Posts von Sputti.8214 anzeigen:

PvP Einsteiger Streams

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Jo klar 80% kannst du gerne haben. Twitch zahlt uns leider nichts (da wir keine Partner sind) und Youtube 12-20 ct.
Wir werden daraus schon nicht zu viel Gewinn schlagen Azani

Ich mach um ehrlich zu sein auch mit der Seite trotz Google Werbung (gut sie ist nicht toll platziert, aber ich will die Seite jetzt auch nicht voller Werbung haben) eher Minus als Plus…

Es ist wirklich für die Spieler und nicht für uns Gedacht ^^

Zum Thema Stream hat das in meinen Augen zwei Vorteile. Zum einen werden direkt Leute über Twitch darauf aufmerksam und gleichzeitig können dabei direkt Fragen geklärt werden, die man bei der Vorbereitung niemals bedacht hätte =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

PvP Einsteiger Streams

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hallo ihr lieben,

wir von Guildnews.de hatten in den letzten Wochen zwar ein wenig Stress, aber nun sind wir wieder voll da und haben auch eine neue Idee im Gepäck, für die wir noch ein wenig Unterstützung bräuchten. Unsere Seite enthält vor allem News und Guides rund um das PvE und PvP, jedoch wollen wir den PvP-Bereich stärker ausbauen.

Da sich unsere Seite eher an die Anfänger richtet (mal das Turnier ausgenommen, zudem in den nächsten 2-3 Tagen endlich alle Infos kommen), als an die “Pro´s”, würden wir gerne regelmäßig einen Stream machen, indem wir ein bestimmtes, und vor allem nützliches Build, diesen Anfängern vorstellen. Dabei sollen wirklich die wichtigsten Traits erklärt, positioning gezeigt und alles weitere geklärt werden. Ich denke gerade für Anfänger könnte so ein Stream ein Einstieg ins SPvP sein.

Für dieses vorhaben brauchen wir natürlich Spieler, die ihr Klasse und ein spezielles Build perfekt beherrschen und auch erklären können. Wir werden das Ganze dann im Livestream abhalten, damit fragen zu den Builds und ggf. auch zu der Klasse sofort geklärt werden können.

Nebenbei suchen wir übrigens Leute für Klassenspecials in unserem Podcast. Der Unterschied dabei wird ab jetzt jedoch sein, dass wir im Podcast über die bestimmte Klassen und Builds sprechen wollen, jedoch eher auf einer höheren Ebene, in Verbindung mit Turnieren und ihre Nützlichkeit erörtern, wohingegen der Anfänger Stream sich auch auf die Klenigkeiten und Fragen der Community beziehen sollen. Zudem reden wir im Podcast auch über die PvE Builds =)

Wir würden uns über einige Leute freuen, die ihre Builds in so einem Stream vorstellen wollen würden. Wie und wann diese stattfinden werden, klären wir dann immer mit der Einzelperson.

Gruß
Sputti

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Demnächst mehr.... am 4. Juni (Auf zum 11 Juni)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

An dem Tag kommt die Karka-Königin (ist bestätigt), was das Bild damit zu tun (Platzhalter evt?) wird sich zeigen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

die 2 neuen "Verliese"

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Und was dieser Golem da soll, weiß man auch nur wenn man diesen Text “Begegnung mit Canach” hier auf der Seite gelesen hat…

Lustig, weil genau das falsch ist ^^

Der Golem gehört zu Subdirektor Null. Dieser ist nämlich eigentlich der Böse und nicht Canach. Schau dir die Dialoge im Dungeon nochmal an… Ach Nein man muss ja alles schnell schnell machen und dann flamen …..

Nein, eben nicht.
Der Typ von dem Konsortium ist Subdirektor NOLL. Canach hat den gestohlenen Golem wohl Null genannt, um diesen zu verhohnepipeln.

Sicher?
Mir kommt der Enddialog im Story Mode nämlich so vor, als wäre Canach gar nicht das Übel, sondern nur jemand, der Selbstjustiz übt?!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Story/Exp Verlies?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bisher war ich eigentlich mit dem Verlauf der Lebendigen Geschichte sehr zufrieden, allerdings fehlt mir jetzt bei der “Enttarnung” des Schuldigen bezüglich der Vorkommnisse an der Südlichtbucht eine genauere Erklärung. Ich hatte gehofft, dass die Entwickler, wie bei der Einführung von Rox und Braham, wenigstens eine kleine Video-Sequenz bringen, in der beschrieben wird, das und warum Canach diese Sachen gemacht hat. Aber dieser Patch wirkt tatsächlich ein wenig mit “heisser Nadel gestrickt”. Schade denn eigentlich hätte Canachs Story es verdient gehabt, erzählt zu werden!

Hast du die Dialoge nach dem Dungeon gelesen?

Achtung Spoiler!!!!

Canach sagt bei seiner Gefangennahme, dass er das tut, was die Löwengardisten nicht schaffen. Daraufhin fragt Kiel, was er damit meine.
Gemeint ist, dass das Konsortium die Flüchtlinge zur Besiedelung und Befreiung der Insel missbraucht. Deshalb geht es danach auch gegen Subdirektor Null, der ja ein Anschlagsziel von Canach war. Canach ist also eigentlich kein Böser, sondern nur jemand, der Selbstjustiz üben wollte.

Dass das Konsortium es übrigens nicht gut mit uns meint, haben wir schon beim Event am 15.11 Erfahren, als sie die Karka, die bis dato in Ruhe auf ihrer Insel lebten, gegen uns augehetzt haben, wodurch der Angriff auf Löwenstein stattfand

P.S Sorry für die Rechtschreibung, sitze am Handy auf der Arbeit =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Solo-Dungeon ist ein schlechter Scherz!

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Food mit Lebensentzug bei kritischen treffern, für den Erfolg den Boss an den Start ziehen, wo keine Minen sind, Draufhauen. Wenn man sterben sollte, hat er dann auch nicht sofort volles Leben.

Das mit den Minen hab ich nicht geschafft. Entweder sterbe ich dabei, oder ich sterbe dabei…

Das ist der Beweis, dass der Boss doch schwerer war, als die meisten hier tun

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

28.mai patch - königin

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mittlerweile bleibt uns ja nix anderes mehr übrig, als auch im engl. Forum nachzulesen.
Hier werden solche Infos von den Moderatoren leider nicht immer weitergegeben

Das ist nicht Aufgabe der Moderatoren, sondern Ramons. Ramon ist unser Community Manager, aber leider zurzeit auch der von Wildstar, was es sicherlich nicht einfacher macht. Ehe hier alle wieder rumweinen, die Entwickler können leider kein deutsch, flamed sie bitte deswegen nicht. Leider können sie deshalb nicht auf eure kommentare hier antworten. Zudem müssen wir immer bedenken, dass viele Sachen nachträglich auch von Ramon hier eingebracht werden. Nur hat er normale europäische Arbeitszeiten und da die meisten Sachen in Amerika erwähnt werden, kommen die Infos für uns mitten in der Nacht. Da arbeitet nunmal kein Community Manager^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Solo-Dungeon ist ein schlechter Scherz!

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nach dem tollen Dungeon in F&F???
Ich fand ihn auch toll, aber wenn man damals dem Forum glauben konnte, war es der leichteste Dungeon Ever. Und langweilig war er angeblich auch.
Jetzt wollen ihn alle wieder.

Der Satz:" Früher war alles besser" scheint auch schon zu gelten, wenn der Patch erst 4 Wochen her ist…

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Solo-Dungeon ist ein schlechter Scherz!

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ihr könnt gerne so viel Flamen, wie ihr wollt^^ Wer auf einer News-Seite arbeitet kriegt so viel mit, dem ist das irgendwann egal. Was mich immer beruhigt sind die Tatsachen, dass es bei jedem Spiel gleich ist.

Ich muss zugeben, ich fand die Dungeons auch leicht, aber ich hatte auch meinen Spaß. Zumal der Endgegner halt noch kommt ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das Lorbeeren hier benötigt werden, war von Anfang an klar. Und dafür gibt es einen einfachen Grund.

Wir Vergleichen 2 Spieler, A und B
A spielt jeden Tag 2 Stunden, macht jeden Tag seine Dayli und vl 150 Marken
B spielt einmal 16 Stunden nach dem Reset, macht 1 Lorbeere und vl 1.200 Marken und kann sich instant 2 Aufgestiegene Items holen
A braucht demnach 8 Tage für seine Rüstung.
A wäre 8 Tage lang im Nachteil, obwohl er insgesamt genauso viel spielt.
Jetzt holen wir C dazu.
C spielt PvE und brauch 30 Tage für sein aufgestiegenes Item, egal wie viel er spielt.
C geht einmal ins WvW und hat instant seine Sachen. Kein Mensch würde PvE machen und das WvW nur noch farmen.

Das täte sowohl dem WvW (nur leute die Markengeil sind und auf Taktik Liebschen) als auch dem PvE (who cares) nicht gut.

Mit dem System wie es jetzt ist, sind alle extrem gut bedient!!

P.S Alle, die der Meinung sind, dass die WvWler jetzt 4 Monate benachteiligt wurden, da die PvEler ja schon seit Febraur die Lorbeeren sammeln konnten, sollten sich fragen, warum sie es im WvW nicht schaffen, 50 Gegener und 5 Dolyaks zu töten!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Story/Exp Verlies?

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das “Endevent” wird die Karka-Königin werden

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Solo-Dungeon ist ein schlechter Scherz!

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Zuerst mal, um einen vergleich mit Flamme und Frost zu ziehen, müsstet ihr alle Patches in einem Monat nehmen und mit der Manufraktur gleichsetzten.

Also Neue Events, Krebs-Wurfspiel, die vielen Erfolge, 2 Dungeons die mittelmäßig waren, das Karka-Königin Event, die Umgestaltung der Insel

Für

Eine Manufraktur, bei der hier ähnlich stark geflamed wurde.
Ich muss sagen, dass ich da diese alle 2 Wochen Patches mit den Inhalten besser fand, wobei wir das Karka Königinnen Event nicht kennen.

P.S Canach ist nicht der Bösewicht. Schaut euch mal die Dialoge in den Dungeons an… Ach warum hauptsache durchrushen. Ich glaube einige Spielen das falsche Spiel. ArenaNet mag Eastereggs und Lore, aber die Leute wollen nur Dungeons…….
Übrigens hat genau das Anet auch in GW1 ausgemacht.

Und an den Herren mit dem Text, wie toll Solo Dungeons in GW1 waren. Mein Spiegelbild, Magni und auch das Schlagring Dungeon waren genauso ein Witz!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

die 2 neuen "Verliese"

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Und was dieser Golem da soll, weiß man auch nur wenn man diesen Text “Begegnung mit Canach” hier auf der Seite gelesen hat…

Lustig, weil genau das falsch ist ^^

Der Golem gehört zu Subdirektor Null. Dieser ist nämlich eigentlich der Böse und nicht Canach. Schau dir die Dialoge im Dungeon nochmal an… Ach Nein man muss ja alles schnell schnell machen und dann flamen …..

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

28.mai patch - königin

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Im englischen Forum steht, dass das Event mit der Königin wie Angekündigt eine Woche später kommt, ne Boss-Truhe gibt und nach der Lebendigen Geschichte bestehen bleibt.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Canach Achievement Bug

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wurde heute Nacht gefixed. Leute, die das Dungeon vor dem Patch gemacht haben, haben eigentlich einen Bug ausgenutzt. Es gibt jedoch keinerlei konsequenzen, ehe hier Panik aufkommt.

Ihr könnt den Erfolg nun nachholen (siehe englisches Forum)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Hoch angepriesen, leider nix dahinter...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Solajin und auch all die andern, die sich hier beschweren, dass wir, und mit wir meine ich ca 90% des Forums, diese Heulbeiträge deswegen satt haben, weil es einen Thread gibt, in dem geheult werden DARF/SOLL.

Aber jeden dritten Tag eröffnet irgendein Held einen neuen Thread wo, ich könnte schwören die kopieren teilweise texte aus dem andern Thread =), EXAKT DER SELBE Liebsche drin steht. Und das ist man nach 1.239.784 Threads satt!!!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Handelsposten-Bot

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

1. Nur weil es ihn angeblich gibt, heißt das nichts.

2. Wenn mehrere Spieler diesen Bot nutzen würde, würden diese sich Endlos hochschauckeln, was uns irgendwann an einen Punkt bringt, wo keiner der Bots weiter bieten wird. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass dieser Bot in gebrauch ist.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Waldi Eliteskill Umschlingen etwas verbuggt???

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Also bei mir enstehen durchaus die Ranken.
Und Aegis blockt das Ganze auch. Vielleicht hängt es damit zusammen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guildnews veranstaltet öffentliches Gildenkopfgeld

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Am Dienstag werden wir wieder das Kopfgeld machen =)
Es sind wieder alle herzlichen eingeladen daran teilzunehmen.

Wir haben jedoch eine neue TS-IP: epsilon.server4voice.de:35040

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Erst die Baustellen dann neuer Inhalt

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das Culling wurde erst mit dem letzten Patch entfernt. Wie kann es dann erst gut gewesen sein und mit dem letzten patch wieder schlimmer? Das ergibt keinen Sinn ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Patch-Notes 30th April

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Um nochmal euren, und das ist mehr als nett ausgedrückt, unsinn zusammen zu fassen. 1

1. Ihr beschwert euch über einen Spectator Mode, den sich eine Menge Leute wünschen, um endlich eigene Turniere und wichtige Matches streamen zu können und damit das Spiel einen Schritt in richtung Esports macht? ..

2. Ihr beschwert euch darüber, dass es custom Arenas geben wird und die bestimmt keine 5 Gold kosten werden? Gott ihr müsst es echt schwer haben. Ausserdem hat niemand gesagt, dass man solche Marken nicht auch wie die Turnier-Tickets im Spiel erhalten wird

Beides waren sehr wichtige Schritte, um endlich ordentliches PvP machen zu können. Sobald es uns von Guildnews übrigens möglich ist, werden wir diese Dinge nutzen und ein kleines und später ein größeres Turnier abhalten, da es mit den beiden Dingen endlich möglich ist

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guildnews veranstaltet öffentliches Gildenkopfgeld

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich habe das jetzt einfach mal hier erstellt, da ich keinen besseren Bereich im Forum gefunden habe.

Wir haben nun mit unserer Eventgilde von Guildnews nun auch endlich die Gildenkopfgelder erreicht und würden diese nun erledigen. Da wir jedoch meist nur so um 10-12 Leute sind, haben wir uns überlegt, dass man das Ganze ja öffentlich machen könnte.

Falls eure Gilde also keine Kopfgelder machen kann oder möchte, könnt ihr uns einfach jeden Dienstag, um 19.30 Uhr, beitreten und das Kopfgeld mit uns machen.

Vorraussetzung:

- Ihr braucht einen Charakter, der mindestens Level 60 ist und bereits einige Wegmarken hat (am besten min 3 pro Gebiet)
- Ihr braucht einen freien Gastplatz, da wir das Kopfgeld auf dem Server Flussufer machen
- Ihr braucht einen freien Gildenplatz, da ihr für die Belohnung in der Guildnews-Gilde seien müsst.
- Teamspeak wäre gut, da ihr sonst eventuell den richtigen Ort verpasst. IP: epsilon.server4voice.de:35040

Vorteile für euch:

- Ihr erhaltet 2 Gildenbelohnungen, von denen ihr 12 braucht um euch z.B. Aufgestiegene Ohrringe zu kaufen
- Ihr erhaltet 50 Silber bei Abschluss des Kopfgeldes
- Ihr helft uns beim Ausbau, sodass wir demnächst auch die anderen Gildenmissionen für euch freischalten können.

Ich hoffe, dass einige Leute mit uns die Kopfgelder abschließen werden.

Grüße

Sputti

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Gibt es schon 2 Threads zu.
Wenn du jeden Tag sämtliches Orichalchum und dazu 100 Mithrilerz sammelst und das 350 Tage, dann hast du das, was die Spitzhacken gekostet hätten, die bei der aktion kaputt gegagen wären raus und machst nur noch gewinn.

Wenn es nur um die 25g geht sind es ca 1800 Ori Erze, und du kannst glaub 27 am Tag hacken, brauchst also weniger als 80 tage dafür ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Geht das eigentliche Spielprinzip kaputt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ein Lösungsansatz wäre z. B. den Lebenspool der Gegner und die Anzahl der Gegner mit der Anzahl der Spieler die am Event teilnehmen (besser) skalieren zu lassen.

Oder mit anderen Worten.
Je mehr Spieler an einem Event teilnehmen, desto mehr Leben haben Gegner.

Aus den Patchnotes vom februar

Event-Skalierung

• Eine neue Testversion unseres verbesserten Event-Skalierungs-Algorithmus wurde auf vier beliebte und hochstufige Events angewandt, um seine Wirksamkeit unter realen Bedingungen zu testen. Der neue Skalierungs-Algorithmus steigert dynamisch den Schwierigkeitsgrad eines Events, indem er das gegenwärtige System verwendet, bei dem die Stärke der auftauchenden Kreaturen erhöht wird, und gleichzeitig ein neues System hinzufügt, das schwächere Kreaturen durch andere Kreaturen ersetzt, während das Event hochskaliert. Wenn es sich als erfolgreich herausstellen sollte, werden wir es 2013 im gesamten Spiel nach und nach auf andere Events übertragen.

Das Problem ist, dass die Events nur zu einem Teil mit SPielern skallieren. In kleineren Events skallieren sie glaube ich meistens mit bis zu 25 Spielern in größeren bis zu 50. (zahlen nicht sicher!)
Dies wird nun, und wohl noch eine Weile, mit größeren Mengen getestet. Auf dauer wird also dein Wunsch wirklichkeit =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Leaderboards

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

80% der Punkte, die du für den letzten Platz in der Ladder brauchst (ich vermute auf 5-10% gerundet, da ich bisher auch werte wie 90%, 80% und 50% auf andern Accounts gesehen habe)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Schonwieder Glück, um Waffenskins zu bekommen?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich weiß nicht, was ihr für ein Problem habt. In jedem MMO ist es reine Glückssache, was man gedroppt bekommt. Ihr WoWler denkt bitte mal an die epischen Dinge, die die Bosse in Raidinstanzen Classic und BC gedroppt haben. Wurde sich da beschwert, das die Gleven von Illidan nur mit Glück gedroppt sind? Ihr GW1 Spieler, hat sich früher wer beschwert, dass Elementarschwerter oder was auch immer nur mit Glück gedroppt sind? Ich glaube kaum.

Hier ist es kaum anders.
Ihr könnt mit Glück nen Schlüssel bekommen, oder mit Geld nen Schlüssel kaufen (egal ob Edelsteine oder Gold).
Danach braucht ihr Glück für die Waffe.

Wer jetzt sagt: “Ich konnte die früher aber farmen”, der kann das jetzt auch. Farmt halt 2g kauft euch nen schlüssel und habt Glück.

Btw wenn man 4 Exos in die Schmiede schmeißt um nen Precourser zu bekommen, sind das mehr als 2g und man brauch auch Glück. Aber darüber beschwert sich ja hier niemand. Gott wie ich dieses ewige nörgeln hasse!!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Deutsche Guild Wars 2 Videoguides

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ein kleines UP für den Kanal. Inzwischen sind die Erfolge komplett, SAB Guides zu nahezu allem ist da, das GW2 LP geht weiter, es gibt neue Lore Teile und unseren Podcast als Video ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Spvp, Jion und Auto Balance

in PvP

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mir gehts nicht drum das da ein Rang 53 reingepflanzt wurde, sondern generell das der Gegner da ein bekommen hat. Das gilt natürlich auch wenn ich im Gewinnerteam bin/gewesen wäre, das hatte ich auch schon, aber ist wirklich unfair.

Genauso versteh ich das Autobalance system nicht. Nach welchen Kriterien wird da ausgesucht? Ich sitz bequem im Gewinnerteam, kommt autobalance und ich muss rüber. Ich bin in dem Spiel nicht in Form und der Schlechteste Spieler im Team, von den Punkten her und auch sonst. Ich geh also zum Gegner rüber und führe die Liste an. Mit 40 Punten wärend die besten im ehemaligen Team schon weit über 200 hatten. Und die 40 Punkte habe ich nur bekommen weil ich die Veräppelungstaktik angewand habe um 2 Punkte einzunehemen.

Persönlich finde ich es nicht gut, das es nur ein PVP gibt. Last man standing fehlt. So wie in GW 1, es fehlt irgendwie die Abwechslung.

1. Neue Leute joinen erstmal dem roten Team, sofern die Teams gleichgroß sind. Dies hat nichts mit Gewinner oder Verlierer Team zu tun
2. Auto Balance ist zufällig, es sei denn jemand meldet sich freiweilig. Aber wer tut das schon, wenn man dem Verliererteam joinen muss. Demnach ist es nur Glück.
3. Das Problem am GW1 PvP war, dass es immer Builds gab, die auf einer MAP einen krassen Vorteil gegenüber andern hatten. Spikes sind im Relique nahezu nutzlos gewesen, Balance da besodners stark. King of the Hill war mit Invoke auch nicht gut zu spielen usw. Anet wollte mit GW2 ein PvP, in dem alles ein sehr ähnliches Prinzip hat, damit man damit umgehen kann.
4. Das GvG wurde Grob mit dem WvW ersetzt. Geh mal mit deiner Gilde in nem 10er Team ins WvW und Cappe kleimnere Posten und trefft dabei auf ein anderes 10er Team ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Und täglich grüsst das Murmeltier...

in WvW

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Stimmt, da das WvW ja immer Komplett anders ist, weil ihr 2 andere Server gegen euch habt?
Ändert sich dadurch die Karte? NEIN
Ändert es was an den Kontakt zu andern Servern? Da man eh nicht schreiben kann.. NEIN!
Ändert sich irgendwas, ausser der Name der Gegener? Nein

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Taschenerweiterungen sollten Accountweit zählen

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es ist schon ok so, wie es ist.
Du hast 5x 20 Plätze, ergo 100 Stück. Das genügt im Normalfall. Ansonsten helfen Bankfächer oder Gilden, in denen du einfach ne zusätzlich Truhe erforschen kannt, die du einfach für dich selbst nutzen kannst =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Die schwersten Jumping Puzzles?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@thara Weil die unterschiedlichen Abstände sehr nervig sind ^^ muss man sich nur dran gewöhnen und man darf nicht die +25% Speed Passiv drin haben

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

“Ich hab ehrlich gesagt noch nie soviele bots in einem spiel gesehen wie hier.”

WoW, Jedes Asia MMO, Eligium, D3, ich kann dir tausend nennen. Warum? Weil es leider schwer ist, was gegen gute Bots zu unternhemen. Das Farmen von Erzen ist nicht verboten, das Teleporten auch nicht, da die Bots teilweise sogar mit bestimmten Texten antworten, ist es schwer bot von Spieler zu utnerscheiden und sich nur auf das Melden zu verlassen. Es muss also überprüft werden, ob wirklich gebottet wird und es kann nicht nur auf verdacht gebannt werden.

Woran fallen dir denn Teleport Bots auf?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Un)Sinn der Ranglisten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

An sich ne feine Sache.

Nur was interessieren mich beim PVP die Leute die im TS und 5-er Grp über die Map rushen und alles platt machen. Das sagt meiner Meinung nach nichts aus.
Ich würde mir wünschen das auch die schnellen Spiele gewertet werden,genauso wie Tode, Durschnittspunkte, gespielte Spiele, gewonnene Spiele, höchster Krit, höchster Burstdmg. Muss ja mit dem Dmg nicht öffentlich sein aber für sich selbst wäre das schon schön zu wissen. Gibt ja kein Dmg-Tool in dem Spiel das man es auswerten könnte^^.
Und nein ich hab kein WoW gespielt :P

Guter Plan. Jeder Supporter würde einfach mal 10.000 Plätze fallen, da er ja weder burstdmg, noch hohe Krits und Durschnittspunkte macht. Mal abgesehen davon, dass die Kämpfe durch Supporter gewonnen werden, ist einfach mal total egal, was er gemacht hat. Kein Platz für Bunker, keinen für Supporter, Cappen brauchen wir nicht, den es zählen Dmg und Crits
Gott bin ich froh, dass Anet die Rangliste macht ^^

Ich finde die Rangliste übrigens sehr gut. Fürs PvP ist eine Rangliste Pflicht, fürs WvW gabs diese zwar schon, aber es ist nett alles auf einem Blick zu haben. Die Erfolge, nunja es zeigt zum großteil wer viel spielt, aber wieso sollten vielspieler nicht auch belohnt werden?

Ich finde alles soweit sehr gut

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Unsichtbare Spieler und Gegner?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Arenanet hat das Culling für die bessere Performance eingeführt, gerade in dem Moment, wo 10.000 Leute anfingen Drachen zu farmen.

Doch Anet hat auch gesagt, dass es auch im PvE entfernt wird.

Also, es ist alles seit Januar bekannt und es ist bekannt, dass es weg kommt. Und damit ist eigentlich alles gesagt^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Die schwersten Jumping Puzzles?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

WvW in den Ewigen Schlachtfeldern, zumindest in den ersten Versuchen fand ich es hart. Heute geht es eigentlich sehr gut, wobei halt Gegener immer wieder für Spannung sorgen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Oh man, dieser Unsinn, der da oben steht, tut ja richtig Weh.

1. Arenanet ist gegen die Dragon TImer bzw hat nichts damit zu tun. Die Spawnfenster dienen nur zur absicherung für die Seite, da die Leute nicht genau genug die Zeiten anpassen.

2. Wer sich darüber beschwert, dass er so dämlich ist und 2 Stunden vor nem Drachen wartet, sollte das Spiel einfach verlassen und nie wieder zurück kommen. Guild Wars 2 hat soo viel, was man tun kann, und so viel, womit man mehr Geld verdient als Warten und Drachen.

3. Eimn seltener Gegenstand, mit Glück also vl 80 Silber, weil 3 Ektos raus kommen, ist theoretisch nicht mal die 5 Minuten Kampf Wert. Flammenzita oder Traiden bringt in der Zeit das doppelte bis dreifache.

4. EIne Weltnachricht für jedes Welt Event? Dann seh ich also alle 5-10 Min aufploppen? NEIN Danke. Die Beschwerden dafür wären größer, als sie jetzt sind

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guildnews - Eure News- und Guideseite

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Makros erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Makros, die mehr als eine Aktive Tätigkeit durchführen, sind verboten. Also nein ^^

wurde aber auch schon in vielen anderen Threads durchgesprochen. Einfach mal die Suche nutzten =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Held (Gefolgsleute) ? gecancelt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich stell mir grade Trahearne bei Lupicus vor^^

Nein, mal ernsthaft. Mit dem Trash ginge es vielleicht noch, aber wie soll das bitte bei Bosskämpfen alà Lupicus funktionieren? Die stehen und fallen mit dem Geschick der Spieler. Mach ich NPCs, die automatisch ausweichen, dann wären sie imba. Weichen meine NPCs nicht aus, dann sind die Kämpfe unschaffbar. Wie will man aber den goldenen Mittelweg finden?

Alle, die sich Helden wünschen, sollten sich erstmal darüber Gedanken machen.

Gebe ich dir vollkommen recht. Helden werden in diesem Spiel nicht funktionieren.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Schwarzlöwen Wiederverwertung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

A: weil Arenanet auch geld verdienen muss
B: Nein ist es nicht, da es glück ist. Ich hatte auch mit dem schwarzlöwenkit aus 5 seltenen gar keine akto
C: wenn du dir für die edelsteine gold kaufst, machst du mehr gewinn, vor allem wenn du kein Glück hast ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Eine ungewisse Zukunft....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

1. Also wir haben mehrfach das Kopfgeld anderer “Abgestaubt”. Einmal sogar nur mit 2 Spielern ^^ Also sind die Missionen schon anders gedacht.
2. Durch das Übungskopfgeld können sich kleine Gilden jetzt schnell 3k Einfluss holen so oft sie wollen!
3. Niemand zwingt dich zum Event-Farmen. Ich selbst habe heute 5 Stunden gespielt und keine Minute davon etwas sinnvolles getan. Wir haben versucht zu 6t Steinnebel einzunehmen und haben sogar das erste Tor zerstört. Danach haben wir zu 12t verstecken in der Brisban Wildniss gespielt. Dann ein Zentaurenlager eingenommen und dort unsere “Häuser” gebaut und da waren die 5 stunden schon fast rum.
Ich will dich nicht flamen, sondern alternativen aufzeigen, wie eine Gilde ohne Sinn spaß hat und zusammen hält. Was eine Gilde schlussendlich ausmacht ist nicht ihr Erfolg, nicht ihre Größe, nicht wie viel Geld man hat. Wir spielen dieses Spiel WEIL WIR SPAß HABEN. Und dazu brauche ich im Zweifel kein Gold ^^
4. Soweit ich das Bemerkt habe wurde die Anzahl der Leute, die in Städte passen, erhöht. Das erklärt die selteneren Überläufe (hierfür überneheme ich aber keine Gewehr^^)
5. Ich sehe nicht den Kurs, den Anet nimmt als Problem, sondern die Spieler selbst. In GW 1 gab es Jahrelang keinen Content und niemand hat sich beschwert. Jetzt gibt es dauernd Content, aber den kann man nicht schnell genug bekommen. Früher reichte den Leuten Skins auf den Waffen, heute wollen viele eine Itemspirale mit mehr mehr mehr. GW1 stand nie für mehr mehr mehr. In GW1 hat mich immer die Story, die Grafik und die Gilde gefesselt. Und heute kommt für mich WvW, neue Updates und neue Dinge für die Gilde als Bonus drauf ^^ sowas gabs in GW1 nie. Da mussten wir uns auch den Content selber bauen

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Guildnews - Eure News- und Guideseite

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Auf http://guildnews.de/podcast1/ findet ihr ab jetzt die neuen Podcasts als Video- und Audioversion.

Zudem ist der zweite Teil des Podcasts nun draußen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S140KbwaeP8

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guildnews - Eure News- und Guideseite

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Der erste Guildnews Podcast ist draußen. Er enthält Infos zur Seite, zum Patch und ein wenig drum herum.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wiederverwerten

in Handwerk

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es lohnt sich eigentlich nur die Sachen zu verwerten, die mindestens selten, also gelb, sind. Daraus können Ektos kommen, die dann 37s wert sind. Den Rest kannste dem Händler in die Hand drücken

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Verliese sind echt spielfreude abbauend

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@fiftysven Du hast einen Charakter auf lvl 80. Ergo hast du mindestens 20 Stunden Spielzeit. Ergo waren die 50 Euro NIE rausgeschmissen. Überlegt mal, wie lange manch Single-Player-Game für 50 Euro einen unterhält.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Zwar am Anfang ein wenig hoplrig, aber ansonsten wirklich klasse. Freue mich schon auf die nächsten Folgen =)

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es wurde bereits offiziell im Bereich für Support erwähnt, dass eine Zwischenlösung eingerichtet wurde und ca. 90% der Leute wieder Laggfrei spielen können

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

gw2info - der NEUE GW2 News-Aggregator

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Was müsste man als Fansite erfüllen, um in den feed mit aufgenommen zu werden?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Guildnews - Eure News- und Guideseite

in Fan-Inhalte

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

www.guildnews.de ist meine Seite zu unserem Lieblings MMO. Auf Guildnews findet ihr die wichtigsten News und einige Informationen drum herum. Dazu bietet die Seite einige Dinge, die sie von andern Seiten abhebt (manche davon aber noch nicht komplett, da die Seite Brandneu ist).

1. Viele Guides zu den unterschiedlichsten Dingen (Berufen, Klassen, Dungeons, Erfolgen usw)
2. Aktualität – und zwar nicht nur in den News, sondern vor allem in den Guides zu bestimmten Events. Zum Wintertag waren die ersten Videos zum Beispiel schon am ersten Tag vorhanden.
3. Lore – in meinen Märchenstunden wurden schon Themen wie die Geschichte vor GW1, die Geschichte während GW1 und die Rassen behandelt. Es werden noch einige Themen, u.a. Götter und nicht spielbare Rassen, folgen.
4. Einen Podcast, der auf einer anderen Seite bereits 50 Folgen sehr erfolgreich gelaufen ist – das alte Vanion.eu Podcast-Team, bestehend aus King_Dom und Sputti, wird ihren Podcast auf Guildnews weiter führen.

Dazu findet man bereits auf der Startseite erste Event-Timer und das WvW-Ranking.

Ich möchte hier nochmal dran erinnern, dass die Seite komplett neu ist und demnach noch lange nicht alles erledigt wurde. Auch an der Optimierung für Mobilgeräte wird noch gefeilt.

Update!:

Um auch hier mal ein wenig up to date zu bleiben (06.05.13):

Podcast Nr 7: http://www.guildnews.de/2013/05/03/heute-20-00-uhr-guildnews-podcast-nr-7/
Jeden Dienstag veranstalten wir ein öffentliches Gildenkopfgeld: http://www.guildnews.de/2013/04/30/morgen-19-30-uhr-gildenkopfgeld-t1/
Unser erster Guildnews Cup: http://www.guildnews.de/der-erste-guildnews-de-cup/

Liebe Grüße

Sputti

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Gilden missionen (kopfgeld)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wir haben mit 20 Mann t3 gemacht.

15 leute erst bei jedme kopfgeld geparkt. Dann sind die 6 Leute bei ihren geblieben die andern haben einen nach den andern abgegrast und bäm alle durch

geht als theoretisch mit 15 leuten wenn man vorher sucht

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele