zum Glück fand ich dann aber ein Pet, welches mir mehr oder weniger so eine Option bot: Den Jaguar. Der kann sich für 6s Stealthen und verschwindet dadurch vom Radar der Gegner, die dann alle zu mir in die Trapps rennen. Zudem konnte ich dank diesem Stealth auch oft den DMG vom Pet wegnehmen. Nicht funktioniert hat es bei AoE-Angriffen, da das liebe Kätzchen im Stealth einfach weiter am Gegner klebt und angreift.

→ Mir fehlt effektiv eine Möglichkeit, das Pet schnell zurück zu rufen, damit es den AoE-Angriffen ausweicht / entgeht.

Eine andere Verbesserungsmöglichkeit wäre: Das Pet dodgen zu lassen, wenn ich dodge. So könnte ich dem Angriff ausweichen und das Pet würde es mir gleich tun. Das könnte in Dungeons auch schon viel DMG von dem Strunzdummen Tierchen nehmen und diese länger leben lassen.

Konkerete Verbesserungsvorschläge:
- Vorschlag (a) Pet’s dodgen, wenn der Waldi dodged.
- Vorschlag (b) F3-Befehl mit was sinnvollerem ersetzen. (zB der Möglichkeit, das Pet im Kampf für ein paar Sekunden weg zu packen oder es zumindest zurück zu pfeifen) Ich find’s übrigens extrem ärgerlich, dass die F3 Fähigkeit nicht per Tastatur gesteuert werden kann! Das geht absolut gegen meine Spielweise, da ich alle Fähigkeiten per Tastatur bediene.
- Eine einfache Verbesserung der Pet-KI: auf passiv gestellte Pet’s laufen aus AoE’s raus und versuchen Gegner zu kiten. (wenn sie gehittet werden, rennen sie in einem gewissen Radius um den Waldi herum und kiten halt den Gegner)

Generell fehlt dem Waldi die Mölichkeit sinnvollen Gruppensupport zu leisten. Pet’s und die Naturgeister sind scheinbar die zwei besten Möglichkeiten, die der Waldi besitzt und die sind nicht konkurrenzfähig. (selbst Diebe können besser Suporten, mit ihren AoE-Stealths und Kugelabfangenden Kombofeldern, usw.)
Den DMG von einem Waldi finde ich aber eigentlich gar nicht schlecht, wenn man das Pet mitrechnet. Leider gibt’s im Moment halt keine Möglichkeiten eben diese auch in gröberen Gebieten am Leben zu erhalten, weswegen man deren DMG in Dungeons im Moment gar nicht spürt und die Pet’s können ordentlich DMG verursachen. (Zumal diese auch immer von Zephyr, usw. profitieren)

Fatit:
Ich finde, es würde schon sehr viel ausmachen, wenn man die Kontrolle über Pet’s verbessert und man im Zusammenhang mit dieser Kontrolle die Überlebensfähigkeit der Begleiter verbessert. Dann noch ein paar bessere Möglichkeiten um Gruppensupport leisten zu können und es steht schon ne ganze Ecke besser um den Waldi.

Freundliche Grüsse

Ps: An Spielereien fehlt es dem Waldi mMn nicht. Benutzt mal ein Schwein und dessen F2 “Such mir was tolles”-Skill. ^^ Da kann sich der Waldi zB plötzlich stealthen wie ein Dieb oder mit allem Vollbuffen, wie ein Wächter. Ist ganz witzig.

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Maximo,
Des ersten Punktes bin ich mir bewusst. Da es sich ja aber um ein DMG orientiertes Build handeln sollte, dachte ich, dass man durchaus so eine Skillung verwenden kann, da es Defense, wie Offense-Vorteile bringt, oder liege ich da falsch?

Also ein offensives Build würde (reines theorycrafting) bei mir wohl etwa so ausschauen:
http://gw2skills.net/editor/?fMAQNAsXVjIVF2VWSWs2Bg1j9CcwmCOtkpwQGT42lNG;TgAg0CnoSykkIJbSukkJB

Ich achte ganz einfach drauf, dass ich viel DMG machen kann und oft ausweichen kann. Ist mit der Waffenwahl und entsprechender Skillung ziemlich leicht, würde ich mal behaupten.

Um Solo einen Dungeon zu machen würde ich mit einem Waldi wohl am aller ehesten ein Conditionbuild, das auf die Trapps baut erstellen. Warum? Bot’s sind blöd, die rennen da voll rein und bleiben auch drin stehen, wenn man mit denen umgehen kann.
Ergo: Die trapps erzeugen dauernd konstanten AoE-DMG, wärend sich der Waldi frei bewegen kann.

http://gw2skills.net/editor/?fMAQRAsY3fjEVx1tV2Vo2BgVBBbP40SMZPM0xHT5WXZJGA;T4AAzCpogxMjYGrPOYk+sqYUxZhdAvFmBA

Das wär ein Trapperbuild. Ich bin beim Trapperbuild mal auf verlängerte Bleedingduration in jeder Hinsicht gegangen. Man kann davon ausgehen, dass man solo den Kurzbogen nicht benutzen kann um Bleedings zu stacken, da der Gegner immer frontal stehen wird. Somit kann man nicht so leicht Blutungen stacken. Brennen und Gift sollten aber auch so mit leichtigkeit permanent aktiv gehalten werden.
Zusammen mit dem richtigen Bufffood sollte man aber auch sehr viele Bleedingstacks auf die Reihe bekommen.

Spielen könnte man so: Je nach Situation eine geschickte Stelle zum Kiten / verstecken finden. Dort alles volltrappen, dann Gegner anlocken, so dass sie alle da rein rennen. sobald sie die Fallen ausgelösst haben kiten und bereits die neuen Fallen legen (man kann die Trapps leider nicht stapeln, aber setzen und auf den CD warten, so kann man theoretisch gleich 2x hintereinander alle Trapps legen)

Falls ich irgendwann mal meinen Waldi auf 80 bringe werd ich es mal ausprobieren. Theoretisch sieht es recht easy aus in meinem Kopf und könnte an die alten GW1-Trapper-Zeiten erinnern!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Schneeflocke,
Wer braucht denn schon Ballisten-Elefanten, wenn man das grosse, neue Modell der Luftschiffe von Trahearns Allianz geklaut hat?! ;D

Ich sag nur: Peeew – Peeeew und weg ist euer Spawnpunkt! ^^

Freundiche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Simerja,
Lies mal die letzten Seiten so durch. Da machts doch den Eindruck, dass Elona diese Woche auf sich selber los ist. ;p

Ne Scherz bei Seite. Ich würde das mit den Spekulationen unterlassen, da hier die Wenigsten (wenn überhaupt jemand) ne Ahnung haben, wie, wo, was und warum Elo diese Woche so geschwächelt hat.

Ich werde nächste Woche auf jeden Fall wieder vermehrt im WvW zu finden sein. Irgendjemand muss den Karren ja aus dem Dreck ziehen, was? ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Mike,
Ich spiele mit nem Nekro auf Burst-DMG und Spektralfähigkeiten. Die können durchaus ganz schön nützlich sein. Der Spektralgang ist super um Feinden zu entkommen, da er nicht nur einen langen Eilebuff gewährt, sondern man sich auch wieder zur Ausgangsposition zurücksetzen kann. (spring mal irgend ne Kante runter und alle Feinde hinterher und dann setz dich wieder nach oben. Die können nicht mehr hoch und du kannst gemütlich davonwatscheln)

Der Spektralwall ist mMn eine der stärksten Skills vom Nekro, da man den einfach mitten in die Feinde setzen kann. Jeder Gegner der durchrennt kriegt sofort satte 10 Stacks Verwundbarkeit wären jeder Verbündete Schutz erhält!
Danach kommt noch der Spektralgriff. Im WvW ist der genial. Keiner kann dir entkommen. Die Spektralskills lassen sich auch äusserst gut von einer entsprechenden Skillung pushen: Gewährt Lebenskraft bei Benutzung, 20% kürzere CD’s, die Effekte halten länger.
Und jetzt das Geilste zum Schluss: Man kann alle Fähigkeiten mit einander kombinieren!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Soranu,
Wenn du in einer Instanz mit einem Berserker-Warry einfach in die Mob’s Charged und 100B drückst…. Dann bist du wärend der Angriff noch nicht mal durchgelaufen ist bereits tot! ^^
Diese 100B Taktik funktioniert vielleicht, wenn das gesamte Team voll auf DMG fokussiert ist und dann der GEMEINSAM zugefügte DMG so gewaltig ist, dass die Mob’s in 2 bis 3s tot sind. Ein Warry alleine bekommt sowas aber nicht hin.

Zu den Rüstungsklassen… 2% unterschied. Einfach damit du mal rechnerisch siehst, wie viel das ausmacht: Der Berserker-Warry bekommt in einem Dungeon von einem Mob einen einzelnen Schlag von 5000 DMG ab über. Der Waldi würde mit seiner mittleren Rüstung (und natürlich 0 Punkten in überleben in der Wildnis Baum) satte 5100 DMG ab bekommen. Ja das macht wirklich einen gewalts Unterschied. → vernachlässigbar
Da bringt ein Dodge in der Autoattack-Rota mehr DMG-Reduktion.

Und was den Nahkampf-DMG betrifft: In der Beta war es so, dass der Waldi mehr DMG gemacht hat. Man las dann aber wirklich tonnen von “mimimimii… Warum Waldi im Nahkampf so gut und Bögen so kacke? Macht Bögen gut und Nahkampf kacke… mimimimimi”. Das Ergebnis kennt ihr besser als ich.

Was die “Anfänger-Klasse” angeht… Ist der Waldi mindestens auf gleicher Stufe mit dem Krieger! Beim Waldi spielt es am Anfang so keine Rolle wie man skillt. Man nimmt einfach n Bogen und schaut, dass man die Gegner kitet, was wirklich sehr leicht umzusetzen ist.
Der Krieger ist zu Beginn halt einfacher weil gewisse passive Efekte bei tiefem lvl noch verhältnismässig stark sind. (zB passive Heilung) Je höher man aber levelt, desto schwächer werden die, bis sie auf lvl 80 so gut wie vernachlässigbar sind.

Ich hab es gestern nochmal mit dem Waldi probiert. Zumindest bis lvl 20 hält mein Pet die Aggro der Gegner sehr sehr gut! Wenn ich es als erstes reinschicke (anvisieren und F1 drücken), so hält es eig. den gesamten Kampf über die Aggro.
Kommt trotzdem mal einer in meine Richtung, einfach verkrüppeln, rückwärts laufen und er wird sich sofort wieder zum Pet drehen. Vielleicht funktioniert das nur bis zu einem gewissen Level, aber dennoch macht diese Tatsache den Waldi zu einer wirklich sehr einsteigerfreundlichen Klasse! (Mindestens genauso dolle wie Warry)

Waldi und Nahkampf:
Ich sags mal so, wahrscheinlich hat fast jeder Waldi eine Fernkampf- und eine Nahkampfwaffe dabei. Die meisten nutzen aber praktisch nur die Fernkampfwaffe. Manchmal gibt’s welche, die in sicheren Momenten auch mal näher ran gehen.

Schwierigkeitsgrad:
So und nun gehen wir mal auf die geübteren Leute ein, die ihre Klasse spielen können und die Gegner kennen. Ich lasse jetzt mal den DMG im groben vorne weg, da dieser schlicht nicht geballanced ist und gegen die meisten Silbermob’s und Bosse eh keine Rolle spielt, da es dort nur etwas schneller geht aber keinen “Instant-Kill” zu Folge hat.

Auf diesem Nievau zählt primär die komplette Schadensvermeidung.
Warry:
- Schmerz ertragen (5s unverwundbar / 90s CD)
- Wirbelzwirbelangriff (Dodge, 8s CD)
- Schildblock (3s unverwundbar, 30s CD)
- 25% Ausdauer zurück, wenn Salve genutzt wird
(- Siegel der Ausdauer = +50% Ausdauerrreg.) → in Klammern, weil man es eig. selten nutzt

Man merke: Hier steht keine Fernkampfwaffe zur Verfügung. Somit ist man gezwungen permanent am Gegner zu stehn um DMG zu machen. Am Gegner dran ist jedoch die gefährlichste Zone.
Gibt man dem Warry eine Fernkampfwaffe verliert er jedoch die Möglichkeit des 3s Block’s. Zudem ist der Warry mit seinen Fernkampfwaffen äusserst schwerfällig.

Waldi:
- 1Hand-Schwert hat 2 Dodges (undgetraited 8s CD & 15s CD)
- Einer der Dodges baut Abstand zum Gegner auf
- Kurzbogen hat einen Dodgeskill (ungetraited 9s CD)
- Blitzreflexe (Dodge, ungetraitedLiebscheCD, baut Abstand zum Gegner auf)
- +100% Ausdauerreg für 10s, nachdem Blitzreflexe genutzt wurde
- Siegel des Steins (6s unverwundbar, 120s CD)
- “Schütz mich!” (6s unverwundbar od. bis Pet tot ist)

Man muss hier anmerken, dass wohl Auswahlen aus den Skills getroffen werden und je nach Skillung beim Waldi dafür noch weitere, passive Efekte zur DMG-Reduktion integriert werden können. (ich hab KA wie ein DMG-Build bei einem Berserker-Waldi, der auf Nahkampf ausgelegt ist, aussieht)
Man merke an, dass der Waldi mit dem Kurzbogen eine Fernkampfwaffe mit sich führt, die ihm auch die Gelegenheit gewährt, in den Fernkampf zu gehen und das Kiten von starken Nahkämpfern nutzen zu können um DMG zu verringern.

Wenn ich das so betrachte sieht der Waldi einfacher zu spielen aus, da ihr viel mehr Schadensvermeidung zur Verfügung habt. Euer DMG ist dafür im Vergleich zum Warry miserabel. Aber der gegen den DMG eines Warry’s stinkt so ziemlich jede Klasse grauslig ab. Am ehesten könnte da noch der Mes mithalten, Ele’s eher nicht. Die können Dungeons solo machen, weil sie permanent kiten und den DMG mit einem Conditionbuild über Zeit verursachen. → Ergo: Sie Überleben > DMG, wenn man was solo machen will.

Freundliche Grüsse

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

gs und flammensigill?

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Norjena,
Jo is offtoppic, da die eigentliche Frage wohl beantwortet ist. Eigentlich könnte man den Thread jetzt schliessen.

Zum Zepter:
Solo ist das Ding super und im sPvP hab ich es auch sehr lieb gewonnen. Klar die Fokusfähigkeiten sind im Nahkampf viel besser, da geb ich dir recht. Ich nutze mein Zepter aber übrlicherweise als Option zum Kiten.
Ich renne eig. immer mit dem GS in der Hand rum. Werde ich überrascht oder einer charged wie ein Verrückter zu mir in den Nahkampf ist mein erster Reflex immer → Switch auf Zepter-Fokus und Dodge. auf dem Zepter hab ich immer ein H ydromantie-Sigill ( = AoE-Freeze bei Waffenwechsel). Dadurch kann ich gleich zu Beginn des Angriffs ein wenig Abstand aufbauen und meinen Gegner auf kurze Distanz kiten. Dort fällt es ihm dann auch äusserst schwer meinen Autohits auszuweichen und ich setz den 2er-Skill auch immer schön geschickt so, dass er drinn steht oder rein latschen muss, wenn er zu mir will.
Wenn das GS wieder ready ist kann ich dann Schild rein machen, (angeschlagenen) Gegner imobilisieren und mit dem Grossschwert den Rest geben!

das Einhandschwert hätte zwar einen coolen gabcloser zu bieten und mit skill 3 eine gute Fähigkeit gegen einen Fernkämpfer-Spike oder sowas. Dafür hab ich das Gefühl, dass ich dann selber nicht mehr kiten kann / deshalb extrem Kite-Anfällig werde. Ich werds die Tage aber mal ausprobieren.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Thenidur,
Och… Ich bin in der Regel jemand, der sich nicht auf eine einzelne Klasse Festlegen kann. Ich hab jetzt schon 4 verschiedene Charaktere auf 80 und full exotic und daddel gerade am fünften.

Grundsätzlich übe ich mich aber im Spiel selbst um ein starker Gegner im PvP / WvW zu sein. Je mehr Klassen ich kenne, desto besser weiss ich was die können und wie ich sie in die Knie zwingen kann.
Je mehr Klassen ich habe und auch spielen kann, desto grösser ist die Auswahl, die ich zur Verfügung habe um gegen meine Feinde in die Schlacht zu ziehen. Bzw. wenn es mal in einer Gruppe an was mangelt, kann ich switchen.

Ich steh auf PvP und hoffe, dass Anet in Zukunft mehr Zeit finden wird um ihr Augenmerk auch wieder vermehrt darauf zu richten. (das kommende WvW-Update kommt bei mir auf jeden Fall schon mal gut an.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Culling wird mit dem Patch im März verschwinden

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Grischu,
Genauuuu so! ^^

@ Wizard,
Ich vermute mal die Laggs kommen davon, dass im Moment viel mehr Charaktermodelle geladen werden müssen um das Culling zu vermeiden und das erzeugt mehr Traffic. Reduziert man aber nun die Einstellungen, so dass für die Charaktermodelle praktisch kein Traffic mehr entsteht (werden halt anfangs nur Namen dargestellt und so) sollte wohl alles wieder flüssig laufen… Hoff ich zumindest!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Soranu,
Ich versuch mal unsere Post wieder in eine brauchbare Grösse zu bringen…

Fakt ist, dass ein GC Warry genauso schnell stirbt, wie ein Waldi, denn beide halten nix aus. Da spielt die Rüstungsklasse absolut keine Rolle.
Fakt ist, dass der Warry was DMG-Output im PvE angeht absolut nicht geballanced ist.
Fakt ist, dass dem Waldi die Nahkampfwaffen vermiest wurden, weil die Community damals das so gewünscht hat. (in der Betazeit waren die Nahkampfwaffen wesentlich besser)
Fakt ist, dass der Waldi im PvE praktisch nur im Fernkampf gespielt wird, was geradezu lächerlich anspruchslos ist, im Vergleich zum Nahkampf. (ich sag hier nirgendswo, dass man den Waldi nicht auch im Nahkampf spielen kann. Ich vermute aber, dass diese Waffensets nicht grundlos so gut wie nie verwendet werden)

Und jetzt kommen wir zum Punkt, wo es um das eigentliche Thema geht und nicht um Meinungen zu etwas anderem:
Der Waldi ist unbalanciert und hat eine verkorkste Klassenmechanik.
Die Nahkampfwaffen machen einfach nur unverhältnismässigen Schaden.

Da kann man gerade so gut sagen, dass der Waldi aus genannten Problempunkten nicht das gleiche Potential hat und somit nicht schwerer sondern unmöglich so gut zu spielen ist, wie all die anderen Klassen.

Und jetzt nochmal um auf meine Meinungsbildung zurück zu schliessen: Aus genannten Punkten hat der Waldi in Dungeons praktisch keine Klassenmechanik um die er sich kümmern muss, weil sie dort eh nicht funktioniert und im Team ist es für den Waldi ein Leichtes zu flankieren und einfach mit dem Shortbow und der Autoattack aus sicherer Position mit seinen Nahkampfwaffen vergleichbaren DMG anzurichten.

Somit sehe ich immer nur ein traurig langweiliges Gameplay, welches von vielen meiner Gildies, die sich nach wie vor mit dem Waldi befassen und sich auch im PvE gut auskennen, verwenden.

Über normales Solo-PvE und Veteranen müssen wir uns hingen hoffentlich erst gar nicht unterhalten. Das ist so einfach, dass es nicht der Rede wert ist.

Freundliche Grüsse

Ps: Aggro von sich aufs Pet Leiten indem man zB einen Eisbär hat, den zuerst reinschickt, bevor man selber angreift und kurz nachdem man selber angefangen hat anzugreifen nutzt man den F2 Skill, welcher alle Feinde in des Bären Umgebung freezed. Wenn man dann noch kontinuierlich rückwärts läuft gibt der Mob die Verfolgung auf und geht aufs Pet.

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wächter PvP Build / Gs oder Hammer ? etc..

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Phil,
1) Grob ausgedrückt machen die Atributspunkte, die du durch die Skillvergabe erhälst nicht viel aus, im Vergleich zur Ausrüstung. Bei der Skillvergabe sollte man sich besser darauf achten, dass alle wählbaren Traits zusammen harmonieren und auch auf die Waffenwahl passen. Um dies abschätzen zu können braucht man mMn aber schon einiges an Erfahrung. Ergo: Probieren geht über studieren!

2) Das PvP-Amulett gibts nur für den PvP-Bereich. Das ist die vereinfachte Form zur Attributsauswahl, die es nur im sPvP gibt. Dort haben alle PvP-Rüstungen keine eigenen Attributswerte, da alle Attribute durch die Wahl des Amulettes bestimmt werden. Das schränkt zwar die Vielfalt ein, dafür geht es schneller und leichter.

3) Der begriff Zerg kommt von einem alten Strategiespiel Namens Starcraft. Da gab es so eine Rasse, die hat ihre Stärke primär durch Masse erlangt. Also viele kleine Viecher, die zusammen wieder stark sind.
Der Begriff hat sich dann irgendwie hier eingebürgert und beschreibt im WvW die grossen Truppenansammlungen. Ich befinde mich in einem Server der oberen WvW-Brackets, bei uns kann es vorkommen, dass der Hauptzerg zur Primetime auch mal 80 Spieler umfassen kann.

Ein Störtrupp besteht hingegen meist aus ca. 5 Spielern. Manchmal kann auch ein geführter Störtrupp bis zu 20 Leute umfassen. Normalerweise sind es aber nie mehr als 10. Man will ja unauffällig stören und nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich richten. ^^

Was ist mein Build? Ist das, welches ich da oben gepostet habe!

Meine Empfehlung an dich ist aber mal den Weg des Critthammer-Buildes einzuschlagen. Der ist vergleichbar leicht zu spielen und bringt mehr Zähigkeit und guten Gruppensuport mit sich (und macht trotzdem recht gut DMG):
Das wär dann irgendwie sowas:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQJASRlUgKDHHSNEf4ERWBRi9QjeE+XPgIFZIA;ToAg0CnoqxUjoGbNuak1sIYQA

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Bambula,
Ich war mir den Dodgemöglichkeiten des Einhandschwertes schon zu Betazeiten bewusst und hatte damals schon ein Einhandschwert-Build parat, als fast alle noch mit dem GS im sPvP herumrannten. Aber danke für die Info.

Zum Thema Pet und Instanzen: Joa da hat das Pet irgendwie keinen Sinn, da es zu dumm ist dafür. Und genau deshalb könnt ihr es ja auch einfach dauernd passiv lassen und müsst euch dann nicht mehr wirklich drum kümmern, oder? Es am Leben halten ist dort sonst eh schier unmöglich. Also habt ihr da plötzlich gar keine zusätzliche Mechanik mehr, auf die ihr achten müsst, also wird der Waldi an einem anspruchsvollen Ort massiv leichter (weil ihr es ja als unglaublich schwer darstellt, das Pet im Auge zu behalten) zu spielen, weil Anet da was nicht ganz durchdacht hat.

Was Warry’s betrifft: Ich hab mich zu oft über solche Warry’s aufgeregt, die in Instanzen mit ihrem Berserker-Gear wie die grössten Hohlköpfe gespielt haben und schlussendlich das ganze Team schuld an seinem Tod war, nur er selber nicht. Alle MEINEN der Warry ist leicht zu spielen. Das stimmt aber absolut nicht, wenn man langsam an die Grenzen der Effizienz gehen will. Denn da hat der Warry keine gescheite Fernkampfwaffe mehr. Der Waldi macht aus der Distanz im Vergleich viel mehr DMG.
Will man als Warry den DMG bringen sollte man also in den Nahkampf gehen. Ist man als GlassCannon im Nahkampf darf man sich keine Fehler erlauben. Die Mechanik der Klasse ist durchaus leicht, die Stellung im Kampf jedoch nicht! Als GC-Warry im PvE stirbt man genauso schnell wie ein Dieb, man hat aber keinen Stealth und keine spammbaren Dodgeskills um auch bei verpatztem Timing einfach “nochmal” drücken kann.

Und genau deshalb ist es verdammt schwer, den Warry zu spielen. Und jeder GC Warry der nur mit seinem dauernden Gewipe glänzt beweist das.

Ich sag es an der Stelle nochmals… Bloss weil mein Waldi im PvE nur lvl 19 ist heisst es nicht, dass ich keine Ahnung von der Klasse habe. Ich hab einfach wesentlich mehr PvP-Kilometer mit der Klasse gemacht als PvE.

Um nochmal zum eigentlichen Thema zu finden:
Der Stand vom Waldi war schon immer kritisch.
Zu Betazeiten wurde so extrem viel an ihm herumgebastelt, zusammengenerft bis er fast nicht mehr zumutbar war, dann wieder vorsichtig hochgebufft, dann weil alle geheult haben, die Bögen müssen im Mittelpunkt stehen wurde vieles umgelagert. Als es hiess, die Pet’s sind zu dumm und sterben deshalb dauernd haben sie einfach die Petbuff’s verbessert, anstelle an deren KI zu arbeiten und schlussendlich ist irgendwann das, was wir jetzt Waldi nennen dabei raus gekommen.

Ich wollte anfangs einen Waldi als Main, jedoch wurde für mich an den falschen Stellen falsches geändert und an den wichtigen Orten nie was gemacht. Da verging mir halt die Lust an dieser Klasse.

Was den Waldi mMn wirklich schwer zu spielen macht, sind eben diese Ungereimtheiten, die die Klasse teilweise stark schwächen. Die sollten endlich behoben werden.

- Pets die in der Bewegung angreifen können
- Schnellere Reaktion auf Befehle
- Fürs PvE seltene und coole Pets einführen, die man suchen muss um
- Pets fit für Instanzen machen
- Und nehmt von mir aus den Sprung aus dem Schwert-Autohit raus, wenn man die Dodgeverzögerung sonst nicht entfernt bekommt
- Coole Aspekte aus GW1 Zeiten (zB: Tierpark mit den eigenen gezähmten Tieren drin, Evolution des Pets, Damit evtl. einhergehendes unabhängiges lvl des Begleiters, usw.)

Oder ganz grob zusammengefasst:
Schenkt den Pet’s und deren Mechanik mehr Liebe!

Falls es euch nicht aufgefallen ist: Ich habe meinen Waldi nie fallen gelassen. Ich mag die Klasse und hoffe einfach immer darauf, dass Anet mal was macht, damit ich wieder richtig Freude an ihm haben kann. Wie zu GW1 Zeiten!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

D/D Ele - GC Skillung gesucht

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Also mal grundsätzlich kann ich Molch nur recht geben.
Willst du Instanzen machen, dann mach eine Berserker-GC auf Stab und imm möglichst viel AoE-DMG mit.
Zudem ist die Glyphe der Stürme wegen dem Sandsturm ein absolutes MUSS! Der blendet nämlich dauernd die Gegner und das 10 Sekunden lang.

Der Eisbogen ist – wenn du es dir leisten kannst – auch eine äusserst gute Wahl, da der Eisregen nochmals brutal AoE-DMG verursachen kann. (hast du sicher auch schon erlebt) Ansonsten schön alles auf Feuer pushen, da das Element wirklich den grössten AoE-DMG bringt.

Was man sich mit einem D/D-Ele aber sowas von nicht leisten kann ist ein GC-Build. Stell dir einfach mal vor: leichteste Rüstungsklasse, die wenigsten HP’s und kein Stealth oder unverwundbarkeitsskill oder sonst was. Man hat dann einfach die Aggro bis man tot ist und fertig.

Was aber durchaus möglich ist, ist einen leicht abgewandelten D/D mit Bersi-Equip zu spielen. Ich habe zB lange Zeit etwa so gespielt:
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhMmgbxx5gjFAkCmEKowogIiCPUeMTO2A;TIAg0CnA

Die 30 Punkte in Arkan sind mMn einfach ein absolutes Muss, da man einfach viel viel mehr aus der Klasse rausholen kann, wenn man schnell zwischen den Elementen wechseln kann. Zudem darfst du die Fähigkeiten, die beim Dodge ausgelöst werden nicht unterschätzen!
Auf Feuer verursachst du AoE brennen (perfekt um den Firegrab zu initialisieren)
Auf Erde machst du einen Explosionsfinisher (zusammen mit Feuerfeld = AoE-Macht)
Auf Wasser machst du einen AoE-Healskill, der auch noch einen Zustand entfernt
Auf Luft verursachst du einen AoE-Blind.

Somit erzeugt dieser eine Major mehr Defense, wie mehr Offense in einem!

Der nächste wichtige Punkt, warum Arkan so wichtig ist: Der Ele lebt von seinen Buffs und der Trait gibt mehr Buffduration. Somit kannst du auch wesentlich besser deinen Elanbuff (wichtig zum Überleben) aufrecht halten, Macht höher stacken und problemlos Permawut halten! (Hast also alles drauf, was auch ein Warry kann)

Wenn du wirklich gut spielen kannst, könnte ich mir noch eine offensivere Variante vorstellen. Die wäre dann aber doch schon im Bereich von “äusserst Glassy”!
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhEmKbyx5gjDABFEwgQxDWUeMTO2A;TIAg0CnA

Kurze Erklärung zu paar Dingen:
Hilfsfähigkeiten: Sind ja generell frei wählbar. Wenn du es dir aber leisten kannst, dann kannst du mindestens 1 offensiven Skill da rein packen. Sehr anbieten tut sich die Arkane Welle, wenn du viel Burst-DMG bringen willst, da der Skill (a) ein Explosionsfinisher ist (ergo mehr Machtstacks für alle) (b) dieser IMMER crittet © Instant gewirkt werden kann. Also auch wärend du was anderes am machen bist, kannst du den noch so nebenbei rausballern.
In manchen Situationen macht der Eisbogen aber wesentlich mehr Sinn und gibt dir auch die Möglichkeit bissle was aus der Distanz machen zu können. (Gibt ja so Situationen, in denen man einfach nicht in den Nahkampf kann)

Die beiden anderen Hilfsfähigkeiten sollten dich möglichst schlüpfrig machen, damit du dich auch aus doofen Situationen irgendwie rauswinden kannst. Der Lichtblitz gefällt mir übrigens sau gut, weil man ihn halt mit der Aufegworfenen Erde kombinieren kann. (aus sicherem Abstand chargen und kurz vor Auslösen des Effekts neben die Gegner porten… BÄÄÄÄÄÄÄHMMMMM. Der Skill ist also defensiv, sowie offensiv einsetzbar.) Beim Heilskill empfehl ich dir die Äthererneuerung. Du solltest vor dem Einsatz dieser Heilfähigkeit aber immer erst etwas Abstand vor den Gegnern bilden, da der Skill 3s Wirkzeit hat und dabei heilt. Ich habe mich aber für den Skill entschieden, da es der mit Abstand beste Conditionremover ist! (und das fehlt dir sonst fast komplett)
Als Elite empfehle ich was rassenspezifisches! (ich hoffe du hast keinen Norn oder Charr gemacht! xD)

Zur Spielweise: den meisten DMG richtest du mit grossem Abstand im Feuerelment an. Dieses musst du aber mit Erde kombinieren um Machtstacks anhand von Explosionsfinishern zu verteilen. Zudem kannst du (wenn du richtig schnell bist) noch einen Sprungfinisher im Feuerfeld machen um dir den Feuerschild (aura) und dessen Buffs (Eile und Wut) zu gewähren.
Grundsätzlich solltest du aber auch Wasser und Luft nutzen, auch wenn die nicht soooo viel DMG machen. Beide haben einen wichtigen und seltenen Aura-Skill, welche dir Wut geben! Zudem hast du alles andere eh noch auf CD, wenn du wirklich schnell und geübt bist! ^^

Zu Luft ist noch zu sagen: Spar dir den Lichtblitz besser auf, den brauchst du um dich schnell ausm Staub machen zu können, wenn de was verkackt hast! Starte einfach die Schockaura, wechsel auf Feuer und Charge mit dem Burning Speed rein.
Noch ein Insidertipp: Du hast einen Minor Trait, der es dir gewährt, dass deine Elementeinstimmung 5s länge hält als normal. Das bedeutet, dass die passiven Effekte dieses Elementes immernoch aktiv sind. (zb +10% DMG wenn auf Feuer eingestimmt) Es ist also dein Ziel die heftigsten DMG-Skills in dieser 5s Frist zu platzieren! ^^
Bzw. Man kann ja auch wärend dem Charge auf ein anderes Element wechseln ohne den Skill abzubrechen. Ergo: Du kannst zB Aufgeworfene Erde Chargen, dabei auf Feuer wechseln und schon hat der Skill die +10% DMG-bonus.

Den Heilskill immer nur dann nutzen, wenn du sicher vor CC / Unterbrechung bist. Du kannst den Skill auch wärend der Nebelform nutzen.

Erfahrungswerte:
Ich hab vor langer Zeit dieses Build mal aus Fun ein wenig im sPvP gespielt und man ist ein wirklich sehr ärgerlicher Roamer damit. Der AoE-Burst-DMG ist enorm, wenn die Gegner nicht darauf gefasst sind. (hab da zB 2 Diebe mit dem Burst instant gedowned und so Zeug) Es hat recht fun gemacht, man ist aber unglaublich glassy und sollte SOFORT abhauen, wenn der Gegner im PvP nicht instant down gegangen ist. Sah aber immer sehr lustig aus: “Oh da wird gekämpft → Burning speed, Feuerring → Dodge+Arkane Welle → Feuergriff → Erde → Erdbeben → Luft → RtL und weg bin ich!” Beim davonrennen wird schön mit Äther Erneuerung geheilt und Zustände weg gemacht um dann an der nächsten Stelle zB Aufgeworfene Erde zu casten → auf Feuer wechseln →Reinporten → BÄÄÄÄÄHM → Feuerring → Luft wechsel + Arkane Welle → RtL und weg bin ich..*

Probiers mal aus. Meistens kommst du weg bevor dich überhaupt jemand grossartig angreift weil alles so schnell geht! ^^ Zudem räumt man in den wenigen Sekunden brutal auf und das eigene Team finished dann die Leute für dich.

Ich hoffe, ich konnte helfen und sry für die Wall of Text. War gerade im Flow… ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

GW2-Neuling verzweifelt am Magier

in Elementarmagier

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Steff,
Ich glaube, das Build hat gegen den D/D leicht abgestunken, da der D/D-Bunker halt gleichzeitig deffen und sich schnell durch die Map bewegen kann. Er ist einfach mobieler und das macht halt viel aus, ob man 10 Sekunden schneller einem Verbündeten zur Hilfe eilen kann oder ob man 5s früher auf Punkt B steht und den schon zu 50% eingenommen hat bevor erste Gegner auftauchen.

Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Stabsuporter sind wandelnde Panzer, die einfach dauernd alles gegenheilen können. Ein Gildie von mir spielt seinen WvW-Ele auf Stabsuporter und der hat mal was von über 13k AoE-Burstheal erzählt.
Der kann also Wächter und Diebe praktisch instant von “fast tot” zu “wieder voll da” heilen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Culling wird mit dem Patch im März verschwinden

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Muhahahahahahaaaaaa… Ersatzmodelle auf Maximum, hochauflösende Modelle auf 0! Sieht bestimmt genial aus, zusammen mit den bereits eingestellten Einheitsfarben. ^^
Wer braucht schon hübsche Grafik, wenn er auch ein flüssig laufendes Spiel haben kann?

Also Hannes,
Es wäre schon recht cool, wenn gefallene Gegner zB eine gräulich verfärbte Schrift hätten um einen besseren Überblick zu halten. Ich erhoffe mir aber, dass der Überblick auch so besser wird, da man ab dem Update davon ausgehen kann Ersatzmodelle zu sehen oder zumindest “sich noch bewegende Namen” auch so erkennen lassen werden.

Im Vergleich zu jetzt, wo man einfach nix sieht wird das alleine wohl schon Welten ausmachen.

Was Despawn von Toten angeht: Gibt’s schon! Lass dich mal killen und bleib liegen. Nach einer Weile kommt ein Count Down, der dich bei Auslaufen des Timers zurückporten wird. Es ist aber wesentlich länger als 3 Minuten möglich, doof herumzuliegen. (3 Minuten können übrigens recht knapp bemessen sein)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Emopandagurke,
Ist doch egal. Spielt keine Rolle mehr. Bald haben wir Kodash geschluckt und dann werden wir mit unseren schwer gepanzerten Pfeilwagen-Mounts eh alles niedermähen! ;p

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Norjena,
Ich glaube wir bewegen uns hier etwas im Kreis…
Natürlich fänd ich es auch geil, wenn der Loot viel besser und geiler wäre, als jetzt. Aber das hab ich ja schon erwähnt: Man kann doch nicht einfach die Chance was sehr seltenes zu erhalten erhöhen. Dadurch geht dann einfach auch der Wert dieser “Seltenheit” verloren, weil sie nicht mehr selten ist.

Man könnte tolle Farmspots erstellen, an welchen die Dropchance solcher seltenen Sachen konzentriert werden würde. So könnten die Grind-Geilen Spieler auf denen herumrubbeln und ihr tolles “Ich bekomm was seltenes und wertvolles”-Erlebnis öfter haben.
Aber jetzt kommts: Ich und viele andere, die keinen Bock auf solches Grinden haben hätten dann praktich keine Chance mehr was zu bekommen, da die Chance ja auf diese Grind-Stelle beschränkt wurde..?! Danke. Da hast du aber sehr sozial mitgedacht…

Ich habe übrigens in meinem Post ja auch geschrieben, dass das Grinding jetzt schon besteht. Nur spezielle Grindplätze schaffen ändert ja nix. Ihr habt jetzt schon spez. Grindplätze gefunden. Also was wollt ihr denn nu geändert haben?

Um das Gefühl, was seltenes und tolles erhalten zu haben, zu verbessern gibt es Lösungsansätze mit Seelen- oder Accountgebundenen Drops, die man dann im besten Falle auch nicht verarbeiten kann. Dann darf des öfteren mal was seltenes droppen, ohne dass die Wirtschaft zerstört wird. Aber sag mir mal, wie lange du an sowas Freude hättest..? ^^

Die andere Option wäre, einfach die Vielfalt zu vergrössern und immer neue Skins und so weiter einzuführen. So zu sagen eine vertikale Style-progression. Bei den Sachen könnte man sich dann evtl. auch überlegen, diese nur als Drop von bestimmten Bossen zu binden. (wie zB die Sense vom Behemoth)
Aber wie lange wirds dann gehen, bis (a) man epileptische Anfälle bekommt, weil alle mit total überspitzt leuchtenden und effektüberfüllten super, weiss ich nicht was ultralegendary herumrennen oder man sich einfach sagt: “Ach nein, mein jetziger Skin gefällt mir viel viel besser”?

Der Ansatz mit den super super duper schweren Weiss ich nicht was Instanzbossen oder so, der würde mir evtl. auch noch gefallen. Dort kommt es auf Können an und nicht auf Zeit. Da wäre ich absolut dafür zu haben.
Aber ganz ehrlich, dann würde das Forum überschwämmt werden von Heulsusen, die es einfach nicht schaffen und dass es so gemein ist, dass man tollen neuen Content mit tollem neuem Loot gemacht hat und 90% der Spieler den nicht nutzen können, weil sie zu schlecht für sind.

Denn dort ist der Haken an der Sache. Praktisch alle anderen Spiele hatten immer eine Itemspirale wodurch sie dieses Belohnungs-gefühl immer wieder reaktivieren konnten. Und das will ich auf KEINEN Fall in GW2 sehen.

Fazit: Minimum einer wird immer heulen. Im Moment sinds halt die Grinder, die nur Geld bekommen. Vielleicht werden es morgen die älteren Spieler sein, die nicht mehr so gute Reflexe, usw. haben und deshalb den schwierigen Content nicht auf die Reihe bekommen. Oder es sind die, die vertikale Itemprogression verabscheuen. Oder die, die Grinding verabscheuen….

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Waldläufer Status 4.1.2012 Kritisch

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Soranu,
Welch Zufall, ich habe gerade gestern wieder den Waldi kurz im PvE gezockt (zwecks Daylie, eine pers. Storyquest abschliessen und so) Und was hab ich gemacht? einen Bär nach vorne zum Tanken schicken und dann autohit’s in den Rücken des Gegners…. fertig. Da die Storyquest 3 level über der meines Waldies war konnte ich mir keinen Nahkampf leisten, da ich dabei sonst definitv innert kürzester Zeit weggestorben wäre.

Das Schwert wollte ich ja eigentlich erst gar nicht ansprechen, da du das nun aber getan hast, sag ich dir mal schnell, warum ich die Waffe nicht mag: Die Autoattack verhindert Dodging! Jedes Mal, wenn der seinen Sprung macht (der ja in der Autoattack vorhanden ist) kann man nicht dodgen. Anfangs hab ich das “ertragen” da das Schwert ja sonst an sich cool zu spielen ist und die Sekundär-Waffen auch schön harmonieren. Irgendwann hat es mich aber nur noch angekotzt, dauernd hefitge Schläge oder so Knockdowns zu kassieren, denen ich eigentlich ausgewichen bin, der Dodge aber wegen oben erwähntem Problem nicht ausgeführt wurde.

Zum Thema Krieger:
Ja du sagst der Krieger ist total einfach zu spielen. Dachte ich anfangs auch und war deshalb die letzte Klasse, die ich bis jetzt erstellt habe. (und wird es wohl auch bleiben, denn den Dieb beukotier ich ^^) Glaub mir, es ist ganz schön actiongeladen, wenn man mit einer schwächelnden Gruppe Arah macht und dann bei Lupicus mit 2 Nahkampfwaffensets an dem drann steht. Da muss dann aber sowas von jeder Skill und jeder Dodge genau sitzen. (mit Fullbersi ist man sonst praktisch instant tot, wenn der dich trifft)

Und genau diese “Gefahr”, diese Herausforderung, sich keinen Patzer erlauben zu dürfen, das finde ich extrem fordernd und spannend und das macht mir sau viel Spass. Was machen alle Waldie’s, mit denen ich bis jetzt gegen Lupi gekämpft habe? Genau… ^^

Warum kann kein Waldi einen Dungeon solo machen? Hab ich ehrlich gesagt noch nie danach gesucht. Ich denke, sowas sollte auch gut mit einem Waldi drin liegen. Ich kann dir aber sagen wie das wahrscheinlich etwa aussehen wird: Kurzbogen, Kiten, Pew-Pew-Pew, usw.
Ich suche aber der Fairness halber mal nach Videos. Vielleicht finde ich ja ein paar.

Zum Punkto Waldi ist die schwerste Klasse…
Naaaaaja, spiel mal ein Pointholder-Ingi Build mit 4 Kit’s, 4 F-Skills und noch einem normalen Waffenset in den Händen! ^^
Dann gibt’s noch Mesmer. Die haben auch Pet’s. Und Mesmer wollen auch nicht, dass ihnen diese dauernd wegesterben, denn sie brauchen die für ihre F-Skills! Die müssen dauernd im Blick haben, wo die Gegner sind, wo die eigenen Klone sind, wie viele man hat, ggf. welche man hat und wie lange die schon da sind (zB schönes Shreddtiming, so dass der Bersi 2x angreifen kann und erst danach der Shredd kommt) und so weiter.

Da kann ich auch sagen, easy to play, hard to master!
Will man beim Waldi keinen grossen Aufwand mit dem Pet, dann nimmt man einfach 2 Gummibären und wechselt sie im 20s Tackt aus, damit keiner von denen stirbt. Fertig.

Schau, ich weiss schon, wie actiongeladen auch ein Waldi sein kann. Ich habe ihn schon im PvP gespielt und probier ihn auch immer mal wieder aus, wenn ein Gidlie von mir mir wieder eines seiner coolen Builds präsentiert. (sPvP schön 1o1’s machen und gucken wie das so abgeht und wie gut ich mich mit welcher Klasse gegen ihn wehren kann)

So pervers schwer, den Lebensbalken vom Pet und dessen CD im Auge zu behalten ist das dort aber auch wieder nicht, wie du das hier darstellt. Im PvE wiederum ist die KI der Monster so schlecht, dass man eigentlich für alles viel mehr Zeit hat und deshalb eh kein Stress hat.

Fazit:
Schwierigkeitsgrad → Also ich halte den Waldi absolut nicht für die am schwersten zu spielende Klasse! Leichte Builds kann man wirklicht total Brain-AFK spielen, wärend die schweren Builds noch um Längen leichter sind / mehr Fehler verzeihen als die schweren Builds anderer Klassen. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Spielspass → Ja was will ich dazu sagen. Geschmäcker sind verschieden. Du findest es lustig dauernd um den Gegner herumzuhüpfen und den zu kiten. Ich finds geil face to face zu sein und die im Nahkampf zu verdreschen. Ich kite da zwar auch um zu überleben, jedoch ist es um einiges knapper, da ich dauernd in Schlagreichweite sein muss. (das ist übrigens u.A. der Grund, warum mein Mes immer seltener gespielt wird. Mit dem kann ich auch ganz locker aus grosser Distanz kämpfen, was mir schlicht nicht so viel Spass bringt wie Melee)

Ich denke, wir können uns hier auf ein “Geschmäcker sind verschieden” einigen. Und wer weiss, vielleicht wird ja nochmal irgendwas am Waldi angepasst, so dass ich dann auch wieder irgendwas finde, was mir den Spielspass mit der Klasse zurück bringen kann. (da würde es zB schon viel ausmachen, diese bescheuerte Dodgeverzögerung aus dem Schwert zu entfernen, da ich die Waffe eigentlich sehr sehr sehr geil finde… :-/ )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

gs und flammensigill?

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Norjena,
Den Stab spielt man im WvW-Zerg nicht wegen diesem Kugelschuss! :O
Die wichtigsten 2 Skills sind 4 und 5! Mit der 4 immer schön AoE-Buffen und die 5 ist gut gesetzt ein Feindzerg-Killer. Wenn ihr zB angreifer seid, dann kannst du den Wall vor das Ausfallportal legen. Ergebnis: Keiner kommt mehr rein und keiner kommt mehr raus für einige Sekunden! ^^

Die 3 is dann noch wichtig um den Verbündeten Eile zu buffen oder wenn der Zerg Vergeltung stacken will. Die 2 ist dann noch so ein Nice to have, damit man auch mal zwischendurch auf irgendwas entferntes schiessen kann.
Die Autoattack ist eigentlich auch gar nicht so übel. Ich schaffe es auf jeden Fall bei Critts auf ca. 1,2k DMG zu kommen, was bei der gewalts Flächenabdeckung und der Angriffsgeschwindigkeit eigentlich ziemlich geil ist. Zudem kann man den Angriff auch schön durch Wände und Ecken spammen!

Üblicherweise nutze ich aber logischerweise das Grossschwert, wenn der Befehl “Durchpushen” oder so kommt.

Wenn ich nicht im Zerg bin wird üblicherweise GS & Zepter-Fokus gerüstet. Im Moment spiel ich noch mit dem Gedanken evtl. Schwert-Fokus einzupacken. (der Insta-Port vom Schwert ist da irgendwie äusserst verlockend)

Problem?

Freundliche Grüsse

Ps: Auf welchem Server bist du überhaupt zu Hause Norjena?

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wächter PvP Build / Gs oder Hammer ? etc..

in Wächter

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Philcore,
Ja man merkt, dass du ein Neuling bist!

1) Für sPvP musst du gar nicht erst leveln und kannst dir viele Fragen daher praktisch komplett sparen. Einfach links oben bei dem Menü auf die gekreuzten Schwerter Klicken und in dem sich öffnenden Fenster “In die Nebel reisen” anklicken und schwupps bist du lvl 80 und hast das komplette PvP-Equip zur Verfügung und alle Skills freigeschaltet (nur fürs PvP).

2) Willst du Welt gegen Welt spielen musst du deine PvE-Ausrüstung benutzen. Erst dann werden viele deiner Fragen relevant. Man muss an der Stelle aber auch erwähnen, dass die Skillung sehr stark davon abhängt, was du tun willst (grosser Zerg, kleiner Störtrupp, Roamen, Lager einnehmen, usw.)

Die Ausrüstung wiederum hängt stark von deinem Können ab. Grundsätzlich spiele ich meinen Wächter auf Fullberzerker. Das bedeutet ich habe in der Ausrüstung keine defensiven Attribute und laufe mit gerade mal ca. 13000 HP’s und dem Minimum an Defense rum. Ich hole meine Zähigkeit aus meiner Spielweise, dem Timing, dodgen, Skills richtig nutzen, Umgebung ausnutzen, usw.

Aus Spass habe ich mal mein Pve/WvW-Build auch mal genauso im sPvP ausprobiert und es hat auch da sehr gut funktioniert.

Ich weiss aber nicht ob das das richtige ist für einen Neuling, der seine eigene Kampffertigkeit wohl selber noch nicht einschätzen kann.

Link zum Build:
http://gw2skills.net/editor/?fUAQNAR7dlUgiCXFyvDfIFS2jCEBTQbGAkAhVAjuFA;T0Ag0CnoyyklILbWuskZtAZAyBkNBPQA

Die Ausrüstung ist genau die, die ich im sPvP verwende. PvE sieht noch etwas anders aus (ohne den Vita-Bonus).
Waffen sind GS und Zepter-Fokus.

Alternativ kannst du aber auch das Critthammerbuild benutzen. Das ist wahrscheinlich etwas anfängerfreundlicher da man mit meinem Build einfach alles richtig nutzen sollte, damit man richtig gut ist. (also Tugenden im richtigen Augenblick aktiv nutzen, Blinds timen, Waffenwechsel mit dem Freeze effekt, usw.)

Ich hoffe, ich konnte dir schon mal etwas weiterhelfen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Map Concept auf Hot Join Servern geht nicht auf

in PvP

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey EightyEs,
Das war jetzt fast schon ein bisschen gemein!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ja Nagiil,
Das war ja genau das, was ich versucht habe, dir zu erklären! ^^
Es stackt nicht. Keine davon. Wenn du möglichst schnell sein willst versuche einfach Permanent Eile drauf zu halten und wenn dir die +7% es wert sind, nimmste noch die Runen der Geschwindigkeit mit.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -